PDA

Vollständige Version anzeigen : USA: Student wegen Meinungsäußerung mit Elektroschocker 'behandelt'



basti
19.09.2007, 14:26
http://www.youtube.com/watch?v=iqAVvlyVbag

augenscheinlich kein radikaler, sind die polizisten da drüben so blöde?
der liegt schon am boden, wenigsten zwei 250 pfund schwere männer haben den im griff und dann noch elektroschocks.

Jaques Mesrine
19.09.2007, 14:57
http://www.youtube.com/watch?v=iqAVvlyVbag

augenscheinlich kein radikaler, sind die polizisten da drüben so blöde?
der liegt schon am boden, wenigsten zwei 250 pfund schwere männer haben den im griff und dann noch elektroschocks.

POLIZEISTAAT LÄSST GRÜSSEN. DANK SCHÄUBLE IST ES BALD AUCH IN DEUTSCHLAND AUCH SOWEIT.
Das hoffe ich zumindest, damit die sich einerseits die dummen und dann das eckeleregende rechte Pack mal so richtig in die Mangel nehmen.

basti
19.09.2007, 15:21
daß diese nachricht hier keine weitere empörung hervorruft ... tsts ...

http://derstandard.at/?url=/?id=3041444

Biskra
19.09.2007, 15:35
POLIZEISTAAT LÄSST GRÜSSEN. DANK SCHÄUBLE IST ES BALD AUCH IN DEUTSCHLAND AUCH SOWEIT.

Private Sicherheitsfirma überreagiert auf Privatgelände = Polizeistaat? :hihi:

klartext
19.09.2007, 15:40
POLIZEISTAAT LÄSST GRÜSSEN. DANK SCHÄUBLE IST ES BALD AUCH IN DEUTSCHLAND AUCH SOWEIT.
Das hoffe ich zumindest, damit die sich einerseits die dummen und dann das eckeleregende rechte Pack mal so richtig in die Mangel nehmen.

Schäuble hat einen Elektroschocker ? Bitte um die Quelle.
Der Herr hat offensichtlich einen Saalverweis erhalten und war nicht bereit, dem nachzukommen. Da gibt es eine auf die Mütze, überall in der Welt.

FranzKonz
19.09.2007, 15:48
Private Sicherheitsfirma überreagiert auf Privatgelände = Polizeistaat? :hihi:

Fast schon schlimmer als ein Polizeistaat. Schließlich wird die Polizei noch auf die Verfassung vereidigt (zumindest bei uns).

Time
19.09.2007, 15:51
Wenn der hammel sich nicht geweigert hätte den Saal zu verlassen, wäre gar nichts passiert!

FranzKonz
19.09.2007, 15:52
http://www.youtube.com/watch?v=iqAVvlyVbag

augenscheinlich kein radikaler, sind die polizisten da drüben so blöde?
der liegt schon am boden, wenigsten zwei 250 pfund schwere männer haben den im griff und dann noch elektroschocks.

Erschütternd vor allem dieser Abschnitt:


Trotz Hilfeschreie griff niemand im gut besuchten Hörsaal ein, weder aus dem Publikum, noch vom Podium aus.
http://derstandard.at/?url=/?id=3041444

Das klingt fast so, als seien solche Vorfälle normal im Marlboro-Land von Freiheit und Abenteuer.

Fiel
19.09.2007, 15:53
POLIZEISTAAT LÄSST GRÜSSEN. DANK SCHÄUBLE IST ES BALD AUCH IN DEUTSCHLAND AUCH SOWEIT.
Das hoffe ich zumindest, damit die sich einerseits die dummen und dann das eckeleregende rechte Pack mal so richtig in die Mangel nehmen.

Ja, gerade noch mal die Kurve zu den Neonazis gekriegt - toll, das find ich toll.

basti
19.09.2007, 15:54
Schäuble hat einen Elektroschocker ? Bitte um die Quelle.
Der Herr hat offensichtlich einen Saalverweis erhalten und war nicht bereit, dem nachzukommen. Da gibt es eine auf die Mütze, überall in der Welt.

klar, mehrere polizisten sitzen auf den am boden liegenden studenten, der nicht so aussieht, als ob er mit bloßen händen jemanden umbringen könnte und wird trotzdem noch mit elektroschocks traktiert. schon der polizist, der den student fast allein rausträgt, hatte den unter kontrolle.
so ein paar elektroschocks wünsch ich dir, wenn du mal auf einer anti-islam demo ungerechtfertigt des platzes verwiesen wirst und du dich weigerst. auf PI gibts es da ja inzwischen genug beispiele, daß sowas ganz schnell auf derartigen versammlungen geht.

Fiel
19.09.2007, 15:56
Private Sicherheitsfirma überreagiert auf Privatgelände = Polizeistaat? :hihi:
Na eben dein Kollege hat aber wieder ganz locker die Brücke zu den Nazis schlagen können, da wirste doch auch beipflichten?

Time
19.09.2007, 15:58
klar, mehrere polizisten sitzen auf den am boden liegenden studenten, der nicht so aussieht, als ob er mit bloßen händen jemanden umbringen könnte und wird trotzdem noch mit elektroschocks traktiert. schon der polizist, der den student fast allein rausträgt, hatte den unter kontrolle.
so ein paar elektroschocks wünsch ich dir, wenn du mal auf einer anti-islam demo ungerechtfertigt des platzes verwiesen wirst und du dich weigerst. auf PI gibts es da ja inzwischen genug beispiele, daß sowas ganz schnell auf derartigen versammlungen geht.

So eine Demo wird in Brüssel ja noch nicht einmal erlaubt! Juhu wir haben ja eine tolle meinungsfreiheit in der EU!

basti
19.09.2007, 15:58
Erschütternd vor allem dieser Abschnitt:


http://derstandard.at/?url=/?id=3041444

Das klingt fast so, als seien solche Vorfälle normal im Marlboro-Land von Freiheit und Abenteuer.

ja, die sitzen wie eine hammelherde da.
die hätten wahrscheinlich noch ohne größere probleme weitere studenten abführen können.
der eine depp im hintergrund lacht sogar.

klartext
19.09.2007, 16:20
klar, mehrere polizisten sitzen auf den am boden liegenden studenten, der nicht so aussieht, als ob er mit bloßen händen jemanden umbringen könnte und wird trotzdem noch mit elektroschocks traktiert. schon der polizist, der den student fast allein rausträgt, hatte den unter kontrolle.
so ein paar elektroschocks wünsch ich dir, wenn du mal auf einer anti-islam demo ungerechtfertigt des platzes verwiesen wirst und du dich weigerst. auf PI gibts es da ja inzwischen genug beispiele, daß sowas ganz schnell auf derartigen versammlungen geht.

Etwas dünn, dieses verwackelte Filmchen, um ein derart fundiertes Urteil abzugeben wie du es tust. Und den Unsinn noch als Theam des Tages, naja, da scheint mir doch erkennbar ein Propagandazeck dahinter zu stecken.

Pascal_1984
19.09.2007, 16:21
daß diese nachricht hier keine weitere empörung hervorruft ... tsts ...

http://derstandard.at/?url=/?id=3041444

Wir wissen doch spätetstens seit guantanamo und den sog. "Patriot Act" wie die Amerikaner über Freiheit und Menschenrechte denken...

klartext
19.09.2007, 16:22
Fast schon schlimmer als ein Polizeistaat. Schließlich wird die Polizei noch auf die Verfassung vereidigt (zumindest bei uns).

Du hast gesehen, was der Grünenschwuchtel Beck in Moskau passiert ist ? Das scheint mir doch eine Nummer härter. Und was war dein Kommentar dazu ?

basti
19.09.2007, 16:29
Etwas dünn, dieses verwackelte Filmchen, um ein derart fundiertes Urteil abzugeben wie du es tust. Und den Unsinn noch als Theam des Tages, naja, da scheint mir doch erkennbar ein Propagandazeck dahinter zu stecken.

zugegeben keine gute qualität, aber im TV gibt es derzeit bessere, vor allem schärfere videos, die die situation sehr gut darstellen.
der mann war nicht einmal bewaffnet!

FranzKonz
19.09.2007, 16:34
Du hast gesehen, was der Grünenschwuchtel Beck in Moskau passiert ist ? Das scheint mir doch eine Nummer härter. Und was war dein Kommentar dazu ?

Ein völlig anderer Fall, denn Beck wurde weder von der Polizei, noch von einem Sicherheitsdienst angegriffen:


Von Stein und Faust getroffen“

„Erst wurde ich von einem Stein getroffen. Dann schlug mir ein junger Neonazi mit der Faust ins Gesicht", berichtete der Parlamentarische Geschäftsführer der Bundestagsfraktion. Beck, der bekennender Homosexueller ist, erlitt Nasenbluten. Am Abend sollte er in der deutschen Botschaft von einem Arzt untersucht werden.
http://www.focus.de/politik/ausland/schwulen-demo-in-moskau_aid_109597.html

Ich weiß nicht, ob ich damals zu der Sache Stellung bezog, aber ich finde, daß man sich im Ausland als Gast zu benehmen hat, und sich von nicht genehmigten Demonstrationen fernhalten sollte.

Dieser Fall liegt völlig anders. Ein Student hat während einer Uni-Veranstaltung auf die Beantwortung seiner Frage durch einen Politiker bestanden. Wenn ich Fragen an meine Politiker habe, wiederhole ich die ebenfalls, bis ich eine Antwort bekomme.

Zumal es eine gute Frage war. Man hat ein Amtenthebungsverfahren gegen Clinton durchgeführt, weil der sich einen blasen ließ. Warum kann man ein solches Verfahren nicht gegen einen Präsidenten durchführen, der sein Volk mit einem Sack voller Lügen in einen Krieg hetzte, an dessen Fingern das Blut von fast 4000 Amerikanern und ungezählten Irakern klebt?

klartext
19.09.2007, 16:36
zugegeben keine gute qualität, aber im TV gibt es derzeit bessere, vor allem schärfere videos, die die situation sehr gut darstellen.
der mann war nicht einmal bewaffnet!

Es scheint eine Privatveransatltung gewesen zu sein, da gilt das Hausrecht des Hausherrn, ist bei uns nicht anders. Mit den USA im Allgemeinen hat das wenig zu tun.
Gerade unsere Neonazis richten sich gerne in den USA ein. Dort dürfen sie mit Hakenkreuzfahnen hantieren und den Holo leugnen.

basti
19.09.2007, 16:41
Es scheint eine Privatveransatltung gewesen zu sein, da gilt das Hausrecht des Hausherrn, ist bei uns nicht anders. Mit den USA im Allgemeinen hat das wenig zu tun.
Gerade unsere Neonazis richten sich gerne in den USA ein. Dort dürfen sie mit Hakenkreuzfahnen hantieren und den Holo leugnen.

das ist eine universität gewesen, wo in der regel auf zivilisierte weise miteinander umgegangen wird.
der student war völlig harmlos (er hat eine frage gestellt) und zahlt vermutlich studiengebühren, damit er dort studieren und bei einer alumna-veranstaltung kritische fragen stellen darf.
es hätte gereicht, wenn man ihn einfach aus dem hörsaal abgeführt hätte. er wurde ja schon fast getragen. hier wurde ganz klar überreagiert.

RosaRiese
19.09.2007, 16:44
Was will man von einer Gesellschaft verlangen, deren Geheimdienst überall auf der Welt foltert, oder aber foltern lässt.

Biskra
19.09.2007, 16:55
Fast schon schlimmer als ein Polizeistaat. Schließlich wird die Polizei noch auf die Verfassung vereidigt (zumindest bei uns).

Du willst jetzt bestimmt auch gleich erklären, warum die Täter nicht angeklagt werden und warum das was mit dem Staat zu tun hat.

Biskra
19.09.2007, 16:56
Etwas dünn, dieses verwackelte Filmchen, um ein derart fundiertes Urteil abzugeben wie du es tust. Und den Unsinn noch als Theam des Tages, naja, da scheint mir doch erkennbar ein Propagandazeck dahinter zu stecken.

Man kann das Kind auch beim Namen nennen: Billiger Antiamerikanismus.

FranzKonz
19.09.2007, 16:58
Du willst jetzt bestimmt auch gleich erklären, warum die Täter nicht angeklagt werden und warum das was mit dem Staat zu tun hat.

Nein, ich würde gerne erfahren, ob die Täter schon angeklagt wurden und ob der Rechtsstaat in den USA noch so einigermaßen funktioniert.

Ich werde mich wohl in Geduld fassen müssen.

klartext
19.09.2007, 16:59
das ist eine universität gewesen, wo in der regel auf zivilisierte weise miteinander umgegangen wird.
der student war völlig harmlos (er hat eine frage gestellt) und zahlt vermutlich studiengebühren, damit er dort studieren und bei einer alumna-veranstaltung kritische fragen stellen darf.
es hätte gereicht, wenn man ihn einfach aus dem hörsaal abgeführt hätte. er wurde ja schon fast getragen. hier wurde ganz klar überreagiert.

Nach einer Fragestellung sah mir dieser Studi nichtaus. Aber egal, es fehlt völlig an konkreten Erkenntnisse. Ohnehin ist es mir egal, was dort abgeht, nicht unser Bier.
Wie die US-Bürger ihre Gesellschaft organisieren, sollen sie selbt entscheiden. Es geht uns nichts an.

TNT
19.09.2007, 17:00
POLIZEISTAAT LÄSST GRÜSSEN. DANK SCHÄUBLE IST ES BALD AUCH IN DEUTSCHLAND AUCH SOWEIT.
Das hoffe ich zumindest, damit die sich einerseits die dummen und dann das eckeleregende rechte Pack mal so richtig in die Mangel nehmen.

nicht zu vergessen das versiffte Linkspack:]

klartext
19.09.2007, 17:04
Nein, ich würde gerne erfahren, ob die Täter schon angeklagt wurden und ob der Rechtsstaat in den USA noch so einigermaßen funktioniert.

Ich werde mich wohl in Geduld fassen müssen.

Linke deiner Denkungsart haben in den USA nur einen sehr geringen gesellschaftlichen Stellenwert, weil sie sich ausserhalb des alle US- Parteien verbindenden Patriotismus befinden. Russenjubler, also die ganz abgedrehte Sorte, sind dort völlig unbekannt.
Und so kommt es, dass es dort niemanden interessiert, was deutsche Linke über die USA denken.

Biskra
19.09.2007, 17:07
Nein, ich würde gerne erfahren, ob die Täter schon angeklagt wurden und ob der Rechtsstaat in den USA noch so einigermaßen funktioniert.

Ich werde mich wohl in Geduld fassen müssen.

Ja, die "Polizisten" sind inzwischen übrigens beurlaubt.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,506757,00.html

Und noch was, auch bei SPON scheinen die journalistischen Sicherungen durchzubrennen, wenn es gegen Amerika geht. Aus der Campuspolizei wird da schnell mal die normale Polizei.

Don Pacifico
19.09.2007, 17:23
Hier der dazu passende Bericht von CNN: http://www.cnn.com/2007/US/09/19/student.tasered/index.html

Es heißt darin sinngemäß, der Student hätte schon eine Vorgeschichte von mitgefilmten Provokationen gehabt.
Mein Kommentar: Das müßte aber erst noch genauer untersucht werden.

Was mir nach Jahren des Lesens in CNN usw. auffällt: Die amerikanische Polizei (egal ob reguläre Polizei oder Campuspolizei) greift bei den kleinsten Vergehen rigoros durch. Ob das immer Sinn macht??
Z.B. wurde jemand wegen Essens eines Donuts in der U-Bahn-Station festgenommen (Gedächtniszitat).

Oder guckt mal hier: 70jährige Frau wird auf ihrem eigenen Grund mit Handschellen verhaftet, weil sie ihren Rasen nicht bewässert hat und nicht mit dem Polizisten mitgehen wollte. http://www.cnn.com/2007/US/09/19/lawn.dispute.ap/index.html

Sterntaler
19.09.2007, 17:25
heftig ,heftig, im Land der sogenannten Meinungsfreiheit, Kerry haben wohl die Fragen nicht gefallen, zum Beispiel die seine Mitgliedschaft in Skull & Bones betreffen.

FranzKonz
19.09.2007, 18:06
Linke deiner Denkungsart haben in den USA nur einen sehr geringen gesellschaftlichen Stellenwert, weil sie sich ausserhalb des alle US- Parteien verbindenden Patriotismus befinden. Russenjubler, also die ganz abgedrehte Sorte, sind dort völlig unbekannt.
Und so kommt es, dass es dort niemanden interessiert, was deutsche Linke über die USA denken.

Es gibt durchaus auch intelligente Amerikaner. Die sind sehr wohl daran interessiert, wie man im Ausland über sie denkt.

RosaRiese
19.09.2007, 18:13
heftig ,heftig, im Land der sogenannten Meinungsfreiheit, Kerry haben wohl die Fragen nicht gefallen, zum Beispiel die seine Mitgliedschaft in Skull & Bones betreffen.Am Endes Beitrages wird deine Frage beantwortet.

Hier entlang (http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_videoplayer.php?article=12594&pos=14)

FranzKonz
19.09.2007, 18:25
Ja, die "Polizisten" sind inzwischen übrigens beurlaubt.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,506757,00.html
Wenn sich die Amerikaner auch über den Vorfall aufregen, ist die Welt wohl noch in Ordnung.


Und noch was, auch bei SPON scheinen die journalistischen Sicherungen durchzubrennen, wenn es gegen Amerika geht. Aus der Campuspolizei wird da schnell mal die normale Polizei.
Wenn jeder der erste sein will, der einen Bericht veröffentlicht, leidet zwangsläufig die Qualität. Erinnert wieder mal an das alte Lied von Reinhard Mey:

http://www.actionext.com/names_r/reinhard_mey_lyrics/was_in_der_zeitung_steht.html

Quo vadis
19.09.2007, 18:36
Man kann das Kind auch beim Namen nennen: Billiger Antiamerikanismus.

du hast ja die Keule schon in der Hand- .......:)) Wuaahhh der Biskra verteidigt pure Polizeygewalt :] :] Taser dir Einen.......:hihi:

Volkov
19.09.2007, 20:25
Ach, das Thema wollt ich eröffnen := als ich vorhin auf SAT1 das sah dacht ich mir: Soso, das "Freie" Amerika. Wer unbequeme Fragen stellt wird weggezerrt.
Das ist verdammte Zensur ! Ey, sowas kann man nicht machen ! Aber bei unbequemen Fragen...naja, diesmal waren keine Linken am Werk, was jetzt ?

Biskra
19.09.2007, 20:45
du hast ja die Keule schon in der Hand- .......:)) Wuaahhh der Biskra verteidigt pure Polizeygewalt :] :] Taser dir Einen.......:hihi:

Dummerchen, weder habe ich da was verteidigt noch geht es um Polizeigewalt, es handelt sich um einen Sicherheitsdienst.

RosaRiese
19.09.2007, 20:56
Dummerchen, weder habe ich da was verteidigt noch geht es um Polizeigewalt, es handelt sich um einen Sicherheitsdienst.Es spiegelt aber sehr gut den Zustand der Gesellschaftlichen Verhältnisse wieder. Was durch zahlreiche andere Brutaloviedeos von Polizeieinsätzen bewiesen ist.

Biskra
19.09.2007, 21:00
Es spiegelt aber sehr gut den Zustand der Gesellschaftlichen Verhältnisse wieder. Was durch zahlreiche andrer Brutaloviedeos von Polizeieinsätzen bewiesen ist.

Und inwiefern ist das anders als bei uns? Inwiefern ist das woanders besser? Inwiefern war / ist das im gelobten Sozialismus besser?

RosaRiese
19.09.2007, 21:16
Und inwiefern ist das anders als bei uns? Inwiefern ist das woanders besser? Inwiefern war / ist das im gelobten Sozialismus besser?Habe ich irgendwo gesagt das es anders wie bei uns ist?
Habe ich irgendwo gesagt wo es besser ist? Habe ich irgendwo den gelobten Sozialismus idealisiert oder ins Spiel gebracht?

Biskra
19.09.2007, 21:30
Habe ich irgendwo gesagt das es anders wie bei uns ist?
Habe ich irgendwo gesagt wo es besser ist? Habe ich irgendwo den gelobten Sozialismus idealisiert oder ins Spiel gebracht?

Also hast du nur bla blubb gesagt. Na, das war ja wieder mal sehr informativ. Deinen Satz kannst du damit unter jeden Post hämmern, bleibt jedes mal gleich bedeutungslos.

Quo vadis
19.09.2007, 21:40
Dummerchen, weder habe ich da was verteidigt noch geht es um Polizeigewalt, es handelt sich um einen Sicherheitsdienst.

achso, na dann ist ja gut, fast hätte ich nämlich schon gedacht, dass du schon das blosse Diskutieren dieses Falles, als puren "Antiamerikanismus" auffassen würdest.......:]


Man kann das Kind auch beim Namen nennen: Billiger Antiamerikanismus.

......ups...germane

RosaRiese
19.09.2007, 21:45
Also hast du nur bla blubb gesagt. Na, das war ja wieder mal sehr informativ. Deinen Satz kannst du damit unter jeden Post hämmern, bleibt jedes mal gleich bedeutungslos.Also kannst du die Aussage nicht wiederlegen und hast nur blubb gesagt?
Na das war ja mal sehr informativ.

Deine Fragen kannst du dir also unter jeden deiner Beiträge nageln, bleibt immer das selbe.

Ablenkung......durch neoliberales Geschwafel.

Biskra
19.09.2007, 22:13
Also kannst du die Aussage nicht wiederlegen und hast nur blubb gesagt?
Na das war ja mal sehr informativ.

Deine Fragen kannst du dir also unter jeden deiner Beiträge nageln, bleibt immer das selbe.

Ablenkung......durch neoliberales Geschwafel.

Du hast etwas gesagt, das nichts mit dem Fall im speziellen zu tun hat. Insofern ist es herzlich irrelevant. Da hättest du auch "Der Mensch ist gut" oder "Der Mensch ist schlecht" drunterschreiben können. Aussagewert: 0.

Biskra
19.09.2007, 22:16
achso, na dann ist ja gut, fast hätte ich nämlich schon gedacht, dass du schon das blosse Diskutieren dieses Falles, als puren "Antiamerikanismus" auffassen würdest

Nein, nicht das "blosse Diskutieren", sondern die Art der Präsentation. Und Gewaltanwendung habe ich damit eben noch lange nicht verteidigt. Geht das nicht in deinen Schädel?

Amigo
19.09.2007, 22:38
http://www.youtube.com/watch?v=iqAVvlyVbag

augenscheinlich kein radikaler, sind die polizisten da drüben so blöde?
der liegt schon am boden, wenigsten zwei 250 pfund schwere männer haben den im griff und dann noch elektroschocks.


Nein, nein sie sind nicht blöde! Das ist immanenter Bestandteil des amerikanischen Systems! Es ist ihr Verständnis von Menschenrechten, Freiheit oder Demokratie!!!

Biskra
19.09.2007, 22:40
Nein, nein sie sind nicht blöde! Das ist immanenter Bestandteil des amerikanischen Systems! Es ist ihr Verständnis von Menschenrechten, Freiheit oder Demokratie!!!

Ist es denn irgendwo anders deiner Meinung nach?

senchi
20.09.2007, 13:21
Ist es denn irgendwo anders deiner Meinung nach?

Ja natürlich. Im kommunistischen Südkorea - da wird nicht geprügelt oder geschockt - da wir scharf geschossen.:)) :))

Klopperhorst
20.09.2007, 13:27
Idiotie kennt keine Grenzen, besonders bei Amerikanern nicht.


---

senchi
20.09.2007, 13:30
Idiotie kennt keine Grenzen, besonders bei Amerikanern nicht.


---

Ah, war der Bauch zu voll. Musste raus der Furz, was?:rolleyes: :rolleyes:

senchi
20.09.2007, 13:31
Idiotie kennt keine Grenzen, besonders bei Amerikanern nicht.


---

Wusste garnicht, dass Du Amerikaner bist:] :] :)) :))

RosaRiese
20.09.2007, 15:22
Du hast etwas gesagt, das nichts mit dem Fall im speziellen zu tun hat. Insofern ist es herzlich irrelevant. Da hättest du auch "Der Mensch ist gut" oder "Der Mensch ist schlecht" drunterschreiben können. Aussagewert: 0.
Wo steht denn in den Foren Regeln, dass wenn ich auf einen Beitrag antworte es nur "im speziellen" ??? zu stehen hat?
Mal ganz davon abgesehen das meine Aussage sehr wohl genau dazu passte.

Insofern ist es reichlich irrelevant plötzlich mir sinnlose Fragen zu stellen, wobei Bezüge unterstellt werden die nicht nachvollziehbar sind.
Oder kannst du den Zusammenhang zwischen "Sozialismus" und der Polizeiaktion an der Uni Erschöpfend erklären? Ich denke mal nicht.
Es hat dir scheinbar nur nicht meine treffende Zustandsbeschreibung gepasst, welches dein Neoliberales Vorzeigeland betrifft.
Und nach Kleinkindmanier, hast du dich schmollend aufs trotzen durch sinnlos Fragen verlegt. (Kann man übrigens immer wieder bei Typen wie dir beobachten)

Biskra
20.09.2007, 15:26
Wo steht denn in den Foren Regeln, dass wenn ich auf einen Beitrag antworte es nur "im speziellen" ??? zu stehen hat?
Mal ganz davon abgesehen das meine Aussage sehr wohl genau dazu passte.

Insofern ist es reichlich irrelevant plötzlich mir sinnlose Fragen zu stellen, wobei Bezüge unterstellt werden die nicht nachvollziehbar sind.
Oder kannst du den Zusammenhang zwischen "Sozialismus" und der Polizeiaktion an der Uni Erschöpfend erklären? Ich denke mal nicht.
Es hat dir scheinbar nur nicht meine treffende Zustandsbeschreibung gepasst, welches dein Neoliberales Vorzeigeland betrifft.
Und nach Kleinkindmanier, hast du dich schmollend aufs trotzen durch sinnlos Fragen verlegt. (Kann man übrigens immer wieder bei Typen wie dir beobachten)

Ich habe lediglich gedacht, daß du vielleicht etwas damit ausdrücken wolltest. Dem war allerdings wohl nicht so. Es war nur der Beißreflex des antiamerikanischen Hydrantenbenässers. Übrigens sehr typisch für deinesgleichen, Sinnlosigkeit und geistigen Dünnschiss mit Nichtvorhandensein von Verboten zu rechtfertigen.

erwin r analyst
20.09.2007, 15:26
was hat er denn gefragt?

RosaRiese
20.09.2007, 15:46
Ich habe lediglich gedacht, daß du vielleicht etwas damit ausdrücken wolltest. Dem war allerdings wohl nicht so. Es war nur der Beißreflex des antiamerikanischen Hydrantenbenässers. Übrigens sehr typisch für deinesgleichen, Sinnlosigkeit und geistigen Dünnschiss mit Nichtvorhandensein von Verboten zu rechtfertigen.Und ich dachte das dir eventuell etwas sinnvolles als Erwiderung auf eine sachliche Feststellung einfällt. Allerdings war es nur der berühmte Pawlowsche Reflex, was im übrigen sehr typisch für deinesgleichen ist.

Und nun kommst du mit deiner Geballten Ladung an Geistigen Wortschatzes, der sich allerdings nur für den Gassenjargon eignet und weniger in Diskussionsforen.

Bleibt also immer noch die Frage warum du meine Aussage, dass diese Tat die Gesellschaftlichen Verhältnisse der USA widerspiegelt nicht wenigstens in adäquater Form widerlegen kannst.
Stichpunkte, wie die immer weiter um sich greifende Polizeibrutalität, Die Kriminalstatistiken der USA insbesondere der Gewalt und Tötungsverbrechen, dürften jedoch eher meine Aussage bestätigen.

Also schmolle nur weiter.....

Amigo
20.09.2007, 16:00
Ist es denn irgendwo anders deiner Meinung nach?


Wenn ich deine nachfolgenden beiträge lese, dann ist es mir dessen Inhalt verständlich!
Deine LogiK ist entsprechend und passt zu deinem Menschenrechtsverständnisses!
Nach deiner bewundernswerten Logik dürfen in demokratischen Staaten, die solche Werte wie Freiheit , Menschenrechte,Demokratie usw. im Munde führen, solche Orgelorgien durchführen! Die verblüffende Begründung lautet:Ist es denn irgendwo anders deiner Meinung nach?[/

Ob es meiner Meinung nach in anderen Staaten anders ist, ist doch irrelevant!!
In Deutschland wäre solche Willkür nicht möglich!!! Du hast es nur noch nicht bemerkt!

P.S. Wo gibt es denn deine denke zu kaufen???

Biskra
20.09.2007, 16:42
[eklatanten Schwachsinn tw. gekürzt]...Ob es meiner Meinung nach in anderen Staaten anders ist, ist doch irrelevant!!
In Deutschland wäre solche Willkür nicht möglich!!! Du hast es nur noch nicht bemerkt!

Auch in Deutschland ist sowas möglich und passiert genau sowas auch, nur wird es dir nicht in jeder Zeitung vorgekaut.


Z.B. hier:

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11012005/62249/

mit Ergebnis hier:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Rechtsextremismus-Neuruppin;art126,2382840

Biskra
20.09.2007, 16:46
Es spiegelt aber sehr gut den Zustand der Gesellschaftlichen Verhältnisse wieder. Was durch zahlreiche andere Brutaloviedeos von Polizeieinsätzen bewiesen ist.


Und inwiefern ist das anders als bei uns? Inwiefern ist das woanders besser? Inwiefern war / ist das im gelobten Sozialismus besser?


Habe ich irgendwo gesagt das es anders wie bei uns ist?
Habe ich irgendwo gesagt wo es besser ist? Habe ich irgendwo den gelobten Sozialismus idealisiert oder ins Spiel gebracht?


Bleibt also immer noch die Frage warum du meine Aussage, dass diese Tat die Gesellschaftlichen Verhältnisse der USA widerspiegelt nicht wenigstens in adäquater Form widerlegen kannst.

Du hast schon eine tolle Logik.

RosaRiese
20.09.2007, 16:47
Du hast schon eine tolle Logik.
Du leider gar keine, genau das ist dein Problem.

Biskra
20.09.2007, 16:49
Du leider gar keine, genau das ist dein Problem.

Das kannst du mit deiner Logik nicht beurteilen.

RosaRiese
20.09.2007, 16:58
Das kannst du mit deiner Logik nicht beurteilen.Das kannst du mit deiner nicht vorhandenen Logik gar nicht beurteilen.

Wir können auch so weiter machen, einfacher wäre es aber immer noch wenn du deine angebliche Logik endlich einsetzen würdest um meine Aussage zu widerlegen.
Scheinbar kannst du es aber nicht und genau deswegen flüchtest du dich in dieses Spiegelgefecht.

giggi
20.09.2007, 17:13
1.Das sind keine regulären Cops das ist "campus police" und die haben nur was auf
dem campus zu sagen.
2.Tasers sind zwar nicht ganz harmlos aber auch nicht unbedingt tödlich
3.Der Junge hat draußen randaliert und wurde von der Polizei "verfolgt".Kerry hat ihm gestattet die Frage zu stellen.Dann hat er erst mal ein paar Minuten drauf los geredet, weit über die Redezeit.

Wenn er sich halt nicht benehmen kann.....:rolleyes:

jogi
20.09.2007, 18:18
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Siehe hier.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,506950,00.html

Blocksberg
20.09.2007, 18:57
Der Typ hat sich einfach weiter gewEhrt, und sich nicht abführen lassen, selbst als ihn 6 Leute am Boden gedrückt haben, weil er sich immer wieder los riss, hat er weiter gezappelt und dann gab es einen Elektroschock und keine ,,Schocks". Hätte die ihn lieber bei der Flucht ins Bein schießen sollen? Der Typ ist ein Irrer, der zuviel in seinem Verschwörungsbuch geschnuppert hat, Harry Potter wäre ihm besser bekommen. Mit Brille und Hexenhut wäre er zumindest nicht in die Diskussionsrunde reingekommen.

Biskra
20.09.2007, 20:56
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Siehe hier.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,506950,00.html

Ah, der Rückzieher bei Spiegel. Nach über 24 Stunden Recherchemöglichkeit sinds aber immer noch Polizisten und nicht die "Campuspolizei". :))

Drache
20.09.2007, 21:29
POLIZEISTAAT LÄSST GRÜSSEN. DANK SCHÄUBLE IST ES BALD AUCH IN DEUTSCHLAND AUCH SOWEIT.
Das hoffe ich zumindest, damit die sich einerseits die dummen und dann das eckeleregende rechte Pack mal so richtig in die Mangel nehmen.
Die Schlimmen werden immer schlimmer und die Dummen immer Dümmer! :shutup:

Private Sicherheitsfirma überreagiert auf Privatgelände = Polizeistaat? :hihi:
Mancher wittert eben überall ne Verschwörung! Vielleicht waren die Polizisten ja mit Analsonden durch Aliens manipuliert, dass sie so reagiert haben!

Jürgen Meyer
20.09.2007, 23:10
FREE ANDREW MEYER Freiheit für Andrew Meyer
was da mit Herrn Meyer gemacht wurde ist unterste Schublade

Zitat:
Andrew Meyer was grabbed by cops yesterday after he asked the former presidential candidate why he didn't challenge the rigged election of 2004 and about his membership of the skull and bones secret society. Meyer asked police what he was being arrested for as they dragged him to the back of the University Auditorium before manhandling him to the ground.

As the photo above shows, two female officers, one with some kind of gangland tattoo on her arm, seem to be smiling with pleasure as they move in to seize Meyer.

Only when Meyer was immobile and had five officers on top of him did the police decide to send 50,000 volts of electricity coursing through his prostrate body, seemingly waiting until Meyer begged them not to do it so as to enjoy the maximum power trip from administrating the torture.

http://www.prisonplanet.com/articles...t_tazering.htm

Video

http://www.youtube.com/watch?v=tCBcO...tazering%2Ehtm

Meyer gehört auch der 911 Aufklärungsbewegung an und ist da sehr aktiv
Hier seine Homepage

http://www.theandrewmeyer.com/


Jürgen Meyer

Biskra
20.09.2007, 23:17
FREE ANDREW MEYER Freiheit für Andrew Meyer
was da mit Herrn Meyer gemacht wurde ist unterste Schublade

Ist doch schon lange wieder frei. War nur ein paar Stunden im Knast, das hast du hier in Deutschland locker bei Widerstand gegen die Staatsgewalt. :]

klartext
20.09.2007, 23:19
FREE ANDREW MEYER Freiheit für Andrew Meyer
was da mit Herrn Meyer gemacht wurde ist unterste Schublade

Zitat:
Andrew Meyer was grabbed by cops yesterday after he asked the former presidential candidate why he didn't challenge the rigged election of 2004 and about his membership of the skull and bones secret society. Meyer asked police what he was being arrested for as they dragged him to the back of the University Auditorium before manhandling him to the ground.

As the photo above shows, two female officers, one with some kind of gangland tattoo on her arm, seem to be smiling with pleasure as they move in to seize Meyer.

Only when Meyer was immobile and had five officers on top of him did the police decide to send 50,000 volts of electricity coursing through his prostrate body, seemingly waiting until Meyer begged them not to do it so as to enjoy the maximum power trip from administrating the torture.

http://www.prisonplanet.com/articles...t_tazering.htm

Video

http://www.youtube.com/watch?v=tCBcO...tazering%2Ehtm

Meyer gehört auch der 911 Aufklärungsbewegung an und ist da sehr aktiv
Hier seine Homepage

http://www.theandrewmeyer.com/


Jürgen Meyer

Ihr Linken fallt aber auch auf jeden Spinner herein. Du arbeitest doch selbst mit solchen Tricks, hättest das Speilchen also am ehesten durchschauen müssen.
Der Junge wollte ins Geschäft kommen, das ist alles.

Meriwan
20.09.2007, 23:28
Ihr Linken fallt aber auch auf jeden Spinner herein. Du arbeitest doch selbst mit solchen Tricks, hättest das Speilchen also am ehesten durchschauen müssen.
Der Junge wollte ins Geschäft kommen, das ist alles.


du bringst mich immer wieder zum lachen:peace:

FranzKonz
21.09.2007, 00:11
Ist doch schon lange wieder frei. War nur ein paar Stunden im Knast, das hast du hier in Deutschland locker bei Widerstand gegen die Staatsgewalt. :]

Du drehst aber auch alles wie es Dir passt.


Private Sicherheitsfirma überreagiert auf Privatgelände = Polizeistaat? :hihi:

schuppy
21.09.2007, 00:11
POLIZEISTAAT LÄSST GRÜSSEN. DANK SCHÄUBLE IST ES BALD AUCH IN DEUTSCHLAND AUCH SOWEIT.
Das hoffe ich zumindest, damit die sich einerseits die dummen und dann das eckeleregende rechte Pack mal so richtig in die Mangel nehmen.

und das linke pack bitte ebenfalls, die sind nicht besser!:cool2:

Igel
21.09.2007, 00:19
Ihr Linken fallt aber auch auf jeden Spinner herein. Du arbeitest doch selbst mit solchen Tricks, hättest das Speilchen also am ehesten durchschauen müssen.
Der Junge wollte ins Geschäft kommen, das ist alles.


hier in den usa lacht man nur noch ueber diese schauspielerische performance, was fuer eine clown vorstellung das doch war.

aber ist doch klar das bestimmte typen wie ueblich zu doof sind um zu erkennen um was es eigentlich geht. ;) diese typen muessen sich selber beweisen wie alles angeblich so schlecht ist in den usa und da muss aus solchen gerissenen scherzkeksen wie andrew meyer schnell ein opfer gemacht werden. wie laecherlich diese knoepfe hier doch eigentlich sind. :]

Igel
21.09.2007, 00:22
du bringst mich immer wieder zum lachen:peace:


damit sagst du aber so einiges aus ueber dich selber. :rolleyes:

Rotschild
21.09.2007, 12:00
Das folgende hat eine weitaus bessere Qualität: Video (http://www.youtube.com/watch?v=sE76LQwT6qA)
Vor allem sieht man, was passiert:

1. Er wird nicht unhöflich, auch wenn er sich in sehr selbstinszenierender Weise präsentiert
2. Es wurde etwas von zwei Minuten gesagt, ich nehme an, so lange war die Redezeit, die einem Fragenden dort zugestanden hat. Ihm wurde nach anderthalb Minuten das Mikro abgestellt, also nichts mit Überziehung der Redezeit.
3. Nachdem das Mikro abgestellt wurde, hat er noch einige Augenblicke gebraucht, um das zu realisieren, dann kam ein "Thank you for cutting my mind, thank you". Er wurde aber weder laut noch machte er den Eindruck, als wolle er seinen Monolog ohne Mikro zu Ende führen.
4. Direkt nachdem das Mikro abgeschaltet wurde, haben die Polizisten Hand an ihn gelegt und wollten ihn wegführen. Mal ehrlich, was soll das? Sie haben ihn weder darüber aufgeklärt, WARUM er weggeführt wird (also nichts mit einem Platzverweis), noch gab es einen offensichtlichen Grund noch sind sie auf seine Frage eingegangen, ob er verhaftet wird.
5. Es ist sehr seltsam, daß jemand eine Frage stellen können darf, aber ihm nicht die Gelegenheit gegeben wird, die Antwort zu hören. Er hat wohl aus sehr verständlichen Gründen darauf bestanden, dazubleiben und die Antworten zu hören.
6. Das Verhalten der Polizisten war, aus meiner Sicht, sehr unprofessionell. Die beiden am Anfang hatten ihn nicht in Griff, so daß er sich deren Zugriff wieder entziehen konnte.
7. Der schwarze Polizist dagegen konnte ihn problemlos wegtragen. Hier hätte die ganze Situation gelöst werden können, wenn man ihn einfach rausgetragen hätte. Dann wäre seine Selbstinszenierung schnell wieder vorbei gewesen.
8. Er wurde nicht rausgetragen, sondern auf den Boden gedrückt. Er hat sich sehr lautstark artikuliert. Man sieht allerdings auch, daß er sich (wie gefordert) auf den Bauch dreht. Sein "Widerstand" ist nichts, womit acht normale Polizisten nicht fertig werden sollten- er lag auf dem Bauch, zwei Männer hatten seine Handgelenke gepackt, man hätte ihm ohne größere Probleme Handschellen anlegen und abführen können.
9. Den Einsatz des Tasers kann man hören, es gibt da einige Male ein kurzes Klicken. Für alle Skeptiker: Man kann den Tasereinsatz auch nachweisen, es gibt Einstichstellen auf der Haut und Brandwunden. Eine Inszenierung des Ganzen wäre also ziemlich sinnlos, da eine solche sehr schnell widerlegt werden könnte.
10. Der Einsatz kam mMn dadurch zustande, weil die Polizisten einfach nicht mit seiner Artikulation klargekommen sind und wollten, daß er die Klappe hält. Der Tasereinsatz diente keiner Gefahrenabwehr, sondern war lediglich ein Schlag in die Magengrube, um ihm zum schweigen zu bringen. Das vorsätzliche Zufügen von Schmerzen, um ein bestimmtes Verhalten zu erzwingen, wird im allgemeinen als Folter betrachtet. In diesem Fall liegt mMn eindeutig mindestens eine Körperverletzung vor.

Der Typ ist nicht symphatisch, er hat sich selbst inszeniert und hatte ein durchaus provokantes Gebaren- aber er wurde weder ausfallend noch unhöflich gegenüber Kerry, es gab (für mich) keinen ersichtlichen Grund, der einen Platzverweis rechtfertigen würde. Die Reaktion der Polizisten war völlig unverhältnismäßig und der Tasereinsatz sowieso- ein Taser kann auch töten.

Solche Szenen würden in einem anderen Kontext, in anderen Staaten, als Unterdrückung der Meinungsfreiheit und als Beweis dafür, daß kritische Fragen nicht gestellt werden dürfen, gesehen werden.
In diesem Fall jedoch ist es auch ein Zeichen, wie willkürlich die Polizei gehandelt hat, sei es nun die private oder die staatliche Polizei- Kerry wollte die Fragen beantworten und hat nichts von Platzverweis gesagt oder davon, daß er stört. Ebenso erschreckend ist, wie gering die Hemmschwelle ist, ein Folterwerkzeug wie den Taser einzusetzen. Hoffen wir, daß uns sowas in Deutschland erspart bleibt.

Blocksberg
21.09.2007, 13:03
,,Folterwerkzeug" :)) Sei froh, daß es solche Waffen gibt. Sonst hätte er damit rechnen müssen, einen Schuß ins Bein davon zu tragen. Ein Dauerlutscher kann auch töten. :]

Er hat vorallem die anwesenden Leute stark gefährdet. Was wäre denn gewesen, wenn nun doch jemand eingegriffen hätte? Der Kerl hat mit seinem gefährlichen und fahrlässigen Verhalten absolut Menschen gefährdet. Schon allein deswegen hätte er ruhig noch ein paar Schocks bekommen sollen.

Quo vadis
21.09.2007, 14:56
hier in den usa lacht man nur noch ueber diese schauspielerische performance, was fuer eine clown vorstellung das doch war.


Über die spontane Protest-Campusdemo von hunderten Studenten nach dem Vorfall lachen neoliberale Dummbeutel in den USA natürlich auch--ich weiß.Menschenverachtender Dreck verhält sich nunmal so.:] :]

Igel
21.09.2007, 17:18
Über die spontane Protest-Campusdemo von hunderten Studenten nach dem Vorfall lachen neoliberale Dummbeutel in den USA natürlich auch--ich weiß.Menschenverachtender Dreck verhält sich nunmal so.:] :]

schau mal du dummbeutel, ich sagte wir lachen ueber die performance von dem kleinen meyer. komisch wie du dich hier aufspielst. hunderte von studenten, na ja, wie schrecklich. :=

aber studenten sind oft menschen die meinen sie koennen mit ihrer frechheit die welt aendern. sie muessen erst lernen das man dazu hirn braucht.

du tust mir leid das du so schnell mit "menschdenverachtender dreck" hier rumwirfst. du wirkst halt noch sehr unreif und wie immer hast du nicht ganz verstanden um was es ging. ;)

Ingeborg
21.09.2007, 17:46
Hier kostet der falsche Satz den Job.

Auch nicht lustig.

Igel
21.09.2007, 18:01
Hier kostet der falsche Satz den Job.

Auch nicht lustig.

das stimmt nicht.

es ging nicht um den satz. haette er ein oder 2 mal gefragt und keine antwort von Kerry bekommen haette er gewonnen weil das ja alle hoerten. aber er hat provoziert und sich aufgefuehrt wie ein clown. er wurde zum laecherlichen stoerer wie ein kind das nicht bekam was es wollte. darum ging es.

meyer wusste genau was er tat , er provozierte.
aber was man nicht sehen will das sieht man auch nicht, so ist es doch hier. :hihi:

EUROFREUND
21.09.2007, 18:04
http://www.youtube.com/watch?v=iqAVvlyVbag

augenscheinlich kein radikaler, sind die polizisten da drüben so blöde?
der liegt schon am boden, wenigsten zwei 250 pfund schwere männer haben den im griff und dann noch elektroschocks.


Die Amerikaner sind uns bestimmt um 5 Jahre voraus. :D

Biskra
23.09.2007, 11:37
Du drehst aber auch alles wie es Dir passt.

Private Sicherheitsfirma macht die Aktion, die Polizei übernimmt den Delinquenten. Zu schwierig?

FranzKonz
23.09.2007, 11:58
Private Sicherheitsfirma macht die Aktion, die Polizei übernimmt den Delinquenten. Zu schwierig?

Widerstand leistete er der privaten Sicherheitsfirma. Staatsgewalt?

Biskra
23.09.2007, 12:27
Widerstand leistete er der privaten Sicherheitsfirma. Staatsgewalt?

Ok, hast recht.

Ingeborg
24.09.2007, 17:04
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,507550,00.html

HYSTERIE TRIFFT DUMMHEIT

Und alles was blinkt ist eine Bombe.

Ingeborg
25.09.2007, 17:11
Britischer Journalist testet Schmerzstrahler / Taserangriff auf US-Student



Aufstände und Demos könnten künftig mit ganz anderen Technologien als Wasserwerfern oder derart angestaubtem Gerät niedergeschlagen werden. Daß schon allein peinliche Fragen (nach der Wahrheit), im besten demokratischen Sinne und gewaltfrei, öffentlich nicht mehr zugelassen werden und man sich als Polizeigewalt möglichst zu siebt an einem bereits am Boden Liegenden noch unsinnig brutal feige ohne Not vergreift, zeigt auch dieser Video-Link aus N24:
http://www.youtube.com/watch?v=2K1gNMykdbI#GU5U2spHI_4



--------------------------------------------------------------------------------

Mit einem Wort: "OWWW!"
Dirk Scheuring 21.09.2007

Ein britischer Journalist testet den sagenhaften Schmerzstrahler
"Man ist gezwungen, darüber nachzudenken, was aus der Welt geworden ist, wenn der menschliche Erfindergeist dazu benutzt wird, so ein Ding zu bauen." Michael Hanlon zeigt sich ausgesprochen beeindruckt vom Silent Guardian. Als erster Journalist durfte er die Wirkung des "Stillen Wächters" testen, einer Strahlenwaffe des US-Herstellers Raytheon, die nach dem Willen ihrer Befürworter demnächst Wasserwerfer und Tränengas ersetzen soll bei der Bekämpfung von Aufständen und beim Auflösen von Demonstrationen. Sein Testbericht erschien am 18. September in der "Daily Mail".

Silent Guardian. Bild: Raytheon


Es ist ein bisschen so", schreibt er, "als würde man einen rot glühenden Draht anfasse, bloß dass es keine Hitze gibt, sondern nur das Gefühl von Hitze. Es gibt keine Brandmarke oder Blase."

Dabei hat Hanlon lediglich eine miniaturisierte Demo-Version des Strahlenwerfers zu spüren bekommen, die nur auf einen seiner Finger gerichtet war, statt des Serienmodells, das einer ganzen Menschengruppe das Gefühl vermitteln kann, "geröstet zu werden".


--------------------------------------------------------------------------------

"Ich stand vor einem System in Originalgröße", berichtet der Raytheon-Manager George Svitak, "und glauben Sie mir, Sie rennen einfach weg. Sie haben keine Zeit zum Denken - Sie rennen einfach."

Seit längerem schon freuen sich die Fachmedien auf den heiligen Gral bei der Kontrolle von Menschenmengen: Bereits vor drei Jahren wurde über amerikanische Pläne berichtet, das System nach Erreichen der Serienreife im Irak einzusetzen (Mikrowellenwaffe für den Irak). Nun soll es soweit sein.

Die "Active Denial"-Technologie ermöglicht eine neue Klasse von Waffen, die einen gerichteten Energiestrahl aus einer Millimeterwelle mit einer Frequenz von etwa 95 Gigahertz erzeugen können. Diese Strahlungsfrequenz stimuliert die Nervenenden in der menschlichen Haut: Das Opfer hat das Gefühl, bei lebendigem Leibe zu verbrennen (Wie gefährlich ist die Mikrowellenwaffe ADS?). Charles Heal, Waffenexperte beim Los Angeles County Sheriff's Department, beschrieb damals die angestrebte Wirkung: "Wie unter einem heißen Bügeleisen." Die Reichweite des Strahls soll 500 bis 600 Meter betragen.

Der Strahler ist ein Beispiel für einen vor allem in den USA starken Trend hin zu Schmerzbringern, die angeblich wenig bis gar keine anhaltenden Spuren am menschlichen Körper hinterlassen. Ziel ist es, Menschen, einzeln oder in Massen, über möglichst große Entfernung hinweg möglichst große Schmerzen zuzufügen und sie dadurch stoppen, vertreiben und jagen zu können.

Taser, die marktführende Firma unter den Herstellern von Elektroschock-Waffen, fügte dem polizeilichen Waffenschrank kürzlich ihr Extended Range Electro-Muscular Projectile (XREP) bei, einen Miniatur-Elektroschocker, der wie eine konventionelle Patrone mit einer bei US-Sicherheitskräften verbreiteten Pump Gun verschossen wird und über größere Distanzen wirksam ist, weil kein Kabel ihn mehr mit der Waffe in der Hand des Schützen verbindet.

Pulsed Energy Projectiles (PEPs) hingegen feuern einen Laserimpuls ab, der eine schlagartig expandierende Plasmawolke erzeugt, sobald er auf einen Gegenstand - etwa einen Menschen - trifft; der Blitz- und Druck-Effekt wirkt paralysierend.


--------------------------------------------------------------------------------

"Ich bin sehr besorgt hinsichtlich der ethischen Aspekte dieser Forschung", sagte der britische Schmerzmediziner Andrew Rice gegenüber der amerikanischen Wissenschaftszeitschrift New Scientist. "Selbst wenn der Einsatz von vorübergehenden starken Schmerzen als Zwangsmittel gerechtfertigt wäre, was ich nicht glaube - die langfristigen körperlichen und psychologischen Effekte sind völlig unbekannt."

Zu befürchten ist außerdem, dass sich eine Technologie, die starke Schmerzen verursacht, ohne nachweisbare Spuren zu hinterlassen, als perfektes Foltermittel anbietet. Selbst der verdeckte Einsatz in der Öffentlichkeit ist denkbar: Zur Energieversorgung braucht man eine Generatorleistung von 45 Kilowatt; jeder Lieferwagen-Motor ist somit stark genug zur Erzeugung des notwendigen Stroms, und die veröffentlichten Fotos und Videos zeigen, dass die Antenne und der Rest der Technik problemlos im Kastenaufbau eines handelsüblichen Dreitonners Platz hätten.

"Wir benutzen das Wort 'mittelalterlich' als Kürzel für Brutalität", schließt Versuchskaninchen Michale Hanlon seinen Testbericht. "Die Wahrheit ist, dass die neue Technologie eine Folterbank freundlich aussehen lässt."



Artikel-URL: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26240/1.html



s.a.: http://www.mikrowellenterror.de/artikel/mwangriffe.htm