PDA

Vollständige Version anzeigen : Propheten heute?



Liegnitz
13.09.2007, 16:21
Gibt es heute noch glaubwürdige Propheten wie aus der Bibel , die uns warnen und mit ihren Voraussagen recht behalten/behielten?

Was meint ihr?
Kennt ihr welche?

Sterntaler
13.09.2007, 16:22
http://img174.imageshack.us/img174/8922/prophezeiunguq2.png[/QUOTE]

siehe hier.

dimu
13.09.2007, 16:25
.
was die propheten aus alter zeit den menschen wissen ließen,
hat noch immer, besonders für unsere zeit, seine unbenommene bedeutung.

es ist alles gesagt.
.

MorganLeFay
13.09.2007, 16:25
Och, nciht schon wieder Malachi....

Liegnitz
13.09.2007, 16:27
http://img174.imageshack.us/img174/8922/prophezeiunguq2.png

siehe hier.[/QUOTE]

Übersetz bitte mal die Vision. Ich kann so gut wie kein englisch.

Danke.

Peaches
13.09.2007, 16:28
Gibt es heute noch glaubwürdige Propheten wie aus der Bibel , die uns warnen und mit ihren Voraussagen recht behalten/behielten?

Was meint ihr?
Kennt ihr welche?

Ja, sicherlich.
Die meisten posten hier in diesem Forum.
Guckst du hier: Vorhersagen zum dritten Weltkrieg (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=19339)

Liegnitz
13.09.2007, 16:35
Erik Jan Hanussen, Hellseher z.b.
http://www.puramaryam.de/reinkerik.html

MorganLeFay
13.09.2007, 16:36
Übersetz bitte mal die Vision. Ich kann so gut wie kein englisch.

Danke.

“1138 sagte St. Malachi die gesamte Reihe von 112 Paepsten voraus, voen Voelestin II (der zu Malachis Zeit Papst war) bis zum Weltuntergang. Malachi machte 1139 die schaurige Vorhersage, dass die Welt, die wir kennen, mit dem 112. Papst enden wuerde. Der momentane Papst, Johanes Paul II, ist der drittletzte der Papstreihe. Malachi nannte ihn „de labore Solis“ – „von der Sonne Arbeit“, und JPII wurde wahrend einer Sonnenfinsternis geboren.
Der vorletzte Papst wurde von Malachi mit dem Motto „Gloria Olivae“ – „Glanz der Olive [des Olivenbaums, mein Zusatz] belegt. Malache prophezeiht, dass JPIIs Nachfolger ein aktiver Friedensbringer der religioesen/kirchlichen Hierarchie seit wuerde. Aber er wird in 2008 sterben mit unvollendetem Wer und der letzte Papst mit dem Motto „Petrus von Rom“ („Peterus Romanus) – wird bis zur Apokalypse 2020 herrschen."


Totaler Quatsch, wenn man sich ueberlegt, wieviele Paepste ihr Wappen geaendert haben, um ja von Malachi legitimiert zu erscheinen.

Liegnitz
13.09.2007, 16:39
“1138 sagte St. Malachi die gesamte Reihe von 112 Paepsten voraus, voen Voelestin II (der zu Malachis Zeit Papst war) bis zum Weltuntergang. Malachi machte 1139 die schaurige Vorhersage, dass die Welt, die wir kennen, mit dem 112. Papst enden wuerde. Der momentane Papst, Johanes Paul II, ist der drittletzte der Papstreihe. Malachi nannte ihn „de labore Solis“ – „von der Sonne Arbeit“, und JPII wurde wahrend einer Sonnenfinsternis geboren.
Der vorletzte Papst wurde von Malachi mit dem Motto „Gloria Olivae“ – „Glanz der Olive [des Olivenbaums, mein Zusatz] belegt. Malache prophezeiht, dass JPIIs Nachfolger ein aktiver Friedensbringer der religioesen/kirchlichen Hierarchie seit wuerde. Aber er wird in 2008 sterben mit unvollendetem Wer und der letzte Papst mit dem Motto „Petrus von Rom“ („Peterus Romanus) – wird bis zur Apokalypse 2020 herrschen."


Totaler Quatsch, wenn man sich ueberlegt, wieviele Paepste ihr Wappen geaendert haben, um ja von Malachi legitimiert zu erscheinen.

Danke. Das scheint wirklich ein aussagekräfigr Prophet . Ob seine Voraussgen eintreffen werden, wird sich zeigen.

Mcp
13.09.2007, 16:40
Ja, sicherlich.
Die meisten posten hier in diesem Forum.
Guckst du hier: Vorhersagen zum dritten Weltkrieg (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=19339)
Solange brauchen wir nicht zu warten. Morgen schon geht es los: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=49553

MorganLeFay
13.09.2007, 16:40
Danke. Das scheint wirklich ein aussagekräfigr Prophet . Ob seine Voraussgen eintreffen werden, wird sich zeigen.

Er hat verdammt oft danebengelegen... Aber einer der langlebigeren Hoaxes, das stimmt.

kronkorken
13.09.2007, 16:42
karl jaspers mit seiner "prophetie": die atombombe und die zukunft des menschen. ganz ohne orakelnde vorhersagen schreibt er doch viel wahres....

Mcp
13.09.2007, 16:43
Er hat verdammt oft danebengelegen...
Naja, vielleicht übt er noch.

MorganLeFay
13.09.2007, 16:49
Interessant sollen die apokalyptischen Fresken in einem der Kloester (Name vergessen, sorry) auf dem Berg Athos sein.

Wahabiten Fan
13.09.2007, 17:01
Er hat verdammt oft danebengelegen....

Das ist ein gravierender Nachteil von real-existierenden "Propheten"!:cool2:

Liegnitz
13.09.2007, 17:02
Das letzte ProphetenKind von Fatima, ist ja auch verstorben und von daher kommt nichts neues mehr.

Wie sieht es im religiösen Land USA aus. Wo sind da die großen Propheten und Wunderprediger?

Mcp
13.09.2007, 17:07
Interessant sollen die apokalyptischen Fresken in einem der Kloester (Name vergessen, sorry) auf dem Berg Athos sein.
Es gibt dort, glaube ich, insgesamt 17 orthodoxe Klöster, die meisten beherbergen Fresken oder Malereien.

MorganLeFay
13.09.2007, 17:08
Weiss ich. Aber eines hat bestimmte apokalyptische Fresken im Refektorium, die beruehmt sind. Ich komm schon noch auf den Namen...

Wahabiten Fan
13.09.2007, 17:15
Weiss ich. Aber eines hat bestimmte apokalyptische Fresken im Refektorium, die beruehmt sind. Ich komm schon noch auf den Namen...

Es sind die "Visionen des Johannes" in Patmos.

MorganLeFay
13.09.2007, 17:20
Es sind die "Visionen des Johannes" in Patmos.

Nein, die meine ich nicht.

Drache
13.09.2007, 17:24
...Kennt ihr welche?

Nein, weil es keine gibt! Und welche Propheten aus dem Schundbuch Bibel meinst du eigentlich? Oder etwa aus dem Koran?

Der einzige wahre Prophet ist Eiförmig, hat an der dicksten Stelle eine Skalierung von 1 bis 60 und prophezeit mir mit hundertprozentiger Genauigkeit, wann mein Essen gar ist! Mann nennt es die "Heilige Eieruhr"!

Wahabiten Fan
13.09.2007, 17:27
Nein, die meine ich nicht.

Ich bin mir aber ziemlich sicher dass das die einzigen apokalyptischen Fresken in einem griechischen Kloster sind.

MorganLeFay
13.09.2007, 17:30
Ja.

Aber es gibt ein weiteres "Set" auf dem Berg Athos, ich glaube in irgendeiner Skite. Nicht gerade ein Touristenmagnet, aber ein Bekannter hat's mir erzaehlt. Ich kann da halt nicht hin....

ich guck's nach.

Mcp
13.09.2007, 17:55
Gibt es heute noch glaubwürdige Propheten wie aus der Bibel , die uns warnen und mit ihren Voraussagen recht behalten/behielten?


Ich hoffe, mein lieber Liegnitz, dass Sie sich hier nicht verrennen. Die Welt ist voller falscher Propheten. Als Mahnung und Warnung zitiere ich hier aus dem Ersten Brief des JOHANNES:

4,1 Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt. 4,2 Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: Ein jeder Geist, der bekennt, daß Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist, der ist von Gott; 4,3 und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, daß er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt. 4,4 Kinder, ihr seid von Gott und habt jene überwunden; denn der in euch ist, ist größer als der, der in der Welt ist. 4,5 Sie sind von der Welt; darum reden sie, wie die Welt redet, und die Welt hört sie. 4,6 Wir sind von Gott, und wer Gott erkennt, der hört uns; wer nicht von Gott ist, der hört uns nicht. Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums.

dimu
13.09.2007, 18:00
Ich hoffe, mein lieber Liegnitz, dass Sie sich hier nicht verrennen. Die Welt ist voller falscher Propheten. Als Mahnung und Warnung zitiere ich hier aus dem Ersten Brief des JOHANNES:

4,1 Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt. 4,2 Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: Ein jeder Geist, der bekennt, daß Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist, der ist von Gott; 4,3 und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, daß er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt. 4,4 Kinder, ihr seid von Gott und habt jene überwunden; denn der in euch ist, ist größer als der, der in der Welt ist. 4,5 Sie sind von der Welt; darum reden sie, wie die Welt redet, und die Welt hört sie. 4,6 Wir sind von Gott, und wer Gott erkennt, der hört uns; wer nicht von Gott ist, der hört uns nicht. Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums.
so ist es.

darum habe ich gesagt, dass alles schon von den "alten" propheten gesagt wurde, was da kommen wird.
und so kommt es.
.

Achsel-des-Bloeden
13.09.2007, 18:02
.
was die propheten aus alter zeit den menschen wissen ließen,
hat noch immer, besonders für unsere zeit, seine unbenommene bedeutung.

es ist alles gesagt.
.
Das sehe ich ähnlich.

Wobei ein Teilbereich des Prohetischen, das Sehertum, durchaus noch wirken kann. Siehe Fatima ...

Liegnitz
13.09.2007, 18:04
Nein, weil es keine gibt! Und welche Propheten aus dem Schundbuch Bibel meinst du eigentlich? Oder etwa aus dem Koran?

Der einzige wahre Prophet ist Eiförmig, hat an der dicksten Stelle eine Skalierung von 1 bis 60 und prophezeit mir mit hundertprozentiger Genauigkeit, wann mein Essen gar ist! Mann nennt es die "Heilige Eieruhr"!

sprach der Antichrist und ging dahin.germane


Ich hoffe, mein lieber Liegnitz, dass Sie sich hier nicht verrennen. Die Welt ist voller falscher Propheten. Als Mahnung und Warnung zitiere ich hier aus dem Ersten Brief des JOHANNES:

4,1 Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt. 4,2 Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: Ein jeder Geist, der bekennt, daß Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist, der ist von Gott; 4,3 und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, daß er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt. 4,4 Kinder, ihr seid von Gott und habt jene überwunden; denn der in euch ist, ist größer als der, der in der Welt ist. 4,5 Sie sind von der Welt; darum reden sie, wie die Welt redet, und die Welt hört sie. 4,6 Wir sind von Gott, und wer Gott erkennt, der hört uns; wer nicht von Gott ist, der hört uns nicht. Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums.
Eben . Wie unterscheidet man falsche von richtigen Propheten sollte wohl eher meine Überschrift heißen.

kronkorken
13.09.2007, 18:09
sprach der Antichrist und ging dahin.germane


Eben . Wie unterscheidet man falsche von richtigen Propheten sollte wohl eher meine Überschrift heißen.

am besten, man wirft eine münze...
kopf ist ok, zahl nicht!

oder jeder richtige prophet bekommt vor seiner sendung einen zettel angeklebt, auf dem steht:
dies ist ein richtiger prophet, also glaubt ihm, sonst gibt's saures. gez. GOTT!

MorganLeFay
13.09.2007, 18:11
Eben . Wie unterscheidet man falsche von richtigen Propheten sollte wohl eher meine Überschrift heißen.

Kann man nicht. Man kann erst im Nachhinein erkennen, ob sie recht hatten. Und Christus selber wurde und wird von vielen fuer einen Phantast gehalten....

Liegnitz
13.09.2007, 18:11
An den Früchten sollt ihr sie erkennen sagte unser Herr.

Wahabiten Fan
13.09.2007, 18:12
Ja.

Aber es gibt ein weiteres "Set" auf dem Berg Athos, ich glaube in irgendeiner Skite. Nicht gerade ein Touristenmagnet, aber ein Bekannter hat's mir erzaehlt. Ich kann da halt nicht hin....

ich guck's nach.

Kann ich jetzt nicht ausschliesen. Ich habe allerdings noch nie davon gehört!

kronkorken
13.09.2007, 18:13
An den Früchten sollt ihr sie erkennen sagte unser Herr.


versteh ich jetzt nicht...
meinst Du damit, die propheten stehen alle mit ihren wägen auf dem wochenmarkt, und der mit den äpfeln ist der richtige prophet, aber der mit den zitronen nicht?

MorganLeFay
13.09.2007, 18:13
An den Früchten sollt ihr sie erkennen sagte unser Herr.

Ja, aber das geht bei Propheten fruehstens hinterher, gelle? Waehrend sie sabbeln, koennen wir's nciht sagen.

Mcp
13.09.2007, 18:20
An den Früchten sollt ihr sie erkennen sagte unser Herr. Ja, in MATTHÄUS 7,20. Doch der Text geht weiter:

7,21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. 7,22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan? 7,23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!

Liegnitz
13.09.2007, 18:21
Ja, in MATTHÄUS 7,20. Doch der Text geht weiter:

7,21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. 7,22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan? 7,23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!

Danke , das meine ich genau.:]

dimu
13.09.2007, 18:27
Das sehe ich ähnlich.

Wobei ein Teilbereich des Prohetischen, das Sehertum, durchaus noch wirken kann. Siehe Fatima ...
richtig.

als vergleich dazu:

mose tat, im auftrage gottes, wunder vor dem pharao ......... die zauberer am hofe pharaos taten einige auch. jedoch waren die zauberer, gegenüber den wundern moses, machtlos und konnten den wundern moses nichts hemmendes entgegensetzen.

mit anderen worten:

nachäffen war schon immer der satanspropheten unterfangen,- und viele wurden deren anhänger und bewunderer.
gottes propheten waren in der kraft gottes. ihr wort rief die ereignisse hervor und keiner konnte sich dem entgegenstellen.

hier treten sich zwei gegenüber, die sich kennen.
der eine als die allgewalt, der andere als dessen nachäffer und fälscher.

darum gilt das wort jesu:
viele werden in meinem namen kommen und predigen; hier ist christus und da ist christus. glaubet ihnen nicht.

deshalb nochmals meine aussage:
es ist von altersher uns alles gesagt und dem ist nichts hinzuzufügen.
.

Peaches
13.09.2007, 18:27
Solange brauchen wir nicht zu warten. Morgen schon geht es los: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=49553

Man darf gespannt sein...

Walter Hofer
13.09.2007, 18:29
Nein, weil es keine gibt!

Moderne Apostel der Neuzeit ((Hawking, Linne, Guth, Coleman) haben die Eigenschaft, dass sie so gut wie unbekannt sind.

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1285257&postcount=8

Wahabiten Fan
13.09.2007, 18:30
richtig.

als vergleich dazu:

mose tat, im auftrage gottes, wunder vor dem pharao ......... die zauberer am hofe pharaos taten einige auch. jedoch waren die zauberer, gegenüber den wundern moses, machtlos und konnten den wundern moses nichts hemmendes entgegensetzen.

.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!:D

Brimborium
13.09.2007, 18:32
Moderne Apostel der Neuzeit ((Hawking, Linne, Guth, Coleman) haben die Eigenschaft, dass sie so gut wie unbekannt sind.

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1285257&postcount=8

tjaja - keine freien Berge mehr da - woll?

Achsel-des-Bloeden
13.09.2007, 18:33
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!:D
Stimmt.

Denn durch Gott/ Jesus erhält man das Ewige Leben!

Wahabiten Fan
13.09.2007, 18:37
Stimmt.

Denn durch Gott/ Jesus erhält man das Ewige Leben!

Ach komm! Und unter uns gesagt, mir ist ewig viiiel zu lange! Irgendwann reichts einfach.;)

Achsel-des-Bloeden
13.09.2007, 18:55
Ach komm! Und unter uns gesagt, mir ist ewig viiiel zu lange! Irgendwann reichts einfach.;)
Während Du im Buddhismus einen achtfachen Pfad beschreiten musst, reicht beim Christentum der Glaube, um in das Ewige im Sinne einer positiven Nirwanologie einzugehen.

sebi90
13.09.2007, 18:57
Gibt es heute noch glaubwürdige Propheten wie aus der Bibel , die uns warnen und mit ihren Voraussagen recht behalten/behielten?

Was meint ihr?
Kennt ihr welche?


Es gibt überhaupt keine glaubwürdigen Propheten!
Alle Propheten von damals waren wohl eher Geisteskranke bzw. Betrüger, die die Leichtgläubigkeit der damals noch sehr ungebildeten Bevölkerung für sich ausgenutzt haben!
Wenn damals jemand meinte:"Ich habe Gott gesehen" oder "Ich habe mit einem Engel gesprochen" galt er als Prophet und ihm wurde geglaubt.
Wenn das heute jemand sagt, wird er als Verrückter belächelt, da man eben heute von einer Krankheit names "Schizophrenie" weiß...:rolleyes:

Die heutigen Weltreligionen, ausgenommen der Buddhismus, sind allesamt intolerant und an vielen Stellen ihrer heiligen Schriften widerlegbar!
Es gibt für einen aufgeklärten Europäer keinen Grund an Gott, Allah oder Jesus zu glauben!
Charles Darwin, Ludwig Feuerbach, Sigmund Freud und andere haben ganz klar aufgezeigt wie unglaubwürdig die Weltreligionen sind.

Ich persönlich bin den heutigen Weltreligionen und ihren Dogmen gegenüber sehr kritisch, obwohl ich die Möglichkeit einer existierenden "höheren Macht" nicht ausschließen kann und will...

esperan
13.09.2007, 19:06
Gibt es heute noch glaubwürdige Propheten wie aus der Bibel , die uns warnen und mit ihren Voraussagen recht behalten/behielten?

Was meint ihr?
Kennt ihr welche?

Es gibt besondere Menschen mit besonderen Gedanken und besonderem Handeln ... aber mehr auch nicht. Propheten im religiösen Sinne sind Erfindungen von Menschen, die damit andere Menschen einfangen, halten oder bei der Stange halten wollen mit Übersinnlichem. Jesus war ein besonderer Mensch, sicherlich nicht Gottes Sohn oder sonst was Überirdisches ... . Man braucht Helden ... ist wohl so ... . Aber wir brauchen sicherlich keine falsch benannten Propheten. Viele bringen mehr Unheil über die Menschen, als dass sie positives bewirken ... .

Mcp
13.09.2007, 19:10
Aber wir brauchen sicherlich keine falsch benannten Propheten. Viele bringen mehr Unheil über die Menschen, als dass sie positives bewirken ... . Hier stimmen wir, jetzt werden Sie überrascht sein, überein.

Freddy Krüger
13.09.2007, 19:15
Vielleicht der hier:

http://www.lobpreis-buch.de

http://www.foundationofpraise.org/

esperan
13.09.2007, 19:30
Hier stimmen wir, jetzt werden Sie überrascht sein, überein.

Nein, da bin ich nicht überrascht, denn dieses Logik müsste der eisernste Verfechter seines Glaubens sogar zur Kenntnis genommen haben (nach all den Beispielen innerhalb der Geschichte). Ich glaube sogar die Bibel spricht von falschen Propheten, Mcp ... .

dr-esperanto
14.09.2007, 01:08
http://home.pages.at/csb_osiris/prophs/werdenberg.htm

"Gottfried von Werdenberg" finde ich sehr glaubhaft - hat auch 1994 den 11.09. vorhergesehen.

Wahabiten Fan
14.09.2007, 08:59
Während Du im Buddhismus einen achtfachen Pfad beschreiten musst, reicht beim Christentum der Glaube, um in das Ewige im Sinne einer positiven Nirwanologie einzugehen.

Ich habe doch vor gut 8 Jahren alle Verträge mit "Gott" und "Gottgleichen" fristlos gekündigt!:cool2:

sunbeam
14.09.2007, 09:23
Ich habe doch vor gut 8 Jahren alle Verträge mit "Gott" und "Gottgleichen" fristlos gekündigt!:cool2:

Musstest Du schon Konventionalstrafe zahlen?

Brimborium
14.09.2007, 20:44
Musstest Du schon Konventionalstrafe zahlen?

Ich habe vor 25 Jahren gekündigt - per Einschreiben, mit Rückschein - bis heute Keine Reaktion.