PDA

Vollständige Version anzeigen : US-Abgeordneter verklagt Gott



Arminius66
19.09.2007, 11:29
http://finanzen.aol.de/US-Politiker-stellt-Strafanzeige-gegen-Gott-1425650822-0.html

Jetzt drehen sie völlig ab die Amis

Drache
19.09.2007, 11:34
...Der Senator will mit seinem Vorstoß nach eigenen Angaben die abstrusen Seiten des amerikanischen Rechtswesens deutlich machen, in dem jeder jeden verklagen könne. Gott hat er sich ausgesucht, weil er ohnehin religionskritisch eingestellt ist und während der Parlamentssitzungen die morgendliche Gebetsrunde schwänzt...

Der Mann ist doch mal lobenswert! Religions- und Gesetzeskritische Amerikaner sind so selten, wie integrierte Musels.

Man sollte die Quelle aus der man zitiert, wenigstens zu Ende lesen. Oder ist Lesen bei linken SPD'lern jetzt unchic?

Bolschewiki
19.09.2007, 11:35
Letztens hat doch schon irgend so ein Osteuropäer, Rumäne oder Bulgare, Gott verklagen wollen; wie das damals ausgegangen ist, weiß ich nicht...aber ich denke es wird auch jetzt äußert schwierig werden, den Angeklagten für eine Teilnahme am Prozess zu begeistern.

SAMURAI
19.09.2007, 11:35
Läuft der Gute noch frei rum ?

Arminius66
19.09.2007, 11:35
Ich habe den Artikel zuende gelesen. Ich finde es trotzdem schwachsinnig, etwas zu verklagen, dass es nicht gibt.

SAMURAI
19.09.2007, 11:37
Ich habe den Artikel zuende gelesen. Ich finde es trotzdem schwachsinnig, etwas zu verklagen, dass es nicht gibt.

Wie hoch ist denn der Streitwert des Falles ?:)) :)) :))

Meister Lampe
19.09.2007, 11:50
Nana, nicht so vorschnell urteilen.

"Der Senator will mit seinem Vorstoß nach eigenen Angaben die abstrusen Seiten des amerikanischen Rechtswesens deutlich machen, in dem jeder jeden verklagen könne. Gott hat er sich ausgesucht, weil er ohnehin religionskritisch eingestellt ist..."

Mr. Chambers ist also nicht verrückt (naja, ein bißchen schon), er möchte provozieren und eine Meinung auf drastische Weise ausdrücken.

Die entscheidende Frage ist jedoch: Ist Gott eine natürliche Person im Sinne des amerikanischen Rechtes, ist er Rechtssubjekt und damit zu belangen? Eine Frage, die ich nicht beantworten kann, da ich mich mit den US-Gesetzen nicht auskenne.

In Deutschland wäre diese Frage zu verneinen. §1 BGB besagt, dass die Rechtsfähigkeit eines Menschen mit der Geburt beginnt.
Da wäre zum ersten zu klären, ob Gott ein Mensch ist. 1 Moses 27 sagt:
"Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn". Diese Aussage deutet meines Erachtens darauf hin, dass Gott kein Mensch ist, sondern höchstens menschenähnlich, im Zweifel wäre jedoch ein theologischer Sachverständiger hinzuzuziehen.

FTP5221
19.09.2007, 15:46
Nana, nicht so vorschnell urteilen.

"Der Senator will mit seinem Vorstoß nach eigenen Angaben die abstrusen Seiten des amerikanischen Rechtswesens deutlich machen, in dem jeder jeden verklagen könne. Gott hat er sich ausgesucht, weil er ohnehin religionskritisch eingestellt ist..."

Mr. Chambers ist also nicht verrückt (naja, ein bißchen schon), er möchte provozieren und eine Meinung auf drastische Weise ausdrücken.

Die entscheidende Frage ist jedoch: Ist Gott eine natürliche Person im Sinne des amerikanischen Rechtes, ist er Rechtssubjekt und damit zu belangen? Eine Frage, die ich nicht beantworten kann, da ich mich mit den US-Gesetzen nicht auskenne.

In Deutschland wäre diese Frage zu verneinen. §1 BGB besagt, dass die Rechtsfähigkeit eines Menschen mit der Geburt beginnt.
Da wäre zum ersten zu klären, ob Gott ein Mensch ist. 1 Moses 27 sagt:
"Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn". Diese Aussage deutet meines Erachtens darauf hin, dass Gott kein Mensch ist, sondern höchstens menschenähnlich, im Zweifel wäre jedoch ein theologischer Sachverständiger hinzuzuziehen.

Da soll er aber schauen, dass er nicht zu viel provoziert!

haihunter
19.09.2007, 15:58
Der Mann ist doch mal lobenswert! Religions- und Gesetzeskritische Amerikaner sind so selten, wie integrierte Musels.

Man sollte die Quelle aus der man zitiert, wenigstens zu Ende lesen. Oder ist Lesen bei linken SPD'lern jetzt unchic?

Genau! Ich finde diese Idee sehr amüsant! Die Idee, die dahinter steckt, ist für mich okay.

FTP5221
19.09.2007, 16:00
Genau! Ich finde diese Idee sehr amüsant! Die Idee, die dahinter steckt, ist für mich okay.

Ich finde diese Idee überhaupt nicht amüsantgermane

Drache
19.09.2007, 16:14
Ich finde diese Idee überhaupt nicht amüsantgermane

Wieso? Hat er Karikaturen über Gott gezeichnet, obwohl er kathollisch ist, oder was? Begründe mal bitte deine Aussagen, danke?

hagelschauer
19.09.2007, 16:29
Hehe. Das gefällt mir. :top:

sebi90
19.09.2007, 16:32
Die Amis haben halt nen Sockenschuss... ;)

Hopsi Jones
19.09.2007, 16:35
http://finanzen.aol.de/US-Politiker-stellt-Strafanzeige-gegen-Gott-1425650822-0.html

Jetzt drehen sie völlig ab die Amis

Der Herr Abgeordnete ist halt ein Film-Freak.

http://www.amazon.de/Mann-Gott-verklagte-Billy-Connolly/dp/B0002XGXCE

Freiherr
19.09.2007, 17:08
Zumindest eine originelle Idee.
Und wer weiß... Amerika: Das Land der unbekannten Möglichkeiten.

haihunter
19.09.2007, 17:29
Zumindest eine originelle Idee.
Und wer weiß... Amerika: Das Land der unbekannten Möglichkeiten.

Genau! Vielleicht gewinnt er ja den Prozess! :))

FTP5221
19.09.2007, 20:43
Wieso? Hat er Karikaturen über Gott gezeichnet, obwohl er kathollisch ist, oder was? Begründe mal bitte deine Aussagen, danke?

Man muss nicht Gott verklagen, wenn man selber die Schuld hat!

Drache
19.09.2007, 21:05
Man muss nicht Gott verklagen, wenn man selber die Schuld hat!

Er macht es doch nur, um zum Ausdruck zu bringen, wie sinnlos die manche Gesetze und die Klagerei in Amerika ist!

lobentanz
19.09.2007, 23:58
Ich habe den Artikel zuende gelesen. Ich finde es trotzdem schwachsinnig, etwas zu verklagen, dass es nicht gibt.
Es muss ihn geben. Könnte er sonst einen Stellvertreter haben?

Berwick
20.12.2010, 21:33
http://finanzen.aol.de/US-Politiker-stellt-Strafanzeige-gegen-Gott-1425650822-0.html

Jetzt drehen sie völlig ab die Amis

Im Gegenteil! :)

Ich find das originell! :]

Berwick
20.12.2010, 21:40
Der alte Link geht nicht mehr. Dafür geht der hier:


Mit einer Strafanzeige gegen Gott will ein Abgeordneter im US-Bundesstaat Nebraska seinem Ärger gegen die Flut von Klagen in den USA Luft machen. Gott sei für terroristische Drohungen verantwortlich, verbreite Angst und habe »unter Abermillionen von Erdbewohnern Tod, Zerstörung und Terror« verursacht, sagte Ernie Chambers.

Eingereicht wurde die Klage im Bezirk Douglas. Der Parlamentarier hält das dortige Gericht für zuständig, da Gott überall sei. Gott hat er sich ausgesucht, weil er ohnehin religionskritisch eingestellt ist und während der Parlamentssitzungen die morgendliche Gebetsrunde schwänzt.

Gott habe Wirbelstürme, Überschwemmungen und Tornados verursacht, erklärte Chambers. Dies wolle er jetzt wenigstens mit einer Einstweiligen Verfügung stoppen. Nach einer Klage gegen einen Bundesrichter habe er sich zu dem Schritt veranlasst gesehen.

http://www.geistigenahrung.org/ftopic37337.html

Nachbar
21.12.2010, 07:06
Ich habe den Artikel zuende gelesen.
Ich finde es trotzdem schwachsinnig, etwas zu verklagen, dass es nicht gibt.
Vom Schwachsinn scheint der Kläger keinesfalls getragen zu sein.
Vom Schwachsinn getragen scheinen eher die Gründer der USA gewesen zu sein, die den Begriff 'Gott' sogar zur Höchststelle stilisierten und daran das Wohl und Wehe der Nation USA anhingen.

Schau dir doch mal eine Dollarnote an, oder die Münze, du wirst erkennen, was ich oben umschrieben habe:


In God We Trust

http://www.socialearth.org/wp-content/uploads/2009/11/InGodWeTrust.jpg

http://doroteos2.files.wordpress.com/2009/05/in-god-we-trust-during-financial-and-economic-trials-image.jpg?w=300&h=224

Und wenn demnächst die Christianer-Kreationisten im Lande der unbeschränkten Möglichkeiten Präsident werden sollten, dann Gute Nacht, dann trustet in God die ganze Welt.

Nachbar1089

Dayan
21.12.2010, 09:05
Wer wird die Vorladung zum Gericht zustellen??:hihi::hihi::hihi:

Adunaphel
21.12.2010, 09:09
Wer wird die Vorladung zum Gericht zustellen??:hihi::hihi::hihi:

Sitzt der "Münchner im Himmel" immer noch im Hofbräuhaus? Der könnte die Vorladung zustellen. ;)

Siegfriedphirit
22.12.2010, 21:23
... womöglich hat der die Pläne für weitere Öllagerstätten und die soll Gott nun endlich rausgeben-ansonsten wird er zum Feind der freien Welt erklärt...