PDA

Vollständige Version anzeigen : Reisekanzlerin...



WALDSCHRAT
26.09.2007, 07:46
Mich ärgert, daß Frau Merkel immer mehr aushäusig wird und innenpolitische Probleme nur noch von "Zuarbeitern" "gelöst" werden.

Daher geht meine Frage in die Runde:

Der Kanzler/die Kanzlerin unserer Nation:

-sollte besser außenpolitisch repräsentieren

oder

-persönlich Wacht im Stalle halten

Wie ist Eure Gewichtung bei einem Mix?

Gruß

Henning

Eridani
26.09.2007, 07:53
Mich ärgert, daß Frau Merkel immer mehr aushäusig wird und innenpolitische Probleme nur noch von "Zuarbeitern" "gelöst" werden.
Daher geht meine Frage in die Runde:
Der Kanzler/die Kanzlerin unserer Nation:
-sollte besser außenpolitisch repräsentieren
oder
-persönlich Wacht im Stalle halten
Wie ist Eure Gewichtung bei einem Mix?
Gruß
Henning
---------------------------------------------
Da möchte ich mit einer Metapher antworten:

Ein König sollte eher auf seinem Thron sitzen - als im Lande zu lustwandeln - denn seine Abwesenheit im Schloß, läßt oft Mißgunst, Neid und Verrat in den Mauern wachsen.................................

PS: Waldschrat, wo hast Du das tolle Wort her? ("aushäusig") - Steht jedenfalls nicht im DUDEN:D

WALDSCHRAT
26.09.2007, 07:59
Ich habe mal gegoogelt:

http://www.duden.de/suche/index.php?begriff=aush%E4usig&bereich=mixed&pneu=

"aushäusig" ist dort verzeichnet

Gruß

Henning

Eridani
26.09.2007, 08:07
Ich habe mal gegoogelt:
http://www.duden.de/suche/index.php?begriff=aush%E4usig&bereich=mixed&pneu=
"aushäusig" ist dort verzeichnet
Gruß
Henning
-------------------------
OK ich nehme alles zurück.
BERTELSMANN: "Die neue deutsche Rechtschreibung" 1996 München, Seite 222
<aushäusig> "Sich außerhalb des Hauses aufhalten".........
Hatte das Wort noch nie in meinem Leben gehört:=

E:

Würfelqualle
26.09.2007, 08:09
[/COLOR][/I]


Ein König sollte eher auf seinem Thron sitzen - als im Lande zu lustwandeln - denn seine Abwesenheit im Schloß, läßt oft Mißgunst, Neid und Verrat in den Mauern wachsen



Das hast du aber schön geschrieben, dass unterschreibe ich. Für die äußeren Angelegenheiten haben wir ja einen Außenminister. Merkel sollte sich mehr mit dem Innenminister zusammen tun und unsere schlimmsten internen Probleme angehen.



Gruss vonne Würfelqualle

Topas
26.09.2007, 08:16
Mich ärgert, daß Frau Merkel immer mehr aushäusig wird und innenpolitische Probleme nur noch von "Zuarbeitern" "gelöst" werden.

Daher geht meine Frage in die Runde:

Der Kanzler/die Kanzlerin unserer Nation:

-sollte besser außenpolitisch repräsentieren

oder

-persönlich Wacht im Stalle halten

Wie ist Eure Gewichtung bei einem Mix?

Gruß

Henning

Naja, in der Welt umher zu reisen macht nun mal mehr Spaß als daheim zu bleiben. Als Gast wird man in der Regel hofiert, es werden rote Teppiche ausgelegt, die Ehrengarden salutieren, Wangenküsse werden gegeben (vielleicht bekommt sie daheim zu wenige), täglich 5 Sterne Menüs, küss die Hand gnä Frau usw. usw. ......

Walter Hofer
26.09.2007, 08:17
Sie sollte mehr im Lande politisch agieren und präsent sein, statt in der Welt
rumzugenschern. Dafür gibt es einen Aussenminister.

Sterntaler
26.09.2007, 08:21
da sind wir ja mal einer Meinung.

Quo vadis
26.09.2007, 08:27
Sie sollte mehr im Lande politisch agieren und präsent sein, statt in der Welt
rumzugenschern. Dafür gibt es einen Aussenminister.

Um den wird es immer ruhiger, der ist ja SPD und wurde den CDU Barden wohl zu mächtig.Der große Steinmeier wurde zu einem kleinen Quadrat zusammengefaltet scheint mir........

Merkel ist eine totale Niete, innenpolitisch sowieso und außenpolitisch wie nicht anders zu erwarten, eine Kriegstreiberin.

McDuff
26.09.2007, 10:14
Sie ist schon sehr globalisiert, unsere Bundeskanzlerin. Mag daran liegen, daß man sie, ob der großzügigen finanziellen Zuwendungen an dieses, im Ausland eher schätzt als in der Heimat. So richtig lieb hat sie hier doch keiner, was an dem am Großteil der Bürger vorbeigehenden Aufschwung, am Kontrollwahn einiger ihrer Minister und an der Teuerungsrate liegen kann, wobei letzteres sicher nicht alleine in der Verantwortung der Regierung liegt. Ein wenig mehr sollte sie schon um ihre Bevölkerung kümmern, auch wenn das nicht so angenehm sein mag.

Sterntaler
26.09.2007, 10:18
alle lachen sich schlapp, über Merkel, Wiszorek-Zeule, die Roth und sonstige Träumer, das sie sich die zu ailimentierenden Unterschichten der Welt überall abholt, und die Geberländer sind froh, das diese kostengüstig entsogt werden :))

Gärtner
26.09.2007, 10:32
Mich ärgert, daß Frau Merkel immer mehr aushäusig wird und innenpolitische Probleme nur noch von "Zuarbeitern" "gelöst" werden.

Daher geht meine Frage in die Runde:

Der Kanzler/die Kanzlerin unserer Nation:

-sollte besser außenpolitisch repräsentieren

oder

-persönlich Wacht im Stalle halten

Wie ist Eure Gewichtung bei einem Mix?
Ich teile deinen Eindruck. Im Ausland tritt Merkel tatkräftig, unbeirrbar und meinungsstark auf, im Inland ist sie fast nicht mehr wahrnehmbar, die Richtlinienkompetenz verschimmelt in irgendeiner dunklen Ecke.

Was alles nicht so schlimm wäre, würden die Zuarbeiter die Probleme tatsächlich lösen. Das aber ist nicht der Fall. Da wird derzeit ein weichgespülter "allen wohl und niemand wehe"-Kurs gefahren. Daran ändern auch die profilneurotischen Kaspereien von Schäuble, Jung und Beck nichts.

Gärtner
26.09.2007, 10:34
Um den wird es immer ruhiger, der ist ja SPD und wurde den CDU Barden wohl zu möchtig.Der große Steinmeier wurde zu einem kleinen Quadrat zusammengefaltet scheint mir........

Es ist ja auch bezeichnend für die personelle (Not-)Situation der Sozen, dass ausgerechnet ein blasser Technokrat wie der Steinmeier zum großen Hoffnungsträger aufgeblasen werden soll.

Bärwolf
26.09.2007, 10:42
Sie ist eine einigermaßen begabte Polittechnokratin. Um den Machterhalt der herrschenden Politkaste zu garantieren also durchaus die Richtige. Weil das allein aber zu wenig erscheint, hat sie auch ein "visionäres" Thema, den Klimaschutz. Das ist zwar irrationaler Humbuk, was sie sicher weiß, kommt aber gut an, da es sich zu einer art populären Zivilreligion entwickelt und viele Gläubige hat. Außenpolitisch erlebt sie gerade ein desaster nach dem anderen. Frankreich macht zunehemnd nationale Politik und scheißt im grunde auf das EU-Monster, was Merkel verunsichert. Mit China hat sie es sich verdorben, weil ihr der Hollywood Star Dalai Lama wichtiger ist und der Kampf für Menschenrechte in seinem buddhistsichen Operettenstaat Tibet angeblich auch im deutschen Interesse wäre, etwa so wie "unsere" Einsätze am Hindukusch, damit da Mädchen das ABC lernen und Polizisten dort die deutschen Verkehrsregeln beachten. Mit Rußland hat sie es sich auch verdorben, weil sie vollkommen die atlantische Karte spielt, aber doch nicht so recht weiß, wie sie sich positionieren kann, da Sakozy ihr gerade die Show stielt. Sollte Frankreich demnächst den Iran bombadieren, wird sie ganz alt aussehen...:D

WALDSCHRAT
26.09.2007, 10:50
Es ist ja auch bezeichnend für die personelle (Not-)Situation der Sozen, dass ausgerechnet ein blasser Technokrat wie der Steinmeier zum großen Hoffnungsträger aufgeblasen werden soll.

Dafür muß der Beck aber erst einmal verschlissen werden. Eines jedoch eint Frau Merkel und Herrn Steinmeier

Das fehlende Charisma.

Gruß

Henning

Fuchs
26.09.2007, 11:42
ist doch ganz einfach.
die gute frau will nach 2009 natürlich
auch noch kanzlerin sein. daheim gibts
keine preise zu gewinnen dank dieser
sich gegenseitig blockierenden koalition.
die maßnahme durch außenpolitische
erfolge innenpolitische misstände zu
überdecken ist schon sehr alt.

Walter Hofer
26.09.2007, 11:45
Dafür muß der Beck aber erst einmal verschlissen werden.

Die Spezialgenossen müssen nach Beck noch drei andere Kandidaten gegen Merkel verschleißen wie seinerzeit gegen Kohl. Die Reihenfolge ist beliebig!



Eines jedoch eint Frau Merkel und Herrn Steinmeier

Das fehlende Charisma.


:] :]

UnaDonna
26.09.2007, 11:55
Sie sollte mehr im Lande politisch agieren und präsent sein, statt in der Welt
rumzugenschern. Dafür gibt es einen Aussenminister.


Um den wird es immer ruhiger, der ist ja SPD und wurde den CDU Barden wohl zu mächtig.Der große Steinmeier wurde zu einem kleinen Quadrat zusammengefaltet scheint mir........

Merkel ist eine totale Niete, innenpolitisch sowieso und außenpolitisch wie nicht anders zu erwarten, eine Kriegstreiberin.

... sie tut genau das, was von ihr erwartet wird.
Bald sind wir offiziell ein neuer Stern im Banner der USA. X(

UD

Krabat
26.09.2007, 12:08
Ich teile deinen Eindruck. Im Ausland tritt Merkel tatkräftig, unbeirrbar und meinungsstark auf, im Inland ist sie fast nicht mehr wahrnehmbar, die Richtlinienkompetenz verschimmelt in irgendeiner dunklen Ecke.

Als Kanzler einer großen Koalition kann man halt keinen Basta-Kanzler geben. Das war doch schon von vornherein klar und ist den Umständen geschuldet. Die Aufgabe Merkels ist den Laden zusammenzuhalten, und das macht sie sehr erfolgreich. Merkel fehlt auch keinesfalls das Charisma. Kein Kanzler vor ihr war in Umfragen beliebter. Außerdem sticht sie sehr erfolgreich immer wieder den Steinmeier aus. Sehr geschickt die Dame.

FISCHERLEO
26.09.2007, 13:05
[QUOTE=WALDSCHRAT;1638676]Mich ärgert, daß Frau Merkel immer mehr aushäusig wird und innenpolitische Probleme nur noch von "Zuarbeitern" "gelöst" werden.

Daher geht meine Frage in die Runde:

Der Kanzler/die Kanzlerin unserer Nation:

-sollte besser außenpolitisch repräsentieren

oder

-persönlich Wacht im Stalle halten

Wie ist Eure Gewichtung bei einem Mix?

Gruß

Servus Waldschrat.

Stellen wir mal die Frage anders.

Würdest Du die BRD Suppe selbt auslöffeln , die Du Dir selbst eingebröckelt hast.?

Und die dann ungeniesbar ist?

Merkel wollte Deutschland dienen, der Witz des Jahrhunderts.

Sterntaler
26.09.2007, 13:07
Merkel wollte Deutschland dienen,..


du willst mir doch im ernst nicht erzählen, das du diesen Müll geglaubt hast?

LieblingderGötter
26.09.2007, 23:21
Man könnte auch sagen:

AUßENKANZLERIN

Passt genauso gut/schlecht.

Mich störts,das sie einmal im Monat in D auftaucht,1-2 Tage redet,und dann wieder abdüst.

Selbst meine CDU-Oma,die seit 50 Jahren CDU wählt ist mit Merkel nicht einverstanden,ihr wärs lieber,die Union hätte jemand anderen aufgestellt.Merkel möchte sie auf keinen Fall mehr,notfalls will sie bei der nächsten Wahl zu Hause bleiben.

Hans von Dach
26.09.2007, 23:47
In den Medien wird eine "Merkelbeliebtheit" hochgejubelt obwohl diese ehemalige Kompaniefrutze der kommunistischen Kader innenpolitisch noch keinen Furz bewegt hat. Dafür schickt sie Typen wie Schäuble und Jung vor, und äußerst sich erst wenn kein Widerstand mehr in Sicht ist.

Redwing
27.09.2007, 01:53
Sie sollte mehr im Lande politisch agieren und präsent sein, statt in der Welt
rumzugenschern. Dafür gibt es einen Aussenminister.

Aber dann sinken ihre Umfragewerte wieder. Es gibt nämlich Politiker, die das Volk mehrheitlich lieber weit weg weiß, denn dort kann sie blöd rumgrinsen und Hände schütteln, aber im Inland wenigstens keine Scheiße bauen, wie man es von ihr noch gewöhnt ist. ;) Deshalb hat Steinmeier auch nicht solche Popularitätsprobleme (wobei die nach seinem blöden Propagandablatt mit Steinbrück und Platzeck schon kommen werden).
Merkel schleimt sich ein mit nicht wirklich ernstgemeintem Klimaschutz, was ihr Auftritt für die deutsche Autobonzenlobby bewies, ein, macht publikumswirksam Shake Hands mit dem Dalai Lama, dem sie wohl so ähnlich ist wie ein Elefant nem Seepferdchen und kriecht ansonsten dem USrael-Kombinat mit Scheuklappen hinten rein.
Kurzum: Ich verachte dieses asoziale Sackgesicht. :]

Aber wißt ihr, wer mir NOCH auf den Sack geht: ...Waldschrat! :lach:

Sterntaler
27.09.2007, 06:52
Man könnte auch sagen:

AUßENKANZLERIN

Passt genauso gut/schlecht.

Mich störts,das sie einmal im Monat in D auftaucht,1-2 Tage redet,und dann wieder abdüst.

Selbst meine CDU-Oma,die seit 50 Jahren CDU wählt ist mit Merkel nicht einverstanden,ihr wärs lieber,die Union hätte jemand anderen aufgestellt.Merkel möchte sie auf keinen Fall mehr,notfalls will sie bei der nächsten Wahl zu Hause bleiben.

zu Hause bleiben ist verkehrt, man muß dem Heuchlerpack mit der wahl zeigen wo der Hammer hängt und Protest wählen.

esperan
27.09.2007, 07:31
Mich ärgert, daß Frau Merkel immer mehr aushäusig wird und innenpolitische Probleme nur noch von "Zuarbeitern" "gelöst" werden.

Daher geht meine Frage in die Runde:

Der Kanzler/die Kanzlerin unserer Nation:

-sollte besser außenpolitisch repräsentieren

oder

-persönlich Wacht im Stalle halten

Wie ist Eure Gewichtung bei einem Mix?

Gruß

Henning

Wenn Frau Merkel in die Schule zu den Erstklässlern geht und einen Besuch abhält sagt sie bestimmt zu den Kidnern: "Seid fleißig, lernt viel und gut, dann könnt ihr auch irgend wann mal Bundeskanzlerin werden und dürft alle Länder der Erde bereisen". Ist doch eine Motivation für die Zwerge, findest Du nicht?

Kreuzbube
27.09.2007, 10:12
Wenn die Grundrichtung der Politik stimmt, ist es kein Problem - 1888 hatten "wir" nach dem greisen Kaiser und dem weisen Kaiser dann den Reise-Kaiser; und es lief gut bis 1914! Leider stimmt aber die Grundrichtung nicht - egal, ob sie nun hier oder auf Besuch in Timbuktu ist...!:( :]

Tratschtante
27.09.2007, 11:38
Was regt Ihr Euch auf? Sie ahmt ihrem Ziehvater Kohl nach. Der hat sich doch auch nur im Ausland aufgehalten, um Ehrendoktorhüte entgegenzunehmen. Als Dank, daß die ihre ganzen Unterschichten in D abladen durften.
Ich hab von der nichts anderes erwartet und hoffe, daß sie bald weg ist.
Mir fällt aber auch im Moment niemand ein. Wir haben einfach keine Politiker mit Charisma mehr.

LieblingderGötter
27.09.2007, 19:05
zu Hause bleiben ist verkehrt, man muß dem Heuchlerpack mit der wahl zeigen wo der Hammer hängt und Protest wählen.

Naja,das geht bei CDU-Oma nicht.
Sie würd eher sterben,als etwas anderes als CDU zu wählen.
Bspw. ist die SPD in ihren Augen(auch nach Schröder)"linksradikal".
Das einzige,warum sie diesmal zu Hause bleiben würde,wäre eine erneute Aufstellung von Merkel durch die CDU,was vemrutlich geschehen wird,weil die CDU den Mist der Merkel-Propaganda selber glaubt/fördert.Das wird aber 2009 ein böses Erwachen geben....ich kann der CDU nur raten jemand anderen aufzustellen.

UnaDonna
27.09.2007, 19:43
[...] Kurzum: Ich verachte dieses asoziale Sackgesicht. :]

Aber wißt ihr, wer mir NOCH auf den Sack geht: ...Waldschrat! :lach:

... du wirst mir fehlen. ;(
Oder gibt es einen Plan "B"?

UD

LieblingderGötter
27.09.2007, 19:46
Achtung:

Unsere Reisekanzlerin tourt ab nächstem Mittwoch eine Woche durch Afrika.


http://www.focus.de/politik/ausland/armutsbekaempfung_aid_134112.html

Hans von Dach
27.09.2007, 19:47
Merkel hält sich offenbar für eine Art "deutsche Weltkanzlerin", die lieber woanders Ärsche leckt als ihrem ohnehin zweifelhaften Wählerauftrag nach zu kommen.

Hans von Dach
27.09.2007, 19:48
Achtung:

Unsere Reisekanzlerin tourt ab nächstem Mittwoch eine Woche durch Afrika.


http://www.focus.de/politik/ausland/armutsbekaempfung_aid_134112.html

Kann man den Negern nicht Geld bieten damit sie Merkel im Kochtopf verschwinden lassen ?

erwin r analyst
27.09.2007, 19:52
Mit der SPD sind Reformen leider unmöglich, daher ist die Außenpolitik das einzige Profilierungsfeld.

SLOPPY
28.09.2007, 00:29
Mich ärgert, daß Frau Merkel immer mehr aushäusig wird und innenpolitische Probleme nur noch von "Zuarbeitern" "gelöst" werden.

Daher geht meine Frage in die Runde:
Der Kanzler/die Kanzlerin unserer Nation:
-sollte besser außenpolitisch repräsentieren
oder
-persönlich Wacht im Stalle halten
Wie ist Eure Gewichtung bei einem Mix?
Gruß
Henning

... ist doch im Grossen wie im Kleinen. Wer Daheim nichts zu sagen hat oder traut, geht eben Auswärts und führt da die grosse Klappe.

Nicht für umsonst, vermeinen Pantoffelhelden am Stammtisch die Oberhoheit zu haben ...