PDA

Vollständige Version anzeigen : In Italien funktionniert die Demokratie noch!



erwin r analyst
19.09.2007, 11:51
Hallo,

vll gibt es den Thread schon, aber hier sieht man wieder klipp und klar, dass in Italien, zumindest bei diesem Thema, die Demokratie noch funktionniert.


http://www.stol.it/nachrichten/artikel.asp?ArtID=100204&p=4&KatID=d&SID=774349947673868426


Bürgermeister von Bologna stoppt nach Bürgerprotesten Moschee-Bau
Der Bürgermeister von Bologna, Sergio Cofferati, sorgt mit seinem Beschluss, den Bau einer großen Moschee zu stoppen, für Debatten.

Cofferati suspendierte den Bau der Moschee mit der Begründung, man müsse zunächst die Bürger der Stadt sowie die islamische Gemeinde dazu anzuhören. Man könne eine Moschee nicht gegen den Willen der Bürger aufoktroyieren, sagte der Bürgermeister.

Der Linksdemokrat Cofferati, angesehener Ex-Chef des stärksten Gewerkschaftsverbands Cgil in Italien, ist sich bewusst, dass die Bürger von Bologna mehrheitlich gegen den Bau der Mega-Moschee mit 6.000 Quadratmetern im Inneren und einer Zitadelle im Außenbereich mit 52.000 Quadratmetern sind. Rechtsorientierte Parteien rühren die Kriegstrommel und behaupten, die Moschee könnte zu einer Hochburg des islamischen Extremismus in Europa werden. Man müsse vermeiden, dass die Moschee zum Sammlungsort radikaler Islamisten werde, die die Zerstörung von Israel und den Islam in Italien predigen.

In Italien tobt seit Monaten eine hitzige Debatte über die Eröffnung neuer Moscheen. Rechtsparteien fordern einen kompletten Stopp bei Bau von Moscheen. In Rom ist heftiger Protest gegen die geplante Eröffnung einer Moschee im zentralen und multikulturellen Stadtviertel Esquilino entflammt. Die Moschee soll in der Nähe der Basilika von Santa Maria Maggiore entstehen. Ihre Eröffnung wird von der moslemischen Gemeinschaft gefördert, die in dem Viertel stark vertreten ist. Wegen der Proteste der Rechtsparteien wurde die Moschee vorerst nicht geöffnet.

Die rechtspopulistische Lega Nord verlangte den sofortigen Stopp jeglicher Pläne zum Bau neuer Moscheen in Italien, die ihrer Ansicht nach Treffpunkt von Anhängern fundamentalistischer Terrornetzwerke sind. In einem Schreiben kritisierte der italienische Lega-Politiker Roberto Calderoli die Behörden, die trotz zahlreicher Appelle der Partei immer noch keine Schritte zur Schließung der Moscheen unternommen hätten.




Das ist noch bürgernahe Politik! :top:

McDuff
19.09.2007, 12:17
Auch bei uns sollte der Bürger über den Bau dieser Gebäude entscheiden. Aber davon abgesehen bin ich mal gespannt, was diesem aufrechten Bürgermeister nun alls droht. Sicherlich wird sich der ganze Frieden des Islam über ihm entladen und er kann bald seine Amtsräume mit Drohungen tapezieren. Wenn nicht sogar noch schlimmeres passiert.

Tonsetzer
19.09.2007, 13:06
Eine nicht gebaute Moschee wird die Anzahl der Moslems nicht reduzieren, ebensowenig wird es einwanderungswillige Muslime vor einer Einwanderung abhalten.

Was soll das also bringen, eine Moschee zu verhindern ?

McDuff
19.09.2007, 13:25
Eine nicht gebaute Moschee wird die Anzahl der Moslems nicht reduzieren, ebensowenig wird es einwanderungswillige Muslime vor einer Einwanderung abhalten.

Was soll das also bringen, eine Moschee zu verhindern ?

Ganz einfach: Grenzen aufzeigen. Bis hierher und nicht weiter. Der unverschämten Ausbreitung des Islamismus einen Riegel vorschieben.

Fiel
19.09.2007, 13:30
Eine nicht gebaute Moschee wird die Anzahl der Moslems nicht reduzieren, ebensowenig wird es einwanderungswillige Muslime vor einer Einwanderung abhalten.

Was soll das also bringen, eine Moschee zu verhindern ?

Jede weitere Moschee wird natürlich den Zuzug von Moselms befördern, da sozusagen ein Sog besteht. Aber ist das zu hoch für dich zu begreifen. Natürlich kommen die Ziegenhirten in erster Linie wegen der Sozialhilfe nach Deutschland, die ihnen die deutschen Arbeiter zahlen. Aber wenn die zusätzlich glauben, sie ziehen nur von einem Dorf in ein besseres und sie werden dort sogar erwartet werden, dann werden sie weiterhin ohne jegliches Schamgefühl als Schmarotzer in unser Land einfallen.

borisbaran
19.09.2007, 15:29
enie frage; welches gesetz verbietet den bau von moscheen?

Peaches
19.09.2007, 15:31
Erwin, findest du den Rechtschreibfehler in deiner Überschrift?

klartext
19.09.2007, 15:33
Eine nicht gebaute Moschee wird die Anzahl der Moslems nicht reduzieren, ebensowenig wird es einwanderungswillige Muslime vor einer Einwanderung abhalten.

Was soll das also bringen, eine Moschee zu verhindern ?

Zuzug von Unterschichten kann man auch dadurch ausbremsen, indem man dieser Gruppe das Leben nicht mehr ganz so angenehm gestaltet.
Der Eindruck, Europa wäre ein Selbstbedienungsladen für jedermann hat eine Sogwirkung, der man durch deutliches Aufzeigen der Roten Linie seine Dynamik nehmen kann.

haihunter
19.09.2007, 15:40
Wir brauchen dringend Volksabstimmungen hier in Deutschland. Nicht nur über dieses Thema! Sollte das nicht klappten, sollte man vielleicht mal mit einer Mietsau über das Gelände einer solchen geplanten Moschee gehen.

Bruddler
19.09.2007, 15:42
Eine nicht gebaute Moschee wird die Anzahl der Moslems nicht reduzieren, ebensowenig wird es einwanderungswillige Muslime vor einer Einwanderung abhalten.

Was soll das also bringen, eine Moschee zu verhindern ?

Die Musel wollen mit dem forcierten Moschee-Bau ein Zeichen setzen.
Auch wir sollten ein Zeichen setzen und diese Duftmarken ( Moscheen) endlich stoppen !

Bruddler
19.09.2007, 15:44
Wir brauchen dringend Volksabstimmungen hier in Deutschland. Nicht nur über dieses Thema! Sollte das nicht klappten, sollte man vielleicht mal mit einer Mietsau über das Gelände einer solchen geplanten Moschee gehen.

Es koennte allerdings sein, dass sich diese Mietsau davor ekelt....

Götz
19.09.2007, 15:51
enie frage; welches gesetz verbietet den bau von moscheen?

Welches Gesetz verpflichtet uns zum Bau von Moscheen ?

borisbaran
19.09.2007, 15:54
Welches Gesetz verpflichtet uns zum Bau von Moscheen ?
1) hab ich das behauptet?
2) du hast meine frage nicht beantwortet

Götz
19.09.2007, 16:00
1) hab ich das behauptet?

Wen interessiert das ?

2) du hast meine frage nicht beantwortet

Brauch ich doch nicht, die Frage war doch nicht an mich gerichtet.

Es ist unser Steuergeld, unser Lebensraum, unsere Lebensqualität und nicht zuletzt unsere Werte und unsere Lebensart was zur
Disposition steht, somit geht es uns alle an, ob bei uns Moscheen errichtet werden oder nicht.

borisbaran
19.09.2007, 16:10
also, gibt es ein gesetz gegen den moschee-bau??

Konservativer
19.09.2007, 19:29
Wenn Abstimmungen wären, gäbe es in der BRD keine/ kaum Moscheeen.

leuchtender Phönix
19.09.2007, 20:00
also, gibt es ein gesetz gegen den moschee-bau??

So speziell nicht. Ob gebaut wird oder nicht ist eine Fall-zu-Fall-Entscheidung. Aber wenn diese Entscheidungen von der städtischen Bevölkerung getroffen würden, dann gäbe es (außer in islamischen Ghettos) wohl nirgends eine Mehrheit dafür.

Deutschmann
19.09.2007, 20:07
also, gibt es ein gesetz gegen den moschee-bau??

Naja, zumindest die "Städtebauverordnung" sagt aus, dass bei Neubauten ein einheitliches Gesamtbild des jeweiligen Ortsteil gewahrt werden soll.

borisbaran
20.09.2007, 12:27
So speziell nicht. Ob gebaut wird oder nicht ist eine Fall-zu-Fall-Entscheidung. Aber wenn diese Entscheidungen von der städtischen Bevölkerung getroffen würden, dann gäbe es (außer in islamischen Ghettos) wohl nirgends eine Mehrheit dafür.
wieso muss sie vion der städtischen bevölkerung getroffen werden. die freiheitsrechte müssen manchmal auch vor der mehrheit geschützt werden.

Naja, zumindest die "Städtebauverordnung" sagt aus, dass bei Neubauten ein einheitliches Gesamtbild des jeweiligen Ortsteil gewahrt werden soll.
was is ein "einheitliches Gesamtbild"?!

Götz
20.09.2007, 14:22
[...]die freiheitsrechte müssen manchmal auch vor der mehrheit geschützt werden.

Warum ausgerechnet bei einer Minderheit die die Freiheitsrechte anderer nicht
anerkennt ?

borisbaran
20.09.2007, 14:38
Warum ausgerechnet bei einer Minderheit die die Freiheitsrechte anderer nicht
anerkennt ?
freiheitsrechte gelten für alle.

Preuße
20.09.2007, 14:52
enie frage; welches gesetz verbietet den bau von moscheen?

Wie wäre es mit Volksverhetzung? Oder mit Verletzung der Menschenrechte oder der Bruch mit der freiheitlich-demokratisch-christlichen Grundwerte unserer Nation?

Gruß Preuße

borisbaran
20.09.2007, 14:58
Wie wäre es mit Volksverhetzung?
es werden individuen bestraft die verbrechen begehen und nicht religionen

Oder mit Verletzung der Menschenrechte oder der Bruch mit der freiheitlich-demokratisch-christlichen Grundwerte unserer Nation?
Gruß Preuße
siehe oben

Preuße
20.09.2007, 15:01
Falsch! Wenn bspw. alle Individuen der ein und selben Organisation angehören, wird diese auch verboten, sofern sie sie dazu aufgerufen hat, und der Islam ist für mcih keine Religion sondern eine politische Ideologie!

Gruß Preuße

Götz
20.09.2007, 15:02
freiheitsrechte gelten für alle.

Auch für Verschwörer, Kriminelle und Umstürzler ?

erwin r analyst
20.09.2007, 15:07
also, gibt es ein gesetz gegen den moschee-bau??

nein, man kann rechtlich leider nichts gegen moscheen machen. Muss das aber so sein? Ist das demokratisch? Nein!

borisbaran
20.09.2007, 15:12
Falsch! Wenn bspw. alle Individuen der ein und selben Organisation angehören, wird diese auch verboten, sofern sie sie dazu aufgerufen hat, und der Islam ist für mcih keine Religion sondern eine politische Ideologie!
Gruß Preuße
dein pech. der islam ist ein religion. es sind alle kriteien erfüllt.

Auch für Verschwörer, Kriminelle und Umstürzler ?
nö.

Götz
20.09.2007, 15:22
dein pech. der islam ist ein religion. es sind alle kriteien erfüllt.

Der Islam erhebt darüber hinaus aber auch massive politische Ansprüche, er
ist daher als politische Bewegung zu bewerten, die sich direkt gegen unsere
Grundwerte richtet.

erwin r analyst
20.09.2007, 15:22
dein pech. der islam ist ein religion. es sind alle kriteien erfüllt.
.

Du zeigst, dass du keine Ahnung hast. Aber immer schön drandenken: Islam heißt Frieden, und deine Dummheit stärkt dich! :rolleyes: :hihi:

erwin r analyst
20.09.2007, 15:23
Der Islam erhebt darüber hinaus aber auch massive politische Ansprüche, er
ist daher als politische Bewegung zu bewerten, die sich direkt gegen unsere
Grundwerte richtet.

das geht gegen seine linke ideologisch-versuchte Schublade. ;)

Götz
20.09.2007, 15:42
das geht gegen seine linke ideologisch-versuchte Schublade. ;)

Er wird es vermutlich noch lernen, aber es ist zu befürchten, auf die harte Tour, durch zukünftige schmerzliche Erfahrungen.

borisbaran
20.09.2007, 15:44
Der Islam erhebt darüber hinaus aber auch massive politische Ansprüche, er ist daher als politische Bewegung zu bewerten, die sich direkt gegen unsere Grundwerte richtet.
eine religion macht keine ansprüche. nur oeganisationen machen diese.

Du zeigst, dass du keine Ahnung hast. Aber immer schön drandenken: Islam heißt Frieden, und deine Dummheit stärkt dich! :rolleyes: :hihi:
das erstere hab ich nich gesagt und das zweitere ist pöbelei

das geht gegen seine linke ideologisch-versuchte Schublade. ;)
ich bin übrigens nich links...

erwin r analyst
20.09.2007, 15:46
Er wird es vermutlich noch lernen, aber es ist zu befürchten, auf die harte Tour, durch zukünftige schmerzliche Erfahrungen.

Genau. ;)

erwin r analyst
20.09.2007, 15:47
eine religion macht keine ansprüche. nur oeganisationen machen diese.

das erstere hab ich nich gesagt und das zweitere ist pöbelei

ich bin übrigens nich links...

Der Islam ist eben keine Religion.

Aber beides passt zu dir. :))

Aber so dumm wie die Linken - bei diesem Thema.

borisbaran
20.09.2007, 15:52
Er wird es vermutlich noch lernen, aber es ist zu befürchten, auf die harte Tour, durch zukünftige schmerzliche Erfahrungen.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Genau. ;)
:zzz:

Der Islam ist eben keine Religion.
Der Islam (arabisch: إسلام‎ islām, „Unterwerfung unter oder Hingabe an Gott“; الإسلام‎ al-islām, „der Islam“ ist mit ca. 1,3 Milliarden Anhängern[1] nach dem Christentum (ca. 2,1 Milliarden Anhänger) die zweitgrößte Religion der Welt. Seine Anhänger bezeichnen sich als Muslime oder Moslems. (http://de.wikipedia.org/wiki/Islam)

Aber beides passt zu dir. :))
Aber so dumm wie die Linken - bei diesem Thema.
ich bin kein linker sondern ein liberaler. ich bin gegen links/rechts.

Götz
20.09.2007, 15:56
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

:zzz:

Der Islam (arabisch: إسلام‎ islām, „Unterwerfung unter oder Hingabe an Gott“; الإسلام‎ al-islām, „der Islam“ ist mit ca. 1,3 Milliarden Anhängern[1] nach dem Christentum (ca. 2,1 Milliarden Anhänger) die zweitgrößte Religion der Welt. Seine Anhänger bezeichnen sich als Muslime oder Moslems. (http://de.wikipedia.org/wiki/Islam)

ich bin kein linker sondern ein liberaler. ich bin gegen links/rechts.

Und so ein Wikipedia Zitat klärt dich, deiner Meinung nach, hinreichend über den
Islam auf ?

Preuße
20.09.2007, 15:56
Schau dir mal den Islam an, welche Grundsätze und so er hat, was iom Koran steht, etc. Der Islam ist keine Religion!

Gruß Preuße

erwin r analyst
20.09.2007, 16:02
:Der Islam (arabisch: إسلام‎ islām, „Unterwerfung unter oder Hingabe an Gott“; الإسلام‎ al-islām, „der Islam“ ist mit ca. 1,3 Milliarden Anhängern[1] nach dem Christentum (ca. 2,1 Milliarden Anhänger) die zweitgrößte Religion der Welt. Seine Anhänger bezeichnen sich als Muslime oder Moslems. (http://de.wikipedia.org/wiki/Islam)

ich bin kein linker sondern ein liberaler. ich bin gegen links/rechts.

Du bist auf die Propaganda reingefallen. Islam heißt Frieden - nicht vergessen. ;)


Du bist ein naiver Linker.

franek
20.09.2007, 16:36
Hallo,

vll gibt es den Thread schon, aber hier sieht man wieder klipp und klar, dass in Italien, zumindest bei diesem Thema, die Demokratie noch funktionniert.


http://www.stol.it/nachrichten/artikel.asp?ArtID=100204&p=4&KatID=d&SID=774349947673868426




Das ist noch bürgernahe Politik! :top:

Hm, warum bist Du "generell für Volksabstimmungen bei Moscheeprojekten" wenn diese nach Deiner Ansicht sowieso von den "linken" Medien manipuliert werden? Ist es dann nicht einfacher, es so zu lassen wie es ist, bzw. generell den Bau von Moscheen zuzulassen, da es in der Summe diverse Kosten für unnütze Umfragen spart?

erwin r analyst
21.09.2007, 11:17
Hm, warum bist Du "generell für Volksabstimmungen bei Moscheeprojekten" wenn diese nach Deiner Ansicht sowieso von den "linken" Medien manipuliert werden? Ist es dann nicht einfacher, es so zu lassen wie es ist, bzw. generell den Bau von Moscheen zuzulassen, da es in der Summe diverse Kosten für unnütze Umfragen spart?

Nein. Man sollte die Medien eher ignorieren.

Kommeniezuspaet
21.09.2007, 11:18
Erwin änder mal die Überschrift - es heisst "funktioniert" - nicht "funktionniert"

erwin r analyst
21.09.2007, 11:21
Überschriften kann man nicht ändern und nur weil du inhaltlich nichts zu bieten hast, musst du hier nicht rumzicken.

Denn jeder kapiert, um was es hier geht.

Kommeniezuspaet
21.09.2007, 11:23
Nur weil Du deine stoiberhaften...äh stümperhaften Überschriften nicht ändern kannst, musst Du ja nicht gleich zurückzicken :D

erwin r analyst
21.09.2007, 11:27
Nur weil du lächerlich bist, geht hier niemand ernsthaft auf dich ein.

PeterH
21.09.2007, 11:29
enie frage; welches gesetz verbietet den bau von moscheen?

Die selben Gesetze die es mir Verbieten ein Hochhaus in ein Wohngebiet zu setzen, dort eine Disko oder einen Supermarkt zu eröffnen.

erwin r analyst
22.09.2007, 13:34
Nur weil Moscheen nicht verboten sind, heißt es nicht, dass man sie bauen muss oder gar akzeptieren muss.

Götz
22.09.2007, 14:50
Erwin änder mal die Überschrift - es heisst "funktioniert" - nicht "funktionniert"

Ändere mal deinen Usernamen in Ehrengrafzahl, dies geht, frag die Moderatoren.:))

Mauser98K
22.09.2007, 15:11
Eine nicht gebaute Moschee wird die Anzahl der Moslems nicht reduzieren, ebensowenig wird es einwanderungswillige Muslime vor einer Einwanderung abhalten.


Dazu müßten Rahmenbedingungen geschaffen werden, die diesen Personen zum freiwilligen Verlassen des Landes zwingen.
Das können aber nur de facto militärische Maßnahmen, die rechtlich kaum möglich sind.

EinDachs
22.09.2007, 19:30
Hat eigentlich schon wer darauf hingewiesen, dass es geradezu lächerlich ist, bei dem trägen, übergroßen, korrupten, politschen System in Italien, so von einem funktionnieren der Demokratie zu sprechen.
Noch dazu, wenn man so ein Randthema herbeizitiert.

Praetorianer
22.09.2007, 23:06
Ich bin generell gegen Moscheebau. Am besten weltweit!

borisbaran
23.09.2007, 12:36
Und so ein Wikipedia Zitat klärt dich, deiner Meinung nach, hinreichend über den
Islam auf ?
ja. wenn die mit dem artikel nicht zufrieden bist, steht es dir frei daran mitzuarbeiten.

Schau dir mal den Islam an, welche Grundsätze und so er hat, was iom Koran steht, etc. Der Islam ist keine Religion!
Gruß Preuße
wieso nicht? definiere religion.

Du bist auf die Propaganda reingefallen. Islam heißt Frieden - nicht vergessen. ;)
das habe ich nie gesagt. es ist eine mittlerweile schon ziemlich penetrante unterstellung von dir.

Du bist ein naiver Linker.
auch nciht.

Nein. Man sollte die Medien eher ignorieren.
nur weil die nicht das sagen was du willst?! es gibt viele zeitungen/zeitschriften...

Die selben Gesetze die es mir Verbieten ein Hochhaus in ein Wohngebiet zu setzen, dort eine Disko oder einen Supermarkt zu eröffnen.
was hat das mit dem moscheebau zu tun??????

Nur weil Moscheen nicht verboten sind, heißt es nicht, dass man sie bauen muss oder gar akzeptieren muss.
alles was nicht verboten ist ist erlaubt. grundsatz des rechtsstaates.

Götz
23.09.2007, 14:54
alles was nicht verboten ist ist erlaubt. grundsatz des rechtsstaates.

Sogar Bestrebungen den Rechtsstat durch die Scharia zu ersetzen, mit Hilfe der
Lämmer die sich ihre Schlachter ,genauer Schächter ,offenbar schon gewählt haben.:rolleyes:

borisbaran
23.09.2007, 15:14
Sogar Bestrebungen den Rechtsstat durch die Scharia zu ersetzen, mit Hilfe der
Lämmer die sich ihre Schlachter ,genauer Schächter ,offenbar schon gewählt haben.:rolleyes:

bestrebeungen? genauer bitte...

Preuße
24.09.2007, 16:06
Eine Religion erhebt keine weltlichen Ansprüche. Der Islam aber erhebt aber nunmal weltliche Ansprüche. Also ist er deswegen keine Religion.

Gruß Preuße

EinDachs
24.09.2007, 18:02
Ich bin generell gegen Moscheebau. Am besten weltweit!

Ich geh noch einen Schritt weiter. Ich bin gegen den Bau religiöser Prunkbauten weltweit.

Aber mich fragt leider keiner. ;(

Edmund
26.09.2007, 16:46
Das ist noch bürgernahe Politik! :top:
Bürgernahe Politik wäre es gewesen, wenn man diese Menschen gar nicht erst das Versprechen gemacht hätte, in Europa ein besseres Leben zu bekommen.

stefan75
27.09.2007, 09:49
Ja... stimmt schon Volksabstimmung wäre vielleicht ein Weg das Zupflastern unserer Städte mit Moscheen zu verhindern. Aber andererseits fürchte ich doch, auch Volksabstimmungen würden von der linken Mafia und den Medien manipuliert! Und am Schluß hat das Ganze dann noch die demokratischen "Weihen" und ist völlig unangreifbar. Und die Manipulierten, die aus besten Absichten pro gestimmt haben, wundern sich wenn sie morgens der Muezzin weckt.

Da ist dieser Ansatz der Gegenwehr der Zivilgesellschaft, auch aus Italien, wahrscheinlich doch erfolgversprechender:

Der ehemalige Minister Roberto Calderoli (Lega Nord) will in Bologna den Bau eines Minarets verhindern. Dazu hat er sich etwas ganz skurriles ausgedacht: Mit einem Schwein will er auf dem Grundstück der Moschee erscheinen und somit "den dortigen Boden versauen". Das würde viele Moslems abschrecken und dazu verleiten, auf den Bau des Minarets aus religiösen Gründen zu verzichten. Dieselbe Aktion hat Calderoli in Vergangenheit schon einmal mit Erfolg durchgezogen. Damals ging es um den Bau einer Moschee in Lodi. Und damals haben die Bauherren den Bau tatsächlich gestoppt. Der ehemalige Minister hat auch angekündigt, einen "Tag der Schweine" organisieren zu wollen. Dann seien all diejenigen Bürger eingeladen, die ein islamisches Bauprojekt verhindern wollen.

PeterH
28.09.2007, 08:31
was hat das mit dem moscheebau zu tun??????

Das wird sich dir niemals erschließen, kleine Comicfigur.

Götz
28.09.2007, 08:45
Das wird sich dir niemals erschließen, kleine Comicfigur.

Ich denke doch, sobald er sich ein wenig den Einflüsterungen seines Fraktionsvorstandes entziehen kann.;)

eintiroler
28.09.2007, 20:05
Italien ist nicht ein so rühmenswertes Land, nur weil sie einmal eine Mosche nicht bauen, heißt dass nicht, dass sie keine anderen bauen werden und schon gebaut haben.

la fiamma
29.09.2007, 11:16
Ok verbrennen ist falsch!
Aber auf jeden Fall sollten in einem streng katholischen Land keine anderen Religionsbauten entstehen!

tabasco
29.09.2007, 11:19
Ok verbrennen ist falsch!
Aber auf jeden Fall sollten in einem streng katholischen Land keine anderen Religionsbauten entstehen!

Das Problem dabei ist ... das es auf dem Territorium von dem heutigen Italien bereits Synagogen gab, bevor dort die ersten Kirchen (und die "streng katholischen " sowieso) entstanden.

Ai-ai-ai. Das hast Du sicherlich nicht bedacht, Fascho.

la fiamma
29.09.2007, 11:24
Fascho?
Entschldigen Sie!
Ich bin wenn überhaupt ein Faschist!
Das heißt nicht das ich den Holocaust gutheiße!
Mich nervt es nur das ich und meine Landsleute ständig für etwas verantwortlich gemacht werden mit was wir garnichts zu tun haben,nämlich dem Holocaust!
Ich bin 1981 geboren!
Dieser Müll ist aber im Raum um 1940 passiert!
Da habe ich und die meisten anderen Italiener,Deutsche,... noch gar nicht gelebt also heult euch nicht immer bei uns aus!

tabasco
29.09.2007, 11:30
Fascho?
Entschldigen Sie!(...) Nein, werde ich nicht tun. Du drfst mich im Gegenzug "Kugel" nennen, Fascho. Ich habe Dir das ja nicht selbst in den Profil als "genaue politische Gesinnung" geschrieben, nicht wahr?


Das heißt nicht das ich den Holocaust gutheiße! Mich nervt es nur das ich und meine Landsleute ständig für etwas verantwortlich gemacht werden mit was wir garnichts zu tun haben,nämlich dem Holocaust!
Ich bin 1981 geboren!
Dieser Müll ist aber im Raum um 1940 passiert!Ich schreibe zwar in mein Profil, ich sei pädophil, aber das heißt ja nicht, dass ich Kinderficken gut heiße. Ich möchte einfach auf die Art und Weise gegen die EU-Agrarsubventionen protestieren.

:vogel:


Da habe ich und die meisten anderen Italiener,Deutsche,... noch gar nicht gelebt also heult euch nicht immer bei uns aus!Meine Eltern haben schon gelebt. Deine Großeltern bestimmt auch.

la fiamma
29.09.2007, 11:39
Fascho ist ein Schimpfwort!!
Egal auch...
Was meine Großeltern gemacht haben ist mir egal ich habs jedenfalls nicht getan!
Faschist heißt nicht gleich Judenfeindlich sondern lediglich judenkritisch was bei der derzeitigen globalen Lage nichts banales mehr ist!
Ich habe auch eigentlich hier keine Lust mich mit Ihnen hier aufzuhalten den es macht eh keinen Sinn.
Es ist immer das gleich Spiel:
Man bemängelt was an eurer Politik und schon heißt es:" Massenmörder,Judenhetzer,Unmensch,...

wtf
29.09.2007, 11:44
//Bitte Mäßigung bei der Wortwahl.

tabasco
29.09.2007, 11:45
Fascho ist ein Schimpfwort!!
Egal auch... Was meine Großeltern gemacht haben ist mir egal ich habs jedenfalls nicht getan!
Das ist mir wiederum egal, das illustriert nur eine Deiner Charaktereigenschaften. Dafür ist es mir nicht egal, was mit meinen gemacht worden ist.


Faschist heißt nicht gleich Judenfeindlich sondern lediglich judenkritisch .Klar, Juden sind ja auch eine Gesinnungsgemeinschaft. Ich bin auch der Meinung, dass "pädophil" nicht gleich "kinderfeindlich" bedeutet. Vielleicht wollen sie`s auch?

:vogel:


(...)
Man bemängelt was an eurer Politik und schon heißt es:" Massenmörder,Judenhetzer,Unmensch,...An meiner Politik ? Oh, Göttchen, mir war nicht bewusst, eine zu machen. Und - Faschisten sind Massenmörder und Judenhetzer, da muss ich keine "Politik machen", Begriffsdefinition tut auch.

la fiamma
29.09.2007, 11:48
Politikwissenschaft,Geschichte und Völkerkunde...Uni Heidelberg:cool2:
Naja es ist Sinnlos mit dir zu Disskutieren...
Wir unterscheiden uns eben wie Tag und Nacht...;) germane

Volyn
29.09.2007, 13:03
Das Problem dabei ist ... das es auf dem Territorium von dem heutigen Italien bereits Synagogen gab, bevor dort die ersten Kirchen (und die "streng katholischen " sowieso) entstanden.

Ai-ai-ai. Das hast Du sicherlich nicht bedacht, Fascho.

Soll ich dir jetzt aufzählen, wo überall irgendwelche Germanen langgestratzt sind?

Oder gar Zigeuner?

So kann man eben kein Recht begründen.

Ein vielgebrauchtes, aber völlig unsinniges Argument.

Genau so könnten die Briten, die Osmanen, die Römer - schlicht alle koloniebildenen Völker argumentieren.

Und doch wird diese Argumentation nicht akzeptiert.

Auch bei euch nicht.

Volkov
29.09.2007, 13:21
Nun, das es Volksabstimmungen gibt finde ich ganz gut und auch Pro und Contra hängt mit Demokratie zusammen. Und das ist gut so.
Wieso versteift der Umfrageersteller da so aufs Thema Islam ? Das muss bei den Themen die wirklich alle btreffen und mitbezahlen auch so gehen. Nicht nur weils Islam ist.

Für alle die sich eventuell erschrecken würden: Entwarnung , ich bin nicht zum Islamfreund geworden.

Aber Italien ist doch in der Politik so Mafia (was denkt ihr wo Berlusconi ist ?) und Dreckversucht, da macht auch jeder mit jedem rum. Da blickt keiner mehr durch was da nun was ist. Ist das funktionierende Demokratie ? Ich wage es bald zu bezweifeln. :(

Caput Mundi
29.09.2007, 17:40
Nun, das es Volksabstimmungen gibt finde ich ganz gut und auch Pro und Contra hängt mit Demokratie zusammen. Und das ist gut so.
Wieso versteift der Umfrageersteller da so aufs Thema Islam ? Das muss bei den Themen die wirklich alle btreffen und mitbezahlen auch so gehen. Nicht nur weils Islam ist.

Für alle die sich eventuell erschrecken würden: Entwarnung , ich bin nicht zum Islamfreund geworden.

Aber Italien ist doch in der Politik so Mafia (was denkt ihr wo Berlusconi ist ?) und Dreckversucht, da macht auch jeder mit jedem rum. Da blickt keiner mehr durch was da nun was ist. Ist das funktionierende Demokratie ? Ich wage es bald zu bezweifeln. :(

Das du da nicht durchblickst, als Argument lediglich "dein" Klassenfeind Berlusconi 'par exellence' auffuehrst, sonst aber nichts wirklich nennenswertes zum Thema zu sagen hast, zeugt wohl eher davon das du mit der diskutierten Materie in keinster Weise vertraut bist und einzig nach recht thumben Voruteilen argumentierst.

Volkov
29.09.2007, 19:51
Das du da nicht durchblickst, als Argument lediglich "dein" Klassenfeind Berlusconi 'par exellence' auffuehrst, sonst aber nichts wirklich nennenswertes zum Thema zu sagen hast, zeugt wohl eher davon das du mit der diskutierten Materie in keinster Weise vertraut bist und einzig nach recht thumben Voruteilen argumentierst.

What ? W00t ? Wie ?

Jetzt mal immer sachte Meister. Ich hab da weder jemanden Klassenfeind noch irgendwie anders betitelt. Das Berlusconi dabei ist, hat er doch sogar in irgendeiner Weise mal selbst zugegeben.
Ich weiß das er Medienboss ist, und so einen Posten bekommt man in Italien nicht einfach so. Da kann jeder eins und eins zusammenzählen.
Und ne, in Italien in der Regierung...da blickt auch keiner durch.
Und noch etwas: Calm down, alles ist Prima. :isok:

la fiamma
29.09.2007, 20:42
Berlusconi=Krimineller?
Hmm kann schon sein.
Nur ist es keine gute alternative dann die linken zu wählen.
Jeder der Italien endlich wieder den Sonnenschein zurückbringen will wählt den natürlich den 3.Pol-den Faschsimus!:]

Caput Mundi
29.09.2007, 22:17
What ? W00t ? Wie ?

Jetzt mal immer sachte Meister. Ich hab da weder jemanden Klassenfeind noch irgendwie anders betitelt. Das Berlusconi dabei ist, hat er doch sogar in irgendeiner Weise mal selbst zugegeben.
Ich weiß das er Medienboss ist, und so einen Posten bekommt man in Italien nicht einfach so. Da kann jeder eins und eins zusammenzählen.
Und ne, in Italien in der Regierung...da blickt auch keiner durch.
Und noch etwas: Calm down, alles ist Prima. :isok:

Puste dich gleich mal nicht so auf. Du definierst Berlusconi als Mafiosi, argumentierst recht querfeldein und ueberaus pauschal ueber die Politik Italiens, bist jedoch nicht in der Lage konkreter zu werden. Da du so gut im Einmaleins bist solltest du doch mindestens etwas detaillierter erklaeren koennenwas, wie wann und wo Berlusconi "selbst in irgendeiner Weise zugegeben hat" und vor allen Dingen was du mit dem "bekommenen Posten als Medienboss" meinst.
Wenn du also erlaubst, bitte ich dich schon etwas detailierter und konkreter zu argumentieren, denn ansonsten bleiben deine Worte nichts als lauwarme Luft.

Achja; mit Calm down kannst du dich uebrigends an deinen engeren Freundes- oder Familienkreis wenden, nicht jedoch an mich. Capito?

Fiel
30.09.2007, 00:02
Früher hiess es: trikotrako in barako und heute wollen die die Demokratie retten? - unglaublich.

Caput Mundi
30.09.2007, 00:37
Wer hat dich denn vom Tresen gelockt? :hihi:

Karl Dönitz
30.09.2007, 08:50
Auch bei uns sollte der Bürger über den Bau dieser Gebäude entscheiden. Aber davon abgesehen bin ich mal gespannt, was diesem aufrechten Bürgermeister nun alls droht. Sicherlich wird sich der ganze Frieden des Islam über ihm entladen und er kann bald seine Amtsräume mit Drohungen tapezieren. Wenn nicht sogar noch schlimmeres passiert. Vielleicht machen diese Parasiten dann auch mal Bekanntschaft mit La Familia? :cool2:

Da haben wir ja schon die ersten, bekennenden Antidemokraten:

Nein, keine Einbeziehung des Volkes bei diesem Thema!
Cash!, Kommeniezuspaet

Kilgore
30.09.2007, 08:53
Ich stehe Volksabstimmungen generell skeptisch gegenüber.
Ist das Volk im Allgemeinen dazu qualifiziert, politische Entscheidungen auf höchster Ebene zu entscheiden?

Zudem müsste man jedes Mal mit massiven Propagandaveranstaltungen seitens der Politik rechnen, um dem Volk praktisch eine Meinung anzueignen.
Die Entscheidung, deutsche Soldaten nach den Terroranschlägen des 11. Septembers 2001 nach Afghanistan zu schicken, war durchweg richtig.
Aber: Bei einer Volksabstimmung wäre dies vermutlich nie durchgekommen, weil Krieg selbstverständlich grundsätzlich abgelehnt würde. Um dem Volk also zu vermitteln, dass die Beteiligung an diesem Krieg notwendig ist, müsste man massiv Propaganda betreiben. Ist das sinnvoll?

Wählen wir nicht die Bundestagsabgeordneten als unsere Stellvertreter, damit sie für uns politische Entscheidungen auf diesen Ebenen entscheiden?
Zudem würden von Volksabstimmungen überwiegend Linkspopulisten und Rechtspopulisten profitieren. Eine Politik der Vernunft kann zunächst unpopulär erscheinen, entpuppt sich mitunter erst später als gut.

Ich befürchte, mit Volksabstimmungen käme somit auch eine politische Radikalisierung, die von den Populisten beider Lager ausginge.

Das nur am Rande und sehr theoretisch betrachtet. Praktisch gesehen bauen unsere Politiker heutzutage leider sehr, sehr viel Bockmist.
Eine schwierige Frage, die sich bei qualifizierteren Politikern, Ministern und Abgeordneten wohlmöglich selbst erledigen würde.

la fiamma
30.09.2007, 09:12
Ich stehe Volksabstimmungen generell skeptisch gegenüber.
Ist das Volk im Allgemeinen dazu qualifiziert, politische Entscheidungen auf höchster Ebene zu entscheiden?


Was?Aber du und dein Neoliberales Gesindel ihr seit dazu qualifiziert?
Ihr seit die größten Feinde des Volkes!!!
So ein eingebildetes Pack hasse ich schon mein Leben lang!!

Soweit ich es weiß kommt "Demokratie" doch vom griech. "dēmokratía"(=Volksherrschaft).
Also warum darf das Volk dann nicht entscheiden?
Klar wir dürfen "wählen" trotzdem wollte hier niemand Dinge wie die Mehrwertsteuererhöhung,die Rente mit 69,Afghanistaneinsatz,...
Das breite Volk stimmt eben für die Parteien die in den Medien als richtig und gut dargestellt werden und diese machen dann was sie wollen!
Tolle Demokratie!

borisbaran
30.09.2007, 11:16
Eine Religion erhebt keine weltlichen Ansprüche. Der Islam aber erhebt aber nunmal weltliche Ansprüche. Also ist er deswegen keine Religion.
Gruß Preuße
weltliche ansprüche? was ist das den?

Das wird sich dir niemals erschließen, kleine Comicfigur.
hm, unprovoziert zu pöbeln ist dass erste anzeichn dafpr, dass man keine argumente mehr hat.

Volkov
30.09.2007, 12:07
Puste dich gleich mal nicht so auf. Du definierst Berlusconi als Mafiosi, argumentierst recht querfeldein und ueberaus pauschal ueber die Politik Italiens, bist jedoch nicht in der Lage konkreter zu werden. Da du so gut im Einmaleins bist solltest du doch mindestens etwas detaillierter erklaeren koennenwas, wie wann und wo Berlusconi "selbst in irgendeiner Weise zugegeben hat" und vor allen Dingen was du mit dem "bekommenen Posten als Medienboss" meinst.
Wenn du also erlaubst, bitte ich dich schon etwas detailierter und konkreter zu argumentieren, denn ansonsten bleiben deine Worte nichts als lauwarme Luft.

Achja; mit Calm down kannst du dich uebrigends an deinen engeren Freundes- oder Familienkreis wenden, nicht jedoch an mich. Capito?

Ach, Kollege, ich red hier im Forum nunmal so, kennt man von mir nicht anders.

Du greifst mich nur an, weil ich als Linker hier bin, stimmts ?

Nun, wie komme ich dazu zu sagen, das Berlusconi zur Mafia Kontakt hat ?

Nun, da er Medienboss ist und damit viel Geld besitzt, ist er einer der großen in Italien. Und dort ist es nunmal so, dass bestimmt die Cosa Nostra ihn angefragt hat. Außerdem wurde er von der Polizei mehrfach dessen bezichtigt Kontakte zur Cosa Nostra zu haben und da er wie gesagt einer der großen ist, ist es doch klar.

So, wenn du es besser weißt klär mich doch einfach auf, statt mich dauernd hier anzufahren ! Capito Chico ?

la fiamma
30.09.2007, 12:57
...in Italien. Und dort ist es nunmal so, dass bestimmt die Cosa Nostra ihn angefragt hat.

Ja und in Italien ist es auch leider so das linkes Gesindel wie du bei den Wahlen fast 50% bekommt!
Bleib du auch bitte mal im Ton ruhig dein kommunistisches Gelabber hört sich so an als ob alles in Italien kriminell wäre!

eintiroler
30.09.2007, 16:00
Fascho ist ein Schimpfwort!!
Egal auch...
Was meine Großeltern gemacht haben ist mir egal ich habs jedenfalls nicht getan!
Faschist heißt nicht gleich Judenfeindlich sondern lediglich judenkritisch was bei der derzeitigen globalen Lage nichts banales mehr ist!
Ich habe auch eigentlich hier keine Lust mich mit Ihnen hier aufzuhalten den es macht eh keinen Sinn.
Es ist immer das gleich Spiel:
Man bemängelt was an eurer Politik und schon heißt es:" Massenmörder,Judenhetzer,Unmensch,...

Natürlich ist Fascho ein Schimpfwort, du Genie - oder glaubst du irgendein halbwegsnormaler Mensch würde bei einem Faschisten***** kein Schimpfwort benutzen.

la fiamma
30.09.2007, 16:33
Natürlich ist Fascho ein Schimpfwort, du Genie - oder glaubst du irgendein halbwegsnormaler Mensch würde bei einem Faschisten***** kein Schimpfwort benutzen.

Kannst dich Ruhig hier ausmotzen das ändert nichts an der Tatsache das uns weiterhin euer Land gehört...dummer Tiroler...:hihi: :)) :rofl:

eintiroler
30.09.2007, 16:48
Kannst dich Ruhig hier ausmotzen das ändert nichts an der Tatsache das uns weiterhin euer Land gehört...dummer Tiroler...:hihi: :)) :rofl:

Machts was wenn ich später lache - mit später meine ich den Tag an dem wir uns von eurer Tyrannei befreien und uns rechen werden.

So lautet Tirols Angebot. Senkt eure Fahnen und marschiert geradewegs nach Italien. Haltet an jedem Haus und bittet um Vergebung für 89 Jahre Raub, Mord und Vergewaltigung. Tut das und eure Männer werden leben. Tut ihr’ s nicht und keiner wird dieses Feld lebend verlassen – Ich bin noch nicht fertig. Bevor wir euch zu gehen erlauben wird euer Befehlshaber dieses Feld überqueren, sich vor diesem Heer dort aufstellen, den Kopf zwischen seinen Beinen durchstecken und sich den ***** lecken.

Frei nach Braveheart

la fiamma
30.09.2007, 16:55
:rofl:
Machts was wenn ich später lache - mit später meine ich den Tag an dem wir uns von eurer Tyrannei befreien und uns rechen werden.

So lautet Tirols Angebot. Senkt eure Fahnen und marschiert geradewegs nach Italien. Haltet an jedem Haus und bittet um Vergebung für 89 Jahre Raub, Mord und Vergewaltigung. Tut das und eure Männer werden leben. Tut ihr’ s nicht und keiner wird dieses Feld lebend verlassen – Ich bin noch nicht fertig. Bevor wir euch zu gehen erlauben wird euer Befehlshaber dieses Feld überqueren, sich vor diesem Heer dort aufstellen, den Kopf zwischen seinen Beinen durchstecken und sich den ***** lecken.

Frei nach Braveheart


Wie im anderen Thread schon gesagt habt ihr ital. Gebiet lange genug besetzt gehalten.
Tirol wird nie unabhängig von Italien.
Oder meinst du etwa Österreich fängt jetzt einen Krieg gegen Italien an?:))
Und wenn sies tun bekommen sie so auf die Hucke das Nordtirol auch noch genommen wird:)) :)) :rofl:

eintiroler
30.09.2007, 17:04
:rofl:


Wie im anderen Thread schon gesagt habt ihr ital. Gebiet lange genug besetzt gehalten.
Tirol wird nie unabhängig von Italien.
Oder meinst du etwa Österreich fängt jetzt einen Krieg gegen Italien an?:))
Und wenn sies tun bekommen sie so auf die Hucke das Nordtirol auch noch genommen wird:)) :)) :rofl:

Nur weil Österreich-Ungarn "vielleicht" einen Fehler mit Welsch-Tirol gemacht, relativiert dies nicht den welschen Imperialismus

la fiamma
30.09.2007, 17:12
Ja wie gesagt ist es blödsinn zu denken Südtirol kehre je wieder zu Österreich zurück!

eintiroler
30.09.2007, 17:17
Man kann Dummheit halt nicht immer vernichten

la fiamma
30.09.2007, 17:20
Sonst wären die Tiroler schon Tod!:)) :rofl:

eintiroler
30.09.2007, 17:29
Sonst wären die Tiroler schon Tod!:)) :rofl:

Lieber Tod
als Grün-Weiß-Rot!

la fiamma
30.09.2007, 17:35
Lieber Tod
als Grün-Weiß-Rot!

Ja also dann müsst ihr eben sterben....

eintiroler
30.09.2007, 17:38
Ja also dann müsst ihr eben sterben....

lieber stehend sterben als kriechend leben
Es kann noch lange mit Zitaten weitergehen, aber bei dir ist jede Hoffnung schon verloren!

la fiamma
30.09.2007, 17:39
lieber stehend sterben als kriechend leben
Es kann noch lange mit Zitaten weitergehen, aber bei dir ist jede Hoffnung schon verloren!

Wie meinst du das?
Ich habe überhaupt kein Problem...

eintiroler
30.09.2007, 19:12
passt schon,wenigstens sind wir uns einig, dass das mit dem Moschebau (egalwo) nicht weitergehen kann und dass ist das worum es in diesem Thread überhaupt geht

la fiamma
30.09.2007, 19:14
so ist es!Unsere Meinungen können sich eben von Natur aus nicht anfreunden:)) :)

Preuße
01.10.2007, 21:21
weltliche ansprüche? was ist das den?



Sie wollen den Gottesstaat und wenn sich eine Religion in die Politik einmischt, mischt sie sich in weltliche Belange ein, und da hat eine Religion nichts zu suchen!
Jetzt stell dich nciht dumm. Der Islam ist keine Religion, sondern eine Ideologie!

Gruß Preuße

borisbaran
03.10.2007, 11:33
Sie wollen den Gottesstaat
die ismalisten jedenfalls

und wenn sich eine Religion in die Politik einmischt, mischt sie sich in weltliche Belange ein, und da hat eine Religion nichts zu suchen!
eine religion hatt nicht zwangsläufig apolitisch zu sein. man denka nur an die katholisch ekirche...

Jetzt stell dich nciht dumm. Der Islam ist keine Religion, sondern eine Ideologie!
Gruß Preuße
s.o.

Preuße
03.10.2007, 20:22
Du immer mit deinem scheiß Gutmenschentum! Der Islam ist eine menschenfeindliche Ideologie und sollte auch dementsprechend behandelt werden!

Gruß Preuße