PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei: Hasslied verherrlicht Mord an Hrant Dink



Der Sheriff
17.09.2007, 17:46
Ismail Türüt hat Angst um seine Nation. Die Feinde sind für ihn schnell ausgemacht: Armenier und Glockengeläut. Den Text hat ihm ein bekannter Hofdichter der Rechtsradikalen geschrieben. Aber rassistisch sei er nicht, sagt Türüt – er singe nur was alle denken.



In der Türkei sorgt ein Lied für Schlagzeilen, das den Mord an dem armenischen Journalisten Hrant Dink verherrlicht und gegen Christen und andere Minderheiten hetzt. Die türkische Nation werde kein Glockengeläut und keine Armenierfreunde tolerieren, heißt es in dem Lied des Sängers Ismail Türüt, wie türkische Medien meldeten.

n einem Video dazu, das beim Internet-Videoportal YouTube kursiert, wird die Leiche von Hrant Dink gezeigt zu der Textzeile: „Wer die Nation verkauft, der wird fertig gemacht.“ Verherrlichend vor der türkischen Fahne zeigt der Clip den rechtsnationalistischen Mörder des armenischen Journalisten. Mehrere türkische Ministerien sowie Dinks Familie kündigten rechtliche Schritte gegen das Lied an.

Sänger Türüt und der bei türkischen Rechtsradikalen beliebte Schriftsteller Ozan Arif, der den Text schrieb, wiesen den Vorwurf des Rassismus zurück. 99 Prozent der Nation seien seiner Meinung, sagte Türüt in Zeitungsinterviews. Arif betonte, er stehe zu seinem Text, habe aber niemanden konkret damit gemeint. Sänger und Liedtexter sagten beide, für das bei YouTube aufgetauchte Video seien sie nicht verantwortlich.

Ein Anwalt der Familie Dink kündigte an, er werde wegen des Liedes vor Gericht ziehen. Nach Ansicht von Rechtsexperten kommt unter anderem ein Verfahren wegen Verherrlichung einer Straftat in Frage. Die Zeitung „Sabah“ meldete, das Innen-, das Justiz- und das Kulturministerium in Ankara hätten Ermittlungen eingeleitet.

Quelle: welt.de/politik/ausland/article1190092/Hasslied_verherrlicht_Mord_an_Hrant_Dink.html

Offiziell ist Türkei ein demokratisches Land. Meiner Meinung nach ist Türkei eine inofizielle Theokratie, wo der Islam herrscht.
....Und sowas will in die EU aufgenommen werden.....

Achsel-des-Bloeden
17.09.2007, 18:32
... Aber rassistisch sei er nicht, sagt Türüt – er singe nur was alle denken. ...
Sollte es von dieser Art Nicht- Rassistischen nicht 100te von Mio. geben?

Die rechtextrem- mohammedanische Logik ist aber schon drollig:
Man ist dann nicht rassistisch, wenn nur genügend andere den (mutmaszlichen) Rassismus auch "denken" ... :rolleyes:

FTP5221
17.09.2007, 18:34
Sollte es von dieser Art Nicht- Rassistischen nicht 100te von Mio. geben?

Die rechtextrem- mohammedanische Logik ist aber schon drollig:
Man ist dann nicht rassistisch, wenn nur genügend andere den (mutmaszlichen) Rassismus auch "denken" ... :rolleyes:

Alee Islamisten können logisch denken.Merk dir das. BLÖDI!!!:hihi:

Alevi_Playa
17.09.2007, 18:36
ich bin gerade in der Türkei und man hört von diesem Lied nichts aber auch rein gar nichts. Soviel zum Bekanntheitsgrad des Liedes....

Achsel-des-Bloeden
17.09.2007, 18:39
Alee Islamisten können logisch denken.Merk dir das. BLÖDI!!!:hihi:
Ich finde es angemessen, wenn Forentrolls wenigstens halbwegs richtiges Deutsch schreiben.
Auch wenn Mohammedanisch!

Jaques Mesrine
18.09.2007, 08:49
ich bin gerade in der Türkei und man hört von diesem Lied nichts aber auch rein gar nichts. Soviel zum Bekanntheitsgrad des Liedes....

Da muss ich dir recht geben, ich mache derzeit, wie jedes Jahr Urlaub in Antalya / Alanya und ich habe noch nirgends was von diesem Lied gehört.
Die Leute hier geben nichts auf so ne Hetzerrei.
Das Lied ist mal wieder ein willkommenes Werkzeug für die Türken - Hasser hier, um gegen die Türken zu hetzen.
Dabei sind sie kein Deut weniger Radikal als sie es anderen vorwerfen, aber dazu fehlt die Einsicht.
Die leben hier nur mit ihrer Einbildung, alles zu wissen und in allem recht zu besitzen.


Wissen ist macht und nichts wissen macht nichts.

Jaques Mesrine
18.09.2007, 08:53
:lach: :lach: :rofl: :rofl: :klatsch: :klatsch: :rolling: :rolling:

" BLEIB EINFACH DORT "

Meinst wohl wie die ca 7500 Deutschen die mittlerweile allein in Alanya leben.
Die Anzahl der deutschen Touristen ist natürlich weit aus höher.


Wissen ist macht und nichts wissen macht nichts.

Achsel-des-Bloeden
18.09.2007, 08:57
" BLEIB EINFACH DORT "

Meinst wohl wie die ca 7500 Deutschen die mittlerweile allein in Alanya leben.
...
Her mit den türkischen Rentnern - sofern sie gutes Geld mitbringen!

Jaques Mesrine
18.09.2007, 09:12
Her mit den türkischen Rentnern - sofern sie gutes Geld mitbringen!

Die würden da nicht leben wollen.
Hier geht es ihnen viel besser, sie kaufen sich an der Küste ( die hier sehr lang ist ) ein nettes häuschen und lassen es sich gut gehen.
Und was machen eure Rentner? Lebenlang eingezahlt und jetzt leben sie am existenz minimum.
Und ja, du würdest dich wunder, wieviele davon nicht mal ansatzweise im Rentenalter sind, von den Deutschen hier.

Aber das wichtigste ist aber, kennst du den Unterschied zwischen den Deutschen die hier leben und jedes Jahr millionenfach hier ihren Urlaub verbringen und denen, die sich in diesem Forum tümmeln?
Kennst du den?

Ich sage es dir, die haben Verstand und sind Menschen und keine rassistischen Tiere.
Die sich selbst in ihrem unser aller kurzen Leben, sich das Leben mit Hass
vergiften.

Achsel-des-Bloeden
18.09.2007, 09:18
...
Und ja, du würdest dich wunder, wieviele davon nicht mal ansatzweise im Rentenalter sind, von den Deutschen hier. ....
Ob Rentner oder Nicht- Rentner oder bloss Turi, der nach 2-3 Wochen wieder abhaut: Hauptsache, sie bringen Geld mit!
Oder machen wenigsten Geschäfte, die Arbeitsplätze und Steuereinnahmen in TR schaffen.

Im übrigen wäre ich sehr dafür, daß die beiden Völker sich wieder gegenseitig entmengen, so ähnlich wie zwischen Türken und Griechen ...

klartext
18.09.2007, 09:41
" BLEIB EINFACH DORT "

Meinst wohl wie die ca 7500 Deutschen die mittlerweile allein in Alanya leben.
Die Anzahl der deutschen Touristen ist natürlich weit aus höher.


Wissen ist macht und nichts wissen macht nichts.

Die Zahl der Deutschen, die in der Türkei vom türkischen Sozi leben, dürfte gegen null tendieren. Das sieht bei Türken in Deutschland schon ganz anders nders aus.
Es geht nicht um Rassismus, sondern um die Nützlichkeit für die Gesellschaft, die eine Gruppe hat.
Die Türkei kann aus wirschaftlichen Gründen auf Deutsche Tuoris und Rentner nicht verzichten, Deutschland auf Türken jedoch schon.

Jaques Mesrine
18.09.2007, 09:45
Die Zahl der Deutschen, die in der Türkei vom türkischen Sozi leben, dürfte gegen null tendieren. Das sieht bei Türken in Deutschland schon ganz anders nders aus.
Es geht nicht um Rassismus, sondern um die Nützlichkeit für die Gesellschaft, die eine Gruppe hat.
Die Türkei kann aus wirschaftlichen Gründen auf Deutsche Tuoris und Rentner nicht verzichten, Deutschland auf Türken jedoch schon.

Schau mal mein Freund, gestern erstnoch bei ZDF, da hies es, das alle selbständigen Türken in Deutschland im Jahr mehr als 4. Milliarden Euro umsetzen.
Und wie hoch die Versteuerung in Deutschland ist, wissen wir alle mehr oder weniger.
Also, wenn man logisch denkt, zahlen die arbeitenden Türken, die Unterstützung der nicht arbeitenden.
Somit sind sie keine Belastung für den deutschen Steuerzahler.
Das hebt sich auf.

Jaques Mesrine
18.09.2007, 09:47
Ob Rentner oder Nicht- Rentner oder bloss Turi, der nach 2-3 Wochen wieder abhaut: Hauptsache, sie bringen Geld mit!
Oder machen wenigsten Geschäfte, die Arbeitsplätze und Steuereinnahmen in TR schaffen.

Im übrigen wäre ich sehr dafür, daß die beiden Völker sich wieder gegenseitig entmengen, so ähnlich wie zwischen Türken und Griechen ...

Hauptsache sie bringen Geld mit.

Also ich habe noch keine Turis gesehen, die ohne Geld in Urlaub fliegen.
Und dann ist es auch vollkommen irrlevant von wo sie wohin fliegen.
Also was ist das denn für ne Aussage?

klartext
18.09.2007, 09:52
Schau mal mein Freund, gestern erstnoch bei ZDF, da hies es, das alle selbständigen Türken in Deutschland im Jahr mehr als 4. Milliarden Euro umsetzen.
Und wie hoch die Versteuerung in Deutschland ist, wissen wir alle mehr oder weniger.
Also, wenn man logisch denkt, zahlen die arbeitenden Türken, die Unterstützung der nicht arbeitenden.
Somit sind sie keine Belastung für den deutschen Steuerzahler.
Das hebt sich auf.

Zum einen ist diese Zahl nicht gesichert, zum anderen besteht diese Zahl zum Teil aus dem Sozi, das wir an Türken zahlen.
Umsatz ist eben nicht Gewinn und die meisten Türken sind in der untersten Einkommensstufe angesiedelt, in der keine Steuern anfallen. Alleine in Berlin leben 80.000 Türken vom Sozi. Das sind schon locker 1 Milliarde an Kosten, die wir zu tragen haben. Warum eigentlich ? Das hat mir noch keiner erklären können.

Jaques Mesrine
18.09.2007, 10:56
Zum einen ist diese Zahl nicht gesichert, zum anderen besteht diese Zahl zum Teil aus dem Sozi, das wir an Türken zahlen.
Umsatz ist eben nicht Gewinn und die meisten Türken sind in der untersten Einkommensstufe angesiedelt, in der keine Steuern anfallen. Alleine in Berlin leben 80.000 Türken vom Sozi. Das sind schon locker 1 Milliarde an Kosten, die wir zu tragen haben. Warum eigentlich ? Das hat mir noch keiner erklären können.

Ich habe in dem Forum ( 405 soldaten....) Rubrik Ausland mal eine Tatsache verkündet, die dir mehr Sorgen bereiten sollte als das bischen womit uns die Türken schade.
Ich Empfehle dir das mal zu lesen.

Grüsse

che1985
20.09.2007, 17:48
ich bin türke und schäme mich für diesen faso türüt , alevi playa die nachrichten kamen in jedem türkischen kanal in den nachrichten komisch das du davon nichts weißt owohl in der türkei gerade bist . diese fasisten müsst man alle verheitzen.