PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Niveau haben die Eltern unserer heutigen Kinder?



Zarah
21.09.2007, 21:38
Haben die heutigen Eltern genügend Zeit, unsere Nachkommen adäquat
zu erziehen, oder ist es ein Mythos der Medien?

lupus_maximus
21.09.2007, 21:41
Haben die heutigen Eltern genügend Zeit, unsere Nachkommen adäquat
zu erziehen, oder ist es ein Mythos der Medien?
Wie sollen denn Nichterzogene, Kinder erziehen?Die wissen doch garnicht wie ein erzogenes Kind aussieht und handelt!

DeutschDrahthaar
21.09.2007, 21:51
Wie sollen denn Nichterzogene, Kinder erziehen?Die wissen doch garnicht wie ein erzogenes Kind aussieht und handelt!

ich werde deine partei nicht vertreten können, erkläre dich einfacher

lupus_maximus
21.09.2007, 21:56
ich werde deine partei nicht vertreten können, erkläre dich einfacher
Tja, ich habe dich nicht aufgefordert mich zu vertreten!
Nach meiner Ansicht erkläre ich alle meine Vorhaben einfach genug!

DeutschDrahthaar
21.09.2007, 22:36
Tja, ich habe dich nicht aufgefordert mich zu vertreten!
Nach meiner Ansicht erkläre ich alle meine Vorhaben einfach genug!

sorry, grundsätzlich bist du im recht, ein problem daraus zu machen ist sicher nicht thema dieses themas

alberich1
21.09.2007, 23:40
Nun,sie haben immerhin das Niveau,groesstenteils CDU oder SPD zu waehlen.
Da man die Familie als kleinste politische Einheit betrachtet,braucht man sich ueber das Ergebnis nicht zu wundern.

Ratze
22.09.2007, 05:10
Haben die heutigen Eltern genügend Zeit, unsere Nachkommen adäquat
zu erziehen, oder ist es ein Mythos der Medien?

Nun ausreichend Zeit ist sicher nicht die einzigste/wichtigste Voraussetzung.

"die heutigen Eltern" ist mir zu allumfassend, da ich ja nur mein persönliches Umfeld "bewerten" könnte. alles andere nur aus den Medien kenne.

"adäquate Erziehung" - sind damit funktionierende Kinder gemeint?

Ratze

politisch Verfolgter
22.09.2007, 10:33
Wer darauf abgerichtet ist, Inhabern den Prollaffen abzugeben, der gibt das leider an seinen Nachwuchs weiter.
Diesem Grundübel ist per userzentrierter Wertschöpfung leicht abzuhelfen.
Klar erziehen Manager und Inhaber zumindest größerer Betriebe ihren Nachwuchs keinesfalls zum Geringverdieneraffen.
Es ist politisch gewollt, daß sog. "Arbeitnehmer"-Eltern von Inhabern marginalisierbare Kostenfaktoren heranziehen, die später zudem auf minderwertige Teilleistungen reduziert und als Kanonenfutter gegeneinander gehetzt werden.

PeterH
22.09.2007, 10:43
Haben die heutigen Eltern genügend Zeit, unsere Nachkommen adäquat
zu erziehen, oder ist es ein Mythos der Medien?

Der Tag hat immer noch 24 Stunden und somit haben die Menschen heute noch genau so viel Zeit wie damals. Der Egoismus hat zugenommen und Opferbereitschaft abgenommen. Somit sind die wenigsten bereit ihre Zeit in ihre Kinder zu investieren.

erwin r analyst
22.09.2007, 12:32
68er haben kein Niveau.

lupus_maximus
22.09.2007, 12:43
68er haben kein Niveau.
Richtig, die haben nur Nivea, sonst nichts!

Ratze
22.09.2007, 13:09
steckt in Beitrag 9 nicht eine sehr, sehr pauschale Aussage?
Beitrag 10 - die 68er - sorry, aber die 68er Generation hat die Kindererziehung doch wohl überwiegend hinter sich. Die sind heute um die 60 und betreuen die Enkelkinder:D

Zum Niveau der heutigen Eltern 3 Beiträge aus unserer heutigen Regionalzeitung:

Positv - in Freiburg/Breisgau startet die 1. Sportgrundschule. Träger ist die Freiburger Turnerschaft e.V.
Gegründet wurde eine Ganztagsschule mit 9 Wochenstunden Sportunterricht.
Auch in den Pausen ist für ausreichend Bewegungsangebote gesorgt.
Die Schule ist für die Schuljahre 2008/2009 bereits komplett ausgebucht. Sie wird durch monatl. Elternbeiträge in Höhe von 290,00 Euro und Sponsorengeldern finanziert.

Positiv - Mehrere Ganztagschulen in Freiburg und im benachbarten Ortenaukreis haben die Kosten für die Schulspeisung von tägl. 3,80 Euro auf 1,80 Euro gesenkt.
Möglich u.a. dadurch, das Eltern und Lehrkräfte ehrenamtlich die Essensausgabe übernahmen und Stadt und Kreis Zuschüsse erbrachten.
Eine weitere Senkung auf 1,00 Euro ist geplant.

Traurig: Das Landgericht Erfurt hat eine Mutter zu 14 Jahren Haft verurteilt, weil sie ihren knapp 10 Monate alten Sohn verdursten ließ. Die knapp 2jährige Tochter überlebte nur knapp.

Was mag dahinter stecken? Wie können Menschen so verantwortungslos und
dumpf sein, aber warum sind sie mit der Verantwortung für ihre Kinder auch so alleine?

Dumm: Politiker fordern ein generelles Sonnenbank-Verbot für unter 16 jährige.
Per Gesetz also.
Da frag ich mich, halten Politiker denn alle Eltern für dumm und unmündig?
Sehen sie darin evtl. sogar einen Vorteil ?

Aber zurück zur Ausgangsfrage.

Ich denke, es gibt wunderbar engagierte und liebvolle Eltern, die sich viele Gedanken um die Entwicklung und das Wohlergehen ihrer Kinder machen.
Auch solche Eltern, die selber in ihrer Kindheit nicht auf Rosen gebettet waren.

Auch spielt Geld oder Zeit nicht die ausschlaggebende Rolle für das Wohlergehen der Kinder.

Aber leider gibt es auch Eltern, vermutl. viele alleinerziehende Elternteile, die sich offensichtl. völlig überfordert sehen ihr eigenes Leben auf die Reihe zu bringen,
geschweige denn für Kind/Kinder sorgen können.
Die Kinder ohne Überlegung in die Welt setzen.

Ratze

politisch Verfolgter
22.09.2007, 13:50
Eigenverantwortung gibts per verantwortungsgemeinschaftlicher unternehmerischer Kooperation bezahlender Betriebsnutzer. Zwangsalimentierung sozialstaatlich Marginalisierter zerstört deren Psyche und Nachwuchs.
Nur bezahlende Betriebsnutzer können für das verantwortlich sein, was sie tun. Ökonomische Eigenverantwortung bewirkt auch Verantwortung gegenüber dem Nachwuchs.
Inhabern zugewiesene marginalisierte Kostenfaktoren wird damit jede Eigenverantwortlichkeit systemisch aberzogen. Das beginnt bereits in den Schulen, die auf sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukte abrichten, also auf kleines Kriechertum, das Inhabern den Affen schiebt.
Wer mitbekommt, daß er in einer Gesellschaft nichts Wert ist, der verwahrlost und wird zur zusätzlichen Gefahr für seinen Nachwuchs.
User benötigen value, keine zwangsalimentierte Marginalisierung zum Kostenfaktor Anderer.

PeterH
22.09.2007, 14:06
steckt in Beitrag 9 nicht eine sehr, sehr pauschale Aussage?

Sie trifft auf die super engagierten Eltern auch garnicht zu. Die Aussage zielt auch nur auf die Mehrheit der Eltern - nicht auf alle.

politisch Verfolgter
22.09.2007, 14:12
In Kinder ist auch Kapital zu investieren. Und sie müssen klare Möglichkeiten haben, sich später kapitalkräftig selbst verwirklichen zu können. Das Einkommensniveau der Eltern drückt auch deren Zuwendungsniveau aus. Wer Kindern keinen lifestyle und keine Zukunft bieten kann, der handelt verantwortlungslos oder (nicht nur sexuell, sondern per an sich 'natürlichem' Kinderwunsch) triebgesteuert.
Jeder kann begreifen, daß das Regime die natürlichen Wünsche der Allermeisten per modernem Feudalismus mit Füßen tritt. Wer dann das Regime dennoch nicht wegtreten will, soll doch gefälligst auf Nachwuchs verzichten, also seinen Kinderwunsch unterdrücken.
Das muß doch umso leichter fallen, je hingebungsvoller man Inhabern den Affen schiebt. Wer sich derart selbst erniedrigt, kann auch seinen Kinderwunsch erniedrigen, also unterlassen.

Zarah
22.09.2007, 16:20
Nun ausreichend Zeit ist sicher nicht die einzigste/wichtigste Voraussetzung.

"die heutigen Eltern" ist mir zu allumfassend, da ich ja nur mein persönliches Umfeld "bewerten" könnte. alles andere nur aus den Medien kenne.

"adäquate Erziehung" - sind damit funktionierende Kinder gemeint?

Ratze


ist nichts anderes ausgedrückt, als die Möglichkeit zu schaffen, das Leben
später eigenverantwortlich zu meistern!;)

Anarchist
22.09.2007, 19:57
Kommt janz auf die Eltern druff an...

Ratze
23.09.2007, 13:03
ist nichts anderes ausgedrückt, als die Möglichkeit zu schaffen, das Leben
später eigenverantwortlich zu meistern!;)

:] Genau darauf kommt es an!

Die Mehrheit verfolgt dieses Ziel wohl auch, allerdings auf unterschiedlichen Wegen.
Was m.E. absolut wünschenswert ist.

Problem sind die Eltern, die völlig gedankenlos Kinder in die Welt setzen
(evtl. wegen zusätzl. staatl. Transferleistungen oder aber das uralte Lied der Frauen, die mittels Schwangerschaft einen Mann an sich binden wollen - gibt es leider auch noch). Dann natürlich noch die Eltern, die aufgrund einer Erkrankung
Alkohol inbegriffen, nicht mehr in der Lage sind für Kind/er zu sorgen.

Naja, zumindest das erste Problem ist sicher nicht sehr niveauvoll, aber wie verhindern?

Den Kindern muss geholfen werden und die jetzt von der Politik ins Gespräch gebrachten, verstärkten Sachleistungen sind sicher sinnvoll, aber leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Ratze

bernhard44
23.09.2007, 13:18
Haben die heutigen Eltern genügend Zeit, unsere Nachkommen adäquat
zu erziehen, oder ist es ein Mythos der Medien?

Famile Ritter aus Köthen

Zeit scheint bei manchen nicht das Problem zu sein, die haben sogar zu viel davon....
Ein Beispiel des Grauens war der Bericht über diese Familie Ritter!
Total asoziales und kriminelles Pack!

http://img.stern.de/img/1p.gif

http://www.stern.de/tv/sterntv/598232.html?nv=ct_rl&backref=%2Ftv%2Fsterntv%2F598045.html%3Fnv%3Dcp_L2 _&cp=1

http://www.stern.de/tv/sterntv/598045.html?nv=cp_L2_

politisch Verfolgter
23.09.2007, 14:01
Eine Kurve des Grauens wäre die Eink./Verm.-Verteilung, die von grauenhaft grundrechtswidrigen Gesetzen erzwungen wird.
Wer keinen Affen schieben kann oder will, der soll dann Nachwuchs unterlassen.
Wer value will, hat das per aktiver Wertschöpfungspolitik bezweckt zu bekommen.
"Total asoziales und kriminelles Pack" sind die Gesetzgebungsverbrecher, die Inhabern Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot bezwecken.
Alle Arbeitsgesetze müssen weg, Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % zu reduzieren und eine Leistungsgesellschaft ist politisch zu wollen.
Man kanns nicht oft genug erklären: wir benötigen Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz - auch und vor allem als Betriebszweck für eine marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft.
Kostenfaktorshit, Lohndreck, Gewerkschaftsmist, marxistische Klassifikationen und Antagonismen dürfen niemandem gesetzl. zugewiesen werden.
Damit das Kapitalniveau von Eltern massiv zunehmen kann, womit auch Erziehungs- und Bildungsniveau steigen.
Zwangsalimentiertes Geringverdienerunwesen führt zur verantwortungs-unterbundenen Verwahrlosung.
Der Souverän hat eigenverantwortlich verantwortungsgemeinschaftlich unternehmerisch kooperieren zu können. Das das ist politisch nicht gewollt.

Zarah
23.09.2007, 19:58
Famile Ritter aus Köthen

Zeit scheint bei manchen nicht das Problem zu sein, die haben sogar zu viel davon....
Ein Beispiel des Grauens war der Bericht über diese Familie Ritter!
Total asoziales und kriminelles Pack!

http://img.stern.de/img/1p.gif

http://www.stern.de/tv/sterntv/598232.html?nv=ct_rl&backref=%2Ftv%2Fsterntv%2F598045.html%3Fnv%3Dcp_L2 _&cp=1

http://www.stern.de/tv/sterntv/598045.html?nv=cp_L2_


Darin sieht man den Zweck unserer Zwangssolidarität im Sinne des Sozialstaates!;)

EinDachs
23.09.2007, 20:24
Haben die heutigen Eltern genügend Zeit, unsere Nachkommen adäquat
zu erziehen, oder ist es ein Mythos der Medien?

Ich denk, dass ist heute auch nicht viel schlimmer als vorher.
Früher waren Kinder auch nicht viel besser dran, heute berichten die Medien eben nur mehr darüber.

Zarah
23.09.2007, 21:33
:] Genau darauf kommt es an!

Die Mehrheit verfolgt dieses Ziel wohl auch, allerdings auf unterschiedlichen Wegen.
Was m.E. absolut wünschenswert ist.

Problem sind die Eltern, die völlig gedankenlos Kinder in die Welt setzen
(evtl. wegen zusätzl. staatl. Transferleistungen oder aber das uralte Lied der Frauen, die mittels Schwangerschaft einen Mann an sich binden wollen - gibt es leider auch noch). Dann natürlich noch die Eltern, die aufgrund einer Erkrankung
Alkohol inbegriffen, nicht mehr in der Lage sind für Kind/er zu sorgen.

Naja, zumindest das erste Problem ist sicher nicht sehr niveauvoll, aber wie verhindern?

Den Kindern muss geholfen werden und die jetzt von der Politik ins Gespräch gebrachten, verstärkten Sachleistungen sind sicher sinnvoll, aber leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Ratze


Es gibt sozialschwache Familien, Eltern die nicht an der Bildung ihrer Kinder
teilnehmen, aufgrund dessen geringere Chancen haben, ihr geistiges Potential zu verwirklichen.
Kinder aus Familien in lebensweltlich schwierigen Situationen befassen sich mehr mit der Medienwelt,
daraus wird die Bildung eigener Meinung betäubt.
Es fehlt ihnen an der Möglichkeit den grundsozialen Charakter zu erlernen.

politisch Verfolgter
23.09.2007, 22:53
Marginalisierbare Kostenfaktoren werden zuvor zum Prolldeppen abgerichtet. Das wird dann politisch gewollt "sozial vererbt".
Familiengrundlage hat Privatkapital zu sein, das die Eltern als kaufkräftige Nachfrager per profitmaximierender Wertschöpfung zu erwirtschaften haben. User benötigen also value. Stattdessen zwangsalimentiert das Regime per Sozialstaat seine politisch Verfolgten zwangsverarmend, die es per verweigerter aktiver Wertschöpfungspolitik systematisch mit Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot terrorisiert.
Das Regime will unter allen Umständen Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz unterbinden. Mir erklärte es zynisch: "Wir wollen mit Ihnen unsere Klientel nicht kaputtreiten ... Wandern Sie doch nach China aus." So unterband es nicht nur meinen Nachwuchs. Es gehört hinter Gitter.

MoJo
24.09.2007, 10:46
Es gibt sozialschwache Familien, Eltern die nicht an der Bildung ihrer Kinder teilnehmen, aufgrund dessen geringere Chancen haben, ihr geistiges Potential zu verwirklichen.

Ebenso gibt es Kinder, denen es an nichts fehlt, deren Bereitschaft zur Bildung allerdings nicht oder nur in geringem Masse vorhanden ist. Potential also verkümmert.

Die Bereitschaft muss vorhanden sein. Meinetwegen schöpfe man Motivation, dem Geistlosen Umfeld entfliehen zu können.

Und das gab's dann früher und gibt's Heute. Das Motto "Früher war alles Besser" greift also nicht. Meine Meinung.



Kinder aus Familien in lebensweltlich schwierigen Situationen befassen sich mehr mit der Medienwelt, daraus wird die Bildung eigener Meinung betäubt.
Es fehlt ihnen an der Möglichkeit den grundsozialen Charakter zu erlernen.
Ja, den lernt man am TV natürlich nicht. Neulich wunderten sich Besucher bei uns zu Hause darüber, dass wir Alle beim Abendbrot sassen und uns unterhielten. Als man hörte, dass das beim Frühstück und Mittagessen auch so wäre, kam man aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Mich wundert diesbzgl. also nichtsmehr in der BRD.

wtf
24.09.2007, 10:50
Haben die heutigen Eltern genügend Zeit, unsere Nachkommen adäquat
zu erziehen, oder ist es ein Mythos der Medien?

Die Eltern meiner Kinder haben ein ausgesprochen hohes Niveau und (wegen der Verinnerlichung des klassischen Familienbildes) genug Zeit für die Brutpflege.

Wahabiten Fan
24.09.2007, 11:05
Die Eltern meiner Kinder haben ein ausgesprochen hohes Niveau und (wegen der Verinnerlichung des klassischen Familienbildes) genug Zeit für die Brutpflege.

Den Eltern deiner Kinder dürften allerdings auch die notwendigen Mittel dafür zur Verfügung stehen.

wtf
24.09.2007, 11:08
Ja, da hast Du Recht. Es ist direkte Folge der sozialistischen Pest in Deutschland, daß viele Mütter arbeiten müssen, um die Familie über Wasser zu halten. Eine Schande.

Kommeniezuspaet
24.09.2007, 11:11
Ja, da hast Du Recht. Es ist direkte Folge der sozialistischen Pest in Deutschland, daß viele Mütter arbeiten müssen, um die Familie über Wasser zu halten. Eine Schande.

Den Zusammenhang erklär mir mal bitte

cajadeahorros
24.09.2007, 11:12
Ja, da hast Du Recht. Es ist direkte Folge der sozialistischen Pest in Deutschland, daß viele Mütter arbeiten müssen, um die Familie über Wasser zu halten. Eine Schande.

Ist ja auch purer Sozialismus wenn man den Menschen unter dem Jubel der Neoliberalen ("Niedriglohnsektor", "Anpassung an den globalen Markt") weniger zahlt als zum Unterhalt einer Familie notwendig ist.

wtf
24.09.2007, 11:18
Den Zusammenhang erklär mir mal bitte

Gerne. Während früher das Nettoeinkommen eines Arbeitnehmers in der Regel ausreichte, eine Familie zu ernähren, ist das heute seltener der Fall.

Ist das Bruttoeinkommen gesunken? Nein.
Sind die Lohnzusatzkosten gestiegen? Ja, beträchtlich.
Sind etliche Zusatzabgaben gestiegen? Ja, exorbitant.

Sind an den beiden letzten Punkten Arbeitgeber schuld? Nein.
Wer dann? Der Sozialmoloch Staat.

Devils Eyebrow
24.09.2007, 11:25
Gerne. Während früher das Nettoeinkommen eines Arbeitnehmers in der Regel ausreichte, eine Familie zu ernähren, ist das heute seltener der Fall.

Ist das Bruttoeinkommen gesunken? Nein.
Sind die Lohnzusatzkosten gestiegen? Ja, beträchtlich.
Sind etliche Zusatzabgaben gestiegen? Ja, exorbitant.

Sind an den beiden letzten Punkten Arbeitgeber schuld? Nein.
Wer dann? Der Sozialmoloch Staat.

Einem Affenschieber glaub ich kein Wort :banane:

Timeo Simeolos, et dona ferentes.:no_no:

cajadeahorros
24.09.2007, 11:40
Gerne. Während früher das Nettoeinkommen eines Arbeitnehmers in der Regel ausreichte, eine Familie zu ernähren, ist das heute seltener der Fall.

Ist das Bruttoeinkommen gesunken? Nein.
Sind die Lohnzusatzkosten gestiegen? Ja, beträchtlich.
Sind etliche Zusatzabgaben gestiegen? Ja, exorbitant.

Sind an den beiden letzten Punkten Arbeitgeber schuld? Nein.
Wer dann? Der Sozialmoloch Staat.

Bruttoeinkommen sind real gesunken, mindestens seit 1994.

Lohnzusatzkosten sind Teil des Arbeitslohns und zwar der wenigstens halbwegs inflationsgeschützte da der sog. Arbeitgeberanteil (noch!) erhöht werden muss wenn sich die Beiträge zu den Sozialversicherungen erhöhen.

Da sich die Transferzahlungen pro Empfänger von Sozialversicherungsleistungen NICHT erhöht haben, im Gegenteil (außer natürlich, als kleine propagandistische Bosheit, die Zahlungen an die klassischen "Sozialhilfeempfänger") stellt sich die Frage: Wohin ging das Geld?

tabasco
24.09.2007, 11:42
Haben die heutigen Eltern genügend Zeit, unsere Nachkommen adäquat
zu erziehen, oder ist es ein Mythos der Medien?

Wer will, findet den Weg, wer nicht will, findet eine Ausrede.

Kreuzbube
24.09.2007, 11:52
Gerne. Während früher das Nettoeinkommen eines Arbeitnehmers in der Regel ausreichte, eine Familie zu ernähren, ist das heute seltener der Fall.
Ist das Bruttoeinkommen gesunken? Nein.
Sind die Lohnzusatzkosten gestiegen? Ja, beträchtlich.
Sind etliche Zusatzabgaben gestiegen? Ja, exorbitant.
Sind an den beiden letzten Punkten Arbeitgeber schuld? Nein.
Wer dann? Der Sozialmoloch Staat.

Ich denke, daß die ungeheuren Staatsschulden, deren Zinslast vom BRD-System primär und vorrangig bedient werden muß, einen nicht geringen Anteil an dieser Entwicklung haben...!:( :]

politisch Verfolgter
24.09.2007, 12:26
Der Sozialstaat ist eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben, wozu er vom ÖD als Waffe gegen die Grundrechte gerichtet wird. Mit ihm wird zwangsalimentierend zwangsverarmend Zwangsarbeit, Enteigung und Berufsverbot scheingerechtfertigt.
Wir benötigen eine Leistungsgesellschaft, keinen auf Abfütterung abstellenden Affenstall.
Schuld ist also das Sozialstaatsprinzip, womit der moderne Feudalismus samt Lehnswesen scheingerechtfertigt wird.

Kommeniezuspaet
24.09.2007, 12:55
Ich denke, daß die ungeheuren Staatsschulden, deren Zinslast vom BRD-System primär und vorrangig bedient werden muß, einen nicht geringen Anteil an dieser Entwicklung haben...!:( :]
Nö....
Die Zinslast in D ist keineswegs höher als in anderen Industriestaaten....

politisch Verfolgter
24.09.2007, 13:45
Inhaber rentieren sich immer weniger, grundrechtskonforme Alternativen sind politisch nicht gewollt.
Wer gering verdient, soll Nachwuchs bitte unterlassen, am Besten nix tun und abwarten. Wer hingegen Umverteilungsvermögen mehrt, verschleppt damit nur die Entwicklung. Immerhin wollen bereits 60 % der Wahlberechtigten dieses Regime nicht (die Wechsel- und Nichtwähler). Ich hoffe, die wollen ebenfalls stattdessen einen grundrechtskonformen Rechtsraum, eine Leistungsgesellschaft, also eine aktive Wertschöpfungspolitik.

Ratze
24.09.2007, 17:22
Es gibt sozialschwache Familien, Eltern die nicht an der Bildung ihrer Kinder
teilnehmen, aufgrund dessen geringere Chancen haben, ihr geistiges Potential zu verwirklichen.
Kinder aus Familien in lebensweltlich schwierigen Situationen befassen sich mehr mit der Medienwelt,
daraus wird die Bildung eigener Meinung betäubt.
Es fehlt ihnen an der Möglichkeit den grundsozialen Charakter zu erlernen.

Bezieht sich "sozialschwach" auf die Höhe des monatl. Familieneinkommens?
Dann kann ich so nicht zustimmen.

Was die Medienwelt angeht, da stimme ich zu, gebe aber zu bedenken, dieser Umstand betrifft auch Eltern mit durchaus akzeptablem Einkommen.

Was den heutigen Eltern TEILWEISE fehlt, ist m.E. die Fähigkeit, ihre Kinder zu motivieren. Der Gedanke " unseren Kindern soll es einmal besser gehen",
deshalb sollen sie eine gute Schulbildung haben, wir müssen uns darum kümmern, auch wenn wir selbst den Inhalt der Schulaufgaben nicht verstehen.
(Sorry, habe mich hier sehr einfach ausgedrückt).

Dagegen schein es eine schleichende Elterneinstellung zu geben, die dahin tendiert, wir setzen Kinder in die Welt und ANDERE sollen es richten.
Sehr traurig.
Welchen Funken von Ehrgeiz, Ideen, Kraft,Inspiration und Zukunftsperspektiven sollen Kinder denn daraus schöpfen?

Ratze

Caly
24.09.2007, 17:55
Ja, da hast Du Recht. Es ist direkte Folge der sozialistischen Pest in Deutschland, daß viele Mütter arbeiten müssen, um die Familie über Wasser zu halten. Eine Schande.

In der DDR mussten die Mütter auch arbeiten gehen und es funktionierte trotzdem.
Leider hat man bei den Zusammenschluß von West und Ost alles verteufelt was aus dem Osten kam, dabei hätte man aber vom Osten auch lernen können wie zb morderne Familienpolitik.

An Kindern hat es im Osten, entgegen zum Westen nie wirklich gefehlt.

tabasco
24.09.2007, 21:20
In der DDR mussten die Mütter auch arbeiten gehen und es funktionierte trotzdem.(...)
Was ist "es", das in der DDR funktionierte? Dort hatte der Tag auch nicht die 48 Stunden.


An Kindern hat es im Osten, entgegen zum Westen nie wirklich gefehlt.
Lag unter anderen auch daran, dass die Verhütungsmitteln noch nicht so weit entwickelt waren und erst die Kinder einer jungen Familie zu der eignen Wohnung oder Kühlschrank verhalfen.

Ratze
25.09.2007, 05:22
In der gestrigen Ausgabe der Sendung "Fakt" wurde der Alltag eines Elternpaares gezeigt. Beide seit 10 Jahren arbeitslos. Das Kind vom Kindergarten abgemeldet weil kein Geld für die Kita-Gebühren da ist.

Dafür belasten monatliche Ratenzahlungen für ein riesen Flachbildfernsehgerät mit allerlei Zubehör und die unerlässlichen Zigaretten (100,oo Euro) das monatl. Familienbudget.

Für das Kind bleiben im Monat gerade einmal 30,00 Euro.
(Also nicht einmal in Kindergeldhöhe)
Niveau solcher Eltern??

Diese Menschen sind m.E. träge und dumpf, aber nicht dumm.
Räkeln sich in der sozialen Hängematte.
Keine Eigeninitiative.
Zuerst geben sie die Verantwortung für ihr eigenes Leben auf, dann die
Verantwortung für ihr Kind.

Ratze

MoJo
25.09.2007, 08:00
In der gestrigen Ausgabe der Sendung "Fakt" wurde der Alltag eines Elternpaares gezeigt. Beide seit 10 Jahren arbeitslos. Das Kind vom Kindergarten abgemeldet weil kein Geld für die Kita-Gebühren da ist.

Dafür belasten monatliche Ratenzahlungen für ein riesen Flachbildfernsehgerät mit allerlei Zubehör und die unerlässlichen Zigaretten (100,oo Euro) das monatl. Familienbudget.

Für das Kind bleiben im Monat gerade einmal 30,00 Euro.
(Also nicht einmal in Kindergeldhöhe)
Niveau solcher Eltern??

Diese Menschen sind m.E. träge und dumpf, aber nicht dumm.
Räkeln sich in der sozialen Hängematte.
Keine Eigeninitiative.
Zuerst geben sie die Verantwortung für ihr eigenes Leben auf, dann die
Verantwortung für ihr Kind.

Ratze
Dass 2 Personen für 100 Tacken rauchen können im Monat, halte ich aber jetzt für'n Gerücht. Würde sagen, dass fast das Dreifache fällig ist. Da braucht es dann schon mindestens 2xKindergeld, um das aufzufangen.

Hast allerdings Recht wenn Du sagst, dass sie die Verantwortung für sich selber der Institution übertragen und ebenso leichtfertigt mit der, ihren Kindern gegenüber verfahren.

wtf
25.09.2007, 08:26
Diesem Abschaum sollte man besser alle Staatskohle sowie die Kinder entziehen. Ansonsten setzt sich das teure Elend über Generationen fort.

politisch Verfolgter
25.09.2007, 12:13
Kinder benötigen kaufkräftige Eltern. Eltern benötigen dazu user value.
Also alles aus dem Rechtsraum entfernen, das Betriebslose auf Inhaber hin fixiert. Eine aktive Wertschöpfungspolitik für die Investivnutzung betriebl. Netzwerke muß her, sie ist grundrechtlich geboten, während Zwangsarbeit verboten ist.
Keine öffentl. Mittel in Privatvermögen pumpen, alles dem value bezahlender user umwidmen. Denn der Rechtsraum hat den Nutzen des gesamten Souveräns zu bezwecken, der damit Subjekt, also Zweck und somit Gegenstand seiner Wertschöpfung ist.
Niemand darf mit öffentl. Mitteln zu Gunsten von Inhabern zwangsverwahrlost werden.
Dem politischen Abschaum ist jede Grundlage zu entziehen, die Täter haben sich zu verantworten.

MoJo
25.09.2007, 13:08
Kinder benötigen kaufkräftige Eltern. Eltern benötigen dazu user value.
Also alles aus dem Rechtsraum entfernen, das Betriebslose auf Inhaber hin fixiert. Eine aktive Wertschöpfungspolitik für die Investivnutzung betriebl. Netzwerke muß her, sie ist grundrechtlich geboten, während Zwangsarbeit verboten ist.
Keine öffentl. Mittel in Privatvermögen pumpen, alles dem value bezahlender user umwidmen. Denn der Rechtsraum hat den Nutzen des gesamten Souveräns zu bezwecken, der damit Subjekt, also Zweck und somit Gegenstand seiner Wertschöpfung ist.
Niemand darf mit öffentl. Mitteln zu Gunsten von Inhabern zwangsverwahrlost werden.
Dem politischen Abschaum ist jede Grundlage zu entziehen, die Täter haben sich zu verantworten.
Du hast den Porsche vergessen, geht's Dir nicht gut im Moment? :D

Ratze
25.09.2007, 13:18
[QUOTE=politisch Verfolgter;1636591]Kinder benötigen kaufkräftige Eltern.
Klar doch, ein Monsterfernsehgerät für jeden Raum incl. Bad und WC :)
24 Std. Kinderbetreuung kostenlos, damit die Eltern in Ruhe vor der Glotze sitzen und qualmen können- ach ein Kasten Bier tägl. natürlich auch, Lieferung gratis.
Ratze

Kreuzbube
25.09.2007, 13:51
Lag unter anderen auch daran, dass die Verhütungsmitteln noch nicht so weit entwickelt waren und erst die Kinder einer jungen Familie zu der eignen Wohnung oder Kühlschrank verhalfen.

Es lag vor allem daran, daß die Familien selbst und gerade bei Kinderreichtum sozial abgesichert und staatlich in jeder Hinsicht unterstützt wurden! Zum Thema Verhütung: Die A.-B.-Pille konnte nach Rücksprache mit dem Arzt schon ab 14J. verschrieben werden und Kühlschränke gab es garantiert auch ohne Kinder-Nachweis! Daß Familien mit Kindern bei der Wohnungsvergabe bevorzugt wurden, ist nachvollziehbar und steht auf einem ganz anderen Blatt...!:] :shutup:

Volkov
25.09.2007, 15:30
Nun,sie haben immerhin das Niveau,groesstenteils CDU oder SPD zu waehlen.
Da man die Familie als kleinste politische Einheit betrachtet,braucht man sich ueber das Ergebnis nicht zu wundern.

Sehr gut in Sozialkunde aufgepasst, Genosse. Note 1, setzen ! :D

Nun, es ist schon so dass trotz wachsender Arbeitslosigkeit im Aufschwung irgendwie die letzten Arbeiter immer mehr unter Stress leiden, weil in Unterbesetzung der Betriebe von Chefs mehr rausgeholt werden will.
Naja, dann lässt man die Leute Überstundenschrubben zu Hungerlöhnen und dann zu Hause feststellen, das das Geld immer weniger wird, die Preise immer höher und wer hat da noch Zeit bzw. Lust auf ein Kind ? Niemand mehr.
Die meisten Mütter laufen doch heute meist allein durch die Kante. Kinder werden heute "Unfälle" genannt.
Naja, was macht man mit Unfallwagen ? Man kauft sie zwar aber man behandelt sie nicht wie ein Wunschauto.

Wer weiß was das noch wird, irgendwie lässt mich das Geffühl nicht los, dass wir dahingeärmelt werden solle, undzwar mit Absicht.

Ratze
25.09.2007, 17:38
Nun, es ist schon so dass trotz wachsender Arbeitslosigkeit im Aufschwung irgendwie die letzten Arbeiter immer mehr unter Stress leiden, weil in Unterbesetzung der Betriebe von Chefs mehr rausgeholt werden will.

Ja, aber egal auf welcher Ebene, ob Arbeiter, Abteilungsleiter oder Manager, die meisten Arbeitnehmer müssen heute mehr leisten und bangen ständig um ihren Arbeitsplatz.
Dieser bewußt oder unbewußt wahrgenommene Umstand ist vermutlich verantwortlich für ein verbreitetes Gefühl von Hilflosigkeit. "Ich kann ehe nichts machen, also schau ich nur wie ich ggf. mit staatl. Hilfe am besten über die Runden komme".


Die meisten Mütter laufen doch heute meist allein durch die Kante. Kinder werden heute "Unfälle" genannt.
In diesem Jahr wurden wieder mehr Kinder geboren (dank Erziehungsgeld?)


Naja, was macht man mit Unfallwagen ? Man kauft sie zwar aber man behandelt sie nicht wie ein Wunschauto.
Schlimm genug.


Wer weiß was das noch wird, irgendwie lässt mich das Geffühl nicht los, dass wir dahingeärmelt werden solle, undzwar mit Absicht.

Sorry, was bedeutet "dahingeärmelt"? Etwas wie am langen Arm verhungern lassen???
Ratze

Ingeborg
25.09.2007, 18:25
67 % der Frankfurter Eltern sind ZUWANDERER.

Kreuzbube
25.09.2007, 18:27
67 % der Frankfurter Eltern sind ZUWANDERER.

...also eine unterdrückte Minderheit, wie die Linken immer behaupten?!?(

politisch Verfolgter
25.09.2007, 18:45
Elternlevel nimmt mit dem level von user value zu. Daraus abgeleitete weltbürgerliche Selbstverständnisansprüche werden dann auf den Nachwuchs übertragen, der damit seine mentale Disposition anspruchsvoll entwickelt und später profitabel in von ihm mit angebotene Produkte, Güter und Dienstleistungen umsetzt.
Lukrative Wertschöpfung führt zu kaufkräftigen Nachfragern - eine positive Rückkopplung, die momentan politisch und gesetzlich unterbunden ist.
Das Regime bezweckt die Nutzenminimierung von Inhabern marginalisierter Kostenfaktoren, drückt also das Niveau von Eltern und der Lebensumstände deren Kinder.

Ingeborg
25.09.2007, 19:15
Trotz heftiger Kritik auch aus dem Ausland verteilt Deutschland seine Bildungschancen unbeirrt nach sozialer Herkunft. Die Bildungsdiskriminierung ruft nun Sir Ralf Dahrendorf auf den Plan. Der Soziologe hält eine Quote für bildungsferne Schichten, an deutschen Hochschulen für sinnvoll. Ein richtiger Vorschlag?

Der Artikel zum Thema:
http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...506940,00.html

EIN STUDEIENPLATZ für jeden BLÖDMUSEL der einen will?

Leo Navis
25.09.2007, 19:17
Ich denke dass ein solches Bildungssystem eigentlich zum Kapitalismus gehört. Entweder ganz oder gar nicht.

Dumme oder hässliche Kunder haben es gar nicht verdient gefördert zu werden.

wtf
25.09.2007, 19:30
67 % der Frankfurter Eltern sind ZUWANDERER.

Diese Zahl kann nicht stimmen. Quelle bitte.

LieblingderGötter
25.09.2007, 20:21
Diese Zahl kann nicht stimmen. Quelle bitte.

In Frankfurt am Main leben rund 180.000 Zuwanderer aus etwa 180 Nationen. Für viele dieser Menschen ist der Zugang zur gesundheitlichen Versorgung allein aus sprachlichen und kulturellen Gründen erschwert.

Für ihre Gesundheit engagiert sich die Koordinierungsstelle Migration und Gesundheit des Stadtgesundheitsamtes direkt oder durch Lobbyarbeit.

Einwohner lt. Wikipedia(sep 2007): 663.567

Ausländeranteil: knapp 25%

Volkov
25.09.2007, 21:21
Sorry, was bedeutet "dahingeärmelt"? Etwas wie am langen Arm verhungern lassen???
Ratze

Dahingeärmelt = Kaputtgespielt. Auch Burn out genannt. Da sollen wir doch letztendlich alle ankommen.

Erziehungsgeld ja, aber die meisten Kinder sind wie ich schon sagte, sogenannte "Unfälle" weil man zum Bumsen zu doof ist. Und sobald dann kommt: Duuuu, ich hab nen Kind im Anmarsch ! Dann heißts oft: Uh...öääähhhh was ?!?!? Ich bin weg, auf nimmerwiedersehen, tschöööö!!!

Naja, Kondome helfen.

However, ein Bumser- und Trödlerstaat in dem die Leute zu perfekten Bumsern und Trödlern werden.

dr-esperanto
26.09.2007, 00:23
In der gestrigen Ausgabe der Sendung "Fakt" wurde der Alltag eines Elternpaares gezeigt. Beide seit 10 Jahren arbeitslos. Das Kind vom Kindergarten abgemeldet weil kein Geld für die Kita-Gebühren da ist.

Dafür belasten monatliche Ratenzahlungen für ein riesen Flachbildfernsehgerät mit allerlei Zubehör und die unerlässlichen Zigaretten (100,oo Euro) das monatl. Familienbudget.

Für das Kind bleiben im Monat gerade einmal 30,00 Euro.
(Also nicht einmal in Kindergeldhöhe)
Niveau solcher Eltern??

Diese Menschen sind m.E. träge und dumpf, aber nicht dumm.
Räkeln sich in der sozialen Hängematte.
Keine Eigeninitiative.
Zuerst geben sie die Verantwortung für ihr eigenes Leben auf, dann die
Verantwortung für ihr Kind.

Ratze



Verbraucht ein Flachbildfernseher nicht sogar 50x mehr Strom wie ein herkömmlicher TV-Bildschirm?

wtf
26.09.2007, 06:39
In Frankfurt am Main leben rund 180.000 Zuwanderer aus etwa 180 Nationen. Für viele dieser Menschen ist der Zugang zur gesundheitlichen Versorgung allein aus sprachlichen und kulturellen Gründen erschwert.

Für ihre Gesundheit engagiert sich die Koordinierungsstelle Migration und Gesundheit des Stadtgesundheitsamtes direkt oder durch Lobbyarbeit.

Einwohner lt. Wikipedia(sep 2007): 663.567

Ausländeranteil: knapp 25%

Das mit der Gesundheitsversorgung ist Dummfug. Gerade die Gesundheitsversorgung wird gerne und reichlich durch "Zuwanderer" in Anspruch genommen. Das hat aber mit meiner Nachfrage nichts zu tun.

Die 67% hätte ich gerne belegt.

cajadeahorros
26.09.2007, 07:18
Das mit der Gesundheitsversorgung ist Dummfug. Gerade die Gesundheitsversorgung wird gerne und reichlich durch "Zuwanderer" in Anspruch genommen. Das hat aber mit meiner Nachfrage nichts zu tun.

Die 67% hätte ich gerne belegt.

Ausgeschlossen ist nichts wenn man es aus den amtlichen Frankfurter Zahlen NICHT herauslesen kann (202 von 1747 Geburten):

http://www.frankfurt.de/sixcms/media.php/678/15_Einwohner2006Quartal1.pdf

Wie auch immer 24,8% Auslände nur 11,6% der Geburten fabrizieren können. Rechnet man die Zahlen der typischen "Umvolker" auf Frankfurt um sind die 67% zumindest möglich (http://www.***************/).

Zarah
26.09.2007, 11:39
In der gestrigen Ausgabe der Sendung "Fakt" wurde der Alltag eines Elternpaares gezeigt. Beide seit 10 Jahren arbeitslos. Das Kind vom Kindergarten abgemeldet weil kein Geld für die Kita-Gebühren da ist.

Dafür belasten monatliche Ratenzahlungen für ein riesen Flachbildfernsehgerät mit allerlei Zubehör und die unerlässlichen Zigaretten (100,oo Euro) das monatl. Familienbudget.

Für das Kind bleiben im Monat gerade einmal 30,00 Euro.
(Also nicht einmal in Kindergeldhöhe)
Niveau solcher Eltern??

Diese Menschen sind m.E. träge und dumpf, aber nicht dumm.
Räkeln sich in der sozialen Hängematte.
Keine Eigeninitiative.
Zuerst geben sie die Verantwortung für ihr eigenes Leben auf, dann die
Verantwortung für ihr Kind.

Ratze


Du sprichst von einer Sozialisation, die mit bestimmten äußeren Einflüssen,
sprich hier die Glotze, einhergeht. Der Fernseher als Ausdruck von Freizeitbeschäftigung, spiegelt das allgemeine Familienbild heute wieder.
Die Verarbeitung solcher Medienbeeinflussung zeigt sich im Verhalten gegenüber der Umwelt bei den Kindern. Aufgrund bestimmter Lebensumstände, sei es aus Faulheit, Desinteresse oder Bildungsdefizit der Eltern, werden die vorgelebten
Eigenschaften an die Kinder weitergegeben. Durch mangelnde Einsicht werden
die Bedürfnisse der Kinder nach Geselligkeit und Kommunikation unterdrückt.

Fazit:
Der Verstand und die Vernunft wird Generationsübergreifend keinen Einfluss auf die Erziehung und die Entwicklung der Kinder haben.

politisch Verfolgter
26.09.2007, 13:37
Der Nachwuchs benötigt anspruchsvoll weltbürgerliche Eltern, die ihm mit ihrer Kaufkraft zudem exzellente Bildung bezwecken.
Mit von Inhabern marginalisierten und auf minderwertige Teilleistungen reduzierten Kostenfaktoren, die dazu als Kanonenfutter gegeneinander gehetzt werden, ist das nicht darstellbar.
Wer um seine ökonomische Existenz besorgt ist, demütigt damit seinen Nachwuchs, sollte ihn also bitte unterlassen.
Linke Lohnfetischisten müssen als Eltern Horror sein, es sei denn, sie schmarotzen davon zuhälterisch geiselnehmend.
Wer sich zum "kleinen Mann" erklärt, dem gehört das Erziehungsrecht entzogen.

Isquierda
26.09.2007, 15:03
Haben die heutigen Eltern genügend Zeit, unsere Nachkommen adäquat
zu erziehen, oder ist es ein Mythos der Medien?

Ich glaube nicht, dass der Mangel an Zeit, Erziehungsziele erschwert, aber der Mangel an Bildung durchaus. Erziehung erfasst nach meinem Dafürhalten, die methodische Übermittlung von Bildung und Werten. Dafür muß man diese kennen, sich dessen bewußt sein und die Methoden beherrschen. An allem haperts, am wenigsten aber an der Zeit.

MfG

Isi

:(

cajadeahorros
26.09.2007, 15:10
Ich glaube nicht, dass der Mangel an Zeit, Erziehungsziele erschwert, aber der Mangel an Bildung durchaus. Erziehung erfasst nach meinem Dafürhalten, die methodische Übermittlung von Bildung und Werten. Dafür muß man diese kennen, sich dessen bewußt sein und die Methoden beherrschen. An allem haperts, am wenigsten aber an der Zeit.

MfG

Isi

:(


Bitte nicht DIE isquierda...

tabasco
26.09.2007, 15:13
Bitte nicht DIE isquierda...
Bitte? Für Uneingeweihte ....

wtf
26.09.2007, 15:20
Kennsugoogle?

cajadeahorros
26.09.2007, 15:23
Bitte? Für Uneingeweihte ....

Eine sehr bekannte UserIn aus einem anderen Politikforum (da sie dort seit ein paar Tagen gesperrt ist will sie nun wohl hier ihre Beiträge schreiben).

Isquierda
26.09.2007, 15:39
Eine sehr bekannte UserIn aus einem anderen Politikforum (da sie dort seit ein paar Tagen gesperrt ist will sie nun wohl hier ihre Beiträge schreiben).

*verbeug*

DIE Isi, die liebe Isi....Herzliche Grüße!

(Ich möchte an merken, dass meine Sperre eine üble Intrige der äußerst einseitigen Moderation ist. Sicher ein Versehen.)

*schnurbs*

tabasco
26.09.2007, 15:42
Kennsugoogle?

Ich Safari. Nix Politikforum arbeite mit Safari. Beschissen gemachen. Layout kaputto.

wtf
26.09.2007, 15:42
Das ist bei den hiesigen Motz nicht anders. Die Welt ist ungerecht.

wtf
26.09.2007, 15:43
Safari ist für OSX-Schwuchteln. Gut, zurück zum Thema.

cajadeahorros
26.09.2007, 16:47
*verbeug*

DIE Isi, die liebe Isi....Herzliche Grüße!

(Ich möchte an merken, dass meine Sperre eine üble Intrige der äußerst einseitigen Moderation ist. Sicher ein Versehen.)

*schnurbs*

Da geh ich ganz schnell Fußball gucken in die Kneipe...

politisch Verfolgter
26.09.2007, 17:28
Ich Safari. Nix Politikforum arbeite mit Safari. Beschissen gemachen. Layout kaputto.

Nein! Wirklich? ;-) Von dem bin ich kürzlich auf Firefox umgestiegen, weil er mich bei diesem Forum hier öfter geärgert hat.
Die software dieses Forums ist m.E. Spitze, weil sie kompakt alles übersichtlich präsentiert und den Augen dabei ellenlange Zeilen erspart.
Man möchte sie gerne mal nachpfriemeln, aus Jux und Tollerei ;-)

politisch Verfolgter
26.09.2007, 17:29
Safari ist für OSX-Schwuchteln. Gut, zurück zum Thema.
Bei heiklen CSS-Geschichten isser aber der mit Abstand Schnellste und Lauffähigste.

Isquierda
27.09.2007, 06:35
Da geh ich ganz schnell Fußball gucken in die Kneipe...

Und wer hat gewonnen? Waren im Stadion auch alle lieb?

Thauris
28.09.2007, 03:48
Eine sehr bekannte UserIn aus einem anderen Politikforum (da sie dort seit ein paar Tagen gesperrt ist will sie nun wohl hier ihre Beiträge schreiben).



Die hier ? :rolleyes:


http://forum.politik.de/forum/image.php?u=19963&dateline=1185440092


Vielleicht ließe sich wirklich darüber reden, dieses Themengebiet "Sex und Gesellschaft" irgendwie mit anzusprechen, denn offensichtlich besteht Bedarf an solchen Diskussionen. Und bestenfalls auch eine Partnerbörse einzurichten. Gerade unter Linken nimmt die Politik ja einen enormen Bereich des gesellschaftlichen Lebens ein und ich gebe offen zu, dass ich mit einem Partner, der rechts ist oder reaktionär denkt, nicht mal ein Bierglas teilen würde, geschweige denn das bett. Gewisse grundlegende Dinge möchte ich in meinen eigenen 4 Wänden nun wirklich nicht diskutieren müssen.

Isquierda
28.09.2007, 07:06
Die hier ? :rolleyes:


http://forum.politik.de/forum/image.php?u=19963&dateline=1185440092


Vielleicht ließe sich wirklich darüber reden, dieses Themengebiet "Sex und Gesellschaft" irgendwie mit anzusprechen, denn offensichtlich besteht Bedarf an solchen Diskussionen. Und bestenfalls auch eine Partnerbörse einzurichten. Gerade unter Linken nimmt die Politik ja einen enormen Bereich des gesellschaftlichen Lebens ein und ich gebe offen zu, dass ich mit einem Partner, der rechts ist oder reaktionär denkt, nicht mal ein Bierglas teilen würde, geschweige denn das bett. Gewisse grundlegende Dinge möchte ich in meinen eigenen 4 Wänden nun wirklich nicht diskutieren müssen.

Soll ich es dir signieren?

:-))

Thauris
28.09.2007, 09:30
Soll ich es dir signieren?

:-))


Nö danke, reicht auch so. Wenn ich was hasse wie die Pest sind das Pseudoemanzen, die den einigermassen normalen Feministinnen den Ruf versauen !

Isquierda
28.09.2007, 09:31
Nö danke, reicht auch so. Wenn ich was hasse wie die Pest sind das Pseudoemanzen, die den einigermassen normalen Feministinnen den Ruf versauen !

Und wo ordnest du dich ein, Thauris?

wtf
28.09.2007, 09:33
Auseinander, meine Damen. Schlammcatchen ist erst am Montag (nach dem Miss Wetshirt Contest).

Misteredd
28.09.2007, 09:40
Und wo ordnest du dich ein, Thauris?

Frei, selbständig, unabhängig, selbstbewusst und ganz Frau. :]

Misteredd
28.09.2007, 09:42
Auseinander, meine Damen. Schlammcatchen ist erst am Montag (nach dem Miss Wetshirt Contest).

Das hat der Vater Deiner Kinder wieder formvollendet und hochwertig ausformuliert. :D

Isquierda
28.09.2007, 09:56
Frei, selbständig, unabhängig, selbstbewusst und ganz Frau. :]

Ich nehme an, nebenbei auch noch die einzig wahrhaft emanzipierte Frau...wahrscheinlich weltweit?

:rolleyes:

Thauris
28.09.2007, 10:05
Ich nehme an, nebenbei auch noch die einzig wahrhaft emanzipierte Frau...wahrscheinlich weltweit?

:rolleyes:


Jedenfalls kein Ampelfrauchen ! :D

Aber vielleicht können wir das ja in einem gesonderten Strang ausfechten !

Misteredd
28.09.2007, 10:06
Ich nehme an, nebenbei auch noch die einzig wahrhaft emanzipierte Frau...wahrscheinlich weltweit?

:rolleyes:

Sicher nicht die einzige! Keine die nur darüber redet.

Isquierda
28.09.2007, 10:14
Jedenfalls kein Ampelfrauchen ! :D

Aber vielleicht können wir das ja in einem gesonderten Strang ausfechten !

Oh, darauf würde ich mich freuen.

Du legst vor. Ich bin derzeit etwas erlahmt, was virtuelle Scheindebatten angeht.

Isquierda
28.09.2007, 10:15
Sicher nicht die einzige! Keine die nur darüber redet.

Großartig. Dann verbuche ich ihre Offerten unter "Stutenbissigkeit".

Kann ja auch Spaß machen.

elas
28.09.2007, 10:20
Nun,sie haben immerhin das Niveau,groesstenteils CDU oder SPD zu waehlen.
Da man die Familie als kleinste politische Einheit betrachtet,braucht man sich ueber das Ergebnis nicht zu wundern.

Wer sagt dir dass das keine Nichtwähler sind weil sie gar nicht wissen was CDU oder SPD ist?
Nicht nur seit der Zuwanderung aus der Türkei wächst der Anteil der Analphabeten in Deutschland.

elas
28.09.2007, 10:23
In der gestrigen Ausgabe der Sendung "Fakt" wurde der Alltag eines Elternpaares gezeigt. Beide seit 10 Jahren arbeitslos. Das Kind vom Kindergarten abgemeldet weil kein Geld für die Kita-Gebühren da ist.

Dafür belasten monatliche Ratenzahlungen für ein riesen Flachbildfernsehgerät mit allerlei Zubehör und die unerlässlichen Zigaretten (100,oo Euro) das monatl. Familienbudget.

Für das Kind bleiben im Monat gerade einmal 30,00 Euro.
(Also nicht einmal in Kindergeldhöhe)
Niveau solcher Eltern??

Diese Menschen sind m.E. träge und dumpf, aber nicht dumm.
Räkeln sich in der sozialen Hängematte.
Keine Eigeninitiative.
Zuerst geben sie die Verantwortung für ihr eigenes Leben auf, dann die
Verantwortung für ihr Kind.

Ratze

:top: :top:

Sehe ich auch so und von denen gibt es zunehmend mehr.

Der Grund dafür ist für mich die Zunahme der staatlichen Fürsorge.

Die hilft nicht ......sie schadet.

Thauris
28.09.2007, 11:26
Großartig. Dann verbuche ich ihre Offerten unter "Stutenbissigkeit".

Kann ja auch Spaß machen.


Verbuch's wo Du willst - tangiert mich recht wenig. Aber mit der Bissigkeit könntest Du Recht haben - ich kann verbissene Emanzen nicht ausstehen !

Misteredd
28.09.2007, 11:28
:top: :top:

Sehe ich auch so und von denen gibt es zunehmend mehr.

Der Grund dafür ist für mich die Zunahme der staatlichen Fürsorge.

Die hilft nicht ......sie schadet.

Darum den Eltern kein Geld mehr in die Hand drücken, sondern die Kosten der Kinder frei stellen.

Kostenlose Bildung, freie Büchereien und Schwimmbäder für Kinder. Kultur frei.

Das würde helfen und das Niveau heben. Zigaretten und Suff sind für die Eltern dann schwerer.

Isquierda
28.09.2007, 11:41
Verbuch's wo Du willst - tangiert mich recht wenig. Aber mit der Bissigkeit könntest Du Recht haben - ich kann verbissene Emanzen nicht ausstehen !

Nehmen sie dir etwa die Sklaven weg?

Thauris
28.09.2007, 11:52
Nehmen sie dir etwa die Sklaven weg?


Mal abgesehen davon, dass das nicht im mindesten witzig ist werd ich dieses Thema hier nicht weiter erörtern. Woanders sehr gerne, Du wirst noch öfter über mich stolpern ! :D

Isquierda
28.09.2007, 11:59
Mal abgesehen davon, dass das nicht im mindesten witzig ist werd ich dieses Thema hier nicht weiter erörtern. Woanders sehr gerne, Du wirst noch öfter über mich stolpern ! :D

Ja, komm, mach mir die becksmaus.

:-))

Romulaner
28.09.2007, 12:08
Auseinander, meine Damen. Schlammcatchen ist erst am Montag (nach dem Miss Wetshirt Contest).

Schade eigentlich.

:D

elas
28.09.2007, 12:32
Darum den Eltern kein Geld mehr in die Hand drücken, sondern die Kosten der Kinder frei stellen.

Kostenlose Bildung, freie Büchereien und Schwimmbäder für Kinder. Kultur frei.

Das würde helfen und das Niveau heben. Zigaretten und Suff sind für die Eltern dann schwerer.

Verstehst du überhaupt was du da forderst?
Es ist nicht weniger als dass der Staat die Elternrolle einnehmen soll.
Das wird so nicht funktionieren.
Das wäre eine Überstufe zum Kommunismus oder zur Nazi-Ideologie Lebensborn.

Alles geboren aus dem Bürokratenwahn "alles sei machbar".
Ist es nicht!
Nein wir müssen zurrück zur natürlichen Auslese der Menschen wie die Natur sie uns vorgibt.
Schwache gehen unter. Starke überleben.

Misteredd
28.09.2007, 12:38
Verstehst du überhaupt was du da forderst?
Es ist nicht weniger als dass der Staat die Elternrolle einnehmen soll.
Das wird so nicht funktionieren.
Das wäre eine Überstufe zum Kommunismus oder zur Nazi-Ideologie Lebensborn.

Alles geboren aus dem Bürokratenwahn "alles sei machbar".
Ist es nicht!
Nein wir müssen zurrück zur natürlichen Auslese der Menschen wie die Natur sie uns vorgibt.
Schwache gehen unter. Starke überleben.

Das will ich auf keinen Fall. Das habe ich so auch nicht geschrieben. Am besten sollte sich der Staat ganz und gar heraushalten.

Was ich möchte ist:

- freie Lehrmittel (frei Schulbücher etc., das ist nicht in allen Bundesländern so)
- freier Schultransport
- freier Kindergarten, freier Hort
- ein Jugendzentrum ebenfalls frei
- freie Kulturangebote für Kinder, Unsere Theater werden sowieso teuer bezuschusst, warum dann die Kultur nicht dort hinbringen, wo man sie noch lernen kann.
- freie Schwimmbäder und Sporteinrichtungen - ist doch besser die gehen Schwimmen oder zum Fussball, als dass sie zu Hause mit saufenden Eltern den 30 Zoll LCD Fernseher frequentieren

Verantwortliche Eltern müssen die Kosten für Ausbildung und Freizeit sowieso aufbringen. Hier geht oft für den Schultransport das Kindergeld zu dem allergröten Teil drauf. Denen würde nicht geschadet.

Aber die Verantwortungslosen könnten das für die Kinder bestimmte Geld nicht mehr für sich verwenden.



In Frankreich wird das im wesentlichen genau so praktiziert.

elas
28.09.2007, 13:16
Das will ich auf keinen Fall. Das habe ich so auch nicht geschrieben. Am besten sollte sich der Staat ganz und gar heraushalten.

Was ich möchte ist:

- freie Lehrmittel (frei Schulbücher etc., das ist nicht in allen Bundesländern so)
- freier Schultransport
- freier Kindergarten, freier Hort
- ein Jugendzentrum ebenfalls frei
- freie Kulturangebote für Kinder, Unsere Theater werden sowieso teuer bezuschusst, warum dann die Kultur nicht dort hinbringen, wo man sie noch lernen kann.
- freie Schwimmbäder und Sporteinrichtungen - ist doch besser die gehen Schwimmen oder zum Fussball, als dass sie zu Hause mit saufenden Eltern den 30 Zoll LCD Fernseher frequentieren

Verantwortliche Eltern müssen die Kosten für Ausbildung und Freizeit sowieso aufbringen. Hier geht oft für den Schultransport das Kindergeld zu dem allergröten Teil drauf. Denen würde nicht geschadet.

Aber die Verantwortungslosen könnten das für die Kinder bestimmte Geld nicht mehr für sich verwenden.



In Frankreich wird das im wesentlichen genau so praktiziert.

in dieser ganzen Diskussion um Chancengleichheit wird eines generell unterschlagen, nämlich die Tatsache dass die Chancen schon durch die Geburt ungleich verteilt sind..
Aus 2 Deppen wird eben kein Genie und umgekehrt.
Dass die Elternhäuser die Chancen der Kinder beeinflussen ist ganz natürlich.
Sowohl im positiven wie im negativen.
Dies ändern zu wollen ist vermessen (er Sozialismus)
Es funktioniert nicht.

Die aktuelle Diskussion wird auch ausgelöst durch die Migrationsproblematik.
Dies wird meistens (fast immer) verschämt verschwiegen.
Anatolische Türkenkinder schaffen den Übergang in die Moderne nicht mit ihren Elternhäusern. Das ist die entscheidende Problematik die hinter PISA steckt.
Diese Politische Korrektness ist die Ursache vieler Übel und wird mit verlogenen Mitteln bekämpft.
Ich sehe keine andere Alternative als die Eindämmung und Rückführung der Zuwanderermassen.

wtf
28.09.2007, 13:41
Es ist eine Tatsache, daß man gewissen Eltern besser kein Bargeld in die Hand gibt, auch wenn das negative Auswirkungen auf die darbene Spirituosenindustrie hätte.

Isquierda
28.09.2007, 13:56
Es ist eine Tatsache, daß man gewissen Eltern besser kein Bargeld in die Hand gibt, auch wenn das negative Auswirkungen auf die darbene Spirituosenindustrie hätte.

Das ist keinem Fall eine "Tatsache", sondern nur eine meinung. Eine ziemlich absonderliche noch dazu.

wtf
28.09.2007, 14:04
Gut, dann ändere ich das in "darbende Zigarettenindustrie" und "darbende Mitmachfernsehsendungsindustrie".

Mütterchen
28.09.2007, 14:37
Nein! Wirklich? ;-) Von dem bin ich kürzlich auf Firefox umgestiegen, weil er mich bei diesem Forum hier öfter geärgert hat.
Die software dieses Forums ist m.E. Spitze, weil sie kompakt alles übersichtlich präsentiert und den Augen dabei ellenlange Zeilen erspart.
Man möchte sie gerne mal nachpfriemeln, aus Jux und Tollerei ;-)

Ich hab diesen Beitrag KOMPLETT verstanden :)

Misteredd
28.09.2007, 14:46
in dieser ganzen Diskussion um Chancengleichheit wird eines generell unterschlagen, nämlich die Tatsache dass die Chancen schon durch die Geburt ungleich verteilt sind..
Aus 2 Deppen wird eben kein Genie und umgekehrt.
Dass die Elternhäuser die Chancen der Kinder beeinflussen ist ganz natürlich.
Sowohl im positiven wie im negativen.
Dies ändern zu wollen ist vermessen (er Sozialismus)
Es funktioniert nicht.

Die aktuelle Diskussion wird auch ausgelöst durch die Migrationsproblematik.
Dies wird meistens (fast immer) verschämt verschwiegen.
Anatolische Türkenkinder schaffen den Übergang in die Moderne nicht mit ihren Elternhäusern. Das ist die entscheidende Problematik die hinter PISA steckt.
Diese Politische Korrektness ist die Ursache vieler Übel und wird mit verlogenen Mitteln bekämpft.
Ich sehe keine andere Alternative als die Eindämmung und Rückführung der Zuwanderermassen.

Das ist ein anderes Thema.

Wenn das Elternhaus aber versagt oder sich nicht darum kümmert, dann ist es nicht schlecht ein Auffangnetz zu spannen.

Wie würde ein Ali denn reagieren, wenn er statt der anatolischen Eintönigkeit die westliche Kultur kostenlos konsumieren könnte, er Theater besuchen kann, wenn er will. Wenn er von zu Hause raus in das nächste Jugendzentrum geht, um dort betreut, bewacht aber auch beschützt normalen Freizeitaktivitäten nachzugehen? Wenn er dieselben Chancen in der Schule hätte, weil sie überall mitmachen können?

Das ist eine Chance sie von ihrer Selbstbeschränkung herauszulösen.

elas
29.09.2007, 00:10
Das ist ein anderes Thema.

Wenn das Elternhaus aber versagt oder sich nicht darum kümmert, dann ist es nicht schlecht ein Auffangnetz zu spannen.

Wie würde ein Ali denn reagieren, wenn er statt der anatolischen Eintönigkeit die westliche Kultur kostenlos konsumieren könnte, er Theater besuchen kann, wenn er will. Wenn er von zu Hause raus in das nächste Jugendzentrum geht, um dort betreut, bewacht aber auch beschützt normalen Freizeitaktivitäten nachzugehen? Wenn er dieselben Chancen in der Schule hätte, weil sie überall mitmachen können?

Das ist eine Chance sie von ihrer Selbstbeschränkung herauszulösen.


Der gute Ali lebt doch nicht im luftleeren Raum.
Er muss jeden Tag seine Anatolien-Eltern ertragen da hilft auch kein Jugendzentrum indem er sich mit seinesgleichen zusammenrottet. Und wehe er kommt mit einer deutschen "Schlampe" nach Hause.......was er sich eh nicht traut.
Es bleibt ihm also nur die Moschee und die türkische Indoktrination durch die türkische Religionsbehörde.
und so mancher schafft die Pubertät nicht ohne sich den Hass gegen den Westen eintrichtern zu lassen.
In dieser Zeit ist der Mensch eben sehr instabil.


ich frage mich warum WIR diesen ganzen Mist ausbaden müssen? Warum bleiben die nicht dort wo sie herkommen?

politisch Verfolgter
29.09.2007, 10:47
Die Inländerfeinde wollen von ihren Opfern gehasst werden.
Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot wird man nur lieben, wenn einem diese Opfer den Affen schieben.
Wieso sollen Deutsche den Mist der Inländerfeinde ausbaden?
Der Dreck ist aus den Gesetzen zu entsorgen.
Das Regime benötigt Untermenschen, Affenschieber, Inhaberinstrumente.
Auch nur halbwegs gebildete Deutsche geben sich nicht dazu her.
Nix tun und keinen Nachwuchs haben ist die friedliche Gegenwehr gegen den nationalen Sozialismus.

Ratze
29.09.2007, 15:51
[
QUOTE=elas;1644294]in dieser ganzen Diskussion um Chancengleichheit wird eines generell unterschlagen, nämlich die Tatsache dass die Chancen schon durch die Geburt ungleich verteilt sind..
Aus 2 Deppen wird eben kein Genie und umgekehrt.
Dass die Elternhäuser die Chancen der Kinder beeinflussen ist ganz natürlich.
Sowohl im positiven wie im negativen.
Dies ändern zu wollen ist vermessen (er Sozialismus)
Es funktioniert nicht.

Sicher sind die Chancen durch Geburt ungleich verteilt.
Aber es dient der gesamten Gesellschaft, wenn man versucht, allen Kindern die
Voraussetzungen für den Start in ein eigenverantwortliches Leben zu ermöglichen.
Und die Grenzen zwischen Deppen und Genie sind bekanntlich fliessend.

Ratze

Ratze
29.09.2007, 16:08
[QUOTE=Misteredd;1644210]Das will ich auf keinen Fall. Das habe ich so auch nicht geschrieben. Am besten sollte sich der Staat ganz und gar heraushalten.

Was ich möchte ist:

- freie Lehrmittel (frei Schulbücher etc., das ist nicht in allen Bundesländern so)
- freier Schultransport
- freier Kindergarten, freier Hort
- ein Jugendzentrum ebenfalls frei
- freie Kulturangebote für Kinder, Unsere Theater werden sowieso teuer bezuschusst, warum dann die Kultur nicht dort hinbringen, wo man sie noch lernen kann.
- freie Schwimmbäder und Sporteinrichtungen - ist doch besser die gehen Schwimmen oder zum Fussball, als dass sie zu Hause mit saufenden Eltern den 30 Zoll LCD Fernseher frequentieren

Verantwortliche Eltern müssen die Kosten für Ausbildung und Freizeit sowieso aufbringen. Hier geht oft für den Schultransport das Kindergeld zu dem allergröten Teil drauf. Denen würde nicht geschadet.

Aber die Verantwortungslosen könnten das für die Kinder bestimmte Geld nicht mehr für sich verwenden.

Problem ist nur, Kinder mit dem extremen Vorbild ganztägig rumhängender Eltern, die nur BILDZEITUNG, RTL und den Konsum von Zigartten und Bier kennen,
diese Kinder werden 1. von ihren Eltern auch dann nicht ins Theater oder zur Bücherei gebracht, wenn diese Angebote kostenlos sind, und 2. werden diese Kinder wenn sie selbst dazu altersmäßig in der Lage sind, diese Angebote nicht erkennen und nutzen.
LEIDER!
(Übrigens, dies ist kein Widerspruch bzgl. deiner Ausführungen, denn prinzipiell
stimme ich da zu).

Was in diesem Land fehlt ist ein umfassendes Umdenken. Vergleichbar mit dem, was in Sachen Umweltschutz, Mülltrennung, Emanzipation der Frau passiert ist.

Eine solche einvernehmliche DENKWELLE sollte durch s Land rollen.
In diesem Fall unter dem Motto: "ELTERNSCHAFT BEDEUTET VERANTWORTUNG"
Naja, wie auch immer:=
Ratze

politisch Verfolgter
30.09.2007, 10:44
Alle Eltern haben vollwertige Marktteilnehmer sein zu können, benötigen also Betriebe, deren Managements die Profitmaximierung der betriebslosen Anbieter bezwecken.
Hingegen zu kleinene Kriechern Abgerichtete, die dazu "offene Stellen" von Inhabern aufsuchen, sind ihrem Nachwuchs ein extrem schlechtes "Vorbild", den das anekelt, frustriert und verwahrlosen läßt. Das Regime setzt "bildungstechnisch" noch eins drauf, indem es (vor)schulisch zum Prollaffen abrichten läßt.

Virgo
30.09.2007, 13:24
Guck dir doch bitte mal an, was so gerade in der Welt passiert: Ne 10jährige hat vor kurzem ein Kind von nem 13jährigen in belgien zur Welt gebracht, immer wieder wenn süße babys in zeitungen präsentiert werden, lese ich "Mutter X (16) und vater Y (20)....", zudem sind durch die zunehmende verrohung und gewaltverherrlichung (und dank des TV auuch gnadenlose verdummung) immer mehr Eltern ja nicht zwingend für ihre kleinen dar, sondern lassen sie lieber verwahrlosen, sich selbst überlassen, unbeachtet. Recith das als Erklärung oder soll ich noch mehr aufzählen?

politisch Verfolgter
30.09.2007, 16:06
Ne, ist keine Erklärung für die massenhafte Kindesverwahrlosung.
Sie liegt an der sozio-ökonomischen Verwahrlosung deren Eltern, am unterbundenen user value, an Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot, am Lehnswesen des mod. Feudalismus.

Dubidomo
19.11.2007, 14:15
Wie sollen denn Nichterzogene, Kinder erziehen?Die wissen doch garnicht wie ein erzogenes Kind aussieht und handelt!


Was gibt's denn überhaupt zu erziehen, wenn die Kinder eh ihe Eltern nachmachen? Und wenn sie dann die Döddeligkeit der Alten zunehmend erkennen, werden sie von ihren döddeligen Alten von intelligenteren Verhaltensweisen mit Gewalt abgehalten. :mf_popeanim:

Dubidomo
19.11.2007, 14:20
Ne, ist keine Erklärung für die massenhafte Kindesverwahrlosung.
Sie liegt an der sozio-ökonomischen Verwahrlosung deren Eltern, am unterbundenen user value, an Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot, am Lehnswesen des mod. Feudalismus.

Und dann kommt eine Freifrau von der Leyen, auch noch Bundesministerin, und macht das Maß dann ganz voll.

Dubidomo
19.11.2007, 14:27
Ne, ist keine Erklärung für die massenhafte Kindesverwahrlosung.
Sie liegt an der sozio-ökonomischen Verwahrlosung deren Eltern, am unterbundenen user value, an Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot, am Lehnswesen des mod. Feudalismus.



Und was lehrt uns die Supernanny? Sie lehrt uns, wie Kinder zu funktionieren haben, damit sie brauchbare ausbeutbare Gammas und Deltas für den Kapitalismus werden.

Dubidomo
19.11.2007, 15:00
Ergänzung zu #114:

Woran kann man das erkennen? Die Kinder und deren Gefühle sind ihr nicht so wichtig. Wichtiger ist das Annehmen erwünschter Verhaltensweisen und wenn es sein muss mit Gewalt.
Kinder erzieht man aber nicht mit Gewalt sondern mit Liebe alias emotionaler Zuwendung ohne dafür irgendeine Bedingung zu stellen.
Wenn Kinder das nicht erfahren, verwahrlosen sie. Ein wesentliches Kennzeichen von Verwahrlosung ist die Absentia emotionaler Zuwendung. Solche Kinder entwickeln keine emotionalen Bindungen, weil ihnen das nie vorgemacht wurde.
So wissen sie
a) nicht, was das ist und
b) nicht wie das funktioniert.

Ohne ein angemessenes Lernfeld kann man nicht lernen, was man lernen soll.
Das sollten sich unsere Politiker mal zu Gemüte führen, die so gerne über die Mängel der heutigen Jugend klagen. Es ist ganz allein das Ergebnis ihrer Unfähigkeit, wenn es sowas gibt. Oder sind es etwa doch die Kinder und Jugendlichen, die in Kindergarten, Schule und Berufsausbildung bestimmen, was da zu laufen hat?

intactilis
20.11.2007, 21:58
Haben die heutigen Eltern genügend Zeit, unsere Nachkommen adäquat
zu erziehen, oder ist es ein Mythos der Medien?

Wenn sie arbeitslos sind, haben sie Zeit.
Vielleicht sind die Eltern heutzutage auch zu dumm zur Erziehung.
Aber es stimmt schon, dass man viel weniger Zeit hat. Heutzutage sind auch meist beide Elternteile im Beruf, dass sie tagsüber überhaupt keine Zeit für ihre Kinder haben. Die Kinderzentren sind bei uns regelrecht überfüllt! Ihre Bezugsperson fehlt.. das ist scheiße.. Zuneigung fehlt dadurch größtenteils.. Interesse am Kind.. Geborgenheit?
Ich hoffe stark, dass es nicht soweiter geht.. aber warum sollte sich das ändern?

Ich könnt manchmal echt kotzen wenn ich die Kinder von heute sehe!
Jedes Mal, wenn ich zur Arbeit fahre und die 5.-Klässler kommen in den Bus gestürmt, sitzen sie nach ner Weile still auf den Sitzen rum und fummeln an ihren Handys rum.. alle! Ich mein, wozu brauchen diese Fürze ein Handy??
Oder an der Haltestelle letztens.. ein kleiner Junge, vielleicht 7 Jahre, spielt total vertieft mit seiner NintendoDS-Gameboy-dings und die Mutter guckt dumm durch die Gegend. Oder am Sonntag! Voll das schöne Wetter im Wald, alles hell und voller buntem Laub.. 2 Brüder (vllt. 5 und 8 Jahre) rennen durch die Gegend.. ich dachte mir -hmm, die spielen bestimmt was, fangen oder so- stattdessen sind sie nur einem fernsteuerbarem Auto hinterhergerannt.. Was soll das? Als ich klein war, hab ich praktisch die ganze Welt mit meinem besten Freund erkundet! Jeden Tag draußen unterwegs sind wir durch den Busch oder sonstwo gekrochen.. und jetzt? Kein Vergleich! Auch Fahrradtouren haben wir oft mit der ganzen Familie gemacht. Sowas habe ich seit bestimmt 6 Jahren nichtmehr gesehen.. leider..
Rotzfrech und großteils verzogen sind die Kinder von heute. Ich könnte schon glatt heulen wenn ich die Grundschüler auf der Straße rumrotzen seh! Ekelhaft... nahezu tierisch und dumm.

politisch Verfolgter
21.11.2007, 09:02
"arbeitslos" heißt, mittels grundrechtswidrigen Gesetzen von Wertschöpfung, also von vollwertiger Marktteilnahme abgeschottet zu werden.
Das Regime bezweckt Zwangsverdummung von Eltern und deren Kinder, richtet sie zum Affenschieber, zum Prolldeppen ab.
Es will unter allen Umständen jeden Anspruch seiner Opfer auf profitmaximierende Wertschöpfung unterbinden. Es vergeht sich also hoch kriminell rechtsräumlich an seinen Landsleuten, denen es mental adäquate Freiheitsgrade weltbürgerlicher Selbstverwirklichung systematisch verweigert - vor allem per Arbeitsgesetzgebung und Sozialstaat, der dazu eingeführt ist, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.
Deutsche hetzen gegen Deutsche. Läßt sich nur hoffen, daß wir von Ausländern assimiliert werden, daß also von diesem Hetzunwesen nichts mehr übrig bleibt.

Drache
21.11.2007, 11:07
68er haben kein Niveau.
68er erziehen heute auch keine Kinder mehr!

Abgesehen davon, haben die meisten Eltern heutzutage Probleme en masse. Erstens kann ein Alleinverdiener die Familie nicht ernähren, wenn er nicht gerade Akademiker ist (was in Deutschland im 21. Jahrh. allerdings auch kein Erfolgsgarant mehr ist) und zweitens sind die meisten Eltern nicht in der Lage ihren Kindern Grenzen zu setzen. Ein Klaps auf den Hintern oder ein Schlag auf die Finger werden heutzutage als Kindesmißhandlung verurteilt. Die Frage stellt sich da doch: Wenn ein 2jähriges Kind zum wiederholten Mal etwas macht, was verboten ist, wird es ein 'nein' mit einem Schlag auf die Finger oder einen ellenlangen Vortrag besser verstehen?
Wenn ein Kind lernbereit sein soll, muss ich es ihm vorleben. Das Kind muss begreifen, dass das Leben kein Spiel ist und auch mal hart sein kann. Wenn wir ihnen nicht zeigen wie man Probleme löst, werden sie auch nie in der Lage sein, Probleme zu lösen.
Über dieses Drama könnte man ein ganzes Buch schreiben und man sollte mit der übertriebenen Hygiene im Säuglingsalter beginnen...

politisch Verfolgter
21.11.2007, 11:16
Userprofit politisch bezwecken und dazu ausbilden. Das größte Problem sind die Gesetzgebungsverbrecher samt deren Arbeitsgesetzgebung. Der Dreck muß weg bzw. hinter Gitter.
Das zu lösende "Problem" sind betriebl. Vertragsgegenstände, die sich profitmaximierend investiv nutzen und vernetzen lassen, die also Eltern Zugang zu Privatkapital für ihre Familien ermöglichen, die damit die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern, also die vollwertige Marktteilnahme Betriebsloser bezwecken.
Das Regime verweigert sich einer aktiven Wertschöpfungspolitik.

Liegnitz
21.11.2007, 18:51
Haben die heutigen Eltern genügend Zeit, unsere Nachkommen adäquat
zu erziehen, oder ist es ein Mythos der Medien?

Familien sollten wieder das sein , was sie einst waren . Ein Ort der Sicherheit, Vertrautheit , Geborgenheit. Denn nichts kann die Familie ersetzen.
http://www.youtube.com/watch?v=OfGTK1IXrBs

Eva Herman wollte dieses Bild wieder zurecht rücken und wurde scharf von den Femistendreck angegriffen.

Erste Pflicht jeden Elternteils ist es Vater und Mutter zu sein. Und Kinder ehret eure Eltern.

dr-esperanto
21.11.2007, 19:20
Familien sollten wieder das sein , was sie einst waren . Ein Ort der Sicherheit, Vertrautheit , Geborgenheit. Denn nichts kann die Familie ersetzen.
http://www.youtube.com/watch?v=OfGTK1IXrBs

Eva Herman wollte dieses Bild wieder zurecht rücken und wurde scharf von den Femistendreck angegriffen.

Erste Pflicht jeden Elternteils ist es Vater und Mutter zu sein. Und Kinder ehret eure Eltern.


Eva Herman ist unsere Rettung.

Zarah
21.11.2007, 20:51
Ich möchte mal auf die Wichtigkeit der obengenannten Erziehung eingehen.
Erziehung ist Erziehung, ob es sich um einen antiautoritären Erziehungsstil mit Belohnung, oder einem autoritären bzw. traditionellen Stil mit Bestrafung handelt. Egal für welche Erziehungsmethode sich jemand entscheidet, es können keine demokratischen Werte erzogen werden.
Demokratische Werte müssen gelebt werden, um das Ziel des demokratischen Verstandes zu erreichen.

politisch Verfolgter
21.11.2007, 21:18
Dazu darf niemand per Gesetz zum Kostenfaktor Vermögender deklariert werden - auch nicht deren Eltern.
Userprofit statt Prollshit.

Liegnitz
22.11.2007, 10:54
Ich möchte mal auf die Wichtigkeit der obengenannten Erziehung eingehen.
Erziehung ist Erziehung, ob es sich um einen antiautoritären Erziehungsstil mit Belohnung, oder einem autoritären bzw. traditionellen Stil mit Bestrafung handelt. Egal für welche Erziehungsmethode sich jemand entscheidet, es können keine demokratischen Werte erzogen werden.
Demokratische Werte müssen gelebt werden, um das Ziel des demokratischen Verstandes zu erreichen.

Es kommt schon sehr darauf an , welche Werte bei der Erziehung vermittelt werden.
Das gibt es wesentliche Unterschiede z.b . bei Christen, Atheisten, Moslems , Juden.
Oder Konservative und 68er Elternerziehungsmethoden und Prioritäten.

Für mich als rechten konservativen Christen , zählen eben erstrangig, dass Kinder lernen andere zu respektieren, Anstand, Disziplin, Ordnung, Fleiß, Zuverlässigkeit, Hifsbereitschaft, Vertrauen zu den Eltern und Achtung vor Älteren, Gewalt nur in Notwehr, Glauben an Gott und sich selber.
Die antiautoritäre Erziehung war das wohl eher nachlässig. Und Atheismus fördert eher Egoismus, Egotrend, Selbtverwirklichung um jeden Preis ohne Rücksicht auf andere. Gut Freundschaften gibt es Gott sei Dank überall. Doch das allein reicht nicht. Die Kinder müssen auch lernen wofür sie sich anstrengen. Nicht nur für sich selbst. Für ihre Familie und auch ihr Volk und Land.
Vor allen sollte nicht allein das Geld im Vordergrund stehen, sondern dass man sein Gesicht nicht verliert und vor sich selber Achtung bewahren kann.

politisch Verfolgter
22.11.2007, 12:09
Zentrale Erziehungswerte sind die Grundrechte, die später optimale marktwirtschaftl. Umsetzung individueller mentaler Disposition als Grundlage für die materiellen Freiheitsgrade weltbürgerlicher Selbstverwirklichung per Kapitalzugang.
Grundsätzlich hat alles aus dem Rechtsraum zu verschwinden, was Betriebslose per Gesetz Inhabern zuweist.
Damit kommen wir zu einer freiheitlichen Leistungsgesellschaft, zur marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern, zur vollwertigen Marktteilnahme Betriebsloser.
Porfitmaximierung ist also ein tragendes Erziehungselement.
Kapital und dessen Wirksamkeit sind von den Eltern ihrem Nachwuchs in positivster Weise zu vermitteln.
Die Arbeitsgesetzgebung ist zu entsorgen, Leistung hat sich lohnen zu können, wozu investiv zu nutzen und diversiv rationalisierungseffizient zu vernetzen ist.

Zarah
22.11.2007, 19:11
Es kommt schon sehr darauf an , welche Werte bei der Erziehung vermittelt werden.
Das gibt es wesentliche Unterschiede z.b . bei Christen, Atheisten, Moslems , Juden.
Oder Konservative und 68er Elternerziehungsmethoden und Prioritäten.

Für mich als rechten konservativen Christen , zählen eben erstrangig, dass Kinder lernen andere zu respektieren, Anstand, Disziplin, Ordnung, Fleiß, Zuverlässigkeit, Hifsbereitschaft, Vertrauen zu den Eltern und Achtung vor Älteren, Gewalt nur in Notwehr, Glauben an Gott und sich selber.
Die antiautoritäre Erziehung war das wohl eher nachlässig. Und Atheismus fördert eher Egoismus, Egotrend, Selbtverwirklichung um jeden Preis ohne Rücksicht auf andere. Gut Freundschaften gibt es Gott sei Dank überall. Doch das allein reicht nicht. Die Kinder müssen auch lernen wofür sie sich anstrengen. Nicht nur für sich selbst. Für ihre Familie und auch ihr Volk und Land.
Vor allen sollte nicht allein das Geld im Vordergrund stehen, sondern dass man sein Gesicht nicht verliert und vor sich selber Achtung bewahren kann.



Liegnitz, es ist schon richtig, dass unterschiedliche Kulturen, deren Wurzeln nicht mit dem Abendland übereinstimmen, andere Wertvorstellungen und Traditionen beinhalten.
Die Kontroversen in unserer pluralistischen Gesellschaft sind oft nicht mit der demokratischen Grundordnung zu vereinen.
Mal davon abgesehen, gibt es überhaupt einen perfekten Erziehungsstil? Wie können sich Kinder an Werte orientieren? Wie können Werte vermittelt werden?
Dein beschriebener Wertkonservatismus von Religion, Familiensinn und Hierarchie, sowie andere, sind sowohl konservativ und wieder modern.
Ich denke, dass unsere Wertevorstellung immer mehr von der pluralen Gesellschaftform abhängig sein wird, die nicht konfliktfrei bleibt.

Liegnitz
22.11.2007, 19:14
Liegnitz, es ist schon richtig, dass unterschiedliche Kulturen, deren Wurzeln nicht mit dem Abendland übereinstimmen, andere Wertvorstellungen und Traditionen beinhalten.
Die Kontroversen in unserer pluralistischen Gesellschaft sind oft nicht mit der demokratischen Grundordnung zu vereinen.
Mal davon abgesehen, gibt es überhaupt einen perfekten Erziehungsstil? Wie können sich Kinder an Werte orientieren? Wie können Werte vermittelt werden?
Dein beschriebener Wertkonservatismus von Religion, Familiensinn und Hierarchie, sowie andere, sind sowohl konservativ und wieder modern.
Ich denke, dass unsere Wertevorstellung immer mehr von der pluralen Gesellschaftform abhängig sein wird, die nicht konfliktfrei bleibt.
Ideale Erziehung kann immer wieder nur sein, wenn man diese Werte vorlebt und die Kinder so hineinwachsen. Das ist der Königsweg der Erziehung.

Denn der Sohn wird meist wie der Vater. Die Tochter wie die Mutter.

Zarah
22.11.2007, 19:23
Ideale Erziehung kann immer wieder nur sein, wenn man diese Werte vorlebt und die Kinder so hineinwachsen. Das ist der Königsweg der Erziehung.

Denn der Sohn wird meist wie der Vater. Die Tochter wie die Mutter.


Richtig! Das Vorleben ist der entscheidende Punkt!;)

Liegnitz
22.11.2007, 19:29
Richtig! Das Vorleben ist der entscheidende Punkt!;)

Also Selbsterziehung und Werterweitergabe unserer Väter und Mütter , vor Erziehung von Kindern.
Ich verabscheue da alle modernen Methoden, die von sich behaupten besser zu sein.