PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann man die APPD als ernsthafte Partei ansehen?



Anarchist
22.09.2007, 19:21
KAnn man die APPD als ernsthafte Partei ansehen, oder sind sie einfach nur sone spass-partei?
jetzt bitte ohne eure persönliche meinung zur Anarchie mit einzubringen, einfach bitte nur sagen, ob sie ihre Politik überhaupt ernst nehmen.

hagelschauer
22.09.2007, 19:23
Ich kann mir nich vorstellen das sie sich selbst als ernsthafte Partei ansehen. Von daher wieso sollte ich sie ernst nehmen?

Mahatma Germany
22.09.2007, 19:24
Das ist wie Front deutscher Äpfel.....ignorieren den Scheiss

EinDachs
22.09.2007, 20:16
Kann man irgendeine Partei als ernsthaft bezeichnen?

In jedem Fall ist die APPD witziger als die meisten anderen.

Westfalen
22.09.2007, 20:31
Die APPD sagt wenigstens das sie nach der Wahl nur Scheiße machen würden, die großen Parteien lügen sich ja immer einen zurecht.

Devils Eyebrow
22.09.2007, 20:41
"Bück dich, Fee! Wunsch ist Wunsch!"

Gesehen auf einer APPD-Demo. ;)

Westfalen
22.09.2007, 21:01
http://www.youtube.com/watch?v=ZalC8kwl3QY

In diesem Filmchen wird kurz und bündig das Programm, sowie der Kanzlerkandidat der APPD vorgestellt.

-jmw-
22.09.2007, 21:11
Die APPD ist erklärtermassen eine Spasspartei, gestattet jedoch laut Programm jedem, der sie ernstnehmen will, dies zu tun - auf eigene Verantwortung.


Nachtrag: Übrigens gefällt mir nicht, dass durch ihr Spassverhalten die Idee polyzentrischer Verfassungsordnungen nicht gerade den schlechten Ruf verbessert, den sie ohnehin schon hat. :(

erwin r analyst
22.09.2007, 21:25
In meinen Augen nicht.

EinDachs
22.09.2007, 21:42
Nachtrag: Übrigens gefällt mir nicht, dass durch ihr Spassverhalten die Idee polyzentrischer Verfassungsordnungen nicht gerade den schlechten Ruf verbessert, den sie ohnehin schon hat. :(

Meines Wissens auch die einzige Partei in Deutschland die sowas fordert.

-jmw-
22.09.2007, 21:47
Ja, das stimmt.

Das liegt erstens an den knappen Zahl der Vertreter derartiger Ideen;
zwotens daran, dass eine Partei, die sich sowas ernsthaft zum Ziel setzte, schlichtweg verfassungsfeindlich wär, sagt doch Artikel 20 GG eindeutig, dass die BRD ein (sozialer Bundes-)Staat sein müsse.

Haloperidol
22.09.2007, 21:50
Also ich finde die Partei witzig und harmlos und damit sind sie noch immer wählbarer als das, was aus dem rechtsradikalen Sumpf alles herauskriecht.

Kreuzbube
22.09.2007, 23:44
Also ich finde die Partei witzig und harmlos und damit sind sie noch immer wählbarer als das, was aus dem rechtsradikalen Sumpf alles herauskriecht.

In der Tat - wenn dort sogar schon bekannte Leute/Schreiber aus dem Forum mitmachen, kann es nur was Gutes sein...!:)) :rofl: :lach:
http://www.youtube.com/watch?v=HQCgk9ZJtcw

Gerd, das Forenfurunkel
23.09.2007, 01:27
Man kann sie als ernsthafte Plage ansehen.

Felidae
23.09.2007, 06:20
Wer auch nur zum Spaß solchen Müll schreibt wie die APPD, der hat einen an der Klatsche.

Mcp
23.09.2007, 06:52
Wer auch nur zum Spaß solchen Müll schreibt wie die APPD, der hat einen an der Klatsche.In jeder Karikatur ist Wahrheit. Diese Komiker machen bloß publik, was wir letztendlich zu sein haben: Darwinistische Konsumaffen.

Sauerländer
23.09.2007, 10:38
Offenkundigen Unsinn erzählen sie mit Sicherheit - aber seit wann disqualifiziert das jemanden hinsichtlicher seiner Befähigung, politische Macht auszuüben?

Devils Eyebrow
23.09.2007, 13:35
In der Tat - wenn dort sogar schon bekannte Leute/Schreiber aus dem Forum mitmachen, kann es nur was Gutes sein...!:)) :rofl: :lach:
http://www.youtube.com/watch?v=HQCgk9ZJtcw

Und du hast es sogar bis zu ihrem Ehrenvorsitzenden (http://www.pogo-partei.de/website/action/sub/info/impressum.php) gebracht. :]

Konservativer
23.09.2007, 13:45
Die APPD: Ein haufen Anarchisten die sich einbilden mit ihren öffentlichen Forderungen nach Gewalt und Auflösung des demokratischen Systems Erfolg zu haben. Man kann sie definitiv nicht als ernsthafte Partei ansehen.

-jmw-
23.09.2007, 13:50
Die APPD: Ein haufen Anarchisten
Das bestreite ich.
Mir sind aus der Programmatik der APPD keine nennenswerten Bezüge zur anarchistischen Theorie und Geschichte bekannt.
D.h. nicht, dass es nicht auch Anarchisten dort geben könnt;
aber ernsthafter Anarchismus ist dort m.E. nicht Thema.

borisbaran
23.09.2007, 13:52
die gehen ehr als grotesk-partei durch

Mcp
23.09.2007, 14:01
Offenkundigen Unsinn erzählen sie mit Sicherheit - aber seit wann disqualifiziert das jemanden hinsichtlicher seiner Befähigung, politische Macht auszuüben?

In dieser Welt Sauerländer, oder in Unserer?

Kampftrinker
23.09.2007, 14:38
Balkanisierung, Rückverdummung, nie wieder Arbeit! APPD wählen! *johl*

Habe ich kurz vor oder nach den Nachrichten sehen dürfen. :D

Kreuzbube
23.09.2007, 15:18
Und du hast es sogar bis zu ihrem Ehrenvorsitzenden gebracht. :]

Ruhe auf den billigen Plätzen...!:bat:

klartext
23.09.2007, 16:07
Scheint sich um eine Durchgangsstation pubertierender Jünglinge auf ihrem Werdegang zum Erwachsensein zu handeln.
Aber immerhin, etwas zum Schmunzeln, solange sie nicht gewalttätig werden.

-jmw-
23.09.2007, 16:27
Wobei "Balkanisierung" grundsätzlich schonmal keine schlechte Idee ist, man müsst's nur a bissl anders machen, als die APPDler es wollen.

Kreuzbube
23.09.2007, 16:35
Wobei "Balkanisierung" grundsätzlich schonmal keine schlechte Idee ist, man müsst's nur a bissl anders machen, als die APPDler es wollen.

Vor allem der "Zonenfinanzausgleich", ohne den die (Verzeihung!) "Zecken-Zone" keinen Tag lebensfähig wäre, ist dabei wohl das zentrale Thema...!:))

-jmw-
23.09.2007, 16:37
Das z.B. wäre eine der Sachen, der man nicht übernehmen sollte. :]

dimu
23.09.2007, 16:46
.
eine "partei" für vollidioten.
.

Kreuzbube
23.09.2007, 16:59
Das z.B. wäre eine der Sachen, der man nicht übernehmen sollte. :]

Was bleibt dann noch Ernstzunehmendes...?!?(

Kilgore
23.09.2007, 17:04
Man kann Anarchisten generell nicht ernstnehmen.

-jmw-
23.09.2007, 17:23
Was bleibt dann noch Ernstzunehmendes...?!?(
Der radikale Föderalismus /Dezentralismus, der im Konzept der "Balkanisierung" anklingt;
einschliesslich der Idee der Wahl des Rechtssystems, die damit einhergeht.

-jmw-
23.09.2007, 17:27
Man kann Anarchisten generell nicht ernstnehmen.
Ja, Du kannst uns auch mal, weisst Du? :))

Kreuzbube
23.09.2007, 17:31
Der radikale Föderalismus /Dezentralismus, der im Konzept der "Balkanisierung" anklingt;
einschliesslich der Idee der Wahl des Rechtssystems, die damit einhergeht.

Das funktioniert schon bei den "Demokraten" kaum - und die geben sich wenigstens noch einen seriösen Anschein...!:]

-jmw-
23.09.2007, 18:07
Wo hätten denn Demokraten einen konsequenten Föderalismus gehabt, der Gelegenheit hatte, gut oder schlecht oder eben "kaum" zu funzen?

Am ehesten noch in der Schweiz - und da funzt es recht gut m.W.

Kreuzbube
23.09.2007, 18:14
Am ehesten noch in der Schweiz - und da funzt es recht gut m.W.

Die Schweiz ist eine völlig andere Geschichte - besonnenere Menschen, größerer Solidaritäts-/Gemeinschaftsgeist, gleichmäßigere Historie/Geschichte und "ruhige Lage" (manchmal sogar "Auge des Orkans"); das alles kommt einem Föderalismus sehr entgegen! Trotzdem bin ich persönlich ein Befürworter des Zentralismus - da ist vieles einfacher; nur fair muß es zugehen...!:]

Devils Eyebrow
23.09.2007, 18:22
Ruhe auf den billigen Plätzen...!:bat:

Pass fei bloß auf, Börschla, sunst kummst nochatla in an mordsdrummada Rundschloch nei! germane

-jmw-
23.09.2007, 18:24
Die Schweiz ist eine völlig andere Geschichte - besonnenere Menschen, größerer Solidaritäts-/Gemeinschaftsgeist, gleichmäßigere Historie/Geschichte und "ruhige Lage" (manchmal sogar "Auge des Orkans"); das alles kommt einem Föderalismus sehr entgegen! Trotzdem bin ich persönlich ein Befürworter des Zentralismus - da ist vieles einfacher; nur fair muß es zugehen...!:]
Zentralismus ist selten fair;
Paketlösungen sind selten fair.
Fair ist es, einander in Ruhe zu lassen, soweit als möglich.
Das geht nur über konsequenten Föderalismus.

Kreuzbube
23.09.2007, 18:36
Pass fei bloß auf, Börschla, sunst kummst nochatla in an mordsdrummada Rundschloch nei! germane

Hallo Schuhplattler - wohl kein Geld für`s Oktoberfest?! Macht nichts, hier ein kleiner Trost für Dich...!:))
http://www.youtube.com/watch?v=q6EzPkqt2Rk

Kreuzbube
23.09.2007, 18:40
Zentralismus ist selten fair;
Paketlösungen sind selten fair.
Fair ist es, einander in Ruhe zu lassen, soweit als möglich.
Das geht nur über konsequenten Föderalismus.

Da wirst Du auch bloß nicht in Ruhe gelassen - einen "Vorgesetzten" gibt es immer...!:]

-jmw-
23.09.2007, 18:46
Joa, sicher, aber ich kann ihm einfacher "kündigen", indem ich nach nebenan ziehe.
Je konsequenter der Föderalismus, desto geringer meine Kosten für den Wechsel des Gesetzessystems, unter dem ich lebe.
Bei zentralistischen Nationalstaaten muss man jedesmal in ein ganz anderen Staat ziehen - hohe Kosten, finanziell, sozial, psychologisch.
Je föderalistischer, desto geringer die Kosten, desto geringer die Möglichkeit zur Unterdrückung.

Mcp
23.09.2007, 18:53
Da wirst Du auch bloß nicht in Ruhe gelassen - einen "Vorgesetzten" gibt es immer...!:]

Sofern man Ihn duldet, braucht oder akzeptiert. Nur dann existiert er. Der Vorgesetzte.

Sauerländer
23.09.2007, 18:57
In dieser Welt Sauerländer, oder in Unserer?
Bedauerlicherweise ist diese Welt "unsere", denn es ist die einzige, welche zur Verfügung steht.

Kreuzbube
23.09.2007, 19:00
Joa, sicher, aber ich kann ihm einfacher "kündigen", indem ich nach nebenan ziehe.
Je konsequenter der Föderalismus, desto geringer meine Kosten für den Wechsel des Gesetzessystems, unter dem ich lebe.
Bei zentralistischen Nationalstaaten muss man jedesmal in ein ganz anderen Staat ziehen - hohe Kosten, finanziell, sozial, psychologisch.
Je föderalistischer, desto geringer die Kosten, desto geringer die Möglichkeit zur Unterdrückung.

Wenn die Menschen korrekt und verantwortungsbewußt miteinander umgehen, läßt es sich auch in einem Zentralstaat gut leben - tun sie es nicht, bist Du auch in Deinem "Föderalsystem" ewig auf der Flucht (vielleicht sogar vor Dir selbst)...!:]

-jmw-
23.09.2007, 19:03
Es lässt sich nur "gut leben", solange man nicht zu einer Minderheit gehört, der das "gut leben" nach ihren eigenen Vorstellungen partout nicht gestattet wird.

Kreuzbube
23.09.2007, 19:15
Es lässt sich nur "gut leben", solange man nicht zu einer Minderheit gehört, der das "gut leben" nach ihren eigenen Vorstellungen partout nicht gestattet wird.

Völlig richtig - eine Tatsache, welche die Restdeutschen in manchen "Problemvierteln" br-deutscher Großstädte bereits jetzt zu spüren bekommen...!:( :]

Volkov
23.09.2007, 20:15
Schlicht und ergreifend: Nein.

rebelist
23.09.2007, 20:19
Opfer sind das ... :rolleyes:

-jmw-
23.09.2007, 20:44
Völlig richtig - eine Tatsache, welche die Restdeutschen in manchen "Problemvierteln" br-deutscher Großstädte bereits jetzt zu spüren bekommen...!:( :]
Eben.
Das Problem hätten sie nicht, dürften diejenigen Gebietskörperschaften, Kreise, Gemeinden, Nachbarschaften, die keine Einwanderung bei sich wollen, diese ablehnen.
Das geht 'türlich nicht, wenn's zentralstaatlich von oben vorgeschrieben wird, das sie müssen.

Dalayah
23.09.2007, 23:46
Eben.
Das Problem hätten sie nicht, dürften diejenigen Gebietskörperschaften, Kreise, Gemeinden, Nachbarschaften, die keine Einwanderung bei sich wollen, diese ablehnen.
Das geht 'türlich nicht, wenn's zentralstaatlich von oben vorgeschrieben wird, das sie müssen.

Sollte aber nicht rückwirkend in Kraft treten. Sonst kommt es zum Hoppe'schen "Hausmeister-Gebahren"..."They will have to be physically separated and removed from society"
:D

Kreuzbube
24.09.2007, 10:22
Eben.
Das Problem hätten sie nicht, dürften diejenigen Gebietskörperschaften, Kreise, Gemeinden, Nachbarschaften, die keine Einwanderung bei sich wollen, diese ablehnen.
Das geht 'türlich nicht, wenn's zentralstaatlich von oben vorgeschrieben wird, das sie müssen.

Ich denke, daß in diesem Fall wohl alle Gemeinden, Kreise usw. dagegen wären, womit wir wieder am Anfang sind - so erheblich unterscheiden sich die Menschen nicht, daß sie eigene Gebiete brauchen; es sei denn, sie sind unterschiedlicher Nationalität bzw. ethnischer Herkunft...!:]

Mcp
24.09.2007, 16:44
Bedauerlicherweise ist diese Welt "unsere", denn es ist die einzige, welche zur Verfügung steht.Es muss da draußen noch andere Welten geben. Anders sind die Texte einiger Nutzer nicht erklärbar.

Wahabiten Fan
24.09.2007, 17:26
Es muss da draußen noch andere Welten geben. .

Mit Verlaub, ich weiss nicht, ob Sie im Zustand Ihrer geistig/religiösen Umnachtung, noch in der Lage sind es zu begreifen:

Es gibt da draussen im heute sichtbaren Teil des Universums gut 100 MILLIARDEN Galaxien! Und wir sehen jeden Tag 2 Lichttage tiefer ins Universum!

Wenn es in jeder Galaxis nur einen erdähnlichen Planeten gibt dann dürfen Sie den Wahrscheinlichkeitsgrad, nach dem es noch andere "Welten" gibt, selbst berechnen!

Anarchist
24.09.2007, 18:02
Naja, meine Meinung vertreten sie nicht, aber sie sind immernô ne ernst zu nehmende Partei, die den Pogo-Anarchismus vertritt.

Rowlf
24.09.2007, 22:09
Die APPD: Ein haufen Anarchisten

Einspruch. Das sind alles andere, aber keine Anarchisten.

Kreuzbube
24.09.2007, 23:54
Einspruch. Das sind alles andere, aber keine Anarchisten.

Soll man da noch differenzieren - das wäre wie Jauche nach Geschmack sortieren...!:] :))

Rowlf
25.09.2007, 20:22
Soll man da noch differenzieren - das wäre wie Jauche nach Geschmack sortieren...!:] :))

Eindrucksvoll hast du bewiesen, dass du keine Ahnung hast.

Kreuzbube
25.09.2007, 20:26
Eindrucksvoll hast du bewiesen, dass du keine Ahnung hast.

Oh, tut mir wirklich leid - war natürlich nicht persönlich gemeint...!:hide: :))

Eddie Meduza
26.09.2007, 12:14
Sie sagt ja selber dass sie es nicht ernst meinen, also würde ich mal sagen nein.

bernhard44
26.09.2007, 12:16
sie richtet jedenfalls weniger Schaden an als die "Etablierten"!:]

Schwarzer Rabe
26.09.2007, 12:23
Die APPD ist keine Partei, sondern eine Ansammlung von arbeitsscheuen- und asozialen Elementen!

EinDachs
26.09.2007, 18:18
Einspruch. Das sind alles andere, aber keine Anarchisten.

Das Problem an den anderen Anarchisten ist eben, dass sie einem kaum mehr auffallen. Drum wissen viele gar nicht wirklich, wie Anarchisten aussehen.

Kreuzbube
27.09.2007, 00:40
sie richtet jedenfalls weniger Schaden an als die "Etablierten"!:]

Weil sie keine Macht haben - dieses "Szenario" möchte ich mir lieber nicht vorstellen; so ähnlich muß es 1918/1919 gewesen sein; bis die Marine-Brigade Ehrhardt dem "Spaß" ein jähes - aber verdientes - Ende bereitete...!:]

Staatsfeind
27.09.2007, 05:46
Absolut ebenso wie die Piratenpartei, die Linke sowie die Tierschutzparteien.
Unseriöse Parteien sind Neoliberale Stinktiere die FDP, 'Bündnis 90/die Pseudo Grünen, CDU/CSU oder SPD heißen.

Nestix
09.10.2007, 15:33
Die APPD ist eine reine Spaßpartei, solche Trottelpatrioten kann man einfach nicht ernst nehmen!

Könnt ihr euch vorstellen, dass es auch mal eine Partei gibt, die da heißt:

TTL/RM (Türkische Trottellummen/Radikale Mitte)

Sowas wie eine türkische Form der APPD, die hier in Deutschland ist, und antreten will.

Es ist teilweise in Anlehnung der KPD/RZ (Kreuzberger Patriotische Demokraten/Radikales Zentrum, -> hier im Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzberger_Patriotische_Demokraten/Realistisches_Zentrum)) aus Berlin.