PDA

Vollständige Version anzeigen : Darf man Diebe verprügeln?



mlptrainer
08.08.2004, 13:27
Gestern wollte mir doch wahrlich so ein verdammter Russe mein 850 Euro teures Fahrrad klauen, machte sich mit irgendwas am Schloss zu schaffen.

Da ich ihn auf frischer Tat ertappte, entbrannte in mir eine derarte Wut, daß ich ihm eine 0.5er Glasflasche direkt ins Gesicht schlug.

Allerdings habe ich mich dann aus dem Staub gemacht.
Können auf mich rechtliche Konsequenzen zukommen, vorrausgesetzt, er würde mich anzeigen?

Anti-Antifa
08.08.2004, 13:29
in diesem scheiß system sicher

Schwind
08.08.2004, 13:29
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es sich um Notwehr handelt, aber das bezweifle ich stark, denn du warst selbst nicht in Gefahr.

Es handelt sich um Selbstjustiz und das IST strafbar.

MfG Eneb

sperschi
08.08.2004, 13:33
Scheiß Nazi alter. Der arme hat garnix am Rad gemacht, das is doch eh nurn Vorwurf um deinen Wutausbruch, welcher durch den Hass auf Ausländer hervorgerufen wurde, zu legitimieren.

Anti-Antifa
08.08.2004, 13:36
wenn mir ein russe ein fahrad klaut kann er froh sein wenn ich ihm nur eine flasche reinhau,alter!

Schwind
08.08.2004, 13:37
wenn mir ein russe ein fahrad klaut kann er froh sein wenn ich ihm nur eine flasche reinhau,alter!

Ein Deutscher auch?

MfG Eneb

Anti-Antifa
08.08.2004, 13:42
nein mit dem kann man normal darüber reden, außer es ist irgend ein punk oder ein red oder sharpskin

Schwind
08.08.2004, 13:44
Du glaubst mit einem deutschen Dieb normal über sein Verbrechen reden zu können?

Es ist und bleibt trotzdem Angelegenheit der Polizei einen Verbrecher zu bestrafen, egal welche Nationalität. Ob du dich mit ihm nun einigen kannst oder nicht.

MfG Eneb

Anti-Antifa
08.08.2004, 13:46
ja aber wenn du nichts machst und ihn einfach entkommen lässt kann die bullerei auch nichts machn

oiskin
08.08.2004, 13:46
nein mit dem kann man normal darüber reden, außer es ist irgend ein punk oder ein red oder sharpskinAha, Leute, die Dir nicht in den Kram passen, bekommen also eins auf die Rübe?
Ob man mit Dieben reden kann?

Schwind
08.08.2004, 13:47
Wieso glaubst du, dass der Deutsche friedlich stehen bleiben wird? Dann wäre er ja schön blöd.

MfG Eneb

Anti-Antifa
08.08.2004, 13:48
wenn er sich dafür entschuldigt und so dann brauch ich auch keine anzeige machn, obwohl eine anzeige würde ich nur in ganz extremen fällen machn

Schwind
08.08.2004, 13:49
Vielleicht hätte sich der Russe auch entschuldigt, wenn er dann nicht schon mit blutigem Gesicht am Boden läge!

MfG Eneb

mlptrainer
08.08.2004, 13:50
wenn er sich dafür entschuldigt und so dann brauch ich auch keine anzeige machn, obwohl eine anzeige würde ich nur in ganz extremen fällen machn


Ich glaube mit einer Anzeige ist man selbst der Arsch, man muss zur Polizei rennen, den Sachverhalt schildern, im Endeffekt hat man doch nur mehr Stress, als wenn man die Sache selbst regelt.

Achja: Und der Dieb lacht sich noch einen ab, wenn er 1 Tag Sozialarbeit ableisten muss oder 30 Euro zahlen.

sperschi
08.08.2004, 13:50
Ein echter deutscher stiehlt nicht.

Heinrich von Gagern
08.08.2004, 13:50
@ mpltrainer:
Wenn er dich anzeigt, musst du auf jeden Fall mit Konsequenzen rechnen. Denn deine Reaktion war unangemessen, schließlich warst du selbst nicht bedroht. Und wie gesagt, Selbstjustiz ist - berechtigterweise - strafbar.

@ anti - antifa:
Was ist denn auf deinem avatar genau abgebildet? Kann es nicht genau erkennen.

oiskin
08.08.2004, 13:51
wenn er sich dafür entschuldigt und so dann brauch ich auch keine anzeige machn, obwohl eine anzeige würde ich nur in ganz extremen fällen machn
Ich denke, es illusorisch zu denken, ein Dieb würde ich entschuldigen. Entweder haut er ab oder er haut Dir selbst eine auf die Rübe.

Anti-Antifa
08.08.2004, 13:51
Ich glaube mit einer Anzeige ist man selbst der Arsch, man muss zur Polizei rennen, den Sachverhalt schildern, im Endeffekt hat man doch nur mehr Stress, als wenn man die Sache selbst regelt.

genau deshalb würd ich ja keine anzeige machn, zum schluss halten dir die dann auch noch vor dass du ein rassist bist

oiskin
08.08.2004, 13:53
Ein echter deutscher stiehlt nicht.
Naja, wenn man unterm Existenzmininum lebt und der Magen knurrt, dann ist die Versuchung schon da. Dann kommt der Selbsterhaltungstrieb. Egel welcher Nationalität.

Anti-Antifa
08.08.2004, 13:53
Ein echter deutscher stiehlt nicht.

genau

Schwind
08.08.2004, 13:54
Ein echter deutscher stiehlt nicht.

Diese ausgelutschte Phrase ist aber schon irgendwie lächerlich!

Da könnte man ja genauso sagen "ein echter Russe stiehlt nicht". So ein Ausspruch hat doch gar keine Berechtigung oder Grundlage.

MfG Eneb

mike
08.08.2004, 13:54
Also Selbstjustiz ist in Deutschland immer noch verboten, obwohl sie von einigen Beamten, wie man häufig nachlesen kann, angewand wird.

Aber generell hat der Russe, wie du sagst, ja noch großes Glück gehabt.

Im Orient hätte er jetzt statt einer Beule keine Hand mehr. :2faces:

sperschi
08.08.2004, 13:56
Diese ausgelutschte Phrase ist aber schon irgendwie lächerlich!

Da könnte man ja genauso sagen "ein echter Russe stiehlt nicht". So ein Ausspruch hat doch gar keine Berechtigung oder Grundlage.

MfG Eneb

Ein echter anständiger deutscher stiehlt nicht. Ich weiß ned, wie das bei den Russen is und das is mir auch egal.....

Siran
08.08.2004, 13:57
Du darfst dich verteidigen, wenn du selbst angegriffen wirst. Wenn du versuchst den Diebstahl deines Fahrrades zu verhindern und es dabei zu einer Rangelei kommt, wird wohl auch nichts passieren. Ihm allerdings, ohne tätlichen Angriff eine Glasflasche ins Gesicht zu hauen, fällt mit großer Wahrscheinlichkeit unter Körpferverletzung, denn er hat dich nicht angegriffen und du musstest dies auch nicht tun, um ihn am Diebstahl zu hindern.

Anti-Antifa
08.08.2004, 13:57
@ anti - antifa:
Was ist denn auf deinem avatar genau abgebildet? Kann es nicht genau erkennen.

http://patriaversand.de/shop/11418b.jpg

mlptrainer
08.08.2004, 13:58
Naja, wenn man unterm Existenzmininum lebt und der Magen knurrt, dann ist die Versuchung schon da.

Was für eine Einstellung:

Stehlen darf man unter keinen Umständen, lieber verreckt man, als sich solcher Methoden bedienen.

Diebe sind Schmarotzer, mehr nicht.

Schwind
08.08.2004, 13:58
Das hat gar nichts mit der Nationalität zu tun. Es ist auf der ganzen Welt falsch zu stehlen. Es ist gerade so als würde ich sagen "echter Regen ist nass". Ist logisch, denn Regen ist nass; so wie ein "anständiger" Mensch theoretisch auch nicht stehlen würde.

MfG Eneb

Anti-Antifa
08.08.2004, 14:00
und theoretisch sind deutsche auch anständige menschen das heißt das deutsche theoretisch nicht stehlen

Schwind
08.08.2004, 14:02
und theoretisch sind deutsche auch anständige menschen das heißt das deutsche theoretisch nicht stehlen

Hier hört mein Verständnis auf, denn hier fangen die Rassentheorien an.

MfG Eneb

Manfred_g
08.08.2004, 14:02
Allerdings habe ich mich dann aus dem Staub gemacht.
Können auf mich rechtliche Konsequenzen zukommen, vorrausgesetzt, er würde mich anzeigen?

Ist erstmal die Frage, ob sie Dich finden bzw. erwischen würden.
Dann wäre zu klären inwiefern Du ihn verletzt hast. Gibts Zeugen?
Kann er den Schlag beweisen?
Dann wiederum dürfte wichtig sein, ob Du beweisen kannst, dass er wirklich klauen wollte. (Womöglich wars ein Versehen, oder er wollte Deinen Luftdruck kontrollieren weil er um Deine Fahrsicherheit besorgt war :D )
Also für eine berechtigte Notwehrhandlung ist erforderlich, dass man sich unmittelbar in einer gefährlichen Situation befindet oder von der Gefährlichkeit ausgehen kann. Und die Reaktion muß angemessen sein, was natürlich Auslegungssache ist.

Gruß,
Manfred

oiskin
08.08.2004, 14:03
Was für eine Einstellung:

Stehlen darf man unter keinen Umständen, lieber verreckt man, als sich solcher Methoden bedienen.

Diebe sind Schmarotzer, mehr nicht.Ich weiss Deine hehren Werte zu schätzen, aber ganz so glauben kann ich Dir das nicht. Ich bin auch für Recht und Ordnung, aber wenns ums Überleben geht, weiss nicht.
Also das will ich mal erleben, da ein saftiges Maisfeld und Du stehts nebenan und verreckst elends. Hungertod ist nicht sehr schön.

sperschi
08.08.2004, 14:04
Das hat gar nichts mit der Nationalität zu tun. Es ist auf der ganzen Welt falsch zu stehlen. Es ist gerade so als würde ich sagen "echter Regen ist nass". Ist logisch, denn Regen ist nass; so wie ein "anständiger" Mensch theoretisch auch nicht stehlen würde.

MfG Eneb

Junge, sind für dich deutsche Menschen nicht anständig???

für mich: deutsch = anständig

also wer sich wie ein deutscher verhält geht arbeiten und was weiß ich, is also ein anständiger Mensch.

sperschi
08.08.2004, 14:05
Ich weiss Deine hehren Werte zu schätzen, aber ganz so glauben kann ich Dir das nicht. Ich bin auch für Recht und Ordnung, aber wenns ums Überleben geht, weiss nicht.
Also das will ich mal erleben, da ein saftiges Maisfeld und Du stehts nebenan und verreckst elends. Hungertod ist nicht sehr schön.

Da wir in einem Sozialstaat leben, was völlig recht so ist, muss das ja auch keiner!

Schwind
08.08.2004, 14:06
anständig = anständig
oder: nicht stehlen = anständig
etc.

Wie gesagt, hat das meiner Meinung nach nichts mit Nationalität, sondern nur etwas mit Menschsein zu tun. Jeder sollte "anständig" sein, aber nicht jeder ist es. Nicht jeder Deutscher und nicht jeder Ausländer.

MfG Eneb

sperschi
08.08.2004, 14:08
anständig = anständig
oder: nicht stehlen = anständig
etc.

Wie gesagt, hat das meiner Meinung nach nichts mit Nationalität, sondern nur etwas mit Menschsein zu tun. Jeder sollte "anständig" sein, aber nicht jeder ist es. Nicht jeder Deutscher und nicht jeder Ausländer.

MfG Eneb

Jo, is klar, aber für mich steht halt 'made in Germany' für Qualität. Also wenn man deutscher ist hat man sich so zu benehmen, tut man es nicht ist man halt keiner echter.

Anti-Antifa
08.08.2004, 14:10
es gibt genug deutsche diebe da braucht ihr keine ausländischen mehr

Manfred_g
08.08.2004, 14:11
Ihm allerdings, ohne tätlichen Angriff eine Glasflasche ins Gesicht zu hauen, fällt mit großer Wahrscheinlichkeit unter Körpferverletzung, denn er hat dich nicht angegriffen und du musstest dies auch nicht tun, um ihn am Diebstahl zu hindern.

Bei unserer Justiz vermutlich ja, die hat mit Gerechtigkeit etwa soviel am Hut wie der Papst mit dem Hinduismus.

Jedenfalls ist der Notwehrparagraph gar nicht so lasch, wenn die Richter nicht so häufig den Täter besser behandeln würden wie das Opfer.
Jedenfalls ist dort (sinngemäß) die Rede von: "Abwehr von Gefahr für Leben, Gesundheit, Ehre und Eigentum"
Mit guter Auslegung kommst Du ungeschoren davon.

oiskin
08.08.2004, 14:11
Da wir in einem Sozialstaat leben, was völlig recht so ist, muss das ja auch keiner!
Eben, wir können froh sein, dass unsere Väter und Grossväter den Sozialstaat aufgebaut haben.
Aber mlptrainer erwähnte die Bezeichnung "unter keinen Umständen", also auch rein hypothetisch nicht.
Nur unser Sozialstaat scheint durch Hartz 4 recht gefährdet zu sein. Wir können uns also nicht immer auf den Staat verlassen.

Anti-Antifa
08.08.2004, 14:11
wegen des wunsches eines moderators ändere ich mein bild

http://patriaversand.de/shop/11412b.jpg

Schwind
08.08.2004, 14:11
@sperschi:

"Deutsch" ist aber kein Synonym für so etwas wie "anständig" oder "qualitativ hochwertig", es beschreibt einfach nur die Herkunft bzw. Nationalität einer Sache bzw. eines Menschen.

MfG Eneb

sperschi
08.08.2004, 14:14
@ oiskín
Hartz4 und SPD sind ja eh..... sozial.

@ Schwind
Für mich schon.

mlptrainer
08.08.2004, 14:14
Also das will ich mal erleben, da ein saftiges Maisfeld und Du stehts nebenan und verreckst elends. Hungertod ist nicht sehr schön.


Gut, das sind Extremsituationen, wie sie auch in Kriegen vorkommen.

Wenn ein gesellschaftlicher Notstand besteht, ist das durchaus legitim.

Jedoch befinden wir uns heute nicht in einem solchen Notstand, notfalls gehe ich zur Bahnhofsmission oder eben arbeiten und sei es nur als Kloputzer.

sperschi
08.08.2004, 16:24
Jedoch befinden wir uns heute nicht in einem solchen Notstand, notfalls gehe ich zur Bahnhofsmission oder eben arbeiten und sei es nur als Kloputzer.

Leider, leider denken viele Menschen, auch sehr viele Ausländer, in diesem Land anders darüber.

Roter Prolet
08.08.2004, 17:19
Klaro, kann man sein persönliches Eigentum vor Dieben schützen!

Roter engel
08.08.2004, 17:27
Was ist wohl härter zu bestrafen, körperverletzung oder schwere körperverletzung und unterlassene hilfeleistung oder versuchter diebstahl!!!???

Ich glaube du solltest mal eine therapie machen, solche wut ist nicht normal, schlägste einem einbrecher etwa den kopf ab!!!???

walfiler
08.08.2004, 17:35
Wer meint stehlen zu dürfen den solls ruhig richtig heftig treffen. Ist zu unser aller bestem. Für all die die ihn nicht erwischen konnten und die von ihm um ihr Eigentum gebracht wurden.

Vergeltungsschlag
08.08.2004, 17:35
Was ist wohl härter zu bestrafen, körperverletzung oder schwere körperverletzung und unterlassene hilfeleistung oder versuchter diebstahl!!!???

Ich glaube du solltest mal eine therapie machen, solche wut ist nicht normal, schlägste einem einbrecher etwa den kopf ab!!!???

natürlich wären in dem beschriebenen fall ein paar schläge auf dem hinterkopf angemessen. das soll ja bekanntlich das denkvermögen stärken. die extremspätaussiedler fallen hier bei mir im dorf laufend unangenehm durch solche delikte auf. da kann einem schon einmal die hutschnur platzen.
von mir hätte der schwachmat auch welche an die backen bekommen.

Vergeltungsschlag
08.08.2004, 17:39
Wer meint stehlen zu dürfen den solls ruhig richtig heftig treffen. Ist zu unser aller bestem. Für all die die ihn nicht erwischen konnten und die von ihm um ihr Eigentum gebracht wurden.

besser wäre es die adresse des idioten ausfindig zu machen und es ihm mit eigenen "waffen" heim zu zahlen. das bereitet dann mehr freude. man kann ja nie wissen, ob der idiot nicht seine brüder zur hilfe holt und man selbst angegriffen wird.

Anti-Antifa
08.08.2004, 17:42
man sollte einen ausländer der beim stehlen erwischt wird einfach dort hinjagen wo er hergekommen ist

Vergeltungsschlag
08.08.2004, 17:44
man sollte einen ausländer der beim stehlen erwischt wird einfach dort hinjagen wo er hergekommen ist

das sollte man grundsätzlich mit jedem ausländer machen.

Anti-Antifa
08.08.2004, 17:49
hast recht, aber ein anfang wäre einmal keine weiteren mehr reinzulassen

moxx
08.08.2004, 17:53
Was ist wohl härter zu bestrafen, körperverletzung oder schwere körperverletzung und unterlassene hilfeleistung oder versuchter diebstahl!!!???

Ich glaube du solltest mal eine therapie machen, solche wut ist nicht normal, schlägste einem einbrecher etwa den kopf ab!!!???


ich kann mir schon ziemlich genau vorstellen wies ablief, so eine wut ist normal,ich kann mich noch ganz genau dran erinnern, wie mein auto geknackt wurde.
die ganze tüt war im eimer und nur das bedinteil des radios gestohlen (das radio an sich war noch da)
den typen, ein juner türke haben sie tatsächlich gekriegt- der ein paar sozialstunden, ich hätte nicht übel lust gehabt in genauso zu verhauen wie mlptrainer.

Roter Prolet
08.08.2004, 17:59
Und was wäre denn wenn der Dieb ein deutscher gewesen wäre??
Es gibt auch deutsche Langfinger, nur nebenbei...

Anti-Antifa
08.08.2004, 18:01
was wäre wenn ein rudel hämmerskins vorbei marschiert wäre und den russen umgebracht hätten?

walfiler
08.08.2004, 18:02
Die gehören genauso verprügelt. Aber bei denen ist das ja in ordnung, eigentlich machen das Türken täglich. Aber das interessiert die politisch korrekten ja nicht. Wegen dem zusammenschlagen rechtvertigen muss man sich nur wenns ein Ausländer war weil die Tat dann, ungeachtet ob der nun ein Dieb, Vergwaltiger oder sonstwas war, einen politischen Hintergrund haben könnte.

Roter engel
08.08.2004, 18:12
selbstjustiz ist nun mal strafbar... vor 2000jahren waren die leute mit "Auge um Auge, Zahn um Zahn" schon weiter als ihr"

DichterDenker
08.08.2004, 18:21
Die gehören genauso verprügelt. Aber bei denen ist das ja in ordnung, eigentlich machen das Türken täglich. Aber das interessiert die politisch korrekten ja nicht. Wegen dem zusammenschlagen rechtvertigen muss man sich nur wenns ein Ausländer war weil die Tat dann, ungeachtet ob der nun ein Dieb, Vergwaltiger oder sonstwas war, einen politischen Hintergrund haben könnte.

Ah, stimmt jeder Türke stielt täglich ein Rad... mann, müssen die große Garagen haben... :rolleyes:
Und der Rest ist absoluter Schwachsinn - seit wann ist es legal Deutsche zusammenzuschlagen?

tabasco
08.08.2004, 18:37
Ein echter deutscher stiehlt nicht.
aha. Und nimmt auch kein Bestechungsgeld an. Besonders wenn er verbeamtet ist und mit Sozialschwachen zu tun hat.



Gestern wollte mir doch wahrlich so ein verdammter Russe mein 850 Euro teures Fahrrad klauen, machte sich mit irgendwas am Schloss zu schaffen.
...wie hast Du dem Typen angesehen, dass er ein Russe ist?

walfiler
08.08.2004, 18:51
selbstjustiz ist nun mal strafbar... vor 2000jahren waren die leute mit "Auge um Auge, Zahn um Zahn" schon weiter als ihr"
Du meinst also, dass "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ein weiterentwickeltes gesetz ist? Nun ich finde du bist ziemlich bestialisch. Soweit würde ich niemals gehen. Aber öfter eine kräftige tracht Prügel kann bei Dieben sehr helfen. :))

mlptrainer
08.08.2004, 18:54
...wie hast Du dem Typen angesehen, dass er ein Russe ist?


Nein aber ich kann noch etwas Russisch, und ich gehe davon aus, daß es kein Tscheche, Pole oder Balkanese war, zumal bei uns viele Russen wohnen seit Mitte er 90'er.

sperschi
08.08.2004, 19:25
aha. Und nimmt auch kein Bestechungsgeld an. Besonders wenn er verbeamtet ist und mit Sozialschwachen zu tun hat.




Kannst du nicht lesen? Ein echter deutscher stiehlt nicht, man muss sich auch deutsch verhalten, wüsstest du aber alles schon, wenn du meinen anderen Beiträge gelesen hättest.

moxx
08.08.2004, 19:42
selbstjustiz ist nun mal strafbar... vor 2000jahren waren die leute mit "Auge um Auge, Zahn um Zahn" schon weiter als ihr"
ist dir schon einmal etwas wichtiges gestohlen worden oder stark beschädigt?
du kannst dir nicht vorstellen, was es für ein gefühl ist, wenn du als bestohlener später schlechter dar stehst als der dieb.
da hat man schon lust die sache selbst in die hand zu nehmen

Siran
08.08.2004, 19:43
Du meinst also, dass "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ein weiterentwickeltes gesetz ist? Nun ich finde du bist ziemlich bestialisch. Soweit würde ich niemals gehen. Aber öfter eine kräftige tracht Prügel kann bei Dieben sehr helfen. :))

Es ist ein weiterentwickeltes Gesetz. Das Gesetz verlangt nämlich, dass du jemanden, der dir dein Fahrrad geklaut hat, nicht zusammeschlagen darfst, sondern nur etwas im gleichen Wert klauen, bzw. Entschädigung verlangen kannst.

walfiler
08.08.2004, 20:47
Naja, unsere Gesetze funktionieren ja ganz ähnlich. In den letzten 30 jahren hat allerdings, nicht zuletzt durch die Hohe Einwanderung, die Durchsetzung dieser Gesetze stark nachgelassen. Und wenn es die durch das Volk deligierte Polizeimacht aus Kostengründen nicht kann, muss es eben das Volk selbst in die hand nehmen. Wer das als Lynchjustiz versteht ist selbst schuld und muss mit den Konsequenzen leben.

sperschi
08.08.2004, 21:56
@ walfiler: yoa, kann man so sagen.

Lara Croft
09.08.2004, 08:47
ist dir schon einmal etwas wichtiges gestohlen worden oder stark beschädigt?
du kannst dir nicht vorstellen, was es für ein gefühl ist, wenn du als bestohlener später schlechter dar stehst als der dieb.
da hat man schon lust die sache selbst in die hand zu nehmen

hatte mein auto ganz neu.

1. woche: radkappen geklaut

2. woche: delle in die seite gefahren (keine ahnung wer es war)

3. woche: nummernschild geklaut

pause

ein jahr später: auto aufgebrochen. mein auto war immer leer. das radio standart. gekault hat er nichts, weil es nichts zu klauen gab (idiot!), nur das schloß demoliert und der hundegeruch hat ihn hoffentlich erschlagen.

vor einem halben jahr: außenspiegel abgefahren. wieder ist das beim parken passiert und ich weiß nicht wer es war.


fahrrad: nagelneu

1. woche: schutzblech in fünf minuten geklaut

2. woche: jemand hatte versucht mir das schloß aufzubrechen. leider habe ich zwei unterschiedliche systeme und er ist schon am ersten verzweifelt.


ja, irgendwann ist man dann doch so weit jemanden eine flasche ins gesicht zu donnern...

aber leider klauen deutsche auch... mir haben praktikanten unter anderem einen silbernen stift geklaut. X(

Lara Croft
09.08.2004, 09:33
@ Modena 360

aber wer ist schon so blöd und hält einen dieb heute noch fest? zum schluß hat man doch nur ein messer zwischen den rippen. :rolleyes:
und gegen messerangriffe ist man so gut wie hilflos, wenn der angreifer wenigstens ein klein wenig mit dem messer umgehn kann.
und wie lange soll man ihn dann festhalten? bis sich die bullen nach einer viertelstunde bequemen mal vorbei zu kommen? X( vielleicht soll man sie wahrscheinlich sogar noch ein zweites mal anrufen, während man den dieb auch noch festhält, weil das erste mal hielten die bullen den anruf für nicht wichtig genug... (schon alles vorgekommen!)

meistens sind solche diebe ja auch nicht allein. nur einer geht vor um zu klauen, aber der rest wartet in sichtweise und hilft gerne mal, wenn es schwierigkeiten gibt...

diese gesetzte sind bei einer gesellschaft sinnvoll, bei der die gewaltbereitschaft nicht dermassen hoch ist und auch noch soetwas wie zivilcourage zu finden ist. momentan lassen diese gesetzte eher den bürger im stich, der sich korrekt verhält. :rolleyes:

Lara Croft
09.08.2004, 11:17
Du hast mich nicht wirklich verstanden, werte Lara. In dem Augenblick, wo Du Dich dem Straftäter näherst, versucht er schon zu fliehen, fällt dabei hin und tut sich weh. Dann ist er gar nicht mehr in der Lage, sein Messerchen zu ziehen.


:))

ok, alles klar...

Roter engel
09.08.2004, 11:21
"man sollte einen ausländer der beim stehlen erwischt wird einfach dort hinjagen wo er hergekommen ist"---und was macht man mit Deutschen die beim stehlen erwischt werden???!!!
Auge um Auge, Zahn um Zahn wurde eingeführt, damit man einem dieb nicht den kopf abschlägt!!! das waren die ersten richtlinien für gesetze da es da noch keine justiz gab damit die rache im rahmen bleibt!!! Natürlich ist unsere justiz wesentlich besser, ich habe ja auch nicht das gegenteil behauptet!!! Nur ihr seid nicht einmal soweit, dass ihr euch an 2000jahre alte richtlinien halten könnt!!!
Die Todesstrafe ist übrigens überflüssig wie sich an der geschichte deutlich macht, genauso selbstjustiz!!!

Lara Croft
09.08.2004, 11:37
Die Todesstrafe ist übrigens überflüssig wie sich an der geschichte deutlich macht, genauso selbstjustiz!!!

selbstjustiz ist überflüssig, wenn die gesetze die existieren auch anwendung finden.
leider ist in unserem staat die polizei überlastet und kommt meist ihren aufgaben nicht hinterher oder nur unzureichend. das heißt, dass die täter meist schon über alle berge sind, bis mal sich die polizei blicken läßt.

es gibt nicht umsonst den netten spruch: Wo kein kläger dort kein richter.

gesetze brauchen ausführende organe, ohne dem ist das beste gesetz nichts mehr als eine seifenblase.



gilt bei dir übrigens auch im fall einer vergewaltigung nicht "auge um auge"? ganz ehrlich bitte! du bist eine frau. denk mal darüber nach.

ich würde den kerl töten, wenn ich in dem moment kann, auch wenn ein tritt in die weichteile genügen würde.

Roter engel
09.08.2004, 12:11
"ich würde den kerl töten"---und das findest du angemessen??? Und soetwas obwohl du völlig klar denken kannst!!!
Ich würde mich wehren, den menchen aber nicht töten, obwohl ich finde, dass vergewaltigung nicht dem entsprechend bestraft wird(schließlich kann der täter dir dein Leben zerstören, selbst wenn vergeltungnicht angebracht ist, vergeltung ist dennoch bei jedem strafmaß entscheidend!!!)...
Ich würde mich nie rächen!!! Soetwas führt zu nichts!!!

mlptrainer
09.08.2004, 12:17
Ich würde mich nie rächen!!! Soetwas führt zu nichts!!!

Das kommt auf den Straftatbestand an.

Wenn jemand meine ganze Familie umbringt, und ich die Gelegenheit hätte, denjenigen zu erledigen, würde ich es selbstverständlich tun.

moxx
09.08.2004, 13:04
ja, irgendwann ist man dann doch so weit jemanden eine flasche ins gesicht zu donnern...

aber leider klauen deutsche auch... mir haben praktikanten unter anderem einen silbernen stift geklaut. X(

es ist mir eigentlch egal, welcher nationalität der dieb ist, bei mir wars nunmal ein türke.
die sache ist nur die, dass er überhauptkeine strafe bekam ( die paar sozialstunden sind echt lächerlich...) ich muste mir ne neue tür organisieren, mich vor der versicherung rechtfertigen und zum gutachter fahren. das hat ziemlich viel zeit und auch geld (benzin, telephon, auslagen) gekostet.
davon hab ich nichts wieder gesehen, es ist einfach ungerecht-v.a. weils so sinnlos war!

Lara Croft
09.08.2004, 13:24
und das findest du angemessen??? Und soetwas obwohl du völlig klar denken kannst!!!

ja, stell dir vor.




Ich würde mich wehren, den menchen aber nicht töten, obwohl ich finde, dass vergewaltigung nicht dem entsprechend bestraft wird (schließlich kann der täter dir dein Leben zerstören, selbst wenn vergeltungnicht angebracht ist, vergeltung ist dennoch bei jedem strafmaß entscheidend!!!)...

ich habe ein wenig das gefühl, dass du das wort "zerstören" zwar wahrnimmst, aber nicht völlig nachvollziehn kannst. es gibt frauen, die danach selbstmord begehn. also wäre eine hinrichtung des täters doch auch das passende gegenmaß...





Ich würde mich nie rächen!!! Soetwas führt zu nichts!!!

ich wünsche dir, niemals in so eine situation zu geraten, wo du dir solche gedanken machen musst.

Roter engel
09.08.2004, 13:43
"ich wünsche dir, niemals in so eine situation zu geraten, wo du dir solche gedanken machen musst. "---ja, danke...natürlich wünsche ich es dir auch nicht, niemandem!!!

"ja, stell dir vor."---dafür musst dich dann auch wegen todschlags in einem minderschweren fall oder so etwas verantworten...das ist nur gerecht...

Opfer neigen dazu instinktiv zu halten, subjektiv anstatt objektiv...natürlich ist es ihnen nicht zu verdenken, schließlich würde ich genauso handeln!!! trotzdem ist es nicht gerecht diesen menschen dann die verantwortung über leben und tod zu geben!!!
Und der Tod als strafe ist nie angemessen und niemand hat das recht über tod und leben zu entscheiden, selbst das volk nicht!!!
Übrigens hat die Strafe in einem Prozess nicht nur etwas mit vergeltung zu tun, sondern auch mit rehabilitation und zum schutze vor sich selbst und um die gesellschaft zu schützen...vergeltung finde ich erlich gesagt den unmoralischsten grund!!!
Übrigens gab es zum beispiel die todesstrafe ganz früher bei normadenvölkern...natürlich hat sie nicht dieselbe bedeutung...dort reisten die normaden vom einer wüste zur nächsten. Brachte jetzt einer einen anderen um ließen die normaden ihn zurück, natürlich ist klar das das in der wüste sein todesurteil ist!!! Aber kann man es den Normaden verübeln, es gab keine möglichkeit gesetze zu errichten oder bewegbare gefängnisse zu errichten...
jetzt wo wir aber die möglichkeit haben jemanden ins gefängnis zu "stecken" müssen wir ihn doh nicht mehr töten!!! und vorallem deswegen nicht, weil so viel blut geflossen ist bei der todesstrafe und soviele unschuldige starben!!!

natürlich kann ein vergewaltiger ein leben des opfers zerstören, aber nur seelisch!!! wenn man ihm das leben nimmt zerstört man nicht seine seele sondern sein leben! Soll man ihn deswegen jetzt jahrelang foltern damit er auch zugrunde geht!!!???
das wäre doch krank!!! Du kannst einen menschen nie so bestrafen wie er dich verletzt hat!!! und dann bleibt die frage der schuld noch offen!!! kann ein mensch wirklich was für sein verhalten???!!! ist seine veranlagung, seine umwelt und seine erziehung nicht schuld!!??? kann ein mensch sich der entziehen?

Fazit: ich könnte nie damit leben wenn ich mich an einem menschen räche!!!

Lara Croft
09.08.2004, 13:44
es ist mir eigentlch egal, welcher nationalität der dieb ist, bei mir wars nunmal ein türke.
die sache ist nur die, dass er überhauptkeine strafe bekam ( die paar sozialstunden sind echt lächerlich...) ich muste mir ne neue tür organisieren, mich vor der versicherung rechtfertigen und zum gutachter fahren. das hat ziemlich viel zeit und auch geld (benzin, telephon, auslagen) gekostet.
davon hab ich nichts wieder gesehen, es ist einfach ungerecht-v.a. weils so sinnlos war!

frag mal... der klau eines nummernschildes ist auch nur ärger. ich hatte wenigstens glück, dass mir die kosten und das anstellen beim amt die herrschaften beim autohaus übernommen hatten.

und damit ich auch richtig viel ärger habe, haben sie mir das kennzeichen nicht abgeschraubt, sondern richtig runter gefahren und damit meine komplette front beschädigt.

X(

Lara Croft
09.08.2004, 13:50
@ roter engel

lern erstmal richtig zu zitieren.

deine sauklaue ist mir jetzt echt zu doof geworden.

da muss man derart akribisch lesen, dass es mir momentan zu anstrengend ist.
wenn du also eine antwort willst, zitier ordentlich, rote socke.

Roter engel
09.08.2004, 13:59
ganz oben jeweils der erste satz der ersten beiden absätze sind zitate von dir!!!
So zitiert man nun mal...glaubst du in irgendeinem buch findest du einen fetten balken mit zitat???!!!

Siran
09.08.2004, 14:44
Leute, kommt hier mal runter.

Roter Engel, die Zitate sind bei dir wirklich schlecht zu erkennen, wenn du schon absolut die Zitierfunktion nicht benutzen willst, dann färbe die Zitate ein oder setze sie mit einer Leerzeile ab. Das ist für den Leser wesentlich übersichtlicher.

Lara Croft, wenn dir die Art des Zitierens nicht gefällt, dann sag ihr das, aber verzichte auf so Bezeichnungen wie "rote Socke".

Roter engel
09.08.2004, 15:16
Ich denke das sollte jetzt reichen, ich bearbeite jetzt noch meine anderen 335 beiträge für alle prinzessechen hier!
Übrigens sind mit zitate folgendermaßen gekennzeichnet gewesen: "Zitat"---(und wenn hier überfliegen anstaat ernsthaftem auseinandersetzen mit dem text und dem textinhalt bevorzugt wird, bitte)
natürliche berücksichtige ich auch die etwas hormonbedingten reizfaktoren einiger weiblicher User.
und ob sich hier einige farbenblinde benachteiligt fühlen, ist mir egal

Roter engel
09.08.2004, 15:37
@siran, warum gebrauchst du für dein zitat von "rote Socke" nicht eine andere Schriftfarbe oder setzst es mit einer leerzeile ab???

Lara Croft
09.08.2004, 15:44
ganz oben jeweils der erste satz der ersten beiden absätze sind zitate von dir!!!
So zitiert man nun mal...glaubst du in irgendeinem buch findest du einen fetten balken mit zitat???!!!

wir sind hier aber in einem fortschrittlichem medium, welches man forum nennt. deine argumentation hinkt also doch ein wenig, da du zwei verschiedene medien miteinander zu vergleichen versuchst. zu einem zitat gehört zudem auch eine quellenangabe, die du nun durchaus nicht ernst nimmst, die aber bei deinem beispiel buch zu finden ist.

zudem muss man nicht alles so weiterführen, nur weil es mal so gang und gebe war. althergebrachte dinge müssen ja auch nicht zwangsläufig besser sein, oder gilt das nur für politische ideen?

und es ist wirklich unübersichtlich, wie du zitierst. die zitatefunktionen haben sich bei diesen foren gott sei dank weiterentwickelt und machen es einem sehr einfach per mausklick ordentlich zu zitieren.

Lara Croft
09.08.2004, 15:50
Lara Croft, wenn dir die Art des Zitierens nicht gefällt, dann sag ihr das, aber verzichte auf so Bezeichnungen wie "rote Socke".

seit wann ist das beleidigend? :D

sie ist doch rot. steht doch da... :))

wäre sie blau, würde ich mir wirklich ernsthafte gedanken machen. :2faces:

Lara Croft
09.08.2004, 15:52
Ich denke das sollte jetzt reichen, ich bearbeite jetzt noch meine anderen 335 beiträge für alle prinzessechen hier!
Übrigens sind mit zitate folgendermaßen gekennzeichnet gewesen: "Zitat"---(und wenn hier überfliegen anstaat ernsthaftem auseinandersetzen mit dem text und dem textinhalt bevorzugt wird, bitte)
natürliche berücksichtige ich auch die etwas hormonbedingten reizfaktoren einiger weiblicher User.
und ob sich hier einige farbenblinde benachteiligt fühlen, ist mir egal

irgendwie macht deine antwort nicht gerade einen entspannten eindruck. :))

Roter engel
09.08.2004, 16:23
"Sagt wer?"

ich sage das.
Du weißt gar nicht von was du da redest, autofreak.

Und ich fínde alle befürworter der todesstrafe "pervers"
habe wir jetzt alle unsere meinung gesagt und können diskutieren?

Anti-Antifa
09.08.2004, 16:25
das stimmt wirklich wir müssen dafür zahlen weil unser system sich zu gut dafür ist die todesstrafe wieder einzuführn

Roter engel
09.08.2004, 16:29
unser staat ist sih nicht zu gut!!! Unser staat setzt halt viel auf moral und ethik

versucht es erst gar nicht, anscheinend habt ihr keinen blassen schimmer vom moral und ethik

Roter engel
09.08.2004, 16:55
Erstens glaubst du der Mensch ist ganz alleine schuld daran, dass er die tat begangen hat??? kannst du mit 100prozentiger sicherheit ausschließen, dass seine erziehung oder gar die gesellschaft daran schuld sind!!! kannst du ausschließen dass der täter nicht durch die gene bedingt handelt und selber keine 100prozentige freie entscheidung hat!!!???
Glaubst du einem Täter tut es nachher eventuell kein bisschen leid auch wenn er aus dem Affekt gehandelt hat!?
Wenn man nur einen geringen zweifel an einer der genannten sachen hat, ist der tätr nicht 100 prozentig schuldig!

zweitens, könntest du es als richter verantworten unschuldige mit der todesstrafe zu belegen, könntest du es verantworten, dass die todesstrafe missbraucht wird...könntest du es verantworten, dass ein mörder nur einen fehltritt gemacht hat und nie wieder die möglichkeit bekommt ihn zu bereuhen, sich zu entschuldigen etc

Glaubst du nicht, dass Rache ein minderwertiges gefühl ist?
Glaubst du, du könntest festlegen ab wann jemand "getötet" wird und wann nicht?
Glaubst du, du es ist nicht krass das einige täter eine 50 /50 chance haben auf freispruch oder Todesstrafe, weil es teilweise in der willkür der richter liegt???

Findest du nicht, dass in Deutschland weniger menschen ermordet werden als in den USA

Roter engel
09.08.2004, 16:56
Die Todesstrafe schreckt niemanden ab!!! und auch die täter sind menschen...Ist man für die Todesstrafe ist man selber ein Mörder!!!

Ein deutscher Jäger
09.08.2004, 17:13
Hallo Modena360!


Es ist ein Zeichen von Schwäche und Dekadenz, Mörder am Leben zu lassen.

Nein, es ist ein Zeichen von Größe wenn man sich nicht auf das Niveau von Mördern herabgibt!


Ich weiß allerdings genau, daß es für die Krankheit »Mord« nur eine einzige Heilmethode gibt: Amputation des Kopfes.

Und was wenns ein Irrtum war? Informier dich mal wieviele Menschen in den USA hingerichtet wurden, von denen sich hinterher herausstellte, dass sie unschuldig waren! UUpps, tut uns Leid war ein Versehen! Der Tod ist unumkehrbar!

Und das mit der Amputation ist einfach nur primitiv und barbarisch!

Roter engel
09.08.2004, 17:19
"Nein, es ist ein Zeichen von Größe wenn man sich nicht auf das Niveau von Mördern herabgibt!"wunderbar ausgedrückt "ein deutscher Jäger"...

Ein deutscher Jäger
09.08.2004, 18:03
@Roter Engel

:wink:

DichterDenker
09.08.2004, 19:17
Also ich finde wir sollten in diesem Thema mal genau definieren was wir denn von der Justiz erwarten.
Ich schätze mal jeder der sich hier für rigorose Strafen ausspricht will letztlich eines: Rache
Es ist zwar durchaus verständlich dass der Betroffene sich rächen will, jedoch ist es m.E. nicht die Pflicht des Staates jemanden zu rächen - ganz egal ob der Betroffene Steuern zahlt oder nicht, auch Mörder zahlen Steuern - sondern die Justiz hat die Aufgabe die bestmöglichste Lösung in gesellschaftlichen Konflikten zu finden. Deshalb sollte ein Richter m.E. darauf achten was sowohl dem Opfer als auch Täter sowie der Restgesellschaft am meisten nützt. Klar ist dass der Täter, sollte es sich als nötig erweisen, die Arschkarte gezogen hat. Allerdings wüsste ich nicht welchen Nutzen der Tod des Täters für das Opfer hat - außer eine kurzzeitige Befriedigung der Rachegelüste des Opfers, jeder weitere materielle oder psychische Schaden wird hierdurch nicht behoben (oder bringt sich eine Vergewaltigte Frau nicht um wenn sie weiß dass der Täter tot ist?) - und über einen Nutzen für die Restgesellschaft (Abschreckung) können wir nur spekulieren. Viel sinnvoller ist es meiner Meinung den Täter zu resozialisieren und ihn soweit wie möglich seine Schuld am Opfer abtragen zu lassen.

sperschi
09.08.2004, 19:58
ROFL Roter Engel

"sich entschudligt" geht son Drecksschwein zum Vater vom vergewaltigten und ermordeten Kind: "Sorry, tut mir Leid, bin haltn perverser Bastard! Tut mir echt Leid, ich kanns nur noch mal sagen, war halt grad geil auf kleine Mädchen."
Die gehören alle gequält und dann mit der Todesstrafe bestraft. Das gleiche gilt für Mörder jeder Art - in unserm beschissenen System sitzt jemand der den verfi**** Staat mit Steuern bescheißt länger als ein Kinderschänder und das aufgrund von so 'sozialen' wie dir.. Kommunistin alter, da fällt mir echt nix mehr ein!!!

mettwurst
09.08.2004, 20:15
Servus sperschi!

Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Todesstrafe grundlegend ablehne (auf das "Warum?" möchte ich an dieser jetzt nicht eingehen, denn dafür gibt es ja einen eigenen Thread), würde ich von Dir mal ganz gerne wissen, weshalb du vermeintliche Delinquent/inn/en auch noch quälen, sprich foltern lassen möchtest? Willst Du damit etwa Deine niederen Racheinstikte befriedigen oder was? RSVP!

Und was das Thema "Umgang mit kriminellen Elementen" unter den Bedingungen des realexistierenden Sozialismus (im Volksmund häufig Kommunismus genannt) betrifft, die haben in aller Regel kurzen Prozess mit den Leuten gemacht bzw. tun das, wie z.B in der Volksrepublik China, noch heute. Es folgt eine Liste der Delikte, die in der VRC mit der Todesstrafe geahndet werden:

Delikte die mit der Todesstrafe geahndet werden können


(CLPRC= Criminal Law of the People’s Republic of China 1997)

Absichtliche Verbreitung pathogener Krankheitskeime (z.B. SARS)
Befehlsverweigerung (CLPRC Streitkräfte Art. 422)
Behinderung militärischer Operationen (CLPRC Streitkräfte Art. 426)
Bestechung
Betrug mit Kreditkarten, Checks, Akkreditiven, oder Versicherungspolicen
(CLPRC Vermögensdelikte Art. 192, 194, 195)

Brandstiftung (CLPRC Gefährdung der öffentlichen Sicherheit Art. 115)
Desertation, Fahnenflucht (CLPRC Streitkräfte Art. 421, 430)
Diebstahl von Benzin
Diebstahl von Geheimdokumenten(CLPRC Gefährdung der Nationalen Sicherheit Art. 111)
Diebstahl von Schusswaffen, Munition oder Sprengstoff (CLPRC Gefährdung der öffentlichen Sicherheit Art. 127)
Diebstahl von Waffen aus militärischem Besitz (CLPRC Streitkräfte Art.370, 438, 439)
Entführung
Erpressung von Geständnissen (CLPRC Gewaltverbrechen Art. 247) (bei Erfüllung Tatbestand Art. 232/234)
Feigheit vor dem Feind (CLPRC Streitkräfte Art. 423, 424)
Flugzeugentführung (CLPRC Gefährdung der öffentlichen Sicherheit Art. 121)
Gefängnisausbruch (CLPRC Gewaltverbrechen Art. 317)
Geiselnahmen mit tödlichem Ausgang (TS zwingend) (CLPRC Gewaltverbrechen Art. 239)
Geldfälschung (CLPRC Vermögensdelikte Art. 170)
Gewalttätigkeit
Handel mit Frauen und Kindern (CLPRC Gewaltverbrechen Art. 240)
Herstellung oder Verkauf von gepanschten Medikamenten mit schweren Folgen beim Konsumenten (CLPRC Verbrechen gegen die sozialistische Marktwirtschaft Art. 141)
Herstellung, Schmuggel, Handel oder Transport von Opium, Methylaniline,
Betäubungsmitteln (CLPRC Drogenhandel Art. 347)
Herstellung und Vorführung pornographischen Materials
Hochverrat (CLPRC Gefährdung der Nationalen Sicherheit Art. 111)
Illegales Herstellen, Kaufen und Verkaufen von „dushuqiang“ (arsenhaltiges Rattengift)
Illegale Produktion oder Vertrieb von Schusswaffen, Munition oder
Sprengstoff (CLPRC Gefährdung der öffentlichen Sicherheit Art. 125
Körperverletzung mit Todesfolge oder mit bleibenden schweren Körperverletzungen (CLPRC Gewaltverbrechen Art. 234)
(Schwere Fälle von) Korruption (CLPRC Korruption Art. 383)
Menschenhandel
Mord (CLPRC Gewaltverbrechen Art. 232)
Plünderung archeologischer Ruinen und Gräber (CLPRC Verbrechen gegenkulturelles Erbgut Art. 328)
Raub (CLPRC Gewaltverbrechen Art. 263)
Sabotage militärischer Einrichtungen und Materialien (CLPRC Streitkräfte Art. 369)
Sabotage öffentlicher Einrichtungen (CLPRC Gefährdung der öffentlichenSicherheit Art. 119)
Schmuggel von Waffen, Munition, nuklearen Materialien, oder gefälschten Banknoten (CLPRC Schmuggel Art. 151)
Schulung krimineller Methoden (CLPRC Gewaltverbrechen Art. 295)
Schwere Körperverletzung
Schwerer Gemüsediebstahl
Senkung der Moral bei den Truppen (CLPRC Streitkräfte Art. 433)
Spekulation
Spionage (CLPRC Streitkräfte Art. 431)
Spionage (CLPRC Gefährdung der Nationalen Sicherheit Art. 110)
Sprengstoffanschläge (CLPRC Gefährdung der öffentlichen Sicherheit Art.115)
Steuerbetrug
Steuerhinterziehung (CLPRC Versicherungspolicen Art. 205, 206)
Totschlag (CLPRC Gewaltverbrechen Art. 232)
Tötung bestimmter, besonders geschützter Tiere (z.B. Pandabär)
Übergriffe gegen die Zivilbevölkerung (CLPRC Streitkräfte Art. 446)
Umsturzversuch
Unterschlagung
Verbrechen gegen kulturelles Erbgut
Vergewaltigung (CLPRC Gewaltverbrechen Art. 236)
Vergiftungen (CLPRC Gefährdung der öffentlichen Sicherheit Art. 115)
Verkauf schädlicher Lebensmittel
Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
Veruntreuung
Waffenschmuggel (CLPRC Gefährdung der Nationalen Sicherheit Art. 112)
Weitergabe von Staatsgeheimnissen über das Internet (Tiananmen Papers, Januar 2001)
(Schwere Fälle von) Zerstörung von öffentlichen oder privaten Eigentum
(CLPRC Gefährdung der öffentlichen Sicherheit Art. 115)

Zerstörung von Staudämmen (CLPRC Gefährdung der öffentlichen SicherheitArt. 115)
Zuhälterei (CLPRC Prostitution Art. 358)

Quelle: http://www.todesstrafe.de/thema/laender/china/delikte.php

Also, was regst Du Dich hier so künstlich über die Kommunist/inn/en auf? Die handhaben die Todesstrafe, zumindest in der VR China, doch ganz in Deinem Sinne. Dort wird einem anscheinend für fast jedes Vergehen das Lebenslicht per Genickschuss ausgeknipst. In meinen Augen völlig krank!

Mit rechtsstaatlichen Grüssen

sperschi
09.08.2004, 20:36
Der einfache Tot ist doch für solche Menschen viel zu schön.

mettwurst
09.08.2004, 20:42
Hallo sperschi!

Das ist aber eine sehr magere Antwort. Geht es vielleicht ein bisschen detaillierter? Ich weiss nämlich wirklich nicht, was Du mir mit diesen Worten überhaupt sagen willst.

Mit erwartungsvollen Grüssen

sperschi
09.08.2004, 20:53
Ich wollte damit, dass ich gesagt habe man solle sie 'quälen' halt nur mal zum Ausdruck geben, dass solche Schweine das Schlimmste auf Erden verdient hat, hierzu habe ich lediglich dieses Synonym verwendet, da mir ein Tot, welcher durch schmerzhaftes Quälen hervorgeworfen wird, extrem schrecklich vorkommt. Die Frage jedoch, ob Rachegefühle gegenüber eine solchen widerwärtigen Person, die der Gesellschaft nur schadet, auch an Ansehen, berechtigt sind, kann ich für _mich_ ganz klar mit ja beantworten. Deine Gedanken sind frei, jedoch entschuldigt diese Tatsache niemals deine Handlungen.

Roter engel
09.08.2004, 21:16
@sperschi...*fg* okay, aber vielleicht gibt es auch normale personen denen das wirklich leid tut!!!???

So: Ich weiß ich kann die Tat niewieder rückgängig machen und sie werden mich für immer verachten, aber ich wollte ihnen nur sagen, dass es mir wirklich leid tut und das sie dies wenigstens einmal hören sollte...mir ist klar dass ich damit nicht ihren schmerz und ihren hass beseitigen kann aber sie sollten dies zur kenntnis nehmen...blablabla

vielleicht lässt sich sogar eine hilfe a la "wie schreibe ich eine entschuldigung" finden

sperschi
09.08.2004, 22:37
Macht er damit seine Schuld der Gesellschaft und dem Opfer gegnüber wieder gut? Neeee! Sollte er am Leben gelassen werden, nurnoch dazu dem Wohl der Gesellschaft zu dienen.

Roter engel
09.08.2004, 22:40
was heißt "wohl des volkes"..."am leben gelassen werden" wie das schon klingt!!!
nichts rechtfertigt seine worte aber ich könnte als mutter besser schlafen, wenn ich wüßte das der mörder meines sohnes die tat wirklich leid tut und nicht das er getötet wurde...er hat das recht das man sein menschliches kennenlernt und nicht nicht eine bestie immer in erinnerug hat...

mettwurst
09.08.2004, 23:15
Hallo sperschi!

Sorry, aber ich kann Deine unqualifizierten Äusserungen über Folter einfach nicht gutheissen bzw. kaum verstehen (schau Dir doch bitte mal Deinen katastrophalen Satzbau und die fehlerbehaftete Orthographie an) und muss selbst auf die Gefahr hin, dass das mal wieder ein Verstoss gegen §1 der Forenregeln ist (sei's drum!), feststellen, dass Du wohl einen kompletten Huscher hast.

Mit humanistischen Grüssen

Lara Croft
10.08.2004, 10:04
Ich empfinde es als pervers, daß in diesem unserem Staate Mörder in Luxusknästen für mehr als 100 Euro am Tag auf Steuerzahlers Kosten durchgefüttert werden. Ich bin ein entschiedener Befürworter der Todesstrafe bei Kapitalverbrechen.

ich persönlich sehe das problem darin, daß die todesstrafe auch unschuldige treffen kann. wann ist ein mörder schon 100% überführt?

und das kann und will ich nicht mit meinem gewissen vereinbaren. :rolleyes:

Siran
10.08.2004, 10:14
Die Kosten in den USA für einen Häftling, der hingerichtet wird, sind wesentlich höher als die für die lebenslängliche Unterbringung im Gefängnis.

Roter engel
10.08.2004, 10:31
"Was ändert es am Ergebnis, ob es dem Täter leidtut? Das Opfer wird davon nicht wieder lebendig."---das opfer wird nie wieder lebendig, auch nicht wenn der mörder stirbt...
du kannst hundertpro nicht sagen, weshalb ein mensch kriminell ist, das weiß niemand!!!
nur bei ganz genauen beweisen und ansonsten wird vielleicht ein mörder frei gesprochen!!!???
"Die Todesstrafe hat nichts mit Rache zu tun, sondern mit Gerechtigkeit."---nur ein anderes wort!!!

Roter engel
10.08.2004, 10:56
so etwas nennt man auch mord...und jedes individuum hat das recht zu leben und niemand hat über leben und tod zu entscheiden

Panzerlexikon
10.08.2004, 12:03
und jedes individuum hat das recht zu leben und niemand hat über leben und tod zu entscheiden
Da ich gegen eine Anwendung der Todestrafe bin(Mal abgesehen von Ausnahmen)stimme ich zu,dass jeder das Recht auf Leben hat und dass dieses Recht von niemand gebrochen werden darf.Einen Mord rechtfertigt keinen zweiten Mord,ein Verbrechen kein zweites Verbrechen!

Roter engel
10.08.2004, 12:07
man darf bei der todesstrafe aber überhaupt keine ausnahmen machen

mggelheimer
10.08.2004, 12:12
Wenn man als Volk dem einzelnen Verbrecher, der sich am wohl der Gemeinschaft oder des einzelnen vergangen hat, schon die Möglichkeit gibt seine Taten unversehrt zu verbüßen, dann soll das aber verdammt noch mal nicht noch auf kosten der ganzen Gemeinschaft geschehen.

Man könnte Gefängnisse zu Produktionsstätten umbauen in denen Dinge billig produziert werden die normalerweise aus Billigländern importiert werden müssen, so könnte die Gefängnisse sich Selbstversorgen bzw. alles was an Überschuß erwirtschaftet wird kann der Gefängnisgemeinschaft zu gute kommen .

mlptrainer
10.08.2004, 12:16
Man könnte Gefängnisse zu Produktionsstätten umbauen in denen Dinge billig produziert werden die normalerweise aus Billigländern importiert werden müssen, so könnte die Gefängnisse sich Selbstversorgen bzw. alles was an Überschuß erwirtschaftet wird kann der Gefängnisgemeinschaft zu gute kommen .


Das ist eine gute Idee.

Ich bin übrigens gegen die Todesstrafe. Ich denke, daß man die Arbeitskraft von Verbrechern für die Gesellschaft nutzen sollte, darüber hinaus glaube ich, daß sich jeder Mensch irgendwann ändert und zur Einsicht kommt, man darf nicht über das Leben von anderen Menschen entscheiden.

mggelheimer
10.08.2004, 12:17
man darf bei der todesstrafe aber überhaupt keine ausnahmen machen

Ich wäre für eine ruhende Todesstrafe, denn es gibt Zeiten, in Kriegen und Revolutionen in denen evtl. auf die Todesstrafe zurück gegriffen werden muß. Die selten Zeiten in der Geschichte, in denen es ums ganze geht, in denen die Existenz ganzer Volker und Kulturen auf des Messers Schneide stehen, muß die Möglichkeit bestehen das Strafrecht bis zu letzten Konsequenz aus zu schöpfen.

Roter engel
10.08.2004, 12:21
gerade in kriegen und revolutionen sollte man keine todesstrafe anwenden, ansonsten passiert so ein blutbad auf dem marsfeld, "säuberungen"

Lara Croft
10.08.2004, 12:33
"ja, stell dir vor."---dafür musst dich dann auch wegen todschlags in einem minderschweren fall oder so etwas verantworten...das ist nur gerecht...

lies dir mal ein polizeibuch zur selbstverteidigung durch. du wirst über die "brutale" art der ratschläge wahrscheinlich sehr erstaunt sein.

wenn ich angegriffen werde, dem kerl just darauf den kehlkopf einschlage und der daran erstickt, dann deckt diese handlung der notwehrparagraph ab.

ich kann als frau nicht davon ausgehen, dass der täter sich durch eine ohrfeige abhalten läßt, sondern höchstens nur wütender wird. sollte also ein kehlkopfschlag möglich sein und ich führe ihn aus, fragt kein richter danach, ob ich nicht auch nur in die eier hätte treten können. in diesem fall, war die handlung die einzig richtige, weil das richtige ist, was dein leben am schnellsten und vor allem am sichersten wieder in sicherheit bringt.




Opfer neigen dazu instinktiv zu halten, subjektiv anstatt objektiv...natürlich ist es ihnen nicht zu verdenken, schließlich würde ich genauso handeln!!! trotzdem ist es nicht gerecht diesen menschen dann die verantwortung über leben und tod zu geben!!!

wie willst du dich den lange und effizent wehren? du bist körperlich schwächer und machst ihn nur aggressiver. hast du wenigstens mal einen selbstverteidigungskurs besucht?

kehlkopf und ohren sind meist ungeschützt und beim schlag nunmal tödlich. aber das darf und soll einen in dem fall der fälle nicht davon abhalten diese stellen zu attakieren. das endet dann meist für das opfer eher schlecht.
auch augen sind gern genommene objekte. ob danach lebenslange blindheit die folge ist, darf einen in dem moment nun wirklich nicht interessieren.

alle anderen körperteile sind zu sehr geschützt oder zu unempfindlich. vielleicht ist er auch noch betrunken, was die sache entweder erschwert, weil es das schmerzempfinden herab setzt oder nützlich, weil er so besofen ist, dass seine reaktionen leiden. besonders wenn du nicht mal gelernt hast deine faust richtig einzusetzten, würde ich immer die körperstellen kehlkopf und ohren empfehlen. alles andere ist für dich schmerzhafter, als für den angreifer. und niemals versuchen einen kinnhacken zu landen. der tut nur dem schlagenden weh und verfehlt meist völlig seine wirkung.

einen nockout herbeizuführen ist gar nicht so einfach ... :rolleyes: jedenfalls schlägt man im normalfall als frau auch nicht mit 500kg druck zu, wie ein boxer ...




Und der Tod als strafe ist nie angemessen und niemand hat das recht über tod und leben zu entscheiden, selbst das volk nicht!!!

wenn es so wäre gebe es den notwehrparagraphen aber nicht. es gibt situationen, da muss ich entscheiden, weil ich sonst selbst ins gras beiße.



Übrigens hat die Strafe in einem Prozess nicht nur etwas mit vergeltung zu tun, sondern auch mit rehabilitation und zum schutze vor sich selbst und um die gesellschaft zu schützen...vergeltung finde ich erlich gesagt den unmoralischsten grund!!!

wer redet hier von vergeltung? ich rede hier vom affekt. ich würde bestimmt nicht 2h später wieder hingehn und ihn erschießen.



jetzt wo wir aber die möglichkeit haben jemanden ins gefängnis zu "stecken" müssen wir ihn doh nicht mehr töten!!! und vorallem deswegen nicht, weil so viel blut geflossen ist bei der todesstrafe und soviele unschuldige starben!!!

die nomaden hätten ihn ja auch zur sozialarbeit verdonnern können :))




natürlich kann ein vergewaltiger ein leben des opfers zerstören, aber nur seelisch!!! wenn man ihm das leben nimmt zerstört man nicht seine seele sondern sein leben! Soll man ihn deswegen jetzt jahrelang foltern damit er auch zugrunde geht!!!???

oh mein gott, anscheinend ist dir noch nie körperliche gewalt widerfahren. vielleicht würdest du dann solche "wohlstandsfloskeln" ein wenig vorsichtiger handhaben.

weißer ring. geh mal hin und schau dir die opfer dort an. rede mit denen, was die durchmachen ist ein alptraum mit 24h am tag.

"nur die seele..." bei soetwas weiß ich nicht, ob ich rasend vor wut an die decke gehen soll oder einfach nur traurig sein.
aber die armen täter, die sollen resozialisiert werden. die opfer können oft ein lebenlang nicht mehr "resozialisiert" werden. X(



das wäre doch krank!!! Du kannst einen menschen nie so bestrafen wie er dich verletzt hat!!! und dann bleibt die frage der schuld noch offen!!! kann ein mensch wirklich was für sein verhalten???!!! ist seine veranlagung, seine umwelt und seine erziehung nicht schuld!!??? kann ein mensch sich der entziehen?

ich will ihn auch nicht bestrafen, sondern in dem moment einfach nur mein eigenes wohl schützen und wenn er dabei ins gras beißt, hat er sich schon die richtige ausgesucht :2faces:




Fazit: ich könnte nie damit leben wenn ich mich an einem menschen räche!!!

gut wir haben uns wahrscheinlich etwas falsch verstanden: ich meinte auch nicht 2h später ihm eine geladene knarre an den kopf halten und ihm grinsend die visage wegpusten.

Lara Croft
10.08.2004, 12:40
Original geschrieben von Roter engel
Erstens glaubst du der Mensch ist ganz alleine schuld daran, dass er die tat begangen hat???

was soll das den jetzt bitte werden?

ist also das kind am sexuellen missbrauch etwa auch noch selbst schuldig? warum ist es den ein kind?

ist die frau an der vergewaltigung selbst schuld, weil sie ja als frau einen rock angezogen hat?

ist die alte frau selbst schuld, weil sie den täter ja durch das offene abheben ihrer rente am bankschalter zu einem mord verleitet hat?



???

Siran
10.08.2004, 12:48
Ein Mensch und damit auch ein Verbrecher ist sicherlich immer auch Produkt seiner Umgebung. Je nachdem, wo jemand geboren wird, unter welchen Umständen er aufwächst, wird die Wahrscheinlichkeit, dass er zum Verbrecher wird, höher oder niedriger sein.

Allerdings, gerade bei Vergewaltigung oder Mord: Kein Mensch wird von seiner Umgebung dazu gezwungen, so etwas zu tun.

Lara Croft
10.08.2004, 15:53
Der Mörder auch nicht. Aber er hat sich dieses Recht frech herausgenommen. Und wenn es ein Gesetz zur Todesstrafe für Mord gibt, entscheidet niemand außer dem Mörder selbst über seinen Tod. Denn er würde schließlich nicht hingerichtet, wenn er nicht freiwillig einen Mitmenschen ermordet hätte.

du wiederholst dich und das nur für roten engel... welch bewundernswerte hingabe :D


lass doch den kleinen roten engel, doch mal rot sein... vielleicht wird auch roter engel aus humanitären gründen mal auf eine anzeige verzichten, weil roter engel hat den dieb mit dem abstellen ihres fahrrads doch geradezu zum stehlen provoziert? sie wird ihre provokation einsehn, sich bei ihm entschuldigen und gut ist... :D


die welt ist rosa-rot und alle die darin leben sind deine brüder und schwestern... :P

DichterDenker
10.08.2004, 16:50
Der Mörder auch nicht. Aber er hat sich dieses Recht frech herausgenommen. Und wenn es ein Gesetz zur Todesstrafe für Mord gibt, entscheidet niemand außer dem Mörder selbst über seinen Tod. Denn er würde schließlich nicht hingerichtet, wenn er nicht freiwillig einen Mitmenschen ermordet hätte.

Das ist aber doch eine sehr sehr einseitige Sicht der Dinge.
Was ist wenn dem Mörder der Mord als einziger Ausweg aus einem Konflikt schien? Wenn etwa eine Frau, die täglich von ihrem Mann geschlagen und bedroht wurde, diesen umbringt, inwiefern kann man dann davon sprechen dass sie ihn freiwillig umgebracht hat?
Außerdem gibt es noch weitaus andere möglichkeiten jemand fertigzumachen als kriminelle Gewalt. Ein Immobilienhai könnte zB unerwünschte Mieter selbst wenn sie sich nichts zuschulden haben kommen lassen aus ihrer Wohnung vertreiben. Es mag zwar dann nicht die feine englische Art sein dem eine reinzuhauen, zu verstehen ist es aber allemal.
Und drittens solltest du bedenken das jeder Mensch einen anderen Charakter hat. Dieser Charakter wird aber von der Gesellschaft geformt. Inwiefern kann man von Gerechtigkeit sprechen wenn eine Person aufgrund eines Charakterfehlers, der ihr von der Gesellschaft anerzogen wurde, jemanden umbringt und hinterher als Alleinschuldiger darsteht?
Das ist m.E. eine sehr undifferenzierte und dogmatische "Gerechtigkeit".

DichterDenker
10.08.2004, 16:52
die welt ist rosa-rot und alle die darin leben sind deine brüder und schwestern...

Naja, wenn alle so denken würden gäbe es auch keine Kriminalität mehr... :D
Aber jetzt mal im Ernst: was ist denn schlecht daran Ideale zu haben?

Lara Croft
10.08.2004, 17:50
Naja, wenn alle so denken würden gäbe es auch keine Kriminalität mehr... :D
Aber jetzt mal im Ernst: was ist denn schlecht daran Ideale zu haben?

ideale engen ein. :rolleyes:

was nicht heißt, dass ich ein wechseltierchen bin. :))

Lara Croft
10.08.2004, 17:55
Was ist wenn dem Mörder der Mord als einziger Ausweg aus einem Konflikt schien? Wenn etwa eine Frau, die täglich von ihrem Mann geschlagen und bedroht wurde, diesen umbringt, inwiefern kann man dann davon sprechen dass sie ihn freiwillig umgebracht hat?

dann war das notwehr... wobei die frau ihn nun nicht mitten in der tiefschlafphase erstechen muss. da könnte sie nämlich mit der gleichen energie ihre sachen packen und ins frauenhaus fliehn.

irgendwie vermischen wir hier mord und notwehr mit tötung.

walfiler
10.08.2004, 20:49
ideale engen ein. :rolleyes:
Um eine Meinung zu vertreten muss man sich zwangsläufig auf die festlegen was eine Einengung bedeutet. Da muss die Meinung nichtmal besonders idealistisch sein. Aber wenn man nie eine eigene entwickelt hat sondern nur nachschwatzt was gut und was böse ist wird man natürlich nicht eingeängt, man darf nur die Typischen Denkmuster nicht verlassen.

Roter engel
11.08.2004, 11:08
lara croft, wieso sollte ich auf dich hören...

Roter engel
11.08.2004, 11:11
sinan, was ist aber wenn du in einem ghetto aufwächst und vielleicht schon drei freunde von dir einfach so erschossen wurden, du schon zig tote sehen musstest, glaubst du nicht, dass mord da etwas normales wird???
Unvorstellbar, aber ich denke die leute reagieren dann mit mord, weil sie es immer so sehen mussten!!!

Siran
11.08.2004, 11:16
Möglich, aber was Mord bzw. die Tötung einer bekannten Person für die Leute außen herum bedeutet, weiß diese Person selbst auch und die Entscheidung, jemanden umzubringen, trifft diese Person immer noch selbst.

Roter engel
11.08.2004, 11:20
ein geplanter mord vielleicht, aber ein mord aus affekt ist wohl sehr von der umwelt und von der natur geprägt!!!

sperschi
11.08.2004, 11:44
Mord = Mord, oder etwa nicht?

Roter engel
11.08.2004, 11:49
was unterscheidet mord und todschlag!!!???

walfiler
11.08.2004, 11:52
Na du wirst doch trotz deiner lächerlichen Verblendung noch fähig sein ein Gesetzbuch aufzuschlagen und drin nachzu schauen oder hasst du Deutschland so abartig, dass du keine Gesetzestexte bei dir duldest weil sie von Kapitalisten verkauft werden? Oder hast du etwa keine weil du zu dumm für das Thema bist?

Siran
11.08.2004, 11:57
Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,

heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oderum eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,einen Menschen tötet.


Wer einen Menschen tötet, ohne Mörder zu sein, wird als Totschläger [...]bestraft.

Roter engel
11.08.2004, 12:00
Mord ist nicht gleich Mord...wenn jemand aus Rache tötet ist das was anderes als wenn jemand aus spass tötet

Rorschach
11.08.2004, 12:05
Mord ist nicht gleich Mord...wenn jemand aus Rache tötet ist das was anderes als wenn jemand aus spass tötet
Rache kann aber auch ein niederer Beweggrund sein und damit Mord.

Roter engel
11.08.2004, 12:06
meine ich doch...ich wollte damit sagen, das Mord ganz unterschiedliche beweggründe hat...und die gesellschaft könnte morde auch verhindern

Rorschach
11.08.2004, 12:08
Komplett lassen sich Verbrechen leider nie verhindern, aber in fairen und sozial gerechten Verhältnissen sind gerade Gewaltverbrechen weniger präsent.

Die Frage ist für mich, in welche Richtung wir uns gerade bewegen.

Roter engel
11.08.2004, 12:13
nicht nachfragen, einfach treiben lassen *fg*

wenn verbrechen also durch die umwelt beeinflussbar sinsd, dann lassen sie sich auch therapieren!!!

walfiler
11.08.2004, 12:18
Ihr habt jede Richtung verloren und trudelt im freien Fall.

Roter engel
11.08.2004, 12:21
und dich nehmen wir mit *hehe*

walfiler
11.08.2004, 12:23
Wenn man abstürzt das ganze Land mitreißen, typisch kommunistisch. Du solltest mit Schröder zusammen ne rotfront aufziehen

Roter engel
11.08.2004, 12:25
vielleicht unterstütze ich ja schröder...aber was ist daran verkehrt...hast du mal spd-politiker kennen gelernt!!!???

kangal
11.08.2004, 12:27
Komplett lassen sich Verbrechen leider nie verhindern, aber in fairen und sozial gerechten Verhältnissen sind gerade Gewaltverbrechen weniger präsent.

Die Frage ist für mich, in welche Richtung wir uns gerade bewegen.

und wie lautet die antwort?

Roter engel
11.08.2004, 12:33
links oder rechts *fg*

walfiler
11.08.2004, 12:34
Das habe ich tatsächlich aber das würdest du mir nicht glauben und es ist auch nicht wichtig, ich sehe ja welche politik sie machen und für mich zählen nicht die Menschen die hinter der Politik stehen sondern die Menschen die unter der Politik leiden müssen.

moxx
11.08.2004, 12:37
Also ich finde wir sollten in diesem Thema mal genau definieren was wir denn von der Justiz erwarten.
Ich schätze mal jeder der sich hier für rigorose Strafen ausspricht will letztlich eines: Rache
Es ist zwar durchaus verständlich dass der Betroffene sich rächen will, jedoch ist es m.E. nicht die Pflicht des Staates jemanden zu rächen - ganz egal ob der Betroffene Steuern zahlt oder nicht, auch Mörder zahlen Steuern - sondern die Justiz hat die Aufgabe die bestmöglichste Lösung in gesellschaftlichen Konflikten zu finden. Deshalb sollte ein Richter m.E. darauf achten was sowohl dem Opfer als auch Täter sowie der Restgesellschaft am meisten nützt. Klar ist dass der Täter, sollte es sich als nötig erweisen, die Arschkarte gezogen hat. Allerdings wüsste ich nicht welchen Nutzen der Tod des Täters für das Opfer hat - außer eine kurzzeitige Befriedigung der Rachegelüste des Opfers, jeder weitere materielle oder psychische Schaden wird hierdurch nicht behoben (oder bringt sich eine Vergewaltigte Frau nicht um wenn sie weiß dass der Täter tot ist?) - und über einen Nutzen für die Restgesellschaft (Abschreckung) können wir nur spekulieren. Viel sinnvoller ist es meiner Meinung den Täter zu resozialisieren und ihn soweit wie möglich seine Schuld am Opfer abtragen zu lassen.

du hats vollkommen recht, rache ist ein niedriger instinkt, aber er ist doch vorhanden.
man schafft kein positives grundgefühl für gerechtigkeit wenn am ende das opfer schlechter da steht als der täter. (bspw. die frau ist selbst schuld an ihrer vergewaltigung sie hätte ja was anderes anziehen können.)
aber es geht ja auch noch um etwas anderes:
die justitz muss!!! die gesellschaft schützen, dazu ein beispiel,
meine freundin macht gerade ein praktikum bei der bewährungshilfe, da haben sie einen typen der ist nachdem er vier von sechs jahren abgesessen hatte auf bewährung raus gekommen.
nun sein vergehen war vergewaltigung in 99 fällen, da geht einem der hut hoch, wenn man sowas hört, wie kann man denn sojemanden auf die straße lassen???
die nächste vergewaltigte wird was von resozialisierung flöten, sie muss es dann nämlich ausbaden-und resozialisiert werden- wenn unser justizsystem versagt.

Roter engel
11.08.2004, 12:39
vielleicht wird so einiges auch von der presse aufgebauscht???
wieso sollte ich es dir nicht glau´ben, sprich dich ruhig aus!!!
manchmal müssen halt reformen gemacht werden die nicht so sozial sind, um den staat nicht zu ruinieren, schließlich sind wir hochverschuldet da sind die argumente der cdu "geld in die wirtschaft zu pumpen" schwachsinnig und man muss sparen...

walfiler
11.08.2004, 12:47
Und wiso willst du lieber an deutschen Sozialhilfeempfängern spaaren als an den Ausländern, die jeden Monat in unser Land ströhmen?

Wenn man spaaren will sollte man nicht der Masse weniger geben sondern dafür sorgen, dass die Masse sich nicht weiter vergrößert!

Roter engel
11.08.2004, 13:06
soviele ausländer strömen ja wohl nicht in unser land!!!

moxx
11.08.2004, 13:09
es strömen ja auch fast soviele wieder raus, als welche rein kommen.
die kriminallität nimmt allerdings erst bei gruppen zu die sich schon über längere zeit in deutschland aufhalten bzw. hier geboren sind.
hier müsten effizientere lösungen gefunden werden, sonst artet es aus.

walfiler
11.08.2004, 13:15
soviele ausländer strömen ja wohl nicht in unser land!!!
Schau dir doch mal die Zahlen an.

mlptrainer
11.08.2004, 13:15
soviele ausländer strömen ja wohl nicht in unser land!!!

Diesen Satz sollte man sich einrahmen, wie jenen, den Walter Ulbricht einmal nannte: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen".

Deutschland kommt bei der Einwanderung rein quantitativ bereits nach den USA und Russland, gemessen an seiner Bevölkerungsdichte ist es unter diesen 3 großen Einwanderungsländern, das Land mit dem größten Ausländeranteil, abgesehen davon, daß es schon in der EU weit an der Spitze bei der Zuwanderung liegt.

Jährlich strömen an die 800.000 Migranten nach Deutschland, ca. 600.000 verlassen dieses Land wieder, bleibt eine Nettozuwanderung von ca. 200.000 Menschen pro Jahr!

Gleichzeitig haben wir ca. 150.000 Einbürgerungen und 100.000 Neugeborene (automatisch eingedeutschte Kinder) von Ausländern in Deutschland pro Jahr.

Der Ausländeranteil in den jungen Altersgruppen beträgt damit bereits 20%.

Ein deutscher Jäger
11.08.2004, 14:51
Hallo mlptrainer!


Gleichzeitig haben wir ca. 150.000 Einbürgerungen und 100.000 Neugeborene (automatisch eingedeutschte Kinder) von Ausländern in Deutschland pro Jahr.

Wenn die Menschen eingebürgert werden sind es keine Ausländer mehr. Also besitzen deren Kinder logischerweise die deutsche Staatsbürgerschaft und sind von Rechts wegen keine Ausländer mehr.

Gruß

walfiler
11.08.2004, 15:05
Das heißt sie tauchen in keiner Ausländerstatistik mehr auf, sehr sinnig.

Ein deutscher Jäger
11.08.2004, 15:08
Hallo walfiler!


Das heißt sie tauchen in keiner Ausländerstatistik mehr auf, sehr sinnig.

Natürlich nicht, es sind keine Ausländer mehr!

mlptrainer
11.08.2004, 15:20
Hallo mlptrainer!



Wenn die Menschen eingebürgert werden sind es keine Ausländer mehr. Also besitzen deren Kinder logischerweise die deutsche Staatsbürgerschaft und sind von Rechts wegen keine Ausländer mehr.

Gruß

Es sollte uns zu denken geben, daß jährlich mittlere Städte wie Rostock oder Nürnberg eingebürgert werden.

Die sozio-demografische Struktur unseres Landes ändert sich massiv.

Anstatt auf eine Vergüngung der angestammten Gruppen zu setzen und eine gesunde Bevölkerungsstruktur (Alterspyramide) herzustellen, wird Einwanderung betrieben.

Jeder vernünftig denkende Mensch weiss, daß hier etwas grundlegend schief läuft und es nicht immer so weiter gehen kann.

Ein deutscher Jäger
11.08.2004, 15:26
Anstatt auf eine Vergüngung der angestammten Gruppen zu setzen und eine gesunde Bevölkerungsstruktur (Alterspyramide) herzustellen, wird Einwanderung betrieben.

Wie soll das funktionieren, wenn die Leute keine Kinder haben wollen gehts eben nicht. Und ich glaube kaum dass bei uns Einwanderung betrieben wird und schon gar nicht aus den von dir genannten Gründen. Dass dadurch eine Verjüngung der Gesellschaft zustande kommt ist ein angenehmer Nebeneffekt.

mlptrainer
11.08.2004, 15:38
Wie soll das funktionieren, wenn die Leute keine Kinder haben wollen gehts eben nicht.

Anstatt die Ursachen zu beheben, versucht man die Symptome so weit wie möglich zu kaschieren und die jährlich steigenden Sterbeüberschüsse durch Einwanderung zu beheben.

Man rettet sich quasi über die Jahre, wobei man das Problem nur verschlimmert und irgendwann das böse Erwachen kommen wird, denn durch Einwanderung wird die Gesellschaft nicht verjüngt, da sich die Geburtenrate der Einwanderer spätestens nach der 3. Generation dem Durchschnitt anpasst.

Während sich der Ausländeranteil in Hessen z.B. seit 1970 mehr als verdoppelt hat, ist der Kinderanteil um fast 1/3 zurückgegangen - wo also sind die positiven Effekte der bisgherigen Einwanderung zu suchen, wenn nicht lediglich in der Kompensation der Sterbeüberschüsse?

Ich bitte von dir eine Stellungnahme dazu, du kannst dich auch gerne auf den Seiten der statistischen Landesämter mit Zahlenmaterial versorgen, falls du mir nicht glaubst.

Das in D eine familienfeindliche Politik betrieben wird, wie man im Vergleich zu anderen Ländern (z.B. Frankreich) sieht, dürfte doch jedem Idioten ins Auge stechen:
Ein Beispiel:
In Westdeutschland gibt es z.B. nur eine Versorgung mit 3% Kinderkrippenplätzen, die auch noch kostenpflichtig sind - ein Skandal, wenn man bedenkt, daß dadurch junge Mütter bei der Ausübung ihres Berufs behindert werden und sich bewusst gegen Kinder entscheiden.



Und ich glaube kaum dass bei uns Einwanderung betrieben wird und schon gar nicht aus den von dir genannten Gründen.

Ich habe schon darauf hingewiesen, daß Deutschland rein quantitativ nach den großen Einwanderungsländern USA und Russland kommt, gemessen an der Bevölkerungsdichte das große Einwanderungsland Nr. 1 in der Welt ist.

Ich kann dir auch hier gerne Quellen nachreichen, wenn du mir nicht glaubst.


Dass dadurch eine Verjüngung der Gesellschaft zustande kommt ist ein angenehmer Nebeneffekt.

Eine Verjüngung findet nicht statt, wie ich oben bereits darlegte.
Es werden lediglich 80-90% der Sterbeüberschüsse kompensiert.

Auch hier bitte ich um eine Stellungnahme, da du anscheinend völlig fehlinformiert bist und Unwahrheiten verbreitest.

Ein deutscher Jäger
11.08.2004, 15:49
Man rettet sich quasi über die Jahre, wobei man das Problem nur verschlimmert und irgendwann das böse Erwachen kommen wird, denn durch Einwanderung wird die Gesellschaft nicht verjüngt, da sich die Geburtenrate der Einwanderer spätestens nach der 3. Generation dem Durchschnitt anpasst.

Im Gegensatz zu der von unseren gewählten Politikern realisierten Politik, die nur in 4-Jahres Abständen denkt, halte ich eine 3-Generationen Planung für einen echten Fortschritt.



Das in D eine familienfeindliche Politik betrieben wird, wie man im Vergleich zu anderen Ländern (z.B. Frankreich) sieht, dürfte doch jedem Idioten ins Auge stechen:
Stimmt!




Ich habe schon darauf hingewiesen, daß Deutschland rein quantitativ nach den großen Einwanderungsländern USA und Russland kommt, gemessen an der Bevölkerungsdichte das große Einwanderungsland Nr. 1 in der Welt ist.

Ich habe lediglich geschrieben, dass das keine bewußt gesteuerten Massnahmen sind!

mlptrainer
11.08.2004, 16:09
Im Gegensatz zu der von unseren gewählten Politikern realisierten Politik, die nur in 4-Jahres Abständen denkt, halte ich eine 3-Generationen Planung für einen echten Fortschritt.

Die Geburtenrate junger Türken z.B. liegt heute teilw. schon unter dem Durchschnitt von 1.4. Die Überalterung und Kinderlosigkeit der eingewanderten Gruppen findet ebenso statt (nur verzögert), da man am Grundproblem der familien- und kinderfeindlichen Gesellschaft nichts ändert.

Nochmal:
Man kann ein Grundproblem nicht durch die Kaschierung der Symptome beheben. Deutsche unterscheiden sich genetisch nicht von Franzosen, die eine moderate Geburtenrate von 2.0 haben - schaut man sich die Versorgung mit Kindergartenplätzen und kostenloser Kinderbetreuung an, werden die Gründe klar.

----
Ich erbitte Stellungnahme zu folgenden Fakten:

Die Anzahl der Ausländer in Hessen erhöhte sich von 1970 von knapp 330.000 (6.1%) auf 850.000 (13.8%) im Jahr 2000.
http://www.hsl.de/Bevoelkerung_Gebiet/Auslaender_z.htm

Gleichzeitig nahm der Anteil der unter 15jährigen von 22,1% auf 15,5% an an der Gesamtbevölkerung ab.
http://www.hsl.de/Bevoelkerung_Gebiet/Bevoelkerung_Hessens_nach_Altersgruppen.htm

Wo also hat die Verjüngung durch Einwanderung stattgefunden?

DichterDenker
11.08.2004, 16:14
dann war das notwehr... wobei die frau ihn nun nicht mitten in der tiefschlafphase erstechen muss. da könnte sie nämlich mit der gleichen energie ihre sachen packen und ins frauenhaus fliehn.

irgendwie vermischen wir hier mord und notwehr mit tötung.

Nunja, wenn der Mann ihr aber drohte dass er sie wenn sie abhaut finden würde und sie dann dran glauben müsste (oder wenn die Frau zB glaubte wegen ihrer Kinder usw nicht gehen zu können)?
Oder um noch ein Beispiel zu nennen: Angenommen jemand würde erpresst werden, dann wäre ein Mord ja letztlich auch nur so etwas wie Notwehr...
Also ich denke das es durchaus viele Situationen gibt in denen Mord letztlich nur eine Verzweiflungstat ist...


du hats vollkommen recht, rache ist ein niedriger instinkt, aber er ist doch vorhanden.
man schafft kein positives grundgefühl für gerechtigkeit wenn am ende das opfer schlechter da steht als der täter. (bspw. die frau ist selbst schuld an ihrer vergewaltigung sie hätte ja was anderes anziehen können.)

Du hast durchaus Recht wenn du sagst das es auch darum geht ein positives Gefühl für Gerechtigkeit zu vermitteln. Es ging mir auch garnicht darum die Opfer als Selbstschuldige hinzustellen, sondern es geht ganz einfach darum die bestmögliche Lösung für alle Beteiligten zu finden. Und es ist m.E. nicht die bestmögliche Lösung wenn das Opfer seine Rache erhält und dann schlechter dasteht als wenn es diese nicht erhalten hätte.


aber es geht ja auch noch um etwas anderes:
die justitz muss!!! die gesellschaft schützen, dazu ein beispiel,
meine freundin macht gerade ein praktikum bei der bewährungshilfe, da haben sie einen typen der ist nachdem er vier von sechs jahren abgesessen hatte auf bewährung raus gekommen.
nun sein vergehen war vergewaltigung in 99 fällen, da geht einem der hut hoch, wenn man sowas hört, wie kann man denn sojemanden auf die straße lassen???
die nächste vergewaltigte wird was von resozialisierung flöten, sie muss es dann nämlich ausbaden-und resozialisiert werden- wenn unser justizsystem versagt.

Nunja, da muss man jeden Fall einzeln betrachten. Nach 99 Vergewaltigungen ist es wohl klar dass dieser Mensch fast mit Sicherheit rückfällig werden wird. Wenn man sich aber relativ sicher sein kann dass der Täter nicht wiederholt kriminell werden wird ist es auch unsinnig in Lebenslänglich einzusperren. Viel sinnvoller halte ich es wenn der Täter seine Schuld beim Opfer so weit wie möglich abträgt. Davon profitiert dann sowohl das Opfer als auch der Täter und auch die Gesellschaft, weil kein Steuerzahler für die Unterbringung und Bewachung aufkommen muss.

Saxnot
13.08.2004, 15:45
nein mit dem kann man normal darüber reden, außer es ist irgend ein punk oder ein red oder sharpskin

Pah Österreicher!
Es kommt wohl drauf an was für ein Ausländer es ist, ob er ein Ghetto-JUgo ;) ist oder ein normaler netter Türke ( solche soll es geben ).

Seid einfach mal nett zueinander verdammte Nazis und verdammte gewalttätige Ausländer und verdammte Biersaufende Bauernbuam!

Euch mag eh keiner !

Saxnot
13.08.2004, 15:54
Gestern wollte mir doch wahrlich so ein verdammter Russe mein 850 Euro teures Fahrrad klauen, machte sich mit irgendwas am Schloss zu schaffen.

Da ich ihn auf frischer Tat ertappte, entbrannte in mir eine derarte Wut, daß ich ihm eine 0.5er Glasflasche direkt ins Gesicht schlug.

Allerdings habe ich mich dann aus dem Staub gemacht.
Können auf mich rechtliche Konsequenzen zukommen, vorrausgesetzt, er würde mich anzeigen?


Du bist ganz klar ein Mensch, der sich nicht beherrschen kann und dann nichtmal seinen Mann stehen kann und flüchtet wie ein Hund!
Feige und unbesonnen sollten so Deutsche wie du nicht sein oder ?!

Du hättest den Russen auch zur Rede stellen können na wie wärs ?
Was wenn er nichtmal das Rad stehlen wollte ?
Ich hoffe auch für dich dass der Russe nicht ernsthaft verletzt ist.


Man Leute lernt doch endlich mal dass man normal reagieren kann und friedlich sein kann.

mlptrainer
13.08.2004, 15:56
Seid einfach mal nett zueinander verdammte Nazis und verdammte gewalttätige Ausländer und verdammte Biersaufende Bauernbuam!



Ich kann nicht nett zu jemandem sein, der mir mein Fahrrad klauen will und erst recht nicht nett zu jemandem, der mich zwingen will, dummlachend in den Untergang zu laufen.

Das viele eben noch nicht gepeilt haben, wohin der Zug fährt, ist nicht neu, das war in der Geschichte schon immer so, umso entsetzter sind jene dann, wenn sie ihre rosa-rote Brille abnehmen und zu denken beginnen.

Bis dahin ist es in Deutschland noch ein weiter Weg.

mlptrainer
13.08.2004, 16:01
Du bist ganz klar ein Mensch, der sich nicht beherrschen kann ...[/b]

Ich haue ab sofort jedem die Fresse zu Brei, der sich an meinem Privateigentum vergeht.



Du hättest den Russen auch zur Rede stellen können na wie wärs ?

Ja, ich hätte den Samariter spielen können und wäre Gefahr gelaufen, daß er mir noch eine langt oder mich abknallt, wie dieser Pfarrer in Lübeck, der den irren Raser zur Rede gestellt hatte.


Ich hoffe auch für dich dass der Russe nicht ernsthaft verletzt ist.

Ich hoffe, er ist an einer zelebralen Gesichtsschwellung krepiert, was anderes wünsche ich dem Kerl nicht.

mettwurst
15.08.2004, 07:50
Moin Freax!

Also, um mal wieder zum Kernthema zurück zu kommen: Zum Schutz des Eigentums sind bloss angemessene(!) Mittel zulässig, alles andere fällt nicht unter Notwehr. Das heisst, man darf weder einen Dieb in der Krone des eigenen Apfelbaums, der Früchte stieht mit einer Flinte herunterschiessen, noch vermeintlichen Fahrraddieben eine (abgebrochene?) Bierflasche durch das Gesicht ziehen.

Mit StGB'schen Grüssen

mettwurst
15.08.2004, 12:06
Hallo Modena 360,

zur Erinnerung zitiere ich mal den Eingangstext von mlptrainer, der diesen Thread eröffnet hat:

"Gestern wollte mir doch wahrlich so ein verdammter Russe mein 850 Euro teures Fahrrad klauen, machte sich mit irgendwas am Schloss zu schaffen.

Da ich ihn auf frischer Tat ertappte, entbrannte in mir eine derarte Wut, daß ich ihm eine 0.5er Glasflasche direkt ins Gesicht schlug.

Allerdings habe ich mich dann aus dem Staub gemacht.
Können auf mich rechtliche Konsequenzen zukommen, vorrausgesetzt, er würde mich anzeigen?

Also, hier steht nichts davon geschrieben, dass der vermeintliche Delinquent den werten mlptrainer bedroht oder gar angegriffen hat. Vielmehr geht aus Textpassagen wie "verdammter Russe" oder "entbrannte in mir eine derarte Wut", dass mlptrainer allem Anschein nach Russen nicht leiden kann (ansonsten hätte er ja entsprechende Textpassage nicht geschrieben), ziemlich unbeherrscht ist und zu spontaner Gewalt neigt, was mich angesichts seiner politischen Gesinnung wenig überrascht.

Er hat also sofort mit der Bierflasche zugeschlagen, was ein nicht angemessenes Mittel zur Verteidigung seines Fahrrads ist, egal ob das nun EUR 850,- oder EUR 1.850,- kostet. Das ist also nach der Bechreibung eher ein klarer Fall von Körperverletzung. Und dass er sich dann feige davon schleicht, könnte für den theoretischen Fall, dass die erlittenen Verletzung schwerer Natur sind, auch noch als unterlassene Hilfeleistung ausgelegt werden. Kurz, mlptrainer hat erst gehandelt und dann nachgedacht. Falsche Reihenfolge!

Mit pseudojuristischen Grüssen

Rorschach
15.08.2004, 12:52
Im übrigen geht es gar nicht darum, ob man wirklich angegriffen wurde oder nicht. Man muß es nur glaubhaft vortragen. Und im Zweifelsfall steht dann Aussage (eines erwischten Rechtsbrechers) gegen Aussage (eines Bürgers, der sein Eigentum beschützten wollte). Rate mal, wer recht bekommt.
Der, der mit zerschnittenem Gesicht ankommt und den anderen wegen gefährlicher, wenn nicht sogar schwerer Körperverletzung anzeigt?


Es ist natürlich schade, daß man in Deutschland zu diesen Spitzfindigkeiten greifen muß, um sich wirksam gegen Verbrecher zu wehren. In Texas beispielsweise darfst Du jemanden, der unberechtigt Deine Wohnung betritt, kurzerhand erschießen. :top:
In Deutschland gibt es auch noch den klassischen Weg der Anzeige wegen Diebstahls. Ist vielleicht weniger männlich, kann aber sehr effektiv sein.
Und auch in Texas kann man gehörig Ärger bekommen, wenn man einen Betrunkenen über den Haufen schießt, nur weil der sich in der Einfahrt geirrt hat.
Aber wenn man sich schon darüber begeistern kann, daß das Töten von Einbrechern (was ein Verbrechen) ein Fortschritt ist, na denn...

Manfred_g
15.08.2004, 13:27
Also wenn wir mal davon ausgehen, daß es sich tatsächlich um einen versuchten Diebstahl handelte, dann halte ich persönlich und moralisch mlptrainers Reaktion für absolut angemessen. Die Rechtslage mag anders aussehen, aber wie schaut denn die Aufklärungsquote bei Fahraddiebstählen aus? Wenn die bei mindestens 98% liegt kann man den Fall der Polizei überlassen, falls nicht, pfeife ich auf alle moralischen Belehrungen von oben (damit meine ich auch die "Obrigkeit") und bin gezwungen selber zurechtzukommen.
Ich muß das schon mal loswerden.
Man sollte nicht vergessen, daß es der Dieb ist, der den Konflikt wählte (und er hatte die Wahl!), der Bestohlene kann hingegen nur noch reagieren.

Das ist nur meine moralische bewertung, die juristische ist wohl eine Ermessensfrage. Aber auch da gab es vor Gericht schon Überraschungen, in beide Richtungen.

Gruß,
Manfred

mettwurst
15.08.2004, 13:33
Hallo Manfred_g,

dass die Aufklärungsquote bei Fahrraddiebstählen gering ist, mag schon stimmen, aber deshalb ist trotzdem keine "Selbstjustiz" gerechtfertigt. Ausserdem, kann man den entstandenen Schaden bei Diebstahl des Fahrrads bei seiner Versicherung (sofern vorhanden) geltend machen. Das ist zwar mit ein bisschen Bürokratie verbunden, aber die weniger gefährliche Methode im Vergleich zu einer handfesten Auseinandersetzung.

Mit bürokratischen Grüssen

mlptrainer
15.08.2004, 14:13
... dass mlptrainer allem Anschein nach Russen nicht leiden kann (ansonsten hätte er ja entsprechende Textpassage nicht geschrieben), ziemlich unbeherrscht ist und zu spontaner Gewalt neigt

Normalerweise leidet hier die halbe Zivilbevölkerung unter irgendwelchen kriminellen Osteuropäern. Erst neulich wurde so eine russische Clique dingfest gemacht, die Bankautomaten mit Stahlseilen im Raum Oberbayern rausgerissen hat.

Bei bestimmten Verbrechen kann man schon an der Handschrift ablesen, von wem sie durchgeführt wurden, schau einfach mal Aktenzeichen XY, dort sind doch fast alle Gesuchten irgendwelche Osteuropäer.

Wenn man sich alles gefallen lässt, tanzen die Russen einem irgendwann auf dem Kopf herum, man muss ihnen unmissverständlich zeigen, was man von ihren kriminellen Machenschaften in Deutschland hält, notfalls mit spontaner Gewalt, wenn man sie beim Diebstahl erwischt.

mettwurst
15.08.2004, 14:39
Hallo mlptrainer,

dann wünsche ich Dir schon mal viel Vergnügen beim staatlich subventionierten "Urlaub" im "Hotel zu den schwedischen Gardinen" mit Vollpension, wenn Du mal wegen was verknackt wirst, was nicht unter Notwehr fällt. Übrigens, in den Justizvollzuganstalten sitzt eine nicht ganz unbeträchtliche Menge Russen ein. Die finden Deine Ansichten zu Osteuropäern sicherlich sehr interessant :)

Mit schwedischen Grüssen

John Donne
15.08.2004, 16:25
Wie meinem Profil entnommen werden kann, komme ich aus Münster. Das ist nicht nur die Fahradhauptstadt Deutschlands, sondern auch des Fahrraddiebstahls. Nachdem mir im Laufe der Jahre etwa ein halbes Dutzend Fahrräder gestohlen wurden, kann ich mlptrainers Ärger verstehen. Die Rechtslage haben Siran und Modena 360 meiner Meinung nach richtig dargestellt. Das Problem dabei hat Lara Croft richtig beschrieben:

1. Man darf Diebe festhalten.
2. Das kann gefährlich werden oder unmöglich sein, wenn man dem Dieb (ich verzichte auf den euphemistischen Zusatz "mutmaßlich") körperlich unterlegen ist.

Selbstjustiz ist grundsätzlich nicht der richtige Weg. Tatsächlich hinterlassen Urteile in diesem Zusammenhang oftmals den Eindruck, keine echte Strafe darzustellen und berücksichtigen überdies nicht den zivilrechtlichen Schaden des Opfers. Ist der Täter nämlich finanziell außerstande, den Schaden wiedergutzumachen (nachdem es überhaupt zu einer Anklage kam und der Täter verurteilt wurde!), hat das Opfer schlicht Pech.
Das empfinde zumindest ich als zutiefst ungerecht.

Die Lösung kann aber meines Erachtens nicht in der Selbstjustiz liegen. So sehr ich den Zorn verstehen kann, der einen überkommen mag, falls man einen Dieb in flagranti erwischt, halte ich dennoch den Rechtsweg für richtig. Unabhängig von der Überforderung der Polizei, die personell gewaltig unter der finanziellen Situation der öffentlichen Hand leidet, plädiere ich für ein Mehr an Zivilcourage und sozialer Kontrolle. Damit ist keine Blockwartmentalität oder ein Verhalten gemeint, wie es der (Anti)Held momentan im Kinofilm "Muxmäuschenstill", den ich übrigens als sehenswert empfehle, an den Tag legt. Ich halte es jedoch für geboten, nicht nur - und sei es per Handy, was immer zumutbar ist - einzuschreiten, wenn in meiner Umgebung ein Gewaltverbrechen passiert, sondern auch, wenn ich Zeuge von Vandalismus und Diebstahl werde oder den dringenden Verdacht habe, daß hier gerade ein Diebstahl begangen wird. In Münster beispielsweise sieht man immer mal wieder Leute mit Bolzenschneidern Fahrradschlösser knacken. Auffälliger geht es wohl kaum. Interessiert aber kaum jemanden. Dreistheit siegt. Und in den seltensten Fällen wird da gerade ein rechtmäßiger Eigentümer seinen Schlüssel verlegt haben...

Grüße
John

Manfred_g
15.08.2004, 16:32
Hallo Manfred_g,

dass die Aufklärungsquote bei Fahrraddiebstählen gering ist, mag schon stimmen, aber deshalb ist trotzdem keine "Selbstjustiz" gerechtfertigt. Ausserdem, kann man den entstandenen Schaden bei Diebstahl des Fahrrads bei seiner Versicherung (sofern vorhanden) geltend machen. Das ist zwar mit ein bisschen Bürokratie verbunden, aber die weniger gefährliche Methode im Vergleich zu einer handfesten Auseinandersetzung.

Mit bürokratischen Grüssen

Hi Mettwurst!

Den Begriff "Selbstjustiz" kann ich nicht gelten lassen, wenn ich den Dieb inflagranti ertappe.
Die Versicherung würde mir wahrscheinlich einen Tritt geben, wenn ich sage, ich hab den Dieb beim Stehlen aus beobachten, bin neben ihm gestanden quasi, dachte dann aber "die Versicherung bezahlt das schon". Die verpassen mir ne Anzeige wegen Versicherungsbetruges :rolleyes:

Die Gefahr die man eingeht wenn man selber eingreift, ist eine andere Sache, richtig!
Ich habe hier auch nicht juristisch oder neudeutsch-staatsbürgerlich-korrekt argumentieren wollen. Wollte nur meine
gefühlsmäßige Ursuppe schildern.

Gruß,
Manfred

Saxnot
15.08.2004, 19:41
Ich haue ab sofort jedem die Fresse zu Brei, der sich an meinem Privateigentum vergeht.




Ja, ich hätte den Samariter spielen können und wäre Gefahr gelaufen, daß er mir noch eine langt oder mich abknallt, wie dieser Pfarrer in Lübeck, der den irren Raser zur Rede gestellt hatte.



Ich hoffe, er ist an einer zelebralen Gesichtsschwellung krepiert, was anderes wünsche ich dem Kerl nicht.

Wegen Leuten wie dir wiederholt sich dei Geschichte immer wieder.
Es wird immer wieder Kriege und Mord und Totschlag geben.
GUt, dir macht es nichts aus, denn du glaubst ja alles mit deiner Faust zu erreichen.
Klar hat der Russe ein Verbrechen begangen, und klar hast du das recht, dein Eigentum zu verteidigen.
Aber das kann man auch besonnener machen.
Doch du hast nunmal kein Hirn und würdest ihn am liebsten gleich umbringen.
Klar, du hattest eine sehr schwere Kindheit, dein Vater hat dich wahrscheinlich geschlagen etc., jetzt musst du deine jahrelang aufgestaute Wut ablassen, und zwar feige von Hinten.

DAS ist sicher nicht ritterlich oder deutsch.
Es wäre etwas anderes gewesen ( Und sogar legal nach den regeln des Gesetzes und ihr Rechten wollt ja wahnsinnig gerne ein streng reglementiertes Leben )wenn du ihn zur Rede gestellt hättest und nur zugeschlagen hättest, wenn er aggressiv wird.
Da du aber zu wenig Hirn besitzt , ihn niederstreckst und dann auch noch wie ein feiger Hund fliehst, da du anscheinend kein reines Gewissen mehr hattest, zeugt von Handlungsunfähigkeit.

Ich hoffe nur du wirst mit zunehmenden Alter immer mehr friedlich und haust nicht gleich jemanden zusammen wenn dir was nicht passt.

Leute lernt mal eurer Verstand zu benutzen man kann auch ohne Gewalt die Sachen lösen!

Panzerlexikon
15.08.2004, 20:13
wenn Du mal wegen was verknackt wirst, was nicht unter Notwehr fällt.
Nun,wenn du es richtig anstellst,fällt auch dis unter Notwehr.In diesem Staat ist es Recht einfach,seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.Im Notfall steht seine Aussage gegen deine--->In dubio pro reo=Freispruch ;)

mlptrainer
15.08.2004, 20:22
Doch du hast nunmal kein Hirn und würdest ihn am liebsten gleich umbringen.
Klar, du hattest eine sehr schwere Kindheit, dein Vater hat dich wahrscheinlich geschlagen etc. ... Da du aber zu wenig Hirn besitzt , ihn niederstreckst und dann auch noch wie ein feiger Hund fliehst ...

Lachhaft, im Gegensatz zu dir habe ich mit meiner Philosophie weit mehr erreicht, als du mir zutrauen würdest, schließlich habe ich mittlerweile so viel Kohle verdient, daß ich es mir leisten kann, den ganzen Tag hier im Internet abzuhängen.

Versuch dir mal ein paar neue Klischees zuzulegen.

Saxnot
16.08.2004, 10:47
Lachhaft, im Gegensatz zu dir habe ich mit meiner Philosophie weit mehr erreicht, als du mir zutrauen würdest, schließlich habe ich mittlerweile so viel Kohle verdient, daß ich es mir leisten kann, den ganzen Tag hier im Internet abzuhängen.

Versuch dir mal ein paar neue Klischees zuzulegen.

Oh du bist mir überlegen ja, weil du auf welche Weise auch immer mehr Geld als ich verdienst!
Da du dir mehr leisten kannst, bist du natürlich ein genialerer,intelligenterer und besserer Mensch als ich.

Und genau, es ist natürlich wahnsinnig schön, den ganzen Tag im Internet sein zu müssen, geh mal an die frische Luft nutz das schöne Wetter aus, aber häng doch nicht den ganzen Tag im Internet is doch Schade!

mlptrainer
16.08.2004, 12:15
Oh du bist mir überlegen ja, weil du auf welche Weise auch immer mehr Geld als ich verdienst!
Da du dir mehr leisten kannst, bist du natürlich ein genialerer,intelligenterer und besserer Mensch als ich.

Und genau, es ist natürlich wahnsinnig schön, den ganzen Tag im Internet sein zu müssen, geh mal an die frische Luft nutz das schöne Wetter aus, aber häng doch nicht den ganzen Tag im Internet is doch Schade!

So ist es, ich finde es nur witzig, wie gewisse Pappnasen sich Klischees bedienen, die sie doch bei der erst besten Gelegenheit anfechten würden, da sie sich als die erleuchteten Gutmenschen betrachten.


Ich rate dir, mich nicht noch mal als ein mit "wenig Hirn" oder vom "Vater verprügelter" zu bezeichnen.

Zum rausgehen:
Da hast du sicher recht, das sollte ich tun, aber im Gegensatz zu dir kann ich es jederzeit machen, habe den Wald vor der Tür.

Also, lass dich weiter von deinen Lehrern oder deinem Chef ficken, viel Spaß noch :D

walfiler
16.08.2004, 12:17
Exakt nach dieser Maxime hat der deutsche Autofahrer gehandelt, der in Lübeck sah, wie der besoffene Pole zwei Kinder über den Haufen fuhr und dann einfach abhaute. Er hat den Mann zum Anhalten gewzungen und wollte ihn zur Rede stellen. Jetzt ist er tot.
X(
lol und deshalb machst du dir jetzt vor jedem in die Hose der sich nicht an die Regeln hält? Hey ich habe mal gehört, dass jemand vor dem Computer verschimmelt ist, brech schonmal in Panik aus!

walfiler
16.08.2004, 14:07
Mir klang das weniger dannach, dass du ihm schadest als mehr dannach, dass du den Schwanz einziehst und kuschst weil er dir wehtuen könnte. ;)

walfiler
16.08.2004, 15:33
Solange du weder in einem deiner Geländewagen noch in einem deiner Sportwagen sondern in deiner Realität fest sitzt wirst du wohl eher den Schwanz einziehen.

Saxnot
16.08.2004, 22:05
So ist es, ich finde es nur witzig, wie gewisse Pappnasen sich Klischees bedienen, die sie doch bei der erst besten Gelegenheit anfechten würden, da sie sich als die erleuchteten Gutmenschen betrachten.


Ich rate dir, mich nicht noch mal als ein mit "wenig Hirn" oder vom "Vater verprügelter" zu bezeichnen.

Zum rausgehen:
Da hast du sicher recht, das sollte ich tun, aber im Gegensatz zu dir kann ich es jederzeit machen, habe den Wald vor der Tür.

Also, lass dich weiter von deinen Lehrern oder deinem Chef ficken, viel Spaß noch :D

:D

Lustiger Beitrag.

Du hast den Wald vor der Tür.Schön für dich.Wie lange hats du den Wald noch vor der Tür, auch die nächsten 50 Jahre noch ?!

Aber zurück.
Du bedienst dich auch einiger lustigen Klischees, und zwar gleich 2.
Erstens meinst du ich bin eine linke Pappnase, weil ich nicht rechts bin und einer bin der Frieden über fast Alles setzt.
Zweitens denkst du ich wohne wie alle Linken in der Stadt , was aber nicht so ist.
Ich wohne sogar mitten im konservativsten!! Südostbayern, in dem teilweise über 70 % Csu wählen.(Der Rest wählt Rep ;) )
Und ich bin sehr froh dass ich mal nciht CSU wählen werde und solche Leute wie dich unterstützen werde.

Und tatsächlcih sehe ich zu viele Ausländer als Plage an und bin klar gegen eine Multikultur, dennoch habe ich etwas gegen Leute wie dich, die gewalttätig und hinterfotzig sind!

Ist nur meine Meinung, die ich mir aus deinen Beiträgen gebildet habe, ich kenne dich persönlich nicht.

mlptrainer
18.08.2004, 00:33
:D

Lustiger Beitrag.

Du hast den Wald vor der Tür.Schön für dich.Wie lange hats du den Wald noch vor der Tür, auch die nächsten 50 Jahre noch ?!
Natürlich, ich habe noch eine Chance, 77 zu werden.


Du bedienst dich auch einiger lustigen Klischees, und zwar gleich 2.
Erstens meinst du ich bin eine linke Pappnase
Von links habe ich nichts gesagt


Ich wohne sogar mitten im konservativsten!! Südostbayern, in dem teilweise über 70 % Csu wählen.(Der Rest wählt Rep ;) )

Dann sind wir ja Nachbarn.