PDA

Vollständige Version anzeigen : Greenspan: Irak-Krieg primär wegen Öl



Brutus
16.09.2007, 16:21
Diese Meldung ist es wert, auf der Festplatte gespeichert zu werden. Kein geringerer als der legendäre Ex-Notenbank-Chef Alan Greenspan wirft der Bush-Regierung vor, den Irak-Krieg wegen des Öls angezettelt zu haben.

Damit gibt Greenspan zu, was historisch halbwegs informierten Leuten schon immer klar gewesen ist: Der amerikanische Überfall auf den Irak ist ein reiner Raub- und Eroberungskrieg gewesen und als solcher Adolf Hitlers angeblichen Feldzügen um Lebensraum in jeder Hinsicht gleichzustellen.

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/article2461214.ece

Alan Greenspan claims Iraq war was really for oil
Graham Paterson

AMERICA’s elder statesman of finance, Alan Greenspan, has shaken the White House by declaring that the prime motive for the war in Iraq was oil.

In his long-awaited memoir, to be published tomorrow, Greenspan, a Republican whose 18-year tenure as head of the US Federal Reserve was widely admired, will also deliver a stinging critique of President George W Bush’s economic policies.

However, it is his view on the motive for the 2003 Iraq invasion that is likely to provoke the most controversy. “I am saddened that it is politically inconvenient to acknowledge what everyone knows: the Iraq war is largely about oil,” he says.

Greenspan, 81, is understood to believe that Saddam Hussein posed a threat to the security of oil supplies in the Middle East.

Britain and America have always insisted the war had nothing to do with oil. Bush said the aim was to disarm Iraq of weapons of mass destruction and end Saddam’s support for terrorism.

King
16.09.2007, 16:23
Endlich mal ein Ami der es richtig zugibt.:D . find ich gut

Kreuzbube
16.09.2007, 16:24
Onkel Grünspan meint also, das war nur wegen dem Öl - na da wären wir nie drauf gekommen...!:rolleyes: :))

Quo vadis
16.09.2007, 16:26
Diese Meldung ist es wert, auf der Festplatte gespeichert zu werden. Kein geringerer als der legendäre Ex-Notenbank-Chef Alan Greenspan wirft der Bush-Regierung vor, den Irak-Krieg wegen des Öls angezettelt zu haben.

Damit gibt Greenspan zu, was historisch halbwegs informierten Leuten schon immer klar gewesen ist: Der amerikanische Überfall auf den Irak ist ein reiner Raub- und Eroberungskrieg gewesen und als solcher Adolf Hitlers Feldzügen um Lebensraum in jeder Hinsicht gleichzustellen.


Da wäre das endlich mal geklärt........:]

politisch Verfolgter
16.09.2007, 16:30
Tja, die Arbeitsgesetzgebung bezweckt ebenfalls Feldzüge um Lebensraum gegen die Kapitalerwirtschafter. Auch hier gehts per Staatsterrorismus um Umverteilungskapital. Wir werden den mod. Feudalismus erst per user value los.

Thailand:Tote bei Flugzeugungl}ck

In Thailand ist ein Flugzeug der Bil-
ligfluglinie One-Two-Go bei der Landung
auf dder Ferieninsel Phuket verungl}ckt

Nach offiziellen Angaben wurden dabei
mindestens 87 der 128 Insassen get|tet.
Unter den Passagieren waren laut Flug-
linie 56 Ausl{nder. Ein Deutscher wurde
verletzt gerettet. Die deutsche Bot-
schaft hat unter 0066/ 2287 9000 eine
Hotline eingerichtet.

Laut Luftverkehrsbeh|rde versuchte der
Pilot der aus Bangkok kommenden Maschi-
ne bei heftigem Regen zu landen. Dabei
zerbrach sie in zwei Teile.

I love Phuket ;-)

RosaRiese
16.09.2007, 16:33
Diese Meldung ist es wert, auf der Festplatte gespeichert zu werden. Kein geringerer als der legendäre Ex-Notenbank-Chef Alan Greenspan wirft der Bush-Regierung vor, den Irak-Krieg wegen des Öls angezettelt zu haben.

Typischer Verschwörungstheoretiker und Linker Gutmensch. ;)

Schatten
16.09.2007, 16:38
Endlich mal ein Ami der es richtig zugibt.:D . find ich gut

...und auch noch Jude ...!!!!:D

-jmw-
16.09.2007, 16:52
Vielleicht funzt mit 81 sein Gehürn auch nicht mehr so richtig... ;)

politisch Verfolgter
16.09.2007, 17:05
is -jmw- wohl auch schon so alt? ;-)

King
16.09.2007, 17:14
...und auch noch Jude ...!!!!:D

Noch besser:D

borisbaran
16.09.2007, 17:51
...und auch noch Jude ...!!!!:D

na und?

Esreicht!
16.09.2007, 17:57
Diese Meldung ist es wert, auf der Festplatte gespeichert zu werden. Kein geringerer als der legendäre Ex-Notenbank-Chef Alan Greenspan wirft der Bush-Regierung vor, den Irak-Krieg wegen des Öls angezettelt zu haben....


http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/article2461214.ece



Ja ist wirklich ein erfreulicher Hammer! Sieht nach Absetzbewegung aus. Bereits vor Wochen deckte die Washington-Post Cheneys Al Kaida-Kriegslüge auf.

Könnte durchaus sein, daß die Ostküste glaubt, durch den Austausch von Bush am ehesten ihr Spiel weitertreiben zu können. Spannend bleibts allemal!

kd

borisbaran
16.09.2007, 18:02
...und auch noch Jude ...!!!!:D


Ja ist wirklich ein erfreulicher Hammer! Sieht nach Absetzbewegung aus. Bereits vor Wochen deckte die Washington-Post Cheneys Al Kaida-Kriegslüge auf.

Könnte durchaus sein, daß die Ostküste glaubt, durch den Austausch von Bush am ehesten ihr Spiel weitertreiben zu können. Spannend bleibts allemal!

kd

Ostk%C3%BCste#Politischer_Begriff_Ostk.C3.BCste

Im deutschsprachigen Raum rankt sich um den Begriff „Ostküste” zudem der Mythos von der dort ansässigen jüdischen Lobby (pressure group). So erklärte der damalige Bundeskanzler Helmut Kohl 1998 in einem Fernseh-Interview zur damals noch möglichen Verhinderung des geplanten Holocaust-Mahnmals in Berlin: „Was dann auf uns zukommt, in der amerikanischen ,Ostküste' und anderem Zusammenhang, kann ich nur sagen, würde dann ein schwerer Schaden für unser Land sein.” Auch Jörg Haider verwendet den Begriff öfter in diesem Zusammenhang.
zu feige um juden zu sagen wenn du über sie herziehst was?!

Patrik Marxyciel
16.09.2007, 18:22
Irak-Krieg primär wegen Öl.

Ach nein...

klartext
16.09.2007, 18:26
...und auch noch Jude ...!!!!:D

Falsch - der Mann ist US-Bürger. Noch nicht gewusst ?

klartext
16.09.2007, 19:14
[COLOR="DarkRed"][B][SIZE="2"]...

Ist mir nicht neu, dass dieses forum zum Sammelbecken bekennender Antisemiten geworden ist, weil sie aus allen andeen foren genau dehalb rausgeflogen sind.
Auf diesem Niveau debattiere ich nicht, das ist der Bereich von Neonazis und Menschen mit Verfolgungswahn. also eher ein Fall für den Psychiater.
Antisemiten zähle ich zum Abschaum der Menschheit und sie waren es im geschichtlichen Rückblick schon immer. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Pascal_1984
16.09.2007, 19:53
Diese Meldung ist es wert, auf der Festplatte gespeichert zu werden. Kein geringerer als der legendäre Ex-Notenbank-Chef Alan Greenspan wirft der Bush-Regierung vor, den Irak-Krieg wegen des Öls angezettelt zu haben.

Damit gibt Greenspan zu, was historisch halbwegs informierten Leuten schon immer klar gewesen ist: Der amerikanische Überfall auf den Irak ist ein reiner Raub- und Eroberungskrieg gewesen und als solcher Adolf Hitlers angeblichen Feldzügen um Lebensraum in jeder Hinsicht gleichzustellen.

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/article2461214.ece

Alan Greenspan claims Iraq war was really for oil
Graham Paterson

AMERICA’s elder statesman of finance, Alan Greenspan, has shaken the White House by declaring that the prime motive for the war in Iraq was oil.

In his long-awaited memoir, to be published tomorrow, Greenspan, a Republican whose 18-year tenure as head of the US Federal Reserve was widely admired, will also deliver a stinging critique of President George W Bush’s economic policies.

However, it is his view on the motive for the 2003 Iraq invasion that is likely to provoke the most controversy. “I am saddened that it is politically inconvenient to acknowledge what everyone knows: the Iraq war is largely about oil,” he says.

Greenspan, 81, is understood to believe that Saddam Hussein posed a threat to the security of oil supplies in the Middle East.

Britain and America have always insisted the war had nothing to do with oil. Bush said the aim was to disarm Iraq of weapons of mass destruction and end Saddam’s support for terrorism.

Was ich schon immer geschrieben habe...

Pascal_1984
16.09.2007, 19:55
Falsch - der Mann ist US-Bürger. Noch nicht gewusst ?

US Bürger jüdischen Glaubens - ihr habt also beide recht ;)

Schatten
16.09.2007, 20:24
Falsch - der Mann ist US-Bürger. Noch nicht gewusst ?

... also meiner Erfahrung nach fühlen sich „Finnen“ zuerst als „Finnen“ , dann kommen die „Finnen“ , dannn lange Zeit nichts mehr und als Feigenblatt hängt man sich die Jeweilige Statsbürgerschaft um , um dann der ALLER ALLER ALLER GLEICHSTE unter den Unter-gleichen zu sein ! Beispiele aus "BRDnistan" die „Finnen“ : Roshson , Friedmannson , Knoblichson , Bubisson .....alles ganz bescheidene Persönlichkeiten ohne den geringsten Anspruch auf Beachtung ! Die würden ja niemals auf die Idee kommen anderen Leuten ihre Moral aufzuzwingen oder auch noch GELD zu fordern !!!! Diese Leute bemerkt man ja kaum (wenn das Fernsehen aus ist , man kein Radio hat und die Zeitung nicht lesen kann , weil man keine bekommt ) !! Das war ein ANTIFINNISCHER " Beitrag . Der ist erlaubt !???:D

Brutus
16.09.2007, 20:47
Was ich schon immer geschrieben habe...

Schon klar. Die eigentlich interessante Frage ist aber, warum es Greenspan zugibt? Er sagt damit ja auch, daß die USA, GB und die Koalition der Willigen keinen Deut besser sind als Hitler-Deutschland, und auch so behandelt gehörten.

Pascal_1984
16.09.2007, 20:53
Schon klar. Die eigentlich interessante Frage ist aber, warum es Greenspan zugibt? Er sagt damit ja auch, daß die USA, GB und die Koalition der Willigen keinen Deut besser sind als Hitler-Deutschland, und auch so behandelt gehörten.

Die Frage ist sehr interessant, da hast du recht! Gewissensbisse im alter vielleicht?

Brutus
16.09.2007, 20:58
Die Frage ist sehr interessant, da hast du recht! Gewissensbisse im alter vielleicht?

Bei Bankern ein Gewissen anzunehmen ... eher machst Du aus einem Serienvergewaltiger einen Enthaltsamkeit übenden Sittlichkeitsapostel.

Vielleicht wollte Greenspan der Bush-Administration einen Warnschuß vor den Bug geben, den Bogen nicht zu überspannen, und den Überfall auf den Iran abzublasen?

Pascal_1984
16.09.2007, 21:00
Bei Bankern ein Gewissen anzunehmen ... eher machst Du aus einem Serienvergewaltiger einen Enthaltsamkeit übenden Sittlichkeitsapostel.

Vielleicht wollte Greenspan der Bush-Administration einen Warnschuß vor den Bug geben, den Bogen nicht zu überspannen, und den Überfall auf den Iran abzublasen?

Ich hab ja vielleicht dazu geschrieben! Insbesondere hätte ich eigentlich Greenspan eher als Kriegsbefürworter gesehen, bisher... Es ist wirkich sehr merkwürdig!

Brutus
16.09.2007, 21:03
Ich hab ja vielleicht dazu geschrieben!

Tut mir leid, wenn Du den Eindruck hast, die Bemerkung sei gegen Dich gerichtet gewesen. Ich ziele prinzipiell nur auf die großen Tiere, da ist auch die Trefferfläche größer. :)



Insbesondere hätte ich eigentlich Greenspan eher als Kriegsbefürworter gesehen, bisher... Es ist wirkich sehr merkwürdig!

Beunruhigend merkwürdig!

Verrari
16.09.2007, 21:05
Ich hab ja vielleicht dazu geschrieben! Insbesondere hätte ich eigentlich Greenspan eher als Kriegsbefürworter gesehen, bisher... Es ist wirkich sehr merkwürdig!

Off Topic
Das gleiche Phänomen kann man auch bei der sogenannten Klima-Katastrophe feststellen.
Erimetierte Klima-Wissenschaftler, die die von Menschen gemachte Klimakatstrophe seit Jahren prophezeit haben, sagen seit ihrer Erimitage genau das Gegenteil. Schon irgendwie interessant, was da so bei der "öffentlichen Meinung" alles abgeht. ;)

Pascal_1984
16.09.2007, 21:06
Tut mir leid, wenn Du den Eindruck hast, die Bemerkung sei gegen Dich gerichtet gewesen. Ich ziele prinzipiell nur auf die großen Tiere, da ist auch die Trefferfläche größer. :)



Beunruhigend merkwürdig!

Ich hab es nicht als "gegen mich gerichtet" angesehen, hab nur was drauf geantwortet ;)

Wer weiß, vielleicht gab es da einen Bruch zwischen den Greenspan´s und der Bush Regierung, vielleicht hat der alte Alan eingesehen, das Amerika seine Schulden nie wieder bei ihm zurückzahlen kann, die es gemacht hat und will sich jetzt auf diesen Wege "rächen" :)) :)) :))

klartext
16.09.2007, 21:18
Off Topic
Das gleiche Phänomen kann man auch bei der sogenannten Klima-Katastrophe feststellen.
Erimetierte Klima-Wissenschaftler, die die von Menschen gemachte Klimakatstrophe seit Jahren prophezeit haben, sagen seit ihrer Erimitage genau das Gegenteil. Schon irgendwie interessant, was da so bei der "öffentlichen Meinung" alles abgeht. ;)

Der Mann will ja auch sein Buch verkaufen. Allerdings, es sind schon sinnlosere Kriege geführt worden, Öl ist ein guter Grund.
Saddam hat wiederholt und nachhaltig versucht, das Kräftegleichgewicht in dieser Region zu stören, das ohnin immer schon äusserst labil war und ist. Grund genug, ihn abzuservieren.
Ich messe solche Vogänge an den Interessen unseres Landes. Sie sind mit denen der USA weitgehend deckungsgleich.
Dass Politiker im Alter absonderlich werden, ist nicht neu. Ich erinnere da an Geisler oder Horst Mahler. Was wirklich wahr ist, kann man glauben oder auch nicht.

Pascal_1984
16.09.2007, 21:22
Der Mann will ja auch sein Buch verkaufen. Allerdings, es sind schon sinnlosere Kriege geführt worden, Öl ist ein guter Grund.
Saddam hat wiederholt und nachhaltig versucht, das Kräftegleichgewicht in dieser Region zu stören, das ohnin immer schon äusserst labil war und ist. Grund genug, ihn abzuservieren.
Ich messe solche Vogänge an den Interessen unseres Landes. Sie sind mit denen der USA weitgehend deckungsgleich.
Dass Politiker im Alter absonderlich werden, ist nicht neu. Ich erinnere da an Geisler oder Horst Mahler. Was wirklich wahr ist, kann man glauben oder auch nicht.

Meinst du mit absonderlich, das sie ihr Gewissen wiederentdecken und sagen, was sie denken :rolleyes:

senchi
17.09.2007, 07:50
Ist mir nicht neu, dass dieses forum zum Sammelbecken bekennender Antisemiten geworden ist, weil sie aus allen andeen foren genau dehalb rausgeflogen sind.
Auf diesem Niveau debattiere ich nicht, das ist der Bereich von Neonazis und Menschen mit Verfolgungswahn. also eher ein Fall für den Psychiater.
Antisemiten zähle ich zum Abschaum der Menschheit und sie waren es im geschichtlichen Rückblick schon immer. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Zustimmung.:top: :top: :top:

Pascal_1984
17.09.2007, 15:41
Ist mir nicht neu, dass dieses forum zum Sammelbecken bekennender Antisemiten geworden ist, weil sie aus allen andeen foren genau dehalb rausgeflogen sind.
Auf diesem Niveau debattiere ich nicht, das ist der Bereich von Neonazis und Menschen mit Verfolgungswahn. also eher ein Fall für den Psychiater.
Antisemiten zähle ich zum Abschaum der Menschheit und sie waren es im geschichtlichen Rückblick schon immer. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Zählst du nicht selbst zu den Antisemitten? Zur Erinnerung, als Semiten bezeichnet man menschen im Bereich der arabischen Halbinsel, also Israel, Palästina, Ägypten, Äthiopien usw... und das du nicht gerade ein Freund von den meisten hier genannten Ländern bist, wirst du jetzt sicherlich nicht abstreiten wolllen ;)

Parteilos
17.09.2007, 17:57
Der Krieg hatte weniger mit Öl zu tun! Die militärische Lage zu Asien stand im Vordergrund wie ich glaube. Das Ziel ist aber egal, der Krieg war nicht gerechtfertigt.... Na ja aber wenn "gewisse Glaubensgemeinschaften" befehlen müssen die Amis halt spuren.......

max1
17.09.2007, 23:28
Zählst du nicht selbst zu den Antisemitten? Zur Erinnerung, als Semiten bezeichnet man menschen im Bereich der arabischen Halbinsel, also Israel, Palästina, Ägypten, Äthiopien usw... und das du nicht gerade ein Freund von den meisten hier genannten Ländern bist, wirst du jetzt sicherlich nicht abstreiten wolllen ;)

Du glaubst doch nicht im ernst,dass unsere Ziontrolle hier das irgendwann noch raffen werden.

Odin
17.09.2007, 23:30
Im Irak werden natürlich noch weitere Ziele verfolgt. Schließlich wollen die Generalverbrecher die vollkommene Weltherrschaft.

Sven71
18.09.2007, 09:05
Alan Greenspan? Hm, mal sehen .....

- meint, daß der Euro den Dollar als Reservewährung ablösen könnte.
- hat den Amerikanern die Empfehlung ausgesprochen, bei Darlehen auf variablen Zinssatz zu setzen. Das Ergebnis insbesondere bei den Immobilien ist bekannt.

na ja, bei dem Urteilsvermögen ....

senchi
18.09.2007, 09:10
Im Irak werden natürlich noch weitere Ziele verfolgt. Schließlich wollen die Generalverbrecher die vollkommene Weltherrschaft.

Was, der Irak will immer noch die Weltherrschaft????X( :rolleyes:
Tssstssss, die können es auch nicht lassen.:)) :)) :))

Ingeborg
28.09.2007, 11:38
Eine Milliarde Dollar und Saddam wäre ins Exil gegangen - Bush wollte nicht


Wie die spanischen Tageszeitung El País berichtet, wäre Saddam Hussein bereit gewesen, den Irak zu verlassen und ins Exil zu gehen. Als Gegenleistung hätte er eine Milliarde Dollar sowie die Unterlagen der geheimen Waffenprogramme verlangt.
El País beruft sich auf ein Gespräch zwischen Aznar und Bush in Crawford, Texas. Bei dem Gespräch am 22. Februar 2003 ging es um eine UNO-Resolution, die den Angriff gegen den Irak rechtfertigen sollte.
Aznar fragte nach: "Besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass Saddam Hussein ins Exil geht?" Daraufhin erwiderte der US-Präsident: "Ja, diese Möglichkeit besteht. Es ist auch wahrscheinlich, dass er umgebracht wird."

Quelle: www.kurier.at

Parteilos
28.09.2007, 16:46
Eine Milliarde Dollar und Saddam wäre ins Exil gegangen - Bush wollte nicht

Quelle: www.kurier.at

Natürlich nicht! Dann wäre es auch nicht so leicht gewesen dort diese Hampelmann-Regierung einzusetzen!

Dayan
28.09.2007, 20:29
Natürlich nicht! Dann wäre es auch nicht so leicht gewesen dort diese Hampelmann-Regierung einzusetzen!
Sadam zu hängen war sicher besser als den laufen zu lassen!

Parteilos
28.09.2007, 20:40
Sadam zu hängen war sicher besser als den laufen zu lassen!

Natürlich der böse Saddam mit seinen Atomwaffen! Habt ihr jetzt mal die ein oder ander Waffe gefunden?

Dayan
28.09.2007, 20:49
Natürlich der böse Saddam mit seinen Atomwaffen! Habt ihr jetzt mal die ein oder ander Waffe gefunden?Wäre der Mossad dran gewesen und nicht der cia so hätte man Massenvernichtungswaffen gefunden.Im Übrigen bedauere ich den sturz von Sadam er war ein Super Gleichgewicht zum Iran.Die beiden waren gleich brutal und Gewissenlos.Was falsch gemacht wurde ist einfach die reihenfolge.Zuerst hätte Man die Mullahs in teheran schlachten müssen dann die den assad in Syrien.irak hätte Man sich sparen können.

Dayan
28.09.2007, 20:49
Natürlich der böse Saddam mit seinen Atomwaffen! Habt ihr jetzt mal die ein oder ander Waffe gefunden?Dem haben wir das Atomprogramm ausgetrieben.http://www.youtube.com/watch?v=FrQS1OCy7n8&mode=related&search=

navy
28.09.2007, 20:55
Diese Meldung ist es wert, auf der Festplatte gespeichert zu werden. Kein geringerer als der legendäre Ex-Notenbank-Chef Alan Greenspan wirft der Bush-Regierung vor, den Irak-Krieg wegen des Öls angezettelt zu haben.
says.
.

Zitat Wolfowitz Anfang 2003! "der Krieg wird geführt, weil der Irak auf einem Meer von Öl schwimmt"

Dayan
28.09.2007, 21:03
Dem haben wir das Atomprogramm ausgetrieben.http://www.youtube.com/watch?v=FrQS1OCy7n8&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=YUJOCFK6IeY

MorganLeFay
01.10.2007, 10:08
Diese Meldung ist es wert, auf der Festplatte gespeichert zu werden. Kein geringerer als der legendäre Ex-Notenbank-Chef Alan Greenspan wirft der Bush-Regierung vor, den Irak-Krieg wegen des Öls angezettelt zu haben.

Vielleicht sollte man das Zitat mal im Zusammenhang lesen. Das hat Greenspan naemlich nicht gesagt. :rolleyes:

Ingeborg
03.10.2007, 13:55
Die Turbine in einem Elektrizitätswerk ging nach dem "Hacker-Angriff" in Rauch auf.


Ein Video des US-Heimatschutzministeriums sollte US-Politikern die Gefahren eines Angriffs auf das Stromnetz deutlich machen:

Mit einer nachgestellten Szene eines Hacker-Angriffs auf einen Generator. Das unglückliche Ergebnis: Die Turbine ging in einer Rauchwolke auf.

"Sie haben eine Attacke nachgestellt und damit sehr anschaulich gezeigt, welchen Einfluss man mit Cyber-Technik auf diese Art von Infrastruktur haben kann," sagte Amit Yoran, ehemaliger US-Sicherheitschef für die Bush-Administration.


Versehentlich veröffentlicht

Schlimm genug, dass es eine Lücke im Sicherheitssystem gibt, aber das Ministerium machte einen schwerwiegenden Fehler: Es gab das Video, das für den internen Gebrauch bestimmt war, an einige Forscher in der Industrie weiter. Nach der Panne waren die Beamten um Schadensbegrenzung bemüht: Sie kontaktierten die Forscher und baten, nichts über die Schwachstelle preiszugeben. Es wurde befürchtet, dass auch Terroristen oder den USA weniger freundlich gesinnte Regierungen davon erfahren könnten, bevor die Hersteller das Problem gelöst hätten.


Unsichtbare Gefahr

Bisher sind laut Regierung keine vergleichbaren Fälle terroristischer Hack-Angriffe auf Elektrizitätswerke gemeldet worden. Industrieexperten sagten, dass Eindringlinge großes Spezialwissen benötigten, um die US-Warnsysteme außer Kraft zu setzen. Dennoch sei eine unsichtbare Gefahr gegeben, zumal die Stromerzeugung in den USA von veralteter Technik betrieben würde, so Joe Weiss, ein Sicherheitsexperte, der bereits den US-Kongress auf solche Bedrohungen aufmerksam gemacht hat. "Wenn man zu diesen Systemen Zugang erhält, kann man damit machen, was man will."

Die Simulation, der sogenannte "Aurora Generator Test", wurde bereits im März 2007 von Forschern der Regierung durchgeführt, um Sicherheitslücken bei Überwachung und Datenerfassung zu erkennen. Jetzt sind die Informationen vollends an die Öffentlichkeit gedrungen.

Quelle: http://www.kurier.at/nachrichten/ausland/112737.php 2007-10-03