PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Puppe ist "schlecht"?



Guilelmus
19.09.2007, 13:57
http://www.voice-online.co.uk/images/11984.jpg

Es ist eine Szenerie die Eltern das Herz schwer macht. Auf einem Stuhl im Klassenzimmer sitzend, schaut sich ein kleines schwarzes Mädchen zwei Puppen an, die bis auf die Tatsache, dass die eine schwarz und die andere weiß ist, identisch sind. Der Befrager fragt das vier Jahre alte Mädchen: "Welche magst du?"
Ohne zu zögern nimmt das Kind die weiße Puppe und begründet seine Entscheidung: "Die weiße Puppe ist die schöne Puppe, weil sie weiße Haut hat.
Auf die Frage "welches ist die schlechte Puppe?" hat das Mädchen widerum keine Zweifel: "Die schlechte Puppe ist die schwarze Puppe weil sie schwarze Haut hat...ich bin auch schwarz und mag mich nicht weil ich schwarz bin."
Ein Junge antwortet: "Ich will mit der weißen Puppe spielen weil es keine schwarzen Teile hat...die gute Puppe ist die weiße Puppe...die schlechte Puppe ist die schwarze-sie sieht wirklich nicht gut aus." Ein anderer Junge antwortet unbeholfen:" Ich würde mit der weißen Puppe spielen, weil sie keine zerzausten Haare hat." Als der Befragen darauf hinweist dass beide Puppen die gleiche Haarstruktur haben und sich lediglich in der Farbe unterscheiden, fährt der Junge fort:" Die weiße Puppe ist die schöne Puppe, die schlechte Puppe ist die schwarze Puppe, die weiße Puppe ist toll weil sie so perfekt aussieht." Am Ende des einfachen Tests hatten 80% der zwischen vier und fünf Jahre alten Kinder, die weiße Puppe als die schöne auerwählt. (...)
http://www.voice-online.co.uk/content.php?show=11984

pernath
19.09.2007, 14:25
Wer ist wohl für die Stigmatisierung der Abstammung verantwortlich?

PeterH
19.09.2007, 14:33
http://www.gummipuppen.de/gshop/images/artikel/gallery1/TB1002_3.jpg

Guilelmus
19.09.2007, 14:36
Wer ist wohl für die Stigmatisierung der Abstammung verantwortlich?
Nun? Wer?

Drosselbart
19.09.2007, 14:38
Wer ist wohl für die Stigmatisierung der Abstammung verantwortlich?

Noch unverbildeter Instinkt?

Arminius66
19.09.2007, 15:31
http://www.gummipuppen.de/gshop/images/artikel/gallery1/TB1002_3.jpg

ist die nun gut oder schlecht?

Drache
19.09.2007, 15:37
Kindermund tut Wahrheit kund!
Was hätten sie denn zu der Puppe von PeterH gesagt?
"Die ist noch besser, weil die eine Mumu wie Mama hat?" :))

PeterH
19.09.2007, 18:32
ist die nun gut oder schlecht?

Thema ist: Welche Puppe ist schlecht?

Ingeborg
19.09.2007, 18:36
Schwachsinn

Liegnitz
19.09.2007, 18:59
Kinder sollen schon an die Realtät gewohnt werden , das schwarze Baby Alltag hier in Absurdistan sind. Oder was soll das?

Aber laut Threadersteller duchschauen die Kinder schon früh das Falschspiel und sind stolz Weiße zu sein.

Badener3000
19.09.2007, 19:01
Wer ist wohl für die Stigmatisierung der Abstammung verantwortlich?


Wäre die Stigmatisierung der Abstammung nicht so anti- weiß/ anti- deutsch, ferner pro- südländisch, wäre das Ergebnis dieses Tests wohl noch deutlicher ausgefallen.

harlekina
19.09.2007, 19:01
Bereits vor 35 Jahren hatte ich eine Negerpuppe, heute allerdings darf man nicht mehr Negerpuppe sagen, sondern Ethnie.

bernhard44
19.09.2007, 19:04
Chucky - Die Mörderpuppe


http://www.moviesection.de/v3/img/datenbank/chucky.jpg

harlekina
19.09.2007, 19:10
Chucky - Die Mörderpuppe


http://www.moviesection.de/v3/img/datenbank/chucky.jpg

Der Film war allerdings voll geil. :D

Guilelmus
19.09.2007, 19:13
Kinder sollen schon an die Realtät gewohnt werden , das schwarze Baby Alltag hier in Absurdistan sind. Oder was soll das?

Aber laut Threadersteller duchschauen die Kinder schon früh das Falschspiel und sind stolz Weiße zu sein.

Die Negerkinder wollen Weiße sein, darum geht es. Nur weiße Multikultis glauben an den "Black is beautiful" Mumpitz anscheinend. Es waren schwarze Kinder in diesem Test.
Wer den Text weitergelesen hat, ist doch sicherlich auf den Satz "It's not about Africa and the great civilizations that were there before Europeans came." (Es geht nicht um Afrika und die großen Zivilisatonen die dort vor der Ankunft der Weißen existierten) gestossen. Es ist ein Urmythos der Afrozentristen dass es in Afrika mal Hochkulturen gegeben habe (ausser Ägypern und semitischen Phöniziern).

Zu der Gewöhnung europäischer Kinder and die Vernegerung Europas - ja das stimmt, ich kann mich an Neger in meinen Schulbüchern erinnern. Desweiteren werden immer mehr Neger in Hollywood Filmen, die über alte europäische Sagen handeln, "eingeschmuggelt. Damit soll dem Zuschauer gesagt werden: seht her, Multikulturalismus ist was normales, schon König Arthus hatte Negerritter in der Tafelrunde etc.pp.

Meister Lampe
19.09.2007, 20:41
Die Negerkinder wollen Weiße sein, darum geht es. Nur weiße Multikultis glauben an den "Black is beautiful" Mumpitz anscheinend. Es waren schwarze Kinder in diesem Test.

Noch viel interessanter wäre es, den Test in den USA, einem afrikanischen Land oder bei Eingeborenenstämmen durchzuführen.
So erfahren wir nur etwas über das Selbstverständnis schwarzer Kinder in Großbritannien.


Wer den Text weitergelesen hat, ist doch sicherlich auf den Satz "It's not about Africa and the great civilizations that were there before Europeans came." (Es geht nicht um Afrika und die großen Zivilisatonen die dort vor der Ankunft der Weißen existierten) gestossen. Es ist ein Urmythos der Afrozentristen dass es in Afrika mal Hochkulturen gegeben habe (ausser Ägypern und semitischen Phöniziern).

Ich bin mir nicht sicher, ob mit dem Begriff "Great Civilizations" Hochkulturen im klassischen Sinne der Geschichtswissenschaft gemeint sind. Kulturen und Staaten hat in Afrika jedenfalls schon immer gegeben.


Zu der Gewöhnung europäischer Kinder and die Vernegerung Europas - ja das stimmt, ich kann mich an Neger in meinen Schulbüchern erinnern. Desweiteren werden immer mehr Neger in Hollywood Filmen, die über alte europäische Sagen handeln, "eingeschmuggelt. Damit soll dem Zuschauer gesagt werden: seht her, Multikulturalismus ist was normales, schon König Arthus hatte Negerritter in der Tafelrunde etc.pp.

Welcher Filme soll denn das sein? Auf Anhieb fällt mir da nur "Robin Hood" mit Kevin Costner ein, allerdings spielt Morgan Freeman da einen Araber.
Der letzte große Hollywood-Fantasyhit war der Herr der Ringe. Und da sind die Schwarzen die Bösen, wie sich's gehört.

Drache
19.09.2007, 21:34
Bereits vor 35 Jahren hatte ich eine Negerpuppe, heute allerdings darf man nicht mehr Negerpuppe sagen, sondern Ethnie.

Genau wie "Zigeuner"! Heissen ja jetzt auch: "Mobile ethnische Minderheit"!

Guilelmus
10.10.2007, 13:11
Noch viel interessanter wäre es, den Test in den USA,
Dort gibt es durch die Black Power Bewegung ein höheres Selbstbewusstein.


einem afrikanischen Land oder bei Eingeborenenstämmen durchzuführen.
In einem afrikanischen Land oder bei Eingeborenenstämmen?
Wie auch immer, so eine Unfrage wäre wertlos, subkomplexe Geselslchaften könnten mit den abstrakten Fragen nichts anfangen - brauchen sie auch nicht.


So erfahren wir nur etwas über das Selbstverständnis schwarzer Kinder in Großbritannien.
Nur? Es gibt keinen Grund anzunehmen die Sache sähe hier anders aus.


Ich bin mir nicht sicher, ob mit dem Begriff "Great Civilizations" Hochkulturen im klassischen Sinne der Geschichtswissenschaft gemeint sind.
Was sonst?
Wie auch immer, Afrozentristen haben einen hohen Unterhaltungswert - momentan beschweren sie sich darüber dass Tutankamun "zu weiß" ist.
http://www.npr.org/templates/story/story.php?storyId=13992421


Kulturen und Staaten hat in Afrika jedenfalls schon immer gegeben.
Jaja - besonders Staaten.
http://i20.tinypic.com/2a5m5nl.jpg


Welcher Filme soll denn das sein? Auf Anhieb fällt mir da nur "Robin Hood" mit Kevin Costner ein, allerdings spielt Morgan Freeman da einen Araber.
Hm, kann mich nicht mehr genau entsinnen - werde es noch nachreichen.


Der letzte große Hollywood-Fantasyhit war der Herr der Ringe. Und da sind die Schwarzen die Bösen, wie sich's gehört.
Die Orks sind Schwarze?

Meister Lampe
18.10.2007, 11:53
Hab schon gedacht, du antwortest nicht mehr. Naja, dann woll'n wir mal.


Dort gibt es durch die Black Power Bewegung ein höheres Selbstbewusstein.

Stimmt. Vielleicht gibt's sowas in Großbritannien auch mal.


In einem afrikanischen Land oder bei Eingeborenenstämmen?

Bei beiden. Bewohner von - sagen wir mal - einem südafrikanischen Township haben sicherlich andere Ansichten als Pygmäen, die im Busch nach Vorväter Art leben.


Wie auch immer, so eine Unfrage wäre wertlos, subkomplexe Geselslchaften könnten mit den abstrakten Fragen nichts anfangen - brauchen sie auch nicht.

Wir wollen den "subkomplexen Gesellschaften" auch keine abstrakten Fragen stellen, sondern die, welche Puppe sie mögen.


Nur? Es gibt keinen Grund anzunehmen die Sache sähe hier anders aus.

Jedes Land geht anders mit seinen Minderheiten um. Schon allein die Zahl von Schwarzen in UK und Deutschland macht einen Unterschied aus.


Was sonst?
Wie auch immer, Afrozentristen haben einen hohen Unterhaltungswert - momentan beschweren sie sich darüber dass Tutankamun "zu weiß" ist.
http://www.npr.org/templates/story/story.php?storyId=13992421

Eine abseitige Debatte, die mich nicht interessiert.


Jaja - besonders Staaten.
http://i20.tinypic.com/2a5m5nl.jpg

Das Bildchen ist nicht mehr sichtbar. Ich bezweifle allerdings, dass sich meine Aussage durch das Posten eines JPG-Files entkräften lässt.


Hm, kann mich nicht mehr genau entsinnen - werde es noch nachreichen.

Mach das. "Der 13. Krieger" gilt aber nicht.


Die Orks sind Schwarze?

Die Uruk-Hai sind schon ziemlich schwarz, die Haradrim auch. Bei Tolkien gilt sowieso als Faustregel: Je blonder und weißer jemand ist, desto besser. Schwärzliche Gestalten führen meist Böses im Schilde.

Alienamazone
18.10.2007, 15:11
Ich halte das für absoluten Blödsinn!

Wenn schwarze Puppen als schlecht bei den Kindern gelten würden und es entsprechend keinen Bedarf geben würde, gäbe es auch keinen Markt dafür, sprich: Schwarze Puppen würden garnicht erst hergestellt werden, da Sie keine Einnahme bringen würden.

Doc Gyneco
18.10.2007, 15:19
Das sich viele Blacks schämen schwarz zu sein ist nichts neues !

Wenn man sich ansieht, wie viele Prominente Blacks sich versuchen weiss zu machen ! (bekanntester M. Jackson) :))

:D :D :D

Alienamazone
18.10.2007, 15:24
Das sich viele Blacks schämen schwarz zu sein ist nichts neues !

Wenn man sich ansieht, wie viele Prominente Blacks sich versuchen weiss zu machen ! (bekanntester M. Jackson) :))

:D :D :D

Stimmt schon, jedoch im Vergleich, sollte man auch bedenken, wieviele "weiße" ins Solarium gehen und sich im Sommer braten, nur um etwas mehr "Farbe" zu bekommen. ;)

Doc Gyneco
18.10.2007, 15:33
Stimmt schon, jedoch im Vergleich, sollte man auch bedenken, wieviele "weiße" ins Solarium gehen und sich im Sommer braten, nur um etwas mehr "Farbe" zu bekommen. ;)

In Sachen Blödheit sind die Weissen kaum viel besser !

Es ist eben so schön Multikulti, sich zu bräunen !

:D :D :D

Heinrich_Kraemer
07.11.2007, 20:18
Die Negerkinder wollen Weiße sein, darum geht es.


Und nicht nur Negerkinder, wenn man an den (einst?) erfolgreichen Vorezeigeneger des US Kapitalismus denkt: Michael Jackson.

Weyoun
07.11.2007, 21:17
Zum Thema gibt es schon einen ähnlichen Thread (vom Januar dieses Jahres): Rassenerkenntnisse (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=36582)