PDA

Vollständige Version anzeigen : EU-weit soll City-Maut eingeführt werden



Tratschtante
26.09.2007, 08:29
http://www.welt.de/politik/article1212411/EU_sucht_Konfrontation_mit_Autofahrern.html

Denen werden sicher noch ein paar Sachen einfallen, den Autofahrer abzukassieren. Was ist mit denen, die in der Stadt arbeiten, sollen die jeden Tag bezahlen? Dann brauchen die nicht mehr zu arbeiten.

cajadeahorros
26.09.2007, 08:33
http://www.welt.de/politik/article1212411/EU_sucht_Konfrontation_mit_Autofahrern.html

Denen werden sicher noch ein paar Sachen einfallen, den Autofahrer abzukassieren. Was ist mit denen, die in der Stadt arbeiten, sollen die jeden Tag bezahlen? Dann brauchen die nicht mehr zu arbeiten.

Tja, wer kein Geld hat muss eben auf Freiheit verzichten, so ist nun mal die Logik des freiheitlich-westlichen Systems (im Mittelalter musste der Bauer auch zahlen wenn er mal weg von seiner "Scholle" wollte).

Mich regt auch schon seit Jahren auf dass ich keinen Parkplatz vor meinen Lieblingsrestaurants finde weil überall irgendwelche rostigen Proletenkarren herumstehen.

Walter Hofer
26.09.2007, 08:52
http://www.welt.de/politik/article1212411/EU_sucht_Konfrontation_mit_Autofahrern.html

Denen werden sicher noch ein paar Sachen einfallen, den Autofahrer abzukassieren. Was ist mit denen, die in der Stadt arbeiten, sollen die jeden Tag bezahlen? Dann brauchen die nicht mehr zu arbeiten.

Interessiert mich nicht:

Wird fahren mit Park&Ride-Bussen in die City und lassen die Autos in der Garage,
weil alle Parkhäuser immer besetzt sind.

cajadeahorros
26.09.2007, 09:19
Rot-Grün-Schwarze Musterbürger - Da kommt man wenigstens nicht auf dumme Gedanken:

http://www.frsw.de/fotos07jan/fahrrad2plus2-070116.jpg

Brutus
26.09.2007, 10:11
http://www.welt.de/politik/article1212411/EU_sucht_Konfrontation_mit_Autofahrern.html
Denen werden sicher noch ein paar Sachen einfallen, den Autofahrer abzukassieren. Was ist mit denen, die in der Stadt arbeiten, sollen die jeden Tag bezahlen? Dann brauchen die nicht mehr zu arbeiten.

Das Tabaksteueraufkommen wird weniger, also müssen die regierenden Raubritter woanders abzocken.

Die BRD ist ein Räuber- und Verbrecherstaat, et unionem europeam esse delendam!

ortensia blu
26.09.2007, 10:17
Gehört es zu den Aufgaben der EU, sich in die Kommunalpolitik einzumischen?

Die Städte und Länder können selbst Lösungen für ihre städtischen Verkehrsprobleme finden, dazu brauchen sie keine überalimentierten EU-Sesselfurzer.

GmbH
26.09.2007, 10:19
Es wird so kommen wie ich es schon mehrfach las ...

Deutschland wird über die nächsten 10-20 Jahre schrittweise näher der ehemaligen DDR angeglichen.


- möglichst viele auf's Fahhrad u. somit den Bewegungsradius der Bürger einengen um ihn kontrollieren zu können - Straßen verengen - fast nur 30er Zonen - Fahrradwege möglichst genauso breit wie Hauptverkehrswege - wenn das noch nicht den gewünschten Effekt bringt, die Kosten des priv. Verkehrs extrem verteuern (Benzin, Steuern usw.)

- Arbeitslosigkeit in all ihren Fassetten pflegen, dadurch die Massen, auch wenn es den Staat 'nen Wahnsinns-Euro kostet über seine finanz. staatl. Fürsorge im Griff halten (das X am Wahltag beim faulheitfördernden Staatsernährer machen u. ansonsten den ieben Gott 'n guten Mann sein lassen)

- Gleichschaltung u. strengste Kontrolle aller Medien - hilfsweise diese auch verteuern. Internet-Zapperei wird mittelfristig sowieso mit zusätzlich Gebühren verteuert dann vergeht es dem Normali sich weltw. informieren zu können,

- Reiseverkehr wird schrittweise verteuert, daß der Unter u. Mittelschicht das Reisen "vergeht", hilfsweise Klimagelaber über die Medien streuen,

- verteufeln von, auch nur ansatzweisem kapitalistischem Denken, macht speziell auf die Unterschicht großen Eindruck. Sie wählen in ihrer Mehrheit dann zum Dank den Überlebens-u. Faulheitsspender Staat (stärkt das Wir-Gefühl u. die Regierung ist gesichert),



Es gibt noch viele andere clevere Maßnahmen zu ersinnen. Die Beamtenschaft wird schon seit langem, hinter geschlossenen Amtsstuben zu internen ERFA-Versammlungen gebeten unter dem Motto "Wo u. wie können wir den Strick der Abgaben enger ziehn u. mehr abschöpfen, man bittet um Vorschläge im kleinen Kreis".

- stetes ins Land baggern von möglichst "dämlichem Menschenpotential", sie kann man besser lenken, einsetzen, verarschen (na, wen wohl ?)

- Förderung von Geburten welche mit Horror-Kindergeldern gesponsert werden. Wo doch jeder weiß, daß es keine Arbeitsstellen später für sie gibt u. die Bevölkerung weltweit sowieso aus den Nähten platzt. Aber auf diesem Gebiet setzt das Hirn plötzlich aus 'is ja toll wenn man fürs erfolgreiche vögel noch Geld bekommt !


usw. usw. usw.


Die mittelfristig Europa-weite, "perfektionierte DDR" läßt grüssen ...

Wegbereiter u. Unterstützer :
Walterchen u. seine gesamte, von Klima-labernde Gutmenschen- Mischpoke !


:cool2:

Brutus
26.09.2007, 10:23
Gehört es zu den Aufgaben der EU, sich in die Kommunalpolitik einzumischen?

Die EU ist dazu da, sich in so vieles einzumischen, so viele Aufgaben an sich zu ziehen, wie möglich, damit das gemeine Stimmvieh merkt, wo die wahre Macht ihren Sitz hat, und daß es gut ist, mit selbiger in einem einvernehmlichen Verhältnis zu stehen - falls man von der Macht mal eine Vergünstigung haben möchte.

Wir sollen spüren, wer die Macht hat, nach Gutdünken die Peitsche einzusetzen, oder Zuckerbrot zu verteilen.



Die Städte und Länder können selbst Lösungen für ihre städtischen Verkehrsprobleme finden, dazu brauchen sie keine überalimentierten EU-Sesselfurzer.

Klar könnten die das, aber dann wäre die EU überflüssig.

Walter Hofer
26.09.2007, 10:27
Es wird so kommen wie ich es schon mehrfach las ...

Deutschland wird über die nächsten 10-20 Jahre schrittweise näher der ehemaligen DDR angeglichen.


- möglichst viele auf's Fahhrad u. somit den Bewegungsradius der Bürger einengen um ihn kontrollieren zu können - Straßen verengen - fast nur 30er Zonen - Fahrradwege möglichst genauso breit wie Hauptverkehrswege - wenn

- Gleichschaltung u. strengste Kontrolle aller Medien - hilfsweise diese auch verteuern. Internet-Zapperei wird mittelfristig sowieso mit zusätzlich Gebühren verteuert dann vergeht es dem Normali sich weltw. informieren zu können,



Das macht nicht die EU, sondern dafür sorgt Deutschland selbst durch Schäuble für die EU!

Sterntaler
26.09.2007, 10:28
Interessiert mich nicht:

Wird fahren mit Park&Ride-Bussen in die City und lassen die Autos in der Garage,
weil alle Parkhäuser immer besetzt sind.

ihren armen Säcke, soll ich spenden?

Walter Hofer
26.09.2007, 10:31
Zitat von Walter Hofer
Interessiert mich nicht:

Wird fahren mit Park&Ride-Bussen in die City und lassen die Autos in der Garage,
weil alle Parkhäuser immer besetzt sind.



ihren armen Säcke, soll ich spenden?

Wofür ?
Das ist eine Frage des Bewußtseins, in Dresden nimmt man die Straßenbahn.

politisch Verfolgter
26.09.2007, 10:41
Proll ab in Massenverkehrsmittel - reicht für seine Einkaufstüten. Dann werden die Straßen nicht mehr von Geringverdienern verstopft. Kaufkräftige Kunden können große Einkaufsvolumina vorfahren, sind rasch wieder weg für weitere derartige Klientel.
Die zumutbarkeitsrechtlichen Pendelärsche sind eh Hühnerstalldasein gewohnt.

GmbH
26.09.2007, 10:48
Es wird so kommen wie ich es schon mehrfach las ...

Deutschland wird über die nächsten 10-20 Jahre schrittweise näher der ehemaligen DDR angeglichen.


- möglichst viele auf's Fahrrad u. somit den Bewegungsradius der Bürger einengen um ihn kontrollieren zu können - Straßen verengen - fast nur 30er Zonen - Fahrradwege möglichst genauso breit wie Hauptverkehrswege - wenn das noch nicht den gewünschten Effekt bringt, die Kosten des priv. Verkehrs extrem verteuern (Benzin, Steuern usw.)

- Arbeitslosigkeit in all ihren Fassetten pflegen, dadurch die Massen, auch wenn es den Staat 'nen Wahnsinns-Euro kostet über seine finanz. staatl. Fürsorge im Griff halten (das X am Wahltag beim faulheitfördernden Staatsernährer machen u. ansonsten den ieben Gott 'n guten Mann sein lassen)

- Gleichschaltung u. strengste Kontrolle aller Medien - hilfsweise diese auch verteuern. Internet-Zapperei wird mittelfristig sowieso mit zusätzlich Gebühren verteuert dann vergeht es dem Normali sich weltw. informieren zu können,

- Reiseverkehr wird schrittweise verteuert, daß der Unter u. Mittelschicht das Reisen "vergeht", hilfsweise Klimagelaber über die Medien streuen,

- verteufeln von, auch nur ansatzweisem kapitalistischem Denken, macht speziell auf die Unterschicht großen Eindruck. Sie wählen in ihrer Mehrheit dann zum Dank den Überlebens-u. Faulheitsspender Staat (stärkt das Wir-Gefühl u. die Regierung ist gesichert),



Es gibt noch viele andere clevere Maßnahmen zu ersinnen. Die Beamtenschaft wird schon seit langem, hinter geschlossenen Amtsstuben zu internen ERFA-Versammlungen gebeten unter dem Motto "Wo u. wie können wir den Strick der Abgaben enger ziehn u. mehr abschöpfen, man bittet um Vorschläge im kleinen Kreis".

- stetes ins Land baggern von möglichst "dämlichem Menschenpotential", sie kann man besser lenken, einsetzen, verarschen (na, wen wohl ?)

- Förderung von Geburten welche mit Horror-Kindergeldern gesponsert werden. Wo doch jeder weiß, daß es keine Arbeitsstellen später für sie gibt u. die Bevölkerung weltweit sowieso aus den Nähten platzt. Aber auf diesem Gebiet setzt das Hirn plötzlich aus 'is ja toll wenn man fürs erfolgreiche vögel noch Geld bekommt !


usw. usw. usw.


Die mittelfristig Europa-weite, "perfektionierte DDR" läßt grüssen ...

Wegbereiter u. Unterstützer :
Walterchen u. seine gesamte, von Klima-labernde Gutmenschen- Mischpoke !


:cool2:






Walterchens Antwort ...

"Das macht nicht die EU, sondern dafür sorgt Deutschland selbst durch Schäuble für die EU!"




Nein Walterchen !

Du machst es dir zu leicht ... der ganze Bericht von mir "macht den Kreis" an welchem du persönlich beteiligt bist , an welchem Leute wie du rumbasteln !

Tratschtante
26.09.2007, 10:53
Interessiert mich nicht:

Wird fahren mit Park&Ride-Bussen in die City und lassen die Autos in der Garage,
weil alle Parkhäuser immer besetzt sind.

Ich fahr auch mit dem Bus in die Stadt. Wenn ich aber von der Arbeit komme, und das geht nicht ohne Auto, und in die Stadt muß, fahr ich eben mit dem Auto in die Stadt und in ein Kaufhaus-Parkhaus. Dann soll ich City-Maut und Parkgebühren zahlen? Da werden in Zukunft die Innenstädte ganz schön leer sein. Die Einzelhändler wirds freuen.

GmbH
26.09.2007, 10:58
Hahahaha,


Walterchen hat sich mal wieder vor Schreck abgemeldet / abgetaucht , muß sich bei der Grünen Partei erst neue Instruktionen holen / erarbeiten lassen ...
:hihi:

Walter Hofer
26.09.2007, 11:13
Dann soll ich City-Maut und Parkgebühren zahlen? Da werden in Zukunft die Innenstädte ganz schön leer sein. Die Einzelhändler wirds freuen.

Der Einzelhändlerring der City erstattet die Parkgebühren, wenn für 10 € eingekauft wird.

lupus_maximus
26.09.2007, 11:29
Der Einzelhändlerring der City erstattet die Parkgebühren, wenn für 10 € eingekauft wird.
Die er dann wieder von seinem lächerlichen Gewinn abziehen kann!

Walter Hofer
26.09.2007, 11:38
Die er dann wieder von seinem lächerlichen Gewinn abziehen kann!

oder anteilig von der Kommune erstattet bekommt

UnaDonna
26.09.2007, 11:42
Proll ab in Massenverkehrsmittel - reicht für seine Einkaufstüten. Dann werden die Straßen nicht mehr von Geringverdienern verstopft. Kaufkräftige Kunden können große Einkaufsvolumina vorfahren, sind rasch wieder weg für weitere derartige Klientel.
Die zumutbarkeitsrechtlichen Pendelärsche sind eh Hühnerstalldasein gewohnt.

Hallo "pV",

obwohl ich ein Fan von dir bin, muss ich hier widersprechen. ;)

Da ich nähe Kudamm lebe, kann ich täglich miterleben, dass es sich hier schon um ein logistisches Problem handelt und nicht (nur) um Bevorteilung der vermögenden Kundschaft.
Ich erinnere mich noch gut an die 60ger Jahre, da konnten die Kinder noch
auf der Straße spielen -, wir sind einfach zu viele Menschen um uns gleichzeitig mit unserem persönlichen Transportmittel am gleichen Ort zu befinden.

Die wahren reichen Kunden fahren nicht einkaufen, denen wird die Ware ins Haus gebracht, mit Verkäufer/in, oder über PC bestellt.

Außerdem finde ich jede Maßname gut, die das shopping-gehen als Ersatzbefriedigung erschwert.

Genau so idiotisch sind Öffnugszeiten rund um die Uhr.

Ich habe natürlich leicht reden, da ich sowieso nur gezielt einkaufen gehe.
Wenn ich ein paar Hosen brauche, dann kenne ich in den Laden, der
meine Preisklasse, Größe und Geschmack entspricht. Die Hosen - mittlere Preisklasse 60.-Euro-, halten aber auch länger als nur eine Saison.

Da ich mitten in der City lebe verzichte ich auch auf ein Auto. Als ich noch arbeiten ging, war ich mit der U-Bahn schneller vor Ort, als mit dem Wagen. Selbst hin und wieder ein Taxi zur Arbeit (verschlafen) war preiswerter und bequemer als ein eigener Wagen.

Würde ich außerhalb der City leben - wenn ich noch Kleinkinder hätte-, dann wäre ein Automobil natürlich lebenswichtig.

:wink:

UD

Sterntaler
26.09.2007, 11:57
Wofür ?
Das ist eine Frage des Bewußtseins, in Dresden nimmt man die Straßenbahn.

weil ihr Flachzangen euch keine City Maut leisten können, mein Gott Walter. :rolleyes:

UnaDonna
26.09.2007, 12:01
weil ihr Flachzangen euch keine City Maut leisten können, mein Gott Walter. :rolleyes:

Straßenbahn ist romantisch. :]

UD

politisch Verfolgter
26.09.2007, 12:10
Geringverdiener haben in der City allenfalls als Affenschieber eine Daseinsberechtigung, die alles am Laufen halten. Die sollen sich in verslummenden Suburbs in Hühnerställen zusammenpferchen. Letztlich stören also auch Schienen und Busse. Proll soll zu Aldi um die Ecke neben seinem slum.
Heute lese ich woanders als Schlagzeile, daß es in den NL bald Flugautos geben soll, die bei 200 km/h angebl. nur 5 l pro 100 km benötigen und nur 100 000 € kosten.
Damit würden Straßen zu Bauland, womit sich das Proll-Autoproblem von selbst erledigt.
Wer sich dann mal in zentralen Luxuspassagen umgucken will, kann per UBahn den schaulustigen Maulwurf abgeben.
Man könnte auch ganze Viertel Fußgängern ohne entsprechendes Kreditkartenvolumen verweigern, die das an Kontrollpunkten nachzuweisen haben.

WIENER
26.09.2007, 14:36
Die Eu, die mehrheitlich aus drittklassigen in ihren Heimatländern abgehalfterten Politikern, und Beamten, die nichts anderes draufhaben als jung und flexibel zu sein besteht, mischt sich wieder einmal in Dinge hinein die sie eigentlich nichts angehen dürfte.

Die Struktutren der Europäischen Innenstädte sind so unterschiedlich das eigentlich nur die Kommunalpolitiker darüber bestimmen dürften was für Ihre Innenstadt Wirtschaftlich und Kommunalpolitisch das beste ist. Für die Wiener Innenstadt könnte ich mir durchaus vorstellen das eine City - Maut eine annehmbare Lösung wäre um das tägliche Verkehrschaos einigermassen in den Griff zu bekommen. In anderen Städte kann diese Maßnahme zum Wirtschaftlichen Bankrott führen.

Für die Europäischen Landes und Bundesregierungen ist die EU-Diktatur aber durchwegs positiv, können sie doch die Schuld an unpopulären Maßnahmen immer aus ihren Verantwortungsbereich schieben.

Zarah
26.09.2007, 15:20
Geringverdiener haben in der City allenfalls als Affenschieber eine Daseinsberechtigung, die alles am Laufen halten. Die sollen sich in verslummenden Suburbs in Hühnerställen zusammenpferchen. Letztlich stören also auch Schienen und Busse. Proll soll zu Aldi um die Ecke neben seinem slum.
Heute lese ich woanders als Schlagzeile, daß es in den NL bald Flugautos geben soll, die bei 200 km/h angebl. nur 5 l pro 100 km benötigen und nur 100 000 € kosten.
Damit würden Straßen zu Bauland, womit sich das Proll-Autoproblem von selbst erledigt.
Wer sich dann mal in zentralen Luxuspassagen umgucken will, kann per UBahn den schaulustigen Maulwurf abgeben.
Man könnte auch ganze Viertel Fußgängern ohne entsprechendes Kreditkartenvolumen verweigern, die das an Kontrollpunkten nachzuweisen haben.

Die Amerikanisierung deutscher Städte ist bereits in vollem Gange.
Jede grüne Fläche an Randgebieten wir mit Karnickelställen bewohnbar
gemacht. Mittendrin eine hell leuchtende Blinkschrift mit den Buchstaben
"Aldi und Lidl";)

politisch Verfolgter
26.09.2007, 16:46
Ich pilgere immer wieder gerne zu Aldi, um mich vom Forum hier zu erholen ;-) Die Vorstellung, dem Feudaldreck keinen Nachwuchs zu verantworten, erleichtert mich, gibt einem relative Gelassenheit.
Hier im Forum ist ganz besonders erheiternd, wie verbissen die Linken gegen das von sog. "Arbeitnehmern" erwirtschaftete Kapital sind.
Das ist so abgrundtief blöd, daß es einem immer wieder Zwerchfellzuckungen entlockt.
Wer Prollshit wählt, soll ihn von mir aus ausgiebig fressen, aber man sollte dann gefälligst auf Nachwuchs verzichten.
Lohnfetischisten sollten wenigstens dieses Mindestmaß an Verantwortung an den Tag legen. Dann sind die Karnickelställe nicht mehr so rammelvoll.

klartext
26.09.2007, 16:51
Wofür ?
Das ist eine Frage des Bewußtseins, in Dresden nimmt man die Straßenbahn.

In Dresden baut eine neue Brücke, sicher nicht wegen der Strassenbahn.
Herzliches Beileid ins Tal der Ahnungslosen.
Im übrigen geht es Brüssel einen feuchten Kehrricht an, wie ich in die Stadt fahre. Das entscheiden die Bürger vor Ort in ihrem Sinne.

Sterntaler
26.09.2007, 16:55
nein, die Brücke wird nicht gebaut.

Walter Hofer
26.09.2007, 17:00
In Dresden baut eine neue Brücke, sicher nicht wegen der Strassenbahn.
Herzliches Beileid ins Tal der Ahnungslosen.



lallt ein ahnungsloser Alt-Wessi, der Dresden nur aus dem Fernsehen kennt!

Die Brücke wird nicht gebaut !

Rheinlaender
26.09.2007, 17:03
Eine solche "City Maut", genannt Congestion Charge besteht hier in London seit einigen Jahren. Zunaehchst nur fuer die City of London, Teilen Camdens und dem oestlichen teil der City of Westminster. Diese wurde juengts bis weit in den Royal Borough of Kensington and Chelsea ausgeweitet.

Sie betraegt £8.00 (rund EUR12.00) pro Tag und hat zwei Funktionen:

Zum einen soll sie den Verkehr im inneren Bereich Londons verringern, zum anderen gehen die Einnahmen in den oeffentlichen Nahverkehr. So konnten die Busgeguehren von £1.00 auf £0.90 (Oyster) gesenkt werden. Beide Ziele sind recht erfolgreich und allegmein wird die Congestion Charge als Erfolg betrachtet.

Sterntaler
26.09.2007, 17:04
lallt ein ahnungsloser Alt-Wessi, der Dresden nur aus dem Fernsehen kennt!

Die Brücke wird nicht gebaut !

eben.

Fiel
26.09.2007, 17:05
nein, die Brücke wird nicht gebaut.

Wer glaubt, dass sauselbärtige Wichtelmännchen den Willen des Volkes beiseite schieben können, der wird bald die Wut der Menschen kennenlernen.

klartext
26.09.2007, 17:26
nein, die Brücke wird nicht gebaut.

Abwarten, der Bürgerentscheid war dafür, die Grünspinner haben dort irgendeine vorher nie gesehene Tierart entdeckt, merkwürdigerweise erst jetzt, und am Ende entscheiden die Gerichte. Was die Bürger wollen, scheint dort niemanden zu interessieren.
Man sollte diesen Trick auf die Moscheebauten anwenden.

Fiel
26.09.2007, 17:32
Abwarten, der Bürgerentscheid war dafür, die Grünspinner haben dort irgendeine vorher nie gesehene Tierart entdeckt, merkwürdigerweise erst jetzt, und am Ende entscheiden die Gerichte. Was die Bürger wollen, scheint dort niemanden zu interessieren.
Man sollte diesen Trick auf die Moscheebauten anwenden.

Nicht wie du schreibst - der Bürgerentscheid 'war' dafür. Dieser Bürgerentscheid ist immer noch rechtsgültig. Und wenn sich sich zausenbärtige Zwerge gegen diesen Volksentscheid stemmen, werden sie so weggefegt werden wie eine Feder im Orkan. Wir sind in der BRD doch noch nicht in einer Bananerepublik angekommen oder doch?

UnaDonna
26.09.2007, 17:34
Die Eu, die mehrheitlich aus drittklassigen in ihren Heimatländern abgehalfterten Politikern, und Beamten, die nichts anderes draufhaben als jung und flexibel zu sein besteht, mischt sich wieder einmal in Dinge hinein die sie eigentlich nichts angehen dürfte.
[...].


Du widersprichst dir selbst.

Entweder sind die abgehalftert, dann sind die älter,
oder sie sind jung und flexibel.

Hast noch einen Versuch. :2faces:

UD

Fiel
26.09.2007, 17:37
Du widersprichst dir selbst.

Entweder sind die abgehalftert, dann sind die älter,
oder sie sind jung und flexibel.

Hast noch einen Versuch. :2faces:

UD

Korintenkacker sind überall sehr ungern gesehen.

Zarah
26.09.2007, 18:04
Ich pilgere immer wieder gerne zu Aldi, um mich vom Forum hier zu erholen ;-) Die Vorstellung, dem Feudaldreck keinen Nachwuchs zu verantworten, erleichtert mich, gibt einem relative Gelassenheit.
Hier im Forum ist ganz besonders erheiternd, wie verbissen die Linken gegen das von sog. "Arbeitnehmern" erwirtschaftete Kapital sind.
Das ist so abgrundtief blöd, daß es einem immer wieder Zwerchfellzuckungen entlockt.
Wer Prollshit wählt, soll ihn von mir aus ausgiebig fressen, aber man sollte dann gefälligst auf Nachwuchs verzichten.
Lohnfetischisten sollten wenigstens dieses Mindestmaß an Verantwortung an den Tag legen. Dann sind die Karnickelställe nicht mehr so rammelvoll.

Mein Zwerchfell bedankt sich:]

Salazar
26.09.2007, 18:14
Eine solche "City Maut", genannt Congestion Charge besteht hier in London seit einigen Jahren. Zunaehchst nur fuer die City of London, Teilen Camdens und dem oestlichen teil der City of Westminster. Diese wurde juengts bis weit in den Royal Borough of Kensington and Chelsea ausgeweitet.

Sie betraegt £8.00 (rund EUR12.00) pro Tag und hat zwei Funktionen:

Zum einen soll sie den Verkehr im inneren Bereich Londons verringern, zum anderen gehen die Einnahmen in den oeffentlichen Nahverkehr. So konnten die Busgeguehren von £1.00 auf £0.90 (Oyster) gesenkt werden. Beide Ziele sind recht erfolgreich und allegmein wird die Congestion Charge als Erfolg betrachtet.

Wie siehts in in Southwark/Lambeth aus? Die nördlicheren, also zentraleren Teile, gehören die auch dazu?

Rheinlaender
26.09.2007, 18:22
Wie siehts in in Southwark/Lambeth aus? Die nördlicheren, also zentraleren Teile, gehören die auch dazu?

Ja - bis nach Borough hinein.

Tonsetzer
26.09.2007, 18:25
Es wird so kommen wie ich es schon mehrfach las ...

Deutschland wird über die nächsten 10-20 Jahre schrittweise näher der ehemaligen DDR angeglichen.



Die mittelfristig Europa-weite, "perfektionierte DDR" läßt grüssen ...


Genau das erwarte ich auch.

WIENER
26.09.2007, 18:53
Du widersprichst dir selbst.

Entweder sind die abgehalftert, dann sind die älter,
oder sie sind jung und flexibel.

Hast noch einen Versuch. :2faces:

UD

Eine Gewisse Intelligenz vorraussetzend habe ich das nicht näher erklärt.

Aber für dich nochmals Deppensicher

Politiker = abgehalftert
Beamte = gerade den Unis entschlüpft = jung und flexibel

Hast dus jetzt verstanden

Rheinlaender
26.09.2007, 18:59
Eine Gewisse Intelligenz vorraussetzend habe ich das nicht näher erklärt.

Aber für dich nochmals Deppensicher

Politiker = abgehalftert
Beamte = gerade den Unis entschlüpft = jung und flexibel

Hast dus jetzt verstanden

Ein wenig Off-Topic: Die Politiker und die Oeffentlichkeit hat noch nicht ganz kpaiert, dass das eigentliche grosse Rad nicht in Whitehall, Paris oder Berlin gespielt wird, sondern in Bruessel und Strasburg. Statt nun, im wohlverstadenen Eigeninteresse dort die faehigsten Leute hinzuschicken, schickt man die Pensionistenliga und wundert sich, das das heraus kommt, was heraus kommt.

Salazar
26.09.2007, 21:31
Statt nun, im wohlverstadenen Eigeninteresse dort die faehigsten Leute hinzuschicken, schickt man die Pensionistenliga und wundert sich, das das heraus kommt, was heraus kommt.

Das mit dem "hast du einen Opa, dann schick ihn nach Europa" macht man wohl vor allem in Deutschland. Andere EU-Mitgliedsstaaten haben schon lange erkannt wo die Musik spielt - vor allem die Kleineren - die neigen tendenziell weniger zu Grössenwahn ;).

politisch Verfolgter
26.09.2007, 22:40
Ja - bis nach Borough hinein.
Auf jeden Fall nicht bis Tooting Common, Edgehill Road, wo se die Kamine zugemauert haben müssen, aber noch Holz reinlegen - ich hab dort mal bissel gewohnt ;-)

Rheinlaender
26.09.2007, 22:55
Auf jeden Fall nicht bis Tooting Common, Edgehill Road, wo se die Kamine zugemauert haben müssen, aber noch Holz reinlegen - ich hab dort mal bissel gewohnt ;-)

Soweit nicht - bis Elephant and Castle.

Off-Topic: Das Verbrennen von Holz oder Kohle ist seit dem Clean Air Acts of 1956 und Clean Air Acts of 1968 verboten. Das war eine Folge des "Great Smog of 1952", waerend dessen tausende Menschen an der Luftverschmutzung starben. Da aber die Kamine "irgentwie" zum Saloon/Living Room gehoeren, lies man sie und dekorierte sie entsprechend.

UnaDonna
27.09.2007, 04:59
Du widersprichst dir selbst.

Entweder sind die abgehalftert, dann sind die älter,
oder sie sind jung und flexibel.

Hast noch einen Versuch. :2faces:

UD


Eine Gewisse Intelligenz vorraussetzend habe ich das nicht näher erklärt.

Aber für dich nochmals Deppensicher

Politiker = abgehalftert
Beamte = gerade den Unis entschlüpft = jung und flexibel

Hast dus jetzt verstanden

... hab Nachsicht, Wiener.
Deine Reaktion auf meine Unbedarftheit bestätigt leider wieder meine
Meinung über Österreicher. Ungehobelt, prollig und brutal.

:36:

UD

UnaDonna
27.09.2007, 05:12
Ein wenig Off-Topic: Die Politiker und die Oeffentlichkeit hat noch nicht ganz kpaiert, dass das eigentliche grosse Rad nicht in Whitehall, Paris oder Berlin gespielt wird, sondern in Bruessel und Strasburg. Statt nun, im wohlverstadenen Eigeninteresse dort die faehigsten Leute hinzuschicken, schickt man die Pensionistenliga und wundert sich, das das heraus kommt, was heraus kommt.

So sehe ich das auch. Alle neuen Gesetze über die hier in D. scheinheiligerweise diskutiert wird sind schon längst in Brüssel /Straßburg "beschlossene"Sache.

Man nehme nur das Rauchverbot oder die Gesetze Political Correctness betreffend.
Sogar die Höhe unseres Verteidigungsbudgets.
Es ist ein Trauerspiel, dass dort unsere abgehalfterten Politiker aus der Pensionistenliga - wie du sagst -, ernannt und gewählt werden.

UD

esperan
27.09.2007, 07:09
http://www.welt.de/politik/article1212411/EU_sucht_Konfrontation_mit_Autofahrern.html

Denen werden sicher noch ein paar Sachen einfallen, den Autofahrer abzukassieren. Was ist mit denen, die in der Stadt arbeiten, sollen die jeden Tag bezahlen? Dann brauchen die nicht mehr zu arbeiten.

Ich glaube, die EU hat einen Pakt mit der Öffentlichen-Nahverkehrs-Mafia ... :] Die können dann die Preise erhöhen, wie sie wollen, weil die Menschen auf Bus und Bahn angewiesen sein werden. Ob da nicht Milliarden fließen ? :D

esperan
27.09.2007, 07:12
Hallo "pV",

obwohl ich ein Fan von dir bin, muss ich hier widersprechen. ;)

Da ich nähe Kudamm lebe, kann ich täglich miterleben, dass es sich hier schon um ein logistisches Problem handelt und nicht (nur) um Bevorteilung der vermögenden Kundschaft.
Ich erinnere mich noch gut an die 60ger Jahre, da konnten die Kinder noch
auf der Straße spielen -, wir sind einfach zu viele Menschen um uns gleichzeitig mit unserem persönlichen Transportmittel am gleichen Ort zu befinden.

Die wahren reichen Kunden fahren nicht einkaufen, denen wird die Ware ins Haus gebracht, mit Verkäufer/in, oder über PC bestellt.

Außerdem finde ich jede Maßname gut, die das shopping-gehen als Ersatzbefriedigung erschwert.

Genau so idiotisch sind Öffnugszeiten rund um die Uhr.

Ich habe natürlich leicht reden, da ich sowieso nur gezielt einkaufen gehe.
Wenn ich ein paar Hosen brauche, dann kenne ich in den Laden, der
meine Preisklasse, Größe und Geschmack entspricht. Die Hosen - mittlere Preisklasse 60.-Euro-, halten aber auch länger als nur eine Saison.

Da ich mitten in der City lebe verzichte ich auch auf ein Auto. Als ich noch arbeiten ging, war ich mit der U-Bahn schneller vor Ort, als mit dem Wagen. Selbst hin und wieder ein Taxi zur Arbeit (verschlafen) war preiswerter und bequemer als ein eigener Wagen.

Würde ich außerhalb der City leben - wenn ich noch Kleinkinder hätte-, dann wäre ein Automobil natürlich lebenswichtig.

:wink:

UD

Es gibt nur eine Lösung: Wir müssen daran arbeiten die Autos in ca. 100 Meter über der Stadt fahren zu lassen. Ich hoffe, Daimler Benz als Entwickler arbeitet schon daran. Auch hier wird Science-Fiction irgend wann mal wahr werden. Wartet ab - in 200 Jahren dürft ihr es erleben ... oder auch nicht ... .

Salazar
27.09.2007, 09:39
Es ist ein Trauerspiel, dass dort unsere abgehalfterten Politiker aus der Pensionistenliga - wie du sagst -, ernannt und gewählt werden.
UD

Wie gesagt, das machen vor allem die Deutschen.

WIENER
27.09.2007, 12:28
... hab Nachsicht, Wiener.
Deine Reaktion auf meine Unbedarftheit bestätigt leider wieder meine
Meinung über Österreicher. Ungehobelt, prollig und brutal.

:36:

UD

Was erwartest Du, - Freundlichkeit?
Seit deinen ersten Posting auf meine Beiträge hast Du mich nur dumm angemacht.

Ich kann nix dafür das du irgendwann einmal in deinen Leben von einen Österreicher schlecht behandelt wurdest. Und deine generalisierende Meinung über Österreicher (Ungehobelt, prollig und brutal) zeugt auch nicht gerade von übermäßiger Intelligenz.

Am besten ist du setzt mich auf "ignore" dann mußt du auch nicht mehr meine prolligen Beiträge lesen.

UnaDonna
27.09.2007, 19:26
Was erwartest Du, - Freundlichkeit?
Seit deinen ersten Posting auf meine Beiträge hast Du mich nur dumm angemacht.
Habe ich nicht, sondern du hast große Töne gespuckt und Frau Pauli
persönlich herabgewürdigt als Komikerin, daraufhin ging ich dich etwas
ironisch an, worauf sich dein Freund Fiel sofort richtungsweisend an dich wandte und dir mitteilte:

@Wiener, solches saudummes Geschwätz einfach ignoriere
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1631511#post1631511

Da kann ich doch nichts dafür, wenn du trotz forschem Wortschatz
so ein Mimöschen bist. :rolleyes:
Österreicher sind genau so nett wie wir Deutsche. :]
Ich durfte in meiner gesamte Kindheit Ferien in Österreich an den Kärntner Seen verbringen, da mein Vater so ein Freund der Berge war und dem Mann aus Braunau am Inn nachtrauerte. Dafür bist du jedoch nicht verantwortlich.


Am besten ist du setzt mich auf "ignore" dann mußt du auch nicht mehr meine prolligen Beiträge lesen.

Ich setze dich natürlich nicht auf "ignore"-,
schließlich hatten wir nur etwas Startschwierigkeiten.

http://img125.imageshack.us/img125/9867/flaggeoesterreichanimiera4.gif (http://imageshack.us)


:wink:

UD

UnaDonna
27.09.2007, 20:01
Volltext
UD


Es gibt nur eine Lösung: Wir müssen daran arbeiten die Autos in ca. 100 Meter über der Stadt fahren zu lassen. Ich hoffe, Daimler Benz als Entwickler arbeitet schon daran. Auch hier wird Science-Fiction irgend wann mal wahr werden. Wartet ab - in 200 Jahren dürft ihr es erleben ... oder auch nicht ... .

... vor nicht so langer Zeit wurde doch im TV so eine
Science-Fiction gesendet. Eine andere Sendung lief zeitgleich über
die Zukunft in 50 Jahren. Jedenfalls gab es Autobahnen in der Luft und
vollautomatisch gesteuert Flugobjekte. Du setzt dich in dein gleitendes
Vehikel, gibst dein Ziel ein, oder sprichst mit dem Bordkomputer und
brauchst dich nat. auch nicht um den Verkehr zu kümmern.
Das dauert keine 200 Jahre mehr.
Leider habe ich nur noch 20 oder 30 Jahre, wenn es hoch kommt.
Wie schade, dass ich nicht noch einmal vorbeischauen kann ... :D

UD

UnaDonna
27.09.2007, 20:22
[...]Es ist ein Trauerspiel, dass dort unsere abgehalfterten Politiker aus der Pensionistenliga - wie du sagst -, ernannt und gewählt werden.

UD


Wie gesagt, das machen vor allem die Deutschen.

Das hörte ich auch schon des öfteren.
Eine sehr undurchsichtige Angelegenheit, unsere Europäische Union.
Was dort wirklich geschieht, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Da ich bei der Geburt dabei war. ;) fühle ich mich verpflichtet, dem "Kind"
noch weiterhin beizustehen.



Das mit dem "hast du einen Opa, dann schick ihn nach Europa" macht man wohl vor allem in Deutschland. Andere EU-Mitgliedsstaaten haben schon lange erkannt wo die Musik spielt - vor allem die Kleineren - die neigen tendenziell weniger zu Grössenwahn ;).

... das Verhalten Polens z.B. widerlegt deine These, dass nur wir
Deutschen zum Größenwahn neigen. Sobald einer Macht erhält
braucht er sich nicht mehr unterordnen und spielt sein eigenes Spielchen.

Überall das gleiche Spiel. Größenwahn hat -IMHO- keine Nationalität.

UD

esperan
27.09.2007, 21:35
... vor nicht so langer Zeit wurde doch im TV so eine
Science-Fiction gesendet. Eine andere Sendung lief zeitgleich über
die Zukunft in 50 Jahren. Jedenfalls gab es Autobahnen in der Luft und
vollautomatisch gesteuert Flugobjekte. Du setzt dich in dein gleitendes
Vehikel, gibst dein Ziel ein, oder sprichst mit dem Bordkomputer und
brauchst dich nat. auch nicht um den Verkehr zu kümmern.
Das dauert keine 200 Jahre mehr.
Leider habe ich nur noch 20 oder 30 Jahre, wenn es hoch kommt.
Wie schade, dass ich nicht noch einmal vorbeischauen kann ... :D

UD

Ja, würde mich auch interessieren, wie es mit dem Fortschritt und der Technik so weiter gehen wird. Und vor allem, wie die Gesellschaft in 200 Jahren aussehen mag. Irgendwie erschreckende Gedanken - aber alles kann sich ja auch noch zum Guten wenden und alle leben in Harmonie und Frieden ... wer weiß das schon.

Walter Hofer
27.09.2007, 22:27
Ja, würde mich auch interessieren, wie es mit dem Fortschritt und der Technik so weiter gehen wird. *******

Der Trend zum Androiden ist unumkehrbar so auch die spätere Menschenzucht.

esperan
28.09.2007, 07:57
Der Trend zum Androiden ist unumkehrbar so auch die spätere Menschenzucht.

Lach! Menschenzucht ist gut. Aber vermutlich hast Du Recht. Perfekte Menschen werden geklont werden. Vielleicht sogar willige Menschen, die das Wort Systemkritik gar nicht kennen, damit nichts anfangen können. Kann sich auch so entwickeln. Wer weiß das schon ....