PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Lieblingskünstler



sebi90
20.09.2007, 15:00
Was habt ihr denn so für einen Musikgeschmack?

Ich bin erklärter Hip-Hop-Hasser und höre am liebsten Marilyn Manson und Stahlgewitter...
Auch Johnny Cash ist ein wahrer Ohrenschmaus.:cool2:

MorganLeFay
20.09.2007, 16:27
Jazz in allen Varianten. Vom Folk-lastigen Jazz bis Elektronik.

Bad Scooter
20.09.2007, 16:58
Rock, Rock´n Roll! Bruce Springsteen, Fleetwood Mac, Eric Clapton, Oasis, Dire Straits, Tracy Chapman, Kate Bush, Tom Petty

Lichtblau
20.09.2007, 21:40
Am liebsten Ernst Busch.

Fuchs
20.09.2007, 21:54
jimmy hendrix, bob dylan, götz widmann

pandorama
20.09.2007, 22:00
kate bush, radiohead, suede, jeff buckley ...

Just Amy
20.09.2007, 22:02
zuweilen wagner, gilbert and sullivan, beethoven, mozart;
sinatra, b.b.king, eric clapton, alanis morisette, alicia keyes, elvis presley, michael jackson, mahalia jackson, the prodigy, johnny cash, paul robeson, rod stewart, tom waits, louis armstrong, tom jones...

Peaches
20.09.2007, 22:08
zur Zeit: Rufus Wainwright
aber das wechselt

Jeff Buckley, U2, Sting, Van Morrison, Yngwie Malmsteen - geht immer
genau wie Etta James, Dinah Washington

Klassik quer beet: Verdi, Puccini, Mozart, Bach, Chopin und vor allem: Bruch

Salazar
20.09.2007, 22:59
Cash, Manu Chao, etwas BM, gelegentlich Hardcore/ Hardstyle und alles mögliche quer beet.

Klassik: Rachmaninov (mein absoluter Favorit), Elgar, Beethoven, Mendelssohn Bartoldy. Und sonst auch noch ein bisschen durcheinander.

Kommeniezuspaet
21.09.2007, 08:12
Kettcar, Radiohead, Sisters, Cure, Interpol, U2, Ärzte, Nick Cave, Springsteen, REM, Absolute Beginner, RHCP, Doors, Stones, Deine Lakaien, Nirvana, Tomte

Der Gerechte
27.09.2007, 16:25
Meine letzte CD:
Hannes Wader singt Arbeiterlieder.

MorganLeFay
27.09.2007, 16:28
zur Zeit: Rufus Wainwright
aber das wechselt

Jeff Buckley, U2, Sting, Van Morrison, Yngwie Malmsteen - geht immer
genau wie Etta James, Dinah Washington

Klassik quer beet: Verdi, Puccini, Mozart, Bach, Chopin und vor allem: Bruch

Ich bin jetzt doch minimal enttaeuscht...

Felidae
27.09.2007, 16:30
Enya, diverse Indianer-CDs.

Peaches
27.09.2007, 16:32
Ich bin jetzt doch minimal enttaeuscht...

Weil die Göttliche nicht drauf steht?
:)
Das setzte ich als bekannt voraus, weil ich es vielmals bereits erwähnte.

MorganLeFay
27.09.2007, 16:35
OK, genehmigt. Hast mal ihre Buecher gelesen?

Peaches
27.09.2007, 16:40
OK, genehmigt. Hast mal ihre Buecher gelesen?

Ich habe nur Complete Poems and Lyrics zu Hause.
Gibt es noch mehr?

MorganLeFay
27.09.2007, 16:42
Sie hat Chelsea Morning mal als Kinderbuch rausgebracht.... Und ich meine, da war noch was, aber das habe ich nicht.

Die Poems & Lyrics habe ich auch irgendwo rumliegen.

Peaches
27.09.2007, 16:46
Sie hat Chelsea Morning mal als Kinderbuch rausgebracht.... Und ich meine, da war noch was, aber das habe ich nicht.

Die Poems & Lyrics habe ich auch irgendwo rumliegen.

Hmm... Ich werd mal nach Chelsea Morning Ausschau halten.

MorganLeFay
27.09.2007, 16:47
An sich ist es "nur" ein Lied von ihr. Aber wir wissen ja, was das in der Regel heisst. :]

Dalayah
27.09.2007, 16:47
Offspring, Blink 182, Greenday, Blood Hound Gang,....möglichst so, dass die Nachbarn auch was davon haben...

MorganLeFay
27.09.2007, 16:51
An sich ist es "nur" ein Lied von ihr. Aber wir wissen ja, was das in der Regel heisst. :]

http://www.youtube.com/watch?v=zRjwjbB-xUI

Peaches
27.09.2007, 16:53
An sich ist es "nur" ein Lied von ihr. Aber wir wissen ja, was das in der Regel heisst. :]

Über Night of the Iguana könnte man sicherlich auch ein Buch schreiben. :]

MorganLeFay
27.09.2007, 17:03
Über Night of the Iguana könnte man sicherlich auch ein Buch schreiben. :]


7. "Night of the Iguana"
"This is loosely based on the film of the same name [director John Huston's 1964 screen adaptation of Tennessee Williams' play] where Richard Burton plays the role of an alcoholic preacher who loses his church because he was seduced by a woman. But he's not defrocked of his clerical collar. He ends up leading a bus tour to Mexico that stops in a funky, rundown place where once again he has to deal with temptation. The song fits in with the theological/ecological theme of the album.

I added cello and sax and then electric guitar into the mix after I had the tune itself. Then I had Brian Blade come in to hit really hard on his drums, and Larry Klein play out the bass sketch I had written."
Hier (http://www.jonimitchell.com/library/view.cfm?id=1666). Jedes Lied wird erklaert.

Wobei mir persoenlich dieses Bild von ihr in den Kopf kam beim Hoeren gestern abend - keine Ahnung, woher die Assoziation kam. Ich empfinde das Lied als dunkel- bis nachtblau.

http://img219.imageshack.us/img219/6576/island20womanxh5.jpg (http://imageshack.us)


(Das ist aus dem Travelogue-Booklet)

Ruepel
27.09.2007, 17:35
Was habt ihr denn so für einen Musikgeschmack?

Ich bin erklärter Hip-Hop-Hasser und höre am liebsten Marilyn Manson und Stahlgewitter...
Auch Johnny Cash ist ein wahrer Ohrenschmaus.:cool2:


Du hast recht, Hipp Hopp ist Scheisse.

Aber Marilyn Manson würde ich auch gerne den Schädel spalten!
Vorher aber unbedingt die Haut abziehen.

Bin ich jetzt Intolerant ?

LieblingderGötter
27.09.2007, 18:43
Flotte Schlager von ca. 1920-1970.

Ansonsten vielleicht noch etwas Klassik sowie leichten Swing.

Brimborium
27.09.2007, 18:59
Generationsbedingt:

die alten Genesis, Pink Floyd, Peter Gabriel, Bob Dylan, Dire Straits, Queen, Alan Parsons, Klaus Schulze, Tomita, Joe Jackson, Tangerine Dream, den alten Udo Lindenberg, Klaus Hoffmann, Kate Bush, Björk, AfroCelt Sound System, A Perfect Circle, At the Drive In, Dredge, Sparta, Mars Volta, Keane, Oceansize, Amplifier, Korn und vor allem Tool.

Dazu noch ein wenig Klassik und hier vor allem aber die großen Stimmen, allen voran Maria Callas.

HipHop Rap, Trance Techno und was es da noch so alles gibt ist nichts für mich.

Peaches
27.09.2007, 20:37
Hier (http://www.jonimitchell.com/library/view.cfm?id=1666). Jedes Lied wird erklaert.


Und ich kannte bis dato nur "Cat on a Hot Tin Roof" von Tennessee Williams.

herberger
27.09.2007, 20:52
Gitti und Erika und Margot und Maria Helbig die bringen Stimmung und gute Laune,da wackeln die Wände da geht halt die Post ab,bei diesen Stars und musikalischen Botschafter Deutschlands

Stechlin
27.09.2007, 22:49
Meine letzte CD:
Hannes Wader singt Arbeiterlieder.

:top::top::top:

Stechlin
27.09.2007, 22:52
Zur Zeit verlangt mein Gemüt die großartigste zeitgenössische Combo jenseits und diesseits des Plutos: Ljube!

http://www.youtube.com/watch?v=iaTLvS07qrY

Herrrrrrrlich!

Lang lebe Rußland!

PS: Putins Lieblingscombo. :D

Stechlin
27.09.2007, 22:53
Gitti und Erika und Margot und Maria Helbig die bringen Stimmung und gute Laune,da wackeln die Wände da geht halt die Post ab,bei diesen Stars und musikalischen Botschafter Deutschlands

:)) :)) :))

:top:

blues
27.09.2007, 22:54
unter vielen anderen, ein bekannter: anselm kiefer

jazz

natürlich blues - lucky peterson (u.a. move), eric bibb ( u.a. home to me) u.v.m.

viel klassik manuel de falla, rachmaninov, shostakovic (die kleineren sachen, die quartette etc.) j.s.bach, auch schubert und zuweilen avo pärt

- tom petty, rufus wainwright, u2, reggae ...

etc.

und eine menge autoren

dylan thomas - immer wieder ... rene char, hanz arp (den auch als bildhauer), georg klein, peter stamm, yoko tawada ... mauricio maggiani ...

Peaches
27.09.2007, 22:57
eric bibb ( u.a. home to me) u.v.m.


Wow! Die habe ich auch!
Singin' in my Heart ist einer meiner Lieblingstracks.
Könnte ich mal wieder rauskramen...

Ich dachte, das kennt sonst keiner.

Edit: For you. Sehr genial.

Peaches
27.09.2007, 23:02
und zuweilen avo pärt


hmm... Für Alina und Memento
Schön.

blues
27.09.2007, 23:03
living lovin and doin, fällt mir da ein

Peaches
27.09.2007, 23:06
ja, oder Bring it on Home to me.
Eigentlich ist die ganze Scheibe genial.

Kennst du Roadworks von ihm?

blues
27.09.2007, 23:06
bei pärt gibt es eine brentano vertonung (arbos)

ich glaub die heißt es sang vor langen jahren, hörte ich mal in der hdk und ...

es war schlimm traurig ...

blues
27.09.2007, 23:07
eric bibb ... walk the walk ...

Peaches
27.09.2007, 23:08
bei pärt gibt es eine brentano vertonung (arbos)

ich glaub die heißt es sang vor langen jahren, hörte ich mal in der hdk und ...

es war schlimm traurig ...

Katharsis.
Das war es, was ich empfand.

blues
27.09.2007, 23:08
ja, oder Bring it on Home to me.
Eigentlich ist die ganze Scheibe genial.

Kennst du Roadworks von ihm?


ja, die liegt hier irgendwo rum

Peaches
27.09.2007, 23:10
ja, die liegt hier irgendwo rum

Such sie und schmeiß sie rein.

blues
27.09.2007, 23:11
Katharsis.
Das war es, was ich empfand.


ja, ich wollte das nicht so deutlich sagen, aber es geht ziemlich ans eingemachte

Peaches
27.09.2007, 23:13
ja, ich wollte das nicht so deutlich sagen, aber es geht ziemlich ans eingemachte

Ich bin über Pärt gestolpert.
Schwierige Zeit.
Er hat massiv zu meinem Seelenheil beigetragen. Schon deshalb hänge ich an ihm.
Und vor allem an Für Alina.

PS: Er ist, wie Eric Bibb, eher unbekannt...

blues
27.09.2007, 23:18
aber beide sprechen eine wunderschöne sprache

von bibb fand ich gerade painting signs unter den blättern

hänge aber bei for you, fest ...

Peaches
27.09.2007, 23:22
Give me the pieces
Of your heart when it's broken
I'll mend it
For you

Da kann man hängen bleiben.
Schöner Song.

blues
28.09.2007, 00:08
Ich bin über Pärt gestolpert.
Schwierige Zeit.
Er hat massiv zu meinem Seelenheil beigetragen. Schon deshalb hänge ich an ihm.
Und vor allem an Für Alina.

PS: Er ist, wie Eric Bibb, eher unbekannt...


allerdings, diese wirkung pärts kenne ich ... schon deshalb, hänge ich auch an ihm ...

und das du beide kennst ... lächel

Peaches
28.09.2007, 00:14
allerdings, diese wirkung pärts kenne ich ... schon deshalb, hänge ich auch an ihm ...

und das du beide kennst ... lächel

Ungewöhnliche Kombination.
Ich weiß.

Rufus Wainright magst du auch.
Little sister come and sit beside me, beside me
And we'll play a tune on this old piano forte
Just for a while, just for a while, just for a while


Wenn du jetzt noch sagst, dass du Klavier spielen kannst, wird es unheimlich.

Hans von Dach
28.09.2007, 00:21
Trefft euch doch zum Kaffeekränzchen :)

Peaches
28.09.2007, 00:24
Trefft euch doch zum Kaffeekränzchen :)

Zumindest brauchen wir keine CD's auszutauschen. :D

alberich1
28.09.2007, 03:01
Beethoven,Dvorac,Rachmaninow,Mozart,Richard Strauss,Debussy,Bruch,Korsakow,Tschaikowsky......

Rheinlaender
28.09.2007, 04:29
Ich fing, generationsbedingt, mit Rockmusik an - vor allen eine Gruppe Queen und hierbei auch weniger die populaeren Stuecke hier einer meiner immer Favouriten:

Flick Of The Wrist (http://uk.youtube.com/watch?v=NOJd_TPc9MA)

An das Stueck habe ich einige persoenliche erinnerungen, die ich aber nicht weitertrampeln will, das Forum soll ja jugendfrei bleiben:

Queen-Don't Stop Me Now (http://uk.youtube.com/watch?v=WSnrZf3a7rE)

Spaeter kammen noch The Doors hinzu. Mittlerweile aelter geworden bin ich dem grossen und unsterblichen J. S. Bach verfallen.

Dave Brubeck gehoerte lange Zeit zu meine Favoriten -

Take Five (http://uk.youtube.com/watch?v=BwNrmYRiX_o)

Rheinlaender
28.09.2007, 04:43
Gitti und Erika und Margot und Maria Helbig die bringen Stimmung und gute Laune,da wackeln die Wände da geht halt die Post ab,bei diesen Stars und musikalischen Botschafter Deutschlands

Es ist ziemloich bezeichnet, was bei Dir "Stimmung und gute Laune" erzeugt. Ich finde diese nur peinlich.

Bad Scooter
28.09.2007, 08:59
Gitti und Erika und Margot und Maria Helbig die bringen Stimmung und gute Laune,da wackeln die Wände da geht halt die Post ab,bei diesen Stars und musikalischen Botschafter Deutschlands

Kann nicht ernst gemeint sein...:rolleyes:

herberger
28.09.2007, 09:02
Es ist ziemloich bezeichnet, was bei Dir "Stimmung und gute Laune" erzeugt. Ich finde diese nur peinlich.

Nur weil sie in Deutsch singen ?Weißt du was peinlich ist, wenn verblödete deutsche Bildungsmenschen versuchen Sirtaki zu tanzen und dabei sich wie Griechen fühlen,oder noch peinlicher ist, bei türkischer Musik Erregungszustände (Ströbele)bekommen.Ganz ganz peinlich ist es wenn bei einem Gottesdienst Deutsche in afrikanischen Gewändern und mit Trommel in der Hand um den Altar tanzen(Mal im TV gesehen).Zitat aus dem Spiegel über verblödete Multikulti Bildungsmenschen "Wenn diese Leute eine deutsche Blaskapelle sehen die Volksmusik spielt dann sagen sie sofort "Eine Blaskapelle spielt faschistoide Musik"Aber wenn sie Türken tanzen sehen dann sagen sie "Eine selbstbewußte Minderheit".Ich liebe deutsche Volksmusik das ist mir nicht peinlich noch schäme ich mich dafür.

MorganLeFay
28.09.2007, 11:19
Ueber Arvo Paert bin ich gestolpert durch meine Arbeit.
Teilweise schwierig - sehr stimmungsabhaengig, aber gut.
Aber manchmal schwierig zu bekommen, wenn man was bestimmtes sucht.

Habe ich erwaehnt, dass ich Bjoerk sehr mag?

Peaches
28.09.2007, 11:23
Über Arvo Pärt kam ich zum Hilliard Ensemble und über die zu Jan Garbarek und in ein ziemlich beeindruckendes Konzert im Berliner Dom.
Das hat sich mal gelohnt zu storlpern.

Björk mag ich auch. Venus as a Boy ist Kult... ;)
Ist aber auch, wie Pärt sehr stimmungsbahängig.

PS: Diesen Film mit ihr mochte ich gar nicht. Zwei Stunde verwackelte Handkamera - ich kam mir vor, wie ununterbrochen Achterbahn gefahren zu sein. Mir war anschließend wirklich übel.

MorganLeFay
28.09.2007, 11:24
Bjoerk ist stimmungsabhaengig, ja. Und manchmal fast verkrampft innovativ, was dann in schrecklichen Dingen wie dem Film endet.

WALDSCHRAT
28.09.2007, 11:29
Nur weil sie in Deutsch singen ?Weißt du was peinlich ist, wenn verblödete deutsche Bildungsmenschen versuchen Sirtaki zu tanzen und dabei sich wie Griechen fühlen,oder noch peinlicher ist, bei türkischer Musik Erregungszustände (Ströbele)bekommen.Ganz ganz peinlich ist es wenn bei einem Gottesdienst Deutsche in afrikanischen Gewändern und mit Trommel in der Hand um den Altar tanzen(Mal im TV gesehen).Zitat aus dem Spiegel über verblödete Multikulti Bildungsmenschen "Wenn diese Leute eine deutsche Blaskapelle sehen die Volksmusik spielt dann sagen sie sofort "Eine Blaskapelle spielt faschistoide Musik"Aber wenn sie Türken tanzen sehen dann sagen sie "Eine selbstbewußte Minderheit".Ich liebe deutsche Volksmusik das ist mir nicht peinlich noch schäme ich mich dafür.


Das ist vor Jahren mal gelaufen:

"weibliches Trommeln gegen Castortransporte..."

Irgendeiner abgedrehten grünen Pastorin im Wendland hatte man mal die Bühne gegeben (ör FS natürlich), mit dieser "Aktion" aus "dem Keller zu kriechen" und an die Öffentlichkeit zu treten. Das Happening fand in einer Kirche statt, Sitzhalbkreis und eben bumm, bumm, bumm...

Wat hebbt wi gröhlt!


:lach: :lach: :lach:


Gruß

Henning

Polemi
28.09.2007, 11:37
Mhh... So einen Liebliengskünstler zu benennen ist sicher schwer, da ich nicht allzu stark zur Heldenverehrung neige. Ich habe in meinem ganzen Leben nur ein einziges Poster gehabt, das hängt seit zwei Jahren, als ich es geschenkt bekam, in meiner Bude. Darauf zu sehen ist ein verschwitzter Steve Miller an der Klampfe. Dazu sollte vielleicht gesagt werden, dass ich seit ich vierzehn bin, "The Joker" als mein Lieblingslied bezeichnen würde - zumindest hab ich mit dem Song viele tolle Assoziationen - es nervt nur die Kumpels, wenn ich mir den Weg zur Anlage Bahne und jeder weiß, was gleich kommt. Allerdings habe ich Jahrelang nichts anderes von der Steve Miller Band gehört, da ich neben dem Joker nur Abracadabra und Fly like an Eagle kannte - zwei Songs, die ich echt ätzend finde. Vor einigen Jahren hab ich mir dann aber doch mal das Album zum Joker geholt und war echt begeistert: Viele eingängige Bluesnummer, gut gespielt - macht Spaß. Von daher, also wenn ich einem Lieblingskünstler benennen müsste, wäre es wohl eben die Steve Miller Band (von der ich bis auf den Frontmann keinen Namen oder das Aussehen kenne). Ansonsten sind mir halt die Stücke wichtiger - die allerdings, wie das wohl bei allen so ist, (eben bis auf den Joker) in stetem Wechsel. Derzeit hab ich an "Molly Malone" in der Dublinersversion einen Wurm gefressen. Letzten Sommer (ein wirklich Klasse Sommer) verging kaum ein Tag, an dem ich mich nicht in der Sonne, am besten am Kanal von "Castles made of Sand" hab berauschen lassen.

WALDSCHRAT
28.09.2007, 11:45
Ad Rem:

Architektur: Schinkel

Musik: JSB

Maler: Casper David Friedrich, jedoch auch die frz. Maler des Impressionismus

Literatur: Eichendorff, Claudius und Novalis

Interpreten:

-später-

Gruß

Henning

Rheinlaender
28.09.2007, 16:14
Nur weil sie in Deutsch singen ?Weißt du was peinlich ist, wenn verblödete deutsche Bildungsmenschen versuchen Sirtaki zu tanzen und dabei sich wie Griechen fühlen

Das ist aehnlich peinlich. Ich habe fuer indische Musik kein Ohr. Ich kann keinen drittklassigen indischen Schlager von klassischer indischer Musik unterscheiden, das mag eine Bildungluecke sein, ist aber so. Ganz im Gegenteil: Ich finde sie ziemlich nervig und wie der Kioskbesitzer das Geduddel den ganzen Tag ertragen kann ist mir schlicht ein Raetzel - aber das ist mein Problem. Auch kann ich die Qualitaet der Auffuehrung einer Pekingoper nicht beurteilen - auch wieder mein Problem.

Bei europaeischer Musik sieht das anders aus: Da ich weiss Komplexitaet ist, da weiss eine Melodiefuehrung ist, da weiss ein Kontrapunkt und Generalbass ist. Wenn nun Leute mit aufgesetzter Froehlichkeit einfachste Melodien mit schwachsinnige Texten in einem aufgesetzten Heile-Welt-Szenario herumjodeln, dann kann ich das mit Recht fuer peinlich halten. Insbesondere kann ich das fuer peinlich halten, weil doch einen groben Uberblick habe zu welcher qualitaet europaeische Musik in Lage ist.


"Eine Blaskapelle spielt faschistoide Musik"

Sie nicht "faschistied", sie ist einfach schlecht und primitiv. Sie reflektiert weder unsere unsere Zeit, noch was europaeische Musik gross macht.

Brimborium
28.09.2007, 17:00
Ueber Arvo Paert bin ich gestolpert durch meine Arbeit.
Teilweise schwierig - sehr stimmungsabhaengig, aber gut.
Aber manchmal schwierig zu bekommen, wenn man was bestimmtes sucht.

Habe ich erwaehnt, dass ich Bjoerk sehr mag?

Dancer in the Dark ist für mich ein Kultfilm. Sicherlich sind die meisten Filme von Lars von Trier kein Mainstream - dieser natürlich auch nicht.

Wenn man von gutem Gesang und imposanten Stimmen berührt wird, wie es bei mir der Fall ist, kommt man an Björk nicht vorbei - ebenso wenig an Mari Boine und Nils Valkeapää.

MorganLeFay
28.09.2007, 17:08
Wie soll ich mir den vorstellen, so stilmaessig?

Eine enorme Stimme hat auch Madeleine Peroux, die ich sehr mag.

Brimborium
28.09.2007, 17:10
Wie soll ich mir den vorstellen, so stilmaessig?

Eine enorme Stimme hat auch Madeleine Peroux, die ich sehr mag.

Nils Valkeapää hat zum Beispiel den Soundtrack zu dem Spielfilm aus den achtzigern "Pathfinder" gesungen. Joiken nennt sich diese Kunstform.

MorganLeFay
28.09.2007, 17:11
MIst, sagt mir nix. *weitersuch*

Brimborium
28.09.2007, 17:14
MIst, sagt mir nix. *weitersuch*


z.B. hier:


http://www.finn-land.net/finnland-v/valkeapaanilsaslak.htm


der Link ist besser:

http://www.rovaniemi.fi/lapinkirjailijat/enils.htm

MorganLeFay
28.09.2007, 17:15
Ja, was ueber ihn habe ich gefunden - aber noch keine "Kostprobe".

EDIT: hab was. Doch, sowas habe ich schonmal gehoert. Beeindruckend.

herberger
28.09.2007, 17:36
Das ist aehnlich peinlich. Ich habe fuer indische Musik kein Ohr. Ich kann keinen drittklassigen indischen Schlager von klassischer indischer Musik unterscheiden, das mag eine Bildungluecke sein, ist aber so. Ganz im Gegenteil: Ich finde sie ziemlich nervig und wie der Kioskbesitzer das Geduddel den ganzen Tag ertragen kann ist mir schlicht ein Raetzel - aber das ist mein Problem. Auch kann ich die Qualitaet der Auffuehrung einer Pekingoper nicht beurteilen - auch wieder mein Problem.

Bei europaeischer Musik sieht das anders aus: Da ich weiss Komplexitaet ist, da weiss eine Melodiefuehrung ist, da weiss ein Kontrapunkt und Generalbass ist. Wenn nun Leute mit aufgesetzter Froehlichkeit einfachste Melodien mit schwachsinnige Texten in einem aufgesetzten Heile-Welt-Szenario herumjodeln, dann kann ich das mit Recht fuer peinlich halten. Insbesondere kann ich das fuer peinlich halten, weil doch einen groben Uberblick habe zu welcher qualitaet europaeische Musik in Lage ist.



Sie nicht "faschistied", sie ist einfach schlecht und primitiv. Sie reflektiert weder unsere unsere Zeit, noch was europaeische Musik gross macht.

Nun Musik sollte so sein das man auch teilhaben kann.Ich denke so etwa wenn man sein Bierglas im Takt zu "Aus Böhmen kommt die Musik" mitschwenken kann und natürlich auch mitsingen kann.Keine ausländische Musik kann so viel Stimmung erzeugen wie "Gibts denn den alten Holzmichel noch"oder Hier geht was los Polognaise Blankenese" aber deutsche verblödete Bildungsmenschen hören sich lieber den Moscheen Jodler an,obwohl sich das anhört als wenn dem jemand gerade in die Eier kneift.

MorganLeFay
28.09.2007, 17:39
Interessante Theorie... :rolleyes:

Brimborium
28.09.2007, 17:46
Nun Musik sollte so sein das man auch teilhaben kann.Ich denke so etwa wenn man sein Bierglas im Takt zu "Aus Böhmen kommt die Musik" mitschwenken kann und natürlich auch mitsingen kann.Keine ausländische Musik kann so viel Stimmung erzeugen wie "Gibts denn den alten Holzmichel noch"oder Hier geht was los Polognaise Blankenese" aber deutsche verblödete Bildungsmenschen hören sich lieber den Moscheen Jodler an,obwohl sich das anhört als wenn dem jemand gerade in die Eier kneift.



Da gibt es mehr als du denkst, glaubst oder ahnst zwischen völkstümelnder Primitivstmusik und dem Geschrei eines Muezzins.

Parker
28.09.2007, 18:13
Ich habe mit der New Wave of British Heavy Metal so 80/81 wirklich bewußt angefangen Musik zu hören. Vorher waren da noch Kiss und AC/DC, wie sich das damals gehörte.

Mittlerweile ist mein Musikgeschmack etwas breitgefächerter. So mag ich heute z.B. auch Maria McKee und Patricia Kaas sehr gern. Meine absoluten Lieblinge würde ich die Black Crowes und Led Zeppelin nennen. In letzter Zeit habe ich aber Slayer wiederentdeckt, denen ich seinerzeit Angel Of Death nicht verzeihen mochte. (Wie blöd man doch war.)
Ich befinde mich derzeit in einer Altmetallphase.

Thauris
28.09.2007, 18:45
ich hab schon seit längerer Zeit die Naidoo-Phase, Söhne Mannheims, dann jede Menge Smooth Jazz, aber der absolute Knaller im Moment ist




http://imgx.warner.de/images-artists/eastwest/Seeed/623424/1142859.jpg

MorganLeFay
28.09.2007, 19:42
Ging's im Eingangsbeitrag nicht um Musik?

blues
28.09.2007, 22:22
das mag stimmen ...

aber schinkel - ist hier unbedingt zu nennen

und mies van der rohe