PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweiz-Anzeige wegen Photo



Geronimo
18.09.2007, 18:47
Anzeige gegen Walliser SVP
18.09.2007 | 17:56:27

SITTEN VD – Nach dem kontroversen «Schäfli»-Plakat der SVP sorgt im Wallis ein neues Wahlplakat für Wirbel.

Das Plakat verstösst laut Staatsanwaltschaft gegen die Rassismus-Strafnorm. Es zeigt eine Gruppe von Muslimen, die sich vor dem Bundeshaus zum Gebet versammelt hat und trägt den Slogan «Utilisez vos tetes» («Gebraucht eure Köpfe»).

Jetzt hat die Walliser Staatsanwaltschaft Strafanzeige erhoben. Denn: Mit dem Plakat mache sich die Partei in exzessiver Weise über Muslime lustig, um Stimmen zu gewinnen», stellte Staatsanwalt Jean-Pierre Gross fest.

Roman Jäggi, Sprecher der SVP Schweiz, wollte hierzu keinen Kommentar abgeben, zumal es sich um den kantonalen Wahlkampf handelt. «Dennoch muss gesagt werden, dass das Plakat leider die Realität zeigt, es sich also nicht um ein eingekauftes Photo oder eine Montage handelt», so Jäggi gegenüber BlickOnline. (AP/gux)
__________________________________________________ _____________

Aha. In der Schweiz ist jetzt sogar ein authentisches Photo ein Straftatbestand. Ich glaube, dei Schweizer Gutmenschen sind ähnlich bekloppt wie "unsere".

Geronimo

bernhard44
18.09.2007, 18:55
Anzeige gegen Walliser SVP
18.09.2007 | 17:56:27

SITTEN VD – Nach dem kontroversen «Schäfli»-Plakat der SVP sorgt im Wallis ein neues Wahlplakat für Wirbel.

Das Plakat verstösst laut Staatsanwaltschaft gegen die Rassismus-Strafnorm. Es zeigt eine Gruppe von Muslimen, die sich vor dem Bundeshaus zum Gebet versammelt hat und trägt den Slogan «Utilisez vos tetes» («Gebraucht eure Köpfe»).

Jetzt hat die Walliser Staatsanwaltschaft Strafanzeige erhoben. Denn: Mit dem Plakat mache sich die Partei in exzessiver Weise über Muslime lustig, um Stimmen zu gewinnen», stellte Staatsanwalt Jean-Pierre Gross fest.

Roman Jäggi, Sprecher der SVP Schweiz, wollte hierzu keinen Kommentar abgeben, zumal es sich um den kantonalen Wahlkampf handelt. «Dennoch muss gesagt werden, dass das Plakat leider die Realität zeigt, es sich also nicht um ein eingekauftes Photo oder eine Montage handelt», so Jäggi gegenüber BlickOnline. (AP/gux)
__________________________________________________ _____________

Aha. In der Schweiz ist jetzt sogar ein authentisches Photo ein Straftatbestand. Ich glaube, dei Schweizer Gutmenschen sind ähnlich bekloppt wie "unsere".

Geronimo


Hier kann man es schön sehen:

http://www.lematin.ch/pages/home/actu/suisse/actu_suisse__1?contenu=299816&xtor=RSS-2

Doc Gyneco
18.09.2007, 18:59
Klar !!

Utilisez la tête !

Benützt die Köpfe !!

Eigentlich : Benützt das Hirn !!

http://666kb.com/i/arx1g4egqsmr9e1yh.jpg

:D :D :D

alberich1
19.09.2007, 01:43
Och,solange sie nur beten und nicht den Verkehr behindern.....

McDuff
19.09.2007, 05:26
Wunderbar, mit dieser lächerlichen Anzeige hat die SVP kostenlose Werbung und sicherlich auch noch mehr Wählerstimmen bekommen.

harlekina
19.09.2007, 06:30
Musulmans. Putzig.

Ich sehe nicht das Problem.

lupus_maximus
19.09.2007, 06:48
Klar !!

Utilisez la tête !

Benützt die Köpfe !!

Eigentlich : Benützt das Hirn !!

http://666kb.com/i/arx1g4egqsmr9e1yh.jpg

:D :D :DIch kann mir nicht helfen, aber die Hinterteile der Musel ähneln verblüffend einer Herde Schafe! Sieht aus wie eine ruhende Hammelherde.
Bin ich jetzt ein Rassist oder ein Eingebildeter?
Einer der sich einbildet eine Hammelherde zu sehen, oder ist Einbildung im Irrwana-Staat auch schon strafbar?
Warum ist eigentlich die Schrift so zerschossen?
Durch explodierende Methan-Pförze?

Drache
19.09.2007, 15:39
Wozu sollten die ihre Köpfe benutzen? Um den Teer oder den Estrich festzuklopfen?