PDA

Vollständige Version anzeigen : Könnte man den Mauretaniern .....



lupus_maximus
26.09.2007, 10:11
nicht die unverkäuflichen Wohnungen und Häuser in Deutschland anbieten?

Dann schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe. Die Mauretanier bekommen ein funktionierendes Staatswesen mit Sozialhilfe und Häusern und wir ein ganzes Land zum Aufbauen. Dies würde mir Spaß machen?
Euch auch?
Allerdings machen wir nicht denselben Fehler wie die Südafrikaner und lassen Schwarze in Neugermanien zu!
Die wollen den von uns aufgebauten Staat dann später wieder übernehmen.
Dies läuft nicht mehr.

lupus_maximus
26.09.2007, 11:36
Ich bin anscheinend schon wieder zu antilinks!
Ich hätte wahrscheinlich nicht erwähnen dürfen, daß ich keine Außerirdischen in Neugermanien will!
Sowas schreckt ab in Irrwahnien.

Sterntaler
26.09.2007, 11:56
Mauretanien ist Müll, Mikronesien ist besser, weiter weg von Irrmanien.

Schaschlik
26.09.2007, 12:02
Dann schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe.


Wer hat Dich denn geschlagen? Also sowas...



Die Mauretanier bekommen ein funktionierendes Staatswesen


Heute Optimist?



mit Sozialhilfe und Häusern und wir ein ganzes Land zum Aufbauen.


:rolling:



Dies würde mir Spaß machen?


Woher sollen wir das wissen?



Euch auch?


nee, danke.



Allerdings machen wir nicht denselben Fehler wie die Südafrikaner und lassen Schwarze in Neugermanien zu!


Die Südafrikaner waren in Neugermanien?



Die wollen den von uns aufgebauten Staat dann später wieder übernehmen.


Muselverschwörung!!!!!!!!!!1111EinsEinsEins



Dies läuft nicht mehr.

Mein Held...

lupus_maximus
26.09.2007, 14:46
Mauretanien ist Müll, Mikronesien ist besser, weiter weg von Irrmanien.
In Ozeanien ist zuviel Wasser und zuwenig Land!

Deutschland hat 357.093 qkm,
Mauretanien hat 1.030.700 qkm,
Westsahara hat 252.120 qkm,
Westsahara und Mauretanien hat zusammen 1.282.820 qkm.
Beide zusammen sind 3,6 mal größer als Deutschland!
Zusammen hat Mauretanien und Westsahara 3,5 Millionen Einwohner, die bringen wir doch locker in Irrwahnien unter!
Somit hätten 20 Millionen Urdeutsche ca. 1,3 Millionen qkm zur Verfügung und Eisenerz noch dazu!
Wäre dies nichts?

Atheist
26.09.2007, 18:09
Ich hätte wahrscheinlich nicht erwähnen dürfen, daß ich keine Außerirdischen in Neugermanien will!
Sowas schreckt ab in Irrwahnien.

mitten umzingelt von zig Muselstaaten???? Neee danke

sporting
26.09.2007, 18:24
mitten umzingelt von zig Muselstaaten???? Neee danke

die könnte man ja rausgebären.

lupus_maximus
26.09.2007, 19:26
die könnte man ja rausgebären.
Muselstaaten sind doch keine Gefahr für Germanen!

Naturelife
26.09.2007, 20:32
Wenn dann müßte es ein Land sein wo relativ unbewohnt ist und den klimatischen Gegebenheiten der Germanen entspricht.
Darf aber höchstens Plan B sein. Plan A muss immer noch die Befreiung Deutschlands bleiben. Nur falls nichts mehr geht , auch keine bewaffnete Befreiung , dann wäre es besser irgendwo Deutschland wiederzuerrichten wie dass alles mit in den Abgrund und Vermischt wird. Dann sollte man mit den Besten die noch Deutsche sein wollen eben ein Deutsches Reich auf relativ unbewohntem Gebiet anstreben. Aber wie gesagt , das wäre dann Plan B.
Man könnte allerdings auch Plan A und Plan B machen. Dann hätte man eben ein 2. Standbein für alle Fälle was man dann schaffen könnte.

Bei Plan B könnte man z.B. Kamtschatka die Halbinsel in Ostrussland ins Auge fassen . Dünn besiedelt ( 400 000 ) . Und jene die dort sind sind eher nordisch bis auf ein paar ( 9000 Art Indianer ) . Die Größe der Halbinsel ist größer als Deutschland 470 000 Qkm . Daneben wäre noch ein ähnliches Gebiet möglich in ähnlicher Größe . Bei Wikipedia ist so ne Russlandkarte , auf der die Gebiete die Nummer 3 + 5 haben die geeignet wären was Bewohner , Größe usw. angehen. Da Russland derzeit Russlanddeutsche wieder nach Russland locken wollen wegen Fachkräftemangel wären die vielleicht sogar froh wenn Leute kommen. Pioniere könnte man schonmal schicken.


Auch gehen würde Kanada nördlich der Hauptsiedlungsgebiete im dünnbesiedelten Mittelstreifen und südlich der Inuitsiedlungen.

In ein paar ehemaligen dt. Kolonien wäre eventuell Deutsch-Südwestafrika am Ehesten möglich.

Ein paar Gebiete in Südamerika wären auch OK , aber nur dort wo Leute sind die uns ähnlich sind und wo recht dünn besiedelt sind damit man die Oberhoheit sicherstellen kann.

Ein paar Inseln sind auch OK. Nur zu heiß sollten die nicht sein. Wäre dann ja keine Germanenklimatische Situation mehr.

Notfalls müßte man auch Inselaufschüttungen durchführen. Also neues Land erschaffen.

Hans von Dach
26.09.2007, 20:34
Dann schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe. Die Mauretanier bekommen ein funktionierendes Staatswesen mit Sozialhilfe und Häusern und wir ein ganzes Land zum Aufbauen. Dies würde mir Spaß machen?
Euch auch?
Allerdings machen wir nicht denselben Fehler wie die Südafrikaner und lassen Schwarze in Neugermanien zu!
Die wollen den von uns aufgebauten Staat dann später wieder übernehmen.
Dies läuft nicht mehr.

Du bist ein 1A Spinner mit Hang zum Größenwahn.

lupus_maximus
26.09.2007, 22:28
Wenn dann müßte es ein Land sein wo relativ unbewohnt ist und den klimatischen Gegebenheiten der Germanen entspricht.
Darf aber höchstens Plan B sein. Plan A muss immer noch die Befreiung Deutschlands bleiben. Nur falls nichts mehr geht , auch keine bewaffnete Befreiung , dann wäre es besser irgendwo Deutschland wiederzuerrichten wie dass alles mit in den Abgrund und Vermischt wird. Dann sollte man mit den Besten die noch Deutsche sein wollen eben ein Deutsches Reich auf relativ unbewohntem Gebiet anstreben. Aber wie gesagt , das wäre dann Plan B.
Man könnte allerdings auch Plan A und Plan B machen. Dann hätte man eben ein 2. Standbein für alle Fälle was man dann schaffen könnte.

Bei Plan B könnte man z.B. Kamtschatka die Halbinsel in Ostrussland ins Auge fassen . Dünn besiedelt ( 400 000 ) . Und jene die dort sind sind eher nordisch bis auf ein paar ( 9000 Art Indianer ) . Die Größe der Halbinsel ist größer als Deutschland 470 000 Qkm . Daneben wäre noch ein ähnliches Gebiet möglich in ähnlicher Größe . Bei Wikipedia ist so ne Russlandkarte , auf der die Gebiete die Nummer 3 + 5 haben die geeignet wären was Bewohner , Größe usw. angehen. Da Russland derzeit Russlanddeutsche wieder nach Russland locken wollen wegen Fachkräftemangel wären die vielleicht sogar froh wenn Leute kommen. Pioniere könnte man schonmal schicken.


Auch gehen würde Kanada nördlich der Hauptsiedlungsgebiete im dünnbesiedelten Mittelstreifen und südlich der Inuitsiedlungen.

In ein paar ehemaligen dt. Kolonien wäre eventuell Deutsch-Südwestafrika am Ehesten möglich.

Ein paar Gebiete in Südamerika wären auch OK , aber nur dort wo Leute sind die uns ähnlich sind und wo recht dünn besiedelt sind damit man die Oberhoheit sicherstellen kann.

Ein paar Inseln sind auch OK. Nur zu heiß sollten die nicht sein. Wäre dann ja keine Germanenklimatische Situation mehr.

Notfalls müßte man auch Inselaufschüttungen durchführen. Also neues Land erschaffen.

Dies habe ich schon vorgeschlagen!

lupus_maximus
26.09.2007, 22:30
Du bist ein 1A Spinner mit Hang zum Größenwahn.
Kaum, dieses Prädikat haben sich die Linken, die Grünen und die 68er schon redlich verdient!
Allerdings im negativen Sinn.

Naturelife
27.09.2007, 01:18
@ Lupus

wo wäre dann das Land oder welche Gegenden hattest Du vorgeschlagen ?
Bin noch nicht lang im Forum daher kenn ich nicht alle Beiträge.

Fuchs
27.09.2007, 04:02
sagt mal seid ihr hier alle verrückt?

krispY
27.09.2007, 06:46
Lupus wie alt bist du denn?? Du möchtest also ein Urdeutschland errichten…

Weißt du wie assozial diese denkweise ist im bezug auf deine anhänger?

Nehmen wir mal an du schaffst es 500 bis 800 „URDEUTSCHE“ dazu zu bringen deinen Staat irgendwo im nirgendwo zu errichten.

Was nun?

Woher kommt das kapital? Woher kommen die Häuser? Woher die Versorgung? Die Verarztung? Denkst du wirklich die Menschen in Mauretanien werden euch helfen und eure Sklaven spielen um euch alles aufzubauen? Ihr würdet ein leben ohne Fernsehen ohne ELEKTRIZITÄT führen.
Der hacken bei dieser sache ist sogar noch das falls du schon über der 60er marke bist auch nicht mehr ein langes gesundes leben hast. Was ist wenn du stirbst? Denkst du deine Träume gehen innerhalb von 10Jahren auf?
Du wirst elendig scheitern, es seiden diese 500 Mitglieder sind alles Millionäre.

Sag mir doch bitte in unserer heutigen Gesellschaft, wer macht aufwendige arbeit umsonst?

lupus_maximus
27.09.2007, 07:15
Lupus wie alt bist du denn?? Du möchtest also ein Urdeutschland errichten…

Weißt du wie assozial diese denkweise ist im bezug auf deine anhänger?

Nehmen wir mal an du schaffst es 500 bis 800 „URDEUTSCHE“ dazu zu bringen deinen Staat irgendwo im nirgendwo zu errichten.

Was nun?

Woher kommt das kapital? Woher kommen die Häuser? Woher die Versorgung? Die Verarztung? Denkst du wirklich die Menschen in Mauretanien werden euch helfen und eure Sklaven spielen um euch alles aufzubauen? Ihr würdet ein leben ohne Fernsehen ohne ELEKTRIZITÄT führen.
Der hacken bei dieser sache ist sogar noch das falls du schon über der 60er marke bist auch nicht mehr ein langes gesundes leben hast. Was ist wenn du stirbst? Denkst du deine Träume gehen innerhalb von 10Jahren auf?
Du wirst elendig scheitern, es seiden diese 500 Mitglieder sind alles Millionäre.

Sag mir doch bitte in unserer heutigen Gesellschaft, wer macht aufwendige arbeit umsonst?

Das Kapital liegt bereits auf der Germanischen Kies- und Sandbank, 400 Milliarden Taler. Euros können wir nicht nehmen, der ist bald pleite!
Wir übernehmen nur Mauretanien und die Westsahara, wenn deren Einwohner alle in Deutschland wohlversorgt sind, dies heißt: in beiden Ländern sind keine Musel mehr vorhanden und neue lassen wir dann nicht mehr einreisen.
Wir haben nach dem verlorenen Krieg Deutschland wieder aufgebaut, wo liegt also das Problem?
Strom haben wir dann auch, es werden einfach AKWs gebaut, Einspruch-Grüne, die irgendein unbekanntes Rindvieh gesehen haben, daß man schützen muß, sind ja auch nicht im Land.
Also beste Vorausetzungen für einen guten Start!

Es kämen noch Patagonien und die Antarktis in Frage, dort heizen wir dann das Eis auf mit AKWs!

lupus_maximus
27.09.2007, 07:17
sagt mal seid ihr hier alle verrückt?
Nein, dies ist die Sehnsucht nach einem urdeutschen, von Musel befreitem Land!

Schaschlik
27.09.2007, 07:57
Das Kapital liegt bereits auf der Germanischen Kies- und Sandbank, 400 Milliarden Taler. Euros können wir nicht nehmen, der ist bald pleite!


Du scheinst es nicht zu raffen, aber ich versuch es nochmal:

Phantasiegeld ist wertlos! Warum gehst Du denn mit Deinen Talern nicht mal richtig einkaufen? Du greifst hier irgendeine Summe aus der Luft und glaubst dass Du damit richtig was kaufen könntest. Das ist so abstrus und neben der Rolle, dass man ernsthaft an Deinen geistigen Fähigkeiten zweifeln muss!

Warum nimmst Du nicht Monopoly-Geld? Oder überhaupt: wirf den Drucker an und "zahl Dir Taler aus" und dann geh damit doch mal in den nächsten Karstadt...

Und auch in Mauretanien kannst Du dafür nix kaufen! Wenn Deine 400 Leute jeder nen Esel durch die Steppe treibt, dann liegt der "Eselkurs" wohl bei 1 Mrd. Taler oder was?

Schalt mal Deinen Kopf ein!



Wir übernehmen nur Mauretanien und die Westsahara, wenn deren Einwohner alle in Deutschland wohlversorgt sind,


Da liegt doch der Hund begraben! Du willst Mauretanier ins reiche Deutschland schicken, wo sie dann wohlversorgt (sic!) sind und ziehst mit Deinen Mannen in einen Ziegenhirtenstaat?



dies heißt: in beiden Ländern sind keine Musel mehr vorhanden und neue lassen wir dann nicht mehr einreisen.

blubb



Wir haben nach dem verlorenen Krieg Deutschland wieder aufgebaut, wo liegt also das Problem?

Das "Problem" ist: Mauretanien und die Sahara sind eine WÜSTE mit quasi NICHTS drin, während Deutschland sogar nach dem Krieg noch hochtechnisiert war, einen enormen Wissenspool besaß (den Du nicht mitzubringen scheinst) und rein zufällig noch Alliierte hatte, welche D mit echtem Kapital (und nicht Phantasiegeld) versorgten.



Strom haben wir dann auch, es werden einfach AKWs gebaut,


genau, einfach so... :hihi:



Einspruch-Grüne, die irgendein unbekanntes Rindvieh gesehen haben, daß man schützen muß, sind ja auch nicht im Land.

Gibt ja nichtmal Rindvieh...



Also beste Vorausetzungen für einen guten Start!

Alter Mann: Eine "gute Vorraussetzung" für jeden Start ist immernoch das Vorhandensein von möglichst umfangreichen Ressourcen. Oder willst Du mir erzählen, dass ein ALG2-Empfänger bessere Startvorraussetzungen hat, als der Spross eines Multimilliardärs?



Es kämen noch Patagonien und die Antarktis in Frage, dort heizen wir dann das Eis auf mit AKWs!

Klar! Wieviele AKWs muss man denn bauen (Zusatzaufgabe: welcher Typ, Output, Uranverbrauch) und wie lang müssen die laufen, um einen Kubikkilometer Eis (und davon gibts dort sehr viele!) zu Wasser zu machen? Und Uran kaufst Du dann, indem Du 4 Grad kaltes Wasser nach Russland verkaufst?

Ach nee, Du bezahlst ja mit Talern... :rolleyes:

lupus_maximus
27.09.2007, 08:29
Du scheinst es nicht zu raffen, aber ich versuch es nochmal:

Phantasiegeld ist wertlos! Warum gehst Du denn mit Deinen Talern nicht mal richtig einkaufen? Du greifst hier irgendeine Summe aus der Luft und glaubst dass Du damit richtig was kaufen könntest. Das ist so abstrus und neben der Rolle, dass man ernsthaft an Deinen geistigen Fähigkeiten zweifeln muss!

Warum nimmst Du nicht Monopoly-Geld? Oder überhaupt: wirf den Drucker an und "zahl Dir Taler aus" und dann geh damit doch mal in den nächsten Karstadt...

Und auch in Mauretanien kannst Du dafür nix kaufen! Wenn Deine 400 Leute jeder nen Esel durch die Steppe treibt, dann liegt der "Eselkurs" wohl bei 1 Mrd. Taler oder was?

Schalt mal Deinen Kopf ein!



Da liegt doch der Hund begraben! Du willst Mauretanier ins reiche Deutschland schicken, wo sie dann wohlversorgt (sic!) sind und ziehst mit Deinen Mannen in einen Ziegenhirtenstaat?



blubb



Das "Problem" ist: Mauretanien und die Sahara sind eine WÜSTE mit quasi NICHTS drin, während Deutschland sogar nach dem Krieg noch hochtechnisiert war, einen enormen Wissenspool besaß (den Du nicht mitzubringen scheinst) und rein zufällig noch Alliierte hatte, welche D mit echtem Kapital (und nicht Phantasiegeld) versorgten.



genau, einfach so... :hihi:



Gibt ja nichtmal Rindvieh...



Alter Mann: Eine "gute Vorraussetzung" für jeden Start ist immernoch das Vorhandensein von möglichst umfangreichen Ressourcen. Oder willst Du mir erzählen, dass ein ALG2-Empfänger bessere Startvorraussetzungen hat, als der Spross eines Multimilliardärs?



Klar! Wieviele AKWs muss man denn bauen (Zusatzaufgabe: welcher Typ, Output, Uranverbrauch) und wie lang müssen die laufen, um einen Kubikkilometer Eis (und davon gibts dort sehr viele!) zu Wasser zu machen? Und Uran kaufst Du dann, indem Du 4 Grad kaltes Wasser nach Russland verkaufst?

Ach nee, Du bezahlst ja mit Talern... :rolleyes:
Nein, du verstehst nicht!
Geld hat nur einen gefühlten Wert. Wenn ich dem Euro nicht traue, kann mir einer nur einen entsprechenden Wert in Ware geben, mehr nicht.
Wenn eine Währung kein Vertrauen genießt, ist sie wertlos.
Wenn aber eine ganze Volkswirtschaft auf Taler setzt und diesen auch akzeptiert beim Bezahlen, schließlich kann ich auch ja Ware gegen Ware tauschen, indem ich deren Wert, zum Vergleich in Taler festsetze, läuft die Wirtschaft.
Falls es dir noch nicht bekannt ist, im Export wird Ware gegen Ware getauscht und nicht Geld! Dies ist jedenfalls der Normalvorgang!

Fuchs
27.09.2007, 09:03
Nein, dies ist die Sehnsucht nach einem urdeutschen, von Musel befreitem Land!

naja homburg is vlt nicht ganz muselfrei,
aber gleich mauretanien?

Schaschlik
27.09.2007, 09:05
Nein, du verstehst nicht!
Geld hat nur einen gefühlten Wert. Wenn ich dem Euro nicht traue, kann mir einer nur einen entsprechenden Wert in Ware geben, mehr nicht.


Genau das ist doch das Problem. Der Geldwert ergibt sich doch erst aus dem Handel mit den Gütern. Um 400Mrd Taler mit einem realistischen "Wert" zu belegen, müssen natürlich auch entsprechend viele Waren kursieren. Das ist aber nicht der Fall, wenn ihr dort auftaucht.

Ebenso gab es im Nachkriegsdeutschland VIEL weniger Geld als heute. Ich glaube es waren 20 Mark pro Bürger. Auf Dein Modell übertragen wären das bei 20 Talern pro Bürger vielleicht 20.000 Taler als Rücklage.

Wenn dann tatsächlich Wert geschöpft wird und Deine "Wirtschaft" benötigt mehr Taler, musst Du Kredite ausgeben um Geldschöpfung zu betreiben. Wenn Du Geld einfach "rauswirfst", dann hat es bald keinen Wert mehr. Der Zins ist ja nicht nur, um den Verleiher zu bereichern, sondern auch um die richtigen Anreize zu setzen.

Ergo wird auch Deine Wirtschaft in einer Kreditwirtschaft landen und einen "wachsenden Schuldenberg" erzeugen. Diesen Schulden stehen ja hoffentlich auch Guthaben und Werte gegenüber. Genauso wie in Deutschland! Wenn Du behauptest, Du würdest "alles besser" machen, als in D und bei Dir würde es keine Verschuldung geben, dann kann ich nur lachen.



Wenn eine Währung kein Vertrauen genießt, ist sie wertlos.


Der Euro genießt ein sehr hohes Vertrauen, was ihn zu einer der wertvollsten Währungen der Welt macht. Und obwohl Du ihm nicht vertraust, kannst Du damit einkaufen gehen. Mit Deinen Talern eben nicht!



Wenn aber eine ganze Volkswirtschaft auf Taler setzt und diesen auch akzeptiert beim Bezahlen, schließlich kann ich auch ja Ware gegen Ware tauschen, indem ich deren Wert, zum Vergleich in Taler festsetze, läuft die Wirtschaft.

WENN!!!

Das ist ein langer Prozess, der muss wachsen und gedeihen. Für Dich ist das alles so "einfach". Als könnte man Vertrauen und Wert "installieren".



Falls es dir noch nicht bekannt ist, im Export wird Ware gegen Ware getauscht und nicht Geld! Dies ist jedenfalls der Normalvorgang!

Das ist mir sehr wohl klar! Ich wollte Deine eigenen Denkfehler entlarven:

Wenn Du in Russland z.B. Uran kaufest - was Du zweifellos für Deine AKW brauchst - dann erwarten Russland natürlich eine Gegenleistung. Russland sammelt also Devisen aus Neugermanien (Taler), um später bei Dir damit einkaufen zu können. Übrigens hast Du Dich hier schon das erste mal verschuldet, noch bevor es richtig losging.

Mit dem Uran betreibst Du AKWs. Wir diskutieren jetzt nicht, wo die herkommen, wir nehmen es als Lupus-gegeben hin.

Deine AKWs schmelzen Wasser und liefern für Lupus-gegebene Fabriken Strom, welche mit Ressourcen aus dem Ausland (auf Pump gekauft natürlich) irgendwelche HighTech herstellen.

Und das Wasser und die HighTech willst Du verkaufen auf dem Weltmarkt. Musst Du sogar, weil Deine Vorleister eine Gegenleistung erwarten.

An dieser Stelle schlägt der Markt zu! Denn Du musst in der Antarktis einen ungleich höheren Aufwand betreiben und Ressourcen verbrauchen als deutsche Hersteller auf deutschem Boden. Du wirst niemals damit konkurieren können. Schon garnicht, WEIL Du ja mit nichts gestartet bist und für jeden Scheiß Vorleister brauchst.

Irgendwann liefert das Ausland keine Waren mehr (ich behaupte sogar, es fängt erst garnicht damit an) und ihr kommt aus NG zurück getrottelt, um hier in D weiter Euer Dasein zu fristen.


Nochmal: Damit Du für Deinen Taler etwas kaufen kannst, müssen dem Werte gegenüberstehen. Außer dem Vertrauen von 500 Mann gibts da aber NOCH nichts, weshalb Deine Zahlen (400Mrd) und Deine Pläne (AKWs in der Arktis) totaler HUMBUG sind!

Schaschlik
27.09.2007, 09:17
edit: gerade dass Du auf die Ressourcenfrage mit der "unerschöpflichkeit" Deiner Taler reagierst, macht diese "Währeung" so unseriös!

Was wäre denn die DMark wert gewesen, wenn jederzeit einfach so und ohne Grenzen neues Geld gedruckt worden wäre? Nichts!

Stell Dir mal vor, Du lebst in Neugermanien und hast ein HighTech-Produkt hergestellt. Nun willst Du es (der Einfachheit halber) an einen Deiner Landsleute verkaufen und machst ihm ein Angebot. Er hat noch 20 Taler in der Tasche, Du musstest einen ganzen Tag dafür arbeiten, also willst Du 10 Taler dafür haben. Immerhin möchtest Du ja auch mal was von ihm kaufen.

Er aber gibt Dir 10 Taler und läuft zum großen Lupus und holt sich einfach 10 neue Taler von der Sandbank. Sind ja 400Mrd da. Genug für alle! Warum überhaupt noch arbeiten, wir haben doch Taler. Was meinst Du, wie lange man Deinem Taler trauen wird?

Das gleich gilt für ALLE Deine Ressourceprobleme. Denn Fakt ist: Du musst Dir die Ress erst irgendwo kaufen und liefern lassen. Jemand geht also in Vorleistung für Dich. Da ihr alle nicht wirklich viele (wertlose ;) ) Euros mitbringt, könnt ihr nur in Taler bezahlen. Niemand wird Euch Taler abnehmen, wenn er weiß dass ihr statt Waren zu liefern einfach neue Taler ausgebt.

Genau DAS ist nämlich die Mißwirtschaft, die Du so anprangerst. Das ist "linker Scheiß" par excellence!

lupus_maximus
27.09.2007, 09:25
edit: gerade dass Du auf die Ressourcenfrage mit der "unerschöpflichkeit" Deiner Taler reagierst, macht diese "Währeung" so unseriös!

Was wäre denn die DMark wert gewesen, wenn jederzeit einfach so und ohne Grenzen neues Geld gedruckt worden wäre? Nichts!

Stell Dir mal vor, Du lebst in Neugermanien und hast ein HighTech-Produkt hergestellt. Nun willst Du es (der Einfachheit halber) an einen Deiner Landsleute verkaufen und machst ihm ein Angebot. Er hat noch 20 Taler in der Tasche, Du musstest einen ganzen Tag dafür arbeiten, also willst Du 10 Taler dafür haben. Immerhin möchtest Du ja auch mal was von ihm kaufen.

Er aber gibt Dir 10 Taler und läuft zum großen Lupus und holt sich einfach 10 neue Taler von der Sandbank. Sind ja 400Mrd da. Genug für alle! Warum überhaupt noch arbeiten, wir haben doch Taler. Was meinst Du, wie lange man Deinem Taler trauen wird?

Das gleich gilt für ALLE Deine Ressourceprobleme. Denn Fakt ist: Du musst Dir die Ress erst irgendwo kaufen und liefern lassen. Jemand geht also in Vorleistung für Dich. Da ihr alle nicht wirklich viele (wertlose ;) ) Euros mitbringt, könnt ihr nur in Taler bezahlen. Niemand wird Euch Taler abnehmen, wenn er weiß dass ihr statt Waren zu liefern einfach neue Taler ausgebt.

Genau DAS ist nämlich die Mißwirtschaft, die Du so anprangerst. Das ist "linker Scheiß" par excellence!
Die Sache mit den Talern ist noch schlimmer als du vermutest!
Es werden gar keine Taler gedruckt, sie sind nur im Computer vorhanden. Ist dies jetzt schlimm?

Taler kann man übrigens nicht einfach holen wie in Irrwahnien, man muß sie sich verdienen.
Arbeitslose wird es übrigens in NG nicht geben, da schafft das ganze Land, ergo ist NG für Linke sowieso nichts.

Schaschlik
27.09.2007, 09:37
Die Sache mit den Talern ist noch schlimmer als du vermutest!

Nicht die Idee an sich ist schlimm, sondern Deine Umsetzung und Dein lächerlich unausgegorenes Konzept. So richtig trägst Du mit Deine platten Sprüchen auch nicht zu einer Aufklärung bei.



Es werden gar keine Taler gedruckt, sie sind nur im Computer vorhanden. Ist dies jetzt schlimm?


Im Prinzip das Gleiche.

(geh in Karstadt einkaufen und erklär der Kassiererin, sie soll mal eben den PC anmachen zum bezahlen)



Taler kann man übrigens nicht einfach holen wie in Irrwahnien, man muß sie sich verdienen.


Total platter Spruch.

Aber Du kannst sicher en detail erklären, wie das vor sich gehen wird. Also welchen Weg nimmt ein Taler bei Dir konkret und wie kann ein Neugerman.e einen solchen denn nun erwerben?



Arbeitslose wird es übrigens in NG nicht geben, da schafft das ganze Land, ergo ist NG für Linke sowieso nichts.

:rolleyes:

lupus_maximus
30.09.2007, 16:25
Nicht die Idee an sich ist schlimm, sondern Deine Umsetzung und Dein lächerlich unausgegorenes Konzept. So richtig trägst Du mit Deine platten Sprüchen auch nicht zu einer Aufklärung bei.



Im Prinzip das Gleiche.

(geh in Karstadt einkaufen und erklär der Kassiererin, sie soll mal eben den PC anmachen zum bezahlen)



Total platter Spruch.

Aber Du kannst sicher en detail erklären, wie das vor sich gehen wird. Also welchen Weg nimmt ein Taler bei Dir konkret und wie kann ein Neugerman.e einen solchen denn nun erwerben?



:rolleyes:

Ziemlich einfach!
Die 400 Milliarden haben ein Minus als Vorzeichen!
Es erhält nur jemand Taler gutgeschrieben, wenn er dafür gearbeitet hat.

Es hat also jemand gearbeitet und 5000 Taler verdient. Er bekommt dies seinem Konto gutgeschrieben, 5000 im Haben.
Gleichzeitig wird das Staats-Soll bei der Germanischen Kies- und Sandbank um 5000 Taler vermindert und die Haben-Seite vergrößert.
Solange, bis wir die Amis oder die EU aufkaufen können!