PDA

Vollständige Version anzeigen : Nervende Modern-Walking-Fans



basti
18.09.2007, 10:20
Walker-Auflauf in der Frittenbude

Von Achim Achilles

Walken lohnt sich - allerdings nur für die Industrie, die den Modern-Walking-Fans pausenlos neue Ausrüstung andreht. Trotzdem glauben Millionen Stöckchenzieher, dass Naturgesetze ausgehebelt werden können. Doch im Schleichtempo findet Fettverbrennung nicht statt.

Im Vergleich zum echten Freizeitathleten ist dem Walker jedes Gefühl für Scham abhanden gekommen. Um die eigene Vorstellungskraft anzuheizen und sonntäglichen Zeugen im Wald auch keineswegs im Unklaren zu lassen, was gerade dargeboten wird, braucht es ein brachiales öffentliches Zurschaustellen.
http://www.spiegel.de/sport/achilles/0,1518,506316,00.html

nerven euch die spaziergänger mit skistöcken auch so?
ich finds einfach nur lächerlich!

Klopperhorst
18.09.2007, 10:22
Ja sie nerven und stören mich bei meinen täglichen Waldausflügen.

Wie die schon aussehen, mit ihren Raumschiffanziehsachen und ihrem Schnickschnack, dann noch MP3-Player am Ohr. Sie können nicht die Natur genießen, sie müssen überall ihresgleichen finden.

---

Rheinlaender
18.09.2007, 10:46
Durch Parks gelaufen sind schon die Georgians - aber sie waren, auch nach modernen Massstab - weniger albern angezogen:

http://www.georgianindex.net/dogs/mwalkg.jpg

PeterH
18.09.2007, 10:49
Durch Parks gelaufen sind schon die Georgians - aber sie waren, auch nach modernen Massstab - weniger albern angezogen:
Was haben die beiden Hackfressen den jetzt mit dem Thema zu tun?

Rheinlaender
18.09.2007, 10:52
Was haben die beiden Hackfressen den jetzt mit dem Thema zu tun?

Es geht darum, das eine eigenlich banale Sache, durch Parks und Waelder zu laufen, mit Brimborium zu einer Modewelle hoch stilisiert wird und man auch gut durch den Park laufen kann, ohne sich in alberne Kostueme zu werfen.

McDuff
18.09.2007, 11:01
Wenn die Stöckchen denn im Sinne der Erfinder eingesetzt würden gäbe das ein Höllentempo und einen guten Energieverbrauch. Aber auch ich sehe nur Leute die diese Dinger spazierenführen und ihr Gewichtsgewissen zu beruhigen versuchen.

PeterH
18.09.2007, 11:03
Achwas. Ich finde es generell gut wenn Leute in Bewegung bleiben. In Gottes Namen auch mit Stöcken...

Kampftrinker
18.09.2007, 11:55
Nerven tun sie mich nicht. Kann manchmal ganz lustig anzuschauen sein.

harlekina
18.09.2007, 11:57
Nerven tun sie mich nicht. Kann manchmal ganz lustig anzuschauen sein.

Es nervt, vor allem, wenn man in einem Restaurant auf der Terrasse sitzt und auf dem Nebenparkplatz Trockenübungen auf und ab veranstaltet werden. Das dauernde "Klack-klack-klack" der Stöcke auf dem Teer kann einen zur Weißglut bringen.

bernhard44
18.09.2007, 12:03
mich nerven Singvögel..................ich erschiesse sie alle! X(

Hans von Dach
18.09.2007, 12:16
Es heißt "Nordic Walking".

harlekina
18.09.2007, 12:19
Aber es nervt doch so wie Modern Talking.....!

Hans von Dach
18.09.2007, 12:47
Wenn zumeist ältere Menschen mit diesen Walking-Stöckchen durch die Gegend rennen, um damit ihre Fitness und Lebensqualität verbessern und die Krankenkassenbeiträge nicht steigen zu lassen, dann habe ich sicher besseres zu tun als mich über sowas aufzuregen.

Sowas dient der Erhaltung von Lebensqualität und Volksgesundheit. Chips, Junk Food, Cola & Playstation schaden der Volksgesundheit, produzieren verfettete, zuckerkranke, unansehnliche und (hoffentlich) impotente Kids.

Willst Du für solche zivilisationskranken Kiddies gern zahlen ? Ich nicht.

Drache
18.09.2007, 13:17
mich nerven Singvögel..................ich erschiesse sie alle! X(

Luftgewehrschiessen macht auch viel mehr Spass als Nordic Walking!:cool2:

Ist Nordic Walking eigentlich politisch noch korrekt? Müsste es nicht heissen, Multikulti- Walking?

harlekina
18.09.2007, 13:32
Luftgewehrschiessen macht auch viel mehr Spass als Nordic Walking!:cool2:

Ist Nordic Walking eigentlich politisch noch korrekt? Müsste es nicht heissen, Multikulti- Walking?

Du meinst, es ist lustiger, Walker statt Vögel abzuschießen? := :D

Biskra
18.09.2007, 14:13
mich nerven Singvögel..................ich erschiesse sie alle! X(

Ah, jetzt weiß ich wer du bist.

http://www.bstu.bund.de/DE/MfS-DDR-Geschichte/Revolutionskalender/April-1989/Bilder/mielke__generaele,property=default.jpg

:D

Drache
18.09.2007, 14:36
Du meinst, es ist lustiger, Walker statt Vögel abzuschießen? := :D

Naja, wenn man bedenkt, dass man aus großer Entfernung oder mit Rundkugeln nur blaue Flecken verursacht, könnte man mit nem Luftgewehr aus "Walkern" durchaus "Runner" machen! :D
Der einzige Unterschied wäre das immer mit einem langen "Aahhh!" als Startgeräusch begonnen wird und die Frequenz des "Klackklack" stark erhöht wäre!:hihi:

Biskra
18.09.2007, 14:48
Naja, wenn man bedenkt, dass man aus großer Entfernung oder mit Rundkugeln nur blaue Flecken verursacht, könnte man mit nem Luftgewehr aus "Walkern" durchaus "Runner" machen! :D
Der einzige Unterschied wäre das immer mit einem langen "Aahhh!" als Startgeräusch begonnen wird und die Frequenz des "Klackklack" stark erhöht wäre!:hihi:

:)) Das wäre allerdings - in zweierlei Hinsicht - ein lustige Vorstellung.

bernhard44
20.09.2007, 09:15
Du meinst, es ist lustiger, Walker statt Vögel abzuschießen? := :D

meinst du diesen Walker?;)

George Walker Bush http://blog.artikel-20.de/img/bush-finger.jpg

hagelschauer
22.09.2007, 12:25
Hehe. Muß immer so nen bissl grinsen wenn einem solche übern Weg laufen. Vor allem im Wald hört man die schon mehrere hundert Meter weit.. KLACK KLACK KLACK KLACK:hihi:

Ausonius
22.09.2007, 12:40
Nordic Walking dient halt dazu, das Gewissen vieler Leute die 50 aufwärts zu beruhigen, dass sie eben doch noch zu irgendeiner Art von "Sport" in der Lage sind. Spazieren gehen gabs aber früher auch schon, manche hatten dabei auch schon einen Stock.

PeterH
22.09.2007, 12:50
Nordic Walking dient halt dazu, das Gewissen vieler Leute die 50 aufwärts zu beruhigen, dass sie eben doch noch zu irgendeiner Art von "Sport" in der Lage sind. Spazieren gehen gabs aber früher auch schon, manche hatten dabei auch schon einen Stock.

Es geht nicht darum das Gewissen zu beruhigen sondern um sich zu bewegen. In Zeiten wo die Technik es möglich macht sich immer weniger bewegen zu müssen ist das sehr wichtig. Der Zeitgeist spielte schon immer eine Rolle. Nenne es Kneipp-Kur, Trimm-Dich oder Nordic Walking.

Ausonius
22.09.2007, 17:19
Es geht nicht darum das Gewissen zu beruhigen sondern um sich zu bewegen. In Zeiten wo die Technik es möglich macht sich immer weniger bewegen zu müssen ist das sehr wichtig.

Verstehe ich ja, aber warum es nicht einfach beim guten alten "Wandern" belassen? Ohne Cash-Crop durch Verkauf von Walking-Stöcken, -schuhen, -hosen und -mützen.

hagelschauer
22.09.2007, 18:38
Richtig, ich bin auch noch jung, versuche mich aber körperlich gut in Schuß zu halten. Ich finde Nordic Walking aber einfach nur lachhaft. Wenn ich nicht mehr laufen gehen kann gehe ich halt spazieren. Und erst wenn das dann schwierig wird werde ich einen Stock zu Hilfe nehmen. Man könnte ja auch schwimmen gehen..

Besonders lustig siehts aber aus wenn die "Nordic Walker" in Gruppen unterwegs sind. :D :D

EinDachs
22.09.2007, 19:41
nerven euch die spaziergänger mit skistöcken auch so?
ich finds einfach nur lächerlich!

Das sind meist schwitzende, peinliche Gestalten die sich darüber unterhalten, was sie bei Barbara Salesch gesehen haben (Variante Frau) oder ihre Prostata debattieren (männlicher Walker)

PeterH
22.09.2007, 20:01
Verstehe ich ja, aber warum es nicht einfach beim guten alten "Wandern" belassen? Ohne Cash-Crop durch Verkauf von Walking-Stöcken, -schuhen, -hosen und -mützen.

Die Leute wollen eben "In" sein. Englische Bezeichnungen sind "In", Markenequipment ist "In"... was soll's also. Mountainbikes im Flachland ist auch birnig aber wenn's den Leuten gefällt, die Wirtschaft durch den Verkauf angekurbelt wird und die Leute sich fit halten ist alles erlaubt.