PDA

Vollständige Version anzeigen : TV Gebühren Abzocker planen Anschlag auf die Bürger



Sterntaler
16.09.2007, 18:04
..da ist was von ner Kopfpauschale von 11 EUR / Monat pro Erwachsener im Haushalt im Gespräch, unabhängig davon ,ob ein TV Gerät im Haushalt ist ,oder nicht. :vogel: , Die Gebührenabzocker kreisen und der Bürger ist das Zielgebiet der Abzocker,

http://www.welt.de/wirtschaft/article1188280/Laender_diskutieren_neue_Fernseh-Steuern.html



Länder diskutieren neue Fernseh-Steuern
Die bisherige Geräte-Abgabe über die GEZ ist umstritten. Vertreter der Bundesländer erwägen stattdessen eine Kopfpauschale oder Umlagen über Steuern. Auch eine Haushalts-Abgabe steht zur Debatte. Billiger als bisher soll es jedenfalls nicht werden.



Die Ministerpräsidenten der Länder wollen nach einem Bericht der "Bild am Sonntag" bereits im Oktober 2007 über die Reform der Rundfunkgebühren entscheiden. Statt der Geräte-Gebühren, die bisher die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) einsammelt, stehen laut dem Bericht vier alternative Modelle zur Diskussion.

MoJo
16.09.2007, 18:21
Dann erstreite ich gerichtlich für jedes Mitglied meiner Sippe ein TV Gerät. Denn das kann sich bei so hohen Abgaben schliesslich keiner mehr leisten.

Ich denke, man schört, wie so of, eine Hysterie, die sich nachher in Luft auflöst, wenn man nur die Hälfte zahlen muss. Puh, dann geht ein Raunen durch das Volk "man hat noch mal Schwein gehabt".

So macht man das Heutzutage. Ist wie mit dem Sprit. Erst soll er 5 Taler kosten, nachher sind's 2,50 und alles ist happy.

Steuerschleicherei. Kriminell und diktatorisch obendrein. Man wird quasi zum Konsum des TV-Programms verdonnert. Frechheit sondergleichen!

Verrari
16.09.2007, 18:24
Vielleicht paßt auch dieser Beitrag zu diesem Thema:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=49630

Sterntaler
16.09.2007, 18:25
zig Digitale Sender, Hohe Lizenzgebühren für Fussball , Müll für überbezahlte Schauspieler und Auftragswerke, und und und....man sollte Tabula Rasa machen und die GEZ Krake incl, den dan ganzen apparat abschaffen, wer Fussball im TV sehen will sollte per Pay TV zu Kasse gebeten werden, ich bin nicht da , um u.a. ausländische Fussballmillionäre noch reicher zu machen.

Sterntaler
16.09.2007, 18:27
Vielleicht paßt auch dieser Beitrag zu diesem Thema:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=49630



100 %, der paßt wie die Faust aufs Auge, Gebührenverschwendung hoch drei und keiner Kontrolliert diesen Wahnsinn.

klartext
16.09.2007, 18:29
Es wird Zeitr für einen Bykott. Wenn alle nur mehr die Hälfte bezahlen, wäre es mit dem Unsinn schnell zu ende.

RosaRiese
16.09.2007, 18:29
Vielleicht paßt auch dieser Beitrag zu diesem Thema:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=49630
Verrari, du solltest etwas sparsamer mit dem "ß" umgehen. Auch im Falle von "passt" sollte das doppelte "ss" angewandt werden.

Ach ja, entschuldige bitte, aber ich weiß, dass du auf eine ordentliche Rechtschreibung wert legst.

Ansonsten noch einen schönen Sonntag Abend.

Sterntaler
16.09.2007, 18:31
Verrari, du solltest etwas sparsamer mit dem "ß" umgehen. Auch im Falle von "passt" sollte das doppelte "ss" angewandt werden.

Ach ja, entschuldige bitte, aber ich weiß, dass du auf eine ordentliche Rechtschreibung wert legst.

Ansonsten noch einen schönen Sonntag Abend.

paßt wird mit ß geschrieben. du Spammer, ob es dir paßt,oder nicht. :vogel:

Verrari
16.09.2007, 18:32
Verrari, du solltest etwas sparsamer mit dem "ß" umgehen. Auch im Falle von "passt" sollte das doppelte "ss" angewandt werden.

Ach ja, entschuldige bitte, aber ich weiß, dass du auf eine ordentliche Rechtschreibung wert legst.

Ansonsten noch einen schönen Sonntag Abend.

Ich freue mich über Deinen Humor! Ganz ehrlich und ohne Sarkasmus!

Allerdings ist es bei mir eher so, daß ich die "sogenannte neue deutsche Rechtschreibung" meistens ignoriere; bei Dir hingegen ist es ein eindeutiges Grammatikproblem. Und die Grammatik wurde meines Wissens nicht reformiert. Oder doch? ;)

Sterntaler
16.09.2007, 18:37
...eine Familie mit 2 erwachsenen Kindern im Haushalt zahlen dann EUR 44,00 pro Monat, das wären dann erst mal EUR 528 pro Jahr, anstatt von derzeit ca. 200 EUR pro Jahr.

Brutus
16.09.2007, 18:43
Anstelle eines Kommentars:
http://www1.istockphoto.com/file_thumbview_approve/752065/2/istockphoto_752065_gallow.jpg

klartext
16.09.2007, 18:46
Anstelle eines Kommentars:
http://www1.istockphoto.com/file_thumbview_approve/752065/2/istockphoto_752065_gallow.jpg

Das Öffentlich/rechtliche ist mittlerweile zu einem Selbstbedienungsladen für drittklassische Künstler und politische mainstreamer geworden. Dafür sind die Gebühren wirklich zu schade.

Brutus
16.09.2007, 18:47
Das Öffentlich/rechtliche ist mittlerweile zu einem Selbstbedienungsladen für drittklassische Künstler und politische mainstreamer geworden. Dafür sind die Gebühren wirklich zu schade.

Das Fernsehen ist ein vom Steuerdeppen finanziertes Propagandainstrument der Politiker.

Verrari
16.09.2007, 18:49
...eine Familie mit 2 erwachsenen Kindern im Haushalt zahlen dann EUR 44,00 pro Monat, das wären dann erst mal EUR 528 pro Jahr, anstatt von derzeit ca. 200 EUR pro Jahr.

Wäre somit eigentlich angebracht, daß man das Kindergeld erhöht, damit die Familie ungestört das öffentliche Rundfunk- und Fernsehprogramm "genießen" kann. ;)

Sterntaler
16.09.2007, 18:50
Das Öffentlich/rechtliche ist mittlerweile zu einem Selbstbedienungsladen für drittklassische Künstler und politische mainstreamer geworden. Dafür sind die Gebühren wirklich zu schade.

Nicht zu vergessen ,die Fussballmafia und deren Profiteure.

Schatten
16.09.2007, 18:50
War 4 Jahre bei der Bodenabfertigung am Flughafen Köln-Bonn !! Da kam per Privatjet (Gulfstream ) Julio Iglesias für 1 Lied in der ARD Sa. 20:15 Uhr aus Argentinien eingeflogen !!!Der Jet war innen SUPERLUXUSMÄßIG ausgestattet (pro Flugstunde ca. 3500 Dollar ) !!! ALLES VON GEZ Geldern bezahlt ...seit dem NIE MEHR GEZ GEBÜHREN gezahlt !!!!!

Sterntaler
16.09.2007, 18:50
Wäre somit eigentlich angebracht, daß man das Kindergeld erhöht, damit die Familie ungestört das öffentliche Rundfunk- und Fernsehprogramm "genießen" kann. ;)

das kannste vergessen.

Verrari
16.09.2007, 18:51
Das Fernsehen ist ein vom Steuerdeppen finanziertes Propagandainstrument der Politiker ...

... die sich dann auch noch in einem Werbespot dafür bedanken und ihre Kunden verspotten, nämlich in der Art: "Immer gut informiert dank Ihrer GEZ". X(

7of9
16.09.2007, 18:54
Es heist doch das die Ör die Grundversorgung aller Bürger sichern sollen.
Aber wenn die Chef's sagen das Sie mehr Programm für ältere machen bedeutet das nicht das Sie Ihren verpflichtungen nicht na kommen ?

:dagegen:

Brutus
16.09.2007, 18:57
... die sich dann auch noch in einem Werbespot dafür bedanken und ihre Kunden verspotten, nämlich in der Art: "Immer gut informiert dank Ihrer GEZ". X(

Ja, es ist nur noch ekelhaft. Was ich nachtragen wollte:
Das Fernsehen ist ein vom Steuerdeppen finanziertes Propagandainstrument der Politiker. Ein Volkswagen, äh, Volksempfänger zum Preis der Mercedes-S-Klasse.

Laotse
16.09.2007, 19:00
Verrari, du solltest etwas sparsamer mit dem "ß" umgehen. Auch im Falle von "passt" sollte das doppelte "ss" angewandt werden.

Ach ja, entschuldige bitte, aber ich weiß, dass du auf eine ordentliche Rechtschreibung wert legst.

Ansonsten noch einen schönen Sonntag Abend.

Boykott der neuen verblödeten Rechtschreibreform !! :))

Ich mache da nicht mit ! :top:

Sterntaler
16.09.2007, 19:53
im Astra Sateliten Netz werden allein ca. 5 wdr Programm ausgestrahlt, wie wdr aachern, wdr wuppetal, wdr siegen, etc. pp., die zur gleichen Zeit den selben Müll senden. dies entspricht nicht der Information ,sondern der maßlosen Verschwendung.

Ekelbruehe
16.09.2007, 20:02
Ich bin Schwarzgucker.

GEZ+Premiere ist nicht ganz billig, das Argument, dass in England und Spanien usw. die auch zahlen müssen ist nicht korrekt.

Wir bezahlen hier doppelt und dreifach, siehe auch Benzin: Umsatzsteuer, Ökosteuer und Mineralölsteuer.

Ich gucke Fernsehen eigentlich gar nicht mehr, außer halt gewisse Ausschnitte auf Youtube und Co.

Die direkten und eben die indirekten Steuern in der BRD sind krass.

Kampftrinker
16.09.2007, 20:02
Das ist doch wieder typischer Kapitalismusfaschismus, wie er im Buche steht! Bald sind die Menschen zu arm, um fernsehen zu können!

Pascal_1984
16.09.2007, 20:03
Die Gez ist eine art staatlich legitimierte Abzockmafia und schnellstens abzuschaffen! Es wäre so, wie wenn ein Schutzgelderpesser plötzlich mit staatlicher Rückendeckung bei allen eintreiben dürfte...

WIENER
16.09.2007, 20:21
Der Staat ist der schlechteste Unternehmer. Staatliches Fernsehen in Deutschland und Österreich gehören privatisiert, Die liberalmanipulierende Macht Fernsehen, darf nicht länger in verantwortungslosen Politikerhänden bleiben.

Verrari
16.09.2007, 20:24
Der Staat ist der schlechteste Unternehmer. Staatliches Fernsehen in Deutschland und Österreich gehören privatisiert, Die liberalmanipulierende Macht Fernsehen, darf nicht länger in verantwortungslosen Politikerhänden bleiben.

Gegen staatliche sogenannte "Informationsbereitsteller" war ich ohnehin schon immer sehr skeptisch.
Andere sehen es offensichtlich anders.

Ekelbruehe
16.09.2007, 21:01
Eva Herman wird die neue Intendantin, des Öffentlich Unrechtlichen Fernsehens...

Eva 'Braun' Herman ist schon eine Böse!

RosaRiese
16.09.2007, 21:18
paßt wird mit ß geschrieben. du Spammer, ob es dir paßt,oder nicht. :vogel:Es wird passt geschrieben, ob es dir nun passt oder auch nicht.

Du alter Spamer.

P.S. Satzanfänge schreibt man übrigens groß.

Verrari
16.09.2007, 21:22
Es wird passt geschrieben, ob es dir nun passt oder auch nicht.

Du alter Spamer.

P.S. Satzanfänge schreibt man übrigens groß.

Es freut mich sehr, daß Du dich offensichtlich bereiterklärt hast zum Erhalt der deutschen Sprache einen Beitrag zu leisten! ;)

RosaRiese
16.09.2007, 21:23
Ich freue mich über Deinen Humor! Ganz ehrlich und ohne Sarkasmus!

Allerdings ist es bei mir eher so, daß ich die "sogenannte neue deutsche Rechtschreibung" meistens ignoriere; bei Dir hingegen ist es ein eindeutiges Grammatikproblem. Und die Grammatik wurde meines Wissens nicht reformiert. Oder doch? ;)Ne, entweder alles richtig oder gar nicht. Die Übergangszeit für "wollen" ist vorbei. Solange du von mir einen gestehenden und bekennenden Legastheniker verlangst, dass ich richtig schreibe und mich immer mit der Nase auf meine Krankheit stupst, musst du diese Maßstäbe auch für dich anlegen lassen.

Verrari
16.09.2007, 21:26
Ne, entweder alles richtig oder gar nicht. Die Übergangszeit für "wollen" ist vorbei. Solange du von mir einen gestehenden und bekennenden Legastheniker verlangst, dass ich richtig schreibe und mich immer mit der Nase auf meine Krankheit stupst, musst du diese Maßstäbe auch für dich anlegen lassen.

Sorry, ich wußte nicht, daß Du krank bist! Ehrlich nicht!
Ich werde hinkünftig davon absehen Deine grammatikalischen Verfehlungen zu korrigieren versuchen. "Ganz in echt!" ;)

Verrari
16.09.2007, 21:31
im Astra Sateliten Netz werden allein ca. 5 wdr Programm ausgestrahlt, wie wdr aachern, wdr wuppetal, wdr siegen, etc. pp., die zur gleichen Zeit den selben Müll senden. dies entspricht nicht der Information ,sondern der maßlosen Verschwendung.

Ja! Und dies "DANK DEINER GEZ" !!! :D

-jmw-
16.09.2007, 21:56
Ich finde die Idee einer solchen Steuer gut.
Die Bundesrepublikaner haben es in fast sechzig Jahren nicht für nötig gehalten, dem Staate enge Grenzen zu setzen für seine Ausgaben und Gesetze;
vielleicht merken sie, dass sie damit Unfug gemacht haben, wenn man sie noch mehr schröpft als ohnehin.