PDA

Vollständige Version anzeigen : Araber beklagen die Jüdische ÜberlegenheiT



Dayan
15.09.2007, 20:35
Naja 2000 jahren Vorsprung ist ja auch kein Papenstill:http://backspin.typepad.com/backspin/2007/01/arabs_vs_israel.html

Hans von Dach
15.09.2007, 20:51
Ich habe eine Frage zu den "Ashkenazi". Bist Du einer ?

sebi90
15.09.2007, 21:07
Israel ist, nach den USA, der größte Verbrecherstaat unserer Zeit!
Israel nimmt heute noch Deutschland und die jetzige deutsche Generation aus als Sühne für einen Holocaust an dem sie selbst nie beteiligt waren!
Desweiteren werden in Israel Araber von ihren Ländereien vertrieben und auch sonst politisch benachteiligt!
Es gibt beispielsweise Viertel in Jerusalem in die keine Araber ziehen DÜRFEN!
Die Araber ghettoiesiert man in den "Slums" von Jerusalem!
Im Westjordanland, dem kleinen Gebiet das man angeblich weitgehend den Palästinensern überlässt, verbrauchen jüdische Siedler rund 85% der Wasservorräte!
Es werden Häuser der Familien von "Terroristen" niedergerissen und Familienangehörige gefangen genommen!
Es werden palästinensische Kinder von den israelischen Besatzungssoldaten erschossen und, und, und....

Ich muss ganz ehrlich sagen:
Ich verstehe die "Terroristen".
Wenn mein Land besetzt, mein Volk vertrieben und verfolgt und meine Familienangegöigen schikaniert bzw. ermordet werden würde ich mich auch widersetzen!
Die Sache ist nur:
Israel hat eine moderne Armee.
Was haben die Palästinenser?!
Ihnen bleibt gar keine andere Möglichkeit sich zu widersetzen, außer Anschläge zu verüben!

Also:FREIHEIT FÜR PALÄSTINA!

SAMURAI
15.09.2007, 21:19
Idioten beklagen immer, dass es in ihrem Gehirnstübchen nicht funktioniert.

Rikimer
15.09.2007, 22:25
[blubber]

Also:FREIHEIT FÜR PALÄSTINA!
Machen wir es kurz:

Lange lebe Israel und Tod dem Islam! :]

MfG

Rikimer

Jerry
15.09.2007, 22:40
Israel nimmt heute noch Deutschland und die jetzige deutsche Generation aus als Sühne für einen Holocaust an dem sie selbst nie beteiligt waren!

Völkermord und Sklaverei gehören gesühnt. Und die Opfer dieser Perversitäten gehören anständig entschädigt. Punkt. Jeder, der das in Frage stellt, ist nichts außer einer perversen Sau.

-jmw-
15.09.2007, 23:00
Israel nimmt heute noch Deutschland und die jetzige deutsche Generation aus
Nö.
Von "Ausnehmen" kann keine Rede sein, weil wir ja nicht gezwungen werden.


Also:FREIHEIT FÜR PALÄSTINA!
Eine kritische Masse an Palästinensern sähe dieses Ziel erst erreicht, befände sich der Staat Israel in einem anderen Teil der welt oder nirgendwo.
Leider.

Karl Dönitz
15.09.2007, 23:19
Völkermord und Sklaverei gehören gesühnt. Und die Opfer dieser Perversitäten gehören anständig entschädigt.
Dann kannst du uns doch sicher erklären, weshalb Deutsche, die damals noch gar nicht Lebten, Opfer, die damals auch noch nicht gelebt haben, entschädigen sollen?

1940-45 ist heute 62-67 Jahre her.
Wer damals 25 Jahre alt war, ist heute 85-90.
Und jetzt rechne dir mal aus, wie viele von den Tätern bzw. Opfern heute noch leben...

An wen gehen denn die Millionen an Entschädigung?

blues
15.09.2007, 23:38
Israel ist, nach den USA, der größte Verbrecherstaat unserer Zeit!
Israel nimmt heute noch Deutschland und die jetzige deutsche Generation aus als Sühne für einen Holocaust an dem sie selbst nie beteiligt waren!
Desweiteren werden in Israel Araber von ihren Ländereien vertrieben und auch sonst politisch benachteiligt!
Es gibt beispielsweise Viertel in Jerusalem in die keine Araber ziehen DÜRFEN!
Die Araber ghettoiesiert man in den "Slums" von Jerusalem!
Im Westjordanland, dem kleinen Gebiet das man angeblich weitgehend den Palästinensern überlässt, verbrauchen jüdische Siedler rund 85% der Wasservorräte!
Es werden Häuser der Familien von "Terroristen" niedergerissen und Familienangehörige gefangen genommen!
Es werden palästinensische Kinder von den israelischen Besatzungssoldaten erschossen und, und, und....

Ich muss ganz ehrlich sagen:
Ich verstehe die "Terroristen".
Wenn mein Land besetzt, mein Volk vertrieben und verfolgt und meine Familienangegöigen schikaniert bzw. ermordet werden würde ich mich auch widersetzen!
Die Sache ist nur:
Israel hat eine moderne Armee.
Was haben die Palästinenser?!
Ihnen bleibt gar keine andere Möglichkeit sich zu widersetzen, außer Anschläge zu verüben!

Also:FREIHEIT FÜR PALÄSTINA!


die möglichkeit zum frieden

die möglichkeit, einer zweistaatenlösung zuzustimmen

diese möglichkeit, haben die palestinenser schon seit 1947

es ist einfach: die waffen niederlegen und verhandeln

.

Igel
15.09.2007, 23:50
Israel ist, nach den USA, der größte Verbrecherstaat unserer Zeit!
Israel nimmt heute noch Deutschland und die jetzige deutsche Generation aus als Sühne für einen Holocaust an dem sie selbst nie beteiligt waren!
Desweiteren werden in Israel Araber von ihren Ländereien vertrieben und auch sonst politisch benachteiligt!
Es gibt beispielsweise Viertel in Jerusalem in die keine Araber ziehen DÜRFEN!
Die Araber ghettoiesiert man in den "Slums" von Jerusalem!
Im Westjordanland, dem kleinen Gebiet das man angeblich weitgehend den Palästinensern überlässt, verbrauchen jüdische Siedler rund 85% der Wasservorräte!
Es werden Häuser der Familien von "Terroristen" niedergerissen und Familienangehörige gefangen genommen!
Es werden palästinensische Kinder von den israelischen Besatzungssoldaten erschossen und, und, und....

Ich muss ganz ehrlich sagen:
Ich verstehe die "Terroristen".
Wenn mein Land besetzt, mein Volk vertrieben und verfolgt und meine Familienangegöigen schikaniert bzw. ermordet werden würde ich mich auch widersetzen!
Die Sache ist nur:
Israel hat eine moderne Armee.
Was haben die Palästinenser?!
Ihnen bleibt gar keine andere Möglichkeit sich zu widersetzen, außer Anschläge zu verüben!

Also:FREIHEIT FÜR PALÄSTINA!

nur mal ne frage. hast du ein glasauge?


also man koennte jetzt auf jeden aufgefuehrten punkt von dir antworten aber es waere sinnlos.
ich habe von deutschland zwei so kleine trachtenpuppen die drehen sich wie irre im kreis wenn man den schluessel rumdreht, du bist wohl eines der moderneren exemplare.

:hihi: :)) :)) :] :)

Dayan
16.09.2007, 08:38
Ich habe eine Frage zu den "Ashkenazi". Bist Du einer ?Hi.Ich bin Ashkenase.

Würfelqualle
16.09.2007, 08:54
An wen gehen denn die Millionen an Entschädigung?



An Menschen, die damals Säuglinge und kleine Kinder waren und an Menschen, die nichts mit dem HC zu tun hatten. Für die anderen werden immer frische Stiefmütterchen gepflanzt und schöne Steinchen auf den Grabstein gelegt.



Gruss vonne Würfelqualle

pandorama
16.09.2007, 10:06
Hat das Alter etwa damit zu tun?

wer so einen weltfremden bullshit redet kann kein erwachsener, charakterlich voll entwicketer mensch sein.

EUROFREUND
16.09.2007, 10:32
Naja 2000 jahren Vorsprung ist ja auch kein Papenstill:http://backspin.typepad.com/backspin/2007/01/arabs_vs_israel.html

Die Kameltreiber sollten sich nicht beklagen sondern mal
anfangen zu arbeiten!

-jmw-
16.09.2007, 11:16
Dann kannst du uns doch sicher erklären, weshalb Deutsche, die damals noch gar nicht Lebten, Opfer, die damals auch noch nicht gelebt haben, entschädigen sollen?
Weil das Gesetz es befiehlt - sozusagen.

Wem's nicht gefällt, wer's nicht tun möcht, der soll halt 'ne Partei wählen, die's abschaffen will.
Tun die meisten Bundesrepublikaner nicht, woraus man einfach schlussfolgern kann, dass es ihnen entweder gefällt, zu zahlen;
oder's ihnen zumindest nicht derart missfällt, als das sie gross was dagegen unternähmen.

Don
16.09.2007, 11:34
Dann kannst du uns doch sicher erklären, weshalb Deutsche, die damals noch gar nicht Lebten, Opfer, die damals auch noch nicht gelebt haben, entschädigen sollen?


Weil man Erbschaften nur komplett annehmen oder ablehnen kann.
Nicht bröckchenweise nach persönlichem Gusto.

Rikimer
16.09.2007, 11:51
Weil man Erbschaften nur komplett annehmen oder ablehnen kann.
Nicht bröckchenweise nach persönlichem Gusto.

Welche Erbschaften denn? ?(

MfG

Rikimer

borisbaran
16.09.2007, 13:56
Machen wir es kurz:
Lange lebe Israel und Tod dem Islam! :]
MfG
Rikimer
tod dem islam zwar nicht aber sonst kann ich uneingeschränkt unterschrieben:)

Es gibt für israel nur einen weg zum frieden.
Ausrottung und abschiebung aller pallis!
Dann gibt es zwar erstmal risen geschrei in der UNO aber das gibt sich mit der zeit.
völkermord ist nur was für barbaren...

Allemanne
16.09.2007, 14:04
wer so einen weltfremden bullshit redet kann kein erwachsener, charakterlich voll entwicketer mensch sein.

Und was ist, wenn dies doch möglich ist, und sogar sehr häufig vorkommt, wenn nicht sogar mehr als unter Jugendlichen?

Im Uebrigen hast du dich mit deiner Aussage gerade selbst als "weltfremden Bullshitredner" entpuppt. Intelligenz, Naivität oder brutale Weltanschauungen stehen, wenn überhaupt, erst in untergeordneter Weise mit dem physischen, ja gar psychischen, Alter in Zusammenhang.
Die Grund-Denkstrukturen eines Menschen werden bereits bei der Geburt und den ersten Jahren des Lebens festgelegt. Diese können mit steigendem Alter lediglich beinflusst - nicht ersetzt - und in die Tat umgesetzt werden.

Brimborium
16.09.2007, 14:15
Dann kannst du uns doch sicher erklären, weshalb Deutsche, die damals noch gar nicht Lebten, Opfer, die damals auch noch nicht gelebt haben, entschädigen sollen?

1940-45 ist heute 62-67 Jahre her.
Wer damals 25 Jahre alt war, ist heute 85-90.
Und jetzt rechne dir mal aus, wie viele von den Tätern bzw. Opfern heute noch leben...

An wen gehen denn die Millionen an Entschädigung?


das frage ich mich im Falle der deutschen Vertriebenen auch seit Jahrzehnten. Das haben mittlerweile Enkel und Urenkel noch Steuervergünstigungen und Vertriebenenrenten.

Brimborium
16.09.2007, 14:16
Weil man Erbschaften nur komplett annehmen oder ablehnen kann.
Nicht bröckchenweise nach persönlichem Gusto.

In Deutschland und als Privatperson kannst du eine Erbschaft annehmen, ablehnen oder annehmen unter dem Vorbehalt, das es sich insgesamt um schwarze Zahlen handelt.

Achsel-des-Bloeden
16.09.2007, 14:27
Verwunderlich ist das nicht: Die einen haben sich seit eine dreiviertel Jahrtausend immer stärker zurückentwickelt, während die anderen seit einem viertel Jahrtausend (anfangs nicht ganz freiwillig) mit Eifer beim abendländischen Kultur- und Technikfortschritt mitmachen.

Fenrir
16.09.2007, 15:12
Völkermord und Sklaverei gehören gesühnt. Und die Opfer dieser Perversitäten gehören anständig entschädigt. Punkt. Jeder, der das in Frage stellt, ist nichts außer einer perversen Sau.

Wenn dem so ist dann leben in Isreal viele perverse Säue, die ihre Verbrechen nicht nur gutheissen, sondern immer wieder neue begehen. Sklaverei wird dort unten fleissig praktiziert und zum Völkermord fehlt auch nicht mehr viel...
Auch die Israelis sind nicht immer nur die Opfer, auch wenns einigen nicht ins Weltbild passt.

Brimborium
16.09.2007, 15:13
Wenn dem so ist dann leben in Isreal viele perverse Säue, die ihre Verbrechen nicht nur gutheissen, sondern immer wieder neue begehen. Sklaverei wird dort unten fleissig praktiziert und zum Völkermord fehlt auch nicht mehr viel...
Auch die Israelis sind nicht immer nur die Opfer, auch wenns einigen nicht ins Weltbild passt.

Jaja - einen gewissen Pragmatismus bei der Durchsetzung ihrer Überlebensinteressen kann man den Israelis nicht absprechen - erzähl was Neues.

Kampftrinker
16.09.2007, 15:32
völkermord ist nur was für barbaren...

blanke ironie, wenn es aus dem Munde eines Juden kommt X(

borisbaran
16.09.2007, 15:38
blanke ironie, wenn es aus dem Munde eines Juden kommt X(

wieso?!

Kampftrinker
16.09.2007, 15:45
wieso?!

weil ihr uns passiv auslöscht. X(

Brimborium
16.09.2007, 15:50
weil ihr uns passiv auslöscht. X(

Ja - nee, is klar.

borisbaran
16.09.2007, 15:51
weil ihr uns passiv auslöscht. X(

was soll der scheiß den bedeuten?!

Kampftrinker
16.09.2007, 15:55
Glaubt ihr, es fällt niemandem auf, dass ihr euch extremst für Multikulti und Masseneinwanderung einsetzt? Insbesondere der ZdJ. Natürlich werdet ihr alles abstreiten. Bis halt der letzte Deutsche nicht mehr ist, und dann habt ihr eure Rache abgeschlossen. X(

Brimborium
16.09.2007, 15:56
Glaubt ihr, es fällt niemandem auf, dass ihr euch extremst für Multikulti und Masseneinwanderung einsetzt? Insbesondere der ZdJ. Natürlich werdet ihr alles abstreiten. Bis halt der letzte Deutsche nicht mehr ist, und dann habt ihr eure Rache abgeschlossen. X(

don't drink and drive.

Rude Boy Rocket
16.09.2007, 16:00
Glaubt ihr, es fällt niemandem auf, dass ihr euch extremst für Multikulti und Masseneinwanderung einsetzt? Insbesondere der ZdJ. Natürlich werdet ihr alles abstreiten. Bis halt der letzte Deutsche nicht mehr ist, und dann habt ihr eure Rache abgeschlossen. X(

Junge,

niemand will Dich auslöschen. Pflege das, was Du für Dein Brauchtum hälst, werde glücklich, erwachsen und klug und verschwende Deine Zeit nicht mit solchen lächerlichen Panikattacken.

Rikimer
16.09.2007, 16:15
Glaubt ihr, es fällt niemandem auf, dass ihr euch extremst für Multikulti und Masseneinwanderung einsetzt? Insbesondere der ZdJ. Natürlich werdet ihr alles abstreiten. Bis halt der letzte Deutsche nicht mehr ist, und dann habt ihr eure Rache abgeschlossen. X(

Auch Juden sind nicht frei vom Zeitgeist und von diesem beeinflußt. Sie aber für alles Übel der Welt verantwortlich zu machen ist lächerlich. Halte dich da besser, wenn du an den Profiteuren des Ganzen interessiert bist, an diejenigen, welche hinter z. b. der EU stehen und davon ist nur der gerinste Teil jüdischer Abstammung.

MfG

Rikimer

Bruddler
16.09.2007, 16:17
Zitat von sebi90
Israel nimmt heute noch Deutschland und die jetzige deutsche Generation aus


Nö.
Von "Ausnehmen" kann keine Rede sein, weil wir ja nicht gezwungen werden.


Eine kritische Masse an Palästinensern sähe dieses Ziel erst erreicht, befände sich der Staat Israel in einem anderen Teil der welt oder nirgendwo.
Leider.

Wie bitte ???????? :vogel: :rolleyes:

Dayan
16.09.2007, 16:54
blanke ironie, wenn es aus dem Munde eines Juden kommt X(Kampftrinker du trägst dein Namen Zurecht.Aber den Kampf hast du verloren gegen das Alkohol.Korsakov lässt grüssen!

mrtyron
16.09.2007, 17:04
Israel ist, nach den USA, der größte Verbrecherstaat unserer Zeit!
Israel nimmt heute noch Deutschland und die jetzige deutsche Generation aus als Sühne für einen Holocaust an dem sie selbst nie beteiligt waren!
Desweiteren werden in Israel Araber von ihren Ländereien vertrieben und auch sonst politisch benachteiligt!
Es gibt beispielsweise Viertel in Jerusalem in die keine Araber ziehen DÜRFEN!
Die Araber ghettoiesiert man in den "Slums" von Jerusalem!
Im Westjordanland, dem kleinen Gebiet das man angeblich weitgehend den Palästinensern überlässt, verbrauchen jüdische Siedler rund 85% der Wasservorräte!
Es werden Häuser der Familien von "Terroristen" niedergerissen und Familienangehörige gefangen genommen!
Es werden palästinensische Kinder von den israelischen Besatzungssoldaten erschossen und, und, und....

Ich muss ganz ehrlich sagen:
Ich verstehe die "Terroristen".
Wenn mein Land besetzt, mein Volk vertrieben und verfolgt und meine Familienangegöigen schikaniert bzw. ermordet werden würde ich mich auch widersetzen!
Die Sache ist nur:
Israel hat eine moderne Armee.
Was haben die Palästinenser?!
Ihnen bleibt gar keine andere Möglichkeit sich zu widersetzen, außer Anschläge zu verüben!

Also:FREIHEIT FÜR PALÄSTINA!

Also da steckt schon einiges an Wahrheit dahinter.

pandorama
16.09.2007, 17:12
Und was ist, wenn dies doch möglich ist, und sogar sehr häufig vorkommt, wenn nicht sogar mehr als unter Jugendlichen?

Im Uebrigen hast du dich mit deiner Aussage gerade selbst als "weltfremden Bullshitredner" entpuppt. Intelligenz, Naivität oder brutale Weltanschauungen stehen, wenn überhaupt, erst in untergeordneter Weise mit dem physischen, ja gar psychischen, Alter in Zusammenhang.
Die Grund-Denkstrukturen eines Menschen werden bereits bei der Geburt und den ersten Jahren des Lebens festgelegt. Diese können mit steigendem Alter lediglich beinflusst - nicht ersetzt - und in die Tat umgesetzt werden.

ui ui ui, da studiert einer wohl psychologie, na dann prost mahlzeit!

King
16.09.2007, 17:16
Anstatt sich zu beklagen sollen sie lieber etwa tun
germane

Dayan
16.09.2007, 17:22
Also:FREIHEIT FÜR PALÄSTINA!Ich dachte für die Gummibärchen!:hihi: :hihi:

Kampftrinker
16.09.2007, 20:05
Auch Juden sind nicht frei vom Zeitgeist und von diesem beeinflußt. Sie aber für alles Übel der Welt verantwortlich zu machen ist lächerlich. Halte dich da besser, wenn du an den Profiteuren des Ganzen interessiert bist, an diejenigen, welche hinter z. b. der EU stehen und davon ist nur der gerinste Teil jüdischer Abstammung.

MfG

Rikimer

Na, diese fetten Kapitalismusfaschisten hab ich eh alle gefressen X(

Dayan
16.09.2007, 21:04
Na, diese fetten Kapitalismusfaschisten hab ich eh alle gefressen X(
In deinem fale ist Alkohol der sieger!

Parteilos
16.09.2007, 21:22
Naja 2000 jahren Vorsprung ist ja auch kein Papenstill



Oder der Vorsprung begründet sich durch sieMilliarden Endschädigungen die Israel aus den meisten europäischen Ländern, der Kirche heraus geleiert hat... oder an den unzähligen Maschinen Arbeitsgeräten etc. die Israel von Deutschland erhalten hat.

Oder vielleicht an den Amerikaner die Israel mit allem beliefert was es haben will.............????

Dayan
16.09.2007, 21:36
Oder der Vorsprung begründet sich durch sieMilliarden Endschädigungen die Israel aus den meisten europäischen Ländern, der Kirche heraus geleiert hat... oder an den unzähligen Maschinen Arbeitsgeräten etc. die Israel von Deutschland erhalten hat.

Oder vielleicht an den Amerikaner die Israel mit allem beliefert was es haben will.............????
Du bist dümmer als du denkst.Die Europäische Aufklärung und Wisseschaften sind eng Mit den Jungen verbunden.Ohne die nazigemetzel wäre die jüdische wisseschaften Vorsprung noch viel grösser.entweder bist du extrem ungebildet oder bösartig .Such es dir aus1

Parteilos
16.09.2007, 22:01
Du bist dümmer als du denkst.Die Europäische Aufklärung und Wisseschaften sind eng Mit den Jungen verbunden.Ohne die nazigemetzel wäre die jüdische wisseschaften Vorsprung noch viel grösser.entweder bist du extrem ungebildet oder bösartig .Such es dir aus1


Die Europäische Aufklärung und Wisseschaften sind eng Mit den Jungen verbunden

Also wenn Du im Wort Jungen ( was immer das auch zu bedeuten hat) das "ng" durch ein "d" ersetzt würde ich Dir sogar Recht geben......

Die jüdische Wissenschaft weiter??? Was habt ihr bitte vorzuweisen das nur ansatzweise mit Deutschen Erfindungen mithalten kann???? Was für eine Wissenschaft soll das bitte sein???

Und was bitte für ein Vorsprung?

In was? Dein Volk hat noch nichts zu Stande gebracht was nicht auf fremden Leistungen beruht!

Nenn mir bitte doch mal jemanden aus eurem Volk der die Welt vorran getrieben hat, von Einstein mal abgesehen...

--------------------------------------------------------------

Ich nenne mal ein paar deutsche Erfindungen

den Hubschrauber, Glühbirne, Feuerzeug, Das Auto, das Aspirin, den Dieselmotor sowie Wankelmotor, den BH, den Computer, den Buchdruck, Turbinenflugzeug, (sowie die Turbine an sich), die E-Lok, den Dübel, das Fernsehn (im nach hinein hätten wir uns das besser gespart:D ), das Faxgerät, Dynamo , die Zündkerze, das Tonband, den Zeppelin, das Telefon, das Segelflugzeug, die Thermoskanne, die Röntgentechnik, den Plattenspieler, das Radar, die LCD-Technik, das Motorrad................. und und und und und ach ja das MP3 Format geht auch noch zu unseren Lasten....:)
mehr fällt mir gerade nicht ein!

Jetzt erzähl mir bitte was Dein Volk dazu beigetragen hat um den Stand der Technik zu haben wie er heute ist..... ich höre.....?


So liebe Daya, jetzt trag doch bitte vor was Dein Volk vorzuweisen hat... aber bitte nicht das ihr die Auserwählten Gittes seid........

Ruepel
17.09.2007, 07:38
Dann kannst du uns doch sicher erklären, weshalb Deutsche, die damals noch gar nicht Lebten, Opfer, die damals auch noch nicht gelebt haben, entschädigen sollen?

1940-45 ist heute 62-67 Jahre her.
Wer damals 25 Jahre alt war, ist heute 85-90.
Und jetzt rechne dir mal aus, wie viele von den Tätern bzw. Opfern heute noch leben...

An wen gehen denn die Millionen an Entschädigung?



Das liegt daran,das Er ein dreckiger Rassist ist !!!

Dayan
17.09.2007, 10:13
Also wenn Du im Wort Jungen ( was immer das auch zu bedeuten hat) das "ng" durch ein "d" ersetzt würde ich Dir sogar Recht geben......

Die jüdische Wissenschaft weiter??? Was habt ihr bitte vorzuweisen das nur ansatzweise mit Deutschen Erfindungen mithalten kann???? Was für eine Wissenschaft soll das bitte sein???

Und was bitte für ein Vorsprung?

In was? Dein Volk hat noch nichts zu Stande gebracht was nicht auf fremden Leistungen beruht!

Nenn mir bitte doch mal jemanden aus eurem Volk der die Welt vorran getrieben hat, von Einstein mal abgesehen...

--------------------------------------------------------------

Ich nenne mal ein paar deutsche Erfindungen

den Hubschrauber, Glühbirne, Feuerzeug, Das Auto, das Aspirin, den Dieselmotor sowie Wankelmotor, den BH, den Computer, den Buchdruck, Turbinenflugzeug, (sowie die Turbine an sich), die E-Lok, den Dübel, das Fernsehn (im nach hinein hätten wir uns das besser gespart:D ), das Faxgerät, Dynamo , die Zündkerze, das Tonband, den Zeppelin, das Telefon, das Segelflugzeug, die Thermoskanne, die Röntgentechnik, den Plattenspieler, das Radar, die LCD-Technik, das Motorrad................. und und und und und ach ja das MP3 Format geht auch noch zu unseren Lasten....:)
mehr fällt mir gerade nicht ein!

Jetzt erzähl mir bitte was Dein Volk dazu beigetragen hat um den Stand der Technik zu haben wie er heute ist..... ich höre.....?


So liebe Daya, jetzt trag doch bitte vor was Dein Volk vorzuweisen hat... aber bitte nicht das ihr die Auserwählten Gittes seid........Ich nenne nun nur ein Paar den Rest kannst du dir ergoogeln:Sabin Tropfen gegen Kindelähmung,Citrat Cyclus(Biochemie) Im Übrigen die Juden sind was Nobelpreise angehen unverhältnismässig häufig vertreten.Wusstest du es nicht?Kennst du nicht Eintein?http://ema.bonn.de/nahost/physik.htm http://ema.bonn.de/nahost/medizin.htmStreiche die Jüdischen Erfindungen:Lach:http://www.aish.com/movies/Israelboycott.asp

Dayan
17.09.2007, 10:44
Das war kläglich. Einstein war Deutscher. Oder kam er aus einer zionistischen Familie?
?????Er war Jude!Deshalb musste er fliehen!Sag nicht,das wusstest du nicht?http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Einstein Dann wollen wir E.Teller nicht vergessen. Mit den Eltern Albert Einsteins änderte sich das. Sein Vater Hermann Einstein stammte aus Bad Buchau, einer kleinen schwäbischen Stadt, in der bereits seit dem Mittelalter eine bedeutende jüdische Gemeinde existierte. Der erste namentlich nachgewiesene Vorfahre Albert Einsteins, ein aus dem Bodenseeraum stammender Pferde- und Tuchhändler namens Baruch Moses Ainstein, wurde im 17. Jahrhundert in die Gemeinde aufgenommen. Auf den Grabsteinen des Buchauer jüdischen Friedhofs sind noch heute die Namen vieler Verwandter Einsteins zu finden; so unter anderen auch der des letzten Juden Buchaus, eines gewissen Siegbert Einstein, eines Großneffen des Physikers, der das KZ Theresienstadt überlebt hatte und in der Nachkriegszeit zeitweise zweiter Bürgermeister der Stadt Buchau war.

Albert wuchs in einer assimilierten, nicht strenggläubigen deutsch-jüdischen Mittelstandsfamilie heran. Einstein sagte später:

„Die Stadt der Geburt hängt dem Leben als etwas ebenso Einzigartiges an wie die Herkunft von der leiblichen Mutter. Auch der Geburtsstadt verdanken wir einen Teil unseres Wesens. So gedenke ich Ulm in Dankbarkeit, da es edle künstlerische Tradition mit schlichter und gesunder Wesensart verbindet.“[1]

ortensia blu
17.09.2007, 10:48
Ich habe mal eben in den Tagebüchern von Willy Cohn nachgeschlagen (im Anhang steht die Begriffserklärung). Dort steht, daß die Ashkenasy ein biblisches Volk sind, daß nach Mitteleuropa gewandert sein soll. Die deutschen Juden werden als Ashkenasy bezeichnet.
Stimmt also die Vermutung Rathenaus als die Beschreibung der Juden als 5. Stamm Deutschlands?

Wer die Überlegenheit eines anderen beklagt hat kein Selbstbewußtsein.

Doch hat er! Seine Unterlegenheit ist ihm bewußt. Das ist aber sehr leicht herauszufinden. Schwieriger wird's, wenn man nach dem Warum fragt und die Schuld in erster Linie in eigenem Versagen sucht und wenn man es herausgefunden hat, gegensteuert. Mit dem Finger auf andere zu zeigen. hilft nicht weiter.

wtf
17.09.2007, 10:49
//silberfennek ist draußen

Dayan
17.09.2007, 10:54
Für mich war er Deutscher. Die Religion ist für mich sowas von nebensächlich.

Außerdem kamen die meisten "jüdischen" Nobelpreisträger aus dem deutschen Kulturraum.Er fragte nach Berühmten Juden. und das habe ich beantwortet.Im Übrigen kamen sehr viele Nobelpreisträger aus Ungarn,Russland und USA.Zb:Krebs,Teller waren Ungarischen Juden!

Dayan
17.09.2007, 10:55
//silberfennek ist draußen
Kein Verlust.Gruss.

ortensia blu
17.09.2007, 10:56
Oder der Vorsprung begründet sich durch sieMilliarden Endschädigungen die Israel aus den meisten europäischen Ländern, der Kirche heraus geleiert hat... oder an den unzähligen Maschinen Arbeitsgeräten etc. die Israel von Deutschland erhalten hat.

Oder vielleicht an den Amerikaner die Israel mit allem beliefert was es haben will.............????

Die Palästinenser haben mehr finanzielle Unterstützung erhalten als das völlig zerstörte Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg.

Das ist ein Faß ohne Boden. Anstatt in ihren Gebieten für Arbeit, Bildung und geordnete Verhältnisse zu sorgen, bilden sie Terroristen aus, entführen Flugzeuge, kaufen Waffen, jammern, betteln und hetzen sie.

wtf
17.09.2007, 11:05
Man sollte mit den wirklich demotivierenden Zuwendungen aufhören, damit sich dieses große, stolze Volk auf seine eigenen Fähigkeiten besinnt.

Gut, ab und zu ein paar Lebensmittelabwürfe kann man ja beibehalten

Efna
17.09.2007, 11:20
Völkermord und Sklaverei gehören gesühnt. Und die Opfer dieser Perversitäten gehören anständig entschädigt. Punkt. Jeder, der das in Frage stellt, ist nichts außer einer perversen Sau.

Ich bin mir keine Schuld bewusst gegenüber Israel und sehe auch keinen Grund warum ich so ein Schandfleck wie Israel und seine Imoerialistische politik zu unterstützen.

Freiheit für Palästina!

Rikimer
17.09.2007, 11:39
Ich bin mir keine Schuld bewusst gegenüber Israel und sehe auch keinen Grund warum ich so ein Schandfleck wie Israel und seine Imoerialistische politik zu unterstützen.

Freiheit für Palästina!

Kannst du deine Aussagen etwas näher ausführen?

Warum du Israel als Schandfleck der Welt siehst und demzufolge Palästina nicht, eher schon als Ruhmesblatt der arabisch-islamischen Welt?

MfG

Rikimer

Efna
17.09.2007, 11:45
Kannst du deine Aussagen etwas näher ausführen?

Warum du Israel als Schandfleck der Welt siehst und demzufolge Palästina nicht, eher schon als Ruhmesblatt der arabisch-islamischen Welt?

MfG

Rikimer

Ich bin bis heute noch der Meinung das durch die Gründung Israel erst das Pulverfass Naher Osten hervor gebracht hatt. Israel ist der einzigste Staat der nach 2000 Jahre immer noch ein Existenzrecht hatt. Die Israelis sind nichts mehr als Besatzer und Faschisten. Zumindestens ihre Ethnischen Säuberungen und ihre rassisch ausgerichtet Politik ähnelt doch sehr den Nazis.

Rude Boy Rocket
17.09.2007, 11:57
Links- wie Rechtsextreme, die sich hier ihre vermeintliche moralische Überlegenheit an einer wohlfeilen Verdammung Israels beweisen wollen, haben weder irgendwas verstanden noch das erforderliche Taktgefühl, das man als erwachsener Mensch haben sollte.

Die Schwierigkeiten, die sich durch einen von verfolgten Juden gegründeten Staat auf dem bis dahin staatenlosen Gebiet palästinensischer Stämme ergeben, können wir alle in den Nachrichten erleben. Dazu gehören bis heute die Schwierigkeiten der Palästinenser bei der Errichtung eines Staates, zu dem ein effektives Gewaltmonopol und eine selbstbestimmte bürgerliche Gesellschaft gehören; ebenso die Probleme Israels, das zwar Demokratie, zugleich aber auch Besatzungsmacht ist und aus schierer Existenznot bislang leider auch bleiben muss.
Von beiden Seiten werden ziemliche Grausamkeiten und damit schwere Fehler begangen, und Kritik ist da immer wieder von Nöten.

Aber als Angehörige eines Volkes, das dieser schieren Existenznot seit 1871 so nie ausgesetzt war, das als Teil der bürgerlichen Gesellschaft Europas von dessen Segnungen profitierte und sich dennoch nach 1933 daran machte, seine Nachbarn zu überfallen, auszuplündern und Millionen von Zivilisten fabrikmäßig auszurotten,
das danach aber dennoch mittels eines US-amerikanischen Marshallsplans hochgepäppelt wurde, den es Dank seiner „bürgerlichen Tüchtigkeit“ auch optimal nutzen konnte,
als Angehörige eines solchen Volkes sollten wir etwas mehr Anstand zeigen bei der Beurteilung der Gewaltkonflikte anderer Gesellschaften und uns moralischer Großkotzigkeiten enthalten.

Wir haben hier als Deutsche im Herzen Europas ziemliches Glück gehabt. Und jeder von uns kann froh sein, in eine solche Stabilität hinein geboren worden zu sein. Dessen sollten wir uns schon bewusst sein. Und wenn manche von uns zu Recht darauf hinweisen, dass wir heutigen natürlich keine individuelle Schuld mehr an den Verbrechen des Naziregimes haben, so sollten wir als Deutsche dennoch einen Sinn dafür entwickelt haben,
wie schwer zu erreichen und wie leicht zu verlieren das Glück ist, als stabile Demokratie am bürgerlichen Frieden und Wohlstand teilhaben zu können.

Lange Predigten sind hier wahrscheinlich nicht so gerne gesehen, aber schon mal nötig, angesichts der ekelerregend selbstgerechten Scheiße, die hier von einigen erregten Postpubertierenden rausgelassen wird.

Rude Boy Rocket
17.09.2007, 12:02
Ach ja, und wer noch einen letzten Rest persönlichen Selbstvertrauens hat, sollte doch bitte nicht auf so peinliche und lächerliche Weise darum feilschen, welcher gesellschaftlichen Gruppe welche zivilisatorische Errungenschaft zukomme.

Fiel
17.09.2007, 12:06
Lange Predigten sind hier wahrscheinlich nicht so sehr gesehen, aber schon mal nötig, angesichts der ekelerregend selbstgerechten Scheiße, die hier von einigen erregten Postpubertierenden rausgelassen wird.

Ich höre es jeden Tag mindestens einmal: die Regierung Israels darf man kritisieren. Wenn man darüber hinausgeht dann soll man antisemitisch sein. Das wird auch von Juden so verbreitet. Und du fängst jetzt an zu weinen, wenn man die verbrecherische Politik Israels kritisiert?

Fiel
17.09.2007, 12:12
Ach ja, und wer noch einen letzten Rest persönlichen Selbstvertrauens hat, sollte doch bitte nicht auf so peinliche und lächerliche Weise darum feilschen, welcher gesellschaftlichen Gruppe welche zivilisatorische Errungenschaft zukomme.

Na den russischischen Juden, die in den letzten Jahren nach Deutschland gekommen sind, kommt bestimmt keine zivilisatorische Errungenschaft zu. Anstatt solch einen weinerlichen Käse von dir zu geben, solltest du lieber die russischen Juden auffordern in ihr gelobtes Land zu wandern.

Rude Boy Rocket
17.09.2007, 12:14
Ich höre es jeden Tag mindestens einmal: die Regierung Israels darf man kritisieren. Wenn man darüber hinausgeht dann soll man antisemitisch sein. Das wird auch von Juden so verbreitet. Und du fängst jetzt an zu weinen, wenn man die verbrecherische Politik Israels kritisiert?


Seufz.
Also, Schritt für Schritt: Ja, die Regierung Israels darf man kritisieren. Und, ja: wer von deutscher Warte aus das Existenzrecht Israels bestreitet, dem fehlt es an Anstand. Und ja, das sagen natürlich auch Juden (Wieso auch nicht????).

Und nein, ich beschwere mich nicht über hier geäußerte Kritik, und ich denke, viele Handlungen des Staates Israels sind unmenschlich und schlicht völkerrechtswidrig. Differenzierte Äußerungen dazu habe ich hier aber noch nicht gelesen.
Und, ja: Das Gekrähe vom "Verbrecherstaat" Israel finde ich zum Kotzen. Genauso, wie wenn jeder Versuch unterbleibt, die Lage der Palästinenser zu verstehen.

Einverstanden, soweit?

Rude Boy Rocket
17.09.2007, 12:17
Na den russischischen Juden, die in den letzten Jahren nach Deutschland gekommen sind, kommt bestimmt keine zivilisatorische Errungenschaft zu. Anstatt solch einen weinerlichen Käse von dir zu geben, solltest du lieber die russischen Juden auffordern in ihr gelobtes Land zu wandern.

Na, Fiel, hoffentlich kommt Dir selbst irgendeine zivilisatorische Errungeschaft zu, sonst weiß ich auch bald nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll.

Efna
17.09.2007, 12:20
Seufz.
Also, Schritt für Schritt: Ja, die Regierung Israels darf man kritisieren. Und, ja: wer von deutscher Warte aus das Existenzrecht Israels bestreitet, dem fehlt es an Anstand. Und ja, das sagen natürlich auch Juden (Wieso auch nicht????).

Und nein, ich beschwere mich nicht über hier geäußerte Kritik, und ich denke, viele Handlungen des Staates Israels sind unmenschlich und schlicht völkerrechtswidrig. Differenzierte Äußerungen dazu habe ich hier aber noch nicht gelesen.
Und, ja: Das Gekrähe vom "Verbrecherstaat" Israel finde ich zum Kotzen. Genauso, wie wenn jeder Versuch unterbleibt, die Lage der Palästinenser zu verstehen.

Einverstanden, soweit?

Man darf das Existenzrecht jedes x-beliebigen Staates verlaugnen ausser Israel....

Dayan
17.09.2007, 12:30
Ich höre es jeden Tag mindestens einmal: die Regierung Israels darf man kritisieren. Wenn man darüber hinausgeht dann soll man antisemitisch sein. Das wird auch von Juden so verbreitet. Und du fängst jetzt an zu weinen, wenn man die verbrecherische Politik Israels kritisiert?Du redest Unfug.Natürlich darf Man Israel kitisieren das tun ja auch die Allermeissten Zeitungen.90% Der Presse ist voll mit Lügen über den Nahenosten.Aber wenn Jemand Antisemitisch sich Äussert dann muss man dem das auch sagen dürfen.Die Allermeissten "Israelkritiker" heben nichts gutes im Sinn.Israel ist ein sehr kleindes Land umgeben von 250 Mill Tödlichen Feinden da darf man schonmal härter durchgreifen!

Fiel
17.09.2007, 12:32
Und, ja: wer von deutscher Warte aus das Existenzrecht Israels bestreitet, dem fehlt es an Anstand

Was hat der Begriff 'Anstand' in der Politik zu suchen? Wenn ich mir so betrachte, wie es zu der Gründung des Staates Israel gekommen ist, dann gebietet es der 'Anstand' eher für die Rechte der vertriebenen Palästineser zu sein.

Dayan
17.09.2007, 12:34
Das ist so wie mit Kant, dem großen russischen Gelehrten aus Kaliningrad ;)
Unfug.Jetzt wirst du unsachlich.Eduard Teller ist geboren in Budapest,Krebs auch.Ich möchte aber nicht das Spiel weitermachen "wer hat den Längeren"Du kannst es Kinderleicht nachgoogeln.Gruss.

Fiel
17.09.2007, 12:36
Du redest Unfug.Natürlich darf Man Israel kitisieren das tun ja auch die Allermeissten Zeitungen.90% Der Presse ist voll mit Lügen über den Nahenosten.Aber wenn Jemand Antisemitisch sich Äussert dann muss man dem das auch sagen dürfen.Die Allermeissten "Israelkritiker" heben nichts gutes im Sinn.Israel ist ein sehr kleindes Land umgeben von 250 Mill Tödlichen Feinden da darf man schonmal härter durchgreifen!

Deine Logik ist abnormal. Du gibst zu, dass Israel ein verbrecherischer Staat ist, aber weil sie wegen ihrer verbrecherischen Politik so viele Feinde haben, dürfen sie eben diese verbrecherische betreiben?

Dayan
17.09.2007, 12:39
Deine Logik ist abnormal. Du gibst zu, dass Israel ein verbrecherischer Staat ist, aber weil sie wegen ihrer verbrecherischen Politik so viele Feinde haben, dürfen sie eben diese verbrecherische betreiben?
Du kannst nicht lesen.Man darf israel kritisieren da wo es Kritikwürdig ist.Zb:Ärzte sind nicht gut genug bezahlt,Für Sport wird zuwenig getan,Musik Unterricht kommt zu kurz,Theaterkarten sind zu teuer.Usw.

Rude Boy Rocket
17.09.2007, 12:46
Was hat der Begriff 'Anstand' in der Politik zu suchen? Wenn ich mir so betrachte, wie es zu der Gründung des Staates Israel gekommen ist, dann gebietet es der 'Anstand' eher für die Rechte der vertriebenen Palästineser zu sein.

Der Anstandsbegriff hat ne ganze Menge in der Politik zu suchen, gerade in der politischen Diskussion. Du meinst damit aber wahrscheinlich, dass Du auch als Deutscher kein Blatt vor den Mund nehmen möchtest, sondern Wahrheiten ungeschminkt darstellen willst. Das sollst Du ja auch. Während Du allerdins versuchst, diese "Wahrheit" zu verstehen und zu interpretieren, sollte Dir ein Gefühl für Anstand allerdings son paar Richtlinien in die Hand geben, ob sich Schwarz-Weiß-Malereien gehören oder nicht.

Wenn Du dich für die Rechte der Palästinenser einsetzen willst, so kann ich das nur begrüßen und hoffen, dass Du das tust und zwar mit Anstand, Weisheit und Klugheit. Wenn Du dann politischer Aktivist geworden bist, wirst Du schnell sehen, dass sich palästinensische Rechte jenseits pubertärer Rachephantasien nur gemeinsam mit den Rechten Israels verwirklichen lassen, auch wenn das schwer ist. Wann fängste an?

Parteilos
17.09.2007, 12:52
Ich nenne nun nur ein Paar den Rest kannst du dir ergoogeln:Sabin Tropfen gegen Kindelähmung,Citrat Cyclus(Biochemie) Im Übrigen die Juden sind was Nobelpreise angehen unverhältnismässig häufig vertreten.Wusstest du es nicht?Kennst du nicht Eintein?

Aha Kinderlähmung, dass ist ja schon mal was! Was die Preise angeht die, die Juden dauernt absahnen...... nun ja..... die meisten Wissen ja wie sowas läuft!:D[/QUOTE]



Einstein ist mir sehr wohl bekannt, ich hatte ihn schon erwähnt und Dich gebeten ihn aussen vorzulassen da ich seine Leistungen anerkenne!


Aber in der Gesamtheit ist das was Du hier vorbringst recht armselig! Kinderlähmung gegen die bedeutensten Erfindungen der Welt! Also spiel Dich nicht so auf mit Deinem ach so tollen Volk! Ihr habt, vor allem im Vergleich zu uns Deutschen, nichts zu stande gebracht!

Ps: Ich habe gerstern Abend schon gegooglet um raus zu finden was ihr erfunden habt..... Ergebnis NULL!!!

Jerry
17.09.2007, 12:54
Jetzt willdst du alles was Israelkritisch ist als Antisemitisch und Rechtsradikal Brandemarken. Bei mir trifft das Definitiv nicht zu. Ja der Holocaust war unrecht(rechtsradikal bin ich auch nicht), aber er rechtfertigt kein unrecht was heute passiert und trotz alledem sehe ich nicht ein das ich für etwas zahlöen muss was in meinen Land vor 60 Jahren passiert ist. wofür weder Schuld nocvh Verantwortung habe.
Und gerade wenn es in Sachen Völkermord geht sollte doch ein Yankee ganz ruhig sein....

Wieviel hast du denn so gezahlt? Zähl doch mal auf. Übrigens finde ich es ganz köstlich, daß du einen eigentlich vollkommen normalen juristischen Vorgang, als Unrecht [sic!] bezeichnest, sobald von diesem Vorgang Opfer des Holocaust, also Juden profitieren. Angesichts solch unverzeihlicher Entgleisungen, die originär antisemitsche "Denk"-weise entlarven frage ich mich schon, wo eigentlich noch der große Unterschied zwischen selbsternannten Linken und Nazis besteht: der Amerikahass ist derselbe, die Verachtung der Freiheit ist dieselbe und der Judenhass ist derselbe.

Fiel
17.09.2007, 12:55
Der Anstandsbegriff hat ne ganze Menge in der Politik zu suchen, gerade in der politischen Diskussion. Du meinst damit aber wahrscheinlich, dass Du auch als Deutscher kein Blatt vor den Mund nehmen möchtest, sondern Wahrheiten ungeschminkt darstellen willst. Das sollst Du ja auch. Während Du allerdins versuchst, diese "Wahrheit" zu verstehen und zu interpretieren, sollte Dir ein Gefühl für Anstand allerdings son paar Richtlinien in die Hand geben, ob sich Schwarz-Weiß-Malereien gehören oder nicht.

Wenn Du dich für die Rechte der Palästinenser einsetzen willst, so kann ich das nur begrüßen und hoffen, dass Du das tust und zwar mit Anstand, Weisheit und Klugheit. Wenn Du dann politischer Aktivist geworden bist, wirst Du schnell sehen, dass sich palästinensische Rechte jenseits pubertärer Rachephantasien nur gemeinsam mit den Rechten Israels verwirklichen lassen, auch wenn das schwer ist. Wann fängste an?

Ich verrate dir mal was: mich interessieren weder die Juden noch die Palästinenser. Von mir aus können die sich gegenseitig nach Belieben umbringen oder auch nicht. Deswegen weil ich nicht den geringsten Einfluss auf die Machtspiele der Weltmächte habe. Mir ist es völlig gleichgültig ob es einen Staat Israel gibt oder nicht. Nur was ich nicht leiden kann, ist das mir hier in Deutschland vorgeschrieben wird, was ich zu denken und zu sagen habe und da das eben aus Richtung der Juden kommt, bin ich eben gegen gegen die Juden.

Rude Boy Rocket
17.09.2007, 13:02
Ich verrate dir mal was: mich interessieren weder die Juden noch die Palästinenser. Von mir aus können die sich gegenseitig nach Belieben umbringen oder auch nicht. Deswegen weil ich nicht den geringsten Einfluss auf die Machtspiele der Weltmächte habe. Mir ist es völlig gleichgültig ob es einen Staat Israel gibt oder nicht. Nur was ich nicht leiden kann, ist das mir hier in Deutschland vorgeschrieben wird, was ich zu denken und zu sagen habe und da das eben aus Richtung der Juden kommt, bin ich eben gegen gegen die Juden.

Dir wird gesetzlich nichts vorgeschrieben, dein Antisemitismus ist gesetzlich nicht verboten. Aber wenn Du und Deine Gesinnungsgenossen hier Euer stolzes Beleidigtsein gegenüber Juden auskotzt, dann müsst Ihr halt mit Widerspruch rechnen. So läuft das in Diskussionen.

wtf
17.09.2007, 13:05
//Ich bitte um Mäßigung in Sachen Wortwahl.

Rude Boy Rocket
17.09.2007, 13:05
Nochmal zu Fiel: Gut finde ich aber, dass Ihr Rechten eure eitle und national-besoffene Selbstbezogenheit angesichts dieses Konflikts zumindest ab und zu auch mal offen legt. Danke, Fiel.


Wegen der Ermahnung: Oh! ich möchte mich natürlich für allzu schroffe Äußerungen entschuldigen und hoffe, niemanden in seiner Ehre gekränkt zu haben. Ohne Flachs.

Fiel
17.09.2007, 13:07
Dir wird gesetzlich nichts vorgeschrieben, dein Antisemitismus ist gesetzlich nicht verboten. Aber wenn Du und Deine Gesinnungsgenossen hier Euer stolzes Beleidigtsein gegenüber Juden auskotzt, dann müsst Ihr halt mit Widerspruch rechnen. So läuft das in Diskussionen.

Ich glaube, du hast nicht richtig verstanden, was ich dir geschrieben habe. Ich bin kein Antisemit, weil mich diese Typen überhaupt nicht interessieren. Wenn ich jedoch ständig z.B. von Polen bevormundet würde, dann wäre ich eben gegen die Polen eingestellt.

Ka0sGiRL
17.09.2007, 13:08
Deine Logik ist abnormal. Du gibst zu, dass Israel ein verbrecherischer Staat ist, aber weil sie wegen ihrer verbrecherischen Politik so viele Feinde haben, dürfen sie eben diese verbrecherische betreiben?

Das Verbrechen Isreals in den Augen der roten, braunen und islamgrünen Faschisten ist, dass es existiert. Und das auch noch mitten in der islamischen Welt, die Andersgläubige lediglich als Dhimmis und Menschen zweiter Klasse akzeptiert. Besonders fatal für die ideologischen Weltbilder der im Hass auf Isreal vereinten tri-color Faschos, ist die Leistungsfähigkeit dieses kleinen Landes, von der letztlich auch Palästina abhängig ist. Dort wird nämlich, ähnlich wie in anderen islamischen Ländern lediglich in unterpriviligiertem Bevölkerungsüberschuss, in die Verbreitung des rückwärtsgewandten totalitären Islam und in Waffen investiert.

Was dabei herauskommt, könnte man fast schon als "Giftmüll" bezeichnen.

Fiel
17.09.2007, 13:15
Das Verbrechen Isreals in den Augen der roten, braunen und islamgrünen Faschisten ist, dass es existiert. Und das auch noch mitten in der islamischen Welt, die Andersgläubige lediglich als Dhimmis und Menschen zweiter Klasse akzeptiert. Besonders fatal für die ideologischen Weltbilder der im Hass auf Isreal vereinten tri-color Faschos, ist die Leistungsfähigkeit dieses kleinen Landes, von der letztlich auch Palästina abhängig ist. Dort wird nämlich, ähnlich wie in anderen islamischen Ländern lediglich in unterpriviligiertem Bevölkerungsüberschuss, in die Verbreitung des rückwärtsgewandten totalitären Islam und in Waffen investiert.

Was dabei herauskommt, könnte man fast schon als "Giftmüll" bezeichnen.

Na das nenne ich Rassismus allererster Güte, mehr gibt es zu solch einem schwachsinnigen Beitrag nicht zu sagen. Und die spielen sich immer als die Gutmenschen auf.

Efna
17.09.2007, 13:17
Wieviel hast du denn so gezahlt? Zähl doch mal auf. Übrigens finde ich es ganz köstlich, daß du einen eigentlich vollkommen normalen juristischen Vorgang, als Unrecht [sic!] bezeichnest, sobald von diesem Vorgang Opfer des Holocaust, also Juden profitieren. Angesichts solch unverzeihlicher Entgleisungen, die originär antisemitsche "Denk"-weise entlarven frage ich mich schon, wo eigentlich noch der große Unterschied zwischen selbsternannten Linken und Nazis besteht: der Amerikahass ist derselbe, die Verachtung der Freiheit ist dieselbe und der Judenhass ist derselbe.

Du verstehst es nicht, es ist richtig das es entschädigungszahlungen an Opfer des NS geben sollte. aber diese hatt nicht an Isreal gehen sondern an die Leute die tatsächlich Opfer(darunter auch extrem viel nichtrjuden). aber die Leute die niemals Opfer des NS waren ob Jude oder nicht sind keine Opfer und haben somit kein Recht auf entschädigung und die meisten Israelis und Juden die heute leben waren niemals Opfer eines Holocaust. Täter und Opfer sein vererbt sich nunmal nicht und ist auch nicht Kollektiv sondern Individuell.
Und nein ich bin nicht Antisemitisch sondern Antizionistiscvh da ich nichts gegen Juden habe sondern lediglich gegen Israel.

Rude Boy Rocket
17.09.2007, 13:19
Ich glaube, du hast nicht richtig verstanden, was ich dir geschrieben habe. Ich bin kein Antisemit, weil mich diese Typen überhaupt nicht interessieren. Wenn ich jedoch ständig z.B. von Polen bevormundet würde, dann wäre ich eben gegen die Polen eingestellt.

Hm, also nochmal. Lassen wir zunächst mal beiseite, ob Du Antisemit bist. Das wird ja tatsächlich manchmal vorschnell unterstellt.
Ich denke, Du kannst zu allen Themen der Welt Dir Deine eigene ganz fantastische Meinung bilden. Wenn Du Dich aber öffentlich in pauschalisierender Weise zum Konflikt zwischen Israel und Palästina äußerst, musst Du mit Widerspruch rechnen.
Wenn Du das dann als Beleg für eine "Kontrolle durch die Juden" nimmst, hat das tatsächlich was von antisemitischer Paranoia.

Rude Boy Rocket
17.09.2007, 13:21
Du verstehst es nicht, es ist richtig das es entschädigungszahlungen an Opfer des NS geben sollte. aber diese hatt nicht an Isreal gehen sondern an die Leute die tatsächlich Opfer(darunter auch extrem viel nichtrjuden). aber die Leute die niemals Opfer des NS waren ob Jude oder nicht sind keine Opfer und haben somit kein Recht auf entschädigung und die meisten Israelis und Juden die heute leben waren niemals Opfer eines Holocaust. Täter und Opfer sein vererbt sich nunmal nicht und ist auch nicht Kollektiv sondern Individuell.
Und nein ich bin nicht Antisemitisch sondern Antizionistiscvh da ich nichts gegen Juden habe sondern lediglich gegen Israel.


Ach, Efna. Gerade wenn Du als Linke einen Begriff von Fortschritt und Gerechtigkeit hast, solltest Du Dir der Voraussetzungen dieser Ideale bewusst sein und nicht wie besinnungslos die Ideale, die Du in Deiner WG verwirklichen konntest, in einem Bürgerkrieg einfordern, bevor Du Dich bereit erklärst, Mitgefühl für die Opfer des Holocaust und Verständnis für das Lebensgefühl heute lebender Israelis zu entwickeln.

Efna
17.09.2007, 13:24
Das Verbrechen Isreals in den Augen der roten, braunen und islamgrünen Faschisten ist, dass es existiert. Und das auch noch mitten in der islamischen Welt, die Andersgläubige lediglich als Dhimmis und Menschen zweiter Klasse akzeptiert. Besonders fatal für die ideologischen Weltbilder der im Hass auf Isreal vereinten tri-color Faschos, ist die Leistungsfähigkeit dieses kleinen Landes, von der letztlich auch Palästina abhängig ist. Dort wird nämlich, ähnlich wie in anderen islamischen Ländern lediglich in unterpriviligiertem Bevölkerungsüberschuss, in die Verbreitung des rückwärtsgewandten totalitären Islam und in Waffen investiert.

Was dabei herauskommt, könnte man fast schon als "Giftmüll" bezeichnen.

Du kannst du Sache nicht Islamistischen Extemisten und Migrantenpropleme bei uns vergleichen. Die Palästinenser sind dort keine Ausländer sondern Einheimisch die für ihre Heimat kämpfen.

Jerry
17.09.2007, 13:29
Du verstehst es nicht, es ist richtig das es entschädigungszahlungen an Opfer des NS geben sollte. aber diese hatt nicht an Isreal gehen sondern an die Leute die tatsächlich Opfer(darunter auch extrem viel nichtrjuden). aber die Leute die niemals Opfer des NS waren ob Jude oder nicht sind keine Opfer und haben somit kein Recht auf entschädigung und die meisten Israelis und Juden die heute leben waren niemals Opfer eines Holocaust. Täter und Opfer sein vererbt sich nunmal nicht und ist auch nicht Kollektiv sondern Individuell.
Und nein ich bin nicht Antisemitisch sondern Antizionistiscvh da ich nichts gegen Juden habe sondern lediglich gegen Israel.

Wenn du so großspurig tönst, wirst du sicher nachweisen können, daß ein erheblicher Anteil der heute in den Genuss von Entschädigungszahlungen kommenden Juden nichts mit dem Holocaust zu tun hat. Ein solcher Nachweis wäre hier mit höchster Dringlichkeit geboten. Und was den "Antizionismus" angeht... als langsam bin ich's leid: wieso darf außer den Juden jedes Volk auf der Welt sein Nationalgefühl haben? Wieso stören sich selbsternannte Linke kurioserweise nicht am extremen Ultranationalismus der Araber oder einiger Völker in Osteuropa, sondern ausgerechnet und ausschließlich am verwirklichten Selbstbestimmungsrecht der Juden? Wieso verwehrt man den Juden, was man allen anderen zugesteht? - Also ich erkenne in deinem Antizionismus eine sehr ausgeprägte Doppelmoral zum Nachteile der Juden. Und genau das ist ja wohl wesentliches Charakteristikum des Antisemitismus. Antizionismus ist also nichts anderes als Antisemitismus. Und folglich darf ich dir Antisemitismus vorwerfen.

Dayan
17.09.2007, 13:29
Du kannst du Sache nicht Islamistischen Extemisten und Migrantenpropleme bei uns vergleichen. Die Palästinenser sind dort keine Ausländer sondern Einheimisch die für ihre Heimat kämpfen.
80% Der "Palis" sind erst eingewandert nachdem die Juden anfingen dort ein Infrasruktur aufzubauen so ca 19 Jahrhundert.Plötzlich gab es Arbeit und Ärzte usw..Viele Palis wissen noch wo ihren Grosseltern herkamen zb aus dem Sudan,Ägypten usw..Zb Arafat war Ägypter auch dort geboren hat sich aber zum Pali erklärt.Ihr wisst zuwenig von der geschichte des Nahen ostens.

Efna
17.09.2007, 13:35
Wenn du so großspurig tönst, wirst du sicher nachweisen können, daß ein erheblicher Anteil der heute in den Genuss von Entschädigungszahlungen kommenden Juden nichts mit dem Holocaust zu tun hat. Ein solcher Nachweis wäre hier mit höchster Dringlichkeit geboten. Und was den "Antizionismus" angeht... als langsam bin ich's leid: wieso darf außer den Juden jedes Volk auf der Welt sein Nationalgefühl haben? Wieso stören sich selbsternannte Linke kurioserweise nicht am extremen Ultranationalismus der Araber oder einiger Völker in Osteuropa, sondern ausgerechnet und ausschließlich am verwirklichten Selbstbestimmungsrecht der Juden? Wieso verwehrt man den Juden, was man allen anderen zugesteht? - Also ich erkenne in deinem Antizionismus eine sehr ausgeprägte Doppelmoral zum Nachteile der Juden. Und genau das ist ja wohl wesentliches Charakteristikum des Antisemitismus. Antizionismus ist also nichts anderes als Antisemitismus. Und folglich darf ich dir Antisemitismus vorwerfen.

Erstmal sind die Juden kein Volk genauso wenig wie Moslems und Christen. Sie sind eine Religionsgruppe. Ich selber bin Linker Nationalist, in der Anlehnung an die Bolivarische Revolution in Venezuelas.

Fiel
17.09.2007, 13:36
Hm, also nochmal. Lassen wir zunächst mal beiseite, ob Du Antisemit bist. Das wird ja tatsächlich manchmal vorschnell unterstellt.
Ich denke, Du kannst zu allen Themen der Welt Dir Deine eigene ganz fantastische Meinung bilden. Wenn Du Dich aber öffentlich in pauschalisierender Weise zum Konflikt zwischen Israel und Palästina äußerst, musst Du mit Widerspruch rechnen.
Wenn Du das dann als Beleg für eine "Kontrolle durch die Juden" nimmst, hat das tatsächlich was von antisemitischer Paranoia.

Du kannst mich auch gerne als antisemitisch bezeichen, das ist mir völlig banane.
Aber wenn du hier behaupten willst, dass die Juden nicht nur in Gestalt des ZdJ sondern auch vieler anderer Typen wie Friedman, Giordani und wie sie alle heissen und vor allen Dingen, all die diesen Götzen in den Arsch kriechenden Deutschen hier eine Meinungsdiktatur aufgebaut haben, dann leidest DU an Paranoia.

Efna
17.09.2007, 13:37
80% Der "Palis" sind erst eingewandert nachdem die Juden anfingen dort ein Infrasruktur aufzubauen so ca 19 Jahrhundert.Plötzlich gab es Arbeit und Ärzte usw..Viele Palis wissen noch wo ihren Grosseltern herkamen zb aus dem Sudan,Ägypten usw..Zb Arafat war Ägypter auch dort geboren hat sich aber zum Pali erklärt.Ihr wisst zuwenig von der geschichte des Nahen ostens.

Und was haben die Israelis gemacht fast 90% von ihnen sind nur eingewandert und welches Recht habt ihr gehabt nach dem 6Tage Krieg ganze Familie zu enteignen?

Fiel
17.09.2007, 13:41
80% Der "Palis" sind erst eingewandert nachdem die Juden anfingen dort ein Infrasruktur aufzubauen so ca 19 Jahrhundert.Plötzlich gab es Arbeit und Ärzte usw..Viele Palis wissen noch wo ihren Grosseltern herkamen zb aus dem Sudan,Ägypten usw..Zb Arafat war Ägypter auch dort geboren hat sich aber zum Pali erklärt.Ihr wisst zuwenig von der geschichte des Nahen ostens.

95% der Juden sind in den letzten 20 jahren in die BRD eingewandert. Plötzlich gab es Arbeit und Ärzte usw. Viele Juden wissen noch, wo ihre Grosseltern herkamen..aus Ukraine, aus Rußland aus Kaschstan. Du weißt zu wenig von der Geschichte der Juden.

Sven71
17.09.2007, 13:45
http://www.fuckfrance.com/images/i007/59129.261israel_minority.jpg

Die Muslime (geändert, damit KaOsGIRL keine Fatwa droht) haben auch allen Grund, sich über die israelische Überlegenheit zu beklagen ...... :)) :)) :)) :)) :)) :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Rude Boy Rocket
17.09.2007, 13:55
Du kannst mich auch gerne als antisemitisch bezeichen, das ist mir völlig banane.
Aber wenn du hier behaupten willst, dass die Juden nicht nur in Gestalt des ZdJ sondern auch vieler anderer Typen wie Friedman, Giordani und wie sie alle heissen und vor allen Dingen, all die diesen Götzen in den Arsch kriechenden Deutschen hier eine Meinungsdiktatur aufgebaut haben, dann leidest DU an Paranoia.

Du meinst wahrscheinlich "KEINE Meinungsdiktatur aufgebaut....".
Nun gut... Ähem... Tut mir Leid, aber Du verwendest den Begriff der Paranoia zu unsinnig, als dass man darauf sinnvoll antworten könnte.

Du meinst wahrscheinlich, ich wäre blind, wenn Ich das nicht sähe. Also: Der ZdJ hat eine starke Meinungsstellung in Deutschland, was ich gut finde, und auch Michel Friedmann hatte lange eine, was mich trotz seiner schwierigen Person auch nicht sonderlich stört. Das stimmt schon. Aber: "Kontrolle"? "Meinungsdiktatur"? Wie soll denn das gehen? Sie äußern sich, so wie viele andere sich äußern, und wenn dann viele ihrer Meinung sind, könnte das was mit der Qualität ihrer Argumente zu tun haben, oder?

Aber natürlich: Es stimmt, dass bestimmte Konventionen der Poltical Corretcness Tabus erzeugen, und es stimmt auch, dass es auf beiden Seiten dieses Diskurses sehr empfindliche Teilnehmer gibt, die über reagieren. Aber die Auseinandersetzung mit diesen Befindlichkeiten findet statt, wir diskutieren miteinander, wir kritisieren uns und wir stellen alle gemeinsam fest, welche Kritik begründet ist und welche nicht, ...

Und die meisten vernünftigen Leute, die ich kenne, halten Äußerungen, wie Du sie angesichts eines Israel/Palästina Threads loswirst, eben für groben Unfug. Daher rührt wahrscheinlich Deine ständige Frustation mit diesem Thema.

Um es kurz zu machen: Das Thema ist komplex, wenn Du qualifizierte Äußerungen dazu abgeben willst, versuche zu verstehen und bleibe offen für neue Erkenntnisse. Wenn Du dazu zu faul bist, wundere Dich nicht, wenn andere angesichts Deiner Ergüsse kollektiv aufstöhnen.

Rude Boy Rocket
17.09.2007, 14:07
Und was haben die Israelis gemacht fast 90% von ihnen sind nur eingewandert und welches Recht habt ihr gehabt nach dem 6Tage Krieg ganze Familie zu enteignen?

Ich weiß nicht, ob Dayan Mitgllied der israelischen Regierungi ist, aber lassen wir Deine Schuldzuweisungen an sie mal beiseite:

Natürlich war die Enteignung Unrecht, und die Siedlungspolitik in Gaza und Westjordanland wird auch allenthalben als das größte Verhängnis israelischer Politik angesehen, von liberalen Israelis, Juden außerhalb Israels und Nichtjuden. Wenn Du also beginnst, über solche einzelnen Punkte zu diskutieren, ist das schon in Ordnung.

Wenn du Dich aber gleichzeitig als wütende Antizionistin bezeichnest, wird das schwer, hinter Deiner deutschen Selbstgerechtigkeit solche Argumente noch zu bemerken.
Da hat Jerry nun mal Recht.

Und was insgesamt die Existenzrechte sowohl Israels als auch Palästinas angeht, so verweist Dayans Hinweis zu Recht darauf, dass die Idee einer palästinensischen Nation erst mit der Idee einer jüdischen Nation geboren wurde und insofern hier nicht Besatzer gegen alteingesessene Opfer stehen, sondern zwei Nationen von Siedlern miteinander klar kommen müssen.

Dayan
17.09.2007, 14:12
95% der Juden sind in den letzten 20 jahren in die BRD eingewandert. Plötzlich gab es Arbeit und Ärzte usw. Viele Juden wissen noch, wo ihre Grosseltern herkamen..aus Ukraine, aus Rußland aus Kaschstan. Du weißt zu wenig von der Geschichte der Juden.
Verwirrt?

Dayan
17.09.2007, 14:13
Und was haben die Israelis gemacht fast 90% von ihnen sind nur eingewandert und welches Recht habt ihr gehabt nach dem 6Tage Krieg ganze Familie zu enteignen?
Woher nimmst du diese Fehlinformationen?

Dayan
17.09.2007, 14:14
Erstmal sind die Juden kein Volk genauso wenig wie Moslems und Christen. Sie sind eine Religionsgruppe. Ich selber bin Linker Nationalist, in der Anlehnung an die Bolivarische Revolution in Venezuelas.
Und ich dachte du wärest schon Volljährig.Gruss.

Efna
17.09.2007, 14:16
Und ich dachte du wärest schon Volljährig.Gruss.

Ich bin Volljährig aber ich wüsste nicht was dies mit dem Thema zu tun hatt.

redflash
17.09.2007, 14:20
http://www.fuckfrance.com/images/i007/59129.261israel_minority.jpg

Die Muslime (geändert, damit KaOsGIRL keine Fatwa droht) haben auch allen Grund, sich über die israelische Überlegenheit zu beklagen ...... :)) :)) :)) :)) :)) :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Hm.. hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber die Laender auf der Karte sind zu einem betraechtlichen Teil nicht arabisch(Tajikistan, Kyrgyzstan, Iran, Uzbekistan, Tuerkei usw.).
Falls das jedoch eine komplette Darstellung islamischer Laender darstellen soll, fehlen noch Kasachstan, Algerien, Tunesien, und Marokko. Sind allerdings alles sehr heterogene Laender.

Dayan
17.09.2007, 14:25
Ich bin Volljährig aber ich wüsste nicht was dies mit dem Thema zu tun hatt.Das hast du doch geschreben? Das beweist,das du nichts über die Juden und Israel weisst.Juden sind ein Volk mit einem eigenen Religion.Das Wort Volk kommt vom folgen(Gernanismen).Bei einem Volk muss es sich nicht um Genetisch Identischen Menschen handeln.Das ist von dir und ich halte es für sehr unreif:

Erstmal sind die Juden kein Volk genauso wenig wie Moslems und Christen. Sie sind eine Religionsgruppe. Ich selber bin Linker Nationalist, in der Anlehnung an die Bolivarische Revolution in Venezuelas.

Efna
17.09.2007, 14:27
Hm.. hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber die Laender auf der Karte sind zu einem betraechtlichen Teil nicht arabisch(Tajikistan, Kyrgyzstan, Iran, Uzbekistan, Tuerkei usw.).
Falls das jedoch eine komplette Darstellung islamischer Laender darstellen soll, fehlen noch Kasachstan, Algerien, Tunesien, und Marokko. Sind allerdings alles sehr heterogene Laender.

Desweiteren kann über Chaosgirl keine Fatwa verhängt werden.

@Dayan
Es gibt viele Juden die das anders, der Grossteil der Deutschen sieht sich als Teil des Deutschen Volkes und nicht als des Israelischen Völkes....

Fiel
17.09.2007, 14:31
Du meinst wahrscheinlich, ich wäre blind, wenn Ich das nicht sähe. Also: Der ZdJ hat eine starke Meinungsstellung in Deutschland, was ich gut finde, und auch Michel Friedmann hatte lange eine, was mich trotz seiner schwierigen Person auch nicht sonderlich stört. Das stimmt schon. Aber: "Kontrolle"? "Meinungsdiktatur"? Wie soll denn das gehen?
Aber natürlich: Es stimmt, dass bestimmte Konventionen der Poltical Corretcness Tabus erzeugen.

Warum gibst du nicht einfach zu, dass in der BRD eine Meinungsdiktatur herrscht - nun rede doch nicht so um den heissen Brei herum. Was meinst du wie oft Menschen schon ihren Arbeitsplatz verloren haben, weil sie sich gegen Juden geäußert haben. Irgendwie habe ich den Eindruck, als wenn du mich veralbern möchtest?

Efna
17.09.2007, 14:51
Übrigens eine sehr aufschlussreiche Dokumentation

http://www.youtube.com/watch?v=UHHbwhbTKMY

Dayan
17.09.2007, 14:56
Desweiteren kann über Chaosgirl keine Fatwa verhängt werden.

@Dayan
Es gibt viele Juden die das anders, der Grossteil der Deutschen sieht sich als Teil des Deutschen Volkes und nicht als des Israelischen Völkes....Genau.Danke.Also ein Jude der sich als Israeli sieht ist Israeli und ein Jude der sich als Amerikaner oder Engländer fühlt ist Engländer.Aber du weisst auch sicher,das es den Juden unter den Nazis nicht viel geholfen hat sich als Deutscher zu fühlen auch dann nicht wenn sie im Ersten Weltkrieg Frontsoldaten waren wie einigen in meine Familie.Die wurden in ihren Eigenschaft als Juden umgebracht.Wir Zionisten möchten es nicht anderen Völkern überlassen ob wir leben dürfen oder nicht.Ich weiss du hättest bei Allen anderen Völkern dafür verständnis ausser bei uns.Aber so Gemein sind wir nunmal,das wir es nicht anderen überlassen möchten ob wir geschlachtet werden oder nicht.Gruss.Tommy

Efna
17.09.2007, 15:03
Genau.Danke.Also ein Jude der sich als Israeli sieht ist Israeli und ein Jude der sich als Amerikaner oder Engländer fühlt ist Engländer.Aber du weisst auch sicher,das es den Juden unter den Nazis nicht viel geholfen hat sich als Deutscher zu fühlen auch dann nicht wenn sie im Ersten Weltkrieg Frontsoldaten waren wie einigen in meine Familie.Die wurden in ihren Eigenschaft als Juden umgebracht.Wir Zionisten möchten es nicht anderen Völkern überlassen ob wir leben dürfen oder nicht.Ich weiss du hättest bei Allen anderen Völkern dafür verständnis ausser bei uns.Aber so Gemein sind wir nunmal,das wir es nicht anderen überlassen möchten ob wir geschlachtet werden oder nicht.Gruss.Tommy

Welvjes Volk in Europa in Europa würde auch den noch abschlachten. Seit 1945 gibt es keinen Staat in Europa mehr der euch verfolgt oder ungleich behandelt.

Sven71
17.09.2007, 15:17
Hm.. hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber die Laender auf der Karte sind zu einem betraechtlichen Teil nicht arabisch(Tajikistan, Kyrgyzstan, Iran, Uzbekistan, Tuerkei usw.).
Falls das jedoch eine komplette Darstellung islamischer Laender darstellen soll, fehlen noch Kasachstan, Algerien, Tunesien, und Marokko. Sind allerdings alles sehr heterogene Laender.

Acho Gott, Bangladesch fehlt auch noch .... aber irgendwann is die Karte dann so groß, daß keiner mehr die Schrift lesen kann. Die dramatische Überlegenheit Israels wird aber auch so deutlich genug. Selbst wenn die Karte sachliche Fehler enthält.

Rude Boy Rocket
17.09.2007, 15:19
Warum gibst du nicht einfach zu, dass in der BRD eine Meinungsdiktatur herrscht - nun rede doch nicht so um den heissen Brei herum. Was meinst du wie oft Menschen schon ihren Arbeitsplatz verloren haben, weil sie sich gegen Juden geäußert haben. Irgendwie habe ich den Eindruck, als wenn du mich veralbern möchtest?

Nein, diesen Eindruck möchte ich eigentlich nicht erwecken.
Fiel, in jeder Gesellschaft, zu allen Zeiten, gab es vorherrschende Meinungen. Das ist auch kein Geheimnis. Das jeweils alles als Meinungsdiktatur zu bezeichnen ist aber nun mal barer Unsinn. In Diktaturen arbeitet ein monopolistisches Herrschaftszentrum wesentlich mit physischer Gewaltsamkeit und anderen Zwangsmitteln, und den ZdJ als Herrschaftszentrum des herrschenden sozial-liberalen Zeitgeistes auszumachen, ist einfach paranoider Quatsch.

Deine Sehnsucht nach klaren Worten in allen Ehren, aber Deine Darstellung ist schlicht falsch.

Rude Boy Rocket
17.09.2007, 15:25
Welvjes Volk in Europa in Europa würde auch den noch abschlachten. Seit 1945 gibt es keinen Staat in Europa mehr der euch verfolgt oder ungleich behandelt.

Klarobello: Dann also Kofferpacken und ganze Aktion zurück!!! Alle in Efnas WG, wo noch Gerechtigkeit herrscht.

Es bleibt dabei, Efna: Es wäre wesentlich einfacher, mit Dir über dieses Thema zu diskutieren, wenn Du ein Miniumum an Emphatie für die Situation der aus Europa vertriebenen, geflohenen und ausgewanderten Juden aufbrächtest.

Efna
17.09.2007, 15:39
Klarobello: Dann also Kofferpacken und ganze Aktion zurück!!! Alle in Efnas WG, wo noch Gerechtigkeit herrscht.

Es bleibt dabei, Efna: Es wäre wesentlich einfacher, mit Dir über dieses Thema zu diskutieren, wenn Du ein Miniumum an Emphatie für die Situation der aus Europa vertriebenen, geflohenen und ausgewanderten Juden aufbrächtest.

Natürlich kann man es verstehen das viele Juden nach dem zweiten Weltkrieg die Schnauze voll von europa hatten. Aber wenn ich mir die Situation heute anschaue muss man sagen das ein Jude in jeden erdteil sicherer ist als in Palästina.

Rude Boy Rocket
17.09.2007, 15:42
Natürlich kann man es verstehen das viele Juden nach dem zweiten Weltkrieg die Schnauze voll von europa hatten. Aber wenn ich mir die Situation heute anschaue muss man sagen das ein Jude in jeden erdteil sicherer ist als in Palästina.

Das könnte stimmen. Und?

Efna
17.09.2007, 15:45
Das könnte stimmen. Und?

Das es vielleicht besser ist wenn man das "Projekt Israel" beendet. Ich denke in einer heutigen ist es extrem schwierig eine neue Nation zu gründen, zumindestens in der Art wie es Israel tat.

Dayan
17.09.2007, 15:51
Welvjes Volk in Europa in Europa würde auch den noch abschlachten. Seit 1945 gibt es keinen Staat in Europa mehr der euch verfolgt oder ungleich behandelt.Ausser in Polen und Russland und in Kosovo (Nachdem die Albaner dort schalten und walten)
In Polen gab es sogar nachdem zweiten Weltkrieg Pogromen obwohl es nachdem Krieg nur ein paar Tausen Kz Überlenden gab und auch in Russland kam es zu Pogromen .Gruss.Tommy

Rude Boy Rocket
17.09.2007, 15:54
Das es vielleicht besser ist wenn man das "Projekt Israel" beendet. Ich denke in einer heutigen ist es extrem schwierig eine neue Nation zu gründen, zumindestens in der Art wie es Israel tat.

Die Gründung der Nation Israel war ziemlich schwierig, und ging nur mit ziemlich viel Wehgeschrei vonstatten, das den europäischen Juden aber - vielleicht kannst Du das verstehen - nicht so schlimm schien, wie das, was sie durchgemacht hatten. Dass die Palästinenser, die unter dieser Staatengründung zu leiden hatten, ihrerseits nicht in der Lage waren, einen palästinensischen Staat zu schaffen, machte die Sache nicht besser.

Du hast Recht, es ist schwierig. Aber ich hoffe, Du schlägst jetzt nicht ernsthaft vor, ein Millionenvolk doch noch einmal zu deportieren? Wir Deutsche haben mit solchen Experimenten zwar viel aktive und auch passive Erfahrung, aber war das denn immer so prima? Eher nicht, oder? Eigentlich war das doch ziemlicher Mist.

Efna
17.09.2007, 15:54
Ausser in Polen und Russland und in Kosovo (Nachdem die Albaner dort schalten und walten)
In Polen gab es sogar nachdem zweiten Weltkrieg Pogromen obwohl es nachdem Krieg nur ein paar Tausen Kz Überlenden gab und auch in Russland kam es zu Pogromen .Gruss.Tommy

von staatlicher Seite sicherlich nicht, sondern meist nur von irgendwelchen politischen Extremistem die es nunmal überall gibt.

Dayan
17.09.2007, 15:58
Das es vielleicht besser ist wenn man das "Projekt Israel" beendet. Ich denke in einer heutigen ist es extrem schwierig eine neue Nation zu gründen, zumindestens in der Art wie es Israel tat.Du so schwer ist es nicht.Du musst nur deine leute 2000 Jahrelang Verbrennen,Vertreiben,Zwangsbekehren und andere Ähnlich Dingen tun lassen dann kommen die schon von Alleine auf die Idee in die Urheimat zurück zu kehren und den Gastvölkern nicht mehr ausgeliefert zu sein.Wenn du diesen Prozedur durchhältst dann gründest du ein Staat problemlos woher deine Vofahren stammen.Gruss.

Efna
17.09.2007, 15:58
Die Gründung der Nation Israel war ziemlich schwierig, und ging nur mit ziemlich viel Wehgeschrei vonstatten, dass den europäischen Juden aber - vielleicht kannst Du das verstehen - nicht so schlimm schien, wie das, was sie durchgemacht hatten. Dass die Palästinenser, die unter dieser Staatengründung zu leiden hatten, ihrerseits nicht in der Lage waren, einen palästinensischen Staat zu schaffen, machte die Sache nicht besser.

Du hast Recht, es ist schwierig. Aber ich hoffe, Du schlägst jetzt nicht ernsthaft vor, ein Millionenvolk zu deportieren? Wir Deutsche haben mit solchen Experimenten zwar viel aktive und auch n büschn passive Erfahrung, aber war das denn immer so prima? Eher nicht, oder? Eigentlich war das doch ziemlicher Mist.

Naja zwingen wurde ich niemanden dazu aber ob ein staat Israel dort dauerhaft überleben kann ist sehr ungewiss.
Eine andere Möglichkeit( von den beide Seiten meilen weit entfernt ist) ist ein Arabisch-Israelischer Staat. Aber ein rein jüdischer Staat Israel würd dauerhaft nicht möglich sein.

Dayan
17.09.2007, 15:59
von staatlicher Seite sicherlich nicht, sondern meist nur von irgendwelchen politischen Extremistem die es nunmal überall gibt.In Polen wurden die Juden gesteinigt.Sie wurden in ein Bach gejagt und dann wurden sie solange mit Steinen beschmiessen bis sie Tot waren.Ich muss aber zugeben,das anschliessend 2 Redelsführer von den Kommunisten aufgehangen wurden.Gruss.

Efna
17.09.2007, 16:02
Du so schwer ist es nicht.Du musst nur deine leute 2000 Jahrelang Verbrennen,Vertreiben,Zwangsbekehren und andere Ähnlich Dingen tun lassen dann kommen die schon von Alleine auf die Idee in die Urheimat zurück zu kehren und den Gastvölkern nicht mehr ausgeliefert zu sein.Wenn du diesen Prozedur durchhältst dann gründest du ein Staat problemlos woher deine Vofahren stammen.Gruss.

Die Urheimat ist schon seit 2000 Jahren verloren, es gibt so viele Volksdgruppen die in dieser ihre Eigenständigkeit verloren haben und die bis heute Teilweise immer noch unterdrückt werden(wie die Mayas in Mittelamerika). Aber die Juden die werden doch gar nicht mehr unterdrückt.

Efna
17.09.2007, 16:05
In Polen wurden die Juden gesteinigt.Sie wurden in ein Bach gejagt und dann wurden sie solange mit Steinen beschmiessen bis sie Tot waren.Ich muss aber zugeben,das anschliessend 2 Redelsführer von den Kommunisten aufgehangen wurden.Gruss.

Vielleichzt gab es in den Wirren der Nachkriegszeit noch vereinzelt noch solche Dinge, aber in der Gegenwart sind es lediglich Rechtsextremisten und ein paar Islamistischer Migranten die in der Thematik ärger machen. Aber auf die kann man doch überall treffen.

Dayan
17.09.2007, 16:05
Naja zwingen wurde ich niemanden dazu aber ob ein staat Israel dort dauerhaft überleben kann ist sehr ungewiss.
Eine andere Möglichkeit( von den beide Seiten meilen weit entfernt ist) ist ein Arabisch-Israelischer Staat. Aber ein rein jüdischer Staat Israel würd dauerhaft nicht möglich sein.
Ein Arabisch -Israelisches Staat?Siehst du nicht wie Araber miteinander umgehen?Die Schlachten sich gegenseitig ab siehe Irak und Gaza.Was meinst du wie die mit uns"Ungläubigen" umspringen würden? Ausserdem wir Juden können nur in einem Demokratie leben wo es freie Wahlen gibt und das weisst du auch so ein Arabische Staat gibt es nicht und wirds auch nie geben.Gruss.Tommy

Rude Boy Rocket
17.09.2007, 16:07
Naja zwingen wurde ich niemanden dazu aber ob ein staat Israel dort dauerhaft überleben kann ist sehr ungewiss.
Eine andere Möglichkeit( von den beide Seiten meilen weit entfernt ist) ist ein Arabisch-Israelischer Staat. Aber ein rein jüdischer Staat Israel würd dauerhaft nicht möglich sein.

Ja, das wäre gut gewesen, wenn sich Palästinenser und Israelis nach 1945 auf einen gemeinsamen, laizistischen Staat hätten verständigen können. Konnten sie aber nicht. Und heute scheinen sich beide Seiten nicht lieber zu haben. Ham es vielleicht nicht so leicht miteinander gehabt wie Du und ich.

Also, eine geeinte israelisch-palästinensische Nation ist ein schöner Traum, aber von beiden Seiten in der Mehrheit nicht gewollt.
Die politische Ordnung, in der beide Völker dennoch zu ihrem Lebensrecht kämen, wären wohl eher zwei Staaten. Und wir Europäer sollten zwischen beiden Seiten mit den uns gegebenen Mitteln vermitteln helfen, damit solche zwei Staaten von den Betroffenen geschafffen und mit Leben und Frieden gefüllt werden können.
Einverstanden?

Rude Boy Rocket
17.09.2007, 16:10
Ausserdem wir Juden können nur in einem Demokratie leben wo es freie Wahlen gibt und das weisst du auch so ein Arabische Staat gibt es nicht und wirds auch nie geben.Gruss.Tommy

Das wiederum halte ich für ne ziemlich fatalistische Einstellung, die das ganze auch nicht besser macht. Du hast Recht, arabische Gesellschaften sind selten stabile bürgerliche Gesellschaften. Mussten wir alle aber erst einmal werden, auch in Europa.
Das Zeuberwort heißt hier: Vertrauensvorschuss. Oder eben gegenseitiges Bekriegen.

Dayan
17.09.2007, 16:15
Das wiederum halte ich für ne ziemlich fatalistische Einstellung, die das ganze auch nicht besser macht. Du hast Recht, arabische Gesellschaften sind selten stabile bürgerliche Gesellschaften. Mussten wir alle aber erst einmal werden, auch in Europa.
Das Zeuberwort heißt hier: Vertrauensvorschuss. Oder eben gegenseitiges Bekriegen.Ok.Aber wir leben im 21 Jahrhundert und möchte nicht von einem Mittelalterlichen Regierung regiert werden und kann es nicht ertragen Kinder und Frauen auf Baukrähnen langsam ersticken zu sehen.Warum sollten wir uns das antun?Selbst Moslems fliehen vor Moslems.Gruss.

Fiel
17.09.2007, 16:15
Ja, das wäre gut gewesen, wenn sich Palästinenser und Israelis nach 1945 auf einen gemeinsamen, laizistischen Staat hätten verständigen können. Konnten sie aber nicht. Und heute scheinen sich beide Seiten nicht lieber zu haben. Ham es vielleicht nicht so leicht miteinander gehabt wie Du und ich.


Ich glaub, ich werd noch blind oder lahm, immer wenn ich solchen unsäglichen Mist lesen muss. Palästinenser und Israelis sollten sich auf...verständigen. Entschuldige aber du bist einfach nur ..zensiert...Von was für Israelis sprichst du denn..meinste die paar Terroristen, die Menschen in die Luft gebombt haben?
Na und von laizistisch haste wohl auch mal etwas gehört . also solch einen Dummbeutel wie dich setze ich auch gleich auf mein Ignore-List - wegen ausgewiesener Dummheit.

Rude Boy Rocket
17.09.2007, 16:19
Wie läuft das hier, muss man solche Ausbrüche jetzt melden? Naja, kleena beleidigter Bengel, mach et man jut.

Efna
17.09.2007, 16:20
Ja, das wäre gut gewesen, wenn sich Palästinenser und Israelis nach 1945 auf einen gemeinsamen, laizistischen Staat hätten verständigen können. Konnten sie aber nicht. Und heute scheinen sich beide Seiten nicht lieber zu haben. Ham es vielleicht nicht so leicht miteinander gehabt wie Du und ich.

Also, eine geeinte israelisch-palästinensische Nation ist ein schöner Traum, aber von beiden Seiten in der Mehrheit nicht gewollt.
Die politische Ordnung, in der beide Völker dennoch zu ihrem Lebensrecht kämen, wären wohl eher zwei Staaten. Und wir Europäer sollten zwischen beiden Seiten mit den uns gegebenen Mitteln vermitteln helfen, damit solche zwei Staaten von den Betroffenen geschafffen und mit Leben und Frieden gefüllt werden können.
Einverstanden?

Die zweistaatenlösung halte ich auch für einen guten Ansatz, Die Fatah/PLO vertritt mittlerweile diese Lösung ebenso die Israelische Linke und gemässigte Zionisten. Allerdings gibt es da noch die Orthoxen und Radikalen Juden auf der einen Seite und die Hamas, Hisbollah und der Djihad auf der anderen Seite die diese Lösung ablehnen. Solange beride Seiten nur mit halber Mühe gegen ihre Radikalen vorgehen wird auch diese Lösung nur ein Traum obwohl die Ansätze sehr gut sind.

Rude Boy Rocket
17.09.2007, 16:22
Die zweistaatenlösung halte ich auch für einen guten Ansatz, Die Fatah/PLO vertritt mittlerweile diese Lösung ebenso die Israelische Linke und gemässigte Zionisten. Allerdings gibt es da noch die Orthoxen und Radikalen Juden auf der einen Seite und die Hamas, Hisbollah und der Djihad auf der anderen Seite die diese Lösung ablehnen. Solange beride Seiten nur mit halber Mühe gegen ihre Radikalen vorgehen wird auch diese Lösung nur ein Traum obwohl die Ansätze sehr gut sind.

Das stimmt wohl.

Parteilos
17.09.2007, 16:26
Ein Arabisch -Israelisches Staat?Siehst du nicht wie Araber miteinander umgehen?Die Schlachten sich gegenseitig ab siehe Irak und Gaza.Was meinst du wie die mit uns"Ungläubigen" umspringen würden? Ausserdem wir Juden können nur in einem Demokratie leben wo es freie Wahlen gibt und das weisst du auch so ein Arabische Staat gibt es nicht und wirds auch nie geben.Gruss.Tommy

Wie die Araber mit einander umgehen? Sehr gut wie ich finde! Is schon klar das euch ein Volk wie unseres besser gefällt ( da man dem Germanen jeden Mist erzählen kann wusste schon Napoleon) als das arabische! Mir ist schon klar warum ihr euch lieber bei einer korrupten aus Israel gesteuerten Regierung aufhaltet als beispielsweise in der des Iran.

Die würden euch was erzählen wenn ihr denen so was vorjammern würdet wie uns andauert!

Dayan
17.09.2007, 16:28
Ich glaub, ich werd noch blind oder lahm, immer wenn ich solchen unsäglichen Mist lesen muss. Palästinenser und Israelis sollten sich auf...verständigen. Entschuldige aber du bist einfach nur ..zensiert...Von was für Israelis sprichst du denn..meinste die paar Terroristen, die Menschen in die Luft gebombt haben?
Na und von laizistisch haste wohl auch mal etwas gehört . also solch einen Dummbeutel wie dich setze ich auch gleich auf mein Ignore-List - wegen ausgewiesener Dummheit.Mich wundert es ,das man dich für Forumfähig hält.

Rude Boy Rocket
17.09.2007, 16:31
Is schon klar das euch ein Volk wie unseres besser gefällt ( da man dem Germanen jeden Mist erzählen kann wusste schon Napoleon) als das arabische! Mir ist schon klar warum ihr euch lieber bei einer korrupten aus Israel gesteuerten Regierung aufhaltet als beispielsweise in der des Iran.



Nee, stimmt, Paranoia ist bei euch strammdeutschen Israel-Kritikern kaum auszumachen.... Naja, zu eurer zweifelhaften Motivation hat sich Jerry schon hinreichend geäußert, denke ich.

Parteilos
17.09.2007, 16:38
Mich wundert es ,das man dich für Forumsfähig hält.

Wundert mich auch......:)) normalerweise werden Kritiker Israel doch immer gebannt.....:rolleyes:

Ruf mal bei Deinem Zentralrat an und wende Dich an Frau Knoblauch. Sie wird die Regierung ermahnen, dass Deutsche auf Grund ihrer Geschichte kein Recht haben Israel zu kritisieren und das alle Israelkritischen Beiträge aus dem Forum gelöscht werden.!:]

Efna
17.09.2007, 16:45
Wundert mich auch......:)) normalerweise werden Kritiker Israel doch immer gebannt.....:rolleyes:

Ruf mal bei Deinem Zentralrat an und wende Dich an Frau Knoblauch. Sie wird die Regierung ermahnen, dass Deutsche auf Grund ihrer Geschichte kein Recht haben Israel zu kritisieren und das alle Israelkritischen Beiträge aus dem Forum gelöscht werden.!:]

ähm Dayan kommt nicht aus Deutschland sondern Israel, von daher denke ich hatt er wenig mit dem ZDJ und der Knobloch zu tun.

PS: Obwohl ich den ZDJ und Knobloch auch nicht mag.....

Dayan
17.09.2007, 16:48
Wundert mich auch......:)) normalerweise werden Kritiker Israel doch immer gebannt.....:rolleyes:

Ruf mal bei Deinem Zentralrat an und wende Dich an Frau Knoblauch. Sie wird die Regierung ermahnen, dass Deutsche auf Grund ihrer Geschichte kein Recht haben Israel zu kritisieren und das alle Israelkritischen Beiträge aus dem Forum gelöscht werden.!:]Das du die Schmierereien von Fiel für Kritik hältst bedeutet ,das du garnicht weisst was Kritik bedeutet.Der Kerl hat doch keine 6 Schulklassen hinter sich!:hihi:

Fiel
17.09.2007, 16:58
Das du die Schmierereien von Fiel für Kritik hältst bedeutet ,das du garnicht weisst was Kritik bedeutet.Der Kerl hat doch keine 6 Schulklassen hinter sich!:hihi:

Soll man dein Bild als Drohung für den bevorstehenden Einmarsch der israelischen Armee in Deutschland halten - auch wenn du nur Gefreiter wie Hitler bist?

Efna
17.09.2007, 17:06
Hört bitte mal auf persönlich zu werden, das hilft niemanden....

Parteilos
17.09.2007, 18:29
Zitat von Dayan

Ich nenne nun nur ein Paar den Rest kannst du dir ergoogeln:Sabin Tropfen gegen Kindelähmung,Citrat Cyclus(Biochemie) Im Übrigen die Juden sind was Nobelpreise angehen unverhältnismässig häufig vertreten.Wusstest du es nicht?Kennst du nicht Eintein?

Aha Kinderlähmung, dass ist ja schon mal was! Was die Preise angeht die, die Juden dauernt absahnen...... nun ja..... die meisten Wissen ja wie sowas läuft:rolleyes:



Einstein ist mir sehr wohl bekannt, ich hatte ihn schon erwähnt und Dich gebeten ihn aussen vorzulassen da ich seine Leistungen anerkenne!


Aber in der Gesamtheit ist das was Du hier vorbringst recht armselig! Kinderlähmung gegen die bedeutensten Erfindungen der Welt! Also spiel Dich nicht so auf mit Deinem ach so tollen Volk! Ihr habt, vor allem im Vergleich zu uns Deutschen, nichts zu stande gebracht!

Ps: Ich habe gestern Abend schon gegooglet um raus zu finden was ihr erfunden habt..... Ergebnis NULL!!!



Kannst Du dazu mal Stellung nehmen????

Ruepel
17.09.2007, 18:49
Völkermord und Sklaverei gehören gesühnt. Und die Opfer dieser Perversitäten gehören anständig entschädigt. Punkt. Jeder, der das in Frage stellt, ist nichts außer einer perversen Sau.


Über deine Ausführungen werden sich die Sklaven und Neger sehr freuen.

Nur bedauerlich,das der Jahrhunderte lange Sklaven und Negerhandel fest
in Jüdischer Hand war.

Aber wo du recht hast,hast du recht!

Dayan
17.09.2007, 20:34
Aha Kinderlähmung, dass ist ja schon mal was! Was die Preise angeht die, die Juden dauernt absahnen...... nun ja..... die meisten Wissen ja wie sowas läuft:rolleyes:



Einstein ist mir sehr wohl bekannt, ich hatte ihn schon erwähnt und Dich gebeten ihn aussen vorzulassen da ich seine Leistungen anerkenne!


Aber in der Gesamtheit ist das was Du hier vorbringst recht armselig! Kinderlähmung gegen die bedeutensten Erfindungen der Welt! Also spiel Dich nicht so auf mit Deinem ach so tollen Volk! Ihr habt, vor allem im Vergleich zu uns Deutschen, nichts zu stande gebracht!

Ps: Ich habe gestern Abend schon gegooglet um raus zu finden was ihr erfunden habt..... Ergebnis NULL!!!



Kannst Du dazu mal Stellung nehmen????
Mein Komentar:Du bist ein Nudnik!

Dayan
17.09.2007, 20:35
Über deine Ausführungen werden sich die Sklaven und Neger sehr freuen.

Nur bedauerlich,das der Jahrhunderte lange Sklaven und Negerhandel fest
in Jüdischer Hand war.

Aber wo du recht hast,hast du recht!
Du vewechelmich..Zufällig oder Absichtßich würde sagen aus Dummheit!

Rude Boy Rocket
17.09.2007, 20:39
Nur bedauerlich,das der Jahrhunderte lange Sklaven und Negerhandel fest
in Jüdischer Hand war.



Das ist falsch.

Aber nochmal zu Dayan: ich kann nur hoffen, dass Du den antisemitischen, dummdreisten und nationalbesoffenen Mist, der in diesem Forum immer wieder abgelassen wird, nicht als repräsentativ für den deutschen Diskurs betrachtest. Nur ma so zwischendurch....

Parteilos
17.09.2007, 20:39
Mein Komentar:Du bist ein Nudnik!

:)) :)) :))

Wer hat sich den hier mit den "großen" Errungenschaften seine Volkes gerühmt? Du oder ich!

Das hat mit Angabe wenig zu tun! Ich habe nur die Fakten genannt!

Wer keine Argumente hat sollte besser die Klappe halten!

Tolle Blamage für Dich, Dayan:hihi: !


Das ist falsch.

Aber nochmal zu Dayan: ich kann nur hoffen, dass Du den antisemitsichen, dummdreisten und nationalbesoffenen Mist, der in diesem Forum immer wieder abgelassen wird, nicht als repräsentativ für den deutschen Diskurs betrachtest.

Entschuldige Dich auch noch!:hihi:


Aber sie kann die hier getätigten Aussagens schon al repräsentativ für das deutsche Volk ansehen! Ich kenne so viele Leute die den jüdischen Einfluss in der Welt kennen und die gehen bestimmt nicht auf NPD-Demos! Jeder weiß was die Juden weltweit abziehen, zumindest diejenigen die Ahnung vom Leben haben und das sind genug!

Pascal_1984
17.09.2007, 20:41
Israel ist, nach den USA, der größte Verbrecherstaat unserer Zeit!
Israel nimmt heute noch Deutschland und die jetzige deutsche Generation aus als Sühne für einen Holocaust an dem sie selbst nie beteiligt waren!
Desweiteren werden in Israel Araber von ihren Ländereien vertrieben und auch sonst politisch benachteiligt!
Es gibt beispielsweise Viertel in Jerusalem in die keine Araber ziehen DÜRFEN!
Die Araber ghettoiesiert man in den "Slums" von Jerusalem!
Im Westjordanland, dem kleinen Gebiet das man angeblich weitgehend den Palästinensern überlässt, verbrauchen jüdische Siedler rund 85% der Wasservorräte!
Es werden Häuser der Familien von "Terroristen" niedergerissen und Familienangehörige gefangen genommen!
Es werden palästinensische Kinder von den israelischen Besatzungssoldaten erschossen und, und, und....

Ich muss ganz ehrlich sagen:
Ich verstehe die "Terroristen".
Wenn mein Land besetzt, mein Volk vertrieben und verfolgt und meine Familienangegöigen schikaniert bzw. ermordet werden würde ich mich auch widersetzen!
Die Sache ist nur:
Israel hat eine moderne Armee.
Was haben die Palästinenser?!
Ihnen bleibt gar keine andere Möglichkeit sich zu widersetzen, außer Anschläge zu verüben!

Also:FREIHEIT FÜR PALÄSTINA!

:top: :top: :top:

Dayan
17.09.2007, 20:41
Soll man dein Bild als Drohung für den bevorstehenden Einmarsch der israelischen Armee in Deutschland halten - auch wenn du nur Gefreiter wie Hitler bist?
Einmarsch nach Deutschland?Jetzt bist du wirklich Reif für ein Intensiv behandlung!

Pascal_1984
17.09.2007, 20:42
Völkermord und Sklaverei gehören gesühnt. Und die Opfer dieser Perversitäten gehören anständig entschädigt. Punkt. Jeder, der das in Frage stellt, ist nichts außer einer perversen Sau.

Wann muss Israel für Völkermord und Vertreibung an den Palästinensern zahlen?

pandorama
17.09.2007, 20:42
Machen wir es kurz:

Lange lebe Israel und Tod dem Islam! :]

MfG

Rikimer

super statement!! :lol:

Dayan
17.09.2007, 20:42
:)) :)) :))

Wer hat sich den hier mit den "großen" Errungenschaften seine Volkes gerühmt? Du oder ich!

Das hat mit Angabe wenig zu tun! Ich habe nur die Fakten genannt!

Wer keine Argumente hat sollte besser die Klappe halten!

Tolle Blamage für Dich, Dayan:hihi: !
Warum?Weil ich Recht habe?Hör zu1Das wir Dumm sind haben nichteinmal die Scheiss Nazis behauptet!

Pascal_1984
17.09.2007, 20:44
Mein Komentar:Du bist ein Nudnik!

Wow, eine wirklich geistreiche Antwort die genau die Frage beantwortet hat, oder so ähnlich :rolleyes:

Jerry
17.09.2007, 20:46
Wann muss Israel für Völkermord und Vertreibung an den Palästinensern zahlen?

Wann müssen Araber für die Vertreibung der Juden bezahlen?

Völkermord hat es in Palästina keinen gegeben. Insofern weiß ich nicht, was du damit meinst.

Parteilos
17.09.2007, 20:48
Warum?Weil ich Recht habe?Hör zu1Das wir Dumm sind haben nichteinmal die Scheiss Nazis behauptet!

Hab ich auch nicht behauptet! Ich habe nur gesagt, dass euer Volk weder herausragende Persönlichkeiten besitzt noch irgendwelche Erfindungen vorweisen kann!

Was ja auch stimmt! Es kommt ja noch nicht mal von Dir was!




Völkermord hat es in Palästina keinen gegeben. Insofern weiß ich nicht, was du damit meinst.

Ich finde es mal unmöglich wie hier Tatsachen einfach geleugnet werden! Warum steht das eigentlich unter Strafe? Warum darfst Du historische Tatsachen leugnen und wirst nicht bestraft???


Die EU stellt fest: die Infragestellung des israelischen Existenzrechts und der Vergleich israelischer Politik mit der der Nazis ist Antisemitismus.

:] Hahahah Du bist echt knuffig! Die Eu stellt fest...... Muhahahahah der ist echt sowas von gut ich krieg mich nimmer!

Ich stelle fest die EU ist fremdgesteuert und geht mir am Arsch vorbei!

Dayan
17.09.2007, 20:55
Hab ich auch nicht behauptet! Ich habe nur gesagt, dass euer Volk weder herausragende Persönlichkeiten besitzt noch irgendwelche Erfindungen vorweisen kann!

Was ja auch stimmt! Es kommt ja noch nicht mal von Dir was!



Ich finde es mal unmöglich wie hier Tatsachen einfach geleugnet werden! Warum steht das eigentlich unter Strafe? Warum darfst Du historische Tatsachen leugnen und wirst nicht bestraft???



:] Hahahah Du bist echt knuffig! Die Eu stellt fest...... Muhahahahah der ist echt sowas von gut ich krieg mich nimmer!

Ich stelle fest die EU ist fremdgesteuert und geht mir am Arsch vorbei!
Also.Wer unser Existenzrecht in Frage stellt ist kein diskussionspartner sondern ein Feind.
Wir sind es Gewohnt ,das man uns vernichten will.letztlich sind unseren feinden Tot und wir leben weiter!

Pascal_1984
17.09.2007, 20:57
Wann müssen Araber für die Vertreibung der Juden bezahlen?

Völkermord hat es in Palästina keinen gegeben. Insofern weiß ich nicht, was du damit meinst.

Wann wurden seit israels Staatsgründung Juden vertrieben?
Bitte mit glaubhafter Quelle...

TNT
17.09.2007, 20:57
Israel ist, nach den USA, der größte Verbrecherstaat unserer Zeit!
Israel nimmt heute noch Deutschland und die jetzige deutsche Generation aus als Sühne für einen Holocaust an dem sie selbst nie beteiligt waren!
Desweiteren werden in Israel Araber von ihren Ländereien vertrieben und auch sonst politisch benachteiligt!
Es gibt beispielsweise Viertel in Jerusalem in die keine Araber ziehen DÜRFEN!
Die Araber ghettoiesiert man in den "Slums" von Jerusalem!
Im Westjordanland, dem kleinen Gebiet das man angeblich weitgehend den Palästinensern überlässt, verbrauchen jüdische Siedler rund 85% der Wasservorräte!
Es werden Häuser der Familien von "Terroristen" niedergerissen und Familienangehörige gefangen genommen!
Es werden palästinensische Kinder von den israelischen Besatzungssoldaten erschossen und, und, und....

Ich muss ganz ehrlich sagen:
Ich verstehe die "Terroristen".
Wenn mein Land besetzt, mein Volk vertrieben und verfolgt und meine Familienangegöigen schikaniert bzw. ermordet werden würde ich mich auch widersetzen!
Die Sache ist nur:
Israel hat eine moderne Armee.
Was haben die Palästinenser?!
Ihnen bleibt gar keine andere Möglichkeit sich zu widersetzen, außer Anschläge zu verüben!

Also:FREIHEIT FÜR PALÄSTINA!

hat deine Energie nicht mehr dazu gereicht uns zu erklären das auch die Fatah/ Hamas usw. einfach nur Verbrecher sind, die auf ihre EIGENEN Kinder schießen und den Menschen Gelder vorenthalten die sie für ua. Menschen in den besetzten Gebieten bekommen!
Ich will das jetzt nicht weiter ausführen, aber so einfach wie du es dir machst ist es mit Sicherheit nicht!

Parteilos
17.09.2007, 21:00
Also.Wer unser Existenzrecht in Frage stellt ist kein diskussionspartner sondern ein Feind.


Darf ich mich vorstellen: Dein Feind!

Israel hat nämlich kein Existenzrecht!

Rude Boy Rocket
17.09.2007, 21:00
(Zitat von Parteilos:
Aber sie kann die hier getätigten Aussagens schon al repräsentativ für das deutsche Volk ansehen! Ich kenne so viele Leute die den jüdischen Einfluss in der Welt kennen und die gehen bestimmt nicht auf NPD-Demos! Jeder weiß was die Juden weltweit abziehen, zumindest diejenigen die Ahnung vom Leben haben und das sind genug!)

Keine Ahnung, wo Du Dich so rumtreibst, aber Du und Deine Kumpels, ihr seid ganz bestimmt nicht repräsentativ für den Diskurs hier. Wäre auch traurig, wenn das Niveau hierzulande hauptsächlich durch wüste Unterstellungen, Pauschalisierungen und verschwörungstheoretische Unverfrorenheiten bestimmt würde.

Wieso bist so scharf drauf, jüdische Kulturschaffende von Abraham bis Mendelssohn aufgezählt zu bekommen? Was treibt Dich um?

Fiel
17.09.2007, 21:02
Einmarsch nach Deutschland?Jetzt bist du wirklich Reif für ein Intensiv behandlung!

Entschuldigung, ich vergaß, ihr seit ja schon lange hier einmaschiert..in die Köpfe unserer Politiker, da reicht der Hinweis auf deine Uniform natürlich schon aus - als zusätzliche Drohung - biste vielleicht sogar bei einem Atombombengeschader?
Und da machen sich hier einige Sorgen um die angeblichen Atombomben der Iraner..verkehrte Welt.

Parteilos
17.09.2007, 21:04
!

Keine Ahnung, wo Du Dich so rumtreibst, aber Du und Deine Kumpels, ihr seid ganz bestimmt nicht repräsentativ für den Diskurs hier. Wäre auch traurig, wenn das Niveau hierzulande hauptsächlich durch wüste Unterstellungen, Pauschalisierungen und verschwörungstheoretische Unverfrorenheiten bestimmt würde.

Wieso bist so scharf drauf, jüdische Kulturschaffende von Abraham bis Mendelssohn aufgezählt zu bekommen? Was treibt Dich um?


Kultur....aha :))

Aber ich lass mich gerne belehren! Also fang doch bitte an!

Und ich rede nicht von asozialen NPD Mitgliedern, sondern von im Leben stehenden Geschäftsmännern und anderen sehr angesehen Mitgliedern der Gesellschaft! Aber jemand der Israel kritisiert muss natürlich Glatze und NPD Fahne haben, ansonsten würde es nicht in euer geschädigtes Weltbild passen!

Dayan
17.09.2007, 21:05
Entschuldigung, ich vergaß, ihr seit ja schon lange hier einmaschiert..in die Köpfe unserer Politiker, da reicht der Hinweis auf deine Uniform natürlich schon aus - als zusätzliche Drohung - biste vielleicht sogar bei einem Atombombengeschader?
Und da machen sich hier einige Sorgen um die angeblichen Atombomben der Iraner..verkehrte Welt.Dann ergib dich und lass dich behandeln.

Jerry
17.09.2007, 21:07
Wann wurden seit israels Staatsgründung Juden vertrieben?
Bitte mit glaubhafter Quelle...

850.000 Juden mussten ihre alte Heimat verlassen, rund 700.000 Palästinenser flüchteten während des Unabhängigkeitskrieges von 1948.

http://www.anti-defamation.ch/index.php?id=17&section=3#1

Dayan
17.09.2007, 21:07
Darf ich mich vorstellen: Dein Feind!

Israel hat nämlich kein Existenzrecht!
Du bist nicht mein Feind sondern mein Clown.mein feind ist Hamas und Hisbolahh für die habe ich Bomben!

Achsel-des-Bloeden
17.09.2007, 21:09
Darf ich mich vorstellen: Dein Feind!

Israel hat nämlich kein Existenzrecht!
Immerhin: Offenes Visier.

Wenigstens das scheint Dich von den Pallis zu unterscheiden.

Parteilos
17.09.2007, 21:09
Du bist nicht mein Feind sondern mein Clown.mein feind ist Hamas und Hisbolahh für die habe ich Bomben!

Hehe, bleib mal auf dem Teppich Du zionistische Nuss! Du hast Dich hier schon so oft lächerlich gemacht das ich meinen Account schon längst gelöscht hätte, wenn ich Du wäre!

Pascal_1984
17.09.2007, 21:12
850.000 Juden mussten ihre alte Heimat verlassen, rund 700.000 Palästinenser flüchteten während des Unabhängigkeitskrieges von 1948.

http://www.anti-defamation.ch/index.php?id=17&section=3#1

Bezeichnest du jetzt die Gründung israels als Vertreibung der Juden? In wirklichkeit wurden doch die Palästinänser aus ihrer Heimat vertrieben, damit die Juden sich dort ins gemachte Nest setzen konnten! Und jetzt klauen sie das Wasser der Nachbarschaft und stellen fest, das diese sich nicht so entwickeln können wie Israel und wundern sich darüber, das sie keiner mag!!! Wäre die Welt nicht überall von zionistischen Einfluss durchsetzt, hätte man längst den Palästinensern geholfen, ihren Staat zu gründen und ggf. gegen die israelischen Aggressoren verteidigt!

Dayan
17.09.2007, 21:12
Hehe, bleib mal auf dem Teppich Du zionistische Nuss! Du hast Dich hier schon so oft lächerlich gemacht das ich meinen Account schon längst gelöscht hätte, wenn ich Du wäre!
Ich habe mich nie lächerlich gemacht sondern ich liege den perversen Islamisten freunden schwer im Magen.manchmal sogar Tödlich!Moslem oder nichtmoslem feinden Israels steht nur eins:Der Tod!

Rude Boy Rocket
17.09.2007, 21:12
Aber ich lass mich gerne belehren! Also fang doch bitte an!

Ja, Kultur. Kultur, ohne die es weder Christentum noch europäische Aufklärung gäbe.
Ansonsten habe ich aber Besseres zu tun, als hier weitere Namen aufzulisten. Das siehst Du bei aller Gehässigkeit doch hoffentlich ein? Wie Dayan schon sagte, schau selber nach.

Aber mal was anderes: Wieso geht es Dir eigentlich besser, wenn Du fremde Völker beschimpfst? Alles Schweine außer Deutschland? Was für ein furchtbarer Minderwertigkeitskomplex lastet da auf Dir?

Erkläre Dich, Mann.

Dayan
17.09.2007, 21:13
Immerhin: Offenes Visier.

Wenigstens das scheint Dich von den Pallis zu unterscheiden.Ich kenne die Papierantisemitzen.Sie sind dumm und Wachsweich!.gruss.

torun
17.09.2007, 21:15
Ich habe mich nie lächerlich gemacht sondern ich liege den perversen Islamisten freunden schwer im Magen.manchmal sogar Tödlich!Moslem oder nichtmoslem feinden Israels steht nur eins:Der Tod!

Über deine grossmäuligen Beiträge kann man eh nur lachen.

Jerry
17.09.2007, 21:24
Bezeichnest du jetzt die Gründung israels als Vertreibung der Juden?

Nein, ich beantworte deine Frage nach den vertriebenen Juden und behebe somit einen Teil deiner grotesken Wissenslücken in Sachen Nahostkonflikt. Gern geschehen.





In wirklichkeit wurden doch die Palästinänser aus ihrer Heimat vertrieben, damit die Juden sich dort ins gemachte Nest setzen konnten!

Das Nest wurde gemacht von den ersten jüdischen Einwanderern. Bevor die kamen, war ganz Palästina ein wertloses Stück Wüste, nach dem kein Hahn krähte. Und vertrieben wurde vor 1948 niemand - jedenfalls, wenn man von der uralten jüdischen Gemeinde in Hebron absieht, die auf Geheiß des Muftis von Jerusalem ausgelöscht wurde.





Und jetzt klauen sie das Wasser der Nachbarschaft und stellen fest, das diese sich nicht so entwickeln können wie Israel und wundern sich darüber, das sie keiner mag!!!

Man mochte die Juden auch vor fünzig und vor 500 und vor 1000 Jahren nicht. Die Wasserversorgung des 21. Jahrhunderts hat damit nichts zu tun. Religiös und nationalistisch motivierter Antisemitismus dafür umso mehr. Du bist ja das beste Beispiel dafür.

Parteilos
17.09.2007, 21:28
Das Nest wurde gemacht von den ersten jüdischen Einwanderern. Bevor die kamen, war ganz Palästina ein wertloses Stück Wüste, nach dem kein Hahn krähte.


In diesem Punkt muss ich ihm Recht geben, die Juden haben aus dem Land an sich viel rausgeholt, was die Araber bis dato nicht hinbekommen haben, was aber an der Tatsache, dass sie dort nichts zu suchen haben nichts ändert!

Das Israel die anderen Länder fast von der Wasserversorgung abgeschnitten hat stimmt aber ebenfalls!

Rude Boy Rocket
17.09.2007, 21:29
Ich beschimpfe keine Völker! Dir fehlt es an Intelligenz! Du behauptest, beweist aber nicht! Klar ich könnte den Beweis dafür, dass die Erde eine Scheibe ist, auch nicht erbringen! Also leg was vor oder verkrümel Dich Du Medien-Opfer!

So ein Gefasel! ...Also, Du sprichst dem jüdischen Volk jede Kulturleistung ab ("Nichts!") und scheinst aus dieser schlicht unsinnigen Behauptung irgendeine Befriedigung zu gewinnen. Das macht mich neugierig. Antworte doch mal darauf....

Und jetzt beschimpfst Du als nächstes mich als Medienopfer und willst mich verjagen. Klappt das auch imrichtigen Leben, ja? Alle beschimpfen?

Ich möchte einfach mal unterstellen, dass alle hier anwesenden sich als halbwegs anständige Menschen oder gar Ehrenmänner betrachten. Also benimm Dich -trotz aller politischer Differenzen - auch so, ansonsten ist es schwer, mit Dir zu diskutieren.

Aber vielleicht redest Du ohnehin am liebsten mit Deinem Spiegelbild?

Kannste haben.

Achsel-des-Bloeden
17.09.2007, 21:33
... Wäre die Welt nicht überall von zionistischen Einfluss durchsetzt, hätte man längst den Palästinensern geholfen, ihren Staat zu gründen und ggf. gegen die israelischen Aggressoren verteidigt!
Für Dich Realitätsüberflieger ist die Betrachtung der "Her der Ringe" schon so eine Art "Tagesschau".
In welcher der drei Extremwelten lebst Du?
Links, rechts oder grün?

Rude Boy Rocket
17.09.2007, 21:34
In diesem Punkt muss ich ihm Recht geben, die Juden haben aus dem Land an sich viel rausgeholt, was die Araber bis dato nicht hinbekommen haben, was aber an der Tatsache, dass sie dort nichts zu suchen haben nichts ändert!

Yeah! Die Ahnung eines Arguments tut sich auf. Du kannst es! Jetzt nur noch erklären, warum sie dort nichts zu suchen hätten, dann kann man darauf antworten.
...Und bei Gelegenheit mal Deine Anerkennung der jüdischen Kultivierung Palästinas mit deiner Ignoranz gegenüber jeder jüdischen Kulturleistung abgleichen, wa?

Dayan
17.09.2007, 21:36
Über deine grossmäuligen Beiträge kann man eh nur lachen.

Nur bitte nicht ersticken an dein Grinsen!

Jerry
17.09.2007, 21:37
In diesem Punkt muss ich ihm Recht geben, die Juden haben aus dem Land an sich viel rausgeholt, was die Araber bis dato nicht hinbekommen haben, was aber an der Tatsache, dass sie dort nichts zu suchen haben nichts ändert!

Wieso haben sie dort nichts zu suchen? Meines Wissens wurde alles Land legal und im Einklang mit osmanischen Bestimmungen erworben. Sehr viele der Ländereien waren ohnehin im Besitz irgendwelcher Großgrundbesitzer. Und an wen die ihre wertlosen Parzellen zu völlig überhöhten Preisen verscherbeln, geht doch wohl nur sie und ihre potentiellen Käufer etwas an.

Parteilos
17.09.2007, 21:38
Über deine grossmäuligen Beiträge kann man eh nur lachen.

Hey pass bloß auf! Sie ist ne Killer-Jüdin! Sie droht ja allen, die Israel kritisieren mit dem Tod! ;(

Dayan
17.09.2007, 21:38
HAHAHAHAHAHA, soll ich Angst haben? Wer seid ihr denn schon? Ne lächerliche Glaubensgemeinschaft mit Geld! Ihr werdet niemals Ruhe haben, weil ihr euch wie Drecksau benehmt!. Ihr habt aus eurer Geschichte nichts gelernt, vor allem Du nicht!




Wer hier dumm ist hast Du hinlänglich unter Beweis gestellt!




Ich beschimpfe keine Völker! Dir fehlt es an Intelligenz! Du behauptest, beweist aber nicht! Klar ich könnte den Beweis dafür, dass die Erde eine Scheibe ist, auch nicht erbringen! Also leg was vor oder verkrümel Dich Du Medien-Opfer!Du musst nicht Angst haben solange du nur am Pc Judenjagd machst.wenn du es realisierst und nach dem Nahen osten kommst um Juden zu Morden dann musst du dich fürchten dann steht dir was bevor.grüsschen!

torun
17.09.2007, 21:38
Nur bitte nicht ersticken an dein Grinsen!

Nicht grinsen, laut lachen

Dayan
17.09.2007, 21:39
Nicht grinsen, laut lachen
Als zeichen deines Dummheit gerne!

Parteilos
17.09.2007, 21:39
Wieso haben sie dort nichts zu suchen? Meines Wissens wurde alles Land legal und im Einklang mit osmanischen Bestimmungen erworben. Sehr viele der Ländereien waren ohnehin im Besitz irgendwelcher Großgrundbesitzer. Und an wen die ihre wertlosen Parzellen zu völlig überhöhten Preisen verscherbeln, geht doch wohl nur sie und ihre potentiellen Käufer etwas an.

Ach so.... ok! Dann kaufe ich mir auch nen Grundstück und mach da mein eigens Land auf! :] Mal sehen ob ich von der EU anerkannt werde!

Vieleicht bekomm ich ja sogar nen Sitz am Tisch des Weltsicherheitsrates.........!


Du musst nicht Angst haben solange du nur am Pc Judenjagd machst.wenn du es realisierst und nach dem Nahen osten kommst um Juden zu Morden dann musst du dich fürchten dann steht dir was bevor.grüsschen!

Ich mache also Jugendjagd! Du bist so lächerlich. Wie kommt es eigentlich das ihr jeden der euch kritisiert, als Verbrecher abstempelt?


EDIT: DIESER SATZ SOLLTE DOCH EINMAL FEST GEHALTEN WERDE!


Als zeichen deines Dummheit gerne!
:]

Fiel
17.09.2007, 21:40
Ich möchte einfach mal unterstellen, dass alle hier anwesenden sich als halbwegs anständige Menschen oder gar Ehrenmänner betrachten.


Nee, ich nicht.

torun
17.09.2007, 21:41
Hey pass bloß auf! Sie ist ne Killer-Jüdin! Sie droht ja allen, die Israel kritisieren mit dem Tod! ;(

Dann laß sie mal drohen, Hunde die bellen..........., und ich belle nicht !

torun
17.09.2007, 21:43
Ach so.... ok! Dann kaufe ich mir auch nen Grundstück und mach da mein eigens Land auf! :] Mal sehen ob ich von der EU anerkannt werde!

Mal sehen, vieleicht bekomm ich ja sogar nen Sitz am Tisch des Weltsicherheitsrates.........!

Da reicht auch eine aufgegebene Bohrinsel, kann man billig kaufen.

Rude Boy Rocket
17.09.2007, 21:45
Ach so.... ok! Dann kaufe ich mir auch nen Grundstück und mach da mein eigens Land auf! :] Mal sehen ob ich von der Eu anerkannt werde!

Mal sehen, vieleicht bekomm ich ja sogar nen Sitz am Tisch des Weltsicherheitsrates.........!

Oi, fast hätte es geklappt mit dem Argument.
Falls dieser Spitzenscherz aber eine Aussage beinhalten sollte: Jede Staatengründung an jedem Ort der Welt verlief so, dass eine Titularnation ein Gebiet zu dem ihren erklärte, obschon sie dort vorher nicht der einzige politische Verband war, sondern, wie man heute sagen würde, eine private Gruppe unter anderen.

Übernimmst Du das weitere an elementarer Bildungsvermittlung, Jerry?

Gute Nacht!

Rude Boy Rocket
17.09.2007, 21:49
Nee, ich nicht.

Ach, am Schluss er nu wieder. Mensch, Fiel, altes Unwohlsein, Du wolltest mich doch ignorieren? Bin aber nicht mal böse, dass Dus doch nicht tust.
Was nun den Sinne deiner Aussage betrifft, so nehme ich doch mal an, dass Du dich troz aller Freude an der Provokation tief im Innern zu den Guten, oder zu den Coolen, den Starken oder sonstwelchen Spitzentypen zählst. Und daran appelliere ich.

Aber erst morgen wieder...

Hau n Schlach rein!

Fiel
17.09.2007, 22:25
Ach, am Schluss er nu wieder. Mensch, Fiel, altes Unwohlsein, Du wolltest mich doch ignorieren? Bin aber nicht mal böse, dass Dus doch nicht tust.
Was nun den Sinne deiner Aussage betrifft, so nehme ich doch mal an, dass Du dich troz aller Freude an der Provokation tief im Innern zu den Guten, oder zu den Coolen, den Starken oder sonstwelchen Spitzentypen zählst. Und daran appelliere ich.

Aber erst morgen wieder...

Hau n Schlach rein!

Mit Israelis laß ich mich auf keine Friedensverhandlungen ein, die wollen einen doch nur über den Tisch ziehen - kennt man doch.

Parteilos
17.09.2007, 22:31
Mit Israelis laß ich mich auf keine Friedensverhandlungen ein, die wollen einen doch nur über den Tisch ziehen - kennt man doch.

Frieden mit Israel? Die derzeitige Vertreterin des israelischen Volkes hier im Forum, die Jüdin Dayan, ist alles andere als friedlich, ich höre sie nur vom Tod derer schwärmen die gegen Israel sind..........:rolleyes:

wtf
17.09.2007, 22:39
//Parteilos ist raus.

Fiel
17.09.2007, 22:41
Frieden mit Israel? Die derzeitige Vertreterin des israelischen Volkes hier im Forum, die Jüdin Dayan, ist alles andere als friedlich, ich höre sie nur vom Tod derer schwärmen die gegen Israel sind..........:rolleyes:

Na sag ich doch schon den ganzen Abend, wir Deutschen sollten uns 'auch' um die Gefahr kümmern, die von Israel gegen uns ausgeht. Wer das nicht realistisch sieht ist ein Träumer.

Ruepel
17.09.2007, 23:26
Das ist falsch.

Aber nochmal zu Dayan: ich kann nur hoffen, dass Du den antisemitischen, dummdreisten und nationalbesoffenen Mist, der in diesem Forum immer wieder abgelassen wird, nicht als repräsentativ für den deutschen Diskurs betrachtest. Nur ma so zwischendurch....



Freut mich sehr,das ich ins Schwarze getroffen habe!

Ruepel
17.09.2007, 23:27
Wann muss Israel für Völkermord und Vertreibung an den Palästinensern zahlen?


Das hat Deutschland gleich mit übernommen!

Pascal_1984
18.09.2007, 04:17
Für Dich Realitätsüberflieger ist die Betrachtung der "Her der Ringe" schon so eine Art "Tagesschau".
In welcher der drei Extremwelten lebst Du?
Links, rechts oder grün?

Ich lebe in dieser Welt! In übrigen würde ich dir die Tagesschau nicht gerade als Informationsquelle empfehlen, genauso wenig wie Herr der Ringe :)) :)) :))

Dem Mainstream nachzurennen ist einfach und bequem, es spart selbstständiges denken, und genau das will unsere Politik! Wahlvieh, das man einfach beherrschen kann! Wähl du schön weiter ne Kanzlerin, die im deutsch-israelischen Verbänden sitzt und unser Geld, das sie mit Steuererhöhungen rausquetscht, in aller Welt verschleudert, während sie mithilfe der EU das Tor für Einwanderung noch weiter aufmacht!

Achsel-des-Bloeden
18.09.2007, 08:01
...
Dem Mainstream nachzurennen ist einfach und bequem, es spart selbstständiges denken, und genau das will unsere Politik! ...
Nur weil etwas "Mainstream" ist, muss es nicht falsch sein.
Es ist einfach und bequem, alles was "Mainstream" ist ABZULEHNEN, das erspart aufwändigere Denk- und Analyseprozesse..

Rikimer
18.09.2007, 09:38
Nur weil etwas "Mainstream" ist, muss es nicht falsch sein.
Es ist einfach und bequem, alles was "Mainstream" ist ABZULEHNEN, das erspart aufwändigere Denk- und Analyseprozesse..
Ist es umgekehrt nicht oft genau so, wenn nicht gar in viel verstärkterem Maße?

MfG

Rikimer

Pascal_1984
18.09.2007, 16:04
Nur weil etwas "Mainstream" ist, muss es nicht falsch sein.
Es ist einfach und bequem, alles was "Mainstream" ist ABZULEHNEN, das erspart aufwändigere Denk- und Analyseprozesse..

Ich lehne nicht alles ab, was aus dem Mainstream-Medien kommt, aber ich prüfe es soweit möglich und bin generell eher kritisch, aufgrund der vielen Lügen die uns schon aufgetischt wurden!

Jerry
18.09.2007, 16:40
Übernimmst Du das weitere an elementarer Bildungsvermittlung, Jerry?

Okay:





Ach so.... ok! Dann kaufe ich mir auch nen Grundstück und mach da mein eigens Land auf!

Das urjüdische Palästina ging im frühen Mittelalter per gewaltsamer Annexion in die Hände der Araber über. Die wiederum verloren die Macht an die Osmanen, so daß die türkischen Sultane jetzt Herrscher waren über die arabischen Neuankömmlinge und die jüdische Urbevölkerung in Palästina. Summa summarum haben wir da also zwei fremdbeherrschte Völker: die Nachfahren der arabischen Eroberer und die jüdische Urbevölkerung. Diese Fremdherrschaft endete mit dem Zerfall des Osmanischen Reiches, und es stellte sich die Frage nach staatlicher Neuorganisation des Landes. Und die einzig gerechte Lösung dabei ist doch wohl nur diejenige, die den verschiedenen Völkern Selbstbestimmung verschafft. Insbesondere wäre die Errichtung eines rein arabischen Staates in Palästina eine historische Ungerechtigkeit gegenüber der jüdischen Urbevölkerung gewesen, weil dies die 1300 Jahre währende Fremdherrschaft und die damit einhergehende Benachteiligung der Juden in ihrem eigenen Land fortgeführt hätte. Welche Ratio soll erklären, daß die jüdischen Ureinwohner in dem aufzuteilenden Gebiet weniger Recht auf Selbstbestimmung haben sollten, als die Nachfahren der Eroberer? Eine Zweistaatenlösung war daher alternativlos, weil nur sie den Völkern Selbstbestimmung garantieren konnte.

Nun wird von Antisemiten eingewandt, die Juden seien ja erst zum Ende des 19. Jahrhunderts nach Palästina eingewandert. Das trifft so zunächst mal nicht zu: es gab immer, durch all die Jahrhunderte, eine jüdische Minderheit in Palästina - eine Minderheit, die all diese Zeit in ihrem eigenen Land von den Nachfahren derjenigen fremdbeherrscht war, die mit Mord und Terror sich das Land angeeignet hatten. Und warum sollte die Verwandtschaft der Ureinwohner nicht unbehelligt in ihr ureigenes Land zurückkehren dürfen? Insbesondere, weil sich ja niemand über die massenhafte arabische Einwanderung beklagt. Das ist doch der blanke Zynismus! Wenn die Sprösslinge der Eroberer einwandern dürfen, dann die Vettern und Enkeln der Ureinwohner doch wohl erst recht!


Aber darüber hinaus wirft deine Frage eine andere, unter Antisemiten weitverbreitete Doppelmoral ans Tageslicht: so argumentiert man, die heutigen Araber könnten ja nichts für die Verbrechen ihrer Vorfahren, mithin also die gewaltsame Aneignung des jüdischen Palästina. Dieser Argumentation stimme ich sogar uneingeschränkt zu. Aber Antisemiten lassen die gleiche Argumentation plötzlich nicht mehr gelten, wenn es um Juden geht. Da heißt es dann mit Blick auf eine verzerrte und teilweise mehr als hundert Jahre zurückliegende Vergangenheit, das heutige Israel habe kein Existenzrecht. Komisch: was kann ein 10 oder 20 oder auch 80 jähriger Israeli von heute für die Ereignisse vor 100 oder 120 Jahren? Zumal die jüdische Einwanderung eine völlig gewaltfreie Angelegenheit war – ganz im Gegensatz zu den Raub- und Mordzügen der einstigen arabischen Eroberer.

Efna
18.09.2007, 16:49
Okay:




Das urjüdische Palästina ging im frühen Mittelalter per gewaltsamer Annexion in die Hände der Araber über. Die wiederum verloren die Macht an die Osmanen, so daß die türkischen Sultane jetzt Herrscher waren über die arabischen Neuankömmlinge und die jüdische Urbevölkerung in Palästina. Summa summarum haben wir da also zwei fremdbeherrschte Völker: die Nachfahren der arabischen Eroberer und die jüdische Urbevölkerung. Diese Fremdherrschaft endete mit dem Zerfall des Osmanischen Reiches, und es stellte sich die Frage nach staatlicher Neuorganisation des Landes. Und die einzig gerechte Lösung dabei ist doch wohl nur diejenige, die den verschiedenen Völkern Selbstbestimmung verschafft. Insbesondere wäre die Errichtung eines rein arabischen Staates in Palästina eine historische Ungerechtigkeit gegenüber der jüdischen Urbevölkerung gewesen, weil dies die 1300 Jahre währende Fremdherrschaft und die damit einhergehende Benachteiligung der Juden in ihrem eigenen Land fortgeführt hätte. Welche Ratio soll erklären, daß die jüdischen Ureinwohner in dem aufzuteilenden Gebiet weniger Recht auf Selbstbestimmung haben sollten, als die Nachfahren der Eroberer? Eine Zweistaatenlösung war daher alternativlos, weil nur sie den Völkern Selbstbestimmung garantieren konnte.

Nun wird von Antisemiten eingewandt, die Juden seien ja erst zum Ende des 19. Jahrhunderts nach Palästina eingewandert. Das trifft so zunächst mal nicht zu: es gab immer, durch all die Jahrhunderte, eine jüdische Minderheit in Palästina - eine Minderheit, die all diese Zeit in ihrem eigenen Land von den Nachfahren derjenigen fremdbeherrscht war, die mit Mord und Terror sich das Land angeeignet hatten. Und warum sollte die Verwandtschaft der Ureinwohner nicht unbehelligt in ihr ureigenes Land zurückkehren dürfen? Insbesondere, weil sich ja niemand über die massenhafte arabische Einwanderung beklagt. Das ist doch der blanke Zynismus! Wenn die Sprösslinge der Eroberer einwandern dürfen, dann die Vettern und Enkeln der Ureinwohner doch wohl erst recht!


Aber darüber hinaus wirft deine Frage eine andere, unter Antisemiten weitverbreitete Doppelmoral ans Tageslicht: so argumentiert man, die heutigen Araber könnten ja nichts für die Verbrechen ihrer Vorfahren, mithin also die gewaltsame Aneignung des jüdischen Palästina. Dieser Argumentation stimme ich sogar uneingeschränkt zu. Aber Antisemiten lassen die gleiche Argumentation plötzlich nicht mehr gelten, wenn es um Juden geht. Da heißt es dann mit Blick auf eine verzerrte und teilweise mehr als hundert Jahre zurückliegende Vergangenheit, das heutige Israel habe kein Existenzrecht. Komisch: was kann ein 10 oder 20 oder auch 80 jähriger Israeli von heute für die Ereignisse vor 100 oder 120 Jahren? Zumal die jüdische Einwanderung eine völlig gewaltfreie Angelegenheit war – ganz im Gegensatz zu den Raub- und Mordzügen der einstigen arabischen Eroberer.

ähm die Araber nahmen den Israeliten nicht das Land weg, es waren die Römer und die zerstörung des jüdischen Königreich fand zwischen 70-135 n.chr. statt und das war nicht im Frümittelalter.....

Jerry
18.09.2007, 16:52
ähm die Araber nahmen den Israeliten nicht das Land weg, es waren die Römer und die zerstörung des jüdischen Königreich fand zwischen 70-135 n.chr. statt und das war nicht im Frümittelalter.....

Auch ähm, das ändert nichts daran, daß das Land jüdisch war und von den Arabern gewaltsam annektiert wurde. Die römische Geschichte ist für die moderne Nahostproblematik dermaßen irrelevant, daß ich auf entsprechende Verweise verzichtet habe.

Efna
18.09.2007, 17:00
Auch ähm, das ändert nichts daran, daß das Land jüdisch war und von den Arabern gewaltsam annektiert wurde. Die römische Geschichte ist für die moderne Nahostproblematik dermaßen irrelevant, daß ich auf entsprechende Verweise verzichtet habe.

Ist Mexiko ein atztekisches Land? Gehört die USA rechtmässig den Indianern? Peru und Ecuator den Inkas? Die Yucatan Halbinsel den Mayas? Und Tunesien den Numiden?
Gerade dieses Argument ist schwachsinn, alleine aus dem Grund das sehr viele Volksgruppen im Laufe der Zeit ihre Reiche verloren hatten und es heute allgemein absurd hält diese wieder aufzurichten. Reiche kommen und gehen.
Mit der Argumentation könnte ich jetzt die wiederaufrichtung des römischen Reichs fordern....

Jerry
18.09.2007, 17:07
Ist Mexiko ein atztekisches Land? Gehört die USA rechtmässig den Indianern? Peru und Ecuator den Inkas? Die Yucatan Halbinsel den Mayas? Und Tunesien den Numiden?
Gerade dieses Argument ist schwachsinn, alleine aus dem Grund das sehr viele Volksgruppen im Laufe der Zeit ihre Reiche verloren hatten und es heute allgemein absurd hält diese wieder aufzurichten. Reiche kommen und gehen.
Mit der Argumentation könnte ich jetzt die wiederaufrichtung des römischen Reichs fordern....

Das ist ja lustig. Normalerweise sind es doch gerade die sogenannten Antizionisten, die lauthals darauf pochen, Palästina sei arabisches Land. Na hoffentlich liest das nicht deine linke Ortsgruppe, du kleine Ketzerin.

Aber gut, machen wir deinen kleinen Spaß mit, der offenbart, daß du den Kern meiner Argumentation nicht verstanden hast (oder nicht verstehen wolltest?): Wenn Mexiko sich in nächster Zeit auflöst (so, wie damals das Osmanische Reich), dann stellt sich natürlich die Frage nach gerechter Aufteilung des Landes, und zwar nach Möglichkeit so, daß die verschiedenen Völkerschaften (so wie damals Araber und Juden) selbstbestimmt in einem eigenen Land leben können. Jedenfalls wäre es auch in diesem Falle nicht nachvollziehbar, warum man die Interessen der indianischen Ureinwohner (so wie damals die der Juden) ignorieren sollte. Jetzt kapiert?

Efna
18.09.2007, 17:20
Das ist ja lustig. Normalerweise sind es doch gerade die sogenannten Antizionisten, die lauthals darauf pochen, Palästina sei arabisches Land. Na hoffentlich liest das nicht deine linke Ortsgruppe, du kleine Ketzerin.

Aber gut, machen wir deinen kleinen Spaß mit, der offenbart, daß du den Kern meiner Argumentation nicht verstanden hast (oder nicht verstehen wolltest?): Wenn Mexiko sich in nächster Zeit auflöst (so, wie damals das Osmanische Reich), dann stellt sich natürlich die Frage nach gerechter Aufteilung des Landes, und zwar nach Möglichkeit so, daß die verschiedenen Völkerschaften (so wie damals Araber und Juden) selbstbestimmt in einem eigenen Land leben können. Jedenfalls wäre es auch in diesem Falle nicht nachvollziehbar, warum man die Interessen der indianischen Ureinwohner (so wie damals die der Juden) ignorieren sollte. Jetzt kapiert?

Deine Geschichtskenntnisse sind Katastrophal, vor den Israelis und Palästina gehörte der nahe Osten vor allem dem britischen Empire. Zur damaliger Zeiot waren die Juden keine Einheimischen sondern Einwanderer aus Europa.
Und das Thema Zionismus ist in der Linken ein streithema und Propleme mit der linken Ortsgruppe habe ich nicht. Es gibt viele Linke die Antizionistisch und ebenfalls auch Pro Zionisten(die Bahamas etc.).

Jerry
18.09.2007, 17:23
Zur damaliger Zeiot waren die Juden keine Einheimischen sondern Einwanderer aus Europa.

Das ist schlicht falsch. Es gab immer Juden in Palästina. Lies nach - selbst islamistische Quellen dürften da kaum einen Zweifel lassen.

Efna
18.09.2007, 17:26
Das ist schlicht falsch. Es gab immer Juden in Palästina. Lies nach - selbst islamistische Quellen dürften da kaum einen Zweifel lassen.

Es gab sicherlich vorher auch Juden in Palästina, aber die grosse Mehrheit der heutigen Israelis stammen von Migranten ab.

FranzKonz
18.09.2007, 17:28
Das ist schlicht falsch. Es gab immer Juden in Palästina. Lies nach - selbst islamistische Quellen dürften da kaum einen Zweifel lassen.

Ja, es gab immer einige wenige Juden in Palästina.

http://jafi.jewish-life.de/zionismus/concepts/aliyah3.html

Aber erst gegen Ende des 19. Jahrhunderts begann eine massive Zuwanderung aus Europa, die zu einem Verdrängungswettbewerb mit der alteingesessenen Bevölkerung um die vorhandenen Resourcen wurde.

Jerry
18.09.2007, 17:42
Ja, es gab immer einige wenige Juden in Palästina.

http://jafi.jewish-life.de/zionismus/concepts/aliyah3.html

Wie viele es waren, ist völlig irrelevant. Es gab eine fremdbestimmte Minderheit, und die staatliche Autorität zerfiel. Dein Vorschlag wäre, den Juden das Recht auf Selbstbestimmung weiterhin zu verweigern und ihnen eine neuerliche Fremdbestimmung aufzuzwingen. Ein etwas weniger von Judenhass motivierter Vorschlag dagegen ist, der arabischen Mehrheit aber eben auch der jüdischen Minderheit Selbstbestimmung zu gewähren.



Aber erst gegen Ende des 19. Jahrhunderts begann eine massive Zuwanderung aus Europa, die zu einem Verdrängungswettbewerb mit der alteingesessenen Bevölkerung um die vorhandenen Resourcen wurde.
Quatsch. Wo soll es denn einen Verdrängungswettbewerb gegeben haben? Es gab dort keine nennenswerte Wirtschaft und das meiste Land war in Händen einiger weniger (islamischer) Großgrundbesitzer. Das Gegenteil ist richtig: nicht zuletzt die jüdische Einwanderung führte zu Wirtschaftswachstum und Wohlstand und lockte zahlreiche arabische Einwanderer aus Ägypten und anderswo an. Erkläre mir, wieso nach deiner Lesart die Abkömmlinge der Eroberer einwandern dürfen, nicht aber die Abkömmlinge der Ureinwohner. Wie rassistisch muss man sein, um das zu verstehen?

Allemanne
18.09.2007, 18:22
Wie viele es waren, ist völlig irrelevant. Es gab eine fremdbestimmte Minderheit, und die staatliche Autorität zerfiel.

Weil die Zionisten die Briten aus Palästina rauschmeissen wollten? Vielleicht deshalb?


Ein etwas weniger von Judenhass motivierter Vorschlag

Gib's auf! Du kannst vielleicht einem Durchschnittsdummbürger damit Komplexe und Scham bereiten, aber den (antifaschistischen) nationalen Sozialisten ist das nur ein Beweis für die ewige Opfermentalität der Juden!
Ich z.B. sehe mich nicht als Antijudaist, da ich Menschen nicht nach Religion beurteile. Ich sehe lediglich, dass die Anhänger dieses Glauben, dieses 12 mio. "Volkes", Einfluss in Wissenschaft, Politik (siehe Frankreich; dor wird gerade der Kalergi-Plan durchgeführt) und vorallem Hochfinanz haben, der durch pure Menschenleistung nicht mehr erklärbar sein kann, und dass sie in Palästina einen Quasi-Gottesstaat errichtet haben, in der nur vollwertiger Bürger ist, wer jüdische Abstammung nachweisen kann.



Ein etwas weniger von Judenhass motivierter Vorschlag dagegen ist, der arabischen Mehrheit aber eben auch der jüdischen Minderheit Selbstbestimmung zu gewähren.

Und wie soll die aussehen? So wie jetzt?



Quatsch. Wo soll es denn einen Verdrängungswettbewerb gegeben haben? Es gab dort keine nennenswerte Wirtschaft und das meiste Land war in Händen einiger weniger (islamischer) Großgrundbesitzer. Das Gegenteil ist richtig: nicht zuletzt die jüdische Einwanderung führte zu Wirtschaftswachstum und Wohlstand

Ich könnte jetzt eine Grundsatzdiskussion anfachen, ob und welcher Wirtschaftswachstum denn tatsächlich notwendig ist.
Und den Wohlstand nach kapitalistischer Definiton sollte schlichtweg man abschaffen.


Erkläre mir, wieso nach deiner Lesart die Abkömmlinge der Eroberer einwandern dürfen, nicht aber die Abkömmlinge der Ureinwohner. Wie rassistisch muss man sein, um das zu verstehen?

Ureinwohner? Das waren sie vor 2000 Jahren, bis sie sich entscheiden, freiwillig auszuwandern. Deiner Logik nach könnten die Waliser und Iren Anspruch auf ganz Europa bis nach Zentralanatolien erheben, da sie Nachfahren der Kelten sind, die vor ebenfalls 2000 Jahren fast den ganzen Kontinent besiedelt hatten.

Jerry
18.09.2007, 18:36
Weil die Zionisten die Briten aus Palästina rauschmeissen wollten? Vielleicht deshalb?

Nein.




Gib's auf! Du kannst vielleicht einem Durchschnittsdummbürger

Eben. Und Durchschnitt bist du ja noch längst nicht. :D




Ich z.B. sehe mich nicht als Antijudaist, da ich Menschen nicht nach Religion beurteile.

Ach, das ist ja mal was total Neues und Abwechslungsreiches - ein Antisemit, der bestreitet, Antisemit zu sein. Das hatten wir schon ewig lange nicht mehr. Wirklich total originell.




Ich sehe lediglich, dass die Anhänger dieses Glauben, dieses 12 mio. "Volkes", Einfluss in Wissenschaft, Politik

Und ich sehe, daß immer wieder irgendwelche unterdurchschnittlichen Bruchpiloten ihr Unvermögen, in die intellektuell anspruchsvolle Liga der erstklassigen Jobs aufzusteigen nicht etwa ihrer eigenen armseligen Mittelmäßigkeit zuschreiben, sondern grün vor Neid auf diejenigen einhacken, die clever genug sind auch solche Nüsse zu knacken, auf diejenigen, die auch mal dicke Bretter bohren.





Und wie soll die aussehen? So wie jetzt?

Nein. So, wie es der Teilungsplan vorsah, dem Israel zustimmte und die Araber nicht.




Ich könnte jetzt eine Grundsatzdiskussion anfachen, ob und welcher Wirtschaftswachstum denn tatsächlich notwendig ist.

Bitte - tu dir keinen Zwang an.




Und den Wohlstand nach kapitalistischer Definiton sollte schlichtweg man abschaffen.

Lieber nicht. Ich bin nicht so scharf auf ein Leben in unbeheizten Höhlen, mit gammligem Wildnisfraß, gammligen Zähnen und ohne Zahnärzte.

Efna
18.09.2007, 18:40
@Jerry

Bist du nicht Kommunist? warum befürwortest du dann Kapitalismus und Neoliberalismus?

Jerry
18.09.2007, 18:49
@Jerry

Bist du nicht Kommunist? warum befürwortest du dann Kapitalismus und Neoliberalismus?

Ich habe so meine Bauchschmerzen, wenn es um "Neoliberalismus" geht. Daher wäre es nett, wenn du genau erklären könntest, was du damit meinst. Und was den Kapitalismus angeht: den halte ich für die zweitbeste aller Möglichkeiten und für die notwendige Voraussetzung, die Gesellschaft friedlich und behutsam in Richtung Kommunismus zu transformieren. Dazu bedarf es keiner Revolutionen und ähnlichem Gedöns. Allein der technische Fortschriff wird irgendwann - vielleicht in 150 Jahren - unser heutiges System überflüssig machen. Die Anfänge erleben wir ja schon: unsere Gesellschaft ist dank des technischen Fortschritts dermaßen produktiv, daß wir es uns leisten können, Menschen "durchzufüttern", die selbst keinen produktiven Beitrag leisten. Das ist ein sehr guter Anfang und die Entwicklung wird dahingehend sein, daß irgendwann z.B. Nahrungsmittel so billig und praktisch ohne Einsatz menschlicher Arbeit produziert werden können, daß man sie auch ganz einfach "verschenken" kann. Und wozu dann noch Geld?

FranzKonz
18.09.2007, 18:50
Wie viele es waren, ist völlig irrelevant. Es gab eine fremdbestimmte Minderheit, und die staatliche Autorität zerfiel. Dein Vorschlag wäre, den Juden das Recht auf Selbstbestimmung weiterhin zu verweigern und ihnen eine neuerliche Fremdbestimmung aufzuzwingen. Ein etwas weniger von Judenhass motivierter Vorschlag dagegen ist, der arabischen Mehrheit aber eben auch der jüdischen Minderheit Selbstbestimmung zu gewähren.
Ich habe keinen Vorschlag gemacht, sondern Deine Geschichtsverfälschung richtig gestellt.


Quatsch. Wo soll es denn einen Verdrängungswettbewerb gegeben haben? Es gab dort keine nennenswerte Wirtschaft und das meiste Land war in Händen einiger weniger (islamischer) Großgrundbesitzer. Das Gegenteil ist richtig: nicht zuletzt die jüdische Einwanderung führte zu Wirtschaftswachstum und Wohlstand und lockte zahlreiche arabische Einwanderer aus Ägypten und anderswo an. Erkläre mir, wieso nach deiner Lesart die Abkömmlinge der Eroberer einwandern dürfen, nicht aber die Abkömmlinge der Ureinwohner. Wie rassistisch muss man sein, um das zu verstehen?
Es gab dort natürlich eine Wirtschaft. Bauern bewirtschafteten Pachtland, das, wie Du richtig bemerkst, überwiegend Großgrundbesitzern gehörte. Wo ein eingewanderter Europäer einem arabischen Großgrundbesitzer ein Stück Land abkaufte, um es selbst zu bewirtschaften, wurde ein arabischer Bauer/Pächter vertrieben. Wenn Du mich fragst, ist das ein typisches Beispiel für einen Verdrängungswettbewerb.

http://bob.swe.uni-linz.ac.at/Ebensee/Betrifft/58/Bunzl58.php

Jerry
18.09.2007, 18:55
Wenn Du mich fragst, ist das ein typisches Beispiel für einen Verdrängungswettbewerb.

Gut jetzt hast du mir ja schon geantwortet, bevor ich überhaupt fragen konnte. Und wenn du mich fragst, oder auch nicht, dann ist genau das kein typisches Beispiel, weil es damals eben keine arabische Massenflucht aus sondern einen arabischen Massenzuzug nach Palästina gab, weil erstmals in großem Stil Nomaden sesshaft wurden - und zwar mit Vorliebe in der Nähe jüdischer Siedlungen, von deren aufstrebendem Wohlstand eben auch die Araber profitierten.

FranzKonz
18.09.2007, 19:01
Gut jetzt hast du mir ja schon geantwortet, bevor ich überhaupt fragen konnte. Und wenn du mich fragst, oder auch nicht, dann ist genau das kein typisches Beispiel, weil es damals eben keine arabische Massenflucht aus sondern einen arabischen Massenzuzug nach Palästina gab, weil erstmals in großem Stil Nomaden sesshaft wurden - und zwar mit Vorliebe in der Nähe jüdischer Siedlungen, von deren aufstrebendem Wohlstand eben auch die Araber profitierten.

Wenn ich mir das Ergebnis betrachte, kann das so nicht gewesen sein.

Du darfst aber gerne Belege für Deine These nachreichen.

Jerry
18.09.2007, 19:06
Wenn ich mir das Ergebnis betrachte, kann das so nicht gewesen sein.

Du darfst aber gerne Belege für Deine These nachreichen.

Ja, mach ich morgen. Ich will auch gern die Quelle nennen, auf die ich mich beziehen werde: es ist das Buch "The case for Israel" von Dershowitz. Aber voher hätte ich gern gewusst, was du mit dem ersten Satz meinst.

Jerry
19.09.2007, 22:01
Wie versprochen die Erklärungen zur Situation in Palästina um die vorletzte Jahrhundertwende. Die Ausführungen stützen sich auf das zweite Kapitel aus dem genannten Buch von Dershowitz:


1857 heißt es in einem Communiqué des britischen Konsuls in Jerusalem: „Das Land ist in beachtlichem Maße ohne Einwohner und was es am meisten benötigt, ist daher eine Bevölkerung.“ Außerdem wird festgehalten, daß die Araber dem Land den Rücken kehren und auswandern, wohingegen die jüdische Bevölkerung stabiler ist: „Juden wandern aus nach den Vereinigten Staaten oder nach Australien“ und „anstatt dort zu bleiben, kehren sie zurück“. Vier Jahre später wird berichtet: „Die Entvölkerung beschleunigt sich sogar.“ Und wieder vier Jahre später: „Das Land verwildert und ganze Dörfer verschwinden in Eile… und die sesshafte Bevölkerung verschwindet.“ Andere beschreiben die arabische Bevölkerung als „abnehmend“ und das Land als „dünn besiedelt“, „unbesetzt“, „unbewohnt“ und „nun beinahe aufgegeben“.

Daneben waren die Lebensbedingungen vor Ankunft der ersten europäischen Juden kaum erträglich: nur ein kleiner Teil der Bewohner konnte lesen und schreiben, die Gesundheitsversorgung war entsetzlich, die Kindersterblichkeit hoch, die Lebenserwartung niedrig und Wasser Mangelware. All dies verbesserte sich dramatisch nachdem die europäischen Juden ankamen.

Die kleine und abnehmende arabisch-muslimische Bevölkerung der Region war eine flüchtige und wandernde Bevölkerung, im Gegensatz zur stabileren, aber kleineren jüdischen Einwohnerschaft. Der Mythos von einer stabilen und niedergelassenen palästinensisch-arabisch-muslimischen Bevölkerung, die in Dörfern lebte und das Land seit Jahrhunderten bearbeitete, nur um dann von zionistischen Invasoren vertrieben zu werden, ist schlicht inkonsistent mit den aufgezeichneten demographischen Daten, aufgezeichnet nicht etwa von Juden und Zionisten, sondern von den örtlichen Behörden selbst. J.L. Burkhardt schreibt bereits im zweiten Jahrzehnt des neunzehnten Jahrhunderts: „Wenige sterben in dem gleichen Dorf, in dem sie geboren wurden. Familien ziehen kontinuierlich von einem Ort zum nächsten… nach wenigen Jahren… zum nächsten, wo sie sich bessere Bedingungen erhoffen.“

Einige Muslime – die Zahlen sind unsicher – wurden von den neuen jüdischen Siedlungen angezogen, von den angebotenen Jobs. Eine Studie der jüdischen Siedlung Rishon L’Tzion, gegründet 1882, zeigt, daß die 40 jüdischen Familien, die dort siedelten „mehr als 400 arabische Familien“ anlockten, viele davon Ägypter und Beduinen. Diese Araber zogen in die Gegend und gründeten dort ein neues arabisches Dorf. Die Studie zeigt ähnliche Muster in Bezug auf andere Siedlungen und Dörfer auf.

„Wenigstens 25% der [Muslime, die 1882 in ganz Palästina lebten], waren Neuankömmlinge oder Nachfahren von denen, die nach [der ägyptischen Eroberung von 1831] in das Land kamen“. Dazu gab es eine beachtliche Einwanderung von Türken, Griechen und Algeriern. Außerdem waren viele der zwischen 1882 und 1893 nach Westpalästina (~Israel) gekommenen Palästinenser aus Ostpalästina (~Jordanien) gekommen. Kombiniert man diese Zahlen, so kommt man zu dem Ergebnis, daß die Zahl der Palästinenser mit wirklich tiefen Wurzeln im heutigen Israel nur einen kleinen Bruchteil der mehr als eine Million Araber darstellt, die heute in Israel leben.

Die Zahl der Muslime, die in den jüdischen Gebieten lebten, wuchs dramatisch, nachdem die jüdischen Siedlungen aufblühten. Und zwar nicht nur, weil viele Araber von den neuen Siedlung und dem neu fruchtbar gemachten Land angelockt wurden, sondern auch wegen der dank der Juden verbesserten Gesundheitsversorgung und erhöhten Lebenserwartung. Ein offizieller britischer Bericht von 1937 stellt fest, daß „das Wachstum [der Zahl der arabischen Fellahin] wesentlich dem Gesundheitswesen, der Bekämpfung von Malaria, der Reduzierung der Kindersterblichkeit und verbesserter Wasserversorgung und Hygiene geschuldet ist“. Diese Verbesserungen fingen an mit modernen Krankenhäusern und Wasserversorgungssystemen - gebracht von den jüdischen Flüchtlingen nach Palästina.

Der Mythos von der großangelegten Vertreibung einer dauerhaften, stabilen muslimischen Bevölkerung, die seit Jahrhunderten in Palästina ansässig war, ist nachweisbar falsch. König Abdullah von Jordanien witzelte: „Die Araber sind so verschwenderisch im Verkaufen ihres Landes, wie sie es beim bejammern desselben sind.“

Quellen:
-James Finn to the Earl of Clarendon, September 15, 1857
-J.B. Forsyth, A Few Months in the East, p. 188
-H.B. Tristram, The Land of Israel: A Journal of Travels in Palestine (1866), p. 494
-Roderic H. Davison, Reform in the Ottoman Empire (1963), p. 69, citing a Muslim writer in 1868
-Morris, p. 6
-A. Druyanow, Ketavim Letoldot Hibbat Ziyyon Ve-Yishshuv Erez Yisra’el, vol. 3, pp. 66-67
-Ernst Frankenstein, Justice for my People, 1943, p. 127
-König Abdullah von Jordanien, My Memoirs Completed, 1978, pp.88-89

Ruepel
19.09.2007, 23:17
Statt zu Klagen und Beten sollten die Herrschaften einfach mal das Gehirn(wenn vorhanden) einschalten und selbst mal was für den Intellekt tun.
Ist aber wohl schon zu spät wenn ich mir diese Inzucht Versäuchten Völker so
ansehe.

FranzKonz
20.09.2007, 01:38
Wie versprochen die Erklärungen zur Situation in Palästina um die vorletzte Jahrhundertwende. Die Ausführungen stützen sich auf das zweite Kapitel aus dem genannten Buch von Dershowitz: ...

Eigenartig, daß diese Ausführungen in krassem Widerspruch zu denen des Historikers Julius H. Schoeps stehen:


Zu der indifferenten Haltung der Zionisten gegenüber der Araberfrage kam noch hinzu, dass alle Fortschritte im Aufbau der "Nationalen Heimstätte" die soziale und kulturelle Kluft zwischen Arabern und Juden weiter vertiefte.[50] Schon deshalb musste eine mögliche Verständigung in weite Ferne rücken. Die Vorstellung, die jüdische Kolonisation in Palästina würde den Arabern zu einem kulturellen und wirtschaftlichen Aufschwung verhelfen, wie sie von Max J. Bodenheimer auf dem VII. Zionisten-Kongress in einer Rede[51] vertreten wurde, war insofern illusorisch, als bereits auf dem V. Kongress 1901 die Eliminierung arabischer Arbeitskräfte aus jüdischen Unternehmen und Besitzungen beschlossen worden war. Dieser Beschluss, der zurückging auf die von Gordon beeinflusste Losung "Avoda Ivrit" (Jüdische Arbeit), zielte auf die Einrichtung eines völlig separaten wirtschaftlichen Sektors für die Neueinwanderer ab. Weitsichtige Persönlichkeiten, wie Arthur Ruppin, warnten vor dieser eingeschlagenen Entwicklung, doch fanden ihre Einwände keinerlei Widerhall. Menachim Ussischkin - er war derjenige, der Herzls Niederlage in der Uganda-Frage verursacht hatte - brachte den vorherrschenden Standpunkt 1905 in einer Broschüre mit dem Titel "Unser Programm" deutlich zum Ausdruck. Ussischkin schrieb hier: Um einen "Judenstaat in Palästina" zu schaffen, ist es notwendig, "dass der ganze Boden Palästinas oder wenigstens sein größter Teil jüdisches Eigentum werde". Um dieses Ziel zu erreichen hielt Ussischkin es unter anderem "ein für allemal notwendig, die arabischen Arbeiter durch Juden zu ersetzen." [52]
Quelle: http://zionismus.info/zionismus/schoeps-5.htm

Meinst Du mit Dershowitz den New Yorker Anwalt, der mir schon öfter durch seine recht extremen Ansichten auffiel?

Jerry
20.09.2007, 16:44
Eigenartig, daß diese Ausführungen in krassem Widerspruch zu denen des Historikers Julius H. Schoeps stehen:


Quelle: http://zionismus.info/zionismus/schoeps-5.htm

Meinst Du mit Dershowitz den New Yorker Anwalt, der mir schon öfter durch seine recht extremen Ansichten auffiel?


Die wohlfeile Polemik deines Zitats erschoepst sich bezeichnenderweise darin, nichtssagende Zitate in einen imaginären Gesamt-Kontext zu stellen, aber kein einziges Faktum zu nennen: da wird kolportiert, was irgendwer mal gesagt oder gedacht haben soll. Fehlen eigentlich nur noch die Protokolle und der obligatorische Hinweis auf den qua biblischer Entstehungsgeschichte ohnehin gewalttätigen Charakter der Juden – und die aufgebauschten Wortblasen konstituieren das schwammig-wabernde Weltbild des gestandenen Israelkritikers.

Die schoeps'schen Zitier-Orgien unbedachter Augenblickswallungen sind schlicht nullwertig für die Charakterisierung der damaligen Situation. Doch, doch, glaub's mir: Unser Ex-Kanzler, dieser Ausbund an Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit, versprach den Amerikanern im Jahre 2001 die uneingeschränkte Solidarität der Deutschen. Und so ein Versprechen hält, wenn man Schröder heißt, ein paar Monate, und mit Beginn des Wahlkampfes 2002 war von der uneingeschränkten Solidarität ziemlich genau nichts übriggeblieben. Und so wissen wir heute – ganze 6 Jahre später – daß es hochgradig schwachsinnig wäre, dieser Aussage noch irgendeinen Wert beizumessen. Sie hat mit der Realität von heute nichts zu tun – egal, wie oft sie von Historikern zitiert werden mag. Und aus dem gleichen Grunde ist dein Schoeps im hiesigen Kontext völlig deplatziert. Aussagekräftig sind nicht Politikerfloskeln. Aussagekräftig ist die nüchterne Wirklichkeit.

Es war nichts Unmoralisches oder Illegales an dem friedfertigen Landerwerb der ersten Zionisten. Sie hatten keine andere Möglichkeit mehr, sich dem völkisch und religiös verblödelten Antisemitismus ihrer Zeit zu widersetzen. Sie hatten sich angepasst, verbogen, ihre Kultur aufgegeben; sie waren am Ende europäischer als die Europäer und kaisertreuer als jeder Gardeleutnant. Das Maß war voll, und es gab keine Rechtfertigung, warum die Juden auch nur noch einen Tag länger erdulden sollten, daß man sie unterdrückt, verfolgt, ermordet und ausplündert. Sie hatten sich mit ihrer Duldsamkeit jedes moralische Recht erworben, endlich ihre eigenen elementaren Interessen gegenüber den christlichen und islamischen Gesellschaften durchzusetzen. Und das ging nur über die Bündelung ihrer Kräfte zu einem mächtigen Block, den man wohl oder übel ernstnehmen müsste. Ein solche Bündelung musste zwangsläufig an einem bestimmten Ort geschehen, und die Wahl fiel auf Palästina, weil es dort die ältesten jüdischen Gemeinden gab, weil es das Zentrum jüdischen Selbstverständnisses ist und weil jede andere Wahl von antisemitischer Seite noch sehr viel heftiger attackiert worden wäre. Den Juden blieb nur die Wahl zwischen einem Staat in Palästina oder einer ungewissen Zukunft in den antisemitischen Mehrheitsgesellschaften, und die Entscheidung, die sie getroffen haben ist moralisch absolut gerechtfertigt.

Erlaube mir bitte zum Abschluss die Frage: erkennst du das israelische Existenzrecht an? Falls nicht, wäre es nett, wenn du meine bereits mehrfach gestellte Frage beantworten könntest, die bisher kurioserweise wohl alle Israelkritiker „übersehen“ haben müssen.

FranzKonz
20.09.2007, 20:14
Die wohlfeile Polemik deines Zitats erschoepst sich bezeichnenderweise darin, nichtssagende Zitate in einen imaginären Gesamt-Kontext zu stellen, aber kein einziges Faktum zu nennen: da wird kolportiert, was irgendwer mal gesagt oder gedacht haben soll. Fehlen eigentlich nur noch die Protokolle und der obligatorische Hinweis auf den qua biblischer Entstehungsgeschichte ohnehin gewalttätigen Charakter der Juden – und die aufgebauschten Wortblasen konstituieren das schwammig-wabernde Weltbild des gestandenen Israelkritikers.

Die schoeps'schen Zitier-Orgien unbedachter Augenblickswallungen sind schlicht nullwertig für die Charakterisierung der damaligen Situation. Doch, doch, glaub's mir: Unser Ex-Kanzler, dieser Ausbund an Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit, versprach den Amerikanern im Jahre 2001 die uneingeschränkte Solidarität der Deutschen. Und so ein Versprechen hält, wenn man Schröder heißt, ein paar Monate, und mit Beginn des Wahlkampfes 2002 war von der uneingeschränkten Solidarität ziemlich genau nichts übriggeblieben. Und so wissen wir heute – ganze 6 Jahre später – daß es hochgradig schwachsinnig wäre, dieser Aussage noch irgendeinen Wert beizumessen. Sie hat mit der Realität von heute nichts zu tun – egal, wie oft sie von Historikern zitiert werden mag. Und aus dem gleichen Grunde ist dein Schoeps im hiesigen Kontext völlig deplatziert. Aussagekräftig sind nicht Politikerfloskeln. Aussagekräftig ist die nüchterne Wirklichkeit.

Es war nichts Unmoralisches oder Illegales an dem friedfertigen Landerwerb der ersten Zionisten. Sie hatten keine andere Möglichkeit mehr, sich dem völkisch und religiös verblödelten Antisemitismus ihrer Zeit zu widersetzen. Sie hatten sich angepasst, verbogen, ihre Kultur aufgegeben; sie waren am Ende europäischer als die Europäer und kaisertreuer als jeder Gardeleutnant. Das Maß war voll, und es gab keine Rechtfertigung, warum die Juden auch nur noch einen Tag länger erdulden sollten, daß man sie unterdrückt, verfolgt, ermordet und ausplündert. Sie hatten sich mit ihrer Duldsamkeit jedes moralische Recht erworben, endlich ihre eigenen elementaren Interessen gegenüber den christlichen und islamischen Gesellschaften durchzusetzen. Und das ging nur über die Bündelung ihrer Kräfte zu einem mächtigen Block, den man wohl oder übel ernstnehmen müsste. Ein solche Bündelung musste zwangsläufig an einem bestimmten Ort geschehen, und die Wahl fiel auf Palästina, weil es dort die ältesten jüdischen Gemeinden gab, weil es das Zentrum jüdischen Selbstverständnisses ist und weil jede andere Wahl von antisemitischer Seite noch sehr viel heftiger attackiert worden wäre. Den Juden blieb nur die Wahl zwischen einem Staat in Palästina oder einer ungewissen Zukunft in den antisemitischen Mehrheitsgesellschaften, und die Entscheidung, die sie getroffen haben ist moralisch absolut gerechtfertigt.
Dein Dershowitz muß wohl dieser amerikanische Jurist sein, denn offensichtlich liebst Du seine Rethorik.

Fakt ist, daß Deine bzw. Dersowitz' Aussagen auch mit anderen Quellen kollidieren. Deshalb (und weil ich einem Juristen nicht weiter vertraue, als ich einen Panzer werfen kann) bleibe ich lieber bei anderen Quellen, zumal auch diese anderen Quellen zu einem guten Teil jüdische Quellen sind.


Erlaube mir bitte zum Abschluss die Frage: erkennst du das israelische Existenzrecht an? Falls nicht, wäre es nett, wenn du meine bereits mehrfach gestellte Frage beantworten könntest, die bisher kurioserweise wohl alle Israelkritiker „übersehen“ haben müssen.
Ich habe meine Schwierigkeiten mit dem Begriff "Recht" in diesem Zusammenhang, denn es führten zuviele Aktionen zum Status Quo, die eben nicht rechtmäßig waren.

Andererseits weiß ich, daß man das Rad der Geschichte nicht zurückdrehen kann. Deshalb ist für mein Rechtsempfinden ein Existenzrecht für Israel nur im Zusammenhang mit der Existenz und dem Existenzrecht eines selbstbestimmten Palästinenserstaats zu erreichen.

borisbaran
21.09.2007, 15:27
...der jetzt allerdings zerrisen ist zwischen religiösen fanatikern im gaza-streifen und der fatah in der westbank. die können offensichtlich selbst mit dem stückchen autonomie die sie jetzt haben, nicht zurechtkommen...

FranzKonz
21.09.2007, 15:37
...der jetzt allerdings zerrisen ist zwischen religiösen fanatikern im gaza-streifen und der fatah in der westbank. die können offensichtlich selbst mit dem stückchen autonomie die sie jetzt haben, nicht zurechtkommen...

Ich sag's nicht gerne, aber Deine Aussage hat einiges für sich. ;(

Jerry
21.09.2007, 16:21
Dein Dershowitz muß wohl dieser amerikanische Jurist sein
Understatement ist ja was Feines. Eine Harvard-Professur aber auch. Findest du nicht?





Fakt ist, daß Deine bzw. Dersowitz' Aussagen auch mit anderen Quellen kollidieren.

Die Evolutionstheorie kollidiert mit einer immensen Zahl an Quellen. Sie ist trotzdem richtig und allemal plausibler als infantile Schöpfungsmythen. Die Zahl der Befürworter oder Gegner einer These ist ganz offenkundig kein geeigneter Gradmesser für deren Wahrheitsgehalt.

Geeignet für die Beurteilung der Nahostproblematik und insbesondere der Einwanderung scheint mir dagegen die folgende, zugegebenermaßen recht triviale Überlegung: die Anzahl der Araber im Gebiet des heutigen Israel nahm nach dem Beginn der jüdischen Einwanderung nicht ab, sondern zu, und zwar massiv. Das passt nur schwerlich mit der Behauptung zusammen, sie seien planmäßig und im großen Stil von den Juden vertrieben worden – insbesondere in Anbetracht der wirtschaftlichen und vor allen Dingen landwirtschaftlichen Gegebenheiten.





Ich habe meine Schwierigkeiten mit dem Begriff "Recht" in diesem Zusammenhang

Okay, sehr schön, lass es mich anders formulieren: welche Option hatten denn deiner Meinung nach die Juden sonst noch? Ich meine, abgesehen von der Option, den grassierenden Judenhass jener Epoche mal wieder duldsam über sich ausgießen zu lassen.





denn es führten zuviele Aktionen zum Status Quo, die eben nicht rechtmäßig waren.

Ja, z.B. der von den arabischen Staaten eröffnete Krieg unmittelbar nach Ausrufung des Staates Israel, oder die Kollaboration ranghoher palästinensischer Politiker mit den Nazis, oder die Angriffs-, Vernichtungs-, und Völkermorddrohungen der Araber im Vorfeld des Sechs-Tage-Krieges. Ich will ja gar nicht abstreiten, daß auch Israel sein Päckchen zu tragen hat. Aber man kann doch nicht ernsthaft so tun, als sei alles Übel der Welt oder wenigstens des Orients allein auf jüdischem Mist gewachsen.





Deshalb ist für mein Rechtsempfinden ein Existenzrecht für Israel nur im Zusammenhang mit der Existenz und dem Existenzrecht eines selbstbestimmten Palästinenserstaats zu erreichen

Wohlfeile Strohmann-Polemik. Israel hat bereits 1948 die Zweistaatenlösung akzeptiert. Und im Moment scheitert diese nicht an Israel, das mit dem Abzug aus Gaza guten Willen demonstriert hat. Sie scheitert an der kompromisslosen Halsstarrigkeit der Hamas, die expressis verbis die Vernichtung Israels anstrebt, um auf dessen Trümmern einen fundamentalistischen Gottesstaat zu errichten. Deine Bemerkung geht vollkommen an der Realität vorbei.

FranzKonz
21.09.2007, 17:29
Understatement ist ja was Feines. Eine Harvard-Professur aber auch. Findest du nicht? Durchaus, aber eine Professur in irgendeinem Fachgebiet macht einen Menschen nicht zum Fachmann für alle Gebiete.

Die Evolutionstheorie kollidiert mit einer immensen Zahl an Quellen. Sie ist trotzdem richtig und allemal plausibler als infantile Schöpfungsmythen. Die Zahl der Befürworter oder Gegner einer These ist ganz offenkundig kein geeigneter Gradmesser für deren Wahrheitsgehalt.
Polemik ist etwas feines. Wir sprechen hier nicht von Naturwissenschaft, sondern von Historie. Auf diesem Gebiet ist Zahl und Qualitätsmerkmal von Quellen von entscheidender Bedeutung.

Geeignet für die Beurteilung der Nahostproblematik und insbesondere der Einwanderung scheint mir dagegen die folgende, zugegebenermaßen recht triviale Überlegung: die Anzahl der Araber im Gebiet des heutigen Israel nahm nach dem Beginn der jüdischen Einwanderung nicht ab, sondern zu, und zwar massiv. Das passt nur schwerlich mit der Behauptung zusammen, sie seien planmäßig und im großen Stil von den Juden vertrieben worden – insbesondere in Anbetracht der wirtschaftlichen und vor allen Dingen landwirtschaftlichen Gegebenheiten.
Diese Überlegung ist sicherlich nicht ganz von der Hand zu weisen. Damit ist aber nicht widerlegt, daß ein Kampf um die vorhandenen Resourcen einsetzte und damit die traditionelle Lebensgrundlage der nativen Bevölkerung gefährdet wurde.

Wenn ich mit betrachte, wie unsere Rechten aufschreien, weil sie aktuell den Untergang des christlichen Abendlands durch die hier lebenden Muslime befürchten, dann kann ich die Sorgen der Araber um 1900 sehr gut verstehen.

Zwar brachten die Zionisten auch erhebliche Mittel zur Entwicklung des Landes mit, die wahrscheinlich eben auch Bewohner umliegender Regionen nach Palästina zogen. Das bedeutet aber keineswegs eine Entlastung für die native Bevölkerung, sondern vielmehr eine weitere Verschärfung des Kampfes um die vorhandenen Resourcen.

Tatsache ist, daß die native Bevölkerungsgruppe aktuell max. 20% der aktuellen Bevölkerung Israels stellt.



Okay, sehr schön, lass es mich anders formulieren: welche Option hatten denn deiner Meinung nach die Juden sonst noch? Ich meine, abgesehen von der Option, den grassierenden Judenhass jener Epoche mal wieder duldsam über sich ausgießen zu lassen.
Die Frage tut nichts zur Sache um die Rechtmäßigkeit der Einwanderung und Staatsgründung im Nahen Osten zu ermitteln. Zudem bin ich nicht gut genug mit den möglichen Alternativen jener Zeit vertraut um die Frage zu beantworten.


Ja, z.B. der von den arabischen Staaten eröffnete Krieg unmittelbar nach Ausrufung des Staates Israel, oder die Kollaboration ranghoher palästinensischer Politiker mit den Nazis, oder die Angriffs-, Vernichtungs-, und Völkermorddrohungen der Araber im Vorfeld des Sechs-Tage-Krieges. Ich will ja gar nicht abstreiten, daß auch Israel sein Päckchen zu tragen hat. Aber man kann doch nicht ernsthaft so tun, als sei alles Übel der Welt oder wenigstens des Orients allein auf jüdischem Mist gewachsen.
Die Zionisten haben letztlich den Palästinensern die europäischen Probleme aufgebürdet, und das war nicht in Ordnung. Das kannst Du jetzt drehen und wenden wie Du willst.

Wohlfeile Strohmann-Polemik. Israel hat bereits 1948 die Zweistaatenlösung akzeptiert. Und im Moment scheitert diese nicht an Israel, das mit dem Abzug aus Gaza guten Willen demonstriert hat. Sie scheitert an der kompromisslosen Halsstarrigkeit der Hamas, die expressis verbis die Vernichtung Israels anstrebt, um auf dessen Trümmern einen fundamentalistischen Gottesstaat zu errichten. Deine Bemerkung geht vollkommen an der Realität vorbei.
Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Israel expandiert permanent. Wenn es gelegentlich mal einen kleinen Rückzug gab, so hatte der bestenfalls eine Alibifunktion. Gerade durch den Bau der Mauer können wir aktuell wieder eine neue Landnahme beobachten.

Wahabiten Fan
21.09.2007, 17:56
dann kann ich die Sorgen der Araber um 1900 sehr gut verstehen.

.

Die Araber um 1900 hatten noch keine Sorgen! Die hatten sie selbst vor 30 Jahren noch nicht! Und die "Sorgen" die sie heute haben sind hausgemacht! Würden sie endlich diesen verkrusteten "Glauben" der Neuzeit anpassen, wäre alles viel einfacher!

Das Hauptproblem sind garantiert nicht die Amis oder die Israelis, sonder diese verkrustete Religion mit ihrem eingebildeten "Wahrheits"- und "Überlegenheitsanspruch".

Sie wissen zwar um ihre Rückständigkeit, sind aber zu keinerlei Selbstkritik fähig. Im Gegenteil.

Und nebenbei bemerkt. ALLE regulären Armeen sowie die uniformierte Polizei der Musels, kannst du "in der Pfeife rauchen". Offizier zu werden, ob bei der Polizei oder beim Militär, bedeutet nichts anderes als "die Lizenz zum Geld drucken" zu erhalten.

Und das ist jetzt nicht nur blöd daher gesagt, sondern eine fast 12- jährige Lebenserfahrung!

FranzKonz
21.09.2007, 18:00
Die Araber um 1900 hatten noch keine Sorgen! Die hatten sie selbst vor 30 Jahren noch nicht! Und die "Sorgen" die sie heute haben sind hausgemacht! Würden sie endlich diesen verkrusteten "Glauben" der Neuzeit anpassen, wäre alles viel einfacher!

Das Hauptproblem sind garantiert nicht die Amis oder die Israelis, sonder diese verkrustete Religion mit ihrem eingebildeten "Wahrheits"- und "Überlegenheitsanspruch".

Sie wissen zwar um ihre Rückständigkeit, sind aber zu keinerlei Selbstkritik fähig. Im Gegenteil.

Und nebenbei bemerkt. ALLE regulären Armeen sowie die uniformierte Polizei der Musels, kannst du "in der Pfeife rauchen". Offizier zu werden, ob bei der Polizei oder beim Militär, bedeutet nichts anderes als "die Lizenz zum Geld drucken" zu erhalten.

Und das ist jetzt nicht nur blöd daher gesagt, sondern eine fast 12- jährige Lebenserfahrung!

Das mag ja alles richtig sein. Aber wenn sie nun mal so leben wollen, dann sollen sie doch von mir aus. Kein Grund für irgendwelche Fremde, ihnen einen anderen Lebensstil aufzuzwingen.

Wenn es in der Region weder Öl noch Jerusalem gäbe, könnten sich die Leute dort noch in 100 Jahren unbehelligt nach Mekka verbeugen.

Eddie Meduza
21.09.2007, 18:11
Machen wir es kurz:

Lange lebe Israel und Tod dem Islam! :]

MfG

Rikimer

Gut dass du kein bisschen menschenverachtend bist. Tod nur dem Islam oder auch seinen Anhängern?

leuchtender Phönix
21.09.2007, 20:24
Das mag ja alles richtig sein. Aber wenn sie nun mal so leben wollen, dann sollen sie doch von mir aus. Kein Grund für irgendwelche Fremde, ihnen einen anderen Lebensstil aufzuzwingen.

Genau. Sollen sie doch weiter dort ihrem barbarischen islamischen Lebensstil folgen. Aber nicht in Europa.

Jerry
22.09.2007, 00:00
Polemik ist etwas feines. Wir sprechen hier nicht von Naturwissenschaft, sondern von Historie. Auf diesem Gebiet ist Zahl und Qualitätsmerkmal von Quellen von entscheidender Bedeutung.

Hm. Die Zahl der Quellen ist in der Tat von entscheidender Bedeutung – die Zahl der Primärquellen. Um die geht es hier aber nicht.





Damit ist aber nicht widerlegt, daß ein Kampf um die vorhandenen Resourcen einsetzte und damit die traditionelle Lebensgrundlage der nativen Bevölkerung gefährdet wurde.

So dramatisch knapp können die Ressourcen kaum gewesen sein; denn der fragliche Landstrich, der einst kaum eine halbe Million Menschen fasste, wird heute von mehr als der zwanzigfachen Zahl an Menschen bewohnt. Und allen Hoffnungen der Israelkritiker zum trotz will und will sich einfach keine Hungersnot einstellen. Bevölkerungszuwachs bedeutet nicht automatisch Verknappung an Ressourcen, sondern in vielen Fällen sogar das Gegenteil: Land wird urbar gemacht, Bewässerungssysteme werden angelegt und Transportwege verbessert. Ich würde sagen, das ist auch ziemlich genau das, was die ersten Zionisten gemacht haben. Bleibt noch die traditionelle Lebensweise. Naja, einfach mal einen Weisheitszahn ohne Betäubung ziehen lassen. Diese einzigartige Erfahrung dürfte ein ungemein realistisches Bild davon vermitteln, was es bedeutet, ohne die Segnungen des technischen Fortschritts dahinzuvegetieren und auch davon, wie eine solche Steinzeitexistenz von denjenigen empfunden wird, die das zweifelhafte Vergnügen haben, in eine solche hineingeboren worden zu sein. Solch ein Leben hat nichts mit der romantischen Verklärung zu tun, die wir ihm gerne angedeihen lassen.





Wenn ich mit betrachte, wie unsere Rechten aufschreien, weil sie aktuell den Untergang des christlichen Abendlands durch die hier lebenden Muslime befürchten, dann kann ich die Sorgen der Araber um 1900 sehr gut verstehen.

Unsere Rechten argumentieren zu einem nicht unerheblichen Teil mit der angeblich mangelnden Qualifikation von Einwanderern und den daraus indirekt resultierenden Belastungen der Sozialhaushalte. Ich weiß nicht, welches Problem die Araber mit den Zionisten hatten. Aber daß sie ihnen Rückständigkeit vorwarfen, erscheint mir nicht übermäßig plausibel. Nicht, daß ich nicht immer zuerst das Gute im Menschen suchen würde, aber möglicherweise hatte die Abneigung der Araber gegen die Einwanderer ja auch ein klitzekleines bisschen was damit zu tun, daß diese Einwanderer ausgerechnet Juden waren. Oder was meinst du?





Die Zionisten haben letztlich den Palästinensern die europäischen Probleme aufgebürdet, und das war nicht in Ordnung.

Das Problem war vor allen Dingen ein mörderischer Antisemitismus, der sich wenige Jahrzehnte später in das größte Menschheitsverbrechen steigern sollte und erste Anzeichen dafür bereits im neunzehnten Jahrhundert erkennen ließ. Da ist es alle Mal erlaubt, die irrationalen Befindlichkeiten arabischer Antisemiten geringer zu schätzen als das Recht der Juden auf Leben und Unversehrtheit und die Achtung ihrer Menschenwürde. Zumal, wie gesagt, die Zionisten ihre Ländereien völlig friedfertig erwarben und nichts anderes taten, als in das Land ihrer Vorfahren zurückzukehren, in dem noch immer uralte jüdische Gemeinden existierten. Natürlich wäre es ganz toll gewesen, wenn sich alle lieb gehabt hätten. Aber so war es nicht, und auf den Punkt gebracht muss man sich entscheiden, was einem wichtiger ist: das Leben eines Juden oder die gute Laune eines Arabers.





Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Israel expandiert permanent. Wenn es gelegentlich mal einen kleinen Rückzug gab, so hatte der bestenfalls eine Alibifunktion. Gerade durch den Bau der Mauer können wir aktuell wieder eine neue Landnahme beobachten.

Von permanenter Expansion kann überhaupt keine Rede sein. Israel war schonmal um ein Mehrfaches, nämlich um den Sinai größer. Und den gab man trotz kurz zuvor entdeckter Erdölvorkommen allein für ägyptische Friedensversprechen zurück. Es ist schlicht absurd, da eine Alibifunktion zu unterstellen. Und die Mauer könnte und würde morgen wieder abgerissen werden, wenn die Hamas zur Vernunft käme. Bis dahin muss sie stehenbleiben, weil das Recht auf Leben höherwiegt als Freizügigkeit.

FranzKonz
22.09.2007, 12:14
So dramatisch knapp können die Ressourcen kaum gewesen sein; denn der fragliche Landstrich, der einst kaum eine halbe Million Menschen fasste, wird heute von mehr als der zwanzigfachen Zahl an Menschen bewohnt. Und allen Hoffnungen der Israelkritiker zum trotz will und will sich einfach keine Hungersnot einstellen. Bevölkerungszuwachs bedeutet nicht automatisch Verknappung an Ressourcen, sondern in vielen Fällen sogar das Gegenteil: Land wird urbar gemacht, Bewässerungssysteme werden angelegt und Transportwege verbessert. Ich würde sagen, das ist auch ziemlich genau das, was die ersten Zionisten gemacht haben. Bleibt noch die traditionelle Lebensweise. Naja, einfach mal einen Weisheitszahn ohne Betäubung ziehen lassen. Diese einzigartige Erfahrung dürfte ein ungemein realistisches Bild davon vermitteln, was es bedeutet, ohne die Segnungen des technischen Fortschritts dahinzuvegetieren und auch davon, wie eine solche Steinzeitexistenz von denjenigen empfunden wird, die das zweifelhafte Vergnügen haben, in eine solche hineingeboren worden zu sein. Solch ein Leben hat nichts mit der romantischen Verklärung zu tun, die wir ihm gerne angedeihen lassen.
Nein, aber mit dem Recht auf Selbstbestimmung der nativen Bewohner.


Unsere Rechten argumentieren zu einem nicht unerheblichen Teil mit der angeblich mangelnden Qualifikation von Einwanderern und den daraus indirekt resultierenden Belastungen der Sozialhaushalte. Ich weiß nicht, welches Problem die Araber mit den Zionisten hatten. Aber daß sie ihnen Rückständigkeit vorwarfen, erscheint mir nicht übermäßig plausibel. Nicht, daß ich nicht immer zuerst das Gute im Menschen suchen würde, aber möglicherweise hatte die Abneigung der Araber gegen die Einwanderer ja auch ein klitzekleines bisschen was damit zu tun, daß diese Einwanderer ausgerechnet Juden waren. Oder was meinst du?
Unsere Rechten argumentieren überwiegend mit der Befürchtung, daß sie im eigenen Lande zur Minderheit werden, genauso, wie es den Arabern in Israel erging.


Das Problem war vor allen Dingen ein mörderischer Antisemitismus, der sich wenige Jahrzehnte später in das größte Menschheitsverbrechen steigern sollte und erste Anzeichen dafür bereits im neunzehnten Jahrhundert erkennen ließ. Da ist es alle Mal erlaubt, die irrationalen Befindlichkeiten arabischer Antisemiten geringer zu schätzen als das Recht der Juden auf Leben und Unversehrtheit und die Achtung ihrer Menschenwürde. Zumal, wie gesagt, die Zionisten ihre Ländereien völlig friedfertig erwarben und nichts anderes taten, als in das Land ihrer Vorfahren zurückzukehren, in dem noch immer uralte jüdische Gemeinden existierten. Natürlich wäre es ganz toll gewesen, wenn sich alle lieb gehabt hätten. Aber so war es nicht, und auf den Punkt gebracht muss man sich entscheiden, was einem wichtiger ist: das Leben eines Juden oder die gute Laune eines Arabers.
Ich bestreite das ursprüngliche Problem nicht, sondern die Rechtmäßigkeit der Lösung. Dein Schlußsatz ist wieder Polemik pur und hat mit der Realität nichts zu tun.


Von permanenter Expansion kann überhaupt keine Rede sein. Israel war schonmal um ein Mehrfaches, nämlich um den Sinai größer. Und den gab man trotz kurz zuvor entdeckter Erdölvorkommen allein für ägyptische Friedensversprechen zurück. Es ist schlicht absurd, da eine Alibifunktion zu unterstellen. Und die Mauer könnte und würde morgen wieder abgerissen werden, wenn die Hamas zur Vernunft käme. Bis dahin muss sie stehenbleiben, weil das Recht auf Leben höherwiegt als Freizügigkeit.
Die Zahl der Siedler in der Westbank steigt kontinuierlich an und ging nie zurück.


Durch massiven Druck seitens der USA erzwang die UNO den Abzug aller Invasionstruppen. Eine UN-Sicherheitstruppe übernahm die Kontrolle der ägyptisch-israelischen Grenze auf dem Sinai.
http://www.bpb.de/publikationen/2M5DA7,2,0,Der_israelischpal%E4stinensische_Konfli kt.html

Jerry
22.09.2007, 13:46
Nein, aber mit dem Recht auf Selbstbestimmung der nativen Bewohner.
Am Beginn der jüdischen Einwanderung hatte die „native“ Bevölkerung, zu denen, nebenbei bemerkt, auch die jüdischen Gemeinden gehörten, keine weitergehenden Selbstbestimmungsrechte, als sie ihnen das osmanische Recht gewährte. Es mag noch so oft das Gegenteil suggeriert werden, und dennoch waren die Araber nur eine von zahlreichen Ethnien im Vielvölkerstaat. Der Hinweis auf die ehemals und längst vergangene arabische Hoheit über Palästina kann doch nicht ernsthaft eine völkerrechtlich verankerte Vorzugsbehandlung erwirken wollen. Was ist denn dann mit der früheren und ebenso längst vergangenen jüdischen Hoheit? Der Vergleich mit Deutschland und seinen Ausländern ist da völlig abwegig: Türken haben nie über Deutschland geherrscht. Juden aber haben über Palästina geherrscht. Juden in Palästina und Türken in Deutschland sind zwei Paar Schuhe. Und es stimmt einfach nicht, daß die bösen und rücksichtslosen Zionisten-Horden durch das Land marodierten, um den schockierten Arabern europäische Dekadenz aufzuzwingen. Man war stets bemüht, nur solches Land zu kaufen, das von Arabern wenig bzw. gar nicht bewohnt war. Alles sollte friedlich, moralisch unangreifbar und vor allen Dinge ohne Heraufbeschwörung neuer Feindseligkeiten ablaufen.





Dein Schlußsatz ist wieder Polemik pur und hat mit der Realität nichts zu tun.

Mag sein, daß meine Zuspitzung ein wenig unfair war. Aber ist es fair, sich trotz des Wissens um die prekäre Lage der damaligen Juden auf die bequeme Ausrede zurückziehen, sie hätten sich ja eine andere Lösung suchen können? Du umschiffst geschickt die unangenehme Frage nach den Konsequenzen deiner kategorischen Ablehnung des Zionismus. Du magst es noch so unfair und polemisch finden; Fakt ist aber, daß der Zionismus zehn- wenn nicht hunderttausende Juden vor dem tödlichen Zugriff der Nazis rettete. Ohne Zionismus wäre sie alle ins Gas gegangen. Das ist nunmal - jedenfalls in meinen Augen - die Konsequenz deiner Betrachtungsweise.





Die Zahl der Siedler in der Westbank steigt kontinuierlich an und ging nie zurück.

Dazu wäre es nie gekommen, wenn Jordanien sich friedlich verhalten hätte. Und es hätte längst ein Ende haben können, wenn die Palästinenser im Jahr 2000 anstatt wieder zur Gewalt zu greifen, lieber weiterverhandelt hätten. Es gab ein sehr gutes israelisches Angebot. Wenn es nicht gut genug war, hätte man weiterverhandeln können. Stattdessen war man in Ramallah vergnatzt, und machte alles zunichte, was sich während der neunziger Jahre an Hoffnungsvollem aufgebaut hatte.





Durch massiven Druck seitens der USA erzwang die UNO den Abzug aller Invasionstruppen. Eine UN-Sicherheitstruppe übernahm die Kontrolle der ägyptisch-israelischen Grenze auf dem Sinai.

Ja, sehr schön. Ich meinte allerdings die andere Rückgabe, gute zwanzig Jahre später.

Kuckuck
22.09.2007, 14:07
Naja 2000 jahren Vorsprung ist ja auch kein Papenstill:http://backspin.typepad.com/backspin/2007/01/arabs_vs_israel.html

Einbildung ist auch eine Art Bildung werter Dayan ? Das merkt man schon ?

Dayan
22.09.2007, 16:04
Einbildung ist auch eine Art Bildung werter Dayan ? Das merkt man schon ?
Die Realität spricht für mich!Nur Leistung zählt alles andere sind Luftblasen!

FranzKonz
23.09.2007, 21:30
Am Beginn der jüdischen Einwanderung hatte die „native“ Bevölkerung, zu denen, nebenbei bemerkt, auch die jüdischen Gemeinden gehörten, keine weitergehenden Selbstbestimmungsrechte, als sie ihnen das osmanische Recht gewährte. Es mag noch so oft das Gegenteil suggeriert werden, und dennoch waren die Araber nur eine von zahlreichen Ethnien im Vielvölkerstaat. Der Hinweis auf die ehemals und längst vergangene arabische Hoheit über Palästina kann doch nicht ernsthaft eine völkerrechtlich verankerte Vorzugsbehandlung erwirken wollen. Was ist denn dann mit der früheren und ebenso längst vergangenen jüdischen Hoheit? Der Vergleich mit Deutschland und seinen Ausländern ist da völlig abwegig: Türken haben nie über Deutschland geherrscht. Juden aber haben über Palästina geherrscht. Juden in Palästina und Türken in Deutschland sind zwei Paar Schuhe. Und es stimmt einfach nicht, daß die bösen und rücksichtslosen Zionisten-Horden durch das Land marodierten, um den schockierten Arabern europäische Dekadenz aufzuzwingen. Man war stets bemüht, nur solches Land zu kaufen, das von Arabern wenig bzw. gar nicht bewohnt war. Alles sollte friedlich, moralisch unangreifbar und vor allen Dinge ohne Heraufbeschwörung neuer Feindseligkeiten ablaufen.
Die native Bevölkerung bestand überwiegend aus Arabern, es gab daneben einige Christen, Türken und Juden, die vorwiegend in den Städten lebten.

Eine längst vergangene arabische Herrschaft ist als Legitimation für eine Vorzugsbehandlung ist ein ebenso großer Unfug, wie der Hinweis militanter Juden auf ihre biblischen Rechte. Entscheidend ist wie bereits mehrfach angeführt das Selbstbestimmungsrecht der nativen Bevölkerung.



Mag sein, daß meine Zuspitzung ein wenig unfair war. Aber ist es fair, sich trotz des Wissens um die prekäre Lage der damaligen Juden auf die bequeme Ausrede zurückziehen, sie hätten sich ja eine andere Lösung suchen können? Du umschiffst geschickt die unangenehme Frage nach den Konsequenzen deiner kategorischen Ablehnung des Zionismus. Du magst es noch so unfair und polemisch finden; Fakt ist aber, daß der Zionismus zehn- wenn nicht hunderttausende Juden vor dem tödlichen Zugriff der Nazis rettete. Ohne Zionismus wäre sie alle ins Gas gegangen. Das ist nunmal - jedenfalls in meinen Augen - die Konsequenz deiner Betrachtungsweise.
Tatsächlich begann die gezielte Zuwanderung europäischer Juden nach Israel lange vor der Naziherrschaft. Von daher ist es nichts weiter als eine billige Ausrede, darauf zu verweisen.


Dazu wäre es nie gekommen, wenn Jordanien sich friedlich verhalten hätte. Und es hätte längst ein Ende haben können, wenn die Palästinenser im Jahr 2000 anstatt wieder zur Gewalt zu greifen, lieber weiterverhandelt hätten. Es gab ein sehr gutes israelisches Angebot. Wenn es nicht gut genug war, hätte man weiterverhandeln können. Stattdessen war man in Ramallah vergnatzt, und machte alles zunichte, was sich während der neunziger Jahre an Hoffnungsvollem aufgebaut hatte.
..
Ja, sehr schön. Ich meinte allerdings die andere Rückgabe, gute zwanzig Jahre später.
Die Kolonialisten sind natürlich völlig unschuldig daran, daß sie bei den nativen Völkern so unbeliebt sind. Ist schon klar.

Jerry, ich denke an der Stelle können wir die Diskussion abbrechen, denn unsere Standpunkte liegen soweit auseinander, daß eine Annäherung ausgeschlossen ist. Dennoch danke ich Dir für die Auseinandersetzung, denn ein freundlicher Ton bei so harten Gegensätzen ist eher die Ausnahme, als die Regel. Vielleicht finden wir auch mal ein Thema, bei dem die Gemeinsamkeiten überwiegen.

Rikimer
26.09.2007, 15:42
Gut dass du kein bisschen menschenverachtend bist. Tod nur dem Islam oder auch seinen Anhängern?

Du bist des Lesens doch mächtig, des Verstehens auch?

Tod dem Islam bedeutet: Tod der Religion/Ideologie/System Islam. Die Menschen im Orient und auf der Welt haben ohne dem Islam zweifelslos besser gelebt als mit diesem.

MfG

Rikimer