PDA

Vollständige Version anzeigen : Serbischer Regierungschef macht Front gegen NATO



Legija
17.09.2007, 09:53
Belgrad. DPA/baz. Der serbische Regierungschef Vojislav Kostunica hat die NATO kritisiert und jede Mitgliedschaft seines Landes in dem Militärbündnis ausgeschlossen. Es sei eine "prinzipielle Haltung", dass Serbien niemals der NATO beitreten werde, sagte Kostunica vor der Spitze seiner DSS-Partei am Samstag in Belgrad. Der Militärallianz warf er vor, in der abtrünnigen südserbischen Provinz Kosovo einen "NATO-Staat" errichten zu wollen.


http://www.baz.ch/news/rss.cfm?objectid=0983D55C-1422-0CEF-7050D411C1FB2AB1




soviel zum nato beitritt serbiens :D ......wir wollen nicht in die nato genauso wenig in die eu ....wir wollen keine hilfe, kein geld und kein bündniss ...wir wollen nur unsere ruhe und in frieden mit unseren europäischen freunden leben.....





ps.kosovo ist serbisch :cool2:

Drosselbart
17.09.2007, 10:23
Welcher Fuchs will schon "sauere Trauben"?

klartext
17.09.2007, 11:33
Die Serben in der EU - das ist so überflüssig wie ein Kropf.
Ohnehin spricht die serbische Regierung nur für ihre Regierungszeit. Was eine andere Regierung sagen würde, wird man beizeiten hören.

Legija
17.09.2007, 11:58
Die Serben in der EU - das ist so überflüssig wie ein Kropf.
Ohnehin spricht die serbische Regierung nur für ihre Regierungszeit. Was eine andere Regierung sagen würde, wird man beizeiten hören.

alle parteien sind sich einig in der kosovo frage sowie dem nato-beitritt........



sagst du das auch für die rumänen und bulgaren ???

serbien ist wirtschaftlich stärker und unabhängiger und das soll und wird so bleiben!!

Fiel
17.09.2007, 12:23
alle parteien sind sich einig in der kosovo frage sowie dem nato-beitritt........

sagst du das auch für die rumänen und bulgaren ???

serbien ist wirtschaftlich stärker und unabhängiger und das soll und wird so bleiben!!

Ich wünschte du hättest recht. Serbien steht wieder vor einem Aufschwung, wirtschaftlich als auch mit gestärktem Selbstbewußtsein. Kosovo wird niemals unabhängig werden sondern immer ein Teil Serbiens bleiben, jedenfalls solange wie Rußland dahinter steht. Besonders beeindruckt hat mich, dass Serbien viele 'Kriegsverbrecher' nicht ausgeliefert hat und Schröder und Fischer immer noch von der Justiz in Serbien gesucht werden, damit sie dort ihre Gefängnisstrafen absitzen können. Allerdings fürchte ich, dass auch in Serbien die Wirtschaftsbosse und Geldsäcke Serbien in die EU treiben werden.

klartext
17.09.2007, 13:18
alle parteien sind sich einig in der kosovo frage sowie dem nato-beitritt........



sagst du das auch für die rumänen und bulgaren ???

serbien ist wirtschaftlich stärker und unabhängiger und das soll und wird so bleiben!!

Die Kosovo-Frage entscheidet die NATO, nicht Serbien. Ansonsten ist mir das Land reichlich egal, meine persönlichen Erfahrungen damit sind mehr als schlecht.

Legija
17.09.2007, 13:23
Die Kosovo-Frage entscheidet die NATO, nicht Serbien. Ansonsten ist mir das Land reichlich egal, meine persönlichen Erfahrungen damit sind mehr als schlecht.


:rolleyes: was hast du den für persönliche erfahrungen mit dem land serbien gehabt ?:rolleyes:


die nato entscheidet gar nichts .....aber auch gar nichts ....die nato kann höhstens serbien den krieg erklären und wieder anfangen zu bomben .....und davor haben wir keine angst.....

was willst du uns mit deinen weisheiten eigentlich sagen??


wenn du ein bückling bist ...wir serben sind es garantiert nicht ...nicht vor den nato nicht vor den usa und nicht vor der eu und schon gar nicht vor dem islam!!!!!

Drosselbart
17.09.2007, 14:04
:rolleyes: was hast du den für persönliche erfahrungen mit dem land serbien gehabt ?:rolleyes:


die nato entscheidet gar nichts .....aber auch gar nichts ....die nato kann höhstens serbien den krieg erklären und wieder anfangen zu bomben .....und davor haben wir keine angst.....

was willst du uns mit deinen weisheiten eigentlich sagen??


wenn du ein bückling bist ...wir serben sind es garantiert nicht ...nicht vor den nato nicht vor den usa und nicht vor der eu und schon gar nicht vor dem islam!!!!!

Angst hin oder her. Ihr seid zu schwach. Die Nato macht euch dank ihrer materiellen Überlegenheit und dank unseres deutschen Geldes ein.

Die pazifistischen grünen Angriffskrieger werden mit Begeisterung ein gutmenschliches Kriegsgeschrei anstimmen, wenn es gegen euch böse Muslim-Unterdrücker geht und im Namen des Friedens wird man euch diesmal in die Steinzeit zurückbomben.

Legija
17.09.2007, 14:55
Angst hin oder her. Ihr seid zu schwach. Die Nato macht euch dank ihrer materiellen Überlegenheit und dank unseres deutschen Geldes ein.

Die pazifistischen grünen Angriffskrieger werden mit Begeisterung ein gutmenschliches Kriegsgeschrei anstimmen, wenn es gegen euch böse Muslim-Unterdrücker geht und im Namen des Friedens wird man euch diesmal in die Steinzeit zurückbomben.


mein lieber herr drosselbart ,schon 99 wurde versucht uns in die steinzeit zurück zu bomben und es ist der nato nicht gelungen......allein als die stromversorger wegegbombt wurden gab es in ganz serbien ne halbe sunde später wieder strom ....die ganzen strom-sowie telefonleitungen liegen seit den 70zigern unter der erde .....sowie auch stromversorger unter der erde stationiert wurden...einmal verläuft alles oben und das gleiche nochmal unten.....sogar die militärischen flughäfen wurden unterirdisch gebaut und diese hat die nato nicht geschafft zu zestören......ich verweise sie auf den thread "clusterbomben in serbien" auch in diesem forum!!

gruss

navy
17.09.2007, 18:49
Die Kosovo-Frage entscheidet die NATO, nicht Serbien. Ansonsten ist mir das Land reichlich egal, meine persönlichen Erfahrungen damit sind mehr als schlecht.Ich fahre längst wieder mehrmals im Jahr quer durch den Balkan. Inklusive den Serben, habe ich nur beste Erfahrung, wobei ich die Kroatischen Küsten Gebiete, in den Sommer Monaten wegen der Abzocke meide.

Stechlin
17.09.2007, 19:08
Dank der russischen Rückendeckung erlangt auch Serbien seine Souveränität und seinen Stolz zurück.

All jene, die 1999 jubelten, Serbien in die Knie gezwungen zu haben, werden nun eines besseren belehrt. Recht so. Jetzt wird es den albanischen Faschisten an den Kragen gehen. Zu hoffen ist nur, daß sich die Serben nicht mehr vom Westen einschüchtern lassen. Sie sollten nicht vergessen, daß Moskau nun fest an der Seite seiner serbischen Brüder steht. Niemand wird es mehr wagen, Hand an das Land zu legen. Dessen bin ich mir sicher!

Lang lebe Serbien!

Bärwolf
17.09.2007, 19:39
Belgrad. DPA/baz. Der serbische Regierungschef Vojislav Kostunica hat die NATO kritisiert und jede Mitgliedschaft seines Landes in dem Militärbündnis ausgeschlossen. Es sei eine "prinzipielle Haltung", dass Serbien niemals der NATO beitreten werde, sagte Kostunica vor der Spitze seiner DSS-Partei am Samstag in Belgrad. Der Militärallianz warf er vor, in der abtrünnigen südserbischen Provinz Kosovo einen "NATO-Staat" errichten zu wollen.
http://www.baz.ch/news/rss.cfm?objectid=0983D55C-1422-0CEF-7050D411C1FB2AB1

Das ist doch mal eine gute Nachricht!:)
Ich wünsche den Serben weiterhin soviel Standhaftigkeit!



soviel zum nato beitritt serbiens :D ......wir wollen nicht in die nato genauso wenig in die eu ....wir wollen keine hilfe, kein geld und kein bündniss ...wir wollen nur unsere ruhe und in frieden mit unseren europäischen freunden leben.....

Und das wird auch gelingen, wenn ihr euch nicht von der EU und Nato kleinmachen laßt. Kein osteuropäisches Land wird wirklich etwas gewinnen, bei einem Beitritt in das bürokratische, die Nationen und Völker zerstörende, EU-Monster.



ps.kosovo ist serbisch :cool2:

Sowieso!;)

Prinz Eugen
17.09.2007, 21:54
Dank der russischen Rückendeckung erlangt auch Serbien seine Souveränität und seinen Stolz zurück.

All jene, die 1999 jubelten, Serbien in die Knie gezwungen zu haben, werden nun eines besseren belehrt. Recht so. Jetzt wird es den albanischen Faschisten an den Kragen gehen. Zu hoffen ist nur, daß sich die Serben nicht mehr vom Westen einschüchtern lassen. Sie sollten nicht vergessen, daß Moskau nun fest an der Seite seiner serbischen Brüder steht. Niemand wird es mehr wagen, Hand an das Land zu legen. Dessen bin ich mir sicher!

Lang lebe Serbien!

Der größte Kriegstreiber* ist jetzt nicht mehr in der Politik. Jetzt geht es Serbien besser !





* = Joschka Fischer !

Dayan
17.09.2007, 22:17
Serbien wird Leben und kosovo bleibt natürlich serbisch!

Drache
18.09.2007, 00:36
Die Kosovo-Frage entscheidet die NATO, nicht Serbien. Ansonsten ist mir das Land reichlich egal, meine persönlichen Erfahrungen damit sind mehr als schlecht.
Ich hab mich da auch ein bischen vertan! Lies dich mal in die Materie ein und du wirst einsehen müssen, dass die Serben recht haben. Die ethnischen Säuberungen waren zwar nicht gerechtfertigt, aber die Kosovomusels sind nicht alleine auf die Idee zu dieser Provokation gekommen. Albanien war der Kriegstreiber, nicht Serbien!
Hätte man Albanien auf die Finger geklopft und die NATo aus dem Spiel gelassen, würde es Jugoslawien heute noch geben.
Die NATO bzw. die UN hat sich im Moment zum Personenschutz der albanischen Mafia degradiert!


Serbien wird Leben und kosovo bleibt natürlich serbisch!
Kannst du auch mal ne andere Platte auflegen?
1000 x "Israel ist unbesiegbar!"
1000 x "Serbien trallala!"
Die Platte hat nen Sprung!
Nervensäge!

Prinz Eugen
18.09.2007, 06:35
Ich hab mich da auch ein bischen vertan! Lies dich mal in die Materie ein und du wirst einsehen müssen, dass die Serben recht haben. Die ethnischen Säuberungen waren zwar nicht gerechtfertigt, aber die Kosovomusels sind nicht alleine auf die Idee zu dieser Provokation gekommen. Albanien war der Kriegstreiber, nicht Serbien!
Hätte man Albanien auf die Finger geklopft und die NATo aus dem Spiel gelassen, würde es Jugoslawien heute noch geben.
Die NATO bzw. die UN hat sich im Moment zum Personenschutz der albanischen Mafia degradiert!


Sehr gut ! Auch: "der Deutschlandclan" gelesen ??? :respekt:


Kannst du auch mal ne andere Platte auflegen?
1000 x "Israel ist unbesiegbar!"
1000 x "Serbien trallala!"
Die Platte hat nen Sprung!
Nervensäge!


Nur wer an sich selbst glaubt, kann andere überzeugen ! Ich würde mal sagen:
"noch ist Israel nicht besiegt" und "noch ist der Kosovo für Serbien nicht GANZ verloren" oder so ähnlich !

Drache
18.09.2007, 11:08
Sehr gut ! Auch: "der Deutschlandclan" gelesen ??? :respekt:...

Nein, ich hab mir ein paar seriöse Quellen im Internet rausgesucht und mir dann ne Meinung dazu gebildet.

Drosselbart
18.09.2007, 11:16
Serbien wird Leben und kosovo bleibt natürlich serbisch!

Serbien wird lesbisch und kosovo bleibt natürlich schwul.

Die EU, die Nato u. etliche andere haben keinerlei Interesse an der Existenz von starken, selbstbewußten Nationalstaaten. Die machen Serbien entweder mit Gewalt fertig, oder sie korrumpieren und vernichten es mit Zuckerbrot.

Langfristig geht Serbien so wie wir es heute kennen und so wie es sich selbst gerne sieht daran zugrunde.

sporting
18.09.2007, 11:30
Belgrad. DPA/baz. Der serbische Regierungschef Vojislav Kostunica hat die NATO kritisiert und jede Mitgliedschaft seines Landes in dem Militärbündnis ausgeschlossen. Es sei eine "prinzipielle Haltung", dass Serbien niemals der NATO beitreten werde, sagte Kostunica vor der Spitze seiner DSS-Partei am Samstag in Belgrad. Der Militärallianz warf er vor, in der abtrünnigen südserbischen Provinz Kosovo einen "NATO-Staat" errichten zu wollen.


http://www.baz.ch/news/rss.cfm?objectid=0983D55C-1422-0CEF-7050D411C1FB2AB1




soviel zum nato beitritt serbiens :D ......wir wollen nicht in die nato genauso wenig in die eu ....wir wollen keine hilfe, kein geld und kein bündniss ...wir wollen nur unsere ruhe und in frieden mit unseren europäischen freunden leben.....





ps.kosovo ist serbisch :cool2:

die nato ist doch wie die eu ... bei beiden gehts nur ums zahlen, betrügen und lügen. der mit dem grössten wasserkopf wird chef.

-jmw-
18.09.2007, 11:35
wir wollen nicht in die nato genauso wenig in die eu
Warte mal 20 Jahre, dann werdet auch ihr de EU beitreten, weil alle Nachbarstaaten dazugehören.

Bärwolf
18.09.2007, 15:02
In zwanzig Jahren gibt es keine EU mehr!:D

Drosselbart
18.09.2007, 15:15
In zwanzig Jahren gibt es keine EU mehr!:D

Hoffentlich!

klartext
18.09.2007, 15:48
:rolleyes: was hast du den für persönliche erfahrungen mit dem land serbien gehabt ?:rolleyes:


die nato entscheidet gar nichts .....aber auch gar nichts ....die nato kann höhstens serbien den krieg erklären und wieder anfangen zu bomben .....und davor haben wir keine angst.....

was willst du uns mit deinen weisheiten eigentlich sagen??


wenn du ein bückling bist ...wir serben sind es garantiert nicht ...nicht vor den nato nicht vor den usa und nicht vor der eu und schon gar nicht vor dem islam!!!!!

Man merkt doch bei dir ganz deutlich, wie Nationalismus den Blick für das Machbare und Mögliche verstellt. Wovor die Serben Angst haben und wovor nicht, hat nicht die geringste Bedeutung.
" Ein Rohr, das sich nicht biegt, bricht " ( Indianisches Sprichwort )
Über meine persönlichen Erfahrungen mit Serbien möchte ich mich lieber nicht auslassen. Es war alles Negative, was man sich so über den Balkan erzählt.
Ich mache um diesen Teil des Balkans regelmässig einen grossen Bogen. Eine derart korrupte Polizei habe ich vorher nur in Nigeria erlebt.

Legija
18.09.2007, 15:55
Man merkt doch bei dir ganz deutlich, wie Nationalismus den Blick für das Machbare und Mögliche verstellt. Wovor die Serben Angst haben und wovor nicht, hat nicht die geringste Bedeutung.
" Ein Rohr, das sich nicht biegt, bricht " ( Indianisches Sprichwort )
Über meine persönlichen Erfahrungen mit Serbien möchte ich mich lieber nicht auslassen. Es war alles Negative, was man sich so über den Balkan erzählt.
Ich mache um diesen Teil des Balkans regelmässig einen grossen Bogen. Eine derart korrupte Polizei habe ich vorher nur in Nigeria erlebt.



:hihi: liegt wohl daran das du einpaar zehner losgeworden bist wegen geschwindigkeitsüberschreitungen ausserhalb geschlossener ortschaften :D

sei froh das sie dir nen zehner abluchsen und nicht dich vor gericht zehren dir den führerschein nehmen und dich tiefer in die tasche greifen lassen......in deutschland zahlst du bei ner geschwindigkeitsüberschreitung manschmal paar hundert euro und bist den führerschein los ...in serbien nur nen zehner egal wie schnell du warst:cool2:


ps.unser polizei hat schon lange den datenfunk ...wie sieht es in deutschland damit aus?:D

Generalstab VJ
19.09.2007, 10:16
Belgrad. DPA/baz. Der serbische Regierungschef Vojislav Kostunica hat die NATO kritisiert und jede Mitgliedschaft seines Landes in dem Militärbündnis ausgeschlossen. Es sei eine "prinzipielle Haltung", dass Serbien niemals der NATO beitreten werde, sagte Kostunica vor der Spitze seiner DSS-Partei am Samstag in Belgrad. Der Militärallianz warf er vor, in der abtrünnigen südserbischen Provinz Kosovo einen "NATO-Staat" errichten zu wollen.


http://www.baz.ch/news/rss.cfm?objectid=0983D55C-1422-0CEF-7050D411C1FB2AB1




soviel zum nato beitritt serbiens :D ......wir wollen nicht in die nato genauso wenig in die eu ....wir wollen keine hilfe, kein geld und kein bündniss ...wir wollen nur unsere ruhe und in frieden mit unseren europäischen freunden leben.....





ps.kosovo ist serbisch :cool2:


Blablabla,das Geschwätz von dem Penner kennt man bereits,heute sagt er das,morgen sagt er das,weil der Satz ja ernst gemeint war von ihm.

Drache
19.09.2007, 10:36
In zwanzig Jahren gibt es keine EU mehr!:D
Glaube ich auch nicht.

klartext
19.09.2007, 11:02
Ich hab mich da auch ein bischen vertan! Lies dich mal in die Materie ein und du wirst einsehen müssen, dass die Serben recht haben. Die ethnischen Säuberungen waren zwar nicht gerechtfertigt, aber die Kosovomusels sind nicht alleine auf die Idee zu dieser Provokation gekommen. Albanien war der Kriegstreiber, nicht Serbien!
Hätte man Albanien auf die Finger geklopft und die NATo aus dem Spiel gelassen, würde es Jugoslawien heute noch geben.
Die NATO bzw. die UN hat sich im Moment zum Personenschutz der albanischen Mafia degradiert!


Kannst du auch mal ne andere Platte auflegen?
1000 x "Israel ist unbesiegbar!"
1000 x "Serbien trallala!"
Die Platte hat nen Sprung!
Nervensäge!
Ohne den Eingriff der NATO wäre der Balkan in einen nie endenden Bürgerkrieg versunken. Weder die Kroaten noch die Slowenen hätten die serbische Dominanz hingenommen.
Ob Serbien recht hat oder nicht, ist ohne Bedeutung. Jede Lösung, die einen dauerhaften Frieden in dieser Region sichert, wird durchgesetzt werden.
Europa hat von diesem Kinflikt die Schnauze voll, er ist nur mehr lästig.
Wenn die Serben auch weiterhin zündeln, werden sie die Verlierer der Geschichte sein. Das Rad der Geschichte zurückdrehen zu wollen, war immer schon der falsche Weg.

Drosselbart
19.09.2007, 11:26
Serbien wird sterbien. Rot-Grün sorgt schon dafür.

Generalstab VJ
19.09.2007, 11:34
Ohne den Eingriff der NATO wäre der Balkan in einen nie endenden Bürgerkrieg versunken. Weder die Kroaten noch die Slowenen hätten die serbische Dominanz hingenommen.
Ob Serbien recht hat oder nicht, ist ohne Bedeutung. Jede Lösung, die einen dauerhaften Frieden in dieser Region sichert, wird durchgesetzt werden.
Europa hat von diesem Kinflikt die Schnauze voll, er ist nur mehr lästig.
Wenn die Serben auch weiterhin zündeln, werden sie die Verlierer der Geschichte sein. Das Rad der Geschichte zurückdrehen zu wollen, war immer schon der falsche Weg.


Waurm sind dann die anderen Krieg in Europa nicht lästig,sondern nur derjenige im Kosovo??

Drache
19.09.2007, 12:17
...
(1)Ob Serbien recht hat oder nicht, ist ohne Bedeutung. (2)Jede Lösung, die einen dauerhaften Frieden in dieser Region sichert, wird durchgesetzt werden.
Europa hat von diesem Kinflikt die Schnauze voll, er ist nur mehr lästig.
(3)Wenn die Serben auch weiterhin zündeln, werden sie die Verlierer der Geschichte sein. Das Rad der Geschichte zurückdrehen zu wollen, war immer schon der falsche Weg.

(1) Das mag für Multikulti- Deutschland gelten, für Serbien allerdings nicht.
(2) Wirklich jede? Eine schnelle, nicht durch die NATO behinderte, ethnische Säuberung dieser Gebiete durch die Serben und es würde Ruhe einkehren!
(3) Die Serben haben aus ihren Fehlern gelernt. Das nächste mal ziehen sie sich nicht einfach so zurück. Die Bombardements durch die NATO waren geradezu lächerlich in ihrer strategischen Wirkung. Psychologisch hatten sie vielleicht einen Nutzen, aber um eine Nation zu besiegen, muss man sie am Boden bekämpfen. Egal ob Serbien oder irgendein anderes Land.

Die Moslems im Kosovo bzw. in Albanien sind eine Gefahr für Europa und müssen weg, bzw. klein gehalten werden. Da die NATO bzw. die UN das Problem nicht lösen will, soll man es den Serben überlassen. Jugoslawien war ein starker Staat, bis die Moslems dazwischen funkten. Dafür sollten sie jetzt die Quittung bekommen....

Generalstab VJ
19.09.2007, 12:47
(1) Das mag für Multikulti- Deutschland gelten, für Serbien allerdings nicht.
(2) Wirklich jede? Eine schnelle, nicht durch die NATO behinderte, ethnische Säuberung dieser Gebiete durch die Serben und es würde Ruhe einkehren!
(3) Die Serben haben aus ihren Fehlern gelernt. Das nächste mal ziehen sie sich nicht einfach so zurück. Die Bombardements durch die NATO waren geradezu lächerlich in ihrer strategischen Wirkung. Psychologisch hatten sie vielleicht einen Nutzen, aber um eine Nation zu besiegen, muss man sie am Boden bekämpfen. Egal ob Serbien oder irgendein anderes Land.

Die Moslems im Kosovo bzw. in Albanien sind eine Gefahr für Europa und müssen weg, bzw. klein gehalten werden. Da die NATO bzw. die UN das Problem nicht lösen will, soll man es den Serben überlassen. Jugoslawien war ein starker Staat, bis die Moslems dazwischen funkten. Dafür sollten sie jetzt die Quittung bekommen....


Da stimme ich jedoch nicht ganz zu,die Idioten,die den Putsch am 5.Oktober veranstaltet haben,haben auch azu beigetragen,daß es Jugoslawien nicht mehr gibt,aber derjenige wurde ja erschossen,bad luck eben.
Jetzt frag ich einen Nicht-Lalbaner hier,womit soll denn die serbische Armee ins Kosovo zurückkehren,sa macugama?? Aus der einst besten Armee der Welt ist seit Okt. 2000 ein erbärmlicher Haufen übriggeblieben,denn die zapadni placenici aus Beograd haben es ja vorgezogen,auf die NATO zu hören,und die Armee so weit es geht zu schwächen,ist schon peinlich genug zu hören,daß die Piloten nicht mehr fliegen können,weil die Flugzeuge kein Benzin haben.

Drache
19.09.2007, 13:20
Da stimme ich jedoch nicht ganz zu,die Idioten,die den Putsch am 5.Oktober veranstaltet haben,haben auch azu beigetragen,daß es Jugoslawien nicht mehr gibt,aber derjenige wurde ja erschossen,bad luck eben.
Jetzt frag ich einen Nicht-Lalbaner hier,womit soll denn die serbische Armee ins Kosovo zurückkehren,sa macugama?? Aus der einst besten Armee der Welt ist seit Okt. 2000 ein erbärmlicher Haufen übriggeblieben,....
Gut Ding will Weile haben, heisst es in Deutschland. Die Lösung des Problems Kosovo braucht eben ein bischen Zeit und will gut geplant sein.

Drosselbart
19.09.2007, 14:19
Mit ein bißchen Mut könnten die Serben sehr schnell vollendete Tatsachen schaffen. Denn daran, daß die Bundeswehr sie aufhalten kann (darf) glaubt ja wohl niemand.

Generalstab VJ
19.09.2007, 14:29
Mit ein bißchen Mut könnten die Serben sehr schnell vollendete Tatsachen schaffen. Denn daran, daß die Bundeswehr sie aufhalten kann (darf) glaubt ja wohl niemand.


Ja,genau gerade die,die waren ja ´99 an der makedonisch-YU Grenze stationiert,und sind ein paar Mal in YU eingedrungen,jedoch als die ersten Kugeln flogen,haben sie sogar die Gewehre dagelassen,und sie abgehauen.

Drache
19.09.2007, 14:30
Mit ein bißchen Mut könnten die Serben sehr schnell vollendete Tatsachen schaffen. Denn daran, daß die Bundeswehr sie aufhalten kann (darf) glaubt ja wohl niemand.

Der bewaffnete Karnevalsverein? Glaube nicht, da ist jeder Schützenverein im Sauerland gefährlicher!

Legija
19.09.2007, 16:21
"Kosovo wird niemals ein Nato-Staat"


In Serbien wächst der Unmut gegen die Nato. Das Bündniss habe Serbien nur bombardiert, um die Unabhängigkeit des Kosovo zu erreichen, heißt es. Auch Serbische Politiker gießen Öl ins Feuer und kündigen die Rückkehr serbischer Soldaten in den Kosovo an.


http://www.welt.de/politik/article1193490/Kosovo_wird_niemals_ein_Nato-Staat.html

Bärwolf
19.09.2007, 16:55
Serbien kann z. Z. nur auf Rußland hoffen, da die Nato leider bis in einige osteuropäische Länder eingebrochen und dort stationiert ist. Von Bulgarien weiß ich, dass viele Menschen drüber nicht glücklich sind und die Nato lieber heute als morgen wieder los sein würden.

Sheharazade
19.09.2007, 18:40
Der bewaffnete Karnevalsverein? Glaube nicht, da ist jeder Schützenverein im Sauerland gefährlicher!


Das glaub ich kaum Dragon.
Erinnern Sie sich an die Gesichtszüge von Clark, Shea und anderen NATO-Verbrecher als 40.000 Soldaten mit schwerem Kriegsgerät aus dem Kosovo abgezogen sind?
Nun die NATO konnte nicht glauben das eine intakte Armee mit diversen Spezialeinheiten in Kosovo waren, obwohl Tag und Nacht Bomben fielen.
Und ihre herangezüchteten UCK-Terroristen in Schach gehalten worden sind. Die Grenzen zu Albanien und Mazedonien waren auch dicht.
Was die NATO in Friedenszeiten nicht schafft, schafften die Serben unter dem Bombenhagel der größten Kriegsmaschinerie.

Also wenn selbst die Offiziere der NATO beeindruckt waren, glaube ich kaum das Ihr Schützenverein aus dem Sauerland eine Chance gegen die Serben hätte! :rolleyes:

Drache
19.09.2007, 21:39
...Also wenn selbst die Offiziere der NATO beeindruckt waren, glaube ich kaum das Ihr Schützenverein aus dem Sauerland eine Chance gegen die Serben hätte! :rolleyes:
Also Lesen bildet extrem! Ich meinte mit "bewaffneter Karnevalsverein" auch nicht die Serben, sondern die Bundeswehr!

klartext
19.09.2007, 22:03
Also Lesen bildet extrem! Ich meinte mit "bewaffneter Karnevalsverein" auch nicht die Serben, sondern die Bundeswehr!
Du vergisst, dass ein Angriff auf unsere Bundis zugleich einen Angriff auf die NATO bedeuten würde.
Ohnehin ist mir schleierhaft, mit welche Kohle Serbien Krieg führen würde. Das Land hat gerade soviel, um zu existieren. Es dürfte nicht einmal genug Diesel haben, um seine Panzer zu betanken.
Ohnehin ist das serbische Krieggerät völlig veraltet, würde ein echtes duckshooting wie im Iraqu.

Sheharazade
19.09.2007, 22:59
Also Lesen bildet extrem! Ich meinte mit "bewaffneter Karnevalsverein" auch nicht die Serben, sondern die Bundeswehr!


Mögen Sie mir verzeihen:cool2:
Dann sind Sie auf dem richtigen Dampfer

Sheharazade
19.09.2007, 23:03
Du vergisst, dass ein Angriff auf unsere Bundis zugleich einen Angriff auf die NATO bedeuten würde.
Ohnehin ist mir schleierhaft, mit welche Kohle Serbien Krieg führen würde. Das Land hat gerade soviel, um zu existieren. Es dürfte nicht einmal genug Diesel haben, um seine Panzer zu betanken.
Ohnehin ist das serbische Krieggerät völlig veraltet, würde ein echtes duckshooting wie im Iraqu.

jaja das duckshooting beherrschen die Iraker auch ohne Panzer... Wieviele Anschläge werden am Tag gegen US-Truppen verübt? 30-40 wenn ich mich nicht recht irre und das bei dieser Topographie? Stellen Sie sich vor der Irak wäre bewaldet wie Vietnam oder der Balkan....

klartext
20.09.2007, 00:14
jaja das duckshooting beherrschen die Iraker auch ohne Panzer... Wieviele Anschläge werden am Tag gegen US-Truppen verübt? 30-40 wenn ich mich nicht recht irre und das bei dieser Topographie? Stellen Sie sich vor der Irak wäre bewaldet wie Vietnam oder der Balkan....

30 bis 40 ? Und wovon träumst du nachts ?

Beverly
20.09.2007, 09:28
Ich denke zwar, dass Serbien resp. serbische Extremisten sehr viel Schuld am Zerfall Jugoslawiens und dem Krieg auf den Balkan hatten. Aber an deren Alleinschuld glaube ich nicht mehr - da sind die "Führer" anderer Völker Jugoslawiens sowie die Großmächte einschließlich der BRD auch mit schuld. Alle haben die Suppe angerührt und auslöffeln mussten sie in erster Linie Unschuldige.

Wenn jetzt Serbien Front gegen NATO und EU macht sehe ich das sogar mit einer gewissen Befriedigung. Die NATO halte ich für überflüssig, wohl auch gefährlich. Die EU ... ich glaube, dass Europa "Integration" und ein Ordnungssystem braucht, wenn sich hier nicht überall Szenen abspielen sollen wie eben in Ex-Jugoslawien.

Doch die neoliberal und auch sonst verblödeten Dummbatzen in Brüssel einen Europa ... gegen sich! Abstimmungen über die EU-Verfassung gerieten zum Strafgericht für deren Unfug und macht man das Schatzkästlein ihrer Politik auf, erblickt man nur Müll. Letztens hieß es aus Brüssel, Deutschland resp. Niedersachsen solle seine Beteiligungen an VW aufgeben - damit der Konzern im Zweifelsfall ohne störende Einmischung der Politik von einer "Heuschrecke" ausgeschlachtet werden kann?

Der Euro ... dessen Einführung habe ich noch unterstützt, weil eine Währung für ganz Europa in der Tat praktischer ist als das Chaos von 20, 30 Wechselkursen. Ich bin auch dafür, Wege zu finden, wie man von 160 Währungen weltweit zu einer einzigen monetären Verrechnungeinheit kommt. Spart eine Menge Ärger und Nerven und lässt sich vielleicht in begrenztem Maße mit fiskalischer Souveränität der einzelnen Staaten kombinieren.

Doch beim Euro machen schon in der EU zu viele wichtige Staaten nicht mit - Großbritannien und skandinavische Staaten, viele osteuropäische Mitglieder. Er ist auch keine Vorstufe einer weltweit einheitlichen Verrechnungseinheit, sondern ein Konkurrenzprodukt machtgeiler Eurokraten zum Dollar.
So wie die ganze EU ein Konkurrenzunternehmen zu den USA ist, wo aber 1 zu 1 die miesen sozialen und gesellschaftlichen Bedingungen der USA kopiert werden. Also nutzlos und schädlich!

Der Euro bringt also nicht Vereinfachtung durch Vereinheitlichung dafür hat sich die montäre Souveränität der Staaten der Euro-Zone erledigt. Jetzt bestimmt ein neoliberaler Herr Doysenberg von der EZB, wo es mit dem Geld langgeht. Dass die Euro-Einführung 2002 der Todesstoß für die Binnenkonjunktur war, braucht da nicht zu wundern :rolleyes:

In die EU will nicht nur Serbien nicht, auch Russland ist außen vor. Und europäische Ordnung ohne Russland ist weder europäisch noch Ordnung.

Beverly
20.09.2007, 09:29
Welcher Fuchs will schon "sauere Trauben"?

Füchse, die sich nicht den Magen verderben wollen.

Beverly
20.09.2007, 09:30
Die Serben in der EU - das ist so überflüssig wie ein Kropf.

Außer Serbien sind auch die Schweiz und Norwegen nicht in der EU - und das sind zwei der reichsten Länder Europas.

Beverly
20.09.2007, 09:35
Besonders beeindruckt hat mich, dass Serbien viele 'Kriegsverbrecher' nicht ausgeliefert hat und Schröder und Fischer immer noch von der Justiz in Serbien gesucht werden, damit sie dort ihre Gefängnisstrafen absitzen können.

Meinetwegen könnten Schröder und Fischer für den Rest ihres Lebens in serbischen Gefängnissen verschimmeln, so wie ihre Wähler in Deutschland verarscht haben. Was Schröder angeht, als Gazprom-Vorstand ist der doch öfters in Russland und da muss Serbien halt einen Auslieferungsantrag an Russland stellen ;)

Den Strafgerichtshof in Den Hag finde ich aber im Grundsatz richtig, nur müsste er z. B. beim Balkan-Krieg Anklagen, Prozesse und Verurteilungen gegen ausländische Beteiligte ebenso ermöglichen wie gegen mutmaßliche Verbrecher aus Ex-Jugoslawien selbst.

Beverly
20.09.2007, 09:39
Die Kosovo-Frage entscheidet die NATO, nicht Serbien.

Mit der NATO wird das schon mal nix :rolleyes:

Meines Wissens war der Kosovo mal ein von Serben bewohntes Gebiet, in das nach einer serbischen Niederlage vor einigen Jahrhunderten Albaner eingewandert sind. So gesehen haben beide Völker Anspruch darauf - weil es früher zu Serbien gehörte und heute von Albanern bewohnt ist.

Ich schließe daraus, dass die Serben nicht das Recht haben, die dort lebenden Albaner zu vertreiben, die Albaner haben aber auch nicht das Recht, ihr Gebiet ganz von Serbien zu lösen.

Beverly
20.09.2007, 09:43
Ich wünschte du hättest recht. Serbien steht wieder vor einem Aufschwung, wirtschaftlich als auch mit gestärktem Selbstbewußtsein. Kosovo wird niemals unabhängig werden sondern immer ein Teil Serbiens bleiben, jedenfalls solange wie Rußland dahinter steht. Besonders beeindruckt hat mich, dass Serbien viele 'Kriegsverbrecher' nicht ausgeliefert hat und Schröder und Fischer immer noch von der Justiz in Serbien gesucht werden, damit sie dort ihre Gefängnisstrafen absitzen können. Allerdings fürchte ich, dass auch in Serbien die Wirtschaftsbosse und Geldsäcke Serbien in die EU treiben werden.

In den 1990ern stand ich Serbien wegen seiner Rolle im Balkan-Krieg ablehnend gegenüber. Milosevic und Mladic - rotes Tuch für mich. An meiner Einschätzung der beiden hat sich nichts geändert, andererseits bin ich über jedes Land froh, dass EU und NATO die rote Karte zeigt. Auch Deutschland sollte aus der NATO austreten - sofort. In der EU sollten wir vorerst noch drinbleiben, aber unter der Klause "wenn die EU so weiter macht, gehen wir!"

Beverly
20.09.2007, 09:47
Dank der russischen Rückendeckung erlangt auch Serbien seine Souveränität und seinen Stolz zurück.

All jene, die 1999 jubelten, Serbien in die Knie gezwungen zu haben, werden nun eines besseren belehrt. Recht so. Jetzt wird es den albanischen Faschisten an den Kragen gehen. Zu hoffen ist nur, daß sich die Serben nicht mehr vom Westen einschüchtern lassen. Sie sollten nicht vergessen, daß Moskau nun fest an der Seite seiner serbischen Brüder steht. Niemand wird es mehr wagen, Hand an das Land zu legen. Dessen bin ich mir sicher!

Lang lebe Serbien!

Ich sehe das eher bedenklich, weil die Achse Moskau-Belgrad 1914 gegen Berlin mit zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs führte. Sowas könnte sich wiederholen :rolleyes: doch schon damals waren Russen und Serben nicht allein am Krieg schuld und heute wäre sie es auch nicht. Auflösung der NATO oder zumindest der Austritt Deutschlands aus ihr würde viel zur Entschärfung beitragen.

Beverly
20.09.2007, 09:54
Die pazifistischen grünen Angriffskrieger werden mit Begeisterung ein gutmenschliches Kriegsgeschrei anstimmen, wenn es gegen euch böse Muslim-Unterdrücker geht und im Namen des Friedens wird man euch diesmal in die Steinzeit zurückbomben.

Ich war in den 1990ern noch Mitglied der Grünen - bin 2003 wegen der Agenda 2010 ausgetreten. Der Balkan-Krieg und seine Verantwortlichen wurden damals bei den Grünen sehr kontrovers diskutiert. Eine Fraktion gab die Schuld den Serben, die andere der Politik der damaligen Bundesregierung, welche mit der Anerkennung von Slowenien und Kroatien die Auflösung Jugoslawiens forciert hätte.
Dafür, dass er den Krieg gegen Serbien unterstützte, machte sich Joschka Fischer bei mehr als einem deutschen Linken verhasst - als der Außenminister, unter dem Deutschland zum dritten Mal im 20. Jahrhundert Krieg gegen Serbien führte.
Selbst wenn die Serben an der Eskalation im Kosovo mitschuldig waren, so war der Krieg gegen Serbien im Grunde der Anfang vom moralischen und politischen Ausverkauf von Rot-Grün. Für Konflikte in der Art von Kosovo braucht es eine "Weltpolizei" unter dem Dach der UNO, die sich mit Argumenten und Argumentverstärkern Legitimation und Respekt verschafft. Nationale Regierungen oder auch Bündnisse von Nationalstaaten haben da nichts zu suchen.

Beverly
20.09.2007, 09:56
Serbien wird lesbisch und kosovo bleibt natürlich schwul.

weniger Hetenmachos würden in der Tat zum Abbau von Aggressionen und Gewalt beitragen

Beverly
20.09.2007, 10:00
Der größte Kriegstreiber* ist jetzt nicht mehr in der Politik. Jetzt geht es Serbien besser !





* = Joschka Fischer !

Die Bestrebungen der Grünen, die ich lange Zeit unterstützt habe, wären dahin gegangen, Konflikte wie auf dem Balkan einer starken UNO zu übertragen. Dass sich Fischer davon völlig verabschiedet hat und im Balkan zum Vorkämpfer neuer reichtsdeutscher und NATO-Machtpolitik geworden ist, die auf lange Sicht am Widerstand Serbiens und seines Verbündeten Russlands scheitern wird, macht ihn bestenfalls zum prinizipienlosen Opportunisten, schlimmstenfalls zu einem Kriegsverbrecher.

Beverly
20.09.2007, 10:01
die nato ist doch wie die eu ... bei beiden gehts nur ums zahlen, betrügen und lügen. der mit dem grössten wasserkopf wird chef.

das hast du schön gesagt :)

Beverly
20.09.2007, 10:02
Warte mal 20 Jahre, dann werdet auch ihr de EU beitreten, weil alle Nachbarstaaten dazugehören.

alle Nachbarstaaten der Schweiz gehören auch zur EU, nur sie selbst nicht

Beverly
20.09.2007, 10:03
In zwanzig Jahren gibt es keine EU mehr!:D

und an ihrer Stelle hoffenltich was Besseres

Beverly
20.09.2007, 10:10
Ohne den Eingriff der NATO wäre der Balkan in einen nie endenden Bürgerkrieg versunken.

Du machst da vielleicht einen der Schlächter zum Sanitäter :rolleyes:

Beverly
20.09.2007, 10:12
Man merkt doch bei dir ganz deutlich, wie Nationalismus den Blick für das Machbare und Mögliche verstellt. Wovor die Serben Angst haben und wovor nicht, hat nicht die geringste Bedeutung.
" Ein Rohr, das sich nicht biegt, bricht " ( Indianisches Sprichwort )
Über meine persönlichen Erfahrungen mit Serbien möchte ich mich lieber nicht auslassen. Es war alles Negative, was man sich so über den Balkan erzählt.
Ich mache um diesen Teil des Balkans regelmässig einen grossen Bogen. Eine derart korrupte Polizei habe ich vorher nur in Nigeria erlebt.

Wenn du - sei es zum Vergnügen, sei es beruflich - viel von der Welt sehen kannst, jammer bitte nicht über ihren Zustand, sondern frag dich, wieso es so gekommen ist und gib nicht immer nur den Leuten vor Ort die Schuld. Die sind bestimmt keine Engel, aber die Sch...welt ist ein Gesamtkunstwerk, das ganz andere geschaffen haben.

Drache
20.09.2007, 13:24
und an ihrer Stelle hoffenltich was Besseres

Souveräne Staaten, welche die Interessen ihrer Bürger verfolgen, das wäre zu Abwechslung mal was brauchbares!

klartext
20.09.2007, 13:52
Ich sehe das eher bedenklich, weil die Achse Moskau-Belgrad 1914 gegen Berlin mit zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs führte. Sowas könnte sich wiederholen :rolleyes: doch schon damals waren Russen und Serben nicht allein am Krieg schuld und heute wäre sie es auch nicht. Auflösung der NATO oder zumindest der Austritt Deutschlands aus ihr würde viel zur Entschärfung beitragen.

Du verwechselst permanent Wunsch und Wirklichkeit. Realpolitik gestaltet sich anders. Die NATO ist ein Erfolgsmodell, auch in Zukunft, und niemand hat vor, sie aufzulösen. Träume mal weiter.

Sheharazade
20.09.2007, 16:02
30 bis 40 ? Und wovon träumst du nachts ?


Bestimmt nicht von Ihnen klartext.

Das gab es schon in unzähligen Dokus, Nachrichtenmeldungen, Zeitungsartikeln und Reportagen vor Ort mit US-Militärs.
Wenn Sie den Irakkrieg nicht verfolgen ist das Ihre Schuld.