PDA

Vollständige Version anzeigen : Kanada ist besser.



Van der Graf Generator
26.09.2007, 10:44
Da ich (geistig bin ich immer noch dort,muss ich zugeben) fast 6 Wochen in Ontario pp war, bin ich dort auch interesiert gewesen, wie denn DORT die sozialen Hilfen etc aussehen.
Der Thread Titel ist eigentlich falsch, so etwas wie Hartz gibt es dort in der Art nicht, ich hab das jetzt nur so geschrieben, damit es interesanter wirkt..

In Ontario (die Hilfen sind landesweit ganz uneinheitlich) gibt es das normale "Arbeitslosengeld" und die "welfare", vergleichbar mit der alten deutschen Sozialhilfe und periphär mit Hartz 4.

Auch hier muss der Antragsteller sich entblössen vor dem Staat (in einem anderen Thread hatte ich dies nicht ganz richtig geschrieben) und alles von sich preis geben.
Auch er muss nachweisen, dass er sich um Arbeit bemüht.
Dafür erhält er 500$ monatlich. Das reicht auf dem Lande gerade so, in Toronto kann man davon NICHT!!!! leben, da die regelmässige Miete a8uch einer kleinen Wohnung bei 850$ liegt
(1kan$--0,73cent).
Lehnt der Empfänger einen Job ab, der ihm vom dortigen Amt angeboten wird, bekommt er niemals mehr im Leben eine Sozialleistung. (Ausser die Ablehnung ist begründet).
Die "andere"Seite allerdings: Der Empfänger wird anschliessend überhaupt nicht kontrolliert, Hausbesuche etc durch die Behörden sind völlig unbekannt. Viele arbeiten schwarz neben her eigentlich alle, auch das wird eigentlicch niemals kontrolliert. Und legale und schwarze Jobs gibt es in Kanada überall; jeder könnte in Stunden einen Job im Dienstleistungssektor finden.
In fast jedem "Tim Hortens"(eine Kaffeegetränk und Muffinskette, die dort äusserst populär ist), gibt es immer Stellenangebote; fast jedes geschäft hat am Eingang eine schild."Hiring now:... .

Brutto/netto ist in IKanada viel besser als hier: Die KV ist verbrauchssteuermässig finanziert und jeder Kanadier ist sozusagen "kostenlos" versichert, ob jobless oder als worker. Automatisch.

In vielen Berufen ist ein Tip(Trinkgeld) von 15% obligatorisch, das voll an die Beschäftigten gegeben wird.
So kommt man leicht auch in 8$-Jobs auf ein Zusatzeinkommen von 1000$ im Monat und hat genug.
Das Arbeiten dort ist wesentlich entspannter als hier, despotische Shicechefs wie in der brd sind dort genau so unbekannt wie Mobbing oder gar Bossing.

Kanada ist mit den schlechten Bedingungen wie in den USA oder auch der brd nicht zu vergleichen.

Die Armutsgrenze für eine 4köpfige Familie liegt bei 3000$ netto.
Man wird einen Mindestlohn von mind.10$ oder etwas mehr bis 2012 einführen, um die Armut zu bekämpfen. Darin ist man sich einig.

sebi90
26.09.2007, 14:56
Kanada ist definitiv besser als die USA oder auch die meisten europäischen Länder!
Ich muss zugeben ich spiele von Zeit zu Zeit auch mal mit dem Gedanken dorthin auszuwandern!
Je mehr Multikulti hier fortschreitet, desto wahrscheinlicher wirds...

Van der Graf Generator
26.09.2007, 15:44
Man muss allerdings sagen, dass zumindest in Toronto ein Weisser in der absoluten Minderheit ist; das Strassenbild wird von Chinesen(und zwar absolut), und Schwarzen und einigen Muslimen dominiert. Die Weissen sind anteilsmässig sogar noch VIEL weniger als in Berlin,Köln oder Hamburg.

Und:Trotzdem lebt es sich besser. Es gibt keine Regierung, die ihr Volk derart überwacht und jeder findet einen Job. Selbsthass gegen das eigene Land ist genau so unbewkannt wie Mobbing,Bossing oder Grösssenwahn des Chefs an der Arbeit.

Kanada-die bessere Wahl.

PS:Nur die Wurst schmeckt schlecht (immer salzig und ohne Aroma trotz Zusetzung vieler chemischer Zusatzstoffe) und Käse ist unbezahlbar.

Kilgore
26.09.2007, 15:49
Kanada ist definitiv besser als die USA oder auch die meisten europäischen Länder!
Ich muss zugeben ich spiele von Zeit zu Zeit auch mal mit dem Gedanken dorthin auszuwandern!
Je mehr Multikulti hier fortschreitet, desto wahrscheinlicher wirds...

Da will einer vor Multikulti flüchten und wandert nach Kanada aus, köstlich :))

sebi90
26.09.2007, 16:17
Da will einer vor Multikulti flüchten und wandert nach Kanada aus, köstlich :))

Genau, denn wenn das hier so weiter geht leben in Deutschland deutlich mehr nicht-Weiße als in Kanada!
;)
Aber wie gesagt:
Nur vielleicht...
Könnte mir noch wahrscheinlicher vorstellen innerhalb von Europa auszuwandern.
Norwegen wäre da mein Favorit!

Atheist
26.09.2007, 16:50
Genau, denn wenn das hier so weiter geht leben in Deutschland deutlich mehr nicht-Weiße als in Kanada!
;)
Aber wie gesagt:
Nur vielleicht...
Könnte mir noch wahrscheinlicher vorstellen innerhalb von Europa auszuwandern.
Norwegen wäre da mein Favorit!

da giobts sehr viel "islamische Kulturbereicherung" aber ein Npd´ler stört das ja nicht:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Fuchs
27.09.2007, 03:54
Kanada ist definitiv besser als die USA oder auch die meisten europäischen Länder!
Ich muss zugeben ich spiele von Zeit zu Zeit auch mal mit dem Gedanken dorthin auszuwandern!
Je mehr Multikulti hier fortschreitet, desto wahrscheinlicher wirds...

der witz ist ja, dass kanada ein vorzeige multikultiland ist.:D
also überlegs dirs gründlich.

Rheinlaender
27.09.2007, 04:09
Seh kurz - das kanadische System liegt irgentwo zwischen dem britschen System und dem US-System.

Das Healthsystem ist im wesentlichen nach dem britschen NHS orientiert, die Zahlung eines einheitlichen Benefits auch, jedoch hat man hier nach einer unbegruendeten Ablehung wie in D-Land eine Sperrfrist und keine Stop fuer den Rest des Lebens.

Redwing
27.09.2007, 04:30
Na ja, für mich klingt das nach der gleichen Scheiße wie hier, wenn es auch nicht so schlimm wie in den USA ist. Aber was nützen "tolle Sozialleistungen", wenn man davon nicht oder nur gerade eben überleben kann. Und was soll der Scheiß, von wegen ein Vampirangebot abgelehnt und nie wieder Sozialleistungen? Was ist DAS denn für'ne AN-Erpressung! Und was soll derjenige dann machen, dem man alles streicht und der trotzdem keinen Job findet: Verrecken, oder was? Ich wüßte dann, was ich tue...:cool:

Nee, das ist auch nicht anstrebenswert mit Kanada. Muß ich jetzt aber mal ganz ehrlich sagen! :]
Ich hätte das was Besseres: Nennt sich Neosozialismus...;)

Rheinlaender
27.09.2007, 04:38
Na ja, für mich klingt das nach der gleichen Scheiße wie hier, wenn es auch nicht so schlimm wie in den USA ist. Aber was nützen "tolle Sozialleistungen", wenn man davon nicht oder nur gerade eben überleben kann.

Das Du eben ueberlebst, aber einen sehr starken Anreiz hast, Dir jede Arbeit zu suchen: Das ist hier im UK auch die Idee.

Redwing
27.09.2007, 06:26
Das Du eben ueberlebst, aber einen sehr starken Anreiz hast, Dir jede Arbeit zu suchen: Das ist hier im UK auch die Idee.

Find ich aber Scheiße! :] JEDEN Drecksjob annehmen zu müssen korrespondiert nicht mit meiner Vorstellung von einem glücklichen, erfüllten Leben und auch nicht mit Arbeitnehmerinteressen.

Ist mir Verlaub gesagt ne Scheiß-Idee alles! ;) Und ich kann mir denken, welch Minderheit dahintersteckt.

Mauser98K
27.09.2007, 08:39
Man muss allerdings sagen, dass zumindest in Toronto ein Weisser in der absoluten Minderheit ist; das Strassenbild wird von Chinesen(und zwar absolut), und Schwarzen und einigen Muslimen dominiert. Die Weissen sind anteilsmässig sogar noch VIEL weniger als in Berlin,Köln oder Hamburg.

Und:Trotzdem lebt es sich besser. Es gibt keine Regierung, die ihr Volk derart überwacht und jeder findet einen Job. Selbsthass gegen das eigene Land ist genau so unbewkannt wie Mobbing,Bossing oder Grösssenwahn des Chefs an der Arbeit.

Kanada-die bessere Wahl.

PS:Nur die Wurst schmeckt schlecht (immer salzig und ohne Aroma trotz Zusetzung vieler chemischer Zusatzstoffe) und Käse ist unbezahlbar.


Mit Chinesen kann man vermutlich besser nebeneinander leben als mit Muslimen, Türken, Arabs, Russen usw.

Auf Wurst und Käse, die eigentlich Fett pur sind, kann man verzichten. Ich würde in Toronto wohl sehr oft Fisch essen.

Rheinlaender
27.09.2007, 14:39
Find ich aber Scheiße! :] JEDEN Drecksjob annehmen zu müssen korrespondiert nicht mit meiner Vorstellung von einem glücklichen, erfüllten Leben und auch nicht mit Arbeitnehmerinteressen.

Doch schon Arbeitnehmerinteressen: Diese sind es nunmal im Wesentlichen, die den ganzen Kram gegenfinanzieren. Aus der Sicht HM Treasury, will sagen des Steuerzahlers, sieht das so aus: Verhungern lassen wollen wir ja nun nicht, aber, er soll uns auch nicht mehr auf der Tasche liegen als noetig und bitte auch bald wieder in den Topf miteinzahlen.

Van der Graf Generator
27.09.2007, 14:54
Ich kann Euch grob(!) mal umreissen, wie man dauernd nach Kanada darf:

1. Mangelberuf haben , dazu sind rund 25000€ Vermögen PFLICHT. Sonst:Tschüss.
1b. Arbeitserlaubnis: Man muss zunächst einen Arbeitgeber finden, der sich die ganze Prozedur antuen will, und das will kaum ein Arbeitgeber. Hat man doch einen gefunden, muss DER die Arbeitserlaubnis beantragen. Das kanadische Arbeitsamt prüft nun monatelang, on es denn wirklich keinen kanadischen Bewerber auf den Job gibt---und den gibt es zu 80% gewiss.

Und:Tschüss.


2. Familienzusammenführung:
Das Familienmitglied 1. Güte muss nun ein Jahr lang den doppelten Steuersatz an den Staat zahlen und muss Unmengen verdienen.
Lädt es Mama und Papa ein , in Kanada zu leben und hat selber noch ein Kind, müssen es fast 50.000kan$ sein, 36000 Euro/jährlich.
Sonst: DOOF GELAUFEN!!

ABER

Eine gesamte Anwaltsbranche hat sich sdarauf spezialisiert, auch ohne Familienmitglieder es Leuten zu ermöglichen, FAST legal dort zu leben, in jeder Zeitschrift für ethnische Gruppe stehen da dutzende drin.
Ganz genau kenn ich die Rechtsfolge nicht, aber der Anwalt findet einen Sponsor, der den Eingewanderten unterhalten könnte und macht auch sonst alles andere fertig.
So lommt man dann sogar recht leicht rein, wenn man mit 30.000$ Schulden starten möchte. Kredite dafür bekommt man nachgeschmissen, selbst wenn man hier Hartz4ler wäre. Das ganze bewegt sich im Graubereich, ist aber vom kanadischen Gesetz nicht verboten. Viele Leute wandern so ein. Geld ist nur bei Erfolg zu zahlen. Dann macht der Anwalt dsasd mit dem Kredit fertig, er holt sich "Dein"Geld dann ganz einfach von der Citibank, die auch dort ihr Unwesen treibt und viele Leute ruiniert hat. Kannst Du es dann in Kanada nicht zurückzahlen, dann gnade Dir gott. Dann besser gleich in die Sahelzone..
_________________


Ja, mit den lebenslangen Einstellungen sozialer Leistungen hat "Rheinlaender" recht. Das ist dort so.
ABER:
Die Arbeitswelt ist dort wesentlich entspannter als hier. Mobbing,Bossing und gegenseitiges Herumpetzen in den Firmen . Es gibt viel mehr Möglichkeiten zu arbeiten, wie hier.wie in der brd sind dort unbekannt.
Und man kann relativ leicht gutes Geld verdienen(auch als Ungelernter ohne Abschluss!)
Mit 50 Jahren ist man genau so in der Lage, eine Stelle zu finden, wie hier mit 20.

Das Manko ist das Gesundheitswesen. Schau Dir die Arztpraxen und Krankenhäuser an, Du denkst,Du bist in der Türkei oder so.

Licht und Schatten - aber viel mehr Licht als in der dummen,kleinen,spiessbürgerlichen brd.

Van der Graf Generator
27.09.2007, 14:59
Mit Chinesen kann man vermutlich besser nebeneinander leben als mit Muslimen, Türken, Arabs, Russen usw.


wie war. Chinesen,Koreaner (es gibt an der Spadina Road" eine CHINATOWN und es existiert "Koreatown") ist es nicht das geringste Problem, und die machen in Toronto so 75% der Einwanderer aus.
Die gute Nachricht:Es gibt dort KEINE Türken, Araber einige, aber in Grenzen.
Die Muslime dort sind aus Pakistan oder Indien. Sie sind lange nicht so schlimm wie Türken, die für mich das unsympathischste Volk der Erde sind: Brutal, unzugänglich und ungebildet.

Kanada ist trotz "Multiku.." im Vergleich zur BRD die bessere Wahl.

Kreuzbube
27.09.2007, 17:30
PS:Nur die Wurst schmeckt schlecht (immer salzig und ohne Aroma trotz Zusetzung vieler chemischer Zusatzstoffe) und Käse ist unbezahlbar.

Mensch, das ist doch die Idee - hol Dir einen Fleischer aus Thüringen und macht euch selbständig; die rennen euch die Bude ein...!:]

Rheinlaender
27.09.2007, 17:57
Mensch, das ist doch die Idee - hol Dir einen Fleischer aus Thüringen und macht euch selbständig; die rennen euch die Bude ein...!:]

Sowas haben zwei hier in London gemacht

http://www.germandeli.co.uk

und

http://www.backhaus.co.uk/

romeo1
27.09.2007, 17:57
Find ich aber Scheiße! :] JEDEN Drecksjob annehmen zu müssen korrespondiert nicht mit meiner Vorstellung von einem glücklichen, erfüllten Leben und auch nicht mit Arbeitnehmerinteressen.

Ist mir Verlaub gesagt ne Scheiß-Idee alles! ;) Und ich kann mir denken, welch Minderheit dahintersteckt.

Hast Du denn jemals in Deinem Leben gearbeitet?? Nach Deinen Äußerungen ist Dir doch jegliche Arbeit zuwider.

Kreuzbube
27.09.2007, 18:11
Sowas haben zwei hier in London gemacht
http://www.germandeli.co.uk
und
http://www.backhaus.co.uk/

Es wird bestimmt gut laufen - die Thüringer Fleisch-und Wurstwaren sind selbst innerhalb Deutschland das Beste vom Besten; liegt sicher an der Zubereitung, sowie der Art zu würzen! Ist dann wohl auch mal ne`willkommene Abwechslung zu Haggis, Pudding und Pfefferminzsauce...!:]

Rheinlaender
27.09.2007, 18:15
Es wird bestimmt gut laufen - die Thüringer Fleisch-und Wurstwaren sind selbst innerhalb Deutschland das Beste vom Besten; liegt sicher an der Zubereitung, sowie der Art zu würzen! Ist dann wohl auch mal ne`willkommene Abwechslung zu Haggis, Pudding und Pfefferminzsauce...!:]

Sie laufen gut, Du kriegst aber auch den "Grundbedarf" schon in normalen Supermaerkten. Seit ich hier bin (acht Jahre) sich das Angebot an Brot und Wurst sehr verbessert, groessere Spermaekre haben auch Sauerkraut und aehnlichen. Es ist fuer einen Deutschen immer eine gute Idee auch bei den polnischen oder juedischen Laeden oder Kosher-Abteilungen der groesseren Supermaekrte vorbeizuschauen.

Kreuzbube
27.09.2007, 18:22
Sie laufen gut, Du kriegst aber auch den "Grundbedarf" schon in normalen Supermaerkten. Seit ich hier bin (acht Jahre) sich das Angebot an Brot und Wurst sehr verbessert, groessere Spermaekre haben auch Sauerkraut und aehnlichen. Es ist fuer einen Deutschen immer eine gute Idee auch bei den polnischen oder juedischen Laeden oder Kosher-Abteilungen der groesseren Supermaekrte vorbeizuschauen.

Warum nicht - so sehr wird sich das nicht voneinander unterscheiden...!:]

Salazar
27.09.2007, 18:24
Sowas haben zwei hier in London gemacht

http://www.germandeli.co.uk




Hm schick, Southwark Street ist gut gelegen. Werde bestimmt mal vorbeischauen :]

Rheinlaender
27.09.2007, 19:48
Was haeufig vergessen wird, ist dass die USA 1812 einen Krieg mit dem UK hatten und u.a. dabei auch das spaetere Kanada annektieren wollten. Es gibt hierzu ein kl. Lied, das man aber nicht ganz ernst nehme sollte:

http://uk.youtube.com/watch?v=dEFE3rpHNog

Am Rande auch darauf hingewisesn, dass Kanda mit dem UK den Souveraen teilt:

"The Executive Government and Authority of and over Canada is hereby declared to continue and be vested in the Queen." Art. IX der Verfassung

http://laws.justice.gc.ca/en/const/c1867_e.html

Kanada erhielt erst 1982 das recht seine Verfassung ohne Zustimmung des Britschen Parlamentes zu aendern. Technically ist die kanadische Verfassung noch immer ein britisches Parlamentsgesetz von 1867, das Recht der Aenderung der Verfassung durch Kanda selber wurde von Elizabeth II hier inkraft gesetzt:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4b/Ouellet_approaches_to_sign_the_Constitution.jpg

Van der Graf Generator
28.09.2007, 05:24
Nicht umsonst ist auf einem kanadischen Geldschein noch "Die Queen" abgebildet.
Nächstes Jahr feiert man 150jä#hriges Bestehen Kanadas.
Das Verhältnis zu den Amis ist etwa so wie das von Deutscvhland zu Österreich:Man ist sich ähnlich und doch nicht ganz "grün".

1 Thema übrigens dominiert die Wahl in Ontario demnächst:

"Sollen religiöse, allgemeinbildende Schulen vom Staat gefördert werden?
So würden vor Allem muslimische Schulen gefördert in ihrer Religion.

Der derzeitige liberale Premier Dalton McGuinty will dies nicht, die Konserwartiven mit John Tory schon.
Die Bevölkerung steht dem 50/50m gegenüber.

Mauser98K
28.09.2007, 09:27
wie war. Chinesen,Koreaner (es gibt an der Spadina Road" eine CHINATOWN und es existiert "Koreatown") ist es nicht das geringste Problem, und die machen in Toronto so 75% der Einwanderer aus.
Die gute Nachricht:Es gibt dort KEINE Türken, Araber einige, aber in Grenzen.
Die Muslime dort sind aus Pakistan oder Indien. Sie sind lange nicht so schlimm wie Türken, die für mich das unsympathischste Volk der Erde sind: Brutal, unzugänglich und ungebildet.
Kanada ist trotz "Multiku.." im Vergleich zur BRD die bessere Wahl.

Hast Du schon mal mit Kosovo-Albanern, Zigeunern, Libanesen oder Marokkanern zu tun gehabt?

Dagegen sind Türken mehr als erträglich.

Mauser98K
28.09.2007, 09:37
Sie laufen gut, Du kriegst aber auch den "Grundbedarf" schon in normalen Supermaerkten. Seit ich hier bin (acht Jahre) sich das Angebot an Brot und Wurst sehr verbessert, groessere Spermaekre haben auch Sauerkraut und aehnlichen. Es ist fuer einen Deutschen immer eine gute Idee auch bei den polnischen oder juedischen Laeden oder Kosher-Abteilungen der groesseren Supermaekrte vorbeizuschauen.

Bei koscheren Sachen weiß man, daß es kein Mist ist.

Van der Graf Generator
28.09.2007, 11:25
Hast Du schon mal mit Kosovo-Albanern, Zigeunern, Libanesen oder Marokkanern zu tun gehabt?

Dagegen sind Türken mehr als erträglich.

Das mag sogar sein. All dieses Pack gibt es in Kanada nicht.
Nie würden sie diese Sozialhilfegeier da rein lassen.

Redwing
29.09.2007, 04:01
Doch schon Arbeitnehmerinteressen: Diese sind es nunmal im Wesentlichen, die den ganzen Kram gegenfinanzieren. Aus der Sicht HM Treasury, will sagen des Steuerzahlers, sieht das so aus: Verhungern lassen wollen wir ja nun nicht, aber, er soll uns auch nicht mehr auf der Tasche liegen als noetig und bitte auch bald wieder in den Topf miteinzahlen.

Es ist sehr wohl im Interesse der Arbeitnehmer, sich nicht jede Dreckskondition und jeden miesen Umstand bieten lassen zu müssen, nur weil sie derart zur Arbeit gezwungen werden und Cheffe unter solchen Umständen immer ein "Dummen" findet, wodurch jeder AN sofort ersetzbar ist. Ein ähnlicher Mist wie hier mit dem Hartz4-Terrorismus. Aber ich darf wohl nicht erwarten, daß ein Neoliberaler das versteht. ;)
Und was passiert denn mit jemandem, dem dreisterweise alles gekürzt wurde? Der verreckt, wenn er nicht auf das Gesetz scheißt und sich holt, was er braucht!

Nee, in Deutschland ist es Scheiße, in den USA noch schlimmer, und Kanada liegt irgendwo dazwischen. ;) Thema gegessen. :cool:


Hast Du denn jemals in Deinem Leben gearbeitet?? Nach Deinen Äußerungen ist Dir doch jegliche Arbeit zuwider.

Ist selten mal vorgekommen, doch ich minimiere das jetzt und auch in Zukunft, solange die asozialen Raffkes an der Spitze keine würdige Arbeit mit gerechten und lebensbejaenden Konditionen bieten. Bin doch keine Ressource und kein Roboter für Arschlöcher. :cool: Für die, die an allem Schuld sind und die ich so hasse und verachte. Ohne mich, Mann.

PS: Mann, was ist hier schon wieder los?! Hacker-Shit, oder was? Dauernd bleibt mein Buchstabenstrom hängen!!!

Van der Graf Generator
29.09.2007, 08:17
Kanada ist wirklich besser. Ich persönlich brauche dort kein Sozialsystem. Das gibt es für Ausländer, die nicht mindestens 10 Jahre im Lande leben, auch nicht.
Geld durch eigene Hände Werk - So MUSS es sein, wenn man gesund ist.

Allein:In der BRD finanziere ich damit Dinge, die ich nicht will:Moslemische Sozialschmarotzer und Kriminelle,Israels Wohlgefallen und exaltierte,burgeoise Bosse.
Deshalb wandern wir nächstes Jahr auch aus.
In Kanada finanziere ich dagegen meine Familie, mich und unser Haus dort, sowie nur die WIRKLICH Bedürftigen dort. Dafür maloche ich gern auch bis 70, wenn ich kann.

Ich halte mich für halbwegs fleissig, aber-wer in der brd nicht arbeiten möchte zu den üblen Konditionen und in den üblen Firmen, für den hab ich irgendwie Verst#ndnis.
(Auch wenn ich selber fast immer gearbeitet habe. Das letzte halbe Jahr hier aber tu ichs auch nicht mehr, ich fange im April in Kanada wieder an.=

Walter Hofer
29.09.2007, 08:25
Das mag sogar sein. All dieses Pack gibt es in Kanada nicht.
Nie würden sie diese Sozialhilfegeier da rein lassen.



Das letzte halbe Jahr hier aber tu ichs auch nicht mehr, ich fange im April in Kanada wieder an.=

Hoffentlich lassen sie dich als H4er nach Canada auswandern. Dann sind wir wieder einen Jammerlappen los !

Van der Graf Generator
29.09.2007, 18:30
Hoffentlich lassen sie dich als H4er nach Canada auswandern. Dann sind wir wieder einen Jammerlappen los !
Ich als H4ler...Du redest von Dir selber.

Walter Hofer
29.09.2007, 18:36
Ich als H4ler...Du redest von Dir selber.


http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1646039&postcount=29

Das letzte halbe Jahr tue ich hier nix mehr !

H4 oder Staatsschmarotzer ?

Such dir die Wahrheit aus, alter Russe!

torun
29.09.2007, 18:40
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1646039&postcount=29

Das letzte halbe Jahr tue ich hier nix mehr !

H4 oder Staatsschmarotzer ?


Oder dickes Konto !

Van der Graf Generator
30.09.2007, 09:34
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1646039&postcount=29

Das letzte halbe Jahr tue ich hier nix mehr !

H4 oder Staatsschmarotzer ?

Such dir die Wahrheit aus, alter Russe!
Ich weiss nicht, was Du von beidem bist,WHofer. Ich denke, einfach nur ein Idiot.

Van der Graf Generator
30.09.2007, 09:36
Oder dickes Konto !
Ohne jenes führt kein Weg nach Kanada. Schon mal überlegt, wie teuer das ist, das Auswandern?

Wer dann denkt, es handelte sixch um H4ler, der ist zu dämlich, um zu rechnen.