PDA

Vollständige Version anzeigen : Altersvorsorge



che1985
18.09.2007, 23:07
Wer von euch hat schon eine Altersvorsorge !!!


Was für tipps könnt ihr geben !!

Haus/Wohnung !!
Börse!!
zuzätzliche Rente!!

Wie würdet ihr euer Geld anlegen !!

Meister Lampe
19.09.2007, 00:09
Ich lege mein Geld immer sofort in Alkohol an.
Da kriegt man zwischen 4,9% (Pils) und 75% (Absinth) - garantiert!
Alt wird man dann auch nicht mehr, so dass sich die Vorsorge von selbst erledigt.

lupus_maximus
19.09.2007, 07:05
Ich lege mein Geld immer sofort in Alkohol an.
Da kriegt man zwischen 4,9% (Pils) und 75% (Absinth) - garantiert!
Alt wird man dann auch nicht mehr, so dass sich die Vorsorge von selbst erledigt.
Du mußt allerdings zusehen, das du die Zwangsrentenbeiträge verhinderst, indem du nur noch weißarbeitest!

Ruepel
19.09.2007, 07:34
Wer von euch hat schon eine Altersvorsorge !!!


Was für tipps könnt ihr geben !!

Haus/Wohnung !!
Börse!!
zuzätzliche Rente!!

Wie würdet ihr euer Geld anlegen !!



Den Maximal möglichen Gewinn macht du einzig und allein,in dem du dein Geld in
eigene Kinder Investierst!

lupus_maximus
19.09.2007, 07:36
Den Maximal möglichen Gewinn macht du einzig und allein,in dem du dein Geld in
eigene Kinder Investierst!
Die mußt du aber dem Einfluß der bundesdeutschen Irrwana-Anhänger entziehen, sonst geht es dir wie mir, die Kinder sind Sozis!

Drosselbart
19.09.2007, 07:48
Riester-Abzockereien und alles wo der Staat die Krallen mit drin hat haben Null-User-Value. Alles Prollshit.

politisch Verfolgter
19.09.2007, 07:58
In der 2. und 3. Welt sind Elendsgeburten Altersvorsorge. In D soll das angebl. der Sozialstaat sein, der aber eingeführt ist, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.
Wer keinen Betrieb hat, den ihm sog. "Arbeitnehmer" er- und bewirtschaften helfen, der sollte dann wenigstens Mediziner oder sonstiger gesetzl. gebührenkatalogs-privilegierter Ständler (sog. "Freiberufler") oder im "höheren öffentl. Dienst" sein.
Betriebslosen ist generell von Nachwuchs abzuraten. Er trägt nicht zur Altersvorsorge bei, belastet vielmehr das Budget weit mehr, als er an anteiligen Abgaben generationenwirksam entrichtet, und er verteilt höchstwahrscheinlich als marginalisierter Kostenfaktor in Inhabervermögen und deren Erbgänge um, was auch seine Nachkommen immer weiter belastet.

So kann man sagen, eine gute Altersversorgung ist die Unterlassung von Nachwuchs, womit dieses Kapital für das eigene Alter wirksam werden sollte. Das gilt für Betriebslose. Inhaber hingegen benötigen Nachwuchs, der ihr Vermögen von sog. "Arbeitnehmern" immer weiter rentieren läßt.

UnaDonna
19.09.2007, 09:07
Wer von euch hat schon eine Altersvorsorge !!!
Was für tipps könnt ihr geben !!
Haus/Wohnung !!
Börse!!
zuzätzliche Rente!!
Wie würdet ihr euer Geld anlegen !!
Hallo che, du bist also 22 J, ein SPDler und deine religiöse Einstellung:Islam Du bist also praktizierender Moslem?
Es nutzt dir wenig uns zu fragen, wie wir unser Geld anlegen, denn du willst ja wissen was du mit deinem Geld machen könntest.
Um dir eine einigermaßen intelligente Antwort geben zu können, musst du uns schon mitteilen, wieviel Geld du denn zur Verfügung hast.
Aus welcher Gesellschaftsschicht kommt deine Familie, Unterschicht mit vielen Kindern, oder Selbstständig mit guter Bildung?
Was für einen Beruf hast du, bzw. wie groß ist dein zu erwartendes Einkommen? Wie sieht deine Lebensplanung aus? Wirst du viele Kinder haben?
Zu deiner Referenz lies noch einmal die von mir blau markierten Worte vom Beitrag des politisch Verfolgten. Der ist allerdings kein Sozie, sondern eher das Gegenteil.


Den Maximal möglichen Gewinn macht du einzig und allein,in dem du dein Geld in
eigene Kinder Investierst!
... der Mann fragte nach einem finanziellen Gewinn. ;)


In der 2. und 3. Welt sind Elendsgeburten Altersvorsorge. In D soll das angebl. der Sozialstaat sein, der aber eingeführt ist, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.
Wer keinen Betrieb hat, den ihm sog. "Arbeitnehmer" er- und bewirtschaften helfen, der sollte dann wenigstens Mediziner oder sonstiger gesetzl. gebührenkatalogs-privilegierter Ständler (sog. "Freiberufler") oder im "höheren öffentl. Dienst" sein. Betriebslosen ist generell von Nachwuchs abzuraten. Er trägt nicht zur Altersvorsorge bei, belastet vielmehr das Budget weit mehr, als er an anteiligen Abgaben generationenwirksam entrichtet, und er verteilt höchstwahrscheinlich als marginalisierter Kostenfaktor in Inhabervermögen und deren Erbgänge um, was auch seine Nachkommen immer weiter belastet.

So kann man sagen, eine gute Altersversorgung ist die Unterlassung von Nachwuchs, womit dieses Kapital für das eigene Alter wirksam werden sollte. Das gilt für Betriebslose. Inhaber hingegen benötigen Nachwuchs, der ihr Vermögen von sog. "Arbeitnehmern" immer weiter rentieren läßt.

(blaue Markierung von UD)

... ich bin zwar wie so oft deiner Meinung, jedoch werden es die Inhaber, die den Nachwuchs zur weiteren Rentierung ihres Vermögens brauchen des öfteren
frustriert in die Röhre schauen, da der Nachwuchs sich nach seinen eigenen Gesetzen entwickelt. :))

Gruß, UnaDonna

che1985
19.09.2007, 11:19
es kan sein das ich 22 bin moslem und spd ler das ist unwichtig in diesem topic , hier können christen moslems oder was weiß ich was ihre antwort schreiben .aber ich glaub das war nicht böse von dier gemeint :) also ich den ich kom von der mittelschicht. also über geld redet man nicht :) meine familie kommt aus ostanatolien mein vater ist lagerist, meine schwstern arbeiten im büro und ich bin einzelhandelskaufmann .ich find schon das wier gebildet sind ok wier waren nicht auf der uni aber für die verstendigung mit deutschen und die integratsion und das anpassen reichts. mom sind es zwischen 1200und 1400 da ich neu ausgelehrnt hab.also ich will eine moderne frau heiraten die auch gebildet ist einigermassen und villeicht 2 kinder oder so aber das es jetzt noch zu früh da ich erst 22 bin.

Kommeniezuspaet
19.09.2007, 11:25
Riester sollte man auf jeden Fall machen - die staatliche Förderung ist wirklich hoch! Da kannste in deinem Alter auch nen Aktiensparvertrag als Riester-Vertrag machen, da Du a) noch lange Zeit hast bis zur Rente, und somit Kursschwankungen nicht so sehr reinhauen und b) bei Riester-Sparverträgen anders als bei sonstigen Aktiensparverträgen die eingezahlten Beiträge geschützt sind!

Wenn Du darüber hinaus noch sparen kannst, würde ich das an Deiner Stelle NICHT im Aktienbreich machen, um nicht zuviel Risiko einzugehen und alles auf eine Karte zu setzen.

Als EH-Kaufm. in Deinem Alter dürftest Du nicht gerade Unsummen verdienen. Da solltest Du VL (Vermögendwirksame Leistungen) nutzen - und zwar egal ob dein Arbeitsgeber Dir die spendiert oder ob Du selbst zahlen musst, da Du auf Grund deiner (vermutlich) eher geringen Einkommens so in den Genuss der Arbeitnehmersparzulage kommen kannst.
VL dann am besten in Form eines Bausparvertrages.

Ruepel
19.09.2007, 18:45
Hallo che, du bist also 22 J, ein SPDler und deine religiöse Einstellung:Islam Du bist also praktizierender Moslem?
Es nutzt dir wenig uns zu fragen, wie wir unser Geld anlegen, denn du willst ja wissen was du mit deinem Geld machen könntest.
Um dir eine einigermaßen intelligente Antwort geben zu können, musst du uns schon mitteilen, wieviel Geld du denn zur Verfügung hast.
Aus welcher Gesellschaftsschicht kommt deine Familie, Unterschicht mit vielen Kindern, oder Selbstständig mit guter Bildung?
Was für einen Beruf hast du, bzw. wie groß ist dein zu erwartendes Einkommen? Wie sieht deine Lebensplanung aus? Wirst du viele Kinder haben?
Zu deiner Referenz lies noch einmal die von mir blau markierten Worte vom Beitrag des politisch Verfolgten. Der ist allerdings kein Sozie, sondern eher das Gegenteil.


... der Mann fragte nach einem finanziellen Gewinn. ;)



(blaue Markierung von UD)

... ich bin zwar wie so oft deiner Meinung, jedoch werden es die Inhaber, die den Nachwuchs zur weiteren Rentierung ihres Vermögens brauchen des öfteren
frustriert in die Röhre schauen, da der Nachwuchs sich nach seinen eigenen Gesetzen entwickelt. :))

Gruß, UnaDonna


Das Wort "Finanziell" muss ich wohl überlesen haben.
Wie heißt den dein Optiker ? Ich hätte gern auch so eine Brille.

Ruepel
19.09.2007, 18:47
Die mußt du aber dem Einfluß der bundesdeutschen Irrwana-Anhänger entziehen, sonst geht es dir wie mir, die Kinder sind Sozis!



Was zu Beweisen wäre.

Empfehle dir erst mal einen Gen-test.

Ratze
19.09.2007, 19:06
Du bist noch ledig, also Steuerklasse 1, da solltest du an eine betriebliche Altersvorsorge in Form einer Arbeitnehmerfinanzierten Direktversicherung denken, evtl. bietet dein Arbeitgeber aber auch eine Beteiligung an.
Es gibt verschiedene Durchführungsformen. Bietet der Arbeitgeber ein Modell an, musst du seine Wahl akzeptieren, bietet er keines an, muss er die Wahl deiner Form und deine Vers.-Gesellschaft akzeptieren.
Vorteil bei einer Direktver. ( Barlohnumwandlung), der Staat subventioniert deine
Altersvorsorge in Form von Steuer,-und Sozialvers.-Beitrags- Ersparnis.
Der Beitrag für den Vertrag wird direkt von deinem Bruttogehalt abgezogen und von deinem Arbeitgeber an die Vers.-Gesellschaft überwiesen.
Durch das niedrige Bruttogehalt sinken Steuer und Sozialabgaben.

Je nach Höhe deines Einkommens, kann die Subvention bei bis zu 50% liegen.
Nachteil, du kannst vor Erreichen des Rentenalters nicht über das Kapital verfügen. Geht bei Riesterverträgen aber auch nicht.
Zahlt dein Arbeitgeber Vermögenswirksame Leistungen, kannst du die auch da rein stecken.

Ratze

LieblingderGötter
19.09.2007, 21:53
Ich würde nix feste ansparen in D.

Riester-Shit,nix gescheites.Jetzt großer Förderung,und in 40 Jahren??Der Staat findet genug Mittel und Wege die Kohle nachher so stark abzuschöpfen,das du automatisch in der Grundsicherung im Alter landest(gehen wir von einer Lebensdauer von 40 Jahren aus,wie beim BSHHG,müsste es noch im SGB XII stehen).Habs mir auch schon überlegt.Weiterer NAchteil bei Riester:

Zahlung erfolgt m.W meistens/generell nur,wenn man in D wohnnt.In 40 Jahren will ich nicht in D leben,deswegen hats für mich keinen Sinn.

Was du machst entscheidest du.Aber ich würde nicht auf großer "Förderversprechen" des Staates reinfallen,Riester wurde bekanntlich auch stark von der Versicherungsindustrie mitgefördert,und wie wir wissen,hat die Wirtschaft seit den 60ern(in der BRD)eigene Lobbys in der Nähe der Politiker.Bringt euer Geld lieber in Sicherheit!!!(sprich,anderes Land,Metall osw.)

SAMURAI
19.09.2007, 22:08
Wer von euch hat schon eine Altersvorsorge !!!


Was für tipps könnt ihr geben !!

Haus/Wohnung !!
Börse!!
zuzätzliche Rente!!

Wie würdet ihr euer Geld anlegen !!

Altersvorsorge ist sich rechtzeitig in Jenseits zu befördern.

politisch Verfolgter
20.09.2007, 10:27
Viell. Gesetzgeber, die einen zum Deppen von Inhabern marginalisieren? ;-)
Ne, es reicht schon, wenn die endlich im Knast sitzen.

Orakel
20.09.2007, 10:38
Für was soll ich noch 40 Jahre lang irgendwas einzahlen und privat vorsorgen? Das Geld von Morgen ist Heute schon lange ausgegeben.
Und ist Privatrente nicht Vermögen? Das wird doch sicher gleich mit Hartz verechnet. Also + - 0 !

politisch Verfolgter
20.09.2007, 12:08
Warum soll man sich sein Erwerbsleben zu Gunsten von Inhabern/Statthaltern/ÖDlern/Politgangstern immer ärmer schuften?
Und dem dabei auch noch als Kanonenfutter Nachwuchs liefern?
Wir benötigen endlich eine Leistungsgesellschaft, also Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz.

UnaDonna
20.09.2007, 18:15
Das Wort "Finanziell" muss ich wohl überlesen haben.
Wie heißt den dein Optiker ? Ich hätte gern auch so eine Brille.

VARILUX GLEITSICHTGLÄSER ;)

http://www.essilor.de/opencms/opencms/internet/geschaeftspartner/produkte/Varilux/index.html

UD

UnaDonna
20.09.2007, 18:39
...es kan sein das ich 22 bin moslem und spd ler das ist unwichtig in diesem topic , hier können christen moslems oder was weiß ich was ihre antwort schreiben .aber ich glaub das war nicht böse von dier gemeint :)

@ che,
das ist nicht unwichtig,
was meinst du mit "kann sein?", deine persönlichen Daten stehen doch
in deinem Profil für Jedermann/frau zu sehen. che1985 ist wohl dein Geburtstag.

http://www.politikforen.de/member.php?u=116948

Bei einer Finanzberatung ist dein Alter, dein Einkommen, Familienstand und Kinderanzahl, sowie deine Herkunft wegen Vermögen der Eltern -welches du evtl. erben könntest-, von großer Bedeutung.
Natürlich können hier Christen und Moslems schreiben, jedoch sind dir hier in einem rechten politischen Forum evtl. nicht alle gut gesonnen.
Deshalb mein Rat an dich, beachte die Person und die Motive, die der Ratgeber
haben könnte. ;)

Gruß,
UnaDonna

PeterH
20.09.2007, 18:40
Oder mal Suchfunktion benutzen:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=39809

UnaDonna
20.09.2007, 20:03
Oder mal Suchfunktion benutzen:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=39809

...super, das ist ein guter Thread. Sogar von Peter persönlich. :top:

UD