PDA

Vollständige Version anzeigen : So sieht die Zukunft aus



RosaRiese
13.09.2007, 09:35
Wenn OSM Schäuble und Konsorten so weitermachen, dürfte dies kein Einzelfall bleiben, schließlich ist ja erstmal jeder ein Gefährder.

Aber wie sagen einige immer so schön, wer nichts zu verbergen hat, braucht auch nichts zu befürchten. Es lebe der Überwachungsstaat.



Telefonüberwachung - Rentner wird seit neun Monaten der Volksverhetzung verdächtigt


Ein 76 Jahre alter Rentner rief das Sorgentelefon der Zeitung 'Märkische Allgemeine' (kurz: MAZ) an um sich lediglich über Glasscherben auf Rad- und Fußwegen in seinem Stadtteil in Brandenburg zu beschweren. Am 30. November führte die Polizei eine Hausdurchsuchung bei dem Rentner in Hohenstücken durch. Der Mann erfährt, ihm würde Volksverhetzung zur Last gelegt werden. Man erhebt ihm gegenüber den Verdacht, er wäre seit zehn Jahren der Urheber von Briefen mit nationalsozialistischem Gedankengut. Briefe in denen unter anderem Juden und die USA verunglimpft werden. Auch soll er Symbole verfassungswidriger Organisationen aufgemalt und in einige Umschläge Glasscherben gesteckt haben, die er dann angeblich an die ansässige Jüdische Gemeinde, die Deutsche Bank und andere Organisationen geschickt hat. Glasscherben. Höchstwahrscheinlich nicht dieselben Scherben von denen er am Telefon sprach.

Zumindest hat ein Telefonat gereicht um Heribert Müller (Name von der Redaktion der externer Link in neuem Fenster folgtMAZ geändert) ins Fadenkreuz der Ermittler zu bringen. Ermittlungen in der Nachbarschaft ergaben lediglich Hinweise auf seine Fahrgewohnheiten und darauf, welchen Fußballverein der verdächtigte Rentner mag und welchen nicht. Der Chef eines Fitnessstudios und der Mitarbeiter eines Autohauses waren sehr entgegenkommend. Sie unterstützten die Beamten bei ihren Recherchen gerne in Form von Auskünften. In welchem Zusammenhang die Meinung des Mannes gegenüber dem Verein Bayern München stehen soll und warum ihn dies automatisch verdächtig macht, bleibt unklar.


Das Ehepaar ist darüber empört, dass Polizei und Justiz auch nach neun Monaten nicht zu einem Abschluss der Ermittlungen gekommen sind. Bei der Akteneinsicht stellte sich heraus, die fraglichen Briefe tragen eine andere Handschrift als die des Mannes oder seiner Frau. Warum Staatsanwalt und die Beamten der Polizei das Unübersehbare nicht erkennen konnten versteht der Mann nicht. Seine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Richter, der den Durchsuchungsbefehl ausgestellt hat, wurde abgewiesen. Ein Dienstvergehen war für das Gericht nicht zu erkennen. Und dabei hatte das Ehepaar im Verlauf der Hausdurchsuchung alles Menschenmögliche getan, um die Ermittlungen zu beschleunigen. Um ihre Unschuld zu beweisen, fertigte die Ehefrau von Herrn Müller freiwillig eine Schriftprobe von sich selbst an und übergab diese den Beamten. Derweil setzt der tatsächliche Täter seine Reihe fort. In der Zwischenzeit sind seit der Durchführung der Hausdurchsuchung diverse neue Briefe mit vergleichbarem Inhalt verschickt worden.


Quelle (http://www.gulli.com/news/telefonueberwachung-rentner-2007-09-11/)

basti
13.09.2007, 09:54
wird später als ermittlungspanne deklariert.

-jmw-
13.09.2007, 10:13
Wenn der Bäcker in Deine Strasse schlechte Brötchen backt, dann gehst Du zur Konkurrenz;
wenn Dein Telefonabieter schlechten Service zu hohen Preisen anbietet, dann gehst Du zur Konkurrenz;
wenn Deine Polizei Dich schikaniert, dann... was?
Monopole funktionieren halt so und nicht anders.
Wirtschaftstheorie 101.

RosaRiese
13.09.2007, 10:45
Nur das diese Möchtegern Stasiüberwacher keinen wirtschaftlichen Zwängen unterworfen sind und demnach nicht mit solchen Methoden vergleichbar sind.

Drache
13.09.2007, 13:55
wird später als ermittlungspanne deklariert.

Weil es ganz einfach eine war! Auch Polizisten sind nur Menschen, selbst wenn die Linken das nicht wahrhaben wollen.
So was ist schon immer mal passiert und wird auch immer mal wieder passieren!

MoJo
13.09.2007, 14:21
Nur das diese Möchtegern Stasiüberwacher keinen wirtschaftlichen Zwängen unterworfen sind und demnach nicht mit solchen Methoden vergleichbar sind.

Wenn Du erst mal Dein Kalifat hast, brauchst Du einen Schäuble nicht länger zu fürchten. Wisch Dir also die Tränen aus den Augen und gut ist.;)

Caly
13.09.2007, 16:14
Auch Polizisten sind nur Menschen, selbst wenn die Linken das nicht wahrhaben wollen.


1. Welcher Linke hat hier Polizisten nicht als Menschen bezeichnet? Oo
2. Meinst du wohl eher die Extremisten und die gibt es sowohl in linker wie auch rechter Besinnung.

politisch Verfolgter
13.09.2007, 16:54
Linker Dreck bezeichnet Menschen als Inhaberinstrument.
Linke Kriminelle weisen "Lohn und Brot" zu, also Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot.
Ohne linken shit gäbs keinen modernen Feudalismus.

Drache
13.09.2007, 17:00
...
2. Meinst du wohl eher die Extremisten und die gibt es sowohl in linker wie auch rechter Besinnung.

Ich meine die steine- und srandsätzewerfenden Linken. Die können nicht für Frieden und gegen Gewalt und Terror sein, weil sie selbst Angst, Zerstörung und Verletzte hinterlassen. Auch bei den Polizisten! Von mir aus könnte die Polizei auch scharfe Munition gegen diese Irren einsetzen, um die Schäden für die Allgemeinheit geringer zu halten.

Und mit den Linken, die es nicht wahrhaben wollen, meine ich unter anderem den Threadersteller.

politisch Verfolgter
13.09.2007, 17:46
hahahaha ;-) D - ein Irrenhaus mit eingebautem Affenstall.

Pascal_1984
13.09.2007, 19:50
Weil es ganz einfach eine war! Auch Polizisten sind nur Menschen, selbst wenn die Linken das nicht wahrhaben wollen.
So was ist schon immer mal passiert und wird auch immer mal wieder passieren!

Du heißt also die Überwachung gut?

Biskra
13.09.2007, 20:05
Ein 76 Jahre alter Rentner rief das Sorgentelefon der Zeitung 'Märkische Allgemeine' (kurz: MAZ) an um sich lediglich über Glasscherben auf Rad- und Fußwegen in seinem Stadtteil in Brandenburg zu beschweren. Am 30. November führte die Polizei eine Hausdurchsuchung bei dem Rentner in Hohenstücken durch.

Sehr ominös. Soll das jetzt suggerieren, daß das Gespräch abgehört wurde, was wiederum suggerierren würde, daß alle Gespräche abgehört werden? Das ist schlichtweg schlechter Stil.

Drache
13.09.2007, 21:43
Du heißt also die Überwachung gut?

Diese Überwachung war nach einem konkreten und begründete Verdacht ausgeführt worden. Der Grund wurde zwar fälschlicherweise angenommen, aber das ist ja, das was ich gemeint habe. Auch Polizisten können sich mal irren. Eine Entschuldigung und ne Entschädigungszahlung für evtl. enstandene Kosten und gut ist!

RosaRiese
13.09.2007, 23:37
Wenn Du erst mal Dein Kalifat hast, brauchst Du einen Schäuble nicht länger zu fürchten. Wisch Dir also die Tränen aus den Augen und gut ist.;)Wozu sollte ich als nicht praktizierender Christ ein Kalifat?
Wisch dir also mal den Schaum vom Mund.

RosaRiese
13.09.2007, 23:39
Diese Überwachung war nach einem konkreten und begründete Verdacht ausgeführt worden. Laut OSM Schäuble seinen geplanten Aktionen ist erst mal grundsätzlich jeder verdächtig.

Drache
14.09.2007, 00:37
Laut OSM Schäuble seinen geplanten Aktionen ist erst mal grundsätzlich jeder verdächtig.

Ist bei polizeilichen Ermittlungen schon immer so gewesen! Was soll eigentlich diese Paranoia? Es hat sich noch nicht, aber auch rein gar nichts an der Ermittlungsweise geändert. Es ist immer noch genau so, wie vor 10 oder 15 Jahren! Schäuble ist mit noch keinem Unsinn wirklich durchgekommen!

SLOPPY
14.09.2007, 01:33
Wenn OSM Schäuble und Konsorten so weitermachen, dürfte dies kein Einzelfall bleiben, schließlich ist ja erstmal jeder ein Gefährder.

Aber wie sagen einige immer so schön, wer nichts zu verbergen hat, braucht auch nichts zu befürchten. Es lebe der Überwachungsstaat.

"...Ein 76 Jahre alter Rentner rief das Sorgentelefon der Zeitung 'Märkische Allgemeine' (kurz: MAZ) an um sich lediglich über Glasscherben auf Rad- und Fußwegen in seinem Stadtteil in Brandenburg zu beschweren. Am 30. November führte die Polizei eine Hausdurchsuchung bei dem Rentner in Hohenstücken durch. Der Mann erfährt, ihm würde Volksverhetzung zur Last gelegt werden. Man erhebt ihm gegenüber den Verdacht, er wäre seit zehn Jahren der Urheber von Briefen mit nationalsozialistischem Gedankengut. Briefe in denen unter anderem Juden und die USA verunglimpft werden..."

Diese Meldung kann ja nur aus einem linken, stinkenden Gulli kommen und ist sicherlich nach bester rot/grüner Kommunistensitte frei erfunden. Dazu auch noch ganz schlecht gemacht.

Denn wer in der Bunten Republik BRDDR gegen Juden und die U.S.A. rumkrakelt, demonstriert und jammert, bekommt eher das Bundesverdienstkreuz und darf mit C.R. kuscheln, als dass so eine Person gar verfolgt würde.

RosaRiese
14.09.2007, 10:05
Ist bei polizeilichen Ermittlungen schon immer so gewesen! Was soll eigentlich diese Paranoia? Es hat sich noch nicht, aber auch rein gar nichts an der Ermittlungsweise geändert. Es ist immer noch genau so, wie vor 10 oder 15 Jahren! Schäuble ist mit noch keinem Unsinn wirklich durchgekommen!Seit wann richteten sich polizeiliche Ermittlungen gegen das gesamte Volk in dem ein Generalverdacht von Schuld angenommen wird ?
Was soll eigentlich diese Verharmlosung?
Es hat sich schon sehr viel in der Ermittlungsweise geändert und es würde mit OSM Schäble seinen Plänen noch viel weiter gehen.

RosaRiese
14.09.2007, 10:09
Diese Meldung kann ja nur aus einem linken, stinkenden Gulli kommen und ist sicherlich nach bester rot/grüner Kommunistensitte frei erfunden. Dazu auch noch ganz schlecht gemacht.
Wende dich doch mit deiner nicht zu beweisenden Behauptung an den Urheber des Artikels.


Was bleibt noch zu deinem Beitrag zu sagen? Ach ja.....

Solch ein Statement kann ja nur aus einem rechten, stinkenden Gulli kommen und ist sicherlich nach brauner Rechtensitte die übliche Propaganda und übliche Schuldzuweisung. Dazu noch unfundiert und schlecht gemacht.

Drache
14.09.2007, 10:57
Seit wann richteten sich polizeiliche Ermittlungen gegen das gesamte Volk in dem ein (1)Generalverdacht von Schuld angenommen wird ?
Was soll eigentlich diese Verharmlosung?
(2)Es hat sich schon sehr viel in der Ermittlungsweise geändert und es (3)würde mit OSM Schäble seinen Plänen noch viel weiter gehen.

(1)In dem Umfeld eines Verbrechens ist erst mal jeder verdächtig, solange, bis seine Schuld bzw. Unschuld bewiesen ist. Da gab es etwas Konkretes, auch wenn es sich im Nachhinein um eine Ermittlungspanne handelte. Wer stellt eigentlich die Behauptung auf, das Volk stehe unter Generalverdacht? Paranoide Verschwörungstheoretiker, sonst niemand! Das Muslime in Deutschland allerdings unter Generalverdacht stehen, ist durchaus berechtigt, da Moslems potentielle Gefährder oder Terroristen sind. Das dies kein Blödsinn ist, wurde ja mehr als einmal bestätigt. Ausserdem Betrachte ich in diesem Zusammenhang die Muslime in Deutschland nicht als Teil meines Volkes.
Ich verharmlose nichts, weil es nichts zu verharmlosen gibt!

(2)Natürlich. Sie ist technischer geworden. Auch Fahnder benutzen die neuen Medien, um schneller zu Erfolgen zu kommen und um evtl. Irrtümer vorzubeugen. Das es trotzdem nicht ganz auszuschliessen ist, liegt an der Fehlerquelle Mensch.
Die sog. "Schlagwortüberwachung", d.h. wenn z.B. die Wörter Bombe, Terror, Allah etc. in Mails oder Gesprächen vorkommen, gibt es schon lange. Aber: Dieses wird nach einem Punktesystem gemacht und es kommt auf die Häufigkeit an, wie man diese Wörter benutzt.

(3)"würde"! Wir haben Gesetze, welche das zu verhindern wissen. Ausserdem leben in Deutschland neben dem Rollie Onkel noch 80 Millionen andere Menschen, die das verhindern!

Volkov
14.09.2007, 13:27
hahahaha ;-) D - ein Irrenhaus mit eingebautem Affenstall.

Endlich mal ne vernünftige Aussage von dir.

Naja, was hat das denen dann gebracht. Sicher, es ist nicht toll da irtgendwelche Briefchen mit Nazi-Symbolen und so zu verschicken. Aber das hätte gereicht wenn man den Mann verwarnt hätte und gut. Naja, unser Staat halt, macht aus jeder Mücke nen Elefanten. Aber wo gehobelt wird, fallen ja auch Späne.

Aber wurscht, was hat das gebracht: Dem Rentner wie dem Staat ? Nix, als Kosten und jede Menge Ärger. Für Briefe wo Verwarnung ausgereicht hätte.
Wieso nur ne Verwarnung ? Was willste den Alten Knacker noch irgendwo abverlangen ? Der wird nicht so ne harte Socke sein, sich da nochmal was zu leisten.

Caly
14.09.2007, 16:06
Ich meine die steine- und srandsätzewerfenden Linken. Die können nicht für Frieden und gegen Gewalt und Terror sein, weil sie selbst Angst, Zerstörung und Verletzte hinterlassen. Auch bei den Polizisten! Von mir aus könnte die Polizei auch scharfe Munition gegen diese Irren einsetzen, um die Schäden für die Allgemeinheit geringer zu halten.

Und mit den Linken, die es nicht wahrhaben wollen, meine ich unter anderem den Threadersteller.

1. Sind diese steinewerfende Idioten für mich keine Linken sondern Abschaum
2. Gibt es genug Rechte extremisten die solche Situationen provozieren bzw selbst mitwirken

Drache
14.09.2007, 18:51
...
2. Gibt es genug Rechte extremisten die solche Situationen provozieren bzw selbst mitwirken
Das sind dann für mich keine Rechten, sondern ebenfalls Abschaum! Grölende Glatzen sind nicht die Rechten, sondern menschlicher Abfall!

Verrari
14.09.2007, 18:55
Wozu sollte ich als nicht praktizierender Christ ein Kalifat?

Meinst Du das Kalifat wird Dich vorher fragen ob Du es brauchst? ;)

(P.S. Das Prädikat in Deinem Satz ist unvollständig!)

RosaRiese
14.09.2007, 21:30
Meinst Du das Kalifat wird Dich vorher fragen ob Du es brauchst? ;)

(P.S. Das Prädikat in Deinem Satz ist unvollständig!)Es war die Antwort auf eine Feststellung das ich ein Kalifat haben würde. Mir ist jedoch nicht bekannt das dies in absehbarer Zeit auch nur annähernd in Erwägung gezogen werden müsste.

Und ja ich hatte ein Wort vergessen.....schlimm....nee du hast den Sinn schon verstanden.

erwin r analyst
14.09.2007, 22:05
Aha. Jetzt muss ein Einzelfall dafür herhalten, dass man Terroristen nicht überwachen darf? Aber: 2/3 sehen es anders.

http://www.focus.de/politik/deutschland/umfrage_aid_132839.html


In der Befragung für das neue ZDF-Politbarometer befürworteten 65 Prozent den Plan von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU), 31 Prozent lehnten Online-Durchsuchungen ab, wie das ZDF am Freitag mitteilte.

RosaRiese
14.09.2007, 22:25
Aha. Jetzt muss ein Einzelfall dafür herhalten, dass man Terroristen nicht überwachen darf? Aber: 2/3 sehen es anders.

http://www.focus.de/politik/deutschland/umfrage_aid_132839.html

Es muss doch auch ein Einzelfall dafür herhalten das alle überwacht werden sollen.

Und was diese angebliche 2/3 angehen.....lass ich mal dahingestellt wie diese Zahl zustande gekommen ist. Zum einen schürt man ja die Hysterie und zum anderen bezweifle ich das es repräsentativ ist, vor allem und jetzt freue ich mich mal das ich die Termina anderer übernehmen darf :cool2: , wenn es sich um Umfragen der Systempresse handelt.

Achsel-des-Bloeden
14.09.2007, 22:26
... Es lebe der Überwachungsstaat.
Hattu Sehnsucht nach Stasi?
Muttu PDS wählen!

RosaRiese
14.09.2007, 22:46
Hattu Sehnsucht nach Stasi?
Muttu PDS wählen!Wenn ich die derzeitigen Auswüchse der Überwachung und die Erweiterung dessen mir so ansehe, stellt sich die erste Frage nicht mehr, denn sie stehen denen der Stasi in nichts nach, sondern übertreffen sie sogar noch.

Die zweite Aussage muss ich jedoch negativ beantworten, da "PDS" auf keinen Wahlzettel mehr auftaucht.

Volkov
15.09.2007, 12:15
1. Sind diese steinewerfende Idioten für mich keine Linken sondern Abschaum

So ist es. Was interessiert die Krawallmacher Arbeiterinteressen und Sozialwesen ? Keine Bohne. Die wollen nur Chaos und sonst nix.


2. Gibt es genug Rechte extremisten die solche Situationen provozieren bzw selbst mitwirken

Ja, das zeigts mal wieder: Extremisten, egal welche Sorte: One United Power for Chaos and Terrorism !

erwin r analyst
15.09.2007, 12:17
Es muss doch auch ein Einzelfall dafür herhalten das alle überwacht werden sollen.

Und was diese angebliche 2/3 angehen.....lass ich mal dahingestellt wie diese Zahl zustande gekommen ist. Zum einen schürt man ja die Hysterie und zum anderen bezweifle ich das es repräsentativ ist, vor allem und jetzt freue ich mich mal das ich die Termina anderer übernehmen darf :cool2: , wenn es sich um Umfragen der Systempresse handelt.

Du zeigst wieder, dass du nichts kapiert hast. Für dich: Es werden nur Terrorverdächtige überwacht, 99,x% werden nicht überwacht. Erst informieren und dann sich echauffieren tät dir ganz gut.

Nö. Diese kapieren es eben. Dummheit - z.B. du - ist nunmal doch noch in der Minderheit.

erwin r analyst
15.09.2007, 12:18
1. Sind diese steinewerfende Idioten für mich keine Linken sondern Abschaum
2. Gibt es genug Rechte extremisten die solche Situationen provozieren bzw selbst mitwirken

Blödsinn. Bei mir in der Nähe war letztes Jahr auch ne Demo: Die "Nazis" waren eingekesselt und durften so marschieren, die Linken warfen Steine und attackierten die "braunen Bullen". :rolleyes:

RosaRiese
15.09.2007, 13:10
Du zeigst wieder, dass du nichts kapiert hast. Für dich: Es werden nur Terrorverdächtige überwacht, 99,x% werden nicht überwacht. Erst informieren und dann sich echauffieren tät dir ganz gut.

Nö. Diese kapieren es eben. Dummheit - z.B. du - ist nunmal doch noch in der Minderheit.Es zeigt eben das du keinen Plan hast wovon du sprichst. Es werden grundsätzlich alle erstmal als Verdächtige behandelt bis ihre Unschuld bewiesen ist.
Siehe Datenvorratsspeicherung. Warum sollten grundsätzlich von jedem Bürger die Daten gespeichert werden. Da ist nichts von gezielt spürbar.

Erst informieren und dann echauffieren, täte dir ganz gut.

erwin r analyst
15.09.2007, 14:25
Wie gesagt: Du kapierst es nicht. Leb ruhig in deiner realitätsfernen Märchenwelt weiter.


PS: Weil die Union darauf besteht, wird es auch kommen, ob es den rosaroten Realitätsleugnern passt oder nicht.

Caly
15.09.2007, 14:33
Blödsinn. Bei mir in der Nähe war letztes Jahr auch ne Demo: Die "Nazis" waren eingekesselt und durften so marschieren, die Linken warfen Steine und attackierten die "braunen Bullen". :rolleyes:

Hast du überhaupt meinen Post richtig gelesen?
Irgendwie scheinst du nämlich steinewerfenden Abschaum immer noch als NORMALE Linke anzusehen, was aber nicht der Fall ist.

Richtige Linke haben es zudem nicht nötig nach Steinen zu fassen. Deren Waffe ist die Wahrheit in ihren Wörten und Sätzen.

Du kannst auch ruhig in deiner Traumwelt weiterleben wo alle Linke gewaltbereite Verbrecher sind und wo jeder "Mosel" ein Terrorist ist, der nur darauf wartet hunderte von deutschen Bürgern in die Luft zu sprengen.

RosaRiese
15.09.2007, 17:12
Wie gesagt: Du kapierst es nicht. Leb ruhig in deiner realitätsfernen Märchenwelt weiter.


PS: Weil die Union darauf besteht, wird es auch kommen, ob es den rosaroten Realitätsleugnern passt oder nicht.Wie gesagt du schnallst es nicht. Lebe weiter in deiner kleinen Zelle und bete jeden Tag gen CDU Zentrale.

DnreB!
15.09.2007, 17:58
Da werden nicht alle verdächtigt oder überwacht. Nur Leute, bei denen es berechtigte Gründe gibt.

Volkov
15.09.2007, 18:00
Da werden nicht alle verdächtigt oder überwacht. Nur Leute, bei denen es berechtigte Gründe gibt.

Zumindest hofft man das. Ich vertrau der Staatsgewalt nicht so richtig was das angeht.

DnreB!
15.09.2007, 18:01
Wie gesagt du schnallst es nicht. Lebe weiter in deiner kleinen Zelle und bete jeden Tag gen CDU Zentrale.

Im Gegenteil: Du bist eine schmeichelhaft dumme Tröte. Erwin hat es dir gut dargelegt. Du solltest deine Brille absetzen und aus deiner bemittleidenswert einsichtigen Sicht herauskommen.

PS: Nur Mohammendaner beten in einer Richtung. ;)

erwin r analyst
15.09.2007, 18:03
DnreB!,

lass den Troll doch in seiner Märchenwelt seinen Gespenstergedanken nachjagen. Wir lehnen uns zurück und lachen. Er ist eben dumm.

DnreB!
15.09.2007, 18:09
Zumindest hofft man das. Ich vertrau der Staatsgewalt nicht so richtig was das angeht.

Dein gutes Recht. Nur ich halte mich an die Fakten.

DnreB!
15.09.2007, 18:10
DnreB!,

lass den Troll doch in seiner Märchenwelt seinen Gespenstergedanken nachjagen. Wir lehnen uns zurück und lachen. Er ist eben dumm.

Man muss sich über solche Pfeifen eben schon lustig machen. ;) :D

RosaRiese
15.09.2007, 18:32
Man muss sich über solche Pfeifen eben schon lustig machen. ;) :DAuch für dich noch mal du kleine Pfeife^^.....

Dann nenne mal die Gründe die für das Datenspeichergesetz sprechen, warum also grundsätzlich alle Daten über einen solch langen Zeitraum aufgehoben werden müssen. Wie gesagt da geht es nicht um wenige Ausnahmen oder Verdächtige sondern um ALLE Daten.

Also sind auch erstmal alle solange verdächtig.

Aber wer nichts zu verbergen hat brauch ja auch keine Angst zu haben das etwas über ihn gespeichert wird nicht wahr?

Eure Naivität tut schon weh.

Verrari
15.09.2007, 18:38
Es muss doch auch ein Einzelfall dafür herhalten das alle überwacht werden sollen.

Und was diese angebliche 2/3 angehen.....lass ich mal dahingestellt wie diese Zahl zustande gekommen ist. Zum einen schürt man ja die Hysterie und zum anderen bezweifle ich das es repräsentativ ist, vor allem und jetzt freue ich mich mal das ich die Termina anderer übernehmen darf :cool2: , wenn es sich um Umfragen der Systempresse handelt.

Es muß beide male "daß" heißen, oder auf neudeutsch "dass" ! ;)

Verrari
15.09.2007, 18:39
Auch für dich noch mal du kleine Pfeife^^.....

Dann nenne mal die Gründe die für das Datenspeichergesetz sprechen, warum also grundsätzlich alle Daten über einen solch langen Zeitraum aufgehoben werden müssen. Wie gesagt da geht es nicht um wenige Ausnahmen oder Verdächtige sondern um ALLE Daten.

Also sind auch erstmal alle solange verdächtig.

Aber wer nichts zu verbergen hat brauch ja auch keine Angst zu haben das etwas über ihn gespeichert wird nicht wahr?

Eure Naivität tut schon weh.

Daß, RosaroterRiese, daß ... ;)

erwin r analyst
15.09.2007, 18:41
Das rosarote Dummerchen, das. ;)


Ich gehe auf diesen Spamer gar nicht mehr ein - die Zeit ist viel zu schade für solche Trollos.

RosaRiese
15.09.2007, 18:48
Daß, RosaroterRiese, daß ... ;)"Muss" es muss "muss" heißen Verrari.

RosaRiese
15.09.2007, 18:49
Das rosarote Dummerchen, das. ;)


Ich gehe auf diesen Spamer gar nicht mehr ein - die Zeit ist viel zu schade für solche Trollos.
Ist mir egal auf was du brauner Spamer nicht mehr eingehst, deswegen werde ich deine sinnlosen und falschen Aussagen dennoch weiter kommentieren.