PDA

Vollständige Version anzeigen : Hebt Sarkozy jetzt ab, oder richtiger Weg?



esperan
18.09.2007, 12:54
Aus Spiegel-Online:

Steinbrück lehnt Sonderregelung für Frankreich ab
Frankreichs Präsident Sarkozy will sich nicht an die EU-Defizitsgrenzen halten, was Finanzminister Steinbrück in Rage bringt. Unmissverständlich warnt er vor Sonderregeln - und findet damit erstmals klare Worte gegenüber den immer neuen Vorschlägen des umtriebigen Präsidenten.

ANZEIGE

Berlin - Er hat keinerlei Verständnis für Frankreichs Ausscheren - und das macht er auch deutlich: "Das werde ich dem deutschen Publikum nur sehr schwer erklären können, dass wir uns dem Verfahren gebeugt haben, und der andere große Player der EU das offenbar anders bewertet", sagte Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) heute in Berlin. Deutschland sei damals von vielen anderen Euro-Ländern gebeten worden, den Pakt einzuhalten. Dabei sei argumentiert worden, wenn Deutschland die Glaubwürdigkeit der Vereinbarung nicht stütze, "dann kannst du - salopp gesagt - den Stabilitäts- und Wachstumspakt in die Tonne treten".


Getty Images
Finanzminister Steinbrück: "Stabilitätspakt in die Tonne treten"
Deutschland habe sich vor zwei Jahren dem Defizitverfahren des europäischen Stabilitäts- und Wachstumspaktes gebeugt, sagte Steinbrück weiter. Wenn mit Frankreich jetzt die zweitgrößte europäische Volkswirtschaft Ausnahmen in Anspruch nehmen würde, hätte das negative Auswirkungen auf andere Länder. Der SPD-Politiker erinnerte daran, dass sich auch Frankreich verpflichtet habe, bis spätestens 2010 einen strukturell ausgeglichenen Haushalt vorzulegen.

Frankreich war nach dem Amtsantritt des neuen Präsidenten Nicolas Sarkozy im Mai aus der Verabredung aller 13 Euro-Staaten ausgeschert, die gute Konjunktur zu nutzen und bis zum Jahr 2010 ihren Staatshaushalt auszugleichen, so dass keine neuen Schulden mehr gemacht werden. Sarkozy selbst hatte bei einem Finanzministertreffen im Juli erklärt, an dem Schuldenziel der Euro-Partner nur dann festzuhalten, wenn das Wachstum gut genug sei. Bei negativer Entwicklung brauche Frankreich zwei Jahre länger für einen ausgeglichenen Haushalt.

Die deutlichen Worte sind ein Signal an Frankreichs Regierungschef. Denn seit seiner Wahl stößt Sarkozy die Deutschen immer wieder vor den Kopf - zuletzt mit dem Vorschlag, die EU solle zusätzliche Sanktionen gegen Iran verhängen (mehr...). Davor hatte er schon für Kopfschütteln gesorgt, als er am Montag vergangener Woche Außenminister Frank Steinmeier (SPD) und Kanzlerin Angela Merkel (CDU) unverblümt anbot, die Deutschen könnten an französischen Atomwaffen teilhaben. Nur mit viel höflichem Geschick konnte Steinmeier den Vorschlag abmoderieren. Denn der neue Mann im Elysée-Palast mag es gar nicht, wenn ihm ein einfacher Minister aus Allemagne krumm kommt.

Das hatte Kollege Steinbrück ein paar Wochen zuvor erlebt, als er dem Präsidenten der Fünften Republik in einer Debatte über die Unabhängigkeit der Europäischen Zentralbank zu widersprechen wagte. Während der Finanzminister redete, winkte Sarkozy den deutschen Staatssekretär Thomas Mirow herbei und herrschte ihn auf Französisch an, er solle seinen Chef stoppen: "So spricht man nicht mit einem Präsidenten." Mirow setzte sich wieder, schwieg und wunderte sich.


FORUM

Sarkozy - der richtige Mann für Frankreich?
Diskutieren Sie mit anderen SPIEGEL-ONLINE-Lesern!

1249 Beiträge
Neuester: Heute 13:12 Uhr
von a.cohen
Da Kanzlerin Merkel nicht auf die Aufforderung Sarkozys reagierte, Steinbrück müsse öffentlich gerügt werden, machte sich dieser beim scheidenden bayerischen Ministerpräsidenten Stoiber Luft. Merkel gehe ihm "zunehmend auf die Nerven" wurden Teile des Gesprächs daraufhin in einer deutschen Tageszeitung kolportiert.

Aber es sind nicht nur Stil-, sondern immer häufiger auch Substanzfragen, in denen Deutsche und Franzosen aneinander geraten. Das Auswärtige Amt wurde kalt erwischt, als Frankreichs Außenminister Bernard Kouchner kürzlich zu einem Blitzbesuch nach Bagdad flog und den Schulterschluss mit den Amerikanern demonstrierte. In Konkurrenz zu den Deutschen reklamierte Sarkozy außerdem die Befreiung der fünf bulgarischen Krankenschwestern in Libyen für sich und nutzte den Coup nebenbei für einen französisch-libyschen Nukleardeal - natürlich ohne Absprachen.

Trotzdem wollen die Regierungszentralen eine weitere Eskalation verhindern. "Das Verhältnis der beiden ist wirklich gut", beteuert ein Vertrauter Merkels. Sanftere Töne muss Sarkozy aber noch üben. Merkel sei halt "eine Frau aus dem Osten", sagte er vor seinem Kabinett am vergangenen Mittwoch. Eilig schob der Elysée-Palast zur Erläuterung nach: Als Ostdeutsche habe sie eben "nicht die affektive Nähe zu Frankreich - anders als Rheinländer".

Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,506353,00.html


Was meint ihr dazu? Ist Sarkozy auf dem richtigen Weg oder bestätigt das alles nur seinen Grundcharakter und könnte zum Debakel werden?

senchi
18.09.2007, 12:59
Wer affektive Nähe zu Frankreich praktiziert, muss immer damit rechnen mit einem Messer im Rücken aufzuwachen.X(

Hans von Dach
18.09.2007, 13:02
Ein wahnsinnig gewordener Zionist an der Spitze einer Atommacht.

Er muß weg.

esperan
18.09.2007, 13:11
Ey, ey, das soll doch eine sinnvolle Diskussion geben und nicht wieder ... ächz ....

Prokne
18.09.2007, 13:15
Er ist bei der Türkeifrage umgefallen - er wird diesmal auch wieder umfallen... :rolleyes:

Sven71
18.09.2007, 13:16
Wer affektive Nähe zu Frankreich praktiziert, muss immer damit rechnen mit einem Messer im Rücken aufzuwachen.X(

Ooooooooooooooh ja. Aber Sarko ist so etwa der vielversprechendste Mann seit Napoleon.

esperan
18.09.2007, 13:16
Er ist bei der Türkeifrage umgefallen - er wird diesmal auch wieder umfallen... :rolleyes:

Was war beid er Türkenfrage ... da hob ich nix mitbekommen ....

senchi
18.09.2007, 13:17
Ooooooooooooooh ja. Aber Sarko ist so etwa der vielversprechendste Mann seit Napoleon.

Ich befürchte genau das ist er auch nur.:] :]

Prokne
18.09.2007, 13:18
Ooooooooooooooh ja. Aber Sarko ist so etwa der vielversprechendste Mann seit Napoleon.

Wenn das so ist, ist es besser das Saarland und das Rheinland aufzurüsten, nicht das Herr Sarkozy Napoleon imitieren will... germane

senchi
18.09.2007, 13:19
Wenn das so ist, ist es besser das Saarland und das Rheinland aufzurüsten, nicht das Herr Sarkozy Napoleon imitieren will... germane

Interessante Frage.:respekt: :respekt:

Prokne
18.09.2007, 13:19
Was war beid er Türkenfrage ... da hob ich nix mitbekommen ....

Erst sagte Herr Sarkozy: Türkei nix EU
Heute sagt er: Okay!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hans von Dach
18.09.2007, 13:23
Ich sehe das Problem einfach darin, daß Sarkozy den Ideen und Vorgaben amerikanischer Neocons mit ihrem ganzen Mist zu sehr zu folgen scheint.

esperan
18.09.2007, 13:25
Erst sagte Herr Sarkozy: Türkei nix EU
Heute sagt er: Okay!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Was? Wo kann ich das nachlesen ... der Typ war mir irgendwie gaaaanz am Anfang nicht unsymphatisch. Inzwischen stemple ich ihn ab unter Schröder Deutschland. Er ist der gleiche Blender, nur dümmer, da er zu viele Schwächen nach außen trägt. Ein Skandalpräsident halt. Da werden wir in Zukunft noch eines zu Lachen bekomen. Kommt mir vor wie im Kabaret das ganze. Oh je, die armen Franzosen. Mit was haben sie das verdient? Aber das alles zeigt mir nur wieder, dass immer wieder die falschen an die Macht kommen, die meistens vom Egoismus zerfressen sind - und dem Volk rein gar nix bringen.

Nicht nur in Frankreich ...

senchi
18.09.2007, 13:28
Ich sehe das Problem einfach darin, daß Sarkozy den Ideen und Vorgaben amerikanischer Neocons mit ihrem ganzen Mist zu sehr zu folgen scheint.

Ah ja. Jetzt sind es die amerikanischen Neocons die ausgerechnet in Frankreich Fuss fassen.

Das ist genauso abenteuerlich wie eine offizielle CIA - Außenstelle in Havanna.

senchi
18.09.2007, 13:29
Erst sagte Herr Sarkozy: Türkei nix EU
Heute sagt er: Okay!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

DA liegst Du leider total verkehrt. Das hat er bis heute nicht verlauten lassen.

Prokne
18.09.2007, 13:34
DA liegst Du leider total verkehrt. Das hat er bis heute nicht verlauten lassen.

Aber er stellt sich nicht in den Weg für die Beitrittsverhandlungen, also ist das doch ein "Ja" für die Türkei... ?(

haihunter
18.09.2007, 13:40
Natürlich schadet das der EU! Aber mir als EU-Gegner ist das nur Recht, wenn man in Deutschland endlich mal aufwacht und sieht, was Frankreich wirklich will: die Kontrolle und die Führung über die EU!
Hat ja schon angefangen mit der französischen Kriegsdrohung gegen Deutschland 1989 im Rahmen der Abschaffung der D-Mark!

Prokne
18.09.2007, 13:50
Natürlich schadet das der EU! Aber mir als EU-Gegner ist das nur Recht, wenn man in Deutschland endlich mal aufwacht und sieht, was Frankreich wirklich will: die Kontrolle und die Führung über die EU!
Hat ja schon angefangen mit der französischen Kriegsdrohung gegen Deutschland 1989 im Rahmen der Abschaffung der D-Mark!


Dann kriegen sie halt einen Tritt in den Popo wie 1870/71 und 1939! germane

esperan
18.09.2007, 13:50
Natürlich schadet das der EU! Aber mir als EU-Gegner ist das nur Recht, wenn man in Deutschland endlich mal aufwacht und sieht, was Frankreich wirklich will: die Kontrolle und die Führung über die EU!
Hat ja schon angefangen mit der französischen Kriegsdrohung gegen Deutschland 1989 im Rahmen der Abschaffung der D-Mark!

Na, dann können sie sich ja mit Polen und den Zwillingen zusammen tun. Die zwei als Paar, na dann gute Nacht Deutschland. Der eine macht es mit Macht, der andere setzt die Propagandamaschinerie ein.

Ich vermute ... noch ein paar Jahre, dann wird die EU auseinanderfallen. Geht mit einzelnen Staaten los, dann kommt der andere Sauhaufen aus dem Ruder. Und Herrn Kohl verehrt man keinen Friedensnobelpreis ... das ist meine größte Freude.

Pandulf
18.09.2007, 13:55
Das gefährliche an der Wahl Sarkozys ist, daß mit ihm bewusst das französische Establishment auf Distanz zu Deutschland gegangen ist. Die Nachkriegspolitik des Gaullismus mit dem Traum vom Deutschen Rheinbund an seiner Seite ist ad acta geschoben worden. Frankreich hat seit der Wiedervereinigung und der Osterweiterung der EU massiv an Einfluß auf Kosten von Deutschland verloren. Sarkozys Aufgabe ist es nun, Terrain für Frankreich zurückzuerobern und Deutschland einzudämmen. Sarkozy steht nicht alleine da, sondern hinter ihm steht die französische Bourgouisie. Mit Sarkozy knüpft Frankreich an seine traditionelle Politik der Schwächung Deutschlands um jeden Preis an. Es fehlt nicht mehr viel und wir haben wieder eine kleine Entente aus Frankreich, England und Polen am Hals.

haihunter
18.09.2007, 13:55
Ich vermute ... noch ein paar Jahre, dann wird die EU auseinanderfallen. Geht mit einzelnen Staaten los, dann kommt der andere Sauhaufen aus dem Ruder. Und Herrn Kohl verehrt man keinen Friedensnobelpreis ... das ist meine größte Freude.

Die EU wird auseinanderfallen, spätestens dann, wenn die Türken kommen!

Prokne
18.09.2007, 14:00
Das gefährliche an der Wahl Sarkozys ist, daß mit ihm bewusst das französische Establishment auf Distanz zu Deutschland gegangen ist. Die Nachkriegspolitik des Gaullismus mit dem Traum vom Deutschen Rheinbund an seiner Seite ist ad acta geschoben worden. Frankreich hat seit der Wiedervereinigung und der Osterweiterung der EU massiv an Einfluß auf Kosten von Deutschland verloren. Sarkozys Aufgabe ist es nun, Terrain für Frankreich zurückzuerobern und Deutschland einzudämmen. Sarkozy steht nicht alleine da, sondern hinter ihm steht die französische Bourgouisie. Mit Sarkozy knüpft Frankreich an seine traditionelle Politik der Schwächung Deutschlands um jeden Preis an. Es fehlt nicht mehr viel und wir haben wieder eine kleine Entente aus Frankreich, England und Polen am Hals.


?( Dann müssen wir uns mit Russland verbrüdern!
Dann gibt es wenigstens keinen zwei Fronten Krieg, denn Polen wird wieder überrannt werden und die Giftzwillinge werden am nächsten Ast hängen... :))
Und unsere Ostgebiete sind wieder Teil Deutschlands.

Biskra
18.09.2007, 14:16
Dann kriegen sie halt einen Tritt in den Popo wie 1870/71 und 1939! germane

Wer A sagt, sollte auch B sagen. :cool2:

Prokne
18.09.2007, 14:19
Wer A sagt, sollte auch B sagen. :cool2:

Jaja, sich erst ergeben und von 1939-1944 besetzt werden und 1945 dann als Sieger dazu kommen... :))
Maxi Erfolg für Mini Einsatz... :rolleyes:

Biskra
18.09.2007, 14:44
Jaja, sich erst ergeben und von 1939-1944 besetzt werden und 1945 dann als Sieger dazu kommen... :))
Maxi Erfolg für Mini Einsatz... :rolleyes:

Wie war das gleich noch 1918?

Prokne
18.09.2007, 14:48
Wie war das gleich noch 1918?

:rolleyes: Ich weiß was 1918 war, aber die Quittung für das Diktat von Versailles haben sie halt 21 Jahre später bekommen... Und das war eins der wenigen guten Dinge die Adolf hingekriegt hat.

Walter Hofer
18.09.2007, 14:51
:rolleyes: Ich weiß was 1918 war, aber die Quittung für das Diktat von Versailles haben sie halt 21 Jahre später bekommen... Und das war eins der wenigen guten Dinge die Adolf hingekriegt hat.

Machst du hier auf Eva Herman II ?


Wer hat welche Quittung 1939 bekommen?

Prokne
18.09.2007, 14:53
[/B]

Machst du hier auf Eva Herman II ?


Wer hat welche Quittung 1939 bekommen?


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

erwin r analyst
18.09.2007, 15:16
Er schadet damit leider der EU - nur es ist gut, dass er Präsident wurde. Damit wird Frankreich wieder stark und die Linken können dieses Land nicht ruinieren. Er wird hoffentlich wiedergewählt - besser als eine Sozialistin.

Pascal_1984
18.09.2007, 16:06
Er ist bei der Türkeifrage umgefallen - er wird diesmal auch wieder umfallen... :rolleyes:

So ist es , wer einmal lügt den glaubt man nicht, auch wenn er die Wahrheit spricht!
(was bei politikern aber ohnehin sehr selten vorkommt...)

Pascal_1984
18.09.2007, 16:07
[/B]

Machst du hier auf Eva Herman II ?


Wer hat welche Quittung 1939 bekommen?

Die Franzosen haben ihre Quittung erst 1940 bekommen ;)

klartext
18.09.2007, 16:50
Um ein wirklich stichhaltiges Urteil abzugeben, sollte man noch ein Jahr warten. Noch liegen keine reralen Ergebnisse vor und nur darauf kommt es an.

Biskra
18.09.2007, 17:02
:rolleyes: Ich weiß was 1918 war, aber die Quittung für das Diktat von Versailles haben sie halt 21 Jahre später bekommen... Und das war eins der wenigen guten Dinge die Adolf hingekriegt hat.

Irgendwie hat das keine 4 Jahre gehalten. :))

Prokne
18.09.2007, 17:04
Irgendwie hat das keine 4 Jahre gehalten. :))

:rolleyes:

esperan
18.09.2007, 17:43
Das gefährliche an der Wahl Sarkozys ist, daß mit ihm bewusst das französische Establishment auf Distanz zu Deutschland gegangen ist. Die Nachkriegspolitik des Gaullismus mit dem Traum vom Deutschen Rheinbund an seiner Seite ist ad acta geschoben worden. Frankreich hat seit der Wiedervereinigung und der Osterweiterung der EU massiv an Einfluß auf Kosten von Deutschland verloren. Sarkozys Aufgabe ist es nun, Terrain für Frankreich zurückzuerobern und Deutschland einzudämmen. Sarkozy steht nicht alleine da, sondern hinter ihm steht die französische Bourgouisie. Mit Sarkozy knüpft Frankreich an seine traditionelle Politik der Schwächung Deutschlands um jeden Preis an. Es fehlt nicht mehr viel und wir haben wieder eine kleine Entente aus Frankreich, England und Polen am Hals.

Na also! Gute Voraussicht! Dann hat es endlich eine Ruh mit diesem Verbrecherregime EU. Und? Bauen wir eine neue auf ... was solls!

esperan
18.09.2007, 17:44
:cool:
Die EU wird auseinanderfallen, spätestens dann, wenn die Türken kommen!

Nö, dann werden die Türken der EU mal zeigen, was Demokratie heißt !!!!:D

esperan
18.09.2007, 17:47
?( Dann müssen wir uns mit Russland verbrüdern!
Dann gibt es wenigstens keinen zwei Fronten Krieg, denn Polen wird wieder überrannt werden und die Giftzwillinge werden am nächsten Ast hängen... :))
Und unsere Ostgebiete sind wieder Teil Deutschlands.

Jetzt hört bloß mal auf mit euren Kriegsphantasien ... ist ja ätzend ..........;(

esperan
18.09.2007, 17:49
So ist es , wer einmal lügt den glaubt man nicht, auch wenn er die Wahrheit spricht!
(was bei politikern aber ohnehin sehr selten vorkommt...)

Kennst Du einen Politiker, der nichts ständig lügt? Wir lügen alle jeden Tag, um souial kompetent zu sein. Aber Politiker übertreiben das ein bisserl und zwar zum Unwohle des Volkes. Und das ist Egoismus und das kotzt mich an ... .germane

esperan
18.09.2007, 17:49
Um ein wirklich stichhaltiges Urteil abzugeben, sollte man noch ein Jahr warten. Noch liegen keine reralen Ergebnisse vor und nur darauf kommt es an.

Stimmt auch wieder ....

Walter Hofer
18.09.2007, 17:53
Die Franzosen haben ihre Quittung erst 1940 bekommen ;)

und wann haben die Kriegsgegner Italien und Japan ihre Quittung erhalten?

Pascal_1984
18.09.2007, 21:47
und wann haben die Kriegsgegner Italien und Japan ihre Quittung erhalten?

Die Japaner auf traurige weise 1945, sollte dir eigentlich bekannt sein -die Italiener haben uns rechtzeitig im Stich gelassen ums mal so auszudrücken!

Walter Hofer
18.09.2007, 21:48
die Italiener haben uns rechtzeitig im Stich gelassen ums mal so auszudrücken!

du meinst, sie waren 1943 klüger als wir !

Karl Dönitz
18.09.2007, 21:51
Ich weiß nicht ob Sarkozy wiedergewählt wird, aber er schadet der EU und das ist zu begrüßen...

klartext
18.09.2007, 21:51
Die Japaner auf traurige weise 1945, sollte dir eigentlich bekannt sein -die Italiener haben uns rechtzeitig im Stich gelassen ums mal so auszudrücken!

Die Italiener haben frühzeitig gewusst, wann der Krieg verloren war. Das spricht für ihre Intelligenz. Die Nazis waren entsprechend weitaus dümmer.

Pascal_1984
18.09.2007, 21:56
Die Italiener haben frühzeitig gewusst, wann der Krieg verloren war. Das spricht für ihre Intelligenz. Die Nazis waren entsprechend weitaus dümmer.

Waren die Italiener nach deiner Auffassung denn keine "Nazis" :rolleyes: Gibts da unterschiede zw. "Nazis" und normalen Faschisten? Findest du Faschismus nur dann schlecht, wenn er von deutschen ausgeht?

Pascal_1984
18.09.2007, 21:57
du meinst, sie waren 1943 klüger als wir !

Entweder das, oder sie besaßen nicht die ehre, zu ihren Wort zu stehen! Einen jeden seinen Blickwinkel !

Eddie Meduza
18.09.2007, 21:59
Die Italiener haben frühzeitig gewusst, wann der Krieg verloren war. Das spricht für ihre Intelligenz. Die Nazis waren entsprechend weitaus dümmer.

Dumm würde ich nicht sagen, fanatisch schon eher.

klartext
18.09.2007, 22:01
Waren die Italiener nach deiner Auffassung denn keine "Nazis" :rolleyes: Gibts da unterschiede zw. "Nazis" und normalen Faschisten? Findest du Faschismus nur dann schlecht, wenn er von deutschen ausgeht?

Das ist eine andere Frage. Alles, was nicht demokratischen Grundregeln entspricht, ist schlecht. Dazu zählt auch der Faschismus im Stile Mussolinis.
Nur, die Italiener haben den Herrn aufgehängt und frühzeitig an das Wohl ihres Landes gedacht.
Dazu waren die Deutschen leider nicht fähig. Sie sind den Rattenfängern bis in den absolutne Abgrund gefolgt. Das macht den Unterschied.
Sie haben, anders als die Deutschen, das Wohl ihres Landes über eine Ideologie gestellt.

Badener3000
18.09.2007, 22:03
Ich denke Sarkozy entwickelt sich zum Skandalpolitiker. Mal ne Zusammenfassung, was mir aus dem Stegreif so einfällt zu seinen bisherigen Taten:

1. Einlenken in der EU-Türkeifrage, nachdem er den Wählern ein striktes Nein
versprach.
2. Verschenken von Atomtechnik an Libyen.
3. VISA- Erleichterung für Libyer, als Entgegenkommen für die freigelassenen
bulgarischen Krankenschwestern.
4. Androhung eines Militärschlages gegen den Iran, wegen Besitz der Atomwaffe.
5. Anbieten der Atomwaffe an Deutschland.
6. Jetzt der Wunsch nach Sonderregelungen für die französische Leistungsbilanz


Hat er ein Alkoholproblem ?

Pascal_1984
18.09.2007, 22:05
Das ist eine andere Frage. Alles, was nicht demokratischen Grundregeln entspricht, ist schlecht. Dazu zählt auch der Faschismus im Stile Mussolinis.
Nur, die Italiener haben den Herrn aufgehängt und frühzeitig an das Wohl ihres Landes gedacht.
Dazu waren die Deutschen leider nicht fähig. Sie sind den Rattenfängern bis in den absolutne Abgrund gefolgt. Das macht den Unterschied.
Sie haben, anders als die Deutschen, das Wohl ihres Landes über eine Ideologie gestellt.

So ein Schwachsinn! Deutschland war mit den Rücken zur Wand, und eine Kapitulation zu den unsäglichen Bedinungen kam nicht in Frage! Aber diese Realität interessiert dich scheinbar nicht! Man stellte Deutschland bewusst Bedinungen, die es nicht annehmen konnte um dt. Großstädte weiter in Schutt und Asche legen zu können! Es war Völkermord, und im Gegensatz zu den Holocaust sind hier die Opferzahlen nicht übertrieben sondern eher stark untertrieben worden!

esperan
18.09.2007, 22:10
Ich denke Sarkozy entwickelt sich zum Skandalpolitiker. Mal ne Zusammenfassung, was mir aus dem Stegreif so einfällt zu seinen bisherigen Taten:

1. Einlenken in der EU-Türkeifrage, nachdem er den Wählern ein striktes Nein
versprach.
2. Verschenken von Atomtechnik an Libyen.
3. VISA- Erleichterung für Libyer, als Entgegenkommen für die freigelassenen
bulgarischen Krankenschwestern.
4. Androhung eines Militärschlages gegen den Iran, wegen Besitz der Atomwaffe.
5. Anbieten der Atomwaffe an Deutschland.
6. Jetzt der Wunsch nach Sonderregelungen für die französische Leistungsbilanz


Hat er ein Alkoholproblem ?

Ja, da war doch was mit lallendem und angeheitertem Auftritt im Fernsehen, kannst Du dich nicht mehr erinnern? Alkoholproblem ... oder Bluthochdruck .. oder psychisch? Auf alle Fälle krank ... der Mann.

klartext
18.09.2007, 22:10
So ein Schwachsinn! Deutschland war mit den Rücken zur Wand, und eine Kapitulation zu den unsäglichen Bedinungen kam nicht in Frage! Aber diese Realität interessiert dich scheinbar nicht! Man stellte Deutschland bewusst Bedinungen, die es nicht annehmen konnte um dt. Großstädte weiter in Schutt und Asche legen zu können! Es war Völkermord, und im Gegensatz zu den Holocaust sind hier die Opferzahlen nicht übertrieben sondern eher stark untertrieben worden!

Man stellte die Bedingung der bedingunslosen Kapitulation, die am Ende ohnehin kam. Das hätte man im Interesse Deutschland ein Jahr vorher billiger haben können.

Badener3000
18.09.2007, 22:13
Ja, da war doch was mit lallendem und angeheitertem Auftritt im Fernsehen, kannst Du dich nicht mehr erinnern? Alkoholproblem ... oder Bluthochdruck .. oder psychisch? Auf alle Fälle krank ... der Mann.



Diese gelallte Büttenrede in Heiligendamm kommt mir wieder in den Sinn, ja.
Das was der Mann ablässt, kann doch kaum einem vernünftigen Staatsoberhaupt eines großen europäischen Landes entweichen.

Fuchs
18.09.2007, 22:19
Wenn das so ist, ist es besser das Saarland und das Rheinland aufzurüsten, nicht das Herr Sarkozy Napoleon imitieren will... germane

ich steh mit speer und schild schon an der saar. :D

nein aber mal im ernst. dieser man ist ein selbstsüchtiger
möchtegern-napoleon. will alle lorbeeren für sich einheimsen,
für sachen mit denen er nur am rande zu tun hat, einmal ist
ihm die deutsch-französische freundschaft "heilig", plötzlich
ist sie "hohl". und jetzt droht er noch mit krieg gegen den iran.
solche dinge würde de gaulle, napoleon und der möchtegern-großmacht
frankreich gefallen.

klartext
18.09.2007, 22:21
Diese gelallte Büttenrede in Heiligendamm kommt mir wieder in den Sinn, ja.
Das was der Mann ablässt, kann doch kaum einem vernünftigen Staatsoberhaupt eines großen europäischen Landes entweichen.

Lass dem Mann doch einfach noch ein Jahr Zeit. Was er zur Zeit in Frankreich an Reformen anpackt, hat Hand und Fuss.
Den Mann nur nach der Aussenpolitik zu beurtelen, ist sehr einseitig. Zudem macht er Politik für Frankreich und nicht für D. Unter diesem Gesichtspunkt muss auch seine Aussenpoltik gesehen werden.

Badener3000
18.09.2007, 22:31
Lass dem Mann doch einfach noch ein Jahr Zeit. Was er zur Zeit in Frankreich an Reformen anpackt, hat Hand und Fuss.
Den Mann nur nach der Aussenpolitik zu beurtelen, ist sehr einseitig. Zudem macht er Politik für Frankreich und nicht für D. Unter diesem Gesichtspunkt muss auch seine Aussenpoltik gesehen werden.


Was er in F tut ist mir so ziemlich egal. Daß Afrika gleich links vom Rhein beginnt, damit habe ich mich ja abgefunden.

Aber was er aussenpolitisch in den Wind schreit , ist für ein großes europ. Land nicht tragbar. Wie dabei Vorteile für F ruaskommen sollen ist mir unklar.

Pascal_1984
19.09.2007, 04:33
Man stellte die Bedingung der bedingunslosen Kapitulation, die am Ende ohnehin kam. Das hätte man im Interesse Deutschland ein Jahr vorher billiger haben können.

und du weißt selbst ganz genau, das das nur ohne Hitler gegangen wäre, er hätte niemals kapituliert! Staufenberg und Konsortenhat es ja versucht, als das Attentat schiefging und publik wurde, waren plötzlich alle Gegner Deutschlands, schockiert über die Tatsache, das jemand ein Attentat auf ihn ausüben wollte - die Vorstellung das Hitler weg ist, und Frieden in greifbare Nähe rückt, war für viele keine gute Aussicht, da sie ja noch ihr Stück vom Kuchen Deutschland haben wollten!

Eridani
20.09.2007, 05:51
Ein wahnsinnig gewordener Zionist an der Spitze einer Atommacht.Er muß weg.
----------------------------------------
Kann Dir leider nicht folgen. Für mich ist Sarkozy der Mann, der die Afrikanisierung Frankreichs stoppen kann. Wer denn sonst?!

E:

Nestix
20.11.2007, 01:41
Mir wäre es lieber gewesen, wäre Segolene Royal von den Sozialisten gewählt worden!

Aber nun, naja...

Ich denke mal, Sarkozy ist nicht lange haltbar!

Und was haltet ihr von dieser Anti-Sarkozy-Seite hier?

-> http://www.antisarko.net/

Biskra
20.11.2007, 11:59
Und was haltet ihr von dieser Anti-Sarkozy-Seite hier?

-> http://www.antisarko.net/

Debile Kampagne. "Kauft das Armband Generation Antisarkozy" :rofl:

esperan
20.11.2007, 21:12
Mir wäre es lieber gewesen, wäre Segolene Royal von den Sozialisten gewählt worden!

Aber nun, naja...

Ich denke mal, Sarkozy ist nicht lange haltbar!

Und was haltet ihr von dieser Anti-Sarkozy-Seite hier?

-> http://www.antisarko.net/

Leider kann ich kein Französisch - ich meine, die Sprache nicht ....