PDA

Vollständige Version anzeigen : Grundschulreport aus erster Hand.



harlekina
21.09.2007, 17:32
Eine Lehrerin berichtet.


Manchmal möchte ich laut schreien“
Eine Grundschullehrerin aus NRW* ist nach nur acht Wochen Unterricht mit ihren Nerven am Ende. Die Kinder sind nicht zu motivieren, unerzogen und unselbstständig. Einige ihrer Erlebnisse hat sie aufgeschrieben (http://www.focus.de/schule/schule/unterricht/tid-7475/grundschul-report_aid_133528.html).

Zeitgeist1
21.09.2007, 18:09
Eine Lehrerin berichtet.

Bedrückend, aber kein Wunder.

Neulich sah ich in der U-Bahn ein Werbeplakat des Kinderschutzbundes:

Du hast Ärger mit der Polizei? Besser, Du kennst Deine Rechte! Tel.: ..............

Da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. /:( :vogel: :wand:

Ruepel
21.09.2007, 18:16
Bedrückend, aber kein Wunder.

Neulich sah ich in der U-Bahn ein Werbeplakat des Kinderschutzbundes:

Du hast Ärger mit der Polizei? Besser, Du kennst Deine Rechte! Tel.: ..............

Da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. /:( :vogel: :wand:



Dieser und andere Gründe haben mich veranlaßt meine über 12 Jährige Mitgliedschaft im Kinderschutzbund vor drei Jahren zu beenden.
Schade um das viele Geld und die Zeit.

Ingeborg
21.09.2007, 18:20
Kriminelenschutzbund?

Ruepel
21.09.2007, 18:38
Kriminelenschutzbund?


Leider hast du Recht!

politisch Verfolgter
21.09.2007, 18:50
Wer schützt den Nachwuchs vor den Exkrementen des modernen Feudalismus, vor Kapitalmangel, vor Bildungsmangel, vor elenden Lebensbedingungen, vor armen Prollelternhäusern, vor unfähigen mentalen Entwicklern, vor seiner Vorbestimmung zum Deppen von Inhabern?
Das Kapital ist bei den 3 %, die damit 70 % eignen. Und Sozzendreck verteufelt Kapital gegenüber seinen Erwirtschaftern.
Das dies bezweckende Regime ist Gosse.
Dem bitte keinen Nachwuchs liefern.

Ruepel
21.09.2007, 19:05
Wer schützt den Nachwuchs vor den Exkrementen des modernen Feudalismus, vor Kapitalmangel, vor Bildungsmangel, vor elenden Lebensbedingungen, vor armen Prollelternhäusern, vor unfähigen mentalen Entwicklern, vor seiner Vorbestimmung zum Deppen von Inhabern?
Das Kapital ist bei den 3 %, die damit 70 % eignen. Und Sozzendreck verteufelt Kapital gegenüber seinen Erwirtschaftern.
Das dies bezweckende Regime ist Gosse.
Dem bitte keinen Nachwuchs liefern.



Haben der Erlauchte seine Medikamente vergessen?

politisch Verfolgter
21.09.2007, 19:09
das schafft der locker ohne ;-)

laurin
21.09.2007, 21:22
Aha, Emre. Klingt auch nicht so wirklich deutsch. Und der Bengel von Seite 3 "aber er ist doch ein Junge" klingt auch nicht nach deutschen Eltern.

Emre, Mehmet und Konsorten sind das größte Problem. Warum sollten Lucas und Jonas brav bleiben, sie erleben doch tagtäglich, daß Erkan und Mehmet sich alles erlauben können?

Außerdem gibt es, - obwohl ihnen die Toleranz gegenüber "anderen Kulturen" schon von Kindesbeinen an eingeimpft wird, noch Kinder, die schon von den Genen her, sich wehren wollen und sich nicht alles gefallen lassen.

Laurin

SLOPPY
21.09.2007, 21:59
Aha, Emre. Klingt auch nicht so wirklich deutsch. Und der Bengel von Seite 3 "aber er ist doch ein Junge" klingt auch nicht nach deutschen Eltern.

Emre, Mehmet und Konsorten sind das größte Problem. Warum sollten Lucas und Jonas brav bleiben, sie erleben doch tagtäglich, daß Erkan und Mehmet sich alles erlauben können?

Außerdem gibt es, - obwohl ihnen die Toleranz gegenüber "anderen Kulturen" schon von Kindesbeinen an eingeimpft wird, noch Kinder, die schon von den Genen her, sich wehren wollen und sich nicht alles gefallen lassen.

Laurin

Lucas und Jonas, sicher "Jungs" von zwei alleinerziehenden Grünentussen, die in ihrer Kleinkindzeit mit Puppen spielen mussten, denen man andressiert hat, Jungen hauen sich nicht und Gewalt ist pöhse, und die statt eines saftigen Schnitzel daheim Torfu und Soja zu essen bekommen.

Diese Jungs können einem nur leid tun.

alberich1
21.09.2007, 23:46
Dann soll sie die Kinder eben motivieren!
Sowas gehoert normalerweise zur Ausbildung einer Grundschullehrerin.

Wenn sie mit den Kindern nicht mehr fertig wird,so mag das an ihren Nerven liegen.
Vielleicht eine Art Klimakterial-Hysterie.

harlekina
22.09.2007, 08:57
Hauptschule: Hier stinkts gewaltig. (http://www.focus.de/schule/lehrerzimmer/tid-6873/tagebuch-eines-hauptschullehrers_aid_66944.html)

Mütterchen
22.09.2007, 11:07
Dann soll sie die Kinder eben motivieren!
Sowas gehoert normalerweise zur Ausbildung einer Grundschullehrerin.

Wenn sie mit den Kindern nicht mehr fertig wird,so mag das an ihren Nerven liegen.
Vielleicht eine Art Klimakterial-Hysterie.

Ja, genau, mit Sicheheit liegt es einzig und alleine nur daran....du bist eben der Erste, der die Ursache des Problems so explizit auf den Punkt bringt.

harlekina
22.09.2007, 12:01
Dann soll sie die Kinder eben motivieren!
Sowas gehoert normalerweise zur Ausbildung einer Grundschullehrerin.

Wenn sie mit den Kindern nicht mehr fertig wird,so mag das an ihren Nerven liegen.
Vielleicht eine Art Klimakterial-Hysterie.

Wie sollen Kinder, die zum Teil nicht mal wissen, was ein blauer Schnellhefter ist, motiviert werden?

lupus_maximus
22.09.2007, 13:04
Wie sollen Kinder, die zum Teil nicht mal wissen, was ein blauer Schnellhefter ist, motiviert werden?
Vor allen Dingen, daß sie auf Anweisung der Lehrerin, die Klappe zu halten haben!

politisch Verfolgter
22.09.2007, 13:57
Profit motiviert, Marginalisierung zum Kostenfaktor Anderer demotiviert - Eltern und deren Nachwuchs gleichermaßen. Wer aussichtslos dahinkrebst, dem weist das Regime zu, dadurch immer Reichere bei rel. dazu immer weniger Eink./Verm. noch reicher zu machen. Dieser Wahnsinn ist bereits schulisch angelegt, wo die Sozialstaatsopfer zum späteren sog. "Arbeitnehmer" abgerichtet werden.
Wir benötigen Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz, also eine Leistungsgesellschaft im Profitmaximierungsinteresse der betriebslosen Anbieter. Doch das ist bildungspolitisch komplett verbarrikadiert.

Mütterchen
22.09.2007, 18:09
Profit motiviert, Marginalisierung zum Kostenfaktor Anderer demotiviert - Eltern und deren Nachwuchs gleichermaßen. Wer aussichtslos dahinkrebst, dem weist das Regime zu, dadurch immer Reichere bei rel. dazu immer weniger Eink./Verm. noch reicher zu machen. Dieser Wahnsinn ist bereits schulisch angelegt, wo die Sozialstaatsopfer zum späteren sog. "Arbeitnehmer" abgerichtet werden.
Wir benötigen Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz, also eine Leistungsgesellschaft im Profitmaximierungsinteresse der betriebslosen Anbieter. Doch das ist bildungspolitisch komplett verbarrikadiert.

Lieber POLITISCH VERFOLGTER, was ist den eigentlich ein betriebsloser Anbieter?
Und kannst du mir mal Korrelationseffizienz übersetzen?
Und Marginalisierung?
Ach ja, und vielleicht noch Leistungsäquivalenz?
Das wär echt nett.

alberich1
23.09.2007, 02:59
Wie sollen Kinder, die zum Teil nicht mal wissen, was ein blauer Schnellhefter ist, motiviert werden?

Indem man ihnen zeigt:"Das ist ein blauer Schnellhefter und damit kann man schnell heften!"
Dann gibt man ihnen ein paar Kopien,die numeriert sind mit der Aufgabe,die in richtiger Reihenfolge einzuheften.
Dann lernen die schon,wozu so ein Ding gut ist.

Modus
23.09.2007, 10:20
Indem man ihnen zeigt:"Das ist ein blauer Schnellhefter und damit kann man schnell heften!"
Dann gibt man ihnen ein paar Kopien,die numeriert sind mit der Aufgabe,die in richtiger Reihenfolge einzuheften.
Dann lernen die schon,wozu so ein Ding gut ist.

Das haetten die schon mit 3 oder 4 lernen muessen. Kinder, die das nicht koennen, duerfen halt noch nicht eingeschult werden.

harlekina
23.09.2007, 10:33
Indem man ihnen zeigt:"Das ist ein blauer Schnellhefter und damit kann man schnell heften!"
Dann gibt man ihnen ein paar Kopien,die numeriert sind mit der Aufgabe,die in richtiger Reihenfolge einzuheften.
Dann lernen die schon,wozu so ein Ding gut ist.

Und du bist sicher, die betroffenen Kinder können von 1 bis 10 zählen? Im Übrigen ist mir das insofern ein Rätsel, weil es bei der Vorsorgeuntersuchung Schulreife auffällig geworden sein müßte. Dort werden genau solche Sachen getestet.

politisch Verfolgter
23.09.2007, 10:33
Lieber POLITISCH VERFOLGTER, was ist den eigentlich ein betriebsloser Anbieter?
Und kannst du mir mal Korrelationseffizienz übersetzen?
Und Marginalisierung?
Ach ja, und vielleicht noch Leistungsäquivalenz?
Das wär echt nett.
Ein betriebsloser Anbieter ist in und mit Betrieben tätig, die ihm nicht gehören. Dort erbringt er Angebote in Form von Produkten, Gütern und Dienstleistungen.
Korrelationseffizienz ist die Übereinstimmung des mentalen %Rangs mit dem Eink.-%Rang per mental adäquater Kompetenz und Tätigkeit.
"Marginalisierung (http://de.wikipedia.org/wiki/Marginalisierung)ist ein Prozess, bei dem Bevölkerungsschichten an den Rand (margin) der Gesellschaft gedrängt werden und dadurch deutlich weniger am wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Leben teilnehmen können."
Das erfolgt durch Kostenfaktoren, deren Nutzenminimierung von Inhabern bezweckt wird, womit lukrative Kompetenzen und Tätigkeiten der Kapitalerwirtschafter unterbunden werden. Damit eignen 3 % 70 %.
Leistungsäquivalenz: mental angemessene Kompetenz hat zu korrelationseffizienter Tätigkeit zu führen.
Ich beschreibe damit die Grundanforderungen an eine Leistungsgesellschaft, an einen grundrechtskonformen Rechtsraum.

Parteilos
23.09.2007, 10:35
Es fehlt schlich und ergreifend an Disziplin und Respekt! Und das ist nicht nur ein Problem der Mirgrantenkinder!

Ich persönlich bin ein absoluter Verfechter der Prügelstrafe! Und an all die Gutmenschen und Weicheier da draußen die jetzt wieder aufschreien, habt ihr einen besseren Vorschlag?

politisch Verfolgter
23.09.2007, 10:37
Ja, auf user value vorbereiten, den jungen Souverän dazu individuell optimal mental entwickeln - im Dialog mit der Umwelt, wodurch bis zum 11. Lebensjahr Gehirnzellen gezielt absterben, um so eine lebensprägende neuronale Verknüpfung zu ermöglichen.

Volyn
23.09.2007, 10:47
Schön, daß die Lehrer endlich mal die von ihnen selbst - als die schärfsten Apologeten der Umvolkung und Deutschenfeindlichkeit - nun endlich, endlich beginnen nachdenklich zu werden.

Aber ich glaube kaum, daß sie etwas bewegen werden.

Eher werden sie sich in ein Schneckenhaus verkriechen und den Dingen ihren Lauf lassen.

Mein Mitgefühl gilt den wenigen verbliebenen deutschen Schülern.

politisch Verfolgter
23.09.2007, 10:52
Wir haben irrwitzige Stratifikationstheoreme, die gesellschaftl. Schichtungen, Einkommen und Vermögen bezwecken und bewirken.
Wikipedia: "Ein Theorem (von griechisch theorema, „das Angeschaute“) ist ein wissenschaftlicher Lehr- oder Grundsatz.

Innerhalb eines wissenschaftlichen Systems ist ein Theorem eine Aussage, die logisch abgeleitet aus den Axiomen eines Systems durch Anwendung eines Beweises gewonnen und bewiesen wurde. Dabei wird diese Aussage aber auch manchmal als Lehrsatz verstanden."

Wir benötigen userzentrierte Wertschöpfungswissenschaften auf der Grundlage von Theoremen, die dem Souverän grundrechtskonform mentale Korrelationseffizienz bezwecken und rechtsräumlich garantieren.

-jmw-
23.09.2007, 10:59
Es fehlt schlich und ergreifend an Disziplin und Respekt! Und das ist nicht nur ein Problem der Mirgrantenkinder!

Ich persönlich bin ein absoluter Verfechter der Prügelstrafe! Und an all die Gutmenschen und Weicheier da draußen die jetzt wieder aufschreien, habt ihr einen besseren Vorschlag?
Ein praktikabler Vorschlag ist besser als jeder nicht praktikable;
da die Prügelstrafe sich gegen die körperliche Unversehrtheit richtet und damit gegen einen Verfassunsgrundsatz, ist sie nicht praktikabel;
und also ist so gut wie jeder andere Vorschlag besser, allein deshalb, dass er praktikabel wär.

Parteilos
23.09.2007, 11:27
Ein praktikabler Vorschlag ist besser als jeder nicht praktikable;
da die Prügelstrafe sich gegen die körperliche Unversehrtheit richtet und damit gegen einen Verfassunsgrundsatz, ist sie nicht praktikabel;
und also ist so gut wie jeder andere Vorschlag besser, allein deshalb, dass er praktikabel wär.

Ich halte nicht viel von jetzigen Grundgesetz außerdem wird es eh andauernd geändert. Warum nicht mal für eine gute Sache? Außerdem kann nicht leugnen das die Jugend, die die Prügelstrafe noch zu spüren bekommen hat, viel disziplinierter durchs Leben gegangen ist und heute noch geht!

Lehrer bedrohen, bepöbeln, verprügeln, den Unterricht stören, schwächere Mitschüler demütigen, dass ich nicht lache! Die Scheiße gehört diesen Krüppeln aus der Birne geschlagen. Ich kenne solche Zustände zwar nur aus Medienberichten, aber das brauch in auch gar nicht persönlich mit zu erleben um zu wissen, dass dagegen etwas getan werden muss!

politisch Verfolgter
23.09.2007, 11:36
Hamse einen in der Birne? ;-)

Don
23.09.2007, 12:15
Ein praktikabler Vorschlag ist besser als jeder nicht praktikable;
da die Prügelstrafe sich gegen die körperliche Unversehrtheit richtet und damit gegen einen Verfassunsgrundsatz, ist sie nicht praktikabel;
und also ist so gut wie jeder andere Vorschlag besser, allein deshalb, dass er praktikabel wär.

Dieser Verfassungsgrundsatz existierte bereits während meiner Schulzeit, was keinen Lehrer an der Verteilung von Tatzen oder einer gelegentlichen Ohrfeige hinderte.
Er wird heute nur anders ausgelegt, scheint also flexibel zu sein. :cool:

Mütterchen
23.09.2007, 20:00
Dieser Verfassungsgrundsatz existierte bereits während meiner Schulzeit, was keinen Lehrer an der Verteilung von Tatzen oder einer gelegentlichen Ohrfeige hinderte.
Er wird heute nur anders ausgelegt, scheint also flexibel zu sein. :cool:

Ich glaube eher, die Einstellung und oder das Engagement vieler Eltern hat sich geändert. Es gibt doch heute sehr viele Eltern, die sich einfach viel zu wenig um die schulischen Belange des Kindes kümmern......da wird alles dem Lehrer überlassen.
Aber sollte dem Lehrer irgendwann mal die Hand ausrutschen.....dann kommt Bewegung ins Spiel, dann wird vielleicht sogar direkt eine Anzeige gemacht.
Ich sag ja jetzt nicht, dass ein Lehrer wieder prügeln sollte......aber wenn ich früher von meinem Lehrer eine gefangen hätte, dann hätten meine Eltern erst mal hinterfragt, was die Ursache dafür gewesen war. Und falls ich dann wirklich was angestellt hätte.....dann hätte es von meinen Eltern zusätzlichen Ärger für mich gegeben.

Verrari
23.09.2007, 20:11
Ich glaube eher, die Einstellung und oder das Engagement vieler Eltern hat sich geändert. Es gibt doch heute sehr viele Eltern, die sich einfach viel zu wenig um die schulischen Belange des Kindes kümmern......da wird alles dem Lehrer überlassen.

Die Eltern haben heute einfach weniger (oder gar keine) Zeit sich um ihren Nachwuchs zu kümmern .... (Fortsetzung weiter unten)


Aber sollte dem Lehrer irgendwann mal die Hand ausrutschen.....dann kommt Bewegung ins Spiel, dann wird vielleicht sogar direkt eine Anzeige gemacht.
Ich sag ja jetzt nicht, dass ein Lehrer wieder prügeln sollte......aber wenn ich früher von meinem Lehrer eine gefangen hätte, dann hätten meine Eltern erst mal hinterfragt, was die Ursache dafür gewesen war. Und falls ich dann wirklich was angestellt hätte.....dann hätte es von meinen Eltern zusätzlichen Ärger für mich gegeben.

(Fortsetzung hier) ... aber wenn einem Lehrer mal tatsächlich die Hand ausrutscht, haben sie urplötzlich jede Menge Zeit sich mit Anwälten und Gerichten herumzuplagen. :rolleyes:

Mütterchen
23.09.2007, 20:17
sag ich doch :)

rebelist
23.09.2007, 20:23
Falsche Berufswahl ....

Parteilos
23.09.2007, 20:28
Die Eltern haben heute einfach weniger (oder gar keine) Zeit sich um ihren Nachwuchs zu kümmern .... (Fortsetzung weiter unten)



(Fortsetzung hier) ... aber wenn einem Lehrer mal tatsächlich die Hand ausrutscht, haben sie urplötzlich jede Menge Zeit sich mit Anwälten und Gerichten herumzuplagen. :rolleyes:

Absolut richtig, zu mal die körperliche Züchtigung, im angemessenen Maß eingesetzt, eine hervorragende Möglichkeit ist, den Schüler zu disziplinieren!

Was aber diese ganzen Gutmenschen nicht verstehen! Wenn ich diese dumme Gequatsche hier zum Teil lese, brauche ich mich nicht zuwundern wie es zu den Zuständen in unseren Schulen kommt!

Ihr schreit nach Disziplin, wagt es aber nicht zu disziplinieren!

Die Feuerwehr kommt zu nem Waldbrand auch nicht mit 5 Kilo Feuerlöschern angeritten!

Die meisten verstehen eben nur diese Sprache!

politisch Verfolgter
23.09.2007, 23:11
Den jungen Souverän zu Korrelationseffizienz und Leistungsäqivalenz befähigen, der das nach Ausbildungsabschluß als für value bezahlender Betriebsnutzer profitmaximierend umsetzen zu können hat.
Dazu eine aktive Wertschöpfungspolitik betreiben, die Arbeitsgesetzgebung entsorgen, Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abbauen, also eine Leistungsgesellschaft bezwecken.
Kaufkräftige Elternhäuser erziehen anspruchsvolle Betriebsnutzer, die damit sehr auf ihre Profitmaximierung bedacht sind, wozu sie unternehmerisch kooperieren, was sie bereits schulisch zu verinnerlichen haben.
Die beste Ordnungspolitik ist, dem Souverän betriebl. Profitmaximierung zu bezwecken und das bereits schulisch vorzuveranlagen.
Einen anspruchsvollen Souverän erziehen, der danach seine mentale Disposition für sich profitmaximierend umsetzt.

Badener3000
24.09.2007, 12:13
Der verweichlichte Gutmenschen- Berufsstand der Lehrer hat es selbst zu verantworten, daß immer mehr Schüler heutzutage unbeschulbar sind.

Die Lehrer der 70er und 80er Jahre haben zusammen mit Medien und Politik die Gesellschaft geformt, die diese verwahrloste, deutschradebrechende Computerspielegeneration hervorbringt.

politisch Verfolgter
24.09.2007, 12:20
Es liegt am Erziehungs- bzw. Ausbildungsziel. Politisch sind marginalisierbare und auf minderwertige Teilleistungen reduzierbare Kostenfaktoren ihrer eigenen Kapitalerwirtschaftung gewollt, die damit "einsehen" sollen, daß sie zu nix sonst taugen, als eben der Depp von Inhabern zu sein. Dieses Deppenunwesen bekommen die Jugendlichen zu Hause von ihren Eltern hautnah mit, was sie zusätzlich frustriert und jedem Leistungswillen entfremdet.
Wer will sich denn schon in was einbringen, das ihn aussichtslos zum späteren Trottel von Inhabern abstempelt, das ihn zwingen will, Umverteilungsreichtum zu mehren und das auch noch als Segen fürs eigene "Weiterkommen" zu begreifen. Dieser Irrwitz erzeugt bodenlosen Frust.

alberich1
25.09.2007, 00:16
Und du bist sicher, die betroffenen Kinder können von 1 bis 10 zählen? Im Übrigen ist mir das insofern ein Rätsel, weil es bei der Vorsorgeuntersuchung Schulreife auffällig geworden sein müßte. Dort werden genau solche Sachen getestet.

Nun,dafuer,dass sie das koennen,ist doch die Grundschule da.
Ansonsten empfehle ich als Begleitunterricht ein paar Folgen der Sesamstrasse.

Eine Grundschullehrerin kann doch nicht erwarten,dass die Kinder als halbausgebildete Schueler in die erste Klasse kommen.
Sie ist dazu da,den I-Doetzchen zu zeigen,was sie fuers weitere Lernen brauchen.
Und das erfordert nunmal starke Nerven und ein Talent,mit Kindern umzugehen.

Leute mit neuralen Spirenzchen und Schilddruesen-Ueberfunktion sind da eben ungeeignet.

harlekina
25.09.2007, 06:09
Nun,dafuer,dass sie das koennen,ist doch die Grundschule da.
Ansonsten empfehle ich als Begleitunterricht ein paar Folgen der Sesamstrasse.

Eine Grundschullehrerin kann doch nicht erwarten,dass die Kinder als halbausgebildete Schueler in die erste Klasse kommen.
Sie ist dazu da,den I-Doetzchen zu zeigen,was sie fuers weitere Lernen brauchen.
Und das erfordert nunmal starke Nerven und ein Talent,mit Kindern umzugehen.

Leute mit neuralen Spirenzchen und Schilddruesen-Ueberfunktion sind da eben ungeeignet.

Gewisse Grundvoraussetzungen muß man auch in der ersten Klasse verlangen können. Meine Kleine ist heuer eingeschult worden und der Großteil kannte bereits das komplette ABC, von solchen Kinkerlitzchen wie Farben unterscheiden ganz abzusehen. Wenn der Lehrer ihnen erst beibringen soll, was blau, grün und rot ist, hinkt er mit dem Lehrplan hoffnungslos hinterher. Was passiert erst mit lila, pink und orange?
Außerdem ist es Sache des Gesundheitsamtes, diese Defizite im Rahmen des Schulfähigkeitstests festzustellen. Dann müssen diese Kinder eben zurückgestellt und mit den Eltern gesprochen werden, sonst werden die anderen Kinder, die weiter sind, runtergezogen.

TNT
25.09.2007, 06:41
Es mag alles stimmen was ihr da geschrieben habt, aber ich sehe einen grundsätzlichen Werteverfall in unserem Land.
Es allein an Migranten festzumachen bedeutet das man nur mit einem Auge hinsieht.

lupus_maximus
25.09.2007, 09:09
Es mag alles stimmen was ihr da geschrieben habt, aber ich sehe einen grundsätzlichen Werteverfall in unserem Land.
Es allein an Migranten festzumachen bedeutet das man nur mit einem Auge hinsieht.
Die Emmi-Granden sind aber in Deutschland der Maßstab und nicht was die deutschen Kinder können!

Felidae
25.09.2007, 09:22
Eine Bekannte meiner Mutter ist Grundschullehrerin. Sie hat uns mal erzählt, das in ihrer Klasse einige "Schüler mit Migrationshintergrund" sind, die ein normaler Mensch dort nicht vermuten würde. Sie sind 16, 17 und unfähig, zu lesen und zu schreiben. Naja, völlig nicht. Einer von ihnen kann "Otto" lesen, und das sogar rückwärts.

politisch Verfolgter
25.09.2007, 12:18
Mental adäquate Entwicklung bedingt marktwirtschaftliche Profitmaximierung der Eltern, kaufkräftig selbstbewußte Elternhäuser, hochwertige Bildungseinrichtungen, also Kapital in Händen der Kapitalerwirtschafter.
Gipfel des Eisbergs: von den 250 000 hochbegabten Schulpflichtigen Ds gehen 50 000 in Sonderschulen für Minderbegabte.
Das verbrecherische Regime bezweckt eine sog. "Arbeiterklasse", wovon es zuhälterisch geiselnehmend marxistisch schmarotzt.

alberich1
26.09.2007, 01:33
Gewisse Grundvoraussetzungen muß man auch in der ersten Klasse verlangen können. Meine Kleine ist heuer eingeschult worden und der Großteil kannte bereits das komplette ABC, von solchen Kinkerlitzchen wie Farben unterscheiden ganz abzusehen. Wenn der Lehrer ihnen erst beibringen soll, was blau, grün und rot ist, hinkt er mit dem Lehrplan hoffnungslos hinterher. Was passiert erst mit lila, pink und orange?
Außerdem ist es Sache des Gesundheitsamtes, diese Defizite im Rahmen des Schulfähigkeitstests festzustellen. Dann müssen diese Kinder eben zurückgestellt und mit den Eltern gesprochen werden, sonst werden die anderen Kinder, die weiter sind, runtergezogen.

Nun,wenn einige Eltern,aus Gruenden beidseitiger Berufstaetigkeit(welche ja,wie ich schon immer behauptete,zulasten der Kinder geht) oder,weil sie selbst das ABC nicht beherrschen,ausserstande sind,ihren Kindern das Grundlegendste beizubringen,so muss das eben der Kindergarten uebernehmen.

Dann muss eben eine Vorschulpflicht her.

harlekina
26.09.2007, 06:34
Nun,wenn einige Eltern,aus Gruenden beidseitiger Berufstaetigkeit(welche ja,wie ich schon immer behauptete,zulasten der Kinder geht) oder,weil sie selbst das ABC nicht beherrschen,ausserstande sind,ihren Kindern das Grundlegendste beizubringen,so muss das eben der Kindergarten uebernehmen.

Dann muss eben eine Vorschulpflicht her.

Vielleicht sollte ich mir im Vorfeld überlegen, was ich für meine Kinder tun kann.