PDA

Vollständige Version anzeigen : Hat al-Qaida nicht genügend Webmaster?



sporting
23.09.2007, 18:37
Bin Ladens Truppen beklagen Blackout im Cyber-Space

Der "Medienminister" des "Islamischen Staates Irak" hat sich über die "Angriffe der Kreuzfahrer" auf dschihadistische Internetmedien beschwert. Nicht ohne Grund: Seit über einem Monat funktioniert kaum noch eine Terror-Webseite - die Propaganda kommt nicht mehr durch.



Man kann den Beitrag des "Ministers" aber ohnehin besser verstehen, wenn man ihn als eine in Lob verpackte Aufstachelung liest, als Aufforderung an die Cyber-Aktivisten, sich ein bisschen mehr anzustrengen. "Tag und Nacht" säßen die Brüder der elektronischen Front schließlich an ihren Rechnern! Und die Betreiber der dschihadistischen Internetforen - "Gott beschützt sie!" - seien doch das Bindeglied zwischen den Mudschahidin und den anderen Muslimen! Eure Medienarbeit, Brüder, treibt uns auf dem Feld doch erst so richtig an!

Es wird sich zeigen, ob und wie die Brüder reagieren. Im Moment drängeln sich in den wenigen noch funktionierenden Foren die ratlosen Nutzer und posten Fragen nach dem Motto: Wohin ist diese Seite umgezogen? Warum geht jene nicht mehr? Was ist aus meinem Lieblingsforum geworden?

Alle Versuche, neue Foren zu etablieren, verliefen bis dato eher schleppend und waren wenig nachhaltig. Man könnte schon fast den Eindruck bekommen, dass es doch nicht so viele kompetente Webmaster und Administratoren in der Sympathisantenszene von al-Qaida und Co. gibt wie befürchtet. Das wäre in der Tat eine interessante Erkenntnis aus dem Blackout.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,506744,00.html

wird wohl nicht mehr lange gehen bis wtf und co angebote der al-qaida bekommen.

Brimborium
23.09.2007, 18:41
Hat mich schon ein bisserl gewundert wie lange es dauert bis die Amis da endlich Rattengift ins Internet geschüttet haben.

Zeitgeist1
23.09.2007, 19:49
Da kann man mal sehen, was die richtigen Leute mit einer gemeinsamen Intention an der richtigen Stelle erreichen können.

An der Wurzel des Übels ansetzen!

:top: :top: :top:

LieblingderGötter
23.09.2007, 20:10
Wahrscheinlich sind diese, wegen unseres momentan bestehenden Fachkräftemangels nach D "zugewandert".

Wahrheitssucher
24.09.2007, 08:45
Endlich können die Amis auch mal einen Sieg gegen die Terroristen feiern - wenn auch nur ein virtueller ....

Die Terroristen haben - wie die Rechtsextremisten - das Internet als Massenforum erkannt.
Und jetzt erfahren, wem es gehört!

Gruß,

Wahrheitssucher

Zeitgeist1
24.09.2007, 09:12
Endlich können die Amis auch mal einen Sieg gegen die Terroristen feiern - wenn auch nur ein virtueller ....

Nicht DIE Amis, sondern eine Gruppe mutiger, engagierter Bürger.


In den USA haben sich im Juli einige Internet-Aktivisten zusammengetan, um Terror-Websites aus dem Netz zu verbannen. Sie schrieben massenhaft an die Provider und Hoster dieser Seiten, sofern es sich um amerikanische Unternehmen handelte.


Mit einigem Erfolg: Etliche der eher zentralen dschihadistischen Internetforen sind seitdem offline.


Alle Versuche, neue Foren zu etablieren, verliefen bis dato eher schleppend und waren wenig nachhaltig.

Wieso Du diesen spektakulären Erfolg einiger Menschen benutzt, um Deine Ansichten über Rechtsextremisten loszuwerden, ist mir schleierhaft. Paßt Dir der Erfolg dieser Leute nicht? :rolleyes:

Felidae
24.09.2007, 09:20
Eine sehr gute Sache.

Doc Gyneco
24.09.2007, 09:20
Eigentlich sollte jedes Muselforum oder Website verbannt werden, da ja der Islam selbst schon Aufruf zum Mord ist !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Prinz Eugen
24.09.2007, 09:26
Eigentlich sollte jedes Muselforum oder Website verbannt werden, da ja der Islam selbst schon Aufruf zum Mord ist !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

:top::top::top

WALDSCHRAT
24.09.2007, 09:28
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,506744,00.html

wird wohl nicht mehr lange gehen bis wtf und co angebote der al-qaida bekommen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß überhaupt ein Teamer hier solchen Angeboten erliegen würde.

:)

Gruß

Henning

Doc Gyneco
24.09.2007, 09:31
Ich kann mir nicht vorstellen, daß überhaupt ein Teamer hier solchen Angeboten erliegen würde.

:)

Gruß

Henning

Bei manchen Leuten ist es nur Sache des Preises !!!

:)) :)) :))

Praetorianer
24.09.2007, 09:34
Was haben die denn erwartet? Die haben weltweit vielleicht 10-50 Mio. Sympathisanten und vielleicht 2-3 Mrd. Menschen, die sie abgrundtief hassen.

Nicht nur die Amis, die dabei vielleicht das stärkste Gewicht haben, sondern auch Milliarden anderer Menschen. Wenn die Fachleute statistisch auf beide Lager veteilt wären, könnten die einpacken.

Pech, wenn man sich zu undiplomatisch verhält.

Zeitgeist1
24.09.2007, 10:32
@ Praetorianer

In diesem Beispiel geht es nicht um das prozentuale Verhältnis der Befürworter zu den Gegnern.

Hier geht es darum, daß sich einige mutige Menschen zusammengetan und engagiert für ein Ziel eingesetzt und gehandelt haben.

Praetorianer
24.09.2007, 11:16
@ Praetorianer

In diesem Beispiel geht es nicht um das prozentuale Verhältnis der Befürworter zu den Gegnern.

Hier geht es darum, daß sich einige mutige Menschen zusammengetan und engagiert für ein Ziel eingesetzt und gehandelt haben.

Woher weisst du, wer hinter den Attacken auf Al Quaida steht?

Zeitgeist1
24.09.2007, 11:21
Woher weisst du, wer hinter den Attacken auf Al Quaida steht?


Attacken? Bist Du im falschen Thread gelandet? Oder warst Du nur zu faul, den Artikel zu lesen?

Praetorianer
24.09.2007, 11:32
Attacken? Bist Du im falschen Thread gelandet? Oder warst Du nur zu faul, den Artikel zu lesen?

Letzteres, ich hatte nur das hier Zitierte gelesen.

Wahrheitssucher
24.09.2007, 13:13
Anscheinend lagen ja die meisten Seiten auf US-Servern bzw auf Servern, die US-Firmen gehören!

Warum wurde das nicht früher bemerkt, warum mussten einige engagierte Aktivisten etwas tun - wo zum Teufel war der überbezahlte US-Geheimdienst?

Gruß,

Wahrheitssucher

Zeitgeist1
24.09.2007, 16:38
Es gibt nicht nur Server im Amiland. Die gibt es auch hier und bisher ist nur keiner auf die Idee gekommen, das mal zu recherchieren und die anzuschreiben.

Ja, so einfach kann eine Lösung sein. Da müssen sich nur die richtigen Leute zusammenfinden. Das geht ganz ohne Geheimdienst.

Gruß
Zeitgeist1

Geronimo
24.09.2007, 20:59
Weiss einer wer den Server von "muslim-market" betreibt? Damit könnten wir doch mal anfangen.

Gruss
Gero

Sniper
24.09.2007, 21:34
original von Geronimo:
Weiss einer wer den Server von "muslim-market" betreibt? Damit könnten wir doch mal anfangen.
muslim-market? keine Ahnung........vielleicht hilft im Zweifelsfall immer mal ne rückfrage bei der denic bzw www.checkdomain.com .....normalerweise müßte da der Server auch mit angegeben sein........also glaub ich zumindest.

wtf
24.09.2007, 21:40
Na, da bedient Euch mal bei who.is und ripe.net und dann wißt Ihr's.

FranzKonz
24.09.2007, 21:46
Weiss einer wer den Server von "muslim-market" betreibt? Damit könnten wir doch mal anfangen.

Gruss
Gero

frag doch einfach die Domain ab. Unter Linux mit: whois domain.tld

SLOPPY
24.09.2007, 22:49
Weiss einer wer den Server von "muslim-markt" betreibt? Damit könnten wir doch mal anfangen.

Gruss
Gero


hier (http://toolbar.netcraft.com/netblock?q=SCHLUND-CUSTOMERS,212.227.36.0,212.227.60.255&p=1) kann man es sehen ... und da auch (http://toolbar.netcraft.com/site_report?url=http://toolbar.netcraft.com) ;)

:]

Felidae
25.09.2007, 09:20
Der Muslimmarkt wird von einem shiitischen Türken betrieben, der gerne gegen die USA und Israel hetzt, den Iran und die Palis lobt und auch sonst reichlich seltsam ist.

Felidae
25.09.2007, 14:29
[QUOTE=Sven71;1636956]/QUOTE]

Ich würde dir das nicht empfehlen.