PDA

Vollständige Version anzeigen : Einmal Hysterie für alle....



RosaRiese
21.09.2007, 14:12
Beckstein warnt vor Anschlägen mit Sprengstoff-Schiffen

Günther Beckstein hat sich den Forderungen von Innenminister Schäuble nach dem Einsatz der Bundeswehr im Anti-Terrorkampf angeschlossen. Allerdings hat der designierte bayerische Ministerpräsident weitergehende Wünsche: Die Truppen müssten nicht nur in der Luft sondern auch zu Wasser agieren können.

Passau - Der bayerische Innenminister Günther Beckstein warnte vor möglichen Terroranschlägen, bei denen mit Sprengstoff beladene Schiffe eingesetzt werden könnten. Die Schaffung neuer Rechtsgrundlagen für den Einsatz deutscher Soldaten im Anti-Terrorkampf dürfe nicht allein auf den Luftraum beschränkt bleiben, sagte der CSU-Politiker und designierte bayerische Ministerpräsident der "Passauer Neuen Presse".

Kleine Polizeiboote könnten nicht viel ausrichten, wenn mit Sprengstoff beladene Schiffe in Häfen führen, sagte Beckstein. Die Bundeswehr dagegen sei wie in der Luft auch auf See "mit optimalem Gerät ausgestattet". Daher sei es notwendig, diese Aufgaben der Bundeswehr zu übertragen. Luft- und Seeüberwachung könne die Polizei nicht leisten. Nötig sei deshalb eine Rechtsgrundlage nicht nur für "Air-Policing", sondern auch für "Sea-Policing".

Quelle (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,507067,00.html)


Ja genau und da man auf der Straße mit Lastern ja bekanntlich auch Bomben zünden kann, sollte da natürlich auch die Armee eingesetzt werden.

Scheinbar wollen sich die Volksverderber der CDU/CSU gegenseitig überbieten wenn es darum geht Hysterie und Angst zu schüren um ihren Überwachungsstaat zu vervollkommnen.

FranzKonz
21.09.2007, 14:17
Ja genau und da man auf der Straße mit Lastern ja bekanntlich auch Bomben zünden kann, sollte da natürlich auch die Armee eingesetzt werden.

Scheinbar wollen sich die Volksverderber der CDU/CSU gegenseitig überbieten wenn es darum geht Hysterie und Angst zu schüren um ihren Überwachungsstaat zu vervollkommnen.

Tja, seit Schilly hat es der Beckstein schwer. Vorher war er der anerkannte Rechtsausleger und setzte die Maßstäbe. Heute ist jegliches Maß dahin.

Verrari
21.09.2007, 17:15
Ich fordere eine schlagkräftige Marine für den Tegernsee!! ;)

Manfred_g
21.09.2007, 17:49
Langsam Leute... eine vernünftige Zusammenarbeit von Polizei und Militär im Rahmen der Terrorismusbekämpfung, hat mit "Überwachungsstaat" zunächst mal nicht viel zu tun.

Dalayah
21.09.2007, 17:55
Als nächstes erwarte ich die Debatte, ob ein entführter Luxus-Liner torpediert werden darf.

jogi
21.09.2007, 18:01
Ja genau und da man auf der Straße mit Lastern ja bekanntlich auch Bomben zünden kann, sollte da natürlich auch die Armee eingesetzt werden.

Scheinbar wollen sich die Volksverderber der CDU/CSU gegenseitig überbieten wenn es darum geht Hysterie und Angst zu schüren um ihren Überwachungsstaat zu vervollkommnen.

Mir scheint, der Threadtitel sollte besser lauten: "Neue Hysterie bei RosaRiese".

politisch Verfolgter
21.09.2007, 18:34
Die Politterror-Bande will mit gewöhnlichem Terror von ihren Verbrechen ablenken. Moderner Feudalismus ist der Brutsumpf für Terrorismus.

Caly
21.09.2007, 19:37
Irgendwie hab ich das Gefühl das die ganze CDU-Bande zuviele Drogen zu sich genommen habe, anders kann man den ganzen Unsinn nicht mehr verstehen.


Ich nenn gleich noch ein paar Orte wo Bomben ganz gut aufgehoben sind.

In der eigenen Wohnung
im Keller
in der Kanallisationen
in der nähe von Atomkraftwerken
um den Bauch geschnallt und unter einen Mäntel versteckt (In eine Döner kann man auch wunderbar ein Handgranate verstecken, wollte ich nur mal so angemerkt haben. )
in Aktenkoffern
in Rücksäcken
in der nähe von Gasleitungen
in Kinderwägen (das ist zwar fies, aber möglich (siehe RAF))
in der nähe der CDU Parteizentrale (in letzter Zeit ganz besonders da ;) )


Hinzu kommen da noch enventuell mögliche Vergiftungen von unseren Trinkwasser. (darauf kam, so wette ich, bis jetzt noch niemand)

Fuchs
22.09.2007, 01:23
Langsam Leute... eine vernünftige Zusammenarbeit von Polizei und Militär im Rahmen der Terrorismusbekämpfung, hat mit "Überwachungsstaat" zunächst mal nicht viel zu tun.

nein ist aber der erste schritt dahin.

Anarchist
22.09.2007, 19:50
Typische konservative Panikmache, völlig normaler Wahnsinn der CDU/CSU

EinDachs
22.09.2007, 20:20
Ja genau und da man auf der Straße mit Lastern ja bekanntlich auch Bomben zünden kann, sollte da natürlich auch die Armee eingesetzt werden.

Scheinbar wollen sich die Volksverderber der CDU/CSU gegenseitig überbieten wenn es darum geht Hysterie und Angst zu schüren um ihren Überwachungsstaat zu vervollkommnen.

Erinnert mich an "Speed 2".
Möglicherweise hat Beckstein auch von da die Idee.

glaubensfreie Welt
22.09.2007, 21:09
Beckstein enttäucht mich. Er hat auf mich immer den Eindruck gemacht das er für die bestehenden Gesetze zu achten und sie mit härte zu verteitigen. Das er mit dem korrupten Schäuble nun gemeinsame Sache macht ist mehr als schlimm.

;) Mein Vorschlag. Politiker die das Grundgesetz der Bundesrepublik ändern wollen sind von der Bundeswehr sofort ohne Vorwarnung zu erschiesen.
Dazu ändern wir das Grundgesetz.;)

Deutschmann
22.09.2007, 21:17
Unabhängig von dem was passieren kann: Aber es ist schon erstaunlich dass Deutsche Soldaten im Ausland Brunnen- und Schulenbauer schützen müssen aber laut GG die eigene Bevölkerung nicht vor Terrorangriffen schützen darf.

glaubensfreie Welt
22.09.2007, 21:38
Unabhängig von dem was passieren kann: Aber es ist schon erstaunlich dass Deutsche Soldaten im Ausland Brunnen- und Schulenbauer schützen müssen aber laut GG die eigene Bevölkerung nicht vor Terrorangriffen schützen darf.

Die Geschichte hat gezeigt das deutsche Regierungen das Heer immer wieder für ihre Zwecke missbraucht haben. Nicht zuletzt ist die Armee auch die letzte Instanz die ein Volk das keine Waffen tragen darf vor verbrecherischen Regierungen schützen kann.

erwin r analyst
22.09.2007, 21:57
Schon klar, dass gewisse Kreise es schlecht finden, wenn Politiker noch gewissenhaft für das Volk arbeiten.

glaubensfreie Welt
22.09.2007, 22:13
Schon klar, dass gewisse Kreise es schlecht finden, wenn Politiker noch gewissenhaft für das Volk arbeiten.


CDU Politiker arbeiten ausschlieslich für ihren Geldbeutel.

erwin r analyst
22.09.2007, 22:19
Unabhängig von dem was passieren kann: Aber es ist schon erstaunlich dass Deutsche Soldaten im Ausland Brunnen- und Schulenbauer schützen müssen aber laut GG die eigene Bevölkerung nicht vor Terrorangriffen schützen darf.

Vll entschließt sich die CDU ja dieses Thema 2009 lautstark anzuschneiden. Aber wohl eher nicht. :rolleyes: ;(

glaubensfreie Welt
22.09.2007, 22:24
Vll entschließt sich die CDU ja dieses Thema 2009 lautstark anzuschneiden. Aber wohl eher nicht. :rolleyes: ;(


Bleibt zu hoffen das es die CDU 2009 nicht mehr gibt.

Anarchist
22.09.2007, 22:26
Bleibt zu hoffen das es die CDU 2009 nicht mehr gibt.

zustimmung.

Praetorianer
22.09.2007, 23:18
Es ist interessant zu lesen, wie sich Leute über ein absolut denkbares Szenario lustig machen, das extrem leicht für Terroristen zu verwirklichen wäre, da im Gegensatz zu Flugzeugentführungen es ein leichtes ist, ein Schiff in seine Gewalt zu bringen.

Während wir über jede Flugzeugentführung in den Nachrichten hören, ist Piraterie dermaßen normal, dass das ein Randthema mit extrem hoher Dunkelziffer ist, bei dem es jährlich um Milliardenbeträge geht und bei dem es zahlreiche Todesopfer gibt.

glaubensfreie Welt
23.09.2007, 09:43
Es ist interessant zu lesen, wie sich Leute über ein absolut denkbares Szenario lustig machen, das extrem leicht für Terroristen zu verwirklichen wäre, da im Gegensatz zu Flugzeugentführungen es ein leichtes ist, ein Schiff in seine Gewalt zu bringen.

Während wir über jede Flugzeugentführung in den Nachrichten hören, ist Piraterie dermaßen normal, dass das ein Randthema mit extrem hoher Dunkelziffer ist, bei dem es jährlich um Milliardenbeträge geht und bei dem es zahlreiche Todesopfer gibt.

Und was hat das damit zu tun das die Regierenden prophylaktisch alle persönliche Post, und niedergeschriebene Gedanken kontrollieren will. Das die Regierenden die Bundeswehr einsetzen wollen politische Gegner physisch eliminieren zu lassen. Das kennt man doch. Gerade das Flugzeug mit dem politischen Erzrivalen stürzt ab. Da lassen sich schöne Szenarien konstruieren.

Ingeborg
23.09.2007, 09:45
Muss das deutsche Internet bald ohne die Namensnennung von Serienmördern auskommen?
Die Pressekammer des Landgerichts Hamburg bestätigt derzeit Ansprüche aus den in großer Zahl verschickten Abmahnungen einer Kanzlei, welche die Namensnennung von Mördern nach Ablauf von 6 Monaten verbieten lassen will. Betroffen sind nicht nur aktuelle Berichte, sondern auch Archive.

glaubensfreie Welt
23.09.2007, 10:01
Mein Selbstverständniss ist, das nationale Einrichtungen keinerlei Ansprüche Regelung von Inhalten des Internet haben. Nas Netz ist ein Weltmedium in dem alle Menschen ungehindert von politischen Präferenzen komunizieren können müssen. Als einzige Prämisse sollten die Wahrung Menschenrechte gelten.
Weitere Regelungen dürften nur im Rahmen der Uno erfolgen dürfen.

Walter Hofer
23.09.2007, 10:08
Muss das deutsche Internet bald ohne die Namensnennung von Serienmördern auskommen?
Die Pressekammer des Landgerichts Hamburg bestätigt derzeit Ansprüche aus den in großer Zahl verschickten Abmahnungen einer Kanzlei,...........

das Internet soll ohne Juristen auskommen !

Bruddler
23.09.2007, 10:11
Muss das deutsche Internet bald ohne die Namensnennung von Serienmördern auskommen?
Die Pressekammer des Landgerichts Hamburg bestätigt derzeit Ansprüche aus den in großer Zahl verschickten Abmahnungen einer Kanzlei, welche die Namensnennung von Mördern nach Ablauf von 6 Monaten verbieten lassen will. Betroffen sind nicht nur aktuelle Berichte, sondern auch Archive.

Ich bin mal' gespannt, wie z.B. Fahndungsaufrufe der Zukunft gestaltet werden... :hihi:

Bruddler
23.09.2007, 10:12
das Internet soll ohne Juristen auskommen !

Sagen dies' nicht alle Raubkopierer und Kinderf..... ?

politisch Verfolgter
23.09.2007, 10:19
das Internet soll ohne Juristen auskommen !
Gilt generell für den Rechtsraum und für seine Gesetze.
Streitwertirrsinn muß zuerst weg.

glaubensfreie Welt
23.09.2007, 10:45
Sagen dies' nicht alle Raubkopierer und Kinderf..... ?


Das sind beliebten cliches. Auch das sind aber Themen die einer Internationalen Behandlung bedürfen und nicht nationalem Recht unterliegen dürfen.

Praetorianer
23.09.2007, 16:54
Und was hat das damit zu tun das die Regierenden prophylaktisch alle persönliche Post, und niedergeschriebene Gedanken kontrollieren will. Das die Regierenden die Bundeswehr einsetzen wollen politische Gegner physisch eliminieren zu lassen. Das kennt man doch. Gerade das Flugzeug mit dem politischen Erzrivalen stürzt ab. Da lassen sich schöne Szenarien konstruieren.

Du solltest zum Arzt gehen. Wer reagiert jetzt hier hysterisch?

glaubensfreie Welt
23.09.2007, 17:42
Du solltest zum Arzt gehen. Wer reagiert jetzt hier hysterisch?

Du vergisst die kriminelle Energie die bei den zur Zeit regierenden vorherrscht.
Wenn man sieht wie viele CDU Politiker Dreck am Stecken haben (Schäuble, Koch, De Maizière, Meyer) um nur einige zu nennen.

Das ist als wüdest Du einen Kinderschänder als Kindergärtner anstellen.

Biskra
23.09.2007, 17:59
Es ist interessant zu lesen, wie sich Leute über ein absolut denkbares Szenario lustig machen, das extrem leicht für Terroristen zu verwirklichen wäre, da im Gegensatz zu Flugzeugentführungen es ein leichtes ist, ein Schiff in seine Gewalt zu bringen.

Während wir über jede Flugzeugentführung in den Nachrichten hören, ist Piraterie dermaßen normal, dass das ein Randthema mit extrem hoher Dunkelziffer ist, bei dem es jährlich um Milliardenbeträge geht und bei dem es zahlreiche Todesopfer gibt.

Wie viele Zwischenfälle gibt es denn da so im Monatsmittel zwischen Emden und Swinemünde?

schuppy
24.09.2007, 01:05
Irgendwie hab ich das Gefühl das die ganze CDU-Bande zuviele Drogen zu sich genommen habe, anders kann man den ganzen Unsinn nicht mehr verstehen.


Ich nenn gleich noch ein paar Orte wo Bomben ganz gut aufgehoben sind.

In der eigenen Wohnung
im Keller
in der Kanallisationen
in der nähe von Atomkraftwerken
um den Bauch geschnallt und unter einen Mäntel versteckt (In eine Döner kann man auch wunderbar ein Handgranate verstecken, wollte ich nur mal so angemerkt haben. )
in Aktenkoffern
in Rücksäcken
in der nähe von Gasleitungen
in Kinderwägen (das ist zwar fies, aber möglich (siehe RAF))
in der nähe der CDU Parteizentrale (in letzter Zeit ganz besonders da ;) )


Hinzu kommen da noch enventuell mögliche Vergiftungen von unseren Trinkwasser. (darauf kam, so wette ich, bis jetzt noch niemand)

oder die vergiftung von hammel/lamm-fleisch nicht zu vergessen!:hihi: