PDA

Vollständige Version anzeigen : CDU/SPD sind gescheitert! Armut steigt und Arbeitslosenzahlen sind konstant hoch!



Daniel3
12.09.2007, 11:42
Wer die heutige Rede der Bundeskanzlerin im Bundestag gehört hat, muss sich regelrecht verarscht vorgekommen haben.

Die Bundeskanzlerin betonte, dass die Deutschen mit der Politik von CDU/SPD und mit dem Wirtschaftsaufschwung heute "mehr Zuversicht" hätten und dass die Arbeitslosenzahlen stark zurückgegangen seien.

Nun die ungeschönte Wahrheit:

1.)

Mittlerweile haben wir in Deutschland 2,6 Mio Kinder/Jugendliche, die in Hartz4 bzw. Armut leben. So viele wie nie zuvor! Die Zahl hat sich ungefähr verdoppelt in den letzten Jahren von CDU/SPD/Grünen!

Quellen:

http://www.tagesschau.de/video/0,1315,OID7368814,00.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/article828253/Immer_mehr_Kinder_leben_in_Armut.html


2.)

Nach wie vor haben wir eine sehr hohe Arbeitslosigkeit, und das trotz Wirtschaftsaufschwungs und trotz der Steusersenkungen und trotz der angeblich heilsamen Hartz4-Politik....!

Nach offizieller Statistik der Arbeitsagentur haben wir im August 2007 immernoch
3,7 Millionen Arbeitslose!

Quelle:

http://statistik.arbeitsamt.de/statistik/index.php?id=D

Hinzuzurechnen sind - wir ja wollen ja nichts beschönigen - die zur Zeit 324.000
1-Euro-Jobber, die ja ebenfalls in Wahrheit Arbeitslose sind.

Demnach haben wir heute rund 4 Mio gemeldete Arbeitlose.

Und das wie gesagt trotz Aufschwungs und trotz Hartz4. Hartz4 kann man damit als gescheitert in die Tonne treten.


3.)

Die Zahl der Hartz4-Aufstocker, der Niedrigverdiener und der Armen nimmt ständig zu.

Wir haben 1,3 Mio Menschen, die trotz Arbeit Hartz4 beziehen, weil die Bezahlung nicht ausreicht, um zu überleben, sog. Aufstocker.

Wir haben insgesamt ca. 3 Mio Niedrigverdiener bzw. Armutslöhner, die trotz Vollzeitarbeit als arm gelten, weil sie weniger als 60 % des Durchschnittseinkommens bzw. unter 940 € pro Monat verdienen.


Quellen:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6559140,00.html

http://www.welt.de/politik/article1114194/Immer_mehr_Beschaeftigte_bekommen_Hartz_IV.html?pa ge=16


Fazit:

Die neoliberale kapitalistische Sozialabbau-Politik von CDU und SPD ist gescheitert.

Hartz4 ist gescheitert!

Die in Deutschland weit verbreitete "Armut trotz Arbeit" nimmt weiter zu:

2,6 Mio Kinder
+ 4 Mio Arbeitslose
+ 3 Mio Niedrigverdiener/Armurslöhner

= mindestens 9,6 Mio arme Menschen in Deutschland !

(Hinzu kommen Millionen von armen Rentnern, Arbeitsunfähigen und Sozialgeld-Empfängern!)

Die Arbeitslosenzahlen sind nur wenig gesunken aber konstant hoch.

Immer mehr Menschen leben im reichen Deutschland in bitterer Armut bzw. in Perspektivlosigkeit.

P.S.
Wer das ändern will, sollte CDU und SPD abwählen, d.h. links wählen.

Tonsetzer
12.09.2007, 12:35
Die neoliberale kapitalistische Sozialabbau-Politik von CDU und SPD ist gescheitert.

Hartz4 ist gescheitert!

Die DDR und der gesamte kommunistische Block sind gescheitert.


P.S.
Wer das ändern will, sollte CDU und SPD abwählen, d.h. links wählen.

Nein danke, keine weitere sozialistischen Experimente mehr.

Pascal_1984
12.09.2007, 17:11
Wer die heutige Rede der Bundeskanzlerin im Bundestag gehört hat, muss sich regelrecht verarscht vorgekommen haben.

Die Bundeskanzlerin betonte, dass die Deutschen mit der Politik von CDU/SPD und mit dem Wirtschaftsaufschwung heute "mehr Zuversicht" hätten und dass die Arbeitslosenzahlen stark zurückgegangen seien.

Nun die ungeschönte Wahrheit:

1.)

Mittlerweile haben wir in Deutschland 2,6 Mio Kinder/Jugendliche, die in Hartz4 bzw. Armut leben. So viele wie nie zuvor! Die Zahl hat sich ungefähr verdoppelt in den letzten Jahren von CDU/SPD/Grünen!

Quellen:

http://www.tagesschau.de/video/0,1315,OID7368814,00.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/article828253/Immer_mehr_Kinder_leben_in_Armut.html


2.)

Nach wie vor haben wir eine sehr hohe Arbeitslosigkeit, und das trotz Wirtschaftsaufschwungs und trotz der Steusersenkungen und trotz der angeblich heilsamen Hartz4-Politik....!

Nach offizieller Statistik der Arbeitsagentur haben wir im August 2007 immernoch
3,7 Millionen Arbeitslose!

Quelle:

http://statistik.arbeitsamt.de/statistik/index.php?id=D

Hinzuzurechnen sind - wir ja wollen ja nichts beschönigen - die zur Zeit 324.000
1-Euro-Jobber, die ja ebenfalls in Wahrheit Arbeitslose sind.

Demnach haben wir heute rund 4 Mio gemeldete Arbeitlose.

Und das wie gesagt trotz Aufschwungs und trotz Hartz4. Hartz4 kann man damit als gescheitert in die Tonne treten.


3.)

Die Zahl der Hartz4-Aufstocker, der Niedrigverdiener und der Armen nimmt ständig zu.

Wir haben 1,3 Mio Menschen, die trotz Arbeit Hartz4 beziehen, weil die Bezahlung nicht ausreicht, um zu überleben, sog. Aufstocker.

Wir haben insgesamt ca. 3 Mio Niedrigverdiener bzw. Armutslöhner, die trotz Vollzeitarbeit als arm gelten, weil sie weniger als 60 % des Durchschnittseinkommens bzw. unter 940 € pro Monat verdienen.


Quellen:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6559140,00.html

http://www.welt.de/politik/article1114194/Immer_mehr_Beschaeftigte_bekommen_Hartz_IV.html?pa ge=16


Fazit:

Die neoliberale kapitalistische Sozialabbau-Politik von CDU und SPD ist gescheitert.

Hartz4 ist gescheitert!

Die in Deutschland weit verbreitete "Armut trotz Arbeit" nimmt weiter zu:

2,6 Mio Kinder
+ 4 Mio Arbeitslose
+ 3 Mio Niedrigverdiener/Armurslöhner

= mindestens 9,6 Mio arme Menschen in Deutschland !

(Hinzu kommen Millionen von armen Rentnern, Arbeitsunfähigen und Sozialgeld-Empfängern!)

Die Arbeitslosenzahlen sind nur wenig gesunken aber konstant hoch.

Immer mehr Menschen leben im reichen Deutschland in bitterer Armut bzw. in Perspektivlosigkeit.

P.S.
Wer das ändern will, sollte CDU und SPD abwählen, d.h. links wählen.

Oder, besser national!

politisch Verfolgter
12.09.2007, 17:14
"Armut" ist Zwangsarbeit und Enteignung, "Arbeitslosigkeit" ist Berufsverbot, "Arbeitsmarkt" ist Lehnswesen.
Abhilfe: eine aktive Wertschöpfungspolitik für user value.
Bis dahin möglichst nix tun und auf alle Fälle Nachwuchs unterlassen.

"hohes Niveau": sich immer an den 3 % orientieren, die in D 70 % eignen, was ihnen sog. "Arbeitnehmer" erwirtschaften.

klartext
12.09.2007, 17:14
Oder, besser national!

Die meisten Staaten dieser Erde würden gerne auf diesem hohen Niveau scheitern.
Mir scheint, deine Masstäbe stimmen nicht.

politisch Verfolgter
12.09.2007, 17:20
Eben ist im "Reichstag" von "Hilfe zur Selbsthilfe" die Rede.
Genau die erfolgt per aktiver Wertschöpfungspolitik für die eigenverantwortlich verantwortungsgemeinschaftliche unternehmerische Kooperation bezahlender Betriebsnutzer, wofür Mangements mit geeigneten Vorgaben zielführend zu ackern haben, was durch userzentrierte Wertschöpfungswissenschaften zu flankieren ist.

Pascal_1984
12.09.2007, 17:21
Die meisten Staaten dieser Erde würden gerne auf diesem hohen Niveau scheitern.
Mir scheint, deine Masstäbe stimmen nicht.

Von welchen Maßstäben habe ich denn geschrieben?

Praetorianer
12.09.2007, 17:25
Was ist daran so schlimm, dass die Armut steigt?

politisch Verfolgter
12.09.2007, 17:26
Wohl schlicht alles daran ist ekelhaft. Denn der Rechtsraum hat den Nutzen des gesamten Souveräns zu bezwecken, der damit Subjekt, also Zweck und somit Gegenstand seiner Wertschöpfung ist.

klartext
12.09.2007, 17:33
Von welchen Maßstäben habe ich denn geschrieben?

Dre Arnutsbegriff wird mittlerweile auf eine derart inflationäre Weise gebraucht, dass es schon ein Zynismus gegenüber den wirklichen Armen dieser Welt ist.
Kinder sind grundsätzlich arm, weil sie über keine eigenes Einkommen verfügen. Noch nicht gewusst ?

Pascal_1984
12.09.2007, 17:36
Dre Arnutsbegriff wird mittlerweile auf eine derart inflationäre Weise gebraucht, dass es schon ein Zynismus gegenüber den wirklichen Armen dieser Welt ist.
Kinder sind grundsätzlich arm, weil sie über keine eigenes Einkommen verfügen. Noch nicht gewusst ?

Ich hab dir eine Frage gestellt, von welchen Maßstäben ich geschrieben haben soll, und es kommt irgendein schmarrn zurück- kannst du nicht auf simple fragen antworten?

ursula
12.09.2007, 17:43
klartext hat recht, wer armut bekämpfen möchte, soll in die sahelzone fahren, soll den bettlern in latinoländern helfen, soll verhindern, dass die kinder in bangladesh auf müllhalden nach essen graben. der armutsbegriff ist immer relativ. im vergleich zu meinen nachbarn bin ich arm. im vergleich zu hartz 4 empfängern bin ich reich, weil ich die gnade habe, arbeiten gehen zu dürfen und auch zu müssen, denn sonst.... usw. usf. wir lassen hier heulen zu - auf sehr hohem niveau. meine uroma hatte noch 104 ostmark rente und konnte nur bis zum dahinscheiden bei den grosseltern wohnen, sonst wäre sie schlichtweg krepiert. aber offiziell durfte !!!! sich keiner als arm definieren.

-jmw-
12.09.2007, 17:44
Was ist daran so schlimm, dass die Armut steigt?
Hehe, 'ne perfide Frage, muss ich schon sagen! :)

Praetorianer
12.09.2007, 17:47
Hehe, 'ne perfide Frage, muss ich schon sagen! :)

Ich finde alle sollten arm sein ...

Bis auf die Raumfahrtbehörden ...

FISCHERLEO
12.09.2007, 17:47
Oder, besser national!

Genau:)

Die linken wollen die BRD mit noch mehr Ausländer vollstopfen.X(

FISCHERLEO
12.09.2007, 17:49
Die meisten Staaten dieser Erde würden gerne auf diesem hohen Niveau scheitern.
Mir scheint, deine Masstäbe stimmen nicht.


Deine kennen wir ja inzwischen.

Die ganzen Kümmeltürken die Du ja nicht leiden kannst, wurden von Deiner CDU reingebracht.

Nur mal so zur Erinnerung.

FISCHERLEO
12.09.2007, 17:52
klartext hat recht, wer armut bekämpfen möchte, soll in die sahelzone fahren, soll den bettlern in latinoländern helfen, soll verhindern, dass die kinder in bangladesh auf müllhalden nach essen graben. der armutsbegriff ist immer relativ. im vergleich zu meinen nachbarn bin ich arm. im vergleich zu hartz 4 empfängern bin ich reich, weil ich die gnade habe, arbeiten gehen zu dürfen und auch zu müssen, denn sonst.... usw. usf. wir lassen hier heulen zu - auf sehr hohem niveau. meine uroma hatte noch 104 ostmark rente und konnte nur bis zum dahinscheiden bei den grosseltern wohnen, sonst wäre sie schlichtweg krepiert. aber offiziell durfte !!!! sich keiner als arm definieren.


Dich sollte man auf Hartz4 setzen.

Eine Frechheit was Du hier ablässt.

klartext
12.09.2007, 17:53
Ich hab dir eine Frage gestellt, von welchen Maßstäben ich geschrieben haben soll, und es kommt irgendein schmarrn zurück- kannst du nicht auf simple fragen antworten?

Wenn man wie du behauptet, dass es 2,6 Mio. arme Kinder gibt, dann stellt sich die Frage, wie man Armut definiert.
Natürlich gibt es Kinder, die weniger zur Verfügung haben als andere. Die Frage ist jedoch nur, ob sie ausreichend zur Verfügung haben, nicht ob sie arm sind.
Jedes Kind hat ein Dach über dem Kopf, Verpflegung, kostenlose schulische Ausbildung und Gesundheitsfürsorge. Das ist mehr, als die meisten Kinder dieser Welt haben.
In meiner Jugend hatte ich auch nicht mehr, wie die meisten Kinder. Niemand wäre jedoch auf den Gedanken gekommen, uns als arm zu bezeichnen. So haben wir uns auch nicht gefühlt.

ursula
12.09.2007, 17:56
Dich sollte man auf Hartz4 setzen.

Eine Frechheit was Du hier ablässt.

das bitte ich, sachlich darzustellen, was an meiner antwort frech ist. in der welt der armut der dritten welt gibt es kein sozialamt. es soll da keiner hin von unseren menschen, die weniger haben, aber es ist deutsche armut, die nur an den massstäben innerhalb der nationalen grenze zu bewerten ist und nicht anders.

weisst du was?? frech bist du!!:] :]

PeterH
12.09.2007, 17:59
In meiner Jugend hatte ich auch nicht mehr, wie die meisten Kinder. Niemand wäre jedoch auf den Gedanken gekommen, uns als arm zu bezeichnen. So haben wir uns auch nicht gefühlt.

Damals hast du 1x die Woche ein paar Bonbons und die neue Ausgabe von Donald Duck gekauft. Hättest du jede Woche 10 DM fürs Handy ausgeben (müssen) wie die heutigen Kids, dann wärst du auch arm gewesen. :]

wtf
12.09.2007, 17:59
Der überbordende Sozialstaat ist ursächlich für die hohe Arbeitslosigkeit. Dort, wo Wirtschaft atmen kann, ist die Arbeitslosenquote niedrig.

Erschreckend, daß einige Flachzangen diesen simplen Mechanismus nicht verstehen (wollen).

FISCHERLEO
12.09.2007, 18:00
das bitte ich, sachlich darzustellen, was an meiner antwort frech ist. in der welt der armut der dritten welt gibt es kein sozialamt. es soll da keiner hin von unseren menschen, die weniger haben, aber es ist deutsche armut, die nur an den massstäben innerhalb der nationalen grenze zu bewerten ist und nicht anders.

weisst du was?? frech bist du!!:] :]

ich lebe in der 3 Welt und es gibt nichts schlimmerers als deutsche Gutmenschen, die den armen dorten noch mehr in die Armut helfen.

Kümmer Dich erstmal ums eigene Volk, da gibt immer mehr zu tun.

ursula
12.09.2007, 18:01
Der überbordende Sozialstaat ist ursächlich für die hohe Arbeitslosigkeit. Dort, wo Wirtschaft atmen kann, ist die Arbeitslosenquote niedrig.

Erschreckend, daß einige Flachzangen diesen simplen Mechanismus nicht verstehen (wollen).


wo du recht hast, hast du recht...

es gibt schlimmere szenarios. zum beispiel drohende insolvenz oder lebend praktizierte, da lernt man erst mal neue charaktere kennen!!...

PeterH
12.09.2007, 18:01
Der überbordende Sozialstaat ist ursächlich für die hohe Arbeitslosigkeit. Dort, wo Wirtschaft atmen kann, ist die Arbeitslosenquote niedrig.

Erschreckend, daß einige Flachzangen diesen simplen Mechanismus nicht verstehen (wollen).
Viele EU-Länder mit großem Sozialstaat haben trotzdem eine geringe Arbeitslosigkeit. Watt nu?

PeterH
12.09.2007, 18:02
ich lebe in der 3 Welt

Wo denn genau?

wtf
12.09.2007, 18:05
Welche?

ursula
12.09.2007, 18:06
ist das der ff leo aus thailand?? der wollte doch dorthin!!:rolleyes:

Praetorianer
12.09.2007, 18:06
Der überbordende Sozialstaat ist ursächlich für die hohe Arbeitslosigkeit. Dort, wo Wirtschaft atmen kann, ist die Arbeitslosenquote niedrig.

Erschreckend, daß einige Flachzangen diesen simplen Mechanismus nicht verstehen (wollen).

Ich verstehe überhaupt nicht, wozu es sowas wie soziale Sicherungssysteme überhaupt gibt; ich habe eigentlich auch ohne genug zu essen!

PeterH
12.09.2007, 18:12
Welche?

z.B. die Niederlande.

ursula
12.09.2007, 18:15
z.B. die Niederlande.

meinst du die bananenstiftung für eindhoven??:) gelebte apartheit mitten in europa, strassenbahnen voll nur rabenschwarze, ist das richtig so?? meiner meinung nach auch nicht der weg aus der ratlosigkeit.

FISCHERLEO
12.09.2007, 19:49
ist das der ff leo aus thailand?? der wollte doch dorthin!!:rolleyes:

Da verwechelst Du was.

EX FF ja .Thailand nein.

Lebe immer noch in Kapstadt.

Unbelehrbar
12.09.2007, 21:53
Wenn man wie du behauptet, dass es 2,6 Mio. arme Kinder gibt, dann stellt sich die Frage, wie man Armut definiert.
Natürlich gibt es Kinder, die weniger zur Verfügung haben als andere. Die Frage ist jedoch nur, ob sie ausreichend zur Verfügung haben, nicht ob sie arm sind.
Jedes Kind hat ein Dach über dem Kopf, Verpflegung, kostenlose schulische Ausbildung und Gesundheitsfürsorge. Das ist mehr, als die meisten Kinder dieser Welt haben.
In meiner Jugend hatte ich auch nicht mehr, wie die meisten Kinder. Niemand wäre jedoch auf den Gedanken gekommen, uns als arm zu bezeichnen. So haben wir uns auch nicht gefühlt.

@Klartext


Nicht dein Tag ;)
Das war alles von daniel 3 :] Du tust Pascal unrecht :(

klartext
12.09.2007, 22:48
Deine kennen wir ja inzwischen.

Die ganzen Kümmeltürken die Du ja nicht leiden kannst, wurden von Deiner CDU reingebracht.

Nur mal so zur Erinnerung.
Entweder du lügst vorsätzlich oder du bist falsch informiert. Beides scheint typisch für Ganzrechtsaussen.

klartext
12.09.2007, 22:51
Viele EU-Länder mit großem Sozialstaat haben trotzdem eine geringe Arbeitslosigkeit. Watt nu?
Du vergisst darauf hinzuweisen, dass es in diesen Ländern kaum Kündigungsschutz gibt. wtf hat recht.

klartext
12.09.2007, 23:00
@Klartext


Nicht dein Tag ;)
Das war alles von daniel 3 :] Du tust Pascal unrecht :(

Stimmt, Daniel ist der schlimme Finger
Mein Ältester hat auswärtig studiert, also nicht zu Hause gewohnt in dieser Zeit. Er bekam von mir aus grundsätzlichen Erwägungen genau das, was ein Hartz 4 -empfänger auch bekommen hätte. Er kam damit gut zurecht, Jammern habe ich nie gehört.
Kinder beötigen weder ein Handy, noch einen gameboy oder Markenklamotten. Sie brauchen liebvolle Eltern, einen geregelten Tagesablauf und die Motivation, Ziele zu erreichen. Mit Geld hat das nur sehr wenig zu tun.

ursula
12.09.2007, 23:43
Da verwechelst Du was.

EX FF ja .Thailand nein.

Lebe immer noch in Kapstadt.

nun die enklave kapstadt sehe ich nicht als dritte welt. das ist doch sowas wie ostberlin - sowas mit vorzeigestatus. du bist doch nicht in mocambique!!

wer ist denn überhaupt noch bei ff ausser latrop??

was ist denn ein LPP nachricht??? pl. assistance!!!

Daniel3
13.09.2007, 00:30
Der überbordende Sozialstaat ist ursächlich für die hohe Arbeitslosigkeit.
Dort, wo Wirtschaft atmen kann, ist die Arbeitslosenquote niedrig.

Erschreckend, daß einige Flachzangen diesen simplen Mechanismus nicht verstehen (wollen).

Kompletter Unsinn, denn es gibt schon gar keinen "überbordenden" Sozialstaat.

Die Wahrheit ist:

Missmanagment, Profitgier der Bosse und Massenentlassungen sind ursächlich für die hohe Arbeitslosigkeit.

Auch die gesamten Sozialkürzungen (Hartz4, Praxisgebühr, Studiengebühren etc.) und Lohnkürzungen sind stark ursächlich für die Arbeitslosigkeit, denn wenn die Menschen weniger Geld in der Tasche haben, geben sie auch weniger Geld im Konsum aus und haben weniger Geld um sich fortzubilden oder angemessen zu bewerben.

Dadurch schwächelt die Binnen-Wirtschaft seit Jahren und die Arbeitgeber stellen kaum Leute ein, wie jeder
Erst-Semester-Ökonom und jeder Experte weiß.

Nur du und andere Kapitalismus-Ideologen leugnen diese Tatsachen.

Das derzeitige wirtschaftliche Hoch schafft es nicht, genügend Arbeitsplätze und Fortbildung entstehen zu lassen, weil fast nur die Reichen und Bosse vom Aufschwung profitieren.

Dies kann man sehr deutlich auch an den immernoch hohen Arbeitslosenzahlen (zur Zeit über 4 Mio Arbeitslose !) und an der steigenden Armut erkennen !

Es ist ein kapitalistischer armuts-verursachender Teufelskreis, den CDU und SPD und kapitalistische Manager seit Jahren betreiben.

Daniel3
13.09.2007, 00:46
Die meisten Staaten dieser Erde würden gerne auf diesem hohen Niveau scheitern.
Mir scheint, deine Masstäbe stimmen nicht.

Mir scheint aber deine Maßstäbe stimmen nicht!

Denn es kann doch kein Maßstab für ein reiches demokratisches Land wie Deutschland sein, dass es woanders viele armen Menschen gibt, denen es noch dreckiger geht als den Armen bei uns....!

Jedes Übel und jede Armut ist zu ächten und zu bekämpfen!

Und vor der eigenen Haustüre muss man logischerweise damit anfangen!

Deutschland kann nicht die weltweite Armut alleine bekämpfen, aber wir könnten sofort die Armut im eigenen Land abschaffen, wenn wir nur wollten...!

Dies wäre auch wirtschaftlich sehr sinnvoll, weil es die Binnen-Konjunktur stärken würde, weil die Leute mehr bzw. zu höheren Preisen einkaufen würden, wenn sie mehr Geld hätten....!

Dadurch würden wiederum neue und besserbezahlte Jobs entstehen. Diesen relativ einfachen volkswirtschaftlichen Zusammenhang verstehen ungebildete Leute wie wtf und FDPler und CDUler zB gar nicht......bzw. sie leugnen diesen Zusammenhang aus rein eigennützigen Motiven.

Ich will die Armut im eigenen Land abschaffen!

Willst du auch?

Das Problem ist nur, dass sozialstaatsfeindliche Kapitalismus-Ideologen, insbesondere CDUler FDPler, nicht wollen !

McDuff
13.09.2007, 05:41
Die große Koalition ist keineswegs gescheitert. Sie ist immer noch an der Macht und es schaut auch ganz danach aus als ob sie diese mindestens bis zur nächsten Bundestagswahl behalten würde. Es geht den Politikeren dieser Parteien doch nicht um das Wohl des Volkes oder der Heimat sondern lediglich um den Machterhalt und die Absicherung der Zeit danach mittels Belohnung durch gute Posten in Industrie und Verwaltung. So gesehen ist die große Koalition sehr erfolgreich.

PeterH
13.09.2007, 08:38
Du vergisst darauf hinzuweisen, dass es in diesen Ländern kaum Kündigungsschutz gibt. wtf hat recht.

Wtf behauptet der Sozialstaat sorgt für Arbeitslosigkeit, nicht das Arbeitsrecht. Aber nebenbei: In den Niederlanden gibt es Kündigungsschutz. Und in Deutschland ist der Kündigungsschutz so gut wie non existent.

Der Gerechte
13.09.2007, 10:31
Merkel und Co. haben jeglichen Bezug zur Realität verloren.
Die Zahl der Leute, die einer regulären Arbeit nachgehen und nicht davon leben können
hat zugenommen.
Armut trotz Arbeit - welch ein glorreicher Verdienst der Regierung.

-jmw-
13.09.2007, 10:43
Missmanagment, Profitgier der Bosse und Massenentlassungen sind ursächlich für die hohe Arbeitslosigkeit.
Und was ist deren Ursache?

FISCHERLEO
13.09.2007, 13:00
Entweder du lügst vorsätzlich oder du bist falsch informiert. Beides scheint typisch für Ganzrechtsaussen.


Typischer BRD Demokrat, nicht einmal Rückgrat die Wahrheit anzuerkennen.

Viel Spass mit Deinen Türken.

LieblingderGötter
13.09.2007, 20:05
So,jetzt muss ich auch mal ran;-)

Es wird ja immer behauptet,das der Kündigungsschutz in D die Unternehmen an Einstellungen hindert.

Wie wäre es damit:

Den Kündigungsschutz abschaffen,Leiharbeit noch beibehalten,wobei die Leiharbeitsfirmen verpflichtet werden,an die AN einen Mindestlohn von mindestens 9,50€uro abzuführen(soviel ist wirklich drinnen,da die Stundensätze die die Firmen von den Betrieben kassieren erst bei 15€uro anfangen!!!!).

Sollte sich nach einigen Jahren aber herausstellen,dass keine Einstellungen erfolgen,bzw. keine sinkenden ALzahlen festzustellen sind, bin ich dafür:

Den Kündigungsschutz radikal auszudehnen,die Probezeit von bisher maximal 6 Monaten auf 1 Monat zu verkürzen,einen flächendeckenden, generellen, allgemeinen Mindestlohn von(Preissteigerungen sowie Lebenshaltungskosten in ein paar Jahren sind zu berücksichtigen)9€uro einzuführen.

Kampftrinker
13.09.2007, 22:05
Merkel und Co. haben jeglichen Bezug zur Realität verloren.
Die Zahl der Leute, die einer regulären Arbeit nachgehen und nicht davon leben können
hat zugenommen.
Armut trotz Arbeit - welch ein glorreicher Verdienst der Regierung.

So sieht's aus.


@Pratorianer

Ernährst du dich von Würmern und Baumrinde?

-jmw-
14.09.2007, 11:19
Ernährst du dich von Würmern und Baumrinde?
Würmer sollte man vorher ausquetschen, insbesondere Regenwürmer;
Rinde ist empfehlenswert die der Birke, die innere Schicht kann man kochen, ist fast wie Nudeln.

:)

Daniel3
15.09.2007, 08:00
Merkel und Co. haben jeglichen Bezug zur Realität verloren.
Die Zahl der Leute, die einer regulären Arbeit nachgehen und nicht davon leben können
hat zugenommen.
Armut trotz Arbeit - welch ein glorreicher Verdienst der Regierung.


Genauso ist es.

Bei 4 Millionen Arbeitslosen und bei einem Anstieg der Kinderarmut auf 2,6 Millionen und der allgmeinen Armut auf mindestens (!) 10 Millionen Menschen ist es ein ganz böser Hohn, wenn Merkel und andere CDU-Politiker von einer erfolgreichen Politik sprechen....!

Man redet sich die eigene erfolglose und fatale Politik schön......das ist ein sicheres Zeichen für Korrumpiertheit und Volksverrat.

So hat es bei Schröder auch angefangen, nun ist Schröder weg und die SPD ist zu Recht im Arsch.

Nun muss nur noch die armutstreibende kapitalistische Merkel-CDU fallen!

Dann kann Deutschland wieder sozial und frei werden.

Caly
15.09.2007, 18:44
3,6 Millionen Arbeitslose + 300,000 MAE + Jeder menger Menschen die NIX vom Staat erhalten, obwohl sie Arbeitslos sind. Sie erhalten weder Geld, noch Vermittlungsgutscheine und erst keine Weiterbildungsmaßnahmen. Sie fallen auch einfach mal so aus der Arbeitslosenstatistik heraus.

Der Gerechte
17.09.2007, 09:41
Die Statistiken sind sowieso geschönt.

Der Gerechte
17.09.2007, 09:48
Genauso ist es.

Bei 4 Millionen Arbeitslosen und bei einem Anstieg der Kinderarmut auf 2,6 Millionen und der allgmeinen Armut auf mindestens (!) 10 Millionen Menschen ist es ein ganz böser Hohn, wenn Merkel und andere CDU-Politiker von einer erfolgreichen Politik sprechen....!

Man redet sich die eigene erfolglose und fatale Politik schön......das ist ein sicheres Zeichen für Korrumpiertheit und Volksverrat.

So hat es bei Schröder auch angefangen, nun ist Schröder weg und die SPD ist zu Recht im Arsch.

Nun muss nur noch die armutstreibende kapitalistische Merkel-CDU fallen!

Dann kann Deutschland wieder sozial und frei werden.



...und in Sachsen werden Millionen Euro verspekuliert an der Börse von der Regierung,
und die Verantwortlichen verharmlosen diese Millionenverluste (bis jetzt cirka 800 Mio.), es kann aber auch über eine Milliarde sein, denn die Ausmaße ihrer Unfähigkeit wird versucht bewusst herunterzuspielen bzw. sind noch gar nicht ganz bekannt.

Was man mit diesem Geld alles hätte Gutes tun können, wofür aber sonst angeblich immer kein Geld da ist.
Nu ist das Geld weg, und es ist scheinbar gar nicht so schimm.

Beverly
17.09.2007, 10:09
Die DDR und der gesamte kommunistische Block sind gar nicht das Strangthema

Beverly
17.09.2007, 10:16
Die meisten Staaten dieser Erde würden gerne auf diesem hohen Niveau scheitern.

Mir ist schon der Gedanke gekommen, dass Deutschland das Horn von Afrika erobern könnte, in dem es den dort lebenden Menschen - meistens ethnische Somalier - Anspruch auf Arbeitslosengeld II gibt. So 6 Monate, ein bis zwei Jahre wären die Menschen dort überglücklich über vollen Kühlschrank, fließend Warm- und Kaltwasser, Strom etc. Doch dann vielleicht eher früher als später lächerliche Auflagen, sinnlose Schikanen und das Anrechnen der Viehbestände oder ehrlose Diffamierungen der Kragen platzen und es ginge richtig rund.


Mir scheint, deine Masstäbe stimmen nicht.

Ein System kann auch dann scheitern, wenn es materiell im Überfluss schwimmt. Es fängt mit einer ungleichen Verteilung des Reichtums an. Oder auch falsche und fehlende Steuerung.

Beverly
17.09.2007, 10:18
Was ist daran so schlimm, dass die Armut steigt?

die moralische Bankrotterklärung so kurz und knapp formuliert, wie es nur geht

Beverly
17.09.2007, 10:22
Dre Arnutsbegriff wird mittlerweile auf eine derart inflationäre Weise gebraucht, dass es schon ein Zynismus gegenüber den wirklichen Armen dieser Welt ist.

um deren Wohl ihr euch Tag und Nacht bemüht gelle :rolleyes: ?

Beverly
17.09.2007, 10:25
Ich finde alle sollten arm sein ...

Bis auf die Raumfahrtbehörden ...

Die Raumfahrtbehörde käme mit 1 bis 2 Prozent vom BIP wunderbar aus. Wegen ihr muss niemand arm sein, im Gegenteil - sie würde Arbeitsplätze schaffen und im All Ressourcen erschließen.

Drosselbart
17.09.2007, 10:28
Die brd will die Mühseligen, Beladenen, Armen und Unterdrückten des gesamten Universums beglücken.

Daraus folgt mit zwingender Logik, daß die Kohle sehr bald noch knapper werden wird. Man kann nicht gleichzeitig aus den Arbeitenden immer mehr herauspressen um es einigen Großkonzernen und vielen mehr oder weniger Arbeitsunwilligen hintern rein zu schieben.

Das heißt, die Zuwendungen an kleine Sozialtransferempfänger werden Netto immer geringer werden müssen. Politiker und Konzerne werden aber immer noch gut Kohle abgreifen können.

Eng wird es dagegen für das typische rot-grüne Sozialgeld-Kassierer-Klientel werden. Wer dafür ist, das Deutschland für Gott und die Welt Geld abdrückt, für den bleibt halt am Ende auch immer weniger übrig.

Beverly
17.09.2007, 10:34
klartext hat recht, wer armut bekämpfen möchte, soll in die sahelzone fahren, soll den bettlern in latinoländern helfen, soll verhindern, dass die kinder in bangladesh auf müllhalden nach essen graben. der armutsbegriff ist immer relativ. im vergleich zu meinen nachbarn bin ich arm. im vergleich zu hartz 4 empfängern bin ich reich, weil ich die gnade habe, arbeiten gehen zu dürfen und auch zu müssen, denn sonst.... usw. usf. wir lassen hier heulen zu - auf sehr hohem niveau. meine uroma hatte noch 104 ostmark rente und konnte nur bis zum dahinscheiden bei den grosseltern wohnen, sonst wäre sie schlichtweg krepiert. aber offiziell durfte !!!! sich keiner als arm definieren.

Mit Verlaub, aber deine Uroma lebte in Verhältnissen, wo wahrscheinlicht alle arm waren. Ich kenne das nicht selbst, aber aus den Erzählungen von Eltern und Großeltern oder auch Freunden. Da gab es entweder Zustände, die wegen Hunger, Krieg und Unterdrückung schlichtweg inakzeptabel waren oder wo die Menschen mit wenig zufrieden waren, weil außer ganz, ganz wenigen keiner sonderlich viel mehr hatte als sie selbst. Letzteres ist "die gute alte Zeit" ersteres ein Horror, in den die, die ihn überlebt haben, nicht zurück wollen.
Hier nun wird uns Armut inmitten einer Gesellschaft verordnet, die in Reichtum schwimmt. Das Geldvermögen in Deutschland liegt bei 4,5 Billionen Euro, siehe hier:

http://de.ibtimes.com/articles/20070110/finanzen.htm

Ohne Not, nur aus purem Zynismus und Gier, gepaart mit grenzenloser Dummheit und Verblödung sollen wir hier auf "Überlebenskampf" machen. Nicht einmal die Welt und die Menschheit als Ganzes müssten arm sein, es gäbe genug Möglichkeiten, Armut überall zu beseitigen. Schon der Versuch würde für die, die ihn unternehmen, lohnend sein, weil er sonst destruktive Energien in konstruktive Bahnen lenkt. Das wird auch nicht unternommen, weil wir von Scheißerchen und einer ihre Parolen nachplappernden Darmflora beherrscht werden, die sich durch einen gnadenlosen Mangel an Visionen auszeichnen.

Beverly
17.09.2007, 10:41
Die brd will die Mühseligen, Beladenen, Armen und Unterdrückten des gesamten Universums beglücken.(...)

Zugegebenermaßen nur als Erfindung der Science Fiction gibt es eine Zivilisation, die genau das tut. Die "Kultur" in den Romanen von Iain Banks. Diese Zivilisation existiert über viele Jahrtausende, sie gewinnt einen mörderischen Krieg gegen ein offen (!) militaristisches System und immer wieder machen die Bösmenschen resp. -wesen des Universums den Fehler, sie zu unterschätzen :rolleyes: Fallen halt auf das freundliche Lächeln, die Partys und gesellschaftliche Liberalität herein und denken, auf den kann man herumtrampeln :rolleyes:

Vielleicht sollten wir uns so ein System zum Vorbild nehmen anstelle der akuten morastigen gelbbraunen Diskurse, die weder Fisch noch Fleisch sind.

SAMURAI
17.09.2007, 11:39
Erst wenn wird noch unterhalb des DDR-Standards liegen werden die letzten Merkel-Hurra-Brüller begreifen was los ist.

Ups Fehler, Merkel-Hurra-Brüller sind ja die Nomenklatura.

Die linken Fürze stinken übrigens genau so wie die rechten.

Praetorianer
21.09.2007, 00:44
Die Raumfahrtbehörde käme mit 1 bis 2 Prozent vom BIP wunderbar aus. Wegen ihr muss niemand arm sein, im Gegenteil - sie würde Arbeitsplätze schaffen und im All Ressourcen erschließen.

Reichtum ist nicht notwendig, alle sollten arm sein, dann würde auch die Meckerei aufhören!

RosaRiese
22.09.2007, 16:14
.......

Die linken Fürze stinken übrigens genau so wie die rechten.Die meisten stinkenden Fürze, entkriechen aber immer noch dem Arsch aus der Mitte. :cool:

Mauser98K
22.09.2007, 16:30
Was sollte man gegen die Armut tun?

Den Armen gehörig in den Arsch treten und sie dabei unterstützen, sich selbst aus der Armut zu befreien!

Die Armen, die ich kennen gelernt habe, waren arm, weil sie faul sind!

Caly
22.09.2007, 17:52
Was sollte man gegen die Armut tun?

Den Armen gehörig in den Arsch treten und sie dabei unterstützen, sich selbst aus der Armut zu befreien!

Die Armen, die ich kennen gelernt habe, waren arm, weil sie faul sind!

Dann mach mal die Augen ein klein wenig mehr auf.

Millionen an Bürger arbeiten, aber müssen trotzdem in Armut leben.
Diese kannst du auch nur übersehen wenn du wirklich blind bist.

Mfg

hagelschauer
22.09.2007, 18:11
Da fällt mir was ein, hat mir ein Bekannter letztens erzählt. Bei ihm in der Firma arbeiten neue Leiharbeiter, einer davon fährt am Tag hin und zurück 250km. Für unglaubliche 5.50 die Stunde (EURO). Soviel dazu das alle Armen faul sind, ich denke wenn der Typ einen auf Hartz IV machen würde wäre er unterm Strich am Monatsende besser dran. Ist wohl leider keine Seltenheit.

Mauser98K
22.09.2007, 18:19
Die Armen, die ich kennen lernte, hatten eine vom Steuerzahler finanzierte Wohnung, Geld für Zigaretten, Alkohol, Handy, Pizzaservice usw.

So etwas gehört zur Arbeit geprügelt und nicht bemitleidet.

cityman-joerg
21.01.2008, 07:53
Damals hast du 1x die Woche ein paar Bonbons und die neue Ausgabe von Donald Duck gekauft. Hättest du jede Woche 10 DM fürs Handy ausgeben (müssen) wie die heutigen Kids, dann wärst du auch arm gewesen. :]


Genau H4 beziehen sich über wenig geld beklagen aber dann steht ein PC eine PS3 und das neueste Handy im Kinderzimmer .....wo ist denn da die Armut??(