PDA

Vollständige Version anzeigen : Umweltgetue ist Schwachsinn und Abzocke



Drosselbart
25.09.2007, 13:47
Mit viel Tam-Tam und Steuergeld wurden die ökologisch korrekten und klimarettenden Holzheizungen gefördert. Mittlerweíle stoßen sie mehr Feinstaub aus als der gesamte deutsche Autoverkehr.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,507680,00.html

Was läßt man sich als Nächstes einfallen, um uns für nichts und wieder nichts das Geld aus der Tasche zu ziehen - Wer macht dem Unfug ein Ende?

Eigentlich ist doch alles, was grüne Spinner sich in ihrem Wahn ausdenken nur Stückwerk, unbrauchbar oder sogar schädlich.

Bruddler
25.09.2007, 14:21
Mit viel Tam-Tam und Steuergeld wurden die ökologisch korrekten und klimarettenden Holzheizungen gefördert. Mittlerweíle stoßen sie mehr Feinstaub aus als der gesamte deutsche Autoverkehr.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,507680,00.html

Was läßt man sich als Nächstes einfallen, um uns für nichts und wieder nichts das Geld aus der Tasche zu ziehen - Wer macht dem Unfug ein Ende?

Eigentlich ist doch alles, was grüne Spinner sich in ihrem Wahn ausdenken nur Stückwerk, unbrauchbar oder sogar schädlich.

Aber es bringt Waehlerstimmen ! ;)

Walter Hofer
25.09.2007, 15:04
Es ist eine Marktbereinigung unter Kurorten, wenn ein paar süddeutsche Luftkurorte wegen Staubbelastung ausscheiden müssen und Bayern kurortfrei wird :)



"Hier würden zwei, drei Kurorte im Augenblick Probleme bekommen", resümiert Kaminski. Um welche Gemeinden es sich konkret handelt, will der DWD-Experte nicht verraten, merkt aber an, dass sich "die augenblickliche Rückkehr zu den Holzheizungen kontraproduktiv auswirkt". Und diese boomten "besonders in den Kurorten im Süden Deutschlands".

lupus_maximus
25.09.2007, 15:06
Aber es bringt Waehlerstimmen ! ;)
Dafür sind dann aber Milliarden weg, für nichts und wieder nichts!
Ein paar AKWs von diesem Geld gebaut und dann mit Strom geheizt, sauberer gehts nicht!

Drosselbart
25.09.2007, 15:15
Es ist eine Marktbereinigung unter Kurorten, wenn ein paar süddeutsche Luftkurorte wegen Staubbelastung ausscheiden müssen und Bayern kurortfrei wird :)

Dann kommen die ganzen Gäste zu Walter nach Wolfen und tauchen im (oder nach dem) Silbersee.

Biskra
25.09.2007, 16:37
Dafür sind dann aber Milliarden weg, für nichts und wieder nichts!
Ein paar AKWs von diesem Geld gebaut und dann mit Strom geheizt, sauberer gehts nicht!

Wirtschaftlich und energetisch sinnlos. Wenn dann Kraft-Wärme-Kopplung, dort wo die Siedlungsdichte entsprechend hoch ist.

WALDSCHRAT
25.09.2007, 16:56
Mit viel Tam-Tam und Steuergeld wurden die ökologisch korrekten und klimarettenden Holzheizungen gefördert. Mittlerweíle stoßen sie mehr Feinstaub aus als der gesamte deutsche Autoverkehr.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,507680,00.html

Was läßt man sich als Nächstes einfallen, um uns für nichts und wieder nichts das Geld aus der Tasche zu ziehen - Wer macht dem Unfug ein Ende?

Eigentlich ist doch alles, was grüne Spinner sich in ihrem Wahn ausdenken nur Stückwerk, unbrauchbar oder sogar schädlich.


Hug: Der Angsttrompeter

Dieses Buch sollte sich jeder gönnen, der hinter der "Umweltmasche" ein inszeniertes Affentheater vermutet. Er wird von dem promovierten Chemiker bestätigt werden.

Gruß

Henning

Ingeborg
25.09.2007, 16:58
Mit viel Tam-Tam und Steuergeld wurden die ökologisch korrekten und klimarettenden Holzheizungen gefördert. Mittlerweíle stoßen sie mehr Feinstaub aus als der gesamte deutsche Autoverkehr.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,507680,00.html

Was läßt man sich als Nächstes einfallen, um uns für nichts und wieder nichts das Geld aus der Tasche zu ziehen - Wer macht dem Unfug ein Ende?

Eigentlich ist doch alles, was grüne Spinner sich in ihrem Wahn ausdenken nur Stückwerk, unbrauchbar oder sogar schädlich.


Das mit dem Feinstaub ist doch nur GEFASEL der ÖLLOBBY!

Sterntaler
25.09.2007, 16:59
Hauptsache in MVP und im Thüringer Wald ist noch frische Luft, alles andere ist mir wurscht.

WALDSCHRAT
25.09.2007, 17:00
Ich vergaß:

Bezug und Rezension:

http://www.oekologismus.de/index.php/archives/2006/10/19/die-angsttrompeter/

Gruß

Henning

Ingeborg
25.09.2007, 17:01
Hug: Der Angsttrompeter

Dieses Buch sollte sich jeder gönnen, der hinter der "Umweltmasche" ein inszeniertes Affentheater vermutet. Er wird von dem promovierten Chemiker bestätigt werden.

Gruß

Henning


Dieses Hörbuch zeigt: So muss sinnvolles ökologisches Handeln - mit vernünftigen Problemlösungen und ohne gefährliche Übertreibungen - aussehen.
Pestizide im Brot, Strahlen in der Luft, Krebs erregende Stoffe im Gemüse, Rückstände im Babybrei: Das gibt Schlagzeilen und schürt Ängste. Es werden Schadstoffe angeprangert, deren Vorhandensein nur im Nanobereich nachweisbar ist. Die Verbraucher sind ratlos. Wie können echte Gefahren von Panikmache unterschieden werden? Hier setzt Heinz Hug mit seiner kritischen Analyse an und gibt selbstbewussten Bürgern jene Informationen, die helfen, sinnvoll zu unterscheiden.

28-seitiges Booklet mit Tabellen und Graf iken inklusive.

1 MP3-CD, Laufzeit 12:19 Stunden.

Über das Produkt
Dieses Hörbuch zeigt: So muss sinnvolles ökologisches Handeln - mit vernünftigen Problemlösungen und ohne gefährliche Übertreibungen - aussehen.Pestizide im Brot, Strahlen in der Luft, Krebs erregende Stoffe im Gemüse, Rückstände im Babybrei: Das gibt Schlagzeilen und schürt Ängste. Es werden Schadstoffe angeprangert, deren Vorhandensein nur im Nanobereich nachweisbar ist. Die Verbraucher sind ratlos. Wie können echte Gefahren von Panikmache unterschieden werden? Hier setzt Heinz Hug mit seiner kritischen Analyse an und gibt selbstbewussten Bürgern jene Informationen, die helfen, sinnvoll zu unterscheiden.28-seitiges Booklet mit Tabellen und Graf iken inklusive.

lupus_maximus
25.09.2007, 17:09
Wirtschaftlich und energetisch sinnlos. Wenn dann Kraft-Wärme-Kopplung, dort wo die Siedlungsdichte entsprechend hoch ist.
Nein, Kernenergie ist auch ohne Kraft-Wärme-Kopplung extrem billig!
Kraft- Wärme-Kopplung ist zum Beispiel in Afrika kompletter Schwachsinn, dort braucht man Klimaanlagen. Hier bringen sie eigentlich auch nichts, denn so kalt wird es hier selten, mit Strom ist es jedenfalls billiger, als mit teuer isolierten Röhren für den Wärmetransport!

Biskra
25.09.2007, 17:33
Nein, Kernenergie ist auch ohne Kraft-Wärme-Kopplung extrem billig!
Kraft- Wärme-Kopplung ist zum Beispiel in Afrika kompletter Schwachsinn, dort braucht man Klimaanlagen. Hier bringen sie eigentlich auch nichts, denn so kalt wird es hier selten, mit Strom ist es jedenfalls billiger, als mit teuer isolierten Röhren für den Wärmetransport!

So pauschal trifft deine Aussage überhaupt nicht zu. Erstens sprach ich von Ballungsräumen, da ist Kraft-Wärme-Kopplung sehr wohl sinnvoll und zweitens ist eine Stromheizung das so ziemlich sinnloseste was man mit der Energie machen kann und ganz bestimmt auch nicht billiger als z.B. eine Ölheizung.
Davon abgesehen, ab wann heizt du so? Ab Temperaturen unter -20°C oder wie kommst du auf die lustige Idee, daß man hier keine Kraft-Wärme-Kopplung bräuchte weil es nicht so kalt wird?

Westfalen
25.09.2007, 18:05
Der Klimawandel oder auch die "Klimakatastrophe" gibt es in dem uns vermittelten Maße nicht und wenn etwas dafür nicht verantwortlich ist dann ist es der vom Menschen verursachte CO2 Ausstoss.
Diese Geschichte wurde genau wie Halloween oder der Valentinstag hier eingeführt um Kasse zu machen, nur diesmal nicht die Süsswarenindustrie sondern die Hersteller der erneuerbaren Energien und der Staat macht voll mit.

politisch Verfolgter
25.09.2007, 19:19
Die Betriebslosen benötigen userzentrierte Wertschöpfung, womit "Schwachsinn und Abzocke" der Boden entzogen ist.
Linke Schurken haben dann nix mehr zu schmarotzen.

lupus_maximus
25.09.2007, 22:15
So pauschal trifft deine Aussage überhaupt nicht zu. Erstens sprach ich von Ballungsräumen, da ist Kraft-Wärme-Kopplung sehr wohl sinnvoll und zweitens ist eine Stromheizung das so ziemlich sinnloseste was man mit der Energie machen kann und ganz bestimmt auch nicht billiger als z.B. eine Ölheizung.
Davon abgesehen, ab wann heizt du so? Ab Temperaturen unter -20°C oder wie kommst du auf die lustige Idee, daß man hier keine Kraft-Wärme-Kopplung bräuchte weil es nicht so kalt wird?
Warum soll das Heizen mit Strom sinnlos sein? Es ist lediglich das Vorhandensein von billigem Strom erforderlich und dies wäre mit AKWs gelöst.
Allerdings nicht mit den spinnerten Auflagen der deutschen Regierung!

kotzfisch
26.09.2007, 11:10
lupus und verfolgter: Ihr Zwei seid Forentrolle vom feinsten.Der Eine mit seinem Vulgärmarxistischem Spezialgetue, der andere mit seiner neugermanischen Spinnerburg.Prost Mahlzeit!

lupus_maximus
26.09.2007, 11:14
lupus und verfolgter: Ihr Zwei seid Forentrolle vom feinsten.Der Eine mit seinem Vulgärmarxistischem Spezialgetue, der andere mit seiner neugermanischen Spinnerburg.Prost Mahlzeit!
Gelle, wir leisten wirklich etwas besonderes!
Solange man uns für bekloppt hält, läßt man uns in Ruhe!

Drosselbart
26.09.2007, 11:20
Gelle, wir leisten wirklich etwas besonderes!
Solange man uns für bekloppt hält, läßt man uns in Ruhe!

Man sollte aber auch nicht als allzu bekloppt daherkommen. Sonst erfüllt man hierzulande die Qualifikation für höchste Partei- und Regierungsämter.

lupus_maximus
26.09.2007, 11:24
Man sollte aber auch nicht als allzu bekloppt daherkommen. Sonst erfüllt man hierzulande die Qualifikation für höchste Partei- und Regierungsämter.
Da hast du recht, da muß ich sehr aufpassen sonst werde ich noch Kundesbanzler!
Die --In bringt es ja nicht!

politisch Verfolgter
26.09.2007, 12:24
lupus und verfolgter: Ihr Zwei seid Forentrolle vom feinsten.Der Eine mit seinem Vulgärmarxistischem Spezialgetue, der andere mit seiner neugermanischen Spinnerburg.Prost Mahlzeit!
Wer die Grundrechte einfordert, ist kein Troll, sondern Regimeopfer.
Das Regime hat sich zu trollen und seine verbrecherische Arbeitsgesetzgebung mitzunehmen.
Alle Gesetze sind ein Verbrechen, die einen für Inhaber zuständig erklären.
Für Villa+Porsche investiv nutzen und diversif vernetzen ist keine Spinnerei, sondern grundrechtlich geboten.

Mütterchen
26.09.2007, 12:38
Ich halte Klimaveränderung, Umweltzerstörung, Schadstoffbelastung von Lebensmitteln etc. eigentlich nicht für ein Märchen. Was soll eigentlich verkehrt daran sein, einige Auflagen zum Umweltschutz zu erfüllen?

Drosselbart
26.09.2007, 12:46
Ich halte Klimaveränderung, Umweltzerstörung, Schadstoffbelastung von Lebensmitteln etc. eigentlich nicht für ein Märchen. Was soll eigentlich verkehrt daran sein, einige Auflagen zum Umweltschutz zu erfüllen?

Aber wenn man dann den Teufel mit Beelzebub austreibt und am Ende mehr Schaden als Nutzen anrichtet?

Vieles von dem hektischen rot-grünen Aktionismus mag ja zur Beruhigung eines schlechten Gewissens dienen, bringt aber im besten Fall nichts für die Umwelt oder schadet sogar.

Mütterchen
26.09.2007, 13:26
Aber wenn man dann den Teufel mit Beelzebub austreibt und am Ende mehr Schaden als Nutzen anrichtet?

Vieles von dem hektischen rot-grünen Aktionismus mag ja zur Beruhigung eines schlechten Gewissens dienen, bringt aber im besten Fall nichts für die Umwelt oder schadet sogar.

Ist das denn so? Kannst du mir mal konkrete Beispiele nennen? Das soll übrigens nicht provokant klingen, mich interessiert das wirklich. Ich hab mich auch noch nie so mit dem Thema befasst. Mir fallen spontan nur zB Wärmedämmung, Abgaskontrolle, oder Katalysatoren ein....da wüsste ich nicht, was daran schlecht sein sollte.

Drosselbart
26.09.2007, 14:05
Ist das denn so? Kannst du mir mal konkrete Beispiele nennen? Das soll übrigens nicht provokant klingen, mich interessiert das wirklich. Ich hab mich auch noch nie so mit dem Thema befasst. Mir fallen spontan nur zB Wärmedämmung, Abgaskontrolle, oder Katalysatoren ein....da wüsste ich nicht, was daran schlecht sein sollte.

Der Link im Eingangsbeitrag zeigt, wie kurzfristig und einfältig häufig "zum Wohle der Umwelt" gehandelt wird.

Auch der Hype um Biosprit "zum Wohl der Umwelt" kann nicht wirklich überzeugen. Da werden Regenwälder abgefackelt um Biomasse zu produzieren, da wird die Grundversorgung mit lebenswichtigen Nahrungsmitteln in Entwicklungsländern zugunsten von Spritpflanzenanbau gefährdet.

Alleine bei der Biosprit-Idiotie wird wesentlich mehr Energie für Dünger, Traktorenbetrieb, Synthese, Transport etc. hineingesteckt, als erzeugt wird.

Angeblich müssen 2,5 Liter fossile Brennstoffe verbraten werden, um 1 Liter Biosprit zu erzeugen.

Es gibt soviele Beispiele für miese Geschäftemacherei mit dem schönen Umweltschutzgedanken (Windrädchen, etc.) die nur den Konten einiger weniger nützt, aber der Umwelt schadet.

politisch Verfolgter
26.09.2007, 14:36
Auch Arbeitnehmergetue ist übrigens Schwachsinn und Abzocke.
Im Sozialstaat gehts immer um Schwachsinn zur Abzocke.

The_Darwinist
27.09.2007, 21:29
Werden die eigentlich mal mit der Forschung zur kalten Fusion fertig?
Ein Teil davon in jeden Keller. Dann hat man den Arsch so warm, dass man nie wieder heizen muß. (Behaupten jedenfalls die Wissenschaftler, die seit 50 Jahren ihren Regierungen dafür die Kohle aus der Tasche ziehen)
Oder Erdwärme, die Energie für die Tauscher und die Pumpe über Solarzellen, das dauert aber noch, die Zellen sind einfach zu teuer und die Akkus taugen noch nichts.

hagelschauer
27.09.2007, 22:06
Umweltschutz fängt beim Verhalten des Einzelnen an. Da kann man meiner Meinung nach schon viel bewirken (z.B. unnötige Fahrten mit dem Auto vermeiden). Also kein Schwachsinn, da prinzipiell nicht verkehrt.

"...Relativ blieb dieser Lebensraum der gleiche, jedoch die Nutzung seines Bodens und die Ausbeutung seiner Bodenschätze sind gegenüber allen früheren Epochen unvergleichlich gestiegen. Daraus ergeben sich für uns ernste Überlegungen. Immer schon veränderte der Mensch die Natur, und das in einem sich steigernden Ausmaß, so daß von ihrer Ursprünglichkeit uns nur wenig übrigblieb. Ohne aber bedrohliche Folgen zu verursachen, können wir uns nicht über die Naturgegebenheiten hinwegsetzen. Wir können es uns namentlich heute nicht mehr leisten, das biologische Gleichgewicht weiter zu stören. Alle Sünden der Menschen gegen die Natur sind gegen den Menschen selbst gerichtet. ..."

aus "Zwischen Saale und Orla Ein Heimatbuch" (1957) !!

Ist auch kein neues Thema. Diese Stelle aus erwähntem Buch habe ich gestern erst gelesen und ich muß sagen sie den Nagel auf den Kopf trifft, obwohl schon 50 Jahre alt.

P.S. Ich bin wohl einer der letzten der die "Grünen" wählen würde..:cool2:

cycloclasticus
27.09.2007, 23:30
Mit viel Tam-Tam und Steuergeld wurden die ökologisch korrekten und klimarettenden Holzheizungen gefördert. Mittlerweíle stoßen sie mehr Feinstaub aus als der gesamte deutsche Autoverkehr.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,507680,00.html

Was läßt man sich als Nächstes einfallen, um uns für nichts und wieder nichts das Geld aus der Tasche zu ziehen - Wer macht dem Unfug ein Ende?

Eigentlich ist doch alles, was grüne Spinner sich in ihrem Wahn ausdenken nur Stückwerk, unbrauchbar oder sogar schädlich.

Was ist denn das für ein schwachsinniger Thread-Titel? Dir passen die Holzöfen nicht. Gut, dann schreib Holzöfen sind Schwachsinn und Abzocke. Ohne Investitionen in den Umweltschutz sähe es hier gleich ganz anders aus.

leuchtender Phönix
28.09.2007, 18:36
Umweltschutz fängt beim Verhalten des Einzelnen an. Da kann man meiner Meinung nach schon viel bewirken (z.B. unnötige Fahrten mit dem Auto vermeiden). Also kein Schwachsinn, da prinzipiell nicht verkehrt.

Absolut richtig.


"...Relativ blieb dieser Lebensraum der gleiche, jedoch die Nutzung seines Bodens und die Ausbeutung seiner Bodenschätze sind gegenüber allen früheren Epochen unvergleichlich gestiegen. Daraus ergeben sich für uns ernste Überlegungen. Immer schon veränderte der Mensch die Natur, und das in einem sich steigernden Ausmaß, so daß von ihrer Ursprünglichkeit uns nur wenig übrigblieb. Ohne aber bedrohliche Folgen zu verursachen, können wir uns nicht über die Naturgegebenheiten hinwegsetzen. Wir können es uns namentlich heute nicht mehr leisten, das biologische Gleichgewicht weiter zu stören. Alle Sünden der Menschen gegen die Natur sind gegen den Menschen selbst gerichtet. ..."

aus "Zwischen Saale und Orla Ein Heimatbuch" (1957) !!

Ist auch kein neues Thema. Diese Stelle aus erwähntem Buch habe ich gestern erst gelesen und ich muß sagen sie den Nagel auf den Kopf trifft, obwohl schon 50 Jahre alt.

Diese Stelle hätte auch tausend Jahre alt sein können und wäre trotzdem richtig. Schon die Völker der Antike hatten (mehr oder weniger) die Umwelt zerstört.


P.S. Ich bin wohl einer der letzten der die "Grünen" wählen würde..:cool2:

Dann sind wir schon zu zweit. Meiner Meinung nach, sind die Grünen einfach nicht zu langfristiger durchdachter Umweltpolitik fähig. Man siehe nur ihr Dilemma, das sie sowohl von Atomkraft, als auch von fossilen Energieträgern weg wollen. Beides gemeinsam ist schlicht unmöglich zu erreichen.

Arminius66
28.09.2007, 23:02
Das mit dem Feinstaub ist doch nur GEFASEL der ÖLLOBBY!

Ich habe vor einigen Monaten einmal einen Bericht in einer dieser Nachrichtenmagazine der ARD gesehen, ich glaube es war REPORT aus dem CSU verseuchten München. Auch dort wurde ins gleiche Horn gestoßen, wie in diesem Spiegelbericht. Man konnte den Einfluss der Ölmafia förmlich spüren, so einseitig zugunsten der Multis war dieser Bericht. Öl war geradezu harmlos und umweltfreundlich. das einzige was noch zu diesem Bericht fehlte war der Werbeblock davor: "Dieser Bericht wird Ihnen präsentiert von Ihrem freundlichen Ölmulti um die Ecke.

Mauser98K
29.09.2007, 07:26
Aber es bringt Waehlerstimmen ! ;)

Und Steuergeld, sowie Geld für Ökolobbyisten.

politisch Verfolgter
29.09.2007, 09:43
Es gibt nur eine Lösung: value bezahlender user, investiv nutzen und vernetzen, Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduzieren, eine Leistungsgesellschaft bezwecken, also ein aktive Wertschöpfungspolitik betreiben.
Profit statt Enteignung, value statt moderner Feudalismus, Leistung statt Marginalisierung, Wertschöpfung statt Berufsverbot, Netzwerke statt Zwangsarbeit, Marktwirtschaft statt mod. Feudalismus.

jochen53
29.09.2007, 10:32
Nun wird es aber kompliziert für die IPCC Klimaforscher und unsere Politiker:

http://www.wetter24.de/de/home/wetter/wetter_news/news/archive/2007/september/article/der_suedpol_friert.html

Was tun, oder besser gesagt, welche neuen Steuern und Abgaben erheben, um die Abkühlung und Ausdehnung der Eismassen in der Antarktis entgegenzuwirken?

Beim Alfred-Wegener Institut gibt es übrigens ähnliche Berichte. Dort ist auch zu lesen, dass die Eis-Bohrkerne nur Klimaaussagen zur jüngeren Vergangenheit zulassen.

Mauser98K
29.09.2007, 11:12
Es gibt nur eine Lösung: value bezahlender user, investiv nutzen und vernetzen, Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduzieren, eine Leistungsgesellschaft bezwecken, also ein aktive Wertschöpfungspolitik betreiben.
Profit statt Enteignung, value statt moderner Feudalismus, Leistung statt Marginalisierung, Wertschöpfung statt Berufsverbot, Netzwerke statt Zwangsarbeit, Marktwirtschaft statt mod. Feudalismus.

Wie werden eigentlich die Schutzhütten auf dem User Valü und dem Piz Palü beheizt? In der ÖDe gibt es doch keine Gasleitung.

Mit getrocknetem Prollshit vielleicht?

Don
30.09.2007, 14:52
Mit viel Tam-Tam und Steuergeld wurden die ökologisch korrekten und klimarettenden Holzheizungen gefördert. Mittlerweíle stoßen sie mehr Feinstaub aus als der gesamte deutsche Autoverkehr.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,507680,00.html

Was läßt man sich als Nächstes einfallen, um uns für nichts und wieder nichts das Geld aus der Tasche zu ziehen - Wer macht dem Unfug ein Ende?

Eigentlich ist doch alles, was grüne Spinner sich in ihrem Wahn ausdenken nur Stückwerk, unbrauchbar oder sogar schädlich.

Feinstaub. Pah!
Wer wissen will was das ist soll mal nach Bombay oder heimelige Städchen wie Baroda kommen. Da brauchts keine aufwendige Analytik. Hier könnt ihr Feinstaub SEHEN. :D

lupus_maximus
30.09.2007, 16:38
Feinstaub. Pah!
Wer wissen will was das ist soll mal nach Bombay oder heimelige Städchen wie Baroda kommen. Da brauchts keine aufwendige Analytik. Hier könnt ihr Feinstaub SEHEN. :D
Auch in der Sahara ist manchmal der Feinstaub sichtbar und kein Grüner unternimmt etwas dagegen.
Dabei gäbe es eine ganz einfache Lösung: Zum Ausgleich für den Feinstaub das Öl umsonst liefern.

politisch Verfolgter
01.10.2007, 22:21
Wie werden eigentlich die Schutzhütten auf dem User Valü und dem Piz Palü beheizt? In der ÖDe gibt es doch keine Gasleitung.

Mit getrocknetem Prollshit vielleicht?

hahaha ;-)
Schön, sich in der Wut gegen den Dreck so treffend bestätigt zu sehen ;-)