PDA

Vollständige Version anzeigen : Indonesien: Katholikinnen müssen muslimischen Schleier tragen



Der Sheriff
19.09.2007, 23:11
„Wenn mich die Leute jetzt auf der Straße sehen, denken sie, ich sei zum Islam konvertiert“, erzählt eine Schülerin, die gezwungen wurde, den Schleier zu tragen.


Jakarta (www.kath.net) „Sie haben keine andere Wahl.“ So begründen katholische Eltern im Norden Sumatras die Tatsache, dass ihre Töchter in der Schule verschleiert gehen müssen.

Schuld daran ist die lokale Gesetzgebung, die sich zum Teil eng an die Scharia anlehnt. Die Religionsfreiheit ist de facto nicht vorhanden: Nicht-Muslime werden gezwungen, sich den islamischen Gesetzen unterzuordnen.

So ist es passiert mit katholischen Schülerinnen aus der Provinz Padang im Norden Sumatras, von denen die Missionsnachrichtenagentur „AsiaNews“ berichtet: Die Kinder von Stefanus Prayog Ismu Rahardi besuchen öffentliche Schulen. Kürzlich baten die Lehrerinnen die Mädchen, den muslimischen Schleier zu tragen.

„Das passiert zum ersten Mal“, sagt der Vater. „Meine Töchter sind erschrocken. Ich habe versucht, ihnen zu vermitteln, dass der Schleier einfach ein zusätzliches Kleidungsstück ist. Aber sie begreifen natürlich, dass das Problem bei weitem nicht nur ein ästhetisches ist. Sie spüren, dass sie sich in einem Klima befinden, dass ihrer eigenen Religion gegenüber feindlich eingestellt ist.“

Es handelt sich um keinen Einzelfall in dieser Provinz, die muslimisch dominiert ist. Bereits im Jahr 2005 gab es einen ähnlichen Fall einer Schülerin, die gezwungen worden war, den Schleider zu tragen. „Die Lehrer haben Druck auf mich ausgeübt, damit ich mich anpasse“, erzählte sie. „Wenn mich die Leute jetzt auf der Straße sehen, denken sie, ich sei zum Islam konvertiert.“

Quelle: http://www.kath.net/detail.php?id=17761

Oh man. Ich will nicht wissen, was wir alles machen müssen, wenn sie hier die Mehrheit bilden werden. Aber bei diesen Dingen machen ja unsere Politiker schön die Augen zu und schieben den noch Sonderrechte hinterher. ich hab das Vertrauen in unsere Politik schon fast verloren ;(

MoJo
20.09.2007, 08:07
Indonsien.
Kommt man dort nicht schon hinter Gittern, wenn man Muslime auf der Srasse mit Kirchengesang etc. belästigt?
Wird man dort nicht als Mädchen auf dem Weg zur Schule geköpft?
Da wundert mich garnichts.

-jmw-
20.09.2007, 10:46
Wär die Gegend noch niederländisch, wär das nicht passiert...

McDuff
20.09.2007, 10:53
Davon träumen unsere Islamisten auch (noch)!

Cleopatra
20.09.2007, 13:46
Na, toll, liebe Politiker, dann tauscht Euer Volk mal schön weiter aus, wer wegen der Karrieregeilheit der Frauen hierzulande nicht ausstirbt, wandert aus.

MoJo
21.09.2007, 09:23
Na, toll, liebe Politiker, dann tauscht Euer Volk mal schön weiter aus, wer wegen der Karrieregeilheit der Frauen hierzulande nicht ausstirbt, wandert aus.

... wohin?
:cool2:

Ingeborg
21.09.2007, 09:26
Auch hier ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann sich die Musels an die Macht gebähren.

sporting
21.09.2007, 09:27
„Wenn mich die Leute jetzt auf der Straße sehen, denken sie, ich sei zum Islam konvertiert“, erzählt eine Schülerin, die gezwungen wurde, den Schleier zu tragen.


Jakarta (www.kath.net) „Sie haben keine andere Wahl.“ So begründen katholische Eltern im Norden Sumatras die Tatsache, dass ihre Töchter in der Schule verschleiert gehen müssen.

Schuld daran ist die lokale Gesetzgebung, die sich zum Teil eng an die Scharia anlehnt. Die Religionsfreiheit ist de facto nicht vorhanden: Nicht-Muslime werden gezwungen, sich den islamischen Gesetzen unterzuordnen.

So ist es passiert mit katholischen Schülerinnen aus der Provinz Padang im Norden Sumatras, von denen die Missionsnachrichtenagentur „AsiaNews“ berichtet: Die Kinder von Stefanus Prayog Ismu Rahardi besuchen öffentliche Schulen. Kürzlich baten die Lehrerinnen die Mädchen, den muslimischen Schleier zu tragen.

„Das passiert zum ersten Mal“, sagt der Vater. „Meine Töchter sind erschrocken. Ich habe versucht, ihnen zu vermitteln, dass der Schleier einfach ein zusätzliches Kleidungsstück ist. Aber sie begreifen natürlich, dass das Problem bei weitem nicht nur ein ästhetisches ist. Sie spüren, dass sie sich in einem Klima befinden, dass ihrer eigenen Religion gegenüber feindlich eingestellt ist.“

Es handelt sich um keinen Einzelfall in dieser Provinz, die muslimisch dominiert ist. Bereits im Jahr 2005 gab es einen ähnlichen Fall einer Schülerin, die gezwungen worden war, den Schleider zu tragen. „Die Lehrer haben Druck auf mich ausgeübt, damit ich mich anpasse“, erzählte sie. „Wenn mich die Leute jetzt auf der Straße sehen, denken sie, ich sei zum Islam konvertiert.“

Quelle: http://www.kath.net/detail.php?id=17761

Oh man. Ich will nicht wissen, was wir alles machen müssen, wenn sie hier die Mehrheit bilden werden. Aber bei diesen Dingen machen ja unsere Politiker schön die Augen zu und schieben den noch Sonderrechte hinterher. ich hab das Vertrauen in unsere Politik schon fast verloren ;(

hast du mitleid? ich nicht ... können sich doch alle wehren, oder haben sie keine hände mehr?

Ingeborg
21.09.2007, 09:27
Wär die Gegend noch niederländisch, wär das nicht passiert...

Also ob es in Holland besser wäre!

Felidae
21.09.2007, 09:29
Christen ausfliegen, Atombombe drauf, und Ruhe ist.

Drache
21.09.2007, 10:45
Christen ausfliegen, Atombombe drauf, und Ruhe ist.

Vakuumbombe! Nix was strahlt! Und was übrigbleibt, wird erschossen!

Freddy Krüger
22.09.2007, 14:30
Wär die Gegend noch niederländisch, wär das nicht passiert...

Das umgekehrte ist der Fall: Die Niederlande sind bald islamisch. 50% Moslems in Antwerpens Schulen z.b. gibt es schon.

Salazar
22.09.2007, 14:44
Das umgekehrte ist der Fall: Die Niederlande sind bald islamisch. 50% Moslems in Antwerpens Schulen z.b. gibt es schon.

Nur so nebenbei: Antwerpen liegt in Flandern und das wiederum in Belgien.

Mujaheddin_777
22.09.2007, 15:15
Freddy verliert vor lauter Islamhysterie seine Geographiekenntnisse :))

Freddy Krüger
22.09.2007, 17:07
Nur so nebenbei: Antwerpen liegt in Flandern und das wiederum in Belgien.

Danke, ich meinte Rotterdam. :) Aber in Antwerpen sieht es noch schlimmer aus.

Felidae
22.09.2007, 17:33
Danke, ich meinte Rotterdam. :) Aber in Antwerpen sieht es noch schlimmer aus.

Nachweise?

Anarchist
22.09.2007, 19:31
Tja, ditt sind ebn kulturelle unterschiede, muss man ebn anerkennen!

Feldherr
22.09.2007, 19:39
Oh man. Ich will nicht wissen, was wir alles machen müssen, wenn sie hier die Mehrheit bilden werden. Aber bei diesen Dingen machen ja unsere Politiker schön die Augen zu und schieben den noch Sonderrechte hinterher. ich hab das Vertrauen in unsere Politik schon fast verloren ;(

Indonesien war früher christlich, bis man den Muselhorden dort Einlass gewährt hat, genau wie die Türkei (Ostrom) früher und unsereins heute. Die Lösung kann nur heißen daraus zu lernen und den Islam bei uns radikal zu bekämpfen und vom deutschen Boden restlos zu beseitigen, solange wir dazu noch in der Lage sind.

Vorher muss man sich aber noch um die Volksverräter kümmern, die uns das eingebrockt haben, SPD, Grüne, FDP, CDU. :rolleyes:

schmooch
22.09.2007, 20:29
Seht es doch mal positiv - eine Verschleierte ist doch vor den Rammelaten einigermaßen sicher! Oder?