PDA

Vollständige Version anzeigen : Unipräsident:Achmedinedschad ist ungewöhnlich ungebildet



Dayan
26.09.2007, 10:52
Was hat der Zwerg an einem Uni zu suchen?Er nennt sich zwar Dr aber er ist ein Fast analphabet und beherrscht kein einzigen Fremdsprache :hihi:
25.09.2007, 14:00 Uhr

USA: Universitätspräsident wirft Ahmadinedschad Mangel an Bildung vor

NEW YORK (inn) - Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad ist an der New Yorker Columbia-Universität auf einen kühlen Empfang gestoßen. Universitätspräsident Lee Bollinger begrüßte ihn am Montag zu seinem Gastvortrag als "engstirnigen und grausamen Diktator".

Wenn Ahmadinedschad den Holocaust leugne, sei er entweder "schamlos provokativ oder erstaunlich ungebildet", sagte Bollinger. Damit könne er vielleicht Ungebildete und Unwissende täuschen. "Wenn Sie aber an einen Ort wie diesen kommen, machen Sie sich (damit) einfach lächerlich. Der Holocaust ist das am meisten dokumentierte Ereignis in der Menschheitsgeschichte."

Wie der Nachrichtensender "n-tv" berichtet, wies Ahmadinedschad die Einführung des Universitätspräsidenten als "Beleidigung" zurück. Von "dieser unfreundlichen Behandlung" woll er sich nicht beeinflussen lassen. Auch aus dem Publikum wurde der Iraner auf seine Zweifel am Holocaust angesprochen. Darauf entgegnete er: "Angenommen, es ist geschehen: Was hat das mit dem palästinensischen Volk zu tun?"

Auf eine Frage nach seiner Forderung, Israel müsse von der Landkarte getilgt werden, antwortete Ahmadinedschad ausweichend: "Wir lieben alle Nationen. Wir sind Freunde des jüdischen Volkes, es gibt viele Juden im Iran, die in Frieden und Sicherheit leben." Der israelisch-palästinensische Konflikt sei ein "60 Jahre altes Problem", für das es nur eine Lösung gebe: "das palästinensische Volk" - zusammengesetzt aus Juden, Moslems und Christen - müsse ohne internationale Einmischung über seine Zukunft entscheiden dürfen.

Gegen Ahmadinedschads Auftritt protestierten in New York mehrere Tausend Demonstranten. Eine Teilnehmerin kritisierte, dass ihm eine Bühne geboten worden sei. US-Präsident Bush sagte hingegen, der Auftritt an der Columbia-Universität spreche Bände über die Größe Amerikas. Der israelische Staatspräsident Schimon Peres warf der Hochschule vor, dem "größten Lügenführer der Welt" eine Plattform gewährt zu haben.

Ahmadinedschad war am Sonntag in den USA eingetroffen. Er dementierte, dass sein Land Atomwaffen baue. "In den aktuellen politischen Beziehungen ist eine Atombombe nicht von Nutzen", sagte er in einem Interview, das am selben Tag ausgestrahlt wurde. "Wenn sie nützlich wäre, hätte sie den Fall der Sowjetunion verhindert. Wenn sie nützlich wäre, hätte sie das Problem gelöst, das die Amerikaner im Irak haben. Die Zeiten der Bombe sind vorbei." (eh)
www.israelnetz.de

Misteredd
26.09.2007, 23:06
http://cagle.com/news/IranPresidentVisit/images/breen24.gif


Wird es so enden?

Beverly
26.09.2007, 23:28
http://cagle.com/news/IranPresidentVisit/images/breen24.gif


könnte man da nicht noch ein paar Politiker und Wirtschaftsbosse dazutun? eigentlich alle - im nächsten Leben werden dann die Guten aussortiert

Hans von Dach
26.09.2007, 23:30
Du solltest den Krieg nicht wünschen, Dayan. Das kann für die Juden Folgen haben.

The Dude
26.09.2007, 23:50
Gegen Ahmadinedschads Auftritt protestierten in New York mehrere Tausend Demonstranten. Eine Teilnehmerin kritisierte, dass ihm eine Bühne geboten worden sei. US-Präsident Bush sagte hingegen, der Auftritt an der Columbia-Universität spreche Bände über die Größe Amerikas. Der israelische Staatspräsident Schimon Peres warf der Hochschule vor, dem "größten Lügenführer der Welt" eine Plattform gewährt zu haben.


Ich habe mir den dortigen Auftritt des iranischen Präsidenten auf Youtube angesehen, neben viel anderem Stuß hatte er auch gesagt, daß Homosexualität im Iran gar nicht existieren würde - unter großem Gelächter im Saal. :hihi:

Also: Soll der Mann doch quasseln so viel er will, irgendwann erzählt er auch noch, daß sich die Sonne um die Erde (hohl und bewohnt) dreht. :))

Gruß,

The Dude

Misteredd
27.09.2007, 00:47
Ich habe mir den dortigen Auftritt des iranischen Präsidenten auf Youtube angesehen, neben viel anderem Stuß hatte er auch gesagt, daß Homosexualität im Iran gar nicht existieren würde - unter großem Gelächter im Saal. :hihi:

Also: Soll der Mann doch quasseln so viel er will, irgendwann erzählt er auch noch, daß sich die Sonne um die Erde (hohl und bewohnt) dreht. :))

Gruß,

The Dude

Das ist nicht der Punkt. Da er aber seine Gesellschaft repräsentiert und ihr vorsteht, erhebliche Machtmittel zu besitzen scheint und nichts gutes im Sinn hat, ist die Gefahr, wie und leider auch ob wir reagieren.

The Dude
27.09.2007, 01:25
Das ist nicht der Punkt. Da er aber seine Gesellschaft repräsentiert und ihr vorsteht, erhebliche Machtmittel zu besitzen scheint und nichts gutes im Sinn hat, ist die Gefahr, wie und leider auch ob wir reagieren.

Doch, das ist schon der Punkt. Jeder soll sich ein Bild machen können, wieso soll man das verbieten?

Ob der iranische Präsident sein Land und seine Gesellschaft repräsentiert, sei dahingestellt. Bei den Kommunalwahlen Ende 2006 wurde er und seine politische Linie herb abgestraft.

Das iranische Volk - strukturell sehr jung und wissbegierig - hat sicher anderes vor als demütig unter einem verkrustetetn theokratischen Regime zu leben, und wahrscheinlich träumen sie auch nicht von einem starren westlichen Modell. Aber es gibt ja nicht nur schwarz und weiß, sondern eine Menge Mitteltöne, insofern sehe ich Hardliner wie Ahmadinejad auf einem eher absteigenden Ast.

Gruß,

The Dude

Fuchs
27.09.2007, 03:58
das der gute mann ungebildet ist,
ist ja nichts neues. aber gerade solche
leute sind die gefährlichsten.

Redwing
27.09.2007, 04:42
Ich muß schon sagen: Hut ab vor der Größe und Souveränität Präsident Ahmadinedschads, daß er da vor dieser voreingenommenen, Stars & Stripes indoktrinierten Meute spricht! :top: Und "gastfreundlich", wie der Schwarzweißwelt-US-Mob nun einmal ist, mußte er sich, von angeblich gebildeten Leuten, erstmal aufs Niveauloseste und Polemischste beleidigen lassen.

Ich würde sagen: Ahmadinedschad hat die USA ganz schon vorgeführt vor der Welt! :))

dr-esperanto
27.09.2007, 06:07
Er ist immerhin Doktor (nicht sogar Professor?) der Ingenieurwissenschaften.

Dayan
27.09.2007, 07:34
Er ist immerhin Doktor (nicht sogar Professor?) der Ingenieurwissenschaften.
In Teheran kannst du alles bekommen wenn du die Mullahs auf deine Seite hast!

Misteredd
27.09.2007, 08:22
Doch, das ist schon der Punkt. Jeder soll sich ein Bild machen können, wieso soll man das verbieten?

Ob der iranische Präsident sein Land und seine Gesellschaft repräsentiert, sei dahingestellt. Bei den Kommunalwahlen Ende 2006 wurde er und seine politische Linie herb abgestraft.

Das iranische Volk - strukturell sehr jung und wissbegierig - hat sicher anderes vor als demütig unter einem verkrustetetn theokratischen Regime zu leben, und wahrscheinlich träumen sie auch nicht von einem starren westlichen Modell. Aber es gibt ja nicht nur schwarz und weiß, sondern eine Menge Mitteltöne, insofern sehe ich Hardliner wie Ahmadinejad auf einem eher absteigenden Ast.

Gruß,

The Dude

Ich denke Du hältst ihn auch für einen Lügner. Lügen werden aber leider auch geglaubt. Dafür kann man ihm eine Plattformgeben oder nicht. Ich bin da eher für nicht. Schau Dir die Kommentare in diesem Strang an. Ein paar Ewiggestrige Rechtsaussen bejubeln den wieder und meinen, er hätte es irgendwem gezeigt.

Mauser98K
27.09.2007, 08:47
Warum besucht der eigentlich die USA?

Er weiß doch, daß er dort nicht gerade beliebt ist.

Wingthor
28.09.2007, 00:00
Er will das gesamte Amerikanische Volk zum Islam bekehren

Rheinlaender
28.09.2007, 01:40
Ich würde sagen: Ahmadinedschad hat die USA ganz schon vorgeführt vor der Welt! :))

wenn jemand behauptet, dass es im Iran kein Homosexuellen gaebe, fuehrt sich selber vor - dann koennte er die Strafvorschrift aufheben. Er soll eher mal erklaeren, warum es keine Hafiz-Gesamtausgabe im Iran gibt, immerhin gilt er als der groeste perische Dichter (1320-1389); wahrscheinlich weil dessen Moralvorstellungen nicht so ganz mit denen der Mullahs in Uebereinstimmung zu bringen ist.

Rheinlaender
28.09.2007, 01:41
Warum besucht der eigentlich die USA?

Er weiß doch, daß er dort nicht gerade beliebt ist.

UN-Vollversammlung - er hat als Staatsoberhaupt und Vertreter Irans dort Rederecht.

Rheinlaender
28.09.2007, 01:42
Er will das gesamte Amerikanische Volk zum Islam bekehren

Und ich will ein Haus in Kensington Palace Gardens haben (ab £150 Mio zu kriegen). Ich glaube mein Wunsch ist realistischer.

Odin
28.09.2007, 01:59
Was hat der Zwerg an einem Uni zu suchen?Er nennt sich zwar Dr aber er ist ein Fast analphabet und beherrscht kein einzigen Fremdsprache :hihi:


Selber Zwerg und eine Fremdsprache kannst du auch nicht.

Dayan
28.09.2007, 08:48
Selber Zwerg und eine Fremdsprache kannst du auch nicht.
Versuch du dich mal in einem Englischen oder Spanischen PF,das ist viel schwerer als Bierdosen öffnen.Siehst du es ein?Sicher machst du es!

dr-esperanto
29.09.2007, 04:57
In Teheran kannst du alles bekommen wenn du die Mullahs auf deine Seite hast!


pfff, Ahmedi Nezhad ist doch antiklerikal!

dr-esperanto
29.09.2007, 05:00
Warum besucht der eigentlich die USA?

Er weiß doch, daß er dort nicht gerade beliebt ist.


Nur gezwungenermaßen und widerwillig: die UNO-Jahresvollversammlung findet nunmal leider immer in New York statt...

dr-esperanto
29.09.2007, 05:02
das der gute mann ungebildet ist,
ist ja nichts neues. aber gerade solche
leute sind die gefährlichsten.


Es ist halt nur so, dass er als Perser die europäisch-amerikanische Weltanschauung nicht versteht, genauso wie wir die orientalische nicht verstehen.

Rheinlaender
29.09.2007, 05:27
Nur gezwungenermaßen und widerwillig: die UNO-Jahresvollversammlung findet nunmal leider immer in New York statt...

Nee - ein Land kann auch seinen Botschafter, Aussenminister oder sonst jemand schicken.

Mauser98K
29.09.2007, 06:49
Nur gezwungenermaßen und widerwillig: die UNO-Jahresvollversammlung findet nunmal leider immer in New York statt...

:ahh:

Fuchs
29.09.2007, 07:50
Es ist halt nur so, dass er als Perser die europäisch-amerikanische Weltanschauung nicht versteht, genauso wie wir die orientalische nicht verstehen.

mag ja sein. nur hat das mit bildung nichts zu tun.
und wenn Achmedinedschad unter orientalischer
weltanschauung versteht ein land auszulöschen,
gibts da nicht viel zu verstehen.

dr-esperanto
30.09.2007, 00:15
mag ja sein. nur hat das mit bildung nichts zu tun.
und wenn Achmedinedschad unter orientalischer
weltanschauung versteht ein land auszulöschen,
gibts da nicht viel zu verstehen.


Deutschland wollte auch mal die Juden auslöschen oder Frankreich kassieren....die islamische Welt ist voller Gewalt, wir Europäer haben dagegen seit dem letzten Weltkrieg erstmal genug von nationalistischen Gewaltexzessen. Warum sollte also ein Orientale denken wie wir? Das sind doch zwei ganz verschiedene Mentalitäten und auch Entwicklungsstufen der Zivilisation!

The_Darwinist
30.09.2007, 00:28
das der gute mann ungebildet ist,
ist ja nichts neues. aber gerade solche
leute sind die gefährlichsten.

Siehe das Iran-Pendant!
Schorsch Busch und seine Neugeborenen!
Ein noch abstruserer HAufen verkappter Nazis läuft nirgend rum!

Allemanne
30.09.2007, 01:34
http://www.countercurrents.org/qarai280907.htm