PDA

Vollständige Version anzeigen : Verfassungsgericht prüft SPD-Medienbesitz



Zeitgeist1
20.09.2007, 08:20
SPD an 1,8 Millionen Auflage beteiligt


Bundesweit ist sie in sechs Bundesländern auf verschiedenen Wegen an Medienunternehmen beteiligt, in Niedersachsen auch an der Madsack Verlagsgruppe – dem zehntgrößten Presseunternehmen Deutschlands. Die Auflage der Tageszeitungen, an denen die SPD über eine Holding Anteile halte, liege bei 1,84 Millionen, berichtete Verfassungsrichter Rudolf Mellinghoff, der den Fall vorbereitet hatte.

http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-7452/verfassungsgericht_aid_133293.html

Da brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn uns Lügen aufgetischt werden, die die angebliche Volksmeinung betreffen. Es müßte zumindest eine Offenlegungspflicht für solche Beteiligungen geben.

germane

cajadeahorros
20.09.2007, 08:26
SPD an 1,8 Millionen Auflage beteiligt



http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-7452/verfassungsgericht_aid_133293.html

Da brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn uns Lügen aufgetischt werden, die die angebliche Volksmeinung betreffen. Es müßte zumindest eine Offenlegungspflicht für solche Beteiligungen geben.

germane

Die geradezu diabolische Größe des SPD Medienimperiums kann man mit wenigen Minuten Aufwand im Internet heraussuchen. Oder Erwin fragen.

Zeitgeist1
20.09.2007, 09:38
Die geradezu diabolische Größe des SPD Medienimperiums kann man mit wenigen Minuten Aufwand im Internet heraussuchen. Oder Erwin fragen.

Wenn jeder ständig Detektivarbeit leisten müßte, weil unsere Politiker uns von vorne bis hinten belügen, käme kein Deutscher mehr zu etwas anderem. Nein, sowas muß ins Impressum der Print- und Onlinemedien, dahin, wo es jeder ohne großen Aufwand erkennen kann.

ursula
20.09.2007, 09:59
es ist an der zeit!!!!!!!! und nicht nur medien oder wie ist das mit den beteiligungen an der westLB?

cajadeahorros
20.09.2007, 10:17
Wenn jeder ständig Detektivarbeit leisten müßte, weil unsere Politiker uns von vorne bis hinten belügen, käme kein Deutscher mehr zu etwas anderem. Nein, sowas muß ins Impressum der Print- und Onlinemedien, dahin, wo es jeder ohne großen Aufwand erkennen kann.

Was mich mehr interessieren würde ist welche Verlage eigentlich im Besitz der Kirchen sind.

Zeitgeist1
20.09.2007, 10:25
Was mich mehr interessieren würde ist welche Verlage eigentlich im Besitz der Kirchen sind.

Die Kirchen haben eigene Verlage und belügen die Bevölkerung nicht über stille Beteiligung und Einflußnahme bei großen Verlagen.

Fiel
20.09.2007, 10:28
Was mich mehr interessieren würde ist welche Verlage eigentlich im Besitz der Kirchen sind.

Linke Strategien für das Internet. Oder: Wie macht man Foren kaputt?
Der Provokateur stellt die Kompetenz bestimmter Benutzer in Frage , versucht vom Thema abzulenken, stellt absichtlich falsche Behauptungen auf, entgegnet mit pauschalen Unterstellungen , spielt Ungläubigkeit vor , versucht seine " Gegner " zu reizen um ihm unbedachte Äußerungen zu entlocken .Der Provokateur versucht Sie in eine bestimmte Richtung zu drängen und hofft , daß Sie auf dieser Schleimspur ausrutschen. Ist der " Gegner" darauf reingefallen , kommt die Forderung nach Sperrung .Diese Provokationen sind plumpe Tricks um einen politischen Gegner auszuschalten .

Habe ich aus einem anderen Forum kopiert. In diesem Fall trifft der Punkt zu:

Vom Thema abzulenken

politisch Verfolgter
20.09.2007, 10:36
Kriminelle politische Vereinigungen schmarotzen auch von Lügenpropaganda, z.B. per GEZ-ÖD, den ihre Opfer zwangsfinanzieren.

McDuff
20.09.2007, 10:49
Die Kirchen haben eigene Verlage und belügen die Bevölkerung nicht über stille Beteiligung und Einflußnahme bei großen Verlagen.

Aber Kirchen sind nicht an der Regierung und erlassen keine Gesetze.

cajadeahorros
20.09.2007, 11:19
Aber Kirchen sind nicht an der Regierung und erlassen keine Gesetze.

Viel besser sie sitzten in den Fernsehräten des Staatsfernsehens (in denen einträchtig die bösen bösen politischen Gegner beieinandersitzen und die Verblödung des Pöbels vorantreiben).

Damit die liebe Seele Ruhe hat hier ein Link zum dämonischen Medienimperium der SDP:

http://www.ddvg.de/wirueberuns/unserebeteiligungen/

Arminius66
20.09.2007, 11:21
Was mich mehr interessieren würde ist welche Verlage eigentlich im Besitz der Kirchen sind.

Und die Beteiligungen der CDU an den Medien, würde mich mal interessieren.

cajadeahorros
20.09.2007, 11:29
Linke Strategien für das Internet. Oder: Wie macht man Foren kaputt?
Der Provokateur stellt die Kompetenz bestimmter Benutzer in Frage , versucht vom Thema abzulenken, stellt absichtlich falsche Behauptungen auf, entgegnet mit pauschalen Unterstellungen , spielt Ungläubigkeit vor , versucht seine " Gegner " zu reizen um ihm unbedachte Äußerungen zu entlocken .Der Provokateur versucht Sie in eine bestimmte Richtung zu drängen und hofft , daß Sie auf dieser Schleimspur ausrutschen. Ist der " Gegner" darauf reingefallen , kommt die Forderung nach Sperrung .Diese Provokationen sind plumpe Tricks um einen politischen Gegner auszuschalten .

Habe ich aus einem anderen Forum kopiert. In diesem Fall trifft der Punkt zu:

Vom Thema abzulenken

Statt mich damit zu beschäftigen ob die SPD an irgendeinem Wolfsburger Provinzblatt beteiligt ist würde ich mich lieber damit beschäftigen warum in allen Zeitungen der gleiche Unsinn steht, egal ob Süddeutsche, FAZ oder Welt. Wie es beispielsweise mit der Pressefreiheit und der Medienvielfalt vereinbar ist dass bspw. in Nürnberg derselbe Verlag die SPD-nahe NN und die CSU-nahe NZ herausgibt? Warum 99% der Zeitungen größtenteils aus abgeschriebenen dpa Artikeln bestehen, garniert mit ein wenig Lokalscheiß.

Zeitgeist1
20.09.2007, 12:08
Linke Strategien für das Internet. In diesem Fall trifft der Punkt zu: Vom Thema abzulenken


Aber Kirchen sind nicht an der Regierung und erlassen keine Gesetze.

Da habt ihr beide recht.

Es ist wirklich interessant, wie auf einmal die linke Horde hier auftaucht und Beschönigungs- und Ablenkungsversuche macht. :D

Keiner Partei sollte es gestattet sein, sich wie die SPD bei Verlagen einzukaufen und so über die Medien Volksbeeinflussung auszuüben! Ansonsten bin ich dafür, alle Parteien abzuschaffen.

borisbaran
20.09.2007, 13:32
SPD an 1,8 Millionen Auflage beteiligt
http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-7452/verfassungsgericht_aid_133293.html
Da brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn uns Lügen aufgetischt werden, die die angebliche Volksmeinung betreffen. Es müßte zumindest eine Offenlegungspflicht für solche Beteiligungen geben.
germane

Die geradezu diabolische Größe des SPD Medienimperiums kann man mit wenigen Minuten Aufwand im Internet heraussuchen. Oder Erwin fragen.

Linke Strategien für das Internet. Oder: Wie macht man Foren kaputt?
Der Provokateur stellt die Kompetenz bestimmter Benutzer in Frage , versucht vom Thema abzulenken, stellt absichtlich falsche Behauptungen auf, entgegnet mit pauschalen Unterstellungen , spielt Ungläubigkeit vor , versucht seine " Gegner " zu reizen um ihm unbedachte Äußerungen zu entlocken .Der Provokateur versucht Sie in eine bestimmte Richtung zu drängen und hofft , daß Sie auf dieser Schleimspur ausrutschen. Ist der " Gegner" darauf reingefallen , kommt die Forderung nach Sperrung .Diese Provokationen sind plumpe Tricks um einen politischen Gegner auszuschalten .

Habe ich aus einem anderen Forum kopiert. In diesem Fall trifft der Punkt zu:

Vom Thema abzulenken


Statt mich damit zu beschäftigen ob die SPD an irgendeinem Wolfsburger Provinzblatt beteiligt ist würde ich mich lieber damit beschäftigen warum in allen Zeitungen der gleiche Unsinn steht, egal ob Süddeutsche, FAZ oder Welt. Wie es beispielsweise mit der Pressefreiheit und der Medienvielfalt vereinbar ist dass bspw. in Nürnberg derselbe Verlag die SPD-nahe NN und die CSU-nahe NZ herausgibt? Warum 99% der Zeitungen größtenteils aus abgeschriebenen dpa Artikeln bestehen, garniert mit ein wenig Lokalscheiß.

wieso ist es so schlimm, dass parteien neteiligungen an medien haben???

Cleopatra
20.09.2007, 13:39
wieso ist es so schlimm, dass parteien neteiligungen an medien haben???

Weil sie über die Medien ihre Propaganda ablassen können, quasi Hofberichterstattung betreiben, ist das so schwer zu verstehen?

borisbaran
20.09.2007, 13:50
Weil sie über die Medien ihre Propaganda ablassen können, quasi Hofberichterstattung betreiben, ist das so schwer zu verstehen?
unterstellung.
ausserdem kann man über jede art von beteillugung an allem lästern.

tommy3333
20.09.2007, 14:09
wieso ist es so schlimm, dass parteien neteiligungen an medien haben???
Wenn derartige Beteiligungen Einfluss an Auflagen in Millionenhöhe haben, erscheint das wie eine versteckte Monopolisierung (oder Kartellbildung). Ich habe etwas gegen Meinungs- und Medienmonopole (bzw. -Kartelle).

borisbaran
20.09.2007, 14:36
Wenn derartige Beteiligungen Einfluss an Auflagen in Millionenhöhe haben, erscheint das wie eine versteckte Monopolisierung (oder Kartellbildung). Ich habe etwas gegen Meinungs- und Medienmonopole (bzw. -Kartelle).

die haben garantiert nich genug anteile um 'n kartell/monopol zu haben...

Cleopatra
20.09.2007, 14:39
Es genügt auch schon, wenn sie in den Aufsichtsräten der öffentlich rechtlichen sitzen.

erwin r analyst
20.09.2007, 15:37
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=48416

Hier habe ich einmal alle SPD-Medienbeteiligungen aufgelistet.

erwin r analyst
20.09.2007, 15:37
Und die Beteiligungen der CDU an den Medien, würde mich mal interessieren.

es gibt keine.

Die SPD hatte 1949 bereits noch Geldansprüche aus der Weimarer Zeit - die CDU gab es damals nicht.

cajadeahorros
20.09.2007, 15:43
Ein Beispiel für den zersetzenden Einfluss der SPD:

München

Für das bayerische regionale Programm des Fernsehsenders „SAT.1“ (ca. 900.000 Zuschauer) ist die Privatfernsehen in Bayern GmbH & Co. KG verantwortlich, die zu 23,2 Prozent der „Mediengesellschaft Bayerischer Tageszeitungen für Kabelkommunikation“ gehört. Daran sind die Verlagsgesellschaften der Frankenpost mit 1,9 Prozent, des Nordbayerischen Kuriers (Bayreuth) mit 1,7 Prozent und der Neuen Presse (Coburg) mit 1,1 Prozent beteiligt. An allen drei Zeitungsverlagen hält die SPD-eigene Holding DDVG Anteile.

Also durchgerechnet 1,09% Beteiligung an einem TV-Regionalfenster (wenn die Tageszeitungen vollständig im Besitz der SPD wären). Dafür macht die enthüllungsjournalistische Großtat einen dicken roten Punkt auf München.

http://www.cdu.de/spd-medien/inhalt.htm

Ruepel
20.09.2007, 15:47
SPD an 1,8 Millionen Auflage beteiligt



http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-7452/verfassungsgericht_aid_133293.html

Da brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn uns Lügen aufgetischt werden, die die angebliche Volksmeinung betreffen. Es müßte zumindest eine Offenlegungspflicht für solche Beteiligungen geben.

germane



Widerlich dieses Verfassungsgericht ! Dies ist ein Eingriff in die Gottgewollte Klepptokratie,ich meine Demokratie!

Zeitgeist1
20.09.2007, 20:20
Ich laß mich aber lieber von Sozen belügen als von Juden.

Kannst Du das im Zusammenhang mit dem Threadthema mal näher erklären?

WALDSCHRAT
20.09.2007, 20:27
Ich laß mich aber lieber von Sozen belügen als von Juden.

Ebenso:

Weder noch!!!

:)

Wobei es zwischen Sozen und Juden Schnittmengen geben soll...

:)

Henning

Zeitgeist1
20.09.2007, 20:58
Wobei es zwischen Sozen und Juden Schnittmengen geben soll...

:)

Hmmm...

In Bezug auf Verlage ist mir bekannt, daß es rein jüdische Verlagshäuser gibt, während die großen Medien in ihren Verlagen eben "eingekaufte" Sozen und Musels haben. Meintest Du das?

cajadeahorros
20.09.2007, 21:01
Hmmm...

In Bezug auf Verlage ist mir bekannt, daß es rein jüdische Verlagshäuser gibt, während die großen Medien in ihren Verlagen eben "eingekaufte" Sozen und Musels haben. Meintest Du das?

Ich kenn mich in der Deutschen Konzernlandschaft ganz gut aus, welche sind denn rein jüdisch? Dann kann ich dir sagen ob irgendwo auch Sozen dabei sind.

Zeitgeist1
20.09.2007, 21:38
Ich kenn mich in der Deutschen Konzernlandschaft ganz gut aus, welche sind denn rein jüdisch? Dann kann ich dir sagen ob irgendwo auch Sozen dabei sind.

z.B.: M. DuMont Schauberg

Peaches
20.09.2007, 21:45
z.B.: M. DuMont Schauberg

Die Familie DuMont, der vorgeworfen wurde, sie habe sich während der NS-Zeit an jüdischen Eigentum unrechtmäßig bereichert?

cajadeahorros
20.09.2007, 21:45
z.B.: M. DuMont Schauberg

Er hat noch einen Versuch...

cajadeahorros
20.09.2007, 21:49
Die Familie DuMont, der vorgeworfen wurde, sie habe sich während der NS-Zeit an jüdischen Eigentum unrechtmäßig bereichert?

Der Kollege beleuchtet doch den Hintergrund. Vermutlich kennt er die Wahrheit hinter der Wahrheit, Onkel Alfred ist vermutlich nur eine Marionette dunkler Mächte im Hintergrund.

Peaches
20.09.2007, 21:55
Der Kollege beleuchtet doch den Hintergrund. Vermutlich kennt er die Wahrheit hinter der Wahrheit, Onkel Alfred ist vermutlich nur eine Marionette dunkler Mächte im Hintergrund.

Ach so...
Es bleibt also spannend!

cajadeahorros
20.09.2007, 22:09
Ach so...
Es bleibt also spannend!

Ich hatte eigentlich erwartet dass er S. Fischer bringt, das wäre wenigstens nur knapp daneben gewesen. Aber dafür hat es nicht gereicht.

Peaches
20.09.2007, 22:13
Ich hatte eigentlich erwartet dass er S. Fischer bringt, das wäre wenigstens nur knapp daneben gewesen. Aber dafür hat es nicht gereicht.

Er wird Kraft sammeln, Internetseiten wälzen und vielleicht bei Harry Rowohlt noch eine bis dato unbekannte jüdische Großmutter ausgraben.

klartext
20.09.2007, 22:17
Hmmm...

In Bezug auf Verlage ist mir bekannt, daß es rein jüdische Verlagshäuser gibt, während die großen Medien in ihren Verlagen eben "eingekaufte" Sozen und Musels haben. Meintest Du das?

Israelis sind an deutschen Verlagen beteiligt ? Das wäre mir neu, bitte um die Quelle.

Zeitgeist1
20.09.2007, 22:23
Ich hatte eigentlich erwartet dass er S. Fischer bringt, das wäre wenigstens nur knapp daneben gewesen. Aber dafür hat es nicht gereicht.

Ach, Du meintest neben Suhrkamp? *rofl*

Zeitgeist1
20.09.2007, 22:24
Israelis sind an deutschen Verlagen beteiligt ? Das wäre mir neu, bitte um die Quelle.

Wo habe ich das behauptet? Wer lesen kann... :D

Peaches
20.09.2007, 22:30
Ach, Du meintest neben Suhrkamp? *rofl*

Das hat ja gedauert...
Welche Verlage noch?

Zeitgeist1
20.09.2007, 22:40
Das hat ja gedauert...
Welche Verlage noch?

Du mußt dich hier nicht so überheblich produzieren, wenn Du nichts zum Threadthema beizutragen hast.

Ansonsten sonderst Du hier nur Spam ab...:D

Peaches
20.09.2007, 22:49
Du mußt dich hier nicht so überheblich produzieren, wenn Du nichts zum Threadthema beizutragen hast.

Ansonsten sonderst Du hier nur Spam ab...:D

Du sprachst von Verlagen, im Plural und bisher hast du einen genannt.
Ich helfe dir sehr gerne auf die Sprünge, aber ich dachte doch, dass du dann mehr als einen aufzählen kannst.
Das Thema interessiert mich.

Zeitgeist1
20.09.2007, 22:55
Du sprachst von Verlagen, im Plural und bisher hast du einen genannt.
Ich helfe dir sehr gerne auf die Sprünge, aber ich dachte doch, dass du dann mehr als einen aufzählen kannst.
Das Thema interessiert mich.

Hier in diesem Thread geht es ausnahmsweise mal nicht um euch Juden, schon gemerkt? Wenn Du über ein anderes Thema diskutieren möchtest - falls Du überhaupt dazu in der Lage bist, etwas mehr als Spam zu produzieren - dann mach einen eigenen Thread auf. Alles klar?

P.S.: Von mir aus kannst Du die ganze Nacht vor Deinem PC hocken und auf Antwort warten, ich geh jetzt ins Bett.

Peaches
20.09.2007, 22:57
Hmmm...

In Bezug auf Verlage ist mir bekannt, daß es rein jüdische Verlagshäuser gibt, während die großen Medien in ihren Verlagen eben "eingekaufte" Sozen und Musels haben. Meintest Du das?

Ich habe damit nicht angefangen, wie dir unschwer bewußt werden dürfte...

cajadeahorros
20.09.2007, 23:07
Hier in diesem Thread geht es ausnahmsweise mal nicht um euch Juden, schon gemerkt? Wenn Du über ein anderes Thema diskutieren möchtest - falls Du überhaupt dazu in der Lage bist, etwas mehr als Spam zu produzieren - dann mach einen eigenen Thread auf. Alles klar?

P.S.: Von mir aus kannst Du die ganze Nacht vor Deinem PC hocken und auf Antwort warten, ich geh jetzt ins Bett.

So macht das keinen Spaß, Behauptungen aufstellen, falsche Belege dafür geben, danach nichts mehr davon wissen wollen und dann ins Bett gehen. Für Brian-Fans: Jetzt kommt doch erst noch das Feilschen.

Ruepel
21.09.2007, 18:41
Du mußt dich hier nicht so überheblich produzieren, wenn Du nichts zum Threadthema beizutragen hast.

Ansonsten sonderst Du hier nur Spam ab...:D


Würdest du das mit deinen Feinden nicht auch Liebendgerne tun!?

Zeitgeist1
21.09.2007, 18:59
Würdest du das mit deinen Feinden nicht auch Liebendgerne tun!?

In einem Forum? Wer soll da mein Feind sein? Mir geht es um Diskussionen.

Ruepel
21.09.2007, 19:02
In einem Forum? Wer soll da mein Feind sein? Mir geht es um Diskussionen.


Es soll auch Verbale Feindschaften geben.
Schön für dich,wenn du darüber stehst.
Ich schaffe das nicht.

Zeitgeist1
21.09.2007, 19:41
Es soll auch Verbale Feindschaften geben.
Schön für dich,wenn du darüber stehst.
Ich schaffe das nicht.

Naja, manche Leute nerven mich auch. Aber ich lebe ja nicht hier. Wenn ich sehe, daß viele hier den ganzen Tag schreiben und evtl. noch nachts, wundere ich mich schon. Bei mir ist das themenabhängig.