PDA

Vollständige Version anzeigen : Teilmobilmachung in Albanien



sporting
12.09.2007, 13:45
25.000 Reservisten wurden in die Kasernen gerufen.


Vergangene Woche tagte in Tirana der Nationale Sicherheitsrat Albaniens. Präsident und Oberbefehlshaber Bamir Topi erklärte: "Ein unendliches Hinauszögern in der Frage des Kosovo-Status ist schädlich für die Stabilität der Region. Albanien muss für jegliche unerwartete Situation bereit sein." Auch der serbische Staatssekretär für den Kosovo, Dusan Prorokovic, hat mit Waffengewalt gedroht. Sollten die Albaner in der Provinz die Unabhängigkeit ausrufen, könnten serbische Truppen in den Kosovo einmarschieren.

In den zitierten Medienberichten wird erklärt, der Grund für die Mobilmachung seien Untersuchungen des CIA, die Aktivitäten islamistischer Gruppen im Norden Albaniens aufgedeckt hätten. Mehrere amerikanische Beamten sind in der Region verblieben, um mit der dortigen Polizei und den Sicherheitskräften aktiv zu werden.

http://kurier.at/nachrichten/ausland/108656.php

weg mit den islamischen besatzern des kosovo!

Walter Hofer
12.09.2007, 13:53
25.000 Reservisten wurden in die Kasernen gerufen.


Das sollte man bei uns auch mal wieder machen!

haihunter
12.09.2007, 14:01
Das sollte man bei uns auch mal wieder machen!

Warum? Ist Dir langweilig?

sunbeam
12.09.2007, 14:01
Wenn gewährleistet ist, dass keine albanischen oder kosovarischen Flüchtlinge nach Deutschland kommen, dann sollen die Albaner/Kosovaren und Serben dieses leidige Thema nun endlich ausfechten!

haihunter
12.09.2007, 14:02
weg mit den islamischen besatzern des kosovo!

Na, mal sehen, wie das ausgeht! Ist ja sowieso ein Pulverfaß dort!

barumer
12.09.2007, 14:36
http://kurier.at/nachrichten/ausland/108656.php

weg mit den islamischen besatzern des kosovo!

Mal geschichtlich gesehen,
wem gehört eigentlich Kosovo, den Serben oder den Musels ?
Spielt sich dort schon ab, was Europa bevorsteht ?

Bruddler
12.09.2007, 15:15
Mal geschichtlich gesehen,
wem gehört eigentlich Kosovo, den Serben oder den Musels ?
Spielt sich dort schon ab, was Europa bevorsteht ?

Diese Frage wird man sich irgendwann in etwa auch in Deutschland stellen:
wem gehört eigentlich Deutschland, den Deutschen oder den Musels ? :rolleyes:

Wayne
12.09.2007, 15:28
Das Kosovo gehörte zuerst den Illyrer, die - so behaupten Ethnologoen -, die Vorfahren der Albaner sein sollen. Die slawischen Stämme haben die Illyrer aus'm Kosovo vertrieben und Vom 12. bis zum 14. Jahrhundert war das Kosovo Kernstück des serbischen mittelalterlichen Reiches.

Also Ursprunglich gehörte dieses Gebiet den Illyrer, später natürlich den Serben für lange Zeit. Falls Illyrer Albaner sein sollten, gehört es den Albanern, wenn nicht den Serbern. Die "Kosovo-Frage" ist sowieso nicht leicht 100 % richtig zu beantworten.

Im Übrigen, wo hier immer von "Musels" gesprochen wird, 60 % der Albaner sind Muslime, also satte 40 % nicht. Darunter 30 % Christen.

politisch Verfolgter
12.09.2007, 15:32
Diese Frage wird man sich irgendwann in etwa auch in Deutschland stellen:
wem gehört eigentlich Deutschland, den Deutschen oder den Musels ? :rolleyes:

70 % von D gehören 3 %, was von weit mehr als der Hälfte zwangserwirtschaftet wird und wovon der ÖD schmarotzt oder zehrt.

Dyamond
12.09.2007, 15:35
Wenn gewährleistet ist, dass keine albanischen oder kosovarischen Flüchtlinge nach Deutschland kommen, dann sollen die Albaner/Kosovaren und Serben dieses leidige Thema nun endlich ausfechten!

Sollte es wirklich hart auf hart kommen, werden wir ohnehin wieder die erste
Adresse für Flüchtlinge sein. Lieber sollte man gesicherte Flüchtlingsrückzugs-
räume im grenznahen Umfeld des Krisenherdes errichten.

Felixhenn
12.09.2007, 16:20
Das Kosovo gehörte zuerst den Illyrer, die - so behaupten Ethnologoen -, die Vorfahren der Albaner sein sollen. Die slawischen Stämme haben die Illyrer aus'm Kosovo vertrieben und Vom 12. bis zum 14. Jahrhundert war das Kosovo Kernstück des serbischen mittelalterlichen Reiches.

Also Ursprunglich gehörte dieses Gebiet den Illyrer, später natürlich den Serben für lange Zeit. Falls Illyrer Albaner sein sollten, gehört es den Albanern, wenn nicht den Serbern. Die "Kosovo-Frage" ist sowieso nicht leicht 100 % richtig zu beantworten.

Im Übrigen, wo hier immer von "Musels" gesprochen wird, 60 % der Albaner sind Muslime, also satte 40 % nicht. Darunter 30 % Christen.

Was 60% Moslems mit 30% Christen machen, kann man in der Geschichte des Landes sehen, das heute Türkei heißt. Im Bosnienkrieg war ich gegen die Serben, das hat sich geändert.

Pascal_1984
12.09.2007, 17:08
Na, mal sehen, wie das ausgeht! Ist ja sowieso ein Pulverfaß dort!

und war es schon fast immer... das albaner geschwaddel sollte endlich mal in die schranken verwiesen werden...

Bärwolf
12.09.2007, 17:41
Hoffentlich machen die Serben auch mobil und lassen sich das nicht gefallen!

Pascal_1984
12.09.2007, 17:48
Das bestimmt, die frage ist nur ob dann wieder die Amis sich berufen fühlen, den geschwaddel zu helfen...

lupus_maximus
12.09.2007, 17:52
Das bestimmt, die frage ist nur ob dann wieder die Amis sich berufen fühlen, den geschwaddel zu helfen...
Ich hoffe nicht!
Ich verstehe sowieso nicht, warum die den Albanern überhaupt helfen!

Pascal_1984
12.09.2007, 17:56
Ich hoffe nicht!
Ich verstehe sowieso nicht, warum die den Albanern überhaupt helfen!

Ich hoffe es auch nicht - die Albaner meinen da unten sie könnten sich erlauben was sie wollen, wird zeit das ihnen mal die "Flügel gestutzt" werden...

ursula
12.09.2007, 18:23
da kann ja der ehemalige aussenminister als stucka flieger an die front. vielleicht trifft ihn ja diesmal eine serbische abwehrwaffe... wem gehört was, ist doch albern, will ich nach ostpreussen zurück?? schon lange nicht mehr, denn nach den heimatvertriebenen kamen die polen, die sich hier alle oberschlesier nennen.

man sollte nicht verjessen, wer janze 500 und mehr jahre dort geherrscht hat, die dürken, also gehört doch der kosovo aijentlich den dürken. :] :]

Bärwolf
12.09.2007, 18:57
Das bestimmt, die frage ist nur ob dann wieder die Amis sich berufen fühlen, den geschwaddel zu helfen...

Das ist eine interessante Frage. Die Amis sind ja z. Z. mächtig im Irak und Hindukusch gebunden, dann ist auch Pakistan sehr explosiv z. Z.
Sie werden nicht überall sein können. Wenn sich Rußland hinter Serbien stellt, werden sie es wohl nicht wagen; aber Rußland müßte hier deutliche Worte finden gegenüber den USA, was z. Z. auch nicht ausgeschlossen scheint:)

Brimborium
12.09.2007, 19:03
Das Dumme mir Albanien ist doch dass die sich nicht gegenseitig zurück in die Steinzeit bomben können - da stecken alle beteiligten Parteien sowieso moralisch noch drinnen.

Verrari
12.09.2007, 19:36
Das bestimmt, die frage ist nur ob dann wieder die Amis sich berufen fühlen, den geschwaddel zu helfen...

Die Amis fühlen sich gar nicht berufen!
Die Amis haben vor dem letzten Balkankrieg mehrmals öffentlich verkündet, dass dies Angelegenheit der Europäer sei und keine amerikanischen Interessen berührt.

Erst auf Bitten der EU, die nicht in der Lage war diesen Krieg schnell zu entscheiden, wurde die USA um Hilfe gebeten.
Es ist mir leider nicht gelungen herauszufinden was die EU an die USA dafür bezahlt hat und vermutlich noch immer bezahlt.

Pascal_1984
12.09.2007, 20:12
Die Amis fühlen sich gar nicht berufen!
Die Amis haben vor dem letzten Balkankrieg mehrmals öffentlich verkündet, dass dies Angelegenheit der Europäer sei und keine amerikanischen Interessen berührt.

Erst auf Bitten der EU, die nicht in der Lage war diesen Krieg schnell zu entscheiden, wurde die USA um Hilfe gebeten.
Es ist mir leider nicht gelungen herauszufinden was die EU an die USA dafür bezahlt hat und vermutlich noch immer bezahlt.

Die EU könnte ohne weiteres selbst eingreifen, das Problem ist, das sie genauso wie die USA, für die Falsche Seite Partei ergriffen haben! Dem geschwadel wurde geholfen, nicht den serben, die im recht sind!

ursula
12.09.2007, 23:41
wie wärs denn mit der neuen ökologischen super putin bombe, da müsste doch eine für ganz albanien reichen!!:D wenn man mal mit google map diese grossmacht ableuchtet, findet man ein bild wie zentraleuropa vor ca 800 jahren. dieses strassennetz lehrt das fürchten. ob die mit dem gaul in den kampf ziehen wollen???germane

Brimborium
13.09.2007, 00:10
wie wärs denn mit der neuen ökologischen super putin bombe, da müsste doch eine für ganz albanien reichen!!:D wenn man mal mit google map diese grossmacht ableuchtet, findet man ein bild wie zentraleuropa vor ca 800 jahren. dieses strassennetz lehrt das fürchten. ob die mit dem gaul in den kampf ziehen wollen???germane

reicht grade so um eine Startbahn zu zerstören, oder einen einen mittleren Stadtgarten.
Innerhalb eines Radius von 150m soll die Bombe niemand überleben können - Innerhalb eines Radius von 300m gibt es schwerste Zerstörungen
Bei einer Entfernung von 1000m wird die "PutinBomb wohl ziemlich sicher überlebt, wenn einen keine Trümmer treffen.

Da braucht es einiges für "ganz Albanien"

senchi
13.09.2007, 12:35
Die EU könnte ohne weiteres selbst eingreifen, das Problem ist, das sie genauso wie die USA, für die Falsche Seite Partei ergriffen haben! Dem geschwadel wurde geholfen, nicht den serben, die im recht sind!

Ich maße mir nicht an zu entscheiden, wer im Recht ist und wer nicht.
Die sollen ihre Probleme gefälligst allein klären. Haben wir bisher genauso gehalten.

Hans von Dach
13.09.2007, 12:40
Ich maße mir nicht an zu entscheiden, wer im Recht ist und wer nicht.
Die sollen ihre Probleme gefälligst allein klären. Haben wir bisher genauso gehalten.

Solange es nicht um Neger geht hält sich der bunzeldeutsche am Liebsten raus, klar.

senchi
13.09.2007, 13:13
Solange es nicht um Neger geht hält sich der bunzeldeutsche am Liebsten raus, klar.

Was ist denn das für ein Schwachsinn?:vogel: :vogel:
Es geht nicht um Deutschland also haben wir da auch nichts zu suchen. Die müssen ihre Probleme allein austragen.
Am besten einen Zaun drum ziehen und Bescheid sagen, dass der Letzte das Licht ausmachen soll.:lach: :lach:

Hans von Dach
13.09.2007, 13:15
Gibts ein Spendenkonto für die Serben ? Nochmal lasse ich mich nicht verarschen.

Bärwolf
13.09.2007, 13:30
Das ist eine gut Idee. Man sollte rechtzeitig Überlegungen anstellen, wie man dem Serbischen Volk von hier aus helfen kann. Dazu würde mir noch einiges Andere einfallen;)