PDA

Vollständige Version anzeigen : Hugo Chavez - Hoffnung für Venezuela!



hardstyler911
23.09.2007, 15:12
Hier ist ein ausführlicher Bericht über die friedliche Revolution in Venezuela. Der Bericht zeigt, wie legitim er an die Macht kam und wie wiederwärtig die USA sich in die Innenpolitik dieses Landes einmischen. Sie versuchen einen demokratisch gewählten Präsidenten zu stürzen! Medienfreiheit wird von den USA genutzt, um ganze Völker zu indoktrinieren, sie zu Gewalt und Morden aufzurufen!! Man beachte in dem Bericht, die US-Maschine stand schon bereit, um Präsident Chavez zu entführen, nach dem Putschversuch!!!

http://video.google.com/videoplay?docid=5832390545689805144


VIVA HUGO CHAVEZ - VIVA VENEZUELA!!!

Biskra
23.09.2007, 15:46
Ach Gottchen, der Andengaucho hält die unsichtbare Hand Adam Smiths für Neoliberalismus. :))

-jmw-
23.09.2007, 16:29
Der Bericht zeigt, wie legitim er an die Macht kam
Ja ja, schon klar, legitime Macht über andere Menschen...

Staazis raus!

hardstyler911
23.09.2007, 18:37
Ja ja, schon klar, legitime Macht über andere Menschen...

Staazis raus!

Ja seine Macht ist legitim, das Volk ist für Ihn auf die Strasse gegangen!

jogi
23.09.2007, 18:42
Ja seine Macht ist legitim, das Volk ist für Ihn auf die Strasse gegangen!


Dein Threadtitel stimmt fast. Du hast nur ein Wort vergessn. Richtig heißt es "Chavez - keine Hoffnung für Venezuela".

-jmw-
23.09.2007, 18:44
Ja seine Macht ist legitim, das Volk ist für Ihn auf die Strasse gegangen!
Jeder einzelne Venezoelaner?
Glaub ich nicht!

hardstyler911
23.09.2007, 18:46
Dein Threadtitel stimmt fast. Du hast nur ein Wort vergessn. Richtig heißt es "Chavez - keine Hoffnung für Venezuela".

Guck dir den Bericht an, dann kannst du mitreden! Die Milliarden aus dem Ölgeschäft sind unter den anderen Regierungen an nur wenige verteilt worden, damit ist jetzt Schluß.

hardstyler911
23.09.2007, 18:46
Jeder einzelne Venezoelaner?
Glaub ich nicht!

Ok, es gab ein paar bezahlte Gegenstimmen :rofl:

-jmw-
23.09.2007, 18:52
Wenn soviele Venezoelaner für ihn sind, dann soll ihm das doch bitte reichen, dann soll er doch die, die's nicht sind, in Ruhe lassen.

hardstyler911
23.09.2007, 18:56
Wenn soviele Venezoelaner für ihn sind, dann soll ihm das doch bitte reichen, dann soll er doch die, die's nicht sind, in Ruhe lassen.

Du mußt dir schon den Bericht ansehen. Es geht darum, dass man IHN nicht Präsident sein läßt.

-jmw-
23.09.2007, 19:01
Solange er darauf besteht, aller Präsident zu sein, kann ich durchaus verstehen, wenn ihn jemand stürzen möchte.
Würd ich mir auch vorbehalten.
Vielleicht sähe es anders aus, wenn er sich darauf beschränkte, Präsident derjenigen zu sein, die ihn als Präsidenten wollen.

jogi
23.09.2007, 19:05
Solange er darauf besteht, aller Präsident zu sein, kann ich durchaus verstehen, wenn ihn jemand stürzen möchte.
Würd ich mir auch vorbehalten.
Vielleicht sähe es anders aus, wenn er sich darauf beschränkte, Präsident derjenigen zu sein, die ihn als Präsidenten wollen.


Das geht nun wieder nicht. Auch wenn ein Staatsoberhaupt nur von 51 Prozent der Wähler ins Amt gewählt wurde, so muss er doch alle vertreten. Nicht nur die, die ihn gewählt haben.

hardstyler911
23.09.2007, 20:03
Solange er darauf besteht, aller Präsident zu sein, kann ich durchaus verstehen, wenn ihn jemand stürzen möchte.
Würd ich mir auch vorbehalten.
Vielleicht sähe es anders aus, wenn er sich darauf beschränkte, Präsident derjenigen zu sein, die ihn als Präsidenten wollen.

merkwürdiges Demokratieverständniss :vogel:

Karl Dönitz
23.09.2007, 20:09
Solange er darauf besteht, aller Präsident zu sein, kann ich durchaus verstehen, wenn ihn jemand stürzen möchte.
Würd ich mir auch vorbehalten.
Vielleicht sähe es anders aus, wenn er sich darauf beschränkte, Präsident derjenigen zu sein, die ihn als Präsidenten wollen.Angenommen, du hast Merkel nicht gewählt - willst du sie jetzt auch stürzen weil sie sich anmaßt, aller Bundeskanzler zu sein?


merkwürdiges Demokratieverständniss :vogel:
In der Tat

Biskra
23.09.2007, 20:38
merkwürdiges Demokratieverständniss :vogel:

Erdreistete sich einer zu sagen, der sich mit der Flagge der "Demokratischen Volksrepublik Korea" hier blicken lässt. :))

-jmw-
23.09.2007, 20:41
Das geht nun wieder nicht. Auch wenn ein Staatsoberhaupt nur von 51 Prozent der Wähler ins Amt gewählt wurde, so muss er doch alle vertreten. Nicht nur die, die ihn gewählt haben.
Warum nicht?
Wär das nicht am Besten für alle?
Beide Gruppen bekämen dann das, was sie haben wollen.
Wär doch fair, nicht?

-jmw-
23.09.2007, 20:42
merkwürdiges Demokratieverständniss :vogel:
Nein, keineswegs.
Konsequente Konsensdemokratie.

-jmw-
23.09.2007, 20:43
Angenommen, du hast Merkel nicht gewählt - willst du sie jetzt auch stürzen weil sie sich anmaßt, aller Bundeskanzler zu sein?
Wenn ich könnte...

Verrari
23.09.2007, 20:47
Ja seine Macht ist legitim, das Volk ist für Ihn auf die Strasse gegangen!

Welches Volk ????

Und warum vergißt Du zu erwähnen, wieviel von welchem Volk gegen ihn auf die Straße gegangen ist? ?(

Sicherlich meintest Du "Teile des Volkes", hattest aber in Deiner sozialistischen Überheblichkeit vergessen, daß ein Volk mehr ist als 11% !!!

hardstyler911
23.09.2007, 22:52
Erdreistete sich einer zu sagen, der sich mit der Flagge der "Demokratischen Volksrepublik Korea" hier blicken lässt. :))

:cool: :cool: :cool:

hardstyler911
23.09.2007, 22:55
Welches Volk ????

Und warum vergißt Du zu erwähnen, wieviel von welchem Volk gegen ihn auf die Straße gegangen ist? ?(

Sicherlich meintest Du "Teile des Volkes", hattest aber in Deiner sozialistischen Überheblichkeit vergessen, daß ein Volk mehr ist als 11% !!!

Es sind einige imperialistische Zusammenrottungen gewesen, sonst nicht viele. Wie in dem Bericht erwähnt, die CIA haben für die Unruhen gesorgt um einen Putsch zu versuchen. Das Volk selber hat diesem Putschversuch ein Ende gesetzt!

Dalayah
24.09.2007, 00:27
Es sind einige imperialistische Zusammenrottungen gewesen, sonst nicht viele. Wie in dem Bericht erwähnt, die CIA haben für die Unruhen gesorgt um einen Putsch zu versuchen. Das Volk selber hat diesem Putschversuch ein Ende gesetzt!

Mal eine Frage. Wirst Du morgen auch Deine Uhr 30 Minuten vor...oder zurückstellen ? So aus Solidarität...? ;)

che1985
24.09.2007, 14:59
endlich mal einer der den fasisten in den usa parolle bittet

klartext
24.09.2007, 15:08
merkwürdiges Demokratieverständniss :vogel:

Ein Kommunist schriebt das Wort Demokratie - man mag es kaum glauben. Du hast erkennbar ekine Ahung davon, was das ist.
Chavez runiert das Land im Eilzugtempo - ich gebe ihm noch drei Jahre, dann wird ihn das Volk zum Teufel jagen.
Schon jetzt zerfällt die Infrastruktur, die Bildungsschicht verlässt in Scharen das Land und die Einnahmen aus dem Öl gehen laufend zurück mangels Wartung der Förderstellen.
Und ganz nebenbei, ein Korruptionsskandal jagt den nächsten, die Herrn Sozis stopfen sich die Taschen voll, bevor das Schiff untergeht.

Kampftrinker
24.09.2007, 15:11
Diese Kapitalismusfaschisten sind nur auf Venezuelas Ölreserven scharf. Und da ist ein Oberhaupt mit Rückrat nur ein Dorn im Auge.
Südamerika, bleib wacker! germane

Alfredos
24.09.2007, 22:21
Welches Volk ????

Und warum vergißt Du zu erwähnen, wieviel von welchem Volk gegen ihn auf die Straße gegangen ist? ?(

Sicherlich meintest Du "Teile des Volkes", hattest aber in Deiner sozialistischen Überheblichkeit vergessen, daß ein Volk mehr ist als 11% !!!

Nun. Wir wissen doch, dass mehr für ihn auf die Straße gingen, als gegen ihn. Nur in unserer demokratischen Presse ist für die erste Gruppe keinen Platz. Glücklicherweise war ich Brasilien zu dieser Zeit und dort hat sich die Machart eines schwarze Kanal noch nicht so herum gesprochen. Chavez ist der ein zigste Präsident, der viermal demokratisch innerhalb von 8 Jahren nicht nur überlebte, sondern bei jeder Wahl mehr Zustimmung bekam. Zahlen lügen nicht, auch wenn es einige nicht wahr haben wollen und rhetorisch klein reden möchten.

Alfredos
24.09.2007, 22:26
Ein Kommunist schriebt das Wort Demokratie - man mag es kaum glauben. Du hast erkennbar ekine Ahung davon, was das ist.
Chavez runiert das Land im Eilzugtempo - ich gebe ihm noch drei Jahre, dann wird ihn das Volk zum Teufel jagen.
Schon jetzt zerfällt die Infrastruktur, die Bildungsschicht verlässt in Scharen das Land und die Einnahmen aus dem Öl gehen laufend zurück mangels Wartung der Förderstellen.
Und ganz nebenbei, ein Korruptionsskandal jagt den nächsten, die Herrn Sozis stopfen sich die Taschen voll, bevor das Schiff untergeht.

Völliger Schwachsinn. Selbst die Gegner kennen seine Verdienste an. Die Wirtschaft seit Chavez boomt seit langem nicht mehr so gut. Die Kaufkraft steigt, weil sich jetzt auch die Armen daran beteiligen. Warum dürfen die Skandinavier und Deutsche Sozialgesetze haben und die Venezuelaner nicht. Ohne Chavez war an sozialer Gerechtigkeit gar nicht zu denken. Im Gegenteil die Oberen schanzten sich die Gelder und Projekte nur so zu ohne Beteiligung der Bevölkerung. Im Ostblock war der Sozialismus gescheitert. In Südamerika ist es der aggressive Kapitalismus á la USA.

tonix
24.09.2007, 22:42
Ein Kommunist schriebt das Wort Demokratie - man mag es kaum glauben. Du hast erkennbar ekine Ahung davon, was das ist.
Chavez runiert das Land im Eilzugtempo - ich gebe ihm noch drei Jahre, dann wird ihn das Volk zum Teufel jagen.
Schon jetzt zerfällt die Infrastruktur, die Bildungsschicht verlässt in Scharen das Land und die Einnahmen aus dem Öl gehen laufend zurück mangels Wartung der Förderstellen.
Und ganz nebenbei, ein Korruptionsskandal jagt den nächsten, die Herrn Sozis stopfen sich die Taschen voll, bevor das Schiff untergeht.

Die Mehrheit des Volkes, die Habenichtse, waren natürlich für Chavez.
Ansonsten bin ich neugierig über die Entwicklung in Venezuela. Immerhin liegt der Benzinpreis bei ca 25 Cent? Damit haben die Venezulaner eine Möglichkeit bei der CO² Emmision aufzuholen:D

Die Amerikaner rauszuwefen und zu enteigenen war aber ein Fehler, ein Grund warum die USA gegen Chavez war, der ja diesen Diebstahl angekündigt hat.
Einige werden sagen um die Investitionen der Ölmultis ist es nicht schlimm. Berücksichtigt bitte, das diese Milliarden vom US Bürger, vorher, über den Benzinpreis, erst erwirtschaftet werden mussten.

Ansonsten ist genügend Konkurrenz da, das sich Chavez auch an die Chinesen wenden kann, wegen der Wartung der Ölförderanlagen.
Chavez ist ein Idiot, und darum denke ich, daß der wirtschaftliche Niedergang abzusehen ist. Aber ich lass mich gerne überraschen.

Biskra
24.09.2007, 22:44
Völliger Schwachsinn. Selbst die Gegner kennen seine Verdienste an. Die Wirtschaft seit Chavez boomt seit langem nicht mehr so gut.

Na, dem letzten Satz kann ich zustimmen. :)) :isok: :rolling:

tonix
24.09.2007, 22:47
Es sind einige imperialistische Zusammenrottungen gewesen, sonst nicht viele. Wie in dem Bericht erwähnt, die CIA haben für die Unruhen gesorgt um einen Putsch zu versuchen. Das Volk selber hat diesem Putschversuch ein Ende gesetzt!

Kannst du auch mit der Stimme Honeckers reden? Den alten Sprachstil aus dem Neuen Deutschland du ja schon gut drauf.

Gibt es bei dir auch mal was zwischen den Zeilen zu lesen?

hardstyler911
24.09.2007, 23:53
Mal eine Frage. Wirst Du morgen auch Deine Uhr 30 Minuten vor...oder zurückstellen ? So aus Solidarität...? ;)

Nein ich wohne in der GMT ;)

hardstyler911
24.09.2007, 23:55
Ein Kommunist schriebt das Wort Demokratie - man mag es kaum glauben. Du hast erkennbar ekine Ahung davon, was das ist.
Chavez runiert das Land im Eilzugtempo - ich gebe ihm noch drei Jahre, dann wird ihn das Volk zum Teufel jagen.
Schon jetzt zerfällt die Infrastruktur, die Bildungsschicht verlässt in Scharen das Land und die Einnahmen aus dem Öl gehen laufend zurück mangels Wartung der Förderstellen.
Und ganz nebenbei, ein Korruptionsskandal jagt den nächsten, die Herrn Sozis stopfen sich die Taschen voll, bevor das Schiff untergeht.

Du laberst wie ein CNN News Ticker :rolleyes:

Es geht aber nicht darum was in drei Jahren ist, es geht um HEUTE!! Fakt ist, die dummen Amis haben wieder mal eine Putschniederlage erfahren, dem Volk Venezuelas sei dank!!

Alfredos
26.09.2007, 11:02
Die Mehrheit des Volkes, die Habenichtse, waren natürlich für Chavez.
Ansonsten bin ich neugierig über die Entwicklung in Venezuela. Immerhin liegt der Benzinpreis bei ca 25 Cent? Damit haben die Venezulaner eine Möglichkeit bei der CO² Emmision aufzuholen:D

Die Amerikaner rauszuwefen und zu enteigenen war aber ein Fehler, ein Grund warum die USA gegen Chavez war, der ja diesen Diebstahl angekündigt hat.
Einige werden sagen um die Investitionen der Ölmultis ist es nicht schlimm. Berücksichtigt bitte, das diese Milliarden vom US Bürger, vorher, über den Benzinpreis, erst erwirtschaftet werden mussten.

Ansonsten ist genügend Konkurrenz da, das sich Chavez auch an die Chinesen wenden kann, wegen der Wartung der Ölförderanlagen.
Chavez ist ein Idiot, und darum denke ich, daß der wirtschaftliche Niedergang abzusehen ist. Aber ich lass mich gerne überraschen.

Schlecht informiert. Venezuela hat seine eigene Technik mit der Wartung der Förderanlagen. Und wenn nicht können sie sich ja mit der größten Ölfirma in der südlichen Hemisphäre konsultieren. Petrobras (auch Öllieferant der Formel 1).

Du darfst Aufschwung und Niedergang nicht verwechseln. Seit Chavez gibt es in Venezuela einen Aufschwung. Höchsten bei den Berichten über Venezuela gibt es hier zu Lande ein Niedergang.

Alfredos
26.09.2007, 11:22
Na, dem letzten Satz kann ich zustimmen. :)) :isok: :rolling:

http://www.perspektive89.com/2007/08/30/venezuela_war_wie_ein_paradies_%E2%80%93_die_r%C3% BCckkehr_die_zivilisation
http://ultimosegundo.ig.com.br/economia/2007/06/15/chile_argentina_e_venezuela_tem_o_pib_real_mais_al to_da_america_do_sul_828714.html
siehe:
"Chile, Argentina e Venezuela têm o PIB real mais alto da América do Sul"

http://www.amerika21.de/fakten/wirtschaft/produktion
http://www.bcv.org.ve/c4/notasprensa.asp?Codigo=5313&Operacion=2&Sec=False
http://www.bcv.org.ve/c4/notasprensa.asp?Codigo=5614&Operacion=2&Sec=False


Geschweige die Investitionen in Kuba. Kuba hatte 12% Wirtschaftswachstum 2006. Natürlich ist der Ausgangswert niedrig.


Aber wie immer lachst Du über Deine eigene Dummheit. Also nichts neues.

Dalayah
26.09.2007, 11:37
Geschweige die Investitionen in Kuba. Kuba hatte 12% Wirtschaftswachstum 2006. Natürlich ist der Ausgangswert niedrig.

In related news: "Mit 842 Millionen internationalen Touristenankünften 2006 und einem Plus von 4,5 Prozent ist der Tourismussektor im vergangenen Jahr überdurchschnittlich gewachsen."
(Quelle: UNWTO)

Biskra
27.09.2007, 07:36
Aber wie immer lachst Du über Deine eigene Dummheit. Also nichts neues.

Nein, ich lache über deine Dummheit und über deine Unfähigkeit einen deutschen Satz zu verfassen.

Willi Nicke
27.09.2007, 12:36
Zitat von Alfredos
Chavez ist der ein zigste Präsident, der viermal demokratisch innerhalb von 8 Jahren nicht nur überlebte, sondern bei jeder Wahl mehr Zustimmung bekam. Zahlen lügen nicht, auch wenn es einige nicht wahr haben wollen und rhetorisch klein reden möchten.
@ Alfredos : Da hast Du vollkommen recht, die Verteidiger des Kapitalistischen Unrechts System, wollen den Tatbestand nicht anerkennen, das Chavez bei jeder Wahl mehr Zustimmung bekam und die Wahlbeteiligung immer höher Wurde.

Genosse Hugo Chávez wurde 1998 bei den Freien, Wahlen mit 56 % Gewählt, zum erstenmal zum Präsidenten von Venezuela Gewählt.


Zitat von klartext
Ein Kommunist schriebt das Wort Demokratie - man mag es kaum glauben. Du hast erkennbar ekine Ahung davon, was das ist.
Ah ha aber du weist was Demokratie ist?

Venezuela hat einen Präsidenten, den es eigentlich gar nicht mehr geben dürfte. Denn wer es wagt, aus der Reihe zu tanzen und zu tun, was das Volk verlangt – und nicht die Herren in Washington –, wird ganz schnell aus dem Amt geputscht oder auf andere Weise beseitigt. So ist es immer gewesen in Lateinamerika: 1954 in Guatemala, 1964 in Brasilien, 1973 in Chile, 1976 in Argentinien, 1973 in Uruguay, 2004 in Haiti usw. Wenn keine Generäle zur Verfügung standen, kamen die US-Truppen auch mal selbst, um die „Freiheit" zu bringen: Cuba, Nicaragua, Panama, Grenada,...

Am 11. April 2002 kam es zu einem Putsch gegen die Regierung mit dem Ziel, Chávez zu stürzen. Trotz Unterstützung aller privaten Mediensender und Schließung des einzigen staatlichen Senders Venezolana de Televisión, VTV durch die Putschisten, Der Putsch scheiterte innerhalb von 48 Stunden. der Umsturzversuch an den breiten Bevölkerungsmassen, die für ihren Präsidenten auf die Straße gingen und der verfassungstreuen Soldaten, niedergeschlagen. Die Putschisten blieben ungestraft oder gingen ins Exil.

Der US-Botschafter in Caracas feierte den Staatsstreich als einen „großartigen Tag in der Geschichte Venezuelas“ hier http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1492821#post1492821

Nach dem der Putsch scheiterte, unter den Chef des Unternehmerverbandes Fedecámaras, Pedro Carmona,
Versuchte die Opposition durch Streiks, beim staatlichen Erdölkonzern PDVSA zu Sabotageaktionen und dem unerlaubten Fernbleiben von der Arbeit durch höhere Angestellte und Management. Die Erdölarbeiter wurden aus gesperrt. In anderen Unternehmen wurden ebenfalls die Arbeiter Aussperrt, das Unternehmerverbandes wollte damit das Land in einen Wirtschaftlichen Chaos stürzen, um Chávez zum abdanken zu bewegen.
Hinzu kam auch ein sogenannter Steuerstreik des wohlhabenden Teils der Bevölkerung.
Da der vermeintliche Streik nicht einmal innerhalb der Gewerkschaft abgestimmt wurde, erkennt ihn nicht einmal die International Labor Organisation als Streik an.

Nach dem der Opposition durch Streiks, durch höhere Angestellte und Management im staatlichen Erdölkonzern PDVSA das Unternehmerverbandes, die Mehrheit des Volkes auf ihre Seite zu ziehen mißlang, da erinnerte sich die Opposition und die Unternehmer Banden auf ein mal daran, das in der neuen Verfassung steht das durch ein Referendum der Präsident durch eigene vorzeitigen Absetzung, Chávez beseitigen kann!!! Also der neuen Verfassung die sie mit allen Mitteln verhindern wollten. Und bei ihren Putsch am 11. April 2002 gleich außer kraft setzten. Aber das Volk hat die Putschisten innerhalb von 48 Stunden davon gejagt.

Hugo Chávez sagte wir stellten uns dem Abberufungsreferendum. Sie sagten, ich würde alles mögliche anstellen, um es zu verhindern, weil ich mich nicht auszählen lassen wollte, wie es die Neoliberalen sagen. Ich hätte Angst vor dem Volk. Lüge! Ich habe nie irgendwas unternommen, um es zu verhindern. Sie mussten nur die Anforderungen erfüllen, die von der Verfassung vorgeschrieben werden.

Nachdem das zuständige Wahlamt festgestellt hatte, dass die notwendige Anzahl von Unterschriften (etwa 2,5 Mio) knapp erreicht worden wäre, erklärte Chávez, er würde sich diesem Referendum stellen. Das Referendum bestätigte Chávez bei hoher Wahlbeteiligung (73 %) mit 59,25 % (knapp 5 Mio) klar im Amt. Die Opposition warf Chávez Wahlbetrug vor, aber eine von ihnen initiierte und von der Organisation Amerikanischer Staaten und von dem ehemaligen USA Präsidenten Center durchgeführte Nachzählung der Stimmen bestätigte das Wahlergebnis.

Das Jahr 2004 war das Jahr des Sieges, des großen politischen Sieges.
Sie verlieren das Referendum und alle Welt erkennt das Ergebnis an, sogar die USA, die den Demokraten zuvor noch Hunderte von Millionen US-Dollar zukommen ließen. Nur diese Demokraten phantasieren weiter vom Wahlbetrug und merken dabei kaum, daß ihnen zu guter Letzt auch noch ihr eigener Laden um die Ohren fliegt. UZ


Chávez bleibt im Amt
Er ist schon ein merkwürdiger Diktator, dieser Hugo Chávez. Der venezolanische Präsident dürfte der einzige Despot sein, der die Möglichkeit seiner eigenen vorzeitigen Absetzung in die Verfassung aufnimmt und der Opposition dann auch noch gestattet, dieses Referendum gegen ihn in Gang zu setzen. Und es dürfte auch nur wenige Herrscher geben, die dann eine solche Abstimmung auch noch gewinnen und im Amt bleiben. Und es sind auch recht eigenartige Demokraten, diese Oppositionellen in Venezuela. Jahrelang sträuben sie sich dagegen, mit legalen Mitteln die Regierung zu stürzen. Alle illegalen Mittel sind ihnen lieber: Mordanschläge, ein Militärputsch, Sabotage der Erdölindustrie, gewaltsame Ausschreitungen. Als das alles nicht fruchtet, greifen sie doch zu dem in der Verfassung festgelegten Weg einer vorzeitigen Absetzung des Präsidenten durch eine Volksabstimmung.

Ein kurzer Auszug der neuen Verfassung
Die Formulierung der neue Verfassung wurde von der mehrheit der Abgeordneten Partei "Bewegung der Fünften Republik" (MVR) des venezuelanischen Parlaments,und unter breiter Beteiligung des Volkes eine neue Verfassung ausgearbeitet.

Als erstes wurde unter breiter Beteiligung des Volkes eine neue Verfassung ausgearbeitet, die Anfang 2000 nach einer Volksabstimmung mit 80-prozentiger Zustimmung in Kraft trat. Diese Verfassung gilt als die modernste des ganzen Kontinents und muß auch in anderen Regionen keinen Vergleich scheuen. Kernbestandteile sind die aktive Beteiligung der einfachen Menschen an allen Entscheidungen. Die Privatisierung des staatlichen Erdölkonzerns PdVSA wurde verboten. Der indigenen Bevölkerung wurden zum ersten Mal in der Geschichte weitgehende Autonomierechte zugestanden.

In die Verfassung aufgenommen das nach der Hälfte der Amstzeit durch ein Referendum ab gewählt werden kann. Noch nicht mal in der BRD gibt es so was, das der Kanzler vorzeitig ab gewählt werden kann.

Bei den letzten Präsidentschaftswahlen bekam Hugo Chávez am 3. Dezember 2006: 62,89% der Stimmen, wurde aufs neue im Amt bestätigt. Der Gouverneur von Zulia, und Gegenkandidat Manuel Rosales, Führer der Opposition gegen Chávez, musste mit 36,85% der Stimmen seine Niederlage eingestehen. Die Wahlbeteiligung war mit etwa 75% die höchste seit 1988

Chávez: Wir brauchen den Sozialismus des 21. Jahrhunderts!
Der Imperialismus war immer schon grausam. Es gibt keinen guten oder schlechten Imperialismus, jede Form von Imperialismus ist irrsinnig, grausam, pervers, egal, wie er sich darstellt. Diesen Indio banden sie zwischen Pferde, und eines zog nach hier und ein anderes zog nach dort, bis sie ihm die Arme und Beine ausrissen. Als er spürte, dass er starb, es nicht mehr aushielt, stiess er einen Schrei aus: „Heute sterbe ich“, schleuderte er den Imperialisten entgegen, die ihn umbrachten. „Heute sterbe ich, aber eines Tages kehre ich millionenfach zurück!“ Und Atahualpa ist millionenfach zurückgekehrt. Tupac Amarú ist millionenfach zurückgekehrt. Bolívar ist millionenfach zurückgekehrt. Sucre und Zapata sind millionenfach zurückgekehrt. Hier sind wir, und sie sind bei uns. Hier http://www.politikforen.de/showthread.php?p=381610#post381610


http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1547427#post1547427
Efna: Das Interview Habe ich gelesen, ja wirklich sehr gut.

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1567652#post1567652
ist jetzt Chaves eine Diktator? Vorher nicht bis da hin ist Venezuela eine parlamentarische "Demokratie"?
VIVA CHAVEZ!
VIVA LA REVOLUCION BOLIVARIANA!
A luta continua, viva el Kommunismo

Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei DKP

Gedenkt der Opfer des Imperialismus.

Freundschaft
W. Nicke

Der Gerechte
27.09.2007, 13:49
Hier ist ein ausführlicher Bericht über die friedliche Revolution in Venezuela. Der Bericht zeigt, wie legitim er an die Macht kam und wie wiederwärtig die USA sich in die Innenpolitik dieses Landes einmischen. Sie versuchen einen demokratisch gewählten Präsidenten zu stürzen! Medienfreiheit wird von den USA genutzt, um ganze Völker zu indoktrinieren, sie zu Gewalt und Morden aufzurufen!! Man beachte in dem Bericht, die US-Maschine stand schon bereit, um Präsident Chavez zu entführen, nach dem Putschversuch!!!

http://video.google.com/videoplay?docid=5832390545689805144


VIVA HUGO CHAVEZ - VIVA VENEZUELA!!!

Dass sich die USA in die Politik anderer Länder einmischt dürfte jedem gebildeten Bürger bekannt sein. (leider gibt es nur noch wenige nicht von den Medien verblödete MenschenX( )
Der CIA ist sich auch nicht zu schade Putsche anzuzetteln, wie beispielsweise bei der Machtergreifung durch Pinochet in Chile.

Praetorianer
27.09.2007, 17:53
Dass sich die USA in die Politik anderer Länder einmischt dürfte jedem gebildeten Bürger bekannt sein. (leider gibt es nur noch wenige nicht von den Medien verblödete MenschenX( )
Der CIA ist sich auch nicht zu schade Putsche anzuzetteln, wie beispielsweise bei der Machtergreifung durch Pinochet in Chile.

Wobei sich natürlich Chavez überhaupt nicht in die Politik anderer Länder einmischt.

Alfredos
27.09.2007, 18:19
In related news: "Mit 842 Millionen internationalen Touristenankünften 2006 und einem Plus von 4,5 Prozent ist der Tourismussektor im vergangenen Jahr überdurchschnittlich gewachsen."
(Quelle: UNWTO)

Der Tourismus war nicht nur 2006 vorhanden. Die Investitionen in die Wirtschaft machten den Wachstum aus. Und Chavez war nicht unbeteiligt. Telefonleitungen aus Venezuela, Agrarhilfen aus Venezuela und Brasilien, Industriegüter aus Brasilien, etc.

Alfredos
27.09.2007, 18:25
Nein, ich lache über deine Dummheit und über deine Unfähigkeit einen deutschen Satz zu verfassen.

Was verstehst Du unter einen deutschen Satz? Anhand deines Zitates kann ich natürlich nicht Dein Wald- und Wiesendeutsch. Aber diese Beiträge, wie "ich lache über Deine Dummheit" mit " Nein. Ich lache über Deine Dummheit" zu beantworten, zeigen wie armselig Du bist. Wie schon geschrieben. Ohne Vergleiche sind solche Beiträge nur Lachanfälle.

Im Übrigend fehlt im zweiten Teil ein Komma bei Dir.

Biskra
27.09.2007, 19:27
Was verstehst Du unter einem deutschen Satz? Anhand deines Zitates kann ich natürlich nicht Dein Wald- und Wiesendeutsch verstehen(?). Aber einen Beitrag wie "Ich lache über Deine Dummheit." mit "Nein. Ich lache über Deine Dummheit" zu beantworten, zeigt wie armselig Du bist. Wie schon geschrieben - ohne Vergleiche verursachen solche Beiträge nur Lachanfälle.

Im Übrigend fehlt im zweiten Teil ein Komma bei Dir.

Es fehlt kein Komma. Nicht meine Schuld, wenn du die Kommaregeln nicht beherrschst. Aber dein Versuch mir zu antworten zeigt wieder mal eindrucksvoll, daß du nicht in der Lage bist einen richtigen Satz in Deutsch zu schreiben. Es ist ja noch nicht mal nachvollziehbar was du sagen willst.

Alfredos
27.09.2007, 23:55
Es fehlt kein Komma. Nicht meine Schuld, wenn du die Kommaregeln nicht beherrschst. Aber dein Versuch mir zu antworten zeigt wieder mal eindrucksvoll, daß du nicht in der Lage bist einen richtigen Satz in Deutsch zu schreiben. Es ist ja noch nicht mal nachvollziehbar was du sagen willst.

Diesmal muss ich mein Deutsch entschuldigen. Aber trotzdem fehlt bei Dir ein Komma. Vielleicht kommst Du darauf.

Biskra
28.09.2007, 08:38
Diesmal muss ich mein Deutsch entschuldigen. Aber trotzdem fehlt bei Dir ein Komma. Vielleicht kommst Du darauf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommaregeln#Erweiterter_Infinitiv

Lerne und staune. :]

Alfredos
28.09.2007, 13:51
http://de.wikipedia.org/wiki/Kommaregeln#Erweiterter_Infinitiv

Lerne und staune. :]
Dann hast Du ja Deinen Fehler gefunden. Er ist dort beschrieben.
Ansonsten nochmals Entschuldigung für meinen vorangegangenen Beitrag in Sachen Deutsch.

Biskra
28.09.2007, 14:15
Nein, ich lache über deine Dummheit und über deine Unfähigkeit einen deutschen Satz zu verfassen.


Im Übrigend fehlt im zweiten Teil ein Komma bei Dir.


http://de.wikipedia.org/wiki/Kommaregeln#Erweiterter_Infinitiv

Lerne und staune. :]

Dann hast Du ja Deinen Fehler gefunden. Er ist dort beschrieben.


Ein erweiterter Infinitiv (eine Infinitivgruppe) wird üblicherweise durch Komma abgetrennt. Nach neuer deutscher Rechtschreibung kann man das Komma in vielen Fällen weglassen, wenn dadurch keine Missverständnisse entstehen (erweiterter Infinitiv hervorgehoben):

* Alte und neue Rechtschreibung: „Uta glaubte fest, den Mann schon einmal gesehen zu haben.“
* Nach neuer Rechtschreibung ebenfalls zulässig: „Uta glaubte fest den Mann schon einmal gesehen zu haben.“


Alles klar?

Efna
28.09.2007, 14:29
Hugo Chavez wird hoffentlich erfolg haben den Kapitalistischen Imperialismus zurück zu drängten und Lateinamerika die Freiheit zu geben. Ich hoffe doch europa geht irgendwann den Selben Weg.

Viva La Hugo Chavez

http://www.redmolotov.com/images/designs/hugochavezblack_design.jpg

Biskra
28.09.2007, 14:35
Hugo Chavez wird hoffentlich erfolg haben den Kapitalistischen Imperialismus zurück zu drängten und Lateinamerika die Freiheit zu geben. Ich hoffe doch europa geht irgendwann den Selben Weg.

Viva La Hugo Chavez

Dir gehts zu gut!

Praetorianer
28.09.2007, 16:02
Diesmal muss ich mein Deutsch entschuldigen.

Lass es lieber. Wenn das zum Präzedenzfall würde, müsstest du ebensoviele Entschuldigungen wie Beiträge schreiben.

hardstyler911
28.09.2007, 19:52
Dass sich die USA in die Politik anderer Länder einmischt dürfte jedem gebildeten Bürger bekannt sein. (leider gibt es nur noch wenige nicht von den Medien verblödete MenschenX( )
Der CIA ist sich auch nicht zu schade Putsche anzuzetteln, wie beispielsweise bei der Machtergreifung durch Pinochet in Chile.

Der Geheimdienst hatte schon seine Maschine in Venezuela stehen um dort den "gestürzten" Chavez abzuholen. Fragt man sich, was wäre wohl mit ihm passiert?

Freiherr
28.09.2007, 20:01
Hugo Chavez wird hoffentlich erfolg haben den Kapitalistischen Imperialismus zurück zu drängten und Lateinamerika die Freiheit zu geben. Ich hoffe doch europa geht irgendwann den Selben Weg.

Viva La Hugo Chavez

http://www.redmolotov.com/images/designs/hugochavezblack_design.jpg

Wollte der nicht mal nicht-staatliche Medien verbieten?

hardstyler911
28.09.2007, 20:05
Wollte der nicht mal nicht-staatliche Medien verbieten?

Er hat keinen Sender verboten, lediglich eine Sendelizenz nicht verlängert. Es ging um den Sender RCTV. Dieser hatte durch gezielte Falschmeldungen und Propaganda der USA den Putsch gegen Chavez unterstüzt.

Biskra
28.09.2007, 21:51
Der Geheimdienst hatte schon seine Maschine in Venezuela stehen um dort den "gestürzten" Chavez abzuholen. Fragt man sich, was wäre wohl mit ihm passiert?

Er hätte sich bei Oprah ausheulen dürfen.

Redwing
29.09.2007, 03:45
Dir gehts zu gut!

Nein, uns gehts beschissen- der Mehrheit in den Industriestaaten und der noch deutlicheren Mehrheit in der dritten Welt! Der reichen Minderheit und ihrer Wirtschaftsmafia wegen!
Und uns' Chavez und Morales- Vorreiter- sind unser aller leuchtende Hoffnung auf die Überwindung dieses überholten, asozialen, kapitalistischen Systems und eine bessere, gerechte Zukunft! Und so wird es kommen...:] Oder wollt ihr etwa erst noch die Apokalypse? Diese ist nämlich die einzige Alternative. Der Kapitalismus endet- wieder mal. Soviel steht fest. Doch wir sollten dieses Mal endlich eine volksorientierte, gerechte Lösung finden; möglichst BEVOR es zum üblichen und dieses Mal besonders heftigen Kollaps kommt. Und das geht nur mit dem Neosozialismus.

Willi Nicke
29.09.2007, 09:06
Zitat von Freiherr
Wollte der nicht mal nicht-staatliche Medien verbieten?

@ Freiherr: Was soll dieses ausgeleiertes Gespenst das Hugo Chavez die nichtstaatliche Medien verbieten wollte.

Dies hatten wir doch schon längst geklärt.

Die venezolanische Regierung hatte lediglich die Lizenz für den Putsch Sender RCTV, für die Ausstrahlung im UHF-Frequenzbereich (Antenne) nicht weiter verlängert, und der frei werdende UHF-Frequenzbereich (Antenne) wurde für den Öffentlichen rechtlichen Sender zu Verfügung gestellt. RCTV konnte über Satellit weiter senden. Wo gibt es bei uns das ein Privatsender über Antenne sendet?

In Venezuela befinden sich 80 Prozent von Radio und Fernsehen in der Hand privater Unternehmen. Neben mehreren hundert privaten Radiostationen gibt es gerade einmal acht große öffentliche Anstalten. Das gleiche Bild ergibt sich beim Fernsehen: Von 99 Stationen gehören einige wenige der Regierung: VTV, VIVE TV oder der Parlamentskanal, der ebenso wie der lateinamerikanische Sender teleSUR allerdings nur über Kabel zu empfangen ist. Selbst die katholische Kirche hat in Venezuela mehr Medienmacht als die Regierung des Landes.

Giggi du schreibst den selben Quatsch wie Volkov
Der Privatsender (RCTV) Hatte gegen den Frei Gewählten Präsidenten Mord aufrufe erlassen
Hier http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1492821#post1492821

Hier http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1487779#post1487779
Da hat Genosse Oskar Lafontaine recht, das die Pressefreiheit in der westlichen Welt in Gefahr ist.

„Venezuelas Machthaber Hugo Chávez verschleudert den Ölreichtum des Landes, trotzdem sitzt er fest im Sattel“
Hier http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1383712#post1383712


@ klartext: Wen willst du heute noch mit dem Schreckgespenst Diktatur erschauern lassen,
Da darf man nicht vergessen, die Nicht Wähler
Man bedenke das auch noch über eine 40 Jährliche Amerikanische Wirtschafts Blockade besteht, Also ein Wirtschaftskrieg
Hier http://www.politikforen.de/showthread.php?t=50062&page=5

Mit freundlichen Grüßen

Willi

Volkov
29.09.2007, 11:16
Er hat keinen Sender verboten, lediglich eine Sendelizenz nicht verlängert. Es ging um den Sender RCTV. Dieser hatte durch gezielte Falschmeldungen und Propaganda der USA den Putsch gegen Chavez unterstüzt.

Na das ist der Fehler der Vorgänger gewesen mit der Gleichschaltung. Den macht Chavez glücklicherweise nicht nochmal, wäre auch dumm und würde gegen die These sprechen das Sozialismus Demokratie ist. Die beinhaltet nunmal auch Pressefreiheit. Im Endeffekt wie vor Deutschen Gerichten. Sie dürfen alles sagen, nur Lügen, das zu keiner Zeit.

Außerdem Leute: Wir reden hier von SÜDAMERIKA ! Da ist es alles mit allem vermischt und verwandt in irgendeiner Weise.

Biskra
29.09.2007, 12:28
Nein, uns gehts beschissen- der Mehrheit in den Industriestaaten und der noch deutlicheren Mehrheit in der dritten Welt!

Ja, Mami, Papi und Staat bezahlen dir dein ach so kümmerliches Leben als Student, Arbeit kennst du nur aus der DKP-Propaganda, aber dir gehts zu schlecht. Depp. :]

borisbaran
30.09.2007, 12:12
Ok, es gab ein paar bezahlte Gegenstimmen :rofl:
jaja, typisch: alle die gegen die commies sind sind korrupt... redet wie honnecker:kotz:

Du laberst wie ein CNN News Ticker :rolleyes:
du laberst wie das nordkoreanische propagandaministerium. es ist übrigens eine hohe anerkennung, wenn du sagt, dass er wie eine renomierte und objektiv berichtender fernsehsender redet:D :D


Hugo Chavez wird hoffentlich erfolg haben
aus der republik venezuela die VSSR (Venezuelanische SSR) zu machen?

den Kapitalistischen Imperialismus
den es nur ein linken fieberträumen gibt

zurück zu drängten und Lateinamerika die Freiheit zu geben.
indem er zurücktritt!

Ich hoffe doch europa geht irgendwann den Selben Weg.
keine linkspopulisten zu wählen?

Viva La Hugo Chavez
Hugo Chavez = Hijueputa(übersetzung (http://www.insultmonger.com/swearing/venezuelan_spanish.htm))


[EDITED]
6998
6999


Dir gehts zu gut!
seinem hirn wohl nicht...


Der Geheimdienst hatte schon seine Maschine in Venezuela stehen um dort den "gestürzten" Chavez abzuholen.
und gleich daneben wohl kotzende pferde:rolleyes: hast du quellen für deine schamhaarsträubende behauptung?!

Fragt man sich, was wäre wohl mit ihm passiert?
mit venezuela würde es bergauf gehen!

Der Gerechte
02.10.2007, 09:53
Wobei sich natürlich Chavez überhaupt nicht in die Politik anderer Länder einmischt.

wie und wo denn beispielsweise?(

Praetorianer
02.10.2007, 09:58
wie und wo denn beispielsweise?(

Bolivien war er sogar erfolgreich, ansonsten versucht er es überall in Lateinamerika mit seinem Druckmittel, dem Öl, bis auf Bolivien bisher kaum erfolgreich.

Der Gerechte
02.10.2007, 10:06
Bolivien war er sogar erfolgreich, ansonsten versucht er es überall in Lateinamerika mit seinem Druckmittel, dem Öl, bis auf Bolivien bisher kaum erfolgreich.

das kann jeder behaupten

Beweise?

Praetorianer
02.10.2007, 10:12
das kann jeder behaupten

Beweise?

Schon mal Gedanken darüber gemacht, ob du im richtigen Forum bist, wenn du offenkundig de facto überhaupt nicht Tageszeitung liest?


Zum Glück gibt es ja Wikipedia:

Chávez' Außenpolitik [Bearbeiten]Chávez hat seit 2004 verstärkt den Schulterschluss mit anderen lateinamerikanischen Führern gesucht. Ziel dieser Bestrebungen ist die Bildung einer breiten Allianz lateinamerikanischer Länder als politisches und wirtschaftliches Gegengewicht zur USA unter anderem im Rahmen der sogenannten ALBA, einer Alternative zur US-dominierten Amerikanischen Freihandelszone, der neben Venezuela bisher Kuba, Bolivien und Nicaragua angehören.[108] Dabei schreckte Chávez vor heftigen verbalen Angriffen auf ihm nicht genehme lateinamerikanische Politiker nicht zurück. So nannte er den mexikanischen Präsidenten Vicente Fox im Jahr 2005 einen „schnatternden Vogel, der seinen Schnabel halten soll“ sowie einen „Schoßhund des US-Imperiums“, was dieser als Beleidigung des mexikanischen Volkes bewertete. Beide Länder beriefen daraufhin ihre Botschafter zurück[109]. Vor den Präsidentschaftswahlen 2006 in Nicaragua bot er sandinistisch geführten Gemeinden billiges Öl an, um den Kandidaten Daniel Ortega zu unterstützen. Die amtierende nicaraguanische Regierung wies diese Einmischung mit den Worten zurück: „Wir möchten wählen, wen wir selbst als Präsidenten wollen“. Den Präsidentschaftskandidaten der gemäßigt linken peruanischen APRA, Alan García, bezeichnete er als „schamlosen Dieb“. Er unterstützte dessen Herausforderer Ollanta Humala und drohte für den Fall des Sieges Garcías mit dem Abzug des venezolanischen Botschafters aus Peru.[110]. Peru berief daraufhin seinen Botschafter aus Venezuela ab, um gegen die Einmischung in die peruanische Politik zu protestieren[111]. Zu diplomatischen Verstimmungen und Misstrauen gegen Chávez in Peru führte bereits der kurzzeitige Aufenthalt von Vladimiro Montesinos, ehemals CIA-Agent und Waffenlieferant für die kolumbianische Guerilla FARC, in Venezuela. Der frühere Sicherheitsberater, de-fakto-Geheimdienstchef und enger Vertrauter Fujimoris wurde nach dessen Sturz im Jahr 2000 von der peruanischen Justiz wegen Geldwäsche, Korruption, Drogenhandels und Mord gesucht, im Jahr 2001 in Caracas aufgespürt und nach anfänglichem Zögern an Peru ausgeliefert, wo er zu 15 Jahren Haft verurteilt wurde[112][113].

Nach dem Wahlsieg Ortegas kündigte Chávez den Bau einer Ölraffinerie in Nicaragua an, die diesem Land teilweise übereignet werden solle, die übrigen Anteile blieben in venezolanischem Besitz. Auch soll die täglich in Nicaragua verbrauchte Ölmenge von 17.000 Barrel von Venezuela demnächst zum halben Weltmarktpreis geliefert werden[114]. Nach einem Länderbericht entwicklungspolitischer Organisationen wird das rohstoffarme Nicaragua dadurch zwar von den Geldgebern des IWF unabhängiger, gerät jedoch in Abhängigkeit von Venezuela[115].

Diese „Allianz gegen den amerikanischen Imperialismus“[116] sucht Chávez jedoch auch überregional auszudehnen, z. B. in Iran, in Weißrussland oder Vietnam.

Der Gerechte
02.10.2007, 10:20
Chavez betreibt ein bisschen Entwicklungshilfe.
Das ist doch sehr löblich von ihm.

Praetorianer
02.10.2007, 10:24
Chavez betreibt ein bisschen Entwicklungshilfe.
Das ist doch sehr löblich von ihm.

Die USA betreiben eben noch mehr Entwicklungshilfe und glbaler gestreut, noch löblicher von ihnen.

Der Gerechte
02.10.2007, 10:30
Die USA betreiben eben noch mehr Entwicklungshilfe und glbaler gestreut, noch löblicher von ihnen.

Chavez hat aber keinen seiner ausländischen Kritiker verschleppen oder ermorden lassen.

Praetorianer
02.10.2007, 10:41
Chavez hat aber keinen seiner ausländischen Kritiker verschleppen oder ermorden lassen.

Da sieht man, dass den USA mit der Entwicklungshilfe eben sehr viel ernster ist.

la fiamma
02.10.2007, 13:08
Diese Kapitalismusfaschisten sind nur auf Venezuelas Ölreserven scharf. Und da ist ein Oberhaupt mit Rückrat nur ein Dorn im Auge.
Südamerika, bleib wacker!


endlich mal einer der den fasisten in den usa parolle bittet

Das sind doch keine Faschsiten!!
Das ist Dreck und Abschaum!!!
Juden und Amerikaner!
Lang lebe Hugo Chavez!
Egal ob links oder rechts hauptsache einer lehnt sich gegen dieses Usjüdische Regime auf!!!!

wtf
02.10.2007, 13:16
Ruhig, Brauner.

SAMURAI
02.10.2007, 14:05
Chavez betreibt ein bisschen Entwicklungshilfe.
Das ist doch sehr löblich von ihm.

Er schmiert rum, um sich behaupten zu können. Defacto ist er ein Diktator, der sich mit dem Ol-Geld als Schmiermittel an der Macht hält.

An dem Kerl ist nichts löblich.

Chavez, der Koka-Bauer und Castro - ein Gespann.X(

Ingeborg
02.10.2007, 14:06
Hugo ist schon toll

aber er sollte sich nicht dem Achtmadenimsack einlassen.

klartext
02.10.2007, 14:30
Hugo ist schon toll

aber er sollte sich nicht dem Achtmadenimsack einlassen.

Chavez scheint mehr und mehr abzuheben. Jetzt hat er eine CD rausgebracht, auf der er Volkslieder singt.
Mir scheint doch eher, der Mann ist ein Psychopath. Bei Hitler hatte man das auch zu spät erkannt und mit Genialität verwechselt.
Es wird im Desaster enden, wie üblich, wenn Verwirrte Politik betreiben.
Für unsere Sozifreunde eine KOstprobe der Sangeskraft des grossen Führers:

www.morgenpost.de/desk/1229275.html

Caly
02.10.2007, 18:15
Chavez scheint mehr und mehr abzuheben. Jetzt hat er eine CD rausgebracht, auf der er Volkslieder singt.
Mir scheint doch eher, der Mann ist ein Psychopath. Bei Hitler hatte man das auch zu spät erkannt und mit Genialität verwechselt.
Es wird im Desaster enden, wie üblich, wenn Verwirrte Politik betreiben.
Für unsere Sozifreunde eine KOstprobe der Sangeskraft des grossen Führers:

www.morgenpost.de/desk/1229275.html


Warum soll man wegen einer eigenen CD mit Volksliedern gleich ein Psychopath sein?
Mir wird er dadurch eher noch Sympathischer, zudem gibt es auch ein Sprichwort, welches lautet:
"Andere Länder, andere Sitten"

Biskra
02.10.2007, 20:00
Warum soll man wegen einer eigenen CD mit Volksliedern gleich ein Psychopath sein?
Mir wird er dadurch eher noch Sympathischer, zudem gibt es auch ein Sprichwort, welches lautet:
"Andere Länder, andere Sitten"

Hoffentlich bringt er auch ne Weihnachtslieder-CD raus. Könnte der Hit in antiamerikanischen Weihnachtsstuben werden. :))

klartext
02.10.2007, 20:10
Warum soll man wegen einer eigenen CD mit Volksliedern gleich ein Psychopath sein?
Mir wird er dadurch eher noch Sympathischer, zudem gibt es auch ein Sprichwort, welches lautet:
"Andere Länder, andere Sitten"
Naja, das Männchen ist selbst in Südamerika beretis nur mehr eine Lachnummer und die meisten Länder dort wollen mit dem Wirrkopf nichts zu tun haben.
Übrigens, diese Liedchen trällert er auch jeden Sonnatg im TV dort, als Auflockerung zu seinen Stundenlangen Monologen.
Immerhin, ein interessanter Fall für einen Psychoanalytiker.

Willi Nicke
03.10.2007, 10:08
Zitat von klartext
Chavez scheint mehr und mehr abzuheben. Jetzt hat er eine CD rausgebracht, auf der er Volkslieder singt.
Mir scheint doch eher, der Mann ist ein Psychopath. Bei Hitler hatte man das auch zu spät erkannt und mit Genialität verwechselt.
Es wird im Desaster enden, wie üblich, wenn Verwirrte Politik betreiben.
Für unsere Sozifreunde eine KOstprobe der Sangeskraft des grossen Führers:

@ klartext: - Weist du, wo man Volkslieder singt, da las dich nieder, den Böse Menschen kennen keine Lieder.
Wer hier verwirrt ist wohl klar, wer hat das Land in ein Desaster geführt? Das waren seine Vorgänger Regierungen gewesen wie Carlos Andrés Pérez' (1989 – 1993 und Rafael Caldera.

Die Wirtschaftskrise erreichte 1994 eine Inflationsrate von 71 %, eine schwere Währungskrise und Bankencrash waren folge von der Weisungen des Internationalen Währungsfonds. Die Wirtschaftskrise führte im Februar 1989 zu Hungerrevolten, bei deren gewaltsame Niederschlagung der Hungerten Menschen. Bei den Massaker kamen 1000 Hungerte Menschen ums leben. Aber da haben die Imperialistische Medien Geschwiegen, Wo ist da der Aufschrei Geblieben, der Politiker der BRD und der USA?

Wirtschaftstaten: der Anteil der unterhalb der Armutsgrenze lebenden Venezolaner ist von 55,4 % im Jahr 1998
bis zum Jahr 2007 auf 30 % gesungen. Und der Anteil der unter extremer Armut lebenden Menschen ist im selben Zeitraum von 10,6 % auf 7,8 % zurückgegangen.

Die Arbeitslosigkeit ist von den Jahre 2003 mit 16,8 % bis 2006 auf 10,0 % zurück gegangen

das Bruttoinlandsprodukts (BIP)in % gegenüber dem Vorjahr
Jahr ............1998...1999...2000...2001...2002..2003 ...2004....2005....2006
(BIP)in % ...-1,0....-7,2.....+3,2...+2,8....-8,9....-7,7....+18,3...+10,3..+10,3

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=381610#post381610

Gleich nach seiner Wahl zum Präsidenten, machte er nicht wie seine Vorgänger, die von den bitterarmen Menschen illegal errichtete Elenshütten in der Hauptstadt errichteten, mit Bulldozern nieder sondern Chavez veranlasste Stromleitungen, Wasserleitungen und Abwasserkanäle in die Elensviertel Legen und so legalisierte die Wellblechhütten. Millionen Menschen die noch nie einen Arzt gehen konnten, hatte Chaves medizinische kostenlose Versorgung errichtet. 20 000 Kubanische Ärzte haben dies übernommen, die Menschen die noch nie in ihren Leben einen Atzt zu Gesicht bekamen, medizinisch zu versorgen.

@ klartext: Was für eine Bösartige Schmutz Kampanile, Hugo Chávez mit den Massen Mörder Hitler zu vergleichen. Wie heißt es, wen der Klassenfeind dich lobt, dann hast was verkehrt gemacht.


Gedenkt der Opfer des Imperialismus.

A luta continua, viva el Kommunismo

Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei DKP

Freundschaft
Willi

Biskra
03.10.2007, 10:16
@ klartext: - Weist du, wo man Volkslieder singt, da las dich nieder, den Böse Menschen kennen keine Lieder.

Hier (http://www.spiegel.de/panorama/zeitgeschichte/0,1518,506782,00.html) kannst du dir richtig viele fröhliche volksliedsingende Menschen anschauen, bestimmt alles Engel.

Der Gerechte
04.10.2007, 09:45
Er schmiert rum, um sich behaupten zu können. Defacto ist er ein Diktator, der sich mit dem Ol-Geld als Schmiermittel an der Macht hält.

An dem Kerl ist nichts löblich.

Chavez, der Koka-Bauer und Castro - ein Gespann.X(

Er wurde immerhin vom venezuelanischen Volk rechtmäßig gewählt.

Was Drogen betrifft: Der größte Unterstützer und Förderer des
Drogenanbaus ist ja wohl die Bundeswehr in Afghanistan.

elas
04.10.2007, 09:49
Er wurde immerhin vom venezuelanischen Volk rechtmäßig gewählt.

Auch Adolf Hitler wurde rechtmäßig gewählt.

Auch die Hamas wurde rechtmäßig gewählt.

Demokratie funktioniert erst ab einem gewissen Bildungsstand des Volkes....ansonsten ist es eine verkappte Diktatur.

jogi
04.10.2007, 09:58
Er wurde immerhin vom venezuelanischen Volk rechtmäßig gewählt.

Was Drogen betrifft: Der größte Unterstützer und Förderer des
Drogenanbaus ist ja wohl die Bundeswehr in Afghanistan.

Na ja. Wahlen schützen nicht immer vor Diktat(o)uren. Siehe NSDAP/Hitler.

Der Gerechte
04.10.2007, 10:06
Auch Adolf Hitler wurde rechtmäßig gewählt.

Auch die Hamas wurde rechtmäßig gewählt.

Demokratie funktioniert erst ab einem gewissen Bildungsstand des Volkes....ansonsten ist es eine verkappte Diktatur.

Das Volk sollte bekommen, was es will.

klartext
04.10.2007, 10:38
@ nicke
Du scheinst einer dieser linksverblendeten Ideologen zu sein, die meinen, man könne die Grundregeln für Volkswirtschaft durch ideologische Formeln ersetzen.
Ideologen sind grundsätzlich dumm, weil sie in Schablonen denken, die andere vorgestanzt haben. Darum ist das Ende immer einer Desaster.
Merke: Es gibt keine sozialisisiche oder kommunistische Volkswirtschaft, sondern nur eine erfolgreiche oder erfolglose.
Die Zahlen zeigen deutlich, dass Chavez das Land in den Bankrott führt. Die zurückgehenden Öleinnahmen verzögern diesen Prozess nur ohne ihn aufzuhalten.
Es gib keine Beispiel, dass Sozialisten ein Land zum Erfolg geführt hätten. Leider sind Leute wie du faktenresistent und nicht lernfähig und deshalb immer die Verlierer der Geschichte gewesen.
Zur sozialen Marktwirtschaft gibt es keine Alternative. Sie hat sich als das System mit den besten Ergenissen erwiesen. Wer anderes behauptet, sollte den Beweis führen, in der Praxis versteht sich.

Willi Nicke
04.10.2007, 13:02
Zitat von Willi Nicke
@ klartext: - Weist du, wo man Volkslieder singt, da las dich nieder, den Böse Menschen kennen keine Lieder.

Antwort von
Biskra
Hier kannst du dir richtig viele fröhliche volksliedsingende Menschen anschauen, bestimmt alles Engel.
Da ist es eindeutig zu erkennen, das du gar nicht begriffen hast, was ich da mit ausgedrückt habe.

@ klartext: - Weist du, wo man Volkslieder singt, da las dich nieder, den Böse Menschen kennen keine Lieder.
Wer hier verwirrt ist wohl klar, wer hat das Land in ein Desaster geführt? Das waren seine Vorgänger Regierungen gewesen wie Carlos Andrés Pérez' (1989 – 1993 und Rafael Caldera.

@ klartext: Was für eine Bösartige Schmutz Kampanile, Hugo Chávez mit den Massen Mörder Hitler zu vergleichen.


Freundschaft
Willi

Willi Nicke
04.10.2007, 13:07
Rede des Präsidenten Hugo Chávez beim Weltsozialforum in Porto Alegre, 30. Januar 2005

"Den Kapitalismus kann man nicht innerhalb des Kapitalismus überwinden. Nein, der Kapitalismus muss auf dem Weg des Sozialismus überwunden werden."

http://www.netzwerk-venezuela.de/
http://www.weltfestspiele.de/

"Nieder mit dem Kapitalismus! Nieder mit dem Imperialismus! Es lebe der Sozialismus! Es lebe die Freiheit!"



Zitat von
Praetorianer
Die USA betreiben eben noch mehr Entwicklungshilfe und glbaler gestreut, noch löblicher von ihnen.

@ Praetorianer: Entwicklungshilfe der USA was für ein Witz, sie tun die Länder bis aufs Blut ausplündern.
Entwicklungshilfe ja wie sieht die aus? Hier ein Größen Vergleich: Sie geben ein Dollar aus wo sie vorher Einhunderttausend Dollar aus den Länder Auspressten.



Zitat von Praetorianer
Wobei sich natürlich Chavez überhaupt nicht in die Politik anderer Länder einmischt.

Zitat von Der Gerechte
Chavez hat aber keinen seiner ausländischen Kritiker verschleppen oder ermorden lassen.

Zitat von Praetorianer
Da sieht man, dass den USA mit der Entwicklungshilfe eben sehr viel ernster ist.

@ Praetorianer: „Da sieht man, dass den USA mit der Entwicklungshilfe eben sehr viel ernster ist.“ – "das Chavez keine ausländische Politiker Verschleppt?." - Das die USA ausländische Politiker Verschleppen und unternehme Politiker ermorden Lassen," - da ist den USA mit der Entwicklungshilfe eben sehr viel ernster?"

So sieht die Praktizierte Hilfe der USA aus.
Die unter der Führung von Violeta Chamorro, Regierungen 1990 an die macht kam welches mit Unterstützung der USA Frieden, Wohlstand und das Ende des US-Embargos versprachen.

Während der Sandinistischen Revolution zwischen 1979 und 1990 war es inmitten des Krieges in einer umfangreichen Kampagne gelungen, den Analphabetismus in Nicaragua von 50,3 Prozent auf 12,9 Prozent zu senken. Unter den neoliberalen Regierungen zwischen 1990 und 2007 stieg diese Zahl wieder auf 35 Prozent. Bis 2009 soll der Analphabetismus in Nicaragua mit Unterstützung Cubas und Venezuelas beseitigt sein. Es wird geschätzt, dass allein in den kommenden beiden Jahren rund 700.000 Menschen in dem kleinen Land Lesen und Schreiben lernen werden.
RedGlobe\28 Jahre Sandinistische Revolution.htm

Soziale Einrichtungen, wie Kindergärten wurden geschlossen, das Gesundheitssystem wurde privatisiert, Schulgeld erhoben, Agrarreform und Verstaatlichung im Wirtschaftssektor rückgängig gemacht.
Auslandsschulden, Arbeitslosigkeit, Analphabetenrate und Kindersterblichkeit stiegen und die Lebenserwartung sank. Dadurch hat Nicaragua die größte Pro-Kopf-Verschuldung der Welt, es ist das zweitärmste Land in Lateinamerika geworden, die Arbeitslosigkeit beträgt um die 80 %, 40 % der Bevölkerung leben in extremer Armut. Das war die Praktizierte Hilfe der USA.

Dagegen von Chavez Praktizierte Hilfe. Öl für Bedürftige
Venezuela hat bekanntgegeben, Bedürftige in den USA mit verbilligtem Öl zu versorgen. Die staatliche venezolanische Erdölgesellschaft Citgo und der US-Bundesstaat Maine haben eine entsprechende Vereinbarung getroffen. „Die Heizkosten sind dramatisch gestiegen, und die amerikanische Regierung hat es nicht geschafft, die Bewohner von Maine mit den benötigten Ressourcen zu versorgen. Wir danken der venezolanischen Regierung für ihre Großzügigkeit”, wurde der Gouverneur von Maine in der venezolanischen Erklärung zitiert. Citgo wird demnach 34 Millionen Liter Heizöl zu 40 Prozent unter dem Marktpreis an sozial schwache Haushalte in Maine verkaufen. Auch vier Indianerstämme und Obdachlose sollen laut Botschaft in den Genuss des Sonderpreises kommen. Im November 2005 hatte Citgo bereits ähnlich billig Heizöl an Bedürftige in Boston und im New Yorker Stadtteil Bronx geliefert.

Im Februar 2007 wurde ein bereits im Mai 2005 von Hugo Chávez vorgeschlagenes Abkommen zwischen Venezuela und der Stadt London geschlossen, in dem das staatliche venezolanische Erdölunternehmen Petróleos de Venezuela sich verpflichtet, London bei Öllieferungen einen Preisnachlass von 20 Prozent zu gewähren, um mit den dadurch erzielten Einsparungen von umgerechnet 23 Millionen Euro eine Verringerung der Fahrpreise für Busse und U-Bahnen um 50 Prozent für bis zu 250.000 Bedürftige zu finanzieren. Als Gegenleistung erklärt sich London bereit, Venezuela seine Kenntnisse bei Recycling, Abfallwirtschaft, Verkehrsplanung und der Verringerung des klimaschädlichen CO2-Ausstoßes zur Verfügung zu stellen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Venezuela



Zitat von Praetorianer
Wobei sich natürlich Chavez überhaupt nicht in die Politik anderer Länder einmischt.

Ach ja wobei die USA natürlich überhaupt nicht in die Politik anderer Länder einmischt. Und wen diese Länder sich dagegen auflehnen, wie in Guatemala 1954, wie in
Brasilien 1964, wie in Dominikanische Republik 1965, wie in Chile 1973, wie in Uruguay 1973, wie in Argentinien 1976, und 2004 in Haiti usw.

Grölt nicht die Bundes Regierung, wir verteidigen Deutschland am Hindukusch. Obwohl das Chavez nicht macht, da hätte er aber auch das Recht zusagen, wir verteidigen Venezuela in Panama im Norden und Peru in Süden, er aus Historischen gründen das Recht da zu hätte.

Der Befreier Simon Bolivar gelang es Lateinamerika, sich von der spanischen Herrschaft zu befreien.
Venezuela wurde ein Teil der von Simon Bolivar schon 1819 neu geschaffenen Republik Großkolumbien.

www.netzwerk-venezuela.de
Venezuela hat einen Präsidenten, den es eigentlich gar nicht mehr geben dürfte. Denn wer es wagt, aus der Reihe zu tanzen und zu tun, was das Volk verlangt – und nicht die Herren in Washington –, wird ganz schnell aus dem Amt geputscht oder auf andere Weise beseitigt. So ist es immer gewesen in Lateinamerika: 1954 in Guatemala, 1964 in Brasilien, 1973 in Chile, 1976 in Argentinien, 1973 in Uruguay, 2004 in Haiti usw. Wenn keine Generäle zur Verfügung standen, kamen die US-Truppen auch mal selbst, um die „Freiheit" zu bringen: Cuba, Nicaragua, Panama, Grenada,...
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=375805#post375805
www.netzwerk-venezuela.de


Schon 1971 haben, die USA und ihr verbrecherischer Geheimdienst eine Regierung in Bolivien Gestürzt.
Und 1980 haben , die USA und ihr verbrecherischer Geheimdienst, den Frei gewählten linksbürgerlichen Präsitenten gehindert, das Amt anzutreten.

Wie zum Beispiel 1983 in Grenada, 1954 Guatemala: Ein von der CIA ausgerüstetes Söldnerherr stürzte die Frei Gewählte Regierung unter Jacobo Arbenz. 1965 die Dominikanische Republik. Diese Aggression der US-Matineeinfanteristen forderte 4 000 Dominikaner das Leben.


Was demokratisch ist, das wollen die Kapitalisten bestimmen. Ihr Völker der Welt, ihr dürft euere Regierunen frei wählen, aber Wählt ihr nicht so wie wir Kapitalisten es wollen. Dann werten wir Kapitalisten die von euch, gewählte Regierung hin weg Bomben!!!

Wie die frei gewählte Regierung unter Dr. Salvador Allende, wurde durch einen faschistischen Putsch mit Hilfe der USA, hin weg gebombt.

Gedenkt der Opfer des Imperialismus.

A luta continua, viva el Kommunismo

Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei DKP

Freundschaft
Willi

wtf
04.10.2007, 13:10
Warum müssen Linksblinker eigentlich immer ellenlang monologisieren?

Biskra
04.10.2007, 13:17
Da ist es eindeutig zu erkennen, das du gar nicht begriffen hast, was ich da mit ausgedrückt habe.

Du hast einen depperten Mutantenstadelaphorismus an Stelle eines Arguments gewählt, die Blödsinnigkeit dieses Argumentersatzes habe ich dir demonstriert. Das hast du anscheinend nicht verstanden.

Bierbaron
04.10.2007, 13:50
Willi Nicke, danke dass du den Forenusern hier so mustergültig vorführst, was für verpeilte Leute ihr Kommunistenpack doch seid!
Freiheit durch Sozialismus? Ich lass mich nicht gerne entmündigen, du etwa!?

Fakt ist, dass die Sozialismus/Kommunismus überall wo er Einzug fand gescheitert ist. Zeig mir doch bitte ein sozialistisches oder kommunistisches Land, dass auch nur annähernd an die Lebensstandards der westlichen Indstrienationen heranreicht!

Gedenkt der Opfer des Kommunismus!

Grüße
Bierbaron

giggi
04.10.2007, 16:16
Hier ist ein ausführlicher Bericht über die friedliche Revolution in Venezuela. Der Bericht zeigt, wie legitim er an die Macht kam und wie wiederwärtig die USA sich in die Innenpolitik dieses Landes einmischen. Sie versuchen einen demokratisch gewählten Präsidenten zu stürzen! Medienfreiheit wird von den USA genutzt, um ganze Völker zu indoktrinieren, sie zu Gewalt und Morden aufzurufen!! Man beachte in dem Bericht, die US-Maschine stand schon bereit, um Präsident Chavez zu entführen, nach dem Putschversuch!!!

http://video.google.com/videoplay?docid=5832390545689805144


VIVA HUGO CHAVEZ - VIVA VENEZUELA!!!

Wenn doch die Welt so einfach wäre.

Ich hätte absolut kein Problem damit,wenn ihn ein Paar Kugeln nicht verfehlen würden.

Grom
04.10.2007, 16:25
Die Welt wäre wirklich ganz einfach und vor allem friedlich, würde nicht die Zionbrut incl. US-Faschisten auf ihr Leid und Krieg verbreiten um ihre weltmachtsträume zu realisieren.:] germane

klartext
04.10.2007, 16:40
Die Welt wäre wirklich ganz einfach und vor allem friedlich, würde nicht die Zionbrut incl. US-Faschisten auf ihr Leid und Krieg verbreiten um ihre weltmachtsträume zu realisieren.:] germane

Dein Verfolgungswahn ist dringend behandlungsbedürftig. Ich hoffe, dass es nicht schon zu spät ist.

klartext
04.10.2007, 16:43
Willi Nicke, danke dass du den Forenusern hier so mustergültig vorführst, was für verpeilte Leute ihr Kommunistenpack doch seid!
Freiheit durch Sozialismus? Ich lass mich nicht gerne entmündigen, du etwa!?

Fakt ist, dass die Sozialismus/Kommunismus überall wo er Einzug fand gescheitert ist. Zeig mir doch bitte ein sozialistisches oder kommunistisches Land, dass auch nur annähernd an die Lebensstandards der westlichen Indstrienationen heranreicht!

Gedenkt der Opfer des Kommunismus!

Grüße
Bierbaron

Mir persönlich ist es völlig gleichgültig, wie sich ein System nennt. Das einzige, was ich erwarte, dass es funktioniert. Diesen Beweis ist der Sozialismus und Kommunismus trotz vieler Versuche bis heute schuldig geblieben. Daraus sollte man lernen, bei Linksaussen leider eine vergebliche Hoffnung.

Willi Nicke
04.10.2007, 16:52
Zitat von Der Gerechte
Er wurde immerhin vom venezuelanischen Volk rechtmäßig gewählt.

Zitat von jogi
Na ja. Wahlen schützen nicht immer vor Diktat(o)uren. Siehe NSDAP/Hitler.

@ jogi: Was soll immer die alte Leier mit, 2Siehe NSDAP/Hitler.“ Das ist doch schon längst geklärt.
Im den Beiträgen von Ein interessantes Interview mit Chavez habe ich schon längst beantwortet.

Im Jahr1998 wurde Hugo Chávez zum erstenmal, bei den Freien Wahlen, mit 56 % Gewählt, zum Präsidenten von Venezuela Gewählt.

Im Jahr 2000 wurde eine neue Verfassung Ausgearbeitet und deren Annahme per Referendum wurde nochmals deutlich mit gestiegenen Mehrheit von 60 % angenommen und bestätigt. Venezuelas Staatsbezeichnung lautet seitdem „Bolivarische Republik Venezuela.

Ein kurzer Auszug der neuen Verfassung
Die Formulierung der neue Verfassung wurde von der mehrheit der Abgeordneten Partei "Bewegung der Fünften Republik" (MVR) des venezuelanischen Parlaments,und unter breiter Beteiligung des Volkes eine neue Verfassung ausgearbeitet.

Diese Verfassung gilt als die modernste des ganzen Kontinents und muß auch in anderen Regionen keinen Vergleich scheuen. Kernbestandteile sind die aktive Beteiligung der einfachen Menschen an allen Entscheidungen. Die Privatisierung des staatlichen Erdölkonzerns PdVSA wurde verboten. Den Indianern wurden zum ersten Mal in der Geschichte weitgehende Autonomierechte zugestanden.

In die Verfassung wurde aufgenommen das nach der Hälfte der Amstzeit, durch ein Referendum ab gewählt werden kann, und für jedes Regierungsamt eingeführt.

Noch nicht mal in der BRD gibt es so was, das der Kanzler vorzeitig ab gewählt werden kann.

Am 11. April 2002 kam es zu einem Putsch gegen die Regierung mit dem Ziel, Chávez zu stürzen. Trotz Unterstützung aller privaten Mediensender und Schließung des einzigen staatlichen Senders Venezolana de Televisión, VTV durch die Putschisten, unter den Chef des Unternehmerverbandes Fedecámaras, Pedro Carmona. Der Putsch scheiterte innerhalb von 48 Stunden, an den breiten Bevölkerungsmassen, die für ihren Präsidenten auf die Straße gingen und der verfassungstreuen Soldaten. Die Putschisten blieben ungestraft oder gingen ins Exil.

Im Jahr 1993/4 Versuchte die Opposition, durch Streiks, beim staatlichen Erdölkonzern PDVSA zu Sabotageaktionen und dem unerlaubten Fernbleiben von der Arbeit durch höhere Angestellte und dem Management. Die Erdölarbeiter wurden aus gesperrt. In anderen Unternehmen wurden ebenfalls die Arbeiter Aussperrt, das Unternehmerverbandes wollte damit das Land in einen Wirtschaftlichen Chaos stürzen, um Chávez zum abdanken zu bewegen.

Nach dem der Opposition die Mehrheit des Volkes auf ihre Seite zu ziehen mißlang, da erinnerte sich die Opposition und die Unternehmer Banden auf ein mal daran, das in der neuen Verfassung steht das durch ein Referendum der Präsident durch eigene vorzeitigen Absetzung, Chávez beseitigen kann!!! Also der neuen Verfassung die sie mit allen Mitteln verhindern wollten. Und bei ihren Putsch am 11. April 2002 gleich außer kraft setzten. Aber das Volk hat die Putschisten innerhalb von 48 Stunden davon gejagt.

Hugo Chávez sagte wir stellten uns dem Abberufungsreferendum. Sie sagten, ich würde alles mögliche anstellen, um es zu verhindern, weil ich mich nicht auszählen lassen wollte, wie es die Neoliberalen sagen. Ich hätte Angst vor dem Volk. Lüge! Ich habe nie irgendwas unternommen, um es zu verhindern. Sie mussten nur die Anforderungen erfüllen, die von der Verfassung vorgeschrieben werden.

Nachdem das zuständige Wahlamt festgestellt hatte, dass die notwendige Anzahl von Unterschriften (etwa 2,5 Mio) knapp erreicht worden wäre, erklärte Chávez, er würde sich diesem Referendum stellen. Das Referendum bestätigte Chávez bei hoher Wahlbeteiligung (73 %) mit 59,25 % (knapp 5 Mio) klar im Amt. Die Opposition warf Chávez Wahlbetrug vor, aber eine von ihnen initiierte und von der Organisation Amerikanischer Staaten und von dem ehemaligen USA Präsidenten Center durchgeführte Nachzählung der Stimmen bestätigte das Wahlergebnis.

Bei den letzten Präsidentschaftswahlen bekam Hugo Chávez am 3. Dezember 2006: 62,89% der Stimmen, wurde aufs neue im Amt bestätigt. Der Gouverneur von Zulia, und Gegenkandidat Manuel Rosales, Führer der Opposition gegen Chávez, musste mit 36,85% der Stimmen seine Niederlage eingestehen. Die Wahlbeteiligung war mit etwa 75% die höchste seit 1988



Hier ein paar kurze Auszüge da raus. „Ein intressantes Interview mit Chavez“
Ich weis nur das, die NSDAP bei den Reichstagswahlen 1932 zur stärkste Partei wurde, und 1933 sie 43,91% stimmen der bekommen hatte. Aber nicht demokratisch an die macht gewählt worden ist.

Sondern Hitler wurde am 30.01.1933 durch die Ernennung, von Paul von Hindenburg, deutscher Präsident zum deutschen Kanzler erkoren, und damit Machtübergabe der NSDAP, also vor den Wahlen. Die Wahlen fanden erst am 05.03.1933 statt, in den Hitler 43,91% der stimmen bekommen hatte.
Mit dem „Ermächtigungsgesetz“ am 24. März 1933 beginnt somit die totalitäre Machtergreifung des NS-Diktatur durch Adolf Hitler.

Hier unten habe ich kurz der reihe nach dargestellt, wie der Barbar Adolf Hitler an die Macht kam,
Die Wahlen
1928....1930.....1932 I....1932 II
2,63....18,33....37,36......33,09 NSDAP

30.01.1933 Ernennung Hitlers zum Reichskanzler:

04.02.1933 Reichspräsident Hindenburg unterschreibt die “Verordnung zum Schutze des deutschen Volkes”.
In dieser Verordnung wurde die Pressefreiheit aufgehoben,

27/28.02.1933 Reichstagsbrand:
Am Morgen nach dem Brand unterzeichnette Hindenburg die “Notverordnung.
Die Zeitung der KPD und SPD wurde verboten.
Noch in der Nacht wurden etwa 4000 Kommunisten und Sozialdemokraten in Konzentrationslager gebracht

05.03.1933 Die Wahl:
.................Mill. Stimmen.........Prozent.......Abgeordnete
NSDAP.........17,3.....................43,9....... ........288
Zentrum..........4,4.....................11,2..... ............74
SPD................7,2.....................18,3... .............120
KPD...............4,8.....................12,3.... ..............81
Gesamt.........39,3.....................96,4...... ..........647

Den kommunistischen Abgeordneten waren ihre Sitze aberkannt wurden.

23.03.1933 Das “Ermächtigungsgesetz”

Die KPD war bereits nach dem Reichtagsbrand illegal.
02.05.1933 Verbot der freien Gewerkschaften:
Die leitenden Funktionäre der Freien Gewerkschaften wurden verhaftet und ins KZ eingeliefert,

22.06.1933 Verbot der SPD
Bis 05.07.1933 Mussten sich die übrigen Parteien selbst lösen
Hier http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1556550#post1556550

Zitat von jogi
Na ja. Wahlen schützen nicht immer vor Diktat(o)uren. Siehe NSDAP/Hitler.


@ jogi: Und nach dem ich hier, die Fakten brachte, da muss es doch einen klar sein, das Venezuela keine Diktatur ist, sondern eine parlamentarische "Demokratie ist".

Was ist denn da Kolumbien eine parlamentarische "Demokratie?". Weil es westlich orientiert ist? Weil 54,89% der Wahlberechtigten keine Stimme ab geben, und in Venezuela immer mehr Menschen bei den Wahlen ihre stimmen abgeben?

Weil in den letzten Jahrzehnt über hunderte Bürger aus der Opposition durch Paramilitärische Verbände umgebracht werden, wen sie sich zur Wahl stellen? Und die Paramilitärische Verbände im Auftrag von Militär und Großgrundbesitzern operieren? Und insgesamt über als 200.000 zivile Todesopfer durch Paramilitärische Verbände forderte?

Ist jetzt Chaves eine Diktator? Vorher nicht bis da hin ist Venezuela eine parlamentarische "Demokratie"?
http://www.politikforen.de/showthrea...52#post1567652

Sondern Hitler wurde am 30.01.1933 durch die Ernennung, von Paul von Hindenburg, deutscher Präsident zum deutschen Kanzler erkoren, , und damit Machtübergabe der NSDAP, also vor den Wahlen. Die Wahlen fanden erst am 05.03.1933 statt, in den Hitler 43,91% der stimmen bekommen hatte.
Mit dem „Ermächtigungsgesetz“ am 24. März 1933 beginnt somit die totalitäre Machtergreifung des NS-Diktatur durch Adolf Hitler.
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1561043#post1561043

@ Kilgore: Wen ich die richtig verstehe ist für dich, ein "Ermächtigungsgesetz ist gleich Diktatur". - Ich wußte gar nicht das die Weimarer Republik eine "Diktatur" gewesen ist, ich dachte immer die Weimarer Republik sei eine parlamentarische "Demokratie" gewesen. Doch nun Lerne ich von dir, das die Weimarer Republik eine "Diktatur" gewesen ist. Der Sozialdemokrat Reichspräsident Friedrich Ebert, hatte drei mal mit Ermächtigungsgesetzen regiert.
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1567652#post1567652

Willi

klartext
04.10.2007, 16:56
@ nicke
Merkst du nicht, dass du den Stran zumüllst. Diese ellenlangen posts liest niemand. Wer hat schon Zeit die Regierungspropaganda von Chavez.
Ich kenne die Wirtschaftszahlen des Landes der vergangen drei Jahre bis heute.
Daraus ist der kommende Bankrott abzuleiten.
Ideologie interessiert mich nicht, ist was für Dumme.

jogi
04.10.2007, 16:57
@ jogi: Was soll immer die alte Leier mit, 2Siehe NSDAP/Hitler.“ Das ist doch schon längst geklärt.
Im den Beiträgen ...



Willi


Ist ja schon gut. Beruhige dich. Aber solange Chaves Anzeichen von "Diktaturitis" zeigt, ist und bleibt er mit Vorsicht zu genießen. Gewähllt hin oder her.

la fiamma
04.10.2007, 20:21
Ruhig, Brauner.

ja gelber;)

Alfredos
08.10.2007, 21:00
Alles klar?

einen zu verfassen. Davor kommt ein Komma.

Alfredos
08.10.2007, 21:00
Lass es lieber. Wenn das zum Präzedenzfall würde, müsstest du ebensoviele Entschuldigungen wie Beiträge schreiben.

Hübsches Eigentor. Zwei Fehler.

Alfredos
08.10.2007, 21:03
Schon mal Gedanken darüber gemacht, ob du im richtigen Forum bist, wenn du offenkundig de facto überhaupt nicht Tageszeitung liest?


Zum Glück gibt es ja Wikipedia:

Venezuela mischt sich so sehr in anderen Belangen ein, dass sie plötzlich im Mercosur willkommen sind.

Praetorianer
08.10.2007, 21:03
Hübsches Eigentor. Zwei Fehler.

:)) :)) :))

Es tut mir sehr leid, dass du weder folgen noch dich in vollständigen deutschen Sätzen ausdrücken kannst.

Alfredos
08.10.2007, 21:09
Chavez scheint mehr und mehr abzuheben. Jetzt hat er eine CD rausgebracht, auf der er Volkslieder singt.
Mir scheint doch eher, der Mann ist ein Psychopath. Bei Hitler hatte man das auch zu spät erkannt und mit Genialität verwechselt.
Es wird im Desaster enden, wie üblich, wenn Verwirrte Politik betreiben.
Für unsere Sozifreunde eine KOstprobe der Sangeskraft des grossen Führers:

www.morgenpost.de/desk/1229275.html

Hugo Chavez darf aber auch gar nichts. Was hierzulande normal ist, ist bei Chavez psychopathisch. Dein Beitrag ist wirkich Realitätsfremd. Selbst singen ist schon verboten.

Alfredos
08.10.2007, 21:13
Naja, das Männchen ist selbst in Südamerika beretis nur mehr eine Lachnummer und die meisten Länder dort wollen mit dem Wirrkopf nichts zu tun haben.
Übrigens, diese Liedchen trällert er auch jeden Sonnatg im TV dort, als Auflockerung zu seinen Stundenlangen Monologen.
Immerhin, ein interessanter Fall für einen Psychoanalytiker.

Wenn man keine Ahnung hat, kann man schon schreiben, was man will. Ich glaube eher, du bist hier der Wirrkopf. Uruguay, Kuba, Bolivien, Paraguay, Argentinien, Brasilien, Russland, etc. wollen aber mit ihm.

Alfredos
08.10.2007, 21:22
Willi Nicke, danke dass du den Forenusern hier so mustergültig vorführst, was für verpeilte Leute ihr Kommunistenpack doch seid!
Freiheit durch Sozialismus? Ich lass mich nicht gerne entmündigen, du etwa!?

Fakt ist, dass die Sozialismus/Kommunismus überall wo er Einzug fand gescheitert ist. Zeig mir doch bitte ein sozialistisches oder kommunistisches Land, dass auch nur annähernd an die Lebensstandards der westlichen Indstrienationen heranreicht!

Gedenkt der Opfer des Kommunismus!

Grüße
Bierbaron

Dank da Silva, Putin, Hu Jintao, Kirschner, Castro und auch Chavez kommen die derzeitigen Wirtschaftswachstumländer aus der sozialistischen Ecke. Nur Indien gehört dazu. Die BRIC-Staaten sind in Kommen. In der Wirtschaftswelt sind sie schon ein Begriff. Kapitalismus ist wohl doch nicht das Allheilmittel.

Gedenkt der Opfer durch die Folgen von Tonking, Gladio, Ajax, Liberty, Agent Orange, angeblichen Massenvernichtungswaffen im Irak, DU- Munitionen, Phosphorbomben, Splitterbomben, Errichtungen von Militätdiktaturen, etc.

Praetorianer
08.10.2007, 21:22
Venezuela mischt sich so sehr in anderen Belangen ein, dass sie plötzlich im Mercosur willkommen sind.

Wie hohl bist du eigentlich? Ich hatte die Einmischung in innere Angelegenheiten Perus und Nicaragua belegt.

Praetorianer
08.10.2007, 21:25
Dank da Silva, Putin, Hu Jintao, Kirschner, Castro und auch Chavez kommen die derzeitigen Wirtschaftswachstumländer aus der sozialistischen Ecke. Nur Indien gehört dazu. Die BRIC-Staaten sind in Kommen. In der Wirtschaftswelt sind sie schon ein Begriff. Kapitalismus ist wohl doch nicht das Allheilmittel.

Gedenkt der Opfer durch die Folgen von Tonking, Gladio, Ajax, Liberty, Agent Orange, angeblichen Massenvernichtungswaffen im Irak, DU- Munitionen, Phosphorbomben, Splitterbomben, Errichtungen von Militätdiktaturen, etc.

Ich habe BRIC Papiere gezeichnet, Brasilien, Russland, Indien und China sind allesamt marktwirtschaftlich orientiert, du Hohlkopf.

PS: "Kirschner" und das von unserenm selbsternannten Experten, ich fasse es nicht!

Alfredos
08.10.2007, 21:30
:)) :)) :))

Es tut mir sehr leid, dass du weder folgen noch dich in vollständigen deutschen Sätzen ausdrücken kannst.

Gülle kann man nicht folgen. Richtige Sätze verstehst Du nicht.

Praetorianer
08.10.2007, 21:37
Gülle kann man nicht folgen.

Ich hatte auch gar kein Bedürfnis, dir in die Kläranlage zu folgen.

Alfredos
08.10.2007, 21:39
Wie hohl bist du eigentlich? Ich hatte die Einmischung in innere Angelegenheiten Perus und Nicaragua belegt.

Jetzt bist Du wieder in Deinem Element. Hohlkopf, braune Soße, etc. Einmischungen heißt es bei Chavez. US-Wirtschaftshilfen heißt es bei Bush. Ach du meine Güte, das verstehst Du doch nicht, was ich von Dir will. Also dann, ich warte auf Deine Beleidigungen. Auf Sachverständnis kann ich Dir ja nicht mehr hoffen.

Alfredos
08.10.2007, 21:41
Ich habe BRIC Papiere gezeichnet, Brasilien, Russland, Indien und China sind allesamt marktwirtschaftlich orientiert, du Hohlkopf.

PS: "Kirschner" und das von unserenm selbsternannten Experten, ich fasse es nicht!

Ach du warst es mit den BRIC Papieren. Kirschner ist der Erste, der Argentininen etwas Wirtschaftsaufschwung bringt seit den dreißiger Jahren des vorigen Jahrhunderts.
http://ultimosegundo.ig.com.br/economia/2007/06/15/chile_argentina_e_venezuela_tem_o_pib_real_mais_al to_da_america_do_sul_828714.html

Alfredos
08.10.2007, 21:42
Ich hatte auch gar kein Bedürfnis, dir in die Kläranlage zu folgen.

Kläranlagen sind etwas Intelligentes im Gegensatz zu Deinen Bedürfnissen in den Beiträgen.

Praetorianer
08.10.2007, 21:57
Jetzt bist Du wieder in Deinem Element. Hohlkopf, braune Soße, etc. Einmischungen heißt es bei Chavez. US-Wirtschaftshilfen heißt es bei Bush. Ach du meine Güte, das verstehst Du doch nicht, was ich von Dir will. Also dann, ich warte auf Deine Beleidigungen. Auf Sachverständnis kann ich Dir ja nicht mehr hoffen.

Du hast es nicht besser verdient, ebenso wie dein Genosse Willi Nicke! Es war "Der Gerechte", der den USA Einmischungen vorgeworfen hat.

Als ich wiederum ihm belegt habe, dass Venezuela das auch tut und warum er denen das nicht vorwirft, hat der zynisch bemerkt, das sei Entwicklungshilfe.

Daraufhin habe kam die entsprechende Riposte, in der ich gesagt hatte, dass die USA das dann eben auch tun. Wenn jemand die Einmischungen der USA nicht gutheißt, bitte sehr, aber es ist reine Bigotterie, dies den USA vorzuwerfen und bei Venezuela darüber zu jubeln.

Der Gerechte war es, der die Einmischungen von Venezuela als Entwicklungshilfe bezeichnete und die der USA als Einmischungen. Das ist eure Methodik, nicht meine!

Praetorianer
08.10.2007, 22:00
Ach du warst es mit den BRIC Papieren. Kirschner ist der Erste, der Argentininen etwas Wirtschaftsaufschwung bringt seit den dreißiger Jahren des vorigen Jahrhunderts.
http://ultimosegundo.ig.com.br/economia/2007/06/15/chile_argentina_e_venezuela_tem_o_pib_real_mais_al to_da_america_do_sul_828714.html


Ich wollte darauf hinaus, dass der Mann Nestor Kirchner heisst ... ganz schön peinlich für jemanden, der hier den Lateinamerikaexperten mimen und andauernd Leuten vorwerfen will, sie hätten keine Ahnung!

http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%A9stor_Kirchner

Alfredos
08.10.2007, 22:56
Du hast es nicht besser verdient, ebenso wie dein Genosse Willi Nicke! Es war "Der Gerechte", der den USA Einmischungen vorgeworfen hat.

Als ich wiederum ihm belegt habe, dass Venezuela das auch tut und warum er denen das nicht vorwirft, hat der zynisch bemerkt, das sei Entwicklungshilfe.

Daraufhin habe kam die entsprechende Riposte, in der ich gesagt hatte, dass die USA das dann eben auch tun. Wenn jemand die Einmischungen der USA nicht gutheißt, bitte sehr, aber es ist reine Bigotterie, dies den USA vorzuwerfen und bei Venezuela darüber zu jubeln.

Der Gerechte war es, der die Einmischungen von Venezuela als Entwicklungshilfe bezeichnete und die der USA als Einmischungen. Das ist eure Methodik, nicht meine!

Einmischungen (Venezuela) und Regierungen stürzen lassen (USA) sind zwei paar verschiedene Schuhe.

Dalayah
08.10.2007, 22:57
Einmischungen (Venezuela) und Regierungen stürzen lassen (USA) sind zwei paar verschiedene Schuhe.

Der eine Schuh heisst "Erfolg", der andere "Misserfolg" ?

Alfredos
08.10.2007, 23:06
Ich wollte darauf hinaus, dass der Mann Nestor Kirchner heisst ... ganz schön peinlich für jemanden, der hier den Lateinamerikaexperten mimen und andauernd Leuten vorwerfen will, sie hätten keine Ahnung!

http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%A9stor_Kirchner

Kirschner kommt nicht an die BRIC Staaten heran, aber hat wie Wikipedia auch beschrieb Argentinien wieder ein wenig auf Fahrt gebracht. In den 80-igern kämpfe er gegen die Militärdiktatur General Videlas, unterstützt durch die USA, mit. Dass er Nestor Kirschner heisst ist nichts unbekanntes, genauso dass er gelernt hatte aus der Wirtschaftskrise in dem eigenen Land, welches daraus eine engere Beziehung zu Brasilien entwickelt wurde. Hin zu Brasilien, weg von den USA. Und schon get es Argentinirn seltsamer Weise wirtschaftlich besser.

Alfredos
08.10.2007, 23:09
Der eine Schuh heisst "Erfolg", der andere "Misserfolg" ?

Stimmt. USA zeichnet sich in Südamerika mit Misserfolgen (Uruguay, Argentinien, Paraguay, Brasilien, Bolivien, Venezuela, Ecuador, Peru) aus und Venezuela teilweise mit Erfolgen (Uruguay, Bolivien, Argentinien, Brasilien, Paraguay).

Praetorianer
08.10.2007, 23:46
Kirschner kommt nicht an die BRIC Staaten heran, aber hat wie Wikipedia auch beschrieb Argentinien wieder ein wenig auf Fahrt gebracht. In den 80-igern kämpfe er gegen die Militärdiktatur General Videlas, unterstützt durch die USA, mit. Dass er Nestor Kirschner heisst ist nichts unbekanntes, genauso dass er gelernt hatte aus der Wirtschaftskrise in dem eigenen Land, welches daraus eine engere Beziehung zu Brasilien entwickelt wurde. Hin zu Brasilien, weg von den USA. Und schon get es Argentinirn seltsamer Weise wirtschaftlich besser.

Hallo Alfredos, lies mal ganz genau!

So heisst er richtig:

Kirchner

So hast du ihn immer wieder geschrieben:

Kirschner

Erkennst du den Unterschied?

Willi Nicke
10.10.2007, 07:28
Hugo Chavez Hoffnung für Venezuela 1



Zitat von klartext
Ich kenne die Wirtschaftszahlen des Landes der vergangen drei Jahre bis heute.
Daraus ist der kommende Bankrott abzuleiten.
Ideologie interessiert mich nicht, ist was für Dumme.

Zitat von klartext
Die Zahlen zeigen deutlich, dass Chavez das Land in den Bankrott führt. Die zurückgehenden Öleinnahmen verzögern diesen Prozess nur ohne ihn aufzuhalten.

@ klartext: Ah ja du kennst die Wirtschaftszahlen, und daraus sei in den drei vergangen Jahre zu erkennen, das der kommende Bankrott abzuleiten wäre? Wo hast Du das her, aus der Bild Zeitung?

Alfredos hat in „Planen die USA einen Umsturz in Bolivien?“ aus Seite 5 hat er die gesagten Wirtschaftszahlen aus den Internet dargelegt, das genau das gegen teil beweisen, was du behauptest.
http://ultimosegundo.ig.com.br/econo...ul_828714.html
http://www.amerika21.de/fakten/wirtschaft/produktion

Quelle: BFAI [1]
Jährliches Wachstum des BIP
Jahr........Gesamt.....Öl.....Nicht-Öl...Steuer...Quelle
1998.......-1,0%.............................................. Wiki [2]
1999.......-7,2%.............................................. Wiki [2]
2000......+3,2%................................... ...........Wiki [2]
2001......+2,8%................................... ...........Wiki [2]
2002.......-8,9%.............................................. Wiki [2]
2003.......-7,7%.............................................. Wiki [2]
2004......+18,2%..+13,7%.+16,1%..+53,2%..BCV [3]
2005......+10,3%..+2,5%...+13,0%..+18,7%..BCV [3], VA [7]
2006......+10,3%..+1,8%...+11,7%..+19,9%..BCV [3], VA [8]

Für den Einbruch in den Jahren 2002 und 2003 sind der Putschversuch und die Wirtschaftssabotage ("Öl-Streik") verantwortlich.

In meinen Beitrag, Auf Seite 8 habe ich Wirtschaftstaten dar gelegt, die genau überein stimmen, Alfredos bekannt gab.

das Bruttoinlandsprodukts (BIP)in % gegenüber dem Vorjahr
Jahr ............1998...1999...2000...2001...2002..2003 ...2004....2005....2006
(BIP)in % ...-1,0....-7,2.....+3,2...+2,8....-8,9....-7,7....+18,3...+10,3..+10,3

Die Wirtschaftskrise erreichte 1994 eine Inflationsrate von 71 %, eine schwere Währungskrise und Bankencrash waren folge von der Weisungen des Internationalen Währungsfonds. Die Wirtschaftskrise führte im Februar 1989 zu Hungerrevolten, bei deren gewaltsame Niederschlagung der Hungerten Menschen. Bei den Massaker kamen 1000 Hungerte Menschen ums leben. Aber da haben die Imperialistische Medien Geschwiegen, Wo ist da der Aufschrei Geblieben, der Politiker der BRD und der USA?

Wirtschaftstaten: der Anteil der unterhalb der Armutsgrenze lebenden Venezolaner ist von 55,4 % im Jahr 1998
bis zum Jahr 2007 auf 30 % gesungen. Und der Anteil der unter extremer Armut lebenden Menschen ist im selben Zeitraum von 10,6 % auf 7,8 % zurückgegangen.

Die Arbeitslosigkeit ist von den Jahre 2003 mit 16,8 % bis 2006 auf 10,0 % zurück gegangen



@ Freiherr: Was soll dieses ausgeleiertes Gespenst das Hugo Chavez die nichtstaatliche Medien verbieten wollte.

Dies hatten wir doch schon längst geklärt. Hier auf Seite 6


A luta continua, viva el Kommunismo

Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei DKP

Gedenkt der Opfer des Imperialismus.

Freundschaft
W. Nicke

Der kritische Denker
11.10.2007, 11:40
Ja seine Macht ist legitim, das Volk ist für Ihn auf die Strasse gegangen!

Und was ist mit den Rechten derer welche Chavez ablehnen? Die haben das Recht enteignet zu werden...

Willi Nicke
11.10.2007, 14:50
Zitat von Der kritische Denker
Und was ist mit den Rechten derer welche Chavez ablehnen? Die haben das Recht enteignet zu werden...
__________________
Ich sag was ich denke, wenn dir das nicht paßt, wandere halt nach Nordkorea aus.
Mitglied der Fraktion der Liberalen

He du da der nicht kritisch denken kann, wen ich solchen Müll sagen würde. Und was ist mit den Linken derer welche Merkel ablehnen? Haben sich von den Unternehmer Ausplündern zu lassen.

He, Ich sag was ich denke, wenn dir das nicht paßt, wandere halt nach Kolumbien aus.

Ich hoffe das alle Unternehmerbanden ballt möglichst von Chavez enteignet werden, die von der Hände Arbeit der Arbeiter leben.


Zitat von klartext
Du scheinst einer dieser linksverblendeten Ideologen zu sein, die meinen, man könne die Grundregeln für Volkswirtschaft durch ideologische Formeln ersetzen.
Ideologen sind grundsätzlich dumm, weil sie in Schablonen denken, die andere vorgestanzt haben. Darum ist das Ende immer einer Desaster.

He du scheinst einer dieser Rechtsverblendeten Ideologen zu sein, die meinen, man könne die Grundregeln für Volkswirtschaft durch ideologische Formeln ersetzen. Und den Tatbestand von Fakten nicht zur Kenntnis nimmt, die hier oben in meinen Artigel stehen. Du der immer nur nach den Äußeren Erscheinungen urteilt.

Du siehst die Sonne in Osten aufgehen und über den Firmament Wandern und im Westen Unter gehen, nach dir dreht sich da die Sonne um die Erde, was ja aber bekanntlich nicht Die Natur gaukelt uns was vor, was nicht der Wahrheit entspricht!

Aber nach deinen Schlussfolgerungen müsste sich da die Sonne um die Erde drehen, So urteilst du über die ehemaligen Ostblock Länder, ohne die Hintergründe zu Analysieren. Was ja aber bekanntlich nicht stimmt. Die Natur gaukelt uns was vor, was nicht der Wahrheit entspricht!

Was ist eine "Ideologie"?
Auch das System der sogenannten "Demokratie" ist nichts anderes als eine profane Ideologie, deren Ausgangsidee die Marktwirtschaft in Kombination mit einer allgemeinen politischen Akzeptanz dieser anarchistischen Wirtschaftsform ist. "Freiheit" und "Gerechtigkeit" sind dann schließlich nichts als beliebte Phrasen, die sich jeder Ideologe - also jeder Mensch - zur Begründung der Richtigkeit seiner eigenen Ideologie zurechtbiegt.

Jede Interpretation unserer Welt stellt eine Ideologie dar. Ob nun Islam, Christentum, Pazifismus, Anarchismus oder Marxismus, alles sind Ideologien. Wer da wirklich glaubt, keine Ideologie zu vertreten, vertritt die Ideologie der Ignoranz.

Woher kommen nun all die verschiedenen Ideologien? Woher kommt der negative Charakter der "Ideologie"?

In unserer Welt wirken Gesetze. Ob nun Naturgesetze, gesellschaftliche oder noch genauer ökonomische Gesetze. Das Wirken dieser Gesetze erleben wir an unzähligen Erscheinungen: am fallenden Apfen, am zuckenden Blitz, an Krieg und Arbeitslosigkeit. Die Menschen versuchen nun seit Tausenden von Jahren, hinter die Erscheinungen blicken zu können und stellten unzählige Theorien auf, immer ausgehend von bestimmten Ideen, - die verschiedenen "Ideologien". Beim Fall des Apfels und dem Blitz ist es ihnen inzwischen auch schon ganz gut gelungen, Ursache und Wirkung zu erkennen. Die Religionen wurden mit ihren Interpretationen von der Wissenschaft ad absurdum geführt. Die Ideologie der Wissenschaft von der Gravitation und der Elektrizität löste die religiöse "Ideologie" der Weltschöpfung ab.

Bei Krieg und Arbeitslosigkeit hat Marx nun die Ursachen und die zugrunde liegenden Gesetze aufgedeckt: den Klassencharakter der Gesellschaft und den Kampf um den Mehrwert. Dieses Wissen leuchtet aber im Gegensatz zur Gravitation nur den wenigsten Zeitgenossen ein. Und in ihrer Einfalt bekommt nun der Marxismus den Stempel der "Ideologie", den sie gewohnheitsmäßig allen Theorien verpassen, die nicht ihrem eigenen Weltbild entsprechen.

Wenn man sich also über "Ideologien" unterhält, so sollte man sich ausschließlich um deren konkrete Inhalte kümmern und nicht pauschal über die verschiedensten Theorien herziehen, ohne sie beleuchtet zu haben. Die größten "Ideologie- Gegner", nämlich die angeblichen Pazifisten, sind die verbohrtesten Ideologen, deren ganzes Weltbild auf der Idee der Ignoranz beruht. ... Aber das gehöhrt vielleicht nicht mehr hierher.
Dieter

Vollkommen richtig erklärt, eigentlich gibt es nichts weiter zu sagen, aber noch eine Bemerkung da zu.
wer behauptet, er sei Ideologie frei, Entwerter er hat keine Ahnung oder tut bewusst lügen. Da wo zwei Menschen zusammen kommen, da beginnt Politik und die Ideologie, auch wen man es nicht wahrhaben will. Auch wen man wie Vogelstrauß, den Kopf in den Sand steckt, ändert sich nichts daran.

Freundschaft
Willi

Alfredos
11.10.2007, 22:23
Hallo Alfredos, lies mal ganz genau!

So heisst er richtig:

Kirchner

So hast du ihn immer wieder geschrieben:

Kirschner

Erkennst du den Unterschied?

Na bitte. Ich muss einige Argumente bringen, damit Du auch antworten kannst. (Toll)er Beitrag zum Thema.

Praetorianer
12.10.2007, 13:29
Na bitte. Ich muss einige Argumente bringen, damit Du auch antworten kannst. (Toll)er Beitrag zum Thema.

Du hast noch nie ein Argument gebracht, nur Zusammenhangloses gepostet und immer mal wieder versucht, dich als Experte für Lateinamerika-Politik aufzuspulen.

Ich schweige mal darüber, dass ich vorhin deinen Müll korrigiert habe, von wegen die BRIC-Staaten seien sozialistisch ...

Verrari
12.10.2007, 18:50
Hogo Chavez bringt vorsorglich mal sein Schäfchen ins Trockene:
Er kauft Grundbesitz in Peru, Ecuador und Kolumbien - aber nicht in Venezuela!!
Ein eindeutiges Zeichen dafür, daß er sich selber nicht über den Weg traut. :hihi:

Praetorianer
12.10.2007, 18:51
Hogo Chavez bringt vorsorglich mal sein Schäfchen ins Trockene:
Er kauft Grundbesitz in Peru, Ecuador und Kolumbien - aber nicht in Venezuela!!
Ein eindeutiges Zeichen dafür, daß er sich selber nicht über den Weg traut. :hihi:

Tja, der gute Mann muss schließlich am eheseten wissen, was Grundbesitz in Venezuela wert sein wird.

NuoViso
13.10.2007, 16:26
Den Film gibt es jetzt mit deutschen Untertiteln hier:

http://www.nuoviso.de/filmeDetail_revo.htm

Alfredos
15.10.2007, 10:20
Du hast noch nie ein Argument gebracht, nur Zusammenhangloses gepostet und immer mal wieder versucht, dich als Experte für Lateinamerika-Politik aufzuspulen.

Ich schweige mal darüber, dass ich vorhin deinen Müll korrigiert habe, von wegen die BRIC-Staaten seien sozialistisch ...



Wenn man Argumente nicht versteht und nur sie mit Altkug bekämpfen möchte, dann kann ich Deinen 1. Absatz verstehen.
Zu Deinen 2. Absatz kann ich Dir nur sagen, dass, ausgenommen Indien, die BRIC-Staaten sehr wohl einen sozialistischen Hintergrund haben. Natürlich einen Anderen als die Ostblockstaaten.

Praetorianer
15.10.2007, 11:23
Wenn man Argumente nicht versteht und nur sie mit Altkug bekämpfen möchte, dann kann ich Deinen 1. Absatz verstehen.
Zu Deinen 2. Absatz kann ich Dir nur sagen, dass, ausgenommen Indien, die BRIC-Staaten sehr wohl einen sozialistischen Hintergrund haben. Natürlich einen Anderen als die Ostblockstaaten.

Bla bla blubbs.

Alle BRIC-Staaten sind marktwirtschaftlich orientiert, auch Brasilien, mit dem du dich auszukennen vorgibst. Du hast schlichtweg wie immer Unsinn von dir gegeben.

Alfredos
16.10.2007, 00:59
Bla bla blubbs.

Alle BRIC-Staaten sind marktwirtschaftlich orientiert, auch Brasilien, mit dem du dich auszukennen vorgibst. Du hast schlichtweg wie immer Unsinn von dir gegeben.


Brasilien - Arbeiterpartei PT in einer präsidialen Bundesrepublik.
China - China ist ein autoritärer Staat unter der Führung der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh). Es gibt ein Einparteiensystem und das sozialistische Wirtschafts- und Staatssystem ist in der Verfassung verankert.
Russland - semipräsidialen Republik mit Putin

Praetorianer
16.10.2007, 09:57
Brasilien - Arbeiterpartei PT in einer präsidialen Bundesrepublik.

Und? War Deutschland in den Jahren der SPD-Regierung sozialistisch? Hat Deutschland die Marktwirtschaft durch Planwirtschaft ersetzt und die Produktionsmittel vergesellschaftet? Hat Brasilien das unter der Arbeiterpartei getan? Nein, also ist Brasilien schonmal nicht sozialistisch.


China - China ist ein autoritärer Staat unter der Führung der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh). Es gibt ein Einparteiensystem und das sozialistische Wirtschafts- und Staatssystem ist in der Verfassung verankert.

Irrtum, dort ist die sozialistische Marktwirtschaft verankert, also wieder keine Planwirtschaft nebst Vergesellschaftung der Produktionsmittel. Auch kein Sozialismus.


Russland - semipräsidialen Republik mit Putin

Und ebenfalls marktwirtschaftlich ausgerichtet, also auch nicht sozialistisch.

wtf
16.10.2007, 10:00
Es ist bemerkenswert, daß das ultrakapitalistische China, das Land der Arbeitssklaven und Fabrikameisen als Referenz für ein erfolgreiches sozialistisches Wirtschaftsmodell herhalten muß.

Naja, besonders stringent war die Argumentationkette der Linksblinker noch nie.

Biskra
16.10.2007, 13:28
Es ist bemerkenswert, daß das ultrakapitalistische China, das Land der Arbeitssklaven und Fabrikameisen als Referenz für ein erfolgreiches sozialistisches Wirtschaftsmodell herhalten muß.

Es ist bezeichnend. :]