PDA

Vollständige Version anzeigen : US-Regierung sieht Religionsfreiheit in Deutschland in Gefahr



RosaRiese
14.09.2007, 20:28
US-Regierung sieht Religionsfreiheit in Deutschland in Gefahr

In seinem neuen Jahresbericht kritisiert das US-Außenministerium in Deutschland das Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen in einigen Bundesländern sowie politisch motivierte Gewalt von Rechtsextremisten gegen Minderheiten und Religionsgruppen. Große Besorgnis bestehe auch wegen der Behandlung von weiteren Religionsgruppen wie der Scientology-Organisation und den Zeugen Jehovas, heißt es in dem in Washington veröffentlichten Bericht über die weltweite Lage der Religionsfreiheit. In dem Bericht werden Gerichtsurteile zugunsten von Mitgliedern von Scientology und der Zeugen Jehovas jedoch eigens hervorgehoben.

Quelle (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,505870,00.html)
Hört....hört, das dürfte bei einigen USA Kriechern aus diesem Forum zu einer mittleren Sinnkrise führen. :))

Bruddler
14.09.2007, 20:32
richtig, weil realistisch muesste es heissen:
US-Regierung sieht Deutschland in Gefahr ! :(

RosaRiese
14.09.2007, 22:01
richtig, weil realistisch muesste es heissen:
US-Regierung sieht Deutschland in Gefahr ! :(Beschwere dich doch bei den Gutmenschen der USA Regierung. :lach: :lach: :lach:

Drache
15.09.2007, 12:43
Die Amis haben ne Macke! Die Freiheiten, die sie gewähren, sind bei weitem überzogen. Man denke nur an die Waffengesetze....

Wir wollen hier keine übermässige Zahl an Moslems, Scientologen, Kreationisten, Evangelen und den anderen Mist, so einfach ist das. Ob den Spinnern auf der anderen Atlantikseite das nun passt oder nicht!
Bevor die sich das Recht rausnehmen dürfen, sollten sie ihre eigene Politik erst einmal überdenken.
Jeder kehre erst vor seiner eigenen Tür!

RosaRiese
15.09.2007, 13:22
Die Amis haben ne Macke! Die Freiheiten, die sie gewähren, sind bei weitem überzogen. Man denke nur an die Waffengesetze....

Wir wollen hier keine übermässige Zahl an Moslems, Scientologen, Kreationisten, Evangelen und den anderen Mist, so einfach ist das. Ob den Spinnern auf der anderen Atlantikseite das nun passt oder nicht!
Bevor die sich das Recht rausnehmen dürfen, sollten sie ihre eigene Politik erst einmal überdenken.
Jeder kehre erst vor seiner eigenen Tür!Definiere bitte "übermäßige" Zahl.
Zählen zu diesem "Mist" neben den Evangelen auch die Katholiken oder hast du sie nur aus Versehen bei der Aufzählung vergessen?
Wenn du sie absichtlich nicht nanntest, was erhebt diese Glaubensgemeinschaft gegenüber eben zum Beispiel den Evangelen?

-jmw-
15.09.2007, 13:27
Die Amis haben ne Macke! Die Freiheiten, die sie gewähren, sind bei weitem überzogen.
"Gewähren", wie gnädig das doch klingt...
Hältst Du Dich denn für einen Leibeigenen oder Sklaven, der froh sein darf, wenn ihm ein paar Freiheiten "gewährt" werden?


Man denke nur an die Waffengesetze....
Es ist ja auch unverantwortlich, Frauen und Alten Mittel in die Hand zu geben, ihre physische Benachteiligung auszugleichen, nicht? ;) :))


Wir
Entweder ist das ein pluralis majestatis oder Du meinst, ohne ausdrückliche Befugnis im Namen Dritter sprechen zu dürfen.

Roter Sturm
15.09.2007, 13:40
Hört....hört, das dürfte bei einigen USA Kriechern aus diesem Forum zu einer mittleren Sinnkrise führen. :))

Was sagen die Amis da erst über die Türkei? :D

Es lebe der Laizismus!

Drache
15.09.2007, 13:48
Definiere bitte "übermäßige" Zahl.
Zählen zu diesem "Mist" neben den Evangelen auch die Katholiken oder hast du sie nur aus Versehen bei der Aufzählung vergessen?
Wenn du sie absichtlich nicht nanntest, was erhebt diese Glaubensgemeinschaft gegenüber eben zum Beispiel den Evangelen?
Evangelen meine ich, nicht die Protestanten, sondern diese extreme Richtung der christlichen Fundis.


"Gewähren", wie gnädig das doch klingt...
Hältst Du Dich denn für einen Leibeigenen oder Sklaven, der froh sein darf, wenn ihm ein paar Freiheiten "gewährt" werden?...
Jeder Staat und jede Gemeinschaft hat Regeln. Ohne die gäbe es weder Staat noch Gemeinschaft! Und die Amis haben einige Regeln, die jeglicher Logik entbehren!
Das meine ich damit!

TNT
15.09.2007, 13:56
Nun gerade die USA sollte sich lieber um ihre Innen oder besonders um ihre Aussenpolitik kümmern, die ist verdammt schlecht genug!

Deutschmann
15.09.2007, 14:09
Die können sich Sorgen machen so viel sie wollen. Die Deutsche Innenpolitik hat die anderen einen Sch...ß zu interessieren. ( Außer, wir sind vielleicht doch noch ein besetztes Land :-)))

EinDachs
15.09.2007, 17:08
Hört....hört, das dürfte bei einigen USA Kriechern aus diesem Forum zu einer mittleren Sinnkrise führen. :))

Ich finde du hättest

Große Besorgnis bestehe auch wegen der Behandlung von weiteren Religionsgruppen wie der Scientology-Organisation und den Zeugen Jehovas,
markieren sollen. Ich denke was Scientology empfindet ist für amerikanische Befürchtungen bedeutender.

Hans von Dach
15.09.2007, 17:10
Gleichzeitig sehen die Amerikaner die Meinungsfreiheit in Deutschland aber nicht in Gefahr. Die sind doch geistig völlig Umnachtet.

bernhard44
15.09.2007, 17:20
Hört....hört, das dürfte bei einigen USA Kriechern aus diesem Forum zu einer mittleren Sinnkrise führen. :))

aber warum denn?
Die USA werden gerade von den Linken genug und oft genug zu unrecht pauschal verurteilt und kritisiert! Dann dürfen die doch auch mal, was ist daran so schlimm? Wer kritisiert nicht gern, um damit die eine oder andere eigene Blösse zu verdecken..................

RosaRiese
15.09.2007, 17:20
Ich finde du hättest

Große Besorgnis bestehe auch wegen der Behandlung von weiteren Religionsgruppen wie der Scientology-Organisation und den Zeugen Jehovas,

markieren sollen. In diesem Forum dreht es sich fast ausschließlich um Islamophobie, von daher hatte ich die dafür entsprechenden Stellen markiert.
Der Richtigkeit wegen ließ ich aber die anderen Teile auch in dem Zitat stehen, wodurch es zu keiner Verfälschung des Ursprungszitates kam.
Daher sehe ich die Kennzeichnung vor dem Hintergrund des Topicstartens als "künstlerische Freiheit".

RosaRiese
15.09.2007, 17:22
aber warum denn?
Die USA werden gerade von den Linken genug und oft genug zu unrecht pauschal verurteilt und kritisiert! Dann dürfen die doch auch mal, was ist daran so schlimm? Wer kritisiert nicht gern, um damit die eine oder andere eigene Blösse zu verdecken..................Du verwechselst in deiner unnachahmlichen Art die kritiklose Arschkriecherei der USA Hörigen, dieses Forums mit gerechtfertigter Kritik an eben der USA.

bernhard44
15.09.2007, 17:28
Du verwechselst in deiner unnachahmlichen Art die kritiklose Arschkriecherei der USA Hörigen, dieses Forums mit gerechtfertigter Kritik an eben der USA.

das wirst du hier nicht oder nur sehr wenige finden! Ich kann dir aber eine Mengen User nennen die in den USA den Hort des Bösen, den Verursacher allen Übels, an sich sehen!


PS: sorry, falschen Knopf gedrückt......

Amigo
15.09.2007, 19:59
In diesem Forum dreht es sich fast ausschließlich um Islamophobie, von daher hatte ich die dafür entsprechenden Stellen markiert.
Der Richtigkeit wegen ließ ich aber die anderen Teile auch in dem Zitat stehen, wodurch es zu keiner Verfälschung des Ursprungszitates kam.
Daher sehe ich die Kennzeichnung vor dem Hintergrund des Topicstartens als "künstlerische Freiheit".


Der überwiegende Teil der hier Versammelten sind gesellschaftlich gesehen Loser!
Sie haben Minderwertigkeitskomplexe, sie leiden an Verfolgungswahn durch die Moslems, ihre geistigen Fähigkeiten sind begrenzt durch ihre Glatzen !

Einige sind Psychophaten und wollen sich eine Insel kaufen! Andere schreiben immer das Gleiche usw.
Also , du musst damit abfinden !

bernhard44
15.09.2007, 20:09
Der überwiegende Teil der hier Versammelten sind gesellschaftlich gesehen Loser!
Sie haben Minderwertigkeitskomplexe, sie leiden an Verfolgungswahn durch die Moslems, ihre geistigen Fähigkeiten sind begrenzt durch ihre Glatzen !

Einige sind Psychophaten und wollen sich eine Insel kaufen! Andere schreiben immer das Gleiche usw.
Also , du musst damit abfinden !

du bist einer von denen! :]

RosaRiese
15.09.2007, 22:39
das wirst du hier nicht oder nur sehr wenige finden! Ich kann dir aber eine Mengen User nennen die in den USA den Hort des Bösen, den Verursacher allen Übels, an sich sehen!


PS: sorry, falschen Knopf gedrückt......Habe ich denn irgendwo hier behauptet das diese kleinen Anusliebhaber in der Mehrzahl sind? Habe ich überhaupt etwas über deren Anzahl hier zum Ausdruck gebracht?
Dürfen denn nur Threads eröffnet werden die eine bestimmte Anzahl User betrifft. Wenn ja wie viele sollen es denn sein?

Eigentlich wüsste ich nicht, dass es so etwas hier gibt, also würde ich mal sagen....sorry du hast den falschen Knopf gedrückt.

Versuche es nochmal.

Pandulf
15.09.2007, 22:47
Die USA haben halt einen zu großen Schluck aus der Pulle des Egalitarismus genommen.

Amigo
16.09.2007, 09:33
du bist einer von denen! :]

Wenn du das sagst, wird es wohl stimmen!

:hihi: :hihi:

-jmw-
16.09.2007, 10:35
Jeder Staat und jede Gemeinschaft hat Regeln. Ohne die gäbe es weder Staat noch Gemeinschaft! Und die Amis haben einige Regeln, die jeglicher Logik entbehren!
Das meine ich damit!
99 Prozent aller Gesetze überall entbehren einer gewissen "Logik" respektive Vernünftigkeit.
Inklusive der Idee, des einseitig deklariertem Regelgebungsmonopols als solcher.
War schon immer so.
Die vs-amerikanische Position, die in diesem Falle durchscheint, ist diejenige, dass das staatliche Einschränken oder Verbieten von Religionen, Religionsgemeinschaften, Sekten und religions- und sektenähnlichen Vereinigungen der erste Schritt zu Gesinnungsstrafgesetzen und Staatsreligion sein kann.
Angesichts der Herkunft dieser amerikanischen Gesetze aus einer Zeit, als in Europa religiöse Verfolgung noch gang und gäbe war, durchaus nachvollziehbar m.E.

Drache
16.09.2007, 11:50
...
Angesichts der Herkunft dieser amerikanischen Gesetze aus einer Zeit, als in Europa religiöse Verfolgung noch gang und gäbe war, durchaus nachvollziehbar m.E.

Da gebe ich dir recht. Nur sollten die Amerikaner erst denken und dann reden.
Deren Waffengesetze, die auch nicht gerade zur Sicherheit ihrer Bürger beitragen, stammen noch aus den Zeiten der Bürgerkriege.