PDA

Vollständige Version anzeigen : Heino kollabiert



Eridani
14.09.2007, 08:48
Habe mir nie was aus diesem Sänger gemacht. Erst als ich in den 80zigern mal hörte er sei "ziehmlich" rechts - und als ich sein Lied:" Schwarzbraun ist die Haselnuß" das erstemal hörte - wurde er für mich interessant.....


Kollaps! Heino in der Klinik
Auch Berlin-Konzert ist abgesagt

Wie schlimm steht es um Heino? ddp
Bad Münstereifel - Große Sorge um den Volksmusik-Star Heino: Der 68-Jährige ("Blau blüht der Enzian") erlitt einen Kreislaufkollaps, musste ins Krankenhaus.
Der weißblonde Sänger war in seinem Haus in Bad Münstereifel (Nordrhein-Westfalen) zusammengebrochen. Ehefrau Hannelore (65) fuhr ihn sofort in die Klinik nach Euskirchen Sie weicht nicht von Heinos Seite, wacht an seinem Krankenbett. Die Ärzte verordneten dem Sänger strenge Bettruhe.
Heinos Auftaktkonzerte der großen Deutschland-Tournee wurden abgesagt. Morgen sollte er in Berlin in der Max-Schmeling-Halle auf der Bühne stehen. Fans, die bereits Konzert-Karten gekauft haben, können sie zurück schicken - der Preis wird erstattet.
Heinos Manager Jan Mewes: "Ich bin zutiefst geschockt, mache mir allergrößte Sorgen." Über den derzeitigen Zustand des Musikers wollte er nichts sagen. Offenbar hatte sich Heino zu viel zugemutet. Mit einem Feuerwerk wollte sich der Schlager-König, der vor zwei Jahren seinen Abschied von der Bühne verkündete, zurück melden. Er steckte voller Pläne, seit es seiner herzkranken Frau wieder besser ging. "Ich kann noch singen, bis ich hundert bin", verkündete er in der Zeitschrift "Bunte". Singen sei sein Leben. Und: Er liebe die Bühne. Singen bis zum Umfallen? Sein Körper hat diesem Ehrgeiz nun erst einmal einen Riegel vorgeschoben.
Berliner Kurier, 14.09.2007

Kommeniezuspaet
14.09.2007, 09:22
Gute Besserung!

harlekina
14.09.2007, 09:40
Heino ist für mich einer der größten Vertreter des deutschen Liedguts. Ich gönne ihm noch viele Jahre.

Kommeniezuspaet
14.09.2007, 09:48
Ich finde Heinos Musik schrecklich - weniger die Lieder die er singt, sondern seine schwülstige Interpretation....

Wieso kommt "Eridani" eigentlich darauf, der sei "ziemlich rechts"????
Dass Heino nicht unbedingt in der Antifa ist und Grüne wählt, dürfte ja wohl angesichts seines Schaffens, seiner Umwelt und seines Auftretens klar sein.
Aber ist man, nur weil man ätzende Schlager über schwarzbraune Nüsse singt, gleich "ziemlich rechts"???

harlekina
14.09.2007, 12:31
Ich finde Heinos Musik schrecklich - weniger die Lieder die er singt, sondern seine schwülstige Interpretation....

Wieso kommt "Eridani" eigentlich darauf, der sei "ziemlich rechts"????
Dass Heino nicht unbedingt in der Antifa ist und Grüne wählt, dürfte ja wohl angesichts seines Schaffens, seiner Umwelt und seines Auftretens klar sein.
Aber ist man, nur weil man ätzende Schlager über schwarzbraune Nüsse singt, gleich "ziemlich rechts"???

Genau das war seinerzeit der Grund für diesen Vorwurf, vielleicht in Verbindung mit einer gewissen Bodenständigkeit.

Kommeniezuspaet
14.09.2007, 12:38
Ist die haselnuss eigentlich schwarzbraun?
Unsere im Garten sind ganz normal mittelbraun....
Sind Heinos Nüsse etwa am Faulen?
Oder war das tatsächlich politisch gemeint?
Vielleicht sogar ein Anti-Nazi-Song? So im Sinne von "die braunen werden schwarz weil sie verotten"?
Heino ein Antifaschist? :D

Kommeniezuspaet
14.09.2007, 12:42
Oder ist der Text einfach Nonsens:

Schwarz-braun ist die Haselnuss

1.- Schwarz-braun ist die Haselnuss, schwarz-braun bin auch ich, ja bin auch ich, schwarz-braun muss mein Mädel sein, gerade so wie ich.

2.- Mädel hat Busserl geb/n, hat mich schwer gekränkt, ja schwer gekränkt. Hab ich/s ihr gleich wiedergeb/n, ich nehm ja nichts geschenkt.

3.- Mädel hat kein Heiratsgrund, Mädel hat kein Geld. Doch sie ist die Liebste mir auf der ganzen Welt.

4.- Kernig ist die Haselnuss, kernig bin ich auch, ja bin auch ich, wenn ich eine freien tu, so muss sie sein wie ich!

Kommeniezuspaet
14.09.2007, 12:58
Du weißt schon, daß das ein Soldatenlied ist?!

Nein - und diese Seite ´zumindest sagt was anderes über die Ursprünge:
http://www.uni-koeln.de/ew-fak/Mus_volk/leitartikel/adm74.html

Kommeniezuspaet
14.09.2007, 13:37
ähm...deustche Soldaten gibt es nicht nur während der NS-Zeit ;)

Außerdem sind Turnvereine von ihrem Grundgedanken her ziemlich antislawisch und antisemitisch.

Öh ja - und?

Kommeniezuspaet
14.09.2007, 13:43
Na meinem Link nach ists tatsächlich sehr alt - aber nicht EXPLIZIT soldatisch.
Und zur Bedeutung:


Das Motiv des schwarzbraunen Mädchens kommt in vielen Volksliedern seit dem 16. Jahrhundert vor. Es beschreibt einen zupackenden, herzhaften Typus, der auch der körperlichen Liebe ganz und gar nicht abgeneigt ist. Das Gegenbild ist die spröde, blonde Frau, die meistens auch einen höheren sozialen Rang einnimmt.


Quasi dem Heino seine Schwarzbraune ist dem 50 Cent seine "Bitch" :D

Kommeniezuspaet
14.09.2007, 14:05
Das Motiv! Wer Augen hat zum lesen, der lese!!!
Ja und? Das versteh ich jetzt nicht....

Eridani
14.09.2007, 14:13
Wieso ist der rechts, nur weil er deutsche Volkslieder singt?
------------------------------
Ganz einfach; weil unsere Deutschland-Hasser Roth, Ströbele,Trettin & Co. alles Deutsche hassen. Diese Verräter bekommen früher oder später ihre Quittung!:bat:

E:

Kommeniezuspaet
14.09.2007, 14:17
[/COLOR][/I]
------------------------------
Ganz einfach; weil unsere Deutschland-Hasser Roth, Ströbele,Trettin & Co. alles Deutsche hassen. Diese Verräter bekommen früher oder später ihre Quittung!:bat:
E:
Von Heino?

PeterH
14.09.2007, 14:26
Wieso kommt "Eridani" eigentlich darauf, der sei "ziemlich rechts"????

"schwarzbraun bin auch ich" deutet wohl auf die politische Gesinnung hin. Aus "Mädel hat mir Busserl geben, hat mich schwer gekränkt, ja gekränkt." müssen wir schlußfolgern, daß der Autor homosexuell ist. Aber Text geht so weiter: "Hab ichs ihr gleich wiedergeben." Wenn er homosexuell ist, sollte er unter normalen Umständen kein Mädchen küssen. Daß der Autor abwechselnd homosexuell und heterosexuell agiert, erhärtet den Schizophrenieverdacht. Alles in allem eine ziemlich kranke Type.

Kommeniezuspaet
14.09.2007, 14:27
:d ....

Klopperhorst
14.09.2007, 15:30
Heino wird immer leben.


---

Kommeniezuspaet
14.09.2007, 15:38
Solange DU dabist, hab ich keine Bendenken :D

Ingeborg
14.09.2007, 16:22
Alt und gierig. Tourt ja um die ganze Welt und kriegt auch nicht genug.

Hans von Dach
14.09.2007, 16:33
Schwarz-Braun ist die Unterhos'
wie werd ich den Heino los ...

Walter Hofer
14.09.2007, 16:57
Heino wird immer leben.


---

genauso wie Heintje !

DAUER-SÄNGER
Ein Pferd namens Heino

Volksmusik-Star Heino denkt nicht mehr ans Aufhören: Zwei Jahre nach dem Beginn seiner Abschiedstournee hat der 68-Jährige jetzt durchblicken lassen, womöglich bis ans Ende seines Lebens im Showgeschäft weitermachen zu wollen.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,931416,00.jpg

"Ich kann noch singen, bis ich 100 bin", sagte Heino der Zeitschrift "Bunte". Auf der Bühne fühle er sich "großartig".

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,505411,00.htm

Wer so redet, ist schneller auf dem Friedhof als er denkt. Außer Singen hat er keine Hobbies. :(

LieblingderGötter
14.09.2007, 19:30
Ich bin dafür seine Schlager-"Kollegin" ins Krankenhaus bringen zu lassen.Da wird er ganz schnell ganz topfit:]

http://www.hansemesse-rostock.de/uploads/RTEmagicC_Andrea_Berg1.jpg.jpg

PeterH
14.09.2007, 23:04
Ich bin dafür seine Schlager-"Kollegin" ins Krankenhaus bringen zu lassen.Da wird er ganz schnell ganz topfit:]



Von Andrea Berg bekomm ich auch Plack

faker
14.09.2007, 23:25
[/COLOR][/I]
------------------------------
Ganz einfach; weil unsere Deutschland-Hasser Roth, Ströbele,Trettin & Co. alles Deutsche hassen. Diese Verräter bekommen früher oder später ihre Quittung!:bat:

E:

wann haben die aufgeführten personen denn als rechten spacken bezeichnet? oder biste schon wieder am phantasieren? :hihi:

Bruddler
14.09.2007, 23:28
Von Andrea Berg bekomm ich auch Plack

Von Andrea Berg bekomme ich etwas ganz anderes.... ;)

Odin
14.09.2007, 23:33
Halte durch, Heino!

Bruddler
14.09.2007, 23:48
koitieren ist allemal besser als kollabieren ! :old:

LieblingderGötter
15.09.2007, 19:27
Von Andrea Berg bekomm ich auch Plack

Das wird dich aber umstimmen:

http://www.showconnection.ch/bilder/galakuenstler/andreaberg.jpg

PeterH
15.09.2007, 21:08
Das wird dich aber umstimmen:

Ja gut, so lange sie nur tiefer, tiefer sagt und nicht anfängt zu singen, geht es.

LieblingderGötter
16.09.2007, 21:06
SINGT MIT HEINO!!!!



http://www.youtube.com/watch?v=S_kXFS-HND0 :] :]

RosaRiese
16.09.2007, 21:37
Wahrscheinlich musste er sich seine eigenen Lieder anhören, davon kann man schon mal kollabieren.

latrop
16.09.2007, 21:43
Seine Torten sind wohl doch etwas zu fett.
Das soll nicht gut für die Gesundheit sein. :rolleyes:

Junge komm bald wieder...............

WALDSCHRAT
16.09.2007, 22:30
Oder ist der Text einfach Nonsens:

Schwarz-braun ist die Haselnuss

1.- Schwarz-braun ist die Haselnuss, schwarz-braun bin auch ich, ja bin auch ich, schwarz-braun muss mein Mädel sein, gerade so wie ich.

2.- Mädel hat Busserl geb/n, hat mich schwer gekränkt, ja schwer gekränkt. Hab ich/s ihr gleich wiedergeb/n, ich nehm ja nichts geschenkt.

3.- Mädel hat kein Heiratsgrund, Mädel hat kein Geld. Doch sie ist die Liebste mir auf der ganzen Welt.

4.- Kernig ist die Haselnuss, kernig bin ich auch, ja bin auch ich, wenn ich eine freien tu, so muss sie sein wie ich!

Man solte die Lieder im Geist der Zeit ihrer Entstehung sehen! Dieses Lied stammt definitiv nicht von ihm, es ist ein altes Soldatenlied.

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
16.09.2007, 22:34
Gesundheitlich wünsche ich ihm gute Besserung. Auf weitere Auftritte von ihm will und werde ich jedoch gerne verzichten.

:)

Henning

Ruepel
16.09.2007, 22:53
Habe mir nie was aus diesem Sänger gemacht. Erst als ich in den 80zigern mal hörte er sei "ziehmlich" rechts - und als ich sein Lied:" Schwarzbraun ist die Haselnuß" das erstemal hörte - wurde er für mich interessant.....



Wer ist Heino ?

SAMURAI
16.09.2007, 23:03
Bei Heino geht jedesmal das Radio kaputt - es kollabiert.:))

Der Gerechte
17.09.2007, 10:48
99% der Bundesbürger geben laut einer Umfrage an, dass sie Heino kennen.
Er ist somit im Inland der bekannteste Deutsche überhaupt, noch vor jedem Politiker.
Gute Besserung Heino!

franek
17.09.2007, 15:02
Gesundheitlich wünsche ich ihm gute Besserung. Auf weitere Auftritte von ihm will und werde ich jedoch gerne verzichten.

:)

Henning

Dem schließe ich mich gerne an.