PDA

Vollständige Version anzeigen : EU garantiert neue Moscheebauten



Atheist
23.09.2007, 11:36
http://www.coe.int/t/e/human_rights/ecri/1-ecri/3-general_themes/1-policy_recommendations/recommendation_n5/recommandation_5_cri00-21_%20allemand.pdf

ein kleiner Auszug


die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, damit die freie Religionsausübung voll und ganz garantiert wird; in diesem Zusammenhang sollten insbesondere unnötige rechtliche oder administrative Hindernisse für den BAU einer ausreichenden Zahl von Gebetshäusern zur Ausübung des Islam und für seine Bestattungsriten abgeschafft werden.


dafür Sorge zu tragen, dass die Wirksamkeit aller Maßnahmen zur Bekämpfung von Intoleranz und Diskriminierung gegen Muslime überwacht und bewertet wird.

Allah hu akbar :bow: :bow:

http://www.targetofopportunity.com/angry_muslims.jpg
http://beforeithappens.files.wordpress.com/2007/02/muslim_women.jpg
http://www.science.co.il/arab-israeli-conflict/images/iraq-shiite-muslims.jpg
http://www.wdr.de/themen/kultur/religion/moschee_duisburg/_img/moschee_duisburg_400q.jpg
http://www.fourthbranchofamerica.com/images/Muslim_prayer.jpg

Allah hu akbar!Allah hu akbar!!!!!

Mahatma Germany
24.09.2007, 13:08
komm.kannste vergessen......die legen es auf bürgerkrieg nur an

Rheinlaender
24.09.2007, 13:44
Warum koennen bestimmte Leute, bevor sie posten, sich nicht sich erst einmal um elementareste Kenntnisse ueber unterchiedliche Institutionen kuemmern: Es geht nicht um die EU, sondern um den Europarat - zwei hoechst unterschiedliche Organisationen.

Ferner: Das Papier stammt vom Maerz 2000 - es hat offensichtlich ueber 7 Jahre gedauert, bis man es gefunden hat.

---

Im Uebrigen steht in den Papier nichts drin, was nicht als selbstveataendlich gelten sollte.

Walter Hofer
24.09.2007, 15:15
Dem Threaderöffner danke ich zur 35. Wiederholung alter Bilder und Texte;

nochmals besten Dank :respekt:



An die OFL :

User Atheist verdient für seine archivarischen Beitragswiederholungen die cpf- moslem-spange in Bronze ! :)

McDuff
24.09.2007, 15:43
Was hat sich da irgendein gekaufter EU-Apparatschik wieder in die inneren Angelegenheiten der Mitgliedstaaten einzumischen?
Den Muslimen gebührt hier bei uns die gleiche Toleranz die sie ihren Heimatändern den Christen entgegenbringen.

Rheinlaender
24.09.2007, 15:46
Was hat sich da irgendein gekaufter EU-Apparatschik wieder in die inneren Angelegenheiten der Mitgliedstaaten einzumischen?

Fuer jene, die des sinnvollen Lesen nicht maechig sein sollten, auf einfachste Weise gesagt:

DAS NIX EU - DAS SEIEN EUROPARAT

Hast Du Dir das angebliche Schreckenspapier mal durchgelesen (schon 7 Jahre alt)?

Sterntaler
24.09.2007, 15:46
auch das zielt auf die Zerstörung der europäischen Gesellschaft/ Wertegemeinschaft hin,die sich über Jahrhunderte bildete, die Eu Burökraten sind wegen Hochverrats zu verhaften und entsprechend anzuklagen. Genug vorderasiatische Trojaner haben sich dort in den Apparat eingeschmuggelt, dank den entsprechenden Steigbügelhaltern und Volksfeinden (nach Lenin).

Die in Brüssel sitzen , vertreten sicherlich nicht die europäischen Völker, sondern ganz andere Dunkelmänner.

anders kann eine erfolgreiche Umvolkung / Bevölkerungsaustausch Deutschlands und Europas, der Bilderberger , nicht vollzogen werden, dies ist Europaweit zu beobachten. >Billiges und williges Lumpenproletariat zu schaffen.

Ziel ist es vor der Bismarckschen Sozialgesetzgebung zu treten.

Ziel ist es vorderasiatische Arbeits-und Lebensbedingungen zu schaffen und alle erkämpften Sozialrechte der letzten 100 Jahre abzuschaffen.

McDuff
24.09.2007, 15:51
Fuer jene, die des sinnvollen Lesen nicht maechig sein sollten, auf einfachste Weise gesagt:



...jaja, wer im Glashaus sitzt :cool2:

Aber ich korrigiere mich da gerne: dann eben Europa-Apparatschik

Bruddler
24.09.2007, 15:54
Dem Threaderöffner danke ich zur 35. Wiederholung alter Bilder und Texte;

nochmals besten Dank :respekt:



An die OFL :

User Atheist verdient für seine archivarischen Beitragswiederholungen die cpf- moslem-spange in Bronze ! :)

Was Du (Ihr) schon laengst verdient, moechte ich lieber nicht schreiben.... X(

Atheist
24.09.2007, 16:04
Warum koennen bestimmte Leute, bevor sie posten, sich nicht sich erst einmal um elementareste Kenntnisse ueber unterchiedliche Institutionen kuemmern: Es geht nicht um die EU, sondern um den Europarat - zwei hoechst unterschiedliche Organisationen.

Ferner: Das Papier stammt vom Maerz 2000 - es hat offensichtlich ueber 7 Jahre gedauert, bis man es gefunden hat.

---

Im Uebrigen steht in den Papier nichts drin, was nicht als selbstveataendlich gelten sollte.

der heimatloser Dummschwätzer meldet sich auch mal wieder zu Wort^^

Rheinlaender
24.09.2007, 16:06
der heimatloser Dummschwätzer meldet sich auch mal wieder zu Wort^^

Der "Dummschaetzer" kann zumindest das datum lesen und kennt den Unterschied zwischen dem Europarat und der EU, der Threadersteller scheint mit beiden gewisse Schwierigkeiten zu haben.

Sterntaler
24.09.2007, 16:14
wie wollte der Spagettei nach Europa , in die brD, Ungarn einschleusen? bis zu 20 Millionen.

Felidae
24.09.2007, 16:22
Sagt mal, versteht ihr nicht, was ihr lest? Das ist erstens nicht die EU, sondern der Europarat, welches zwei verschiedene Orgas sind. Und zweitens: Wir haben nun mal eine Religionsfreiheit, auf die sich auch Muslime berufen dürfen. Es gibt nun mal kein Gesetz, in dem steht, dass dies nicht für den Islam gelte. Deshalb, so bedauerlich und unannehmlich es auch sein mag, werden wir mit Moscheen leben müssen.

ochmensch
24.09.2007, 17:05
[...] Deshalb, so bedauerlich und unannehmlich es auch sein mag, werden wir mit Moscheen leben müssen.

Wir müssen weder mit Millionen von Zugewanderten, noch mit deren religiösen Fallussymbolen leben. Alles nur eine Frage des guten Willens.

Sterntaler
24.09.2007, 18:07
Sagt mal, versteht ihr nicht, was ihr lest? Das ist erstens nicht die EU, sondern der Europarat, welches zwei verschiedene Orgas sind. Und zweitens: Wir haben nun mal eine Religionsfreiheit, auf die sich auch Muslime berufen dürfen. Es gibt nun mal kein Gesetz, in dem steht, dass dies nicht für den Islam gelte. Deshalb, so bedauerlich und unannehmlich es auch sein mag, werden wir mit Moscheen leben müssen.

wir müssen gar nichts, es wird uns gegen unseren Willen europaweit aufgedrückt.

Felidae
24.09.2007, 18:15
wir müssen gar nichts, es wird uns gegen unseren Willen europaweit aufgedrückt.

Glaub mir, ich bin der Letzte, der Moscheen hier sehen möchte. Das GG sagt aber aus, dass auch Muslime Religionsfreiheit genießen und damit das Recht auf Gebetshäuser haben. Fraglich wäre nur, ob damit auch "repräsentative Moscheen" erzwungen werden können. Ich denke persönlich, dass diese Dinger nicht erzwungen werden können. Denn der Koran besagt nirgends, dass ein Moslem nur in einer repräsentativen Moschee beten darf oder soll. Grundsätzlich kann zb mit Hinweis auf das Stadtbild eine orientalische Bauweise sogar abgelehnt werden.

EinDachs
24.09.2007, 18:29
wir müssen gar nichts, es wird uns gegen unseren Willen europaweit aufgedrückt.

Wir müssen so einiges. Man nennt sowas Menschenrechte bzw persönliche Freiheiten und du solltest dich daran gewöhnen.

Silencer
24.09.2007, 18:35
Glaub mir, ich bin der Letzte, der Moscheen hier sehen möchte. Das GG sagt aber aus, dass auch Muslime Religionsfreiheit genießen und damit das Recht auf Gebetshäuser haben. Fraglich wäre nur, ob damit auch "repräsentative Moscheen" erzwungen werden können. Ich denke persönlich, dass diese Dinger nicht erzwungen werden können. Denn der Koran besagt nirgends, dass ein Moslem nur in einer repräsentativen Moschee beten darf oder soll. Grundsätzlich kann zb mit Hinweis auf das Stadtbild eine orientalische Bauweise sogar abgelehnt werden.


@Adora,

und wenn bald mehr Muslime als andere im Bundestag sitzen, die Religionsfreiheit "kippen" und Islam zur Staatsreligion machen, dann sieht es bei uns bald so aus wie in der West-Türkei.
Bist du sicher dass die Muslime sich dann noch mit Religionsfreiheit beschäftigen werden?
Jetzt können wir sie noch stoppen. In 10 Jahren nicht mehr.
Als erstes müssen wir aber die EU Kommision und den Europarat ausräuchern, und an deren Stelle eine echte europäische Institution errichten die im europäischen Geiste handelt. Kamelentreiber müssten sich dann entweder anpassen, sprich konvertieren oder Atheisten werden, oder abhauen.
Alles andere bedeutet den Untergang Europas.

Felidae
24.09.2007, 18:37
@Adora,

und wenn bald mehr Muslime als andere im Bundestag sitzen, die Religionsfreiheit "kippen" und Islam zur Staatsreligion machen, dann sieht es bei uns bald so aus wie in der West-Türkei.
Bist du sicher dass die Muslime sich dann noch mit Religionsfreiheit beschäftigen werden?
Jetzt können wir sie noch stoppen. In 10 Jahren nicht mehr.
Als erstes müssen wir aber die EU Kommision und den Europarat ausräuchern, und an deren Stelle eine echte europäische Institution errichten die im europäischen Geiste handelt. Kamelentreiber müssten sich dann entweder anpassen, sprich konvertieren oder Atheisten werden, oder abhauen.
Alles andere bedeutet den Untergang Europas.

So schnell geht das nun auch wieder nicht. Ich sagte auch schon: Mir ist der Islam zutiefst suspekt. Aber das ändert nun mal nichts am GG.

Sterntaler
24.09.2007, 18:39
Wir müssen so einiges. Man nennt sowas Menschenrechte bzw persönliche Freiheiten und du solltest dich daran gewöhnen.

die Menscxhenrechte gelten nicht für Türken und Araber, oder sonstige hergelaufene Unterschichten, sondern sind das Eregenis,was die Europäer für sich erkämpft haben, daran mußt du dich gewöhnen, Freundchen.

Silencer
24.09.2007, 18:49
So schnell geht das nun auch wieder nicht. Ich sagte auch schon: Mir ist der Islam zutiefst suspekt. Aber das ändert nun mal nichts am GG.

Auch Grundgesetz können wir ändern. Besonders wenn die Gefahr absehbar ist.
Ich bin mir sicher dass zur Zeit die Mehrheit der Bundesbürger dafür gewesen wäre, den Punkt Religinsfreiheit umzuändern, damit Islam keine Grundlage findet unsere Demokratie auszuhölen und "ad absurdum" zu führen.

Unser Grundgestz ist leider der Steigbügel für den Islam, um unsere Demokratie abzuschaffen. Auf der Grundlage unseres GG argumentieren die inteligenten Islamisten, und beanspruchen Rechte die ihnen helfen sich eigene uns bedrohende Welt in unserer Demokratie einzurichten.

Felidae
24.09.2007, 18:50
Auch Grundgesetz können wir ändern. Besonders wenn die Gefahr absehbar ist.
Ich bin mir sicher dass zur Zeit die Mehrheit der Bundesbürger dafür gewesen wäre, den Punkt Religinsfreiheit umzuändern, damit Islam keine Grundlage findet unsere Demokratie auszuhölen und "ad absurdum" zu führen.

Unser Grundgestz ist leider der Steigbügel für den Islam, um unsere Demokratie abzuschaffen. Auf der Grundlage unseres GG argumentieren die inteligenten Islamisten, und beanspruchen Rechte die ihnen helfen sich eigene uns bedrohende Welt in unserer Demokratie einzurichten.

Nein, können wir nicht. Dem stehen die Art. 19 und 79 III GG entgegen.

Sterntaler
24.09.2007, 18:50
So schnell geht das nun auch wieder nicht. Ich sagte auch schon: Mir ist der Islam zutiefst suspekt. Aber das ändert nun mal nichts am GG.

du weißt doch den Widerstandsparagraphen im GG? Darüber hinaus wüßte ich nicht das für kulturfremde Ausländer, die uns gegenunseren Willen aufgedrückt werden, das GG gilt. Nicht alles was unter Religion läuft ist eine Religion, sondern wie hier eine faschistoide menschenfeindliche Ideologie.

Rheinlaender
24.09.2007, 18:51
die Menscxhenrechte gelten nicht für Türken und Araber, oder sonstige hergelaufene Unterschichten, sondern sind das Eregenis,was die Europäer für sich erkämpft haben, daran mußt du dich gewöhnen, Freundchen.

Ich glaube, dass du den Sinn der Menschenrechte nicht so ganz verstanden hast. Wie schon 1789 die Franzoesische Nationalversammlung so richtig erkannte, "daß die Unkenntnis, das Vergessen oder die Verachtung der Menschenrechte die einzigen Ursachen des öffentlichen Unglücks und der Verderbtheit der Regierungen sind" und logisch und folglich feststellte: "Die Menschen sind und bleiben von Geburt frei und gleich an Rechten. Soziale Unterschiede dürfen nur im gemeinen Nutzen begründet sein."

Da steht nicht von den Sonderrechten der Europaeer - die Menschenrechte sind universell, wie auch die Erklaerung der UN feststellt: "Jidderee kann all déi Rechter an all déi Fräiheten, déi an dëser Deklaratioun proklaméiert sin, fir sech verlaangen an dat ouni Ënnerscheed sief et vu Rass, Hautfaarf, Geschlecht, Sprooch, Relioun, politesche odder anerer Iwwerzegong, nationalem odder zozialem Urspronk, Verméigen, Gebuurt odder soss enger Situatioun." (Ich zietriere mal die Luxemburgische Version).

Rheinlaender
24.09.2007, 18:53
Nein, können wir nicht. Dem stehen die Art. 19 und 79 III GG entgegen.

... und nicht nur die, sondern auch die internationalen Verpflichtungen, die Deutschland eingegangen ist.

Sterntaler
24.09.2007, 18:53
wenn sie universell sind,sollte sie diese zunächst in ihrem Land beispielhaft verwirklichen.

Bruddler
24.09.2007, 18:58
So schnell geht das nun auch wieder nicht. Ich sagte auch schon: Mir ist der Islam zutiefst suspekt. Aber das ändert nun mal nichts am GG.

Auch das GG laesst sich aendern - man muss nur wollen !

Felidae
24.09.2007, 18:59
Auch das GG laesst sich aendern - man muss nur wollen !

Schau dir die Änderungsverbote an, und dann reden wir weiter.

Bruddler
24.09.2007, 19:06
Schau dir die Änderungsverbote an, und dann reden wir weiter.

Du meinst, im GG gibt es bestimmte Artikel, die niemals geaendert werden duerfen ?

Felidae
24.09.2007, 19:15
Du meinst, im GG gibt es bestimmte Artikel, die niemals geaendert werden duerfen ?

Richtig.

Schauen wir uns zunächst Art. 79 III GG an:


Eine Änderung dieses Grundgesetzes, durch welche die Gliederung des Bundes in Länder, die grundsätzliche Mitwirkung der Länder bei der Gesetzgebung oder die in den Artikeln 1 und 20 niedergelegten Grundsätze berührt werden, ist unzulässig.

Die Menschenwürde ist dadurch schon absolut geschützt. Die Religionsfreiheit gilt als Ausfluss der Menschenwürde, denn ohne sie wäre der Mensch nicht frei. Eine Einschränkung der Religionsfreiheit hinsichtlich des Islam wäre also schon dadurch unzulässig.

Aber dann gibt es noch Art. 19 II GG:


In keinem Falle darf ein Grundrecht in seinem Wesensgehalt angetastet werden.

Hier hat man sozusagen "Doppel gemoppelt". Denn die Religionsfreiheit wäre in ihrem Kern angegriffen, wenn man sie für den Islam einschränkte.

Edit: Übrigens kannst du auch nicht den Weg gehen, Art. 19 II und 79 III zu ändern. Die schützen sich nämlich konkludent selbst.

Bruddler
24.09.2007, 19:19
Die "Macher" des GG haben uns Deutschen demnach gehörige Fesseln angelegt... :(

Felidae
24.09.2007, 19:20
Die "Macher" des GG haben uns Deutschen demnach gehörige Fesseln angelegt... :(

Nein. SIe haben nur den Leviathan unter dem Eindruck des Nationalsozialismus in die notwendigen Ketten gelegt.

Bruddler
24.09.2007, 19:23
Nein. SIe haben nur den Leviathan unter dem Eindruck des Nationalsozialismus in die notwendigen Ketten gelegt.

Aber nichts ist von ewiger Dauer !? :rolleyes:

Felidae
24.09.2007, 19:25
Aber nichts ist von ewiger Dauer !? :rolleyes:

Wenn man nun die Religionsfreiheit hinsichtlich des Islam einschränkte, bräche ein Damm. Was spräche dann noch dagegen, sie auch für Juden einzuschränken? Oder für irgendwelche Sonderlinge? Was spräche dann noch dagegen, die Meinungsfreiheit einzuschränken?

Sterntaler
24.09.2007, 19:26
Sekten und Kriminelle Vereinigungen die sich unter dem Deckmantel der Religion tummeln sind ebenfalls verboten.

Felidae
24.09.2007, 19:28
Sekten und Kriminelle Vereinigungen die sich unter dem Deckmantel der Religion tummeln sind ebenfalls verboten.

Welche denn? Ich habe noch nie gehört, dass eine Religonsgemeinschaft an sich verbobten ist.

Bruddler
24.09.2007, 19:31
da faellt mir ein:
selbst die katholische Kirche war / ist reformfaehig und hatte erkannt, dass die Hexenverbrennung nicht mehr zeitgemaeß ist....
Sollten nicht auch wir Deutsche bezueglich GG reformfaehig werden und die Zeichen der Zeit endlich erkennen ?

Felidae
24.09.2007, 19:34
da faellt mir ein:
selbst die katholische Kirche war / ist reformfaehig und hatte erkannt, dass die Hexenverbrennung nicht mehr zeitgemaeß ist....
Sollten nicht auch wir Deutsche bezueglich GG reformfaehig werden und die Zeichen der Zeit endlich erkennen ?

Nein. Das GG schließt solche Änderungen aus guten Gründen aus (s.o.).

Bruddler
24.09.2007, 19:39
Nein. Das GG schließt solche Änderungen aus guten Gründen aus (s.o.).

Diese "guten Gründe" sind nichts anderes als eine Bevormundung eines angeblich freien Landes !

Felidae
24.09.2007, 19:40
Diese "guten Gründe" sind nichts anderes als eine Bevormundung eines angeblich freien Landes !

Nein. Denn ein freies Land kann sich nicht gegen die Menschenrechte stellen. Dann wäre es kein freies Land mehr.

Bruddler
24.09.2007, 19:43
Nein. Denn ein freies Land kann sich nicht gegen die Menschenrechte stellen. Dann wäre es kein freies Land mehr.

Eine Aenderung des GG und insbesondere der verschiedenen unabaenderlichen Details waere automatisch ein Verstoß gegen die Menschenrechte ? :rolleyes:

Felidae
24.09.2007, 19:45
Eine Aenderung des GG und insbesondere der verschiedenen unabaenderlichen Details waere automatisch ein Verstoß gegen die Menschenrechte ? :rolleyes:

Erstens können diese Details nicht geändert werden - es sei denn durch revolutionären Akt und dann wären schneller als du denkst EU-Truppen in Berlin - und zweitens: Ja, es wäre menschenrechtswidrig. Du kannst einer bestimmten Religionsgemeinschaft nicht das Recht auf Religionsausübung absprechen.

Manfred_g
24.09.2007, 19:45
Nein. Denn ein freies Land kann sich nicht gegen die Menschenrechte stellen. Dann wäre es kein freies Land mehr.

Ich sage mal provokativ, daß ein wirklich freies Volk auch sein eigenes Grundgesetz ändern können muß!

(Und das Volk ist mir im Zweifelsfall wichtiger als "das Land" oder gar "der Staat".)

Felidae
24.09.2007, 19:46
Ich sage mal provokativ, daß ein wirklich freies Volk auch sein eigenes Grundgesetz ändern können muß!

(Und das Volk ist mir im Zweifelsfall wichtiger als "das Land" oder gar "der Staat".)

Wenn es um Menschenrechte geht: Nein, da darf es keine Änderungen geben.

Bruddler
24.09.2007, 19:51
Wenn es um Menschenrechte geht: Nein, da darf es keine Änderungen geben.

Vermutlich ist die Nummer mit den Menschenrechten lediglich ein Argument, den Deutschen eine Aenderung "ihres" GG auszureden... ? :rolleyes:

Felidae
24.09.2007, 19:52
Vermutlich ist die Nummer mit den Menschenrechten lediglich ein Argument, den Deutschen eine Aenderung ihres GG auszureden... ? :rolleyes:

Gut, fragen wir mal andersrum: Was hätten wir denn für Vorteile, würden wir das GG ändern? Würde es Sinn machen, die Menschenwürde, also den Kern des Menschseins, irgendeiner Verhandelbarkeit zuzuführen?

Bruddler
24.09.2007, 19:57
Gut, fragen wir mal andersrum: Was hätten wir denn für Vorteile, würden wir das GG ändern? Würde es Sinn machen, die Menschenwürde, also den Kern des Menschseins, irgendeiner Verhandelbarkeit zuzuführen?

Eine Aenderung des GG waere fuer Dich demnach automatisch ein Verstoß gegen die Menschenwuerde ? :rolleyes:
apropos Menschenwuerde:
Kann man noch von Menschenwuerde reden, wenn staendig der Mehrheitswillen einen Volkes mit Füßen getreten wird ?

Felidae
24.09.2007, 19:58
Eine Aenderung des GG waere fuer Dich demnach automatisch ein Verstoß gegen die Menschenwuerde ? :rolleyes:

Du forderst, die Änderungsverbote abzuschaffen. Damit möchtest du ja die Grundrechte und auch die Menschenwürde in irgendeiner Art und Weise relativieren.

Bruddler
24.09.2007, 20:06
Du forderst, die Änderungsverbote abzuschaffen. Damit möchtest du ja die Grundrechte und auch die Menschenwürde in irgendeiner Art und Weise relativieren.
Glaubst Du wirklich, dass diese Aenderungsverbote fuer uns Deutsche nur unter dem Aspekt der Einhaltung der Menschenrechte / Menschenwuerde angelegt wurden ?
Ich fordere eine der Zeit angepasste Aenderung !

Felidae
24.09.2007, 20:07
Glaubst Du wirklich, dass diese Aenderungsverbote fuer uns Deutsche nur unter dem Aspekt der Einhaltung der Menschenrechte / Menschenwuerde angelegt wurden ?
Ich fordere eine der Zeit angepasste Aenderung !

Ja, meine ich.

Was für eine Änderung willst du denn? Warte, lass mich raten: Dass der Islam nicht unter die Religionsfreiheit fällt, richtig? Tja, dann kannst du die Menschenrechte gleich in die Tonne kicken, weil sie dann nicht mehr das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt wurden.

Menschenrechte sollen eben auch gerade das Nichtgenehme und von der Mehrheit Abgelehnte schützen.

Atheist
24.09.2007, 20:12
Ja, meine ich.

Was für eine Änderung willst du denn? Warte, lass mich raten: Dass der Islam nicht unter die Religionsfreiheit fällt, richtig? Tja, dann kannst du die Menschenrechte gleich in die Tonne kicken, weil sie dann nicht mehr das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt wurden.

Menschenrechte sollen eben auch gerade das Nichtgenehme und von der Mehrheit Abgelehnte schützen.

und du definierst das also als Verstoß gegen Menschenrechte wenn ich eine Religion/Ideologie verbiete die all das bekämpft was wir in Europa und dem Westen an Menschenrechten kennen....Der Islam tritt Menschenrechte nicht nur mit Füßen er bekämpft sie, bzw er kennt keine... naja

Bruddler
24.09.2007, 20:12
Ja, meine ich.

Was für eine Änderung willst du denn? Warte, lass mich raten: Dass der Islam nicht unter die Religionsfreiheit fällt, richtig? Tja, dann kannst du die Menschenrechte gleich in die Tonne kicken, weil sie dann nicht mehr das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt wurden.

Menschenrechte sollen eben auch gerade das Nichtgenehme und von der Mehrheit Abgelehnte schützen.

Ist es ein Verstoß gegen die Menschenrechte, wenn man als souveraener Staat einer offensichtlich gefaehrlichen, intoleranten und menschenverachtenden Ideologie per Gesetz den Schutz der Religionsfreiheit verwehrt ?

Felidae
24.09.2007, 20:13
Ist es ein Verstoß gegen die Menschenrechte, wenn man als souveraener Staat einer offensichtlich gefaehrlichen, intoleranten und menschenverachtenden Ideologie per Gesetz den Schutz der Religionsfreiheit verwehrt ?

Soweit es die Religionsfreiheit betrifft: Ja. Du kannst verbieten, nach dieser Ideologie zu handeln.

Felidae
24.09.2007, 20:14
und du definierst das also als Verstoß gegen Menschenrechte wenn ich eine Religion/Ideologie verbiete die all das bekämpft was wir in Europa und dem Westen an Menschenrechten kennen....Der Islam tritt Menschenrechte nicht nur mit Füßen er bekämpft sie, bzw er kennt keine... naja

Wie gesagt: Handlungen, die gegen die Menschenrechte gerichtet sind, können verboten werden.

Atheist
24.09.2007, 20:15
Wie gesagt: Handlungen, die gegen die Menschenrechte gerichtet sind, können verboten werden.

na bitte also weg mit dem Islam- wobei man solche menschenfeindlichen intoleranten hasserfüllten Ideologien nicht einfach verbieten kann - Ideologien lassen sich nicht "Verbieten"

Silencer
24.09.2007, 21:46
Wie gesagt: Handlungen, die gegen die Menschenrechte gerichtet sind, können verboten werden.

Also doch!
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

In deinen anderen Beiträgen betreibst du Paragraphenreiterei.
Wenn sich die BRD "Fesseln" angelegt hat und den Schlüssel weggeworfen hat, dann muss sie einfach sterben.
Ich sehe kein Problem an Stelle der BRD ein neues, Deutschland entstehen zu lassen. Die Staatsformen ändern sich. Die nächste muss Islam als Ideologie und nicht als Religion einstufen.
Wenn wir das nicht tun, werden das die Islamisten machen und sich im zukünftigen Germanistan entsprechend mittelartelich einrichten.
GG ist grundsätzlich veränderbar. Notfalls komplett.

Manfred_g
24.09.2007, 21:48
Wenn es um Menschenrechte geht: Nein, da darf es keine Änderungen geben.

Es geht mir gar nicht um Sachfragen, sondern um das Prinzip, daß man ein Papier ein für allemal über den Willen derer stellen will, denen dieses Papier eigentlich zugute kommen soll.
Das ist letztlich naiv und damit falsch, da man auf diese Weise eine gewaltsame Abschaffung des GG nicht verhindern wird können, wohl aber eine Korrektur oder eine Verbesserung. (Gebeugt und mißachtet wird es ohnehin jeden Tag). Und auch wenn das GG "gut" ist - der Weisheit letzter Schluß muß es nicht sein und mit dieser verordneten Starre wird es das auch nie werden.

Norman
25.09.2007, 12:15
Religionsfreiheit gilt erst mal für alle, also auch Muslime, das Grundrecht kann jedoch eingeschränkt werden. So ist es zB. irgendwelchen obskuren Religionen verboten Menschenopfer zu bringen.
Genauso kann man ein Gesetz erlassen welches es unter Strafe stellt zum Kampf gegen die Ungläubigen aufzurufen (Vorbereitung eines Angriffskrieges?), es verbietet zur Steinigung von unkeuschen Frauen aufzurufen (Aufruf zum Mord?) oder ähnliches.
Falls so etwas dann vorkommt kann man sicher die Moschee wieder schliessen und den Prediger wegsperren oder ausweisen.

Felidae
25.09.2007, 12:24
Religionsfreiheit gilt erst mal für alle, also auch Muslime, das Grundrecht kann jedoch eingeschränkt werden. So ist es zB. irgendwelchen obskuren Religionen verboten Menschenopfer zu bringen.
Genauso kann man ein Gesetz erlassen welches es unter Strafe stellt zum Kampf gegen die Ungläubigen aufzurufen (Vorbereitung eines Angriffskrieges?), es verbietet zur Steinigung von unkeuschen Frauen aufzurufen (Aufruf zum Mord?) oder ähnliches.
Falls so etwas dann vorkommt kann man sicher die Moschee wieder schliessen und den Prediger wegsperren oder ausweisen.

Ganz genau. Man kann aber den Islam selbst nicht verbieten.

EinDachs
28.09.2007, 13:45
die Menscxhenrechte gelten nicht für Türken und Araber, oder sonstige hergelaufene Unterschichten, sondern sind das Eregenis,was die Europäer für sich erkämpft haben, daran mußt du dich gewöhnen, Freundchen.

Wie ich sehe, hast du Menschenrechte noch nicht verstanden.
Die gelten nämlich für alle Menschen, sonst hießem sie Europäerrechte.