PDA

Vollständige Version anzeigen : Stegner und kein Ende...



WALDSCHRAT
19.09.2007, 07:52
Offenbar hatte Stegner mit dem Rücktrittstermin 15.01.2008 auch und gerade seine Pensionsansprüche im Auge:

:)




...

Klar ist, dass Stegner am 15. Januar seinen Stuhl räumt und er mit Ministerpräsident Peter Harry Carstensen über den Rücktrittstermin per Handy wie auf einem Basar feilschte. Der SPD-Vormann wollte erst nach der Kommunalwahl im Mai abtreten. Nach Carstensens Drohung, ihn sofort zu entlassen, soll Stegner einen Rücktritt im März angeboten und einen noch früheren Termin auch mit Hinweis auf seine Pension zunächst abgelehnt haben.

...



Quelle und mehr:

http://www.abendblatt.de/daten/2007/09/19/795834.html

So sind sie eben, die Politiker:

Immer auf den eigenen Vorteil bedacht

Gruß

Henning

SAMURAI
19.09.2007, 08:00
Wir haben es ja !

Flaschen nach Brüssel entsorgen.X(

Flaschen in Politik-Frührente.X(

meckerle
19.09.2007, 08:53
Zitat: aus dem Bericht
Unterdessen schlug der Schmuddel-Streit erste Wellen. "Die SPD kämpft offenbar nicht nur für einen Mindestlohn, sondern auch für eine Mindestpension für ausscheidende Minister", meinte FDP-Sprecher Christian Albrecht. Der Bund der Steuerzahler forderte Stegner und Carstensen auf, die Hintergründe des Rücktrittstermins offenzulegen und so Spekulationen über einen Pensionsskandal zu beenden.
erschienen am 19. September 2007
*********
Ja, die Sozialste unter den Sozialen "kämpft für ihre Wahlschäfchen", aber passt akriebisch auf: damit sie selber nicht zu kurz kommen ! :D

politisch Verfolgter
19.09.2007, 09:36
...
So sind sie eben, die Politiker:

Immer auf den eigenen Vorteil bedacht

Gruß

Henning
Als zuhälterische Geiselgangster von ihnen zum Inhaberinstrument Deklarierter. Die Verbrecher verweigern sich einer aktiven Wertschöpfungspolitik.

Müller-Lüdenscheid
19.09.2007, 09:59
Auf allem politischen Führungsebenen wird um Posten geschachert und um Geld gefeilscht: hauptsache, man hat seine Schäfchen im Trockenen! Und merkwürdigerweise sind sich die Politiker jeglicher Couleur in diesem Punkt absolut einig.

siehe hier:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?
k=news&itemid=10490&detailid=303533

Im April 2007 wurde die Sozialdezernentin Ulrike Kretzschmar ihres Amtes enthoben.


Die Sozialdezernentin Ulrike Kretzschmar (SPD) ihres Amtes enthoben, die Riege der Bürgermeister abgewählt und in neuer Reihenfolge wiedergewählt.

Was war passiert?


Gut eineinhalb Jahre hatte der Hickhack um die Dezernentin gedauert. Dieckmann hatte sie damals aufs Abstellgleis geschoben, sie hielt Kretzschmar nach langer Krankheit für überfordert. Wäre die Dezernentin aus freien Stücken gegangen, hätte sie auf die Pensionsansprüche verzichten müssen.


Deshalb hat die ehemalige "Freundin" und Oberbürgermeisterin so lange gewartet!

Nun aber war man ihrer überdrüssig geworden:


Akt eins der von zahlreichen Beobachtern auf den Zuschauerrängen als hochnotpeinlich empfundenen Sitzung: die Abwahl von Kretzschmar. Weil dafür mindestens eine Zweidrittelmehrheit von 45 Stimmen nötig war, hatten die neuen Partner im Rat, CDU und SPD, die Liberalen mit ins Boot geholt.

Das erwies sich im Nachhinein auch als notwendiger Schachzug: In geheimer Abstimmung hatten 49 Ratsmitglieder für die Amtsenthebung gestimmt, 15 waren dagegen, zwei enthielten sich. Die Zweidrittelmehrheit stand damit zwar, aus den Reihen von CDU/SPD/FDP müssen aber rechnerisch mindestens zwei Abweichler gegen die Abwahl der 59-Jährigen gestimmt haben.


Die Damen haben sich zerstritten

Kretzschmar wollte im Anschluss eigentlich Danke sagen für die Zusammenarbeit mit den Ratsmitgliedern, doch Oberbürgermeisterin Bärbel Dieckmann hatte ihr das zuvor mit Hinweis auf die Gemeindeordnung untersagt.

weil....


Gut eineinhalb Jahre hatte der Hickhack um die Dezernentin gedauert. Dieckmann hatte sie damals aufs Abstellgleis geschoben, sie hielt Kretzschmar nach langer Krankheit für überfordert.


Nun, Das war nicht ganz so. Die Dame Kretzschmar hatte vor 1 1/2 Jahren tausende Sozialamtsakten im Keller "verlegt", was bei der Stadt Bonn zu tausen Euronen Verlust geführt hat. Konsequenterweise hätte sie zurücktreten müssen, dabei hätte sie aber einen großen Teil ihrer Pensionsansprüche verloren. Also hat sie sich "dienstunfähig" schreiben lasen und ist dies auch bis kurz vor ihrer demissionierung geblieben - mit dem Einverständnis aller politischen Kräfte im Stadtrat.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?
k=news&itemid=10490&detailid=303533

WALDSCHRAT
20.09.2007, 07:06
Da wir ja Fullquotes nicht bringen, hier ein Verweis auf einen Link zum Thema:

http://www.shz.de/index.php?RUBRIKID=890&MID=30&REDID=1409811

Schon interessant zu lesen, wie sich Stegner verbiegt.

Gruß

Henning

Bad Scooter
20.09.2007, 11:20
Offenbar hatte Stegner mit dem Rücktrittstermin 15.01.2008 auch und gerade seine Pensionsansprüche im Auge:

:)



Quelle und mehr:

http://www.abendblatt.de/daten/2007/09/19/795834.html

So sind sie eben, die Politiker:

Immer auf den eigenen Vorteil bedacht

Gruß

Henning

Das ist eine ganz üble Medienkampagne gesteuert von der CDU. Die angeblichen Zeugen konnten gar nicht hören was Ralf Stegner gesagt hat, da sie nur dem Telefonat zwischen Carstensen und Stegner zugehört haben und somit nur hören konnten was Carstensen von sich gibt. Es ist eine Schande was die CDU betreibt!

Deutschmann
20.09.2007, 11:39
Das ist eine ganz üble Medienkampagne gesteuert von der CDU. Die angeblichen Zeugen konnten gar nicht hören was Ralf Stegner gesagt hat, da sie nur dem Telefonat zwischen Carstensen und Stegner zugehört haben und somit nur hören konnten was Carstensen von sich gibt. Es ist eine Schande was die CDU betreibt!

Naja, wenn man aus Carstensens Antwort keine Rückschlüsse auf die Frage stellen kann, fehlt einem doch der "gewisse" Instinkt. Oder nicht ?

Könnte ja sein dass Stegner auf seine Pension verzichten wollte - aber das halte ich eher für unwahrscheinlich. :cool2:

Bad Scooter
20.09.2007, 11:56
Naja, wenn man aus Carstensens Antwort keine Rückschlüsse auf die Frage stellen kann, fehlt einem doch der "gewisse" Instinkt. Oder nicht ?

Könnte ja sein dass Stegner auf seine Pension verzichten wollte - aber das halte ich eher für unwahrscheinlich. :cool2:

Carstensen hat ja nicht geantwortet, sondern mit dem Thema begonnen. Im übrigen ist Ralf Stegner 47 und hat noch so viele Jahre vor sich in denen er sich seine Pension verdienen kann. Außerdem hätte seine Pension bereits im November sicher!

Deutschmann
20.09.2007, 12:00
Carstensen hat ja nicht geantwortet, sondern mit dem Thema begonnen. Im übrigen ist Ralf Stegner 47 und hat noch so viele Jahre vor sich in denen er sich seine Pension verdienen kann. Außerdem hätte seine Pension bereits im November sicher!

Hast du denn den Link ( Zeitungsartikel ) gelesen ?

"Sie werden doch jetzt nicht auch noch über ihre Pensionsansprüche reden wollen"

Fängt man mit diesem satzbau ein Thema an, oder Antwortet man auf eine dumme Aussage ?

Bad Scooter
20.09.2007, 12:03
Hast du denn den Link ( Zeitungsartikel ) gelesen ?

"Sie werden doch jetzt nicht auch noch über ihre Pensionsansprüche reden wollen"

Fängt man mit diesem satzbau ein Thema an, oder Antwortet man auf eine dumme Aussage ?

Sagt wer? Als ob diese CDU-Heinis seriöse Augenzeugen wären? Denen trau ich alles zu. Im übrigen hab ich in einer anderen Zeitung das Zitat von Carstensen glesen: "So jetzt wolln wir uns über ihre Alterssicherung unterhalten!" Wie dem auch sei es ist eine billige Kampagne.

senchi
20.09.2007, 12:10
Stegner dieses kleine Scheißerlein muß gehen? :heulsuse:
Ach wie tut er mir doch leid. Wie war das doch gleich? Die Verräter werden nie Ihren Judaslohn geniessen. Ein Schelm der Böses dabei denkt.:)) :))

Bad Scooter
20.09.2007, 12:14
Stegner dieses kleine Scheißerlein muß gehen? :heulsuse:
Ach wie tut er mir doch leid. Wie war das doch gleich? Die Verräter werden nie Ihren Judaslohn geniessen. Ein Schelm der Böses dabei denkt.:)) :))

Stegner wird Fraktionschef und den Brummbären weiter ordentlich ärgern!:D

Kumusta
20.09.2007, 12:28
Das ist eine ganz üble Medienkampagne gesteuert von der CDU. Die angeblichen Zeugen konnten gar nicht hören was Ralf Stegner gesagt hat, da sie nur dem Telefonat zwischen Carstensen und Stegner zugehört haben und somit nur hören konnten was Carstensen von sich gibt. Es ist eine Schande was die CDU betreibt!

Stegner ist eine ganz üble Bazille. Wie kann man so einen politischen Schmutzfinken noch verteidigen? Stegner war doch der, der Heide Simonis gemeuchelt hat. Um die Simonis war´s nicht schade - doch es offenbart den miesen Charakter dieses üblen Sozen.

Jetzt wird er Fraktionschef der Sozen. Was ist das für ein mieser Haufen. Hoffentlich stürzen die weiter ab - 25% ist einfach noch zuviel.

Deutschmann
20.09.2007, 12:32
Stegner ist eine ganz üble Bazille. Wie kann man so einen politischen Schmutzfinken noch verteidigen? Stegner war doch der, der Heide Simonis gemeuchelt hat. Um die Simonis war´s nicht schade - doch es offenbart den miesen Charakter dieses üblen Sozen.

Jetzt wird er Fraktionschef der Sozen. Was ist das für ein mieser Haufen. Hoffentlich stürzen die weiter ab - 25% ist einfach noch zuviel.


Ich denke die 5%-Hürde sollten sie aber noch schaffen. :cool2:

Bad Scooter
20.09.2007, 12:38
Stegner ist eine ganz üble Bazille. Wie kann man so einen politischen Schmutzfinken noch verteidigen? Stegner war doch der, der Heide Simonis gemeuchelt hat. Um die Simonis war´s nicht schade - doch es offenbart den miesen Charakter dieses üblen Sozen.

Jetzt wird er Fraktionschef der Sozen. Was ist das für ein mieser Haufen. Hoffentlich stürzen die weiter ab - 25% ist einfach noch zuviel.


Stegner hat Heide Simonis nicht gestürzt. Jeder normal denkende Mensch weiß das ihm das nix gebracht hätte. Er galt als ihr Kronprinz und wäre 2008 Ministerpräsident geworden. So wurde er nur Innenminister! Den Sturz haben andere zu verantworten, nicht Stegner!

senchi
20.09.2007, 12:47
Stegner hat Heide Simonis nicht gestürzt. Jeder normal denkende Mensch weiß das ihm das nix gebracht hätte. Er galt als ihr Kronprinz und wäre 2008 Ministerpräsident geworden. So wurde er nur Innenminister! Den Sturz haben andere zu verantworten, nicht Stegner!

Nein bestimmt nicht das kleine Stegerlein. Die Verführung einer Neuwahl war viel zu groß als das es nicht gelockt hätte. Aber nein er hatte nat. garkeinen Nutzen. Lieber König als Kronprinz - aber nein er hatte keinen Nutzen.:vogel: :vogel: :vogel:

Bad Scooter
20.09.2007, 12:51
Nein bestimmt nicht das kleine Stegerlein. Die Verführung einer Neuwahl war viel zu groß als das es nicht gelockt hätte. Aber nein er hatte nat. garkeinen Nutzen. Lieber König als Kronprinz - aber nein er hatte keinen Nutzen.:vogel: :vogel: :vogel:

Versteh ich jetzt nich! Neuwahlen standen nie zur Debatte. Ich weiß zwar nicht wo du her kommst, aber ich kenn mich als Schleswig-Holsteiner ganz gut in der Landespolitik aus. Stegner wäre 2008 MP geworden. Das es zu Neuwahlen kommen würde stand nie zur Diskussion!

senchi
20.09.2007, 12:59
Versteh ich jetzt nich! Neuwahlen standen nie zur Debatte. Ich weiß zwar nicht wo du her kommst, aber ich kenn mich als Schleswig-Holsteiner ganz gut in der Landespolitik aus. Stegner wäre 2008 MP geworden. Das es zu Neuwahlen kommen würde stand nie zur Diskussion!

Ich weiss nicht, wie lange Du schon Schleswig-Holsteiner bist. Ich bin da geboren und habe dort den größten Teil meines Lebens verbracht. Habe dort selbst Politik gemacht bis ich feststellte, dass Idealismus nicht mehr gefragt ist sondern es nur um Kohle geht. Ich glaube schon, dass ich die Verhältnisse gut kenne.

Bad Scooter
20.09.2007, 13:01
Ich weiss nicht, wie lange Du schon Schleswig-Holsteiner bist. Ich bin da geboren und habe dort den größten Teil meines Lebens verbracht. Habe dort selbst Politik gemacht bis ich feststellte, dass Idealismus nicht mehr gefragt ist sondern es nur um Kohle geht. Ich glaube schon, dass ich die Verhältnisse gut kenne.

Ich bin gebürtiger Schleswig-Holsteiner und seit 2004 hier SPD-Mitglied. Vertrau mir Neuwahlen standen nie zur Diskussion. Es hätte Stegner rein gar nix gebracht Heide Simonis zu stürzen. Anderen dagegen hätte es mehr gebracht!

erwin r analyst
20.09.2007, 15:28
Das SPD-Pack schaut immer zuerst nach sich.

erwin r analyst
20.09.2007, 15:28
Das ist eine ganz üble Medienkampagne gesteuert von der CDU.

. Es ist eine Schande was die CDU betreibt!

:lach: :rofl:

Du bist echt klasse! :hihi: :))

Bad Scooter
20.09.2007, 15:30
:lach: :rofl:

Du bist echt klasse! :hihi: :))

Ich hab Hintergrundwissen. Also troll dich...

Bruddler
20.09.2007, 15:31
Zitat: aus dem Bericht
Unterdessen schlug der Schmuddel-Streit erste Wellen. "Die SPD kämpft offenbar nicht nur für einen Mindestlohn, sondern auch für eine Mindestpension für ausscheidende Minister", meinte FDP-Sprecher Christian Albrecht. Der Bund der Steuerzahler forderte Stegner und Carstensen auf, die Hintergründe des Rücktrittstermins offenzulegen und so Spekulationen über einen Pensionsskandal zu beenden.
erschienen am 19. September 2007
*********
Ja, die Sozialste unter den Sozialen "kämpft für ihre Wahlschäfchen", aber passt akriebisch auf: damit sie selber nicht zu kurz kommen ! :D

"Die SPD kämpft offenbar nicht nur für einen Mindestlohn,
sondern auch bald ums eigene Überleben ! ;)

erwin r analyst
20.09.2007, 15:31
Ich hab Hintergrundwissen. Also troll dich...

:lach: :rofl: :gute_be: :isok: :shutup:

:top: Deine Comedy!

Bad Scooter
20.09.2007, 15:33
:lach: :rofl: :gute_be: :isok: :shutup:

:top: Deine Comedy!

Die ganzen Smileys sollen wohl nur deine Unwissenheit überdecken, gell! Ich weiß zu 100 % das es sich um eine Schmutzkampagne der tiefschwarzen Schleswig-Holsteinischen Zeitungslandschaft handelt.

erwin r analyst
20.09.2007, 15:34
:lach:
Du hast so überhaupt kein Wissen.

WALDSCHRAT
20.09.2007, 15:36
Die ganzen Smileys sollen wohl nur deine Unwissenheit überdecken, gell! Ich weiß zu 100 % das es sich um eine Schmutzkampagne der tiefschwarzen Schleswig-Holsteinischen Zeitungslandschaft handelt.

:lach:

Welche der Schleswig-Holsteinischen Zeitungen soll denn "tiefschwarz" sein?

:lach:

Ich glaube, daß Du fern jeglicher Realität bist!!!

:lach:

Henning

WALDSCHRAT
20.09.2007, 15:38
Nachschlag:

Wenn alle Sozen so "informiert" sind, wie Du, dann mache ich mir um die nächsten Wahlen keine Sorgen mehr...

:lach:

Henning

Bad Scooter
20.09.2007, 15:40
:lach:

Welche der Schleswig-Holsteinischen Zeitungen soll denn "tiefschwarz" sein?

:lach:

Ich glaube, daß Du fern jeglicher Realität bist!!!

:lach:

Henning

Die KN und die Lübecker Nachrichten gehörn beide zu Springer!

erwin r analyst
20.09.2007, 15:40
:lach:

Welche der Schleswig-Holsteinischen Zeitungen soll denn "tiefschwarz" sein?

:lach:

Ich glaube, daß Du fern jeglicher Realität bist!!!

:lach:

Henning

Hallo? Das ist Münte alias Bad Scooter alias Willy Brandt aus dem pf. Der ist ne absolute Comedy-Bombe: argumentativ Lichtjahre im Minusbereich. :))

WALDSCHRAT
20.09.2007, 15:41
Es wird immer lustiger...

:lach:

Der Springerverlag ist also tiefschwarz?

:lach:

Henning

erwin r analyst
20.09.2007, 15:41
Die KN und die Lübecker Nachrichten gehörn beide zu Springer!

:lach: :rofl: Und jetzt lass mich raten: Springer wird immer noch von dem geführt, der es in den 60ern und 70ern tat und ist natürlich noch "reaktionär", "rechts" und "konservativ". :hihi:

Oh Junge, du bist so was von hinterher. :rolleyes:

erwin r analyst
20.09.2007, 15:42
Es wird immer lustiger...

:lach:

Der Springerverlag ist also tiefschwarz?

:lach:

Henning

Was erwartest du? Er wurde im Auftrag seiner 20%-Partei hierher entsand um uns zu amüsieren. :D ;)

Bad Scooter
20.09.2007, 15:46
Es wird immer lustiger...

:lach:

Der Springerverlag ist also tiefschwarz?

:lach:

Henning


Natürlich. Wer Springer-Blättern glaubt ist selber Schuld. Dieser Verlag ist der Inbegriff unseriösen Meinungsjournalismus. Nu ja wer anscheinend Franz-Josef Strauss-Fan ist dem kann man eh nicht mehr helfen. Da hilft nur noch die Einweisung in die Geschlossene...

erwin r analyst
20.09.2007, 15:52
Natürlich. Wer Springer-Blättern glaubt ist selber Schuld. Dieser Verlag ist der Inbegriff unseriösen Meinungsjournalismus.

Dann wäre er ja "links".

Aber keine Sorge: Ich glaube den deutschen Medien generell nicht. ;)

erwin r analyst
20.09.2007, 15:53
Nu ja wer anscheinend Franz-Josef Strauss-Fan ist dem kann man eh nicht mehr helfen. Da hilft nur noch die Einweisung in die Geschlossene...

Da ist alles von Willy Brandt-Fans voll.

Bad Scooter
20.09.2007, 15:54
Dann wäre er ja "links".

Aber keine Sorge: Ich glaube den deutschen Medien generell nicht. ;)

:) X( :] :)) :cool2: ;( :rolleyes: := :D germane ?(

WALDSCHRAT
20.09.2007, 15:55
Zur Info:

Die KN wird mit 24,5% von der Springer AG gehalten...

Die LN gehört mehrheitlich zum sh:z.

Der Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag (kurz sh:z) mit Sitz in Flensburg ist mit 14 Tageszeitungen der auflagenstärkste Verlag Schleswig-Holsteins. Die Zeitungen des sh:z erreichen täglich rund eine halbe Million Menschen. Am 18. März 2005 übernahm der sh:z die Schweriner Volkszeitung und die Norddeutsche Neueste Nachrichten aus Rostock von Hubert Burda Media.

Und die politische Ausrichtung des sh:z ist alles andere als konservativ.

:)

Henning

erwin r analyst
20.09.2007, 15:56
Zur Info:

Die KN wird mit 24,5% von der Springer AG gehalten...

Die LN gehört mehrheitlich zum sh:z.

Der Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag (kurz sh:z) mit Sitz in Flensburg ist mit 14 Tageszeitungen der auflagenstärkste Verlag Schleswig-Holsteins. Die Zeitungen des sh:z erreichen täglich rund eine halbe Million Menschen. Am 18. März 2005 übernahm der sh:z die Schweriner Volkszeitung und die Norddeutsche Neueste Nachrichten aus Rostock von Hubert Burda Media.

Und die politische Ausrichtung des sh:z ist alles andere als konservativ.

:)

Henning

Fakten interessieren die Linken nicht - die lügen nur.

meckerle
20.09.2007, 15:56
Hallo? Das ist Münte alias Bad Scooter alias Willy Brandt aus dem pf. Der ist ne absolute Comedy-Bombe: argumentativ Lichtjahre im Minusbereich. :))
Juhuuuu, jetzt hat Herr Meyer einen Kumpel hier. :hihi:

WALDSCHRAT
20.09.2007, 15:59
Zurück zum Springerverlag:

Die "Bildzeitung" ist ein Proletenblatt, das das Fähnchen immer in den Wind stellt und "Die Welt" hat seit ein paar Jahren den konservativen Pfad verlassen und plappert inhaltlich der "Süddeutschen" hinterher, ohne jedoch das zugegebenermaßen hohe Niveau des Sozenblattes jemals zu erreichen!

So sieht es aus!

Henning

erwin r analyst
20.09.2007, 16:00
Juhuuuu, jetzt hat Herr Meyer einen Kumpel hier. :hihi:

Dummheit kommt selten allein. :))

Redwing
FranzKonz
Ungelehrter
Bad Scooter

fällt dir was auf? Alle links...;)

erwin r analyst
20.09.2007, 16:01
Zurück zum Springerverlag:

Die "Bildzeitung" ist ein Proletenblatt, das das Fähnchen immer in den Wind stellt und "Die Welt" hat seit ein paar Jahren den konservativen Pfad verlassen und plappert inhaltlich der "Süddeutschen" hinterher, ohne jedoch das zugegebenermaßen hohe Niveau des Sozenblattes jemals zu erreichen!

So sieht es aus!

Henning

Leider. Aber für Bad Scooter darf das nicht so sein. ;)

Bad Scooter
20.09.2007, 16:01
Dummheit kommt selten allein. :))

Redwing
FranzKonz
Ungelehrter
Bad Scooter

fällt dir was auf? Alle links...;)

:) X( :] :)) :cool2: :( :rolleyes: ;( :hihi: ?( germane

erwin r analyst
20.09.2007, 16:02
Auf jeden Fall kommen wir voll auf unsere Kosten.

WALDSCHRAT
20.09.2007, 16:05
:lach: :rofl: Und jetzt lass mich raten: Springer wird immer noch von dem geführt, der es in den 60ern und 70ern tat und ist natürlich noch "reaktionär", "rechts" und "konservativ". :hihi:

Oh Junge, du bist so was von hinterher. :rolleyes:

Friede Springer, die Witwe und Mehrheitshalterin des Verlages ihres verstorbenen Mannes Axel ist Duzfreundin von Anschela. Man trifft sich gerne mal zum Austausch auf Sylt...

:)

Henning

Bad Scooter
20.09.2007, 16:06
Zur Info:

Die KN wird mit 24,5% von der Springer AG gehalten...

Die LN gehört mehrheitlich zum sh:z.

Der Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag (kurz sh:z) mit Sitz in Flensburg ist mit 14 Tageszeitungen der auflagenstärkste Verlag Schleswig-Holsteins. Die Zeitungen des sh:z erreichen täglich rund eine halbe Million Menschen. Am 18. März 2005 übernahm der sh:z die Schweriner Volkszeitung und die Norddeutsche Neueste Nachrichten aus Rostock von Hubert Burda Media.

Und die politische Ausrichtung des sh:z ist alles andere als konservativ.

:)

Henning


Du kannst gerne schreiben was du willst. Fakt bleibt das die Medien gegen Ralf Stegner übelst hetzen. Warum werden denn bitteschön nur unseriöse CDU-Heinis zitiert? Als ob man denen auch nur ansatzweise glauben könnte...

WALDSCHRAT
20.09.2007, 16:07
Oder hältst Du Anschela etwa für konservativ?

Nicht überall, wo CDU draufsteht, ist Konservativismus drin.

:)

Henning

Bad Scooter
20.09.2007, 16:08
Oder hältst Du Anschela etwa für konservativ?

Nicht überall, wo CDU draufsteht, ist Konservativismus drin.

:)

Henning

Ich halte die ganze CDU für daneben. Egal ob Konservativ oder nicht. Ich kenne keinen einigermaßen normalen CDU´ler! Allen möchte man am liebsten tagtäglich in die Fresse schlagen!:D

WALDSCHRAT
20.09.2007, 16:14
Du kannst gerne schreiben was du willst. Fakt bleibt das die Medien gegen Ralf Stegner übelst hetzen. Warum werden denn bitteschön nur unseriöse CDU-Heinis zitiert? Als ob man denen auch nur ansatzweise glauben könnte...

Ich bedarf nicht Deiner Erlaubnis, zu schreiben, was ich will. Das ist hier Jedem in unserem Laden gegönnt, sofern er den Ton hält und strafrechtlich nichts Relevantes aus der Feder läßt. Zu Deiner Diktion "üble Hetze" von CDU lern:

Peter Harry saß mit den Seinen zusammen, als er mit Stegner telefonierte. Im Gespräch mit ihm muß es wohl auch um Stegners Sorge um seine Pensionsbezüge gegangen sein, da sich Peter Harry lautstark am Handy in der Runde darüber aufregte. Näheres dazu findest Du in meinen zitierten Quellen weiter vorne in dem Strang.

Henning

Bad Scooter
20.09.2007, 16:20
Ich bedarf nicht Deiner Erlaubnis, zu schreiben, was ich will. Das ist hier Jedem in unserem Laden gegönnt, sofern er den Ton hält und strafrechtlich nichts Relevantes aus der Feder läßt. Zu Deiner Diktion "üble Hetze" von CDU lern:

Peter Harry saß mit den Seinen zusammen, als er mit Stegner telefonierte. Im Gespräch mit ihm muß es wohl auch um Stegners Sorge um seine Pensionsbezüge gegangen sein, da sich Peter Harry lautstark am Handy in der Runde darüber aufregte. Näheres dazu findest Du in meinen zitierten Quellen weiter vorne in dem Strang.

Henning

Er hat in einem lärmenden, überfüllten Saal gestanden mit dem Handy. Niemand kann ernsthaft glauben das es Ralf Stegner mit seinen 47 um seine Pensionsansprüche geht. Zumal er die schon sicher hat!:rolleyes:

WALDSCHRAT
20.09.2007, 16:21
Ich halte die ganze CDU für daneben. Egal ob Konservativ oder nicht. Ich kenne keinen einigermaßen normalen CDU´ler! Allen möchte man am liebsten tagtäglich in die Fresse schlagen!:D

Zu Deinem letzten Satz:

Kommt argumentativ nicht so gut rüber.

:)

Ich hoffe, daß Du nicht für alle Sozen sprichst.

Die schärfste Waffe ist das Wort.

Henning

Bad Scooter
20.09.2007, 16:25
Zu Deinem letzten Satz:

Kommt argumentativ nicht so gut rüber.

:)

Ich hoffe, daß Du nicht für alle Sozen sprichst.

Die schärfste Waffe ist das Wort.

Henning

Für alle die ich kenne. Das ist aber auf Seiten der Schwatten nicht anders. Glaub mir!;)Im übrigen wenn ich mich von Erwin als Volksfeind beschimpfen lassen muss kann ich auch mal verbal zulangen!

Beverly
20.09.2007, 16:32
Offenbar hatte Stegner mit dem Rücktrittstermin 15.01.2008 auch und gerade seine Pensionsansprüche im Auge:

:)



Quelle und mehr:

http://www.abendblatt.de/daten/2007/09/19/795834.html

So sind sie eben, die Politiker:

Immer auf den eigenen Vorteil bedacht

Gruß

Henning

Da steht

"Wie vergiftet das Klima in Kiel ist, zeigt die weitere Debatte. Die CDU stützte ihre Pensionsthese darauf, dass Stegners fünfjähriges Amtsjubiläum als Minister in den März fällt und ihm erst nach dieser Frist gemeinhin eine Pension zusteht (mit dem 55. Geburtstag 35 Prozent des Ministergehalts von 10 700 Euro). Die SPD konterte mit dem Ministergesetz. Demnach habe Stegner die für Pension nötige Amtszeit bereits Ende November erreicht und einen Terminpoker nicht nötig gehabt."

Der feine Herr hat also ab dem 55. Geburtstag 3500 Euro Pension alldiweil seine Verbrecherpartei den Menschen eine gewöhlich weitaus geringere Rente erst mit 67 zugestehen will. Die FDP hat übrigend Unrecht, wenn den Arbeiterverrätern unterstellt sowohl für Mindestlohn wie für Mindespension zu kämpfen. Den Mindestlohn haben sie schon längst fallen gelassen :rolleyes:

Beverly
20.09.2007, 16:36
Auf allem politischen Führungsebenen wird um Posten geschachert und um Geld gefeilscht: hauptsache, man hat seine Schäfchen im Trockenen! Und merkwürdigerweise sind sich die Politiker jeglicher Couleur in diesem Punkt absolut einig.

siehe hier:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?
k=news&itemid=10490&detailid=303533

Im April 2007 wurde die Sozialdezernentin Ulrike Kretzschmar ihres Amtes enthoben.



Was war passiert?




Deshalb hat die ehemalige "Freundin" und Oberbürgermeisterin so lange gewartet!

Nun aber war man ihrer überdrüssig geworden:



Die Damen haben sich zerstritten

Kretzschmar wollte im Anschluss eigentlich Danke sagen für die Zusammenarbeit mit den Ratsmitgliedern, doch Oberbürgermeisterin Bärbel Dieckmann hatte ihr das zuvor mit Hinweis auf die Gemeindeordnung untersagt.

weil....




Nun, Das war nicht ganz so. Die Dame Kretzschmar hatte vor 1 1/2 Jahren tausende Sozialamtsakten im Keller "verlegt", was bei der Stadt Bonn zu tausen Euronen Verlust geführt hat. Konsequenterweise hätte sie zurücktreten müssen, dabei hätte sie aber einen großen Teil ihrer Pensionsansprüche verloren. Also hat sie sich "dienstunfähig" schreiben lasen und ist dies auch bis kurz vor ihrer demissionierung geblieben - mit dem Einverständnis aller politischen Kräfte im Stadtrat.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?
k=news&itemid=10490&detailid=303533

bei einfachen Menschen reicht es nicht einmal für eine anständige und unbürokratische Grundsicherung, dafür bedienen sich die Polit-Schmarotzer um so ungenierter

Bad Scooter
20.09.2007, 16:37
Da steht

"Wie vergiftet das Klima in Kiel ist, zeigt die weitere Debatte. Die CDU stützte ihre Pensionsthese darauf, dass Stegners fünfjähriges Amtsjubiläum als Minister in den März fällt und ihm erst nach dieser Frist gemeinhin eine Pension zusteht (mit dem 55. Geburtstag 35 Prozent des Ministergehalts von 10 700 Euro). Die SPD konterte mit dem Ministergesetz. Demnach habe Stegner die für Pension nötige Amtszeit bereits Ende November erreicht und einen Terminpoker nicht nötig gehabt."

Der feine Herr hat also ab dem 55. Geburtstag 3500 Euro Pension alldiweil seine Verbrecherpartei den Menschen eine gewöhlich weitaus geringere Rente erst mit 67 zugestehen will. Die FDP hat übrigend Unrecht, wenn den Arbeiterverrätern unterstellt sowohl für Mindestlohn wie für Mindespension zu kämpfen. Den Mindestlohn haben sie schon längst fallen gelassen :rolleyes:

Ach Beverly. Spamst du hier auch so rum wie im Politikforum?:D

bernhard44
20.09.2007, 16:39
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0807/WK070919StegnerKielAmtszeit.jpg
http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_WirtKari070919.html

Beverly
20.09.2007, 16:39
Stegner wird Fraktionschef und den Brummbären weiter ordentlich ärgern!:D

ich glaube eher, der Carstensen hat für eine sichere Pension für den Stegner gesorgt, so wie du es in deinem Link andeutest, damit der ihn als Fraktionsvorsitzender nicht zu sehr ärgert :rolleyes:

Beverly
20.09.2007, 16:41
Ach Beverly. Spamst du hier auch so rum wie im Politikforum?:D

hat dich deine Gan.... äh Partei abgestellt, um Propaganda zu verbreiten?

Beverly
20.09.2007, 16:45
Stegner ist eine ganz üble Bazille. Wie kann man so einen politischen Schmutzfinken noch verteidigen? Stegner war doch der, der Heide Simonis gemeuchelt hat. Um die Simonis war´s nicht schade - doch es offenbart den miesen Charakter dieses üblen Sozen.

Jetzt wird er Fraktionschef der Sozen. Was ist das für ein mieser Haufen. Hoffentlich stürzen die weiter ab - 25% ist einfach noch zuviel.


Ich habe an der Heide Simonis viel Kritik wegen ihres Mittragen des Sozialabbaus gehört. Aber dass die SPD an ihrer Stelle diesen Flachmann von der CDU zum Ministerpräsidenten machte, zeugt, wie tief die gesunken sind.

Bad Scooter
20.09.2007, 16:46
hat dich deine Gan.... äh Partei abgestellt, um Propaganda zu verbreiten?

Ich kenn die Wahrheit, vertau mir!;)

Beverly
20.09.2007, 16:49
"Die SPD kämpft offenbar nicht nur für einen Mindestlohn,
sondern auch bald ums eigene Überleben ! ;)

da sie den Kampf um den Mindestlohn aufgegeben hat, wird sie den Kampf ums Überleben verlieren und das ist gut so :)

Beverly
20.09.2007, 16:50
Ich kenn die Wahrheit, vertau mir!;)

das von einem Sozi zu lesen ist richtig geil!

Beverly
20.09.2007, 16:54
Juhuuuu, jetzt hat Herr Meyer einen Kumpel hier. :hihi:

Ich weiß nicht, wer Herr Meyer ist, aber Erwin scheint mir einen Spielkameraden gefunden zu haben. Sozusagen Große Koalition im Geiste :rolleyes:

Bad Scooter
20.09.2007, 16:55
Ich weiß nicht, wer Herr Meyer ist, aber Erwin scheint mir einen Spielkameraden gefunden zu haben. Sozusagen Große Koalition im Geiste :rolleyes:

Mich auf eine Ebene mit Erwin zu stellen beleidigt meinen Intellekt!X(

Beverly
20.09.2007, 16:59
Du kannst gerne schreiben was du willst. Fakt bleibt das die Medien gegen Ralf Stegner übelst hetzen. Warum werden denn bitteschön nur unseriöse CDU-Heinis zitiert? Als ob man denen auch nur ansatzweise glauben könnte...

Mag sein, dass da einer dem anderen ins Messer gelaufen ist ... nur hat sich die SPD gegenüber ihren Wählern und Wählerinnen seit der Verkündung der Agenda 2010 so schäbig benommen, dass sie keinem mehr leid tut. Gestalten, die sich Sorgen um ihre Ministerpension zu machen, damit sie nicht im Falle der Erwerbslosigkeit oder fortgeschrittenen Alters in den "Genuss" der von ihrer eigenen Partei beschlossenen Erwerbslosen- und Rentengesetze kommen müssen, verdienen Verachtung, nicht Mitleid.

Beverly
20.09.2007, 17:00
Mich auf eine Ebene mit Erwin zu stellen beleidigt meinen Intellekt!X(

das wird Erwin mit Bezug zu dir auch schreiben, warten wir es ab

Bad Scooter
20.09.2007, 17:01
Mag sein, dass da einer dem anderen ins Messer gelaufen ist ... nur hat sich die SPD gegenüber ihren Wählern und Wählerinnen seit der Verkündung der Agenda 2010 so schäbig benommen, dass sie keinem mehr leid tut. Gestalten, die sich Sorgen um ihre Ministerpension zu machen, damit sie nicht im Falle der Erwerbslosigkeit oder fortgeschrittenen Alters in den "Genuss" der von ihrer eigenen Partei beschlossenen Erwerbslosen- und Rentengesetze kommen müssen, verdienen Verachtung, nicht Mitleid.

Nur spielte das Thema Ministerpension nicht ansatzweise eine Rolle!:)

Beverly
20.09.2007, 17:01
Ich halte die ganze CDU für daneben. Egal ob Konservativ oder nicht. Ich kenne keinen einigermaßen normalen CDU´ler! Allen möchte man am liebsten tagtäglich in die Fresse schlagen!:D

Aber deine Partei schlägt ihnen nicht mehr in die Fresse, sondern macht landauf, landab und seit 2005 auch im Bund Koalitionen mit der CDU und trägt dabei im Zweifelsfall jeden Dreck mit.

Bad Scooter
20.09.2007, 17:02
Aber deine Partei schlägt ihnen nicht mehr in die Fresse, sondern macht landauf, landab und seit 2005 auch im Bund Koalitionen mit der CDU und trägt dabei im Zweifelsfall jeden Dreck mit.

Was ein großer Fehler ist. Die Großkotz bringt egal ob im Bund oder Land nur Unheil!

Beverly
20.09.2007, 21:09
Was ein großer Fehler ist. Die Großkotz bringt egal ob im Bund oder Land nur Unheil!

da sind wir mal einer Meinung ...


... und ich fürchte, auch nach dem Ende der Großen Koalition ist es mit dem Unheil nicht so schnell vorbei. Siehe Berlin, wo nach dem Fall der Mauer 12 Jahre Große Koalition folgten, bis sich die SPD davon löste und die CDU in die Opposition schickte - möge sie darin verschimmeln. Doch Rot-Rot setzt in Berlin die perspektivlose Politik der Großen Koalition fort.

erwin r analyst
21.09.2007, 11:07
Mich auf eine Ebene mit Erwin zu stellen beleidigt meinen Intellekt!X(

Du hast keinen - ich dagegen einen riesen Großen.

PS: Ich lasse mich auch nicht mir Transen ein. :))

erwin r analyst
21.09.2007, 11:08
Ich halte die ganze CDU für daneben. Egal ob Konservativ oder nicht. Ich kenne keinen einigermaßen normalen CDU´ler! Allen möchte man am liebsten tagtäglich in die Fresse schlagen!:D

Das liegt wohl eher an deiner Abnormalität.

Bad Scooter
21.09.2007, 11:23
Das liegt wohl eher an deiner Abnormalität.

Du musst noch viel lernen im Leben, Erwin. Sei mal ein wenig toleranter!:)

erwin r analyst
21.09.2007, 11:25
Bad Scooter ist immer noch den Nachweis schuldig, dass es sich bei Springer um "tiefschwarze", "konservative" Zeitungen handelt und alles nur eine Kampagne ist.

Bad Scooter
21.09.2007, 11:27
Bad Scooter ist immer noch den Nachweis schuldig, dass es sich bei Springer um "tiefschwarze", "konservative" Zeitungen handelt und alles nur eine Kampagne ist.

Welcher Nachweis? Das Aufschlagen der Blöd-Zeitung reicht aus!:)

erwin r analyst
21.09.2007, 11:28
Die Bild ist der beste Beweis, dass Springer links ist. Denn während sich rechts/konservativ durch Intellekt auszeichnet, sprcht Bild die tarditionellen linken Milieus an: Arbeitslose, Dumme und Naive.

Bad Scooter
21.09.2007, 11:32
Die Bild ist der beste Beweis, dass Springer links ist. Denn während sich rechts/konservativ durch Intellekt auszeichnet, sprcht Bild die tarditionellen linken Milieus an: Arbeitslose, Dumme und Naive.

LOL. Die Blöd-Zeitung ist das schlimmste rechte Hetzblatt überhaupt. Erwin du musst noch viel lernen im Leben!:)

erwin r analyst
21.09.2007, 11:33
Bei dir ist die Hoffnung auf Besserung sehr gering.

Hat Stegner eigentlich schon gepackt, oder versucht er sich durch Hausbessetzung die nötige Pesíon zu erschleichen?

PS: Deine Beweise und Fakten fehlen immer noch.

Bad Scooter
21.09.2007, 11:36
Bei dir ist die Hoffnung auf Besserung sehr gering.

Hat Stegner eigentlich schon gepackt, oder versucht er sich durch Hausbessetzung die nötige Pesíon zu erschleichen?

PS: Deine Beweise und Fakten fehlen immer noch.

Ich brauch hier nix zu liefern. Im übrigen kannst du in seriösen Zeitungen nachlesen das er bereits ab November seine Pensionsansprüche sicher hat. Und nu? Solange sich nur karrieregeile CDU-Heinis zu Wort melden sind das lächerliche Vorwürfe!:) :) :)

erwin r analyst
21.09.2007, 11:38
Hat er also gepackt, oder versucht er sich noch mehr (unverdiente) Pensionsansprüche zu sichern, dein machtgeiler Parteifreund?

Bad Scooter
21.09.2007, 11:41
Hat er also gepackt, oder versucht er sich noch mehr (unverdiente) Pensionsansprüche zu sichern, dein machtgeiler Parteifreund?

Der bleibt Innenminister. Mindestens bis Januar!:)

erwin r analyst
21.09.2007, 11:49
Dann sind wir diese Hackfresse endlich los.

Was meint eigentlich Lothar Hay zu seinem Plan den Vorsitz betreffend?

Bad Scooter
21.09.2007, 11:54
Dann sind wir diese Hackfresse endlich los.

Was meint eigentlich Lothar Hay zu seinem Plan den Vorsitz betreffend?

Lothar Hay wird Innenminister und Ralf Stegner Fraktionschef. Also alles kein Problem. Und Stegner kann den Brummbären weiter ärgern!:D

Deutschmann
21.09.2007, 12:04
Ich brauch hier nix zu liefern. Im übrigen kannst du in seriösen Zeitungen nachlesen das er bereits ab November seine Pensionsansprüche sicher hat. Und nu? Solange sich nur karrieregeile CDU-Heinis zu Wort melden sind das lächerliche Vorwürfe!:) :) :)

Naja, ehrlich gesagt wäre ein Ausscheiden zum November ja mehr als verdächtig. Er könnte ja auch gleich seinen Hut nehmen, oder nicht ? Hat ja sowieso nichts mehr zu melden. :)

Bad Scooter
21.09.2007, 12:07
Naja, ehrlich gesagt wäre ein Ausscheiden zum November ja mehr als verdächtig. Er könnte ja auch gleich seinen Hut nehmen, oder nicht ? Hat ja sowieso nichts mehr zu melden. :)

Er will die überfällige Verwaltungsstrukturreform zu Ende bringen und ein Zeichen setzen das man sich nicht von der CDU erpressen lässt...

Deutschmann
21.09.2007, 12:13
Er will die überfällige Verwaltungsstrukturreform zu Ende bringen und ein Zeichen setzen das man sich nicht von der CDU erpressen lässt...

Ist er dann nicht ein karrieregeiler SPD-Heini der auf Kosten der Bevölkerung und mit verblendeter Ideologie noch weitere, unnütze Monate, im Amt bleibt ?

Sollte er nicht besser sagen: Zum Wohle der Bürger und der Koalition trete ich mit sofortiger Wirkung zurück ? Warte nur ab. Das wird er im November sagen. :]

erwin r analyst
21.09.2007, 12:16
Lothar Hay wird Innenminister und Ralf Stegner Fraktionschef. Also alles kein Problem. Und Stegner kann den Brummbären weiter ärgern!:D

Stegner sitzt nicht mehr am Fraktionstisch. Und dadurch wird er auch nur noch eine sehr geringe Medienaufmerksamkeit haben: Keine Innenminister-Konferenzen mehr, in denen er Müll verzapfen kann, keine bundespol. Karrierechancen etc.

Wird gar nicht so schön für den machtgeilen Stegner, der 2010 auf eine herbe Klatsche zusteuert.

Bad Scooter
21.09.2007, 12:20
Stegner sitzt nicht mehr am Fraktionstisch. Und dadurch wird er auch nur noch eine sehr geringe Medienaufmerksamkeit haben: Keine Innenminister-Konferenzen mehr, in denen er Müll verzapfen kann, keine bundespol. Karrierechancen etc.

Wird gar nicht so schön für den machtgeilen Stegner, der 2010 auf eine herbe Klatsche zusteuert.

Stegner wird weiterhin in der Öffentlichkeit bleiben. Das kannst du ruhig glauben!:D

erwin r analyst
21.09.2007, 12:28
Stegner wird weiterhin in der Öffentlichkeit bleiben. Das kannst du ruhig glauben!:D

Du weisst, dass ich Recht habe. ;)

Deutschmann
21.09.2007, 12:35
Du weisst, dass ich Recht habe. ;)

Oh, ich glaube schon dass er in der Öffentlichkeit bleibt. Vermutlich wird er ein Buch schreiben: "Enthüllungen über den politischen Sumpf" oder so. :]

erwin r analyst
21.09.2007, 12:47
Oh, ich glaube schon dass er in der Öffentlichkeit bleibt. Vermutlich wird er ein Buch schreiben: "Enthüllungen über den politischen Sumpf" oder so. :]

Eine Autobigrafie also. ;)

Bad Scooter
21.09.2007, 12:56
Du weisst, dass ich Recht habe. ;)

Erwin, deine Lügen werden nicht glaubwürdiger indem du sie wie ein Papagei ständig wiederholst!:)

FranzKonz
21.09.2007, 12:57
Erwin, deine Lügen werden nicht glaubwürdiger indem du sie wie ein Paoagei ständig wiederholst!:)

Erwin ist ein Papagei. :]

Bad Scooter
21.09.2007, 12:59
Erwin ist ein Papagei. :]

Aber ein ziemlich dummer. Normalerweise kann man als Papagei doch mehr als nur einen Satz lernen. Oder??(

FranzKonz
21.09.2007, 13:03
Aber ein ziemlich dummer. Normalerweise kann man als Papagei doch mehr als nur einen Satz lernen. Oder??(

Hier kannst Du seinen Sprachumfang nachlesen:

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1291580

erwin r analyst
21.09.2007, 13:05
Konz ist da, jetzt wird es wieder lustig. :D

erwin r analyst
21.09.2007, 13:05
Erwin, deine Lügen werden nicht glaubwürdiger indem du sie wie ein Papagei ständig wiederholst!:)

Merk es dir.

erwin r analyst
21.09.2007, 13:05
Hier kannst Du seinen Sprachumfang nachlesen:

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1291580

Das ist immer noch weit über deinem "Niveau"- du hast keines. :))

Bad Scooter
21.09.2007, 13:08
Erwin! Ich glaub wir drehn uns grad im Kreis!:(

erwin r analyst
21.09.2007, 13:08
Mit einem klaren Verlierer: Dir.

Ich spiele mit dir, nicht mehr. Kleinkinder (im Geiste, alle Linken) brauchen eben selbst im Forum Betreuung.

FranzKonz
21.09.2007, 13:12
Mit einem klaren Verlierer: Dir.

Ich spiele mit dir, nicht mehr. Kleinkinder (im Geiste, alle Linken) brauchen eben selbst im Forum Betreuung.

Für pupertierende Angeber sollte der Karzer wieder eingeführt werden. Dein Benehmen ist nur durch eine völlig falsch verstandene "antiautoritäre Erziehung" erklärbar. :]

Bad Scooter
21.09.2007, 13:13
Mit einem klaren Verlierer: Dir.

Ich spiele mit dir, nicht mehr. Kleinkinder (im Geiste, alle Linken) brauchen eben selbst im Forum Betreuung.

Glaubst du den Schwachsinn den du hier rumblubberst eigentlich wirklich?:D

Deutschmann
21.09.2007, 13:13
Mag gar nicht wissen wie es in ner großen Koalition hinter den Kulissen aussieht. Daher noch mal ne Frage zum Thema:

Kann Stegner nicht einfach jetzt zurücktreten ? Was hat er zu verlieren ( außer seinem Pensionsanspruch ) ?

erwin r analyst
21.09.2007, 13:16
Für pupertierende Angeber sollte der Karzer wieder eingeführt werden. Dein Benehmen ist nur durch eine völlig falsch verstandene "antiautoritäre Erziehung" erklärbar. :]

Der kleine Lügner ist wieder da und versucht sich wichtig zu machen. Doch wie so oft endet es mit einem klaren Fehlschuss. Denn Konz, der mir im Übrigen noch immer min. hundert Erklärungen auf Behauptungen schuldig ist, ist einfach nur bemittleidenswert.

Tja, der Forenlügner eben. :))

erwin r analyst
21.09.2007, 13:17
Glaubst du den Schwachsinn den du hier rumblubberst eigentlich wirklich?:D

Für dich ist die Realität also "Schwachsinn". War aber nicht anders zu erwarten. Linke Idioten sind eben leider dumm.

Bad Scooter
21.09.2007, 13:17
Mag gar nicht wissen wie es in ner großen Koalition hinter den Kulissen aussieht. Daher noch mal ne Frage zum Thema:

Kann Stegner nicht einfach jetzt zurücktreten ? Was hat er zu verlieren ( außer seinem Pensionsanspruch ) ?

Ich weiß aus Gesprächen wie es hinter den Kulissen aussieht. Beide Seiten möchten sich nur ankotzen! Gleich zurücktreten? Damit würde man sich von der CDU, die genau dies fordert, erpressen lassen. Er hätte mal ganz im Amt bleiben sollen, ein Rücktritt war nie und nimmer eforderlich!

erwin r analyst
21.09.2007, 13:17
Mag gar nicht wissen wie es in ner großen Koalition hinter den Kulissen aussieht. Daher noch mal ne Frage zum Thema:

Kann Stegner nicht einfach jetzt zurücktreten ? Was hat er zu verlieren ( außer seinem Pensionsanspruch ) ?

Geld ist für die machtgeilen Linken das wichtigste, siehe Gasnosse Schröder von den Volksverrätern.

Bad Scooter
21.09.2007, 13:19
Geld ist für die machtgeilen Linken das wichtigste, siehe Gasnosse Schröder von den Volksverrätern.

Jaja. Den CDU´lern geht es nur um die Sache. Ach Erwin. Das kannst du gar nicht glauben!:rolleyes:

erwin r analyst
21.09.2007, 13:20
Jaja. Den CDU´lern geht es nur um die Sache. Ach Erwin. Das kannst du gar nicht glauben!:rolleyes:

Hast du nichts außer Unterstellungen, die du nicht belegen kannst, zu bieten?

Bad Scooter
21.09.2007, 13:22
Hast du nichts außer Unterstellungen, die du nicht belegen kannst, zu bieten?

Und was ist mit deinen Unterstellungen den SPD´lern gegenüber? Hast du dafür Belege?

erwin r analyst
21.09.2007, 13:24
Z.B. das Strang-Thema.

Bitte belege, dass ich gesagt habe, dass es allen CDUler immer nur um die Sache geht.

Deutschmann
21.09.2007, 13:24
Ich weiß aus Gesprächen wie es hinter den Kulissen aussieht. Beide Seiten möchten sich nur ankotzen! Gleich zurücktreten? Damit würde man sich von der CDU, die genau dies fordert, erpressen lassen. Er hätte mal ganz im Amt bleiben sollen, ein Rücktritt war nie und nimmer eforderlich!

Aha, dann handelt Stegner also nicht zum Wohle der Bevölkerung - für das er eigentlich gewählt wurde, sondern aus Eigennutz, Machtgehabe und politische Verblendung.

Carstensen sollte ihn rausschmeißen - scheiß auf die Große Koalition.

Bad Scooter
21.09.2007, 13:26
Z.B. das Strang-Thema.

Bitte belege, dass ich gesagt habe, dass es allen CDUler immer nur um die Sache geht.

Du hast gesagt den Sozen geht es immer nur ums Geld. Daraus kann man ganz einfach schließen, das du der Meinung bist den CDU´lern würd´s nicht ums eigne Wohl gehen. Im übrigen ist genau dieser Thread dafür ungeeignet darüber zu diskutieren, da es Ralf Stegner mit seinen 47 eben grade nicht um seine Pensionansprüche geht. Nicht alles was Zeitungen schreiben und von CDU-Heinis behauptet wird stimmt!

Bad Scooter
21.09.2007, 13:28
Aha, dann handelt Stegner also nicht zum Wohle der Bevölkerung - für das er eigentlich gewählt wurde, sondern aus Eigennutz, Machtgehabe und politische Verblendung.

Carstensen sollte ihn rausschmeißen - scheiß auf die Große Koalition.

Ralf Stegner der ein herausrágender und fähiger Innenminister ist handelt durch seinen Rücktritt in der Tat nicht zum Wohle des Volkes. Er hätte im Amt bleiben sollen. Im übrigen hast du Recht die Großkotz bringt nix außer Unheil. Ich wär für Neuwahlen!

FranzKonz
21.09.2007, 13:29
Geld ist für die machtgeilen Linken das wichtigste, siehe Gasnosse Schröder von den Volksverrätern.

Ach ja?

http://www.filzgeschichten.de/

http://www.mdr.de/sachsen/4575734.html

http://www.zeit.de/online/2007/32/roland-koch-in

Vielleicht sollte man sich mal an den Worten der Kanzlerin orientieren:

http://www.youtube.com/watch?v=zicgrpSYSYQ

erwin r analyst
21.09.2007, 13:32
Aha, dann handelt Stegner also nicht zum Wohle der Bevölkerung - für das er eigentlich gewählt wurde, sondern aus Eigennutz, Machtgehabe und politische Verblendung.

Carstensen sollte ihn rausschmeißen - scheiß auf die Große Koalition.

Die ganze Koalition soll platzen. Bei Neuwahlen wird die SPD wieder ablosen.

erwin r analyst
21.09.2007, 13:34
Du hast gesagt den Sozen geht es immer nur ums Geld.

Daraus kann man ganz einfach schließen, das du der Meinung bist den CDU´lern würd´s nicht ums eigne Wohl gehen.

Im übrigen ist genau dieser Thread dafür ungeeignet darüber zu diskutieren, da es Ralf Stegner mit seinen 47 eben grade nicht um seine Pensionansprüche geht. Nicht alles was Zeitungen schreiben und von CDU-Heinis behauptet wird stimmt!

Was bei den Fällen Schröder und Stegner ja wohl erwiesen sein dürfte.

:vogel: Es gibt immer schwarze Schafe. Nur dass die CDU eben eine erfolgreiche und gute Politik macht. Im Gegensatz zur SPD.

Was du aber nicht beweisen kannst.

erwin r analyst
21.09.2007, 13:34
Ralf Stegner der ein herausrágender und fähiger Innenminister ist handelt durch seinen Rücktritt in der Tat nicht zum Wohle des Volkes. Er hätte im Amt bleiben sollen. Im übrigen hast du Recht die Großkotz bringt nix außer Unheil.


Ich wär für Neuwahlen!

Das ist parteipolitischer Unsinn.


Da sind wir uns ja einig.

erwin r analyst
21.09.2007, 13:35
Ach ja?

http://www.filzgeschichten.de/

http://www.mdr.de/sachsen/4575734.html

http://www.zeit.de/online/2007/32/roland-koch-in

Vielleicht sollte man sich mal an den Worten der Kanzlerin orientieren:

http://www.youtube.com/watch?v=zicgrpSYSYQ

Ich weiss Konz. Für dich ist es schon sehr schwer, dass man immer nur Lügen und Verdrehen kann und nichts entgegenzuhalten hat. Aber keine Sorge. Ernst nimmt dich hier sowieso niemand.

FranzKonz
21.09.2007, 13:36
Was bei den Fällen Schröder und Stegner ja wohl erwiesen sein dürfte.

:vogel: Es gibt immer schwarze Schafe. Nur dass die CDU eben eine erfolgreiche und gute Politik macht. Im Gegensatz zur SPD.

Was du aber nicht beweisen kannst.

Hast Du denn schon jemals irgendetwas bewiesen?

erwin r analyst
21.09.2007, 13:37
Hast Du denn schon jemals irgendetwas bewiesen?

Natürlich, du unterbelichteter Lügner.


Deine Lügen beweise ich mit links - aber du kommst immer mit dem selben Scheiß aus der Jauchegrube.

Bad Scooter
21.09.2007, 13:38
Was bei den Fällen Schröder und Stegner ja wohl erwiesen sein dürfte.

:vogel: Es gibt immer schwarze Schafe. Nur dass die CDU eben eine erfolgreiche und gute Politik macht. Im Gegensatz zur SPD.

Was du aber nicht beweisen kannst.

Nix ist erwiesen. Behauptungen irgendwelcher CDU-Heinis sind keine Beweise. Ich dachte du glaubst den deutschen Medien nicht??(

Deutschmann
21.09.2007, 13:40
Die ganze Koalition soll platzen. Bei Neuwahlen wird die SPD wieder ablosen.

Und genau deswegen wurde, hinter den Türen, Stegner von seiner eigenen Partei dazu genötigt bis zum nächst möglichen Termin weiterzumachen um das Gesicht nicht zu verlieren. Ganz einfach ein Kompromiss zwischen Koalitionären.

erwin r analyst
21.09.2007, 13:40
Ach Münte. Stegner wollte mehr Geld haben - verständlich, aber dreist. Dieser SPD-Heini (und auf die trifft es ja sogar zu) und seine volkszersetzenden Kollegen, sollten in die Opposition.

Bad Scooter
21.09.2007, 13:40
Und genau deswegen wurde, hinter den Türen, Stegner von seiner eigenen Partei dazu genötigt bis zum nächst möglichen Termin weiterzumachen um das Gesicht nicht zu verlieren. Ganz einfach ein Kompromiss zwischen Koalitionären.

In der Tat. Leider. Er hätte im Amt bleiben sollen!

FranzKonz
21.09.2007, 13:41
Ich weiss Konz. Für dich ist es schon sehr schwer, dass man immer nur Lügen und Verdrehen kann und nichts entgegenzuhalten hat. Aber keine Sorge. Ernst nimmt dich hier sowieso niemand.

Du mußt nur mal ein echtes Argument bringen. Widerlege doch mal ein paar Filzgeschichten, dann nehme ich Dich auch wieder ernst. Das kannst Du nicht und deshalb pöbelst Du und versuchst von der Wahrheit abzulenken.

Unionspolitik eben. Null-Toleranz gegen Falschparker, aber selbst permanent mit schwarzen Köfferchen unterwegs. Doppelmoral vom Allerfeinsten, und genau die Gestalten schaffen es in der Union immer wieder in Spitzenpositionen. Ich kann einfach nicht so viel saufen, wie ich kotzen möchte.

Bad Scooter
21.09.2007, 13:42
Ach Münte. Stegner wollte mehr Geld haben - verständlich, aber dreist. Dieser SPD-Heini (und auf die trifft es ja sogar zu) und seine volkszersetzenden Kollegen, sollten in die Opposition.

Nein. Es ging ihm nicht um seine Pensionsansprüche. Du hast vom Sachverhalt nicht die geringste Ahnung. Bis auf 2 CDU-Heinis behauptet das keiner. Und das obwohl um Carstensen mehr als nur 2 Leute herumstanden. Warum kommt denn bitteschön von denen nix?

Deutschmann
21.09.2007, 13:44
Nix ist erwiesen. Behauptungen irgendwelcher CDU-Heinis sind keine Beweise. Ich dachte du glaubst den deutschen Medien nicht??(

... und Lügen irgendwelcher SPD-Heinis sind Betrug am Volk.

O-Ton Münte: "Man darf die Politik nicht danach bewerten, was sie vor der Wahl gesagt hat".

Ich meine, diese Offenheit ist begrüßenswert und zugleich erschreckend.

FranzKonz
21.09.2007, 13:45
Natürlich, du unterbelichteter Lügner.


Deine Lügen beweise ich mit links - aber du kommst immer mit dem selben Scheiß aus der Jauchegrube.

Nein Pöbelbürschle, ich bringe Dir immer neuen Scheiß aus der Jauchegrube der Union. Das wäre zwar nicht nötig, denn Du konntest noch nie etwas widerlegen, aber es ist nicht schwierig, und wenn ich Dir regelmäßig einen anderen Skandal aus Eurer Jauchegrube um die Ohren haue, dann wird es nicht ganz so langweilig.

erwin r analyst
21.09.2007, 13:45
Du mußt nur mal ein echtes Argument bringen. Widerlege doch mal ein paar Filzgeschichten, dann nehme ich Dich auch wieder ernst. Das kannst Du nicht und deshalb pöbelst Du und versuchst von der Wahrheit abzulenken.

Unionspolitik eben. Null-Toleranz gegen Falschparker, aber selbst permanent mit schwarzen Köfferchen unterwegs. Doppelmoral vom Allerfeinsten, und genau die Gestalten schaffen es in der Union immer wieder in Spitzenpositionen. Ich kann einfach nicht so viel saufen, wie ich kotzen möchte.

Dich nimmt hier niemand ernst. :)) Du lieferst ständig neue Argumente. :))

erwin r analyst
21.09.2007, 13:47
Nein. Es ging ihm nicht um seine Pensionsansprüche. Du hast vom Sachverhalt nicht die geringste Ahnung. Bis auf 2 CDU-Heinis behauptet das keiner. Und das obwohl um Carstensen mehr als nur 2 Leute herumstanden. Warum kommt denn bitteschön von denen nix?

Auch hier zeigt sich wieder, dass die Linken einfach nur Lügner sind. Vor allem du merkst gar nicht, dass du dir selbst widersprichst:

Wird was gegen Stegner gesagt, dann ist das sicher falsch.

Wird was gegen Carstensen gesagt, dann muss das stimmen.

Du hast einen so niedrigen Sachverstand wie Konz. :))

FranzKonz
21.09.2007, 13:47
O-Ton Münte: "Man darf die Politik nicht danach bewerten, was sie vor der Wahl gesagt hat".

Ich meine, diese Offenheit ist begrüßenswert und zugleich erschreckend.

Wo Du Recht hast, hast Du Recht.

erwin r analyst
21.09.2007, 13:48
Nein Pöbelbürschle, ich bringe Dir immer neuen Scheiß aus der Jauchegrube der Union. Das wäre zwar nicht nötig, denn Du konntest noch nie etwas widerlegen, aber es ist nicht schwierig, und wenn ich Dir regelmäßig einen anderen Skandal aus Eurer Jauchegrube um die Ohren haue, dann wird es nicht ganz so langweilig.

Der Forenlügner ist wieder in Aktion. Aber lustig ist er: Es zeigt, wie nötig eine gute Schulbildung ist. Sonst endet man wie der Mob. :))

Bad Scooter
21.09.2007, 13:48
Auch hier zeigt sich wieder, dass die Linken einfach nur Lügner sind. Vor allem du merkst gar nicht, dass du dir selbst widersprichst:

Wird was gegen Stegner gesagt, dann ist das sicher falsch.

Wird was gegen Carstensen gesagt, dann muss das stimmen.

Du hast einen so niedrigen Sachverstand wie Konz. :))

Wo behaupte ich das etwas stimmen muss, wenn es gegen Carstensen gesagt wird? Was wird denn überhaupt gesagt??(

erwin r analyst
21.09.2007, 13:49
... und Lügen irgendwelcher SPD-Heinis sind Betrug am Volk.

O-Ton Münte: "Man darf die Politik nicht danach bewerten, was sie vor der Wahl gesagt hat".

Ich meine, diese Offenheit ist begrüßenswert und zugleich erschreckend.

Ja klar. Das ist der Stil der Linken: Vor der Wahl lügen und verdrehen, damit man gewählt wird. Und danach will man davon nichts mehr wissen.

Obwohl manche Linke ja selbst zwischen den Wahlen lügen, siehe Konz. :hihi:

Bad Scooter
21.09.2007, 13:49
... und Lügen irgendwelcher SPD-Heinis sind Betrug am Volk.

O-Ton Münte: "Man darf die Politik nicht danach bewerten, was sie vor der Wahl gesagt hat".

Ich meine, diese Offenheit ist begrüßenswert und zugleich erschreckend.

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun??(

Bad Scooter
21.09.2007, 13:50
Ja klar. Das ist der Stil der Linken: Vor der Wahl lügen und verdrehen, damit man gewählt wird. Und danach will man davon nichts mehr wissen.

Obwohl manche Linke ja selbst zwischen den Wahlen lügen, siehe Konz. :hihi:

Die CDU sagt natürlich immer die Wahrheit!:rolleyes:

erwin r analyst
21.09.2007, 13:50
Wo behaupte ich das etwas stimmen muss, wenn es gegen Carstensen gesagt wird? Was wird denn überhaupt gesagt??(

Für dich steht Carstensen für die CDU. Und da du natürlich der CDU unterstellst, sie würde lügen (warum sie dies müsste, ist unklar), kann man davon ausgehen, wie lächerlich du dich in einem imaginären "Carstensen will Pensionsansprüche erhalten" aufführen würdest. ;)

erwin r analyst
21.09.2007, 13:50
Die CDU sagt natürlich immer die Wahrheit!:rolleyes:

Zu 99% ja.

PS: Was sagst du dazu: http://images.google.de/images?hl=de&q=merkelsteuer&gbv=2

FranzKonz
21.09.2007, 13:50
Dich nimmt hier niemand ernst. :)) Du lieferst ständig neue Argumente. :))

Willst Du vielleicht mal etwas zum Thema sagen? Zum Beispiel hierzug:


Jetzt kommen wir zu dem Ergebnis dieser Fußballgala. Man muss sich vor Augen führen, in welcher Relation Aufwand und Ertrag stehen. Wir haben alle die Einladung bekommen. Kurz vorher wurde mit einem Riesen-E-Mail-Verteiler noch einmal darauf aufmerksam gemacht, dass man an der Veranstaltung teilnehmen sollte. Auf der Einladung steht, der Erlös der Veranstaltung solle dem UNICEF-Kinderhilfswerk, und zwar dem Projekt "Schulen für Afrika", zur Verfügung gestellt werden, ein durchaus wunderbares Projekt. Das muss man durchaus unterstützen.

Vizepräsident Frank Lortz:
Herr Kollege Frömmrich, Sie müssen zum Ende kommen.

Jürgen Frömmrich (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN):
Ich komme zum Schluss. * Meine sehr verehrten Damen und Herren, Sie geben 180.000 aus, 180.000 aus Staatsmitteln oder aus Lottomitteln, um insgesamt 6.000 Erlös zu erzielen. Sie hätten die 180.000 am besten gleich auf das Konto von UNICEF überwiesen. Da wäre es richtig aufgehoben gewesen. *
Herzlichen Dank.

http://www.gruene-fraktion-hessen.de/cms/reden/dok/127/127069.juergen_froemmrich_zur_aktuellen_stunde.pdf

erwin r analyst
21.09.2007, 13:52
Lass mich mit den antideutschen Grünen in Ruhe. Die lügen wenn sie nur das Maul aufmachen - wie du. :))


Wirklich lächerlich: Der Mob meint, ich würde auf grüne Erfindungen eingehen. :))

Bad Scooter
21.09.2007, 13:59
Für dich steht Carstensen für die CDU. Und da du natürlich der CDU unterstellst, sie würde lügen (warum sie dies müsste, ist unklar), kann man davon ausgehen, wie lächerlich du dich in einem imaginären "Carstensen will Pensionsansprüche erhalten" aufführen würdest. ;)

Häh? Carstensen ist einer aus der CDU, aber nicht die CDU. Kannst du deinen Beitrag bitte mal ins Deutsche übersetzen? Ich hab bisher in keinem meiner Beiträge behauptet Carstensen würde lügen. Ich könnte viel mehr negatives über ihn sagen, aber dafür ist er mir einfach zu egal!

FranzKonz
21.09.2007, 14:00
Lass mich mit den antideutschen Grünen in Ruhe. Die lügen wenn sie nur das Maul aufmachen - wie du. :))


Wirklich lächerlich: Der Mob meint, ich würde auf grüne Erfindungen eingehen. :))

Wieder kein Argument. Spielen wir das Spiel weiter:


Herr Minister Bouffier, es geht in Ihrem Geschäftsbereich schon ziemlich zünftig zu. Welches Verständnis haben Sie eigentlich in Bezug auf den Umgang mit Steuergeldern? Sie können sich drehen und wenden, wie Sie wollen * das haben Sie in Ihrem Ministerium auch getan *, aber das "Geschmäckle" bleibt auf jeden Fall: ein fades Amigo-Aroma.
(Beifall bei dem BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)
Lassen wir doch einmal Revue passieren, was passiert ist: Es wird ein Auftrag vergeben. Da sagt das Ministerium, er sei an ein Mitglied der CDU-Landtagsfraktion vergeben worden. In einer ersten Stellungnahme sagt das Ministerium, es habe sich um einen Auftrag für einen niedrigen fünfstelligen Betrag gehandelt. Als man dann nachfragte, sind es auf einmal 40.000 gewesen. Dann wird gesagt * "Frankfurter Rundschau" *, er könne freihändig vergeben werden, das sei überhaupt kein Problem. Dann gibt es einen Bericht des hessischen Fernsehens, das noch einmal nachgefragt hat, wobei gesagt wurde, dass eine Ausschreibung nicht erforderlich gewesen sei, da es sich um eine so genannte "vorab nicht beschreibbare Leistung" gehandelt habe.
Wenn man mit solch einer Begründung aus dem Innenministerium kommt, dann braucht man viel Fantasie: Herr Minister Bouffier, eine "vorab nicht beschreibbare Leistung" für eine Fußballgala * ich denke, da haben Sie versucht, vieles zu begründen.
Herr Minister, ich will Ihnen gerne einmal aus der VOB vorlesen; da steht es ganz eindeutig drin. Das ist ein Erlass, den Sie mitgezeichnet haben. Da steht zur freihändige Vergabe von Lieferungen und Dienstleistungen: Freigrenze bis 10.000 .
Meine sehr verehrten Damen und Herren, der Auftrag hätte also eindeutig ausgeschrieben werden müssen. Herr Minister, der Auftrag ist beschreibbar gewesen. Sie hätten ab 10.000 ausschreiben müssen. Sie haben ganz eindeutig gegen Ihren eigenen Erlass verstoßen. http://www.gruene-fraktion-hessen.de/cms/reden/dok/127/127069.juergen_froemmrich_zur_aktuellen_stunde.pdf

So schieben sich die Schwarzen gegenseitig die Steuergroschen in die Taschen.

erwin r analyst
21.09.2007, 14:24
Der Forenlügner Konz ist wieder in Aktion: Nur wie üblich so erfolglos wie der Geleerte.

Wahabiten Fan
21.09.2007, 14:48
So schieben sich die Schwarzen gegenseitig die Steuergroschen in die Taschen.

Und wie machen es die Anderen?

FranzKonz
21.09.2007, 14:56
Und wie machen es die Anderen?

Zeig doch mal. Dann vergleichen wir den Umfang, in dem hier geschoben wird ohne Ende.

Sicher gibt es auch bei den anderen schwarze Schafe. Aber es sind bei weitem nicht so viele und sie stopfen sich nicht ganz so ungeniert die Taschen voll.

FranzKonz
21.09.2007, 15:05
Der Forenlügner Konz ist wieder in Aktion: Nur wie üblich so erfolglos wie der Geleerte.


2006 PR Affäre der Brandenburger CDU
Schummelei mit internen Werbeaufträgen in Höhe von mindestens 500.000 Euro. Untersuchungen laufen.
http://www.farliblog.de/archives/646-Bundeskanzlerin-Merkel-Falschparker-gefaehrden-die-innere-Sicherheit.html

Wenigstens zu einer dieser vielen Affairen könntest Du mal Stellung beziehen.

Wahabiten Fan
21.09.2007, 15:19
Sicher gibt es auch bei den anderen schwarze Schafe. Aber es sind bei weitem nicht so viele und sie stopfen sich nicht ganz so ungeniert die Taschen voll.

Jau! Und wer's glaubt wird selig und wer's nicht glaubt kommt auch in den Himmel!

FranzKonz
21.09.2007, 15:29
Jau! Und wer's glaubt wird selig und wer's nicht glaubt kommt auch in den Himmel!



In Bayern gehen die Uhren anders. Die politische Kultur des Freistaats wird nach jahrzehntelanger Alleinherrschaft der CSU in- und ausserhalb Bayerns in besonderer Weise im Zusammenhang mit Filz und Affären wahrgenommen. Oftmals belächelt, vielfach auch mit ungläubigem Staunen und Erschrecken hat sich der Begriff der „Amigo-Wirtschaft“ in der deutschen Öffentlichkeit etabliert.
Viele Affären und Legenden ranken sich um die schillernde Figur Franz-Josef Strauß. Viele Beobachter nehmen an, dass sich nach seiner Ära in der CSU die Verhältnisse normalisiert hätten und vor allem Edmund Stoiber als Saubermann für ein Ende der ewigen Querelen gesorgt hätte. Dass dem keineswegs so ist, wird hier dokumentiert.
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit sind hier die vielen Affären und Skandale zusammengetragen, die sich seit den Neunziger Jahren bis heute im Freistaat Bayern ereignet haben. In der Zusammenschau wird deutlich, dass es sich in der Regel eben nicht um Vergehen und Verfehlungen einzelner Akteure handelt, sondern dass es um ein Geflecht von Vorteils- und Einflußnahmen führender CSU-Politiker geht, das in dieser Form in Deutschland ohne Beispiel ist.
Beispiellos ist auch der Umgang mit den Affären. Viele Sünder büßten weder Amt noch Reputation ein. Verschonen, Vertuschen und allenfalls eine zum Wohl der Partei verordnete zwischenzeitliche Auszeit sind in der Regel die Mittel, mit denen von der Mehrheitspartei auf offensichtliches Fehlverhalten ihrer Mitglieder und Protagonisten reagiert wird.
Schwarze Schafe gibt es überall, so sagt man. Sobald sie aber zur Herde werden, sind sie unsichtbar und ihr dickes Fell wird zum Filz.
Es mag sein, dass ein Skandal einem CSU-Politiker in Bayern nicht besonders schadet. Schaden nimmt aber die politische Kultur und das Ansehen der Politik in der Bevölkerung.
http://www.filzgeschichten.de/

Schau Dich ruhig mal länger auf der Seite um. Es ist erschreckend, in welchem Ausmaß der Filz in Bayern, aber auch in anderen unionsregierten Ländern ausdehnt. Das ist mit schwarzen Schafen nicht mehr zu erklären, das hat Methode.


Ausführlich referierte der kongolesische Erzbischof Laurent Monsengwo Pasinya, dass Armut meist mit schlechter Regierungsführung und Korruption einhergehe. Und dann erinnerte der Afrikaner die Gastgeberin schnörkellos an ihre Verantwortung:
"Auch Deutschland", sagte der Erzbischof, "hat die UNO-Konvention gegen Korruption noch immer nicht ratifiziert."
Merkel schwieg. Die Kanzlerin weiß, dass ihre Regierung den weltweiten Übereinkommen gegen Korruption bis heute nicht beigetreten ist - anders als die USA, Frankreich, Großbritannien und 89 weitere Staaten.
http://www.farliblog.de/archives/646-Bundeskanzlerin-Merkel-Falschparker-gefaehrden-die-innere-Sicherheit.html

Wahabiten Fan
21.09.2007, 15:43
http://www.filzgeschichten.de/

Das ist mit schwarzen Schafen nicht mehr zu erklären, das hat Methode.




Das streite ich doch garnicht ab. Nur, es ist menschlich und Ideologie, Religion und Parteiübergreifend!!!!

Bad Scooter
21.09.2007, 15:45
Das streite ich doch garnicht ab. Nur, es ist menschlich und Ideologie, Religion und Parteiübergreifend!!!!

Was ja auch niemand abstreitet. Bis auf Erwin. Der meint sowas würde nur bei den Sozen vorkommen und die CDU wär davon nicht betroffen!

FranzKonz
21.09.2007, 15:46
Das streite ich doch garnicht ab. Nur, es ist menschlich und Ideologie, Religion und Parteiübergreifend!!!!

Es widerspricht der Ideologie der Linken ganz erheblich, und deshalb ist der Filz auf der linken Seite bei weitem nicht so dramatisch wie auf der Rechten.

Ansonsten hast Du natürlich recht.

Wahabiten Fan
21.09.2007, 15:52
Es widerspricht der Ideologie der Linken ganz erheblich, und deshalb ist der Filz auf der linken Seite bei weitem nicht so dramatisch wie auf der Rechten.

Ansonsten hast Du natürlich recht.

Und wie war es im "Ostblock"? Vom Prinzip her genauso!

Bad Scooter
21.09.2007, 15:52
Übrigens hat der gute Erwin immer noch nicht beantwortet warum er auf der einen Seiten den deutschen Medien nicht glaubt, es aber auf der anderen Seite durch einen Zeitungsbericht als erwiesen ansieht es würde Ralf Stegner nur um seine Pension gehen. Das passt irgendwie nicht!?(

FranzKonz
21.09.2007, 15:59
Und wie war es im "Ostblock"? Vom Prinzip her genauso!

Innerhalb des Ostblocks gab es keinen Vergleich mit den Schwarzen. Tatsächlich haben aber auch dort die Bonzen zwar ein Stück besser gelebt als der Durchschnitt, aber so richtig fett krachen lassen hat es nach meinem Kenntnisstand keiner.

FranzKonz
21.09.2007, 16:00
Übrigens hat der gute Erwin immer noch nicht beantwortet warum er auf der einen Seiten den deutschen Medien nicht glaubt, es aber auf der anderen Seite durch einen Zeitungsbericht als erwiesen ansieht es würde Ralf Stegner nur um seine Pension gehen. Das passt irgendwie nicht!?(

Du kannst doch die Blödzeitung nicht auf eine Stufe mit den verlogenen Systemmedien stellen! Die Blödzeitung spricht immer die Wahrheit, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit, so wie Erwin höchstselbst auch.

Wahabiten Fan
21.09.2007, 17:33
Innerhalb des Ostblocks gab es keinen Vergleich mit den Schwarzen. Tatsächlich haben aber auch dort die Bonzen zwar ein Stück besser gelebt als der Durchschnitt, aber so richtig fett krachen lassen hat es nach meinem Kenntnisstand keiner.

Die dortigen Parteibonzen waren, ihren Möglichkeiten entsprechend, keinen Deut besser. Auch in der DDR nicht!

FranzKonz
21.09.2007, 17:37
Die dortigen Parteibonzen waren, ihren Möglichkeiten entsprechend, keinen Deut besser. Auch in der DDR nicht!

Ich habe mir kurz nach der Grenzöffnung mal Volvograd betrachtet. Ich glaube, mein örtlicher Bezirkskaminkehrermeister gönnt sich mehr Luxus.

Wahabiten Fan
21.09.2007, 18:23
Ich habe mir kurz nach der Grenzöffnung mal Volvograd betrachtet. Ich glaube, mein örtlicher Bezirkskaminkehrermeister gönnt sich mehr Luxus.

Keine Frage. Wandlitz war garantiert kein Luxustempel. Aber auf den Rest der DDR bezogen, eben den "Möglichkeiten entsprechend".

FranzKonz
21.09.2007, 19:08
Keine Frage. Wandlitz war garantiert kein Luxustempel. Aber auf den Rest der DDR bezogen, eben den "Möglichkeiten entsprechend".

Das sehe ich anders. Diese Oberfunktionäre waren praktisch allmächtig. Schau Dir als Gegenstück irgendwelche schwarz-braune Diktatoren an, die hatten ihre goldenen Wasserhähne.

erwin r analyst
22.09.2007, 12:30
Konz versucht nur die erfolgreiche Politik von CDU und vor allem CSU zu diffarmieren, weil er für seinen Verein keine positiven Beispiele hat. Ich mag Ole von Beust sicher nicht, aber Hamburg kann den Vergleich mit jeder Großstadt locker aufnehmen - für Berlin müssen wir uns schämen.

Außerdem: Wer meint, er könnte hier mit vermeintlichen "Filzgeschichten" kommen, der sollte sich mal näher mit dem Kölner Müllskandal, der VW-Affäre, den Billigputzkollonen im Bundestag etc. beschäftigen. Auch ein Blick auf die Verhältnisse in den Gewerkschaftszentralen sprechen Bände: Keinen Beitriebsrat, keine LOhnerhöhungen etc.

Das ist echte linken Glaibwürdigkeit.

Bad Scooter
22.09.2007, 12:51
Konz versucht nur die erfolgreiche Politik von CDU und vor allem CSU zu diffarmieren, weil er für seinen Verein keine positiven Beispiele hat. Ich mag Ole von Beust sicher nicht, aber Hamburg kann den Vergleich mit jeder Großstadt locker aufnehmen - für Berlin müssen wir uns schämen.

Außerdem: Wer meint, er könnte hier mit vermeintlichen "Filzgeschichten" kommen, der sollte sich mal näher mit dem Kölner Müllskandal, der VW-Affäre, den Billigputzkollonen im Bundestag etc. beschäftigen. Auch ein Blick auf die Verhältnisse in den Gewerkschaftszentralen sprechen Bände: Keinen Beitriebsrat, keine LOhnerhöhungen etc.

Das ist echte linken Glaibwürdigkeit.

Erwin, du bist der einzige der behauptet Filz und dergleichen würde nur eine Seite betreffen. Niemand streitet ab das davon auch Linke betroffen sind. Nur bist du sowas von dämlich, wenn du der Meinung bist die Konservativen wären davon weniger oder gar nicht betroffen!

Deutschmann
22.09.2007, 13:48
Erwin, du bist der einzige der behauptet Filz und dergleichen würde nur eine Seite betreffen. Niemand streitet ab das davon auch Linke betroffen sind. Nur bist du sowas von dämlich, wenn du der Meinung bist die Konservativen wären davon weniger oder gar nicht betroffen!

Alleine die "Verästelung" der SPD in alle Schichten des Volkes mit ihren Mitstreitern wie Gewerkschaften und Medien lassen auch den Schluss zu, dass die SPD weit mehr in Korruption verwickelt ist als die CDU ( die sich ja nur der Arbeitgebervertretung bedienen kann - und nicht mal dass so richtig ).

erwin r analyst
22.09.2007, 13:51
Alleine die "Verästelung" der SPD in alle Schichten des Volkes mit ihren Mitstreitern wie Gewerkschaften und Medien lassen auch den Schluss zu, dass die SPD weit mehr in Korruption verwickelt ist als die CDU ( die sich ja nur der Arbeitgebervertretung bedienen kann - und nicht mal dass so richtig ).

Exakt.

Bad Scooter
22.09.2007, 13:54
Alleine die "Verästelung" der SPD in alle Schichten des Volkes mit ihren Mitstreitern wie Gewerkschaften und Medien lassen auch den Schluss zu, dass die SPD weit mehr in Korruption verwickelt ist als die CDU ( die sich ja nur der Arbeitgebervertretung bedienen kann - und nicht mal dass so richtig ).

LOL!:D Die CDU ist der Inbegriff für Korruption und Bestechlichkeit! Kohl, Wissmann, Merz. Um nur mal 3 Namen zu nennen...

erwin r analyst
22.09.2007, 14:00
Deutschmann,

links liegen lassen. Er erzählt gerne Märchen:

z.B.: Iran und Saudi-Arabien sind keine islamischen Länder (kein Witz, das meint er wirklich so)

Bad Scooter
22.09.2007, 14:07
Deutschmann,

links liegen lassen. Er erzählt gerne Märchen:

z.B.: Iran und Saudi-Arabien sind keine islamischen Länder (kein Witz, das meint er wirklich so)

Hab ich nie behauptet, du Spast. Das Wort "typisch" kennst du anscheinend nicht!:rolleyes:

erwin r analyst
22.09.2007, 14:19
Islam heißt Frieden, die Deutschen müssen sich über die Moscheen freuen, die Islamisierung gibt es nicht...

Soll ich weitermachen?

Bad Scooter
22.09.2007, 14:27
Islam heißt Frieden, die Deutschen müssen sich über die Moscheen freuen, die Islamisierung gibt es nicht...

Soll ich weitermachen?

Mach mal...:)

erwin r analyst
22.09.2007, 14:33
Bei den Ansichten der Linken wird einem schlecht!

Und sowas will die "Demokratie" "gegen rechts" verteidigen? :rolleyes:

Bad Scooter
22.09.2007, 14:34
Bei den Ansichten der Linken wird einem schlecht!

Und sowas will die "Demokratie" "gegen rechts" verteidigen? :rolleyes:

Was für Ansichten? Werde bitte konkreter!:)

Bad Scooter
25.09.2007, 20:07
Naja man soll Umfragen zwar mit Vorsicht genießen, aber aus dem ganzen Schlamassel scheint die SPD gestärkt hervorgegangen zu sein. Wir verbessern uns von 32 auf 35 %, die CDU verschlechtert sich von 40 auf 39 %. Nix Schwarz-Gelb! Die Unfrage wurde am letzten Wochenende gemacht!

Württemberger2
27.09.2007, 09:02
Naja man soll Umfragen zwar mit Vorsicht genießen, aber aus dem ganzen Schlamassel scheint die SPD gestärkt hervorgegangen zu sein. Wir verbessern uns von 32 auf 35 %, die CDU verschlechtert sich von 40 auf 39 %. Nix Schwarz-Gelb! Die Unfrage wurde am letzten Wochenende gemacht!

Vor einem Wahlkampf sind die Umfragen immer anders, außerdem sind sie von verschiedenen Instituten. ;)