PDA

Vollständige Version anzeigen : Das auserwählte Volk?!



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

sebi90
22.09.2007, 21:35
Achtung! Die nachfolgenden Zitate sind nicht frei erfunden, sondern allesamt nachzulesen im jüdischen / babylonischen Talmud, zum leichteren Auffinden sind die entsprechenden Stellen mit aufgeführt

Wenn zwei Juden einen Nichtjuden (=“Goj“) betrogen haben, müssen sie den Gewinn teilen
(Choschen Ham 183,7)


Jeder Jude darf mit Lügen und Meineid einen Akkum (Ungläubigen) ins Verderben stürzen
(Babha Kama 113a)


Es ist dem Juden gestattet, den Irrtum eines Nichtjuden auszunützen und ihn zu betrügen
(Talmud IV,1/113b)


Die Güter der Gyoims sind der herrenlosen Wüste gleich und jeder der sich ihrer bemächtigt, hat sie erworben
(Talmud IV/3/54b)


Nichtjüdisches Eigentum gehört dem Juden, der es als erster beansprucht
(Babba Bathra 54b)


Jeder Jude wird zweitausendachthundert Diener haben
(Jalqut Simeoni Blatt 56 und Bachai Blatt 168)


Der Messias wird den Juden die Herrschaft über die ganze Welt geben. Und ihr werdet alle Völker unterworfen haben.
(Babylonischer Talmud Schahhschrift, Seite 120, Spalte 1)


Ihr habt mich, Jahwe, zum einzigen Herrscher der Welt gemacht. Daher werde ich euch (Juden) zum einzigen Herrscher der Welt machen.


Was ist eine Prostituierte? Irgendeine Frau, die keine Jüdin ist.
(Eben-Ha-Eser, 6 u.


Alle Juden sind geborene Königskinder
(gleich an zwei Talmudstellen Talmud II,1,67a,II/1/128a)


Geschlechtsverkehr mit Nichtjuden ist wie Geschlechtsverkehr mit Tieren
(Kethuboth 3b)


Die Geburtsrate der Nichtjuden muss massiv herabgedrückt werden.
(Zohar II, 4b)


Nichtjuden sind noch mehr zu meiden als kranke Schweine.
(Orach Chaiim 57, 6a)


Nichtjuden wurden geschaffen, damit sie den Juden als Skalven dienen
(Midrasch Talpioth 225)


Die Kinder und Nachkommen der Akkums sind wie die Zucht von Tieren.
(Babylonischer Talmud, Yebamoth Blatt 94)


Nur die Juden sind Menschen, die Nichtjuden sind keine Menschen, sondern Tiere
(Kerithuth 6b, Seite 78, Jebhammoth 61a)


Jeder einzelne Jude muss sich sagen, meinetwegen wurde die Welt erschaffen
(Sanhedrin 37a)


Fällt ein Goj in eine Grube, so decke man einen Stein darauf damit er sich nicht befreien kann
(Aboda 26a)


Der Same eine Goj ist wie der Same eines Pferdes und wird daher wie ein Viehsame gewertet
(Jebam 22a)


Das Fleisch eines Goyim ist Eselfleisch
(Sohar III. fol. 14b)


Sogar die besten der Akkums müssen tot geschlagen werden.
(Sofrim 13b)


Der Messias kommt nicht bevor nicht das niedrige und miserable Reich der Christenheit aufgehört hat.
(Sanhedrin 98a)


Überall wohin Juden kommen, müssen sie sich zu Herrschern über ihre Herren machen
(Sanhedrin 104a)


Dem Juden, der einem Goy das Gefundene zurückgibt, dem verzeiht Gott niemals
(Sanhedrin 76b)


Das grosse Gesindel sind die Völker der Erde, sie sind finster und werden Nichtjuden genannt.
(Sohar III.125a)


Israel wird alle Völker der Akkums und die Könige dieser Welt unter sich zertreten
(Sohar I.238a)


Wer einen Akkum erschlägt, ist bei Gott hoch angeschrieben. Er wird im Paradies zu der Ehrenabteilung gehören und sich hoher Gunst erfreuen
(Sohar I. 38b)


Die Wahrheit ist, dass man die Männer (Akkums) kastriert und die Weiber kalt macht
(Sohar I. 13b)


Wenn Akkums sich paaren, kann die Welt nicht fortbestehen (Rabbi Abba) Die Sprösslinge der Akkums sind also Hunde und wenn sie sich ungehemmt mehren könnten, würde Israels Dasein verkümmern. Israel muss sie also, will es verdienstlich handeln und gut sein, enthäuten wie Brandopfer.
(ef 2 Chr.29,34)



Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass ich NICHT gegen das jüdische Volk als Ganzes "hetzen" möchte, sondern nur die jüdische Religion/Kultur kritisieren will!
Ein überzeugter Anhänger dieser Religion, müsste in Europa als Verbrecher oder zumindest als Feind angesehen werden, da er ganz klare Ressentiments gegen alle "Gojims", also Nicht-Juden, hat!
Was meint ihr dazu?

-jmw-
22.09.2007, 21:38
Auf welche Übersetzung greifst Du zurück?

Bekanntlich sind einige ältere Übersetzungen grob fehlerhaft.

Peaches
22.09.2007, 21:51
Quelle? Will sagen, von welcher Internetseite kopiert?

pernath
22.09.2007, 21:58
Immer wieder wird der selbe Mist aus dem Internet kopiert, z.B. von hier (http://www.religionsforum-wogeheichhin.de/t292f23-Das-Juedische-Gesetzbuch.html).

Peaches
22.09.2007, 21:59
Ja, aber so tun als hätten sie den gesamten Talmud gelesen... :rolleyes:

tonix
22.09.2007, 22:04
Vieles war richtig. Hiebei muss man beachten, das die jüdischen Gesetze mehrfach neu ausgelegt wurden und die Gebote im alten Testament (Gilt ja auch für Chrsten) von Prophet zu Prophet Veränderungen erfuhren. Dies Regelungen gelten heute nicht mehr! Sag ich mal so allgemein, weil auf jeden Punkt kann und will ich nicht eingehen.

Aber lest die Propheten in der Bibel. Da habt ihr die Gesetze ohne Auslegung im Original.

Generell kann man aber sagen, dass ca. 80% der Israelis keine gläubigen Juden sind. Vor allem die Jugend kümmert sich nicht um irgendwelche Verbote. Aber es gibt sie, die orthodoxen Juden, von Naionalistischen Israelis umgeben, vertreten diese wirklich ziemlich radikale Ansichten.
Aber auch hier Aufpassen. Es gibt eine Gruppe orthodoxer Juden, die den Staat Israel ablehnen, weil der versprochene Messias noch nicht erschienen ist. Die andere Gruppe, vergleichar mit den Serben die von Großserbien träumten, findet man als radikale Siedler in den Palestinenser Gebieten.
Aber wie schon erwähnt, das sind eher Nationalisten, als gläubige Juden.

Pandulf
22.09.2007, 22:08
Die weltgeschichtliche Bedeutung des Judentums liegt in seiner Verbindung zum Monotheismus. Die Tragik des jüdischen Volkes ist, daß es mit der Idee des Monotheismus, der ein Kind der ägyptischen Zivilisation ist, gleichgesetzt wird.

Atheist
22.09.2007, 22:13
Moslems sind schlimmer als jeder Jude

tonix
22.09.2007, 22:36
Idee des Monotheismus ein Kind der ägyptischen Zivilisation

Das glaube ich nicht

Pandulf
22.09.2007, 22:52
Das glaube ich nicht

Der Pharao Eschnaton hat den Monotheismus erfunden. Moses war ein ägyptischer Priester des Eschnaton. Schau Dir einfach mal das historische Israel auf der Landkarte an. Israel ist ein Produkt des zweitausendjährigen ägyptischen Zivilisation.

sodaqua
22.09.2007, 22:57
Haste den Koran mit dem Talmud verwechselt. Naja kann vorkommen denn grad dort sind die menschenverachtensten Titel gegen Juden drinn.

-jmw-
22.09.2007, 22:58
Der Pharao Eschnaton hat den Monotheismus erfunden.
Jain.
Wir wissen, dass er einen monotheistischen Kult einführte, ja.
Aber ob er der Erfinder war?
Vielleicht nahm er nur schon ältere Strömungen in der Kultur und/oder Priesterschaft seines Landes auf

Und, wenn der Erfinder war, ob er's nur für Ägypten war?
Anderswo gab's auch Monotheismen, vermutlich kennen wir die nichtmal.

Dayan
22.09.2007, 23:09
Quelle? Will sagen, von welcher Internetseite kopiert?

von Krimimellen Nazi Seiten hat er Kopiert

Praetorianer
22.09.2007, 23:10
Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass ich NICHT gegen das jüdische Volk als Ganzes "hetzen" möchte, sondern nur die jüdische Religion/Kultur kritisieren will!


Na, da ist dir ja eine sachliche und ausgewogene Kritik gelungen. Du würdest die Juden ja gerne alle mögen, aber durch ihre Vorschriften zwingen sie dich nunmal dazu, sie zu hassen.

Peaches
22.09.2007, 23:12
von Krimimellen Nazi Seitet hat er Kopiert

Ist mir klar. Ich wollte mich nur überzeugen von welcher Schmierseite... Es gibt so viele.

Ich hoffe, du hattest ein schönes Yom Kippur, Dayan.:]

Parteilos
22.09.2007, 23:31
Hach herrlich, badet euch in Repression! Hier ist mal wieder zu sehen, wie alles angezweifelt wird, was das Judentum entblößt und das ohne das jemand wirklich Ahnung hat! Ich schließe mich da ein.

Aber niemand soll es wagen die Übersetzung des iranischen Präsidenten anzuzweifeln! Das ist dann wieder alles Humbug... :lach:

Aber ohne zu wissen wo von die Rede ist wird gezweifelt!
Ja , nein das ist falsch übersetzt, dass ist Lüge, das ist Antisemitische Hetze…..

Die Frage die sich mir stellt ist die ob sich die Juden so verhalten weil es ihre Religion verschreibt oder ob jemand die das verhalten der Juden analysiert und in Talmudtext umgeschrieben hat .......:D

Kreuzbube
22.09.2007, 23:52
Hach herrlich, badet euch in Repression! Hier ist mal wieder zu sehen, wie alles angezweifelt wird, was das Judentum entblößt und das ohne das jemand wirklich Ahnung hat! Ich schließe mich da ein.
Aber niemand soll es wagen die Übersetzung des iranischen Präsidenten anzuzweifeln! Das ist dann wieder alles Humbug... :lach:
Aber ohne zu wissen wo von die Rede ist wird gezweifelt!
Ja , nein das ist falsch übersetzt, dass ist Lüge, das ist Antisemitische Hetzte…..
Die Frage die sich mir stellt ist die ob sich die Juden so verhalten weil es ihre Religion verschreibt oder ob jemand die das verhalten der Juden analysiert und in Talmudtext umgeschrieben hat .......:D

Keine Aufregung - jeder dreht sich`s halt so, wie er`s braucht; wären wir sie, würden wir es vermutlich genauso machen...!:]

tonix
23.09.2007, 00:43
Der Pharao Eschnaton hat den Monotheismus erfunden.

Ich finde die Periode einfach zu kurz um das zu berücksichtigen. Echnaton hatte halt einen Lieblingsgott, the Sun, und wünschte, gegen alle Widerstände, das dies der einzige sein sollte. Manche sagen auch der Hauptgott.
Trotzdem ist die Geschichte des jüdischen Volkes älter, angeblich, und damit auch der Monotheismus, der Juden. Moses hat ja nur ein schon existierendes Volk aus Ägypten herausführen können und den Bund mit Gott nur erneuert!
Aber wir kennen eigentlich nur die Religionen der Völker die schriftliche Zeugnisse hinterlassen haben. Es ist möglich, ich denke wahrcheinlich, dass irgendwo ein Stamm existierte der nur einen Gott hatte. Die große schildkröte oder so:D
Und vielleicht haben auch die Ägypter vor Echnaton einmal mit nur einem Gott angefangen. Der großen Schlange vielleicht, dem Nil?

Über diese Zeit läßt sich viel spekulieren.:D

Huch sehe gerade das auch jmw schon dahingehend spekulierte

Wahabiten Fan
23.09.2007, 10:19
Der Pharao Eschnaton hat den Monotheismus erfunden. Moses war ein ägyptischer Priester des Eschnaton. Schau Dir einfach mal das historische Israel auf der Landkarte an. Israel ist ein Produkt des zweitausendjährigen ägyptischen Zivilisation.

Echnaton hat vielleicht was erfunden, aber bestimmt nicht den Monotheismus. Dessen Gründer war, und das ist mttlerweile zweifelsfrei erwiesen, vor 2700 Jahren der jüdische König Jossia. Jossia war es auch, der die "Bücher Mose" in Auftrag gegeben hat.

-jmw-
23.09.2007, 10:41
Hach herrlich, badet euch in Repression! Hier ist mal wieder zu sehen, wie alles angezweifelt wird, was das Judentum entblößt und das ohne das jemand wirklich Ahnung hat!
Wie kann man, wenn man keine Ahnung hat, warum jemand etwas kritisiert / fragt, davon ausgehen, er habe keine Ahnung?

Dafür gibt es überhaupt keine Grundlage - ausser irgendwelche Vorurteile.

Allein, von den eigenen Vorurteilen auszugehen ist, nunja... sagen wir: eine fragwürdige Methodologie.

-jmw-
23.09.2007, 10:42
Echnaton hat vielleicht was erfunden, aber bestimmt nicht den Monotheismus. Dessen Gründer war, und das ist mttlerweile zweifelsfrei erwiesen, vor 2700 Jahren der jüdische König Jossia. Jossia war es auch, der die "Bücher Mose" in Auftrag gegeben hat.
Wie will man sowas "zweifelsfrei erweisen"?

Wahabiten Fan
23.09.2007, 10:52
Wie will man sowas "zweifelsfrei erweisen"?

Durch über 8-jährige archäologische Forschungen unter Federführung der Uni Tel Aviv. ( In Zusammenarbeit mit katholischen Archäologen der Uni Lausanne)

Bis vor 2700 Jahren gab es keinerlei religiös/schriftliche Aufzeichnungen des Judentums und man verehrte, wie überall, neben dem Hauptgott Jahwe, noch eine Vielzahl weiterer Götter. Vergleichbar mit dem Hauptgott "Al-Lah" der Araber vor "Mohammed"!

-jmw-
23.09.2007, 10:56
Ja, nun, aber inwiefern wäre dadurch erwiesen, dass ein Jossia der Erfinder des Monotheismus wäre?

Bestenfalls hätte man Beleg dafür, das er es war, der ihn in einer bestimmten Region / Kultur / in einem bestimmten Volk offiziell eingeführt hat, oder?

Götz
23.09.2007, 11:21
Ja, aber so tun als hätten sie den gesamten Talmud gelesen... :rolleyes:

Die Auszüge sind allerdings hoch interessant, sofern sie wirklich aus dem Talmud stammen.

Wahabiten Fan
23.09.2007, 11:25
Ja, nun, aber inwiefern wäre dadurch erwiesen, dass ein Jossia der Erfinder des Monotheismus wäre?

Bestenfalls hätte man Beleg dafür, das er es war, der ihn in einer bestimmten Region / Kultur / in einem bestimmten Volk offiziell eingeführt hat, oder?


Wo gab es denn vorher den "Glauben an einen Gott"? Bei den alten Ägyptern bestimmt nicht. Echnaton hat, soweit ich weiss, versucht einen neuen Hauptgott zu kreiren, diesen aber keineswegs als "Alleinigen" bezeichnet.

Und "Jossia" war, historisch einwandfrei belegt, der damalige König in Judäa. Sein Problem waren die vielen israelitischen Flüchtlinge, die nach der Zerstörung des Königreiches der Israeliten durch die Assyrer nach Judäa kamen und zu den "judäischen Göttern" noch ihre eigenen Götter "mitbrachten".

Odin
23.09.2007, 11:27
Auf welche Übersetzung greifst Du zurück?

Bekanntlich sind einige ältere Übersetzungen grob fehlerhaft.

Ja, welche denn?

-jmw-
23.09.2007, 11:47
Wo gab es denn vorher den "Glauben an einen Gott"?
Ich weiss nicht, ob und wo es vorher sowas gab.
Aber daraus, dass man es nicht weiss, folgt ja keineswegs, dass das, wovon man weiss, nun der erste Fall gewesen sein müsse.

-jmw-
23.09.2007, 11:50
Ja, welche denn?
Puh, aus'm Kopf ist das schlecht.
Müsste ich die entsprechenden Aufsätze raussuchen.

Odin
23.09.2007, 11:58
Die Auszüge sind allerdings hoch interessant, sofern sie wirklich aus dem Talmud stammen.

Das ist der Fall.


Ich frage mich nur, warum sie die Perversitäten aus dem sog. Alten Testament nicht auch noch gleich leugnen.

Wahabiten Fan
23.09.2007, 11:59
Ich weiss nicht, ob und wo es vorher sowas gab.
Aber daraus, dass man es nicht weiss, folgt ja keineswegs, dass das, wovon man weiss, nun der erste Fall gewesen sein müsse.

Kann und darf man wohl auch so sehen.

sebi90
23.09.2007, 12:13
Na, da ist dir ja eine sachliche und ausgewogene Kritik gelungen. Du würdest die Juden ja gerne alle mögen, aber durch ihre Vorschriften zwingen sie dich nunmal dazu, sie zu hassen.


Ich verurteile niemanden von vornehrein weil er Jude ist!
Ich verurteile aber orthodoxe Juden die sich als das "auserwählte Volk" ansehen!
DAS ist nämlich Rassismus!
Aber jeder der den jüdischen Rassismus bzw. jüdische Politik kritisiert bekommt ja gleich wieder den Holocaust vorgehalten...
JA, es wurden damals Verbrechen an Juden begangen und dafür mussten wir Deutschen schon lange genug gerade stehen.
Nochmals, ich möchte weder den Holocaust leugnen noch relativieren.
Man sollte aber mal die Vergangenheit auf sich beruhen lassen!
Es ist aber nicht einzusehen, dass sich die westlichen Länder, insbesondere Deutschland, von einigen Repräsentanten dieses Volkes auf der Nase rumtanzen lassen...

-> http://youtube.com/watch?v=7xwr8rt_tOM
RECHT HAT ER!!! (zumindest in einigen Punkten)

-jmw-
23.09.2007, 12:24
Kann und darf man wohl auch so sehen.
Ich möchte behaupten, man muss es so sehen - sonst isses irgendwie nicht mehr wissenschaftlich. :)

Wahabiten Fan
23.09.2007, 12:38
Ich möchte behaupten, man muss es so sehen - sonst isses irgendwie nicht mehr wissenschaftlich. :)

Auch gut. Wer weiss schon was die Neandertaler glaubten.

-jmw-
23.09.2007, 13:35
Eben. :)

Das Ende
23.09.2007, 13:48
von Krimimellen Nazi Seitet hat er Kopiert

Hi, also von "Nazi-Seiten" hat er das sicher nciht kopiert, denn ich habe diesen Talmud auch daheim und da steht genau das gleiche drin. In wie weit da jetzt "Übersetzungsfehler" begangen wurden ist doch egal.

Auch die Sprüche über die Frau sind mehr als verachtenswert...

Aber das scheinen Die Bücher: Talmud, Koran, Altes Testament alle zu beinhalten. Deswegen ist ein religiöser Fanatismus immer abzulehnen.

Außerdem habe ich ihn nicht komplett durchgelesen. Also im Koran/Bibel widerspricht sich ja auch einiges. Muss ich mal weiterlesen.

sebi90
23.09.2007, 19:11
Hi, also von "Nazi-Seiten" hat er das sicher nciht kopiert, denn ich habe diesen Talmud auch daheim und da steht genau das gleiche drin. In wie weit da jetzt "Übersetzungsfehler" begangen wurden ist doch egal.

Auch die Sprüche über die Frau sind mehr als verachtenswert...

Aber das scheinen Die Bücher: Talmud, Koran, Altes Testament alle zu beinhalten. Deswegen ist ein religiöser Fanatismus immer abzulehnen.

Außerdem habe ich ihn nicht komplett durchgelesen. Also im Koran/Bibel widerspricht sich ja auch einiges. Muss ich mal weiterlesen.

Absolut...:top:

Peaches
23.09.2007, 20:00
Nur mal so, spaßeshalber...
Das geiester schon seit Ewigkeiten immer und immer wieder durch das Internet.

Stellvertretend für die anderen Stellen, greife ich wahllos eine heraus:


Fällt ein Goj in eine Grube, so decke man einen Stein darauf damit er sich nicht befreien kann
(Aboda 26a)


Steht also angeblich im Talmud... So so.
Eine andere Übersetzung lautet, wie folgt:

Wenn ein Ketzer und Verräther in eine Grube fällt, so zieht man sie nicht
heraus; wenn eine Treppe in der Grube steht, so zieht man sie weg und spricht: ich thue es, damit mein Vieh nicht hinabgehe; wenn ein Stein auf dem Loche war, so legt´man ihn wieder darauf und spricht: ich thue es, damit mein Vieh darüber gehen kann... Aboda sara fol. 26, 2


Die Stelle findet sich zwar am angegebenen Orte, wenn auch keineswegs in der Ordnung. Sie enthält nicht Gesetze, sondern Aussprüche dreier um die Auffassung eines Satzes sich streitender Lehrer. Daß dies der so gern citirende Herr Professor nicht beachtet, kommt daher, daß er überhaupt gar keinen Talmud zu lesen versteht. Die Aussprüche der drei Männer werden sich aber leicht verstehen lassen, wenn man weiß, was der Talmud gewöhnlich "Ketzer" und "Verräther" nennt. Der erstere heißt im Urtext "Mîn", der zweite "Môsêr". Unter Mîn versteht man einen Israeliten, der offenbar Götzendienst ausübt, und unter fremden Völkern kennt der Talmud bezüglich des Judenthums keinen Ketzer; so steht ausdrücklich in Tr. Chullin f. 13, 2.:
"Es giebt keine Mînim unter den fremden Völkern, (denn sie halten die Sitte ihrer
Väter, erklärt Raschi)." Der Mîn ist also ein Israelite. Ebenso ist der Môsêr, wie
Raschi zur Stelle erklärt, "der (34) Verleumder, der das Vermögen seiner
Bundesgenossen in die Hand Fremder bringt. "Wissen Sie nun, Herr Professor,
welche Sorten Menschen Mîn und Môsêr sind? Israeliten, die vor einem Steine einen Götzen anbeten und ihre Bundesgenossen zur Folter führen; nicht Glieder fremder Völker.
Quelle: Dr. Kroner 1871 (http://diss-duisburg.de/Internetbibliothek/Artikel/3%20KronerI1871.pdf)



Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass ich NICHT gegen das jüdische Volk als Ganzes "hetzen" möchte, sondern nur die jüdische Religion/Kultur kritisieren will!
Ein überzeugter Anhänger dieser Religion, müsste in Europa als Verbrecher oder zumindest als Feind angesehen werden, da er ganz klare Ressentiments gegen alle "Gojims", also Nicht-Juden, hat!
Was meint ihr dazu?

Nein, natürlich hast du keinerlei Interesse an "Hetze" gegen ein Volk, dafür umso mehr Interesse daran, gefälschte, aus dem Zusammenhang gerissene Talmud Zitate zu verbreiten.
Lies den Talmud selbst und überzeuge dich von der Richtigkeit der Zitate.
Danach sprechen wir uns wieder.



Hi, also von "Nazi-Seiten" hat er das sicher nciht kopiert, denn ich habe diesen Talmud auch daheim und da steht genau das gleiche drin. In wie weit da jetzt "Übersetzungsfehler" begangen wurden ist doch egal.


Du hast also den Talmud daheim.
Und alle Stellen nachgeschlagen und genauso wie beschrieben aufgefunden?

Nein, Übersetzungsfehler sich nicht egal. Da wird aus Min und Minim schnell Goi und Gojim. Wie man sieht...

tabasco
23.09.2007, 20:31
(...)
Aber ohne zu wissen wo von die Rede ist wird gezweifelt!
Ja , nein das ist falsch übersetzt, dass ist Lüge, das ist Antisemitische Hetze….. Das ist natürlich unverschämt. Das würde ich mir an Deiner Stelle nicht bieten lassen. Ich würde flott zu der nächsten Bücherei gehen, mir den Talmud ausleihen, den durchlesen, um nie wieder auf die Kacke aus dem Internet angewiesen zu sein ;).


Wie will man sowas "zweifelsfrei erweisen"?
Zweifelsfrei erwiesen ist nur, dass Spaghetti und Tortellinis aus China über den jüdischen Speiseplan nach Italien gelangten ;). Der Rest ist dunkle Geschichte.


(...)
Ich verurteile aber orthodoxe Juden die sich als das "auserwählte Volk" ansehen!
DAS ist nämlich Rassismus!Neee, das ist Dummheit, und nicht die von den Orthodoxen, sondern von Dir, da Dir anscheinend die jüdische Auslegung des begriffes "auserwählt" nur aus den einschlägigen Internetseiten bekannt ist, von denen auch Deine "Talmudzitate" stammen. Ist Dir das nicht peinlich?


Aber jeder der den jüdischen Rassismus ... da fällt mir was auf ... nämlich dass der Ausdruck "jüdischer Rassismus" so frei von jedem Rassismus ist :lach:.


(...)
Man sollte aber mal die Vergangenheit auf sich beruhen lassen!Schwamm drüber, sagt der lockere Sohn oder Enkelkind.


Es ist aber nicht einzusehen, dass sich die westlichen Länder, insbesondere Deutschland, von einigen Repräsentanten dieses Volkes auf der Nase rumtanzen l(...) Genau! Wehr Dich gegen den Juden.

Parteilos
23.09.2007, 21:11
Das ist natürlich unverschämt. Das würde ich mir an Deiner Stelle nicht bieten lassen. Ich würde flott zu der nächsten Bücherei gehen, mir den Talmud ausleihen, den durchlesen, um nie wieder auf die Kacke aus dem Internet angewiesen zu sein ;).

Es geht nicht um darum, ob diese Textpassagen nun im Talmud stehen oder nicht, sondern darum wie die Masse hier darauf reagiert hat!

(Ich habe keine Ahnung von jüdischer Religion, ich habe ja noch nicht mal Ahnung von der christlichen. Und zwar aus dem einfachen Grund, weil es alles durch die Bank weg Humbug ist! Ohne Ausnahme! Und ich beschäftige mich nicht mit solchen idiotischen Spinnerein, ob nun christlich, jüdisch oder muslimisch)

Fast jeder hat, ohne zu wissen ob es nun wahr ist oder nicht, mit Ablehnung reagiert und das nur aus dem Grund weil es unvorteilhaft für Juden war!
Es hieß, stimmt nicht, falsch übersetzt, antisemitische Hetze bla bla bla....
Die üblichen Ausreden wenn es um Juden geht!

Aber, hätte jemand Zitate dieser Art aus dem Koran vorgetragen, wäre es hier ganz anderes zu Sache gegangen!

Dann hätte es wieder geheißen: diese verdammte Muslime, da sieht man mal wieder was sie wirklich vorhaben ......etc.

Im Gegensatz zu den Juden, leugnen die fundamentalistischen Muslime ihre wahren Ziele aber nicht!



Zweifelsfrei erwiesen ist nur, dass Spaghetti und Tortellinis aus China über den jüdischen Speiseplan nach Italien gelangten ;). Der Rest ist dunkle Geschichte.

Herzlichen Glückwunsch, dass zur "Weltkultur" beigetragen zu haben, ist besser als gar nichts!

Das Ende
23.09.2007, 21:26
Du hast also den Talmud daheim.
Und alle Stellen nachgeschlagen und genauso wie beschrieben aufgefunden?

Nein, Übersetzungsfehler sich nicht egal. Da wird aus Min und Minim schnell Goi und Gojim. Wie man sieht...

Erst mal zum unteren:

Ich habe mich da etwas schlecht ausgedrückt hast recht. Ich meinte das Bücher von Religionen inzwischen doch recht ähnlich sind. Deswegen sind mir einzelne Übersetzungsfehler egal.

In der Bibel im Koran,etc... stehen genug ähnliche Sachen drin über "Ungläubige" also warum sollte es im Talmud anders sein?

Nur wenn man diese Zitate dazu benutzt Stimmung gegen alle Juden zu machen ist das verwerflich und dann hast du Recht müssen die Übersetzungen 100%ig richtig sein. (Was bei keiner Übersetzung der Fall sein dürfte).


Jetzt zum oberen:

Das Buch heißt: Erich Glagau - Der Babylonische Talmud (von 1996)

Weiß ja nicht vielleicht ist das ja ein Nazi Autor mit der speziellen NPD-Version. :)

oder sowas. Aber da werden unsere Leute schon suchen und mir sicher mitteilen können was es mit dem auf sich hat.

Aber du musst auch zugeben, dass solche Sachen vor allem im Bezug auf Juden gerne "verharmlost" wird. Aber eigentlich ist das doch wurscht. Also die Juden, die ich bis jetzt kennengelernt habe, haben soviel mit dem Talmud und deren Lehre zu tun wie ich mit der katholischen Kirche....nämlich recht wenig.


Also mal schauen:


Fol. 54b: "Die Güter der Nichtjuden gleichen der Wüste, sind wie
ein herrenloses Gut und jeder, der zuerst von ihnen Besitz nimmt,
erwirbt sie." (Dasselbe steht im Choschen hamischpath 156,5 u.
271,4.)

Kidduschin, Fol 4b: "Zehn Maß (Kab) Weisheit kam auf die Welt;
neun Maß bekam das Land Jisrael und ein Maß die ganze übrige
Welt; zehn Maß Schönheit kam auf die Welt; neun Maß bekam das
Land Jisrael und ein Maß die ganze übrige Welt."


Sanhedrin, 104a: "Raba sagte'im Namen R. Jochanans: Überall,
wohin sie (die Juden) kommen, sollen sie sich zu Fürsten ihrer
Herren machen." (Das ist: sie müssen nach Herrschaft stre ben.)



So eine kleine Kostprobe. Keine Ahnung ob das alles stimmt. Aber wie schon gesagt:

In den anderen religiösen Büchern steht auch genug menschenverachtender Unrat drin. Warum sollte es bei den Juden nicht anders sein? Sind schließlich auch Menschen.

GmbH
23.09.2007, 22:04
von Krimimellen Nazi Seitet hat er Kopiert





Hallo Dayan ...

bin nicht so fortgeschritten in meiner gesicherten Beurteilung der anscheinend speziellen aber doch wohl auch grundlegenden Auslegung jüdischer Religion ...

Ich gehe davon aus, daß sich unter den im Forum mitdiskutierenden, gläubigen Juden jemand befindet, der in der Lage ist, den exakten Text abzulichten ?

wobei es mir/uns wie gesagt um den wahren, für alle Juden richtungsweisenden Text geht, sodaß alle Zweifel betreffend des vielleicht "getürkten" Textes von sebi90 ausgeräumt wird ?

:cool2:

Tosca
23.09.2007, 22:04
Der Pharao Eschnaton hat den Monotheismus erfunden. Moses war ein ägyptischer Priester des Eschnaton. Schau Dir einfach mal das historische Israel auf der Landkarte an. Israel ist ein Produkt des zweitausendjährigen ägyptischen Zivilisation.

Eschnaton? Sagt mir nix. Aber vielleicht meinst du ja Echnaton.

Parteilos
23.09.2007, 22:10
Hallo Dayan ...

bin nicht so fortgeschritten in meiner gesicherten Beurteilung der anscheinend speziellen aber doch wohl auch grundlegenden Auslegung jüdischer Religion ...

Ich gehe davon aus, daß sich unter den im Forum mitdiskutierenden, gläubigen Juden jemand befindet, der in der Lage ist, den exakten Text abzulichten ?

wobei es mir/uns wie gesagt um den wahren, für alle Juden richtungsweisenden Text geht, sodaß alle Zweifel betreffend des vielleicht "getürkten" Textes von sebi90 ausgeräumt wird ?

:cool2:

Da bin ich aber mal gespannt was unser "nachweisliche Mediziner" dazu sagt. Wahrscheinlich nichts, was auch nur ansatzweise brauchbar ist!

Peaches
23.09.2007, 22:46
Nur wenn man diese Zitate dazu benutzt Stimmung gegen alle Juden zu machen ist das verwerflich und dann hast du Recht müssen die Übersetzungen 100%ig richtig sein. (Was bei keiner Übersetzung der Fall sein dürfte).


Erst recht nicht bei dem von dir weiter unten angeführten Buch.



Das Buch heißt: Erich Glagau - Der Babylonische Talmud (von 1996)


Du weißt, wer Erich Glagau ist?



Weiß ja nicht vielleicht ist das ja ein Nazi Autor mit der speziellen NPD-Version. :)


Ja, ist er. Das hast du auf den Punkt gebracht.
Erzähl doch mal in welchem Verlag seine "Übersetzung" erschienen ist.



Aber du musst auch zugeben, dass solche Sachen vor allem im Bezug auf Juden gerne "verharmlost" wird. Aber eigentlich ist das doch wurscht. Also die Juden, die ich bis jetzt kennengelernt habe, haben soviel mit dem Talmud und deren Lehre zu tun wie ich mit der katholischen Kirche....nämlich recht wenig.


Dur wirst gleich zugeben müssen, dass solche Zitate gerne gefälscht werden und das man sich der Verleumdung und üblen Nachrede schuldig macht, wenn man solche gefälschten Zitate weiter verbreitet.



So eine kleine Kostprobe. Keine Ahnung ob das alles stimmt. Aber wie schon gesagt:


Wie, jetzt zweifelst du deine eigene Quelle an?

Erich Glagau, Fred Molnar, Jan van Helsing... sicher Namen, die dir geläufig sind?
Kann man in einem Atemzug nennen. Alle haben von einander abgeschrieben und im Ursprung kommt der ganze Käse von diesem Herrn: Baron A. Luzsenszky, der in den 30er Jahren bereits als Antisemit Furore machte.



Fol. 54b: "Die Güter der Nichtjuden gleichen der Wüste, sind wie
ein herrenloses Gut und jeder, der zuerst von ihnen Besitz nimmt,
erwirbt sie." (Dasselbe steht im Choschen hamischpath 156,5 u.
271,4.)


Dazu haben sich glücklicherweise andere schon die Mühe gemacht, dies zu wiederlegen...

In der von "Fred Molnar" genannten Ausgabe von Lazarus Goldschmidts Talmudübersetzung gibt es keinen Traktat "Choschen hamischpath". "Choschen haMischpath", richtig geschrieben, ist einer von vier Teilen des Schulchan Aruch, des "Gedeckten Tischs", einer Gesetzessammlung.

In der Talmud- Übersetzung von Goldschmidt gibt es an genannter Stelle im Traktat Baba Bathra auch keinen Hinweis auf den Schulchan Aruch.

Die Quellenangabe "Choschen Hamischpath" mit den Nummern 156 und 271, wie von "Molnar" zitiert, ist jedoch in folgendem Buch, genau wie von "Molnar" zitiert, enthalten: "Der Talmud in nichtjüdischer Beleuchtung", geschrieben von dem ungarischen Antisemiten Baron A. Luzsenszky, herausgegeben in Budapest 1931. "Fred Molnar" verwendete ein Zitat des 5. Heftes, S. 23, 2. Absatz von unten.
Quelle: Gefälschte Talmud Zitate (http://www.h-ref.de/antisemitismus/talmudfaelschungen.php)

usw..

Interessant dazu ist vielleicht auch dieser Link:

...Und so konzentrierte sich die Auseinandersetzung vor den Münchwiler BezirksrichterInnen um die von Kessler verbreiteten "Talmud-Zitate". Der VgT-Präsident fand sie - wie er selber schreibt - im Buch "Der Babylonische Talmud" des deutschen Rechtsextremisten Erich Glagau. Dieses Buch verlegte der 1998 verstorbene Holocaust-Leugner und ehemalige Wehrmachtsoffizier Gerhard Förster, vor allem als Verleger des Holocaust-Leugners Jürgen bekannt, 1996 in seinem Neue Visionen Verlag. Glagau stützte sich - gemäss seinen eigenen Aussagen - auf "die Uebersetzung von A. Luzsenszky", das heisst auf den ungarischen Baron A von Luzsenszky, einem in der Zeit des Nationalsozialismus bekannten antisemitischen Hetzer, der nach dem Zweiten Weltkrieg zu mehreren Jahren Gefängnis verurteilt wurde....
Quelle: http://hans-stutz.ch/rechtsextremismus/2003/20-06-rohling-zu-kessler.html


Wenn du wirklich Interesse am Talmud hast, dann kauf dir doch eine ganz normale Ausgabe und keine, die geschönt wurde.
Empfehlenswert: Talmud - bei amazon für wenig Geld. Klick mich! (http://www.amazon.de/babylonische-Talmud-Jakob-Fromer/dp/3933366666/ref=pd_bbs_sr_2/302-1713524-7085617?ie=UTF8&s=books&qid=1190583905&sr=8-2)

Just Amy
23.09.2007, 22:46
was ist mit zohar II, 4b? in wessen talmud steht das?

FranzKonz
23.09.2007, 22:59
Wenn du wirklich Interesse am Talmud hast, dann kauf dir doch eine ganz normale Ausgabe und keine, die geschönt wurde.
Empfehlenswert: Talmud - bei amazon für wenig Geld. Klick mich! (http://www.amazon.de/babylonische-Talmud-Jakob-Fromer/dp/3933366666/ref=pd_bbs_sr_2/302-1713524-7085617?ie=UTF8&s=books&qid=1190583905&sr=8-2)

Interesse hätte ich schon, aber kann ein Normalsterblicher mit dem Buch alleine überhaupt etwas anfangen?

Peaches
23.09.2007, 23:07
Interesse hätte ich schon, aber kann ein Normalsterblicher mit dem Buch alleine überhaupt etwas anfangen?

Jein.
Es kommt darauf an, was du über das Judentum weißt und was du gerne wissen möchtest.

Als Ergänzung dazu ist: Der Talmud. Einführung. Texte. Erläuterungen (http://www.amazon.de/Talmud-Einf%C3%BChrung-Texte-Erl%C3%A4uterungen/dp/3406083544/ref=pd_bbs_sr_4/302-1713524-7085617?ie=UTF8&s=books&qid=1190585092&sr=8-4)
sicherlich als grober Einstieg nicht schlecht.

GmbH
23.09.2007, 23:15
@FranzKonz

Wie meinst du das ... sind/bezeichnen sich die Juden als nicht/normal-Sterbliche ?

FranzKonz
23.09.2007, 23:36
Jein.
Es kommt darauf an, was du über das Judentum weißt und was du gerne wissen möchtest.

Als Ergänzung dazu ist: Der Talmud. Einführung. Texte. Erläuterungen (http://www.amazon.de/Talmud-Einf%C3%BChrung-Texte-Erl%C3%A4uterungen/dp/3406083544/ref=pd_bbs_sr_4/302-1713524-7085617?ie=UTF8&s=books&qid=1190585092&sr=8-4)
sicherlich als grober Einstieg nicht schlecht.

Danke für den Tip. Ich bin dann doch lieber noch eine Ebene tiefer eingestiegen und habe "Jüdische Religion" vom gleichen Autor bestellt. Ich einfach mal neugierig.

FranzKonz
23.09.2007, 23:38
@FranzKonz

Wie meinst du das ... sind/bezeichnen sich die Juden als nicht/normal-Sterbliche ?

Ich meinte ohne jegliche Vorbildung. Es geht das Gerücht um, daß man einige der Schriften nicht ohne Hintergrundwissen interpretieren könne.

Peaches
23.09.2007, 23:39
Danke für den Tip. Ich bin dann doch lieber noch eine Ebene tiefer eingestiegen und habe "Jüdische Religion" vom gleichen Autor bestellt. Ich einfach mal neugierig.

Viel Spaß beim Lesen!

tonix
24.09.2007, 01:04
Quelle: Gefälschte Talmud Zitate (http://www.h-ref.de/antisemitismus/talmudfaelschungen.php)


Danke für die Info. Mein Nichtwissen ist temporär weniger geworden.

Die Frage ob andere dies auch lesen wollen und wenn, verstehen werden.

Peaches
24.09.2007, 01:18
Danke für die Info. Mein Nichtwissen ist temporär weniger geworden.

Die Frage ob andere dies auch lesen wollen und wenn, verstehen werden.

Darauf entzieht sich mein Einfluss.
Ich kann nur Hilfe zur Selbsthilfe anbieten.
Lesen werden es wohl die wenigsten, so realistisch bin ich nach einiger Zeit hier schon geworden.

Wenn ich dich interessieren konnte, ist schon viel gewonnen!

Deutschistan
24.09.2007, 01:57
http://www.bibel-online.net/buch/09.1-samuel/15.html

Da heisst es : "So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."

irgendwelche Vorschläge was hier schief gelaufen ist? Hab noch so ein paar teile gefunden aber dazu erst später

Odin
24.09.2007, 02:50
Erst mal zum unteren:

Ich habe mich da etwas schlecht ausgedrückt hast recht. Ich meinte das Bücher von Religionen inzwischen doch recht ähnlich sind. Deswegen sind mir einzelne Übersetzungsfehler egal.

In der Bibel im Koran,etc... stehen genug ähnliche Sachen drin über "Ungläubige" also warum sollte es im Talmud anders sein?

Nur wenn man diese Zitate dazu benutzt Stimmung gegen alle Juden zu machen ist das verwerflich und dann hast du Recht müssen die Übersetzungen 100%ig richtig sein. (Was bei keiner Übersetzung der Fall sein dürfte).


Jetzt zum oberen:

Das Buch heißt: Erich Glagau - Der Babylonische Talmud (von 1996)

Weiß ja nicht vielleicht ist das ja ein Nazi Autor mit der speziellen NPD-Version. :)

oder sowas. Aber da werden unsere Leute schon suchen und mir sicher mitteilen können was es mit dem auf sich hat.

Aber du musst auch zugeben, dass solche Sachen vor allem im Bezug auf Juden gerne "verharmlost" wird. Aber eigentlich ist das doch wurscht. Also die Juden, die ich bis jetzt kennengelernt habe, haben soviel mit dem Talmud und deren Lehre zu tun wie ich mit der katholischen Kirche....nämlich recht wenig.


Also mal schauen:


So eine kleine Kostprobe. Keine Ahnung ob das alles stimmt. Aber wie schon gesagt:

In den anderen religiösen Büchern steht auch genug menschenverachtender Unrat drin. Warum sollte es bei den Juden nicht anders sein? Sind schließlich auch Menschen.

Na ja.

Odin
24.09.2007, 02:52
Erst recht nicht bei dem von dir weiter unten angeführten Buch.



Du weißt, wer Erich Glagau ist?



Ja, ist er. Das hast du auf den Punkt gebracht.
Erzähl doch mal in welchem Verlag seine "Übersetzung" erschienen ist.



Dur wirst gleich zugeben müssen, dass solche Zitate gerne gefälscht werden und das man sich der Verleumdung und üblen Nachrede schuldig macht, wenn man solche gefälschten Zitate weiter verbreitet.



Wie, jetzt zweifelst du deine eigene Quelle an?

Erich Glagau, Fred Molnar, Jan van Helsing... sicher Namen, die dir geläufig sind?
Kann man in einem Atemzug nennen. Alle haben von einander abgeschrieben und im Ursprung kommt der ganze Käse von diesem Herrn: Baron A. Luzsenszky, der in den 30er Jahren bereits als Antisemit Furore machte.



Dazu haben sich glücklicherweise andere schon die Mühe gemacht, dies zu wiederlegen...

Quelle: Gefälschte Talmud Zitate (http://www.h-ref.de/antisemitismus/talmudfaelschungen.php)

usw..

Interessant dazu ist vielleicht auch dieser Link:

Quelle: http://hans-stutz.ch/rechtsextremismus/2003/20-06-rohling-zu-kessler.html


Wenn du wirklich Interesse am Talmud hast, dann kauf dir doch eine ganz normale Ausgabe und keine, die geschönt wurde.
Empfehlenswert: Talmud - bei amazon für wenig Geld. Klick mich! (http://www.amazon.de/babylonische-Talmud-Jakob-Fromer/dp/3933366666/ref=pd_bbs_sr_2/302-1713524-7085617?ie=UTF8&s=books&qid=1190583905&sr=8-2)

Diese Ausgabe ist eine Gekürzte und eine glasklare Fälschung für dumme brdlinge.

Glagau ist da erheblich seriöser.

Das Ende
24.09.2007, 08:07
http://www.bibel-online.net/buch/09.1-samuel/15.html

Da heisst es : "So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."

irgendwelche Vorschläge was hier schief gelaufen ist? Hab noch so ein paar teile gefunden aber dazu erst später

Ja sehr schön nun sieht man, dass es in den anderen Religionsbücher auch genug Zeug dieser Sorte gibt.

Du hast vergessen den Koran zu zitieren. :)

Das Ende
24.09.2007, 08:21
Erst recht nicht bei dem von dir weiter unten angeführten Buch.



Du weißt, wer Erich Glagau ist?


Jetzt schon.



Ja, ist er. Das hast du auf den Punkt gebracht.
Erzähl doch mal in welchem Verlag seine "Übersetzung" erschienen ist.


Sollte mich das interessieren? Ich sehe ihn doch nicht als die absolute Wahrheit und lasse mich gerne inspirieren. Ich muss hier noch dazusagen, das ich nur die elektronische Version davon habe.



Dur wirst gleich zugeben müssen, dass solche Zitate gerne gefälscht werden und das man sich der Verleumdung und üblen Nachrede schuldig macht, wenn man solche gefälschten Zitate weiter verbreitet.


Die Wahrheit liegt in der Mitte.

Hui sollte ich jetzt Angst haben? Ach ja die Juden sind schon ein ganz besonderes Völkchen. Ich glaube ich geh doch mal in ne Synagoge und unterhalte mich mal mit den Leuten. Wird sicher interessant.



Wie, jetzt zweifelst du deine eigene Quelle an?


Warum sollte ich das nicht tun? Ich sehe kein Buch als die ultimative Wahrheit an. Wie ich schon schrieb habe ich den Talmud noch nicht ganz fertig gelesen.

BITTE UNTERLASSE DIESEN BILLIGEN REFLEX!! Ich bin nicht ein Nazi-Scherge oder sonst irgend ein brauner Vollidiot. Ich bin nur neugierig! Dazu gehört auch das....





Erich Glagau, Fred Molnar, Jan van Helsing... sicher Namen, die dir geläufig sind?
Kann man in einem Atemzug nennen. Alle haben von einander abgeschrieben und im Ursprung kommt der ganze Käse von diesem Herrn: Baron A. Luzsenszky, der in den 30er Jahren bereits als Antisemit Furore machte.


MUhahaha hast du schon jemals ein Buch von Jan Van Helsing gelesen? Sicher nicht, denn dann würdest du nicht (mit Verlaub) so einen Scheiss reden. Sicher sagst du das nur, weil 2 Bücher von ihm wegen Volksverhetzung verboten sind....oder dus auf deinen "seriösen" Seiten gelesen hast......und jetzt pass auf.......ich habe diese Bücher gelesen.... und jetzt pass noch mehr auf... ich habe nichts aber auch gar nichts wegen Volksverhetzung gefunden.....eher das Gegenteil. Würden sich alle Menschen nach seinen "Gesetzen" (hört sich jetzt sau blöd an ich weiß) halten, wäre die Welt um einiges besser.

Die anderen 2 kenne ich ja nicht.




Dazu haben sich glücklicherweise andere schon die Mühe gemacht, dies zu wiederlegen...


Die natürlich und mit 100%iger Sicherheit komplett Recht haben........................ klar.

Die Wahrheit liegt wie schon oft in der Mitte. Hab ich ja schon oben geschrieben.


Quelle: Gefälschte Talmud Zitate (http://www.h-ref.de/antisemitismus/talmudfaelschungen.php)

usw..

Interessant dazu ist vielleicht auch dieser Link:

Quelle: http://hans-stutz.ch/rechtsextremismus/2003/20-06-rohling-zu-kessler.html


Wenn du wirklich Interesse am Talmud hast, dann kauf dir doch eine ganz normale Ausgabe und keine, die geschönt wurde.
Empfehlenswert: Talmud - bei amazon für wenig Geld. Klick mich! (http://www.amazon.de/babylonische-Talmud-Jakob-Fromer/dp/3933366666/ref=pd_bbs_sr_2/302-1713524-7085617?ie=UTF8&s=books&qid=1190583905&sr=8-2)[/QUOTE]


Danke für die Info. Werd ich mal schauen. Aber erst mal den einen durchlesen, dann den anderen.

Das Ende
24.09.2007, 08:23
Na ja.

? Erfülle mich mit Weisheit ?

Dayan
24.09.2007, 08:40
Auf welche Übersetzung greifst Du zurück?

Bekanntlich sind einige ältere Übersetzungen grob fehlerhaft.
Das ind die Strafrechtlich relevanten Fälschungen und keine Übersetzungsfehlern!

Peaches
24.09.2007, 10:30
Sollte mich das interessieren? Ich sehe ihn doch nicht als die absolute Wahrheit und lasse mich gerne inspirieren. Ich muss hier noch dazusagen, das ich nur die elektronische Version davon habe.


Ja, das könnte von Interesse sein, wenn man ein Sachbuch liest. Unter anderem deshalb, weil man damit auch beurteilen könnte, wie wahrscheinlich der Wahrheitsgehalt des Buches ist.



Die Wahrheit liegt in der Mitte.


In der Mitte zwischen dem Original und den gefälschten Zitaten?
Eher nicht.



Hui sollte ich jetzt Angst haben? Ach ja die Juden sind schon ein ganz besonderes Völkchen. Ich glaube ich geh doch mal in ne Synagoge und unterhalte mich mal mit den Leuten. Wird sicher interessant.


Du solltest dir über die Tatsache bewußt werden, das Unwissenheit nicht vor Strafe schützt und eben die Verbreitung dieser gefälschten Talmud-Zitate kein Kavaliersdelikt ist.
Abgesehen mal von dem Armutszeugnis, welches man sich ausstellt, wenn man unreflektiert aus irgendwelchen Büchern abschreibt, ohne deren Seriösität zu hinterfragen.
In die Synangoge zu gehen, ist ein guter Anfang, wenn du dich mit der Thematik ernsthaft auseinandersetzen willst.
Ich empfehle auch eine Bibliothek deines Vetrauens, die den Talmud im Präsenzbestand haben.



Warum sollte ich das nicht tun? Ich sehe kein Buch als die ultimative Wahrheit an. Wie ich schon schrieb habe ich den Talmud noch nicht ganz fertig gelesen.


Ich bin nicht religiös und glaube daher, dass weder Bibel, Koran, noch Thora oder Talmud die Wahrheit gepachtet haben.
Dennoch denke ich, dass man sich in der Kritik dieser Werke auf Originalquellen beziehen sollte. Sie bieten genug Angriffsfläche, auch ohne das man fälschen müsste.



BITTE UNTERLASSE DIESEN BILLIGEN REFLEX!! Ich bin nicht ein Nazi-Scherge oder sonst irgend ein brauner Vollidiot. Ich bin nur neugierig! Dazu gehört auch das....


Liest Jan van Helsing, hat den Talmud von Erich Glagau... was soll ich denken?
Aber überrasche mich und belehre mich eines besseren. Ich werde gerne meine Meinung ändern, wenn ich Anlaß dazu sehe.



MUhahaha hast du schon jemals ein Buch von Jan Van Helsing gelesen? Sicher nicht, denn dann würdest du nicht (mit Verlaub) so einen Scheiss reden. Sicher sagst du das nur, weil 2 Bücher von ihm wegen Volksverhetzung verboten sind....oder dus auf deinen "seriösen" Seiten gelesen hast......und jetzt pass auf.......ich habe diese Bücher gelesen.... und jetzt pass noch mehr auf... ich habe nichts aber auch gar nichts wegen Volksverhetzung gefunden.....eher das Gegenteil. Würden sich alle Menschen nach seinen "Gesetzen" (hört sich jetzt sau blöd an ich weiß) halten, wäre die Welt um einiges besser.


So, so. Jan van Helsing.
Du hast also beide Bücher über die Geheimgesellschaften gelesen und nichts über Volksverhetzung gefunden?
Zentrale Themen in beiden Büchern sind die zionistische Weltverschwörung und die Bezugnahme auf die Protokolle der Weisen von Zion.
Das alleine ist schon ziemlich heiß.

Zu den restlichen Machwerken: Wenn es nach van Helsings Erstausgabe seines Buches Der dritte Weltkrieg ging, wären wir alle schon tot. Keine seiner absurden prophetischen Voraussagungen ist eingetreten.
Aber es gibt ja eine neue Ausgabe... Man darf gespannt sein.
Ansonsten ist klar, dass man auf van Helsing steht, wenn man sich mit Verschwörungstheorien beschäftigt, an eine jüdische Weltverschwörung glaubt, der Zahl 23 und den Illuminaten eine große Bedeutung einräumt etc. pp.
Du magst sicher auch Jo Conrad? :))
Außer Frage steht, dass die Welt ohne kleine Verschwörungsheinis, die glauben, dass sie die Wahrheit gepachtet haben, um einiges humorloser wäre.
Wenn seine Bücher auch schon keine verwertbare inhaltliche Aussage haben, haben sie streckenweise zumindest Unterhaltungswert



Die natürlich und mit 100%iger Sicherheit komplett Recht haben........................ klar.


In diesem Fall ja, aber das ist einfach zu überprüfen, auch für dich, wenn du dich in eine Bibliothek deines Vetrauens begibst und im Talmud dort nachschlägst.



Die Wahrheit liegt wie schon oft in der Mitte. Hab ich ja schon oben geschrieben.


Für diesen Fall wird es auch durch häufiges Schreiben nicht wahrer.

GraveDigger
24.09.2007, 11:21
Sich anderen Menschen/Völkern als überlegen zu fühlen bzw. sich für "auserwählt" zu halten ist einfach nur Größenwahn.

Das "auserwählt" hat ja schon einmal ein gewisser Herr aus Österreich falsch verstanden - im Gegenzug hat ihn dann sein Größenwahn ebenfalls eines besseren belehrt . . .

Das die Menschen nie aus der Geschichte lernen :rolleyes:

tabasco
24.09.2007, 11:28
(...)
Im Gegensatz zu den Juden, leugnen die fundamentalistischen Muslime ihre wahren Ziele aber nicht!(...)
Darf ich schüchtern und ergeben mich danach erkündigen, welche Ziele nun die Juden haamn? Das wird mich in den schwachen Momenten hinwegtrösten, in denen mir das Dasein so ... ziellos ... erscheint ;).


Sich anderen Menschen/Völkern als überlegen zu fühlen (...) ist einfach nur Größenwahn.Stimme ich vollkommen zu.



(....) sich für "auserwählt" zu halten ist einfach nur Größenwahn.Nein, eben nicht. Die Interprätation, die Du nutzt "Sich anderen Menschen/Völkern als überlegen zu fühlen" ist eben nicht die jüdische Interpretation des Auserwähltseins.


Das "auserwählt" hat ja schon einmal ein gewisser Herr aus Österreich falsch verstanden - im Gegenzug hat ihn dann sein Größenwahn ebenfalls eines besseren belehrt . . . Hmmm ... wen meinst Du wohl ... *grübel*


Das die Menschen nie aus der Geschichte lernen :roll eyes:Ich bekomme von solchen Sprüchen Pickel. Hauptsache, der Spruch ist so big, dass er auf alles und nichts anwendbar ist und in den Kontext "Juden/Hitler" gesetzt bekommt der Spruch geradezu monströse Wichtigkeit ... Scheinst Du irgendwie zu glauben.

GraveDigger
24.09.2007, 12:58
Darf ich schüchtern und ergeben mich danach erkündigen, welche Ziele nun die Juden haamn? ................

Sich für auserwählt zu halten ist für mich das Gleiche wie sich überlegen zu fühlen.
Wohlbemerkt ihr haltet Euch ja nur dafür!

Zu dem anderen - Tja was werden die Juden wohl "vorhaamn" ?

Ein paar werden immer noch glauben daß sie auserwählt sind (lach) ein paar werden weiter Randale machen weil sie ihre Religion gern extrem vertreten wollen (kotz) und die meisten werden einfach in Ruhe leben und ihr Leben genießen wollen (freu) - so wie die meisten anderen Völker auch - mit Ausnahme des Islam, dort verstärkt sich leider der Anteil der 2 Kategorie (Bildung tut not)

pernath
24.09.2007, 13:14
Sei froh, dass du nicht "auserwählt" wurdest, denn dann müßtest du dich, um in den Augen des Ehwigen Gnade zu erlangen, nicht nur an 7 Gebote halten, sondern an deren über 600. Seltsames "Auserwählt sein", das nur Arbeit macht und keine Vorteile bringt.

Just Amy
24.09.2007, 13:21
Sich für auserwählt zu halten ist für mich das Gleiche wie sich überlegen zu fühlen.
Wohlbemerkt ihr haltet Euch ja nur dafür!

Zu dem anderen - Tja was werden die Juden wohl "vorhaamn" ?

Ein paar werden immer noch glauben daß sie auserwählt sind (lach) ein paar werden weiter Randale machen weil sie ihre Religion gern extrem vertreten wollen (kotz) und die meisten werden einfach in Ruhe leben und ihr Leben genießen wollen (freu) - so wie die meisten anderen Völker auch - mit Ausnahme des Islam, dort verstärkt sich leider der Anteil der 2 Kategorie (Bildung tut not)
ist damit aber nicht gemeint

nefertiri
24.09.2007, 13:32
Sich für auserwählt zu halten ist für mich das Gleiche wie sich überlegen zu fühlen.
Wohlbemerkt ihr haltet Euch ja nur dafür!
was mich an diesem satz stört ist zum einen das "ihr". es hat so einen verallgemeinernden unangenehmen beigeschmack von sippenhaft. der andere punkt ist der, WAS ein gläubiger jude überhaupt unter diesem ausdruck versteht. wie du ja selbst weiter unter richtig schreibst, krankt es eben überall am unwissen. ;)



[]... mit Ausnahme des Islam, dort verstärkt sich leider der Anteil der 2 Kategorie (Bildung tut not)

da hast du teilweise sicherlich nicht ganz unrecht. wissensnotstand (siehe oben) ist ein ALLGEMEIN verbreitetes problem. gerade in bereichen, die der eigenen kultur/erziehung völlig fremd sind. was wissen die meisten schon über das gläubige judentum? sogut wie überhaupt nichts. man plappert dann halt gerne mal was vor sich hin, ohne überhaupt zu wissen worüber man redet. :)

zum islam:
vorallem sind es die nicht-muslime, die vom islam wenig bis keine ahnung haben, wie man an den überall im internet verbreiteten und damit zur hetze gegen eine religion aufrufenden verstümmelten qur'an zitaten ersehen kann. aber dieses phänomen ist bereits durch die praxis der talmud-fälschungen sattsam bekannt. eben nichts neues am horizont. immer der gleiche geistesmüll. :rolleyes:

tonix
24.09.2007, 13:34
Sei froh, dass du nicht "auserwählt" wurdest, denn dann müßtest du dich, um in den Augen des Ehwigen Gnade zu erlangen, nicht nur an 7 Gebote halten, sondern an deren über 600. Seltsames "Auserwählt sein", das nur Arbeit macht :) und keine Vorteile bringt.

Eigentlich ist es noch viel schlimmer, wenn man glaubt was in der Bibel steht.
Ich denke da an die göttlichen Genozide.
Die große Sinflut. Ich glaube gründlicher hat noch kein Mensch ausgerottet.
Die Biblischen Städte die vernichtet wurden.
Der Kindermord in Ägypten. (darf ich Mord sagen, auch wenn es Gott war?)
Die Diaspora der Juden ist doch auch Gottgewollt?

Man, bin ich froh nicht auserwählt zu sein. Obwohl....
Nu sind ja ein paar Rechte unterwegs, die mich als Deutschen/Arier zur Krone der Schöpfung auserkoren haben.
Ich würde dann gerne Optionsscheine kaufen, die auf ein Fallen des "deutschen Kurses" spekulieren. So sicher kann man nie wieder Geld verdienen.

Wahabiten Fan
24.09.2007, 13:44
zum islam:
vorallem sind es die nicht-muslime, die vom islam wenig bis keine ahnung haben, wie man an den überall im internet verbreiteten und damit zur hetze gegen eine religion aufrufenden verstümmelten qur'an zitaten ersehen kann.eben nichts neues am horizont. immer der gleiche geistesmüll. :rolleyes:

Kannst du das auch anhand einiger Beispiele erläutern?

Mir ist eigentlich unbegreiflich, wofür ein " in einfachen, für jeden verständlichen Worten und wortwörtlich" überliefertes" Buch überhaupt Erklärungen bedarf?

GraveDigger
24.09.2007, 13:46
zum islam:
vorallem sind es die nicht-muslime, die vom islam wenig bis keine ahnung haben, wie man an den überall im internet verbreiteten und damit zur hetze gegen eine religion aufrufenden verstümmelten qu'ran zitaten ersehen kann. aber dieses phänomen ist bereits durch die praxis der talmud-fälschungen sattsam bekannt. eben nichts neues am horizont. immer der gleiche geistesmüll. :rolleyes:

Sorry wenn mir das sprichwörtlich sch...egal ist. Ich glaube an keinen Gott und habe für keine Religion irgendwas übrig.
Und irgendwelche Schriften wie Koran, Bibel, Talmud und wie sie alle heißen, sind für mich weiter nix wie Märchenbücher welche vor hunderten Jahren geschrieben wurden, von Menschen welche im Gegensatz zum Heute unter völlig anderen Umständen lebten - wer diese Krakeleien in irgendeiner Form zum Anlaß nimmt, andere Religionen oder Atheisten verbal oder tätlich anzugreifen, darf meinerseits nicht mit Verständnis hoffen...
Und schon gar nicht wenn man mir damit in irgendeiner Form etwas aufzwängen will - dann kann ich sehr empfindlich reagieren !

Mir ist es völlig egal wer an Wen oder Was glaubt, ich versuche auch keinen von meinen Ansichten zu überzeugen - also erwarte ich gefälligst das Gleiche umgedreht, ich will einfach nur mein Leben im Rahmen unserer deutschen Gesetze so ausleben wie ich es möchte !

Und genau das wäre nicht mehr der Fall, wenn D einmal islamistisch werden würde - aus diesem Grund verwehre ich mich gegen eine ständig wachsende Islamisierung

Jetzt verrate mir bitte wo das geistiger Müll ist

MfG

nefertiri
24.09.2007, 13:53
Kannst du das auch anhand einiger Beispiele erläutern?


willst du mir damit sagen, dass du noch nie von aus dem zusammenhang gerissenen qur'an zitaten gehört hast? kann das wirklich sein?! ?( dir wurden als muslim noch nie solche hetz-zitate um die ohren gehauen? ganz ehrlich, das glaube ich dir nicht.



Mir ist eigentlich unbegreiflich, wofür ein " in einfachen, für jeden verständlichen Worten und wortwörtlich" überliefertes" Buch überhaupt Erklärungen bedarf?

ganz einfach, weil es a) nicht jeder verstehen kann b) nicht jeder verstehen will c) es durch die arabische sprache sehr wohl stellenweise mehrdeutigkeiten in der auslegung gibt. wie du sicherlich wissen wirst, gibt es für ein arabisches wort zig übersetzungen/deutungen. der sinn ergibt sich halt aus dem context, was dem vorzug zu geben ist. nicht umsonst wird teilweise auf die ahadith zurückgegriffen und existieren mehrere islamische richtungen. also SOOO eindeutig ist das keineswegs immer. ;) ich bilde mir zwar auch ein ihn "richtig" zu verstehen, aber es ist durchaus sehr wahrscheinlich, dass allein wir beide uns in vielen punkten nicht einig sein werden.

aber auch dies ist in religionen ein übliches phänomen. steht ja auch schon im gnadenreichen qur'an. ;)

nefertiri
24.09.2007, 14:15
:)
Sorry wenn mir das sprichwörtlich sch...egal ist. Ich glaube an keinen Gott und habe für keine Religion irgendwas übrig.
Und irgendwelche Schriften wie Koran, Bibel, Talmud und wie sie alle heißen, sind für mich weiter nix wie Märchenbücher welche vor hunderten Jahren geschrieben wurden, von Menschen welche im Gegensatz zum Heute unter völlig anderen Umständen lebten - wer diese Krakeleien in irgendeiner Form zum Anlaß nimmt, andere Religionen oder Atheisten verbal oder tätlich anzugreifen, darf meinerseits nicht mit Verständnis hoffen...

tja, da muss ich dich enttäuschen, denn mir ist es ebenfalls "scheissegal", woran du glaubst oder nicht glaubst. ich habe überhaupt kein interesse irgendjemanden von meinem glauben zu überzeugen. ich lehne missionieren strikt ab. wie heisst es doch im gnadenreichen qur'an:



ich verehre nicht das, was ihr verehret,
noch verehrt ihr das, was ich verehre.
und ich will das nicht verehren, was ihr verehret;
noch wollt ihr das verehren, was ich verehre.
euch euer glaube, und mir mein glaube.

es ist mir also folglich egal woran, an wen oder ob du überhaupt an irgendetwas glaubst. das musst du mit dir selbst ausmachen. allerdings bekämpfe ich unwissenheit. und um die ging es dir doch ebenfalls oder habe ich dich da missverstanden? ;)


Und schon gar nicht wenn man mir damit in irgendeiner Form etwas aufzwängen will - dann kann ich sehr empfindlich reagieren !
wer hat dir denn hier etwas aufzwingen wollen? zitier mal.


Mir ist es völlig egal wer an Wen oder Was glaubt, ich versuche auch keinen von meinen Ansichten zu überzeugen - also erwarte ich gefälligst das Gleiche umgedreht, ich will einfach nur mein Leben im Rahmen unserer deutschen Gesetze so ausleben wie ich es möchte !

siehe meine obige antwort.
und um auch dies zu klären: auch ich bewege mich ebenfalls innerhalb der deutschen gesetze. und, ich stehe voll und ganz hinter dem gg und den rechtsstaatlichen prinzipien. ich hoffe, dass auch dies damit geklärt ist.


Und genau das wäre nicht mehr der Fall, wenn D einmal islamistisch werden würde - aus diesem Grund verwehre ich mich gegen eine ständig wachsende Islamisierung
tut mir ja leid für dich, aber ich bin ebenfalls ein strikter gegner des fanatischen islamismus. :)


Jetzt verrate mir bitte wo das geistiger Müll ist
der geistige müll bezog sich auf qur'an und talmud verstümmelungen. fühlst du dich davon angesprochen? gut, wenn du dir den schuh selbst anziehst, kann ich das nicht ändern.

so und jetzt verrate du mir doch mal, wo du inhaltlich auf meinen beitrag eingegangen bist? ;)

Buella
24.09.2007, 14:28
Achtung! Die nachfolgenden Zitate sind nicht frei erfunden, sondern allesamt nachzulesen im jüdischen / babylonischen Talmud, zum leichteren Auffinden sind die entsprechenden Stellen mit aufgeführt

...

Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass ich NICHT gegen das jüdische Volk als Ganzes "hetzen" möchte, sondern nur die jüdische Religion/Kultur kritisieren will!
Ein überzeugter Anhänger dieser Religion, müsste in Europa als Verbrecher oder zumindest als Feind angesehen werden, da er ganz klare Ressentiments gegen alle "Gojims", also Nicht-Juden, hat!
Was meint ihr dazu?

Ich meine, daß Du kräftig einen an der Waffel hast! Und zwar uneingeschränkt!

Allein Dein letzter Absatz und ein Blick in Deine sonstigen Beiträge in diesem Forum entlarven Dein kleingeistiges verkomplextes Leben!

Nein! Du möchtest nicht gegen das jüdische Volk als Ganzes hetzen, sondern, und jetzt kriegst Du schnell noch die Gewissens- (scheinbar noch vorhanden?) und StGB-Kurve, NUR die jüdische Religion / Kultur KRITISIEREN? - Aha ? -

Daß, um gegen Juden zu hetzen, seit dem Mittelalter, immer wieder Talmudstellen verfälscht und / oder aus dem Zusammenhang gerissen, wiedergegeben werden, scheint Dich bei Deinen hochwissenschaftlichen völkisch rassistischen Recherchen nicht zu initeressieren!

Hauptsache drauf auf die Sündenböcke für DEIN (und das unterstelle ich Dir jetzt einfach mal!) offensichtlich erbärmliches Dasein!

Fazit!
Es gibt leider immer noch genug Menschen, welche, wenn man die richtigen Knöpfe drückt, wie auf Befehl hirnlos folgen?

Das meine ich dazu! Weil Du es ja unbedingt wissen wolltest? :]

GraveDigger
24.09.2007, 15:22
:)ich habe überhaupt kein interesse irgendjemanden von meinem glauben zu überzeugen. ich lehne missionieren strikt ab. wie heisst es doch im gnadenreichen qur'an: laber laber laber

Du nicht aber eine leider viel zu große Anzahl Deinesgleichen



es ist mir also folglich egal woran, an wen oder ob du überhaupt an irgendetwas glaubst. das musst du mit dir selbst ausmachen. allerdings bekämpfe ich unwissenheit. und um die ging es dir doch ebenfalls oder habe ich dich da missverstanden? ;)

Wenn ich die gesamte westliche Welt in Punkt Wissen und Bildung vs allen muslimisch/islamisch geprägten Ländern vergleiche ist doch schnell und überzeugend klar wo Du Deinen Kampf ansetzen müßtest.



wer hat dir denn hier etwas aufzwingen wollen? zitier mal.

Mir wird schon etwas aufgezwungen wenn ich nicht mehr zu jeder beliebigen Tageszeit in eine Schwimmhalle kann weil dort aus islamisch religiösen Gründen gerade Frauenbadetag ist !
Oder wenn kleine Muslimbrüllaffen der Meinung sind, daß Christenschlampen für ihre sexuellen Notstandsspielchen da sind weil sie sich sexy anziehen und nicht unter Zirkuszelten verstecken !
oder wenn in deutschen Erziehungs- und Bildungsstätten in Dhimmimanier größtenteils auf Schweinefleisch verzichtet wird !

Ich kann Dir noch viele Beispiele bringen wo mir und meiner Familie etwas aufgezwungen werden soll was es noch vor Jahren ohne diese agressive Religion in Deutschland nicht gab !




siehe meine obige antwort.
und um auch dies zu klären: auch ich bewege mich ebenfalls innerhalb der deutschen gesetze. und, ich stehe voll und ganz hinter dem gg und den rechtsstaatlichen prinzipien. ich hoffe, dass auch dies damit geklärt ist.

leider stellen viele deiner Glaubensbrüder nach ihren eigenen Aussagen den Koran über das GG

Quelle: http://spitze-mondsichel.blogspot.com/2007/09/michel-friedman-diskutiert-mit-lale.html



tut mir ja leid für dich, aber ich bin ebenfalls ein strikter gegner des fanatischen islamismus. :)

Das find ich mal angenehm



der geistige müll bezog sich auf qur'an und talmud verstümmelungen. fühlst du dich davon angesprochen? gut, wenn du dir den schuh selbst anziehst, kann ich das nicht ändern.

Den Schuh muß und ziehe ich mir nicht an - aber Du hast durch meine angeführten Zitate den Beitrag eindeutig an meine Adresse gerichtet, also
zeig mir eine Stelle wo ich aus einem dieser vorsintflutlichen Greuelblätter zitiert hätte :rolleyes:



so und jetzt verrate du mir doch mal, wo du inhaltlich auf meinen beitrag eingegangen bist? ;)

Ich kann keinen Beitrag finden welcher mich betrifft und der einen Inhalt hätte wo ich darauf eingehen könnte

MfG

nefertiri
24.09.2007, 15:54
Du nicht aber eine leider viel zu große Anzahl Deinesgleichen

hm... ich danke dir dafür, dass du meinen standpunkt anerkennst. aber woher willst du wissen, wieviele muslime nicht so denken wie ich? die extremisten sind unter uns eine verschwindende minderheit. sie sind allerdings gefährlich und man muss/sollte gegen sie angehen, wie überall, keine frage.


Wenn ich die gesamte westliche Welt in Punkt Wissen und Bildung vs allen muslimisch/islamisch geprägten Ländern vergleiche ist doch schnell und überzeugend klar wo Du Deinen Kampf ansetzen müßtest.

nun, in diesem falle ging es um das wissen über das judentum und den islam. der springende punkt ist, dass sich die meisten menschen kein wissen darüber aneignen, sondern sich nur unverdauerte/unausgegorene brocken gezielt aus dem internet suchen, die ihnen ihre vorurteile bestätigen, statt ihr wissen TATSÄCHLICH inhaltlich zu bereichern. selektiv nennt man das. das wäre genauso, als wenn ich jeden deutschen als nazi abstempeln würde. für mich ist das nichts anderes als hetze, die jeglicher grundlage entbehrt. da werden extremisten aus fanatischen randgruppen dafür hergenommen eine ganze gruppe in sippenhaft und verantwortung zu nehmen. bist du als deutscher verantwortlich für den mord des metzler mörders?


Mir wird schon etwas aufgezwungen wenn ich nicht mehr zu jeder beliebigen Tageszeit in eine Schwimmhalle kann weil dort aus islamisch religiösen Gründen gerade Frauenbadetag ist !

den "frauenbade-tag" gibt es nicht nur aus islamischen gründen, den gibt es auch ganz unislamisch wie zb auch in der sauna. ;) fühlst du dich da auch gezwungen? es gibt auch noch andere sonderregelungen/einschränkungen. wo ist das problem? du kannst auch nicht immer alles zu jeder tages/nachtzeit machen, wie zb einkaufen gehen. das ist halt nun einmal so. dir wird folglich nichts aufgezwungen, du kannst halt nur nicht immer und jederzeit das tun was du willst. geht den meisten menschen so. ;)


Oder wenn kleine Muslimbrüllaffen der Meinung sind, daß Christenschlampen für ihre sexuellen Notstandsspielchen da sind weil sie sich sexy anziehen und nicht unter Zirkuszelten verstecken !

ja, solche idioten gibt es, aber die sind mitnichten nur islamisch, noch hat dies einen "typisch" islamischen ursprung. in allen südlichen ländern ist sowas entsprechend angesehen. war in deutschland gerade nach dem krieg ein grosses problem, als viele italiener, griechen und jugoslaven herkamen. hat mit dem dort noch sehr tief verankerten machismo zu tun. und ich kenne auch einige konservative deutsche, gerade aus dem rechten milieu, (ich rede NICHT von rechts-extremisten), die dies genauso sehen. wie war doch noch der spruch: "alles schlampen ausser mutti." ;)


oder wenn in deutschen Erziehungs- und Bildungsstätten in Dhimmimanier größtenteils auf Schweinefleisch verzichtet wird !

und, wo ist hierbei das problem? ich bin auch jedesmal abgenervt, wenn es in der kantine freitags nur fisch oder öko-futter zur auswahl gibt. that's life. niemand wird gezwungen ein angebot wahrzunehmen, dass ihm/ihr nicht zusagt. wenn ich in manche klamottenläden gehe, könnte ich auch jedesmal einen schreikrampf kriegen, weil es da nur kreischbunten müll zur auswahl gibt. :]


Ich kann Dir noch viele Beispiele bringen wo mir und meiner Familie etwas aufgezwungen werden soll was es noch vor Jahren ohne diese agressive Religion in Deutschland nicht gab !

in KEINEM der beispiele die du gebracht hast wurde dir etwas aufgezwungen. aufgezwungen wäre gewesen, wenn du zb etwas hättest machen oder essen müssen, was du nicht willst. aber, du hattest tatsächlich die wahl.


leider stellen viele deiner Glaubensbrüder nach ihren eigenen Aussagen den Koran über das GG

1. weiss ich nicht ob dies den tatsachen entspricht und 2. ist das laut qur'an verboten. denn in deutschland herrscht die religions-freiheit, folglich hat sich ein gläubiger muslim den regeln des staates zu unterwerfen. und wer in einem land lebt, wo er seinen glauben nicht ausleben darf, dann hat er dieses land zu verlassen. alles andere ist dummes gerede. :)


zeig mir eine Stelle wo ich aus einem dieser vorsintflutlichen Greuelblätter zitiert hätte :rolleyes:
habe ich ja gar nicht behauptet. aber du hast dich doch von dem geistesmüll angesprochen gefühlt, ob wohl sich diese meine formulierung nur auf qur'an und talmud verstümmelungen bezog, aber nicht auf deine person. ;)

Ich kann keinen Beitrag finden welcher mich betrifft und der einen Inhalt hätte wo ich darauf eingehen könnte

MfG
na mein beitrag, auf den du geantwortet hast, nur hast du eben nicht aufs thema (bildung) geantwortet. ;)

tabasco
24.09.2007, 16:08
Sich für auserwählt zu halten ist für mich das Gleiche wie sich überlegen zu fühlen.
Wohlbemerkt ihr haltet Euch ja nur dafür!Nein, nicht nur "halten", wir sind auserwählt ;). Aber in einem anderen Sinne, als Du ihn hineinzudeuten versuchst.

Die These vom "auserwählten Volk" ist primär theologisch zu verstehen und bedeutet für den Gläubigen keine Bevorzugung gegenüber anderen Menschen, sondern ist vielmehr eine Verpflichtung zu strengem, gottgewolltem Handeln, eher eine Erschwernis , als ein Privileg also. Eine Pflicht und nicht ein Recht.


Ein paar werden immer noch glauben daß sie auserwählt sind ... es wird sicherlich mehr sein, als ein Paar ;).


(lach)... ist gesund. Die Russen sagen allerdings, das Lachen ohne Grund ein Zeichen der Idiotie ist.


ein paar werden weiter Randale machen weil sie ihre Religion gern extrem vertreten wollen Echt? Ich habe gerade in den News geschaut - Randale? Ich habe über die Linken lesen können, sie hätten randalieren, über ein Paar Islamisten ... aber Juden ? Ich war über 10 Tage im Urlaub, verreist, haben die Juden in der Zeit echt arg randaliert, "weil sie ihre Religion gern extrem vertreten wollen" ? Das ist natürlich schlimm.

:lach:



(kotz) hm, nicht so gesund wie

(lach) (...)

Tja.



(...) sondern an deren über 600.(...) 613, um genauer zu sein :).

Beverly
24.09.2007, 16:26
(...)Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass ich NICHT gegen das jüdische Volk als Ganzes "hetzen" möchte(...)

Mir ist im Internet noch kein Hetzer über den Weg gelaufen, der zugegeben hat, dass er oder sie Hetze betrieben hat. Es war ja immer alles sachliche Kritik :rolleyes:

GmbH
24.09.2007, 16:39
Hallo Dayan, Kugelfisch, Peaches
u. andere Juden, ich warte immer noch auf eine Antwort ...


bin nicht so fortgeschritten in meiner gesicherten Beurteilung der anscheinend speziellen aber doch wohl auch grundlegenden Auslegung jüdischer Religion ...

Ich gehe davon aus, daß sich unter den im Forum mitdiskutierenden, gläubigen Juden jemand befindet, der in der Lage ist, wenigstens den ein oder anderen Abschnitt aus dem angeblich falsch interpretierten nachfolgenden Text zu berichtigen ?

Wobei es mir wie gesagt um den wahren, für alle Juden richtungsweisenden Text geht, sodaß alle Zweifel betreffend des vielleicht "getürkten" Textes von sebi90 ausgeräumt werden ?


------------------------------------


Wenn zwei Juden einen Nichtjuden (=“Goj“) betrogen haben, müssen sie den Gewinn teilen
(Choschen Ham 183,7)


Jeder Jude darf mit Lügen und Meineid einen Akkum (Ungläubigen) ins Verderben stürzen
(Babha Kama 113a)


Es ist dem Juden gestattet, den Irrtum eines Nichtjuden auszunützen und ihn zu betrügen
(Talmud IV,1/113b)


Die Güter der Gyoims sind der herrenlosen Wüste gleich und jeder der sich ihrer bemächtigt, hat sie erworben
(Talmud IV/3/54b)


Nichtjüdisches Eigentum gehört dem Juden, der es als erster beansprucht
(Babba Bathra 54b)


Jeder Jude wird zweitausendachthundert Diener haben
(Jalqut Simeoni Blatt 56 und Bachai Blatt 168)


Der Messias wird den Juden die Herrschaft über die ganze Welt geben. Und ihr werdet alle Völker unterworfen haben.
(Babylonischer Talmud Schahhschrift, Seite 120, Spalte 1)


Ihr habt mich, Jahwe, zum einzigen Herrscher der Welt gemacht. Daher werde ich euch (Juden) zum einzigen Herrscher der Welt machen.


Was ist eine Prostituierte? Irgendeine Frau, die keine Jüdin ist.
(Eben-Ha-Eser, 6 u.


Alle Juden sind geborene Königskinder
(gleich an zwei Talmudstellen Talmud II,1,67a,II/1/128a)


Geschlechtsverkehr mit Nichtjuden ist wie Geschlechtsverkehr mit Tieren
(Kethuboth 3b)


Die Geburtsrate der Nichtjuden muss massiv herabgedrückt werden.
(Zohar II, 4b)


Nichtjuden sind noch mehr zu meiden als kranke Schweine.
(Orach Chaiim 57, 6a)


Nichtjuden wurden geschaffen, damit sie den Juden als Skalven dienen
(Midrasch Talpioth 225)


Die Kinder und Nachkommen der Akkums sind wie die Zucht von Tieren.
(Babylonischer Talmud, Yebamoth Blatt 94)


Nur die Juden sind Menschen, die Nichtjuden sind keine Menschen, sondern Tiere
(Kerithuth 6b, Seite 78, Jebhammoth 61a)


Jeder einzelne Jude muss sich sagen, meinetwegen wurde die Welt erschaffen
(Sanhedrin 37a)


Fällt ein Goj in eine Grube, so decke man einen Stein darauf damit er sich nicht befreien kann
(Aboda 26a)


Der Same eine Goj ist wie der Same eines Pferdes und wird daher wie ein Viehsame gewertet
(Jebam 22a)


Das Fleisch eines Goyim ist Eselfleisch
(Sohar III. fol. 14b)


Sogar die besten der Akkums müssen tot geschlagen werden.
(Sofrim 13b)


Der Messias kommt nicht bevor nicht das niedrige und miserable Reich der Christenheit aufgehört hat.
(Sanhedrin 98a)


Überall wohin Juden kommen, müssen sie sich zu Herrschern über ihre Herren machen
(Sanhedrin 104a)


Dem Juden, der einem Goy das Gefundene zurückgibt, dem verzeiht Gott niemals
(Sanhedrin 76b)


Das grosse Gesindel sind die Völker der Erde, sie sind finster und werden Nichtjuden genannt.
(Sohar III.125a)


Israel wird alle Völker der Akkums und die Könige dieser Welt unter sich zertreten
(Sohar I.238a)


Wer einen Akkum erschlägt, ist bei Gott hoch angeschrieben. Er wird im Paradies zu der Ehrenabteilung gehören und sich hoher Gunst erfreuen
(Sohar I. 38b)


Die Wahrheit ist, dass man die Männer (Akkums) kastriert und die Weiber kalt macht
(Sohar I. 13b)


Wenn Akkums sich paaren, kann die Welt nicht fortbestehen (Rabbi Abba) Die Sprösslinge der Akkums sind also Hunde und wenn sie sich ungehemmt mehren könnten, würde Israels Dasein verkümmern. Israel muss sie also, will es verdienstlich handeln und gut sein, enthäuten wie Brandopfer.
(ef 2 Chr.29,34)


?

tabasco
24.09.2007, 17:15
Hallo Dayan, Kugelfisch u. andere Juden(...)
Ich gehe davon aus, daß sich unter den im Forum mitdiskutierenden, gläubigen Juden jemand befindet, der in der Lage ist, wenigstens den ein oder anderen Abschnitt aus dem angeblich falsch interpretierten nachfolgenden Text zu berichtigen ? Ich bin weder gläubig noch - wäre ich gläubig - hätte ich Lust dazu, jeden ***, der sich lieb-naiv stellt, 150 mal am Tag Talmud zu erklären.

Ich hätte aber einen Tipp - mir z.B. geht der Talmud am Arsch vorbei, wäre es nicht der Fall, würde mir die Bücher ausleihen und sie durchlesen. Oder ich würde z.B. hagalil anschreiben, dort kann man einem Talmud-Gelehrten Fragen stellen. Oder ich würde eben eine Synagoge oder eine israelische Gemeinde anrufen und mir einen Termin bei einem vor Ort tätigen Rabbi geben lassen.

Aber das ist anscheinend Dir viel zu einfach. Du ziehst es vor, in einem Politikforum die hier anwesenden Juden mit Deiner aufgesetzten Dumm-Doof-Naivität zu belästigen. Tja. Menschen sind halt verscheiden.


Wobei es mir wie gesagt um den wahren, für alle Juden richtungsweisenden Text geht, sodaß alle Zweifel betreffend des vielleicht "getürkten" Textes von sebi90 ausgeräumt werden ?

Talmud ist für alle Juden richtungsweisend :eek: ? Echt?

Bist Du sicher?

:lach:




Wenn zwei Juden einen Nichtjuden (=“Goj“) betrogen haben, müssen sie den Gewinn teilen
(Choschen Ham 183,7)


Jeder Jude darf mit Lügen und Meineid einen Akkum (Ungläubigen) ins Verderben stürzen
(Babha Kama 113a)


Es ist dem Juden gestattet, den Irrtum eines Nichtjuden auszunützen und ihn zu betrügen
(Talmud IV,1/113b)


Die Güter der Gyoims sind der herrenlosen Wüste gleich und jeder der sich ihrer bemächtigt, hat sie erworben
(Talmud IV/3/54b)


Nichtjüdisches Eigentum gehört dem Juden, der es als erster beansprucht
(Babba Bathra 54b)


Jeder Jude wird zweitausendachthundert Diener haben
(Jalqut Simeoni Blatt 56 und Bachai Blatt 168)


Der Messias wird den Juden die Herrschaft über die ganze Welt geben. Und ihr werdet alle Völker unterworfen haben.
(Babylonischer Talmud Schahhschrift, Seite 120, Spalte 1)


Ihr habt mich, Jahwe, zum einzigen Herrscher der Welt gemacht. Daher werde ich euch (Juden) zum einzigen Herrscher der Welt machen.


Was ist eine Prostituierte? Irgendeine Frau, die keine Jüdin ist.
(Eben-Ha-Eser, 6 u.


Alle Juden sind geborene Königskinder
(gleich an zwei Talmudstellen Talmud II,1,67a,II/1/128a)


Geschlechtsverkehr mit Nichtjuden ist wie Geschlechtsverkehr mit Tieren
(Kethuboth 3b)


Die Geburtsrate der Nichtjuden muss massiv herabgedrückt werden.
(Zohar II, 4b)


Nichtjuden sind noch mehr zu meiden als kranke Schweine.
(Orach Chaiim 57, 6a)


Nichtjuden wurden geschaffen, damit sie den Juden als Skalven dienen
(Midrasch Talpioth 225)


Die Kinder und Nachkommen der Akkums sind wie die Zucht von Tieren.
(Babylonischer Talmud, Yebamoth Blatt 94)


Nur die Juden sind Menschen, die Nichtjuden sind keine Menschen, sondern Tiere
(Kerithuth 6b, Seite 78, Jebhammoth 61a)


Jeder einzelne Jude muss sich sagen, meinetwegen wurde die Welt erschaffen
(Sanhedrin 37a)


Fällt ein Goj in eine Grube, so decke man einen Stein darauf damit er sich nicht befreien kann
(Aboda 26a)


Der Same eine Goj ist wie der Same eines Pferdes und wird daher wie ein Viehsame gewertet
(Jebam 22a)


Das Fleisch eines Goyim ist Eselfleisch
(Sohar III. fol. 14b)


Sogar die besten der Akkums müssen tot geschlagen werden.
(Sofrim 13b)


Der Messias kommt nicht bevor nicht das niedrige und miserable Reich der Christenheit aufgehört hat.
(Sanhedrin 98a)


Überall wohin Juden kommen, müssen sie sich zu Herrschern über ihre Herren machen
(Sanhedrin 104a)


Dem Juden, der einem Goy das Gefundene zurückgibt, dem verzeiht Gott niemals
(Sanhedrin 76b)


Das grosse Gesindel sind die Völker der Erde, sie sind finster und werden Nichtjuden genannt.
(Sohar III.125a)


Israel wird alle Völker der Akkums und die Könige dieser Welt unter sich zertreten
(Sohar I.238a)


Wer einen Akkum erschlägt, ist bei Gott hoch angeschrieben. Er wird im Paradies zu der Ehrenabteilung gehören und sich hoher Gunst erfreuen
(Sohar I. 38b)


Die Wahrheit ist, dass man die Männer (Akkums) kastriert und die Weiber kalt macht
(Sohar I. 13b)


Wenn Akkums sich paaren, kann die Welt nicht fortbestehen (Rabbi Abba) Die Sprösslinge der Akkums sind also Hunde und wenn sie sich ungehemmt mehren könnten, würde Israels Dasein verkümmern. Israel muss sie also, will es verdienstlich handeln und gut sein, enthäuten wie Brandopfer.
(ef 2 Chr.29,34)


?

In die Tonne damit.

Efna
24.09.2007, 17:22
Die These vom "auserwählten Volk" ist primär theologisch zu verstehen und bedeutet für den Gläubigen keine Bevorzugung gegenüber anderen Menschen, sondern ist vielmehr eine Verpflichtung zu strengem, gottgewolltem Handeln, eher eine Erschwernis , als ein Privileg also. Eine Pflicht und nicht ein Recht.

.

Aber im Prinzip kann dir das doch egal sein, da du ja sowieso nicht als Atheist(so dein Profil) dran glaubst......

Dayan
24.09.2007, 17:24
Hallo Dayan, Kugelfisch, Peaches
u. andere Juden, ich warte immer noch auf eine Antwort ...

]
Hi.Ich bin kein Gläubige Jude sondern einfach ein Jude.Die Ganze Misst ist eine Fälschung noch dazu ein schlechte!Einige der benannten Stellen existieren nicht und anderen wurden gefälscht.Gerichtlich festgestellt und es gab auch schon Gefängnis Strafen in einigen Fällen.Ich habe an einem Anderen Stelle genaue Gerichts Akten Nummer Publiziert.Gruss.http://www.h-ref.de/antisemitismus/talmudfaelschungen.php

Rubriken

Home
Themen
Das ABC der Auschwitzleugner
Die Literatur der Auschwitzleugner
Der Krieg
Vernichtung und Verfolgung
Personen
Organisationen
Tricks und Zahlenspiele
Feindbilder
Impressum
Talmudfälschungen
Ein Beitrag von Rainer Grieben
Der folgende Text wurde im April 2004 in der Usenet-Gruppe de.alt.soc.verschwoerung als Antwort auf antisemitische Zitatfälschungen veröffentlicht. Er wird hier, nur geringfügig redaktionell überarbeitet, in voller Länge dokumentiert.



--------------------------------------------------------------------------------


Ein gewisser "Fred Molnar" belästigt in redundanten Zeitabständen die Leser diverser Foren mit gar erschröcklichen Zitaten aus dem Talmud und rät den seiner Zitate Überdrüssigen, selbst mal einen "... Blick in die erste unzensierte Übersetzung des Babylonischen Talmud ins Deutsche von Lazarus Goldschmidt..." zu werfen, um sich vom "volksverhetzenden" Inhalt dieser Schrift zu überzeugen.

Er verkündet: "Alle zitierten Passagen finden Sie hier: Der Babylonische Talmud, erste zensurfreie Übertragung ins Deutsche von Lazarus Goldschmidt, zwölf Bände, 9.554 Seiten, Erstpublikation im Jüdischen Verlag Berlin 1930-36 ..."

Also vergleichen wir mal.

Molnars Zitat 1:
Die Güter der Nichtjuden gleichen der Wüste, sie sind ein herrenloses Gut und jeder, der zuerst von ihnen Besitz nimmt, erwirbt sie. (Choschen hamischpath 156, Choschen hamischpath 271, Baba bathra 54b)
In der von "Fred Molnar" genannten Ausgabe von Lazarus Goldschmidts Talmudübersetzung gibt es keinen Traktat "Choschen hamischpath". "Choschen haMischpath", richtig geschrieben, ist einer von vier Teilen des Schulchan Aruch, des "Gedeckten Tischs", einer Gesetzessammlung.

In der Talmud- Übersetzung von Goldschmidt gibt es an genannter Stelle im Traktat Baba Bathra auch keinen Hinweis auf den Schulchan Aruch.

Die Quellenangabe "Choschen Hamischpath" mit den Nummern 156 und 271, wie von "Molnar" zitiert, ist jedoch in folgendem Buch, genau wie von "Molnar" zitiert, enthalten: "Der Talmud in nichtjüdischer Beleuchtung", geschrieben von dem ungarischen Antisemiten Baron A. Luzsenszky, herausgegeben in Budapest 1931. "Fred Molnar" verwendete ein Zitat des 5. Heftes, S. 23, 2. Absatz von unten.

Molnars Zitat Nr. 2:
"Dem Juden ist es erlaubt zum Nichtjuden zu gehen, diesen zu täuschen und mit ihm Handel zu treiben, ihn zu hintergehen und sein Geld zu nehmen. Denn das Vermögen des Nichtjuden ist als Gemeineigentum anzusehen und es gehört dem ersten [Juden], der es sich sichern kann (Baba kamma 113)"
Das Zitat ist im von "Fred Molnar" angegebenen Traktat Baba Qamma, Fol 113b der Talmud-Übersetzung von Lazarus Goldschmidt, überhaupt nicht enthalten. Nachprüfbar in Band 7, Seiten 391-396, Traktat Baba Qamma, Fol. 113a und b.

Molnars Zitat Nr. 3:
"Die Beraubung eines Jisraéliten ist nicht erlaubt, die Beraubung eines Nichtjuden ist erlaubt, denn es steht geschrieben (Lev 19,13): "Du sollst deinem Bruder nicht Unrecht tun. Aber diese Worte, sagt Jehuda, haben auf den Goj keinen Bezug, indem er nicht dein Bruder ist. (Baba mezia 61a)"
Dieses Zitat ist in Goldschmidts Übersetzung bei Baba Mezia, Fol. 61a nicht enthalten. Der gesamte Traktat Baba Mezia (bei Goldschmidt übrigens "Mecia" geschrieben) ist in Band 7, S. 643-645 nachzulesen und umfasst 433 Seiten.

"Fred Molnar" hat hier incl. der Schreibweise "Baba Mezia" nahezu wörtlich übernommen aus "Der Talmud in nichtjüdischer Beleuchtung", Br. A. Luzsenszky, Budapest 1931, 5. Heft, S. 10, 3. Absatz von oben. L. hat im übrigen genau dieselbe (falsche) Stelle im Talmud angegeben.

Molnars Zitat 4:
"Ihr aber seid meine Schafe, die Schafe meiner Weide, Menschen seid ihr, ihr heißt Menschen, nicht aber heißen die weltlichen [nichtjüdischen] Völker Menschen, sondern Vieh. (Baba mezia 114b)"
Dieses Zitat findet sich tatsächlich sehr ähnlich bei Goldschmidt. Sehen wir mal, was "Fred" daraus macht- bei Goldschmidt heißt es in Bd. 7, S. 845-846, Traktat Baba Mecia, Fol. 114b:

"Es wird gelehrt: R. Schimon b. Johaj sagte: Die Gräber der Nichtjuden sind nicht (levitisch) verunreinigend, denn es heißt (Ezech. 34,31.): Ihr aber seid meine Schafe, die Schafe meiner Weide, Menschen seid ihr; ihr heißt Menschen, nicht aber heißen die weltlichen Völker Menschen, (sondern Vieh) 444.
Der Textabschnitt bei Goldschmidt endet also mit den in Klammern gesetzten Worten "sondern Vieh" und der Fußnote "444". Die Erläuterung der Fußnote 444 weist auf die historischen Gegebenheiten zur Zeit der Entstehung des Talmuds hin. Es heißt da nämlich auf S. 845, unten: "(444) Die eingeklammerten Worte sind eine Glosse, die in den Parallelstellen (Jab 61.a u.Ker.6 b ) fehlen, in Handschriften auch an dieser Stelle. Der Hass R.S. gegen die römische Regierung ist erklärlich durch die Verfolgung, die er zu erdulden hatte, cf. Sab. Fol. 33b."

Folgt man nun dem angegebenen Traktat Schabath, Fol.33b, zu finden in Goldschmidts Talmud-Übersetzung, Band 1, S. 532 und 533, werden die Gründe für den Hass R. Schimons gegenüber den Römern benannt: R. Schimon sollte auf Beschluß der römischen Verwaltung hingerichtet werden, nachdem er die Errungenschaften der Besatzer kritisierte: "...Alles was sie errichtet haben, geschah nur in eigenem Interesse. Sie haben Strassen angelegt, um da Huren zu setzen, Bäder errichtet zu ihrem Behagen, Brücken gebaut, um Zoll zu erheben." Weiter zu erfahren ist, dass R. Schimon daraufhin mit seinem Sohn vor den Häschern floh und sich in der Folge mehr als 12 Jahre bei Wasser und Brot vor den Römern in einer Höhle verstecken mußte ...

All diese Zusammenhänge blendet Herr "Molnar" elegant aus, durch Weglassung von Fußnoten und Verweisen. Damit bleibt jeglicher im Ausgangstraktat enthaltene Zusammenhang unverständlich, nicht nachvollziehbar.

Das Zitat findet sich übrigens – wir ahnten es längst - natürlich auf Punkt und Komma genau wie von "Fred Molnar" zitiert bei Baron Luzsenszky, im 5. Heft, S. 19, 3. Abschnitt v.o. Der benötigte in seinen Zitaten zwar dieselben willkürlichen Auslassungen, hatte sich aber immerhin noch Platz für einen halbseitigen Auszug aus dem Traktat Babia Mecia, Fol. 114b gegönnt.

Der selbsternannte Talmud-Kenner "Fred Molnar" begnügt sich 70 Jahre später mit einem einzigen Satz, um den böse- bösen Charakter der Juden als solchen zu belegen ...

Molnars Zitat 5:
"Der Samen der Nichtjuden ist Viehsamen. (Jabmuth 94 b)"
Dieser Satz kommt bei Lazarus Goldschmidt im Traktat Jabmuth, Fol. 94 b, "Von der Schwagerehe", Bd. 4, S. 648-649, definitiv nicht vor.

Allerdings genau dieselbe Stelle, wie "Fred Molnar" sie angibt, findet sich in "Der Talmud in nichtjüdischer Beleuchtung" von Br. A. Luzsenszky, Budapest 1931. Nachzulesen im 4. Heft, S. 6, 2. Absatz v.o.

Molnars Zitat 6:
Der Beischlaf der Nichtjuden ist wie Beischlaf der Viecher. (Synhedrin 74 b)
Bei Goldschmidt, Bd. 8, Traktat Synhedrin, Fol. 74b ist auf den Seiten 760-761 kein auch nur annähernd vergleichbares Zitat zu finden. Wie auch, geht es doch inhaltlich um völlig Anderes. Fündig wird man allerdings wiederum in "Der Talmud in nichtjüdischer Beleuchtung" von Baron Luzsenszky, und zwar im 4. Heft, S. 6, 2. Absatz v.o. Luzs. gibt exakt dieselbe falsche Stelle im Talmud an wie "Molnar".

Molnars Zitat 7:
Wer die Gräber der Gojim [Nichtjuden] sieht, spreche: Beschämt ist eure Mutter, zu Schande die euch geboren hat. (Berakhoth, 58b, Orach chajjim 224, 5)
Wiederum ein bei Baron Luzsenszky wörtlich und buchstabengetreu abgekupfertes Zitat, enthalten im 1.Heft, S.17, 2. Absatz v.o.

In Goldschmidts Talmudübersetzung, in der sich alle Zitate befinden, wie Herr "Molnar" behauptet, sieht die angegebene Stelle dagegen anders aus.

In Band 1, S. 261, Traktat Berakhoth, Fol. 58 heißt es wörtlich: "Die Rabbanan lehrten: Wer Gräber von Jisraeliten sieht, spreche: 'Gepriesen sei, der euch nach Recht erschaffen, euch nach Recht ernährt, euch nach Recht versorgt und euch nach Recht versammelt hat; er wird euch auch dereinst nach Recht auferstehen lassen. Mar, der Sohn Rabinas, beendete noch im Namen R. Nahmans: 'Er kennt die Zahl von euch allen, und er wird euch dereinst beleben und auferstehen lassen. Gepriesen sei er, der die Toten belebt'. Wer Gräber der weltlichen Völker (sieht), spreche: (213, Jes. 50, 12) beschämt ist eure Mutter, zu Schanden, die euch geboren hat ..."

Einen Traktat "Orach chajjim" gibt es in den 12 Bänden von Goldschmidt ebenfalls nicht, auch keinen Verweis von Goldschmidt darauf im Berakhot 58 b.

Gemeint ist vermutlich der "Orakh cHajim", dieser aber ist einer der 4 Teile des Scholchan Aruch ... Das Zitat, wie von Fred Molnar benutzt, findet sich aber wiederum – wie kann es anders sein - in Heft 1 des Luzsenszky- Pamphlets auf Seite 17, 2. Absatz von oben. Also auch hier verwendet "Fred Molnar" dieselbe Quelle: Ein antisemitisches Machwerk, und nicht, wie er behauptet, die Talmudübersetzung von Goldschmidt.

Fazit
7 Beispiele, 7 Pleiten.

Und nach so was heuchelt Fredi unverfroren: "Die meisten Menschen reagieren auf diese Talmud-Zitate mit Fassungslosigkeit und Entsetzen ..."

Mein lieber "Fred Molnar", fassungslos macht Ihre Frechheit, aus bekannten antisemitischen Vorlagen wie der vom ominösen Baron Luzsenszky abzuschreiben und die Quelle nicht anzugeben! Sich scheinheilig auf die Goldschmidtsche Talmudübersetzung zu berufen (was übrigens auch der Lügenbaron schon tat), schlägt dem Faß den Boden ins Gesicht und ist entweder Ursache einer grenzenlosen Borniertheit oder aber Ihrer Dummheit zuzuschreiben, anzunehmen, die Fälschung bliebe unentdeckt.

Halten wir also fest: "Fred Molnar" hat nicht aus der mehrfach von ihm als Quelle seiner Zitate genannten Talmudübersetzung Lazarus Goldschmidts zitiert.

Seine Zitate stammen nahezu wörtlich aus einem antisemitischen Machwerk von 1931 des Barons A. Luzsenszky, bei dem sich auch schon andere Antisemiten bedienten, wie Erich Glagau, Jan van Helsing, Norbert Steinbach, Nolde und ... ein gewisser Hans Scharfenberg.

Mit der permanenten kritiklosen Verwendung von aus dem Zusammenhang gerissenen und - wie nachgewiesen- verfälschten Zitaten aus einem antisemitischen Machwerk stellt sich "Fred Molnar" selbst in die Reihe der antisemitischen Hetzer.



--------------------------------------------------------------------------------


Siehe auch:
DISS: Gefälschte Talmud-Zitate vor Gericht

nach oben

nefertiri
24.09.2007, 17:26
Aber im Prinzip kann dir das doch egal sein, da du ja sowieso nicht als Atheist(so dein Profil) dran glaubst......
das ist aber nicht der springende punkt. da kann sie ungläubig sein bis zum abwinken. sondern es geht um die frage, was man als jude unter "auserwählt" versteht. ;)

Dayan
24.09.2007, 17:28
Bitte lesen:Ergebnisse 1 - 9 von 9 Seiten auf Deutsch für Talmudfälschungen vor Gericht? . (0,11 Sekunden)

Holocaust-Referenz : TalmudfälschungenTalmudfälschungen. Ein Beitrag von Rainer Grieben. Der folgende Text wurde im April .... DISS: Externer Link Gefälschte Talmud-Zitate vor Gericht. nach oben ...
www.h-ref.de/antisemitismus/talmudfaelschungen.php - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Erlaubt der Talmund Sex mit 3 jährigen? - Seite 5 - politikforen.deOffenbar konnte er die entsprechende Stelle im Talmud vor Gericht nicht belegen, denn er wurde ... Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 224 für TalmudFälschungen. ...
www.politikforen.de/showthread.php?t=38955&page=5 - 90k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Erlaubt der Talmund Sex mit 3 jährigen? - Seite 21 - politikforen.deTalmudfälschungen sind seit Jahrhunderten Mitteln von Judenhetzern.Vor Gericht sind die Fälscher immer wieder gescheitert weil sowas einfach drinn nicht ...
www.politikforen.de/showthread.php?t=38955&page=21 - 87k - Im Cache - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.politikforen.de ]

Löschung Börsenforum - Aktien - FondsArt Berichterstattung nicht schon vor 30 Jahren, USrael lässt sich mit dem .... und wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor Gericht gestellt werden. ...
www.stock-world.de/board/forum_gesamt/262235/thread.m?a= - 75k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Sensationeller Schatzfund in Iraks Notenbank - Forum - ARIVA.DE... Talmudfälschungen und offener Holocaust-Leugnung unter dem Banner sog. ... und wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor Gericht gestellt werden. ...
www.ariva.de/Sensationeller_Schatzfund_in_Iraks_Notenbank_t1661 28 - 52k - Im Cache - Ähnliche Seiten

wrohr.infoGuantanamo-Häftlinge ziehen vor Gericht · Annan besucht Flüchtlingslager .... In diesem Dunstkreis tauchen immer wieder die alten Talmudfälschungen des ...
81.10.208.68/~webuser/nuke/html/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=100 - 100k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Eine keline Frage...Talmudfälschungen Zu den wohl bekanntesten Talmudfälschern gehört der christliche Theologe Dr. ... Gefälschte Talmud-Zitate vor Gericht ...
avivakostenlose.kostenloses-forum.org/mforum/avivakostenlose/about620.html - 128k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Waffenschmuggelschiff gestoppt [Archiv] - politikforum.de - Forum ...So bereiten sich die Palis auf Frieden vor. Gaza muss den sofort wieder ... Vor Kriegsende 1945 hatte die britische Regierng auf Drängen der USA 20 000 ...
www.politikforum.de/forum/archive/index.php/t-126894.html - 119k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Hitlers Reich und SelbstzerstörungTalmudfälschungen (S.378) -- Judenhetzer Johann von Leers (1902-1965), ...... einen Krieg vom Zaun bricht, ihn verhaften und vor Gericht stellen (S.415). ...
www.geschichteinchronologie.ch/eu/3R/Eitner_Hitlers-reich-und-selbstzerstoerung.htm - 816k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Efna
24.09.2007, 17:29
das ist aber nicht der springende punkt. da kann sie ungläubig sein bis zum abwinken. sondern es geht um die frage, was man als jude unter "auserwählt" versteht. ;)

Aber sie sagte, es ist theologisch begründet was letztendlich mit dem Glauben zu tun hatt, da sie lediglich von ihrer "Abstammung" Jüdin ist aber von ihren Glauben Atheistisch ist. Müsste sie sich doch nicht als auserwählt sehen.

nefertiri
24.09.2007, 17:31
dayan, dass es talmudfälschungen gibt und diese strafbar sind, das ist doch keine frage. aber du gehst nicht explizit auf die hier angeführten zitate ein. also wenn, dann muss sich schon einer das herz fassen und ein paar der beispiele rauspicken und zerpflücken. mensch, das ist doch keine argumentation. himmel...

tonix
24.09.2007, 17:35
Kavgam, die türkische Übersetzung von Mein Kampf, wurde Ende 2004 fast gleichzeitig von 15 türkischen Verlagen auf den Markt gebracht, die sich gegenseitig in den Verkaufspreisen unterboten. Man schätzt die Verkaufzahlen auf über 100.000 Exemplare. [2] Anfang 2005 stand das Buch bereits auf Rang vier der Bestsellerliste der größten türkischen Buchhandelskette D&R. Im Anhang von Kavgam werden die Kurden als den Juden verwandtes Volk skizziert.

Seht, die Nazis und Islamisten in trauter Zweisamkeit.
Da lästern die kleinen NeuNazis über die Türken und in Wirklichkeit sind sie Brüder im Geiste.

nefertiri
24.09.2007, 17:36
Aber sie sagte, es ist theologisch begründet was letztendlich mit dem Glauben zu tun hatt, da sie lediglich von ihrer "Abstammung" Jüdin ist aber von ihren Glauben Atheistisch ist. Müsste sie sich doch nicht als auserwählt sehen.

ja und es bleibt auch theologisch begründet, daran ändert auch nichts die tatsache, dass sie keine gläubige jüdin ist, selbst wenn sie katholische christin wäre und an die trinität glaubt, würde das nichts ändern. denn sie sagt lediglich das was richtig ist, nämlich wie gläubige juden das "auserwählt" verstehen. das weiss sogar ich und ich bin gläubige muslim. himmel, man muss doch nicht einen glauben vertreten, um darüber kenntnisse und wissen zu haben. ja sag einmal. :))

tonix
24.09.2007, 17:37
dayan, dass es talmudfälschungen gibt und diese strafbar sind, das ist doch keine frage. aber du gehst nicht explizit auf die hier angeführten zitate ein. also wenn, dann muss sich schon einer das herz fassen und ein paar der beispiele rauspicken und zerpflücken. mensch, das ist doch keine argumentation. himmel...

Sind die Texte zulang? Die werden doch Spruch um Spruch zerpflückt!

tabasco
24.09.2007, 17:38
Aber im Prinzip kann dir das doch egal sein, da du ja sowieso nicht als Atheist(so dein Profil) dran glaubst......

siehe


das ist aber nicht der springende punkt. da kann sie ungläubig sein bis zum abwinken. sondern es geht um die frage, was man als jude unter "auserwählt" versteht. ;)

:]


Aber sie sagte, es ist theologisch begründet was letztendlich mit dem Glauben zu tun hatt, da sie lediglich von ihrer "Abstammung" Jüdin ist aber von ihren Glauben Atheistisch ist. Müsste sie sich doch nicht als auserwählt sehen.
Ich verstehe - von "Groß-Theologisch" auf eine "Einzelperson-Anwendung" herunter gebrochen - den Begriff "Auserwählt" als eine Verpflichtung, das Jüdischsein nicht zu vergessen. Dazu gehören primär folgende Anforderungen - sich zu bilden, sich einen jüdischen Partner zu nehmen und Kinder jüdisch zu erziehen. Das ist aber meine private Interpretation. Peaches oder Dayan mögen sicherlich eine andere haben.

nefertiri
24.09.2007, 17:42
Sind die Texte zulang? Die werden doch Spruch um Spruch zerpflückt!
welche texte meinst du jetzt? die von der userin zitierten?!

Parteilos
24.09.2007, 17:42
Zitat von nefertiri
dayan, dass es talmudfälschungen gibt und diese strafbar sind, das ist doch keine frage. aber du gehst nicht explizit auf die hier angeführten zitate ein. also wenn, dann muss sich schon einer das herz fassen und ein paar der beispiele rauspicken und zerpflücken. mensch, das ist doch keine argumentation. himmel...

Das man die Wahrheit gerne hinter Verboten und Gesetzten versteckt, sollte ja nichts neues sein!

Angebliche Fälschungen ... das ich nicht lache!

tonix
24.09.2007, 17:43
ja und es bleibt auch theologisch begründet, daran ändert auch nichts die tatsache, dass sie keine gläubige jüdin ist, selbst wenn sie katholische christin wäre und an die trinität glaubt, würde das nichts ändern. denn sie sagt lediglich das was richtig ist, nämlich wie gläubige juden das "auserwählt" verstehen. das weiss sogar ich und ich bin gläubige muslim. himmel, man muss doch nicht einen glauben vertreten, um darüber kenntnisse und wissen zu haben. ja sag einmal. :))

Es geht hier im Thread doch nicht um die Vokabel auserwählt, sondern um die gefakten Talmudzitate. Hier wd dann Scheinheilig gefragt, ob das die Bedeutung des Auserwähltern Volkes ist.

Ich denke Herrenrasse ist viel eindeutiger zu verstehen, weil der Gegenpart ist Sklavenrasse!

Die Juden wurden von Hitler zur Vernichtung ausgewählt. Auch das kann Auserwähltes Volk bedeuten. Und das ist besimmt nicht anmasend, oder?

nefertiri
24.09.2007, 17:44
[...]
Seht, die Nazis und Islamisten in trauter Zweisamkeit.
Da lästern die kleinen NeuNazis über die Türken und in Wirklichkeit sind sie Brüder im Geiste.

vorab: ich bin keine türkin. aber ich kriege einen brechreiz, wenn ich formulierungen lese wie "die türken". sag mal, ist bei dir noch alles klar?!

tonix
24.09.2007, 17:50
welche texte meinst du jetzt? die von der userin zitierten?!
Dayans Text zerpflückt die falschen Zitate die sebi90 anführt. Jetzt schon 2 mal in diesem Thread.

Aber Dayan sollte Rücksicht auf die geistigen Kapazitäten nehmen und sich immer nur ein Zitat täglich vornehmen.

GmbH
24.09.2007, 17:52
Hi.Ich bin kein Gläubige Jude sondern einfach ein Jude.Die Ganze Misst ist eine Fälschung noch dazu ein schlechte!Einige der benannten Stellen existieren nicht und anderen wurden gefälscht.Gerichtlich festgestellt und es gab auch schon Gefängnis Strafen in einigen Fällen.Ich habe an einem Anderen Stelle genaue Gerichts Akten Nummer Publiziert.Gruss.http://www.h-ref.de/antisemitismus/talmudfaelschungen.php

Rubriken

Home
Themen
Das ABC der Auschwitzleugner
Die Literatur der Auschwitzleugner
Der Krieg
Vernichtung und Verfolgung
Personen
Organisationen
Tricks und Zahlenspiele
Feindbilder
Impressum
Talmudfälschungen
Ein Beitrag von Rainer Grieben
Der folgende Text wurde im April 2004 in der Usenet-Gruppe de.alt.soc.verschwoerung als Antwort auf antisemitische Zitatfälschungen veröffentlicht. Er wird hier, nur geringfügig redaktionell überarbeitet, in voller Länge dokumentiert.



--------------------------------------------------------------------------------


Ein gewisser "Fred Molnar" belästigt in redundanten Zeitabständen die Leser diverser Foren mit gar erschröcklichen Zitaten aus dem Talmud und rät den seiner Zitate Überdrüssigen, selbst mal einen "... Blick in die erste unzensierte Übersetzung des Babylonischen Talmud ins Deutsche von Lazarus Goldschmidt..." zu werfen, um sich vom "volksverhetzenden" Inhalt dieser Schrift zu überzeugen.

Er verkündet: "Alle zitierten Passagen finden Sie hier: Der Babylonische Talmud, erste zensurfreie Übertragung ins Deutsche von Lazarus Goldschmidt, zwölf Bände, 9.554 Seiten, Erstpublikation im Jüdischen Verlag Berlin 1930-36 ..."

Also vergleichen wir mal.

Molnars Zitat 1:
Die Güter der Nichtjuden gleichen der Wüste, sie sind ein herrenloses Gut und jeder, der zuerst von ihnen Besitz nimmt, erwirbt sie. (Choschen hamischpath 156, Choschen hamischpath 271, Baba bathra 54b)
In der von "Fred Molnar" genannten Ausgabe von Lazarus Goldschmidts Talmudübersetzung gibt es keinen Traktat "Choschen hamischpath". "Choschen haMischpath", richtig geschrieben, ist einer von vier Teilen des Schulchan Aruch, des "Gedeckten Tischs", einer Gesetzessammlung.

In der Talmud- Übersetzung von Goldschmidt gibt es an genannter Stelle im Traktat Baba Bathra auch keinen Hinweis auf den Schulchan Aruch.

Die Quellenangabe "Choschen Hamischpath" mit den Nummern 156 und 271, wie von "Molnar" zitiert, ist jedoch in folgendem Buch, genau wie von "Molnar" zitiert, enthalten: "Der Talmud in nichtjüdischer Beleuchtung", geschrieben von dem ungarischen Antisemiten Baron A. Luzsenszky, herausgegeben in Budapest 1931. "Fred Molnar" verwendete ein Zitat des 5. Heftes, S. 23, 2. Absatz von unten.

Molnars Zitat Nr. 2:
"Dem Juden ist es erlaubt zum Nichtjuden zu gehen, diesen zu täuschen und mit ihm Handel zu treiben, ihn zu hintergehen und sein Geld zu nehmen. Denn das Vermögen des Nichtjuden ist als Gemeineigentum anzusehen und es gehört dem ersten [Juden], der es sich sichern kann (Baba kamma 113)"
Das Zitat ist im von "Fred Molnar" angegebenen Traktat Baba Qamma, Fol 113b der Talmud-Übersetzung von Lazarus Goldschmidt, überhaupt nicht enthalten. Nachprüfbar in Band 7, Seiten 391-396, Traktat Baba Qamma, Fol. 113a und b.

Molnars Zitat Nr. 3:
"Die Beraubung eines Jisraéliten ist nicht erlaubt, die Beraubung eines Nichtjuden ist erlaubt, denn es steht geschrieben (Lev 19,13): "Du sollst deinem Bruder nicht Unrecht tun. Aber diese Worte, sagt Jehuda, haben auf den Goj keinen Bezug, indem er nicht dein Bruder ist. (Baba mezia 61a)"
Dieses Zitat ist in Goldschmidts Übersetzung bei Baba Mezia, Fol. 61a nicht enthalten. Der gesamte Traktat Baba Mezia (bei Goldschmidt übrigens "Mecia" geschrieben) ist in Band 7, S. 643-645 nachzulesen und umfasst 433 Seiten.

"Fred Molnar" hat hier incl. der Schreibweise "Baba Mezia" nahezu wörtlich übernommen aus "Der Talmud in nichtjüdischer Beleuchtung", Br. A. Luzsenszky, Budapest 1931, 5. Heft, S. 10, 3. Absatz von oben. L. hat im übrigen genau dieselbe (falsche) Stelle im Talmud angegeben.

Molnars Zitat 4:
"Ihr aber seid meine Schafe, die Schafe meiner Weide, Menschen seid ihr, ihr heißt Menschen, nicht aber heißen die weltlichen [nichtjüdischen] Völker Menschen, sondern Vieh. (Baba mezia 114b)"
Dieses Zitat findet sich tatsächlich sehr ähnlich bei Goldschmidt. Sehen wir mal, was "Fred" daraus macht- bei Goldschmidt heißt es in Bd. 7, S. 845-846, Traktat Baba Mecia, Fol. 114b:

"Es wird gelehrt: R. Schimon b. Johaj sagte: Die Gräber der Nichtjuden sind nicht (levitisch) verunreinigend, denn es heißt (Ezech. 34,31.): Ihr aber seid meine Schafe, die Schafe meiner Weide, Menschen seid ihr; ihr heißt Menschen, nicht aber heißen die weltlichen Völker Menschen, (sondern Vieh) 444.
Der Textabschnitt bei Goldschmidt endet also mit den in Klammern gesetzten Worten "sondern Vieh" und der Fußnote "444". Die Erläuterung der Fußnote 444 weist auf die historischen Gegebenheiten zur Zeit der Entstehung des Talmuds hin. Es heißt da nämlich auf S. 845, unten: "(444) Die eingeklammerten Worte sind eine Glosse, die in den Parallelstellen (Jab 61.a u.Ker.6 b ) fehlen, in Handschriften auch an dieser Stelle. Der Hass R.S. gegen die römische Regierung ist erklärlich durch die Verfolgung, die er zu erdulden hatte, cf. Sab. Fol. 33b."

Folgt man nun dem angegebenen Traktat Schabath, Fol.33b, zu finden in Goldschmidts Talmud-Übersetzung, Band 1, S. 532 und 533, werden die Gründe für den Hass R. Schimons gegenüber den Römern benannt: R. Schimon sollte auf Beschluß der römischen Verwaltung hingerichtet werden, nachdem er die Errungenschaften der Besatzer kritisierte: "...Alles was sie errichtet haben, geschah nur in eigenem Interesse. Sie haben Strassen angelegt, um da Huren zu setzen, Bäder errichtet zu ihrem Behagen, Brücken gebaut, um Zoll zu erheben." Weiter zu erfahren ist, dass R. Schimon daraufhin mit seinem Sohn vor den Häschern floh und sich in der Folge mehr als 12 Jahre bei Wasser und Brot vor den Römern in einer Höhle verstecken mußte ...

All diese Zusammenhänge blendet Herr "Molnar" elegant aus, durch Weglassung von Fußnoten und Verweisen. Damit bleibt jeglicher im Ausgangstraktat enthaltene Zusammenhang unverständlich, nicht nachvollziehbar.

Das Zitat findet sich übrigens – wir ahnten es längst - natürlich auf Punkt und Komma genau wie von "Fred Molnar" zitiert bei Baron Luzsenszky, im 5. Heft, S. 19, 3. Abschnitt v.o. Der benötigte in seinen Zitaten zwar dieselben willkürlichen Auslassungen, hatte sich aber immerhin noch Platz für einen halbseitigen Auszug aus dem Traktat Babia Mecia, Fol. 114b gegönnt.

Der selbsternannte Talmud-Kenner "Fred Molnar" begnügt sich 70 Jahre später mit einem einzigen Satz, um den böse- bösen Charakter der Juden als solchen zu belegen ...

Molnars Zitat 5:
"Der Samen der Nichtjuden ist Viehsamen. (Jabmuth 94 b)"
Dieser Satz kommt bei Lazarus Goldschmidt im Traktat Jabmuth, Fol. 94 b, "Von der Schwagerehe", Bd. 4, S. 648-649, definitiv nicht vor.

Allerdings genau dieselbe Stelle, wie "Fred Molnar" sie angibt, findet sich in "Der Talmud in nichtjüdischer Beleuchtung" von Br. A. Luzsenszky, Budapest 1931. Nachzulesen im 4. Heft, S. 6, 2. Absatz v.o.

Molnars Zitat 6:
Der Beischlaf der Nichtjuden ist wie Beischlaf der Viecher. (Synhedrin 74 b)
Bei Goldschmidt, Bd. 8, Traktat Synhedrin, Fol. 74b ist auf den Seiten 760-761 kein auch nur annähernd vergleichbares Zitat zu finden. Wie auch, geht es doch inhaltlich um völlig Anderes. Fündig wird man allerdings wiederum in "Der Talmud in nichtjüdischer Beleuchtung" von Baron Luzsenszky, und zwar im 4. Heft, S. 6, 2. Absatz v.o. Luzs. gibt exakt dieselbe falsche Stelle im Talmud an wie "Molnar".

Molnars Zitat 7:
Wer die Gräber der Gojim [Nichtjuden] sieht, spreche: Beschämt ist eure Mutter, zu Schande die euch geboren hat. (Berakhoth, 58b, Orach chajjim 224, 5)
Wiederum ein bei Baron Luzsenszky wörtlich und buchstabengetreu abgekupfertes Zitat, enthalten im 1.Heft, S.17, 2. Absatz v.o.

In Goldschmidts Talmudübersetzung, in der sich alle Zitate befinden, wie Herr "Molnar" behauptet, sieht die angegebene Stelle dagegen anders aus.

In Band 1, S. 261, Traktat Berakhoth, Fol. 58 heißt es wörtlich: "Die Rabbanan lehrten: Wer Gräber von Jisraeliten sieht, spreche: 'Gepriesen sei, der euch nach Recht erschaffen, euch nach Recht ernährt, euch nach Recht versorgt und euch nach Recht versammelt hat; er wird euch auch dereinst nach Recht auferstehen lassen. Mar, der Sohn Rabinas, beendete noch im Namen R. Nahmans: 'Er kennt die Zahl von euch allen, und er wird euch dereinst beleben und auferstehen lassen. Gepriesen sei er, der die Toten belebt'. Wer Gräber der weltlichen Völker (sieht), spreche: (213, Jes. 50, 12) beschämt ist eure Mutter, zu Schanden, die euch geboren hat ..."

Einen Traktat "Orach chajjim" gibt es in den 12 Bänden von Goldschmidt ebenfalls nicht, auch keinen Verweis von Goldschmidt darauf im Berakhot 58 b.

Gemeint ist vermutlich der "Orakh cHajim", dieser aber ist einer der 4 Teile des Scholchan Aruch ... Das Zitat, wie von Fred Molnar benutzt, findet sich aber wiederum – wie kann es anders sein - in Heft 1 des Luzsenszky- Pamphlets auf Seite 17, 2. Absatz von oben. Also auch hier verwendet "Fred Molnar" dieselbe Quelle: Ein antisemitisches Machwerk, und nicht, wie er behauptet, die Talmudübersetzung von Goldschmidt.

Fazit
7 Beispiele, 7 Pleiten.

Und nach so was heuchelt Fredi unverfroren: "Die meisten Menschen reagieren auf diese Talmud-Zitate mit Fassungslosigkeit und Entsetzen ..."

Mein lieber "Fred Molnar", fassungslos macht Ihre Frechheit, aus bekannten antisemitischen Vorlagen wie der vom ominösen Baron Luzsenszky abzuschreiben und die Quelle nicht anzugeben! Sich scheinheilig auf die Goldschmidtsche Talmudübersetzung zu berufen (was übrigens auch der Lügenbaron schon tat), schlägt dem Faß den Boden ins Gesicht und ist entweder Ursache einer grenzenlosen Borniertheit oder aber Ihrer Dummheit zuzuschreiben, anzunehmen, die Fälschung bliebe unentdeckt.

Halten wir also fest: "Fred Molnar" hat nicht aus der mehrfach von ihm als Quelle seiner Zitate genannten Talmudübersetzung Lazarus Goldschmidts zitiert.

Seine Zitate stammen nahezu wörtlich aus einem antisemitischen Machwerk von 1931 des Barons A. Luzsenszky, bei dem sich auch schon andere Antisemiten bedienten, wie Erich Glagau, Jan van Helsing, Norbert Steinbach, Nolde und ... ein gewisser Hans Scharfenberg.

Mit der permanenten kritiklosen Verwendung von aus dem Zusammenhang gerissenen und - wie nachgewiesen- verfälschten Zitaten aus einem antisemitischen Machwerk stellt sich "Fred Molnar" selbst in die Reihe der antisemitischen Hetzer.



--------------------------------------------------------------------------------


Siehe auch:
DISS: Gefälschte Talmud-Zitate vor Gericht

nach oben





Hallo Dayan,

ich danke dir für die ausführlichen Erklärungen zu meinen Fragen ...

'is ja 'n nicht einfaches Unterfangen, dies Labyrint der Übersetzung aufzudröseln !

Gruß

tonix
24.09.2007, 17:54
vorab: ich bin keine türkin. aber ich kriege einen brechreiz, wenn ich formulierungen lese wie "die türken". sag mal, ist bei dir noch alles klar?!

Ich entschuldige mich bei dir für diese Bemerkung, wenn du den selben Breichreiz auch bei Formulierungen wie "Die Juden" und "die Deutschen" empfindest.

Meine Bemerkung war aber an die Rechten gerichtet, die zu Differenzierungen nicht fähig sind.

Außerdem denke ich, du hast das Buch nicht gekauft.

nefertiri
24.09.2007, 17:55
Es geht hier im Thread doch nicht um die Vokabel auserwählt, sondern um die gefakten Talmudzitate. Hier wd dann Scheinheilig gefragt, ob das die Bedeutung des Auserwähltern Volkes ist.
irrtum, in diesem beitrag ging es explizit darum, was man im judentum unter "auserwählt" versteht. und DA tut aufklärung not. GERADE weil es so ein typischer antisemitismus ist. da hilft nur eins, und das ist AUFKLÄRUNG und WISSEN. ;)

ebenso ist es schädlich pauschale antworten hinzufurzen, statt die talmud-fälschungen an einzelbeispielen zu zerpflücken. tut man das nicht, ist das ein bumerang und gibt den eseln nur neues heu zum futtern. dazu gehört selbstverständlich auch die erklärung, das es im judentum unabdingbar ist pro/contra diskussionen über den glauben/auslegungen zu führen (midrasch, etc.) wozu eben GERADE solche negativ äusserungen auch gehören. das ist immanenter bestandteil des judentums. ein intellektueller austausch und umgang mit dem glauben/glaubensfragen. argumente und gegenargumente. eben deshalb sind diese zitat-fetzen ja so verfälschend. weil das gesamtbild völlig verzerrt wird.


Ich denke Herrenrasse ist viel eindeutiger zu verstehen, weil der Gegenpart ist Sklavenrasse!

ich mag solche schlagwörter nicht. sie werden von den benutzern nur selbst zu gerne mit anderen inhalten gefüllt. ;)


Die Juden wurden von Hitler zur Vernichtung ausgewählt. Auch das kann Auserwähltes Volk bedeuten. Und das ist besimmt nicht anmasend, oder?

nein, das verstehen aber nicht die juden darunter...

tonix
24.09.2007, 17:55
Hallo Dayan,

ich danke dir für die ausführlichen Erklärungen zu meinen Fragen ...

'is ja 'n nicht einfaches Unterfangen, dies Labyrint der Übersetzung aufzudröseln !

Gruß

Es geht doch!!!:D

nefertiri
24.09.2007, 17:58
Ich entschuldige mich bei dir für diese Bemerkung, wenn du den selben Breichreiz auch bei Formulierungen wie "Die Juden" und "die Deutschen" empfindest.
aber natürlich. ich verachte jede art von pauschalierungen und sippenhaft. genau darauf wollte ich ja hinaus. :)


Meine Bemerkung war aber an die Rechten gerichtet, die zu Differenzierungen nicht fähig sind.
das ist mitnichten typisch rechts. das können die meisten menschen nicht, weil es zu unbequem und anstrengend ist. ;)


Außerdem denke ich, du hast das Buch nicht gekauft.
welches buch meinst du?!

nefertiri
24.09.2007, 18:01
Hallo Dayan,

ich danke dir für die ausführlichen Erklärungen zu meinen Fragen ...

'is ja 'n nicht einfaches Unterfangen, dies Labyrint der Übersetzung aufzudröseln !

Gruß
was, so schnell hast du das erruiert und passend zu deinen "zitaten" durchgelesen? donnerwetter, wie geht denn das?! ?(

tonix
24.09.2007, 18:04
Das auserwählte Volk?!

Das ist der Titel des Threads. Das Fragezeichen fragt nicht nach der Definiton des Worte Auserwählt etwa in Zusammenhang mit Volk, sondern will die Fragwürdigkeit dieser Bezeichnung betonen.
etwa wie
Wirklich Gewinner?
die Wahrheit gesagt?

oder speziell für dich,

ehrliche Türken?
Danach zähle ich dann alle Lügen auf die mir je von Türken erzählt worden sind oder eben Fälschungen.
Würdest du das dann eindeutig verstehen?

Aber das ist eigentlich pure Semantik und hat mit der Sache nicht allzuviel zu tun.

Wahabiten Fan
24.09.2007, 18:08
Die These vom "auserwählten Volk" ist primär theologisch zu verstehen und bedeutet für den Gläubigen keine Bevorzugung gegenüber anderen Menschen, sondern ist vielmehr eine Verpflichtung zu strengem, gottgewolltem Handeln, eher eine Erschwernis , als ein Privileg also. Eine Pflicht und nicht ein Recht.

.

Das bedeutet es für alle Orthodoxen, von den Ultras erst garnicht zu reden, sehr wohl!

Für die Vorgenannten bedeutet es Gottes auserwähltes Volk!

Nicht mehr und nicht weniger!

tonix
24.09.2007, 18:10
das ist mitnichten typisch rechts. das können die meisten menschen nicht, weil es zu unbequem und anstrengend ist. ;)

welches buch meinst du?!


Das Buch das ich meinte:
Kavgam, die türkische Übersetzung von Mein Kampf

Und geschrieben habe ich NeuNazis (also nicht nur rechts) für die alle Türken gleich sind, die sie mit ihren Baseballschlägern treffen.

Das Ausländer raus Geschrei der Nazis ist nicht besonders differenziert, meinst du nicht auch?

nefertiri
24.09.2007, 18:13
Das man die Wahrheit gerne hinter Verboten und Gesetzten versteckt, sollte ja nichts neues sein!

Angebliche Fälschungen ... das ich nicht lache!

da hast du bei mir an der falschen tür geklingelt, ich halte nichts von verboten und drohungen. ich bin für aufklärung. also spar dir diese nummer für die zukunft. ;)

nun, dann zeige mir doch mal, wo es KEINE fälschungen sind. wenn du dir dessen so sicher bist, ist das für dich doch ein klax, oder? :)

GmbH
24.09.2007, 18:14
Ich bin weder gläubig noch - wäre ich gläubig - hätte ich Lust dazu, jeden ***, der sich lieb-naiv stellt, 150 mal am Tag Talmud zu erklären.




Kugelfisch ...

Ich hätte aber einen Tipp - mir z.B. geht der Talmud am Arsch vorbei, wäre es nicht der Fall, würde mir die Bücher ausleihen und sie durchlesen. Oder ich würde z.B. hagalil anschreiben, dort kann man einem Talmud-Gelehrten Fragen stellen. Oder ich würde eben eine Synagoge oder eine israelische Gemeinde anrufen und mir einen Termin bei einem vor Ort tätigen Rabbi geben lassen.

Aber das ist anscheinend Dir viel zu einfach. Du ziehst es vor, in einem Politikforum die hier anwesenden Juden mit Deiner aufgesetzten Dumm-Doof-Naivität zu belästigen. Tja. Menschen sind halt verscheiden.

Talmud ist für alle Juden richtungsweisend :eek: ? Echt?

Bist Du sicher?

:lach:

In die Tonne damit.





Abschließend gehe ich davon aus, daß du nicht nur nicht Willens bist eine vernünftige Erklärung zu geben, vielmehr bist du sehr wahrscheinlich auch gar nicht in der Lage !
Im Übrigen, was für ein Wort verbirgt sich hinter deinen Pünktchen ? ?


Ich bat nicht um eine umfangreiche Erklärung, mir hätten 1 - 2 Abschnitte genügt.
Du aber fühltest dich angegriffen u. mußtest agressiv u. beleidigend werden ...
solltest dich somit nicht wundern, wenn man solch aufplusternde Personen in diesem Forum unter Feuer nimmt - aber das scheint dir wohl wie man so schön sagt : "Am Arsch vorbei zu geh'n" ...


Zunächst schreibe ich dein Fehlverhalten deiner impulsiven Jugendlichkeit zu ...
wenn ich mit meiner Einschätzung falsch liege, darfst du mir gern etwas anderes, in deiner dir eigenen Überherblichkeit, an den Kopf werfen ...

dann werde ich dir ab jetzt dementsprechend begegnen ...

:cool2:

tonix
24.09.2007, 18:15
Das bedeutet es für alle Orthodoxen, von den Ultras erst garnicht zu reden, sehr wohl!
Für die Vorgenannten bedeutet es Gottes auserwähltes Volk!
Nicht mehr und nicht weniger!

Halt, Wahabiten Fan, wenn du die Bibel aufmerksam liest, dann stammen wir alle von Noah ab. Also sind wir alle Juden, damit auserwählt! Die heutigen Juden sind lediglich ein kleiner Stamm, der komischerweise nicht glaubt, das der Messias schon da war.

nefertiri
24.09.2007, 18:16
Das Buch das ich meinte:
Kavgam, die türkische Übersetzung von Mein Kampf

Und geschrieben habe ich NeuNazis (also nicht nur rechts) für die alle Türken gleich sind, die sie mit ihren Baseballschlägern treffen.
ja, du hast neo-nazi und "die" türken geschrieben. meine antwort habe ich dir darauf schon gegeben. denn DU hast in diesem fall pauschal verallgemeinert. ;)


Das Ausländer raus Geschrei der Nazis ist nicht besonders differenziert, meinst du nicht auch?
natürlich nicht. was bringt dich auf die idee, dass ich das anders sehen würde? ?( kannst du mir das mal erklären?

Parteilos
24.09.2007, 18:18
Halt, Wahabiten Fan, wenn du die Bibel aufmerksam liest, dann stammen wir alle von Noah ab. Also sind wir alle Juden, damit auserwählt! Die heutigen Juden sind lediglich ein kleiner Stamm, der komischerweise nicht glaubt, das der Messias schon da war.

Mein Gott, ist das ein Blödsinn!:vogel:

GmbH
24.09.2007, 18:18
was, so schnell hast du das erruiert und passend zu deinen "zitaten" durchgelesen? donnerwetter, wie geht denn das?! ?(



Nur keine Angst,

zunächst mußte mir ja erst einmal eine Gegendarstellung vorliegen ...

werde mich mit Sicherheit noch einmal näher mit dem Thema befassen

:cool2:

nefertiri
24.09.2007, 18:19
Halt, Wahabiten Fan, wenn du die Bibel aufmerksam liest, dann stammen wir alle von Noah ab. Also sind wir alle Juden, damit auserwählt! Die heutigen Juden sind lediglich ein kleiner Stamm, der komischerweise nicht glaubt, das der Messias schon da war.
die juden sind unsere brüder. so wie wir muslime auch, warten sie noch auf das kommen des messias. sie sind uns oder wir ihnen, nicht nur in dieser hinsicht, sehr ähnlich. also mitnicht ein "kleiner stamm". :)

Wahabiten Fan
24.09.2007, 18:20
Halt, Wahabiten Fan, wenn du die Bibel aufmerksam liest, dann stammen wir alle von Noah ab. Also sind wir alle Juden, damit auserwählt! Die heutigen Juden sind lediglich ein kleiner Stamm, der komischerweise nicht glaubt, das der Messias schon da war.

Wenn wir alle von Noah abstammen, dann ist die Sache einfach!

Auf dieser Welt, gibt es ausschliesslich Juden! (Religiös gesehen):cool2:

tonix
24.09.2007, 18:22
Mein Gott, ist das ein Blödsinn!:vogel:


Ich habe nur aus religiösier Sicht argumentiert, und mache mir das nicht zu eigen!

tonix
24.09.2007, 18:23
Wenn wir alle von Noah abstammen, dann ist die Sache einfach!

Auf dieser Welt, gibt es ausschliesslich Juden! (Religiös gesehen):cool2:

Glaubst du etwa nicht an die Sintflut?

nefertiri
24.09.2007, 18:25
Das bedeutet es für alle Orthodoxen, von den Ultras erst garnicht zu reden, sehr wohl!

Für die Vorgenannten bedeutet es Gottes auserwähltes Volk!

Nicht mehr und nicht weniger!
ja, natürlich gibt es auch im judentum extremistische spinner, die dies so auslegen. die kach-bewegung ist ja so ein schändliches geseuch. aber himmel, in welcher religiösen oder ideologischen richtung gibt es diese freaks denn nicht? aber dies als allgemeingültige und pauschale aussage hinzustellen ist schlicht und ergreifend gelogen. du kannst doch nicht eine extremistische minderheit dafür ranziehen und das auf alle ummünzen. :hihi: ich mache doch auch nicht alle christen zu zeugen jehovas...

Wahabiten Fan
24.09.2007, 18:28
Glaubst du etwa nicht an die Sintflut?

Doch! Und an Adam und Hawa und Abraham und Musa und an Rübezahl und Schneewittchen auch!:cool2:

tonix
24.09.2007, 18:30
ja, du hast neo-nazi und "die" türken geschrieben. meine antwort habe ich dir darauf schon gegeben. denn DU hast in diesem fall pauschal verallgemeinert. ;)
natürlich nicht. was bringt dich auf die idee, dass ich das anders sehen würde? ?( kannst du mir das mal erklären?

Nicht ich habe pauschal verallgemeinert, sondern ich habe ein Sterotyp benutzt, dh. ich bin nicht unbedingt (hier auf keinenfall) der gleichen Meinung. Dieses Stilmittel nennt man auch Ironie oder härter, Sarkasmus.

Und dich wollte ich gar nicht damit ansprechen, nicht als Mensch und nicht als Türkin!:D
Friedeee

nefertiri
24.09.2007, 18:31
Das ist der Titel des Threads. Das Fragezeichen fragt nicht nach der Definiton des Worte Auserwählt etwa in Zusammenhang mit Volk, sondern will die Fragwürdigkeit dieser Bezeichnung betonen.
etwa wie
Wirklich Gewinner?
die Wahrheit gesagt?
[...]
in dem beitrag ging es aber um die frage, wie JUDEN das auserwählt definieren. jetze?! ;)

tonix
24.09.2007, 18:33
Doch! Und an Adam und Hawa und Abraham und Musa und an Rübezahl und Schneewittchen auch!:cool2:

Du hast den Nikolaus vergessen und den kuscheligen Osterhasen. Das Christkind ist ja inzwischen als Centerfold bei Playboy beschäftigt.

nefertiri
24.09.2007, 18:35
Nicht ich habe pauschal verallgemeinert, sondern ich habe ein Sterotyp benutzt, dh. ich bin nicht unbedingt (hier auf keinenfall) der gleichen Meinung. Dieses Stilmittel nennt man auch Ironie oder härter Sarkasmus.

Und dich wollte ich gar nicht damit ansprechen, nicht als Mensch und nicht als Türkin!:D
Friedeee
1. ich bin keine türkin, aber auch keine deutsche. :)
2. dafür bin ich aber ein pöses musel-mädchen (owe, fast so schlimm oder noch schlimmer, als jude zu sein - für manche :)) )
3. wenn du nicht deine meinung zum besten gibst, solltest du das deutlicher kenntlich machen. ich würde es tun, schon allein um nicht in diesen unangenehmen gesinnungsdunst zu kommen. ;)

tonix
24.09.2007, 18:37
in dem beitrag ging es aber um die frage, wie JUDEN das auserwählt definieren. jetze?! ;)

Ach nefertiri. In deinem Beitrag und einigen anderen gewiss. Aber der Thread ist aus einem anderen Grund eröffnet worden. Glaub mir, bitte, bitte;)

tonix
24.09.2007, 18:40
gesinnungsdunst ;)

OH, würg, oh , ohoh
Immer dieser Gesinnungsdunst. Isch kann nicht mehr atmen. Das stiiiiinkt

:D :D :D :D :D

fuchtel fuchtel (mit den Händen)

nefertiri
24.09.2007, 18:41
Ach nefertiri. In deinem Beitrag und einigen anderen gewiss. Aber der Thread ist aus einem anderen Grund eröffnet worden. Glaub mir, bitte, bitte;)
mein glaube gehört nur allah. :) ansonsten bevorzuge ich fakten. ;)

nefertiri
24.09.2007, 18:42
OH, würg, oh , ohoh
Immer dieser Gesinnungsdunst. Isch kann nicht mehr atmen. Das stiiiiinkt

:D :D :D :D :D

fuchtel fuchtel (mit den Händen)
zünd' dir jetzt ja keine zigarette an... das gibt sonst ein unglück. :))

tonix
24.09.2007, 18:43
meine glaube gehört nur allah. :) ansonsten bevorzuge ich fakten. ;)
Mein 2. Vorname ist Fakt und mit Nachnamen heise ich Alla...
huch, ich sags lieber nicht;)
.

nefertiri
24.09.2007, 18:45
Mein 2. Vorname ist Fakt und mit Nachnamen heise ich Alla...
huch, ich sags lieber nicht;)
.

ja, besser so. einen menschen zu verehren wäre blasphemie. :)

tonix
24.09.2007, 18:57
ja, besser so. einen menschen zu verehren wäre blasphemie. :)

Wäre es Blasphemie wenn ich euch Verehrteste nennen würde, Verehrteste?

nefertiri
24.09.2007, 19:01
Wäre es Blasphemie wenn ich euch Verehrteste nennen würde, Verehrteste?
ne, das nicht. ist ja keine anbetung, sondern nur eine anrede. aber es hört sich für mich ziemlich gestelzt und damit bescheuert an. :] wie wäre es mit: mein liebes kleines musel-mädchen. da hätte ich wenigstens jedesmal was zum schmunzeln.:))

tonix
24.09.2007, 19:12
ne, das nicht. ist ja keine anbetung, sondern nur eine anrede. aber es hört sich für mich ziemlich gestelzt und damit bescheuert an. :] wie wäre es mit: mein liebes kleines musel-mädchen. da hätte ich wenigstens jedesmal was zum schmunzeln.:))

Ich dachte du wärst groß?
OK einmal sag ichs, aber dann ist Schluß, mein pöses-liebes kleines Muslemädchen!

nefertiri
24.09.2007, 19:15
Ich dachte du wärst groß?
OK einmal sag ichs, aber dann ist Schluß, mein pöses-liebes kleines Muslemädchen!

:)) gut, dann eben in zukunft wieder: nefertiri.
als südländerin? ne, ich bin kleine und stolze 1,65m :)

GmbH
24.09.2007, 19:51
Halt, Wahabiten Fan, wenn du die Bibel aufmerksam liest, dann stammen wir alle von Noah ab. Also sind wir alle Juden, damit auserwählt! Die heutigen Juden sind lediglich ein kleiner Stamm, der komischerweise nicht glaubt, das der Messias schon da war.




... na ja, das ist ja auch nun wieder Quatsch,

wir stammen von unseren Eltern ab, welche ihren Samen verspratzelt haben. Götter, in welcher Form auch immer, gab's u. gibts nicht !


:rolleyes:

tonix
24.09.2007, 20:14
... na ja, das ist ja auch nun wieder Quatsch,
wir stammen von unseren Eltern ab, welche ihren Samen verspratzelt haben. Götter, in welcher Form auch immer, gab's u. gibts nicht !
:rolleyes:

Ich wehre mich gegen die Unterstellung meine Mama hätte irgendetwas verspritzt äh verspratzelt.germane
:D :D
Kennst du die Geschichte mit der Blume und der Biene?:D

nefertiri
24.09.2007, 20:24
... na ja, das ist ja auch nun wieder Quatsch,

wir stammen von unseren Eltern ab, welche ihren Samen verspratzelt haben. Götter, in welcher Form auch immer, gab's u. gibts nicht !


:rolleyes:
öh... die "eltern"? also ich bin mir ziemlich sicher, das nur mein vater "gesprazelt" hat. bei meiner mutter sehe ich da eindeutig anatomische schwierigkeiten. :))

stimmt, götter gab es nie und schon garkeine die mit menschen "spratzeln" ;)

tabasco
24.09.2007, 20:31
(...)
Zunächst schreibe ich dein Fehlverhalten deiner impulsiven Jugendlichkeit zu ...Oh, danke für die Blümen. Wenn man 30 hinter sich hat, weiß man nicht ganz, ob das als ein Kompliment aufzufassen ist.

Du hast übrigens nicht nach einer Stellungsnahme verlangt ;), sondern wolltest, dass die "gläubigen Juden" in diesem Forum die olenlange Zitatensammlung "dem angeblich falsch interpretierten nachfolgenden Text" eben "berichtigen".

Auch wenn ich - wie gesagt - gläubig und mir die Talmudlektüre so vertraut wie die Hosentasche wäre, würde es mir ganz schön viel Zeit und Mühe kosten, all die Stellen zu suchen, ggf. zu übersetzen und zu berichtigen. Das würde ich bei einem Menschen machen, bei dem ich den Eindruck gewonnen habe, sein Interesse sei a) nicht aufgesetzt und b) ich bin für ihn die einzige und beste Wissensquelle. Das ist bei Dir eben nicht der Fall.


Im Übrigen, was für ein Wort verbirgt sich hinter deinen Pünktchen ? ? Lass Deiner Phantasie freien Lauf.


(...)
dann werde ich dir ab jetzt dementsprechend begegnen ...
:co ol2:Da Du mich / uns bis hierher mit Deiner Sachlichkeit keinesfalls überzeugt hast, werde ich wahrscheinlich auch keinen Unterschied feststellen.

Odin
24.09.2007, 21:22
? Erfülle mich mit Weisheit ?

War lediglich auf einen Satz bezogen. Das Rätsel ist nicht sehr schwer.

tonix
24.09.2007, 21:56
Da Du mich / uns bis hierher mit Deiner Sachlichkeit keinesfalls überzeugt hast, werde ich wahrscheinlich auch keinen Unterschied feststellen.

Hmm, Kugelfisch, ich hatte einen anderen Eindruck. Kann es sein, dass die Schreiber im Umfeld, die Beurteilung seiner Person negativ beeinflusst hat?

Mein Eindruck war positiv!

tabasco
24.09.2007, 22:02
(...)
Mein Eindruck war positiv!
Das liegt bestimmt an Deiner nicht besonders langen Bekanntschaft mit GmbH oder Du lässt Dich zu stark von den hüpfenden Titten ablenken :cool2: :D .

tonix
24.09.2007, 22:10
Das liegt bestimmt an Deiner nicht besonders langen Bekanntschaft mit GmbH oder Du lässt Dich zu stark von den hüpfenden Titten ablenken :cool2: :D .

Die Titten müssen es sein, denn ich bin "NEU" :D

Dayan
24.09.2007, 22:16
Die Titten müssen es sein, denn ich bin "NEU" :DTitten mögen interessant sein aber bis jetzt hat die Dame nichts gezeigt.Leider!

tonix
24.09.2007, 22:23
Titten mögen interessant sein aber bis jetzt hat die Dame nichts gezeigt.Leider!

Ich finde den Avatar von Kugelfisch viel gefählicher. Und ihre Argumente sind auch nicht unattraktiv. Aber das muss unter uns bleiben.

FranzKonz
24.09.2007, 23:41
... na ja, das ist ja auch nun wieder Quatsch,

wir stammen von unseren Eltern ab, welche ihren Samen verspratzelt haben. Götter, in welcher Form auch immer, gab's u. gibts nicht !


:rolleyes:

Blasphemie!



Heil Odin!

Wahabiten Fan
25.09.2007, 06:43
mein glaube gehört nur allah. :) ansonsten bevorzuge ich fakten. ;)

Die "Signs of Allah"?!:hihi:

Das ist Humbug!

Du bist nicht an Fakten interessiert, sondern, wie alle Gläubigen jeder Couleur, faktenresistent!

nefertiri
25.09.2007, 09:41
Die "Signs of Allah"?!:hihi:

Das ist Humbug!

Du bist nicht an Fakten interessiert, sondern, wie alle Gläubigen jeder Couleur, faktenresistent!
naja, also diese deine antwort enthält ausschliesslich haltlose unterstellungen. nennst du sowas fakten? versuche es noch mal. vielleicht gebe ich dir ja noch einmal eine chance und lese deine "faktenreichen" beiträge und antworte vielleicht sogar darauf. :))

Wahabiten Fan
25.09.2007, 11:29
naja, also diese deine antwort enthält ausschliesslich haltlose unterstellungen. nennst du sowas fakten? versuche es noch mal. vielleicht gebe ich dir ja noch einmal eine chance und lese deine "faktenreichen" beiträge und antworte vielleicht sogar darauf. :))

Welche denn? Dass die "Signs of Allah" Humbug sind? Sie sind, wissenschaftlich gesehen, sogar Schwachfug!

Und, wie du ja selbst schon mehrfach festgestellt hast, leben wir hier "Gott sei Dank", nicht in einem mohammedanischen Land. Ergo musst du meine Beiträge weder lesen oder gar antworten!

Peaches
25.09.2007, 11:40
Wenn wir alle von Noah abstammen, dann ist die Sache einfach!
Auf dieser Welt, gibt es ausschliesslich Juden! (Religiös gesehen):cool2:

Eine frohe Botschaft für Odin!

Schade, dass das Blödsinn ist...

Azrael
25.09.2007, 11:59
Ich finde den Avatar von Kugelfisch viel gefählicher. Und ihre Argumente sind auch nicht unattraktiv. Aber das muss unter uns bleiben.


Yep.

@Kugelfisch

Sag mir bitte, bitte dass das nicht du selbst auf dem Ava bist.

nefertiri
25.09.2007, 12:12
Welche denn? Dass die "Signs of Allah" Humbug sind? Sie sind, wissenschaftlich gesehen, sogar Schwachfug!

och, es stört mich überhaupt nicht, wenn du glaube für humbug und schwachfug hältst. im gegensatz zu dir komme ich völlig problemlos damit klar, dass du nicht meine weltanschauung teilst. ICH bin ja kein besessener und fanatischer missionierer. weder für, noch gegen glaube. nur hass und hetze akzeptiere ich nicht.




ich verehre nicht, was ihr verehrt,
und ihr verehrt nicht, was ich verehre.
und ich werde kein verehrer dessen sein, was ihr verehrt,
und ihr werdet kein verehrer dessen sein, was ich verehre.
euch euer glaube und mir mein glaube!

schöner grundsatz, meinst du nicht. und er passt absolut perfekt zum §3 des gg. da sage noch mal einer, der islam sei eine hassreligion. :D


Und, wie du ja selbst schon mehrfach festgestellt hast, leben wir hier "Gott sei Dank", nicht in einem mohammedanischen Land. Ergo musst du meine Beiträge weder lesen oder gar antworten!
ich kenne nicht ein einziges "mohammedanisches" land. :))

und in der tat, da du mal wieder nicht einer inhaltlichen äusserung fähig warst, kann ich deine beiträge in zukunft getrost überlesen. ist einfach zu langweilig, stets dieselben hasstiraden ohne substanz zu lesen. :cool:

Azrael
25.09.2007, 12:20
und in der tat, da du mal wieder nicht einer inhaltlichen äusserung fähig warst, kann ich deine beiträge in zukunft getrost überlesen. ist einfach zu langweilig, stets dieselben hasstiraden ohne substanz zu lesen. :cool:


Konsequent angewendet, reduziert sich dadurch das Gesamtvolumen dieses Forums um geschätzte 50, und gefühlte 80%.:))

Wahabiten Fan
25.09.2007, 12:36
1)och, es stört mich überhaupt nicht, wenn du glaube für humbug und schwachfug hältst. im gegensatz zu dir komme ich völlig problemlos damit klar, dass du nicht meine weltanschauung teilst. ICH bin ja kein besessener und fanatischer missionierer. weder für, noch gegen glaube. nur hass und hetze akzeptiere ich nicht.



2)schöner grundsatz, meinst du nicht. und er passt absolut perfekt zum §3 des gg. da sage noch mal einer, der islam sei eine hassreligion. :D


3)ich kenne nicht ein einziges "mohammedanisches" land. :))

4)und in der tat, da du mal wieder nicht einer inhaltlichen äusserung fähig warst, kann ich deine beiträge in zukunft getrost überlesen. ist einfach zu langweilig, stets dieselben hasstiraden ohne substanz zu lesen. :cool:

1) Dagegen ist eigentlich garnichts einzuwenden. Was ich (persönlich) einem Christen, einem Juden, einem Buddhisten zugestehe, gestehe ich natürlich auch dir zu.

Nur, das komische an der Sache ist, diese Toleranzeinforderung solltest du nicht hier in Europa stellen, da ist sie eigentlich selbstverständlich, sondern in den Ländern, in denen die "Religion des Friedens" Staatsreligion ist!

2) Wollen wir jetzt uber die Werthaltigkeit von mekkanischen und medinensischen Suren diskuttieren? Und al-kafirun ist eine mekkanische Sure.

3) Ich kenne fast Alle!:cool2:

4) Was "Hasstiraden" und Rassismus angeht, da solltest du aber erstmal "friedensreligiöse" Websites und Fernsehprogramme anschauen! Dann weisst du was Hasstiraden und Rassismus tatsächlich sind! Und immer von "frommen" und "korangeschulten" Imamen und Mullahs vorgetragen!

Just Amy
25.09.2007, 13:34
ich kenne nicht ein einziges "mohammedanisches" land. :))
gehört leider (wieder?) zum repertoir der anti-islam-hetzer, nicht von muslimisch etc sondern mohammedanisch zu faseln...

tonix
25.09.2007, 14:01
gehört leider (wieder?) zum repertoir der anti-islam-hetzer, nicht von muslimisch etc sondern mohammedanisch zu faseln...

Frage zur Signatur:
Was ist wenn ich glaube allein zu sein?

Just Amy
25.09.2007, 14:05
Frage zur Signatur:
Was ist wenn ich glaube allein zu sein?
dann hast Du die falsche bdeutung von "glauben" für den kontext gewählt.
solche fragen gehören in PNs...

Krabat
25.09.2007, 14:25
gehört leider (wieder?) zum repertoir der anti-islam-hetzer, nicht von muslimisch etc sondern mohammedanisch zu faseln...

Blödsinn. Möchtest Du hier im Forum Deine persönliche faschistische Sprachdiktatur aufziehen?

Was denken sich eigentlich Menschen wie Du, die einfach so Sprachregeln aufstellen, die sie dann als Grundlage heranziehen, um andere Menschen als Hetzer zu diffamieren?

Als nächstes schwärzt man wohl die Bücher Goethes oder Voltaires, die beide von Mohammedanern gesprochen haben.

nefertiri
25.09.2007, 14:41
Blödsinn. Möchtest Du hier im Forum Deine persönliche faschistische Sprachdiktatur aufziehen?

Was denken sich eigentlich Menschen wie Du, die einfach so Sprachregeln aufstellen, die sie dann als Grundlage heranziehen, um andere Menschen als Hetzer zu diffamieren?
du wirst es tatsächlich nicht glauben, aber es gibt so etwas wie den "duden" und der regelt begriffe und wie sie im sprachgebrauch üblich sind. schon mal davon gehört? ;) und diffamieren tun sich nur diese menschen selbst, die solche begriffe benutzen, weil sie meinen es nötig zu haben.


Als nächstes schwärzt man wohl die Bücher Goethes oder Voltaires, die beide von Mohammedanern gesprochen haben.
lebst du noch im 18.jahrhundert? na herzlichen glückwunsch. :))

Krabat
25.09.2007, 14:51
du wirst es tatsächlich nicht glauben, aber es gibt so etwas wie den "duden" und der regelt begriffe und wie sie im sprachgebrauch üblich sind.

Entweder der Duden regelt Begriffe, oder er gibt üblichen Sprachgebrauch wieder. Letzteres stimmt.

Aber Du hast mich auf die Idee gebracht, mal unter Mohammedaner nachzuschlagen. Da steht: "Anhänger [der Lehre] Mohammeds. (wie zu erwarten)

Die PolCor-Faschisten werden es nicht schaffen, den Begriff Mohammedaner aus dem Sprachgebrauch zu hetzen.

Just Amy
25.09.2007, 14:53
Blödsinn. Möchtest Du hier im Forum Deine persönliche faschistische Sprachdiktatur aufziehen?

Was denken sich eigentlich Menschen wie Du, die einfach so Sprachregeln aufstellen, die sie dann als Grundlage heranziehen, um andere Menschen als Hetzer zu diffamieren?

Als nächstes schwärzt man wohl die Bücher Goethes oder Voltaires, die beide von Mohammedanern gesprochen haben.
ich möchte hier im forum keine hetze und keine falschen begrifflichkeiten. nicht was ich persönlich meine, sondern was fakt ist, darum geht es.

die leute, um die es geht, sind muslimat und muslimun, sie glauben nicht an mohammed, der friede sei mit ihm, sondern an allah.

nein, das zu schwärzen wäre fälschung. aber man soll nicht so tun, als wäre es in ordnung, nur weil goethe es ja tat

nefertiri
25.09.2007, 15:07
Entweder der Duden regelt Begriffe, oder er gibt üblichen Sprachgebrauch wieder. Letzteres stimmt.

Aber Du hast mich auf die Idee gebracht, mal unter Mohammedaner nachzuschlagen. Da steht: "Anhänger [der Lehre] Mohammeds. (wie zu erwarten)

Die PolCor-Faschisten werden es nicht schaffen, den Begriff Mohammedaner aus dem Sprachgebrauch zu hetzen.
ich bin mir ziemlich sicher, dass im duden noch ein zusatz in der erklärung steht. ;)

und ich nehme mal an, dass mit "PolCor-Faschisten" political-correctness-Faschisten gemeint sind. nun, ich zwinge niemandem begriffe auf, aber ich muss deshalb nicht alles schweigend hinnehmen, was der hetze und diffamierung dienlich ist. mache ich genauso, wenn leute den begriff "antisemitismus" verzerren und damit verharmlosen wollen. es ist schon irre, was manche für kapriolen schlagen.

ich persönlich amüsiere mich eher darüber das es leute gibt, die begriffe wie "mohammedaner" oder "musel" verwenden. zum einen zeigen sie damit überdeutlich ihr extremes bedürfnis beleidigen und provozieren zu wollen (das sie also ihre emotionen nicht im griff haben) und zum anderen weiss man gleich wen man vor sich hat. ist doch nett, nicht? :]

Wahabiten Fan
25.09.2007, 15:30
ich persönlich amüsiere mich eher darüber das es leute gibt, die begriffe wie "mohammedaner" oder "musel" verwenden. zum einen zeigen sie damit überdeutlich ihr extremes bedürfnis beleidigen und provozieren zu wollen (das sie also ihre emotionen nicht im griff haben) und zum anderen weiss man gleich wen man vor sich hat. ist doch nett, nicht? :]

Eines solltest du aber schon längst begriffen haben, was da wäre:

Der Begriff der Beleidigung definiert sich hier im Westen NICHT nach religiösen Wunschvorstellungen! Und vor allen Dingen nicht nach der Wunschvorstellung einer Religion, die in Punkto Toleranz und Respekt Ungläubigen oder Andergläubigen gegenüber alles, nur nicht beispielhaft ist!

Übrigens: Wer sich von jemanden beleidigt fühlt, kann hier jederzeit gerichtlich dagegen vorgehen!

Krabat
25.09.2007, 15:41
ich möchte hier im forum keine hetze und keine falschen begrifflichkeiten. nicht was ich persönlich meine, sondern was fakt ist, darum geht es.

die leute, um die es geht, sind muslimat und muslimun, sie glauben nicht an mohammed, der friede sei mit ihm, sondern an allah.

nein, das zu schwärzen wäre fälschung. aber man soll nicht so tun, als wäre es in ordnung, nur weil goethe es ja tat

Guckt Euch diesen Freak an. Hinter Mohammed schreibt er "Friede sei mit ihm". Ich faß es nicht. Der Koran ist eine einzige Beleidigung gegen das Christentum und ständig geht es darum, daß Christen in der Hölle schmoren werden, zerhackt und zerstückelt werden und dieser Freak schreibt hinter Mohammed "Friede sei mit ihm".

Weißte was: ein Spinner bist Du, wenn Du einem Mörder und Schlächter Frieden wünscht. Das ist doch echt die Höhe.

Nimm bitte den heiligen Vater aus deiner Signatur. Da bekomm ich ja Bauchkrämpfe, Du Muslimat im Geiste. *kopfschüttel*

Krabat
25.09.2007, 15:49
ich bin mir ziemlich sicher, dass im duden noch ein zusatz in der erklärung steht. ;)

und ich nehme mal an, dass mit "PolCor-Faschisten" political-correctness-Faschisten gemeint sind. nun, ich zwinge niemandem begriffe auf, aber ich muss deshalb nicht alles schweigend hinnehmen, was der hetze und diffamierung dienlich ist. mache ich genauso, wenn leute den begriff "antisemitismus" verzerren und damit verharmlosen wollen. es ist schon irre, was manche für kapriolen schlagen.

ich persönlich amüsiere mich eher darüber das es leute gibt, die begriffe wie "mohammedaner" oder "musel" verwenden. zum einen zeigen sie damit überdeutlich ihr extremes bedürfnis beleidigen und provozieren zu wollen (das sie also ihre emotionen nicht im griff haben) und zum anderen weiss man gleich wen man vor sich hat. ist doch nett, nicht? :]

Was steht denn da noch als Zusatz? Bei mir steht keiner. Und Ihr braucht nicht glauben, daß wir in Deutschland so dämlich sind, Euch Verrückten eine Anerkennung zu geben, die ihr nicht verdient. Diese Zeiten sind vorbei.

Ihr habt kein Recht von Hetze und Diffamierung zu sprechen, weil Ihr einem bösartigen Mörder und Christenhasser folgt, der ein Scheißbuch geschrieben hat, das nur so vor Hetze gegen Christen und andere Menschen trieft. Dieses Machwerk ist das übelste und schmutzigste Buch der Weltgeschichte und wer daran glaubt soll das woanders tun, aber nicht in Deutschland.

Just Amy
25.09.2007, 15:55
Guckt Euch diesen Freak an. Hinter Mohammed schreibt er "Friede sei mit ihm". Ich faß es nicht. Der Koran ist eine einzige Beleidigung gegen das Christentum und ständig geht es darum, daß Christen in der Hölle schmoren werden, zerhackt und zerstückelt werden und dieser Freak schreibt hinter Mohammed "Friede sei mit ihm".

Weißte was: ein Spinner bist Du, wenn Du einem Mörder und Schlächter Frieden wünscht. Das ist doch echt die Höhe.

Nimm bitte den heiligen Vater aus deiner Signatur. Da bekomm ich ja Bauchkrämpfe, Du Muslimat im Geiste. *kopfschüttel*
nun, "friede sei mit euch" ist der gruß, der uns christen von unserem Herrn Jesus Christus aufgetragen wurde, ausserdem ist es höflich. ich würde mohammed, (pbuh), hingegen niemals als propheten bezeichnen, und allah niemals groß schreiben.

Christus war dann auch ein spinner, als Er Seinen Vater bat "vergib ihnen, denn sie wissen nciht, was sie tun" und dem soldaten das ohr reparierte, welches petrus abgehauen hatte

ich hoffe, Du hast absichtlich mich als "muslimat" bezeichent, und nicht aus dummheit.

nefertiri
25.09.2007, 16:22
Was steht denn da noch als Zusatz? Bei mir steht keiner.

na schau einmal was der brokhaus-duden dazu sagt:

Das arabische Wort »Islam« bedeutet die gläubige Hingabe an Gott, die Unterwerfung unter den Willen Gottes. Zum selben Wortstamm gehört »Muslim«, die Bezeichnung für den Anhänger des Islam; da Mohammed (*um 570, +632) als Religionsstifter nicht in dem Sinn heilsbedeutend ist wie etwa Jesus für das Christentum - es gibt im Islam keine Mittlerinstanz zwischen Gott und Mensch -, ist der Begriff Mohammedaner irreführend. Der Islam konzentriert sich auf den einen Gott (Monotheismus) und seine letzte, im Koran niedergelegte Offenbarung. Als Offenbarung Gottes ist der Koran das Buch, das der Prophet als Sprachrohr und letztgültiger Prophet Gottes in authentischer Weise weitergegeben hat. Der Islam ist damit mehr als Judentum und Christentum Schriftreligion. Der (laut gelesene) arabische Originaltext des Koran gilt als Wort Gottes. Eine Übersetzung gilt als Interpretation, die von Muslimen nicht zu kultischen Zwecken verwendet werden darf.
in deinem duden steht da also mit sicherheit kein zusatz? von wann ist dein duden?


Und Ihr braucht nicht glauben, daß wir in Deutschland so dämlich sind, Euch Verrückten eine Anerkennung zu geben, die ihr nicht verdient. Diese Zeiten sind vorbei.

also du brauchst mich nicht mit "ihr" anzureden, ich bin nicht der papst, ich bin nur ein einzelner und fehlbarer mensch. :)) nicht mehr und nicht weniger.


Ihr habt kein Recht von Hetze und Diffamierung zu sprechen, weil Ihr einem bösartigen Mörder und Christenhasser folgt, der ein Scheißbuch geschrieben hat, das nur so vor Hetze gegen Christen und andere Menschen trieft.

ach du liebe güte, du flippst ja völlig aus. ich wusste gar nicht, dass ein mann ohne gebärmutter hysterisch werden kann. :D

christen und juden sind wie wir muslime auch schriftgläubige, die von allah die botschaft/offenbarung bekommen haben. wir ehren dieselben propheten wie die juden und isa (jesus) wir von uns ebenfalls als prophet (aber nur als mensch) gesehen. denn für uns gibt es (wie für die juden auch) KEINEN gott ausser gott. die katholische kirche hat allerdings jahrhunderte später jesus mit gott gleichgesetzt und verschmolzen. und nein, es gibt im gnadenreichen qur'an keine hetze gegen christen oder juden. auch wenn du noch so darum bettelst.


Dieses Machwerk ist das übelste und schmutzigste Buch der Weltgeschichte und wer daran glaubt soll das woanders tun, aber nicht in Deutschland

schmutziger als "mein kampf"? donnerwetter! :cool:
du scheinst den gnadenreichen qur'an nie gelesen zu haben. und ob es dir gefällt oder nicht, in deutschland gilt die religionsfreiheit. die zeiten der inquisition sind zum glück vorbei, auch wenn sie sich so mancher heiss und innig zurückzuwünschen scheint. ;)

Krabat
25.09.2007, 17:53
christen und juden sind wie wir muslime auch schriftgläubige, die von allah die botschaft/offenbarung bekommen haben. wir ehren dieselben propheten wie die juden und isa (jesus) wir von uns ebenfalls als prophet (aber nur als mensch) gesehen. denn für uns gibt es (wie für die juden auch) KEINEN gott ausser gott. die katholische kirche hat allerdings jahrhunderte später jesus mit gott gleichgesetzt und verschmolzen. und nein, es gibt im gnadenreichen qur'an keine hetze gegen christen oder juden. auch wenn du noch so darum bettelst.

Der Koran trieft vor Haß gegen Christen. Mohammed hat den Christen geradezu den Krieg erklärt und war so blasphemisch, Jesus bereits als Baby sprechen zu lassen, und was hat er gesagt? Die Christen seien Lügner und er nicht der Sohn Gottes. (Sure Maria)

Dieser Kriegserklärung folgten hunderte Jahre lang Angriffskriiege.

Die Christenheit hat die anrennenden Teuffel (Martin Luther) immer zurückgeschlagen. Erst heute sickert Ihr wieder ein, und man kann nur hoffen, daß das Volk aufwacht, bevor es zu spät ist, obwohl schon viele gottlos geworden sind und die eigentliche Gefahr gar nicht kennen, weil sie die Zusammenhänge nicht mehr verstehen.



schmutziger als "mein kampf"? donnerwetter! :cool:

Oh ja, viel schmutziger, Mein Kampf ist ein Kinderbuch dagegen.


du scheinst den gnadenreichen qur'an nie gelesen zu haben. und ob es dir gefällt oder nicht, in deutschland gilt die religionsfreiheit. die zeiten der inquisition sind zum glück vorbei, auch wenn sie sich so mancher heiss und innig zurückzuwünschen scheint. ;)

Ich kenne den Koran mittlerweile besser als viele Moslems. Außerdem steht eh immer dasselbe drin. 100fache Wiederholung desselben wirren und zusammenhanglosen Drohgeschreibsels. Ich empfehle immer jeden die Sure Maria. Das ist der Koran in Kurzform.

Sobald sich das hier durchsetzt ist es aus mit der Religionsfreiheit. Dann gilt hier nur noch das Haßbuch Koran und die Sharia.

Krabat
25.09.2007, 17:57
nun, "friede sei mit euch" ist der gruß, der uns christen von unserem Herrn Jesus Christus aufgetragen wurde, ausserdem ist es höflich. ich würde mohammed, (pbuh), hingegen niemals als propheten bezeichnen, und allah niemals groß schreiben.

Christus war dann auch ein spinner, als Er Seinen Vater bat "vergib ihnen, denn sie wissen nciht, was sie tun" und dem soldaten das ohr reparierte, welches petrus abgehauen hatte

ich hoffe, Du hast absichtlich mich als "muslimat" bezeichent, und nicht aus dummheit.

Den Ausdruck Muslimat habe ich heute erstmalig gelesen. Klingt wie Muslimautomat. Ist das das kommende PolCor-Wort für Moslem?

Just Amy
25.09.2007, 17:59
Den Ausdruck Muslimat habe ich heute erstmalig gelesen. Klingt wie Muslimautomat. Ist das das kommende PolCor-Wort für Moslem?
es ist die korrekte mehrzahlbildung zu muslima

Krabat
25.09.2007, 18:06
es ist die korrekte mehrzahlbildung zu muslima

Oh Bravo, Herr Obelehrer! Ich dachte das wäre Muslimasken wegen der Verschleierung.:))

tabasco
25.09.2007, 18:17
(...) @Kugelfisch
Sag mir bitte, bitte dass das nicht du selbst auf dem Ava bist.Nein, das bin nicht ich. Ich sehe viel ungefährlicher und friedlicher aus :).

Just Amy
26.09.2007, 00:27
Oh Bravo, Herr Obelehrer! Ich dachte das wäre Muslimasken wegen der Verschleierung.:))
es soll noch leute geben, die sich gerne berichtigen oder bilden lassen.

Dayan
26.09.2007, 13:42
Das man die Wahrheit gerne hinter Verboten und Gesetzten versteckt, sollte ja nichts neues sein!

Angebliche Fälschungen ... das ich nicht lache!Das es Fälschungen sind ist Gerichtlich festgehalten.Möchtest du das Gegenteil behaupten?

Parteilos
26.09.2007, 18:58
Das es Fälschungen sind ist Gerichtlich festgehalten.Möchtest du das Gegenteil behaupten?

Nein, ich würde es nur etwas umformulieren. Das man sie offiziell nicht als echt ansieht, ist gerichtlich festgehalten!

Wäre ja schlecht wenn man das nicht täte, sonst könnte wo möglich noch jemand behauten der Antisemitismus hätte einen Grund!

Das Ende
28.09.2007, 09:51
Ja, das könnte von Interesse sein, wenn man ein Sachbuch liest. Unter anderem deshalb, weil man damit auch beurteilen könnte, wie wahrscheinlich der Wahrheitsgehalt des Buches ist.



In der Mitte zwischen dem Original und den gefälschten Zitaten?
Eher nicht.



Du solltest dir über die Tatsache bewußt werden, das Unwissenheit nicht vor Strafe schützt und eben die Verbreitung dieser gefälschten Talmud-Zitate kein Kavaliersdelikt ist.
Abgesehen mal von dem Armutszeugnis, welches man sich ausstellt, wenn man unreflektiert aus irgendwelchen Büchern abschreibt, ohne deren Seriösität zu hinterfragen.
In die Synangoge zu gehen, ist ein guter Anfang, wenn du dich mit der Thematik ernsthaft auseinandersetzen willst.
Ich empfehle auch eine Bibliothek deines Vetrauens, die den Talmud im Präsenzbestand haben.



Ich bin nicht religiös und glaube daher, dass weder Bibel, Koran, noch Thora oder Talmud die Wahrheit gepachtet haben.
Dennoch denke ich, dass man sich in der Kritik dieser Werke auf Originalquellen beziehen sollte. Sie bieten genug Angriffsfläche, auch ohne das man fälschen müsste.



Liest Jan van Helsing, hat den Talmud von Erich Glagau... was soll ich denken?
Aber überrasche mich und belehre mich eines besseren. Ich werde gerne meine Meinung ändern, wenn ich Anlaß dazu sehe.



So, so. Jan van Helsing.
Du hast also beide Bücher über die Geheimgesellschaften gelesen und nichts über Volksverhetzung gefunden?
Zentrale Themen in beiden Büchern sind die zionistische Weltverschwörung und die Bezugnahme auf die Protokolle der Weisen von Zion.
Das alleine ist schon ziemlich heiß.

Zu den restlichen Machwerken: Wenn es nach van Helsings Erstausgabe seines Buches Der dritte Weltkrieg ging, wären wir alle schon tot. Keine seiner absurden prophetischen Voraussagungen ist eingetreten.
Aber es gibt ja eine neue Ausgabe... Man darf gespannt sein.
Ansonsten ist klar, dass man auf van Helsing steht, wenn man sich mit Verschwörungstheorien beschäftigt, an eine jüdische Weltverschwörung glaubt, der Zahl 23 und den Illuminaten eine große Bedeutung einräumt etc. pp.
Du magst sicher auch Jo Conrad? :))
Außer Frage steht, dass die Welt ohne kleine Verschwörungsheinis, die glauben, dass sie die Wahrheit gepachtet haben, um einiges humorloser wäre.
Wenn seine Bücher auch schon keine verwertbare inhaltliche Aussage haben, haben sie streckenweise zumindest Unterhaltungswert



In diesem Fall ja, aber das ist einfach zu überprüfen, auch für dich, wenn du dich in eine Bibliothek deines Vetrauens begibst und im Talmud dort nachschlägst.



Für diesen Fall wird es auch durch häufiges Schreiben nicht wahrer.


Machen wirs doch jetzt einfach in Kurzform.

Da wir beide mit unserem Halbwissen brillieren und unfähig sind auch nur einen Schritt auf den anderen zuzugehen sind,

werde ich mir mal nen "öffentlichen" Talmud holen und KOMPLETT und du ließt dir KOMPLETT mal die Bücher von dem genannten Herrn durch, dann wirst du schnell merken, dass deine Internetseiten Unrecht haben.

Ich werde dann sicher ebenfalls schlauer.

Das wichtigste sind der erste und der 2. Teil.

Zum 3. ist nicht viel zu sagen. Es ist doch bloß eine Sammlung von Prophezeihungen. Er lässt (wie bei allem übrigens) eine persönliche Note weg. Glaubs oder Glaubs nicht.... mir ist das was der darin schreibt auch relativ egal. Wenns kommt dann kommts. :)

Das Ende
28.09.2007, 09:58
War lediglich auf einen Satz bezogen. Das Rätsel ist nicht sehr schwer.

Ich glaube ich weiß auf welchen Satz du anspielst. Da fällt mir dein "Smilie" mit Der Schlange und dem Schild ein. :)

Weiter_Himmel
28.09.2007, 16:04
Ich kann den Antisemitismus wirklich nicht verstehen .... . Die Juden haben Deutschland nie etwas getan ... . Sicherlich haben Thora und Talmund genauso wie Koran und Bibel Textstellen die für sich genommen nicht mit dem Rechtsstatt übereinstimmen aber die meiste Juden leben doch Säkulär .... .

Viele Menschen Jüdischen Glaubens haben viel für Deutschland getan und waren überzuegte Deutsche Staatsbürger z.b. Werner Heisenberg , Thomas Mann ,Albert Einstein usw usw .... zehntausende haben im ersten Weltkrieg für Deutschland gekämpft und wir waren so blöd sie durch Antisemitismus aus den Land zu jagen oder umzubringen .... .


Generell verstehe ich die Rechten in Deutschland nicht während sie gegen Israel hetzen das unsere Rechtsstaatlichen Werte gegen Muslimische Horden verteidigt die die Aufklärung nie erlebt haben lassen sie(die rechten\konservativen ) es zu das in Deutschland eine Moschee nach der anderen gebaut wird .... .

Im Antisemitismus gibt es sogar schnitstellen zwischen Moslems und den Rechten ... .

Dayan
28.09.2007, 16:07
Nein, ich würde es nur etwas umformulieren. Das man sie offiziell nicht als echt ansieht, ist gerichtlich festgehalten!

Wäre ja schlecht wenn man das nicht täte, sonst könnte wo möglich noch jemand behauten der Antisemitismus hätte einen Grund!
Dein grösstes Problem ist,das es den Juden den du möchtest nicht gibt!:hihi:

Parteilos
28.09.2007, 16:40
Ich kann den Antisemitismus wirklich nicht verstehen .... . Die Juden haben Deutschland nie etwas getan ... . Sicherlich haben Thora und Talmund genauso wie Koran und Bibel Textstellen die für sich genommen nicht mit dem Rechtsstatt übereinstimmen aber die meiste Juden leben doch Säkulär .... .

Viele Menschen Jüdischen Glaubens haben viel für Deutschland getan und waren überzuegte Deutsche Staatsbürger z.b. Werner Heisenberg , Thomas Mann ,Albert Einstein usw usw .... zehntausende haben im ersten Weltkrieg für Deutschland gekämpft und wir waren so blöd sie durch Antisemitismus aus den Land zu jagen oder umzubringen .... .


Generell verstehe ich die Rechten in Deutschland nicht während sie gegen Israel hetzen das unsere Rechtsstaatlichen Werte gegen Muslimische Horden verteidigt die die Aufklärung nie erlebt haben lassen sie(die rechten\konservativen ) es zu das in Deutschland eine Moschee nach der anderen gebaut wird .... .

Im Antisemitismus gibt es sogar schnitstellen zwischen Moslems und den Rechten ... .

Du musst Dich erst einmal mit den jüdischen Taten in der Welt beschäftigen! Das ist nämlich genau die Meinung die, die Juden bei Dir erzielen wollen!

"Wir können uns gar nicht erklären woher dieser ganze Hass kommt! Wir waren immer lieb zu allen!"

Ich nehme es niemandem übel wenn er durch das BRD-System in den Glauben versetzt wird, dass die Juden egal wo sie auftauchten zu Unrecht verfolgt wurden. Aber man sollte sich mal fragen, warum den Juden überall dieses "Unrecht" widerfahren ist! Natürlich mag es für manch einen schwer sein, die Juden zu kritisieren, werden wir doch tagtäglich an unsere immer währende Schuld erinnert. Aber denk erst einmal selber nach bevor Du hier Zitate von einer Propagandaseite einfügst. Weil, denken schadet nicht!

Weiter_Himmel
28.09.2007, 18:01
Du musst Dich erst einmal mit den jüdischen Taten in der Welt beschäftigen! Das ist nämlich genau die Meinung die, die Juden bei Dir erzielen wollen!

"Wir können uns gar nicht erklären woher dieser ganze Hass kommt! Wir waren immer lieb zu allen!"

Ich nehme es niemandem übel wenn er durch das BRD-System in den Glauben versetzt wird, dass die Juden egal wo sie auftauchten zu Unrecht verfolgt wurden. Aber man sollte sich mal fragen, warum den Juden überall dieses "Unrecht" widerfahren ist! Natürlich mag es für manch einen schwer sein, die Juden zu kritisieren, werden wir doch tagtäglich an unsere immer währende Schuld erinnert. Aber denk erst einmal selber nach bevor Du hier Zitate von einer Propagandaseite einfügst. Weil, denken schadet nicht!

Ich habe keine Zitate aus einer Prpaganda Zeitung abgeschrieben soweit habe ich selber gedacht ... .

Nenn mir doch mal ein konkretes Beispiel was sie schlimmes getan haben ? Sicherlich gab es auch böse Juden genau wie Deutsche Amis Russen Moslems Christen .... aber ich verstehe nicht was sie schlimmes gemacht haben ... .Zumindest nichts was schlimmer als das Handeln anderer Völker bzw Religionen haben war

Azrael
28.09.2007, 18:18
Nein, das bin nicht ich. Ich sehe viel ungefährlicher und friedlicher aus :).

...ich steh auf gefährliche Frauen.:D Unter anderem.:))

Parteilos
28.09.2007, 18:19
Ja nenn mir doch mal ein konkretes Beispiel was sie schlimmes getan haben ? Sicherlich gab es auch böse Juden genau wie Deutsche Amis Russen Moslems Christen .... aber ich verstehe nicht was sie schlimmes gemacht haben ... .

Hast Du Dich schon einmal mit der Staatsgründung Israels beschäftigt? Mit der systematische Vertreibung der Palästinenser? Mit der Abschlachtung ganzer Dörfer? Mit dem Vergeltungsrecht Israels?

Ich kann Dir auch sehr viele Beispiele für den jüdischen Einfluss auf deutsche "Volks"parteien geben. Oder andere "jüdische Machenschaften"! Aber wie wäre es denn wenn Du Dich selbst mal schlau machst, anstatt Dich hier von mir berieseln zu lassen!
--------------------
Solltest Du das tatsächlich vorhaben, woran ich ernsthaft Zweifel, gebe ich Dir einen Tipp!

Nimm mal als Grundlage, den Antisemitismus in der Welt und frage Dich woher dieser kommen mag!

Du kannst Dich aber auch weiterhin, alles als Blödsinn abtun und Dich vom BRD-System weiter verdummen lassen!



Warnung IRONIE
In diesem Staat gibt es ein Gesetzt welches über allen anderen Gesetzten steht:
§1 aller Gesetzte: Der Jude ist unantastbar!
Warnung IRONIE

Nicht das Du jetzt nach so einem Gesetzt suchst.........:D

Ingeborg
28.09.2007, 18:22
Warnung IRONIE
In diesem Staat gibt es ein Gesetzt welches über allen anderen Gesetzten steht:
§1 aller Gesetzte: Der Jude ist unantastbar!
Warnung IRONIE

Nicht das Du jetzt nach so einem Gesetzt suchst.........:D

ES STIMMT ABER :cool2:

Parteilos
28.09.2007, 18:26
ES STIMMT ABER :cool2:

Das ist zwar wahr, aber ich würde mich nicht wundern wenn er diese Gesetz sucht, nicht findet und mich der Lüge bezichtigt! :))

Just Amy
28.09.2007, 18:45
Hast Du Dich schon einmal mit der Staatsgründung Israels beschäftigt? Mit der systematische Vertreibung der Palästinenser? Mit der Abschlachtung ganzer Dörfer? Mit dem Vergeltungsrecht Israels?

Ich kann Dir auch sehr viele Beispiele für den jüdischen Einfluss auf deutsche "Volks"parteien geben. Oder andere "jüdische Machenschaften"! Aber wie wäre es denn wenn Du Dich selbst mal schlau machst, anstatt Dich hier von mir berieseln zu lassen!
--------------------
Solltest Du das tatsächlich vorhaben, woran ich ernsthaft Zweifel, gebe ich Dir einen Tipp!

Nimm mal als Grundlage, den Antisemitismus in der Welt und frage Dich woher dieser kommen mag!

Du kannst Dich aber auch weiterhin, alles als Blödsinn abtun und Dich vom BRD-System weiter verdummen lassen!



Warnung IRONIE
In diesem Staat gibt es ein Gesetzt welches über allen anderen Gesetzten steht:
§1 aller Gesetzte: Der Jude ist unantastbar!
Warnung IRONIE

Nicht das Du jetzt nach so einem Gesetzt suchst.........:D
wer schlau ist, glaubt Deinen judenfeindlichen märchen nicht.

also: nenne die rechtfertigung für antisemitism oder schweige.

politisch Verfolgter
28.09.2007, 18:51
Religion ist Privatsache. Mit dem Dreck braucht man sich gottseidank nicht auseinander zu setzen. Wenn einen Religionsheinis zum Inhaberinstrument deklarieren, ist dieser Saubande das gegen die Grundrechte hetzende Maul zu verbieten. Diese schweinische Zuweisung habe ich bisher nur von Christenbanden vernommen.
Der Ex-Sektenführer der sog. Katholiken soll sich den Abgang erleichtert haben lassen, was seine Heiligsprechung in Frage stellt.

Just Amy
28.09.2007, 18:55
Religion ist Privatsache. Mit dem Dreck braucht man sich gottseidank nicht auseinander zu setzen. Wenn einen Religionsheinis zum Inhaberinstrument deklarieren, ist dieser Saubande das gegen die Grundrechte hetzende Maul zu verbieten. Diese schweinische Zuweisung habe ich bisher nur von Christenbanden vernommen.
Der Ex-Sektenführer der sog. Katholiken soll sich den Abgang erleichtert haben lassen, was seine Heiligsprechung in Frage stellt.
der hetzer bist Du!

Weiter_Himmel
28.09.2007, 19:19
wer schlau ist, glaubt Deinen judenfeindlichen märchen nicht.

also: nenne die rechtfertigung für antisemitism oder schweige.

Ich glaube nicht das man sonderlich klug sein muss um auf diese rechte Propaganda nicht hereinzufallen ... auch weniger intiligente Menschen mit nem guten Charakter lassen sich davon nicht beeindrucken umgekehrt gibt es aber auch *intiligente rechtsextreme* -.- ... .

Zurück zum Thema ... . Keiner von uns behauptet das Israel immer alles richtig gemacht hat das jeder Jude ein guter Mensch ist usw usw ... . Aber ich kann immer noch nicht erkennen was israel schlimmeres gemacht hat als andere Staaten und Religionen .

Irgendwie habe ich das Gefühl das viele Rechte hier gegen alles nicht Deutsche sind ... und darum wählt euch auch kaum jemand .... weil selbst konservative Menschen oder Menschen die in einzelnen Aspeckten konservativ(reserviert) sind ( wie ich gegenüber dem islam ) nichts mit rassistischen Hetztern zu tun haben wollen ... .

Der Threadersteller is übrigens lustig .... . Wenn jemand dem Holocaust im zweiten Weltkrieg anspricht heißt es gleich : Warum sollte ich mich wegen dem was damals passiert ist *knechten * lassen .... .

Das hält ihn aber anscheinend nicht davon ab nen paar tausend jahre alte Zitate anzubringen die beweisen sollen wie böse die Juden sind .... . Das ist doch Geisteskrank .

Parteilos
28.09.2007, 19:42
Ich glaube nicht das man sonderlich klug sein muss um auf diese rechte Propaganda nicht hereinzufallen[....]

Aber es erfordert einen hohen Intelligenzquotient um der Presse/den Politikern alles nachzulabern?



Zurück zum Thema ... . Keiner von uns behauptet das Israel immer alles richtig gemacht hat das jeder Jude ein guter Mensch ist usw usw ... . Aber ich kann immer noch nicht erkennen was israel schlimmeres gemacht hat als andere Staaten und Religionen .

Du kannst es nicht erkennen? Oder Du willst es nicht erkennen? Ich kann Deinen Einstellung total nachvollziehen! Ich war früher noch schlimmer als Du! Ich habe den Israelis in allem Recht gegeben und dieses dumme Gelaber mitgemacht....

Zum Glück ist das lang, lang her!



Irgendwie habe ich das Gefühl das viele Rechte hier gegen alles nicht Deutsche sind

An diesem Satz sollten sogar die linken Gestalten im Forum erkennen das dieser Junge sich noch nie wirklich mit dem Nationalsozialismus beschäftigt hat!



... und darum wählt euch auch kaum jemand .... weil selbst konservative Menschen oder Menschen die in einzelnen Aspeckten konservativ(reserviert) sind ( wie ich gegenüber dem islam ) nichts mit rassistischen Hetztern zu tun haben wollen ... .

Auch wenn ich mich mit keiner Partei verbunden fühle, muss ich sagen das, dass Blödsinn ist! Wenn der NPD die gleichen Rechte wie den normalen Parteien erhalten würde, wären sie um einiges stärker! Für die Hetzkampanien , (wobei man hier wirklich von Hetze sprechen kann) schlagen sie sich recht annehmbar! Aber natürlich sind unangenehme Wahrheiten Hetze! Brav gelernt!







Wenn jemand dem Holocaust im zweiten Weltkrieg anspricht heißt es gleich : Warum sollte ich mich wegen dem was damals passiert ist *knechten * lassen .... .

Ja warum sollte ich auch?


Das hält ihn aber anscheinend nicht davon ab nen paar tausend jahre alte Zitate anzubringen die beweisen sollen wie böse die Juden sind .... . Das ist doch Geisteskrank.


Geisteskranke? Jeder politisch Interessierte kann nicht leugnen das die Juden einen erheblichen Einfluss auf das Weltgeschehen ausüben! Das wissen sogar die Linken!

Ein Jude hat mal gesagt: “Der Grund für Antisemitismus, findet man im Judentum!” Recht hat er!


Ansonsten kannst Du Dir das mal anschauen!

http://www.myvideo.de/watch/1513762

Dayan
28.09.2007, 20:14
Du musst Dich erst einmal mit den jüdischen Taten in der Welt beschäftigen! t!Zb Aufklärung;Spinoza,Albert Einstein,Opermans,stephan Zweig,Mendelsohn,
krebs (Zitrazcyclus)penillin,medizin ca 70 % der med Literatur.Nicht zu fassen was die Juden angestellt haben!

Dayan
28.09.2007, 20:18
Alle die sich als:sebi90 sind getarnten pädophilen(Erfunden so wie dein Thraed)

Just Amy
28.09.2007, 20:20
Geisteskranke? Jeder politisch Interessierte kann nicht leugnen das die Juden einen erheblichen Einfluss auf das Weltgeschehen ausüben! Das wissen sogar die Linken!

Ein Jude hat mal gesagt: “Der Grund für Antisemitismus, findet man im Judentum!” Recht hat er!
jeder politisch interessierte kann nicht leugnen, dass der einfluß von christen größer war, dass der einfluß von männern gewaltig war, und daß großer einfluß nichts negatives ist sei auch erwähnt

welcher jude war das und hat er das spezifiziert?

Dayan
28.09.2007, 20:24
http://www.youtube.com/watch?v=hKZEo6d-ypc&mode=related&search=

Weiter_Himmel
28.09.2007, 20:33
Aber es erfordert einen hohen Intelligenzquotient um der Presse/den Politikern alles nachzulabern?




Du kannst es nicht erkennen? Oder Du willst es nicht erkennen? Ich kann Deinen Einstellung total nachvollziehen! Ich war früher noch schlimmer als Du! Ich habe den Israelis in allem Recht gegeben und dieses dumme Gelaber mitgemacht....

Zum Glück ist das lang, lang her!




An diesem Satz sollten sogar die linken Gestalten im Forum erkennen das dieser Junge sich noch nie wirklich mit dem Nationalsozialismus beschäftigt hat!




Auch wenn ich mich mit keiner Partei verbunden fühle, muss ich sagen das, dass Blödsinn ist! Wenn der NPD die gleichen Rechte wie den normalen Parteien erhalten würde, wären sie um einiges stärker! Für die Hetzkampanien , (wobei man hier wirklich von Hetze sprechen kann) schlagen sie sich recht annehmbar! Aber natürlich sind unangenehme Wahrheiten Hetze! Brav gelernt!








Ja warum sollte ich auch?




Geisteskranke? Jeder politisch Interessierte kann nicht leugnen das die Juden einen erheblichen Einfluss auf das Weltgeschehen ausüben! Das wissen sogar die Linken!

Ein Jude hat mal gesagt: “Der Grund für Antisemitismus, findet man im Judentum!” Recht hat er!


Ansonsten kannst Du Dir das mal anschauen!

http://www.myvideo.de/watch/1513762

1. Ich gebe Israel nicht in allem Recht und finde an diesem Staat einige Kritikpunkte wie an vielen anderen auch !

2.Selbstverständlich habe ich mich damit beschäftigt nur wenn man sich einige Rechte in dieem Forum bzw ihre Kommentare ansieht fällt einen sofort auf das sie : gegen den Islam sind weil er Frauenfeindlich ist , für Eva Hermanns weil sie richtige Ansichten über Frauen hat
und gegen Juden weil ( nun was haben sie den Konkret gemacht was schlimmer ist als das verhalten anderer Völker Religionen ?)

3. Die NPD in Deutschland ist schwach ihren grössten Stimmenanteil hat sie in wirtschaftlich schwachen regionen durch Protestwähler oder anders ausgedrückt fast jede andere Rechte in Europa ist stärker .... . Mit ner Lachnummer wie Holger Apfel dem die halbe Fraktion wegläuft kann man keine Rechte etablieren das haben in einen anderen Thread von mir *was hält die Rechte von Holger Apfel * sogar rechte selbst zugegeben .

4. Es liegt nicht an den Rechten die die Partei hat sondern an ihrer Selbsdemontage eine sehr Konservative Partei die relativ intiligente Leute ins rennen geschickt hat wie die Schill Partei hat in Hamburg auf anhieb 16 % bekommen . IN HAMBURG nicht irgend nen sächsichen Nest wo es velleicht 0,5 % Wähler mit Migrationshintergrundd gibt sondern im Multikulurellen Hamburg ... .

Auch diese Partei hat sich dann ja selbst zerlegt .

5: Das Juden Einfluss haben leugnet doch keiner haben wir deutsche als dritt grösste Volkswirtschaft auch .... in vielen Bereichen übertrifft das den Einfluss aller anderen Ländern z.b. in der Export\Import wirtschaft .... .

Das ich deine Quelle was EIN EINZIGER Jude dir gesagt hat nicht ernst nehme verstehst du doch hoffentlich .

Parteilos
28.09.2007, 20:50
http://www.youtube.com/watch?v=hKZEo6d-ypc&mode=related&search=

Wow ihr könnt Ami-Flugzeuge fliegen! Repekt!

Hans von Dach
28.09.2007, 20:53
Ich bin kein großer Freund der Juden, aber im Grunde kann man sich mit den Juden durchaus arrangieren. Die vertreten in ihrer Kultur gewisse Werte an denen nichts auszusetzen ist.

Über diesen "Goi" und "Auserwählten" Unsinn habe ich nicht genug Informationen. Falls das tatsächlich der Wahrheit entspricht, dann sollen sie sich einfach verpissen. Die Musel empfinden sich in ihrer Auserwähltheit ja ähnlich. Eigenes Land haben sie ja seit geraumer Zeit nun.

tabasco
28.09.2007, 20:59
Ich bin kein großer Freund der Juden(...)

... irre ich mich, oder hast Du das bereits mehrmals verkündet? Geht nämlich langsam auf den virtuellen Sack. Hast Du Angst, dafür gehalten zu werden?

Parteilos
28.09.2007, 21:01
2.Selbstverständlich habe ich mich damit beschäftigt nur wenn man sich einige Rechte in dieem Forum bzw ihre Kommentare ansieht fällt einen sofort auf das sie : gegen den Islam sind weil er Frauenfeindlich ist , für Eva Hermanns weil sie richtige Ansichten über Frauen hat
und gegen Juden weil ( nun was haben sie den Konkret gemacht was schlimmer ist als das verhalten anderer Völker Religionen ?)

Dieses Verhalten: siehe Signatur!

Wer nimmt Hermanns denn ernst? Sie predigt in ihren Büchern das Gegenteil ihres eigenen Verhaltens!

Wer sagt das ich gegen den Islam bin?



3. Die NPD in Deutschland ist schwach ihren grössten Stimmenanteil hat sie in wirtschaftlich schwachen regionen durch Protestwähler oder anders ausgedrückt fast jede andere Rechte in Europa ist stärker .... . Mit ner Lachnummer wie Holger Apfel dem die halbe Fraktion wegläuft kann man keine Rechte etablieren das haben in einen anderen Thread von mir *was hält die Rechte von Holger Apfel * sogar rechte selbst zugegeben .

Ich habe das in Deinem tollen Thread selbst gesagt! Ich sage ja nicht das alles was gegen die NPD vorgebracht wird falsch ist! Aber ich sage das gegen die NPD sehr stark vorgegangen wird! Und wenn die Partei man doch mal mehr Stimmen bekommt ist es Protest! So ein Blödsinn! Aber kannst Du eine Partei allein an einer Person festmachen? Das konnte man mal nach `33 aber heute nicht mehr!



5: Das Juden Einfluss haben leugnet doch keiner haben wir deutsche als dritt grösste Volkswirtschaft auch .... in vielen Bereichen übertrifft das den Einfluss aller anderen Ländern z.b. in der Export\Import wirtschaft .... .

Hast Du Dir den Clip mal angeschaut?


Das ich deine Quelle was EIN EINZIGER Jude dir gesagt hat nicht ernst nehme verstehst du doch hoffentlich .

Er hat es nicht mir persönlich gesagt!

Ich formuliere mal um! ICH SAGE: der Grund für den Antisemitismus liegt im Judentum an sich!

tabasco
28.09.2007, 21:04
(....)

Ich formuliere mal um! ICH SAGE: der Grund für den Antisemitismus liegt im Judentum an sich!
Tjaaaaa ... Was machen wir denn mit den Juden, denen Judentum am Arsch vorbei geht? Sind sie nun ausdrücklich davon ausgenommen?

Just Amy
28.09.2007, 21:04
Wow ihr könnt Ami-Flugzeuge fliegen! Repekt!
nicht nur das. sie können damit irakische reaktoren zerbomben. sie können nebenbei auch französische flieger bauen, und us-panzer so verbessern, daß sie sie zurückwollen...

pernath
28.09.2007, 21:05
.......

Ich formuliere mal um! ICH SAGE: der Grund für den Antisemitismus liegt im Judentum an sich!



Und worin liegt der Grund für deine mangelnde Intelligenz?

Hans von Dach
28.09.2007, 21:09
... irre ich mich, oder hast Du das bereits mehrmals verkündet? Hast Du Angst, dafür gehalten zu werden?

Ich sage das immer einschränkend dazu, weil mein Bild "vom Juden" durchaus zwiespältig ist. Die Frage wie ich zu Juden stehe ist etwas komplexer zu beantworten, aber ums kurz zu machen: Nein. Sollte mich jemand als "Judenfreund" bezeichnen weil ich gewissem Verschwörungsblödsinn keinen Glauben schenken mag, dann ist die Person ideologisch vernagelt oder einfach dämlich. Genauso dämlich sind Leute die mich wegen meiner Vorbehalte kurzerhand zum Antisemiten abstempeln.

tabasco
28.09.2007, 21:14
Ich sage das immer einschränkend dazu, weil mein Bild "vom Juden" durchaus zwiespältig ist. Die Frage wie ich zu Juden stehe ist etwas komplexer zu beantworten, aber ums kurz zu machen: Nein. Sollte mich jemand als "Judenfreund" bezeichnen weil ich gewissem Verschwörungsblödsinn keinen Glauben schenken mag, dann ist die Person ideologisch vernagelt oder einfach dämlich. Genauso dämlich sind Leute die mich wegen meiner Vorbehalte kurzerhand zum Antisemiten abstempeln.
Das habe ich ja verstanden. Nur - stell Dir vor, ich würde in jedem zweiten Beitrag "Ich bin kein großer Freund der Deutschen" schreiben. Wollen wir wetten, wie lange es dauert, bis der Strang hier zu einem Schlachtfeld mutiert und in der Tonne leidet, und zwar unabhängig davon,welche Motivation nun gegen meiner Aussage gestanden haben mag?

Eben. Das meinte ich.

:]

Dayan
28.09.2007, 21:14
Ich formuliere mal um! ICH SAGE: der Grund für den Antisemitismus liegt im Judentum an sich!Und ich sage die Antisemitismus hat eher was von Unbildung und geisteskrankeheit was zutun.begründung:Du siehst was was es nicht gibt.Gute Besserung!

Peaches
28.09.2007, 21:17
Und worin liegt der Grund für deine mangelnde Intelligenz?

Genetische Degeneration.
Eigentlich bin ich ja Befürworterin der Stammzellenforschung, aber wenn ich mich manches Material so ansehe...:rolleyes:

Parteilos
28.09.2007, 21:19
Und ich sage die Antisemitismus hat eher was von Unbildung und geisteskrankeheit was zutun.begründung:Du siehst was was es nicht gibt.Gute Besserung!

Den Eindruck willst Du Heuchler erwecken! Schon zu viele Wissen wer ihr seid und was ihr wollt! Da hilft euch euer Medien Diktat auch nicht! Seht zu das ihr die Volkzersetzung bis 2099 abgeschlossen habt! Ansonsten wird es sehr ungemütlich für euch!

tabasco
28.09.2007, 21:22
Den Eindruck willst Du Heuchler erwecken! Schon zu viele Wissen wer ihr seid und was ihr wollt!
... das Du an Verfolgungswahn leidest ist natürlich kein Indiz dafür, dass Du nicht verfolgt wirst. Lausche.

:)


Da hilft euch euer Medien Diktat auch nicht! Seht zu das ihr die Volkzersetzung bis 2099 abgeschlossen habt! Ansonsten wird es sehr ungemütlich für euch!Putzig. Ich liebe außen speicheltropfende und innen knusprige Drohungen zum Abendessen.

Hans von Dach
28.09.2007, 21:22
Das habe ich ja verstanden. Nur - stell Dir vor, ich würde in jedem zweiten Beitrag "Ich bin kein großer Freund der Deutschen" schreiben. Wollen wir wetten, wie lange es dauert, bis der Strang hier zu einem Schlachtfeld mutiert und in der Tonne leidet, und zwar unabhängig davon,welche Motivation nun gegen meiner Aussage gestanden haben mag?

Eben. Das meinte ich.

:]
Das verstehe ich und Du hast recht. An den Deutschen habe ich übrigens auch genug rumzumeckern, aber da es sowiso das größte Hobby der Deutschen ist über die Deutschen zu meckern, erspare ich mir das einfach.

Hier, da Du ja scheinbar Jüdin bist, erklär das mit den "Goi" Krempel doch einfach. Steht das denn nun dort oder nicht, hat sich die Bedeutung im Rahmen einer jüdischen Exegese verändert usw.

tabasco
28.09.2007, 21:32
(...)
Hier, da Du ja scheinbar Jüdin bist, erklär das mit den "Goi" Krempel doch einfach. Steht das denn nun dort oder nicht, hat sich die Bedeutung im Rahmen einer jüdischen Exegese verändert usw.

Ich habe ehrlich gesagt noch nie von einem Juden das Wort "Goj" benutzen hören, ob in meinem Herkunftsland, in Israel, in Deutschland, von einem orthodoxen oder nicht gläubigen, auch nicht mal im Kontext "ist er Jude? Nein, er ist Goj". Nach meinem Kenntnisstand war der Begriff als Sammelbegriff für "Nicht-Juden" in seinem Ursprung genau so bedeutungsneutral, wie Gegenüberstellungspaar "Inländer/Ausländer". Einen Bezug zum "Auserwähltsein" gab es nicht. Einen Begriff, der "Nicht-Juden" als eine Einheit zusammenfasst, habe ich persönlich auch noch nie vermisst.

PS: Wer sich in der Gegenwart freiwillig als "Goj" bezeichnet, stellt sich - meiner Meinung nach - damit bewusst in eine bestimmte Position "dem Weltjudentum" gegenüber, so zu sagen. Im Dialog mit solchen Menschen werde ich das Wort auch benutzen.

Stechlin
28.09.2007, 21:42
Es gibt nur ein auserwähltes Volk - und das jüdische ist es ganz sicher nicht!

Hans von Dach
28.09.2007, 21:46
Ich habe ehrlich gesagt noch nie von einem Juden das Wort "Goj" benutzen hören, ob in meinem Herkunftsland, in Israel, in Deutschland, von einem orthodoxen oder nicht gläubigen, auch nicht mal im Kontext "ist er Jude? Nein, er ist Goj". Nach meinem Kenntnisstand war der Begriff als Sammelbegriff für "Nicht-Juden" in seinem Ursprung genau so bedeutungsneutral, wie Gegenüberstellungspaar "Inländer/Ausländer". Einen Bezug zum "Auserwähltsein" gab es nicht. Einen Begriff, der "Nicht-Juden" als eine Einheit zusammenfasst, habe ich persönlich auch noch nie vermisst.

Verstehe, ok. Soweit so gut. Was ist das mit dem "Auserwähltsein" ? Sowas klingt, ähnlich wie beim Moslem, durchaus nach gewollter und selbstgewählter Abgrenzung - hier die Guten, Gläubigen, da die Ungläubigen Schweine-Affen oder was auch immer. Aus der Geschichte der Juden heraus, soweit mir bekannt, könnte ich durchaus nachvollziehen das sie untereinander mehr zusammenhalten als andere. Ergibt sich als Angehöriger einer verstreuten Minderheit quasi fast automatisch wenn man nicht untergehen will. Fast wie ein quasi Zwangsopferkult, vor allem wenn man den Holocaust berücksichtigt.

Außerdem ist da noch die Frage was Du hier im "Land der Täter" suchst. Könntest doch auch in Israel wohnen, da guckt dann keiner blöd und sagt: hier guck, der fiese Jud', verstellt sich nur und plant sicher wieder irgendwas, und prügelt Leute aus ihrem Haus die er vorher mit Zinsen fertiggemacht hat.

Fragen über Fragen. Aber ich lerne ja gern dazu.

Hans von Dach
28.09.2007, 21:51
Es gibt nur ein auserwähltes Volk - und das jüdische ist es ganz sicher nicht!

Ja es ist wahrscheinlich "der Russe". Erfinder von Wodka und Pogrom, der sich in seiner Banja den Pinsel neu aufstellen läßt, den ganzen Tag faul auf dem Ofen liegt, ungern arbeitet, alles glaubt was in der Prawda steht und sich auf Puschkin noch heute einen von der Palme wedelt.

Pandulf
28.09.2007, 21:58
Es gibt nur ein auserwähltes Volk - und das jüdische ist es ganz sicher nicht!

Es gibt viele Anwärter für ein "auserwähltes Volk":

(1) China

Land einer mehrtausenjährigen Zvilisation, das niemals zum religiösen Extremismus geneigt hat, sondern meist Zentrum des wissenschaftlichten Fortschritts und des Pragmatismus war.

(2) Das alte Ägypten

Die Mutterzivilisation der Menschheit und insbesondere Europas. Es war Ägypten, daß über Kreta Vater der griechischen Kultur wurde.

(3) Griechenland

Kein Land hat mehr Europa befruchtet als das antike Hellas. Philosophie, Architektur und Politik, alles Wesentliche in Europa hat seinen Ursprung in Griechenland.

(4) ) Rom

Der Rechtsstaat, die Juristerei, der Gedanke, daß Europa, diese elende Halbinsel Eurasiens zusammengehört, all dies hat seinen Ursprung im Römischen Reich.

(5) Russland

Russland, das vierte Rom, Erbe Ostroms, Befreier Osteuropas vom Türkentum/Islam, Befreier Deutschlands von Napoleon, Befreier Europas vom Nazismus.

(6) ?

Walter Hofer
28.09.2007, 22:02
(6) Japan, die Japaner sehen sich so !

HackePeter
28.09.2007, 22:10
okokok aber wer wählt den überhaupt?? :))

Just Amy
28.09.2007, 22:11
(6) Japan, die Japaner sehen sich so !
das japanische wort für nichtjapaner ist zudem dem hebräischen goi (eigentlich volk, aber zunehmend in der bedeutung "angehöriger eines anderen volkes") ähnlich, auch dem romanes-wort für nicht-roma

Just Amy
28.09.2007, 22:13
Den Eindruck willst Du Heuchler erwecken! Schon zu viele Wissen wer ihr seid und was ihr wollt! Da hilft euch euer Medien Diktat auch nicht! Seht zu das ihr die Volkzersetzung bis 2099 abgeschlossen habt! Ansonsten wird es sehr ungemütlich für euch!
mit wievielen redest Du?

Weiter_Himmel
28.09.2007, 22:43
Noch immer hat parteilos kein einziges Argument hervorgebracht was die Juden schlimmer als andere Macht .... .

Desweiteren sind viele Argumente lächerlich .... . Hier wird mit den Worten einer jüdischen Splittergruppe Argumentiert was genauso Dämlich ist als würde man Opus Dei , Die Zeugen Jehovas mit dem Christentum gleichsetzen oder die Wiking Jugend mit Deutschland .... .


Parteilos merkst du eigentlich was für paranoide Wahnvorstellungen du hast ???
Selbst konservative halten deine Phrasen für lächerliche Verschwöungstheorien ... es ist ja nicht so das sich nur linke Gutmenschen an deiner theorie stören ... .

Genauso ist niemand deiner Kritiker ein *blanker Zionist... der von der BRD Presse beeinflusst ist * ... fast alle deiner kritiker halten einige der Teile israelischer Politik für Falsch und das Verhalten extrem streng orthodoxer Juden für reaktionär ....

nur ist deswegen keiner von uns so irre an eine große Weltverschwörung zu glauben .... oder Juden zu verurteilen wie du .

Parteilos
29.09.2007, 05:37
Noch immer hat parteilos kein einziges Argument hervorgebracht was die Juden schlimmer als andere Macht .... .

Desweiteren sind viele Argumente lächerlich .... . Hier wird mit den Worten einer jüdischen Splittergruppe Argumentiert was genauso Dämlich ist als würde man Opus Dei , Die Zeugen Jehovas mit dem Christentum gleichsetzen oder die Wiking Jugend mit Deutschland .... .


Parteilos merkst du eigentlich was für paranoide Wahnvorstellungen du hast ???
Selbst konservative halten deine Phrasen für lächerliche Verschwöungstheorien ... es ist ja nicht so das sich nur linke Gutmenschen an deiner theorie stören ... .

Genauso ist niemand deiner Kritiker ein *blanker Zionist... der von der BRD Presse beeinflusst ist * ... fast alle deiner kritiker halten einige der Teile israelischer Politik für Falsch und das Verhalten extrem streng orthodoxer Juden für reaktionär ....

nur ist deswegen keiner von uns so irre an eine große Weltverschwörung zu glauben .... oder Juden zu verurteilen wie du .


Wer redet denn hier von Verschwörung? Es gibt in diesem Land, wie weltweit auch, eine zionistische Lobby, die Zeitungen, Fernsehsender, Parteien etc. in Schach hält und beeinflusst!

Jeder der diese Zustände erwähnt wir als krank abgeurteilt! Es sind keine Theorien sondern es ist Fakt! Natürlich ist es einfacher jeden an "Antisemitismus erkrankten" als Depp zu bezeichnen, aber schlau ist das bei weitem nicht!

http://www.bfed.nl/

dr-esperanto
29.09.2007, 06:15
Der Bar-Ilan-Professor ARIEL TOAFF glaubt an die mittelalterlichen Kinderblutrituale! Zu lesen in seinem italienischen Buch PASQUE DE SANGUE. Ist es also doch wahr!

Just Amy
29.09.2007, 10:28
Wer redet denn hier von Verschwörung? Es gibt in diesem Land, wie weltweit auch, eine zionistische Lobby, die Zeitungen, Fernsehsender, Parteien etc. in Schach hält und beeinflusst!

Jeder der diese Zustände erwähnt wir als krank abgeurteilt! Es sind keine Theorien sondern es ist Fakt! Natürlich ist es einfacher jeden an "Antisemitismus erkrankten" als Depp zu bezeichnen, aber schlau ist das bei weitem nicht!

http://www.bfed.nl/
schwammiges gewäsch. selbst wenn es eine zionistische lobby gäbe, die alle in schach hält, bleibt die frage:
warum soll das schlimm sein?
was hat das mit anitsemitism zu tun?

Just Amy
29.09.2007, 10:29
Der Bar-Ilan-Professor ARIEL TOAFF glaubt an die mittelalterlichen Kinderblutrituale! Zu lesen in seinem italienischen Buch PASQUE DE SANGUE. Ist es also doch wahr!
professoren sollen in ihrem fachgebiet forschen, nicht glauben.

Volyn
29.09.2007, 12:52
Das habe ich ja verstanden. Nur - stell Dir vor, ich würde in jedem zweiten Beitrag "Ich bin kein großer Freund der Deutschen" schreiben. Wollen wir wetten, wie lange es dauert, bis der Strang hier zu einem Schlachtfeld mutiert und in der Tonne leidet, und zwar unabhängig davon,welche Motivation nun gegen meiner Aussage gestanden haben mag?

Eben. Das meinte ich.

:]


Angenommen ein Deutscher oder bspw. ein Russe hätte nun aber einen israelischen Paß und lebte auch in Israel.

Und er würde schreiben "...würdet ihr bombardiert werden", óder eben "ich bin kein großer Freund der Israelis...".

Wie wären denn dann die dortigen Reaktionen?

Stechlin
29.09.2007, 16:15
Ja es ist wahrscheinlich "der Russe". Erfinder von Wodka und Pogrom, der sich in seiner Banja den Pinsel neu aufstellen läßt, den ganzen Tag faul auf dem Ofen liegt, ungern arbeitet, alles glaubt was in der Prawda steht und sich auf Puschkin noch heute einen von der Palme wedelt.

Elender Rassist! :2up:

Stechlin
29.09.2007, 16:16
Es gibt viele Anwärter für ein "auserwähltes Volk":

(1) China

Land einer mehrtausenjährigen Zvilisation, das niemals zum religiösen Extremismus geneigt hat, sondern meist Zentrum des wissenschaftlichten Fortschritts und des Pragmatismus war.

(2) Das alte Ägypten

Die Mutterzivilisation der Menschheit und insbesondere Europas. Es war Ägypten, daß über Kreta Vater der griechischen Kultur wurde.

(3) Griechenland

Kein Land hat mehr Europa befruchtet als das antike Hellas. Philosophie, Architektur und Politik, alles Wesentliche in Europa hat seinen Ursprung in Griechenland.

(4) ) Rom

Der Rechtsstaat, die Juristerei, der Gedanke, daß Europa, diese elende Halbinsel Eurasiens zusammengehört, all dies hat seinen Ursprung im Römischen Reich.

(5) Russland

Russland, das vierte Rom, Erbe Ostroms, Befreier Osteuropas vom Türkentum/Islam, Befreier Deutschlands von Napoleon, Befreier Europas vom Nazismus.

(6) ?

Deine Anwärter sind nicht von der Hand zu weisen, jedoch präferiere ich Punkt fünf.

Allemanne
29.09.2007, 16:43
(1) China

Land einer mehrtausenjährigen Zvilisation, das niemals zum religiösen Extremismus geneigt hat, sondern meist Zentrum des wissenschaftlichten Fortschritts und des Pragmatismus war.

-Was meinst du mit "Religiösem Extremismus"? Die christlichen Kreuzzüge des Mittelalters (die indirekt Europa von dem wissenschaftlichen, kulturellen, militärischen und gesellschaftlichen Fortschritt Arabiens teilhaben liessen)?

-Dieser Pragmatismus führte unter anderem auch dazu, dass die Erbauer der Grossen Mauer oder des Kaiserpalasts gleich lebendig mitverschüttet wurden, als es fertig war, neben vielen weiteren, menschenverachtenden Handlungen Chinas (nicht nur heute, meine ich)

-Wissenschaftlicher Fortschritt, der im Vergleich zu Europa über Notengeld. Buchdruck und Schiesspulver nicht hinausging und erst noch nicht einmal in die Welt hinausexportiert wurde.




(2) Das alte Ägypten

Die Mutterzivilisation der Menschheit und insbesondere Europas. Es war Ägypten, daß über Kreta Vater der griechischen Kultur wurde.


Das alte Aegypten war nicht die Mutterzivilisation Europas oder der Menschheit. Das ist so etwas von falsch. Es ist vielleicht die Mutterzivilisation der Diktatur, des Personenkults und -vergötterung, der Sklavenarbeit (auch wenn die Pyramiden nicht von Sklaven, und schon gar nicht jüdischen errichtet wurden, wie häufig angenommen wird) und der kriegerischer Eroberungzüge.

Alles andere konnten die mesopotamischen Zivilisationen, allen voran die Sumerer, schon vorher, und das viel bessser: Bewässerungen, Städtebau, Verwaltung, Schrift ...



(3) Griechenland

Kein Land hat mehr Europa befruchtet als das antike Hellas. Philosophie, Architektur und Politik, alles Wesentliche in Europa hat seinen Ursprung in Griechenland.

Schon wieder falsch. Nichts wesentliches hat seinen Ursprung in Griechenland, eigentlich eher unwesentliches. Heidnische Kulte und Kultur, und christliche Werte formten Europa, daneben das keltische, germanische, slawische und auch römische kulturelle Element.
Alles was das alte Hellas für Europa ausserhalb Griechenlands effektiv hervorbrachte, war Rom zu formen. Dieses nahm Einfluss, wenn auch in weit geringerem Masse als man zu denken meint, und das vorallem was Verwaltungswesen und Schrift anging. Sogar der römische Städtebau, das Bildungswesen und das römische Militärwesen gingen kurz nach dessen Ende unter. Die Völker Europas mussten sich dieses Wissen erneut, häufig völlig unabhängig vom antiken Vorbild, aneignen.



(4) ) Rom

Der Rechtsstaat, die Juristerei, der Gedanke, daß Europa, diese elende Halbinsel Eurasiens zusammengehört, all dies hat seinen Ursprung im Römischen Reich.


Siehe oben.


(5) Russland

Russland, das vierte Rom, Erbe Ostroms, Befreier Osteuropas vom Türkentum/Islam, Befreier Deutschlands von Napoleon, Befreier Europas vom Nazismus.

Wieso "viertes Rom"? Ich dachte drittes.
Na ja, ich kann zu Russland im Allgemeinen weder viel gutes noch viel schlechtes sagen. Es ist einfach der Moloch im Osten der ab und zu Europa mit ein paar millionen Soldaten besuchen kam (auch wenn dies schon so mancher Spinner umzukehren versuchte). Jetzt mal im Ernst, kulturell ist es, zumindest für Westeuropa un die gesamte Menschheit, nicht wirklich eine Bombe. :rolleyes: Auch wenn sein Einfluss auf die slawischen- und türkischen-, und später Ostblockstaaten nicht zu unterschätzen ist.
Allgemein gilt:
Putin ist toll.
Stalin ist doof.



(6) ?


Wenn es auserwählte Völker gibt, dann sind das die Deutschen, die Araber, die Sumerer (erste Zivilisation überhaupt), die Perser und die Nord-Inder (die Drawiden im Süden sind ein eigenes Volk).

tabasco
29.09.2007, 17:49
Angenommen ein Deutscher oder bspw. ein Russe hätte nun aber einen israelischen Paß und lebte auch in Israel.(...) óder eben "ich bin kein großer Freund der Israelis...".

Wie wären denn dann die dortigen Reaktionen?

Man würde ihn vorschlagen, sich zu verpissen.

Man muss allerdings in Deutschland keine Angst vor den Konsequenzen haben, wenn man als Deutscher in Deutschland in Anwesenheit der Juden "ich bin kein Freund der Juden" mehrmals verkündet.

Volyn
29.09.2007, 18:17
Man würde ihn vorschlagen, sich zu verpissen.

Man muss allerdings in Deutschland keine Angst vor den Konsequenzen haben, wenn man als Deutscher in Deutschland in Anwesenheit der Juden "ich bin kein Freund der Juden" mehrmals verkündet.

Muß man als Israeli in Israel in Anwesenheit von Deutschen Konsequenzen befürchten, wenn man in Anwesenheit von Deutschen "ich bin kein Freund der Deutschen" verkündet?

tabasco
29.09.2007, 18:20
Muß man als Israeli in Israel in Anwesenheit von Deutschen Konsequenzen befürchten, wenn man in Anwesenheit von Deutschen "ich bin kein Freund der Deutschen" verkündet?

Hm, weiß ich nicht, gute Frage. Die Israelis, die ich kenne, hatten immer genug Taktgefühl, dies in Anwesenheit von den Deutschen nicht zu tun ... aber ich werde darüber nachdenken.

Volyn
29.09.2007, 18:38
Hm, weiß ich nicht, gute Frage. Die Israelis, die ich kenne, hatten immer genug Taktgefühl, dies in Anwesenheit von den Deutschen nicht zu tun ... aber ich werde darüber nachdenken.

Nun, das Taktgefühl ist in unserem Lande ja etwas abhandengekommen.

Eine Folge des Kulturburches durch die Achtundsechziger.

Parteilos
29.09.2007, 18:48
Man würde ihn vorschlagen, sich zu verpissen.

Man muss allerdings in Deutschland keine Angst vor den Konsequenzen haben, wenn man als Deutscher in Deutschland in Anwesenheit der Juden "ich bin kein Freund der Juden" mehrmals verkündet.

Ihr werdet es noch schaffen, dass zu verbieten wie ich euch kenne!

Aber mal ernsthaft, wer mag euch schon oder will euer Freund sein?

tabasco
29.09.2007, 18:56
Ihr werdet es noch schaffen, dass zu verbieten wie ich euch kenne! Aber mal ernsthaft, wer mag euch schon oder will euer Freund sein?

Also mich mögen viele ... :cool2: das ist aber in der Regel einseitig.

Parteilos
29.09.2007, 19:07
Also mich mögen viele ... :cool2: das ist aber in der Regel einseitig.

http://www.indcjournal.com/archives/Rabbi.jpg

Und wer mag den?

Kreuzbube
29.09.2007, 19:08
http://www.indcjournal.com/archives/Rabbi.jpg

Und wer mag den?


Hat der Karneval schon begonnen...?!:))

tabasco
29.09.2007, 19:18
(...)

Und wer mag den?
Den kenne ich nicht.

Hat der Karneval schon begonnen...?!:))
Jepp. Der hier

http://img126.imageshack.us/img126/8530/kvpapstoj0.jpg

hält ja gerade die Begrüßungsrede.

Parteilos
29.09.2007, 19:33
Den kenne ich nicht.

Jepp. Der hier

http://img126.imageshack.us/img126/8530/kvpapstoj0.jpg

hält ja gerade die Begrüßungsrede.

Ratzinger Papst, Teufel tritt zurück.......:)

Wie Du unschwer an meinem Benutzerbild erkennen kannst, halte ich von keiner Religion was.

Kreuzbube
29.09.2007, 19:53
Jepp. Der hier hält ja gerade die Begrüßungsrede.

He, ich staune - Du hast ja sogar Humor...!:respekt:

Stechlin
29.09.2007, 21:18
Man würde ihn vorschlagen, sich zu verpissen.

Man muss allerdings in Deutschland keine Angst vor den Konsequenzen haben, wenn man als Deutscher in Deutschland in Anwesenheit der Juden "ich bin kein Freund der Juden" mehrmals verkündet.

Dürfte man in Tel Aviv - ohne den Zorn des Pöbels zu erregen - einfach so sagen, man wäre ein großer Freund Palästinas? Wat dem eenen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall.

Stechlin
29.09.2007, 21:22
http://www.indcjournal.com/archives/Rabbi.jpg

Und wer mag den?

Die Yankeeflagge an seinem Kragen läßt mich vermuten, daß 80% der Welt ihn aus diesem Grund nicht mag. Alles andere ist reine Spekulation.

Jerry
29.09.2007, 21:23
Dürfte man in Tel Aviv - ohne den Zorn des Pöbels zu erregen - einfach so sagen, man wäre ein großer Freund Palästinas? Wat dem eenen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall.

Hehe. Ich biete dir eine Wette an: Ich verkünde öffentlich in Tel Aviv meine Begeisterung für Palästina. Und du verkündest öffentlich in Gaza deine Begeisterung für Israel. Wer länger überlebt, hat gewonnen. Abgemacht?

Stechlin
29.09.2007, 21:25
Den kenne ich nicht.

Jepp. Der hier

http://img126.imageshack.us/img126/8530/kvpapstoj0.jpg

hält ja gerade die Begrüßungsrede.

Sei ehrlich, Ihr seid ja bloß neidisch, daß der Typ Euch regelmäßig die Show stehlt. Hättet Ihr Jesus nicht ans Kreuz nageln lassen, wäre er auch Euch erspart geblieben. Also bloß keine Klagen, wenn ich bitten darf.

Just Amy
29.09.2007, 21:27
Sei ehrlich, Ihr seid ja bloß neidisch, daß der Typ Euch regelmäßig die Show stehlt. Hättet Ihr Jesus nicht ans Kreuz nageln lassen, wäre er auch Euch erspart geblieben. Also bloß keine Klagen, wenn ich bitten darf.
nachhilfestunden braucht er auch...
wer hat Jesus ans kreuz genagelt?

mit wievielen leuten redest Du gerade? und ist eine davon um die 2000 jahre alt?

tabasco
29.09.2007, 21:27
Dürfte man in Tel Aviv - ohne den Zorn des Pöbels zu erregen - einfach so sagen, man wäre ein großer Freund Palästinas? Wat dem eenen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall.Eigentor, NITUP ... Mit solchen Sprüchen kandidieren ganze Parteien ... und werden auch ins Parlament gewählt :rolleyes: .

Wäre damit zu vergleichen, wenn in Deutschland eine Partei als Parteiprogramm die Auflösung Deutschlands zugunsten - sagen wir - Polens hätte.

Stechlin
29.09.2007, 21:28
Hehe. Ich biete dir eine Wette an: Ich verkünde öffentlich in Tel Aviv meine Begeisterung für Palästina. Und du verkündest öffentlich in Gaza deine Begeisterung für Israel. Wer länger überlebt, hat gewonnen. Abgemacht?

Länger überlebt impliziert, daß auch Du für die gleiche Banalität vom aufgebrachten Mob gelyncht werden würdest, ginge ich auf Deine Wette ein. Ist es das, was Du mir sagen wolltest?

tabasco
29.09.2007, 21:29
Sei ehrlich, Ihr seid ja bloß neidisch, daß der Typ Euch regelmäßig die Show stehlt. Hättet Ihr Jesus nicht ans Kreuz nageln lassen, wäre er auch Euch erspart geblieben. Also bloß keine Klagen, wenn ich bitten darf.

Ai-ai-ai ... wer hat denn armen Juden Jesus ans Kreuz genagelt? Die Scheißitaliener eben :lach:

Jerry
29.09.2007, 21:32
Länger überlebt impliziert, daß auch Du für die gleiche Banalität vom aufgebrachten Mob gelyncht werden würdest, ginge ich auf Deine Wette ein. Ist es das, was Du mir sagen wolltest?

Nein, das impliziert es nicht. "Länger überlebt" ist in dem Moment erfüllt, in dem der andere in Erfüllung seiner Mission sein Leben ausgehaucht hat. Klar?

Stechlin
29.09.2007, 21:36
Eigentor, NITUP ... Mit solchen Sprüchen kandidieren ganze Parteien ... und werden auch ins Parlament gewählt :rolleyes: .

...und werden manchmal sogar Ministerpräsident. Aber die werden dann kurzerhand über den Haufen geschossen, wenn es mit der Freundschaft zu Palästina zu weit geht. In der Tat, wie "ungefährlich" soetwas doch ist.

http://digberlin.de/_images/uploads/rabin_gedenkstaette4.jpg


Wäre damit zu vergleichen, wenn in Deutschland eine Partei als Parteiprogramm die Auflösung Deutschlands zugunsten - sagen wir - Polens hätte.

Warum sollte man die Auflösung Polens fordern?

tabasco
29.09.2007, 21:37
(...)

Warum sollte man die Auflösung Polens fordern?

Ich schrieb - Auflösung Deutschlands zugunsten Polens. Zwei mal Genitiv überfordert?

Parteilos
29.09.2007, 21:40
Ich schrieb - Auflösung Deutschlands zugunsten Polens. Zwei mal Genitiv überfordert?

Und das von jemandem wie Dir!

Ich schreibe: Die Auflösung Israels zugunsten der freien Welt!

Stechlin
29.09.2007, 21:41
Nein, das impliziert es nicht. "Länger überlebt" ist in dem Moment erfüllt, in dem der andere in Erfüllung seiner Mission sein Leben ausgehaucht hat. Klar?

Logik ist Deine Sache nicht. Mein Großvater hat den Zweiten Weltkrieg nicht länger überlebt, sondern schlicht und ergreifen überlebt.

Und Du batest mir ja eine konkrete Situation an, die es eben länger zu überleben galt. Ansonsten hättest Du mir die Wette anbieten sollen, wer von uns beiden dieses rethorische Wagnis an sich überlebt, und nicht einfach nur länger. Alles klar?

Stechlin
29.09.2007, 21:46
Ich schrieb - Auflösung Deutschlands zugunsten Polens. Zwei mal Genitiv überfordert?

Dann eben anders: warum sollte man das tun, und in wessem Interesse?

Aber wie augenfällig, daß Du so gar nichts zu Yitzhak Rabin sagst. Habe ich mit meinem Beispiel eventuell Deine vorangehende Argumentation zum Einsturz gebracht? Mein Gott, wie erbärmlich.

Stechlin
29.09.2007, 21:47
Und das von jemandem wie Dir!

Ich schreibe: Die Auflösung Israels zugunsten der freien Welt!

Wer ist die freie Welt?

tabasco
29.09.2007, 21:48
(...)
Ich schreibe: [B ]Die Auflösung Israels zugunsten der freien Welt![/ B]

Und ich schreibe - es regnet gerade in Hamburg.

:lach:

PS: Lesen !!! Diskussionsverlauf mindestens überfliegen! Und dann posten, Clown!

tabasco
29.09.2007, 21:53
Dann eben anders: warum sollte man das tun, und in wessem Interesse?Äh, grabe Dich doch nicht ein. Ich schrieb das, nur um zu verdeutlichen, wie absurd solche Parteien sind - die es tatsächlich in Israels Parlament gibt .


Aber wie augenfällig, daß Du so gar nichts zu Yitzhak Rabin sagst. Habe ich mit meinem Beispiel eventuell Deine vorangehende Argumentation zum Einsturz gebracht? Mein Gott, wie erbärmlich.
Was soll ich zu dem Yitzhak Rabin sagen ?( Politischer Mord bleibt Mord
Editiert. Henning als Mod

Jerry
29.09.2007, 21:54
Logik ist Deine Sache nicht. Mein Großvater hat den Zweiten Weltkrieg nicht länger überlebt, sondern schlicht und ergreifen überlebt.

Und Du batest mir ja eine konkrete Situation an, die es eben länger zu überleben galt. Ansonsten hättest Du mir die Wette anbieten sollen, wer von uns beiden dieses rethorische Wagnis an sich überlebt, und nicht einfach nur länger. Alles klar?

Jepp. Die Logik. Sieh mal: ich kann schreiben 1 oder +1 oder --1 oder ----1. Bei entsprechender Definition alles dasselbe. Ich kann sogar noch mehr: sin²+cos²=1, und jetzt kommt's ganz dicke: e^((x-x)²)=1. Toll, was? Ich bin ein richtiger Zauberkünstler, und ich weiß, daß die Darstellung der eins auf viele verschiedene Arten möglich ist. Und sogar identisch. Mit ein bisschen Phantasie kannst du das sogar ummünzen: dein Großvater hat überlebt. Dadurch wird die Aussage, dein Großvater habe länger überlebt nicht falsch.