Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Warum geht der Deutsche nicht auf die Straße?

Zarah
14.09.2007, 20:22
Heutzutage wird der politische Wahnsinn allzu sehr ertragen.
Begriffe wie politische Gerechtigkeit gegenüber dem ehrlichen Steuerzahler
sind wir ausgesetzt. Bei jeder Möglichkeit wird dieser ungerechte Tenor
diskutiert, aber wieso lassen wir dann alles mit uns geschehen, ohne das gute
recht des öffentlichen Protestes in Anspruch zu nehmen?
Der Straßenprotest findet nur noch in organisierten Vereinen, sprich Karneval,
die in vermummten Masken statt:))

Caly
14.09.2007, 20:42
Solange niemand richtig hungert, wird auch kaum jemand auf die Strassen gehen.
Das ist leider die traurige Wahrheit.

Bruddler
14.09.2007, 20:49

Jeder ist sich (noch) selbst der Nächste !
Wer erlaubt sich heutzutage noch, offen seine Meinung kundzutun oder gar gegen Mißstaende in diesem unserem Lande zu demonstrieren, ohne Gefahr laufen zu muessen Nachteile gleich welcher Art zu riskieren ?!

Achsel-des-Bloeden
14.09.2007, 20:54
Der Deutsche geht doch auf die Strasse!

Linksextreme gegen den Gipfel,
Friedenstauben zum Ostermarsch und
tausende Wohlanständige gegen 100 Bräunlinge ...:rolleyes:

Zarah
14.09.2007, 21:04
[QUOTE=Seekuh;1615241]Jeder ist sich (noch) selbst der Nächste !

Seekuh,

das stimmt, traurig aber wahr!

Zusammen sind wir stark gibt es nur noch in der Versicherung:))

Zarah
14.09.2007, 21:10

Das sind Richtungen politischen Unsinns. Macht unsere Politik
alles richtig (wer wird Millionär)?

Achsel-des-Bloeden
14.09.2007, 21:20
Das sind Richtungen politischen Unsinns. ...
Die Richtungen politischen Un- Unsinns sind selbst zu faul am Wahlsonntag ihr Kreuzchen bei den "richtigen" Protestparteien zu machen!
Und wenn es per Briefwahl wäre ...
Was sollen die dann erst auf der Strasse?

Zarah
14.09.2007, 21:29
Die Richtungen politischen Un- Unsinns sind selbst zu faul am Wahlsonntag ihr Kreuzchen bei den "richtigen" Protestparteien zu machen!
Und wenn es per Briefwahl wäre ...
Was sollen die dann erst auf der Strasse?

Die Bequemlichkeit und das Risiko der eigenen Courage hat den Deutschen
zu einem Fernsehsesselabenteurer gemacht. Ist das nichts, schließlich
sind wir da schon mal die Nr.1;)

Sterntaler
14.09.2007, 21:33
wenn der Sessel unterm Arsch weggepfändet wird und die Glotze abgeholt wird, die Tochter von arabischen / Vorderasiaten vergewaltigt und ermordert wird, dann wird es ggf. sich ändern, eher nicht.

Zarah
14.09.2007, 21:46
wenn der Sessel unterm Arsch weggepfändet wird und die Glotze abgeholt wird, die Tochter von arabischen / Vorderasiaten vergewaltigt und ermordert wird, dann wird es ggf. sich ändern, eher nicht.

tränenlach... aber die Grundänderung findet erst im Kopf statt,
und wird dann auf den Bewegungsapparat übertragen.
Kann sein, dass er nur bis zur Brücke reicht, entweder springen
oder darunter sitzen.:D

Badener3000
14.09.2007, 23:35

Genau, es wird nur für den üblichen mainstream protestiert/demonstriert, für das was die Medien- und Demodiktatur eh schon lange vorgeben:
Homoehe, gerechte Welt, Umweltschutz, etc..

Desweiteren wird gemault, was das Zeugs hält, z. B.:
Wessi gegen Ossi
Protestant gegen Katholik
Atheist gegen Christ
Reich gegen Nicht reich

usw., nur um nicht über die wirklichen Probleme nachdenken zu müssen.

Daniel3
15.09.2007, 08:16

Ausnahmsweise hat die Achsel-des-Blöden mal was richtiges gesagt.

Der G8-Gipfel hat doch gezeigt, dass der Deutsche durchaus bereit ist, zu demonstrieren......auch die Montags-Demos gegen Hartz4 waren solch ein Zeichen.

Du hast aber sicherlich Recht, dass da noch mehr kommen müsste angesichts der Verarsche und angesichts der sozialen Einschnitte (Hartz4 etc.), die die CDU/SPD-Politiker betreiben.

Allerdings liegt diese Demonstrations-Müdigkeit zu einem guten Teil auch fdaran, dass viele Deutsche gar nicht richtig begreifen, wie sehr sie von CDU/SPD verarscht werden....!

Es ist oft ein Erkenntnis-Problem, weil man so sehr mit Lügen seitens der CDU/SPD-Politiker zugeballert wird, dass der durchschnittliche politik-desinteressierte Deutsche nicht mehr weiß, was er glauben/wählen soll.

ZB verkaufen uns CDU/SPD Politiker ihre miserable Armuts-Politik ständig als
hoch-erfolgreich, weil angeblich die Arbeitslosenzahlen stark gesunken seien....

Nur wer sich ein wenig näher mit Politik beschäftigt, weiß aber, dass die Statistiken geschönt und dass die Arbeitslosenzahlen konstant hoch sind (zur Zeit 4 Millionen Arbeitslose) und dass die neuen Jobs zum größten Teil Niedriglohn-Jobs sind, von denen man nicht gut leben kann.

wtf
15.09.2007, 08:27
Der G8-Gipfel hat doch gezeigt, dass der Deutsche durchaus bereit ist, zu demonstrieren......auch die Montags-Demos gegen Hartz4 waren solch ein Zeichen.

Da hat nicht "der Deutsche" demonstriert, sondern arbeitsscheue Wanderdemonstranten. Diesen Bodensatz gibt es in praktisch jedem Land, besonders ausgeprägt aber dort, wo solche Umsatzbremsen betrüblicherweise sozial alimentiert werden.

Vril
15.09.2007, 08:30
Allerdings liegt diese Demonstrations-Müdigkeit zu einem guten Teil auch daran, dass viele Deutsche gar nicht richtig begreifen, wie sehr sie von CDU/SPD verarscht werden....!

Kleine Ergänzung: " dass viele Deutsche gar nicht richtig begreifen, wie sehr sie von den sogenannten Etablierten Systemparteien CDU/CSU/SPD/FDP/Grüne/PDS/Die Linke verarscht werden. " ;)

Daniel3
15.09.2007, 11:15
Da hat nicht "der Deutsche" demonstriert, sondern arbeitsscheue Wanderdemonstranten. Diesen Bodensatz gibt es in praktisch jedem Land, besonders ausgeprägt aber dort, wo solche Umsatzbremsen betrüblicherweise sozial alimentiert werden.

Dreist, wie du indirekt versuchst, Deutschen ihr Deutschsein abzusprechen, nur weil es arme arbeitslose Deutsche sind.

Nur für den Fall, dass deine Ohren heute ausnahmsweise nicht auf Durchzug stehen sollten, folgendes:

Falls du Selbsständiger oder "Mittelständler" bist, dann bringt dir deine Hetze gegen Arme und Arbeitslose extra nichts.

Du schneidest dir und den Mittelständlern ins eigene Fleisch damit, denn als Selbstständiger oder "Mittelständler" bist du darauf angewiesen, dass Arbeitslose mehr Geld kriegen oder Arbeitnehmer mehr Geld verdienen..........denn nur so wirst du mehr Aufträge und zufriedenere Kunden in dein Geschäft kriegen und zudem selbst mehr verdienen können!

Als Selbssttändiger oder Mittelständler finde ich es eine Unverschämtheit, dass so wirtschaftlich-ungebildete Typen wie du bzw. aus der FDP/CDU den armen Leuten das wenige Geld aus der Tasche ziehen wollen und gegen Lohnsteigerungen (oder gegen Hartz4-Anhebungen) hetzen....

Denn dies zerstört die Binnen-Nachfrage und die stabile Auftragslage für jeden Selbstständigen oder Mittelständler, wenn die Leute immer weniger Geld haben, dass sie im Konsum ausgeben können!

So Typen wie du zerstören mit ihrem unwissenden Gerede also jeden Wirtschaftsaufschwung und sorgen dafür, dass Wirtschafts-Aufschwünge gar nicht erst entstehen können.

Arbeitslose und Niedrigverdiener sind keine "Umsatzbremsen" sondern geben viel mehr Geld in der mittelständischen Wirtschaft aus als die Reichen, die ihr Geld auf die hohe Kante legen oder in Yachten und Golfplätze investieren.

Daniel3
15.09.2007, 11:29
Kleine Ergänzung: " dass viele Deutsche gar nicht richtig begreifen, wie sehr sie von den sogenannten Etablierten Systemparteien CDU/CSU/SPD/FDP/Grüne/PDS/Die Linke verarscht werden. " ;)

Die Linke/PDS ist keine "etablierte Systempartei" in deinem Sinne!

Die Linke/PDS hat als einzige Partei gegen Hartz4 und gegen den Afghanistan-Einsatz gestimmt!

Hinzu kommt, dass die Linke eine relativ junge Partei ist, die man eher als "Protest-Partei" bezeichnen kann.

Deine Gleichmacherei und Gleichsetzung mit den Parteien CDU/SPD/FDP etc. ist also völlig fehl am Platze.

wtf
15.09.2007, 11:40
[COLOR="blue"]Als Selbssttändiger oder Mittelständler finde ich es eine Unverschämtheit, dass so wirtschaftlich-ungebildete Typen wie du bzw. aus der FDP/CDU den armen Leuten das wenige Geld aus der Tasche ziehen wollen und gegen Lohnsteigerungen (oder gegen Hartz4-Anhebungen) hetzen....

Der nachfragegläubige Blinde faselt vom Licht. Fakt ist, daß Du Attac-Männchen (im Unterschied zu wirkliche Arbeitenden) von Wirtschaft Null Ahnung hast. Das soll Dich natürlich nicht daran hindern, weiterhin schöne, bunte Märchen zu posten.

Daniel3
15.09.2007, 11:58
Der nachfragegläubige Blinde faselt vom Licht. Fakt ist, daß Du Attac-Männchen (im Unterschied zu wirkliche Arbeitenden) von Wirtschaft Null Ahnung hast. Das soll Dich natürlich nicht daran hindern, weiterhin schöne, bunte Märchen zu posten.

Du merkst langsam, dass dir die Puste ausgeht, was?

Bis auf platte Sprüche gibts kaum noch was inhaltliches in deinen Beiträgen.

Dabei zweifelt kein Ökonom in Deutschland noch an, dass die deutsche Binnenwirtschaft seit Jahren aufgrund von sinkender Kaufkraft - d.h. aufgrund von sinkenden Löhnen und steigender Armut - schwächelt.....

Die einzigen, die dies anzweifeln, sind ungebildete und dämliche
FDP/CDU-Politiker.

Jeder Ökonom wird dir sofort bestätigen, dass ein Anstieg der Kaufkraft den Aufschwung stabilisieren und antreiben wird.

Auch dir Neoliberalen müsste mal irgendwann ein Lichtlein aufgehen angesichts der Tatsache, dass wir aufgrund dieser schwächelnden Binnenwirtschaft seit Jahren über 4 Mio Arbeitslose haben........und dies trotz angeblich heilsamer Brutalo-Gesetze wie Hartz4 und trotz sinkenden Staatsquoten und sinkenden Steuersätzen!!

Aber nein, du stellst lieber weiter auf Durchzug und faselst deine neoliberalen Sprüche runter.....wird das nicht wenigstens mal langweilig oder ist die Langeweile sogar die Quelle deines plumpen Gemüts?

:cool2:

Hexenhammer
15.09.2007, 12:31
Der Deutsche wird erst auf die Strasse gehen, wenn er sein Auto oder den neuen HDTV-Fernseher gefährdet sieht.

Caly
15.09.2007, 16:13
Der Deutsche wird erst auf die Strasse gehen, wenn er sein Auto oder den neuen HDTV-Fernseher gefährdet sieht.

Du redest da von Luxusgütern die sich viele doch schon garnicht mehr leisten können bzw dank HartzIV mitunter garnicht mehr besitzen dürfen.

Wie ich schon gesagt habe. Die Menschen müssen schon fast verhungern bevor sie protestieren gehen und in HartzIV sehe ich mich da auch mit der Annahme bestätigt.
Jeden geht es dreckig, aber zum leben reicht es noch gerade so.
Wäre dies nicht so, dann würden regelmäßige Protestaktionen stattfinde.

Peaches
15.09.2007, 16:22
Du redest da von Luxusgütern die sich viele doch schon garnicht mehr leisten können bzw dank HartzIV mitunter garnicht mehr besitzen dürfen.

Wenn es viele besitzen würden, wäre es kein Luxusgut mehr.
(Luxus (http://de.wikipedia.org/wiki/Luxus))

Meine Steuern und Sozialabgaben sind auch nicht dafür da, jedem Hartz4ler einen HDTV-Fernseher zu finanzieren. :rolleyes:

Hayaser
15.09.2007, 16:41

In Deutschland gibt es sehr wohl viele Menschen die hungern, aber sie haben keine Lobby, deshalb gehen sie nicht auf die Strasse.

Es gibt Milionen HartzIV Empfänger und dann ist da noch die hohe Kinderarmut in Deutschland.

Auch diese Menschen haben keine Lobby.

Wer arm und hilfsbedürfdig ist in Deutschland wird alleine gelassen und ausgestossen.

Peaches
15.09.2007, 16:44
In Deutschland gibt es sehr wohl viele Menschen die hungern, aber sie haben keine Lobby, deshalb gehen sie nicht auf die Strasse.

Es gibt Milionen HartzIV Empfänger und dann ist da noch die hohe Kinderarmut in Deutschland.

Auch diese Menschen haben keine Lobby.

Wer arm und hilfsbedürfdig ist in Deutschland wird alleine gelassen und ausgestossen.

Oh nein. Nicht der Blödsinn. Niemand muss in Deutschland hungern.
Es gibt einen Haufen Vereine, gemeinnützige Organisationen, die sich alle gegen Kinderarmut engagieren, Essensspenden ausgeben etc. pp...

HeXlein
15.09.2007, 17:08
Da muss ich zustimmen.

Die Deutschen gehen nicht auf die Strasse,weil eine Führungsperson fehlt.Ich rede mal von mir.Ich wäre gerne nach Brüssel gefahren und habe darüber auch schon mit meinem Mann gesprochen.Wir haben 3 Kinder und würde ich ausfallen könnte er nicht arbeiten gehen.Da wir ja Dreck sind und sofort radikalisiert werden muss man mit einer Festnahme rechnen.Vielleicht wäre es aber richtig um zu zeigen das eine rechte 3 fache Mutter eben nicht radikal ist,sondern sich für eine anständige Zukunft ihre Kinder einsätzt.

Also so einfach können die Gründe sein.Die Linken kennen das ja nicht,denn die meisten sind ja doch kinderloses rücksichtsloses Pack und scheissen auf die Zukunft dieses Landes.

Peaches
15.09.2007, 17:27
Da muss ich zustimmen.

Die Deutschen gehen nicht auf die Strasse,weil eine Führungsperson fehlt.Ich rede mal von mir.Ich wäre gerne nach Brüssel gefahren und habe darüber auch schon mit meinem Mann gesprochen.Wir haben 3 Kinder und würde ich ausfallen könnte er nicht arbeiten gehen.Da wir ja Dreck sind und sofort radikalisiert werden muss man mit einer Festnahme rechnen.Vielleicht wäre es aber richtig um zu zeigen das eine rechte 3 fache Mutter eben nicht radikal ist,sondern sich für eine anständige Zukunft ihre Kinder einsätzt.

Also so einfach können die Gründe sein.Die Linken kennen das ja nicht,denn die meisten sind ja doch kinderloses rücksichtsloses Pack und scheissen auf die Zukunft dieses Landes.

Was schwebt dir denn für eine Führungsperson vor?

HeXlein
15.09.2007, 17:43
Ein Anwalt wäre sehr gut.Jemand der einfach eine Sicherheit vor unserem seltsamen Staat gibt.Viele Menschen haben einfach oft Angst juristisch eins auf den Deckel zu bekommen.Vielleicht wäre eine Frau auch nicht falsch.Charismatisch sollte diese Person sein und warm.

Eine Namen zu dieser Person habe ich noch nicht,aber vielleicht ...in Zukunft...:)

WALDSCHRAT
15.09.2007, 19:03

Weil - in meinen Augen- der nationale Widerstand von den Blödmedien zu einer neuen Neonaziattacke erklärt wird und die Systemlinge aus Furcht vor gleichen Repressalien nichts besseres zu tun haben, als dem Schwachsinn voreilig beizustimmen.

...

Gruß

Henning

Achsel-des-Bloeden
15.09.2007, 19:24
...der nationale Widerstand ...
Was ist den DAS???

Achsel-des-Bloeden
15.09.2007, 19:26
...
Du solltest Dir andere Info- Inputs einholen oder die Drogen lassen.
Wer in D hungert, der hungert in 99,98% weil er diäten will/ muss oder bulimisch veranlagt ist.

Schatten
15.09.2007, 20:06

wtf ,.... dafür sollst DU Kanzler werden !!!!!

Bruddler
15.09.2007, 20:06
Es gibt einen Haufen Vereine, gemeinnützige Organisationen, die sich alle gegen Kinderarmut engagieren, Essensspenden ausgeben etc. pp...

Na zumindest fuer Dich ist die Welt noch in Ordnung - gell ?! :trost:

Schatten
15.09.2007, 20:08
Da muss ich zustimmen.

...

Suuper formuliert !!!

Allemanne
15.09.2007, 21:08
Wohlstand. Der Mensch von heute ist im Stande, ein Leben zu führen, das ihm selbst schadet.

pernath
15.09.2007, 21:27
Warum geht der Deutsche nicht auf die Straße?

Weil der Deutsche absolut keinen Grund dafür hat, ganz einfach.

WALDSCHRAT
15.09.2007, 21:39

Ich bitte um eine nähere Erläuterung.

Ich garantiere, darauf adäquat zu antworten!

Gruß

Henning

Deutschmann
15.09.2007, 21:49

Na, auf die Erklärung bin ich gespannt. :-))

klartext
15.09.2007, 22:14
Es gibt die Alternative, sich von diesem Land zu verabschieden, anstatt sinnlose Kämpfe auszutragen. Ich werde diesen Schritt im kommenden Jahr tun.
Diesem Land fehlt mittlerweile der gemeinsame Grundkonsens, um die wirklich grossen Zukunftsprobleme zu lösen. Die Gesellschaft ist zerfallen in Gruppen, Grüppchen und Einzelinteressen, die sich gegenseitig bekämpfen. Das Ergebnis sieht man sich besser aus der Entfernung an, ohne selbst davon betroffen zu sein.

Schatten
16.09.2007, 16:05
Wohlstand. Der Mensch von heute ist im Stande, ein Leben zu führen, das ihm selbst schadet.

..eher "VOLLER BAUCH demonstriert nicht gern / beschwert sich nicht " !!

Peaches
16.09.2007, 16:14

Nein, die Welt nicht.
Deutschland bezüglich seiner sozialen Hängematte schon.

Zarah
16.09.2007, 16:23
Weil - in meinen Augen- der nationale Widerstand von den Blödmedien zu einer neuen Neonaziattacke erklärt wird und die Systemlinge aus Furcht vor gleichen Repressalien nichts besseres zu tun haben, als dem Schwachsinn voreilig beizustimmen.

...

Gruß

Henning

Auch wenn es richtig ist, so wird sich nichts daran ändern, wenn wir
das alle geschehen lassen.;)

Zarah
16.09.2007, 16:30
Es gibt die Alternative, sich von diesem Land zu verabschieden, anstatt sinnlose Kämpfe auszutragen. Ich werde diesen Schritt im kommenden Jahr tun.
Diesem Land fehlt mittlerweile der gemeinsame Grundkonsens, um die wirklich grossen Zukunftsprobleme zu lösen. Die Gesellschaft ist zerfallen in Gruppen, Grüppchen und Einzelinteressen, die sich gegenseitig bekämpfen. Das Ergebnis sieht man sich besser aus der Entfernung an, ohne selbst davon betroffen zu sein.

Das ist natürlich auch richtig!
Meine Auffassung ist im Moment gespalten. Soll man sich als
Gegenstromschwimmer auspowern, oder seinen Stuhl jenseits dieser Grenze
platzieren? Ich fühle so denken viele, und deshalb ist das für unser jetziges
Gremium, sprich Regierung, relativ einfach, den Ausblutungseffekt weiter
voranzuziehen;)

Preuße
16.09.2007, 16:49
Die Masse ist träge. Einzelne hier wollen auf die Barrikaden gehen, doch es sind zu wenig, die diese Gedanken haben und noch weniger, die den Mut haben, die möglichen Repressalien in Kauf zunehmen. In meinem Jahrgang in meiner Schule bspw. gibt es auch einige, die denken, dass hier viel falsch läuft, aber die Initiative will niemand ergreifen. Das ist das Problem. Den Leuten fehlt die schützende Hand. Dies ist auch der Unterschied zur Weimarer Republik, dort haben sich die Leute getraut, da der Staat damals noch schwächer war als heute.

Gruß Preuße

politisch Verfolgter
16.09.2007, 16:54
Der Stau reicht mehrmals um die Erde. Noch mehr Straße muß ja nu nicht sein.
Die schützende Hand von ÖDlern: "Wir wollen mit Ihnen unsere Klientel nicht kaputtreiten .... Wandern Sie doch nach China aus."
Klar, wer hier geschützt wird.

Zarah
16.09.2007, 17:11
Die Masse ist träge. Einzelne hier wollen auf die Barrikaden gehen, doch es sind zu wenig, die diese Gedanken haben und noch weniger, die den Mut haben, die möglichen Repressalien in Kauf zunehmen. In meinem Jahrgang in meiner Schule bspw. gibt es auch einige, die denken, dass hier viel falsch läuft, aber die Initiative will niemand ergreifen. Das ist das Problem. Den Leuten fehlt die schützende Hand. Dies ist auch der Unterschied zur Weimarer Republik, dort haben sich die Leute getraut, da der Staat damals noch schwächer war als heute.

Gruß Preuße

Wir brauchen eine intelligente Hand, die den pädagogischen Ansatz eines
Zusammengehörigkeitsgefühl neu entdeckt, siehe WM 2006;)

Zarah
16.09.2007, 17:15
Der Stau reicht mehrmals um die Erde. Noch mehr Straße muß ja nu nicht sein.
Die schützende Hand von ÖDlern: "Wir wollen mit Ihnen unsere Klientel nicht kaputtreiten .... Wandern Sie doch nach China aus."
Klar, wer hier geschützt wird.

Es ist doch das gut Recht eines jeden Mächtigen, seine Macht immer wieder unter Beweis zu stellen, wenn wir kleinen Großdenker, außer ein paar intelligente Sätze, nichts auf die Reihe kriegen. Wie können wir das gemeinsam
ändern?;)

Preuße
16.09.2007, 17:22

Naja, bei der Wm 2006 war nich wirklich ein Zusammengehörigkeitsgefühl da, wir brauchen so eins wie bei dem Mauerfall, der Berlin Blockade, etc.

Gruß Preuße

Peaches
16.09.2007, 18:12

Gruß Preuße

Wenn die Mehrheit gar nicht auf die Strasse gehen will, dann frage ich mich, warum es überhaupt erstrebenswert sein sollte.

Welche Repressalien meinst du denn?

PS: Die Unterschiede zur Weimarer Republik sind durchaus begrüßenswert...

Preuße
16.09.2007, 19:26
Welche Repressalien meinst du denn?

Es kommt darauf für was man demonstriert. Ist es ein politisch unkorrektes Thema wird man von der Medienlandschaft verurteilt und abgestraft. Ich meine Gesellschaftliche Repressalien, Verachtung und sowas.

Gruß Preuße

Schatten
16.09.2007, 19:40
Aus meinem Freundes - , Kollegen - und Bekanntenkreis höre ich auch immer wieder : Jaa EIGENTLICH (hast Du /ich) recht und wir denken auch so A B E R das kann man heutzutage so nicht (mehr) sagen ! Wir wissen das ja auch ..., aber wegen "unserer" Vergangenheit und so ..... die lassen sich alle von den Blödmedien so einschüchtern und Moral vorkauen ....HAUPTSACHE SIE / WIR HABEN WEITERHIN UNSERE RUHE ....Entmutigend , traurig , nur zum Kotzen !!!

Amigo
16.09.2007, 19:48
Aus meinem Freundes - , Kollegen - und Bekanntenkreis höre ich auch immer wieder : Jaa EIGENTLICH (hast Du /ich) recht und wir denken auch so A B E R das kann man heutzutage so nicht (mehr) sagen ! Wir wissen das ja auch ..., aber wegen "unserer" Vergangenheit und so ..... die lassen sich alle von den Blödmedien so einschüchtern und Moral vorkauen ....HAUPTSACHE SIE / WIR HABEN WEITERHIN UNSERE RUHE ....Entmutigend , traurig , nur zum Kotzen !!!

Richtig, der Wind wird sich drehen!!Aber wird nicht aus deiner braunen Ecke wehen! Er wird dir und deinesgleichen kräftig ins Gesicht blasen!
Dein Wind ist die Vergangenheit!
Wir brauchen aber eine bessere Zukunft!

Peaches
16.09.2007, 20:04
Es kommt darauf für was man demonstriert. Ist es ein politisch unkorrektes Thema wird man von der Medienlandschaft verurteilt und abgestraft. Ich meine Gesellschaftliche Repressalien, Verachtung und sowas.

Gruß Preuße

Verachtung muss man sich auch erstmal verdienen.

Generell nahm ich an, man stünde über vermeintlichen Repressalien, wenn man an das glaubt, wofür man eintritt (auf die Strasse geht).

Was sind die Nationalen doch für Jammerlappen geworden...

THULE
16.09.2007, 20:06
Richtig, der Wind wird sich drehen!!Aber wird nicht aus deiner braunen Ecke wehen! Er wird dir und deinesgleichen kräftig ins Gesicht blasen!
Dein Wind ist die Vergangenheit!
Wir brauchen aber eine bessere Zukunft!

Ein Volk ohne Vergangenheit hat keine Zukunft.
Vergeßt nicht die Ursprünge.Und es wird keinen Wind geben mein Freund, sondern Sturm. Und der Zukunftsgedanke hat sein Monopol im Nationalismus.Ein Bogen vom Gestern zum Morgen.Für eine deutsche Zukunft in einem freien Deutschland.

THULE

Preuße
16.09.2007, 20:45

Generell nahm ich an, man stünde über vermeintlichen Repressalien, wenn man an das glaubt, wofür man eintritt (auf die Strasse geht).

Ich steh zu meiner Überzeugung! Nur die Masse hat solche Bedenken!

Gruß Preuße

politisch Verfolgter
16.09.2007, 21:40

Tja, das Regime will einen Affenstall als Kindergarten.
Wir benötigen den wertschöpfungsstrukturellen Ansatz für Userprofit.
Gemeinschaftlich im Eigeninteresse profitmaximierend vernetzungsoptimiert wertschöpfen, dazu eine aktive Wertschöpfungspolitik betreiben, die von öffentl. finanzierten Wertschöpfungswissenschaften flankieren lassen.
Dazu haben wir eine Totalverweigerung Aller, die sich "Politiker" nennen (lassen).
Ohne eigenverantwortlich verantwortungsgemeinschaftliche unternehmerische Kooperation zur Nutzenoptimierung der betriebslosen Anbieter mit der Managementvorgabe dieses user value wird das nix mehr.
Ich bin erleichtert, keinen Nachwuchs zu haben, keinen Inhabern potenzielle Affenschieber abzuliefern.

Cleopatra
17.09.2007, 13:06
Naja, bei der Wm 2006 war nich wirklich ein Zusammengehörigkeitsgefühl da, wir brauchen so eins wie bei dem Mauerfall, der Berlin Blockade, etc.

Gruß Preuße

Aber beim Mauerfall half indirekt die ostdeutsche Kirche und die westdeutschen Medien mit, heutzutage gibt es keine bündelnde Kraft, die Gewerkschaft ist mit Wirtschaft und Politik verfilzt und tut nichts gegen die Interessen letzterer. Natürlich würden viele auf die Straße gehen, selbst auf die Gefahr hin Repressalien zu erleiden oder von den Medien entweder totgeschwiegen oder in in die rechte Ecke gestellt zu werden, was wirklich fehlt, ist eine Organisation oder Partei mit einer konservativen und intelligenten Persönlichkeit an der Spitze.
Was ich nicht verstehen kann, ist, dass sich die vielen kleinen aus Frust gegründeten Parteien und Systemkritiker nicht zu einer großen Anti-Bewegung zusammenschließen können. Bis das passiert, bin ich aber wohl raus aus diesem Land der Lüge und des Betrugs.

senchi
17.09.2007, 13:24

Vor welche Repressalien sollen denn die armen Freiheitskämpfer Angst haben?
Der Deutsche ist einfach nur fett, faul, egoistisch und auf Besitz sowie äußerliches Ansehen focussiert.
Solange wie alle noch ausreichen zu Futtern auf dem Tisch haben, ihr Auto fahren können und mindestens einmal im Jahr in den Urlaub fahren - gibt es doch keine Veranlassung auf die Strasse zu gehen. Es geht doch allen gut. Da wird gern mal für die Kinder in Afrika, für die Opfer der Flutkatastrophen oder für die Rettung der Wale gespendet. Bloss nicht zugeben, dass die Armut schon im eigenen Land angekommen ist. Das ist nicht "IN" und damit lässt sich beim nächsten Kaffeekränzchen oder Tennisnachmittag nicht ausreichend protzen.

Peaches
17.09.2007, 16:29
Ich steh zu meiner Überzeugung! Nur die Masse hat solche Bedenken!

Gruß Preuße

Wenn die breite Masse Bedenken hat, wäre dies vielleicht ein Grund seinen eigenen Standpunkt zu reflektieren. Im Sinne von Demokratie und so... du weißt schon.

Bloss nicht zugeben, dass die Armut schon im eigenen Land angekommen ist. Das ist nicht "IN" und damit lässt sich beim nächsten Kaffeekränzchen oder Tennisnachmittag nicht ausreichend protzen.

So lange es für eine Internet-Flatrate, Bier und Zigaretten reicht, kann das mit der Armut nicht so schlimm sein.
Wer hierzulande von Armut spricht, hat noch keine gesehen.

politisch Verfolgter
17.09.2007, 17:10
Sich bitte an jenen 3 % orientieren, die hierzulande 70 % eignen.
Sich auf gar keinen Fall an noch verheerenderen Rechtsräumen ausrichten.
Und immer im Hinterkopf haben, daß verbrecherische Arbeitsgesetze Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot garantieren und öffentl. zwangsfinanzieren.

LieblingderGötter
17.09.2007, 19:39
Sich bitte an jenen 3 % orientieren, die hierzulande 70 % eignen.

Genau so siehts aus.Das zeigt nämlich was möglich wäre.

politisch Verfolgter
17.09.2007, 20:18
Ja, Villa+Porsche per user value.
Wobei Umverteilungserpresser ihre Opfer gerne nach unten oder außen orientieren.

FISCHERLEO
20.09.2007, 15:37

So wird es sein.

Auch darf man die jahrzehntelange Gehirnwäsche nicht vergessen.

politisch Verfolgter
20.09.2007, 17:55
Gegen die Gehirnwäsche versuche ich bissel anzuschreiben.

Ingeborg
20.09.2007, 18:46
Brot Und Spiele

H$ + Tv

LieblingderGötter
20.09.2007, 20:35
Brot Und Spiele

H$ + Tv

Schon irre,das das $ Zeichen über der 4 steht;-)
Deswegen auch "Hartz $"-jeden Tag dieselbe Demütigung.

Ist wie mit dem €uro.

Waren auf DM Scheinen noch Menschen!!! abgebildet,die bedeutendes erreicht haben,sind auf den EURO Scheinen nur noch nichtssagende Bauten abgebildet...:rolleyes:

Zeitgeist1
21.09.2007, 08:23

Na klar. Einfach wegschauen und schnell weitergehen, dann kann man guten Gewissens behaupten, daß es weder Obdachlose noch hungernde Menschen gibt. Da sieht man dann auch nicht die Leute, die sich manchmal unbemerkt bei den offenen Fastfood-Läden die Reste von den Tabletts klauben.

Für Leute wie Peaches ist es wichtiger, einfachere Formulare für ihre vielen Auslandsreisen zu bekommen, deshalb sollen wir gefälligst EU-Bürger sein.

Zeitgeist1
21.09.2007, 08:34

Ein Lügengebäude, das in über 20 Jahren durch Politiker- und Medienmanipulation, durch Falschinformation aufgebaut wurde, muß erstmal demontiert und aufgedeckt werden. So schnell geht das eben nicht, sondern nur Schritt für Schritt.

Das Vertrauen in das eigene Empfinden und die daraus folgenden Handlungen wird dann auch erst wieder gestärkt. Dann läßt sich auch niemand mehr von Strafverfolgung wegen Demonstrierens (Beispiel: Studiengebühren) abschrecken.

So sehe ich das.

politisch Verfolgter
21.09.2007, 11:50
Die Arbeitsgesetzgebung ist grundrechtswidrig, und damit auch deren Implikationen. Und Jeder kann begreifen: Wertschöpfung bedingt Betriebe, aber keine menschl. Inhaber. Letztere marginalisieren Kostenfaktoren, schotten also vom Profit ab. Inhaberbetriebe bezwecken nicht die Nutzenoptimierung der betriebslosen Anbieter, sie sind nicht vernetzbar. Das ist ein kardinaler Grundfehler.
Es taugt nur, wofür man bezahlt.

RavenMG
21.09.2007, 12:00
Da wir in der Schule an einem rechner sitzen machen wir mal Co.-op-Modus RavenMG-Volkov:

Weil der Deutsche eine gewisse Duckmauser und Obrigkeitshörigkeitsmentalität hat. Ich habe schon zig Leute auf Revolte und so angesprochen, aber wenn mans mal etwas ernster damit meint kuschen die. Da steht man wieder alleine da. Und alleine kann man nix reißen in diesem Land hier.

Text Volkov

Der kleine gutgläubige Deutsche Michel. Die deutschen waren schon immer ein Folger-Staat.
Text RavenMG

politisch Verfolgter
21.09.2007, 13:20
Userprofit benötigt keine Revolte, sondern grundrechtskonforme Rechtsräume und Marktwirtschaft. Managements können ihn ganz analog zu Inhaberprofit bezwecken. Alles eine reine Vertragsangelegenheit, juristisch und ökonomisch völlig wasserdicht darstellbar, ebenso, wie Betriebe, die nie einen Inhaber gesehen haben, weil sie rel. anonymen Eignerkollektiven gehören und zudem kreuz und quer verflochten sind.
Wir benötigen Nutzungsverträge und gegen Bezahlung genutzte betriebl. Vertragsgegenstände. Alles privatwirtschaftlich und staatsfern. Zudem benötigen wir eine aktive Wertschöpfungspolitik und userzentrierte Wertschöpfungswissenschaften.
Alles ist vollkommen rein ökonomisch rational, zweckmäßig auf den Profit der Anbieter angelegt. Marktwirtschaft pur eben, der damit die Grundrechte voll erschlossen sind.

Zarah
21.09.2007, 21:26
Ein Lügengebäude, das in über 20 Jahren durch Politiker- und Medienmanipulation, durch Falschinformation aufgebaut wurde, muß erstmal demontiert und aufgedeckt werden. So schnell geht das eben nicht, sondern nur Schritt für Schritt.

Das Vertrauen in das eigene Empfinden und die daraus folgenden Handlungen wird dann auch erst wieder gestärkt. Dann läßt sich auch niemand mehr von Strafverfolgung wegen Demonstrierens (Beispiel: Studiengebühren) abschrecken.

So sehe ich das.

Zeitgeist, da gehe ich mit Dir konform, aber die Differenz zwischen eigener Meinung
und Interesse der politisch bevormundendenen Lobby, wird meiner Meinung
nach nicht offensiv, sondern passiv ausgetragen.;)

esperan
21.09.2007, 23:40
Die Deutschen pupsen lieber vor dem Fernsehen rum mit ner Flasche Bier in der Hand ... lach!

Zeitgeist1
22.09.2007, 22:56
Zeitgeist, da gehe ich mit Dir konform, aber die Differenz zwischen eigener Meinung
und Interesse der politisch bevormundendenen Lobby, wird meiner Meinung
nach nicht offensiv, sondern passiv ausgetragen.;)

Vorerst - noch!

Beverly
30.09.2007, 17:47
Damit die Menschen in nennenswerter Anzahl auf die Straße gehen und da etwas wirklich Bedeutendes vollbringen, ehe sie wieder nach Hause gehen und die BRD nicht mehr BRD heißt, es mangels Bundestag auch keine in ihm vertretenen Parteien gibt und Frau Merkel sich eine neue Arbeit suchem muss, braucht es Folgendes:

Eine Vision, die über ethnische und ideologische Grenzen hinweg eint, also Deutsche und Einwanderer, Linke, Rechte und Unpolitische.

In dieser Vision enthaltene Perspektiven für ein ganz konkret besseres, sinnvolleres, aufregenderes Leben.

Idealerweise noch eine universalistische Utopie, von der die Vision ein Teil ist. So nach dem Prinzip: die Utopie dient als Orientierung am besten für alle Menschen auf der Welt, doch man kann bestenfalls mit ihrer teilweisen Verwirklichung rechnen. Als "weltweit" gibt sie der Vision vor Ort Rückhalt, man ist Teil eines großen Ganzes, dass Widerstand hinwegfegt und dafür sorgt, dass niemand von außen in Deutschland intervenieren kann.

Sind Vision einerseits, Perspektiven und Utopie andererseits da, ist alles weitere v. a. eine Frage der Organisation. Vernünftige Kader, Politikformen, welche die Menschen ansprechen und nicht ängstigen oder abschrecken, schnell durchsetzbare Konzepte und erlebbare Verbesserungen.