PDA

Vollständige Version anzeigen : Scientology..bei Maischberger



Geronimo
26.09.2007, 01:01
Gestern Abend 22.45 "Menschen bei Maischberger". Thema: Scientology.

Teilnehmer: U.a. Frau Caberta, Sektenbeauftrage des Hamburger Senats, Günter Beckstein, Innenminister von Bayern, Jürgen Fliege, (sag ich nix zu), zwei Scientology-Aussteiger, ein Scientology-Anwalt.

Ums kurz zu machen:

Frau Maischberger und Fliege (der Scientology-Anwalt sowieso) mobben alle anderen! Und verteidigen SC als Religion usw. Alles harmlos...etc. Frau Caberta wird das Wort abgeschnitten, Beckstein wird mit der Nazi-Keule gedroht (er hat Umerziehungslager der SC mit KZ´s verglichen...und buäääh, das geht doch nicht) und er knickt auch gleich ein. Fliege erklärt § 4 (Religionsfreiheit) für Doofe (die Islamisten lassen grüssen), Frau Caberta will sich mal 2 Min. Redefreiheit erstreiten und wird von Maischberger auf rüdeste Art zurückgepfiffen....usw. usw.

Meiner Meinung nach: die erste von Scientology gelenkte Talkrunde im Deutschen Fernsehen.

Erschreckend.

http://www.daserste.de/maischberger/sendung_liste.asp?datum=25.09.2007&Suche+starten.x=10&Suche+starten.y=9

Gruss
Gero

Sterntaler
26.09.2007, 10:33
....nach dem Tom Cruise hier war, darf Scientology alles.

bernhard44
26.09.2007, 11:20
ich hatte auch den Eindruck, als ob Fliege die Fronten gewechselt hat...............:]

harlekina
26.09.2007, 11:32
Nach Fliege wollte ich gerade fragen: Was hat der mit Scientology zu schaffen?

politisch Verfolgter
26.09.2007, 11:49
Der kriminelle Arbeitsgesetzgeber ist nicht "meine Sekte", sondern die von Inhabern, wogegen die SC ein lindes Mailüftchen darstellt.
Das verharmlost die SC keineswegs, man sollte aber den kriminellen Rechtsraum genauso wenig verharmlosen.
Wenn zudem von Mobbing die Rede ist: "Wir wollen mit Ihnen unsere Klientel nicht kaputtreiten. ... Es gibt eine zumutbare Mitwirkungspflicht, Arbeitgebern auf dem Arbeitsmarkt zur Verfügung zu stehen ... Wandern Sie doch nach China aus."
Stärker läßt sich nicht mobben, wozu ÖDler zwangsfinanziert werden.

Was soll übrigens "meine Sekte" sein? Was soll mir damit unterstellt werden? Ich beziehe mich ausschließlich auf die Grundrechte. Der Bezug auf die Grundrechte hat keinen Sektencharakter.

EinDachs
26.09.2007, 18:13
Jemand der so blöd ist und Sciebtology für eine Religion hält, ist selber Schuld.
Eine richtige Religion lässt sich nicht für geliefertes Seelenheil bezahlen. Zumindest nicht so unverschämt direkt.

hardstyler911
26.09.2007, 18:18
Scientology ist in Deutschland schwer auf dem Vormarsch, das sieht man ja an der neu erbauten Zentrale in Berlin.

Ingeborg
26.09.2007, 18:22
Das ist eine echte Dreckssekte.

EinDachs
26.09.2007, 18:23
Scientology ist in Deutschland schwer auf dem Vormarsch, das sieht man ja an der neu erbauten Zentrale in Hamburg.

So schwer sind die gar nich am Vormarsch. Sie dürften zwar grad wieder eine Werbeoffensive haben, damit, denk ich, wollen sie aber nur die schlechte PR ausgleichen wegen dieser Überläufersache mit der Cheftochter.

Hans von Dach
26.09.2007, 18:26
Ich finde Scientology gut. Die macht den Kirchen Angst und BRD Menschen kaputt, das kann man nur begrüßen. Das macht der Islam zwar auch, aber Scientology erregt die Gemüter mehr.

hardstyler911
26.09.2007, 18:29
So schwer sind die gar nich am Vormarsch. Sie dürften zwar grad wieder eine Werbeoffensive haben, damit, denk ich, wollen sie aber nur die schlechte PR ausgleichen wegen dieser Überläufersache mit der Cheftochter.

Fakt ist, sie gehen in die Offensive und sie haben sehr viel Geld und Einfluss. Was diese Caberta da von sich gibt, halte ich als durchaus real. Ich habe ihre Bücher gelesen und denke, sie macht mit ihrer ganzen Arbeit keinen Gewinn und die Einnahmen der Bücher decken gerade ihre Kosten. Sie lebt gefährlich aufgrund ihres Wissens, sogar in Deutschland.

EinDachs
26.09.2007, 18:56
Fakt ist, sie gehen in die Offensive und sie haben sehr viel Geld und Einfluss. Was diese Caberta da von sich gibt, halte ich als durchaus real. Ich habe ihre Bücher gelesen und denke, sie macht mit ihrer ganzen Arbeit keinen Gewinn und die Einnahmen der Bücher decken gerade ihre Kosten. Sie lebt gefährlich aufgrund ihres Wissens, sogar in Deutschland.

Oh, nicht falsch verstehen.
Ich wollte die Gefahr die von Scientology ausgeht nicht kleinreden, aber ich bin sehr skeptisch wenn ich von ihren "Erfolgsmeldungen" hör. Ihre Rekrutierungszahlen sind denk ich überhöht.

hardstyler911
26.09.2007, 18:58
Oh, nicht falsch verstehen.
Ich wollte die Gefahr die von Scientology ausgeht nicht kleinreden, aber ich bin sehr skeptisch wenn ich von ihren "Erfolgsmeldungen" hör. Ihre Rekrutierungszahlen sind denk ich überhöht.

Ob überhöht oder untertrieben, die echten Zahlen hütet SC wie ein Staatsgeheimnis. Wie in dem Bericht zu lesen war, es gibt das sogenannte OSA (SC-Geheimdienst) in Deutschland, ein weiterer Beweis, wie wichtig Deutschland für die Scientologen ist.

EinDachs
26.09.2007, 19:30
Ob überhöht oder untertrieben, die echten Zahlen hütet SC wie ein Staatsgeheimnis. Wie in dem Bericht zu lesen war, es gibt das sogenannte OSA (SC-Geheimdienst) in Deutschland, ein weiterer Beweis, wie wichtig Deutschland für die Scientologen ist.

Ist ja auch zweifelsohne ein großer, kaum erschlossener, reicher Markt.
Es bleibt nur die Frage, ob er sich so leicht erschließen lässt. Ich hab mich mal länger mit einem Werber für irgendso eine andere Sekte unterhalten, und der hat geklagt wie fürchterlich träge und spirituell desinteressiert der Durchschnittsdeutsche ist.

hardstyler911
26.09.2007, 19:32
Ist ja auch zweifelsohne ein großer, kaum erschlossener, reicher Markt.
Es bleibt nur die Frage, ob er sich so leicht erschließen lässt. Ich hab mich mal länger mit einem Werber für irgendso eine andere Sekte unterhalten, und der hat geklagt wie fürchterlich träge und spirituell desinteressiert der Durchschnittsdeutsche ist.

Das mag für die Zeugen gelten, die Scientology arbeitet hochprofessionell und versucht, wichtige Schlüsselfunktionen in der Wirtschaft zu besetzen.

Sterntaler
26.09.2007, 19:33
Das mag für die Zeugen gelten, die Scientology arbeitet hochprofessionell und versucht, wichtige Schlüsselfunktionen in der Wirtschaft zu besetzen.

...ha, hab ich dich erwischt, bei der Verschwörungstheorie.:cool2:

hardstyler911
26.09.2007, 19:35
...ha, hab ich dich erwischt, bei der Verschwörungstheorie.:cool2:

Ja ja, ich editier gleich den anderen Beitrag, Scientology ist eine amerikanische Tarnorganisation, die die Welt unterwandert. :))

politisch Verfolgter
26.09.2007, 20:46
Ich finde Scientology gut. Die macht den Kirchen Angst und BRD Menschen kaputt, das kann man nur begrüßen. Das macht der Islam zwar auch, aber Scientology erregt die Gemüter mehr.

hahaha, viell. treibt das den Proletismus aus, wenn die Nerven immer blanker liegen ;-)

Westfalen
26.09.2007, 20:52
Wenn man mit denen auch so geil disskutieren kann wie mit den Zeugen Jehovas ist mir alles recht. Diese Disskusionen können eine komplett beschissene Woche doch noch positiv abschließen lassen.

EinDachs
27.09.2007, 16:08
Das mag für die Zeugen gelten, die Scientology arbeitet hochprofessionell und versucht, wichtige Schlüsselfunktionen in der Wirtschaft zu besetzen.

Stimmt auch wieder.
Darum ist es wichtig, gegen die Typen aufzuklären. Ich persönlich würd mit jedem Scientologywerber der sich mir zu erkennen gibt, zu streiten beginnen.

Weiter_Himmel
28.09.2007, 03:50
Ja ja, ich editier gleich den anderen Beitrag, Scientology ist eine amerikanische Tarnorganisation, die die Welt unterwandert. :))

Moin Hardstyler du lebst ja auch noch ^^ ... . Hat die Nordkoreanische Landwirtschaft endlich mal ihren Plan erfüllt und dir etwas zu essen gegeben xD ... .

Wie dem auch sei Die Psychosekte stellt sicherlich eine große Gefahr da ... man sollte sie aber auch nicht überbewerten ... .

Auch denke ich nicht das Deutschland so wichtig für sie ist ... sie haben meiner Ansicht nach mehr Einfluss in Grossbritanien , Italien den USA und einigen Teilen Osteuropas wie z.b. der Ukraine ... .Das ein wirtschaftlich starkes 82 mio Einwohner Land immer Interessen weckt ist nachtürlich auch klar ... .



P.S. Wer wissen will was die genauen Glaubensinhalte von Scientology sind sollte diesen wikipedia Link lesen : http://de.wikipedia.org/wiki/Xenu

Ich bitte nur darum mir keine Vorwürfe zu machen wenn ihr vor lachen wegsterbt ... .

EinDachs
28.09.2007, 13:19
P.S. Wer wissen will was die genauen Glaubensinhalte von Scientology sind sollte diesen wikipedia Link lesen : http://de.wikipedia.org/wiki/Xenu

Ich bitte nur darum mir keine Vorwürfe zu machen wenn ihr vor lachen wegsterbt ... .

Die beste Darstellung von Scientology kam meiner Meinung nach in einer South Parkfolge.
This is what scientologist actually believe (http://www.youtube.com/watch?v=r-yQPkoAKnc)

harlekina
28.09.2007, 13:54
Apropos: Tom Cruise läßt jetzt einen Bunker bauen, der ihn und die seinen vor den bösen Mächten aus dem All schützen soll.
:vogel:

Sientology-Anhänger glauben, dass das Unheil der Menschheit vor Millionen von Jahren begann. Damals soll ein böser Alien-Fürst auf einem übervölkerten Planeten unzählige Thetanen (= Seelen) mit einer Bombe auf die Erde geschossen haben. http://oe3.orf.at/aktuell/stories/224656/

Aus welcher Galaxie Tom Cruise geschossen wurde, möchte ich nicht wissen. Hoffentlich bleibt der Rest dort.

EinDachs
28.09.2007, 14:10
Aus welcher Galaxie Tom Cruise geschossen wurde, möchte ich nicht wissen. Hoffentlich bleibt der Rest dort.

Laut seiner Religion aus Sektor 9.

harlekina
28.09.2007, 14:19
Laut seiner Religion aus Sektor 9.

Und hinterher wurde die Atmosphäre verstärkt, damit er nicht mehr zurückfindet. Das dachte ich mir. :hihi:

EinDachs
28.09.2007, 14:32
Und hinterher wurde die Atmosphäre verstärkt, damit er nicht mehr zurückfindet. Das dachte ich mir. :hihi:

Jetzt stellt sich nur die Frage, wo wir ihn hinschießen um ihn loszuwerden.

Drache
01.10.2007, 15:08
Jetzt stellt sich nur die Frage, wo wir ihn hinschießen um ihn loszuwerden.

In den Kopf! Mittig zwischen die Augen! Da er aus Sektor 9 stammt und Stauffenberg verunglimpft hat, würde 9mm ganz gut passen!

EinDachs
01.10.2007, 19:01
In den Kopf! Mittig zwischen die Augen! Da er aus Sektor 9 stammt und Stauffenberg verunglimpft hat, würde 9mm ganz gut passen!

Ich hab zwar gefragt, wo wir Ihn hinschießen, nicht wo wir ihm hinschießen, aber mit der Antwort kann ich ganz gut leben. :D

elas
01.10.2007, 19:13
Das ist eine echte Dreckssekte.

Auch die Mohamedaner fingen mal klein an.

elas
01.10.2007, 19:17
Moin Hardstyler du lebst ja auch noch ^^ ... . Hat die Nordkoreanische Landwirtschaft endlich mal ihren Plan erfüllt und dir etwas zu essen gegeben xD ... .

Wie dem auch sei Die Psychosekte stellt sicherlich eine große Gefahr da ... man sollte sie aber auch nicht überbewerten ... .

Auch denke ich nicht das Deutschland so wichtig für sie ist ... sie haben meiner Ansicht nach mehr Einfluss in Grossbritanien , Italien den USA und einigen Teilen Osteuropas wie z.b. der Ukraine ... .Das ein wirtschaftlich starkes 82 mio Einwohner Land immer Interessen weckt ist nachtürlich auch klar ... .



P.S. Wer wissen will was die genauen Glaubensinhalte von Scientology sind sollte diesen wikipedia Link lesen : http://de.wikipedia.org/wiki/Xenu

Ich bitte nur darum mir keine Vorwürfe zu machen wenn ihr vor lachen wegsterbt ... .

Igitt....die sind ja noch verwirrter als die Moslems

Marathon
01.10.2007, 22:28
Wer die Sendung verpasst hat, kann sie sich hier runterladen:
http://mfile.akamai.com/25345/rm/video.daserste.de/realcontent/maischberger/maischberger_250907.rm

EinDachs
02.10.2007, 15:01
Auch die Mohamedaner fingen mal klein an.


Igitt....die sind ja noch verwirrter als die Moslems

Hast du neben dem Islam noch irgendeinen Vergleichsmassstab in deinem Leben?

elas
02.10.2007, 16:28
Hast du neben dem Islam noch irgendeinen Vergleichsmassstab in deinem Leben?

Zum Thema Religionen oder Scientology drängt sich der Islam geradezu auf.

Fiel
02.10.2007, 16:36
Wenn die Scientologen im Fernsehen der BRD auftreten können, wird es ja nun endlich auch nicht mehr lange Dauern, bis endlich auch die Nazis eine Plattform in den ÖR erhalten. Würde ja auch Zeit.