PDA

Vollständige Version anzeigen : GB: Ramadan-Empfehlungen für Unternehmen



Atheist
16.09.2007, 18:51
Der Fastenmonat Ramadan führt in weiten Teilen der islamischen Welt zu einem geruhsameren Tagesablauf. Weil viele Muslime sich an die Regeln halten und tagsüber nicht Essen oder Trinken, hält sich die Betriebsamkeit auch in den Büros in Grenzen. Britische Rechtsanwaltskanzleien haben nun einen Leitfaden veröffentlicht, in dem sie westlichen Unternehmen raten, im Fastenmonat Ramadan auf die verminderte Aktivität ihrer muslimischen Angestellten einzugehen und deren religiöse Bedürfnisse zu achten. Dazu wird etwa empfohlen, im Ramadan keine Feste oder Veranstaltungen abzuhalten, weil Muslime daran nicht teilnehmen könnten; Muslimen unbezahlten Urlaub zu gewähren; Muslimen Zeit für die Teilnahme an den Gebeten zu gewähren und nicht-muslimische Angestellte über die religiösen Befindlichkeiten von Muslimen aufzuklären

jaja die Briten:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

haben die eigentlich irgendwie noch Selbstachtung??

:bow: :bow: allah hu akbar :osama:

http://www.thelegalweek.merseyblogs.co.uk/2007/09/firm_offers_ramadan_advice.html

http://www.akte-islam.de/3.html

McDuff
17.09.2007, 08:31
jaja die Briten:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

haben die eigentlich irgendwie noch Selbstachtung??

:bow: :bow: allah hu akbar :osama:

http://www.thelegalweek.merseyblogs.co.uk/2007/09/firm_offers_ramadan_advice.html

http://www.akte-islam.de/3.html


Kaum zu glauben, daß dieses Volk einmal so tapfer gekämpft hat. Aber Churchill ist ja schon lange tot und in seine Schuhe kann wohl keiner der aktuellen britischen Politiker steigen.

Felidae
17.09.2007, 09:26
Bei mir gäbe es auch unbezahlten Urlaub.... Für immer :].

leuchtender Phönix
17.09.2007, 18:35
Kaum zu glauben, daß dieses Volk einmal so tapfer gekämpft hat. Aber Churchill ist ja schon lange tot und in seine Schuhe kann wohl keiner der aktuellen britischen Politiker steigen.

Margret Thatcher (die eiserne Lady) hätte es geschafft. Dummerweise ist es schon verdammt lange her, das sie das sagen hatte.

Achsel-des-Bloeden
17.09.2007, 18:47
... haben nun einen Leitfaden veröffentlicht, in dem sie westlichen Unternehmen raten, im Fastenmonat Ramadan auf die verminderte Aktivität ihrer muslimischen Angestellten einzugehen und deren religiöse Bedürfnisse zu achten ...

Somit ist klar: wer keine Mohammedaner einstellt, hat einen merklichen Wettbewerbsvorteil. Insbesondere im Fastenmonat. :]

Pech für die Menschen aus dem mohammedanischen "Kultur"- Kreis, die eigentlich mit der archaischen beduinenreligion so gut wie nichts am Hut haben.

leuchtender Phönix
17.09.2007, 19:02
... haben nun einen Leitfaden veröffentlicht, in dem sie westlichen Unternehmen raten, im Fastenmonat Ramadan auf die verminderte Aktivität ihrer muslimischen Angestellten einzugehen und deren religiöse Bedürfnisse zu achten ...

Somit ist klar: wer keine Mohammedaner einstellt, hat einen merklichen Wettbewerbsvorteil. Insbesondere im Fastenmonat. :]

Pech für die Menschen aus dem mohammedanischen "Kultur"- Kreis, die eigentlich mit der archaischen beduinenreligion so gut wie nichts am Hut haben.

Jetzt würde nur noch ein solcher Leitfaden zu den islamischen Gebeten fehlen und man müsste anfangen, die (sind jetzt schon kleinen) Chancen der islamischen Arbeitslosen auf einen Job, unter dem Elektronenmikroskop zu suchen.

Achsel-des-Bloeden
17.09.2007, 19:32
... die (sind jetzt schon kleinen) Chancen der islamischen Arbeitslosen auf einen Job, unter dem Elektronenmikroskop zu suchen.
Muß mich das ärgern?

Eigentlich nicht, wenn nur diese Mohammedaner- Grundalimentierung names HartzIV nicht wäre ...

Bruddler
17.09.2007, 19:40
Wir haben eine multikulturelle Gesellschaft in Deutschland, ob es einem gefällt oder nicht […] Die Grünen werden sich in der Einwanderungspolitik nicht in die Defensive drängen lassen nach dem Motto: Der Traum von Multi-Kulti ist vorbei

Auch Hitler hat bis zuletzt an den Endsieg geglaubt..... :rolleyes:

Mütterchen
17.09.2007, 19:47
Mich würde mal interessieren, wie die Engländer, und damit meine ich europäische englische Bürger, dazu stehen? Weiß das jemand?

Ruepel
17.09.2007, 19:49
jaja die Briten:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

haben die eigentlich irgendwie noch Selbstachtung??

:bow: :bow: allah hu akbar :osama:

http://www.thelegalweek.merseyblogs.co.uk/2007/09/firm_offers_ramadan_advice.html

http://www.akte-islam.de/3.html



Finde ich gut.
Die Inselaffen haben ja auch Jahrhunderte lang anderen Völkern ihren Willen aufgezwungen.
Von mir aus kann dieser Raubstaat untergehen.
Ich jedenfalls würde mich darüber sehr freuen.:]

Achsel-des-Bloeden
17.09.2007, 20:03
...
Die Inselaffen haben ja auch Jahrhunderte lang anderen Völkern ihren Willen aufgezwungen.
....
Unterm Strich nicht zu dieser Völker Schaden!

Patriot
17.09.2007, 20:30
Der englische Normalbürger fasst sich immer mehr an den Kopf über seine bekloppten Politiker.
Eine noch schweigende Mehrheit geht die Toleranz gegenüber Muslimen zu weit, und Sie sprechen darüber auch sehr offen.

Ich werde sehr oft gefragt , wie wir in Deutschland damit umgehen.

Fazit: In UK das gleiche Problem wie in Deutschland. Bekloppte Politiker haben das Sagen, und das blöde Volk wählt immer die gleiche Muschpoke an die Macht. Also Schnauze halten, und weiter CDU,SPD oder FDP wöhlen.

Jedes Volk hat die Regierung verdient, die es gewählt hat.

Mütterchen
17.09.2007, 20:44
Der englische Normalbürger fasst sich immer mehr an den Kopf über seine bekloppten Politiker.
Eine noch schweigende Mehrheit geht die Toleranz gegenüber Muslimen zu weit, und Sie sprechen darüber auch sehr offen.

.

Das ist jetzt ein wenig drollig ausgedrückt :) aber ich versteh schon, was du meinst.

Atheist
17.09.2007, 21:37
Der englische Normalbürger fasst sich immer mehr an den Kopf über seine bekloppten Politiker.
Eine noch schweigende Mehrheit geht die Toleranz gegenüber Muslimen zu weit, und Sie sprechen darüber auch sehr offen.

Ich werde sehr oft gefragt , wie wir in Deutschland damit umgehen.

Fazit: In UK das gleiche Problem wie in Deutschland. Bekloppte Politiker haben das Sagen, und das blöde Volk wählt immer die gleiche Muschpoke an die Macht. Also Schnauze halten, und weiter CDU,SPD oder FDP wöhlen.

Jedes Volk hat die Regierung verdient, die es gewählt hat.

woher weißt du das?

Drache
18.09.2007, 00:20
Die Musel sollen es nicht übertreiben!
Immer schön daran denken:
Eine Insel kann man nicht zu Fuß verlassen!
Und in der Wüste haben die nicht schwimmen gelernt!
Entweder ist Teppichfliegen angesagt, oder jetzt schon für die Arche Mohammed sammeln!:D