PDA

Vollständige Version anzeigen : Horror - weltgrößter Media Markt in Berlin eröffnet



Schwarzer Rabe
12.09.2007, 11:18
Handel
Gedränge: Verletzte bei Alexa-Eröffnung

Das neue Berliner Einkaufszentrum am Alexanderplatz ist seit Mittwochmorgen für die Kunden geöffnet.

Bereits um Mitternacht hatte im Alexa die Filiale einer Elektromarkt-Kette aufgemacht. Dabei kam es zu einem Zwischenfall mit mehreren Verletzten.

Grund dafür war das Gedränge in dem Markt, der mit besonders günstigen Angeboten 5000 Kauflustige angelockt hatte. Bei dem Andrang ging eine Glastür zu Bruch. Das Geschäft wurde deshalb zunächst wieder geschlossen, ist seit 07.00 Uhr aber wieder geöffnet.

http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/wirtschaft/beitrag_jsp/key=news6410738.html

Schwarzer Rabe
12.09.2007, 11:18
Wer waren wohl diese "drängelnden Schnäppchenjäger"?

:)) :)) :))

Drosselbart
12.09.2007, 11:22
Ja bei dem gewaltigen Kaufkraft-Überhang in Berlin wollen halt alle schnellstmöglich ihr überreichlich vorhandenes Geld loswerden.

Quo vadis
12.09.2007, 11:30
Wer waren wohl diese "drängelnden Schnäppchenjäger"?

:)) :)) :))

Bei N24 gabs Auschnitte von dieser widerlichen Konsumorgie---Kopftuchmuttis und Schwarzköpfe en Masse in diesem Gedränge.Dort wurde alles rausgeschleppt, was die Leute tragen konnten, sah schon fast nach Plünderung aus...Der Chef von den Laden hat total die Panik bekommen und zuletzt mußte die Polizei dort drinnen alles regeln, via Megafon.Im Geschäft wurden Glasscheiben eingedrückt--überall lagen Splitter rum.:rolleyes:

Schwarzer Rabe
12.09.2007, 11:39
Bei N24 gabs Auschnitte von dieser widerlichen Konsumorgie---Kopftuchmuttis und Schwarzköpfe en Masse in diesem Gedränge.Dort wurde alles rausgeschleppt, was die Leute tragen konnten, sah schon fast nach Plünderung aus...Der Chef von den Laden hat total die Panik bekommen und zuletzt mußte die Polizei dort drinnen alles regeln, via Megafon.Im Geschäft wurden Glasscheiben eingedrückt--überall lagen Splitter rum.:rolleyes:

So sah es bei Winter- und Sommerschlußverkäufen auch immer aus! Und immer vorneweg die Kopftuchmafia... :))

Klopperhorst
12.09.2007, 11:42
Diese armen Gestalten:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,966277,00.jpg

http://www.spiegel.de/img/0,1020,966273,00.jpg


---

Schwarzer Rabe
12.09.2007, 11:43
Ferngesteuerte Konsumsklaven nicht mächtig eines eigenen Verstands! Traurig...

Kreuzbube
12.09.2007, 16:24
Ferngesteuerte Konsumsklaven nicht mächtig eines eigenen Verstands! Traurig...

Vor kurzem wurde bekannt, daß Menschen und Schimpansen bezüglich Gene fast identisch sind - wem noch das praktische Beispiel/der Beweis fehlte...:))

bernhard44
12.09.2007, 16:26
Media-Markt-Eröffnung

"Das sind keine Menschen, das sind Tiere"

Geschubst, getreten, zugeschlagen: Bei der Eröffnung des weltgrößten Media Marktes in Berlin sind die Schnäppchenjäger durchgedreht. Tausende stürmten um Mitternacht die neue Filiale am Alexanderplatz. Selbst ein Großaufgebot von Polizei und Sicherheitspersonal konnte die Meute kaum bändigen.

Menschenmassen drängeln vor den Rolltoren, hämmern gegen die Lamellen und grölen. Es ist 23.25 Uhr und im Erdgeschoss der neuen Media Markt-Filiale im "Alexa" am Alexanderplatz sammelt sich die Belegschaft in Erwartung eines gigantischen Ansturms. Die Luft brennt.

Zehn Minuten später brüllt die Menge: "Aufmachen! Aufmachen!" Die Mitarbeiter werden nervöser, weil nicht klar ist, wie lange die Rolltore dem gewaltigen Druck von außen standhalten werden. Dann beginnt ein gellendes Pfeifkonzert.........................

..................Eine Flut von Menschen ergießt sich in das Erdgeschoss und schwappt über die Rolltreppen hinauf in die anderen Stockwerke. Es wird gebrüllt und gepöbelt. Unter denen, die von der Security zurückgehalten werden, gibt es eine erste Schlägerei. Die Polizei wird alarmiert, rückt mit 100 Beamten an. Einige gliedern sich in die Menschenkette ein, die den genervten Rest der Wartenden aus dem Media Markt fernhalten soll.

Blaue Flecken gibt es gratis

Wenig später herrscht am Alexanderplatz das Chaos. Vor der Haustür schreien rund 100 Autonome ihren Hass auf die Konsumwut heraus, viele Kunden sind fassungslos. "Das ist doch lebensgefährlich!", sagt ein junger Kunde, der rückwärts die Rolltreppe heruntergestoßen wird. Eine ältere Frau berichtet: "Ich war in der Menge eingezwängt und habe kaum noch Luft gekriegt. Ich hatte Angst, einen Herzinfarkt zu kriegen. Blaue Flecken im Gesicht habe ich auch noch von den vielen Stößen."

......................................Ein paar Meter weiter, die Massen trampeln die Warenbehälter nieder. Einige nutzen die Gunst der Stunde, klauen Kleinteile wie USB-Sticks. Die Ehrlichen stehen bis zu drei Stunden an der Kasse, bis sie endlich drankommen. Mancher Kunde schleppt Computer oder Flachbildschirme in zweistelligen Stückzahlen hinaus.

Bilanz am nächsten Morgen: 15 Verletzte. Die Deutsche Polizeigewerkschaft protestiert gegen den "Unsinn". Polizisten würden mit solchen Einsätzen von wichtigeren Aufgaben abgehalten.

das ganze Drama:

http://www.morgenpost.de/desk/1177330.html

cajadeahorros
12.09.2007, 16:30
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=ODQxODAwfDExODgyMzY%3D

Biskra
12.09.2007, 18:41
Lustig, diese Ossis. Gabs wohl mal wieder Bananen?

Kreuzbube
12.09.2007, 18:52
Lustig, diese Ossis. Gabs wohl mal wieder Bananen?

Ich hab bei RTL-Aktuell diesbezüglich überwiegend nur Schwarze und Halbschwarze gesehen - dann liegst Du mit den Bananen doch nicht ganz verkehrt...!:))

bernhard44
12.09.2007, 19:01
Ich hab bei RTL-Aktuell diesbezüglich überwiegend nur Schwarze und Halbschwarze gesehen - dann liegst Du mit den Bananen doch nicht ganz verkehrt...!:))

klar Naher-Osten, Ost-Afrika und Ost-Anatolien ist auch Ost!:]

Kreuzbube
12.09.2007, 19:04
klar Naher-Osten, Ost-Afrika und Ost-Anatolien ist auch Ost!:]

So gesehen ja - aber ich denke, da wollte/will uns wieder jemand ärgern..!X( :]

bernhard44
12.09.2007, 19:08
So gesehen ja - aber ich denke, da wollte/will uns wieder jemand ärgern..!X( :]

das ist der Neid des verfaulenden, dekadenten Wessis auf die ursprüngliche Kraft und Fertilität der Ostländer! :] ;)

Kreuzbube
12.09.2007, 19:23
das ist der Neid des verfaulenden, dekadenten Wessis auf die ursprüngliche Kraft und Fertilität der Ostländer! :] ;)

Kann aber im Jahr 17 n.d.W. schon etwas nerven...!X(

LieblingderGötter
12.09.2007, 21:09
So viel Leute haben Zeit unter der Woche um Mitternacht einzukaufen,bzw. sollen sie ja an der Kasse noch 3 Stunden gewartet haben.

Aber ne Xbox mit 4 Spielen für 249€uro ist echt ein Schnäppchen.Aber warum der Stress??In 6 Monaten gibts das überall zu dem Preis...:rolleyes:

Biskra
12.09.2007, 21:49
das ist der Neid des verfaulenden, dekadenten Wessis auf die ursprüngliche Kraft und Fertilität der Ostländer! :] ;)

Der war gut. :))

Biskra
12.09.2007, 21:51
Ich hab bei RTL-Aktuell diesbezüglich überwiegend nur Schwarze und Halbschwarze gesehen - dann liegst Du mit den Bananen doch nicht ganz verkehrt...!:))

Das nennt man dann beschränkte Wahrnehmung. Auf dem Photo, das Bernhard hier herkopiert hat, sind gerade mal zwei zu sehen, bzw., wie viele siehst du denn da?

Klopperhorst
12.09.2007, 22:10
Das nennt man dann beschränkte Wahrnehmung. Auf dem Photo, das Bernhard hier herkopiert hat, sind gerade mal zwei zu sehen, bzw., wie viele siehst du denn da?

In Ostberlin wohnen doch keine Ossis mehr, die sind doch alle ausgewandert.


---

Biskra
12.09.2007, 22:16
In Ostberlin wohnen doch keine Ossis mehr, die sind doch alle ausgewandert.

Da solltest du lieber noch mal einen tiefen Blick bei destatis riskieren.

Kreuzbube
13.09.2007, 14:04
Das nennt man dann beschränkte Wahrnehmung. Auf dem Photo, das Bernhard hier herkopiert hat, sind gerade mal zwei zu sehen, bzw., wie viele siehst du denn da?

Wir haben alle den Fernsehbeitrag in den Nachrichten gesehen - das war eindeutig; sah aus, wie SSV in Kreuzberg...!:))

Kampftrinker
13.09.2007, 22:30
Die Folgen des Kapitalismusfaschismus. Der Irrsinn geht weiter

basti
13.09.2007, 22:35
da war wohl ganz kreuzberg, neukölln und wedding im mediamarkt am alex. :))

tonix
13.09.2007, 22:41
Vor kurzem wurde bekannt, daß Menschen und Schimpansen bezüglich Gene fast identisch sind - wem noch das praktische Beispiel/der Beweis fehlte...:))

Wo sind denn auf dem Bild die Affen??? Sehe nur Menschen die versuchen möglichst viel Gegenwert für ihr erarbeitetes Geld zu bekommen.

esperan
13.09.2007, 23:14
Wer waren wohl diese "drängelnden Schnäppchenjäger"?

:)) :)) :))

Hast Du das Bild in der Blöd nicht gesehen?

esperan
13.09.2007, 23:16
Ich will gar nicht wissen, wie es aussehen mag, wenn es um existentielle Sachen wie Nahrung zu geht ... dann gibt es wohl 50 Prozent tote ... . Wegen einer Banane, die die letzte war ... die Menschheit ist einfach nur pervers ... und der Komet möge kommen !

elas
13.09.2007, 23:38
Die Deutsche Polizeigewerkschaft protestiert gegen den "Unsinn". Polizisten würden mit solchen Einsätzen von wichtigeren Aufgaben abgehalten.



Knöllchen verteilen?

Kreuzbube
13.09.2007, 23:53
Wo sind denn auf dem Bild die Affen??? Sehe nur Menschen die versuchen möglichst viel Gegenwert für ihr erarbeitetes Geld zu bekommen.

Menschen in meinem Sinne würden sich nicht so zum "Affen" machen - für mich sind das ganz einfach Tiere...!:(

esperan
14.09.2007, 00:50
Ist doch ganz kalr. Viele Ausländer kommen hie rher und versprechen sich das Leben, das sie denken leben zu mögen. Sehr schnell erkennt man, dass es so eben nicht funktioniert (weil das System krankt). Man lebt von Sozialtransfers und bekommt die Einstellung: Irgend wie durchschlagen. Möglichst aber mit Sozialteransfers. Aber da gibt es genug Möglichkeiten mit etwas Schwarzarbeit. Es hat sich auch die Meinung gebildet: Ey alter ... da gibts noch billiger ... ey, zuschlagen ... ey jetzt". Durch nix abbringen lassen, ein Schnäppchen zu machen. Reines Geld sparen. Wen wundert es dann noch, wenn gewisse Ausländer (viele haben sowieso - was Gewalt angeht nicht die Hemmungen eines Einheimischen ... wenn ihr dazu Kommentare wollt, können wir weiter diskutieren) ausflippen, wenn der Nebenmann schneller ist. Oder man sich durchkämpfen muss, um doch noch an die Ware zu gelangenb. Natürlich sind viele Deutsche darunter, die gleiches Ansinnen haben.

What shells ... der langsamere hat Pech gehabt. Da geht es nicht mehr um Menschsein, doer Nächstenliebe oder "so einen Humbuck". Es geht ums reine Überleben, die Playstation billiger zu bekommen. Ist doch auch verständlich, oder nicht?

max1
14.09.2007, 00:56
Da heizt ein Blödmarkt wochenlang die Stimmung an,billig billig Neueröffnung frest

soviel wie ihr könnt,und wundert sich dann über das Ergebnis.

:vogel: :vogel:

tonix
14.09.2007, 03:29
Das gabs früher jede Woche einmal bei Aldi, wenn die billig PC´s angeboten wurden. Nur besser verteilt.

Übrigens kenne ich solche Bilder auch von Konzerten, Parteitagen, Sportveranstaltungen, Studentenprotesten, Urlaubstränden und prominentengeilen Autogrammjägern bei verschiedensten Gelegenheiten.

Die "Menschen" gehen einzeln dort hin und werden dort Teil einer Masse. Wobei beim MediaMarkt die Leute sicher lieber alleine gewesen wären. Aber wie so oft, der andere soll doch gehen.

Vielleicht sollte man nur Hartz4 Empfänger rein lassen? Nein, Nein die dürfen doch nicht auch dem Konsumrausch verfallen. Die sollen traurig und arm zu Hause bleiben.

Freikorps
14.09.2007, 05:17
Media Markt und Saturn Hansa, beides Töchter der Metro machen mittlerweile einen Umsatz von 15 Milliarden Euro und sind damit der Metro liebstes Kind. Da das Konzept international zu verfielfältigen ist, rechnet man mit einer weiteren entsprechenden Expansion!

Thauris
14.09.2007, 06:06
Da tritt die wahre Natur des Menschen in den Vordergrund - lässt sich auch immer gut beobachten, wenn irgendwo im Supermarkt eine neue Kasse aufmacht - widerlich !

Polemi
14.09.2007, 08:13
Oh, mein Gott... Da denkt man immer dieses Forum könnte nicht noch dümmer werden und wird ein ums andere Mal getäuscht! Eine Elektromarkteröffnung zum Ausländerhetzthema zu machen! Das ist wirklich großer Sport...

@thauris: Jopp. Ich denke aber, dass hat viel mit großstädtischer Anonymität zu tun. In der Kleinstadt, aus der ich komme, war es Gang und Gäbe, jemanden vorzulassen an der Supermarktkasse, wenn man Selbst den Wagen voll und der Andere nur drei Teile hatte. Hier in Münster passiert das so gut wie nie...

Kreuzbube
14.09.2007, 08:23
What shells ... der langsamere hat Pech gehabt. Da geht es nicht mehr um Menschsein, doer Nächstenliebe oder "so einen Humbuck". Es geht ums reine Überleben, die Playstation billiger zu bekommen. Ist doch auch verständlich, oder nicht?

Daß für diesen erbärmlichen Pöbel/dieses Gesindel eine "billige Playstation" oberstes Lebensziel sein kann - für dessen Erlangung man eben auch mal seinesgleichen niedertrampeln darf - muß ich wohl zur Kenntnis nehmen...!:(

Kronauer
14.09.2007, 08:32
Erinnert mich an die Ersteröffnung des MM in Polen
KLICK --> http://www.rauschenbach.de/pps/MediaMarkt.PPS

Dummmassen sind überall gleich :rolleyes:

Thauris
14.09.2007, 08:40
Oh, mein Gott... Da denkt man immer dieses Forum könnte nicht noch dümmer werden und wird ein ums andere Mal getäuscht! Eine Elektromarkteröffnung zum Ausländerhetzthema zu machen! Das ist wirklich großer Sport...

@thauris: Jopp. Ich denke aber, dass hat viel mit großstädtischer Anonymität zu tun. In der Kleinstadt, aus der ich komme, war es Gang und Gäbe, jemanden vorzulassen an der Supermarktkasse, wenn man Selbst den Wagen voll und der Andere nur drei Teile hatte. Hier in Münster passiert das so gut wie nie...


Ich komme auch aus einer relativ kleinen Stadt, das Verhalten gegeneinander ist an Rücksichtslosigkeit kaum noch zu überbieten. Inzwischen bin ich dazu übergegangen mich zu entschuldigen, wenn mir jemand mit dem Einkaufswagen in den Popo oder die Hacken fährt - aber das begreifen die auch nicht - Entschuldigung von der anderen Seite Fehlanzeige !

Polemi
14.09.2007, 08:46
Ich komme auch aus einer relativ kleinen Stadt, das Verhalten gegeneinander ist an Rücksichtslosigkeit kaum noch zu überbieten. Inzwischen bin ich dazu übergegangen mich zu entschuldigen, wenn mir jemand mit dem Einkaufswagen in den Popo oder die Hacken fährt - aber das begreifen die auch nicht - Entschuldigung von der anderen Seite Fehlanzeige !
Kennst du denn die Leute (also 'als Nachbar, mit Namen oder auch nur vom Sehen'), die sich so verhalten?

Wie gesagt, ich kann da auch nur aus meiner (eben zum Glück etwas anderen) Erfahrung argumentieren, aber vielleicht ist der Gedanken an Dörfer und Kleinstädte als Hort der gutnachbarschaftlichen Glückseligkeit mittlerweile auch antiquiert und wir müssen uns damit abfinden, dass 'Verrohungsprozesse' und Egoismus zum gesellschaftlichen Standard erhoben werden...

Thauris
14.09.2007, 14:58
Kennst du denn die Leute (also 'als Nachbar, mit Namen oder auch nur vom Sehen'), die sich so verhalten?

Wie gesagt, ich kann da auch nur aus meiner (eben zum Glück etwas anderen) Erfahrung argumentieren, aber vielleicht ist der Gedanken an Dörfer und Kleinstädte als Hort der gutnachbarschaftlichen Glückseligkeit mittlerweile auch antiquiert und wir müssen uns damit abfinden, dass 'Verrohungsprozesse' und Egoismus zum gesellschaftlichen Standard erhoben werden...


So klein, dass ich die Leue kennen würde, ist die Stadt nun auch wieder nicht, aber ich denke schon, dass in diesem Staat gewaltig was schiefläuft. Ich werde mich ganz bestimmt nicht damit abfinden, dass Verrohung, Egoismus und Kaltschnäuzigkeit die Oberhand gewinnen, ich sag das den Leuten auch mitten ins Gesicht, hab ich keine Probleme mit ! ;)

PeterH
14.09.2007, 15:30
In der Kleinstadt, aus der ich komme, war es Gang und Gäbe, jemanden vorzulassen an der Supermarktkasse, wenn man Selbst den Wagen voll und der Andere nur drei Teile hatte. Hier in Münster passiert das so gut wie nie...

Da fahren sie dich mit der Fiets übern Haufen.

Eridani
16.09.2007, 07:57
Ferngesteuerte Konsumsklaven nicht mächtig eines eigenen Verstands! Traurig...
-------------------------------
Du bringst es auf den Punkt Schwarzer! Wer geil hinter Laptops, mp3-Playern und GPS-Wundermaschinen hinterherhechelt - geht nicht auf die Strasse und erhebt seine Stimme für Deutschland!

Diese glücklichen Konsum-Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit......
E:

Quo vadis
16.09.2007, 08:26
Lustig, diese Ossis. Gabs wohl mal wieder Bananen?

die sahen aber alle aus wie deine orientalischen Freunde aus Kreuzberg, du weißt schon, die auf solche pseudointellektuellen, bürgerlichen, deutschen Ar***fo**** wie dich stehen.:]

Wirst doch auf deine alten Tage nicht noch zum Minderheitendiskriminierer werden, nene der Salomon Biskra.....:clp: :whis:

Efna
16.09.2007, 08:59
Gabs da nicht mal die Berühmte Eröffnung des ersten Medienmarkt in Polen?

Würfelqualle
16.09.2007, 09:09
Gabs da nicht mal die Berühmte Eröffnung des ersten Medienmarkt in Polen?

Polen ist aber nicht Westeuropa, sonst würde man dort auf MM Eröffnungsfotos, genauso viele Musels sehen.



Gruss vonne Würfelqualle

martin53
16.09.2007, 09:16
So klein, dass ich die Leue kennen würde, ist die Stadt nun auch wieder nicht, aber ich denke schon, dass in diesem Staat gewaltig was schiefläuft. Ich werde mich ganz bestimmt nicht damit abfinden, dass Verrohung, Egoismus und Kaltschnäuzigkeit die Oberhand gewinnen, ich sag das den Leuten auch mitten ins Gesicht, hab ich keine Probleme mit ! ;)

Das ist auch vollkommen richtig, nur: daran, daß "der Fisch vom Kopf her stinkt", kannst Du nichts ändern, indem Du dem hinteren Teil des Fischs sagst, was Du davon hältst !

Thauris
16.09.2007, 10:07
Das ist auch vollkommen richtig, nur: daran, daß "der Fisch vom Kopf her stinkt", kannst Du nichts ändern, indem Du dem hinteren Teil des Fischs sagst, was Du davon hältst !


Wieso stinkt der Fisch vom Kopf her ? Der hintere Teil benimmt sich daneben ! Für das Verhalten dieser Tiere kann man doch den Staat nicht verantwortlich machen !

Efna
16.09.2007, 10:12
Polen ist aber nicht Westeuropa, sonst würde man dort auf MM Eröffnungsfotos, genauso viele Musels sehen.



Gruss vonne Würfelqualle

Es gibt doch hier kein Thraed der früher oder später zu einer Islam Diskussion wird:rolleyes:

martin53
16.09.2007, 10:12
Wieso stinkt der Fisch vom Kopf her ? Der hintere Teil benimmt sich daneben ! Für das Verhalten dieser Tiere kann man doch den Staat nicht verantwortlich machen !


Was "unsere" Oberen aus Politik und Wirtschaft - Mensch, bist Du wirklich so naiv, daß ich sie alle aufzählen muß ? - vorleben, zieht sich wie ein roter Faden bis in die "untersten Schichten" hindurch; ist das so schwer zu begreifen ?

Bolschewiki
16.09.2007, 10:13
Wenn man sich diese Bilder vor Augen hält, dann kann - zumindest für mich - die Antwort auf die große, immer aktuelle Frage : was tun?! nur die sein, daß man - sollte die Möglichkeit dazu bestehen - durchaus drastisch gegen die Konsumverwöhnung vorgehen muß.

Thauris
16.09.2007, 10:15
Was "unsere" Oberen aus Politik und Wirtschaft - Mensch, bist Du wirklich so naiv, daß ich sie alle aufzählen muß ? - vorleben, zieht sich wie ein roter Faden bis in die "untersten Schichten" hindurch; ist das so schwer zu begreifen ?


Also ist der Staat schuld, wenn mir jemand seinen Einkaufswagen in die Hacken rammt und sich noch nicht mal entschuldigt ?

Misteredd
16.09.2007, 10:18
Das ist auch vollkommen richtig, nur: daran, daß "der Fisch vom Kopf her stinkt", kannst Du nichts ändern, indem Du dem hinteren Teil des Fischs sagst, was Du davon hältst !

Hier ist es aber so, dass sich der "Hintern" den Kopf alle paar Jahre selbst wählt.

Alles für´n Arsch?

martin53
16.09.2007, 10:19
Also ist der Staat schuld, wenn mir jemand seinen Einkaufswagen in die Hacken rammt und sich noch nicht mal entschuldigt ?


So wie sich Kinder - bis zu einem gewissen Alter - in ihrem Denken und Handeln an ihren Eltern orientieren, tun das weite Teile der Bevölkerung, wenn Sie sehen, daß in den Vorstandsetagen Rücksichtslosigkeit die oberste Maxime ist, das dürfte nicht allzu schwer nachzuvollziehen sein.

klartext
16.09.2007, 11:46
Wenn man sich diese Bilder vor Augen hält, dann kann - zumindest für mich - die Antwort auf die große, immer aktuelle Frage : was tun?! nur die sein, daß man - sollte die Möglichkeit dazu bestehen - durchaus drastisch gegen die Konsumverwöhnung vorgehen muß.

Niemand zwingt dich, irgendetwas zu kaufen. Aber lass anderen den Spass, wenn sie ihn haben wollen.
Ich habe mir dieses Spielchen aus sicherer Distanz angesehen. Und am Rand war eine Demo von ca, 100 antifaspinner, die gegen den " Konsumterror " protestierten.
Ich nehme an, diese Luschen hatten keine Kohle, um mitzumachen, der Fuchs und die saueren Trauben.

Kreuzbube
16.09.2007, 11:53
Niemand zwingt dich, irgendetwas zu kaufen. Aber lass anderen den Spass, wenn sie ihn haben wollen.
Ich habe mir dieses Spielchen aus sicherer Distanz angesehen. Und am Rand war eine Demo von ca, 100 antifaspinner, die gegen den " Konsumterror " protestierten.
Ich nehme an, diese Luschen hatten keine Kohle, um mitzumachen, der Fuchs und die saueren Trauben.

Würde mich nicht wundern, wenn einige von denen im Anschluß noch heimlich in den Wühlkisten stöberten...!

Bolschewiki
16.09.2007, 12:01
Niemand zwingt dich, irgendetwas zu kaufen. (...)Sicherlich zwingt mich niemand, aber nichtsdestoweniger würde ich es begrüßen, wenn die Staatsmacht ihre natürliche Autorität dazu benützen würde, die Bürger nicht zu hypertoleranten Konsumidioten zu verziehen, sondern zu bewußt lebenden Deutschen. Mein Anliegen ist insofern selbst im Rahmen desjenigen, was in diesem Staate möglich ist, völlig legitim.

klartext
16.09.2007, 12:25
Sicherlich zwingt mich niemand, aber nichtsdestoweniger würde ich es begrüßen, wenn die Staatsmacht ihre natürliche Autorität dazu benützen würde, die Bürger nicht zu hypertoleranten Konsumidioten zu verziehen, sondern zu bewußt lebenden Deutschen. Mein Anliegen ist insofern selbst im Rahmen desjenigen, was in diesem Staate möglich ist, völlig legitim.

Es ist nicht Aufgabe des Staates, irgendwen zu erziehen, eine typische sozialistische Vorstellung. Erziehung ist Sache der Eltern und was man dann als Erwachsener daraus macht, geht den Staat absolut nichts an.
Manchen scheint immer grundsätzlich etwas nicht zhu passen. Vor wneigen Wochen noch konnte man hier im forum die Klagen lesen, die Binnennachfrage sei zu gering und man müsste sie durch höhere Löhne ankurbeln. Di selben Leute predigen plötzlich Konumverzicht.
Einfach es jedem selbst überlassen, es geht andere nichts an.

Bolschewiki
16.09.2007, 12:28
(...) Einfach es jedem selbst überlassen, es geht andere nichts an.Doch, natürlich geht es mich etwas an, schließlich lebe ich zusammen mit diesen Menschen in einem Staat, und wenn die Menschen innerhalb eines Staatsgebildes zunehmend verwahrlosen, dann hat das auch für mich unangenehme Folgen, die ich schlichtweg nicht akzeptieren muß.

Thauris
16.09.2007, 12:33
So wie sich Kinder - bis zu einem gewissen Alter - in ihrem Denken und Handeln an ihren Eltern orientieren, tun das weite Teile der Bevölkerung, wenn Sie sehen, daß in den Vorstandsetagen Rücksichtslosigkeit die oberste Maxime ist, das dürfte nicht allzu schwer nachzuvollziehen sein.


Für mich schon, weil ich ein eigenverantwortlicher Mensch bin, ich muss mich nicht an anderen orientieren !

Warschau
16.09.2007, 15:53
[/COLOR][/I]
-------------------------------
Du bringst es auf den Punkt Schwarzer! Wer geil hinter Laptops, mp3-Playern und GPS-Wundermaschinen hinterherhechelt - geht nicht auf die Strasse und erhebt seine Stimme für Deutschland!

Diese glücklichen Konsum-Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit......
E:

…sprach der Arbeitslosengeld 2 Empfänger, leerte seine Flasche Bier….und ließ Deutschland hochleben.:D