PDA

Vollständige Version anzeigen : Putin entlässt russische Regierung !



bernhard44
12.09.2007, 12:11
LIVE-TICKER
12.09.2007, 12:52 Uhr
Putin entlässt russische Regierung
Moskau (dpa) - Der russische Präsident Wladimir Putin hat die Regierung entlassen. Das meldeten die russischen Nachrichtenagenturen in Moskau. Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.


Die russische Regierung ist zurückgetreten. Ministerpräsident Fradkow hat ein entsprechendes Gesuch bei Wladimir Putin eingereicht. Der Präsident habe den Rücktritt angenommen, sagte ein Kreml-Sprecher.


Moskau - Als Nachfolger von Michail Fradkow ist nach Informationen der Wirtschaftszeitung "Wedomosti" der bisherige erste stellvertretende Ministerpräsident Sergej Iwanow vorgesehen. "Die Frage ist praktisch entschieden", schrieb die Zeitung unter Berufung auf Kreml-nahe Kreise.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,505292,00.html



Und wo ist "NITUP" wenn man ihn braucht ........gesperrt!:rolleyes:

Schwarzer Rabe
12.09.2007, 12:12
Drei Monate vor Parlamentswahl
Regierung in Moskau zurückgetreten

Weniger als drei Monate vor der Parlamentswahl in Russland hat Präsident Wladimir Putin die Regierung von Ministerpräsident Michail Fradkow aufgelöst. Das berichteten mehrere Nachrichtenagenturen.

Zuvor hatte es geheißen, Fradkow habe um die Auflösung der Regierung gebeten, um dem Präsidenten freie Hand für notwendige Entscheidungen auch personeller Art zu geben.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID7457758_,00.html

Klopperhorst
12.09.2007, 12:12
Macht der doch andauernd.


---

Just Amy
12.09.2007, 12:15
also doch iwanow als nachfolger putins...

cajadeahorros
12.09.2007, 12:16
POLITIK/ROUNDUP: Putin entlässt russische Regierung - Vorbereitung auf
Wahlen

MOSKAU (dpa-AFX) - Der russische Präsident Wladimir Putin hat am
Mittwoch die Regierung entlassen. Das meldeten die russischen
Nachrichtenagenturen in Moskau unter Berufung auf den Kremlsprecher
Alexej Gromow. "Das Land nähert sich den Parlamentswahlen, auf die dann
die Präsidentenwahlen folgen", sagte Putin.

Der Regierungsapparat müsse auf die Wahlperiode und auf die Zeit
nach der Präsidentenwahl im März 2008 vorbereitet werden, sagte Putin.
Ministerpräsident Michail Fradkow solle aber die Regierungsgeschäfte bis
zur Bestätigung eines Nachfolgers durch die Duma weiterführen.

Russische Medien hatten zuvor spekuliert, dass Putin in Kürze den
bisherigen Vizeregierungschef Sergej Iwanow an die Spitze des Kabinetts
berufen könnte. Iwanow werden gute Chancen auf die Nachfolge Putins bei
der Präsidentenwahl eingeräumt./sv/al/DP/sf

politisch Verfolgter
12.09.2007, 12:18
Ist alles äußerst ekelhaft. Wann haben Weltbürger endlich den value ihres Planeten? Wir sind eine saublöde Spezies. Kommt wohl vom Urschleim - "primordial ooze" ;-)

dimu
12.09.2007, 12:20
.
alles geht seinen "sozialistischen gang".......................
.

Klopperhorst
12.09.2007, 12:22
.
alles geht seinen "sozialistischen gang".......................
.

Putin wäre der richtige Mann für Deutschland. Aber die Möglichkeiten von Alleinvollmachten sind auch gefährlich, wenn die charakterliche Eignung der Bevollmächtigten nicht besteht. Alles eine Gratwanderung.


---

politisch Verfolgter
12.09.2007, 12:28
(Nicht nur) Wir benötigen vielmehr einen grundrechtskonformen Rechtsraum, womit wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer machen, statt die Einen Anderen.

bernhard44
12.09.2007, 12:29
Putin wäre der richtige Mann für Deutschland. Aber die Möglichkeiten von Alleinvollmachten sind auch gefährlich, wenn die charakterliche Eignung der Bevollmächtigten nicht besteht. Alles eine Gratwanderung.


---

Auch bräuchte man das passende Volk dazu und das haben wir ebenso wenig......

Klopperhorst
12.09.2007, 12:32
Auch bräuchte man das passende Volk dazu und das haben wir ebenso wenig......

Das Volk wünscht sich einen starken Führer und kurze Entscheidungswege mehr, als du es glaubst. Einzelne können aber hier nichts mehr revolutionieren, also müssen sie sich mit allem anbanden und ständige Kompromisse eingehen.

Wäre ein Unternehmen so organisiert, wie der deutsche Staat und die hiesige Demokratie, es würde nicht bestehen können.

---

Quo vadis
12.09.2007, 12:33
Putin hat scheinbar die Worte seines Freundes Schröder, etwas nach seinem Gutdünken ausgelegt: "Alles faule Säcke" :hihi: :))

dimu
12.09.2007, 12:36
Auch bräuchte man das passende Volk dazu und das haben wir ebenso wenig......
richtig.
dem volk wurde das gehirn amputiert,- und hat nun freude an den tagtäglichen
verblödungseinrichtungen.
.

Sepp
12.09.2007, 13:36
Das Volk wünscht sich einen starken Führer und kurze Entscheidungswege mehr, als du es glaubst. Einzelne können aber hier nichts mehr revolutionieren, also müssen sie sich mit allem anbanden und ständige Kompromisse eingehen.

Wäre ein Unternehmen so organisiert, wie der deutsche Staat und die hiesige Demokratie, es würde nicht bestehen können.

---

Also, ich zähle mich auch zu solch pathetischen Begriffen wie "Volk" und wünsche mir definitiv keinen "Führer".

Und zum zweiten übersiehst du, dass ein Staat eben kein Unternehmen ist - und dein Vergleich somit dem zwischen Äpfeln und Birnen nahekommt ...

Schwarzer Rabe
12.09.2007, 14:14
Russische Regierung entlassen
Chef der Finanzaufsicht soll neuer Premier werden

Der Chef der Behörde zur Bekämpfung von Geldwäsche, Viktor Subkow, soll neuer russischer Regierungschef werden. Der Kreml habe Subkow vorgeschlagen, sagte ein Duma-Sprecher. Zuvor hatte - weniger als drei Monate vor der Parlamentswahl - Präsident Wladimir Putin die Regierung von Ministerpräsident Michail Fradkow aufgelöst.

Russischen Agenturberichten zufolge sagte Putin: "Das Land nähert sich den Parlamentswahlen, auf die dann die Präsidentenwahlen folgen." Der Regierungsapparat müsse auf die Wahlperiode und auf die Zeit nach der Präsidentenwahl im März 2008 vorbereitet werden. Ministerpräsident Michail Fradkow solle aber die Regierungsgeschäfte bis zur Bestätigung eines Nachfolgers durch die Duma weiterführen.
Medien spekulierten über Iwanow

Russische Medien hatten spekulierten, dass Putin in Kürze den bisherigen Vizeregierungschef Sergej Iwanow an die Spitze des Kabinetts berufen könnte. Beobachtern erwarten dies als ersten strategischen Schritt auf dem Weg zum Präsidentenamt. Iwanow, der zu den Putin-Getreuen gezählt wird, werden gute Chancen auf die Nachfolge Putins bei der Präsidentenwahl eingeräumt. Putin darf gemäß der Verfassung nicht für ein drittes Mandat kandidieren.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID7457758_,00.html

Klopperhorst
12.09.2007, 14:41
...
Und zum zweiten übersiehst du, dass ein Staat eben kein Unternehmen ist - und dein Vergleich somit dem zwischen Äpfeln und Birnen nahekommt ...

Beide organisieren Menschen und Sachen und befinden sich in Konkurrenzsitation mit anderen Staaten und Völkern. Staat schafft Grundlagen für das Gedeihen eines Volkes und einer Kultur.

Ein guter Staat sollte somit einem guten Unternehmen vergleichbar sein. Stichwort, effektive Verwaltung. Er sollte wie ein Unternehmen auf Veränderungen in der Marktlandschaft schnell reagieren können, und seine Führer sollten das beste Menschenmaterial intellektueller Natur und charakterlicher Fähigkeiten sein, kein Ausschuss, wie es in der BRD der Fall ist.




----

Sepp
12.09.2007, 15:04
Beide organisieren Menschen und Sachen und befinden sich in Konkurrenzsitation mit anderen Staaten und Völkern. Staat schafft Grundlagen für das Gedeihen eines Volkes und einer Kultur.

Ein guter Staat sollte somit einem guten Unternehmen vergleichbar sein. Stichwort, effektive Verwaltung. Er sollte wie ein Unternehmen auf Veränderungen in der Marktlandschaft schnell reagieren können, und seine Führer sollten das beste Menschenmaterial intellektueller Natur und charakterlicher Fähigkeiten sein, kein Ausschuss, wie es in der BRD der Fall ist.
----

Nun, dann haben wir - und das wundert mich kaum - unterschiedliche Vorstellungen von den Aufgaben eines demokratischen Staates. Für mich klingt das eher nach einer Diktatur ...

Biskra
12.09.2007, 15:07
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID7457758_,00.html

Hm, dann braucht Putin jetzt bloß noch einen kleinen Krieg um den Subkow ins Rampenlicht zu rücken.

Klopperhorst
12.09.2007, 15:08
Nun, dann haben wir - und das wundert mich kaum - unterschiedliche Vorstellungen von den Aufgaben eines demokratischen Staates. Für mich klingt das eher nach einer Diktatur ...

Demokratie ist das Add On auf einem ansonsten gesunden Staatswesen und vor allem gesunden Volk. Mitbestimmung und Sozialstaat ist nur möglich, wenn das Land ansonsten auf gesunden Beinen steht, d.h. seine Bevölkerung gut ausgebildet, wirtschaftlich potent und kulturell homogen ist. Ein kaputtes Land braucht keine Demokratie, eher eine gute Anstaltsleitung. Oder glaubst du, im Knast können die Häftlinge mitentscheiden? Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Demokratie ist Vergnügen für die "zu kurz Gekommenen", nichts weiter.


---

Sepp
12.09.2007, 22:54
Demokratie ist das Add On auf einem ansonsten gesunden Staatswesen und vor allem gesunden Volk. Mitbestimmung und Sozialstaat ist nur möglich, wenn das Land ansonsten auf gesunden Beinen steht, d.h. seine Bevölkerung gut ausgebildet, wirtschaftlich potent und kulturell homogen ist. Ein kaputtes Land braucht keine Demokratie, eher eine gute Anstaltsleitung. Oder glaubst du, im Knast können die Häftlinge mitentscheiden? Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Demokratie ist Vergnügen für die "zu kurz Gekommenen", nichts weiter.
---

Wie schon erwähnt - wir haben offenbar unterschiedliche Vorstellungen vom Grundgerüst eines Staates. Während ich die Demokratie als das Fundament desselben ansehen, ist es für dich das Add-on. Erschreckt mich eher ... und das aus gutem Grund. Denn ohne Freiheit, die aus meiner Sicht nur in einer Demokratie wahrhaftig ist, läßt sich auch kein "gesundes" Volk oder ein "gesunder" Staat konzipieren ...

Fuchs
12.09.2007, 23:15
Das Volk wünscht sich einen starken Führer und kurze Entscheidungswege mehr, als du es glaubst. Einzelne können aber hier nichts mehr revolutionieren, also müssen sie sich mit allem anbanden und ständige Kompromisse eingehen.

Wäre ein Unternehmen so organisiert, wie der deutsche Staat und die hiesige Demokratie, es würde nicht bestehen können.

---

tatsächlich? einen starken führer wünsche ich
mir nicht. ich beziehe mich da auch garnicht auf
hitler sondern auf die zeit davor. die 3 präsidialkabinette
von 1930-33 haben gezeigt wohin ein solcher starker führer
"führen" kann. eine von dem parlament unabhängige regierung,
die nur dem präsidenten verantwortlich ist lähmt die demokratie
und ist ist gott sei dank ein relikt unserer vergangenheit.

gott sei dank ist ein staat auch kein unternehmen.