PDA

Vollständige Version anzeigen : Der nächste wird zum Nazi gemacht: "Achse der weißen Kraft" - BMW-Chefdesigner ...



sporting
25.09.2007, 11:31
BMW-Chefdesigner Chris Bangle bekommt die Macht der Blogger zu spüren: In einem Unternehmensvideo hatte er die Fahrzeuge aus München als "Achse der weißen Kraft" gelobt und als "wirklich starke weiße Autos" bezeichnet. Jetzt wird ihm im Internet mangelnde Sensibilität vorgeworfen.


Christopher Edward Bangle ist ein Kosmopolit im besten Sinne: Der 50-jährige US-Amerikaner hat in Pasadena Design studiert, in Rüsselsheim Inneneinrichtungen für Opel entworfen und in Turin Fiats berühmtes Centro Stile geleitet. Seit 1992 steht er der BMW-Designabteilung vor, in der mehr als 300 Spezialisten zahlreicher Nationalitäten beschäftigt sind. Bangle pendelt zwischen Bayern und Kalifornien, auch seine Diktion ist mitunter multikulti. "This is not a question of Handschrift, es geht um ... die Marke BMW", ist ein typischer Denglisch-Satz Bangles.

Eine andere Bangle-Äußerung erregt derzeit die Internetgemeinde. Der Designer hatte auf dem Genfer Automobilsalon im März 2006 in einem Beitrag für das konzerneigene Web-TV seine Einschätzung zur Präsentation der BMW-Sportvariante M abgegeben: "Die ganze Idee von M, von Sport, wird deutlich. Und ich ... es ist eine Art Achse der weißen Kraft hier, diese wirklich starken weißen Autos."

Im englischen Original spricht Bangle von einer "axis of white power". Vor allem für angelsächsische Ohren klingt das nicht nach weißlackierten Sportwagen. Sondern eher nach marschierenden Neonazis. "White Power" ist bei Rechtsradikalen ein gängiger Oberbegriff für den Wahn von der angeblichen Überlegenheit hellhäutiger Menschen gegenüber Farbigen oder Asiaten.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,507534,00.html

Kommeniezuspaet
25.09.2007, 11:37
Nein, es wird NIEMAND zum Nazi gemacht - Du scheinst den Artikel kaum gelesen und/oder verstanden zu haben.
Zitat:


Eine rechte Gesinnung unterstellt ihm niemand, doch BMWs Image dürfte die Diskussion kaum zuträglich sein: "Sieg Heil! ... very funny", schreibt ein Nutzer.

Ein anderer bringt es auf den Punkt: "Schlechte Wortwahl, vor allem für ein deutsches Unternehmen."


That's all! :rolleyes:

Dalayah
25.09.2007, 11:39
Müsste es bei BMW nicht "weiss-blaue Kraft" heissen ?

sporting
25.09.2007, 11:40
Nein, es wird NIEMAND zum Nazi gemacht - Du scheinst den Artikel kaum gelesen und/oder verstanden zu haben.
Zitat:


Eine rechte Gesinnung unterstellt ihm niemand, doch BMWs Image dürfte die Diskussion kaum zuträglich sein: "Sieg Heil! ... very funny", schreibt ein Nutzer.

Ein anderer bringt es auf den Punkt: "Schlechte Wortwahl, vor allem für ein deutsches Unternehmen."


That's all! :rolleyes:

was irgend ein nutzer schreibt ist in etwa gleich bedeutend wie die ausdünstungen die du täglich von dir gibst.


Im englischen Original spricht Bangle von einer "axis of white power". Vor allem für angelsächsische Ohren klingt das nicht nach weißlackierten Sportwagen. Sondern eher nach marschierenden Neonazis. "White Power" ist bei Rechtsradikalen ein gängiger Oberbegriff für den Wahn von der angeblichen Überlegenheit hellhäutiger Menschen gegenüber Farbigen oder Asiaten ( Wikipedia-Eintrag).

klingt ja gar nicht so als wolle man ihn zum nazi machen ... :rolleyes:

Kommeniezuspaet
25.09.2007, 11:42
was irgend ein nutzer schreibt ist in etwa gleich bedeutend wie die ausdünstungen die du täglich von dir gibst.

Kannst Du auch mal posten ohne unflätig zu werden?

Dass dieses White-Power-Gesülze mehr als unglücklich war, ist doch wohl unbestritten, oder?
Das ist in Amiland so ein Schlagwort der Neonazis wie bei uns "national befreite Zone"....

Deswegen wird da niemand "zum nazi gemacht" - sondern es sind Assoziationen, die automatisch bei den Menschen ausgelöst werden!

Edmund
25.09.2007, 11:43
Wollen diese Schwätzer etwa behaupten, daß der Neger ohne weiße Hilfe ein Auto bauen könnte? :))

Nein, die Schwarzen haben andere Stärken.

politisch Verfolgter
25.09.2007, 11:47
Nix an einem BMW stammt von Inhabern. Generell benötigen Betriebslose keine menschl. Inhaber, sondern vernetzungsoptimierte high tech Konglomerate, die sie investiv nutzen, die ihnen marktwirtschaftliche Profitmaximierung bezwecken.
Damit gäbs für die Kapitalerwirtschafter längst "Villa+Porsche" und noch weit mehr.

sporting
25.09.2007, 11:50
Kannst Du auch mal posten ohne unflätig zu werden?

wo liegt das problem ... im pöbeln bist du momentan hier im forum der spitzenreiter schlecht hin ...

und ausserdem wer kommentare wie diesen hier schreibt ...



Ich bin halt lieber ein Gutmensch als ein Arschloch :rolleyes:


braucht sich nicht aufregen ... in meinen augen bist du ein kleiner jammerlappen. austeilen wollen und nichts einstecken können.



Dass dieses White-Power-Gesülze mehr als unglücklich war, ist doch wohl unbestritten, oder?

meine güte ... wenn jemand white-power sagt so geht das bei mir unter meinungsfreiheit durch. die weissen sind schliesslich nicht eine unbedeutende kraft auf diesem planeten. also hat er doch recht.


Deswegen wird da niemand "zum nazi gemacht" - sondern es sind Assoziationen, die automatisch bei den Menschen ausgelöst werden!

das ist deine interpretation.

berty
25.09.2007, 11:51
was irgend ein nutzer schreibt ist in etwa gleich bedeutend wie die ausdünstungen die du täglich von dir gibst.



klingt ja gar nicht so als wolle man ihn zum nazi machen ... :rolleyes:

Wirtschaftsunternehmen geben Millionen dafür aus, dass „User“ ihre Produkte mit den richtigen Werten und Begriffen in Verbindung bringen. Das wird bei BMW nicht anders sein. Wenn falsche Assoziationen geweckt werden und die bereits den Weg in die Medien gefunden haben, dann wird dies BMW mit Sicherheit keinen Asbach wert sein.

McDuff
25.09.2007, 11:52
Der BMW Chefgestalter Chris Bangle steht unter dem Beschuß der politischen Korrektheit weil er weiße Autos (BMW M Baureihe) beworben hat. Das ist laut vieler im Netz erschienener Beiträge offenbar rassistisch und verletzt Minderheiten (eine Runde Mitleid bitte :cool2: ).

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,507534,00.html

Da fragt man sich doch, wie weit der Terror der politsch Korrekten Gutmenschlichkeit denn noch gehen mag, bzw. wie sehr sich manche Weiße hassen oder wie sehr bei "Minderheiten" anscheinend der Beleidigungs-Reflex ist, wenn man schon auf eine politisch korrekte Autolackierung in der Werbung achten muß. ?(

politisch Verfolgter
25.09.2007, 11:52
Keinen (womöglich auch noch rassistischen) Prollshit breittreten, sondern sagen, wie die Kapitalerwirtschafter profitmaximierend wertschöpfen können.

Kommeniezuspaet
25.09.2007, 11:53
meine güte ... wenn jemand white-power sagt so geht das bei mir unter meinungsfreiheit durch. die weissen sind schliesslich nicht eine unbedeutende kraft auf diesem planeten. also hat er doch recht.


Genau so geht es als Meinungsfreiheit durch, wenn man dann seine Assoziation "Neonazi-Sprech" kundtut.
Dir geht doch die Meinungsfreiheit über alles, oder? :D

berty
25.09.2007, 11:54
Wollen diese Schwätzer etwa behaupten, daß der Neger ohne weiße Hilfe ein Auto bauen könnte? :))

Nein, die Schwarzen haben andere Stärken.

Auch bauen werden sie sie können. Ganz sicher aber wird es mehr Schwarze geben, die Autos fahren können als Weisse, die sie bauen.

Kommeniezuspaet
25.09.2007, 11:55
Wirtschaftsunternehmen geben Millionen dafür aus, dass „User“ ihre Produkte mit den richtigen Werten und Begriffen in Verbindung bringen. Das wird bei BMW nicht anders sein. Wenn falsche Assoziationen geweckt werden und die bereits den Weg in die Medien gefunden haben, dann wird dies BMW mit Sicherheit keinen Asbach wert sein.

Eben!
BMW wird nix nützen zu tönen: "Da wird unser Mitarbeiter zum Nazis gemacht! Der ist doch ne arme Sau, habt Mitleid"
Der Fauxpas ist da - an den Gedanken der "User" kann man nix mehr ändern...

Da muss niemand zum Nazi abgestempelt werden - aber für BMW ist das Kind nunmal in den Brunnen gefallen!

Würfelqualle
25.09.2007, 11:58
Bin mal auf das erste Neger Auto gespannt. Ob da auch der Neger Auto Chefdesigner die Fahrzeuge aus Afrika als "Achse der schwarzen Kraft" lobt und als "wirklich starkes schwarzes Auto" bezeichnet ?

Hier ein Model des schwarzen Autos :

http://img528.imageshack.us/img528/4298/hamburgerpq0.th.jpg (http://img528.imageshack.us/my.php?image=hamburgerpq0.jpg)

:))

Ach, nee hier das meinte ich :

http://img101.imageshack.us/img101/2787/80schrottautofx7.th.jpg (http://img101.imageshack.us/my.php?image=80schrottautofx7.jpg)



Gruss vonne Würfelqualle

Edmund
25.09.2007, 11:58
Dass dieses White-Power-Gesülze mehr als unglücklich war, ist doch wohl unbestritten, oder?
Keineswegs. Es juckt auch niemanden, wenn die Schwarzen von Black Power sprechen.



Das ist in Amiland so ein Schlagwort der Neonazis wie bei uns "national befreite Zone"....
Und was gibt es negatives über national befreite Zonen zu berichten?
In solch einer Zone werde ich meinen Lebensabend verbringen.
Bis ich ein alter Mann bin, wird der Völkerbrei sicherlich unerträglich sein, und ich habe vor, alt zu werden. In den multikriminellen Zonen wird die Lebenserwartung aber drastisch sinken.

Quo vadis
25.09.2007, 11:59
Auch bauen werden sie sie können. Ganz sicher aber wird es mehr Schwarze geben, die Autos fahren können als Weisse, die sie bauen.

Es gibt auch mehr Schäuble Gegner als Freunde und dennoch ist er Innenminister.:)) :))

Kommeniezuspaet
25.09.2007, 12:01
(...)
Gruss vonne Würfelqualle
Ich hab den doofen Teil deines Postings jetzt mal weggelassen beim zitieren, okay?
Aber zur Sache: Wieso sülzt ihr immer von negern? Die sind doch überhaupt nicht Thema!

sporting
25.09.2007, 12:02
Genau so geht es als Meinungsfreiheit durch, wenn man dann seine Assoziation "Neonazi-Sprech" kundtut.
Dir geht doch die Meinungsfreiheit über alles, oder? :D

ich bin leidenschaftlicher demokrat (wie du vielleicht schon bemerkt hast), da dürfte es dich auch nicht verwundern, das mir die meinungsfreiheit eines der wichtigsten güter ist.

Kommeniezuspaet
25.09.2007, 12:02
Keineswegs. Es juckt auch niemanden, wenn die Schwarzen von Black Power sprechen.

Das sieht der Großteil der Amerikaner höchstwachrscheinlich anders....
Leute die so rassistisch denken wie Du, sind nämlich die deutliche minderheit.
BMW wirds wohl leider am PR-Schaden zu spüren bekommen...

Ingeborg
25.09.2007, 12:04
also in Afrika bauen sich kleine Kinder schon Autos aus Müll

die keiner hier hinbekommen würde

http://www.namibia-dia.de/images/Junge_mit_Spielzeug_Kopie.jpg

Würfelqualle
25.09.2007, 12:05
Ich hab den doofen Teil deines Postings jetzt mal weggelassen beim zitieren, okay?
Aber zur Sache: Wieso sülzt ihr immer von negern? Die sind doch überhaupt nicht Thema!



Ich meinte ja auch die Gegenseite der weissen Autobauer und das sind nun mal die Neger.



Gruss vonne Würfelqualle

Klopperhorst
25.09.2007, 12:05
BMW wird sich davon natürlich distanzieren. In einer OneWorld kann man auf ethnische Vergleiche keinen Wert mehr legen, ausser es handelt sich um Latino-Lover oder diese geilen Schwarzen mit ihrem Rhythmusgefühl, gegen das die Weissen ja verklemmte Heinis sind.


---

George Rico
25.09.2007, 12:05
Die Formulierung "White Power" ist halt etwas unglücklich gewählt, da sie gerade im englischsprachigen Raum nun einmal Assoziationen an die gleichnamige, rassistische Bewegung hervorruft. Ähnlich verhält es sich mit dem Begriff der "entarteten Kultur", wie ihn Kardinal Meisner unlängst benutzt hat. Gewisse Begriffe wecken augrund ihrer Verwendung in der Geschichte halt gewisse Assoziationen. Generell denke ich zwar, dass die Reaktionen genau wie im Fall Meisner völlig übertrieben ausfallen, jedoch wird für BMW trotz alledem ein Image-Schaden entstanden sein. Wenngleich in einer Woche vermutlich auch hierüber kein Mensch mehr sprechen wird.


---

Kommeniezuspaet
25.09.2007, 12:07
Die Formulierung "White Power" ist halt etwas unglücklich gewählt, da sie gerade im englischsprachigen Raum nun einmal Assoziationen an die gleichnamige, rassistische Bewegung hervorruft. Ähnlich verhält es sich mit dem Begriff der "entarteten Kultur", wie ihn Kardinal Meisner unlängst benutzt hat. Gewisse Begriffe wecken augrund ihrer Verwendung in der Geschichte halt gewisse Assoziationen. Generell denke ich zwar, dass die Reaktionen genau wie im Fall Meisner völlig übertrieben ausfallen, jedoch wird für BMW trotz alledem ein Image-Schaden entstanden sein. Wenngleich in einer Woche vermutlich auch hierüber kein Mensch mehr sprechen wird.
---
So siehts aus! :wink:

Kommeniezuspaet
25.09.2007, 12:08
Ich meinte ja auch die Gegenseite der weissen Autobauer und das sind nun mal die Neger.
Gruss vonne Würfelqualle
Ach soooo..
die gleiche dämliche Masche wie wenns um Neonazi-Überfälle geht: "Aber die Antifa hat gestern dies und das gemacht"
Ein Ablenkmanöver sollte das sein, Qualle, sag das doch gleich :lol:

politisch Verfolgter
25.09.2007, 12:08
User value gegen Feudalismus, gegen Rassismus, gegen Rechtsraumsbarrieren, gegen marginalisierte Kostenfaktoren, gegen minderwertige Teilleistungen, gegen Zwangsarbeit, gegen Enteignung, gegen Berufsverbot, für marktwirtschaftl. Profitmaximierung der Anbieter.

sporting
25.09.2007, 12:09
BMW wird sich davon natürlich distanzieren. In einer OneWorld kann man auf ethnische Vergleiche keinen Wert mehr legen, ausser es handelt sich um Latino-Lover oder diese geilen Schwarzen mit ihrem Rhythmusgefühl, gegen das die Weissen ja verklemmte Heinis sind.


---

bist du nicht im knast?

berty
25.09.2007, 12:11
Es gibt auch mehr Schäuble Gegner als Freunde und dennoch ist er Innenminister.:)) :))

Daran kannst du sehen, was ich mit meinem erst seit wenigen Wochen zu sehenden Bildchen schon alles bewirkt habe. Selbst den totalen Erfolg schon im Visier; weitere 2 Jahre und dann ist er weg von der Regierungsbühne.

Klopperhorst
25.09.2007, 12:13
Erinnert sich noch einer an die rassistische Sony-Werbung?

http://screenshots.winfuture.de/1152191258.jpg

erwin r analyst
25.09.2007, 12:19
:wand:

Freikorps
25.09.2007, 12:24
Für mich ist an dieser Wortwahl überhaupt nichts auszusetzen. Es ist unerträglich wie überempfindlich manche im vorauseilenden Gehorsam reagieren und jedes Wort auf die Goldwaage legen. Streicht doch jedes Wort, das Hitler jemals benutzt hat aus dem Duden, vielleicht sind die interessierten Kreise dann endlich beschwichtigt!

Kommeniezuspaet
25.09.2007, 12:30
Für mich ist an dieser Wortwahl überhaupt nichts auszusetzen. Es ist unerträglich wie überempfindlich manche im vorauseilenden Gehorsam reagieren und jedes Wort auf die Goldwaage legen. Streicht doch jedes Wort, das Hitler jemals benutzt hat aus dem Duden, vielleicht sind die interessierten Kreise dann endlich beschwichtigt!

So kann man alles relativieren.... :rolleyes:

McDuff
25.09.2007, 12:32
also in Afrika bauen sich kleine Kinder schon Autos aus Müll

die keiner hier hinbekommen würde

http://www.namibia-dia.de/images/Junge_mit_Spielzeug_Kopie.jpg

Hier sind wir auch schon weiter, wohingegen es anderswo beim Müll bleibt.

Würfelqualle
25.09.2007, 12:34
Ach soooo..
die gleiche dämliche Masche wie wenns um Neonazi-Überfälle geht: "Aber die Antifa hat gestern dies und das gemacht"
Ein Ablenkmanöver sollte das sein, Qualle, sag das doch gleich :lol:



Ich meinte wirklich nur die Gegenseite. Ich weiss nicht, was ihr linken Spinner alles so rauslest. Traust du Negern etwa nicht das Autobauen zu ?

Rassist du !

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Kommeniezuspaet
25.09.2007, 12:37
Ich meinte wirklich nur die Gegenseite. Ich weiss nicht, was ihr linken Spinner alles so rauslest. Traust du Negern etwa nicht das Autobauen zu ?

Rassist du !

X(
Gruss vonne Würfelqualle
Ob Neger Autos bauen können, steht doch überhaupt nicht zur Debatte, ja nichtmal Neger an sich stehen hier zur Debatte.
Du hast Probleme mit dem Taxtverständnis, will mir scheinen!

senchi
25.09.2007, 12:39
Ich habe nichts ehrenrühriges an dem Artikel sehen können. Dass seine denglischen Formulierungen manchmal etwas unglücklich sind hat nichts mit irgendeiner Gesinnung zu tun. Wenn jetzt die Spinner wieder aus ihren Löchern kriechen und seinen Kopf fordern, hoffe ich, dass BMW diesen Arschlöchern die Stirn bietet.:]

Würfelqualle
25.09.2007, 12:43
Ob Neger Autos bauen können, steht doch überhaupt nicht zur Debatte, ja nichtmal Neger an sich stehen hier zur Debatte.
Du hast Probleme mit dem Taxtverständnis, will mir scheinen!


Textverständnis meinste, oder ? Scheinbar hast du selbiges nicht. Weil ich in meinem Beitrag fragte, ob Neger auch das mal behaupten können, was der BMW-Chefdesigner sagte.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

WALDSCHRAT
25.09.2007, 12:45
Müsste es bei BMW nicht "weiss-blaue Kraft" heissen ?

Jep.

:)

Bin extra nochmal raus und habe bei meinem Mopped nachgeschaut:

Ein Kreis mit vier Vierteln, zwei blau und zwei weiß.

Die weißblaue Kraft...

:)

Gruß

Henning

sporting
25.09.2007, 12:46
Für mich ist an dieser Wortwahl überhaupt nichts auszusetzen. Es ist unerträglich wie überempfindlich manche im vorauseilenden Gehorsam reagieren und jedes Wort auf die Goldwaage legen. Streicht doch jedes Wort, das Hitler jemals benutzt hat aus dem Duden, vielleicht sind die interessierten Kreise dann endlich beschwichtigt!

bester beitrag zu diesem thema!!!

Würfelqualle
25.09.2007, 12:46
Die Menschen werden immer empfindlicher. Das liegt aber auch daran, dass bald Regenwürmer ihren Zentralrat bekommen und gegen Angler klagen können.

X(



Gruss vonne Würfelqualle

Devils Eyebrow
25.09.2007, 12:50
Ich habe nichts ehrenrühriges an dem Artikel sehen können. Dass seine denglischen Formulierungen manchmal etwas unglücklich sind hat nichts mit irgendeiner Gesinnung zu tun. Wenn jetzt die Spinner wieder aus ihren Löchern kriechen und seinen Kopf fordern, hoffe ich, dass BMW diesen Arschlöchern die Stirn bietet.:]

Ehrenrührig hin oder her, wer eine bayerische Automarke als "starke, weiße Kraft" bezeichnet, an dem ist kein Dichter verloren gegangen. Überhaupt ist bayerisches Denglisch eine der peinlichsten Formen, sich zu artikulieren.

Konkurrierende japanische Autohersteller nennt er dann wohl Störkraft? :hihi:

Manfred_g
25.09.2007, 12:53
Kannst Du auch mal posten ohne unflätig zu werden?

Dass dieses White-Power-Gesülze mehr als unglücklich war, ist doch wohl unbestritten, oder?
Das ist in Amiland so ein Schlagwort der Neonazis wie bei uns "national befreite Zone"....

Deswegen wird da niemand "zum nazi gemacht" - sondern es sind Assoziationen, die automatisch bei den Menschen ausgelöst werden!


Klar, aber diese Assoziationen werden beim überwiegenden Anteil dieser Menschen künstlich sensibel gehalten. Mit andern Worten, kaum jemand fühlt sich bedroht oder betroffen! Man wartet vielmehr auf derlei Verfehlungen, um unter Vorheuchelei moralischer Notwendigkeit eine Hexenjagd ausrufen zu dürfen.

WALDSCHRAT
25.09.2007, 12:54
Mal im Ernst und um deutlicher zu werden:

Langsam kotzt mich der Spiegel derart an, daß ich auch ihn aus meiner Leseliste nehme!!!

Die Kontinuität, jede Woche eine "neue braune Sau" durchs Dorf jagen zu wollen, ist billigster Journalismus, der nur noch mit Fremdwörtern angereichert als vorschreibende Intelligenz verkauft werden soll.

Anders als der "Bildzeitung" wird dort das Klischee des "Hochintelligenten", nebst dessem, was er wie verlagskonform zu denken hat, -Entschuldigung, roter Schei.- über die wachsenden Anzeigen der systemkonformen Werbekunden verkauft...

Der Spiegel unter Augstein, war ehrlicher als der unter Aust.

germane

Henning

Eridani
25.09.2007, 12:57
Der BMW Chefgestalter Chris Bangle steht unter dem Beschuß der politischen Korrektheit weil er weiße Autos (BMW M Baureihe) beworben hat. Das ist laut vieler im Netz erschienener Beiträge offenbar rassistisch und verletzt Minderheiten (eine Runde Mitleid bitte :cool2: ).
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,507534,00.html
Da fragt man sich doch, wie weit der Terror der politsch Korrekten Gutmenschlichkeit denn noch gehen mag, bzw. wie sehr sich manche Weiße hassen oder wie sehr bei "Minderheiten" anscheinend der Beleidigungs-Reflex ist, wenn man schon auf eine politisch korrekte Autolackierung in der Werbung achten muß. ?(
------------------------------------------------------

Ich pfeife auf das alles. Widerliche "political correctness"! Man oh man - sind die Menschen krank.
E:

senchi
25.09.2007, 12:57
Mal im Ernst und um deutlicher zu werden:

Langsam kotzt mich der Spiegel derart an, daß ich auch ihn aus meiner Leseliste nehme!!!

Die Kontinuität, jede Woche eine "neue braune Sau" durchs Dorf jagen zu wollen, ist billigster Journalismus, der nur noch mit Fremdwörtern angereichert als vorschreibende Intelligenz verkauft werden soll.

Anders als die "Bildzeitung" wird dort das Klischee des "Hochintelligenten", nebst dessem, was er wie verlagskonform zu denken hat, -Entschuldigung- roter Schei. über die Anzeigen der Werbekunden verkauft...

Der Spiegel unter Augstein, war ehrlicher als der unter Aust.

germane

Henning

:top: :top: :top:
Bestens getroffen. Der Spiegel gehört schon seit Längerem nicht mehr zu meinem Leserepertoire.:] :]

Kreuzbube
25.09.2007, 12:58
Bin mal auf das erste Neger Auto gespannt. Ob da auch der Neger Auto Chefdesigner die Fahrzeuge aus Afrika als "Achse der schwarzen Kraft" lobt und als "wirklich starkes schwarzes Auto" bezeichnet ?


Ich denke, das hätte eher Ähnlichkeit mit dem "Fred Feuerstein-Mobil" - aber gut für die Gesundheit...!:))

Zeitgeist1
25.09.2007, 13:00
Langsam kotzt mich der Spiegel derart an, daß ich auch ihn aus meiner Leseliste nehme!!!

Da der Spiegel auch mal zu meiner "Hauslektüre" gehörte, habe ich ihn bereits in den 80er-Jahren eben wegen der bereits erkennbaren Tendenzen in diese Richtung "entsorgt".

Devils Eyebrow
25.09.2007, 13:01
Mal im Ernst und um deutlicher zu werden:

Langsam kotzt mich der Spiegel derart an, daß ich auch ihn aus meiner Leseliste nehme!!!

Die Kontinuität, jede Woche eine "neue braune Sau" durchs Dorf jagen zu wollen, ist billigster Journalismus, der nur noch mit Fremdwörtern angereichert als vorschreibende Intelligenz verkauft werden soll.

Anders als die "Bildzeitung" wird dort das Klischee des "Hochintelligenten", nebst dessem, was er wie verlagskonform zu denken hat, -Entschuldigung- roter Schei. über die Anzeigen der Werbekunden verkauft...


Henning

Tut mir leid, aber der Spiegel ist in den vergangenen Jahren unter Aust deutlich nach rechts gerückt - im Wirtschaftsteil ganz besonders, aber auch was die kulturell-politische Leitlinie der Redaktion angeht. Augsteins Diktum "Im Zweifel links" trifft schon lange nicht mehr zu.


Der Spiegel unter Augstein, war ehrlicher als der unter Aust.

Vor allem bedeutend qualitätvoller. Interessant, was Augsteins Tocher über Stefan Aust geäußert hat:

http://archiv.tagesspiegel.de/drucken.php?link=archiv/11.11.2005/2168424.asp

Kreuzbube
25.09.2007, 13:06
Mal im Ernst und um deutlicher zu werden:

Langsam kotzt mich der Spiegel derart an, daß ich auch ihn aus meiner Leseliste nehme!!!

Die Kontinuität, jede Woche eine "neue braune Sau" durchs Dorf jagen zu wollen, ist billigster Journalismus, der nur noch mit Fremdwörtern angereichert als vorschreibende Intelligenz verkauft werden soll.

Anders als der "Bildzeitung" wird dort das Klischee des "Hochintelligenten", nebst dessem, was er wie verlagskonform zu denken hat, -Entschuldigung, roter Schei.- über die wachsenden Anzeigen der systemkonformen Werbekunden verkauft...

Der Spiegel unter Augstein, war ehrlicher als der unter Aust.

germane

Henning

Ok., beim Friseur oder im Wartezimmer des Zahnarztes kann man noch einen kurzen Blick riskieren - da kostet es ja nichts...!:]

klartext
25.09.2007, 13:17
Der BMW Chefgestalter Chris Bangle steht unter dem Beschuß der politischen Korrektheit weil er weiße Autos (BMW M Baureihe) beworben hat. Das ist laut vieler im Netz erschienener Beiträge offenbar rassistisch und verletzt Minderheiten (eine Runde Mitleid bitte :cool2: ).

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,507534,00.html

Da fragt man sich doch, wie weit der Terror der politsch Korrekten Gutmenschlichkeit denn noch gehen mag, bzw. wie sehr sich manche Weiße hassen oder wie sehr bei "Minderheiten" anscheinend der Beleidigungs-Reflex ist, wenn man schon auf eine politisch korrekte Autolackierung in der Werbung achten muß. ?(

Die Zielgruppe von BMW dürfte darauf eher positiv reagieren. Wer würde schon ein Auto aus Deutschland unter dem Begriff " Black power " kaufen.
Merkwürdig, dass dieser Begriff noch keinen gestört hat, es gibt ihn schon serh lange. Wieder einmal verschiedene Massstäbe ?

Eridani
25.09.2007, 13:19
Ok., beim Friseur oder im Wartezimmer des Zahnarztes kann man noch einen kurzen Blick riskieren - da kostet es ja nichts...!:]
-----------------------------------------
Ich lese den SPIEGEL schon seit Jahren nicht mehr; zu links und zu teuer.....

E:

ochmensch
25.09.2007, 13:20
Der Mann spricht von Autos... wenn die nunmal weiss sind und Power haben. :rolleyes:

Freikorps
25.09.2007, 13:28
Ehrenrührig hin oder her, wer eine bayerische Automarke als "starke, weiße Kraft" bezeichnet, an dem ist kein Dichter verloren gegangen. Überhaupt ist bayerisches Denglisch eine der peinlichsten Formen, sich zu artikulieren.

Konkurrierende japanische Autohersteller nennt er dann wohl Störkraft? :hihi:

Der Mann ist Amerikaner, was hat dies also mit "bayrischem Denglisch" zu tun und warum sollte das peinlicher sein als das Gebrabbel anderer deutscher Dialekte?

Schatten
25.09.2007, 13:30
Wollen diese Schwätzer etwa behaupten, daß der Neger ohne weiße Hilfe ein Auto bauen könnte? :))

Nein, die Schwarzen haben andere Stärken.


Aber KEINE auf die man NICHT verzichten könnte !!!

Rude Boy Rocket
25.09.2007, 13:58
Keineswegs. Es juckt auch niemanden, wenn die Schwarzen von Black Power sprechen.


Und was gibt es negatives über national befreite Zonen zu berichten?
In solch einer Zone werde ich meinen Lebensabend verbringen.
Bis ich ein alter Mann bin, wird der Völkerbrei sicherlich unerträglich sein, und ich habe vor, alt zu werden. In den multikriminellen Zonen wird die Lebenserwartung aber drastisch sinken.

Oi. Viel Spaß dann in einem geistig inzestuösen Häuserblock. Ich für meinen Teil werde dort nicht wohnen müssen, da ich - wie viele andere Menschen und junge deutsche Familien auch - zum Glück kulturell souverän genug bin, um in Vierteln wie Kreuzberg, dem Hamburger Schanzen- oder Karolinviertel oder in St. Pauli leben zu können. Da gibt das viele Ausländer, und das brachte zu Zeiten auch mal n erhöhtes Kriminalitätsproblem mit sich.
Aber inzwischen sind die meisten integriert, und das Ergebnis ist n ziemlich spannendes.

Also, wenn Du auf ethnisch sterilisierte Zonen stehst, dann hoffe ich, dass Du da eine Dir angmessene Straße findest. Aber geh man ja nicht in irgendwelchen nationalistischen Horrorszenarien davon aus, dass der Rest der Welt dermaßen panisch agieren müsste wie Du, um gut zu leben.
Das ist nämlich schlicht falsch.

Wie möchtest Du übrigens Zonen "national befreien"? Mit Gewalt?

Sven71
25.09.2007, 13:58
Die politisch Korrekten wettern gegen Nazis, aber machen genau dasselbe: Anderen vorschreiben, was sie zu denken haben.

Entschuldigung, der BMW IST ein weißes Auto. PUNKT. Das ist eine Realität und wer diese Realität meint verdrängen zu müssen, um in den Geschichtsbüchern als anständiger Deutscher erwähnt zu werden, der sollte mal zum Arzt gehen:

1.) Verdrängung ist ein Zeichen fehlender Konfliktfähigkeit
2.) in den Geschichtsbüchern ist kein Platz für mittelmäßige Stammtischbürger und 68er-Haarschnittverweigerer

Natürlich würde auch ich mich freuen, wenn von einem "deutschen" Auto die Rede gewesen wäre, aber das wäre vermutlich noch schlimmer, denn eigentlich dürfte es uns Deutsche ja gar nicht mehr geben, nicht wahr? Wo wir doch so böse sind.

klartext
25.09.2007, 14:02
Oi. Viel Spaß dann in einem geistig inzestuösen Häuserblock. Ich für meinen Teil werde dort nicht wohnen müssen, da ich - wie viele andere Menschen und junge deutsche Familien auch - zum Glück kulturell souverän genug bin, um in Vierteln wie Kreuzberg, dem Hamburger Schanzen- oder Karolinviertel oder in St. Pauli leben zu können. Da gibt das viele Ausländer, und das brachte zu Zeiten auch mal n erhöhtes Kriminalitätsproblem mit sich.
Aber inzwischen sind die meisten integriert, und das Ergebnis ist n ziemlich spannendes.

Also, wenn Du auf ethnisch sterilisierte Zonen stehst, dann hoffe ich, dass Du da eine Dir angmessene Straße findest. Aber geh man ja nicht in irgendwelchen nationalistischen Horrorszenarien davon aus, dass der Rest der Welt dermaßen panisch agieren müsste wie Du, um gut zu leben.
Das ist nämlich schlicht falsch.

Wie möchtest Du übrigens Zonen "national befreien"? Mit Gewalt?

In Kreuzberg sind die meisten integriert ? Du laberst Müll.
Wenn du auf und neben einer sozialen Müllkippe leben willst, kannst du das tun. Aber mute es nicht anderen zu. Deine Kinder können einem leid tun.

Sven71
25.09.2007, 14:05
In Kreuzberg sind die meisten integriert ? Du laberst Müll.
Wenn du auf und neben einer sozialen Müllkippe leben willst, kannst du das tun. Aber mute es nicht anderen zu. Deine Kinder können einem leid tun.

Wenn seine Tochter erst mal einen ordentlichen muslimischen Bekehrungs-Gangrape hinter sich hat, gehen ihm vielleicht die Lampen auf. Die Vorfälle in Schweden, Dänemark oder Berlin-Charlottenburg - die er vermutlich gar nicht kennt - sind wohl nicht Warnung genug.

klartext
25.09.2007, 14:11
Wenn seine Tochter erst mal einen ordentlichen muslimischen Bekehrungs-Gangrape hinter sich hat, gehen ihm vielleicht die Lampen auf. Die Vorfälle in Schweden, Dänemark oder Berlin-Charlottenburg - die er vermutlich gar nicht kennt - sind wohl nicht Warnung genug.

Dieser Traumtänzer sollte sich einmal mit dem Statdteilbürgermeister von Kreuzberg, Herrn Bukowsky ( SPD ), unterhalten. Nach dessen Meinung haben wir die Kontrolle über diesen Stadtteil bereits verloren.
Da labert dieser Traumtänzer von Integration.

Sven71
25.09.2007, 14:19
Dieser Traumtänzer sollte sich einmal mit dem Statdteilbürgermeister von Kreuzberg, Herrn Bukowsky ( SPD ), unterhalten. Nach dessen Meinung haben wir die Kontrolle über diesen Stadtteil bereits verloren.
Da labert dieser Traumtänzer von Integration.

Der Steinewerfer wird sich schon in die türkische Gesellschaft dort integriert haben, nur keine Sorge. Dafür darf er dort auch weiterhin Ska hören.

Rude Boy Rocket
25.09.2007, 14:27
In Kreuzberg sind die meisten integriert ? Du laberst Müll.
Wenn du auf und neben einer sozialen Müllkippe leben willst, kannst du das tun. Aber mute es nicht anderen zu. Deine Kinder können einem leid tun.


Oi Klartext. Nun ja, wenn ihr tatsächlich vor jedem türkischen Kaffeehaus ne dermaßen große Angst habt, dann kann man euch das natürlich nicht zumuten.

Was aber die unbestritten problematischen Aspekte von Einwanderung betrifft, wie sie etwa noch in Neukölln oder Willhelmsburg akut sind: Ich bin als Kind selbst in Hamburg-St.Georg aufgewachsen, das damals, Anfang der 1980er noch n Problemviertel war. Ich bin aber dennoch nicht mit nem Satz wie "Ey Mudda, Du bist echt gut zu ficken!" von der Schule gekommen, einfach weil meine Erziehung kulturell souverän genug war, um dem etwas entgegen zu setzen.
Wenn nun kleinbürgerliche Familien Angst haben, einer solchen vermeintlichen "Verslummung" nichts entgegensetzen zu können, kann ich das verstehen. Es gibt aber zum Glück noch genug deutsche Familien in Deutschland, die das sehr wohl können.

Was aber die Kleinbürger betrifft, so gilt es natürlich, auf deren existentielle Ängste Rücksicht zu nehmen und ungehemmte Zuwanderung in kulturell schwache Viertel zu verhindern. Ich verstehe also, Klartext, was Du meinst und will das auch gar nicht vorschnell als unbegründet abtun.
Langfristig müssen sich aber auch Kleinbürger darüber im Klaren sein, dass naiv-sterile Entwürfe von Nationalität einfach nicht funktionieren, weil so die Welt nicht funktioniert. Was heute das gute deutsche Bürgertum ist, waren früher auch erst einmal Sachsen, Franken, Hunnen, Bajuwaren, Schwaben, Thüringer, Slawen, Juden, Hugenotten, Dänen, Portugiesen usw. usf. Die mussten alle erst integriert werden, und hätte man dies verweigert, gäbe es heute schlicht keine Deutschen.


Was hingegen Sven71 betrifft: Bei aller Freude an weißem Lack, die "Black Power" Bewegung entsammt einer kulturell und politisch marginalisierten Minderheit in den USA, die sich mangels anderer kultureller Kontinuitäten auf ein rassisches Merkmal berufen musste, bzw. weil sie von den anderen Menschen in den USA auf dieses Merkmal reduziert wurde.
Unsere europäische Kultur ist - in allen ihren Facetten - aber dermaßen stark und hat einen dermaßen großen Einfluss in dieser Welt, dass eine vermeintliche "Rückbesinnung" auf ein völlig unwichtiges Merkmal wie die Farbe unserer Haut demgegenüber nur noch lächerlich wirkt.
Also, bevor ihr von der "Überlegenheit der Weißen" faselt, seid Euch doch bitte des letzten Rests an Würde bewusst, den ihr als aufgeklärte Europäer und kulturell reiche Deutsche haben solltet.

Sven71
25.09.2007, 14:40
Was hingegen Sven71 betrifft: Bei aller Freude an weißem Lack, die "Black Power" Bewegung entsammt einer kulturell und politisch marginalisierten Minderheit in den USA, die sich mangels anderer kultureller Kontinuitäten auf ein rassisches Merkmal berufen musste, bzw. weil sie von den anderen Menschen in den USA auf dieses Merkmal reduziert wurde.

Umso wichtiger wäre es gewesen, auf die zweifellos vorhandenen anderen Merkmale aufmerksam zu machen. Die heute international bekannten Schwarzen sind mit Sicherheit nicht durch "Black Power" bekannt geworden.


Unsere europäische Kultur ist - in allen ihren Facetten - aber dermaßen stark und hat einen dermaßen großen Einfluss in dieser Welt, dass eine vermeintliche "Rückbesinnung" auf ein völlig unwichtiges Merkmal wie die Farbe unserer Haut demgegenüber nur noch lächerlich wirkt.
Also, bevor ihr von der "Überlegenheit der Weißen" faselt, seid Euch doch bitte des letzten Rests an Würde bewusst, den ihr als aufgeklärte Europäer und kulturell reiche Deutsche haben solltet.

Wer faselt denn von Überlegenheit? Der BMW ist ein deutsches Produkt und wurde nun einmal nicht von dunkelhäutigen Personen entwickelt. Fakt. Punkt. Und richtig: das alles ist völlig unwichtig und umso unverständlicher ist die Aufregung um den Slogan.

Auch der ganze Rest wirkt nicht sehr glaubwürdig, denn es sind die aufgeklärten Europäer und auch kulturell reiche Deutsche, die der schleichenden Unterwanderung durch eine geradezu atavistische Kultur Vorschub leisten (teilweise sogar bewußtseinsnah).
Wer auf der einen Seite Toleranz gegenüber Homosexuellen und Gleichberechtigung für Mann und Frau das Wort redet und gleichzeitig tatenlos einer ausufernden Islamisierung zusieht (Homosexuelle an den nächsten Baukran, Frauen verdreschen und entrechten), der ist letztlich ein Verräter an der großartigen europäischen Kultur.

Und auf Deine kulturelle Souveränität bild Dir mal nix ein. Die endet, wenn Dein Gehirn am Baseballschläger des nächstbesten Möchtegern-Gangstas klebt. Dieses Opfer einer muslimischen Bekehrungsorgie kann Dir davon Bände erzählen:

http://photos1.blogger.com/blogger/1949/552/1600/NYHETER-17s09-09valdtakt-512.jpg

Dalayah
25.09.2007, 14:42
Bin extra nochmal raus und habe bei meinem Mopped nachgeschaut:

*neid*

Rude Boy Rocket
25.09.2007, 14:59
Umso wichtiger wäre es gewesen, auf die zweifellos vorhandenen anderen Merkmale aufmerksam zu machen. Die heute international bekannten Schwarzen sind mit Sicherheit nicht durch "Black Power" bekannt geworden.

Wer faselt denn von Überlegenheit? Der BMW ist ein deutsches Produkt und wurde nun einmal nicht von dunkelhäutigen Personen entwickelt. Fakt. Punkt. Und richtig: das alles ist völlig unwichtig und umso unverständlicher ist die Aufregung um den Slogan.

Auch der ganze Rest wirkt nicht sehr glaubwürdig, denn es sind die aufgeklärten Europäer und auch kulturell reiche Deutsche, die der schleichenden Unterwanderung durch eine geradezu atavistische Kultur Vorschub leisten (teilweise sogar bewußtseinsnah).
Wer auf der einen Seite Toleranz gegenüber Homosexuellen und Gleichberechtigung für Mann und Frau das Wort redet und gleichzeitig tatenlos einer ausufernden Islamisierung zusieht (Homosexuelle an den nächsten Baukran, Frauen verdreschen und entrechten), der ist letztlich ein Verräter an der großartigen europäischen Kultur.

Und auf Deine kulturelle Souveränität bild Dir mal nix ein. Die endet, wenn Dein Gehirn am Baseballschläger des nächstbesten Möchtegern-Gangstas klebt. Dieses Opfer einer muslimischen Bekehrungsorgie kann Dir davon Bände erzählen:

http://photos1.blogger.com/blogger/1949/552/1600/NYHETER-17s09-09valdtakt-512.jpg

Also zunächst: ich habe mich u.a. auch mit Schwarzen geprügelt, wurde von nem deutschen Ghettokid mit nem Messer angegriffen und von sechs Türken zusammengetreten. Usw. usf. Ich weiß also auch: Lebensgefahr ist n ziemlicher Mist und macht wütend. Genauso wenig wie mein Bekannter, der in Brandenburg von Viking Metal-Fans fast abgestochen wurde, weil er zum Spaß auf französisch nach Feuer fragte, verfalle ich aber deswegen in Wehgschrei über die schlechte Welt, sondern sehe zu, was jenseits irgendwelcher postpubertären Rachephantasien getan werden kann.

Also, kriminellen Jugendlichen muss man genauso mit Härte und Klarheit begegnen wie Islamisten. Wenn Du aber z.B. inne Schanze gehst, wirst Du da erstaunlicherweise trotz der hohen Zahl von Ausländern kaum mal n Kopftuch sehen, geschweige denn die Präsenz von Islamisten wahrnehmen.
Es gibt also - bei allen Schwierigkeiten - erfolgreiche Integration und selbstverständlich muss das unser Ziel sein.
Welches denn sonst?

Was nun die Weiße Kraft anbelangt: Da scheinen wir ja fast einer Meinung zu sein: Es ist eher unwichtig. Wenn aber dieser Manager ein Vokabular benutzt, dass politisch klar vorgefärbt ist, und er diese Nichtigkeit dadurch (wohl ohne das zu wollen) zum Thema macht, kann man doch darüber diskutieren, oder?

Schließlich gibt es hier im Forum ja genug, die an rassische Überlegenheiten glauben, vgl. etwa die Aussagen hier zu Schwarzen bzw. Negern. Und dem möchte ich entgegentreten. Einverstanden?

Sven71
25.09.2007, 15:21
Also zunächst: ich habe mich u.a. auch mit Schwarzen geprügelt, wurde von nem deutschen Ghettokid mit nem Messer angegriffen und von sechs Türken zusammengetreten. Usw. usf. Ich weiß also auch: Lebensgefahr ist n ziemlicher Mist und macht wütend. Genauso wenig wie mein Bekannter, der in Brandenburg von Viking Metal-Fans fast abgestochen wurde, weil er zum Spaß auf französisch nach Feuer fragte, verfalle ich aber deswegen in Wehgschrei über die schlechte Welt, sondern sehe zu, was jenseits irgendwelcher postpubertären Rachephantasien getan werden kann.

Das ist ja das schlimme. Ich bin nie von Ghettokids zusammengetreten worden, weil es in meiner Schule keine Ghettokids gab. Die kulturelle Entwurzelung durch Migration macht all den Mist erst möglich.
Was jenseits postpubertärer Rachephantasien getan werden kann? Nichts. Diejenigen, die gut integriert sind, waren durchweg bereit dazu. Von denen war kaum einer mal Mitglied zutretender Ghettokids. Diese landen - zu unseren Steuerlasten - im Knast, werden resozialisiert und verlängern danach die Eintragsliste im Führungszeugnis. Der Fall Mehmet in Bayern sei hier mal pars pro toto. Sorry wenn's primitiv klingt, aber solche Leute gehören schlichtweg zurück in ihr Heimatland.


Also, kriminellen Jugendlichen muss man genauso mit Härte und Klarheit begegnen wie Islamisten.

Das ist das nächste Problem: Die Alt-68er Juristen sehen in Selbstverteidigung ein viel schlimmeres Verbrechen als in Vergewaltigung oder gar homiziden Aggressionen. Also läßt man sich in Dhimmi-Manier verdreschen ..... oder doch nicht?


Wenn Du aber z.B. inne Schanze gehst, wirst Du da erstaunlicherweise trotz der hohen Zahl von Ausländern kaum mal n Kopftuch sehen, geschweige denn die Präsenz von Islamisten wahrnehmen.
Es gibt also - bei allen Schwierigkeiten - erfolgreiche Integration und selbstverständlich muss das unser Ziel sein.

Das Problem sehe ich auch nicht in "den Ausländern". Italiener, Spanier oder Griechen .... das sind fantastische Leute. Die haben aber alle einen ähnlichen kulturellen Hintergrund und eine verwandte Religion. Selbst für die Russen gilt das. Das Problem sehe ich im Islam (und an die Camouflage namens 'moderater Islam' glaube ich nicht) und der will gar nicht integriert werden, sondern nach einer Verschiebung der Mehrheitsverhältnisse das Ruder übernehmen.
Das Verhalten der Muslime gerade in Frankreich, England, Skandinavien und Australien spricht Bände.



Was nun die Weiße Kraft anbelangt: Da scheinen wir ja fast einer Meinung zu sein: Es ist eher unwichtig. Wenn aber dieser Manager ein Vokabular benutzt, dass politisch klar vorgefärbt ist, und er diese Nichtigkeit dadurch (wohl ohne das zu wollen) zum Thema macht, kann man doch darüber diskutieren, oder?

Schließlich gibt es hier im Forum ja genug, die an rassische Überlegenheiten glauben, vgl. etwa die Aussagen hier zu Schwarzen bzw. Negern. Und dem möchte ich entgegentreten. Einverstanden?

Yo.

klartext
25.09.2007, 16:12
Also zunächst: ich habe mich u.a. auch mit Schwarzen geprügelt, wurde von nem deutschen Ghettokid mit nem Messer angegriffen und von sechs Türken zusammengetreten. Usw. usf. Ich weiß also auch: Lebensgefahr ist n ziemlicher Mist und macht wütend. Genauso wenig wie mein Bekannter, der in Brandenburg von Viking Metal-Fans fast abgestochen wurde, weil er zum Spaß auf französisch nach Feuer fragte, verfalle ich aber deswegen in Wehgschrei über die schlechte Welt, sondern sehe zu, was jenseits irgendwelcher postpubertären Rachephantasien getan werden kann.

Also, kriminellen Jugendlichen muss man genauso mit Härte und Klarheit begegnen wie Islamisten. Wenn Du aber z.B. inne Schanze gehst, wirst Du da erstaunlicherweise trotz der hohen Zahl von Ausländern kaum mal n Kopftuch sehen, geschweige denn die Präsenz von Islamisten wahrnehmen.
Es gibt also - bei allen Schwierigkeiten - erfolgreiche Integration und selbstverständlich muss das unser Ziel sein.
Welches denn sonst?

Was nun die Weiße Kraft anbelangt: Da scheinen wir ja fast einer Meinung zu sein: Es ist eher unwichtig. Wenn aber dieser Manager ein Vokabular benutzt, dass politisch klar vorgefärbt ist, und er diese Nichtigkeit dadurch (wohl ohne das zu wollen) zum Thema macht, kann man doch darüber diskutieren, oder?

Schließlich gibt es hier im Forum ja genug, die an rassische Überlegenheiten glauben, vgl. etwa die Aussagen hier zu Schwarzen bzw. Negern. Und dem möchte ich entgegentreten. Einverstanden?

Leider sind wir heute schon an einem Punkt angelangt, der jeden zum bundesverdienstkreuzverdächtigen Mitbüger stempelt, der sich um einen dahergelaufenen Neger kümmert währen andereseits jeder, dem die Interessen unseres Landes am Herzen liegen, in die rechtsextreme Ecke gedrückt wird.
Dabei werden einfache Wahrheiten, die für jeden nachvollziehbar sind, unterdrückt und verfälscht.
Wir brauchen tatsächlich wieder etwas von dem Selbstbewusstsein der " white power ", wenn wir den bereits begonnen Kulturkampf gewinnen wollen. Die Faktenlage zeigt deutlich, wir sind tatsächlich die Besseren. Warum soll man dies nicht auch sagen dürfen ?
Es geht nicht um Überheblichkeit, sondern darum, unsere tatsächliche Stärke auch im Eigeninteresse unserer Gesellschaft anzuwenden und nicht in den weitverbreiteten nationalen Masochismus zu verfallen, der uns zum latenten Opfer und Zahler macht.

Manfred_g
25.09.2007, 17:06
Oi Klartext. Nun ja, wenn ihr tatsächlich vor jedem türkischen Kaffeehaus ne dermaßen große Angst habt, dann kann man euch das natürlich nicht zumuten.

Was aber die unbestritten problematischen Aspekte von Einwanderung betrifft, wie sie etwa noch in Neukölln oder Willhelmsburg akut sind: Ich bin als Kind selbst in Hamburg-St.Georg aufgewachsen, das damals, Anfang der 1980er noch n Problemviertel war. Ich bin aber dennoch nicht mit nem Satz wie "Ey Mudda, Du bist echt gut zu ficken!" von der Schule gekommen, einfach weil meine Erziehung kulturell souverän genug war, um dem etwas entgegen zu setzen.
Wenn nun kleinbürgerliche Familien Angst haben, einer solchen vermeintlichen "Verslummung" nichts entgegensetzen zu können, kann ich das verstehen. Es gibt aber zum Glück noch genug deutsche Familien in Deutschland, die das sehr wohl können.

Was aber die Kleinbürger betrifft, so gilt es natürlich, auf deren existentielle Ängste Rücksicht zu nehmen und ungehemmte Zuwanderung in kulturell schwache Viertel zu verhindern. Ich verstehe also, Klartext, was Du meinst und will das auch gar nicht vorschnell als unbegründet abtun.
Langfristig müssen sich aber auch Kleinbürger darüber im Klaren sein, dass naiv-sterile Entwürfe von Nationalität einfach nicht funktionieren, weil so die Welt nicht funktioniert. Was heute das gute deutsche Bürgertum ist, waren früher auch erst einmal Sachsen, Franken, Hunnen, Bajuwaren, Schwaben, Thüringer, Slawen, Juden, Hugenotten, Dänen, Portugiesen usw. usf. Die mussten alle erst integriert werden, und hätte man dies verweigert, gäbe es heute schlicht keine Deutschen.

...

Alles wunderschön (und ein wenig blasiert) aus der Sicht vermeintlich coolen Bildungsbürgertums heraus referiert, aber Geschichte muß sich nunmal nicht wiederholen. Man sie auch nicht bezüglich hinkender Vergleiche überstrapazieren.

torun
25.09.2007, 17:09
Ich habe nichts ehrenrühriges an dem Artikel sehen können. Dass seine denglischen Formulierungen manchmal etwas unglücklich sind hat nichts mit irgendeiner Gesinnung zu tun. Wenn jetzt die Spinner wieder aus ihren Löchern kriechen und seinen Kopf fordern, hoffe ich, dass BMW diesen Arschlöchern die Stirn bietet.:]

Und vor allem weil diese ach so schändliche Äußerung im März 2006 gemacht wurde.
Von Imageverlusten oder Kurseinbrüchen wegen diesem Kommentar habe ich nichts gehört.

giggi
25.09.2007, 17:13
Haben dieses Typen irgendwelche Komplexe?Warum gilt man denn als Rassist,wenn man die Behauptung aufstellt,die Weißen wären die Stärkeren auf diesem Planeten?Das ist die reine Wahrheit und so war es schon immer.

sporting
25.09.2007, 17:19
Warum gilt man denn als Rassist,wenn man die Behauptung aufstellt,die Weißen wären die Besseren?

sehe ich auch so ... es ist keine behauptung das die weissen besser sind sondern eine tatsache.:]

Kreuzbube
25.09.2007, 17:20
Selbst ein imaginäres Werbeplakat mit dem "Führer" würde BMW vermutlich kaum schaden - dazu ist dieses Auto weltweit einfach zu geschätzt; und das nicht nur bei Deutsch-Hassern in den USA und Israel...!:]

giggi
25.09.2007, 17:25
Selbst ein imaginäres Werbeplakat mit dem "Führer" würde BMW vermutlich kaum schaden - dazu ist dieses Auto weltweit einfach zu geschätzt; und das nicht nur bei Deutsch-Hassern in den USA und Israel...!:]

Also die Grünen werden jetzt sicherlich keinen BMW mehr fahren:hihi::D

Kreuzbube
25.09.2007, 17:26
Also die Grünen werden jetzt sicherlich keinen BMW mehr fahren:hihi::D

Ich denke, die sind auf ihren Fahrrädern auch besser aufgehoben...!:]

Walter Hofer
25.09.2007, 17:28
In einer OneWorld kann man auf ethnische Vergleiche keinen Wert mehr legen, ausser es handelt sich um Latino-Lover oder diese geilen Schwarzen mit ihrem Rhythmusgefühl, gegen das die Weissen ja verklemmte Heinis sind.
---

selbst betroffen? tut mir leid

sporting
25.09.2007, 17:31
Selbst ein imaginäres Werbeplakat mit dem "Führer" würde BMW vermutlich kaum schaden - dazu ist dieses Auto weltweit einfach zu geschätzt; und das nicht nur bei Deutsch-Hassern in den USA und Israel...!:]

würde die verkaufszahlen in den arabischen ländern wahrscheinlich explodieren lassen. oder so nach dem motto "der neue x5 ... jetzt exclusiv mit hakenkreuzschaltung" ... man bedenke den markt in indien ...

Kreuzbube
25.09.2007, 17:37
würde die verkaufszahlen in den arabischen ländern wahrscheinlich explodieren lassen. oder so nach dem motto "der neue x5 ... jetzt exclusiv mit hakenkreuzschaltung" ... man bedenke den markt in indien ...

Alles vorstellbar - der passende Werbe-Spruch könnte z.B. "Alles Gute kommt aus Bayern!" lauten...:)) :rofl: :lach:

redflash
25.09.2007, 20:05
Haben dieses Typen irgendwelche Komplexe?Warum gilt man denn als Rassist,wenn man die Behauptung aufstellt,die Weißen wären die Stärkeren auf diesem Planeten?Das ist die reine Wahrheit und so war es schon immer.

Staerker gegenueber wem?

Stockinger
25.09.2007, 20:09
Staerker gegenueber wem?

Den Negern!

Nenne einmal grosse Erfindungen und Entdeckungen Kontinentalafrikanischer Neger!


Afrikanische Neger sind auf diesem Planeten die Unterentwickelten schlechthin.

Verrari
25.09.2007, 20:14
Afrikanische Neger sind auf diesem Planeten die Unterentwickelten schlechthin.

Das ist sicherlich klimatisch bedingt.

Angesichts der bevorstehenden Klimakatastrophe, die uns tagtäglich eingebläut wird, sehe ich schwarz, bzw. ultraschwarz, für Afrikas Zukunft. ;)

Dalayah
25.09.2007, 20:16
Den Negern!

Nenne einmal grosse Erfindungen und Entdeckungen Kontinentalafrikanischer Neger!


Afrikanische Neger sind auf diesem Planeten die Unterentwickelten schlechthin.

Hast Du schonmal eine Erfindung oder Entdeckung gemacht ?

Pascal_1984
25.09.2007, 20:36
Das ist sicherlich klimatisch bedingt.

Angesichts der bevorstehenden Klimakatastrophe, die uns tagtäglich eingebläut wird, sehe ich schwarz, bzw. ultraschwarz, für Afrikas Zukunft. ;)

Wir könnten doch den Afrikanern Stoiber schicken, ein SCHWARZES Urgestein :))

redflash
25.09.2007, 20:38
Den Negern!

Nenne einmal grosse Erfindungen und Entdeckungen Kontinentalafrikanischer Neger!


Afrikanische Neger sind auf diesem Planeten die Unterentwickelten schlechthin.

Und was ist mit Ostasiaten? Und Asiaten allgemein?

klartext
25.09.2007, 20:59
Und was ist mit Ostasiaten? Und Asiaten allgemein?
Was soll damit sein ? Alles Wesentliche, was heute die Welt bestimmt, Auto, Flugzeug, computer wurde vin " white power " iniziiert. Und ohne Penicilin wäre die Lebenserwrung der Menschen.
Wir sind insgesamt seit 200 Jahren die Besseren. Das zeigt die Faktenlage und es gibt keinen verfnünftigen Grund, das nicht zu sagen.
Die Menschen sind eben nicht gleich und wollen es nicht sein, Europa ist nicht Afrika.

redflash
25.09.2007, 21:10
Was soll damit sein ? Alles Wesentliche, was heute die Welt bestimmt, Auto, Flugzeug, computer wurde vin " white power " iniziiert. Und ohne Penicilin wäre die Lebenserwrung der Menschen.
Wir sind insgesamt seit 200 Jahren die Besseren. Das zeigt die Faktenlage und es gibt keinen verfnünftigen Grund, das auch zu sagen.
Die Menschen sind eben nicht gleich und wollen es nicht sein, Europa ist nicht Afrika.

Dennoch kann es gut sein, dass die Weltmacht Nr.1 in absehbarer Zeit nicht europaeischen Ursprungs ist.

sporting
25.09.2007, 21:17
Was soll damit sein ? Alles Wesentliche, was heute die Welt bestimmt, Auto, Flugzeug, computer wurde vin " white power " iniziiert. Und ohne Penicilin wäre die Lebenserwrung der Menschen.
Wir sind insgesamt seit 200 Jahren die Besseren. Das zeigt die Faktenlage und es gibt keinen verfnünftigen Grund, das auch zu sagen.
Die Menschen sind eben nicht gleich und wollen es nicht sein, Europa ist nicht Afrika.

du sagst es klartext! es wird zeit hier im forum die white power fraktion zu gründen.

klartext
25.09.2007, 23:53
Dennoch kann es gut sein, dass die Weltmacht Nr.1 in absehbarer Zeit nicht europaeischen Ursprungs ist.
Sein kann alles und wenn wir weiter so degenerieren, werden wir unsere Führungsrolle verlieren. Schuld darnan wird dann das links-grüne Gesockse sein, die ohne eigene Werte alles und jedes relativiert haben,
Gesellschaftliche Evolution ist zugleich auch immer der Kampf um die besten Plätze der Welt. Den kann man nicht mit grünen Weicheiern gewinnen.

Bratschnik
26.09.2007, 07:12
Den Negern!

Nenne einmal grosse Erfindungen und Entdeckungen Kontinentalafrikanischer Neger!


Afrikanische Neger sind auf diesem Planeten die Unterentwickelten schlechthin.

Sehr treffend formuliert. Ich meine die blöden Mohren hatten doch als Sklaven genügend Zeit sich das Wissen von den weißen Herrenmenschen anzueignen, oder?

Prinz Eugen
26.09.2007, 07:21
Der BMW Chefgestalter Chris Bangle steht unter dem Beschuß der politischen Korrektheit weil er weiße Autos (BMW M Baureihe) beworben hat. Das ist laut vieler im Netz erschienener Beiträge offenbar rassistisch und verletzt Minderheiten (eine Runde Mitleid bitte :cool2: ).

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,507534,00.html

Da fragt man sich doch, wie weit der Terror der politsch Korrekten Gutmenschlichkeit denn noch gehen mag, bzw. wie sehr sich manche Weiße hassen oder wie sehr bei "Minderheiten" anscheinend der Beleidigungs-Reflex ist, wenn man schon auf eine politisch korrekte Autolackierung in der Werbung achten muß. ?(

Die linken und selbsternannten Gutmenschen sind krank, einfach nur krank. Es ist bedauerlich, wenn auch noch der SPIEGEL so eine "Scheißhausparole" auch noch abdruckt.

Es ist weniger als der Pfurz eines :zens: im Weltall !

Mauser98K
26.09.2007, 08:52
BMWs sind potthäßlich!

Bratschnik
26.09.2007, 10:41
Die linken und selbsternannten Gutmenschen sind krank, einfach nur krank. Es ist bedauerlich, wenn auch noch der SPIEGEL so eine "Scheißhausparole" auch noch abdruckt.

Es ist weniger als der Pfurz eines :zens: im Weltall !

Diese Debatte ist vollkommener Unsinn, da hast Du Recht. Wenn allerdings nicht ein paar selbstzweifelnde Gehirnakrobaten mit dem Märchen über die verschiedenen Farben und Wertigkeiten der Menschen angefangen hätten, hätte es auch so eine Debatte nie geben können.

Und diese Strategen sind und waren mit Sicherheit keine linken und selbsternannten Gutmenschen aber mindestens genauso krank.

Rude Boy Rocket
26.09.2007, 13:33
Der Fall Mehmet in Bayern sei hier mal pars pro toto. Sorry wenn's primitiv klingt, aber solche Leute gehören schlichtweg zurück in ihr Heimatland.

Das ist das nächste Problem: Die Alt-68er Juristen sehen in Selbstverteidigung ein viel schlimmeres Verbrechen als in Vergewaltigung oder gar homiziden Aggressionen. Also läßt man sich in Dhimmi-Manier verdreschen ..... oder doch nicht?

Das Problem sehe ich auch nicht in "den Ausländern". Italiener, Spanier oder Griechen .... das sind fantastische Leute. Die haben aber alle einen ähnlichen kulturellen Hintergrund und eine verwandte Religion. Selbst für die Russen gilt das. Das Problem sehe ich im Islam (und an die Camouflage namens 'moderater Islam' glaube ich nicht) und der will gar nicht integriert werden, sondern nach einer Verschiebung der Mehrheitsverhältnisse das Ruder übernehmen.




Nö. Ich lass mich nicht ohne Gegenwehr verdreschen. Und ich kenn auch niemanden, der was dagegen hätte. So genannte Alt 68er mögen unangenehme statistische Wahrheiten der Einwanderungsproblematik als Vorurteile abtun, aber dass man sich nicht wehren darf, sagt eigentlich keiner. Naja, n paar weibliche Bekannte von mir beharren darauf, dass man sich nicht prügeln muss, wenn man nicht will. Und da ham sie eigentlich auch Recht. Aber ich bin nun mal relativ leicht zu reizen, die Ghettokids ebenso, da kommt dann eins zum anderen. Das sind jedenfalls alles Dinge, die ich als problematisch anerkenne, an denen ich aber nicht verzweifle.

Was Türken und andere Muslime betrifft: Naja, da kann ich aus zigfacher persönlicher Erfahrung sagen: Da irgendne Unmöglichkeit der Integration zu postulieren, ist schlicht falsch. Da muss man nicht mal Paradebeispiele wie Cem Özdemir oder Herrn Öger ranziehen (gut, Özdemir ist bei den Grünen, Öger bei den Sozen, aber dasse nicht inna NPD sind, seht ihr ihnen hoffentlich nach?). Ich kenne genug muslimische Gemüsehändler, KFZ-Mechaniker, Anwälte oder Türsteher, die sehr gut nach Deutschland passen und bürgerliche Existenzen leben. Wobei etwa gerade die Türsteher früher als Jugendliche auch in Gangs waren und Mist gebaut haben, aber jetzt sind sie dreissig und stehn einfach über dem ganzen Kram. Sprechen auch alle einwandfrei deutsch. Und sind im übrigen genauso wie Du und ich genervt von kleenen Gangster-Kids.

Und die, die hier "das Ruder übernehmen" wollen, sind irgendwelche islamistischen Spinner. Davon mags mehr geben als von Scientology-Spinnern und Kerle wie Metin Kaplan stellen durchaus ne reale Gefahr dar. Aber ist deswegen die Integration aller Muslime gescheitert? Schlicht: Nö. Und was heißt das für uns: Aus erfolgreichen Beispielen lernen. Oder heulend untergehen.

Was Manfred G betrifft: ich möchte keinesfalls arrogant erscheinen, indem ich auf historische Analogien verweise. Aber hieraus erschließt sich nunmal ne simple Wahrheit: nationale Reinheit ist ein ziemlich lebensfeindliches und ahistorisches Quatschkonstrukt. Und wer nach kultureller Reinheit kreischt, vergewaltigt alle Traditionen, die er vorgibt zu lieben. Die waren nämlich niemals "rein".

Zweitens magst Du es für arrogant halten, dass ich auf meine eigene Souveränität verweise. Nun, das würde ich gerne vermeiden. Aber es muss nun mal gesagt werden: Was die von vielen Strammdeutschen hier so gehassten linksliberalen Akademiker, Alternativen, Hippies, Kosmopoliten, Subkulturen und progressiv Urbanen tagtäglich an Integrationsleistung vollbringen ist etwas, wovon so mancher Held deustcher Kultur sich ne Scheibe abschneiden kann.

Rude Boy Rocket
26.09.2007, 13:39
Was soll damit sein ? Alles Wesentliche, was heute die Welt bestimmt, Auto, Flugzeug, computer wurde vin " white power " iniziiert. Und ohne Penicilin wäre die Lebenserwrung der Menschen.
Wir sind insgesamt seit 200 Jahren die Besseren. Das zeigt die Faktenlage und es gibt keinen verfnünftigen Grund, das nicht zu sagen.
Die Menschen sind eben nicht gleich und wollen es nicht sein, Europa ist nicht Afrika.

Was soll dieser Blödsinn?
Ich kann zwar verstehen, dass Du Dich daran erfreust, nur aufgrund Deiner Hautfarbe, für die Du nichts tun musstest, zu den seit 200 Jahren besten der Welt zu gehören. Aber nach kurzem Entzücken: Ist Dir das nicht selbst peinlich?

Wenn Du auf irgend ne Kultur stolz bist, dann erweise Dich als Kulturträger. Dich an Deiner eigenen Hautfarbe aufzugeilen, ist einfach nur narzisstisch bis zur Lächerlichkeit.

FISCHERLEO
26.09.2007, 16:59
Ob Neger Autos bauen können, steht doch überhaupt nicht zur Debatte, ja nichtmal Neger an sich stehen hier zur Debatte.
Du hast Probleme mit dem Taxtverständnis, will mir scheinen!


Die Neger von VW in Südafrika streiken grad mal wieder

VW hat schon angedroht alles wieder rückzuverlagern