PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo sind die Templeritter hin?



Efna
12.09.2007, 15:52
am 13. Oktober 1307 wurden die Ranghöchsten Templer verhaftet und von der Inquisition mit Hilfe der Folter verhört. Phillip der schöne von Frankreich und der Papst(der ein Büttel Phillips war und in avignon residierte) waren ohne vZweifel hinter den Vermögen des Ordens her, doch von den wertvollen Reliquien und den Vermögen des Ordens fanden sie nur wenig und verhaftet wurden meist nur die Ranghohen Templer und die restlichen konnten entkommen. Wo ist dieser Rest hin und wo ist das Vermögen des Tempelordens abgeblieben? Was denkt ihr?

Schwarzer Rabe
12.09.2007, 16:07
Das Vermögen werden wohl Jene haben! :))

Efna
12.09.2007, 16:10
Das Vermögen werden wohl Jene haben! :))

Das ist schwachsinn, aber ich habe jetzt eben mal eine Dokumentation darüber gesehen....

EinDachs
12.09.2007, 16:12
am 13. Oktober 1307 wurden die Ranghöchsten Templer verhaftet und von der Inquisition mit Hilfe der Folter verhört. Phillip der schöne von Frankreich und der Papst(der ein Büttel Phillips war und in avignon residierte) waren ohne vZweifel hinter den Vermögen des Ordens her, doch von den wertvollen Reliquien und den Vermögen des Ordens fanden sie nur wenig und verhaftet wurden meist nur die Ranghohen Templer und die restlichen konnten entkommen. Wo ist dieser Rest hin und wo ist das Vermögen des Tempelordens abgeblieben? Was denkt ihr?

Es liegt wohl mit dem Nazigold am Boden des Toplitzsees.
Nach 700 Jahren kann ich mir nur schwer vorstellen, dass da recht viel übrig ist.
Und Reliquien sind für wahr nichts seltenes, für jedes "echte" Stück das die Templer besessen haben gibts wahrscheinlich mittlerweile 20 Kopien.

-jmw-
12.09.2007, 16:20
Bei mir im Keller, weswegen ich auch kein BAFöG-Geld krieg. :))