PDA

Vollständige Version anzeigen : ÖKO-Energie? Nein danke!



jogi
25.09.2007, 18:35
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,507877,00.html

Stockinger
25.09.2007, 18:45
http://www.timesonline.co.uk/tol/news/uk/science/article2507851.ece

Pascal_1984
25.09.2007, 19:08
Was erwarten die denn bitte, einerseits sinken seit Jahren die Nettolöhne, andererseits sollen die Deutschen mehr Geld für Öko ausgeben! Es gibt nunmal wichtigeres als die künstlich herbeigeführte Hysterie zu unterstützen!

Devils Eyebrow
25.09.2007, 19:22
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,507877,00.html

Nicht gut für die über eine Million Beschäftigten in der Ökoenergie-Branche.

Kann natürlich auch sein, dass Aust einen solchen Artikel lanciert, als kleinen Gefallen für seine dicken Freunde aus den Chefetagen der konventionellen Energiewirtschaft.

politisch Verfolgter
25.09.2007, 19:49
Per user value die unermeßliche saubere erdnahe Solarenergie zum tendenziellen Nulltarif aus dem All abholen.

laurin
25.09.2007, 22:10
So sehr ich es unseren Bauern auch gönne, wenn sie durch Bioenergie und Windkraftanlagen mal ein bißchen mehr Kohle für ihre Schufterei bekommen, aber wo sollen denn auf Dauer auch die Flächen für die Biomasse für die vielen Biogasanlagen herkommen. Meiner bescheidenen Meinung nach als Nichtfachfrau muß doch noch was übrigbleiben für die Milchkühe bzw. überhaupt fürs Vieh oder Weizen für unser Brot und unsere Brötchen.

Biokraftstoffe: Na, mit der Besteuerung ist es doch klar, daß das drastisch einbricht. Darüber braucht sich doch niemand zu wundern.

Pellet-Heizung: Was nützt mir bei einer Pellet-Heizung, die doch wohl so um 18.000 Teuro kostet, ein Zuschuß von 1.500 Euro, wenn das Holz immer teurer wird. Ich habe gehört, alles wird jetzt geschnitzelt, Bauholz ist kaum noch zu bekommen.

Wenn die albernen Windkrafträder, die unsere Gegend nur verschandeln und sich sowieso niemals drehen, verschwinden würden, würde ich das sehr begrüßen.

Laurin

ursula
25.09.2007, 22:50
hallo laurin, recht haste. ich finde diese betonpusteblumen eh schon immer schrecklich. bei uns aufm hügel am ehemaligen püffchen, wo jetzt ein pferdehof ist, da rauschen auch 2 stück, wenn sie sich denn mal bewegen. geht ein opulentes windchen, dann werden sie gleich angehalten. am schönsten sind windräder von ganz nahem, so auf der autobahn, wenn sie in kolonne transportiert werden und man nach ca. 25 km an ihnen vorbei ist. wer ist eigentlich der kreateur des ganzen, da gibts doch bestimmt einen, der sich mit markenschutz krumm und dusslich verdient. ääääääääää nur neidisch bin? nö - mir tut heute mein knie nicht weh und da bin ich happy. und nun dreh ich noch den heizkörper zu, der rauscht so.

klartext
25.09.2007, 23:20
Die ganze Ökobranche ist nur ein riesiges Umverteilungssystem, ein Abgreife für Subventionen. Mit Umweltschutz hat das wenig bis nichs zu tun.
Man müsste auch bekloppt sein, sog. Ökostrom zu kaufen und damit diese Windquirle noch mehr zu vermehren.
Die Endziel der Grünen ist ohnehin bizarr. Wälder von Windquirlen, unter denen in riesigen Monokulturen Biomasse angebaut wird.

ursula
25.09.2007, 23:40
Die ganze Ökobranche ist nur ein riesiges Umverteilungssystem, ein Abgreife für Subventionen. Mit Umweltschutz hat das wenig bis nichs zu tun.
Man müsste auch bekloppt sein, sog. Ökostrom zu kaufen und damit diese Windquirle noch mehr zu vermehren.
Die Endziel der Grünen ist ohnehin bizarr. Wälder von Windquirlen, unter denen in riesigen Monokulturen Biomasse angebaut wird.


:)) :))

SLOPPY
26.09.2007, 01:44
Sigmar Gabriel und Russenöl



von Rudolf Eberhart vom 28.08.2007



Nachdem die Kernkraft abgeschossen von Sigmar, dem Parteigenossen,
sind wir auf Moskau angewiesen: Denn Öl und Gas, die müssen fließen!
Für Putin gibt’s hier kein Tabu: Wann dreht er UNS die Schieber zu?
Da reicht dem Kreml doch alleine - ein Gasstreit fern mit der Ukraine!
Dosiert den Druck auf Nachbarstaaten, die jetzt in seinen Griff geraten!!

Dem Sigmar wird’s jetzt wirklich bange – wie dem Karnickel vor der Schlange:
“Lieber Wladi, lass’ uns leben; du siehst, wie uns die Hosen beben!“


Bis jetzt war dies noch nicht gefährlich – zum Glück passiert’s nur einmal jährlich.
Doch wehe, wenn zur Winterzeit null Sonnenstrom steht nachts bereit
und auch die vielen Windrotoren ihre Schwungkraft ganz verloren?
Dann haben sie prompt die Malesche und gucken dusslig aus der Wäsche.
Und Sigmar ist nun aufgeschmissen, um nicht zu sagen: Angesch…!!



Doch wagt man es in diesen Tagen, sie nach dem Ausstiegsgrund zu fragen,
dann ziehen sie die Stirn in Falten und kommen mit dem Spruch, dem alten:
Wie schlimm es mit der Kernkraft sei – und reden gleich den GAU herbei!
Warum wird sie so schlechtgemacht? Was haben sie dabei gedacht?
Denn was die Kernkraft hier betrifft, da spucken Galle sie und Gift!!
Das ist ja nicht mehr ideologisch – ich glaube eher: Pathologisch!!!


Mit Eurem Hass liegt Ihr daneben: Wer spät kommt, den bestraft das Leben!

Doch die Misere ist zu ändern – guckt nur mal zu den Nachbarländern;
als Beispiel nenn’ ich hier die Finnen: Mit Kernkraft sind sie am Gewinnen:
Weil man dem Kreml nicht mehr traut, wird flugs ein neuer Block gebaut…
Die Franzosen auch sind zu beneiden – der Strompreis dort ist echt bescheiden.
Es wird nicht staatlich abkassiert, der Strompreis gar manipuliert!


Auch Labour-Tony hat’s gewagt und hat den Ausstieg abgesagt;
der Coup ist ihm perfekt gelungen: Den eig’nen Schatten übersprungen!!

Doch Sigmar will partout nicht springen – der Salto will ihm nicht gelingen!
Sein Schatten ist doch gar nicht groß: Was hindert ihn zu springen bloß?
Die Angie würde applaudieren und Michel Glos gar jubilieren.
Jetzt blicken alle nach Berlin: Übt Sigmar mit der Kanzlerin??

Spring’ endlich über Deinen Schatten, Sigmar, spring!!!


http://www.buerger-fuer-technik.de/

Don
30.09.2007, 14:54
So sehr ich es unseren Bauern auch gönne, wenn sie durch Bioenergie und Windkraftanlagen mal ein bißchen mehr Kohle für ihre Schufterei bekommen, aber wo sollen denn auf Dauer auch die Flächen für die Biomasse für die vielen Biogasanlagen herkommen. Meiner bescheidenen Meinung nach als Nichtfachfrau muß doch noch was übrigbleiben für die Milchkühe bzw. überhaupt fürs Vieh oder Weizen für unser Brot und unsere Brötchen.

Biokraftstoffe: Na, mit der Besteuerung ist es doch klar, daß das drastisch einbricht. Darüber braucht sich doch niemand zu wundern.

Pellet-Heizung: Was nützt mir bei einer Pellet-Heizung, die doch wohl so um 18.000 Teuro kostet, ein Zuschuß von 1.500 Euro, wenn das Holz immer teurer wird. Ich habe gehört, alles wird jetzt geschnitzelt, Bauholz ist kaum noch zu bekommen.

Wenn die albernen Windkrafträder, die unsere Gegend nur verschandeln und sich sowieso niemals drehen, verschwinden würden, würde ich das sehr begrüßen.

Laurin

Äußerst kompetentes statement für eine "Nichtfachfrau." :D
Oder eben deshalb?