PDA

Vollständige Version anzeigen : Zentralrat der Juden bezeichnet Meisner als geistigen Brandstifter



Seiten : [1] 2

Liegnitz
16.09.2007, 20:16
Zentralrat der Juden bezeichnet Meisner als geistigen Brandstifter
Die Kritik an Kölns Erzbischof Meisner wegen dessen Warnung vor "entarteter Kunst" wird immer massiver. Der Zentralrat der Juden bezeichnete den Kardinal als geistigen Brandstifter. Das Erzbistum Köln wies die Angriffe als "ethisch fragwürdig" und "völlig unangemessen" zurück.


http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,505960,00.html

http://kath.net/detail.php?id=17733

Und die Kultur entartet


Kardinal Meisner: Vergessen wir nicht, dass es einen unaufgebbaren Zusammenhang zwischen Kultur und Kult gibt. Dort, wo die Kultur vom Kultus, von der Gottesverehrung abgekoppelt wird, erstarrt der Kultus im Ritualismus und die Kultur entartet

Liegnitz
16.09.2007, 20:18
Die Nazikeule schlägt wieder mal um sich. Erst Eva Herman, jetzt wieder mal Kardinal Meinser der Erzkatholische .

Peaches
16.09.2007, 20:21
Berechtigt.
Wer mit historisch derartig belasteten Begriffen um sich wirft, braucht sich über etwaige Konsequenzen nun wirklich keine Sorgen zu machen.

Die Eva will ihr Buch absetzen, schon klar.
Und Meisner Schäfchen werben?

Bolschewiki
16.09.2007, 20:24
Der zdj hat einem katholischen Kardinal so zwischen nichts und überhaupt gar nichts zu sagen; es ist gleichermaßen schlimm wie bezeichnend, daß die Medien den politisierten Öffentlichkeitsjuden des zdj immer wieder die Möglichkeit bieten, hysterisch die Nazikeule zu schwingen. Der zdj vertritt 100.000 Menschen in Deutschland; angesichts der medialen Präsenz der Juden könnte man glauben, er vertrete 10 Millionen.

Peaches
16.09.2007, 20:27
Der zdj hat einem katholischen Kardinal so zwischen nichts und überhaupt gar nichts zu sagen; es ist gleichermaßen schlimm wie bezeichnend, daß die Medien den politisierten Öffentlichkeitsjuden des zdj immer wieder die Möglichkeit bieten, hysterisch die Nazikeule zu schwingen. Der zdj vertritt 100.000 Menschen in Deutschland; angesichts der medialen Präsenz der Juden könnte man glauben, er vertrete 10 Millionen.

Natürlich kann der ZdJ seine Meinung äußern, genau wie du und ich.

Eva Hermann vetritt eine Minderheit von ewig Gestrigen, die Frauen wieder an den Herd verdammen will. Aufgrund ihrer Medienpräsenz käme man fast auf den aberwitzigen Gedanken, sie würde für alle Frauen dieser Erde sprechen. :rolleyes:

Deutschmann
16.09.2007, 20:32
Natürlich kann der ZdJ seine Meinung äußern, genau wie du und ich.

Eva Hermann vetritt eine Minderheit von ewig Gestrigen, die Frauen wieder an den Herd verdammen will. Aufgrund ihrer Medienpräsenz käme man fast auf den aberwitzigen Gedanken, sie würde für alle Frauen dieser Erde sprechen. :rolleyes:

Natürlich darf er das.
Aber er äußert nicht nur seine Meinung, sondern erhebt den Zeigefinger.

Bolschewiki
16.09.2007, 20:33
Natürlich kann der ZdJ seine Meinung äußern, genau wie du und ich. (...)Natürlich kann er seine Meinung äußern. Was der zdj über einen katholischen Kardinal sagt, ist aber per se hinfällig, denn es ist nicht die Aufgabe des zdj über die Kirche zu richten, und es sollte auch nicht Aufgabe der Medien sein, über das Gebrabbel inkompetenter Lobbygruppen zu berichten.

Parteilos
16.09.2007, 20:36
Scharch...

Der Zentralrat langweilt mich solangsam! Kann der eigentlich noch was anderes als jammern? Da der ZdJ nur jammern kann weil ihm hier ja so gar nix passt, finde ich er sollte seine Glaubensgenossen zusammen packen und nach Israel schippern. Dann kann er da weiter jammern!

Freddy Krüger
16.09.2007, 21:11
Zentralratslogik (Judenlogik):

Hitler war gegen Abtreibung => Abtreibungsgegner sind Nazis

Ich denke, der Zentralrat ist ein geistiger Brandstifter.

Parteilos
16.09.2007, 21:14
Zentralratslogik (Judenlogik):

Hitler war gegen Abtreibung => Abtreibungsgegner sind Nazis

Ich denke, der Zentralrat ist ein geistiger Brandstifter.

Absolut richtig!:respekt: :respekt:

latrop
16.09.2007, 21:19
Zentralrat der Juden bezeichnet Meisner als geistigen Brandstifter

Und was macht der ZdJ ?

Wer macht aus einem Nichts und Allem geistige Brandstiftung ? Unglaubwürdiger kann man nicht mehr werden.

Guilelmus
16.09.2007, 21:29
Was sagen denn die Anhänger des ZdJ hier zu diesem Artikel?
"Der Moment der Wahrheit ist gekommen, es muß festgestellt werden: Israel will gar keinen Frieden. ..."
http://www.haaretz.com/hasen/spages/846420.html

Topas
16.09.2007, 21:30
Nur weiter so, das ist Wasser auf die Mühlen der Rechten.

Parteilos
16.09.2007, 21:33
Nur weiter so, das ist Wasser auf die Mühlen der Rechten.

Diese Aussage lässt nicht nur darauf schließen, dass Du die Augen vor der Wahrheit verschließt, sondern auch das Du lieber Lügen hast als die Wahrheit!

Just Amy
16.09.2007, 21:40
Der zdj hat einem katholischen Kardinal so zwischen nichts und überhaupt gar nichts zu sagen; es ist gleichermaßen schlimm wie bezeichnend, daß die Medien den politisierten Öffentlichkeitsjuden des zdj immer wieder die Möglichkeit bieten, hysterisch die Nazikeule zu schwingen. Der zdj vertritt 100.000 Menschen in Deutschland; angesichts der medialen Präsenz der Juden könnte man glauben, er vertrete 10 Millionen.
jeder kann in diesem land jedem sagen was er will, sofern es im rahmen der gesetze bleibt.

und niemand hat in diesem land nazi-vokabel zu verwenden, und sich dann zu wundern.

Guilelmus
16.09.2007, 21:45
Natürlich kann der ZdJ seine Meinung äußern, genau wie du und ich.
Wie du Jüdin sicher, aber bestimmz nicht wie ich Deutscher.


Eva Hermann vetritt eine Minderheit von ewig Gestrigen, die Frauen wieder an den Herd verdammen will.
Du hast also keinen Respekt vor Frauen die sich um ihre Familie kümmern? Das hat nichts mit "an den Herd verdammen" zu tun, es ist ein Lebenswerk.
Es ist wirklich ein Glück dass du keine Kinder willst.


Aufgrund ihrer Medienpräsenz käme man fast auf den aberwitzigen Gedanken, sie würde für alle Frauen dieser Erde sprechen. :rolleyes:
Du versuchst diesen Thread auf Abwege zu bringen. Für dich ist vielleicht ein Haufen Exkremente in der Ecke Kunst, für mich gehören Fäkalien in das WC und abgespült. Es ist absolut legitim entartete Kunst auch als solche zu bezeichnen, und wenn es dem ZdJ nicht gefällt . Wenigstens sieht man mal wieder wer Einfluß auf die BRD Politik nimmt.

Parteilos
16.09.2007, 21:45
jeder kann in diesem land jedem sagen was er will, sofern es im rahmen der gesetze bleibt.

und niemand hat in diesem land nazi-vokabel zu verwenden, und sich dann zu wundern.


Das ist nen toller Satz!
im rahmen der gesetze

Wer macht die Gesetze? Im dritten Reich war es untersagt fremdrassige zu heiraten! Heute ist sowas unvorstellbar, aber damals war es Gesetz!

Nur weil es sich Gesetz nennt heißt es nicht das es richtig ist!

Guilelmus
16.09.2007, 21:48
jeder kann in diesem land jedem sagen was er will, sofern es im rahmen der gesetze bleibt.
Im Rahmen der Gesetze auf die wir keinen Einfluß haben versteht sich ;)


und niemand hat in diesem land nazi-vokabel zu verwenden, und sich dann zu wundern.
Was sind denn Nazi Vokabeln?
Du verwendest z.B. jedemenge Nazivokabeln, oder nicht?
http://www.nationalsozialismus.de/dokumente/textdokumente/joseph-goebbels-rede-am-18021943-im-berliner-sportpalast-wollt-ihr-den-totalen-krieg-volltext

Liegnitz
16.09.2007, 21:48
Zentralrat der Juden bezeichnet Meisner als geistigen Brandstifter

Und was macht der ZdJ ?

Wer macht aus einem Nichts und Allem geistige Brandstiftung ? Unglaubwürdiger kann man nicht mehr werden.

Scharch...

Der Zentralrat langweilt mich solangsam! Kann der eigentlich noch was anderes als jammern? Da der ZdJ nur jammern kann weil ihm hier ja so gar nix passt, finde ich er sollte seine Glaubensgenossen zusammen packen und nach Israel schippern. Dann kann er da weiter jammern!

Zustimmung:]
Noch bis Mitte der 60er wußte man hier noch was Kunst war. Ab dann gings berab bis zur Entartung der Kunst, wie man heute sehr oft sieht.

Just Amy
16.09.2007, 21:50
Das ist nen toller Satz!

Wer macht die Gesetze? Im dritten Reich war es untersagt fremdrassige zu heiraten! Heute ist sowas unvorstellbar, aber damals war es Gesetz!

Nur weil es sich Gesetz nennt heißt es nicht das es richtig ist!
danke.

demokratisch legitimierte abgeordnete
wir reden von deutschland heute, ich habe nie gefordert sich an nazi-gesetze zu halten

Parteilos
16.09.2007, 21:52
danke.

demokratisch legiitmierte abgeordnete
wir reden von deutschland heute, ich habe nie gefordert sich an nazi-gesetze zu halten


:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Kann man soviel Dummheit in einem Satz unterbringen.... anscheinend ja!

Just Amy
16.09.2007, 21:52
Im Rahmen der Gesetze auf die wir keinen Einfluß haben versteht sich ;)

Was sind denn Nazi Vokabeln?
Du verwendest z.B. jedemenge Nazivokabeln, oder nicht?
http://www.nationalsozialismus.de/dokumente/textdokumente/joseph-goebbels-rede-am-18021943-im-berliner-sportpalast-wollt-ihr-den-totalen-krieg-volltext
im rahmen der gesetze auf die jeder soviel einfluss hat wie demokratisch legitimierbar ist

durch den gebrauch im nationalsozialism ideologisch aufgeladene begriffe

Topas
16.09.2007, 21:52
Diese Aussage lässt nicht nur darauf schließen, dass Du die Augen vor der Wahrheit verschließt, sondern auch das Du lieber Lügen hast als die Wahrheit!

Du als „Erkenner der Wahrheit“ mußt es ja wissen was die Wahrheit ist.

Guilelmus
16.09.2007, 21:55
im rahmen der gesetze auf die jeder soviel einfluss hat wie demokratisch legitimierbar ist
Es ist nicht das Volk dass definieren darf was demokratisch ist, und was nicht. Es sind die Herrschenden die dem Volk begrenzte Einflußmöglichkeiten zugestehen.


durch den gebrauch im nationalsozialism ideologisch aufgeladene begriffe
Wer bestimmt was ideologisch aufgeladen ist, und was nicht?

SAMURAI
16.09.2007, 22:07
Die meisten Juden verachten den ZDJ.

Weil Funktionärsverein

Kilgore
16.09.2007, 22:11
Natürlich kann der ZdJ seine Meinung äußern, genau wie du und ich.

Eva Hermann vetritt eine Minderheit von ewig Gestrigen, die Frauen wieder an den Herd verdammen will. Aufgrund ihrer Medienpräsenz käme man fast auf den aberwitzigen Gedanken, sie würde für alle Frauen dieser Erde sprechen. :rolleyes:

Du hast absolut Recht.
Ich persoenlich empfinde den Einfluss des ZdJ auch als extrem wichtig.
Die Titulierung des geistigen Brandstifers ist genau richtig.
Und wie du schon sagtest: Mit derart historisch verschmutzten Woertern wirft man nicht um sich. Und als katholischer Repraesentant erst recht nicht.

Ueberhaupt; was dieses erzkonservative Pack innerhalb der katholischen Kirche momentan fuer geistigen Duennschiss von sich gibt, ist nicht laenger auszuhalten.
Bestes Beispiel: Die mittelalterliche Position, Homosexuelle mit Paedophilen gleichzustellen :rolleyes: So mag ein erwin r analyst denken, von der Kirche sollte man es aber anders erwarten. Homosexualitaet mag anormal sein, aber mit Kindermissbrauch hat das nichts zu tun.
Ich schweife ab...
Fakt ist...
Ich bin glaeubiger Christ, der an Werte wie die Naechstenliebe glaubt.
Aber auch in der katholischen Kirche muss langsam modernisiert werden.

Just Amy
16.09.2007, 22:13
Es ist nicht das Volk dass definieren darf was demokratisch ist, und was nicht. Es sind die Herrschenden die dem Volk begrenzte Einflußmöglichkeiten zugestehen.

Wer bestimmt was ideologisch aufgeladen ist, und was nicht?
die bevölkerung sollte nicht meckern, es geht ihr verdammt gut und das land ist gerecht und demokratisch und freiheitlich geordnet.
dass man diese ordnung damalsnicht auf den volkswillen bauen konnte ist dem volk zuzuschreiben.
warum muß das wer bestimmen? das erkennt man mit vernunft

Topas
16.09.2007, 22:15
Scharch...

Der Zentralrat langweilt mich solangsam! Kann der eigentlich noch was anderes als jammern? Da der ZdJ nur jammern kann weil ihm hier ja so gar nix passt, finde ich er sollte seine Glaubensgenossen zusammen packen und nach Israel schippern. Dann kann er da weiter jammern!

Könnte es sein, dass Du mich falsch verstanden hast. Im Beitrag # 10 bestätigst Du ja die Meinung von von Freddy Krüger, dass der ZDJ ein geistiger Brandstifter ist.

Geronimo
16.09.2007, 22:18
jeder kann in diesem land jedem sagen was er will, sofern es im rahmen der gesetze bleibt.

und niemand hat in diesem land nazi-vokabel zu verwenden, und sich dann zu wundern.

Aha. Meinst du mir diesem Land Deutschland? Dann hast du die Schnauze zu halten! Du Halb-und Halb Ösi und Käskopp! Von diesem, meinem Land, zu sprechen steht dir nicht zu,#####!
[/B]

WALDSCHRAT
16.09.2007, 22:23
Natürlich kann der ZdJ seine Meinung äußern, genau wie du und ich.

...

:rolleyes:

Es gibt, oder besser : es sollte einen Unterschied geben zwischen "Meinung äußern" und "etwas zu sagen haben".

:)

Gruß

Henning

Just Amy
16.09.2007, 22:33
Es gibt, oder besser : es sollte einen Unterschied geben zwischen "Meinung äußern" und "etwas zu sagen haben".

:)
stell Dir die leere vor, in die ich dann hierzuforum posten müsste...

WALDSCHRAT
16.09.2007, 22:43
stell Dir die leere vor, in die ich dann hierzuforum posten müsste...

Nun, dann nehmen wir Dich mal als Beispiel:

"Äußerst" Du Dich oder hast Du hier "etwas zu sagen"?


"etwas zu sagen" oder "etwas zum Sagen"?


Denk' darüber mal nach.

Henning

Guilelmus
16.09.2007, 22:45
...
Bestes Beispiel: Die mittelalterliche Position, Homosexuelle mit Paedophilen gleichzustellen :rolleyes: So mag ein erwin r analyst denken, von der Kirche sollte man es aber anders erwarten. Homosexualitaet mag anormal sein, aber mit Kindermissbrauch hat das nichts zu tun...


Es ist wissenschaftlich belegt dass an Homosexualität Erkrankte wesentlich häufiger pädophil werden.
Die katholische Kirche hat also hier erneut Recht mit ihrer Kritik - könnte aber z.B. vom wertlosen Zölibat ablassen




die bevölkerung sollte nicht meckern, es geht ihr verdammt gut und das land ist gerecht und demokratisch und freiheitlich geordnet.

***Beleidigung - wtf***



dass man diese ordnung damalsnicht auf den volkswillen bauen konnte ist dem volk zuzuschreiben.
warum muß das wer bestimmen? das erkennt man mit vernunft
Hitler hat üble Vebrechen gegangen, nur begehen die heutigen Politgangster keine geringeren Verbrechen - zeigen aber mit dem Finger permanent auf die Nazis.
Bei drekten Volksabtimungen würde hier maches anders aussehen, auch in Sachen entartete Kunst.
Lern mal schreiben.

Parteilos
16.09.2007, 22:50
die bevölkerung sollte nicht meckern, es geht ihr verdammt gut und das land ist gerecht und demokratisch und freiheitlich geordnet.
dass man diese ordnung damalsnicht auf den volkswillen bauen konnte ist dem volk zuzuschreiben.
warum muß das wer bestimmen? das erkennt man mit vernunft

Wer glaubt, dass dieses Land freiheitlich und demokratisch ist, ist schlicht und ergreifen ein Esel! Demokratie herrscht hier nicht! Das ist Fakt!

Demokratie heißt Volksherrschaft! Wir entscheiden hier gar nichts! Egal wen Du wählst es ist immer der gleiche Mist, die gleiche Politik, der gleiche Einheitsbrei!

Wo sind den die Volksentscheide? Euro, Gesetze, Kriege gegen Kosovo und Co....??? Wo denn????

Immer: Kapitalpolitik zu Gunsten einigen wenigen!

Was sie uns lassen ist der Schein der Freiheit! Die BRD ist wie das System der Matrix. Eine Scheinwelt in der Du glaubst frei zu sein.

Du bist ein 100%iges BRD-Kind das, dass denken/lenken den Medien überlassen hat!

Edmund
16.09.2007, 22:53
Die meisten Juden verachten den ZDJ.

Weil Funktionärsverein
Kann ich nicht bestätigen.
Der Zentralrat unterstützt so ziemlich jede Interessengruppe, außer die der nichtjüdischen Deutschen.
Außer Gerard Menuhin, der für die National-Zeitung schreibt, wagt es sonst kein anderer Jude, die Truppe um Hofbräu-Esther Knobloch auch nur zu widersprechen.

Parteilos
16.09.2007, 23:07
Kann ich nicht bestätigen.
Der Zentralrat unterstützt so ziemlich jede Interessengruppe, außer die der nichtjüdischen Deutschen.
Außer Gerard Menuhin, der für die National-Zeitung schreibt, wagt es sonst kein anderer Jude, die Truppe um Hofbräu-Esther Knobloch auch nur zu widersprechen.

Und er wurde wegen seiner Israel kritischen Berichte von seinen Ämtern enthoben. So wie alle vorzeigbaren Israel Kritiker in Europa! So machen es die jüdischen Lobbyisten immer! Im Prinzip erinnert mich dieses Vorgehen an ein Regime, dass mal in Deutschland regiert hat, nur waren die nicht so verlogen und haben verschleiert was ihre Ziele waren!

Just Amy
17.09.2007, 00:37
Es ist wissenschaftlich belegt dass an Homosexualität Erkrankte wesentlich häufiger pädophil werden.
Die katholische Kirche hat also hier erneut Recht mit ihrer Kritik - könnte aber z.B. vom wertlosen Zölibat ablassen
da homosexualität keine krankheit ist kann sowas nicht erwiesen sein

das hat der papst zu entscheiden, nicht Du

***
Hitler hat üble Vebrechen gegangen, nur begehen die heutigen Politgangster keine geringeren Verbrechen - zeigen aber mit dem Finger permanent auf die Nazis.
Bei drekten Volksabtimungen würde hier maches anders aussehen, auch in Sachen entartete Kunst.
Lern mal schreiben.
sagt wer?
hitler hat DAS verbrechen begangen, und nichts kommt annähernd an dessen verwerflichkeit heran.
direkte volksabstimmungen unter mindermündigen sind gefährlich
ich kann schreiben und tue es, ausgezeichnet

Just Amy
17.09.2007, 00:41
Wer glaubt, dass dieses Land freiheitlich und demokratisch ist, ist schlicht und ergreifen ein Esel! Demokratie herrscht hier nicht! Das ist Fakt!

Demokratie heißt Volksherrschaft! Wir entscheiden hier gar nichts! Egal wen Du wählst es ist immer der gleiche Mist, die gleiche Politik, der gleiche Einheitsbrei!

Wo sind den die Volksentscheide? Euro, Gesetze, Kriege gegen Kosovo und Co....??? Wo denn????

Immer: Kapitalpolitik zu Gunsten einigen wenigen!

Was sie uns lassen ist der Schein der Freiheit! Die BRD ist wie das System der Matrix. Eine Scheinwelt in der Du glaubst frei zu sein.

Du bist ein 100%iges BRD-Kind das, dass denken/lenken den Medien überlassen hat!
wenn es mist ist, was wählt ihn dann eine mehrheit, anstatt was besseres zu wählen? Deinesgleichen meckert ständig, weil die demokratie in wahrheit perfekte arbeit leistet, um bösartiges und verbohrtes und verbrecherisch denkendes wie Deinesgleichen von der macht fern zu halten.
ich bin kein BRD-kind, ich bin einfach demokrat.

Parteilos
17.09.2007, 04:57
wenn es mist ist, was wählt ihn dann eine mehrheit, anstatt was besseres zu wählen? Deinesgleichen meckert ständig, weil die demokratie in wahrheit perfekte arbeit leistet, um bösartiges und verbohrtes und verbrecherisch denkendes wie Deinesgleichen von der macht fern zu halten.
ich bin kein BRD-kind, ich bin einfach demokrat.


Perfekte Arbeit für Kapitalisten und sonstigen Abschaum!

BRD-Demokrat.... Verbrecher Wo ist da der Unterschied?

Bruddler
17.09.2007, 05:41
Zitat von Just Amy
die bevölkerung sollte nicht meckern, es geht ihr verdammt gut und das land ist gerecht und demokratisch und freiheitlich geordnet.
dass man diese ordnung damalsnicht auf den volkswillen bauen konnte ist dem volk zuzuschreiben.
warum muß das wer bestimmen? das erkennt man mit vernunft

Wer glaubt, dass dieses Land freiheitlich und demokratisch ist, ist schlicht und ergreifen ein Esel! Demokratie herrscht hier nicht! Das ist Fakt!

Demokratie heißt Volksherrschaft! Wir entscheiden hier gar nichts! Egal wen Du wählst es ist immer der gleiche Mist, die gleiche Politik, der gleiche Einheitsbrei!

Wo sind den die Volksentscheide? Euro, Gesetze, Kriege gegen Kosovo und Co....??? Wo denn????

Immer: Kapitalpolitik zu Gunsten einigen wenigen!

Was sie uns lassen ist der Schein der Freiheit! Die BRD ist wie das System der Matrix. Eine Scheinwelt in der Du glaubst frei zu sein.

Du bist ein 100%iges BRD-Kind das, dass denken/lenken den Medien überlassen hat!

voellig korrekt ! :top:

P.S. Just Amy steht bei mir längst auf Ignor, weil ich deren kindisch naiven Ansichten nicht mehr lesen moechte...

McDuff
17.09.2007, 06:17
Zentralratslogik (Judenlogik):

Hitler war gegen Abtreibung => Abtreibungsgegner sind Nazis

Ich denke, der Zentralrat ist ein geistiger Brandstifter.


Das scheint bei diesem Zentralrat schon reflexartig zu funktionieren. Einfach mal rumkeulen und sich in Erinnerung halten. So langsam sollte das niemanden mehr interessieren, was da aus dieser Ecke kommt.

Guilelmus
17.09.2007, 07:06
da homosexualität keine krankheit ist kann sowas nicht erwiesen sein

Doch, und es ist erwiesen.


das hat der papst zu entscheiden, nicht Du
Weiß ich - ich komme ja auch aus einer protestantischen Familie ;)


sagt wer?
hitler hat DAS verbrechen begangen, und nichts kommt annähernd an dessen verwerflichkeit heran.
Ah? Und was war DAS Verbrechen an das nichts herankommt?


direkte volksabstimmungen unter mindermündigen sind gefährlich
LOL da schließt jemand von sich auf andere.


ich kann schreiben und tue es, ausgezeichnet
Natürlich..

Drache
17.09.2007, 07:18
Die Nazikeule schlägt wieder mal um sich. Erst Eva Herman, jetzt wieder mal Kardinal Meinser der Erzkatholische .
Naja, irgend etwas als entartet zu bezeichnen, nur weil es einem nicht gefällt, ist schon ein starkes Stück für einen Gelehrten ala Meisner. Eigentlich sollte er es ja besser wissen.


Zentralrat der Juden bezeichnet Meisner als geistigen Brandstifter
Und was macht der ZdJ ?...
Der ZdJ ist kein geistiger Brandstifter, sondern Dauerheulbojen, die an allem und jeden etwas auszusetzen haben.

Zustimmung:]
Noch bis Mitte der 60er wußte man hier noch was Kunst war. Ab dann gings berab bis zur Entartung der Kunst, wie man heute sehr oft sieht.
Was war denn bis dahin Kunst? Portraits, Lanschaftsmalerei, Akt? Was betrachtest du als entartet?

harlekina
17.09.2007, 07:29
Ich persoenlich empfinde den Einfluss des ZdJ auch als extrem wichtig.


Warum oder für wen sollte dieser Einfluss wichtig und von Bedeutung sein?

Topas
17.09.2007, 07:47
Hat sich Frau Merkel schon geäußert? Wenn nicht, dann wird es aber Zeit. Vielleicht wartet sie noch auf Instruktionen vom ZDJ.

harlekina
17.09.2007, 07:56
Hat sich Frau Merkel schon geäußert? Wenn nicht, dann wird es aber Zeit. Vielleicht wartet sie noch auf Instruktionen vom ZDJ.

Du meinst, sie weiß nicht was sie denken soll, bevor der ZDJ etwas sagt?

Topas
17.09.2007, 08:05
Du meinst, sie weiß nicht was sie denken soll, bevor der ZDJ etwas sagt?

Ja, so in etwa könnte das zutreffen ;-)

Peaches
17.09.2007, 08:14
Wie du Jüdin sicher, aber bestimmz nicht wie ich Deutscher.


Für mich gelten dieselben gesetzlichen Regelungen, wie für dich.



Du hast also keinen Respekt vor Frauen die sich um ihre Familie kümmern? Das hat nichts mit "an den Herd verdammen" zu tun, es ist ein Lebenswerk.
Es ist wirklich ein Glück dass du keine Kinder willst.


Ich habe nichts gegen Frauen, die auf ihre Karriere verzichten und sich als Mutter der Familie widmen.
Aber das ist eine freie Entscheidung und gehört ebenso respektiert, wie eben die Entscheidung dies nicht zu tun.



Du versuchst diesen Thread auf Abwege zu bringen. Für dich ist vielleicht ein Haufen Exkremente in der Ecke Kunst, für mich gehören Fäkalien in das WC und abgespült. Es ist absolut legitim entartete Kunst auch als solche zu bezeichnen, und wenn es dem ZdJ nicht gefällt . Wenigstens sieht man mal wieder wer Einfluß auf die BRD Politik nimmt.

Auf Abwege? :))
Kunst ist Kunst. Und ist per Definitionem weder entartet noch artig.
Daran kann auch ein Kardinal nichts ändern.
Was du persönlich für Kunst hältst, ist dabei ziemlich schnuppe.


Es gibt, oder besser : es sollte einen Unterschied geben zwischen "Meinung äußern" und "etwas zu sagen haben".


Ja, genau das dachte ich auch, als ich das Statement von Kardinal Meisner las.


Kann ich nicht bestätigen.
Der Zentralrat unterstützt so ziemlich jede Interessengruppe, außer die der nichtjüdischen Deutschen.


Heißt ja auch Zentralrat der Juden.
Warum sollte er nichtjüdische Deutsche vertreten?
Die haben eigene Interessensverbände.

Tosca
17.09.2007, 08:23
Natürlich kann der ZdJ seine Meinung äußern, genau wie du und ich.

Eva Hermann vetritt eine Minderheit von ewig Gestrigen, die Frauen wieder an den Herd verdammen will. Aufgrund ihrer Medienpräsenz käme man fast auf den aberwitzigen Gedanken, sie würde für alle Frauen dieser Erde sprechen. :rolleyes:

Kleine Korrektur: Nicht alle sollen an den Herd, Eva nicht. Sie ist zu höherem berufen. Wer in seinen Büchern einen solchen Schmarrn sabbelt und selber das Gegenteil lebt, der ist für mich bestenfalls eine Witzfigur.

Tosca
17.09.2007, 08:29
Nur weiter so, das ist Wasser auf die Mühlen der Rechten.

Glaubst du nicht auch, dass ein jeder das Recht hat, seine Meinung zu äussern? Was daraus wird, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.

Der ZdJ muss jammern, Zeigefinger heben und anklagen, du meine Güte, das sit sein Job. Wenn die jetzt plötzlich anfingen zu loben, dann bräuchte man ihn nicht mehr und wir hätten ein paar Arbeitslose mehr. Also lasst sie jammern, wem tut es weh? Der Meissner hat absoluten Müll geplappert, nur das jetzt so hoch spielen, das wäre mir die Sache nicht wert.

Tosca
17.09.2007, 08:34
Wie du Jüdin sicher, aber bestimmz nicht wie ich Deutscher.

Du hast also keinen Respekt vor Frauen die sich um ihre Familie kümmern? Das hat nichts mit "an den Herd verdammen" zu tun, es ist ein Lebenswerk.
Es ist wirklich ein Glück dass du keine Kinder willst.

Du versuchst diesen Thread auf Abwege zu bringen. Für dich ist vielleicht ein Haufen Exkremente in der Ecke Kunst, für mich gehören Fäkalien in das WC und abgespült. Es ist absolut legitim entartete Kunst auch als solche zu bezeichnen, und wenn es dem ZdJ nicht gefällt . Wenigstens sieht man mal wieder wer Einfluß auf die BRD Politik nimmt.

Was ist entartete Kunst? Definiere mir man den Begriff "Kunst" was versteht man darunter? Sicher, ich könnte ja mal bei Wiki nachschauen, brauche ich aber nicht, weil ich es weiss, aber wie es mir scheint, hast du damit ein kleines Problem. Also, wie es mir scheint.

Und Frauen zurück an den Herd? Na wenn es dir Spass macht, dann binde dir dein Schürzlein um und lasse anderen ihre Meinung.

Tosca
17.09.2007, 08:42
Es ist wissenschaftlich belegt dass an Homosexualität Erkrankte wesentlich häufiger pädophil werden.
Die katholische Kirche hat also hier erneut Recht mit ihrer Kritik - könnte aber z.B. vom wertlosen Zölibat ablassen



Du bist eindeutig geistesgestört.

Hitler hat üble Vebrechen gegangen, nur begehen die heutigen Politgangster keine geringeren Verbrechen - zeigen aber mit dem Finger permanent auf die Nazis.
Bei drekten Volksabtimungen würde hier maches anders aussehen, auch in Sachen entartete Kunst.
Lern mal schreiben.

Ich bitte um Zahlen bezüglich der Schwulen! Zum Rest habe ich nichts zu sagen.

Peaches
17.09.2007, 08:44
Doch, und es ist erwiesen.


Durch wen, wann und wo?

Tosca
17.09.2007, 08:48
Hat sich Frau Merkel schon geäußert? Wenn nicht, dann wird es aber Zeit. Vielleicht wartet sie noch auf Instruktionen vom ZDJ.

Ist sie so blöd, dass sie nicht alleine denken kann?

Ach ja, ich vergaß: Mit dem Aussehen war es für sie ein leichtes sich hochzuschlafen, da war Hirn nicht gefordert.

Hat die Frau ein Glück gehabt! Und wieviele Betten müssen es gewesen sein, dass sie ganz an die Spitze kam. Tja, wenn sie unattraktiv wäre, hätte sie Hirn gebraucht, um an sämtlichen Männern vorbei zuziehen.

Topas
17.09.2007, 09:04
Ist sie so blöd, dass sie nicht alleine denken kann?

Ach ja, ich vergaß: Mit dem Aussehen war es für sie ein leichtes sich hochzuschlafen, da war Hirn nicht gefordert.

Hat die Frau ein Glück gehabt! Und wieviele Betten müssen es gewesen sein, dass sie ganz an die Spitze kam. Tja, wenn sie unattraktiv wäre, hätte sie Hirn gebraucht, um an sämtlichen Männern vorbei zuziehen.

Denken und sich äußern kann man nicht zu einem Begriff verschmelzen. Und was Du sonst noch über Merkel schreibst, naja, auch Ironie hat gewisse Reize *schmunzel*

Krabat
17.09.2007, 10:03
Was ist entartete Kunst? Definiere mir man den Begriff "Kunst" was versteht man darunter? Sicher, ich könnte ja mal bei Wiki nachschauen, brauche ich aber nicht, weil ich es weiss, aber wie es mir scheint, hast du damit ein kleines Problem. Also, wie es mir scheint.

Und Frauen zurück an den Herd? Na wenn es dir Spass macht, dann binde dir dein Schürzlein um und lasse anderen ihre Meinung.

Es geht ja vor allem um Kultur, nicht um Kunst. Gibt es keine entartete Kultur? Was ist dann eine Unkultur? Nehmen wir doch mal die demokratische Kultur in Deutschland. Demokratie heißt Herrschaft des Volkes für das Volk. Was wir heute erleben ist Herrschaft der Mächtigen GEGEN das Volk und FÜR jedermann, der seinen Hintern hierhergebracht hat.

Wenn ich es mir so recht überlege ist unser gesamtes Volk entartet. Schwulsein, Abtreibungen, Geld- und Konsumfixiertheit, krankhafte Übernahme fremdkultureller Einflüsse. Ein degeniertes, entartetes (engl.: degenerated) Volk.

Quo vadis
17.09.2007, 10:06
Der ZdJ muss jammern, Zeigefinger heben und anklagen, du meine Güte, das sit sein Job. Wenn die jetzt plötzlich anfingen zu loben, dann bräuchte man ihn nicht mehr und wir hätten ein paar Arbeitslose mehr. Also lasst sie jammern, wem tut es weh? Der Meissner hat absoluten Müll geplappert, nur das jetzt so hoch spielen, das wäre mir die Sache nicht wert.


warum regst du dich dann auf, dass der Wächterrat seine mächtige Stimme erhebt? Du findest eine andere Meinung einfach nur "absoluten Müll"----dir fehlt aber Einfluß, Stimmgewalt und vor allem die Adressaten, denen du deine Sicht der Dinge aufdrücken kannst, die also reagieren könnten.All eben Beschriebenes hat der ZdJ--und ist der Anlaß noch so nichtig, der Vorfall noch so lapidar-----rein in die Medien und "Empörung", "Entsetzen", "Forderung" absetzen.Es kommt immer bei den dafür bestimmten Adressaten an.Das ist der Unterschied zwischen deinem "ja schlimm, aber die Sache nicht wert" und dem ZdJ "oh, wieder mal was, was zwar die Sache nicht wert ist, aber hochgepusht werden kann, gleich mal dpa und Spon anfunken..."
Na erkennst du "Wurm" den Unterschied.;) :D

Felidae
17.09.2007, 10:07
Wenn ich mir vorstelle, dass eine Butter unter einem Stuhl oder eine fettverschmierte Badewanne als Kunst gelten, kann ich Herrn Meisners Äußerung nicht völlig von der Hand weisen.

Pescatore
17.09.2007, 10:13
Die Aussage war unglücklich gewählt aber ein Brandstifter ist Meißner nicht.

Mal sehen was jetzt kommt:

geistiger Brandstifter

Neonazi

Revanchist???

Mal schauen. Aber ein Kardinal tritt nicht zurück. Das schaffen auch die Grünen oder der ZdJ nicht.

"Heiliger Narr vom Rhein" (Mynarek) ist glaube ich die aktuell gültige Bezeichnung für Meisner samt seiner meist peinlichen Äußerungen zu allem und jedem.

Quo vadis
17.09.2007, 10:14
Wenn ich es mir so recht überlege ist unser gesamtes Volk entartet. Schwulsein, Abtreibungen, Geld- und Konsumfixiertheit, krankhafte Übernahme fremdkultureller Einflüsse. Ein degeniertes, entartetes (engl.: degenerated) Volk.

Exakt.Klar, dass eine Unkultur die sich breitmacht, nicht gerne beim Namen genannt werden möchte--heute ist jede Perversion und Abartigkeit wert, in den Götzenstatus der "Minderheitenrechte" erhoben zu werden.Heute wird eben zuerst gefragt: Könnte sich eine Minderheit diskriminiert fühlen? Schwule, Schundkünstler, Islamlobbyisten, Berufsbewältiger, ZdJ, Türkei, Zigeuner, Feministinnen usw.usw.
Was die Mehrheit will und für Recht und Billig empfindet, zählt nicht mehr.

Just Amy
17.09.2007, 10:30
Doch, und es ist erwiesen.
beleg her


Weiß ich - ich komme ja auch aus einer protestantischen Familie ;)beileid

Ah? Und was war DAS Verbrechen an das nichts herankommt?der holocaust

Quo vadis
17.09.2007, 10:32
Wenn ich mir vorstelle, dass eine Butter unter einem Stuhl oder eine fettverschmierte Badewanne als Kunst gelten, kann ich Herrn Meisners Äußerung nicht völlig von der Hand weisen.

Heute sind eben Riefenstahl, Breker, Speer und viele andere "Blut und Boden", bzw. Ästhetikkünstler "entartet" und verfemt--dabei genügt ein einziger Blick in Fotokarteien von Fotoagenturen, dass Porträitdarstellungen und damit Körperdarstellungen wieder schwer angesagt sind--im Gegensatz zu rostigen Nägeln, Farbklecksen, Exkrementen, u.ä.Das wollen die Apologeten der Moderne natürlich nicht wahrhaben--Verfremdung der natürlichen Ästhetik hin zu abstakten, unpersönlichen Strichen, Klecksen und dadaistischen Verstümmelungen sind weder neu, noch modern, sondern im Empfinden des natürlichen Betrachters---"entleert".

Hofer
17.09.2007, 10:49
Der zdj hat einem katholischen Kardinal so zwischen nichts und überhaupt gar nichts zu sagen; es ist gleichermaßen schlimm wie bezeichnend, daß die Medien den politisierten Öffentlichkeitsjuden des zdj immer wieder die Möglichkeit bieten, hysterisch die Nazikeule zu schwingen. Der zdj vertritt 100.000 Menschen in Deutschland; angesichts der medialen Präsenz der Juden könnte man glauben, er vertrete 10 Millionen.


Der zdj vertritt 100.000 Menschen in Deutschland

100 000 Russen vertritt der ZdJ


90.000 Juden im Zentralrat organisiert.

Anzahl der Juden in D: ca. 125.000, davon knapp 90.000 im Zentralrat organisiert. (laut Haligali

100.000 in Deutschland lebenden Juden sind Russen

Von den insgesamt 120.000 in Deutschland lebenden Juden stammen 100.000
aus den GUS-Staaten. Etwa 198.000 weitere Personen haben bereits einen
Antrag auf Einbürgerung bei den deutschen Behörden gestellt.

http://www.nai-israel.com/aktuelles/headlines.asp?CatID=14&ArticleID=1617



Die Aufgabe des ZdJ :

Ständig die Keule zu schwingen damit der Geldsegen aus der BRD nach Israel noch für Generationen funktioniert.

Der größte Teil der eingewanderten Russen landet beim Sozialamt ,auf Kosten der Steuerzahler.

Pidder Lüng
17.09.2007, 11:02
Und er [Gerard Menuhin] wurde wegen seiner Israel kritischen Berichte von seinen Ämtern enthoben. So wie alle vorzeigbaren Israel Kritiker in Europa! So machen es die jüdischen Lobbyisten immer! Im Prinzip erinnert mich dieses Vorgehen an ein Regime, dass mal in Deutschland regiert hat, nur waren die nicht so verlogen und haben verschleiert was ihre Ziele waren!

Richtig, wer im Glashaus sitzt (ZDJ) soll nicht mit Steinen werfen! :D

Hofer
17.09.2007, 11:04
Es geht ja vor allem um Kultur, nicht um Kunst. Gibt es keine entartete Kultur? Was ist dann eine Unkultur? Nehmen wir doch mal die demokratische Kultur in Deutschland. Demokratie heißt Herrschaft des Volkes für das Volk. Was wir heute erleben ist Herrschaft der Mächtigen GEGEN das Volk und FÜR jedermann, der seinen Hintern hierhergebracht hat.

Wenn ich es mir so recht überlege ist unser gesamtes Volk entartet. Schwulsein, Abtreibungen, Geld- und Konsumfixiertheit, krankhafte Übernahme fremdkultureller Einflüsse. Ein degeniertes, entartetes (engl.: degenerated) Volk.

Kann ich nur unterschreiben

Es gibt sehr wohl entartete Kunst!!

http://img300.imageshack.us/img300/6262/scheiealskunstgh6.jpg

Wer die Scheiße eines Babys vergoldet und als Kunstobjekt ausstellt gehört in ein Irrenhaus und die zahlreichen Bewunderer auch

latrop
17.09.2007, 11:16
Was ist entartete Kunst? Definiere mir man den Begriff "Kunst" was versteht man darunter? Sicher, ich könnte ja mal bei Wiki nachschauen, brauche ich aber nicht, weil ich es weiss, aber wie es mir scheint, hast du damit ein kleines Problem. Also, wie es mir scheint.

Und Frauen zurück an den Herd? Na wenn es dir Spass macht, dann binde dir dein Schürzlein um und lasse anderen ihre Meinung.

Tosca - mal richtig lesen.

Meisner hat nicht von entarteter Kunst gesprochen, sondern gesagt :

„Dort, wo die Kultur vom Kultus, von der Gottesverehrung abgekoppelt wird, erstarrt der Kultus im Ritualismus und die Kultur entartet.“

Efna
17.09.2007, 11:30
Natürlich kann der ZdJ seine Meinung äußern, genau wie du und ich.

Eva Hermann vetritt eine Minderheit von ewig Gestrigen, die Frauen wieder an den Herd verdammen will. Aufgrund ihrer Medienpräsenz käme man fast auf den aberwitzigen Gedanken, sie würde für alle Frauen dieser Erde sprechen. :rolleyes:

Sicherlich war die Aussage Meisner mehr als Mist und allgemein ist mir Meisner unsympathisch. Aber der ZDJ nervt einfach mit seiner wichtigtuerei....

wtf
17.09.2007, 11:35
Jedermann sollte das Recht haben, Müll zu reden.

Peaches
17.09.2007, 14:01
Zustimmung. Als Vertretung einer der kleinsten religiösen Vereinigungen in Deutschland mischt er sich zu viel in die Politik unseres säkularen Staates ein.

Das kann man mit Blick auf "unsere Geschichte" nicht mehr gutheißen. Religion ist Privatsache.

Der ZdJ vertritt nicht nur religiöse Belange, aber egal.
Das Religion Privatsache ist, sag lieber Kardinal Meisner.

Kampftrinker
17.09.2007, 14:11
Kann ich nur unterschreiben

Es gibt sehr wohl entartete Kunst!!

http://img300.imageshack.us/img300/6262/scheiealskunstgh6.jpg

Wer die Scheiße eines Babys vergoldet und als Kunstobjekt ausstellt gehört in ein Irrenhaus und die zahlreichen Bewunderer auch

Wahrlich entartet.

Peaches
17.09.2007, 14:18
Nein, das sage ich JEDEM, der meint in Deutschland Religion in die Politik bringen zu können und sich damit bessere Chancen für seine Religion verspricht.
In diesem Land sollte Religion nichts in der Politik verloren haben.

Der ZdJ vertritt die Interessen der Juden in Deutschland. Dies ist eine Religionsgemeinschaft, da Rassebegriff etwas absolut überholtes ist.
Für mich waren die assimilierten Juden in Deutschland immer Deutsche und nicht Juden.
Die Zionisten sind in meinen Augen Israelis.

Jetzt Du!

Der Zentralrat vertritt in erster Linie die Interessen einer Minderheit. Religiöse, wie säkularisierte Juden.

Die Angelegenheit, in er sich hier äußerte, war von sekundärer religiöser Bedeutung.
In erster Linie ging es um Kunst, die Bezeichnung als solche und die Verwendung einer Vokabel, die mehr als fragwürdig in diesem Zusammenhang scheint.

Nicht mehr und nicht weniger.
Warum machst du daraus einen religiösen Staatsakt?

PS: Meinst du, es unterstreicht deine Aussage, wenn du in rot schreibst?
Worte wirken entweder durch sich selbst oder gar nicht...

Bruddler
17.09.2007, 15:59
Der ZdJ vertritt nicht nur religiöse Belange, aber egal.
Das Religion Privatsache ist, sag lieber Kardinal Meisner.

Eine Aussage fuer die ganz Naiven ! :rolleyes:

Peaches
17.09.2007, 16:00
Es geht ja vor allem um Kultur, nicht um Kunst. Gibt es keine entartete Kultur? Was ist dann eine Unkultur? Nehmen wir doch mal die demokratische Kultur in Deutschland. Demokratie heißt Herrschaft des Volkes für das Volk. Was wir heute erleben ist Herrschaft der Mächtigen GEGEN das Volk und FÜR jedermann, der seinen Hintern hierhergebracht hat.


Nein, es geht vor allem um Kunst.
Lass doch mal dein Gelabere über den Untergang der Kultur und den Verfall der Werte aus deiner Sicht beiseite und definiere den Begriff "Kunst".
Und dann erkläre mir, wie "Kunst" und "entartet" oder "Kunst" und "artig" ein sinnvolles Wortpaar ergeben können.
Bleib ausnahmsweise beim Thema (wenn du kannst).



-blablabla-...Ein degeniertes, entartetes (engl.: degenerated) Volk.

Ja, glaube ich, wenn ich deine Posts lese.

Peaches
17.09.2007, 16:01
Eine Aussage fuer die ganz Naiven ! :rolleyes:

Oder schlicht für die, die es besser wissen.

Parteilos
17.09.2007, 16:34
Ich würde mal sagen der ZdJ ist dafür zuständig das keine Deutscher, wo auch immer er sich in Deutschland befindet den Holocaust vergisst!

Vorsicht Ironie
Dazu hat er ZdJ noch eine eigene Jammerabteilung! Um da rein zu kommen musst Du unentwegt jammern können, den ganzen Tag! Von morgens bis abends.
Vorsicht Ironie

Und er muss natürlich die Bundesregierung andauert auf angeblichen Antisemitismus aufmerksam machen und ständig fordern das Israelkritiker ihrer Ämter enthoben werden!

cajadeahorros
17.09.2007, 17:07
Die Süddeutsche, seit jeher das Blatt der pseudolinken Marienverehrer, springt wie nicht anders zu erwarten dem Onkel Meisner bei und schlägt die kühne Brücke zwischen christlicher Kultur und großer Kunst (u.a. zwischen der römischen Portraitkunst und dem noch gar nicht erfundenen Christentum).

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/341/133094/

Würfelqualle
17.09.2007, 17:30
Hat der Jud´wieder was zu bemängeln ?

Hat er nicht selbst genug Probleme in " seinem " Land ?


Gruss vonne Würfelqualle

Götz
17.09.2007, 17:54
Meisner hat es, auch Dank des ZdJ, geschafft, daß seine Rede breit publiziert
wird.

Bierbaron
17.09.2007, 17:56
Würfelqualle, dein Beitrag gehört wahrlich zu den dümmsten Beiträgen, die ich hier gelesen habe, und das mag was weißen!
Ich nehme einfach mal an, mit "seinem Land" meinst du Israel. In deiner Dummheit vergisst du leider, dass der ZdJ eine Interessensvertretung deutscher Juden ist, womit dein Beitrag nichts mehr als dämliches Gebrabbel ist.

Zum Thema:
Klar, wie jeder andere darf natürlich auch Herr Meisner sagen was er will. Wenn er allerdings als religiöser Würdenträger, der er nunmal ist, solchen Dünnpfiff labert, gehört er kritisiert und an den Pranger gestellt. Wer dies letztendlich nun tut, ist eher sekundär.

Grüße

Parteilos
17.09.2007, 18:03
Zum Thema:
Klar, wie jeder andere darf natürlich auch Herr Meisner sagen was er will. Wenn er allerdings als religiöser Würdenträger, der er nunmal ist, solchen Dünnpfiff labert, gehört er kritisiert und an den Pranger gestellt. Wer dies letztendlich nun tut, ist eher sekundär.

Grüße

Ja genau, von Juden! Die moralische Instanz in unserem Land. :rolleyes:

Es ist ne Frechheit was sich die Juden in Deutschland raus nehmen! Wenn ihnen was nicht passt können sie ihre Rieten und Bräuche in Israel pflegen, aber nicht hier rumlungern und andauernd an jedem und allem rummäkeln! Was denn das für eine Art?

Würfelqualle
17.09.2007, 18:07
Würfelqualle, dein Beitrag gehört wahrlich zu den dümmsten Beiträgen, die ich hier gelesen habe, und das mag was weißen!

Dankeschön, das ehrt mich !

Ich nehme einfach mal an, mit "seinem Land" meinst du Israel. In deiner Dummheit vergisst du leider, dass der ZdJ eine Interessensvertretung deutscher Juden ist, womit dein Beitrag nichts mehr als dämliches Gebrabbel ist.

Der " deutsche " Jud´soll sich um seine Probleme kümmern und nicht ständig die Nazikeule schwingen. Oder bemängeln Christen in Israel die Vorgehensweise der Juden in Israel ?

Grüße


Gruss vonne Würfelqualle

Quo vadis
17.09.2007, 18:10
Ich nehme einfach mal an, mit "seinem Land" meinst du Israel. In deiner Dummheit vergisst du leider, dass der ZdJ eine Interessensvertretung deutscher Juden ist, womit dein Beitrag nichts mehr als dämliches Gebrabbel ist.
Grüße

Interessenvertreter DEUTSCHER Juden, sind wie für alle anderen Deutschen auch, die etablierten Parteien.
Religion hat ansonsten nix in der Politik verloren, demzufolge kann der ZdJ sich auflösen oder als philatelistischer Verein ein Spartendasein führen,so wie es ihm von der Mitgliederzahl her zusteht.

Hofer
17.09.2007, 18:18
Würfelqualle, dein Beitrag gehört wahrlich zu den dümmsten Beiträgen, die ich hier gelesen habe, und das mag was weißen!
Ich nehme einfach mal an, mit "seinem Land" meinst du Israel. In deiner Dummheit vergisst du leider, dass der ZdJ eine Interessensvertretung deutscher Juden ist, womit dein Beitrag nichts mehr als dämliches Gebrabbel ist.

Zum Thema:
Klar, wie jeder andere darf natürlich auch Herr Meisner sagen was er will. Wenn er allerdings als religiöser Würdenträger, der er nunmal ist, solchen Dünnpfiff labert, gehört er kritisiert und an den Pranger gestellt. Wer dies letztendlich nun tut, ist eher sekundär.

Grüße



In deiner Dummheit vergisst du leider, dass der ZdJ eine Interessensvertretung deutscher Juden

Der größte Teil der Mitglieder des ZdJ sind eingewanderte Russen und die haben mit DEUTSCH nix am Hut. Die vertreten keine deutschen Interessen sondern nur ihre eigenen

Parteilos
17.09.2007, 18:19
Der größte Teil der Mitglieder des ZdJ sind eingewanderte Russen und die haben mit DEUTSCH nix am Hut. Die vertreten keine deutschen Interessen sondern nur ihre eigenen

Richtig, daher sind sie auch so bemüht in Deutschland Russen zu "intregieren". Damit brüsten sich diese Leute auch auf ihre Homepage!

Bierbaron
17.09.2007, 18:24
@ Quo Vadis
Verstehe ich es richtig, dass du den politischen Parteien ein Monopol als Interessenvertretung einräumen willst? Das Wort "Lobbyismus" sagt die dann sicher auch nicht viel...

@ Würfelqualle
Ich denke, wenn einer das Recht hat, die "Nazikeule" zu schwingen, dann der ZdJ.
Aber wo hat denn der ZdJ im vorliegenden Fall die Nazikeule ausgepackt. Der ZdJ hat Meisner, imo vollkommen berechtigt, als geistigen Brandstifter bezeichnet. Nicht mehr und nicht weniger.

@ Parteilos
Welche Frechheit nimmt sich der ZdJ hier bitte heraus? Wenn du es als Frechheit bezeichnest, einen katholischen Bischof(?) wegen der Benutzung von Nazivokabular (und zwar im gleichen Zusammenhang!) zu rügen, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen...
Den letzten Teil deines Postings brauch ich wohl nicht zu kommentieren, nichts als dämliche Hetze....

Peaches
17.09.2007, 18:26
Ja genau, von Juden! Die moralische Instanz in unserem Land. :rolleyes:

Es ist ne Frechheit was sich die Juden in Deutschland raus nehmen! Wenn ihnen was nicht passt können sie ihre Rieten und Bräuche in Israel pflegen, aber nicht hier rumlungern und andauernd an jedem und allem rummäkeln! Was denn das für eine Art?

Ein großer Teil Juden lebt schon seit Generationen in diesem Land und übt ihre Religion aus, wie ein Katholik oder Protestant eben auch.

Wir leben in diesem Land und nehmen uns das Recht heraus, genauso wie all die kleinen braunen Spinner hier auch, unsere Meinung zu sagen.


Gruss vonne Würfelqualle

Du bist sogar zu dämlich für die Zitierfunktion....

Achsel-des-Bloeden
17.09.2007, 18:27
Die meisten Juden verachten den ZDJ.

Weil Funktionärsverein
Ach!?!?

Topas
17.09.2007, 18:34
Ich würde mal sagen der ZdJ ist dafür zuständig das keine Deutscher, wo auch immer er sich in Deutschland befindet den Holocaust vergisst!

Vorsicht Ironie
Dazu hat er ZdJ noch eine eigene Jammerabteilung! Um da rein zu kommen musst Du unentwegt jammern können, den ganzen Tag! Von morgens bis abends.
Vorsicht Ironie

Und er muss natürlich die Bundesregierung andauert auf angeblichen Antisemitismus aufmerksam machen und ständig fordern das Israelkritiker ihrer Ämter enthoben werden!

Was regen wir uns über den ZDJ auf, wenn schon unser Kanzlerin offiziell erklärt, dass Deutschland eine immerwährende Verantwortung für den Holocaust hat.

Ausschnitt aus ihrer Rede (Abs. 3):
....... Nur indem mein Land, nur indem Deutschland seine immerwährende Verantwortung für diese schrecklichste Zeit und für die grausamsten Verbrechen in seiner Geschichte voll und ganz annimmt, können wir die Zukunft gestalten – nur so und nicht anders. .....

http://www.bundesregierung.de/nn_1514/Content/DE/Bulletin/2007/04/41-1-bkin.html

PS. : Ich weiß, dass ich auf diese Aussage von Frau Merkel schon des öfteren hingewiesen habe und ich werde das auch weiterhin bei jeder passenden Gelegenheit tun.

Parteilos
17.09.2007, 18:40
Was regen wir uns über den ZDJ auf, wenn schon unser Kanzlerin offiziell erklärt, dass Deutschland eine immerwährende Verantwortung für den Holocaust hat.

Ausschnitt aus ihrer Rede (Abs. 3):
....... Nur indem mein Land, nur indem Deutschland seine immerwährende Verantwortung für diese schrecklichste Zeit und für die grausamsten Verbrechen in seiner Geschichte voll und ganz annimmt, können wir die Zukunft gestalten – nur so und nicht anders. .....

http://www.bundesregierung.de/nn_1514/Content/DE/Bulletin/2007/04/41-1-bkin.html

PS. : Ich weiß, dass ich auf diese Aussage von Frau Merkel schon des öfteren hingewiesen habe und ich werde das auch weiterhin bei jeder passenden Gelegenheit tun.


Und warum willst Du das tun? Weil Du ihr zustimmst?

Just Amy
17.09.2007, 18:44
Was regen wir uns über den ZDJ auf, wenn schon unser Kanzlerin offiziell erklärt, dass Deutschland eine immerwährende Verantwortung für den Holocaust hat.

Ausschnitt aus ihrer Rede (Abs. 3):
....... Nur indem mein Land, nur indem Deutschland seine immerwährende Verantwortung für diese schrecklichste Zeit und für die grausamsten Verbrechen in seiner Geschichte voll und ganz annimmt, können wir die Zukunft gestalten – nur so und nicht anders. .....

http://www.bundesregierung.de/nn_1514/Content/DE/Bulletin/2007/04/41-1-bkin.html

PS. : Ich weiß, dass ich auf diese Aussage von Frau Merkel schon des öfteren hingewiesen habe und ich werde das auch weiterhin bei jeder passenden Gelegenheit tun.
recht hat sie

Liegnitz
17.09.2007, 18:49
Meisner erhält Rückendeckung von Ruhrbischof Gennddp
Ich kann das Anliegen der Predigt verstehen, auch wenn ich nicht den besetzten Begriff gebraucht hätte», sagte Ruhrbischof Felix Genn der in Essen erscheinenden «Westdeutschen Allgemeinen Zeitung» Meisner habe eigentlich nicht «entartete Kunst» im nationalsozialistischen Sinne gemeint, sondern «Kunst, die aus der Art schlägt». «Was Meisner sagen wollte, ist, dass Kunst, die den Transzendenz-Bezug vermissen lässt, Kopf und Hirn fehlt», erläuterte Genn. Kunst ohne Gottesbezug sei weder herzlich noch vernünftig.



http://de.news.yahoo.com/ddp/20070917/twl-meisner-erhaelt-rueckendeckung-von-r-aea69d0_1.html

Parteilos
17.09.2007, 18:53
Rede von Merkel
http://www.bundesregierung.de/nn_1514/Content/DE/Bulletin/2007/04/41-1-bkin.html

Echt "gut" sollte sich jeder mal zu Gemüte führen.

Warnung an alle stolzen Deutschen; KOTZTÜTE SOWIE TASCHENTUCH IN GRIFFWEITE HALTEN BEVOR IHR ANFANGT ZU LESEN!


So hier nur das hündische Gequarke von "das Merkel"!


ich möchte mich zuallererst für die überaus freundlichen Worte der Begrüßung bedanken. Ich freue mich natürlich sehr, dass ich heute Ihr Gast sein darf. Von Herzen danken möchte ich für die Verleihung der Ehrendoktorwürde der Hebräischen Universität Jerusalem: Ihnen, Magnifizenz, den Mitgliedern des ehrwürdigen Senats der Universität und allen, die an der Entscheidung, mich auszuzeichnen, beteiligt waren.

Na na Frau Merkel, nicht so bescheiden! Wer so schön gegen sein eigenes Volk hetzt hat sich die "Ehren"doktorwürde von Israel auch redlich verdient!



Im Namen meines Volkes ist vor etwas mehr als einem halben Jahrhundert in der Zeit des Nationalsozialismus schrecklichstes Leid verursacht worden. Im Namen meines Volkes, im deutschen Namen, wurde zerstört und vernichtet, was uns heilig war. Sechs Millionen Juden wurden ermordet. Es ist meine tiefe Überzeugung: Nur indem mein Land, nur indem Deutschland seine immerwährende Verantwortung für diese schrecklichste Zeit und für die grausamsten Verbrechen in seiner Geschichte voll und ganz annimmt, können wir die Zukunft gestalten – nur so und nicht anders.

Jawohl Frau Merkel buckeln sie weiter! Verraten sie weiter ihre eigenes Volk!



Diesem ersten Versprechen möchte ich ein zweites Versprechen anschließen: Das Versprechen, dass es heute und in Zukunft eine Konstante deutscher Außenpolitik ist und bleibt, für das Existenzrecht Israels und für unsere gemeinsamen Werte und Prinzipien von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit einzutreten.

Ich übersetzte mal kurz: Ich bin so von der Schuld/Geld überwältigt, dass ich alle Verbrechen die Israel begeht toleriere und gut finde egal was auch in Zukunft kommen mag! Lassen sie uns weiter "mein" Volk verarschen und sie in der Scheindemokratie sowie der ewigen Schuld wiegen!

...kommt da sonst noch jemanden außer mir das kotzen?


Nun ja mal sieht mal wieder, dass Israel seine Knechte "würdig" entlohnt!

Merken sie sich folgenden Satz Frau Merkel:


BLUT IST MEHR ALS GOLD!

Würfelqualle
17.09.2007, 18:55
Du bist sogar zu dämlich für die Zitierfunktion....



Warum bin ich zu dämlich für die Zitierfunktion ?



Gruss vonne Würfelqualle

Liegnitz
17.09.2007, 18:59
Immer meine Reden Merkel ist eine Israellobbyistin im Entscheidungsfalle gegen ihr eigenes deutsches Volk.
Sie verspricht denen somit offene Kompetenz in unsere Politik.
Immerwährender Schuldkult und Gelder für Israel. Na danke schön Frau Merkel-Kohen Israel.

Das heißt wir sind nun voll Angriffziel genau wie USA für Ilsamterroisten dank der inbrünstigen Freundschaft und Unterstützung mit Israel den Terrorstaat.

Quo vadis
17.09.2007, 19:00
1@ Quo Vadis
Verstehe ich es richtig, dass du den politischen Parteien ein Monopol als Interessenvertretung einräumen willst?

2.Das Wort "Lobbyismus" sagt die dann sicher auch nicht viel...


1. Politische Parteien haben in Deutschland das Monopol für die Politikgestaltung und damit Interessensvertretung--wer denn sonst? Die evangelische oder katholische Kirche, Scientologie, Baghwan? Wenn ich deutscher Christ wäre, (die stärkste Religion in Dtl. (noch)), muß ich meine politische Willensbildung über Parteien manifestieren, die PBC ist geschenkt, bleiben noch die sog. "Volksparteien".Wenn du den ZdJ als Religionsvertretung siehst ist er schlichtweg überrepräsentiert, nicht seinem gesellschaftlichen Status angemessen.

2. Jede Partei steht mehr oder weniger für ein bestimmtes Wählerklientel, welches sie ansprechen will, über Parteiprogramme und Tagespolitik.Dass die Etablierten kein Profil mehr haben und neoliberale Umverteiler- und Auspresspolitik machen ist nicht mein Problem, sowas wähle ich schon längst nicht mehr.....

Peaches
17.09.2007, 19:04
Nur indem mein Land, nur indem Deutschland seine immerwährende Verantwortung für diese schrecklichste Zeit und für die grausamsten Verbrechen in seiner Geschichte voll und ganz annimmt, können wir die Zukunft gestalten – nur so und nicht anders.

Jawohl Frau Merkel buckeln sie weiter! Verraten sie weiter ihre eigenes Volk!


Frau Merkel spricht Tatsachen aus. So lange, wie es hier genug ewig Gestrige gibt, die den Holocaust rechtfertigen, relativieren und am Ende auch noch schön reden, so lange kann man nicht aufhören, das Erinnern lebendig zu halten.
Vielleicht würdest du anders denken, wenn in deiner Ahnentafel ein paar Lücken wären.



Ich übersetzte mal kurz: Ich bin so von der Schuld/Geld überwältigt, dass ich alle Verbrechen die Israel begeht tolleriere und gut finde egal was auch in Zukunft kommen mag! Lassen sie uns weiter "mein" Volk verarschen und sie in der Scheindemokratie sowie der ewigen Schuld wiegen!


Als Übersetzer wärst du eine Nullnummer. Ich hoffe, du verdienst dein Geld anders.

PS: tolerieren kommt nicht von toll

Achsel-des-Bloeden
17.09.2007, 19:05
Was regen wir uns über den ZDJ auf, wenn schon unser Kanzlerin offiziell erklärt, dass Deutschland eine immerwährende Verantwortung für den Holocaust hat. ...
Und?

Eine andere Sache ist, wie mit dieser "verantwortung" umgegangen wird.
Kotau ohne Ende?
ZDJ als moralische Hyperinstanz?
Juden als eine Art homo sperior?
Pallis mästen damit sie nicht gegen Israel abr auch ihre arabischen "Brüder" revoltieren?

Parteilos
17.09.2007, 19:16
Frau Merkel spricht Tatsachen aus. So lange, wie es hier genug ewig Gestrige gibt, die den Holocaust rechtfertigen, relativieren und am Ende auch noch schön reden, so lange kann man nicht aufhören, das Erinnern lebendig zu halten.
Vielleicht würdest du anders denken, wenn in deiner Ahnentafel ein paar Lücken wären.

Ewig Gestrige? Warum muss Du mich in die NS Ecke drängen? Aber das ist mal wieder typisch, jeder der bei diesem hündischen Gekrieche nicht mitmacht ist ein Nazi!
Was Frau Merkel da praktiziert ist eine Politik der Schande! Die Juden wurden für den Holocaust fürstlich entlohnt! Für mich ist die Sache abgegolten! Aber so lange wie solche buckelnden Knechte als Kanzler haben wird sich an diesem Verhalten nichts ändern!

Was dazu führt das einige die BRD verklagen (die 2. Generation der verfolgen Juden wohlgemerkt!!!) weil sie sich beim Bus fahren an die Deportation ihrer Eltern erinnert fühlt und dadurch gehindert ist den selbigen zu benutzen ............:hihi: natürlich haben sie Recht bekommen und eine Endschädigung dafür enthalten! :rolleyes:



Als Übersetzer wärst du eine Nullnummer. Ich hoffe, du verdienst dein Geld anders.

Wie wäre es mit der Bezeichnung "ZWISCHEN-DEN-ZEILEN-LESER????


PS: tolerieren kommt nicht von toll

Danke für den Tipp, dass ich es nicht richtig schreiben kann liegt wohl daran, dass ich nicht viel für dieses Wort übrig habe....:]

Topas
17.09.2007, 19:33
Frau Merkel spricht Tatsachen aus. So lange, wie es hier genug ewig Gestrige gibt, die den Holocaust rechtfertigen, relativieren und am Ende auch noch schön reden, so lange kann man nicht aufhören, das Erinnern lebendig zu halten.

PS: tolerieren kommt nicht von toll

Peaches, seit wann gibt es eine Erbschuld? Müssen unsere Nachkommen bis ins Jahr 3000 +x diese immerwährende Verantwortung, vorausgesetzt es gibt dann ein Deutschland noch, annehmen?

Quo vadis
17.09.2007, 19:35
Frau Merkel spricht Tatsachen aus. So lange, wie es hier genug ewig Gestrige gibt, die den Holocaust rechtfertigen, relativieren und am Ende auch noch schön reden, so lange kann man nicht aufhören, das Erinnern lebendig zu halten.
Vielleicht würdest du anders denken, wenn in deiner Ahnentafel ein paar Lücken wären.


Ich erinnere mich gerne an gute und starke Zeiten Deutschlands,wie es sich nach Krisen wie Pest und Religionskriegen, immer wieder aus dem Dreck gezogen hat, Dank dem Fleiß, der Zuversicht und dem Willen der DEUTSCHEN.Wirtschaft--Religion und Volk zogen an einem Strang, nur so war es zu schaffen.Jetzt wird die Wirtschaft globalisiert und an Auslandsinvestoren verhökert,Nationale Kompetenzen bereitwillig an Brüssel verschenkt, deutsche Soldaten für Fremdinteressen geopfert, die alte Religion wird sukzessive durch eine Neue ersetzt und gegen alle deutschen Volkswerte wird gehetzt.So siehts aus Rahel, übrigens klaffen auch bei vielen Deutschen Lücken in der Ahnentafel, aber ob du das verstehst.......

Haloperidol
17.09.2007, 19:42
Natürlich darf er das.
Aber er äußert nicht nur seine Meinung, sondern erhebt den Zeigefinger.

Und die katholischen Popen machen etwas anderes?

harlekina
17.09.2007, 19:43
Würfelqualle, dein Beitrag gehört wahrlich zu den dümmsten Beiträgen, die ich hier gelesen habe, und das mag was weißen!
Ich nehme einfach mal an, mit "seinem Land" meinst du Israel. In deiner Dummheit vergisst du leider, dass der ZdJ eine Interessensvertretung deutscher Juden ist, womit dein Beitrag nichts mehr als dämliches Gebrabbel ist.

Zum Thema:
Klar, wie jeder andere darf natürlich auch Herr Meisner sagen was er will. Wenn er allerdings als religiöser Würdenträger, der er nunmal ist, solchen Dünnpfiff labert, gehört er kritisiert und an den Pranger gestellt. Wer dies letztendlich nun tut, ist eher sekundär.

Grüße

Es ist die Interessenvertretung der Juden in D; sogar Paul Spiegel hat seinerzeit sich nicht getraut, den "Zentralrat der Juden in Deutschland" in "Zentralrat der deutschen Juden" umzunennen.

Ruepel
17.09.2007, 19:44
da homosexualität keine krankheit ist kann sowas nicht erwiesen sein

das hat der papst zu entscheiden, nicht Du

sagt wer?
hitler hat DAS verbrechen begangen, und nichts kommt annähernd an dessen verwerflichkeit heran.
direkte volksabstimmungen unter mindermündigen sind gefährlich
ich kann schreiben und tue es, ausgezeichnet


Gibt es irgendein Verbrechen,dessen sich deine ach so geliebte Kirche nicht schuldig
gemacht hat.
Wie viel Millionen unschuldiger Menschen hat dein Glaube in den Tod getrieben?
Halt einfach dein dummes Maul!

Parteilos
17.09.2007, 19:59
Peaches, seit wann gibt es eine Erbschuld? Müssen unsere Nachkommen bis ins Jahr 3000 +x diese immerwährende Verantwortung, vorausgesetzt es gibt dann ein Deutschland noch, annehmen?

Wohl kaum! Dann hat due Fremherrschaft ihr Ziel erreicht und es gibt kaum keine Deutschen mehr, nur noch eine Müllrasse!

Schatten
17.09.2007, 20:12
Zentralratslogik (Judenlogik):

Hitler war gegen Abtreibung => Abtreibungsgegner sind Nazis

Ich denke, der Zentralrat ist ein geistiger Brandstifter.



Hitler war Vegetarier ! Alle Vegetarier sind Nationalsozialisten !!

Hitler war ein Mann ! Alle Männer sind Nationalsozialisten !!

Hitler war nichtraucher !Alle Nichtraucher sind Nationalsozialisten !!!

usw. usw. usw. .....

Parteilos
17.09.2007, 20:13
Hitler war Vegetarier ! Alle Vegetarier sind Nazionalsozialisten !!

Hitler war ein Mann ! Alle Männer sind Nazionalsozialisten !!

Hitler war nichtraucher !Alle Nichtraucher sind Nazionalsozialisten !!!

usw. usw. usw. .....

Uha ich muss mich schnell zur Frau umoperieren lassen, damit ich nicht als Nazi bezeichnet werden kann! fg:D

Liegnitz
17.09.2007, 20:14
Hitler war Vegetarier ! Alle Vegetarier sind Nazionalsozialisten !!

Hitler war ein Mann ! Alle Männer sind Nazionalsozialisten !!

Hitler war nichtraucher !Alle Nichtraucher sind Nazionalsozialisten !!!

usw. usw. usw. .....

So ungefähr.
Einfach lächerlich diese neue Hetzkampagne gegen Meisner.

Schatten
17.09.2007, 20:21
Tut der ZdJ eigentlich auch mal was für NICHTSEMITEN oder nur etwas gegen diese !????? Ist der ZdJ ein deutscher oder israelischer Verein ?

Liegnitz
17.09.2007, 20:26
Er sollte sich um da Wohl und Integration seiner zugezogene Juden aus der SU und sonst wo her kümmern und um sonst nichts.

Silencer
17.09.2007, 20:29
Meisner steckt seinen Finger in die Wunde. Kein Wunder dass viel Deutsche dann aufschreien.
Wenn es nicht so wichtig und richtig wäre was er sagt - würde es doch niemanden interessieren. Zum Glück kann sich Meisner leisten das zu sagen was er denkt. Ich würde mir noch mehr seiner "Versprecher" wünschen, denn er hält der verlogenen deuschten Gesellschaft den Spiegel vor.
(Ich habe nichts mit der Kirche zu tun. Bin Atheist)

Fiel
17.09.2007, 20:33
Hitler war Vegetarier ! Alle Vegetarier sind Nationalsozialisten !!

Hitler war ein Mann ! Alle Männer sind Nationalsozialisten !!

Hitler war nichtraucher !Alle Nichtraucher sind Nationalsozialisten !!!

usw. usw. usw. .....

Na eigentlich doch alles Eigenschaften, mit denen man auch heute noch ordentlich punkten könnte. Ein Mann ..oho .., Vegetarier ( ein großer Vorteil bei den mit gammeligen Schweineresten verseuchten Dönern ) und Nichtraucher..vorbildlich. Ich glaube, es liessen sich zahlreiche vorzügliche Eigenschaften dieses Nazis aufzählen.

Quo vadis
17.09.2007, 20:33
Uha ich muss mich schnell zur Frau umoperieren lassen, damit ich nicht als Nazi bezeichnet werden kann! fg:D

dann biste Eva Hermann= Nazi= Gutmenschenlogik :)) :)) :]

Deutschmann
17.09.2007, 20:42
Meisner steckt seinen Finger in die Wunde. Kein Wunder dass viel Deutsche dann aufschreien.
Wenn es nicht so wichtig und richtig wäre was er sagt - würde es doch niemanden interessieren. Zum Glück kann sich Meisner leisten das zu sagen was er denkt. Ich würde mir noch mehr seiner "Versprecher" wünschen, denn er hält der verlogenen deuschten Gesellschaft den Spiegel vor.
(Ich habe nichts mit der Kirche zu tun. Bin Atheist)

Falsch. Hätte nicht irgendein Idiot mit "Vergleiche ziehen" angefangen, hätte es keiner bemerkt.

Fiel
17.09.2007, 20:51
Meisner steckt seinen Finger in die Wunde. Kein Wunder dass viel Deutsche dann aufschreien.
Wenn es nicht so wichtig und richtig wäre was er sagt - würde es doch niemanden interessieren. Zum Glück kann sich Meisner leisten das zu sagen was er denkt. Ich würde mir noch mehr seiner "Versprecher" wünschen, denn er hält der verlogenen deuschten Gesellschaft den Spiegel vor.
(Ich habe nichts mit der Kirche zu tun. Bin Atheist)

Falsch, es schreien nicht viele Deutsche auf. Das sind einige der Schweinejournalisten, Rot-Grüne Politiker, der ZdJ und sonst? Sonst kaum jemand. Kein seriöser Deutscher läßt sich von solch einem Schmierentheather nicht beeindrucken.

Parteilos
17.09.2007, 20:57
Kein seriöser Deutscher läßt sich von solch einem Schmierentheather nicht beeindrucken.

Kleiner Tipp: - + - = +

cycloclasticus
17.09.2007, 21:02
Falsch, es schreien nicht viele Deutsche auf. Das sind einige der Schweinejournalisten, Rot-Grüne Politiker, der ZdJ und sonst? Sonst kaum jemand. Kein seriöser Deutscher läßt sich von solch einem Schmierentheather nicht beeindrucken.

Du hast den vergessen:

Der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle nannte Meisners Äußerungen in der „Bild am Sonntag“ „intolerant, ignorant und für einen so bedeutenden Kirchenmann unwürdig“. „Gott sei Dank spricht Kardinal Meisner in Sachen Kunst und Kultur nur für sich und nicht für die Kirche“, fügte Westerwelle hinzu.


... und den:

Der Kölner Kulturausschuss-Vorsitzende Lothar Theodor Lemper (CDU) sagte, der Begriff „entartet“ sollte im heutigen Sprachgebrauch tabu sein.

... und den:

Heftige Kritik an den Äußerungen Meisner hatte auch Nordrhein-Westfalens Kulturstaatssekretär Hans-Heinrich Grosse-Brockhoff (CDU) geübt. „Dass Kardinal Meisner sich zu einem solchen Sprachgebrauch hinreißen lässt, ist erschreckend und zeigt, dass er keinerlei Zugang zu Kunst und Kultur hat“, sagte der CDU-Politiker dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ vom Samstag.
.. und übrigens, doppelte Verneinung in Deinem letzten Satz => Seriöser Deutscher läßt sich beeindrucken.

Achsel-des-Bloeden
17.09.2007, 21:07
Der Kölner Kulturausschuss-Vorsitzende Lothar Theodor Lemper (CDU) sagte, der Begriff „entartet“ sollte im heutigen Sprachgebrauch tabu sein.


Immerhin: Ehrlich!

Denn die PolCor suggeriert, daß wir alle prima frei sind und die Tabus ein Relikt der Reaktionären.

Ich sage: JA zu einigen TABUS, aber bitte diese auch als solche bezeichnen und nicht links- heuchlerisch den 68iger Freiheitskämpfer geben.

Peaches
17.09.2007, 21:22
Ewig Gestrige? Warum muss Du mich in die NS Ecke drängen? Aber das ist mal wieder typisch, jeder der bei diesem hündischen Gekrieche nicht mitmacht ist ein Nazi!


Wer sich dermaßen antisemitisch äußert wie du, ist verdammt dicht dran/drin an/in der Nazi-Ecke.
Das musst du dann aushalten.



Wie wäre es mit der Bezeichnung "ZWISCHEN-DEN-ZEILEN-LESER????


Wenn da etwas mehr als Platitüden stehen würden, dann könnte es sichvielleicht lohnen. Sonst eher nicht.



Danke für den Tipp, dass ich es nicht richtig schreiben kann liegt wohl daran, dass ich nicht viel für dieses Wort übrig habe....:]

Glaube ich unbesehen.
Aber der erste sein, der danach kräht, seine braune Meinung ohne Verachtung und Häme frei aussprechen zu dürfen... :rolleyes:


Peaches, seit wann gibt es eine Erbschuld? Müssen unsere Nachkommen bis ins Jahr 3000 +x diese immerwährende Verantwortung, vorausgesetzt es gibt dann ein Deutschland noch, annehmen?

Lies eben.
Es geht nicht um Schuld.
Es geht darum, dass es da eine kleine Hoffnung gibt, aus der Geschichte lernen zu können. Wie abwegig das auch immer sein mag, wenn man hier mal quer liest.
Wir haben die Verantwortung das Leid und Elend nicht zu vergessen, das dieser braune Idiot aus den österreichischen Bergen über Deutschland und seine Bewohner brachte.

Fiel
17.09.2007, 21:23
Kleiner Tipp: - + - = +
na du nimmst es aber genau. Hab ich auch erst nachträglich noch verschlimmbessert.

Peaches
17.09.2007, 21:26
So siehts aus Rahel, übrigens klaffen auch bei vielen Deutschen Lücken in der Ahnentafel, aber ob du das verstehst.......


Ach, hast du auch Familie in Auschwitz verloren?

Fritz Fullriede
17.09.2007, 21:27
Es geht nicht um Schuld.

Das ist bekannt:]

Es geht schliesslich um Macht& Einfluss, und beides würde doch der Zettdöjott als Oberster Wächterrat der brDö nicht preisgeben wollen :cool2:

Parteilos
17.09.2007, 21:36
Wer sich dermaßen antisemitisch äußert wie du, ist verdammt dicht dran/drin an/in der Nazi-Ecke.
Das musst du dann aushalten.


Nein. Das hat den Hintergrund das jeder von Israel als Nazi abgestempelt wird der Israel kritisiert! Damit haben sie Narrenfreiheit!

Peaches
17.09.2007, 21:39
Nein. Das hat den Hintergrund das jeder von Israel als Nazi abgestempelt wird der Israel kritisiert! Damit haben sie Narrenfreiheit!

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Geht das eigentlich in deinen Schädel, das hier in Deutschland Juden leben, die in ihrem ganzen Leben noch nie in Israel waren?

Der Zentralrat der Juden vetritt deutsche Juden.
Keine Israelis.

Dayan
17.09.2007, 21:41
Nein. Das hat den Hintergrund das jeder von Israel als Nazi abgestempelt wird der Israel kritisiert! Damit haben sie Narrenfreiheit!

Du wirst nicht als Nazi abgestempelt sondern als ein Lustiger Clown.grützi!

Parteilos
17.09.2007, 21:49
Du wirst nicht als Nazi abgestempelt sondern als ein Lustiger Clown.grützi!

Sagt wer?

Eddie Meduza
17.09.2007, 21:55
Die Nazikeule schlägt wieder mal um sich. Erst Eva Herman, jetzt wieder mal Kardinal Meinser der Erzkatholische .

Was soll das denn jetzt? In Deutschland sind wirklich alles Nazis.:hihi:
Aber es ist ja nciths Neues dass die Konservativen als Nazis hingestellt werden. Der Begriff 'entartet' mag belastet sein doch ähnlich wie beim Wort 'Heil', Deutsche sollten nicht nachdenken ob es da einen historischen Zusammenhang gibt sondern es einfach benutzen. Warum soll ich meinen Wortschatz einschränken nur weil ein bestimmtes Regime in Deutschland einen bestimmten Krieg vom Zaun brach und gewiße Verbrechen begangen sind.

Parteilos
17.09.2007, 21:59
Was soll das denn jetzt? In Deutschland sind wirklich alles Nazis.:hihi:
Aber es ist ja nciths Neues dass die Konservativen als Nazis hingestellt werden. Der Begriff 'entartet' mag belastet sein doch ähnlich wie beim Wort 'Heil', Deutsche sollten nicht nachdenken ob es da einen historischen Zusammenhang gibt sondern es einfach benutzen. Warum soll ich meinen Wortschatz einschränken nur weil ein bestimmtes Regime in Deutschland einen bestimmten Krieg vom Zaun brach und gewiße Verbrechen begangen sind.

Mit Sondergesetzen und eiserner Faust bestrafen sie Dich wenn Du nicht dran glaubst, mit Sondergesetzen und eiserner Faust bestrafen sie Dich wenn Du sie durchschaust......:rolleyes:

Liegnitz
17.09.2007, 21:59
Was soll das denn jetzt? In Deutschland sind wirklich alles Nazis.:hihi:
Aber es ist ja nciths Neues dass die Konservativen als Nazis hingestellt werden. Der Begriff 'entartet' mag belastet sein doch ähnlich wie beim Wort 'Heil', Deutsche sollten nicht nachdenken ob es da einen historischen Zusammenhang gibt sondern es einfach benutzen. Warum soll ich meinen Wortschatz einschränken nur weil ein bestimmtes Regime in Deutschland einen bestimmten Krieg vom Zaun brach und gewiße Verbrechen begangen sind.

Wobei die Kriegsschuldfrage auch noch umstritten ist.
Die Sieger schreiben die Geschichte immer zu ihren Gunsten. Aber das ist ein anderes Thema.
Auch Entartung der Sexualität wie z.b. Homosexualität, Sodomie
entartet. Aus der Art geschlagen kann vieles sein.

Und der Kardinal hat die häufige Entartung der heutigen Kunst richtig erkannt.

Topas
17.09.2007, 22:00
Lies eben.
Es geht nicht um Schuld.
Es geht darum, dass es da eine kleine Hoffnung gibt, aus der Geschichte lernen zu können. Wie abwegig das auch immer sein mag, wenn man hier mal quer liest.
Wir haben die Verantwortung das Leid und Elend nicht zu vergessen, das dieser braune Idiot aus den österreichischen Bergen über Deutschland und seine Bewohner brachte.

Ok, dann bleiben wir hat bei dem Begriff Verantwortung. Verantwortung bedeutet, die Folgen für eigene oder fremde Handlungen zu tragen. Nach der Aussage von Frau Merkel müssen also unsere Nachkommen die Folgen für die Nazi-Verbrechen immerwährend tragen.

Eddie Meduza
17.09.2007, 22:00
Mit Sondergesetzen und eiserner Faust bestrafen sie Dich wenn Du nicht dran glaubst, mit Sondergesetzen und eiserner Faust bestrafen sie Dich wenn Du sie durchschaust......:rolleyes:

Stahlgewitter-Tätervolk City wenn mich nicht alles täuscht.

Parteilos
17.09.2007, 22:01
Stahlgewitter-Tätervolk City wenn mich ncith alles täuscht.

So richtig wie es wahr ist!

Eddie Meduza
17.09.2007, 22:05
So richtig wie es wahr ist!

Stahlgewitter hat einige Lieder die recht gut sind, andere jedoch sind mir, textlich gesehen, zu radikal sind(Ruhm und Ehre[der Waffen SS] z.B.). An patriotischen Liedern gefallen mir die alten auch generell besser als die jüngeren. An die Wacht am Rhein kommt Stahlgewitter halt nicht ran.

cycloclasticus
17.09.2007, 22:09
Wobei die Kriegsschuldfrage auch noch umstritten ist.
Die Sieger schreiben die Geschichte immer zu ihren Gunsten. ...

Ach, wer war denn schuld am Krieg???

Dayan
17.09.2007, 22:10
Peaches, seit wann gibt es eine Erbschuld? Müssen unsere Nachkommen bis ins Jahr 3000 +x diese immerwährende Verantwortung, vorausgesetzt es gibt dann ein Deutschland noch, annehmen?Was sollen den die capriolen.Ihr rechten findet es super n,das 6 Mill Juden Kinder,frauen und Männern abgeschlachtet wurden.jetzt sonnt ihr euch in eueren "Unschuld" nach dem Motto:Es gab kein Holocust aber man Müsste es bald Wiederholen.Ich sage sir.Am Ende steht der Galgen!

cycloclasticus
17.09.2007, 22:10
Und der Kardinal hat die häufige Entartung der heutigen Kunst richtig erkannt.

Was meinst Du damit? Beispiele?

torun
17.09.2007, 22:13
Was sollen den die capriolen.Ihr rechten findet es super n,das 6 Mill Juden Kinder,frauen und Männern abgeschlachtet wurden.jetzt sonnt ihr euch in eueren "Unschuld" nach dem Motto:Es gab kein Holocust aber man Müsste es bald Wiederholen.Ich sage sir.Am Ende steht der Galgen!

Hast nicht verstanden was er geschrieben hat, gelle ?

Liegnitz
17.09.2007, 22:15
Was sollen den die capriolen.Ihr rechten findet es super n,das 6 Mill Juden Kinder,frauen und Männern abgeschlachtet wurden.jetzt sonnt ihr euch in eueren "Unschuld" nach dem Motto:Es gab kein Holocust aber man Müsste es bald Wiederholen.Ich sage sir.Am Ende steht der Galgen!

Niemand will was wiederholen . Das ist aber arge Unterstellung(
Jedem Volk sein Land und Lebensrecht. Dazu gehört auch Selbstbestimmung , Unabhängigkeit , Freiheit und eben keine ewige Selbstkasteiung auf Anweisung von gewissen Kräften.

tonix
17.09.2007, 22:16
Ok, dann bleiben wir hat bei dem Begriff Verantwortung. Verantwortung bedeutet, die Folgen für eigene oder fremde Handlungen zu tragen. Nach der Aussage von Frau Merkel müssen also unsere Nachkommen die Folgen für die Nazi-Verbrechen immerwährend tragen.

Glücklicherweise ist der Begriff der Verantwortung nicht unbedingt mit Strafe gekoppelt. Deshalb freut euch wenn Deutschland Weltmeister wird, egal bei was und seid verantwortlich(traurig) wenns mal in die andere Richtung geht.
Wenns um Geld oder Wiedergutmachung geht, dann lasst uns streiten.
Wenn es darum geht was man sagen und denken darf, verweist auf die Menschenrechte!
Das Privileg einer Glaubensrichtung ist es zu erklären was gut und schlecht ist. Und ob das Wort entartet benutz wird oder unmoralisch, antihumanistisch, wie Meissner auch hätte sagen können, bleibt sich in der Sache gleich.
Aber wenn ich Aufmerksamkeit erreichen will verwende ich jetzt einfach nur nach das Wort entartet.
Ich finde eine Gesellschaft primitiv, die sich über die Wortwahl mehr aufregen kann, als über den Inhalt des gesagten.
Monty Python lässt grüßen: Die Steinigungsszene in "Das Leben des Brain"
http://www.youtube.com/watch?v=X67lJ8eC1J0

Sooooo lächerlich!

tonix
17.09.2007, 22:19
Niemand will was wiederholen . Das ist aber arge Unterstellung.X(
Jedem Volk sein Land und Lebensrecht. Dazu gehört auch Selbtbestimmung , Unabhängigkeit , Freiheit und eben keine ewige Selbtkasteiung auf Anweisung von gewissen Kräften.

Bitte korrigiere die Fehler in deiner Signatur. Damit ich stoltz sagen kann, das ist ein Deutscher!

Topas
17.09.2007, 22:21
Was sollen den die capriolen.Ihr rechten findet es super n,das 6 Mill Juden Kinder,frauen und Männern abgeschlachtet wurden.jetzt sonnt ihr euch in eueren "Unschuld" nach dem Motto:Es gab kein Holocust aber man Müsste es bald Wiederholen.Ich sage sir.Am Ende steht der Galgen!

Was soll der Unsinn. Ich finde es nicht super sondern schlimm, dass 6 Mio. ermordert wurden. Und was meine Unschuld betrifft, ich war zu dieser Zeit noch nicht auf der Welt. Auch streite ich den Holocaust nicht ab. Richtig ist, dass ich es ablehne für diese Taten Verantwortung zu übernehmen.

Parteilos
17.09.2007, 22:27
Was sollen den die capriolen.Ihr rechten findet es super n,das 6 Mill Juden Kinder,frauen und Männern abgeschlachtet wurden.jetzt sonnt ihr euch in eueren "Unschuld" nach dem Motto:Es gab kein Holocust aber man Müsste es bald Wiederholen.Ich sage sir.Am Ende steht der Galgen!

Lassen wir doch bitte die Unterstellungen! (bezieht sich auf Aussage bezüglich des angeblichen Wunsches nach einem "neuen" Holocaustes")

Und wir sollten Themen außer Acht lassen die nicht frei diskutiert werden dürfen!

Just Amy
17.09.2007, 22:52
Nein. Das hat den Hintergrund das jeder von Israel als Nazi abgestempelt wird der Israel kritisiert! Damit haben sie Narrenfreiheit!
ne behauptung ohne beleg mit eindeutigem zweck.

Parteilos
18.09.2007, 04:53
ne behauptung ohne beleg mit eindeutigem zweck.

Eine Behauptung die keinen Beleg braucht, sondern die jeder bestätigen kann der den Zentralrat und sein tun beobachtet!

Hofer
18.09.2007, 08:09
Was sollen den die capriolen.Ihr rechten findet es super n,das 6 Mill Juden Kinder,frauen und Männern abgeschlachtet wurden.jetzt sonnt ihr euch in eueren "Unschuld" nach dem Motto:Es gab kein Holocust aber man Müsste es bald Wiederholen.Ich sage sir.Am Ende steht der Galgen!


Deine Beleidigungen , Unterstellungen und Lügen ziehen nicht mehr , die Keule ist abgelutscht .

Entweder Zahlen oder Keule ist für mich Erpressung und kriminell.


Wie wär es mal mit dem Thema:

Rassenhaß, Fremdenfeindlichkeit, Kriegsverbrechen, Judenfeindlichkeit , Nazis in Israel ?

Peaches
18.09.2007, 08:25
Deine Beleidigungen , Unterstellungen und Lügen ziehen nicht mehr , die Keule ist abgelutscht .

Entweder Zahlen oder Keule ist für mich Erpressung und kriminell.


Wie wär es mal mit dem Thema:

Rassenhaß, Fremdenfeindlichkeit, Kriegsverbrechen, Judenfeindlichkeit in Israel ?

Was hat Israel mit mit dem Zentralrat der Juden in Deutschland zu tun?

Peaches
18.09.2007, 09:19
Das soll meine Verärgerung bzw. meine Aufgebrachtheit ausdrücken. Das was ich schreibe spricht für sich selbst.


Wenn du meinst...



Du siehst also die Juden als ein Volk? Damit übernimmst Du die Rassepolitik der Nazis. Sehr schön. :rolleyes:
Eine Minderheit sind die Deutschen jüdischen Glaubens, du hast es erfasst.


Jedesmal die selbe Grütze... langsam müsste es doch mal sitzen, oder?
Juden (Definition) (http://de.wikipedia.org/wiki/Juden)



Ich glaube darüberhinaus, daß es jedem selbst überlassen ist, wie er Kunst sieht. Und wenn ein Kardinal eine religiöse Kunstausstellung eröffnet, bzw. diese Ausstellung in einem kirchlichen Haus stattfindet, so hat er nunmal das Recht sich davon mit Worten zu distanzieren.



Kardinal Meisner kann diese Kirchenfenster finden, wie er will. Ob es Kunst ist oder nicht, darüber hat auch er nicht zu entscheiden.
Warum man den Bergiff "entartet" bringen muss, weiß ich nicht. Von einem gebildeten Mann sollte man mehr erwarten können und dürfen.



Ich mache daraus sicher keinen Staatsakt. Was mich nervt ist das Einmischen von Religionsverbänden in die Politik. Deutschland ist ein säkularer Staat und Religion ist Privatsache.


Mir wäre jetzt wirklich neu, dass der Zentralrat der Juden sich religiös in dieser Angelegenheit geäußert hätte.
Mach dich doch nicht lächerlich.
Interessensverbände unterliegen genauso der Meinungsfreiheit, wie du.



Ich habe das Gefühl, daß Moslemverbände und der ZdJ mehr über die Politik bestimmen, als unsere gewählten Politiker, die bei jedem Wort abwägen müssen, ob sie nicht jemanden beleidigen oder in seinen Gefühlen verletzen könnten.

Die christlichen Kirchen fangen doch jetzt auch damit an. Ich frage mich eben, wo das noch hinführen soll.


An deiner Stelle würde ich dein Gefühl mal überprüfen und mit der Realität abgleichen.
:rolleyes:

Quo vadis
18.09.2007, 10:20
Mir ist so ziemlich egal, was wikipedia dazu sagt. Wikipedia kann man nicht als wissenschaftliches Hilfsmittel benutzen. Wenn einer meiner Studenten in einer Seminararbeit wikipedia zitiert, so hat er schon verloren.


Bist du eigentlich M.A. oder schon Prof.? Was lag dir denn am Meisten, Alte Geschichte, Mittelalter oder Neuere und Neueste Geschichte?;)

Just Amy
18.09.2007, 10:30
Eine Behauptung die keinen Beleg braucht, sondern die jeder bestätigen kann der den Zentralrat und sein tun beobachtet!
Du einigst Dich besser mal mit Dir selber, ob Du von israel oder vom ZJD sprichst, ok?

im übrigen ist es eine verharmlosung, ständig von kritikern zu reden, als hätte israel oder der ZJD etwas gegen leute die auf nicht-judenfeindliche weise kritik üben.

Brutus
18.09.2007, 10:48
Ich verstehe die Aufregung um Kardinal Meisner nicht. Er hat einen Begriff verwendet, der von Max Nordau geprägt worden ist. Besseres als Wikipedia habe ich im Moment leider nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Entartete_Kunst

„Entartete Kunst“ ist ein Ende des 19ten Jahrhunderts fachfremd von der Medizin in die Kunst – ursprünglich von dem Mediziner und Kulturkritiker Max Nordau[1] – übertragener Begriff, der bis 1945 von den Nationalsozialisten weit verbreitet wurde und in abwertender Weise besonders die moderne Kunst treffen sollte, die sich nicht in das Kunstverständnis der nationalsozialistischen Ideologie einfügte. Als Verfallserscheinung der kulturellen Lebenskraft wurden auch Pessimismus und Pazifismus stigmatisiert und auch andere Ansätze der vermeintlichen „Entartung“, also auch pseudowissenschaftlich so als „artfremde“ bezeichnete Einflüsse sowie vorgeblich unsittliche und abnorme Abweichungen vom Art- und Rassenbegriff. Als „entartet“ wurden Werke des Expressionismus und der abstrakten Kunst durch Gegenüberstellung mit pathologischen Erscheinungen diffamiert.

Zu Max Nordau:
http://www.hagada.org.il/hagada/html/modules.php?name=News&file=article&sid=2763

Ups, der Link war ein Versehen. Hier geht's weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Nordau

Max Nordau (* 29. Juli 1849 als Simon Maximilian Südfeld in Pest; † 23. Januar 1923 in Paris) war Arzt, Schriftsteller, Politiker und Mitbegründer der Zionistischen Weltorganisation.
Inhaltsverzeichnis

Simon Maximilian Südfeld wurde 1849 in Pest als Sohn des Rabbiners Gabriel ben Asser Südfeld geboren. Nach einer traditionellen jüdischen Erziehung wurde er ab seinem 18. Lebensjahr ein strenger Naturalist und Evolutionist. Schon früh begann er für ungarische Zeitungen wie den Pester Lloyd zu schreiben. 1874 änderte er seinen Nachnamen in Nordau. 1875 schloss er sein Studium ab. Er wurde durch seine Schriften, vor allem durch Konventionelle Lügen der Kulturmenschheit, Entartung, Sinn der Geschichte und durch Paradoxe einer breiteren Öffentlichkeit bekannt und als Intellektueller geachtet.

Max Nordau war begeistert von der Idee des Zionismus von Theodor Herzl und begann, sich in der zionistischen Bewegung zu engagieren. Er wurde ein Mitfechter Herzls und einer der frühen Führungspersonen der jüdischen Nationalbewegung. Er nahm an den ersten 10 Zionistischen Kongressen als einer ihrer führenden Gestalter teil.

Als polemischen Gegenbegriff zum intellektuell orientierten „Nervenjuden“ oder „Talmudjuden“ prägte Nordau den Begriff Muskeljude. Auf dem Zweiten Zionistischen Kongress (1898) rief er dazu auf, die körperliche Fitness der Juden durch Turnen zu fördern. Diese Körperertüchtigung verstand er als Beitrag zur Realisierung des zionistischen Plans. Die Debatte darum führte zur Gründung zahlreicher jüdischer Sportvereine wie etwa Hakoah Wien.

Max Nordau starb 1923 in Paris, seine sterblichen Überreste wurden 1926 nach Tel Aviv überführt.

Wenn ich mir das so zu Gemüte führe, möchte ich fast denken, der ZDJ will uns in seiner unnachahmlichen Art un Weise darauf aufmerksam machen, daß Nazismus und Zionismus Brüder im Geiste sind (s.a. J.G. Burg, Leo Baeck, Georg Kareski und Rabbiner Dr. Joachim Prinz).

Bierbaron
18.09.2007, 11:05
Was willst du uns mit deinem Post mitteilen Mister Raqtime? Es geht hier nicht darum, wer den Begriff der entarteten Kunst "erfunden" hat. Es geht darum, dass die Nazis den Begriff der entarteten Kunst entscheidend geprägt haben. Dem folgend ist dein Post nichts anderes als ein Versuch der Relativierung.

Grüße

Quo vadis
18.09.2007, 11:12
Im Studium habe ich mich auf deutsch-polnische Geschichte der Neuzeit spezialisiert. Mein Spezialgebiet an sich sind die deutschen Ostgebiete und die NS-Zeit. Aber auch die Phase der Freikorps-Kämpfe.


Ich überlege ne AK-Sammlung ehemalige dt. Ostgebiete aufzubauen.Bisher habe nur paar Seebäder in Ostpreußen und Pommern, diese Woche kriege ich eine AK Goldap rein.Na wenn´s mich mal nach Polen ziehen sollte, wonach es momentan nicht aussieht, habe ich gleich mal mit dir einen "Räisefiehrer"......:] :D

Krabat
18.09.2007, 11:16
Nein, es geht vor allem um Kunst.
Lass doch mal dein Gelabere über den Untergang der Kultur und den Verfall der Werte aus deiner Sicht beiseite und definiere den Begriff "Kunst".
Und dann erkläre mir, wie "Kunst" und "entartet" oder "Kunst" und "artig" ein sinnvolles Wortpaar ergeben können.
Bleib ausnahmsweise beim Thema (wenn du kannst).



Ja, glaube ich, wenn ich deine Posts lese.

Nein, vor allem ging es um Kultur. Den Begriff "entartete Kunst" haben sich nur die interessierten Kreise zusammengedacht, um ihre Nasen mal wieder in den Wind halten zu können.

Kunst war immer, nicht nur im Christentum, sondern auch in der Antike, Darstellung des Schönen. Das Schöne gilt seit jeher als das Gute. Wenn etwas schön ist und gut finden sich immer Menschen, die das zerstören wollen. Sie wollen also die Werte vertauschen. Nicht das Schöne soll dargestellt werden, sondern das Häßliche. Das Häßliche soll Kunst sein.

Das alles mit Geld propagiert, und schon finden sich Dummköpfe, die vor solchen Machwerken stehen und sagen, mein Gott, ist das aber schön, welch Künstler!

http://img378.imageshack.us/img378/7500/dixinvalidesyz8.jpg (http://imageshack.us)

Walter Hofer
18.09.2007, 11:21
Nein, vor allem ging es um Kultur. Den Begriff "entartete Kunst" haben sich nur die interessierten Kreise zusammengedacht, um ihre Nasen mal wieder in den Wind halten zu können.

nein, den hat der senile Meisner benutzt, nix Schönreden hier !

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1621163&postcount=171

Der 73 Jahre alte Meisner sei "ein schlichter alter Mann", sagte der kulturpolitische Sprecher des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, Thomas Sternberg, dem "Kölner Stadt-Anzeiger".

Meisner sei sich über die Folgen solcher Aussagen nicht im Klaren, so Zentralkomitee-Sprecher Sternberg.

Hofer
18.09.2007, 11:47
Was hat Israel mit mit dem Zentralrat der Juden in Deutschland zu tun?


Ist ja eine tolle Frage. Der ZdJ in Deutschland ist für die Keule zuständig , damit auch weiter deutsche Steuergelder nach Israel fließen , Generationen lang. Außerdem bestimmt der ZdJ wer von den russischen Zuwanderern ins gelobte Land der BRD kommen darf oder nicht. Die dann kommen dürfen wandern erstmal ins deutsche Sozialsystem.

Noch Fragen ?

latrop
18.09.2007, 11:53
Damit ihr euch die Predigt von Kardinal Meisner im Original anhören könnt :

http://www.domradio.com/Default.asp?ID=33947&

Dann könnt ihr weiter schreiben, was er gesagt und nicht gesagt hat.

BAUHAUS
18.09.2007, 12:11
So würde ich es jetzt nicht sehen aber es sit meiner Meinung nach sowieso etwas merkwürdig, warum russische Juden nach Deutschland einwandern und nicht nach Israel. Was haben wir mit russischen Juden zu schaffen?
Diese Juden gehen ja aus Rußland, weil sie glauben einem Volk anzugehören. Also sollten sie nach Israel gehen.

Naja, die sind ja auch nicht so richtige Juden, nur "genetisch", soll heißen jüdische Mutter bzw. Großmutter. Die wollten raus aus den ärmlichen Verhältnissen in Russland und da aber Israel zu jüddisch ist, ging sie halt in gelobte Sozialhilfemigrationshintergrundland (altertümlich auch Deutschland genannt), weil das Leben dort besser ist.

BAUHAUS
18.09.2007, 12:16
Ich höre immer genetisch. Für mich gibt es keine jüdische Rasse. Das ist Nazijargon. Wer so etwas glaubt, sollte nicht nach Deutschland, sondern nach Israel.

Das sollten auch die Anführungszeichen ausdrücken, ich glaube das auch nicht, aber es gibt eben auch Juden die denken Judentum sei eine Rasse.

Hofer
18.09.2007, 12:23
So würde ich es jetzt nicht sehen aber es sit meiner Meinung nach sowieso etwas merkwürdig, warum russische Juden nach Deutschland einwandern und nicht nach Israel. Was haben wir mit russischen Juden zu schaffen?
Diese Juden gehen ja aus Rußland, weil sie glauben einem Volk anzugehören. Also sollten sie nach Israel gehen.


etwas merkwürdig, warum russische Juden nach Deutschland einwandern und nicht nach Israel.

In Israel bekommen die Russen nur für die erste Zeit Geld , in der BRD haben sie Anspruch auf Sozialhilfe auf Dauer

Just Amy
18.09.2007, 12:36
Tja...sollen sie. Ich halte das Judentum für eine Religion.
wieder mal volle zustimmung

Peaches
18.09.2007, 13:17
Mir ist so ziemlich egal, was wikipedia dazu sagt. Wikipedia kann man nicht als wissenschaftliches Hilfsmittel benutzen. Wenn einer meiner Studenten in einer Seminararbeit wikipedia zitiert, so hat er schon verloren.
Ich definiere die Juden in Deutschland so, wie sie sich bis 1933 mehrheitlich sehen wollten. Als Glaubensgemeinschaft aber nicht als Rasse. Das gebietet der Respekt vor über 300.000 ermordeten deutschen Juden
Wer sich als Angehöriger einer jüdischen Rasse sieht, sollte sich fragen, ob er nicht besser nach Israel gehen sollte.


Mir persönlich ist ziemlich wurst, was du von wikipedia hältst oder ob du meinst, es sei nicht zitierfähig. Ich bin keine deiner Studentinnen und ich schreibe hier auch keine Seminararbeit.
Deine persönliche Definition von Judentum ist übrigens genauso irrelevant, wie deine persönliche Definition von Kunst, da eben nicht allgemein gültig.
Das Judentum ist ebenso Religions-, wie auch Volkszugehörigkeit.
Mit Rasse hat das nichts zu tun. Ich bin kein Cocker Spaniel.



Doch, jeder hat ein eigenes Kunstverständnis. Er kann sehr wohl seine Meinung kundtun (Meinungsfreiheit)


Natürlich darf er seine Meinung sagen.
Mißverstehst du bewußt oder kannst du nicht begreifen?
Weder ein Kardinal Meisner hat darüber zu befinden, was Kunst ist, noch du oder ich. Trotzdem können wir es als gut oder schlecht, schön oder hässlich empfinden. Es bleibt jedoch Ansichtssache.
Ob Kunst "artig" oder "entartet" ist, kann niemand sagen, weil weder der eine Begriff, noch der andere ein semantisches Wortpaar mit dem Begriff "Kunst" abgeben.

Sie erwarten von mir, daß ich ihnen sage, daß ich ihnen definiere, was Kunst ist? Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten.

Pablo Picasso 1926



Naja, die Bezeichnug als geistiger Brandstifter...:rolleyes: Ganz ehrlich: Der Zentralrat vermischt religiöse Belange mit politischer Einflußnahme. Genauso wie die moslemischen Verbände. Die Christen machen es ihnen mittlerweile gleich.


Du ruderst ganz schön.
"Geistige Brandstiftung" ist ein religiöser Begriff? :))
Der ZdJ hat seine Meinung zum Thema gesagt, das steht ihm zu, das ist legitim.



Nein, vor allem ging es um Kultur. Den Begriff "entartete Kunst" haben sich nur die interessierten Kreise zusammengedacht, um ihre Nasen mal wieder in den Wind halten zu können.


Krabat, es geht um Kunst.
Es geht nicht darum ob diese Kirchenfenster Kunst sind, sondern nur einzig und allein darum, ob jemand sie schön oder hässlich findet.
Allegemeingültig kann man darüber kein Urteil abgeben, weil jeder Mensch anders empfindet.



Kunst war immer, nicht nur im Christentum, sondern auch in der Antike, Darstellung des Schönen. Das Schöne gilt seit jeher als das Gute. Wenn etwas schön ist und gut finden sich immer Menschen, die das zerstören wollen. Sie wollen also die Werte vertauschen. Nicht das Schöne soll dargestellt werden, sondern das Häßliche. Das Häßliche soll Kunst sein.


Schönheit liegt, und ich hasse es, diesen abgedroschenen Satz zu zitieren, einzig und allein im Auge des Betrachters.
Ich glaube nicht, dass es dir gelingen wird, eine allgemeingültige Definition für Schönheit und Hässlichkeit zu finden, genauso wenig, wie es demzufolge eine Definition für Kunst gibt.



Das alles mit Geld propagiert, und schon finden sich Dummköpfe, die vor solchen Machwerken stehen und sagen, mein Gott, ist das aber schön, welch Künstler!

http://img378.imageshack.us/img378/7500/dixinvalidesyz8.jpg (http://imageshack.us)


Ob es gefällt, ist Geschmackssache.

Peaches
18.09.2007, 13:29
Aha, was allgemein gültig ist bestimmst Du und entspricht also der Wahrheit. Danke, keine Fragen mehr.


Ich bestimme ebenso wenig wie du, was allgemeingültig ist.
In meinem Falle allerdings: leider.



Ich kann für mich persönlich befinden, was Kunst ist und kann genau so wie dein Zentralrat oder der Kardinal meine Meinung kundtun.


Du kannst für dich auch bestimmen, dass der Himmel grün ist, der Wahrheit kommst du damit trotzdem nicht näher.



Eine nette Umschreibung für Unwissenheit.


Natürlich. Oder kannst du definieren, was Kunst ist? Nur zu: der Nobelpreis wartet.



Mal ganz salopp: Kunst liegt immer im Auge des Betrachters.


Nein, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
L'art pour l'art.



Sicher steht es ihm zu, wenn damit nicht gleich quasi Rücktrittsforderungen verbunden wären.
Das ist die Einmischund der religiösen Interessensvertretung der Juden in die inneren Angelegenheiten der katholischen Kirchen.

Ach was, hat der ZdJ den Rücktritt Meisner gefordert?
Nein, das ist die öffentliche Reaktion auf das öffentliche Gebrabbel eines senilen Kardinals.

Parteilos
18.09.2007, 13:40
Schönheit liegt, und ich hasse es, diesen abgedroschenen Satz zu zitieren, einzig und allein im Auge des Betrachters.
Ich glaube nicht, dass es dir gelingen wird, eine allgemeingültige Definition für Schönheit und Hässlichkeit zu finden, genauso wenig, wie es demzufolge eine Definition für Kunst gibt.




Ob es gefällt, ist Geschmackssache.


Dieser Satz ist nicht nur ab gedroschen sondern auch völlig falsch! Es ist längst bewiesen das Schönheit, oder das was wir als schön empfinden an bestimmt Faktoren geknüpft ist, wie z.B. die Symmetrie ! Und so ein “Bild” gefällt keinem normalen Menschen!

Peaches
18.09.2007, 13:44
In deinem Fall? Na, ich muß schon sagen. Mit Deiner Toleranz ist es auch nicht weit her. Aber so ist das immer mit denen, die Toleranz fordern. Sie sind meist die Intolerantesten.


Ironie perlt an dir ab...
Erzähl du mir nichts über Toleranz.



Nein. Ich maße mir das nicht an aber ich kann für mich persönlcih entscheiden, was in meinen Augen Kunst ist.


Ein paar Posts zuvor hatte sich das noch anders angehört, aber egal...
Sehr richtig. In deinem Kämmerchen kannst du gerne definieren, was Kunst ist, aber die Öffentlichkeit ist bitte mit dilletantischen persönlichen Ansichten zu verschonen...
Das gibt nur Lacher, aber keine ernsthafte Diskussion.
Kunstverständnis ist ein Thema, das Bücher füllt.



Naja, dir ist schon klar, daß ich dieses Zitat nur umgemünzt hatte?! Wahrscheinlich eher nicht...:rolleyes:


Nein, wirklich? Du hast das nur Umgemünzt? Echt?
Soll ich dir noch das französicsche Zitat übersetzen? Vielleicht hast du es ja nicht verstanden... :rolleyes:



Senil? Naja... :rolleyes:

Naja, anders kann und mag ich mir das nicht erklären, was Kardinal Meisner da von sich gab.

Quo vadis
18.09.2007, 13:46
Tja...sollen sie. Ich halte das Judentum für eine Religion.

Es ist ja Sinn und Zweck, dass die Gojim´s nun schon seit Jahrtausenden darüber rätseln, wie sich "Judentum" denn nun definiert.Volk und Religion sind da nicht trennbar imho.Die 100% säkularisierten Juden, kannst du mit der Lupe suchen, die antizionistischen auch, ich erinnere hier gerne mal an die Hetze eines Broders, gegen einen Gerard Menhuin, weil der sich klar und deutlich zu einem starken, nationalen Deutschland ohne Schuldkult bekennt und dafür natürlich mit einer Art jüdischer Fatwa belegt wurde.Tja, so siehts aus.

Peaches
18.09.2007, 13:48
Dieser Satz ist nicht nur ab gedroschen sondern auch völlig falsch! Es ist längst bewiesen das Schönheit, oder das was wir als schön empfinden an bestimmt Faktoren geknüpft ist, wie z.B. die Symmetrie ! Und so ein “Bild” gefällt keinem normalen Menschen!

Du bist nicht nur "parteilos", sondern auch noch völlig "geschmacklos" und anscheinend merkbefreit.

Definiere mir Schönheit. Und zwar allgemeingültig. Los! Sofort!

Und ich meine nicht nur Schönheit bezogen auf einen schönen Menschen, sondern auf Kunst, Natur, Literatur, Malerei, Musik...

Hexenhammer
18.09.2007, 13:54
Dieser Satz ist nicht nur ab gedroschen sondern auch völlig falsch! Es ist längst bewiesen das Schönheit, oder das was wir als schön empfinden an bestimmt Faktoren geknüpft ist, wie z.B. die Symmetrie ! Und so ein “Bild” gefällt keinem normalen Menschen!

Also ist dementsprechend alles, was nicht dem Goldenen Schnitt enspricht, unästhetisch und unharmonisch und damit entartet?

Quo vadis
18.09.2007, 14:02
Na, zeig mit mal auf, wo ich intolerant war. Dann reden wir weiter.


Du merkst doch hoffentlich selber, dass Diskussionen mit Auserwählten eine zähe, nervenaufreibende Sache sind, der Diskussionsstil ist ein total anderer, als wenn linke Deutsche mit rechten Deutschen, unpolitische Deutsche mit politischen Deutschen etc. reden.Das Thema HC-Antisemitismus ist 100% immer mit dabei bei einer Kugelfisch oder Peaches oder ein borisbaran, ThiloS (oder wie der heißt) usw.......von "Normalität" keine Spur........möchte gerne mal wissen, was man denen in Dtl. auf der jüd. Religionsschule lehrt, da wäre ich gerne mal Mäuschen...:D

Quo vadis
18.09.2007, 14:07
Die ich wahrscheinlich nach meinem letzten Post hier auch gleich abbekomme.

Ich nenne Dir einen antizionistischen, assimilierten und säkularisierten Juden: Victor Klemperer


Ein Dresdner, der von Tieffliegerangriffen am 14.2.45 an der Brühlschen Terrasse berichtet hat.:]

Peaches
18.09.2007, 14:11
Na, zeig mit mal auf, wo ich intolerant war. Dann reden wir weiter.


Manchmal frage ich mich, ob es bei dir mit dem Leseverständnis wirklich funktioniert. Wo habe ich dir Intoleranz vorgeworfen?
Ich bat dich lediglich, mir nichts von Toleranz zu erzählen. Da ich eine Diskussion an dieser Stelle für überflüssig halte.



Nun ist ein Kardinal, der eines der höchsten Ämter bekleidet, das die katholische kirche zu bieten hat wohl eher in der Lage so etwas zu vekünden als Du oder ich.
Obwohl Du mir ja in mehreren Posts gänzliches Wissen abgesprochen hast. Noch nicht einmal Gebiete die ich studiert habe gestehst du mir zu.
So etwas von intolerant und selbstherrlich.


Was befähigt einen Kardinal eher dazu, zu entscheiden, was Kunst ist und was nicht?
Ich habe keine Ahnung, was du studierst und was nicht. Es interessiert mich auch eher sekundär. Wenn du deine Meinung äußerst, kann ich meine genauso sagen.
Mit Wissen habe ich dich bisher noch nicht glänzen sehen.



JA, übersetz mal. Ich bin zu dumm um etwas zu verstehen, was du geschrieben hast. Achja...gut, daß es so kluge Menschen wie Dich gibt!


Das war eine ironische Replik auf deine dümmliche Unterstellung, ich wüßte nicht, dass du das Zitat umgemünzt hättest. Das musst du jetzt aushalten.



Vielleicht solltest Du deinen Horizont doch noch ein wenig erweitern. Nur weil Du vermutlich einer Religionsgemeinschaft angehörst, die hier in diesem Lande einmal verfolgt wurde, mußt du nicht glauben, daß alles, jeder Ausdruck der hier von Politikern, Schauspielern, Reportern, Historikern etc. von sich gegeben wird die NS-Zeit verherrlicht.
Das ist ja blanke Paranoia.

Ich versuche noch einmal auch dir deutlich zu machen, worum es in dieser Debatte geht.
Der Begriff entartet ist primär, seit der NS-Zeit negativ belegt.
Surrealismus, Expressionismus, Neue Sachlichkeit, Dadaismus, Kubismus - alles Richtungen, die unter diesem diktatorischen Regime verboten waren.
Allein der Begriff hat sehr viel Elend und Not über etliche Künstler gebracht, von den Repressalien, denen sie ausgesetzt waren, mal ganz abgesehen.
In diesem Zusammenhang also heute von entarteter Kunst zu sprechen, ist schlicht geschmacklos und ein Schlag ins Gesicht für jeden Künstler, der einer dieser Richtungen angehört.
Es geht dabei weniger um die Verherrlichung der NS-Zeit, sondern einzig und allein um die Assoziationen, die aufkeimen.

Brutus
18.09.2007, 14:24
Wenn man die Pamphlete Mein Kampf und Der Judenstaat gelesen hat, möchte man es fast glauben. :rolleyes: Allerdings hat der Zionismus nie Menschen ermorden lassen, die seinem Rassegedanken widersprachen, oder doch?

Was soll ich darauf antworten, ohne in gefährliches Fahrwasser zu kommen?

Gehen wir davon aus, daß der Zionismus seine Wurzeln in der Bibel hat, und lesen nach, wie viele Völker von Gottes auserwähltem Volk verholocaustet worden sind. Eines wie bei Adolf reicht da nicht mehr aus!

Außerdem, was macht es für einen Unterschied, ob ich umgebracht werde, weil ich Jude bin, oder Deutscher oder Japaner?

Ob sich der ausrottende Völkerhaß an rassischen oder nationalen Merkmalen festbeißt, ist doch letztlich egal, würde ich meinen.

Dayan
18.09.2007, 14:30
Nur mit dem Unterschied, daß es für mich keine "Auserwählten" gibt. .Auch wenn ich auf Tauben Ohren stosse:Diese ganze Auserwählten Geschichten sind Haarsträbend.Nach jüdischen Verständnis bezieht sich die Auserwählheit auf die Pflichten wovon die Nichtjuden befreit sind und sind nicht zu vergleichen mit den Übermenschtheorien der Nazis.Leset nach in entsprechndem Literatur.(Nicht im Stürmer)Gruss.

Götz
18.09.2007, 14:42
Auch wenn ich auf Tauben Ohren stosse:Diese ganze Auserwählten Geschichten sind Haarsträbend.Nach jüdischen Verständnis bezieht sich die Auserwählheit auf die Pflichten wovon die Nichtjuden befreit sind und sind nicht zu vergleichen mit den Übermenschtheorien der Nazis.Leset nach in entsprechndem Literatur.(Nicht im Stürmer)Gruss.

Das Problem liegt darin, daß Antisemiten, insbesondere die Nazis ,das Bild der Juden weltweit mitgeformt haben, sogar "Philosemiten" fallen darauf herein.

Aber zum Thema, bislang ist es noch völlig unbedeutend, wenn Kleriker sich in die
Bewertung von Kunst einmischen, da es der Kunstmarkt ist, der Kunst durch deren komerziellen Erfolg definiert. Aber es könnte sich auch um den Auftakt einer
Rückrollaktion der Moderne handeln, bei der Repäsentanten verschiedener Religionen versuchen verstärkt Einfluß auf unsere Gesellschaft zu bekommen, insbesondere dürften bald Islamisten in Meisners Fußstapfen treten, deshalb sollte man sehr wachsam sein.

Peaches
18.09.2007, 14:45
Wen Du schreibst "Erzähl Du mir nichts über Toleranz" so ist das klar als Angriff gegen mich zu sehen. Also solltest Du demnächst deine Kenntnisse der deutschen Sprache voll ausnutzen und klar und deutlich schreiben, was du meinst.

What ever, Sensibelchen.



Ich habe dir deine Meinung nicht abgesprochen. Der Kardinal ist eine Persönlichkeit im öffentlichen Leben. So einer wird eher gehört als Du oder ich. Das meinte ich damit. Es ist ermüdend, daß Du nicht begreifen kannst, aber ok.


Wenn wir schon bei Wortklaubereien sind:

Nun ist ein Kardinal, der eines der höchsten Ämter bekleidet, das die katholische kirche zu bieten hat wohl eher in der Lage so etwas zu vekünden als Du oder ich.
Das schriebst du und implizierst, dass der Kardinal aufgrund seiner Ämter eher befähigt ist, qualifizierte Aussagen zu treffen, als ein "normaler" Bürger.
Wenn du es nicht so meinst und erklärst oder relativierst, umso besser.
Nicht für mich, aber für deinen Horizont.



Mir Ironie hast du es auch nicht so. Aber für Leute wie Dich gibt es dieses schöne Schild:


Das sagt der, an dessen Geist die Ironie ebenso abperlt, wie Seife an einer Nivea gecremten Hand.



Die wiederum mit der NS-Zeit zu tun haben werden, wie alles, was momentan hier abläuft.
Die meisten von denen, die andauernd Begriffe wie Nationalsozialismus, Faschismus etc. in den Mund nehmen, haben doch keine Ahnung von was sie da überhaupt reden.
Sie plappern Gebetsmühlenartig das nach, was ihnen in Zeitungen oder im Fernsehen vorgesprochen wurde.

Natürlich haben die Assoziationen mit der NS-Zeit zu tun, aber eben nicht mit Verherrlichung, wie du mir unterstelltest, sondern mit anderen Komponenten, die ich bereits erklärte.
Ich frage mich wirklich, was dein Text-Leseverständnis angeht, ob du mir folgen konntest.

Brutus
18.09.2007, 15:05
Auch wenn ich auf Tauben Ohren stosse:Diese ganze Auserwählten Geschichten sind Haarsträbend.Nach jüdischen Verständnis bezieht sich die Auserwählheit auf die Pflichten wovon die Nichtjuden befreit sind und sind nicht zu vergleichen mit den Übermenschtheorien der Nazis.Leset nach in entsprechndem Literatur.(Nicht im Stürmer)Gruss.

Deiner Ansicht, die Gründung Israels beweise die Erfüllung biblischer Prophezeiungen, stimme ich ausdrücklich zu, ja, ich halte die Bibel für das Verständnis der Geschichte für mindestens genauso wichtig wie beispielsweise die Erklärung der Menschenrechte oder das kommunistische Manifest.

Den Auserwähltheitsgedanken bringe ich jedoch überhaupt nicht mit einer asketischen Bereitschaft zur Pflichterfüllung in Verbindung sondern mit dem Gegenteil, dem Anspruch, über alle anderen Völker zu herrschen und sich die Rohstoffe und Reichtümer des Planeten anzueignen:

2. Mose, Kap. 19
Werdet ihr nun meiner Stimme gehorchen und meinen Bund halten, so sollt ihr mein Eigentum sein vor allen Völkern; denn die ganze Erde ist mein. Und ihr sollt mir ein Königreich von Priestern und ein heiliges Volk sein. Das sind die Worte, die du den Israeliten sagen sollst.

Es ergibt sich logisch zwingend folgende Kette der Ausübung von Macht und Abtretung von Eigentumsrechten: JHWE gehört die ganze Erde, die Juden sind vor allen anderen Völkern das Eigentum Gottes ==> also gehört die ganze Erde den Juden. Jesaja Kap. 60 zielt in die gleiche Richtung, Welthauptstadt Jerusalem, deren Tore immer offen stehen sollen, damit die Könige des Erdkreises ihre Gaben und Tribute darbringen.

Einen ähnlich gelagerten Stellvertretergedanken sehen wir in der katholischen (= allumfassend = weltherrschenden Anspruch ausübenden) Kirche, in der der Oberdepp behauptet, er sei der Stellvertreter Gottes, und alle anderen hätten ihm die Füße zu küssen.

Liegnitz
18.09.2007, 17:15
Der ZdJ ist eine Anmaßung für unser ganzen Volk uns seine Selbstbestimmung und müßte eigentlich sofort in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wie der ZdM oder der ZdK es schon lange sind.

Peaches
18.09.2007, 17:20
Noch was anderes gelernt außer Beleidigungen zu verteilen?


Sag ich doch, du bist sensibel. Wenn das schon "Beleidigungen" für dich sind...:rolleyes:



Dieses Zitat besagt eindeutig, daß ich meine, daß ein Kardinal größere Chancen hat gehört zu werden, weil er in der Öffentlichkeit steht. Aber Du willst mich ja nicht verstehen.


Denk noch mal über deinen Satzbau nach. Denn den Sinn, den du deinem Zitat geben willst, hatte es im Ursprung nicht.



Sagt die, der man das Wort Ironie wahrscheinlich noch buchstabieren muß...:rolleyes:
Oder um es deutlich zu machen: Nicht überall, wo Du Ironie siehst, wird sie auch von anderen gesehen.


Ja, ich sagte ja bereits, dass du anscheinend nicht in der Lage bist, Ironie als solche zu erkennen.
Ich werde meine demnächst kenntlich machen.



Habe ich irgendwo geschrieben, daß Du den NS verherrlichst?


Nein, aber das gibt mein Satz auch nicht her.
Es ging nicht darum, dass du mir, NS-Verherrlichung unterstellst (wäre wohl auch reichlich unlogisch, wenn man den Kontext so einigermaßen vor Augen hat), sondern, du schriebst es wäre falsch, allen Menschen NS-Verherrlichung zu unterstellen, die das Wort "entartet" gebrauchen.
Ich zitiere dich:

...jeder Ausdruck der hier von Politikern, Schauspielern, Reportern, Historikern etc. von sich gegeben wird die NS-Zeit verherrlicht.

Ich schrieb daraufhin, dass es auch nicht darum gehe eine Zeit zu verherrlichen, sondern lediglich darum, dass dieser Begriff einfach negativ belegt ist.
Generell sollte man es sich zweimal überlegen, bevor man mit solchen Worten um sich wirft.



Wenn ich dich jetzt wiedermal falsch verstanden haben soll, dann schreib mir bitte, wie ich dich zu verstehen habe.


Keine Sorge. Schon geschehen, siehe oben.



Du solltest im Schreibgefecht mit mir wirklich besser auf Deine Wortwahl achten.

Dito.

Schatten
18.09.2007, 20:21
Ist ja eine tolle Frage. Der ZdJ in Deutschland ist für die Keule zuständig , damit auch weiter deutsche Steuergelder nach Israel fließen , Generationen lang. Außerdem bestimmt der ZdJ wer von den russischen Zuwanderern ins gelobte Land der BRD kommen darf oder nicht. Die dann kommen dürfen wandern erstmal ins deutsche Sozialsystem.

Noch Fragen ?

DAS ist der "Hofer den wir brauchen .....!!

Schatten
18.09.2007, 20:25
Auch wenn ich auf Tauben Ohren stosse:Diese ganze Auserwählten Geschichten sind Haarsträbend.Nach jüdischen Verständnis bezieht sich die Auserwählheit auf die Pflichten wovon die Nichtjuden befreit sind und sind nicht zu vergleichen mit den Übermenschtheorien der Nazis.Leset nach in entsprechndem Literatur.(Nicht im Stürmer)Gruss.

Wie war das , "der Dreck unter dem Fingernagel eines Juden ist mehr wert als 1000 Nichtjuden .....???

Peaches
18.09.2007, 22:04
Ach Gott Mädel...Immerhin werfe ich nicht pausenlos mit Beleidigungen um mich. :rolleyes:


Ach nein?



Ich muß über meinen Satzbau nicht nachdenken. Wer so verklausulierte Sätze schreibt wie Du, sollte nicht mit dem Finger auf andere zeigen.


Verklausuliert heißt nicht unverständlich. Kostet nur etwas geistige Tätigkeit. Könnte aber bei einfachen Gemütern auf einigen Widerstand stoßen, verstehe ich.



Da Du aber meine Sätze, meine Aussagen nicht verstehst, werde ich ab Deinem nächsten Beitrag nur noch einfache Antworten geben. Wie hättest Du es gerne Ja/Nein oder nur abnicken?


Wenn du mir zustimmen möchtest, dann tue es, falls nicht, ist das auch völlig in Ordnung.
Deine Analogie hinkt übrigens. Einfache Sätze zu schreiben hat per se nichts mit einer Ja/Nein Auswahl zu tun. Aber lassen wir das.



Ich bitte darum. Wir unwissenden haben schließlich ein Recht auf die wahren Informationen. (Ach ja: Das war Sarkasmus)


Nein, das wäre Ironie.



Es gibt genug Beispiele faschistischer Juden in der NS-Geschichte. Es gab assimilierte Juden, die liebend gern mitgemacht hätten, wenn man sie nur gelassen hätte.
Ich empfehle hierzu noch einmal die Tagebücher von Willy Cohn, einem Breslauer Juden, der sich wünschte, daß die Juden "solch einen Führer" hätten.


Themenbezug?



Im Übrigen bleibe ich bei meiner von dir zitierten Aussage


Dein gutes Recht.



Tja, vielleicht hat der Herr ja diese Entrüstung lostreten wollen. Schon einmal daran gedacht. Es ist doch bemerkenswert, wie sich mit dem kleinen Wörtchen "entartet" eine ganze Medienlawine lostreten läßt. Es bleibt nur die Frage, was er damit bezwecken wollte.
Sich über so einen Mumpitz künstlich aufzuregen ist doch lächerlich.
Und Nein: Ich verherrliche sicherlich nicht, was die Nazis getan haben. Muß man bei dir ja wahrscheinlich wirklich noch extra dazu schreiben, damit Du es nicht in den falschen Hals kriegst.


Anzunehmen, dass der Herr Kardinal eine Welle der Entrüstung lostreten wollte. Leider erschließt sich mir der Sinn einer solchen Provokation nicht.
Du nennst es "künstlich aufregen", ich nenne es: Blödsinn als Blödsinn zu bezeichnen.
Ein Recht, dass sich der ZdJ herausnimmt, genau wie ich auch.



Na, jetzt hast du es mir aber gegeben. Aber ich muß dich enttäuschen. Ich sehe dich leider nicht als ernstzunehmende Gegnerin, ich bin nur höflich.

Höflich bist du spätestens seit

Naja, dir ist schon klar, daß ich dieses Zitat nur umgemünzt hatte?! Wahrscheinlich eher nicht...
eher nicht mehr.

Scheinbar genüge ich als Sparringpartner schon seit ein paar Seiten. ;)

Odin
18.09.2007, 22:24
Auch wenn ich auf Tauben Ohren stosse:Diese ganze Auserwählten Geschichten sind Haarsträbend.Nach jüdischen Verständnis bezieht sich die Auserwählheit auf die Pflichten wovon die Nichtjuden befreit sind und sind nicht zu vergleichen mit den Übermenschtheorien der Nazis.Leset nach in entsprechndem Literatur.(Nicht im Stürmer)Gruss.

:)) :)) :))

Der - mit Abstand - lächerlichste rabulistische Versuch der Verdrehung des tatsächlichen Gehalts ihrer sog. heiligen Schriften.


Ihre Pflichterfüllung, die sie nur zu gern für das Wohl alle Völker anzunehmen bereit waren, rettet die Welt. :)) :)) :))

Odin
18.09.2007, 22:26
Anzunehmen, dass der Herr Kardinal eine Welle der Entrüstung lostreten wollte. Leider erschließt sich mir der Sinn einer solchen Provokation nicht.
Du nennst es "künstlich aufregen", ich nenne es: Blödsinn als Blödsinn zu bezeichnen.
Ein Recht, dass sich der ZdJ herausnimmt, genau wie ich auch.



Ja? Mischen wir uns in eure Angelegenheiten ein?

Peaches
18.09.2007, 22:33
Ja? Mischen wir uns in eure Angelegenheiten ein?

Wer ist "wir"?

blues
18.09.2007, 22:37
Ja? Mischen wir uns in eure Angelegenheiten ein?


du mißverstehst - das sind innerdeutsche angelegenheiten, da gibt es keine
"eure" angelegenheiten

klar soweit ?

wer allerdings glaubt, von einem strengen katholiken kulturverständnis erwarten zu können, sollte sich in diesem fall, eines besseren belehrt wissen

.

Odin
18.09.2007, 22:43
Wer ist "wir"?

Wir Deutschen.

blues
18.09.2007, 22:44
Wir Deutschen.


du meinst doch wohl alle deutschen ?


.

Peaches
18.09.2007, 22:46
Ja? Mischen wir uns in eure Angelegenheiten ein?


Wer ist "wir"?


Wir Deutschen.

Oh ja.
Weil die meisten Juden, die der ZdJ vetritt, Deutsche sind, mischen wir uns ständig in unsere eigenen Angelegenheiten.

Odin
18.09.2007, 22:53
Oh ja.
Weil die meisten Juden, die der ZdJ vetritt, Deutsche sind, mischen wir uns ständig in unsere eigenen Angelegenheiten.

Diese Ausflüchte kennen wir bereits. Die Organisation heißt Zentralrat der Juden in Deutschland und nicht Zentralrat jüdischer Deutscher. Und das natürlich aus gutem Grunde. Es wird stets anderes gelebt, als dem Michel erzählt.

Und da du persönlich ja stets deine Internationalität betonst, kannst du dich schon einmal gar nicht auf die Zugehörigkeit zu unserem schönen Deutschen Volk berufen.


Es heißt ja alle Gewalt geht vom Volke aus - und nicht von "der Bevölkerung". Das Gedreckse im Reichstag ändert daran überhaupt nichts.

Eher wird der Wolf zum Lamm.

Edmund
18.09.2007, 22:55
Heißt ja auch Zentralrat der Juden.
Warum sollte er nichtjüdische Deutsche vertreten?
Die haben eigene Interessensverbände.
Unterstützt, nicht vertreten.
Und nein, die richtigen Deutschen haben überhaupt keine Lobby in dieser Republik.

Peaches
18.09.2007, 22:56
-blablabla-

Und da du persönlich ja stets deine Internationalität betonst, kannst du dich schon einmal gar nicht auf die Zugehörigkeit zu unserem schönen Deutschen Volk berufen.

-blablabla-


Unter anderem kann ich mich auf meine deutsche Staatsangehörigkeit berufen.

Topas
18.09.2007, 22:56
Nach meiner Meinung wird hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Diese ganze Diskussion wird langsam lächerlich. Ich kann mir vorstellen, dass sich die Muslime köstlich über diese Auseinandersetzung freuen.

hagelschauer
18.09.2007, 22:57
Den ZdJ konnte ich noch nie ernst nehmen..

In erster Linie vertritt er eine Minderheit, bläst sich aber auf als wäre es die Lobby einer Mehrheit. Er hat halt auch ausreichende Mittel und Beziehungen sich Gehör zu verschaffen.

Odin
18.09.2007, 22:58
Unter anderem kann ich mich auf meine deutsche Staatsangehörigkeit berufen.

Du magst zum Personal der brd gehören, mehr auch nicht.


Ein wirklicher Deutscher Abkömmling, der in Rußland oder sonstwo auf dem Erdenrund lebt, ist Deutscher.

Odin
18.09.2007, 22:59
Unterstützt, nicht vertreten.
Und nein, die richtigen Deutschen haben überhaupt keine Lobby in dieser Republik.

Richtig. Wir sind ja nur als Sklaven ihrer Herrenrasse und zum Untergang durch Vermischung bestimmt.
Wieso sollten wir uns auch irgendwo einmischen dürfen?

blues
18.09.2007, 23:04
Diese Ausflüchte kennen wir bereits. Die Organisation heißt Zentralrat der Juden in Deutschland und nicht Zentralrat jüdischer Deutscher. Und das natürlich aus gutem Grunde. Es wird stets anderes gelebt, als dem Michel erzählt.

Und da du persönlich ja stets deine Internationalität betonst, kannst du dich schon einmal gar nicht auf die Zugehörigkeit zu unserem schönen Deutschen Volk berufen.


Es heißt ja alle Gewalt geht vom Volke aus - und nicht von "der Bevölkerung". Das Gedreckse im Reichstag ändert daran überhaupt nichts.

Eher wird der Wolf zum Lamm.


welche ausflüchte - möchtest du benennen ?

und was bedeutet hier volk und bevölkerung ?



.

Eridani
19.09.2007, 07:49
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,505960,00.html"]http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,505960,00.html ([COLOR="DarkGreen)
http://kath.net/detail.php?id=17733[/COLOR]
--------------------------------------------

Man braucht sich doch nur die "modernen" säuischen Theateraufführungen in den Großstädten anzuschauen - um zu wissen, dass Kultur in Deutschland längst entartet ist. Also - was soll das Geschrei?!

Messner hat nur die Wahrheit gesagt - obwohl er inzwischen schon wieder voll zurückgerudert ist.

Dieses System ist nur noch zum ko.....

E:

Quo vadis
19.09.2007, 08:05
Oh ja.
Weil die meisten Juden, die der ZdJ vetritt, Deutsche sind, mischen wir uns ständig in unsere eigenen Angelegenheiten.

Es ist Deutschen (Gojims) nicht erlaubt, sich in jüdische Angelegenheiten einzumischen, aber umgekehrt wird wie selbstverständlich festgelegt, was, wie, warum "die Deutschen" zu denken und wie sie zu handeln haben--nämlich ausschließlich in jüdischem Interesse--und das wiederum ist 1:1 israelisches Interesse.Wer sich nicht philosemitisch unterwirft, wie ein Biskra, Klartext, senchi, haihunter usw. und die Allmacht in Frage stellt, wird als "Antisemit" abgestempelt, "hat nichts verstanden" und "sowieso keine Ahnung"--das kennt man übrigens von deinen orientalischen Freunden in Deutschland in gleicher Art und Weise, nur dass "Antisemit" durch "Rassist", bzw. "Herrenmensch" ersetzt wird.....

pernath
19.09.2007, 08:41
Unterstützt, nicht vertreten.
Und nein, die richtigen Deutschen haben überhaupt keine Lobby in dieser Republik.


In deinem Fall ist das auch wünschenswert.

Guilelmus
19.09.2007, 09:51
Für mich gelten dieselben gesetzlichen Regelungen, wie für dich.
Blödsinn.


Ich habe nichts gegen Frauen, die auf ihre Karriere verzichten und sich als Mutter der Familie widmen.
Ist eine Familie keine Karriere?


Aber das ist eine freie Entscheidung und gehört ebenso respektiert, wie eben die Entscheidung dies nicht zu tun.
Nein, die Entscheidung ist nicht frei. Frauen wuren doch jahrzehtelang indoktroniert es wäre schlecht und schädlich Kinder zu bekommen. Eine Familie wäre das gelebte Patriarchat.


Auf Abwege? :))
Kunst ist Kunst. Und ist per Definitionem weder entartet noch artig.
Daran kann auch ein Kardinal nichts ändern.
Was du persönlich für Kunst hältst, ist dabei ziemlich schnuppe.
Kunst ist Kunst - und entartee Kunst ist entartete Kunst - egal wie irgendwer das findet.


Heißt ja auch Zentralrat der Juden.
Warum sollte er nichtjüdische Deutsche vertreten?
Die haben eigene Interessensverbände.
Nichtjüdische Deutsche? Was gibt es demnächst? Nichtdeutsche Juden?
Und Nein, die Deutschen sind die einzigen die keinen Interessenverband haben - in ihrem eigenen Land; wie alle weißen Völker.

Guilelmus
19.09.2007, 09:56
Durch wen, wann und wo?

Wieso stellst du Fragen die du selber beantworten kannst?
Hier, die jüdische Sicht zur Heilung von Homosexualität.
http://www.jonahweb.org/cms/e/index.php?option=content&task=view&id=9&Itemid=31

Quo vadis
19.09.2007, 10:12
@ Guilemus,

eine schöne Karl Goetz Medaille hast du da im Ava.;)

Just Amy
19.09.2007, 10:29
Es ist Deutschen (Gojims) nicht erlaubt, sich in jüdische Angelegenheiten einzumischen, aber umgekehrt wird wie selbstverständlich festgelegt, was, wie, warum "die Deutschen" zu denken und wie sie zu handeln haben--nämlich ausschließlich in jüdischem Interesse--und das wiederum ist 1:1 israelisches Interesse.Wer sich nicht philosemitisch unterwirft, wie ein Biskra, Klartext, senchi, haihunter usw. und die Allmacht in Frage stellt, wird als "Antisemit" abgestempelt, "hat nichts verstanden" und "sowieso keine Ahnung"--das kennt man übrigens von deinen orientalischen Freunden in Deutschland in gleicher Art und Weise, nur dass "Antisemit" durch "Rassist", bzw. "Herrenmensch" ersetzt wird.....
also wer als antisemit bezeichnet wird wird das für gewöhnlich mit gutem grund. natürlich gibt´s dann gejaule von wegen " wir sind doch nur kritiker", aber ob dem tatsächlich so ist, ist recht leicht festzustellen, und selten der fall.

also: welche einmischung wurde nichtjuden durch juden verboten, und welche nicht-antismeiten wurden als antisemiten bezeichnet (von halbwegs zurechnungsfähigen menschen)

Peaches
19.09.2007, 10:39
Es ist Deutschen (Gojims) nicht erlaubt, sich in jüdische Angelegenheiten einzumischen, aber umgekehrt wird wie selbstverständlich festgelegt, was, wie, warum "die Deutschen" zu denken und wie sie zu handeln haben--nämlich ausschließlich in jüdischem Interesse--und das wiederum ist 1:1 israelisches Interesse.Wer sich nicht philosemitisch unterwirft, wie ein Biskra, Klartext, senchi, haihunter usw. und die Allmacht in Frage stellt, wird als "Antisemit" abgestempelt, "hat nichts verstanden" und "sowieso keine Ahnung"--das kennt man übrigens von deinen orientalischen Freunden in Deutschland in gleicher Art und Weise, nur dass "Antisemit" durch "Rassist", bzw. "Herrenmensch" ersetzt wird.....

Wie kommst du dazu jüdisches Interesse mit israelischem Interesse gleichzusetzen?

Peaches
19.09.2007, 10:40
Unterstützt, nicht vertreten.
Und nein, die richtigen Deutschen haben überhaupt keine Lobby in dieser Republik.

Ach, ich weine gleich, Edmund.

Deutsche, wie du haben doch die NPD und die DVU usw...
Komisch nur, das sich Deutschland nicht mehrheitlich von denen vertreten lassen will. Das würde mir an deiner Stelle zu denken geben.

Peaches
19.09.2007, 10:44
Blödsinn.


Nenn mir ein Gesetz, das für dich gilt, aber nicht für mich.



Ist eine Familie keine Karriere?


Im wirtschaftlichen Sinne: Nein.
Heißt aber nicht, dass eine Familie weniger wert wäre.



Nein, die Entscheidung ist nicht frei. Frauen wuren doch jahrzehtelang indoktroniert es wäre schlecht und schädlich Kinder zu bekommen. Eine Familie wäre das gelebte Patriarchat.


Blödsinn.
Natürlich ist die Entscheidung frei.



Kunst ist Kunst - und entartee Kunst ist entartete Kunst - egal wie irgendwer das findet.


Wer bestimmt allgemein gültig, was entartet ist? Du?



Nichtjüdische Deutsche? Was gibt es demnächst? Nichtdeutsche Juden?
Und Nein, die Deutschen sind die einzigen die keinen Interessenverband haben - in ihrem eigenen Land; wie alle weißen Völker.

Ach doch... Du hast, genau wie Edmund die DVu und die NPD, die deine Interessen vertreten.
Wenn sie dir noch nicht extrem genug sind, dann gründe halt deine eigene Partei.
Steht dir völlig frei.

Liegnitz
19.09.2007, 10:46
Ja? Mischen wir uns in eure Angelegenheiten ein?

Genau , tun wir nicht. Aber die Juden wollen, ach maßregeln uns ständig und Merkel hopst wenn sie pfeifen.X(

Warum hat der ZdJ Sondermacht gegenüber den anderen religiösen Zentralverbänden.
Da kann was nicht mit rechten Dingen vorgehen.
Es ist keine Verschwörungstherorie , wenn gesagt wird Jene haben hier die Fäden in der Hand und unsere Politiker sind nur ihre Marionetten.

Just Amy
19.09.2007, 10:49
Genau , tun wir nicht. Aber die Juden wollen, ach maßregeln uns ständig und Merkel hopst wenn sie pfeifen.X(
jeder darf jeden maßregeln, wenn er meint, er mache was falsch.
kritikfähigkeit ist durchaus was gesundes.
merkel hopst (ich stell mir das gerade bildlich vor, kann gefährlich sein)? ist ja wohl ihre sache. sollten die deutschen, die was gegen hopsende politiker haben andere wählen.

noch was, "die juden" machen garnix.

Peaches
19.09.2007, 10:51
Warum hat der ZdJ Sondermacht gegenüber den anderen religiösen Zentralverbänden.


Ich nehme an, du wolltest den Satz als Frage gestalten?
Was für eine Sondermacht hat denn der ZdJ? Jetzt bin ich aber gespannt.

Liegnitz
19.09.2007, 10:57
Ich nehme an, du wolltest den Satz als Frage gestalten?
Was für eine Sondermacht hat denn der ZdJ? Jetzt bin ich aber gespannt.
Er fodert, wer abtreten soll und erreicht dies immer, sobald eine öffentliche Persönlichkeit oder Politiker was gegen Juden oder andere Meinugen als die politsiche Korrektheit es fordern äußern. Mischen sich bei jeden Vorfall ein , wo
Rechte beteiligt sind und fodern härtere Maßnahmen und Gesetze ,die dann promt folgen.

Diese Hexenjagden bis hin zur Absetzung , Entlassung ,Existenszvernichtung die dann folgen schaffen komischerweise keine anderen religiösen Verbände nicht einmal kann ich mich da an einen Fall erinnern.

Liegnitz
19.09.2007, 11:00
Das Meisner auf Grund der Anklagen des ZdJ ,noch nicht abgesäbelt wurde , grenzt gerade noch an ein Wunder.
Die werden aber die Inquisition so lange gegen ihn fortsetzen, bis welche aus seinen eigenen Reihen aus Angst vor Jenen dies veranlassen.

Quo vadis
19.09.2007, 11:07
Wie kommst du dazu jüdisches Interesse mit israelischem Interesse gleichzusetzen?

Ja wie komme ich pöhser, pöhser Junge da nur drauf? Da müßte man ja deutsche Interessen auch mit Deutschland gleichsetzen--das geht ja nun gar nicht.Oh wie sich der ZdJ damals gegen die U-Bootlieferungen der Bundesregierung an Israel zur Wehr gesetzt hat, wie der ZdJ den Streubombeneinsatz der IDF gegeißelt hat, wie er doch Herrn Hohmann auf die Schulter klopfte, dass weder Deutsche noch Juden ein "Tätervolk" seien, wie der ZdJ doch in Israel so intensiv für Deutschland wirbt, dass die "Sprache der Täter" an jeder Straßenecke erklingt, wie wir Deutsche vom ZdJ doch angefleht werden, nicht auf die Kriegstrommeln von Usrael gegen den Iran zu hören usw. und so fort......:rolleyes:



http://www.shortnews.de/feedback.cfm?fanz=1&rubrik=Politik&fbid=2745391

Just Amy
19.09.2007, 11:12
Er fodert, wer abtreten soll und erreicht dies immer, sobald eine öffentliche Persönlichkeit oder Politiker was gegen Juden oder andere Meinugen als die politsiche Korrektheit es fordern äußern. Mischen sich bei jeden Vorfall ein , wo
Rechte beteiligt sind und fodern härtere Maßnahmen und Gesetze ,die dann promt folgen.

Diese Hexenjagden bis hin zur Absetzung , Entlassung ,Existenszvernichtung die dann folgen schaffen komischerweise keine anderen religiösen Verbände nicht einmal kann ich mich da an einen Fall erinnern.
nein, er fordert und erreicht das, wo antisemiten ihr maul öffnen.

Just Amy
19.09.2007, 11:16
Ja wie komme ich pöhser, pöhser Junge da nur drauf? Da müßte man ja deutsche Interessen auch mit Deutschland gleichsetzen--das geht ja nun gar nicht.Oh wie sich der ZdJ damals gegen die U-Bootlieferungen der Bundesregierung an Israel zur Wehr gesetzt hat, wie der ZdJ den Streubombeneinsatz der IDF gegeißelt hat, wie er doch Herrn Hohmann auf die Schulter klopfte, dass weder Deutsche noch Juden ein "Tätervolk" seien, wie der ZdJ doch in Israel so intensiv für Deutschland wirbt, dass die "Sprache der Täter" an jeder Straßenecke erklingt, wie wir Deutsche vom ZdJ doch angefleht werden, nicht auf die Kriegstrommeln von Usrael gegen den Iran zu hören usw. und so fort......:rolleyes:



http://www.shortnews.de/feedback.cfm?fanz=1&rubrik=Politik&fbid=2745391
die analogie ist falsch, jüdisch-israelisch ist eher mit christlich-deutsch zu vergleichen.

was sollen denn diese beispiele?
warum sollte man sich gegen ubootlieferungen unter befreudneten demokratien erregen? warum sollte man die legitime selbstverteidigung israels geißeln? warum sollte man den shoah-verharmloser loben? warum sollte man gegenüber dem iran einknicken?

George Rico
19.09.2007, 11:24
warum sollte man sich gegen ubootlieferungen unter befreudneten demokratien erregen?
Weil die U-Boote ein verdammt teures Geschenk waren, das den deutschen Staat etliche Millionen gekostet hat.


---

Krabat
19.09.2007, 11:46
also wer als antisemit bezeichnet wird wird das für gewöhnlich mit gutem grund.

Sehr witzig. Aber sag mal, stört es Dich gar nicht, wie ein Kardinal unserer Kirche durch den Schweinestall der politischen Korrektheit gehetzt wird? Deine Solidarität gilt doch nicht unserer Kirche, sondern den Juden.

Es wäre besser, Du nimmst Benedikt aus Deiner Signatur raus und nimmst stattdessen Moshe Dayan oder Ariel Sharon rein. Paßt besser zu Dir.

Liegnitz
19.09.2007, 11:50
Sehr witzig. Aber sag mal, stört es Dich gar nicht, wie ein Kardinal unserer Kirche durch den Schweinestall der politischen Korrektheit gehetzt wird? Deine Solidarität gilt doch nicht unserer Kirche, sondern den Juden.

Es wäre besser, Du nimmst Benedikt aus Deiner Signatur raus und nimmst stattdessen Moshe Dayan oder Ariel Sharon rein. Paßt besser zu Dir.

Sehe ich auch so. Er ist schon mehr Jude , denn Katholik.X(in seiner fanatischen Stellungsnahme für Jene.

http://de.news.yahoo.com/ddp/20070919/twl-weitere-kritik-an-kardinal-meisner-aea69d0.html

Die umstrittenen Äußerungen von Kölns Kardinal Joachim Meisner könnten nach Ansicht des Zentralrats der Juden in Deutschland bei Jugendlichen als Vorbild für die Benutzung des Wortes «entartet» dienen. Wenn diese Begriffe von Persönlichkeiten verwendet werden, deren Wort in der Gesellschaft Gewicht hat, dann könnten rechtsgerichtete Jugendliche denken, sie dürften das auch, sagte der Generalsekretär des Zentralrats der Juden in Deutschland, Stephan Kramer, am Dienstagabend in der N24-Sendung «Bärbel Schäfer - Talk ohne Show».

Der ZdJ kann nicht genug gegen seine Wortwahl hetzen.

Just Amy
19.09.2007, 11:52
Weil die U-Boote ein verdammt teures Geschenk waren, das den deutschen Staat etliche Millionen gekostet hat.
---
na und? ist ja für nen guten zweck.

Just Amy
19.09.2007, 11:54
Sehr witzig. Aber sag mal, stört es Dich gar nicht, wie ein Kardinal unserer Kirche durch den Schweinestall der politischen Korrektheit gehetzt wird? Deine Solidarität gilt doch nicht unserer Kirche, sondern den Juden.

Es wäre besser, Du nimmst Benedikt aus Deiner Signatur raus und nimmst stattdessen Moshe Dayan oder Ariel Sharon rein. Paßt besser zu Dir.
es stört mich wie ein kardinal meiner kirche politisch und damit moralisch unkorrektes äußert.

Just Amy
19.09.2007, 11:55
Sehe ich auch so. Er ist schon mehr Jude , denn Katholik.X(in seiner fanatischen Stellungsnahme für Jene.
jene? naja, für einen judenhasser ist wohl jeder, der unsere älteren brüder im glauben verteidigt ein fanatiker

Krabat
19.09.2007, 12:19
es stört mich wie ein kardinal meiner kirche politisch und damit moralisch unkorrektes äußert.

Aber Du hast kein Problem damit, wenn zum Beispiel ein Stephan Kramer gegen den Kardinal hetzt und ihn als geistigen Brandstifter bezeichnet. Du hast auch kein Problem, daß niemand sich mit dem Inhalt der Rede auseinandersetzt, sondern sich an einem Wort aufhängt.

Ein Kardinal ist nicht dafür da, sich politisch korrekt zu äußern. Da verstehst Du was falsch. Ein Kardinal hat die Wahrheit auszusprechen, nicht seine Worte den herrschenden Mächtegruppierungen anzupassen.

Unsere "alten Brüder im Glauben" waren im übrigen niemals unsere Brüder im Glauben. Wir glauben an Jesus Christus, der von diesen Brüdern ins Jenseits befördert wurde. Deine Solidarität ist also völlig fehl am Platz.

Und wärst Du ein gerechter Mensch, so wärst Du gar nicht fähig, Dich im Nahostkonflikt bedingungslos auf eine Seite zu stellen. Dann würdest Du nämlich sehen, daß die Politik der Juden, ich sage nicht Israelis, sondern Juden, darauf gerichtet ist, das biblische Israel für das angeblich auserwählte Volk einzunehmen.

Just Amy
19.09.2007, 13:30
Aber Du hast kein Problem damit, wenn zum Beispiel ein Stephan Kramer gegen den Kardinal hetzt und ihn als geistigen Brandstifter bezeichnet. Du hast auch kein Problem, daß niemand sich mit dem Inhalt der Rede auseinandersetzt, sondern sich an einem Wort aufhängt.

Ein Kardinal ist nicht dafür da, sich politisch korrekt zu äußern. Da verstehst Du was falsch. Ein Kardinal hat die Wahrheit auszusprechen, nicht seine Worte den herrschenden Mächtegruppierungen anzupassen.

Unsere "alten Brüder im Glauben" waren im übrigen niemals unsere Brüder im Glauben. Wir glauben an Jesus Christus, der von diesen Brüdern ins Jenseits befördert wurde. Deine Solidarität ist also völlig fehl am Platz.

Und wärst Du ein gerechter Mensch, so wärst Du gar nicht fähig, Dich im Nahostkonflikt bedingungslos auf eine Seite zu stellen. Dann würdest Du nämlich sehen, daß die Politik der Juden, ich sage nicht Israelis, sondern Juden, darauf gerichtet ist, das biblische Israel für das angeblich auserwählte Volk einzunehmen.
wer solche begriffe verwendet, der hat kritik verdient.
die wahrheit ist immer politisch korrekt
meine solidarität beruht auf den worten des papstes, der da mehr zu sagen hat, und ich sprach nicht von den römern, sondern den juden

wärst Du kein judenhasser, ich sage nicht israelkritiker, sondern judenhasser, wäre Deine rede nicht voller diffamierung.

Hexenhammer
19.09.2007, 14:16
Eigentlich war es ja nur ein unglücklich gewählter Begriff. Nicht mehr nicht weniger. Was daraus wieder gemacht und was hineininterpretiert wird, ist unglaublich.

Wahabiten Fan
19.09.2007, 14:36
Eigentlich war es ja nur ein unglücklich gewählter Begriff. Nicht mehr nicht weniger. Was daraus wieder gemacht und was hineininterpretiert wird, ist unglaublich.

Das hat der Meisner so gemeint wie er's gesagt hat. Wenn dieser "Trottel" könnte wie er wollte, dann "Gute Nacht"!!

Peaches
19.09.2007, 18:02
Ja
Ja
Nein
Ja
Nein

hmmm... Laß mal sehen. Zweimal Nein, dreimal Ja. 2, 3 oder 23?

Ich hätte es wissen müssen...

TNT
19.09.2007, 18:11
Der ZdJD ist ein Scheissverein aus meiner Sicht und freie Meinungsäusserung steht mit von GG her zu!

hermann
19.09.2007, 18:22
Solche Anlässe benutze ich immmer, um im "Handbuch der Judenfrage"von Theodor Fritsch zu schmöckern.

Volyn
19.09.2007, 19:34
Berechtigt.
Wer mit historisch derartig belasteten Begriffen um sich wirft, braucht sich über etwaige Konsequenzen nun wirklich keine Sorgen zu machen.

Die Eva will ihr Buch absetzen, schon klar.
Und Meisner Schäfchen werben?




Bist du blöde?

Darf man jetzt nicht mal mehr entartete Dinge als entartet bezeichnen, bloß weil es deinem Judasklub nicht paßt?

Ihr habt euch weder in unsere Politik noch in unsere Kultur einzumischen und uns schon gar nicht irgendwelche Vorschriften zu machen.

Du solltest stattdessen angesichts der Anstrengungen und Opfer, die das Deutsche Volk unternommen hat, um euch loszuwerden, Hochachtung vor uns haben.

Peaches
19.09.2007, 19:40
Bist du blöde?


Nein.



Darf man jetzt nicht mal mehr entartete Dinge als entartet bezeichnen, bloß weil es deinem Judasklub nicht paßt?


"Entartet" oder auch "artig" ergeben mit dem Begriff Kunst kein semantisches Wortpaar.
Das hat weniger etwas mit dem ZdJ zu tun, als mit Kunstverständnis an sich.



Ihr habt euch weder in unsere Politik noch in unsere Kultur einzumischen und uns schon gar nicht irgendwelche Vorschriften zu machen.


Wir leben hier.



Du solltest stattdessen angesichts der Anstrengungen und Opfer, die das Deutsche Volk unternommen hat, um euch loszuwerden, Hochachtung vor uns haben.

Du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsachenfeststellung.

Liegnitz
19.09.2007, 19:40
Dem Deutschen Volke steht am Reichstag.
Und was machen unsere Politiker ?

Alles zum Wohle dem Volke USA +Israel unter Regie des ZdJ.

Volyn
19.09.2007, 20:00
Wir leben hier.





Schön, aber das gibt euch nun einmal nicht das Recht, euch in unsere Angelegenheiten einzumischen.

Ist das denn so schwer zu verstehen?

Volyn
19.09.2007, 20:45
Du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsachenfeststellung.



Anbetrachts der Tatsache, daß ich der einzige User hier im Forum bin, nach dem eine wissenschaftliche Maßeinheit benannt ist, denke ich, daß ich sehr wohl noch alle Tassen im schrank habe.


Der Beweis:




Nein, die größten Untiefen sind bereits durch die Maßeinheit "1 Volyn" definiert.

Krabat
19.09.2007, 21:37
"Entartet" oder auch "artig" ergeben mit dem Begriff Kunst kein semantisches Wortpaar.
Das hat weniger etwas mit dem ZdJ zu tun, als mit Kunstverständnis an sich.


Und dieses Kunstverständnis "an sich" definierst Du? Was ist ein "semantisches Wortpaar"?

Liegnitz
19.09.2007, 21:41
Nur ein Beispiel:
Wenn man mal so heute ins Kino geht , erkennt man sehr schnell , was entartete Kunst ist. Selten mal Filme mit wirklichen Tiefgang.

Und diese Wortglauberei ist von Jenen unverschämt und anmaßend.

Ein Kult (in dem Fall Christlicher) und dessen Kunst darf nicht entartet. Aus der Art geschlagen sein. Muß vielmehr das christliche Menschen und Gottesverständnis ausstrahlen.

Nicht das der HC-Religion.

Peaches
19.09.2007, 21:45
Und dieses Kunstverständnis "an sich" definierst Du?

Nein, wo kämen wir da hin.

Aber auch ein Kardinal Meisner kann nicht definieren, was Kunst ist.
Er kann und darf seine Meinung sagen.
Von mir aus kann er auch sagen, dass er diese Kirchenfenster "scheisse" findet.



Was ist ein "semantisches Wortpaar"?

Ein sinvolles Wortpaar.

Topas
19.09.2007, 21:48
http://www.netscape.de/News-Newsticker/Konservative-Katholiken-unterstuetzen-Meisner-1659978149-0.html

Funzt nicht mehr.
Hier funzt es:

http://de.news.yahoo.com/afp/20070918/tts-d-religion-kirche-kultur-kunst-c1b2fc3_1.html

Es tut sich was.

blues
19.09.2007, 21:55
Schön, aber das gibt euch nun einmal nicht das Recht, euch in unsere Angelegenheiten einzumischen.

Ist das denn so schwer zu verstehen?


deine einfalt, ist unübertroffen


.

Quo vadis
19.09.2007, 21:58
Nur ein Beispiel:
Wenn man mal so heute ins Kino geht , erkennt man sehr schnell , was entartete Kunst ist. Selten mal Filme mit wirklichen Tiefgang.

Jetzt mal den Einzelfall beiseite gelassen--was fällt auf?

Von der Antike über die Römer, dem Mittelalter bis in die Jugendstilzeit rein--immer stand der körperliche Mensch, das sichtbare Monumentalbauwerk usw. im Vordergrund, eine Manifestation der Ästhetik und der Monumentalität--Kunst als Ausdruck der Vitalität der Völker.
Mit der Unterbrechung NS-Zeit abgesehen, kam Ende des 19. Jh. die sog. "Moderne" auf, meist von jüdischen Künstlern propagandiert--das Körperliche wich dem Abstrakten, Mensch als Zerrbild, als Strich als Farbklecks, keine Impulse in der Architektur, Dadaismus als Sprachverzerrer, Nonsens als Götze.Die Literatur folgte diesem Beispiel.
Was mit der kurzen Unterbrechung 33-45 Anfang des 20. Jh. begann, gipfelt heute in Pro7, Sat1 Schwachsinnsprogrammen, politisch gewolltem Neusprech, künstlerischer Stagnation und Absurdidät.Kunst & Kultur--Ross und Reiter, eine Symbiose.

Wo das Volk stirbt, stirbt die Gemeinschaft; wo die Gemeinschaft stirbt, stirbt die Kultur; und wo die Kultur stirbt, verendet der Mensch.

Liegnitz
19.09.2007, 22:37
Jetzt mal den Einzelfall beiseite gelassen--was fällt auf?

Von der Antike über die Römer, dem Mittelalter bis in die Jugendstilzeit rein--immer stand der körperliche Mensch, das sichtbare Monumentalbauwerk usw. im Vordergrund, eine Manifestation der Ästhetik und der Monumentalität--Kunst als Ausdruck der Vitalität der Völker.
Mit der Unterbrechung NS-Zeit abgesehen, kam Ende des 19. Jh. die sog. "Moderne" auf, meist von jüdischen Künstlern propagandiert--das Körperliche wich dem Abstrakten, Mensch als Zerrbild, als Strich als Farbklecks, keine Impulse in der Architektur, Dadaismus als Sprachverzerrer, Nonsens als Götze.Die Literatur folgte diesem Beispiel.
Was mit der kurzen Unterbrechung 33-45 Anfang des 20. Jh. begann, gipfelt heute in Pro7, Sat1 Schwachsinnsprogrammen, politisch gewolltem Neusprech, künstlerischer Stagnation und Absurdidät.Kunst & Kultur--Ross und Reiter, eine Symbiose.

Wo das Volk stirbt, stirbt die Gemeinschaft; wo die Gemeinschaft stirbt, stirbt die Kultur; und wo die Kultur stirbt, verendet der Mensch.

So gebildet könnte ich mich nie ausdrücken , aber genau das ist es was ich auch sagen möchte.
Man braucht doch nur mal das rumgekleckse mancher Maler oder Bildhauer , Architekten ansehen , was sie Kunst nennen und niemand versteht.

Das dies von jüdischen Künstler Einfluss sein soll, wußte ich nicht, wundert mich aber nicht.
Die Kunst ein Spiegel seiner Gesellschaft Kult und Religion?

Odin
19.09.2007, 22:45
Was nicht unserer Art entspricht, ist entartet. Fertig, Aus und Ende.

blues
19.09.2007, 22:55
ein dorf, kann sehr schön sein

.

Just Amy
20.09.2007, 00:21
Nein.

Angesichts der Anstrengungen und Opfer, die das Deutsche Volk auf sich genommen hat, um deinesgleichen loszuwerden, hat er sich gefälligst zurückzuhalten.
tickst Du noch richtig?

durch massenmord erkauft man sich ein nichteinmischungsrecht?

Just Amy
20.09.2007, 00:22
Schön, aber das gibt euch nun einmal nicht das Recht, euch in unsere Angelegenheiten einzumischen.

Ist das denn so schwer zu verstehen?
das recht muß niemand geben, das hat jeder.

Peaches
20.09.2007, 00:26
So gebildet könnte ich mich nie ausdrücken

Musst du auch nicht.
Denn mit "Bildung" hat der Sermon nun wirklich gar nichts zu tun.

blues
20.09.2007, 00:34
Nein.

Angesichts der Anstrengungen und Opfer, die das Deutsche Volk auf sich genommen hat, um deinesgleichen loszuwerden, hat er sich gefälligst zurückzuhalten.

du beginnst dich selbst zu karrikieren ...


.

Hofer
20.09.2007, 08:31
tickst Du noch richtig?

durch massenmord erkauft man sich ein nichteinmischungsrecht?

Just Amy Du tickst nicht richtig

Es dreht sich nicht um Massenmord sondern um die ständige Einmischung des ZdJ.

Der ZdJ vertritt seine Mitglieder und das sind zu über 90 % russische Zuwanderer die zum größten Teil vom Sozialamt leben.

Seit wann bestimmen solche Leute was Deutschland zu machen hat????

Geld vom Steuerzahler für den Lebensunterhalt einsacken und dann großkotzig die Keule schwingen.Wenn denen das hier nicht gefällt können diese jederzeit wieder zurückfahren.

cajadeahorros
20.09.2007, 08:33
Der ZdJ vertritt seine Mitglieder und das sind zu über 90 % russische Zuwanderer die zum größten Teil vom Sozialamt leben.




Ja wie jetzt? Ich dachte die beherrschen die Medien, die Industrie, die USA und die Welt an sich ? Und Sozialschmarotzer sind sie auch noch?

Topas
20.09.2007, 09:11
Just Amy Du tickst nicht richtig


Der ZdJ vertritt seine Mitglieder und das sind zu über 90 % russische Zuwanderer die zum größten Teil vom Sozialamt leben.




Wenn das stimmen sollte, dann verstehe ich nicht warum das nicht in Schlagzeilen bekannt gemacht wird. Sollten sich die etablierten Medien weigern, dann kann man das auch über Flyer usw. der Bevölkerung mitteilen. Eine bessere Werbung könnte es für die NPD nicht geben.

Just Amy
20.09.2007, 10:26
Just Amy Du tickst nicht richtig

Es dreht sich nicht um Massenmord sondern um die ständige Einmischung des ZdJ.

Der ZdJ vertritt seine Mitglieder und das sind zu über 90 % russische Zuwanderer die zum größten Teil vom Sozialamt leben.

Seit wann bestimmen solche Leute was Deutschland zu machen hat????

Geld vom Steuerzahler für den Lebensunterhalt einsacken und dann großkotzig die Keule schwingen.Wenn denen das hier nicht gefällt können diese jederzeit wieder zurückfahren.

waldschrat hat zwar volyns beitrag gelöscht, in dem es um massenmord ging, aber der inhalt ist noch immer in meinem zitat nachzulesen.

die "einmischung" des ZJD ist wichtig und gut.

sie bestimmen es garnicht, sie üben nur kritik, und wenn die auf gehör stößt andert sich was.

wenn es ihnen nicht gefällt können sie auch was drüber sagen.

ach ja, und Deine selbsterfundenen statistiken kannst Du Dir sparen.

Eridani
20.09.2007, 10:55
[/COLOR][/I]
--------------------------------------------

Man braucht sich doch nur die "modernen" säuischen Theateraufführungen in den Großstädten anzuschauen - um zu wissen, dass Kultur in Deutschland längst entartet ist. Also - was soll das Geschrei?!
Messner hat nur die Wahrheit gesagt - obwohl er inzwischen schon wieder voll zurückgerudert ist.
Dieses System ist nur noch zum ko.....
E:
---------------------------------

"Eröffnungskonzert der Musikmesse im Kesselhaus.
Berlins Krawallrocker Knorkator auf der Bühne.Na, wenn diese dekadente Sauerei nicht "entartete" Kunst ist, was soll es denn sonst noch sein?!

6883

E:

Just Amy
20.09.2007, 11:03
[/COLOR][/I]
---------------------------------

"Eröffnungskonzert der Musikmesse im Kesselhaus.
Berlins Krawallrocker Knorkator auf der Bühne.Na, wenn diese dekadente Sauerei nicht "entartete" Kunst ist, was soll es denn sonst noch sein?!

6883

E:
kann man nicht einfach aufhören ,es als kunst zu bezeichnen, und nazi-vokabel vermeiden?

wenn Du nen röhrenden hirschen übers sofa hängst dann übergeben sich vielleicht einige, aber niemand wird "entartet" sagen...

Eridani
20.09.2007, 11:15
kann man nicht einfach aufhören ,es als kunst zu bezeichnen, und nazi-vokabel vermeiden?
wenn Du nen röhrenden hirschen übers sofa hängst dann übergeben sich vielleicht einige, aber niemand wird "entartet" sagen...
--------------------------------------
Wer weiß schon, was alles "Nazi-Vokabeln" oder Worte sind? Ich nicht!
Du bist doch krank, 62 Jahre nach Ende des Krieges immer noch in der Asche herumzustochern. Laß doch die Toten einfach ruhen und schau nach vorne in die Zukunft >>> da steht nämlich unser kommender Gegner; der radikale Islam - der Faschismus des 21.Jahrhunderts----oder wollt ihr Gutmenschen nur von diesem brisanten Thema ablenken - mit eurer ewigen Nazi-Rumheulerei?!

E: