PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Linux Schäuble-sicher?



lupus_maximus
19.09.2007, 07:32
Ist man mit Linux wirklich sicher vor dem Verfolgungswahn deutscher Politiker?
Ich habe ja bereits umgestellt auf Kubuntu und bin somit paßwortgeschützt vorm BRD-Datenklauer!

Ist dies aber wirklich sicher oder wieder nur eine Pseudosicherheit wie in Windows?
Ich glaube kaum, daß die paar Paßwörter in Linux vor dem Ausspähen von Daten schützen, wahrscheinlich muß man noch ein bißchen mehr tun?

tommy3333
19.09.2007, 07:40
Zumindest solltest Du nicht mit root-Rechten ins Internet gehen.

lupus_maximus
19.09.2007, 07:46
Zumindest solltest Du nicht mit root-Rechten ins Internet gehen.
Du hast recht, in Kubuntu ist der Admin und der Besitzer dasselbe, dies muß ich ändern!

politisch Verfolgter
19.09.2007, 10:13
In Großbetrieben sind Besitzer gar nicht nötig, die Admins können den usern Profit managen ;-)
Auch das muß mal dahin gehend geändert werden.
Tja, wir benötigen effiziente Betriebssysteme ;-)

Drache
19.09.2007, 11:29
...
Tja, wir benötigen effiziente Betriebssysteme ;-)
Eindeutig zweideutig! ;-)

SAMURAI
19.09.2007, 11:36
Sicherheit ist ein Gerücht !

Gehirnnutzer
19.09.2007, 11:58
Ich habe ja bereits umgestellt auf Kubuntu und bin somit paßwortgeschützt vorm BRD-Datenklauer!

Ist dies aber wirklich sicher oder wieder nur eine Pseudosicherheit wie in Windows?
Ich glaube kaum, daß die paar Paßwörter in Linux vor dem Ausspähen von Daten schützen, wahrscheinlich muß man noch ein bißchen mehr tun?

Eine absolute Sicherheit gibt es nicht, Großer Wolf. Jedoch wirst du es Schäuble und Consortes erheblich schwerer machen.

Hexenhammer
19.09.2007, 12:31
Mit selbst kompiliertem Kernel bestimmt.

politisch Verfolgter
19.09.2007, 12:37
Hahaha, ein Kernel nach Art Frankenstein ;-)
Der darf dann ruhig mal als Virenschleuder entarten, damit der Gehirnnutzer was zu Denken hat ;-)

berty
19.09.2007, 12:47
Ich habe ja bereits umgestellt auf Kubuntu und bin somit paßwortgeschützt vorm BRD-Datenklauer!

Ist dies aber wirklich sicher oder wieder nur eine Pseudosicherheit wie in Windows?
Ich glaube kaum, daß die paar Paßwörter in Linux vor dem Ausspähen von Daten schützen, wahrscheinlich muß man noch ein bißchen mehr tun?

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke mal, da standen und stehen diverse Profi-IT-Dienstleister bei Schäuble und anderen Behörden bereits auf der Matte. Dabei werden mit Sicherheit auch welche dabei sein, die sich zuvor mit dem Schutz von PC´s vor solchen Angriffen beschäftigt haben.

Der beste Schutz ist immer noch kein Gesetz, das derartige Eingriffe erlaubt.