PDA

Vollständige Version anzeigen : Fidel Castro: «Hier bin ich!»



Verrari
23.09.2007, 21:07
Havanna - Erstmals seit drei Monaten hat das kubanische Staatsfernsehen wieder Filmaufnahmen des erkrankten Staatschefs Fidel Castro ausgestrahlt. Der 81-Jährige machte einen stabilen Eindruck und reagierte auf Gerüchte über seinen Tod mit einem trotzigen «Hier bin ich!». (bert/AP)

http://www.news.ch/Fidel+Castro+Hier+bin+ich/287833/detail.htm

Tja, Robert Hartwig, wird wohl nix werden mit Deiner Nachfolge für den "maximo leader" :D

-jmw-
23.09.2007, 21:26
Warum darf ich eigentlich nicht auf irgend'ner Insel einen auf Diktator machen?
Ich finde das ziemlich sozial ungerecht und unsolidarisch von der Welt! :(

Igel
23.09.2007, 21:31
Warum darf ich eigentlich nicht auf irgend'ner Insel einen auf Diktator machen?
Ich finde das ziemlich sozial ungerecht und unsolidarisch von der Welt! :(

meinst du jetzt den hartwig oder den castro?:D

Verrari
23.09.2007, 21:32
Warum darf ich eigentlich nicht auf irgend'ner Insel einen auf Diktator machen?
Ich finde das ziemlich sozial ungerecht und unsolidarisch von der Welt! :(


Vielleicht weil Du nicht die gleichen Ambitionen wie "Robert Hartwig" hast? ;)

-jmw-
23.09.2007, 21:41
Wer oder was ist ein "Robert Hartwig"?

Sauerländer
23.09.2007, 21:48
Ich habs gesagt - der Mann ist ein Stehaufmännchen.
Auf weitere zehn Jahre! :D

Verrari
23.09.2007, 21:53
Ich habs gesagt - der Mann ist ein Stehaufmännchen.
Auf weitere zehn Jahre! :D

Um es mit den Worten von Igelchen zu sagen:
"meinst du jetzt den hartwig oder den castro?" ;)

Verrari
23.09.2007, 21:55
Wer oder was ist ein "Robert Hartwig"?

Robert Hartwig = Jürgen Meyer

Um das zu kapieren setzt es allerdings voraus, daß Du zu einem gewissen Kreis von "Auserwählten" oder "Eingeweihten" gehörst .... :D :D :D

Igel
23.09.2007, 21:57
Um es mit den Worten von Igelchen zu sagen:
"meinst du jetzt den hartwig oder den castro?" ;)


ist eigentlich egal weil die antwort vom sauerlaender passt auch auf beide. :rolleyes:

-jmw-
23.09.2007, 22:13
Robert Hartwig = Jürgen Meyer

Um das zu kapieren setzt es allerdings voraus, daß Du zu einem gewissen Kreis von "Auserwählten" oder "Eingeweihten" gehörst .... :D :D :D
Tu ich - aber wohl zu einem anderen. :))

hardstyler911
23.09.2007, 23:00
http://cache.eb.com/eb/image?id=78516&rendTypeId=4

An dieser Stelle verneigen wir uns vor dem Comandante!!:bow: :bow: :bow:

Biskra
23.09.2007, 23:19
An dieser Stelle verneigen wir uns vor dem Comandante!!:bow: :bow: :bow:

Du meinst, du bückst dich. Na, bück dich ruhig. :))

Beverly
24.09.2007, 08:48
Du meinst, du bückst dich. Na, bück dich ruhig. :))

der Gedanke, wie sehr sich eine bestimmte politische Richtung über Castro ärgert, lässt mich wünschen, dass er 120 wird :D

Sheharazade
24.09.2007, 09:02
Ich hoffe Fidel Castro wird uns noch lange erhalten bleiben!
Auf das Kuba niemals wieder unter US-Herrschaft kommt.

Sauerländer
24.09.2007, 09:21
der Gedanke, wie sehr sich eine bestimmte politische Richtung über Castro ärgert, lässt mich wünschen, dass er 120 wird :D
Wird er. Wart´s ab...

;) :D

Praetorianer
24.09.2007, 09:43
Ist Jürgen Meyer eigentlich Graf von Berg?

Praetorianer
24.09.2007, 09:48
der Gedanke, wie sehr sich eine bestimmte politische Richtung über Castro ärgert, lässt mich wünschen, dass er 120 wird :D

Warum sollte sich eine politische Richtung über den ärgern? Meinetwegen können die Kubaner weitere 300 Jahre Fensterkitt fressen und gegen Kleingeld mit westlichen Touristen ins Bett gehen, das tangiert mich nicht, ich bereise dieses Land nicht.

Ronald Schill hingegen hat es ja angeblich bereist. Kassiert eine schöne monatliche Rente vom linken Hamburg und kann sich dafür auf Kuba wie ein Herrenmensch fühlen. Der wünscht Castro bestimmt auch noch ein langes Leben. So lange zumindest, bis er sich an dunkelhäutigen Frauen ausgetobt hat.

borisbaran
24.09.2007, 14:14
An dieser Stelle verneigen wir uns vor dem Comandante!!:bow: :bow: :bow:
selber hinknien und lecken! wir, die stolzen bürger der freien welt (a.k.a. der westen), vergnügen uns währenddessen damit:
http://img165.imageshack.us/img165/1241/saddamshirthangedoy6.gif (http://imageshack.us)
By borisbaran (http://profile.imageshack.us/user/borisbaran)
http://img105.imageshack.us/img105/5034/62441799383bigbh8.gif (http://imageshack.us)
By borisbaran (http://profile.imageshack.us/user/borisbaran)

cajadeahorros
24.09.2007, 14:30
:)) :))

Ich muss mir auch mal ein T-Shirt drucken, "I printed this shirt before all the smallholders lost their money."

klartext
24.09.2007, 14:52
Ein Untoter gibt Lebenszeichen. Der Mann ist seine eigene Karikatur.

che1985
24.09.2007, 14:58
kuba 4 ever

borisbaran
24.09.2007, 15:18
kuba 4 ever

catsro & his commies 4 never

Westfalen
24.09.2007, 15:33
Ich habe das Gefühl dieser Castro wird uns alle noch überleben.

klartext
24.09.2007, 15:41
kuba 4 ever

Dann gut Hinreise und dort bleiben.

jogi
24.09.2007, 15:58
Ein bekanntes Lied geht so: "Ich bin fidel, fidel, fidel, mich leckst am Arsch, bis dass der Teufel hol' mei' arme Seel'."

che1985
24.09.2007, 16:12
klartext der rassist hat gesprochen wan lernt ihr aus eurer vergangenheit !!!!

EinDachs
24.09.2007, 18:05
Ich habe das Gefühl dieser Castro wird uns alle noch überleben.

Das ist dann doch unwahrscheinlich.

Westfalen
24.09.2007, 19:40
Das ist dann doch unwahrscheinlich.

Das haben schon viele gesagt, aber der alte Mann stirbt einfach nicht.

alberich1
25.09.2007, 00:47
:D
Havanna - Erstmals seit drei Monaten hat das kubanische Staatsfernsehen wieder Filmaufnahmen des erkrankten Staatschefs Fidel Castro ausgestrahlt. Der 81-Jährige machte einen stabilen Eindruck und reagierte auf Gerüchte über seinen Tod mit einem trotzigen «Hier bin ich!». (bert/AP)

http://www.news.ch/Fidel+Castro+Hier+bin+ich/287833/detail.htm

Tja, Robert Hartwig, wird wohl nix werden mit Deiner Nachfolge für den "maximo leader" :D

Haha,und CNN behauptete,er haette schwaechlich gewirkt!
Amerikanisches Wunschdenken offenbar!
Tja,Totgesagte leben laenger!:D

Pascal_1984
25.09.2007, 06:22
Wird er. Wart´s ab...

;) :D

Dann würde Georgie ja seinen Nachfolger gar nicht mehr miterleben wenns dumm für Georgie läuft :)) :)) :))

Allemanne
25.09.2007, 13:47
Wenn er noch weitere 20 Jahre durchhält, wird man sein Gehirn in Datenströme umwandeln und in einen Cyborg verpflanzen können, aufdass Castro ewig herrschen möge!

Willi Nicke
25.09.2007, 14:28
Zitat von hardstyler911
An dieser Stelle verneigen wir uns vor dem Comandante!!

Dem kann ich die nur anschließen.
Ein Gespenst geht um in der Welt, das Gespenst von Fidel Castro

Darum bewerfen die Imperialistischen, Räuber, Ausbeuter, Unterdrücker, Terroristen (die Bourgeois) Fidel mit Schmutz, und verteufeln ihn. Um von ihren Barbarischen Verbrechen abzulenken.

Den die vielen Sozialen Leistungen, die Kuba aufzuweisen hat, ob wohl Kuba nur ein Bruttosozialprodukt von nur 3000 $ hat, und die USA über 30 000 $ besitzt. Die Machthaber in den USA fürchten aber, das viele Menschen in den USA sich fragen, warum es möglich ist, das Kuba mit so einen niedrigen Bruttosozialprodukt, doch eine bessere Sozialen Leistungen für die Menschen besitzt, als ihr so Super Reiches Land wie die USA? Die Machthaber in den USA sie fürchten dieses Beispiel. Wie der Teufel das Weihwasser. Wie man in Lateinamerika sehen kann, hat das Sozialistische Gesellschaftsmotel in Kuba, große Anziehungskraft, wie der Linkstrend, von Hugo Chávez in Venezuela, von Evo Morales in Bolivien, von Ecuador, und von Ortega in Nicaragua zeigen. Den USA Imperialistischen Unrechtsbanden unter George Busch ist das, natürlich ein Dorn in Auge.

Fidel wieder im kubanischen Fernsehen: Ich habe eine solche Krankheit gebraucht
http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1861&Itemid=1

Das kubanische Fernsehen hat am Freitag ein neues Interview mit dem kubanischen Präsidenten Fidel Castro ausgestrahlt. "Hier bin ich!" sagte der 81-jährige Comandante unter Anspielung auf die in den vergangenen Tagen erneut geschürten Gerüchte über seinen Tod und kommentierte in dem fast einstündigen Gespräch aktuelle Themen wie den hohen Ölpreis und den starken Euro kommentierte.

Fidel Castro: Der liebe Gott hat mich vor Bush beschützt Freitag, 29. Juni 2007
Als der Sprecher des Nationalen Sicherheitsrates des Weißen Hauses, Gordon Johndroe, gefragt wurde, ob Bush Castros Tod wünsche, antwortete er schlagfertig: "Der Präsident sprach von einem unausbleiblichen Ereignis." Es hatte den Anschein, der geniale Beamte und sein Chef werden Jahrtausende überleben.

Jetzt verstehe ich, warum ich die Pläne Bushs und der anderen Präsidenten, die mich zu ermorden befahlen, überlebte: weil mich der liebe Gott beschützt hat.

Quelle: Granma / RedGlobe
http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1696&Itemid=183

Es stimmt, von den Imperium sind über hundert Mord Anschläge verübt wurden. Das kann nicht mit Rechten dingen zugehen, da muss was Hörers in Spiel sein. Ja der liebe Gott, hält seine Hand über meinen Traum Helden von Fidel Castro, gegen das Imperium des unmenschlichen Kapitalismus !!!!!!!!!!!!!!!!!

Um 30 wurde ein Kommunist Namens Jesus von Nazareth ans Kreuz geschlagen. Er wurde auf Betreiben der Herrschenden und Besitzenden ermordet, hatte er doch gewagt, gegen Ausbeutung und Privateigentum
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=499244#post499244




Zitat von Praetorianer
Warum sollte sich eine politische Richtung über den ärgern? Meinetwegen können die Kubaner weitere 300 Jahre Fensterkitt fressen und gegen Kleingeld mit westlichen Touristen ins Bett gehen, das tangiert mich nicht, ich bereise dieses Land nicht.

@ Praetorianer: Wo hast du nur so einen Schwachsinn her liest wohl gerne Bild und Welt von Axel-Springer-Verlag. Das die Kubaner Fensterkitt fressen müssten, bist wohl im Jahre 1994 Stehen geblieben???


Ja es stimmt, als Gorbatschows 1989/90 alle Verträge annullierte, Kuba stand tatsächlich vor einen totalen Pleite. Ohne Erdöl kein Strom, ohne Strom standen die Betriebe still, und die Kühl Schränke fungieren nicht.
Ja das war für Kuba eine schwere Zeit, Ohne Erdöl kein Benzin und Diesel, ohne Diesel konnten keine Traktoren und Erntemaschinen in Einsatz kommen, und kein Kunstdünger Produzieren um einiger maßen über die runden zu kommen, mussten für einige Jahre wieder Ochsen vor den Pflug gespannt werden, und Gemüse und Kartoffeln wurden in den Städten in Parkanlagen angebaut werden. Und da für musste Regenwasser in den Fässern sammelt werden, um eine drohende Hungersnot abzuwehren zu können. Die Wirtschaft erholte sich nach 1996 langsam wider.

Ja ich habe da, ein Bericht in Fernsehen gesehen, etwa aus den Jahren 1995-96 Da zeigten sie ein Haus in Havanna mit Fässern in denen sie Regenwasser sammelten und die Journalisten Kanalje sagte sie müssten es sammeln um in Haushalt Wasser zu haben, weil die kein fließendes Wasser in Havanna hätten. In den Bericht kam noch vor, da zeigten sie die Landschaft aus Kuba und die Journalisten Kanalje sagte, die Kommunisten sind noch nicht ein mal in der Lage die Menschen zu Ernähren zu können, Und die Zuschauer sollen zu den Schluss kommen, da seht die Kommunisten Schweine sind noch nicht mal in der Lage ihre Bevölkerung zu Ernähren, das machen sie aber mit absichtlich die Umstände weggelassen, und nicht warum weshalb das es so ist.

Das Regenwasser in den Fässern sammelten sie für das Gemüse, in den Parkanlagen angebaut haben.
Und die Journalisten Kanalje hat das, mit absichtlich weggelassen und schon kommt ein ganz anderes Bild heraus. So wird unsres Volk Belogen und Betrogen.

@ Praetorianer: Wo hast du nur so einen Schwachsinn her liest wohl gerne Bild und Welt von Axel-Springer-Verlag. Das die Kubaner Fensterkitt fressen müssten, bist wohl im Jahre 1994 Stehen geblieben???

Praetorianer du unter schlägst, als ob es auf Kuba keine Kartoffeln, Mais, Milch, Obst, Gemüse, Fisch, und Schweine Fleisch gebe. Ja es stimmt Schweine Fleisch gab es nur ein mal in der Woche, und Rind Fleisch nur einmal in Monat.

Ja das stimmt die Pro-Kopf- der Kalorienversorgung Jahr Kalorien, ist von 1984 mit 2578 Kalorien bis 1994: 2000 Kalorien gesunken, doch bis zu Jahre 2004 auf 3305 Kalorien gestigen.

Von 1989/93 sank das Bruttoinlandsprodukt (BIP) um mindestens 35%. Dieser Trend kehrte sich 1994 wieder um. Das reale BIP-Wachstum betrug offiziell: 1994: 0,7%; 1995: 2,5%; 1996: 7,8%; 1997: 2,5%; 1998: 1,2%; 1999: 6,2%; 2000: 5,6%; 2001: 3%, 2002: 1,1%, 2003: 2,6%, 2004: 3,0%, 2005:11,8% , 2006: 12,5% Zuwachs

Kubas Wirtschaft erholt sich wider ohne die Sozialistischen Ostblock Länder und trotz der verschärften Wirtschaftsblockade der USA!

Fleisch gesamt (Mio.t):....1961: 0,189;..1990: 0,332;.1993: 0,183;...1998: 0,208;..2005: 0,325.
Getreide gesamt (Mio. t):1961: 0,331;..1990: 0,54;...1993: 0,227;.. 1998: 0,515;..2005: 0,526
Hühnerfleisch (Mio. t):.....1961: 0,02;... 1990: 0,091;..1993: 0,051;...1998: 0,06
Milch (Mio. t):.................1961: 0,35;....1990: 1,034;..1993: 0,586;...1998: 0,66;....2005: 1,070.

Hier http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1372311#post1372311


Aber wie ist es um die meisten Lateinamerikanischen Ländern bestellt? Die über 60 Jahre kapitalistische Entwicklung hinter sich haben, und ohne das sie eine 40 Jahrringe Wirtschaftsblockade hinter sich hatten, und ohne das 1990 Rund 85% ihrer Exportmärkte weck gebrochen waren. Und das sie trotzdem nicht in der Lage sind, in ihren Ländern auch nur ein einziges ihrer wirtschaftlichen Probleme zu lösen? Aber Millionen Menschen in ihren Ländern in finster Armut leben, das Tausende Menschen an Unterernährung und an einfachen Krankheiten, Sterben müssen, die auf Kuba schon lange beseitigt sind.

Von den 6000 Ärzten, die es in Kuba vor der Revolution gab, wo die meisten in der Hauptstadt konzentriert waren verließen bekanntlich 3000 das Land. Heute verfügt Kuba über 67 000 Ärzte. Das Dritte Weltland hat Pro Kopf mehr Ärzte als das Reiche Hochentwickelte Industrieland Deutschland.

Kindersterblichkeit (auf 1000 Lebendgeburten):
Deutschland........................1960: 40;.....1990: 9; .....2006. 5.
Kuba...................................1958: 60;.....1990: 13;.....2006: 6.
Dominikanische Republik..1960: 149;...1992: 59;.....2006: 47.
Guatemala..........................1960: 202;....1992: 68;.....2006. 60.
Haiti...................................1960: 253;....1992: 131;...2006: 129.
Honduras............................1960: 204;....1990: 65;.....2006: 42.
Österreich...........................1960: 43;......1990: 9;.......2006: 5.
Türkei:................................1960: 219;....1990: 70;.....2006: 40.

Einwohner pro Arzt
Deutschland........................2006:...298.
Kuba...................................2006:. .231.
Dominikanische Republik..2006:.. 935.
Guatemala:.........................2006:.7143.
Haiti:...................................2006:.714 3.
Honduras:...........................2006:.1266.
Österreich...........................2006:...230.
Türkei:................................2006:.1176 .


Die Journalisten die bei Springer beschäftigt sind, sind allesamt auf das Kapitalismus Ausbeuter System verpflichtet. Es ist ihre Aufgabe, den vielen Millionen Lesern von Springer-Zeitungen und -Zeitschriften immerzu die Botschaft einzuträufeln, der Kapitalismus sei für sie gut, besser als alles sonst Erdenkliche, einfach das Bestmögliche. Und alles andere sei Böse.

Die Meisten von ihnen urteilen nach der Äußeren Erscheinung, dazu kommt noch das sie Tagtäglich von der Imperialistischen Manipulation Propaganda, immerzu eingeträufelt bekommen das Sozialistische Kuba sei am Ende. In hundert verschiedenen Varianten versucht die Manipulation Propaganda gegen Kuba zu Hetzen.

Ohne die Imperialistische Manipulation Propaganda wäre der Imperialismus endgültig als der Feind Nummer 1 der Völker entlarvt und als größter Verletzter der Menschenrechte verurteilt.


Gedenkt der Opfer des Imperialismus.

VIVA KUBA
VIVA Fidel
A luta continua, viva el Kommunismo

Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei DKP

Willi

klartext
25.09.2007, 16:54
klartext der rassist hat gesprochen wan lernt ihr aus eurer vergangenheit !!!!

Ich habe aus der Vergangenheit gelernt, du jedoch erkennbar nicht. Wer eine Diktatur und einen Diktator wie Castro schönredet. steht nicht auf dem Boden der Demokratie.

Karl Dönitz
25.09.2007, 17:10
Was heißt "Geigenkasten" auf Kubanisch? :))

giggi
25.09.2007, 17:42
Er wird früher oder später abkratzen.

giggi
25.09.2007, 17:42
klartext der rassist hat gesprochen wan lernt ihr aus eurer vergangenheit !!!!

Wie wäre es,wenn du mal etwas dazu lernst?:rolleyes:

Verrari
25.09.2007, 19:49
Dem kann ich die nur anschließen.
Ein Gespenst geht um in der Welt, das Gespenst von Fidel Castro



Kaum jemand in der freien, westlichen Welt dürfte heute noch an Gespenster glauben. Deine Ausführungen gehören wohl eher in die Rubrik "Voodoo-Zauber" und dessen sogenannte "mystische Kräfte".
Also nur was für geistig labile und beeinflußbare Menschen, die im Werfen von Hühnerknochen die Zukunft und das Schicksal der Menschheit voraussehen können.

Wenn ich das nächste halbe Hähnchen verzehre, werde ich beim Abnagen der Knöchelchen mit großer Ehrfurcht an Dich denken!! ;)

SteveFrontera
25.09.2007, 20:06
Immer wenn ich etwas von Fidel Castro lese oder sehe, muss ich an das Lied vom alten Holzmichel denken. :D

Lang lebe Castro!!!

che1985
25.09.2007, 20:50
giggi no comment werd mal erwachsen und hitler war auch ein diktator

Klopperhorst
25.09.2007, 21:02
Ich habs gesagt - der Mann ist ein Stehaufmännchen.
...

Sowas zeugt doch von schlechtem Charakter. Wer nicht weiss, wann er aufhören soll, ist doch ein Egoist. Aber Castro kann nicht anders, so wie wir auch nicht anders können. Wer aufstehen muss, muss wieder aufstehen. Leider Gottes.


---

Praetorianer
25.09.2007, 21:10
:leier: :leier: :leier:

Kannst du mal eine andere Schallplatte auflegen? Diesen Beitrag habe ich in abgewandelter Form mindestens fünfmal von dir gelesen.

Dafür, dass dir das Stilmittel der Hyperbel unbekannt ist, kann ich nichts, Zonenhorst!

Ich schreibe den Beitrag aber mal für dich um:

Es interessiert mich einen feuchten Dreck, wie lange die Kubaner noch in der Mangelwirtschaft des Sozialismus leben müssen und wie lange die Frauen noch mit reichen Touristen ins Bett steigen wollen, um ihr Einkommen zu verbessern.

War bestimmt der Grund, warum Ronald Schill sich dahin abgesetzt hat, dem gefiel es da wohl.

Willi Nicke
26.09.2007, 13:49
Zitat von klartext
Ich habe aus der Vergangenheit gelernt, du jedoch erkennbar nicht. Wer eine Diktatur und einen Diktator wie Castro schönredet. steht nicht auf dem Boden der Demokratie.

@ klartext: Wen willst du heute noch mit dem Schreckgespenst Diktatur erschauern lassen, etwa die Ossis? Ja warum sagen immer noch 70 % der Ossis das der Sozialismus Gut war aber nur sehr schlecht durchgeführt war.
Die Wessis kanst du mit dem Schreckgespenst Diktatur damit erschauern lassen....... Bei den Lateinamerikaner erreicht die Imperialistische Greuel Propaganda, von dem Schreckgespenst Diktatur Fidel Castro und Kommunismus nicht mehr !!! Wie man sehen kann hat das Sozialistische Gesellschaftsmotel in Kuba, große Anziehungskraft in Lateinamerika. Wie der Linkstrend, von Hugo Chávez in Venezuela, von Evo Morales in Bolivien, von Rafael Correa in Ecuador, und von Ortega in Nicaragua zeigen. Den USA Imperialistischen Unrechtsbanden unter George Busch ist das, natürlich ein Dorn in Auge.

In Kuba Können die Wähler ihre Abgeordnete nach der Hälfte ihres Zeit abwählen, wen die Wähler nicht mehr mit ihren Abgeordneten zufrieden sind. Wo gibt es das bei uns? In Kuba haben die Wähler schon öfters davon Gebrauch gemacht, in einigen Provinzen wurden schon etliche Abgeordnete von der Kubanischen Bevölkerung Abgewählt, weil sie nicht mit ihnen zufrieden waren. In Kuba muss jeder die Wahlkabine benutzen, Auch Castro sonst ist die Stimme ungültig. Nicht wie ehemals in der DDR, da sind einige Repressalien ausgesetzt gewesen, die die Wahlkabine benutzten. Das ist der große unterschied zu den ehemaligen Osteuropäischen Ländern.

Was Schrieb ich in „Spricht der Kapitalismus die niedersten Instinkte des Menschen an?“ - Rußland war zwar 1917 schon ein Kapitalistisches Land, die Kulturentwicklung war aber noch zaristisch. ... Der Mensch ist Produkt seiner Umwelt. ... Das heißt, ist ein Kommunist in Großbritannien Geboren dann hat er in sich selbst die Demokratie verinnerlicht. Und was heißt das in Rußland? Dieses Land war faktisch noch ein rückständiges Land ohne Demokratie!!! Da haben natürlich einige oder viele Russische Kommunisten die Demokratie noch nicht in sich selbst die Demokratie verinnerlichen können.
Hier in Teil 2
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1625861#post1625861

Praktische Anwendung in der antikommunistischen Propaganda
Wie wirkt das Genannte bei konkreten demagogischen Aufgaben zusammen? Nehmen wir das Beispiel der antikommunistischen Verhetzung der Bevölkerung.

Dieser Prozeß erfolgt langfristig. In verschiedenen negativen Zusammenhängen (Nachrichten, Filme, Werbung) gewährleisten, daß der Begriff "Kommunismus" automatisch mit Verbrechen, Toten, Freiheitsberaubung und Armut verbunden wird.
Diese ständige Wiederholung wirkt noch effektiver, indem sie sich auf bestimmte Begriffe und Inhalte konzentriert ("Stalinismus", GULAG, "Stasi", "Mauer", Diktatur, "Totalitarismus", "Mangelwirtschaft", "Gleichmacherei").

Da die Mehrheit sich ihre Meinung aufgrund der Medien und Bekannten prägt, welche wiederum von den gleichen Medien geprägt werden, genügt den Herrschenden die Medienhoheit, um die Bevölkerungsmehrheit von JEDEM Schwachsinn zu überzeugen

Heerscharen von Psychologen arbeiten täglich daran, daß das Bewußtsein der Bevölkerungsmehrheit die Realität so widerspiegelt, wie es den Herrschenden und ihrem Profit nutzt. Sie BILDen uns ihre Meinung. Oder versuchen es zumindest.

Die offene Lüge wird durch selektive Information ergänzt. Hingerichtete Mörder und Vergewaltiger, Spione und Saboteure werden einfach zu "Opfern des Kommunismus", die verheerenden Nachwirkungen des Zarenreiches und Ersten Weltkriegs, der Interventionskriege, von Sabotage und Mißernten in Form von Millionen Hungertoten werden kurzerhand dem Kommunismus in die Schuhe geschoben
Auszug von Schleifenträger

Raul Castro sagte im September 1994
Bissig und ungewohnt drastisch setze sich Raul Castro im KP-Organ Granma mit Schönrednern, Planfälschern Hohlköpfen in Leitunnsfunktioen auseinander. Beispiel: sicher, die Blockade habe Kuba 41 Mrd. Dollar Schaden zugefügt, aber wird damit nicht auch oft versucht, eigene Fehler, Unzulänglichkeiten und Irrtümer zu vertuschen? Antwort: „Ja“ „Die Lüge ist unser Hauptfeind, die Schönfärberei und Liebediener ist gefährlicher als Tausend CIA-Agenten.“

Comandante Fidel Castro sagte in einer Fernsehansprache. Es sei wahr, dass Johannes Paul II. gegen den Sozialismus gewesen sei, aber in den letzten Jahren sei er ein Kritiker des Kapitalismus und vor allem des US-Imperialismus geworden. Es sei auch übertrieben, den Papst zum Hauptverantwortlichen für die Niederlage des Sozialismus in Europa zu erklären. "Wenn eines Tages der kubanische Sozialismus zusammenbrechen sollte, wird es keinen anderen Schuldigen geben als uns Kommunisten selbst", hob Fidel hervor.

Fidel Castro: Das Volk auf dem laufenden halten ... »Das sind Dinge, die wir dem Volk mit voller Offenheit sagen müssen, denn als Revolutionäre können wir nicht Probleme verbergen, können wir nicht mit Demagogie operieren; nur auf der Grundlage von Realitäten, nur auf der Grundlage der Wahrheit können wir Maßnahmen ergreifen, können wir uns den Problemen stellen... und dann Lösen «

Diesen Grundsatz hat Fidel während seiner ganzen politischen Laufbahn in der einen oder anderen Form immer wieder verkündet und befolgt. Sollen die Massen mitarbeiten können, soll Demokratie fruchtbar werden, so setzt das - korrekte und detaillierte Information voraus.

Lenin
Die Partei geht zugrunde, wenn sie ihre Fehler verheimlicht, wunde Punkte vertuscht, ihre Unzulänglichkeiten bemäntelt, indem sie ein falsches Bild wohlgeordneter Zustände zur Schau stellt, wenn sie keine Kritik und Selbstkritik duldet, sich von dem Gefühl der Selbstzufriedenheit durchdringen lässt, sich dem Gefühl der Selbstgefälligkeit hingibt und auf ihren Lorbeeren auszuruhen beginnt
(Lenin, Ausgew. Werke in zwei Bänden, Bd. II, S.703.)

Fidel Castro war bis her der einzige der nach Lenins Devise Handelte, und meist vor dem Volk ausführlich über die Missstände, Fehler, Mängel und Schwächen zu sprechen auch wen es Schmerzt! Und deshalb Steht das Kubanische Volk bis zum heutigen Tag hinter Fidel. Und das ärgert den Imperialisten besonders.

Anmerkung: „Aber nicht durch verbrecherisches Verschweigen“ Wie es die Sozialistischen Ostblock Länder Taten. Den die Bevölkerung ist nicht ganz so dumm, Sie bemerken nun halt mal die Fehler und ihre Unzulänglichkeiten, die Feine des Sozialismus Nutzen das immer Sofort aus, um gegen die Partie und den Sozialistischen Staat, auf zu wiegeln.

Es waren nicht die Ökonomischen sondern die Politischen Ereignissen, an den die Sozialistischen Ostblock Länder Zugrunde gingen.

War Castro durch ein Putsch an dir Macht gekommen? Hier
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=686836#post686836


Rede von Fidel Castro, Präsident der Republik Kuba, zur Festveranstaltung anlässlich des 60. Jahrestages seiner Aufnahme in die Universität, am 17. November 2005 in der Aula Magna der Universität Havanna

Hier ein sehr kurzer Auszug
Ich weiß nicht, warum die Kommunisten, dass der Zweck die Mittel heiligen würde, bezichtigt wurden, manchmal fragt man sich sogar, warum sich die Kommunisten nicht mehr verteidigt haben gegen die Anschuldigung, dass der Zweck die Mittel heiligen würde:

Möge es hier nie eine UdSSR geben, und keine aufgelösten, zerstreuten sozialistischen Lager! Das Imperium darf hier nicht kommen, um geheime Gefängnisse zu haben, um fortschrittliche Männer und Frauen aus dem Rest des Kontinents zu foltern, dem Kontinent, der sich heute entschlossen erhebt, um die zweite und endgültige Unabhängigkeit zu erringen!

Dieses Land kann sich selbst zerstören. Diese Revolution kann sich zerstören, aber die Vereinigten Staaten können es heutzutage nicht mehr. Wir ja, wir können sie zerstören, und es würde unsere Schuld sein.

Hier die vollständige Rede http://www.cuba-si.de/kuba-direkt/reden-fidel/2005/rede_17_11_05.html


VIVA KUBA
VIVA Fidel
A luta continua, viva el Kommunismo

Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei DKP

Willi

klartext
26.09.2007, 14:10
@Nicke
Du solltest doch einmal die Berichte von AA über Cuba lesen, bevor du alten SED-Müll absonderst.
Was nützt es mir, wenn ich Abgeordnete wählen kann, wenn nur eine Partei zugelassen ist und jede Opposition in den Kanst wandert ?
Castro hat das DDR-System kopiert, mit all den schrecklichen Folgen und Misserfolgen.
Deine 70 % Ossinostaliker sind auch so eine Propagandalüge. Du solltest mal eine Umfrage starten, wieviele Ossis die Mauer und Stacheldraht wieder haben möchten, einschliesslich Trabi. Mir als Wessi ist das übrigens völlig egal, ihr könnt das alles wieder haben, wenn ihr wollt, allerdings auf eigene Kosten versteht sich.
Die Wahlergebnisse sprechen aber eine andere Sprache.

Sauerländer
27.09.2007, 09:48
Dann würde Georgie ja seinen Nachfolger gar nicht mehr miterleben wenns dumm für Georgie läuft :)) :)) :))
Exakt das ist der Plan.:D

Willi Nicke
27.09.2007, 16:12
Zitat von klartext
@Nicke
Du solltest doch einmal die Berichte von AA über Cuba lesen, bevor du alten SED-Müll absonderst.
@ klartext: Das Du immer nur von der Imperialistischen Manipulation Presse wie der Welt oder der Bildzeitung liest das wissen wir. Du gehst wohl nach den Motto, lese Bildzeitung und du bildest dir ein gebildet zu sein.

"Hier bin ich!" sagte der 81-jährige Comandante unter Anspielung auf die in den vergangenen Tagen erneut geschürten Gerüchte über seinen Tod
http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1861&Itemid=1



Zitat von klartext
Castro hat das DDR-System kopiert, mit all den schrecklichen Folgen und Misserfolgen.

@ klartext: Oh du unwissender, da erkennt man das du keine Ahnung von Fakten und zusammen hängen hast. Er hätte das DDR-System kopiert, da frage ich mich wieso existiert Kuba noch, er hat weder wirtschaftlich noch Politisch die DDR kopiert.

Was Schrib ich auf der Seite 4 hier
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1636960#post1636960

Was die Wirtschaftlichen Probleme waren und sein, bist du unfähig das zu begreifen, oder willst Du das nicht wahrhaben. Kuba vor der Revolution ein unter entwickeltes Land und kein hoch Entwickeltes Industrieland wie Deutschland, Dänemark, und da her kann man es "nicht" mit einen hoch Entwickeltes Industrieland vergleichen, vergleichen kann man es da her auch nur mit den anderen Dritten Welt Land. Doch von sozialen her kann Kuba sich mit den Hoch entwickeltes Industrie Ländern Messen. Meinst du etwa, nehmen wir ein mal als Beispiel: Honduras, Kommunisten kommen an die macht und schon Morgen ist es da schon so ein hoch Entwickeltes Industrieland wie Deutschland, was für ein Schwachsinn.

Man bedenke das auch noch über eine 40 Jährliche Amerikanische Wirtschafts Blockade besteht, Also ein Wirtschaftskrieg. Und das der Verbrecher Gorbatschows 1989/90 alle Verträge annullierte, Das mus man alles mit Berücksichtigen. Wer das nicht machen will, der will eigentlich nur eine widerliche Schmutz Kampagne, gegen das Sozialistische Kuba verbreiten. So einen Menschen Geht es in Wirklichkeit nicht um die Menschen auf Kuba, sondern die Menschen sind ihn in Wirklichkeit egal.

Ja es stimmt, als Gorbatschows 1989/90 alle Verträge annullierte, Kuba stand tatsächlich vor einen totalen Pleite. Ohne Erdöl kein Strom, ohne Strom standen die Betriebe still, und die Kühl Schränke fungieren nicht.
Ja das war für Kuba eine schwere Zeit, Ohne Erdöl kein Benzin und Diesel, ohne Diesel konnten keine Traktoren und Erntemaschinen in Einsatz kommen, und kein Kunstdünger Produzieren um einiger maßen über die runden zu kommen, mussten für einige Jahre wieder Ochsen vor den Pflug gespannt werden, und Gemüse und Kartoffeln wurden in den Städten in Parkanlagen angebaut werden.

Und daran ist es ein deutlich zu erkennen das die DDR und Kuba einen großen unterschied war.

Aus www.cuba-si.de
„Fidel bei der Abschlussveranstaltung des UJC-Kongress“
Ein bar Auszüge der rede Fidel des UJC-Kongress
6 052 Müttern wurde es ermöglicht, sich voll der Pflege ihrer Kinder mit schweren Behinderungen zu widmen, wobei sie ein Gehalt erhalten.
Nach Informationen des Ministeriums für Arbeit ist die Arbeitslosigkeit schon bis Ende dieses Jahres auf unter 2 % gesunken, etwas vollkommen Unmögliches in jedem kapitalistischen Industrieland.
Anmerkung beim den Zusammenbruch der sozialistischen Staaten die wichtigsten Auslandsmärkte wegbrachen.
Waren in ganz Kuba damals 8,1 Prozent der arbeitsfähigen Bevölkerung arbeitslos geworden.
An 913 Schulen wurde eine Generalreparatur durchgeführt. 32 neue Schulen wurden gebaut. Die Nation verfügt heute über 5 270 neue Klassenräume für die Bildung.

Anmerkung die Schulen besitzen über 50 000 Computer für die aus Bildung der Kubanichen Schüler,

Schlacht des Humanismus gegen die Enthumanisierung ist, die Schlacht von Brüderlichkeit und Kameradschaft gegen rohesten Egoismus ..., die Schlacht der Gerechtigkeit gegen die brutalste Ungerechtigkeit; die Schlacht für unser Volk und die Schlacht für andere Völker“, sind in Ausübung humaner und solidarischer Missionen zum Zeitpunkt 23 413 Gesundheitshelfer in 66 Ländern im Einsatz. Eine überaus große Anzahl von ihnen arbeitet in den ärmsten Vierteln des großen Vaterlandes Simon Bolivars, das sich mitten im revolutionären Umbruch befindet unter der Führerschaft eines neuen und außergewöhnlichen politischen Leaders, Anhänger Bolivars und Martis und enger Freund Kubas: Hugo Chávez Frías.

Auf einem so lebenswichtigen Gebiet wie dem Gesundheitswesen, erhält die Bevölkerung den Nutzen wichtiger Investitionen, die insgesamt 444 Polikliniken betreffen, 107 davon wurden schon vollständig neugestaltet, bei 34 ist dieser Prozess im Gang. Dazu kommen die Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten, die in 27 Krankenhausern durchgeführt werden, als Teil eines Programms, das ebenfalls alle einschließen wird; weiterhin die Eröffnung von 217 Physiotherapiesalons in den Polikliniken, wobei bis Ende des nächsten Jahres alle Polikliniken über diesen Dienst verfügen werden. Außerdem wurden 24 neue Hämodialysedienste, 88 Optiken und 118 Intensivstationen in den Kreisen eröffnet, in denen es keine chirurgischen Krankenhäuser gibt und die deshalb nicht über diesen wertvollen medizinischen Dienst verfügten, der schon tausende von Leben gerettet hat.

VIVA KUBA
VIVA Fidel

A luta continua, viva el Kommunismo

Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei DKP

Gedenkt der Opfer des Imperialismus.

Freundschaft
W. Nicke

Willi Nicke
28.09.2007, 11:19
Zitat von klartext
Deine 70 % Ossinostaliker sind auch so eine Propagandalüge. Du solltest mal eine Umfrage starten, wieviele Ossis die Mauer und Stacheldraht wieder haben möchten, einschliesslich Trabi. Mir als Wessi ist das übrigens völlig egal, ihr könnt das alles wieder haben, wenn ihr wollt, allerdings auf eigene Kosten versteht sich. Die Wahlergebnisse sprechen aber eine andere Sprache


@ klartext: Ja tatsächlich eine Propagandalüge, das immer noch 70 % der Ossis der Meinung sind das der Sozialismus Gut war, aber nur sehr schlecht durchgeführt wurde. - "Und das die Wahlergebnisse eine andere Sprache sprechen. " - Ja und was soll das bewiesen, das es da nicht sein könnte, das 70 % der Ossis der Meinung sind das der Sozialismus Gut war?

Da darf man nicht vergessen, die Nicht Wähler, ich habe in Moment nur die Landtagswahl von Thüringen von 1994 zur Hand. Berechtigte Wähler 1944254, Gültige Stimmen 1425247. 75 Prozent.

CDU 606797 sind 42,6 % ; SPD 421247 sind 29,6 % ; PDS 236466 sind 16,6 % das waren bei den letzten über 20 Prozent. ; FDP 45814 sind 3,2 % ; Grüne 64183 sind 4,5 %. Es werden aber nur die abgegebenen Gültigen Wähler der Parteien gerechnet, würden die Nicht Wähler als eine eigene berechnet, da hätte zum Beispiel die CDU keine 42,6 % sondern es wären da viel weniger Prozent, Nichtwähler 519007 das sind insgesamt 25 % der gesamten Wähler. Das sind fast so fiele Wähler wie die CDU bekam. Die kleineren Parteien habe ich weggelassen. Wie du hier erkennen kannst, hat die SPD weniger Stimmen als die Nichtwähler und trotzdem sind das bei der SPD 29,6 % und die Nichtwähler 25 %.

Ja und viele die CDU, SPD, FDP wählen sind ja auch dieser Meinung, sonst könntens keine 70 % der Ossis der Meinung sein!!!

"Ich soll mal eine Umfrage starten, wie viele Ossis die Mauer und Stacheldraht wieder haben möchten, einschliesslich Trabi." – Da brauche ich keine Umfrage machen, da weis ich auch so, da werden vielleicht 0,5 oder 2 % seien, die vielleicht die Mauer haben möchten.

Wäre eine Umfrage Gleich nach der Wende gemacht worden, da meine ich das da mindestens 70 oder 90 % der Ossis gesagt hätte, der Sozialismus war Schieße.

Ja ich weiß, als ich nach der Wende für die PDS Flugblätter verteilte, einige mich am liebsten aufgehängt hätten. Ja aber schon nach ein Paar Jahre danach, hatte ich sie wider getroffen, da sagten Sie auf einmal, man müsste die Mauer wider auf bauen und zwar noch dreimal höher.

Ja warum sagen 70 % der Ossis das der Sozialismus Gut war aber nur sehr schlecht durchgeführt gewesen.

Sie haben gemerkt welsche Sozialleistungen und Bürgerrechte sie verloren haben. Als ich Sagte ich bin dagegen die Mauer wider auf zu bauen. Jetzt sind wir ein einiges Deutschland, da guckte er mich erstaunt an. Das aus meinen munde zu hören. Ja die Imperialisten der BRD haben fast alle Betriebe Blatt gemacht, die für sie eine Konkurrenz sein könnten, und aus Kurzsichtigkeit nur einen Absatzmarkt für ihre Produkte sahen. Da fragte ich ihnen was das für uns bedeutet hätte. Unsere Wirtschaft von den BRD Imperialisten zerstört. Das hätte bedeutet das wir Ossis dann wider von vorne anfangen müssten. Wie nach den Zweiten Weltkrieg, aber der abstand zwischen der BRD und der DDR wäre um einiges noch sehr fiel größer gewesen.

Und wo noch dabei die Sowjetunion nicht mehr existiert. Wo sollen wir den nun die Rohstoffe hergekommen. Die für ein Industrie Land unbedingt notwendig sind. Mit Kuba können wir uns da nicht vergleichen.
Was hätte das für uns bereutet, man hätte Leipzig abreisen müssen um an die Braunkohle zu kommen. Das wäre aber natürlich ein Unding. In "Über die möglichen Gründe des bisherigen Sozialistischen Niedergang." Habe ich ja dar gestellt, was die Fakten waren die Politischen und die Wirtschaftlichen Bedingungen waren.
Hier http://www.politikforen.de/showthread.php?p=355818#post355818

Als ich ihn das zeigte, war es im klar. Wen die Sozialleistungen und Bürgerrechte, wir verloren haben, die wir wieder haben wollen. Darum habe ich im gesagt, da müssen wir für eine sozialistische Bundesrepublik kämpfen!!!Denn nur der Sozialismus kann jeden Menschen, soziale Sicherheit und Menschenwürde garantieren.

Die Kommentare des kubanischen Präsidenten Fidel Castro
http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=264&Itemid=183


http://www.dkp-online.de/internat/amerika/kuba/


VIVA KUBA
VIVA Fidel

A luta continua, viva el Kommunismo

Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei DKP

Gedenkt der Opfer des Imperialismus.

Freundschaft
W. Nicke