PDA

Vollständige Version anzeigen : der osten ist braun/der westen ist doof!



schuppy
26.09.2007, 01:30
der osten ist braun, warum nicht? aber der westen ist doof, warum?
was sagt uns das "braun", sie möchten keine ausländer! ok, warum auch, ist das in
deutschland pflicht, oder was? die machen das richtig!
wir im westen haben unsere pflichtausländer, ohne ende und schon bald in überzahl!
wir werden bald verwehen unter dem zepter des korans. oder es wird einen blutigen
krieg geben, bis zur endgültigen auslöschung des jeweilig gegnerischen glaubens.
sollte unsere regierung die misere des westens nicht erkennen, traurig! träumer,
gutmenschen und spinner an der macht, das bringt es,:D :D :D

Volkov
26.09.2007, 04:26
Hast du was geraucht ? Osten ist braun und macht es richtig ? Wenn der Osten es richtig gemacht hätte, hätte er von Anfang an sein Ding selber durchgezogen und wäre auf die Westdeutschen Lügen nicht hereingefallen.

Frag hier drüben nach.

Freikorps
26.09.2007, 05:34
Hast du was geraucht ? Osten ist braun und macht es richtig ? Wenn der Osten es richtig gemacht hätte, hätte er von Anfang an sein Ding selber durchgezogen und wäre auf die Westdeutschen Lügen nicht hereingefallen.

Frag hier drüben nach.

Dann wäre man aber ohne die westdeutsche Knete ziemlich schnell am Ende der sozialistischen Träumereien gewesen!:))

Drosselbart
26.09.2007, 07:14
Hast du was geraucht ? Osten ist braun und macht es richtig ? Wenn der Osten es richtig gemacht hätte, hätte er von Anfang an sein Ding selber durchgezogen und wäre auf die Westdeutschen Lügen nicht hereingefallen.

Frag hier drüben nach.

Man muß ehrlich sagen, daß damals eine große Chance für ein besseres, freies, demokratisches gemeinsames Deutschland vertan wurde, aus reiner Gier nach Bananen und billigem West-Flitter.

Alle haben sich Herrn Kohl und den treuhandgesteuerten Taschenspielern an den Hals geworfen - schlimmer als die billigste Fünf-Euro-Nutte.

Jetzt ist es aber zu spät zu jammern und die beleidigte Ost-Leberwurst zu spielen. Jetzt hat man euch eingedost und ihr werdet nicht mehr frei euer Leben lang. Jetzt heißt es Schnauze halten und funktionieren, oder H-IV-Kohle kassieren bzw. krepieren.

TNT
26.09.2007, 07:27
Dann wäre man aber ohne die westdeutsche Knete ziemlich schnell am Ende der sozialistischen Träumereien gewesen!:))

:top:

Volkov
26.09.2007, 20:28
Dann wäre man aber ohne die westdeutsche Knete ziemlich schnell am Ende der sozialistischen Träumereien gewesen!:))

Das war man zwar auch so, aber im Nachhinein denkt man so. Wie gesagt: Herkommen, nachfragen Bescheid wissen.

Und noch etwas ist mir bei den Rechten extrem aufgefallen: Zu uns sagen: Hallo...angekommen...euer Versuch ging in die Hose. Aber für sich selbst Zwanzigtausend beanspruchen.

Naja, wie auch immer. Komm her nach ost-Germany und frag, da weißte mehr.

Volkov
26.09.2007, 20:32
Man muß ehrlich sagen, daß damals eine große Chance für ein besseres, freies, demokratisches gemeinsames Deutschland vertan wurde, aus reiner Gier nach Bananen und billigem West-Flitter.

Alle haben sich Herrn Kohl und den treuhandgesteuerten Taschenspielern an den Hals geworfen - schlimmer als die billigste Fünf-Euro-Nutte.

Jetzt ist es aber zu spät zu jammern und die beleidigte Ost-Leberwurst zu spielen. Jetzt hat man euch eingedost und ihr werdet nicht mehr frei euer Leben lang. Jetzt heißt es Schnauze halten und funktionieren, oder H-IV-Kohle kassieren bzw. krepieren.

Da sag ich nur: Nicht denken, nachdenken. Die US-Defintion der Freiheit griff da mal wieder, die nämlich nur das freie kaufen von Produkten vorsieht.

Man dachte damals man könne alles mit geld regeln und was war dann ?
Hoppla, Houston wir haben ein Probelm. Arbeitslose, unzufriedene, arme und braune Ossis.
Aber die Berechnung X und Y war doch ganz genau abgemessen. Scheiße, wohl eher doch nicht...;)

Rheinlaender
26.09.2007, 20:44
der osten ist braun, warum nicht? aber der westen ist doof, warum?
was sagt uns das "braun", sie möchten keine ausländer! ok, warum auch, ist das in
deutschland pflicht, oder was? die machen das richtig!

Offensichtlich nicht. Die wohlhabendes Regionen der EU haben auch gleichzeitig einen hohen Immigrationsanteil. Extremes Beispiel Luxemburg und die Region um London herum.

Wohlstand basiert heute auf dem Austausch von Ideen und Menschen, nicht mehr so sehr auf grossen Maschinen. Solcher Austausch kann nur stattfinden, wo unterschiedliche Menschen willkommen sind.

Wenn eine Region wirtschaftliche Problem hat, tut sie gut daran, fuer auslaendische Investoren und Fachleute attraktiv zu sein, dass ist sie nicht mit auslaenderfeindliche Parolen.

schuppy
27.09.2007, 00:22
Offensichtlich nicht. Die wohlhabendes Regionen der EU haben auch gleichzeitig einen hohen Immigrationsanteil. Extremes Beispiel Luxemburg und die Region um London herum.

Wohlstand basiert heute auf dem Austausch von Ideen und Menschen, nicht mehr so sehr auf grossen Maschinen. Solcher Austausch kann nur stattfinden, wo unterschiedliche Menschen willkommen sind.

Wenn eine Region wirtschaftliche Problem hat, tut sie gut daran, fuer auslaendische Investoren und Fachleute attraktiv zu sein, dass ist sie nicht mit auslaenderfeindliche Parolen.

Doch! Erstens hat deutschland keine wirtschaftlichen probleme und zweitens braucht
deutschland keine ausländer mehr. Fachkundige arbeiter, oder sachkundige Mitarbeiter findet man auf dem deutschen arbeitsmarkt locker, allerdings über 40.
Diese Kapazitäten sollten erst einmal ausgeschöpft werden, bevor auch nur ein Ausländer ins Land geholt wird.
Und diese ausländischen Inverstoren, werden die real gebraucht, außer die schnelle Kohle zu machen? Ich glaube nicht!:D :D :D

Rheinlaender
27.09.2007, 00:40
Doch! Erstens hat deutschland keine wirtschaftlichen probleme

Der Osten schon - und zwar ganz gewaltig!


deutschland keine ausländer mehr. Fachkundige arbeiter, oder sachkundige Mitarbeiter findet man auf dem deutschen arbeitsmarkt locker, allerdings über 40.

Du hast nicht vertanden - es geht um den Austausch von Idee, das ist die Grundlage fuer Innovation. Dein facharbeiter in allen Ehren, aber er kommt bei diesen Prozess in sehr spaeter ins Spiel. Es geht um Leute, die hoechst unterschiedlich sind, von Geist sind und zusammentreffen - das ist eigentliche Motor des Fortschritts. Forschung ist international - Du wirst mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit keine Hochtechnologie- oder sonstige Spitzenforungabteilung in der Welt finden, die ethnisch homogen ist.

Diese Leute sind sehr mobil und koennen mit entsprechenden Arbeitsbedingungen gekoedert werden, dazu muss aber auch das gesellschaftliche Umfeld stimmen und das bedeutet aller ersten Schritt, dass eben die Hautfarbe mental nicht wahrgenommen wird oder ein Inderin im sari nicht alle Blicke auf sich zieht.

Deine Aussage zeigen, dass Du soweit lange nochnicht bist - und damit fuer das 21. Jahrhundert nicht geeigent - dann macht halt London oder New York das Rennen. Aber: Beschwer Dich auch nicht, wenn es mit dem Osten Deutshclands nicht aufwaerst geht.


Und diese ausländischen Inverstoren, werden die real gebraucht, außer die schnelle Kohle zu machen? Ich glaube nicht!:D :D :D

Hast fuer diese Aussage irentwelche statistischen Belege?

Irmingsul
27.09.2007, 08:48
Lasst Euch nicht spalten! Das Problem ist nicht Mitteldeutschland, sondern die EU, die kostet richtig Kohle. "Le Monde" hatte es vorher in vulgo formuliert in dem
international bekannt gewordenen "statement":
"Versailles hat nicht funktioniert,
aber jetzt werden die Deutschen zahlen—Maastricht ist Versailles ohne Krieg."
Anstelle von militärischer Aggression wurden nun subtilere Mitteln eingesetzt.

Deutsche seit Brüder und reicht Euch die Hand. Wer profitiert von dem leidigen "Ost- West- Gegeneinander"?

Biskra
27.09.2007, 09:08
Lasst Euch nicht spalten! Das Problem ist nicht Mitteldeutschland, sondern die EU, die kostet richtig Kohle.

Doch nicht so viel wie die Durchfütterung der buckligen Ostverwandtschaft.

Eridani
27.09.2007, 09:32
Doch nicht so viel wie die Durchfütterung der buckligen Ostverwandtschaft.
-----------------------------------
Du arroganter, linker Wessie solltest die letzten, echten Deutschen im Osten nicht beleidigen, - sonst endest Du selbst mal in der Gosse.:rolleyes:
6958

E:

klartext
27.09.2007, 09:54
Gemessen an den Wahlergebnissen ist der Osten Rot mit einigen braunen Tupfern.

elas
27.09.2007, 10:02
- es geht um den Austausch von Idee, das ist die Grundlage fuer Innovation.

So wie gestern bei "Hart aber fair" der Musel-Dummkopf uns das Fegefeuer erklärt hat. Er war übrigens Deutscher und hat seine Ideen aus dem Muselland.

Soviel zum Austausch von Ideen.

Quo vadis
27.09.2007, 10:05
Alle haben sich Herrn Kohl und den treuhandgesteuerten Taschenspielern an den Hals geworfen - schlimmer als die billigste Fünf-Euro-Nutte.


Wessis haben sich doch seit der Staatsgründung 1949 ihrer jeweiligen etablierten Regierung an den Hals geworfen, jetzt den Ossis das vorwerfen, was man selber immer gemacht hat, ist geradezu lächerlich.

Quo vadis
27.09.2007, 10:06
Doch nicht so viel wie die Durchfütterung der buckligen Ostverwandtschaft.

meinst du deine zugereisten jüdischen Bereicherungen aus Osteuropa? ?(

Irmingsul
27.09.2007, 10:07
[/I][/COLOR]
-----------------------------------
Du arroganter, linker Wessie solltest die letzten, echten Deutschen im Osten nicht beleidigen, - sonst endest Du selbst mal in der Gosse.:rolleyes:
6958

E:

Ich sagte ja, laß Dich nicht aufhetzen, sonst profitieren die Linken politisch davon.
Hör auf über "die Wessis" zu schimpfen und wer hier "Wessi" ist, sollte sich darauf besinnen das wir ein Volk sind!
Ich sehe diese linken Spalter einfach als Geistesgestörte an, sie brauchen unsere Hilfe, auch wenn sie sich gegen uns auflehnen. Vergleiche dieses Gebaren mit dem eines Alkoholikers, dem Du die letzte Flasche Schnaps in den Ausguß schüttest. Am Ende wird er Dir danken.

klartext
27.09.2007, 10:09
meinst du deine zugereisten jüdischen Bereicherungen aus Osteuropa? ?(

Dein erkennbarer Antisemitismus stammt aus dem Sprachschatz des menschlichen Abschaums.
War das die heute ausgegebene Tagesparole aus Teheran ?

Irmingsul
27.09.2007, 10:11
Dein erkennbarer Antisemitismus stammt aus dem Sprachschatz des menschlichen Abschaums.
War das die heute ausgegebene Tagesparole aus Teheran ?

Und welche Aussagen einen Menschen zu Abschaum machen, wer bestimmt das? Deine Herren in Tel Aviv vielleicht? Nestbeschmutzer sind Abschaum... in meinen Augen.

Quo vadis
27.09.2007, 10:14
Ich sagte ja, laß Dich nicht aufhetzen, sonst profitieren die Linken politisch davon.
Hör auf über "die Wessis" zu schimpfen und wer hier "Wessi" ist, sollte sich darauf besinnen das wir ein Volk sind!
Ich sehe diese linken Spalter einfach als Geistesgestörte an, sie brauchen unsere Hilfe, auch wenn sie sich gegen uns auflehnen. Vergleiche dieses Gebaren mit dem eines Alkoholikers, dem Du die letzte Flasche Schnaps in den Ausguß schüttest. Am Ende wird er Dir danken.

Ist eben ein neoliberales Forum und kein Deutschnationales wie das DF.at z.b.Dort ist deine und meine Position sonnenklar.Nur hat hier manch Linker nationalere Positionen, als mutmaßliche "Konservative" im Usrael Rausch und Ossihass.Die Zersetzungsarbeit der Neoliberalen hat schon reiche Ernte gehalten, den Zuwanderungen wird´s sehr freuen und Entgegenkommen--der Bundesregierung ebenfalls.......

Drosselbart
27.09.2007, 10:20
Wessis haben sich doch seit der Staatsgründung 1949 ihrer jeweiligen etablierten Regierung an den Hals geworfen, jetzt den Ossis das vorwerfen, was man selber immer gemacht hat, ist geradezu lächerlich.

Nicht alle im Westen sind Materialisten in der Masse der Konsumschafe gibts auch noch einige Idealisten. Es gibt sogar Idealisten, die Villa und Porsche für jeden User fordern.

Bei uns waren auch Histomat und Diamat nicht Staatsdoktrin. Aber bei allem vorgetäuschten Ost-Idealismus war es doch ziemlich erschreckend, wie absolut primitiv bananen- und billigkonsumgeil ehemals stramme Marxisten über Nacht wurden.

Außerdem war das kein Vorwurf, sondern nur die Beschreibung eines üblen Vorgangs.

Quo vadis
27.09.2007, 10:32
Nicht alle im Westen sind Materialisten in der Masse der Konsumschafe gibts auch noch einige Idealisten. Es gibt sogar Idealisten, die Villa und Porsche für jeden User fordern.

Bei uns waren auch Histomat und Diamat nicht Staatsdoktrin. Aber bei allem vorgetäuschten Ost-Idealismus war es doch ziemlich erschreckend, wie absolut primitiv bananen- und billigkonsumgeil ehemals stramme Marxisten über Nacht wurden.

Stramme Marxisten waren doch die Priviligierten in der DDR.Wenn du nur von einem System profitierst, warum sollte man es abschaffen? Die etablierte Brd Politentourage sitzt doch fest im Sattel, weil die Brosamen die man der Masse hinschmeißt gerne gefressen werden.Man kann Kaufen, Reisen, sein Leben per Pharmaindustrie künstlich verlängern lassen usw. und über Geld spricht man nicht, man hat es einfach.Und weil man genau weiß, wo noch ein Rest revolutionärer Spr**gstoff vorhanden ist, ist der "Rechtsradikalismus"auch ein reines Ostproblem.
Du bist doch nach eigenen Aussagen Historiker, die kalte Übernahme der DDR duch die Brd ist historisch eine absolute Notwendigkeit gewesen, ein Machtvakuum im Osten konnten sich die etablierten West überhaupt nicht leisten und wollten übrigens auch die Amerikaner nicht.Denen war eine DDR unter neoliberaler Brd Ägide (Wiedervereinigung) deutlich lieber als eine souveräne DDR, die sich sonstwohin orientierte.Schlucken, nicht experimentieren.

Biskra
27.09.2007, 10:33
meinst du deine zugereisten jüdischen Bereicherungen aus Osteuropa? ?(

Nein, ich meine solche Briieder wie dich. :]

Quo vadis
27.09.2007, 10:42
Nein, ich meine solche Briieder wie dich. :]

Da ich weder jemals nur 1 Cent ALG und Hartz IV bezogen, geschweige denn beantragt habe, nenne ich dich doch glatt mal ein Lügenmäulchen.:]

Biskra
27.09.2007, 10:47
Da ich weder jemals nur 1 Cent ALG und Hartz IV bezogen, geschweige denn beantragt habe, nenne ich dich doch glatt mal ein perfides Lügenmaul.

Davon mal abgesehen, daß ich dir das nicht abnehme, hast du persönlich trotzdem schon von den Billiarden indirekt profitiert, z.B. durch deinen angeblichen Besuch einer Hochschule.

Quo vadis
27.09.2007, 10:53
Davon mal abgesehen, daß ich dir das nicht abnehme, hast du persönlich trotzdem schon von den Billiarden indirekt profitiert, z.B. durch deinen angeblichen Besuch einer Hochschule.

Sorry dass ich nicht deinem Klischee entspreche, aber da du ja selber einen auf Bildungsbürger machst und du natürlich von der jüdischen Hochfinanz ausgebildet wurdest, statt vom deutschen Steuerzahler, kostet Uniausbildung im Westen, schon von der Anzahl der Studenten, Hochschulstandorte usw. Unsummen an Milliarden mehr, als im Osten.Bezahlt von Allen, in Ost und West.

Drosselbart
27.09.2007, 10:53
Stramme Marxisten waren doch die Priviligierten in der DDR.Wenn du nur von einem System profitierst, warum sollte man es abschaffen? Die etablierte Brd Politentourage sitzt doch fest im Sattel, weil die Brosamen die man der Masse hinschmeißt gerne gefressen werden.Man kann Kaufen, Reisen, sein Leben per Pharmaindustrie künstlich verlängern lassen usw. und über Geld spricht man nicht, man hat es einfach.Und weil man genau weiß, wo noch ein Rest revolutionärer Spr**gstoff vorhanden ist, ist der "Rechtsradikalismus"auch ein reines Ostproblem.
Du bist doch nach eigenen Aussagen Historiker, die kalte Übernahme der DDR duch die Brd ist historisch eine absolute Notwendigkeit gewesen, ein Machtvakuum im Osten konnten sich die etablierten West überhaupt nicht leisten und wollten übrigens auch die Amerikaner nicht.Denen war eine DDR unter neoliberaler Brd Ägide (Wiedervereinigung) deutlich lieber als eine souveräne DDR, die sich sonstwohin orientierte.Schlucken, nicht experimentieren.

Ich habe nie behauptet, daß ich die Übernahme der DDR so wie sie abgelaufen ist gut finde. Das war sicher die - feindliche - Übernahme eines bankrotten Konkurrenzunternehmens, durch scheinfreundliche "Wohltäter", die die idealistisch-verträumte und mit Illusionen vollgestopfte alte Belegschaft gnadenlos verarscht haben.

Da hätte manches anders laufen müssen, aber Gier gepaart mit naiver Gutgläubigkeit sind nun mal schlechte Ratgeber. Jetzt sind alle anständigen Bürger in Mittel- wie auch in Westdeutschland gleichermaßen beschissen worden.

Profitiert haben hauptsächlich die Ganoven beider Systeme.

Quo vadis
27.09.2007, 11:00
Ich habe nie behauptet, daß ich die Übernahme der DDR so wie sie abgelaufen ist gut finde. Das war sicher die - feindliche - Übernahme eines bankrotten Konkurrenzunternehmens, durch scheinfreundliche "Wohltäter", die die idealistisch-verträumte und mit Illusionen vollgestopfte alte Belegschaft gnadenlos verarscht haben.

Da hätte manches anders laufen müssen, aber Gier gepaart mit naiver Gutgläubigkeit sind nun mal schlechte Ratgeber. Jetzt sind alle anständigen Bürger in Mittel- wie auch in Westdeutschland gleichermaßen beschissen worden.

Profitiert haben hauptsächlich die Ganoven beider Systeme.

Nach der Wende waren von den Marxisten nicht mehr die Ideen gefragt, sondern die umgetauschte DM.Pecunia non olet, weder nach Musel, noch nach Marxist--so war es 1990 und 2007 ist es ebenfalls noch so.Bürger West hat in Jahrzehnten Konsumlemming den Sinn seiner Existenz verinnerlicht.Die Politik hat diesen kalten Wasserkübel schon 1990 über die neuen BL ausgeschüttet, ohne jeglichen Übergang.

Rheinlaender
28.09.2007, 04:14
So wie gestern bei "Hart aber fair" der Musel-Dummkopf uns das Fegefeuer erklärt hat. Er war übrigens Deutscher und hat seine Ideen aus dem Muselland.

Soviel zum Austausch von Ideen.

OK - er hat seine Meinung geaeussert, die Kirchen erzaehlen uns ihre Version, Atheisten wie Richard Dawkins erzaehlen uns ihre - das ist Austausch der Gedanken. Solange niemand fordert diesen Austausch zu behindern ist das notwendig.

Ich wuerde gerne einmal eine Diskussion zwischen einen bibelgaeubigen Evangilikalen und einen Fundantalisten Muslim sehen. Wahrscheinlich ginge es mir wie der Dona Blanka in Heines "Disputation zu Toledo":


"In der Aula zu Toledo
Klingen schmetternd die Fanfaren;
Zu dem geistlichen Turnei
Wallt das Volk in bunten Scharen.

[...]

Welches ist der wahre Gott?
Ist es der Hebräer starrer
Großer Eingott, dessen Kämpe
Rabbi Juda, der Navarrer?

Oder ist es der dreifalt'ge
Liebegott der Christianer,
Dessen Kämpe Frater Jose,
Gardian der Franziskaner?

[...]

Doña Blanka schaut ihn an,
Und wie sinnend ihre Hände
Mit verschränkten Fingern drückt sie
An die Stirn und spricht am Ende:

'Welcher recht hat, weiß ich nicht -
Doch es will mich schier bedünken,
dass der Rabbi und der Mönch,
dass sie alle beide stinken.'"

http://www.payer.de/religionskritik/heine01.htm

Volkov
28.09.2007, 04:31
[/I][/COLOR]
-----------------------------------
Du arroganter, linker Wessie solltest die letzten, echten Deutschen im Osten nicht beleidigen, - sonst endest Du selbst mal in der Gosse.:rolleyes:
6958

E:

Wenn das so weiter geht, wird dieses Bild im Volk noch traurige Realität und das nicht zu knapp. Ist zwar jetzt schon schlim, aber es kann noch schlimmer werden.

Pascal_1984
28.09.2007, 05:46
Offensichtlich nicht. Die wohlhabendes Regionen der EU haben auch gleichzeitig einen hohen Immigrationsanteil. Extremes Beispiel Luxemburg und die Region um London herum.

Wohlstand basiert heute auf dem Austausch von Ideen und Menschen, nicht mehr so sehr auf grossen Maschinen. Solcher Austausch kann nur stattfinden, wo unterschiedliche Menschen willkommen sind.

Wenn eine Region wirtschaftliche Problem hat, tut sie gut daran, fuer auslaendische Investoren und Fachleute attraktiv zu sein, dass ist sie nicht mit auslaenderfeindliche Parolen.

Welcher Ideenaustausch soll von importierten Muslimen denn kommen? Bomben basteln für fortgeschrittene ?(

cycloclasticus
28.09.2007, 05:55
[/I][/COLOR]
-----------------------------------
Du arroganter, linker Wessie solltest die letzten, echten Deutschen im Osten nicht beleidigen, - sonst endest Du selbst mal in der Gosse.:rolleyes:
6958

E:

Echte Deutsche, daß ich nicht lache. Diese arbeitsscheuen Schmalspurdenker? Ohne die Hilfe aus dem Westen bekommen die Ossis ausser einem Haufen Scheisse doch nichts gebacken.

Rheinlaender
28.09.2007, 06:21
Welcher Ideenaustausch soll von importierten Muslimen denn kommen? Bomben basteln für fortgeschrittene ?(

Nicht nur - es waere z. B. die Frage, wie das Konzept des barmherzigen Gottes im Islam und im CHristenthum gesehen wurd oder inwiet die Axiomatic der modrnen Mathematik mit dem alt-indischen Konzept der Sutras korrespondiert oder ...

Irmingsul
28.09.2007, 06:42
Echte Deutsche, daß ich nicht lache. Diese arbeitsscheuen Schmalspurdenker? Ohne die Hilfe aus dem Westen bekommen die Ossis ausser einem Haufen Scheisse doch nichts gebacken.

Du bist vielleicht ein Spacken, im Westen sieht es teilweise auch nicht besser aus, fahr doch mal ins Ruhrgebiet, die werden auch subventioniert, aber das stört Dich natürlich nicht, die Ausländer müssen ja schön gemästet werden.
Hast Du vergessen, wer die Gelder für Mitteldeutschland verschleudert hat? Das waren Politiker aus dem Westen, Du Trottel! Die EU sorgt auch weiterhin für den Ruin in Mitteldeutschland, da Zuwendungen jetzt zu den neuen Staaten fließen. Die EU, die wir Deutschen zum Großteil bezahlen!

Rheinlaender
28.09.2007, 06:53
Hast Du vergessen, wer die Gelder für Mitteldeutschland verschleudert hat? Das waren Politiker aus dem Westen, Du Trottel!

Das waren, die vom Osten gewaehlt wurden.


Die EU sorgt auch weiterhin für den Ruin in Mitteldeutschland, da Zuwendungen jetzt zu den neuen Staaten fließen

"Ruin" weil "Zuwendungen" fehlen? Bitte: Der Osten hat freien Zugang zum groessten Binnenmarkt der Welt. Der Osten hat jetzt eine moderne Infrastruktur. Wozu braucht er "Zuwendungen"?

Eridani
28.09.2007, 07:09
Echte Deutsche, daß ich nicht lache. Diese arbeitsscheuen Schmalspurdenker? Ohne die Hilfe aus dem Westen bekommen die Ossis ausser einem Haufen Scheisse doch nichts gebacken.
--------------------------------------------

Hast Du überheblicher Deutscher? gerade "arbeitsscheuer Schmalspurdenker" zu mir gesagt? Man oh man. Ich habe 45Jahre ohne Unterbrechung durchgearbeitet in Berlin(Ost), habe Abi, 2 Facharbeiter und Elektronik-Studium.

Ich muss mich von Dir nicht beleidigen lassen. Und überhaupt: Wer den SPIEGEL liest, ist für mich sofort unten durch.

Ach ja-----ich bin ein ECHTER Deutscher; Vorfahren über Jahrhunderte im Raum Oldenburg/Bremen/Nordsee. Mein Name stammt von einem angelsächsichen Häuptling aus dem 9.Jahrhundert.

Also nicht immer aus der Hüfte schiessen - das kann ins Auge gehen WESSIE !

E:

Irmingsul
28.09.2007, 08:19
Das waren, die vom Osten gewaehlt wurden.
Die wurden dort von den Westparteien installiert. Wärest Du in Parteiarbeit firm, wüstest Du, daß wer sich zu Wahlen Stellt auch fürsprecher hat, die einen zur Wahl empfehlen. Kohl tat dies und die Mitteldeutschen folgten seinem Rat. Zu groß war das Vertrauen.


"Ruin" weil "Zuwendungen" fehlen? Bitte: Der Osten hat freien Zugang zum groessten Binnenmarkt der Welt. Der Osten hat jetzt eine moderne Infrastruktur. Wozu braucht er "Zuwendungen"?

Du kannst mir nicht erzählen, daß Du nicht weißt, daß Mittelständische Betriebe ihre von der EU erhaltenen Gelder zurückzahlen mussten und dadurch ruiniert wurden. Dies geschah, als sie gerade anfingen schwarze Zahlen zu schreiben.

Irmingsul
28.09.2007, 08:21
[/COLOR][/I]
--------------------------------------------

Hast Du überheblicher Deutscher? gerade "arbeitsscheuer Schmalspurdenker" zu mir gesagt? Man oh man. Ich habe 45Jahre ohne Unterbrechung durchgearbeitet in Berlin(Ost), habe Abi, 2 Facharbeiter und Elektronik-Studium.

Ich muss mich von Dir nicht beleidigen lassen. Und überhaupt: Wer den SPIEGEL liest, ist für mich sofort unten durch.

Ach ja-----ich bin ein ECHTER Deutscher; Vorfahren über Jahrhunderte im Raum Oldenburg/Bremen/Nordsee. Mein Name stammt von einem angelsächsichen Häuptling aus dem 9.Jahrhundert.

Also nicht immer aus der Hüfte schiessen - das kann ins Auge gehen WESSIE !

E:

Wie gesagt, schimpfe nicht über ihn, versuche ihm zu helfen, habe Geduld, er ist einer dieser Wendehälse. Es dauert nicht mehr lange und er wird der eifrigste Nationalist sein.

Eridani
28.09.2007, 08:30
Wie gesagt, schimpfe nicht über ihn, versuche ihm zu helfen, habe Geduld, er ist einer dieser Wendehälse. Es dauert nicht mehr lange und er wird der eifrigste Nationalist sein.
-------------------------------------
Glaube ich nicht so recht.............Egal

ZITAT: Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament
Richtig

Ich kenne den Spruch etwas abgewandelt von Herrn Öger:

„Das, was Karim Mustapha 1683 vor WIEN nicht geschafft hat, schaffen jetzt unsere Frauen“

--------------------------------------
E:

Tosca
28.09.2007, 08:31
Doch! Erstens hat deutschland keine wirtschaftlichen probleme und zweitens braucht
deutschland keine ausländer mehr. Fachkundige arbeiter, oder sachkundige Mitarbeiter findet man auf dem deutschen arbeitsmarkt locker, allerdings über 40.
Diese Kapazitäten sollten erst einmal ausgeschöpft werden, bevor auch nur ein Ausländer ins Land geholt wird.
Und diese ausländischen Inverstoren, werden die real gebraucht, außer die schnelle Kohle zu machen? Ich glaube nicht!:D :D :D


Genau das ist das Problem: Arbeitskräfte haben wir genug, aber die sind tatsächlich über vierzig oder gar über fünfzig und die will keiner mehr haben nicht weil sie zu tüddelich sind, sondern weil sie eine ganze Menge kosten, also für die Firmen eine ganze Menge. Denn die Firmen sacken lieber dicke Gewinne ein, das ist leider so. die Deitsche Industrie lebt streng nach dem Motto:

Verluste sozialisieren und Gewinne privatisieren,

so haben alle was davon. Und billige Ausländer, da kann man so richtig schön abzocken. Ich bin für Ausländerstopp, die brauchen wir wahrlich erst dann, wenn auch der letzte freie Job an einen Deutschen vergeben wurde.

Dass Firmen abwandern, wenn man sich ihrem Diktat nicht beugt, ist durchaus möglich, aber auch da haben wir die Macht zu sagen: Wir kaufen nur Produkte von Firmen, die ihren Sitz in Deutschland haben und auch hier produzieren.

Götz
28.09.2007, 08:41
Wohlstand basiert heute auf dem Austausch von Ideen und Menschen, nicht mehr so sehr auf grossen Maschinen. Solcher Austausch kann nur stattfinden, wo unterschiedliche Menschen willkommen sind.

Insbesondere wenn man die Ideen und das Geld anderer übernehmen kann, ohne entsprechende Gegenleistung.X( Es müßten eben Menschen mit Ideen einwandern, nicht nur solche mit hirnverkleisternden religiösen Wahnideen. Billige Arbeitskräfte verführen die Industrie nur dazu ,auf Modernisierungs und Rationalisierungsmaßnahmen zu verzichten, was ihr letztlich schadet.

Beverly
28.09.2007, 09:28
Osten ist braun und macht es richtig ? Wenn der Osten es richtig gemacht hätte, hätte er von Anfang an sein Ding selber durchgezogen und wäre auf die Westdeutschen Lügen nicht hereingefallen.

Hätten Ulbricht und Honecker nebst Konsorten nicht so viel Mist gebaut, wäre uns der noch größere Mist erspart geblieben, der nach ihnen gekommen ist und noch kommen wird.

N. B.: Lustig übrigens, wie im Osten eine in der BRD längst verbrauchte und diskreditierte braune Kleinpartei Wiederauferstehung feiert. So nach dem Motto: hast du politischen Sondermüll - der Osten nimmt ihn gern ab.
Noch schlimmer als die N-Partei sind allerdings Gestalten, die zu DDR-Zeiten die Strammsten der Strammen waren und nun um 180 Grad gewendet auf Neoliberalismus und Kapitalismus pur machen.
Angesichts dieser gelbbraunen Gemengelage ist es aber kein Wunder, dass viele Menschen im Osten nicht "braun", sondern nach wie vor "rot" sind :)

Beverly
28.09.2007, 09:31
Offensichtlich nicht. Die wohlhabendes Regionen der EU haben auch gleichzeitig einen hohen Immigrationsanteil. Extremes Beispiel Luxemburg und die Region um London herum.

Wohlstand basiert heute auf dem Austausch von Ideen und Menschen, nicht mehr so sehr auf grossen Maschinen. Solcher Austausch kann nur stattfinden, wo unterschiedliche Menschen willkommen sind.

Wenn eine Region wirtschaftliche Problem hat, tut sie gut daran, fuer auslaendische Investoren und Fachleute attraktiv zu sein, dass ist sie nicht mit auslaenderfeindliche Parolen.

manchmal frage ich mich, woher du deine Blauäugigkeit nimmst :rolleyes:

elas
28.09.2007, 10:02
OK - er hat seine Meinung geaeussert, die Kirchen erzaehlen uns ihre Version, Atheisten wie Richard Dawkins erzaehlen uns ihre - das ist Austausch der Gedanken. Solange niemand fordert diesen Austausch zu behindern ist das notwendig.

Ich wuerde gerne einmal eine Diskussion zwischen einen bibelgaeubigen Evangilikalen und einen Fundantalisten Muslim sehen. Wahrscheinlich ginge es mir wie der Dona Blanka in Heines "Disputation zu Toledo":


"In der Aula zu Toledo
Klingen schmetternd die Fanfaren;
Zu dem geistlichen Turnei
Wallt das Volk in bunten Scharen.

[...]

Welches ist der wahre Gott?
Ist es der Hebräer starrer
Großer Eingott, dessen Kämpe
Rabbi Juda, der Navarrer?

Oder ist es der dreifalt'ge
Liebegott der Christianer,
Dessen Kämpe Frater Jose,
Gardian der Franziskaner?

[...]

Doña Blanka schaut ihn an,
Und wie sinnend ihre Hände
Mit verschränkten Fingern drückt sie
An die Stirn und spricht am Ende:

'Welcher recht hat, weiß ich nicht -
Doch es will mich schier bedünken,
dass der Rabbi und der Mönch,
dass sie alle beide stinken.'"

http://www.payer.de/religionskritik/heine01.htm



Es stinken alle drei Weltreligionen.

In Westen wurde zum erstem Mal in der Geschichte ein grösserer Fortschritt im Geiste des Humanismus vollzogen indem die Kirchen Macht und Einfiuss verloren und dies soll jetzt durch eine einseitige gewaltsame Gedankenindoktrination durch den Islam kaputt gemacht werden?

Nein und nochmals nein!


ps: allein der Umfang dieses Gedichtes zeigt den Fanatismus mit dem in der Vergangenheit von allen Seiten die "Wahrheit" verteidigt wurde.
Wir standen vor der Überwindung dieses unsinigen Spektakels als uns wie eine kalte Dusche der Islam in Europa ereilte.
Man mag es nicht glauben

Bratschnik
28.09.2007, 10:48
Echte Deutsche, daß ich nicht lache. Diese arbeitsscheuen Schmalspurdenker? Ohne die Hilfe aus dem Westen bekommen die Ossis ausser einem Haufen Scheisse doch nichts gebacken.

Wegen Leuten wie Dir wird es wohl irgendwann wieder 2 Deutschlands geben.
Dh. 1 neues mit neuer Mauer und ein ehemaliges, dann Islamisches.
Zum Glück muß ich dann nicht auf Deiner, der islamischen Seite leben.

Eridani
28.09.2007, 11:09
Es stinken alle drei Weltreligionen.

In Westen wurde zum erstem Mal in der Geschichte ein grösserer Fortschritt im Geiste des Humanismus vollzogen indem die Kirchen Macht und Einfiuss verloren und dies soll jetzt durch eine einseitige gewaltsame Gedankenindoktrination durch den Islam kaputt gemacht werden?
Nein und nochmals nein!ps: allein der Umfang dieses Gedichtes zeigt den Fanatismus mit dem in der Vergangenheit von allen Seiten die "Wahrheit" verteidigt wurde.
Wir standen vor der Überwindung dieses unsinigen Spektakels als uns wie eine kalte Dusche der Islam in Europa ereilte.
Man mag es nicht glauben
--------------------------------------------
Stimmt - denn der Islam, ca. 660 Jahre jünger als das Christentum, befindet sich jetzt in etwa da, wo wir zu Zeiten der Kreuzzüge und der Inquisition waren.
Nur so kann man den gegenwärtigen, aggressiven Islam verstehen.

Sagen wir ihm endlich: " Bis hierher und keinen Schritt weiter!":bat:

elas
28.09.2007, 12:42
Genau das ist das Problem: Arbeitskräfte haben wir genug, aber die sind tatsächlich über vierzig oder gar über fünfzig und die will keiner mehr haben nicht weil sie zu tüddelich sind, sondern weil sie eine ganze Menge kosten, also für die Firmen eine ganze Menge. Denn die Firmen sacken lieber dicke Gewinne ein, das ist leider so. die Deitsche Industrie lebt streng nach dem Motto:

Verluste sozialisieren und Gewinne privatisieren,

so haben alle was davon. Und billige Ausländer, da kann man so richtig schön abzocken. Ich bin für Ausländerstopp, die brauchen wir wahrlich erst dann, wenn auch der letzte freie Job an einen Deutschen vergeben wurde.

Dass Firmen abwandern, wenn man sich ihrem Diktat nicht beugt, ist durchaus möglich, aber auch da haben wir die Macht zu sagen: Wir kaufen nur Produkte von Firmen, die ihren Sitz in Deutschland haben und auch hier produzieren.

Jeder redet eben so dumm daher wie er es (nicht besser) versteht.

Vieles wäre wünschenswert aber wir sind nicht alleine auf der Welt.

Das ist wie beim Fussballspiel. Viele Manschaften wären sehr gut wenn der Gegner nicht wäre.

Volkov
28.09.2007, 13:24
Hätten Ulbricht und Honecker nebst Konsorten nicht so viel Mist gebaut, wäre uns der noch größere Mist erspart geblieben, der nach ihnen gekommen ist und noch kommen wird.

N. B.: Lustig übrigens, wie im Osten eine in der BRD längst verbrauchte und diskreditierte braune Kleinpartei Wiederauferstehung feiert. So nach dem Motto: hast du politischen Sondermüll - der Osten nimmt ihn gern ab.
Noch schlimmer als die N-Partei sind allerdings Gestalten, die zu DDR-Zeiten die Strammsten der Strammen waren und nun um 180 Grad gewendet auf Neoliberalismus und Kapitalismus pur machen.
Angesichts dieser gelbbraunen Gemengelage ist es aber kein Wunder, dass viele Menschen im Osten nicht "braun", sondern nach wie vor "rot" sind :)

Der Osten ist deshalb noch rot weil er es einfach so gewöhnt ist. Und mach mal 40 Jahre in 17 weg ! Geht nicht ! Noch dazu wenns dir die Eltern so weitergeben.
Dann nimmst du an und so gehts dann weiter, weil wenn du jetzt im Osten Azubi bist, hast du Kollegen die an die 40 sind. Dann erzählt man immer wieder: Zu DDR-Zeiten war dies und jenes besser als heute. Was passiert ? Man nimmt an. Dann gibt man sich innerhalb des Freundeskreises so weiter...und dann weiter und weiter...Die übrigen die Braun sind, sind die die in ihrer Stadt 5 statt nur 3 Türken haben oder auf Dörfern leben, die im entlegensten Eck ligen da die dass alles nur ausm TV kennen.

Rheinlaender
28.09.2007, 15:04
Die wurden dort von den Westparteien installiert. Wärest Du in Parteiarbeit firm, wüstest Du, daß wer sich zu Wahlen Stellt auch fürsprecher hat, die einen zur Wahl empfehlen. Kohl tat dies und die Mitteldeutschen folgten seinem Rat. Zu groß war das Vertrauen.

Euer Problem - wir sind nicht im Kindergarten und wenn erwachsene Leute Idioten zu ihren Ministerpreasidenten waehlen, dann ist das ihr Problem. Wenn sich erwachsen Leute an der nase herumfuehren lassen - Und?


Du kannst mir nicht erzählen, daß Du nicht weißt, daß Mittelständische Betriebe ihre von der EU erhaltenen Gelder zurückzahlen mussten und dadurch ruiniert wurden. Dies geschah, als sie gerade anfingen schwarze Zahlen zu schreiben.

Das Problem war eher, dass sie diese Gelder uberhaupt in erster Instanz bekommen haben - Infrastruktur. Im ubrigen: Was soll das: Wenn ich EU-Geld annahme, dann sind die regeln bekannt un muss dann daruaf einrichten. Wenn mir ein Unternehmen pleite geht, dann muss halt ein neues gruenden oder in Zunkunft Investoren suchen, denen nicht gleich die Luft ausgeht.

---

Der Staat kann nur die Rahmenbedingungen zur Verfuegung stellen. Er kann keine Fabriken hinstellen oder Bueros. Es ist nicht Aufgabe des Staates XYZ-Region zur "bluehenden Landschaft" zu machen. Es Aufgabe des Staates die Grundlagen zu sichern: Infrastruktur, Rechtsrahmen etc. Der Rest muss die Gesellschaft selber machen, wer alledings auf den Staat als Deus-ex-Machina wartet, wird lange warten muessen.

Schatten
28.09.2007, 16:19
:top:
[/I][/COLOR]
-----------------------------------
Du arroganter, linker Wessie solltest die letzten, echten Deutschen im Osten nicht beleidigen, - sonst endest Du selbst mal in der Gosse.:rolleyes:
6958

E:

Biskra
28.09.2007, 16:29
Du arroganter, linker Wessie solltest die letzten, echten Deutschen im Osten nicht beleidigen, - sonst endest Du selbst mal in der Gosse.

Wieso sollte ich? Übrigens bin ich nicht links, du einfältiger Ossi.

schuppy
29.09.2007, 00:27
Der Osten schon - und zwar ganz gewaltig!



Du hast nicht vertanden - es geht um den Austausch von Idee, das ist die Grundlage fuer Innovation. Dein facharbeiter in allen Ehren, aber er kommt bei diesen Prozess in sehr spaeter ins Spiel. Es geht um Leute, die hoechst unterschiedlich sind, von Geist sind und zusammentreffen - das ist eigentliche Motor des Fortschritts. Forschung ist international - Du wirst mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit keine Hochtechnologie- oder sonstige Spitzenforungabteilung in der Welt finden, die ethnisch homogen ist.

Diese Leute sind sehr mobil und koennen mit entsprechenden Arbeitsbedingungen gekoedert werden, dazu muss aber auch das gesellschaftliche Umfeld stimmen und das bedeutet aller ersten Schritt, dass eben die Hautfarbe mental nicht wahrgenommen wird oder ein Inderin im sari nicht alle Blicke auf sich zieht.

Deine Aussage zeigen, dass Du soweit lange nochnicht bist - und damit fuer das 21. Jahrhundert nicht geeigent - dann macht halt London oder New York das Rennen. Aber: Beschwer Dich auch nicht, wenn es mit dem Osten Deutshclands nicht aufwaerst geht.



Hast fuer diese Aussage irentwelche statistischen Belege?


Sorry, my Lord!

Sie haben in diesem Fall wohl diverse Schwächen gehabt (Rechtschreibung).
Für meine Aussage benötige ich absolut keine statistischen Belege, da die
bundeseigene Statistik alles untermauert!
Du hast auch den eigendlichen Sinn nicht verstanden. Es geht hier nicht um Ausländer an sich, es geht hier um real qualifizierte Ausländer und Ausländer, die
das deutsche Sozialsystem nur ausnutzen. Insbesondere um Moslems, die hier
schon bald die Überhand haben. Obwohl völlig nutzlos, Hartz IV, aber teilweise
schon in überzahl. Nicht alles dreht sich um den Osten, daß sollte dieser endlich
mal lernen! Hier geht es um das Überleben des Westens! Es gibt hier so viele
Moslems, daß man schon bald das Gruseln kriegt. hihi:

Hans von Dach
29.09.2007, 00:33
Gegen den Osten und die Menschen dort kann gar nicht genug agitiert, verleumdet und diffamiert werden. Vielleicht erkennen sie dann das BRD-System bevor es zu spät ist.

Eridani
29.09.2007, 05:44
Wieso sollte ich? Übrigens bin ich nicht links, du einfältiger Ossi.
-----------------
Nee bist Du nicht, Besser-Wessie! Du bist noch schlimmer: Ein Steigbügelhalter und Trittbrettfahrer unserer Partei der "Besserverdienenden" - der FDP, die das Großkapital vertritt. Ihr Neo-Liberalen wollt den modernen, globalen Arbeitssklaven des 21.Jahrhunderts. Träum weiter von Börsen, Hedgefonds und Heuschrecken - aber beleidige nicht einen anständigen Ostdeutschen Arbeiter, der 45 Jahre seinen Mann im Beruf stand..X( ...

E:

cycloclasticus
29.09.2007, 10:34
Hast Du überheblicher Deutscher! gerade "arbeitsscheuer Schmalspurdenker" zu mir gesagt? Man oh man. Ich habe 45 Jahre ohne Unterbrechung durchgearbeitet in Berlin(Ost), habe Abi, 2 Facharbeiter und Elektronik-Studium.

Ich muss mich von Dir nicht beleidigen lassen. Und überhaupt: Wer den SPIEGEL liest, ist für mich sofort unten durch.

Ach ja -----ich bin ein ECHTER Deutscher; Vorfahren über Jahrhunderte im Raum Oldenburg/Bremen/Nordsee. Mein Name stammt von einem angelsächsichen Häuptling aus dem 9.Jahrhundert.


Es ist mir ehrlich gesagt, vollkommen wurscht wer oder was Deine Vorfahren waren. Für mich zählt das "Jetzt" und nicht wer, wann, wo, wieso, weshalb, warum irgendwo gewohnt hat. Es ist mir auch egal, ob Du Deine Nachrichten aus dem "Bautzener Boten" oder anderen ostdeutschen Provinzblättchen entnimmst. Bleib ruhig bei Deiner Schmalspurideologie.

Rheinlaender
29.09.2007, 11:02
Du hast auch den eigendlichen Sinn nicht verstanden. Es geht hier nicht um Ausländer an sich, es geht hier um real qualifizierte Ausländer u

Dann soll sich der Osten Deutschlands Gedanken machen, wie solche Auslaender koedert. Ganz bestimmt nicht mit sog. "nationalen" Parolen.

Rheinlaender
29.09.2007, 11:04
[/COLOR][/I]
--------------------------------------------

Hast Du überheblicher Deutscher? gerade "arbeitsscheuer Schmalspurdenker" zu mir gesagt? Man oh man. Ich habe 45Jahre ohne Unterbrechung durchgearbeitet in Berlin(Ost), habe Abi, 2 Facharbeiter und Elektronik-Studium.

Ich muss mich von Dir nicht beleidigen lassen. Und überhaupt: Wer den SPIEGEL liest, ist für mich sofort unten durch.

Zumindest hat der Spiegel schon mal einen bundesdt. Verteidigungsminster zum Sturz gebracht (und noch etliche mehr). Welches ostdeutsche Blatt hat jemals durch investigativen Journalismus einen Minister der DDR gestuerzt?

Biskra
29.09.2007, 12:14
[/COLOR][/I]
-----------------
Nee bist Du nicht, Besser-Wessie! Du bist noch schlimmer: Ein Steigbügelhalter und Trittbrettfahrer unserer Partei der "Besserverdienenden" - der FDP, die das Großkapital vertritt. Ihr Neo-Liberalen wollt den modernen, globalen Arbeitssklaven des 21.Jahrhunderts. Träum weiter von Börsen, Hedgefonds und Heuschrecken - aber beleidige nicht einen anständigen Ostdeutschen Arbeiter, der 45 Jahre seinen Mann im Beruf stand..X( ...

E:

Hat ja prima geklappt mit der Umerziehung bei euch drüben. :]

Weiter_Himmel
29.09.2007, 21:00
Offensichtlich nicht. Die wohlhabendes Regionen der EU haben auch gleichzeitig einen hohen Immigrationsanteil. Extremes Beispiel Luxemburg und die Region um London herum.

Wohlstand basiert heute auf dem Austausch von Ideen und Menschen, nicht mehr so sehr auf grossen Maschinen. Solcher Austausch kann nur stattfinden, wo unterschiedliche Menschen willkommen sind.

Wenn eine Region wirtschaftliche Problem hat, tut sie gut daran, fuer auslaendische Investoren und Fachleute attraktiv zu sein, dass ist sie nicht mit auslaenderfeindliche Parolen.

Kein Vernuftbegabter Mensch hat etwas gegen Ausländer die hier herkommen sich anpassen ihrer Arbeit nachgehen und die Gesellschaft wirtschaftlich und kulturell bereichern egal aus welchen Land sie kommen und welche Hautfarbe sie haben .... .

Jedoch haben viele ( einschlieslich mir ) nen Problem mit Plünderten .. Vergewaltigenden Jugenbanden die durch Neuköln Wedding und genug andere Stadtteile ziehen ebendso mit irgendwelchen irren die die Scharia einführen wollen .... und bei dem Vorhaben sogar unterstützt werden von denen die uns beschützen sollten >>>( siehe Urteil in Frankfurt gegen Marokkanerin )

Die Politik sagt das das nur eine kleine Minderheit ist .... und in der Tat bin auch ich der Ansicht das Ausländer Deutschland bis jetzt mehr geben als nehmen nur ... das das was in einigen Stadteilen passiert nicht nur eine kleine Minderheit ist ist nun mal Fakt ..... .

Ausserdem bin ich davon überzeugt das ein relativ grosser Teil der Muslime 10 + x in Deutschland ein Gottesstaat dem Grundgesetz vorziehen würde ... .

Der Zorn vieler Deutsche entsteht nicht dadurch das es so ist sondern das Teile der Politik das einfach so hinehmen anstatt dagegen vorzugehen .... .Und in der Tat habe auch ich die Erfahrung gemacht das versucht wird einen * in die Rechte ecke zu drängen * wenn man diese Art der Multikulturellen entwicklung kritisiert .

Im Grundgedanken gebe ich dir aber dennoch Recht eine Gesellschaft die auch Elemente aus anderen Kulturen in sich trägt ist im Prinzip einer Homogenen überlegen .... wobei es hier natürlich auch Außnahmen wie Japan gibt ... .

Volyn
29.09.2007, 21:08
Hoffentlich bleibt der Osten auch schön braun.

Die Weißen im Westen werden sowieso schon noch braun werden - sobald sie in der Minderheit sind.

Rheinlaender
30.09.2007, 03:12
Kein Vernuftbegabter Mensch hat etwas gegen Ausländer die hier herkommen sich anpassen ihrer Arbeit nachgehen und die Gesellschaft wirtschaftlich und kulturell bereichern egal aus welchen Land sie kommen und welche Hautfarbe sie haben .... .

Jedoch haben viele ( einschlieslich mir ) nen Problem mit Plünderten .. Vergewaltigenden Jugenbanden die durch Neuköln Wedding und genug andere Stadtteile ziehen ebendso mit irgendwelchen irren die die Scharia einführen wollen .... und bei dem Vorhaben sogar unterstützt werden von denen die uns beschützen sollten >>>( siehe Urteil in Frankfurt gegen Marokkanerin )

Die Politik sagt das das nur eine kleine Minderheit ist .... und in der Tat bin auch ich der Ansicht das Ausländer Deutschland bis jetzt mehr geben als nehmen nur ... das das was in einigen Stadteilen passiert nicht nur eine kleine Minderheit ist ist nun mal Fakt ..... .

Die Fehler der Integrationspolitik in Westdeutschland sind bekannt und werden kaum angesprochen. Diese Fehler gehen noch in Zeiten der Regierung Brandt und Schmidt zureuck (gesellschaftliche Entwicklungen haben einen laengeren Atmen als Legislaturperioden). Die Probleme die sich besonders bei jungen Tuerken und Arabern heute manifestieren liegen hier begruendet.

Ich will das nicht in Detail ausfuehren, aber das Grundproblem war, dass man sich bis zur Regierung Schroeder (und hier liegt tatsaechlich ein Verdienst der Rot-Gruenen Koalition) in die tache gelegen hat, Deutschland sei kein Einwanderungsland und man muesse nicht entsprechende Rahmenbedingungen schaffen, wie sie in Einwanderungslaendern (UK, Canada, Australia, etc.) vorhanden sind.


Im Grundgedanken gebe ich dir aber dennoch Recht eine Gesellschaft die auch Elemente aus anderen Kulturen in sich trägt ist im Prinzip einer Homogenen überlegen ....

Der Auslaenderanteil in Ostdeutschland ist noch sehr gering - durch eine auslaenderfeindliche Umgebung wuerde man nur die Fehler wiederholen, die im Westen schon gemacht wurden - und zwar noch radikaler.